Derby Rückspiel 27.04

Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Eddy61 »

Also ich finde nix.
Garnichts.

Hallo,
du bist dran..... :mrgreen:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eddy61 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 21:57 Also ich finde nix.
Garnichts.

Hallo,
du bist dran..... :mrgreen:
Entschuldige bitte, wenn ich mich mal kurz einmische.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass Tom in diesme Thread noch nichts geschrieben hat. Seit Tagen müllt er andere Foren mit seinem VAR voll. Mir kommt es fast so vor, als leide er in den letzten Tagen unter völligem Realitätsverlust.

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Eddy61 »

Hallo Piepsie,

das habe ich ich doch auch geschrieben!

In meiner Antwort auf Erpie habe ich den Sprücheklopper, MaBu und CravenTom expressis verbis hier hinterlegt.

Aber macht doch bitte nicht den Fehler, Sachen vom kicker hier hin zu transportieren!

Alles glänzt, so schön :D neu...

Zum Glück kommt goegoesnot nicht mit rüber :mrgreen:
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von bolz_platz_kind »

Eddy61 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 22:08 Hallo Piepsie,

das habe ich ich doch auch geschrieben!

In meiner Antwort auf Erpie habe ich den Sprücheklopper, MaBu und CravenTom expressis verbis hier hinterlegt.

Aber macht doch bitte nicht den Fehler, Sachen vom kicker hier hin zu transportieren!

Alles glänzt, so schön :D neu...

Zum Glück kommt goegoesnot nicht mit rüber :mrgreen:
Das war auch gar nicht meine Absicht irgendetwas vom kicker hier hinein zu transportieren. Und goesgoesnot schon gar nicht. Der bekommt das mit dem Anmeldecode eh nicht hin. :shock:

MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Eddy61
Forumsfroint
Beiträge: 196
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:31
Wohnort: Zülpich
Lieblingsverein: BvB
2. Verein: Die Haie

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Eddy61 »

Ahhhh,

ich bin dir dankbar und küsse deine Füße. :lol:

Bis die Tage,

N8
Geld? Haus? Luxus? Alles weg...
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1823
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von TiSa667 »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:26
ea80 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:19 Stand jetzt bleibt S04 sicher in der Buli wenn Stuttgart nicht gewinnt und sie sich in den restlichen 3 Spielen nicht die Bude vollhauen lassen.
Und das ist das Wichtigste an diesem Derbysieg..! Hauptsache die drei Punkte geholt, der Rest ist mir egal!
Die Meisterschaft haben die schwattgelben heute nicht verloren, den Vorsprung auf die Bayern hat man vorher verschenkt. Und wer weiß, vielleicht geht ja noch was...

Schönes Wochenende wünsche ich...

Gruß
Rudy
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:26
ea80 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:19 Stand jetzt bleibt S04 sicher in der Buli wenn Stuttgart nicht gewinnt und sie sich in den restlichen 3 Spielen nicht die Bude vollhauen lassen.
Und das ist das Wichtigste an diesem Derbysieg..! Hauptsache die drei Punkte geholt, der Rest ist mir egal!
Die Meisterschaft haben die schwattgelben heute nicht verloren, den Vorsprung auf die Bayern hat man vorher verschenkt. Und wer weiß, vielleicht geht ja noch was...

Schönes Wochenende wünsche ich...

Gruß
Rudy
Doppelpost, echtes kicker-Feeling. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von RudyMentaire »

TiSa667 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 23:11
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:26
ea80 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:19 Stand jetzt bleibt S04 sicher in der Buli wenn Stuttgart nicht gewinnt und sie sich in den restlichen 3 Spielen nicht die Bude vollhauen lassen.
Und das ist das Wichtigste an diesem Derbysieg..! Hauptsache die drei Punkte geholt, der Rest ist mir egal!
Die Meisterschaft haben die schwattgelben heute nicht verloren, den Vorsprung auf die Bayern hat man vorher verschenkt. Und wer weiß, vielleicht geht ja noch was...

Schönes Wochenende wünsche ich...

