Eisern Union 2019/2020

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Union - Werder 1:2

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 14. September 2019, 20:11 Erstmal Glückwunsch an Werder.
Das war ein Spiel, wo ich ehrlicherweise keine klaren Bilder gesehen habe. Die Szene vor dem ersten Elfer konnte ich aus meiner Perspektive nicht genau einsehen. Anhand der Fersehbilder war es Keiner.
Das Handspiel vor unseren Elfer hat außer dem VAR überhaupt Keiner gesehen. Vor nicht langer Zeit hätte es dafür auch keinen Elfer gegeben.
In der Phase als Bremens zweites Tor fiel waren wir viel zu unkonzentriert.
Die Mannschaft kämpfte zwar noch für das Ausgleichstor. Es sollte heute aber nicht sein.
u.n.v.e.u.
Ich habe es ja nicht gesehen und konnte es auch nicht via Liveticker verfolgen. Aber ich sag mal ihr habt die Niederlage knapp gehalten.
Das hat der BVB bei euch etwas anders erlebt. :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Union - Werder 1:2

Beitrag von bolz_platz_kind »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 14. September 2019, 20:11 Erstmal Glückwunsch an Werder.
Das war ein Spiel, wo ich ehrlicherweise keine klaren Bilder gesehen habe. Die Szene vor dem ersten Elfer konnte ich aus meiner Perspektive nicht genau einsehen. Anhand der Fersehbilder war es Keiner.
Das war auch keiner. Und das sage ich Dir mit Bremer Vereinsbrille.
Schlimm ist nur, dass man mit Hilfe des VAR und dessen klaren Bildern dennoch auf den Punkt zeigt.
Da schäm ich mich doch glatt für Davy, obwohl er das wieder gut gemacht hat ... beim zweiten Elfer.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
crossroads

Re: Union - Werder 1:2

Beitrag von crossroads »

Sandro_1956 hat geschrieben: Samstag 14. September 2019, 20:11 Erstmal Glückwunsch an Werder.
Das war ein Spiel, wo ich ehrlicherweise keine klaren Bilder gesehen habe. Die Szene vor dem ersten Elfer konnte ich aus meiner Perspektive nicht genau einsehen. Anhand der Fersehbilder war es Keiner.
Das Handspiel vor unseren Elfer hat außer dem VAR überhaupt Keiner gesehen. Vor nicht langer Zeit hätte es dafür auch keinen Elfer gegeben.
In der Phase als Bremens zweites Tor fiel waren wir viel zu unkonzentriert.
Die Mannschaft kämpfte zwar noch für das Ausgleichstor. Es sollte heute aber nicht sein.
u.n.v.e.u.
Ganz ehrlich, von eurer Seite war da, außer bei Standardsituationen [Eckbälle haben mir regelmäßig den Nerv geraubt], bis auf die eine oder andere Situaton, einfach kaum etwas zu sehen. Auf unserer Seite schminke ich mir jegliche Ambitionen bezüglich Europa zunächst einfach mal ab. Das war nix, auch wenn wir ganz viele verletzte Stammspieler zu beklagen haben.
Geil fand ich die Stimmung und die Aktionen von beiden Seiten wegen der Stadien-Benennung!

Grüße nach Berlin

PS: den ganzen Mist mit dem VAR spare ich mir jetzt. Welz war in beide Richtungen heute unterirdisch. Den Zweiten von uns konnte man gut geben, der erste war aber ein Witz. Klaassen fiel einfach zu gewollt. Euer Elfer war hingegen eindeutig.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Leverkusen - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Gegen die Pillenstädter erwartet Keiner etwas. Unsere Mannschaft kann also befreit aufspielen.
Bei uns werden Subotic und Prömel fehlen. Ich glaube, dass wir so ähnlich wie gegen den BVB spielen werden:
---------------------‐-----‐-------------------Gikiewicz ----------‐-----------------------------------------------------------
Trimmen-----------‐- Friedrich ------------------------- Schlotterbeck ----------------------- Lenz
Becker ---------------- Schmiedebach ---‐‐--------- Andrich --------‐------------------------- Bülter
--------‐------------------ Andersson ----‐---‐-‐‐-‐------- Ujah ------‐------------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Leverkusen - Union 2:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Da braucht man nicht um den heissen Brei reden. Die Niederlage fiel noch recht milde aus. Das war aus unserer Sicht ein gebrauchter Tag.
Kurz schütteln und weiter geht's.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Atlan »

Holt euch genügend Punkte auf der "Alten Försterei".
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 11:06 Holt euch genügend Punkte auf der "Alten Försterei".
Auch das geht nur über den Kampf und vor allem Disziplin. Andauernd mit zehn Mann zu Ende zu spielen, ist sicher nicht hilfreich.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Union Berlin ist Bier- und Wurst-Meister der Bundesliga

Beitrag von Bridget »

Union Berlin ist zumindest beim Preis Bier-und-Bratwurst-Meister.

Der Aufsteiger bietet in der Bundesliga laut der jährlichen Erhebung von "SPONSORs" die günstigste Kombination des Stadionklassikers an.

6,50 Euro (Wurst: 2,50/Bier: 4,00) sind an der Alten Försterei dafür zu bezahlen.
Im deutschen Profifußball wird dies nur vom Drittligisten Hallescher FC (6,25) unterboten. 

Am teuersten sind Bratwurst (4,50) und Bier (4,70 für 0,5 Liter) beim FC Bayern in der Allianz-Arena.

Günstigster Zweitligist ist beim Catering der FC St. Pauli (6,50). Größe, Gewicht und Geschmack waren keine Bewertungskriterien.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Sandro_1956 »

Preislich hat sich zum Vergleich zur zweiten Liga nichts geändert. Es haben sich eigentlich nur die Anstoßzeiten und die Tageskartenvergabepraxis geändert.
Am Freitag werde ich übrigens ein Steak essen. Das kostet 3€.
Eiserne Grüße
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Eintracht Frankfurt

Beitrag von Sandro_1956 »

Union - Eintracht Frankfurt
Freitagabend, Flutlicht, ein ausverkauftes Haus, dazu ein Gegner mit einem stimmgewaltiugen Anhang. Das sind die Zutaten für ein Fußballfest An der Alten Försterei. Ich freue mich auf die Eintracht.
Sieben Spiele gab's schon zwischen beiden Vereinen. In Erinnerung sind mir zwei geblieben.
Beim Pokalspiel 2007 durfte ein Eintracht-Anhänger die Aufstellung seiner Mannschaft vorlesen. Das fiel ihm ein bisschen schwer, weil seine Zunge ihren Dienst nur unzureichend erfüllen konnte. Er hatte eigentlich die Versteigerung für einen Platz auf der Ersatzbank gewonnen. Das hatte der DFB aber untersagt. Die Versteigerung fand übrigens statt, weil wir zu dieser Zeit größere Geldprobleme hatten.
Beim zweiten Spiel sollte laut DFL der Eintracht-Anhang komplett draußen bleiben. Unsere Ultras besorgten aber Eintrittskarten für die Frankfurter, 2012 ging das noch, so dass die Sperre nicht funktionierte.
Das Fundament zum Klassenerhalt müssen wir natürlich zu Hause schaffen. Ein Sieg gegen die Eintracht wäre da hilfreich.
Bei uns fallen Polti (rote Karte) und Grischa Prömel (verletzt ) garantiert aus. Hinter Christopher Lenz und Manni Abdullahi stehen noch Fragezeichen.
So könnte unsere Mannschaft auflaufen:
------------------------------------ Gikiewicz --------------------------------------------
Trimmel ---------- Subotic ---------------------- Schlotterbeck --------------- Reichel
-------------------- Schmiedebach -------------- Andrich -------------------------------
Becker --------------------------- Ingvartsen ----------------------------------- Bülter
------------------------------------ Andersson -------------------------------------------​
Noich eine erfreuliche Nachricht am Rande. Der Vertrag mit Urs Fischer wurde um ein Jahr bis 2021 verlängert.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Union - Eintracht Frankfurt 1:2

Beitrag von Sandro_1956 »