Gruß
Rudy
RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:26
ea80 hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 17:19 Stand jetzt bleibt S04 sicher in der Buli wenn Stuttgart nicht gewinnt und sie sich in den restlichen 3 Spielen nicht die Bude vollhauen lassen.
Und das ist das Wichtigste an diesem Derbysieg..! Hauptsache die drei Punkte geholt, der Rest ist mir egal!
Die Meisterschaft haben die schwattgelben heute nicht verloren, den Vorsprung auf die Bayern hat man vorher verschenkt. Und wer weiß, vielleicht geht ja noch was...

Schönes Wochenende wünsche ich...

Gruß
Rudy
Doppelpost, echtes kicker-Feeling. :mrgreen:
Authentisch bis ins kleinste Detail... super gemacht tcb... :mrgreen:
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von MaBu85 »

- Favre muss man zugestehen, dass er sich schon seit Wochen und lange vor dem Spiel über die Schwachsinns-Hand-Regel aufgeregt hat. VAR trifft hier keine Schuld, nach den geltenden Regeln musste der hier eingreifen. Bleibt trotzdem absurd.

- Der Elfer wäre gar nicht das große Thema, wenn unsere mal 1) Standards irgendwie verteidigen und den mit Abstand besten Kopfballspieler des Gegners nicht völlig unbedrängt eine Ecke einnicken lassen würden und 2) ein bisschen mehr Hirn eingeschaltet hätten gestern

- Ich finde rot gegen Reus weiterhin hart, wenn auch sicher vertretbar, zumal Zwayer vorher auf der anderen Seite sehr, sehr großzügig war. Reus´ Kommentar zielt sicher schon auf die Länge der Sperre ab; sehr fair übrigens Serdar, der selbst zugab, dass rot wohl nicht zwingend ar. Rot gegen Wolf war dagegen zwingend, da braucht man nicht zu diskutieren (und wer hier Nobby beim Netradio anführt, dem ist echt nicht zu helfen). Selbst mit 9 gegen 11 machen wir dann noch das 2:3...da sieht man, was möglich gewesen wäre, wären unsere nicht schlichtweg zu blöd gewesen...aber so ist es nun mal; wie im anderen Forum schon geschrieben, Glückwunsch an die Blauen, nach so einer Saison sei es ihnen gegönnt.

Der Titel war zu 90% auch so schon futsch, es geht für uns noch nach Bremen und Gladbach und Bayern wird im Normalfall nichts mehr liegen lassen.
Unsere Saison war viel, viel besser, als man das zu Beginn erwarten durfte, da wurde alles, wirklich alles weit übertroffen. Dass es am Ende dann trotzdem zu keinem Titel reicht, sagt eben viel über die Kräfteverhältnisse in der Liga aus...


P.S.: Übrigens "danke" für das "Bomben"-Plakat, wenn demnächst einige Asis von uns mal wieder was über Hopp schreiben und der wieder losheult, kann man das wunderbar anführen, wenn die absurden Diskussionen über "nicht anpfeifen" oder "Punktabzug" vom frustrierten Sohn einer herzensguten Mutter wieder angestoßen werden
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von RudyMentaire »

MaBu85 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 08:00 - Favre muss man zugestehen, dass er sich schon seit Wochen und lange vor dem Spiel über die Schwachsinns-Hand-Regel aufgeregt hat. VAR trifft hier keine Schuld, nach den geltenden Regeln musste der hier eingreifen. Bleibt trotzdem absurd.

- Der Elfer wäre gar nicht das große Thema, wenn unsere mal 1) Standards irgendwie verteidigen und den mit Abstand besten Kopfballspieler des Gegners nicht völlig unbedrängt eine Ecke einnicken lassen würden und 2) ein bisschen mehr Hirn eingeschaltet hätten gestern

- Ich finde rot gegen Reus weiterhin hart, wenn auch sicher vertretbar, zumal Zwayer vorher auf der anderen Seite sehr, sehr großzügig war. Reus´ Kommentar zielt sicher schon auf die Länge der Sperre ab; sehr fair übrigens Serdar, der selbst zugab, dass rot wohl nicht zwingend ar. Rot gegen Wolf war dagegen zwingend, da braucht man nicht zu diskutieren (und wer hier Nobby beim Netradio anführt, dem ist echt nicht zu helfen). Selbst mit 9 gegen 11 machen wir dann noch das 2:3...da sieht man, was möglich gewesen wäre, wären unsere nicht schlichtweg zu blöd gewesen...aber so ist es nun mal; wie im anderen Forum schon geschrieben, Glückwunsch an die Blauen, nach so einer Saison sei es ihnen gegönnt.

Der Titel war zu 90% auch so schon futsch, es geht für uns noch nach Bremen und Gladbach und Bayern wird im Normalfall nichts mehr liegen lassen.
Unsere Saison war viel, viel besser, als man das zu Beginn erwarten durfte, da wurde alles, wirklich alles weit übertroffen. Dass es am Ende dann trotzdem zu keinem Titel reicht, sagt eben viel über die Kräfteverhältnisse in der Liga aus...


P.S.: Übrigens "danke" für das "Bomben"-Plakat, wenn demnächst einige Asis von uns mal wieder was über Hopp schreiben und der wieder losheult, kann man das wunderbar anführen, wenn die absurden Diskussionen über "nicht anpfeifen" oder "Punktabzug" vom frustrierten Sohn einer herzensguten Mutter wieder angestoßen werden
Moin Mabu,

ich kann den Frust genauso nachvollziehen, wie die einseitige Sicht durch die Vereinsbrille. Das Gefühl, die Meisterschaft verspielt zu haben, ist kein schönes, davon können alle Schalker ein Lied singen.
Aber es ist nun mal auch Fakt, dass die Handspielregelauslegung in dieser Saison etwas „speziell“ ist und das ist jedem bekannt, jeder hat das schon zu spüren bekommen.
In diesem Spiel dem Schiri Einseitigkeit in seinen Entscheidungen vorzuwerfen hat was von VT.
Wenn Favre und einige BVB-Fans den Elfer als spielentscheidend anführen, dann ist das schlicht Unsinn.
Man sollte sich einfach eingestehen, und zwar ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht, dass die Schalker Spieler Euer Team gestern einfach kämpferisch besiegt haben.
Man ist 9km mehr gerannt, war in den Zweikämpfen bissiger und hat sich dabei weniger dumm angestellt. Stevens hat die richtige Taktik gefunden und Favre fehlte das Rezept, etwas dagegen zu tun, Euren Spieler ebenfalls.
Niemand hätte damit gerechnet, wir selbst am wenigsten, aber es ist doch passiert.
Blöd für Euch, gut für uns.

Noch was zum Thema „Fans“. Auch hier bitte nicht wieder mit dem Finger auf andere zeigen. Ja, die Nummer mit dem Feuerzeug ist asozial und de Typ gehört für immer aus den Stadien entfernt. Das Banner ist widerlich und zum Fremdschämen.
Eure genauso widerliche und armselige Kampagne gegen Hopp damit zu legitimieren, ist es aber nicht minder.
Dass einige Eurer „Fans“ nach dem Spiel gewalttätig wurden bzw. dass während des Spiels eine Horde Dortmunder in Gelsenkirchen eingefallen, randaliert und eine Fankneipe angegriffen hat, unterschlagen wir dann aber auch nicht...
Das sind Straftaten, das geht weit über Stadionpöbeleien hinaus.

Also bitte auch hier mal schön auf dem Teppich bleiben. Ihr seid immer weit vorne, wenn es darum gehr die Schuld bei anderen zu suchen und die eigenen Fehlverhalten zu rechtfertigen.
Idioten gibt es überall, die „eigenen“ sind genauso scheisse, wie die „anderen“, da muss man auf beiden Seiten nix schönreden.

Ich hätte Euch den Titel mehr gegönnt als den Bayern. Aber wenn ich mir angucke, wie unsportlich ein Teil von Euch immer abgeht, wenn sie sich benachteiligt fühlen, frage ich mich allen Ernstes, warum eigentlich...

Immerhin schaffst Du es fair zu gratulieren und erkennst die eigenen Fehler im Spiel an, danke dafür.