Alles in Allem war es ein schöner Fußballabend mit aus unserer Sicht falschem Ergebnis.
Urs Fischer brachte mit Andy Gogia für Sheraldo Becker, Manuel Schmiedebach für Magnus Ingvartsen, Neven Subotic für Keven Schlotterbeck und Ken Reichel für Christopher Lenz frische Kräfte.
Kämpferisch konnte die Mannschaft überzeugen. Den Unterschied machte gestern mal wieder die Präzision. Die Eintracht war bei ihren Möglichkeiten eiskalt. Die Phasen der Unkonzentiertheit müssen wir noch abstellen.
Dass es eine harte Saison werden würde, wussten wir Alle.
Jetzt tritt das ein, was Jeder vorher wusste. Den Kampf um den Klassenerhalt haben wir längst aufgenommen.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Wolfsburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Die Chance unsere Fußballgötter direkt zu sehen,ist in Wolfsburg größer als zu Hause. Obwohl unser Kartenkontingent schon nach ein paar Stunden ausverkauft war. Das Interesse der Wolfsburger an ihrer Mannschaft ist glücklicherweise nicht so groß.So konnte ich auch über Wolfsburg noch eine Karte bekommen.
Bin gespannt, ob wir Heimspielatmosphäre erzeugen können.
Der VfL war übrigens unser erster Gegner aus dem alten Bundesgebiet.
Wir bestritten 1992 zwei Relegationsspiele zur 2. Bundesliga. Wir verloren beide Spiele. Es war eine Horrorrelegation.
Wolfsburg steht ganz gut da. Was auffällt ist, dass sie auswärts besser dastehen als zu Hause. Vielleicht geht ja was.
Bei uns fallen Polti ( rote Karte ) und Andy Gogia ( verletzt ) aus.
Diese Elf könnte Trimbo auf's Feld führen:
-------------------------------------- Gikiewicz ----------------------------------------------
Trimmel ---------- Friedrich --------------------------- Subotic ------------------ Reichel
-------------------- Schmiedebach --------------------- Andrich ----------------------------
Becker ------------------------------ Ingvartsen ------------------------------------ Bülter
-------------------------------------- Andersson ---------------------------------------------
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Wolfsburg - Union

Beitrag von Atlan »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 14:02 Die Chance unsere Fußballgötter direkt zu sehen,ist in Wolfsburg größer als zu Hause. Obwohl unser Kartenkontingent schon nach ein paar Stunden ausverkauft war. Das Interesse der Wolfsburger an ihrer Mannschaft ist glücklicherweise nicht so groß.So konnte ich auch über Wolfsburg noch eine Karte bekommen.
u.n.v.e.u.
Gehst du dort jetzt als "Eiserner Wolf" hin?
Du hast doch bestimmt eine Karte im Wolfsburger Heimbereich? Oder gibt es das dort nicht?
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wolfsburg - Union

Beitrag von Sandro_1956 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 14:33 Gehst du dort jetzt als "Eiserner Wolf" hin?
Du hast doch bestimmt eine Karte im Wolfsburger Heimbereich? Oder gibt es das dort nicht?
Ja. Ich sitze im Wolfsburger Heimbereich. Werde aber sicher nicht der Einzige Unioner sein. Von 5000 Unionern schrieb eine Zeitung. Mal sehen wieviel es wirklich sind.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Suum cuique

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 14:02 Das Interesse der Wolfsburger an ihrer Mannschaft ist glücklicherweise nicht so groß.So konnte ich auch über Wolfsburg noch eine Karte bekommen.
Vom Glück Unioner zu sein :mrgreen: - Als Real Madrid-, Bayern- oder Dortmundanhänger wäre es auch in Wolfsburg schwierig. Da wollen dann alle hin und wer nicht kann, für den springt die bucklige Verwandtschaft dankend ein. Wenn dagegen am Donnerstag abends Oleksandrija kommt oder sonntags Union...
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 14:02 Bin gespannt, ob wir Heimspielatmosphäre erzeugen können.
Wie es oberhalb von Weimar geschrieben steht, so halte ich es auch: Jedem das Seine. Wenn die Heimspielatmosphäre an die echt Liebenden geht, können die Punkte ja nach einem dreckigen Tor in der 93. Minute (die 93. nur als spezielles Zuckerle für dich) am Mittellandkanal bleiben.
Sandro_1956 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 14:02 Bei uns fallen Polti ( rote Karte ) und Andy Gogia ( verletzt ) aus.
Und damit die beiden Ex-Wolfsburger. Evtl. gibt es davon aber noch mehr bei euch.