Trotzdem nen schönen Sonntag
Rudy
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von MaBu85 »

Moin Rudy,

wie schon geschrieben, die Handregel ist absurd, aber bekannt,VAR damit zwingend nötig. Ich bin nun kein Favre-Freund, aber diese Regel hat der schon Wochen vorher dauernd bemängelt. Die macht den Sport kaputt. Hat doch sogar Stevens nach dem Spiel so gesagt.

Der Elfer hat euch ins Spiel gebracht. Vorher kam da nichts, danach auch nicht viel. Von wem allerdings auch nicht mehr kam, war eben von uns. Daher, wie schon geschrieben, sehe ich den Elfer nicht als ausschlaggebend für die Pleite an. Das Spiel wesentlich beeinflusst hat er aber mit Sicherheit. War nach den Regeln korrekt, dass die schwachsinnig sind, haben selbst die da oben eingesehen und die Regel wird geändert, aber erst im Juni (Zitat Merk)

Was irgendwelche Asis auf beiden Seiten veranstalten, geht gar nicht. Wenn jetzt Watzke oder Rauball allerdings losheulen und Punktabzüge für euch fordern würden, weil da 2 einfach jede Resthirnzelle verbraten und ein dummes Plakat gemalt haben, würde ich das genau so angreifen wie Hopp. Da macht sich der DFB absolut lächerlich, weil da ein reicher Kerl heult. Wenn die beim DFB ihre große Moralkeule ernst nehmen, muss jetzt hart gegen euch ermittelt werden und am besten gleich mal die Nordkurve gesperrt. (Weil da 2 von 100.000 dumm sind). Macht halt null Sinn...

Und die Lauf-Statistiken sind der größte Quatsch. Bei 11 gegen 11 seid ihr mehr oder weniger nur hinterhergerannt, die Mannschaft mit Ball (war 79-21%) läuft immer weniger. Was fehlte, war, etwas mit dem Ballbesitz anzustellen. Da könnte ich jetzt Seiten schreiben, habe aber keine Lust dazu. Dass man am Ende mit 2 Mann mehr insgesamt mehr läuft...ist nicht verwunderlich.

Das "bissiger in den Zweikämpfen" ist wohl blanker Hohn, oder? Die 3 spielentscheidenden Szenen gegen uns kann man alle so pfeifen, ich hätte mir eben gewünscht, dass der ein bisschen ausgeglichener pfeift. Kurz vor Reus´ roter begeht allein Burgstaller 2 klare taktische Fouls, eins mit gleich 2x stumpf halten direkt vor dem Schiri und der pfeift das und winkt das ohne gelb durch und zeigt dann gleich mal glatt rot, obwohl er selbst sagt, dass er gemerkt hat, dass Reus den Ball treffen wollte. Dann soll er da auch großzügig sein und gelb zeigen. Bei Wolf hatte er dann wirklich gar keine Wahl, hätte er da nicht rot gezeigt, hätte der VAR eingreifen müssen...
Kurz vor der HZ und kurz vor dem Ende verteilt der plötzlich gelbe Karten, davor lässt der lange Leine und greift dann direkt zu rot? Und belässt es bei McKenni dann bei gelb, weil von der Seite? Am Mittelkreis, mit vollen Stollen voraus?

Am Ende ist es egal. Wie gesagt, der Titel war vorher weg. Man muss auch eingestehen, dass es ein Riesenunterschied in der Spielerqualität zwischen Bayern und uns ist, wenn 2,3 wichtige Stützen bei uns fehlen (selbst in Topbesetzung ist Bayern auf jeder Position, außer Reus, besser, z.T. deutlich)