PS:

:imgay:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
MikeKilo

Wolfsberg geil!

Beitrag von MikeKilo »

leider Haider nmoch ijn Toor zu wnchig im Tor!
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Wolfsberg geil!

Beitrag von Sandro_1956 »

MikeKilo hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 21:27 leider Haider nmoch ijn Toor zu wnchig im Tor!
Wat is'n dit für'n Dialekt?
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: Suum cuique

Beitrag von Sandro_1956 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 21:19 Vom Glück Unioner zu sein :mrgreen: - Als Real Madrid-, Bayern- oder Dortmundanhänger wäre es auch in Wolfsburg schwierig. Da wollen dann alle hin und wer nicht kann, für den springt die bucklige Verwandtschaft dankend ein. Wenn dagegen am Donnerstag abends Oleksandrija kommt oder sonntags Union...

Da war meine Behauptung, dass der gemeine Wolfsburger Zuschauer relativ wenig Interesse am VfL hat nicht so falsch. Er will Madrid, Bayern oder Dortmund sehen, aber nicht den VfL.

Wie es oberhalb von Weimar geschrieben steht, so halte ich es auch: Jedem das Seine. Wenn die Heimspielatmosphäre an die echt Liebenden geht, können die Punkte ja nach einem dreckigen Tor in der 93. Minute (die 93. nur als spezielles Zuckerle für dich) am Mittellandkanal bleiben.
Fußballerisch sind wir euch unterlegen. Wir können nur über den Kampf euch bezwingen. Da kann Heimspielatmosphäre sicher nicht schaden.

Und damit die beiden Ex-Wolfsburger. Evtl. gibt es davon aber noch mehr bei euch.
Ja. Christian Gentner hat bei euch gespielt. Der ist aber nicht verletzt. Könnte vielleicht sogar von Anfang an spielen.

PS:

:imgay:
Haben alle VfL- Fans diese sexuelle Ausrichtung?

u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Soweit ich weiß, ja. Alle zehn.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ach so: Pass auf, wo du dich hinsetzt :mrgreen:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Linden »

Lol, 69. ist natürlich auch schön :imgay:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Smi04
Vizemeister
Beiträge: 565
Registriert: Samstag 27. April 2019, 18:41

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Smi04 »

Wundervoll :imgay:
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1993
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Golfsburg - Union 1:0

Beitrag von Sandro_1956 »

Natürlich war es im Wolfsburger Zombiestadion leicht eine Heimspielatmosphäre zu schaffen. Selbst in meinem Block neben der Haupttribüne waren fast nur Unioner.
Die Golfsburger sind mehr die Fußballgucker, als das sie Unterstützer ihrer Mannschaft sind.
Gestern waren wir nahe dran, was Zählbares mitzunehmen. Mir war aber schon zur Halbzeit klar, dass wir ohne eigenes Tor als Verlierer vom Platz gehen werden.
So kam es dann auch, wobei deren Tor gut herausgespielt war.
Ich denke aber, dass wir auf einen guten Weg sind.
u.n.v.e.u.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Golfsburg - Union 1:0

Beitrag von Yeti »

Sandro_1956 hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2019, 10:56 Ich denke aber, dass wir auf einen guten Weg sind.
... in Richtung Liga 2. Genau wie Paderborn. :(
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Eisern Union 2019/2020

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Ich sach ja: Jedem das Seine... insofern meinen Glückwunsch zur Heimspielatmosphäre. Man muss auch mal gönnen können^^
Dass die Wolfsburger mehr die Fußballgucker sind - absolute Zustimmung. Von 25.000 Mannfrau wollen 10.000 tatsächlich nur in gedeckte Farben gewandet Bundesliga gucken.

Dickes Sorry übrigens an Christian Gentner! Beschämend, ausgerechnet DICH zu vergessen, aber so lange bist du ja auch noch nicht in den hohen Reihen der Calvary Chapel... Dejagah auf mein Haupt :oops:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.