Und du hast vermutlich nicht viele Spiele von uns gesehen und der Rückrunde. Genau so (bis zum Elfer) hatte ich das Spiel erwartet. Wir tun uns schwer. Es fehlen entscheidende Spieler an entscheidenden Stellen, andere wirken müde oder außer Form. Guerreiro z.B. funktioniert auf außen, wenn ein offensiver AV hinter im steht, der den Flügel besetzt, wie Hakimi oder Piezczeck. Sind eben beide verletzt. Bei uns macht das jetzt Diallo seit Wochen hinten links mehr schlecht als recht. Was Schmelle (sicher kein Star, aber eben ein echter AV) Favre getan hat, weiß ich nicht. Nach einer Führung wird es oft besser. Standards sind offensiv und defensiv katastrophal.
Schalke hat gefightet und gemauert, das war genau so zu erwarten. Und eiskalt aus Nichts die Tore gemacht. Elfer, Ecke, Freistoß aus eigentlich harmloser Entfernung. Eiskalt. Und gepaart mit unserer schwachen Vorstellung und den dummen Karten macht das eben den verdienten Derbysieg. Ganz einfach.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Yeti »

Wie wäre es denn, einfach mal zu schreiben:

"Ok, wir haben verloren, weil wir einen schlechten Tag hatten und bei weitem nicht das abrufen konnten, was in der Mannschaft steckt. Hinzu kamen einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen."

Fertig. Und nicht seitenlange Abhandlungen über den miesen Schiri, den tretenden Gegner und das ganze zusätzliche Gejammere.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von MaBu85 »

Wir haben verloren, weil alles, was nur irgendwie möglich war, gegen uns gelaufen ist (vom unfassbaren Spielpech bis hin zu fragwürdigen Entscheidungen), wir viel zu ideenlos in der Offensive waren und bei weitem nicht das abrufen konnten, was in der Mannschaft steckt.

Zufrieden?
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Yeti »

Geht doch. Aber was meinst du mit unfassbarem Spielpech?

Mal im Ernst. Natürlich ist es ein sch...Gefühl, das Derby zu verlieren (und gleichzeitig wahrscheinlich auch die Meisterschaft). Wer weiß das besser als ein Schalker? Was mich persönlich nervt, ist dieses, unter BVB-Anhängern verbreitete Selbstmitleid, dieses "immer sind die Anderen schuld, nie die armen kleinen Dortmunder". Befeuert wird dieses Gefühl durch die Statements eines Herrn Watzke, der stets bemüht ist, seinen Club als kleinen Arbeiterverein zu verkaufen. Quasi als kleines gallisches Dorf gegen die bösen Römer aus München. Was soll das? So werdet ihr nie auf eine Stufe mit den Bayern gelangen. Deren Mia-san-mia Mentalität fehlt euch zur Gänze.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9735
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Bridget »

Hier mal ein Kommentar von Sportbuzzer:

Kommentar zur Revierderby-Pleite: Der BVB ist selbst schuld!


Alles deutete in dieser Saison darauf hin, dass der BVB endlich mal wieder den großen FC Bayern vom Thron stoßen könnte. Doch in wenigen Spielen schenkte Borussia Dortmund die Meisterschaft her - und trägt selbst die Schuld daran, sagt SPORTBUZZER-Fußballchef Heiko Ostendorp.

Dass Borussia Dortmund am Ende dieser Saison ohne Titel da steht, ist weiß Gott keine Schande. Schließlich hat der BVB einen riesigen Umbruch hinter sich, tauschte neben dem Trainer auch noch die halbe Mannschaft aus und darf sich am Ende trotzdem zu Recht über Platz 2 (oder 3…) freuen. Viel mehr sind es wieder mal die Umstände, die aus schwarzgelber Sicht verdammt ärgerlich und unnötig sind.

Zwischenzeitlich hatte Dortmund neun Punkte Vorsprung auf den FC Bayern, dazu im Pokalviertelfinale mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen eine lösbare Aufgabe vor der Brust – ebenso im Achtelfinale der Königsklasse mit Tottenham nicht das schwerste Los gezogen. In den Pokalwettbewerben war trotzdem Schluss – und den Meistertitel verdaddelte der BVB ausgerechnet im Derby gegen Schalkes totgesagte Trümmertruppe.

Die Fehler liegen im eigenen Team

Noch vor dem Anpfiff des Pottkrachers hatte Hans-Joachim Watzke große Töne gespuckt: „Wenn wir alle vier Spiele gewinnen, werden wir Meister.“ Nach der Partie sah man den BVB-Boss vor keinem Mikrofon mehr. Dafür regten sich Trainer Lucien Favre & Co. fürchterlich über die Schiedsrichterentscheidungen auf, statt die Fehler beim eigenen Team zu suchen.

Wie schon gegen Werder und Tottenham versagten den hochgelobten Dortmunder Stars die Nerven, als es um Alles ging. Die Platzverweise für Marco Reus und Marius Wolf waren absolut berechtigt und trugen am Ende dazu bei, dass es selbst gegen die angeknockten Schalker unmöglich war, die Partie noch zu drehen. Klarer Fall von selber schuld!

Der BVB muss die Saison hinterfragen

Wie erwähnt braucht sich – unabhängig vom Ausgang der letzten drei Partien – niemand beim BVB schämen, dass man diese meist so wunderbare Saison titellos beendet. Dass man die Chancen, etwas in der Hand zu halten, leichtfertig verschenkt hat, muss allen Beteiligten aber zumindest zu denken geben. Denn wer weiß, wann die Ausgangslage noch mal so gut sein wird wie 2019.
Benutzeravatar
Die Antwort ist 42
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:56

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Die Antwort ist 42 »

Ich verstehe das Gejaule wegen dem angeblich fragwürdigen Elfmeter nicht. Der Arm von Weigl ist ausgestreckt und blockt im 16m Raum einen Schuss auf das Tor. 11m ist da die zwangsläufige Entscheidung, egal wie nah der Weigl stand.
In Bezug auf nicht zu tolerierende Banner hat sich der BVB-Fanblock mit ihrem homophoben Banner auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Das heißt aber nicht, dass ich das Transparent von den Schwachköpfen im Schalker Block damit verteidigen möchte. So eine miese Aktion gehört in kein Fussballstadion und gehört strengstens bestraft.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von MaBu85 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:44 Geht doch. Aber was meinst du mit unfassbarem Spielpech?



Erster Angriff des Gegners, Flanke über die Seite, auf der ein Spieler fehlt, der von einem Feuerzeug ausgeknockt wurde, wird geklärt, aber der Ball hat eben die Hand berührt, ist halt jetzt ein Elfer, also VAR. Dann mit der 2. Aktion ne Ecke - und das 1:2.
In HZ2 wurde es besser (wenn auch nicht gut), plötzlich rot. Reus ist so bestimmt 20x in der Saison in einen Zweikampf gegangen, hat immer den Ball getroffen und geholt und wurde dafür von den Superexperten gelobt. Jetzt gibt es rot. Zum 100.000x: absolut vertretbar, aber eben hart, wenn man vorher eine dermaßen lange Leine gelassen hat. Selbst mit 10 gegen 11 und 1:2 hätte ich noch auf uns gesetzt - aber nein, der Freistoß aus 40(?)m shclägt prfekt im Tor ein. Wolf...keine Ahnung, was den geritten hat und du spielt 9 gegen 11 mit 2 Toren zurück.
Der Witz überhaupt ist ja noch, dass wir noch das 2:3 machen und das gar nicht schlecht herausgespielt. Aber dann kommt der Innenpfosten und das war´s. Mehr Pech kannst du wohl kaum in einem einzigen Spiel haben.


Mal im Ernst. Natürlich ist es ein sch...Gefühl, das Derby zu verlieren (und gleichzeitig wahrscheinlich auch die Meisterschaft).

Derby verlieren ist scheiße, das mit der Meisterschaft ist quatsch, das hätten einige blaue Heulsusen gerne.

Wer weiß das besser als ein Schalker? Was mich persönlich nervt, ist dieses, unter BVB-Anhängern verbreitete Selbstmitleid, dieses "immer sind die Anderen schuld, nie die armen kleinen Dortmunder".

Wie kommst du auf den Quatsch? Wenn wir gewinnen, sehe ich längst nicht alles nur positiv, am Samstag war nicht alles so schlecht, wie einige das reden wollen.

Befeuert wird dieses Gefühl durch die Statements eines Herrn Watzke, der stets bemüht ist, seinen Club als kleinen Arbeiterverein zu verkaufen. Quasi als kleines gallisches Dorf gegen die bösen Römer aus München. Was soll das? So werdet ihr nie auf eine Stufe mit den Bayern gelangen. Deren Mia-san-mia Mentalität fehlt euch zur Gänze.
Was hat jetzt Watzke damit wieder zu tun??? Ist ein ganz anderes Thema, aber wenn wir uns nicht an irgendeinen Konzern oder Scheich verkaufen, werden wir NIE auf einer Stufe mit Bayern sein. Haben wir ja mal versucht und die Kohle mal einfach so rausgehauen...1 Meistertitel kam ja auch dabei heraus...und die Fast-Pleite, was bei den Voraussetzungen bei uns ein Witz ist.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von Yeti »

Natürlich war es Wahnsinn, die Kohle so aus dem Fenster zu werfen, wie es bei euch passiert ist. Aber nach der fast Pleite habt Ihr euch doch super regeneriert und die Bayern in die Knie gezwungen. Die haben danach wie verrückt aufgerüstet. Da kann in Deutschland niemand mithalten. Außer Leipzig vielleicht, aber das ist ja auch kein Verein im eigentlichen Sinn.

Aber es ist doch auch kein Grund, sich selbst klein zu reden. und nur das meinte ich mit meiner Bemerkung. Anderes Beispiel: ihr seid quasi auf Augenhöhe mit den Bayern und nach der Niederlage am Samstag hat eurer Trainer nichts anderes zu tun, als den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, obwohl noch drei Spiele zu spielen sind. Was soll sowas?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
crossroads

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von crossroads »

Yeti hat geschrieben: Dienstag 30. April 2019, 00:43 Natürlich war es Wahnsinn, die Kohle so aus dem Fenster zu werfen, wie es bei euch passiert ist. Aber nach der fast Pleite habt Ihr euch doch super regeneriert und die Bayern in die Knie gezwungen. Die haben danach wie verrückt aufgerüstet. Da kann in Deutschland niemand mithalten. Außer Leipzig vielleicht, aber das ist ja auch kein Verein im eigentlichen Sinn.

Aber es ist doch auch kein Grund, sich selbst klein zu reden. und nur das meinte ich mit meiner Bemerkung. Anderes Beispiel: ihr seid quasi auf Augenhöhe mit den Bayern und nach der Niederlage am Samstag hat eurer Trainer nichts anderes zu tun, als den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, obwohl noch drei Spiele zu spielen sind. Was soll sowas?
Dein letzter kleiner Drei-Wort-Satz ... Genau das!
Ich meine, Favre muss da keinen künstlichen Optimismus mehr verbreiten, aber auch nicht unnötigerweise breit treten, daß sie sowieso schon alles aufgegeben haben. Das geht nicht! Weder öffentlich noch intern. Dass es öffentlich war, umso blöder. Das Signal an die Mannschaft ist dann genau der Boomerang, der dich als Trainer einholt.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Derby Rückspiel 27.04

Beitrag von MaBu85 »

Dass Favre nach so einem Spiel mit dem Spielverlauf und ausgerechnet genau so einem Handelfer gegen sich, über dessen Regelhaftigkeit er sich wochenlang aufgeregt hatte, ohne selbst betroffen zu sein, mal neben sich steht - das ist mir da eher lieber, als wenn der sofort eiskalt zurück zur täglichen Arbeit gegangen wäre (wie Tuchel, der ein Derby mal mit ner B-Elf auswärts mehr oder weniger abgeschenkt hat).

Als ob das irgendeinen Einfluss auf die Meisterchancen und den Meisterwillen hätte...dann müssten ja nur "Wir wollen Meister werden" - Dampfplauderer á la Nailsman unterwegs sein...ich finde unsere Leistungen jetzt auch nicht wirklich besser, seit offensiv "wir wollen Meister werden" geblubbert wird statt "wir gucken nur auf´s nächste Spiel".

Von daher ist doch alles gut.

Bayern hat in Nürnberg völlig überraschend gepatzt - leider folgt jetzt Hannover zu Hause, da können die sich Selbstbewusstsein für Leipzig holen. Und wenn wir in Bremen nicht gewinnen (was ich momentan und mit den Rotsperren erst Recht nicht sehe), war´s das eh.