Supercup

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Supercup

Beitrag von alemao82 »

Der wichtigste Titel des Jahres wird vergeben! Wer machts und warum? Und vor allem: Warum gibt es kein eigenes Forum dafür?!?
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supercup

Beitrag von MaBu85 »

Wer macht´s? Bayern

Warum? Weil sich hier (Dortmund) momentan alle selbst viel zu geil finden und die Vorbereitung viel zu glatt gelaufen ist (trotz typischer Fehler) und man meint, Hummels (bei Bayern aussortiert!) sei der Megastar, der die Mannschaft führen könnte und mit den Transfers von Schulz, Brandt und Hazard (die alle maximal bei Bayern Edel-Bankwärmer wären) sei man auf Augenhöhe und muss jetzt in jedes Mikro blöken, man wolle Meister werden.

Warum gibt es kein eigenes Forum dafür? Das weiß ich auch nicht, das wird heute auf jeden Fall das Spiel des Jahrhunderts und der Sieger muss quasi gar keinen anderen Titel mehr holen, weil der Supi-dupi-Supicup ja ach so wichtig ist!

P.S.: Sollte Bayern verlieren, ist der Titel entschieden und der Verein muss sich leider auflösen (zumindest ist das das, was ich so aus so manchem Geschreibsel von Medien und einigen Eierköppen herauslese)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Ich glaube auch, dass Bayern es macht, weil die Form aktuell stimmt und Coman fit ist. Außerdem brauchen sie den Titel, damit an der Transferblamagefront weiter Ruhe herrscht.

Gut für sie wäre es nicht. Weiß zwar nicht, ob der x-te mediale Shitstorm noch was bringt, aber wenn man weiter paralysierte Hand spielt, wird das Ende noch ganz, ganz dicke diese Saison. Aber soll ich deshalb jetzt für den BVB sein?!? NEIN!!! :D
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supercup

Beitrag von MaBu85 »

Da stehen wir heute Abend vor einem ähnlichen Problem.

Ich glaube wirklich, dass es meinem BvB besser täte, wenn man heute ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekäme. Aber pro Bayern? Never...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Supercup

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:58 Da stehen wir heute Abend vor einem ähnlichen Problem.

Ich glaube wirklich, dass es meinem BvB besser täte, wenn man heute ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekäme. Aber pro Bayern? Never...
Jungs, putzt einfach die Bayern weg und alles regelt sich von selbst. 😁
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supercup

Beitrag von MaBu85 »

Yeti hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 12:05
Jungs, putzt einfach die Bayern weg und alles regelt sich von selbst. 😁
Jo, so´n schönes 5:1, dass sich alle weiter für die Geilsten halten und dann das Geheule, wenn man am 1 ST 1:2 daheim gegen Augsburg (nichts gegen Augsburg, das ist nun mal der erste Gegner) verkackt, weil die eben hinten drinstehen, treten und provozieren können, worauf man ja so gar nicht gefasst war, weil in der Vorbereitung das alles so super feini feini war und Hummels wieder da ist und diese Offensive und so...
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3831
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Supercup

Beitrag von Meikinho »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 15:38
Yeti hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 12:05
Jungs, putzt einfach die Bayern weg und alles regelt sich von selbst. 😁
Jo, so´n schönes 5:1, dass sich alle weiter für die Geilsten halten und dann das Geheule, wenn man am 1 ST 1:2 daheim gegen Augsburg (nichts gegen Augsburg, das ist nun mal der erste Gegner) verkackt, weil die eben hinten drinstehen, treten und provozieren können, worauf man ja so gar nicht gefasst war, weil in der Vorbereitung das alles so super feini feini war und Hummels wieder da ist und diese Offensive und so...
Hummels scheint aber heute abend nicht dabei zu sein weiß n-tv.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1427
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Supercup

Beitrag von *Dropkick* »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 15:38
Yeti hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 12:05
Jungs, putzt einfach die Bayern weg und alles regelt sich von selbst. 😁
Jo, so´n schönes 5:1, dass sich alle weiter für die Geilsten halten und dann das Geheule, wenn man am 1 ST 1:2 daheim gegen Augsburg (nichts gegen Augsburg, das ist nun mal der erste Gegner) verkackt, weil die eben hinten drinstehen, treten und provozieren können, worauf man ja so gar nicht gefasst war, weil in der Vorbereitung das alles so super feini feini war und Hummels wieder da ist und diese Offensive und so...
Wär kein Beinbruch, die Bayern verlieren auch am 1. Spieltag. :lol: :roll:
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supercup

Beitrag von MaBu85 »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 16:10
Hummels scheint aber heute abend nicht dabei zu sein weiß n-tv.
Oder er spielt doch, spielt richtig schlecht und heult danach ins Mikro "buhu buhu aber ich war ja gar nicht fit..."
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3424
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Supercup

Beitrag von jeck3108 »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:58 Da stehen wir heute Abend vor einem ähnlichen Problem.

Ich glaube wirklich, dass es meinem BvB besser täte, wenn man heute ordentlich die Grenzen aufgezeigt bekäme. Aber pro Bayern? Never...
Sehe ich wie Du, mir pusten die sich da grade viel zu sehr auf.
Nen knappes Ergebnis fände ich am Besten, denn entweder bläst man sich noch mehr auf oder aber man bekommt schon wieder die Luft abgelassen samt entsprechender Depri-Phase in der Folge, wie man sie aus den letzten Jahren kennt.

Dazu keine weiteren Verletzten, das wäre auch noch wichtig, nervt ja immer, wenn man schon in der Vorbereitung damit zu kämpfen hat.

Aber gut, ich versteh sowieso nicht, warum man da plötzlich meint, den verbalen Kraftmeier geben zu müssen, was ein Quatsch :roll:
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Supercup

Beitrag von Yeti »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 15:38
Yeti hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 12:05
Jungs, putzt einfach die Bayern weg und alles regelt sich von selbst. 😁
Jo, so´n schönes 5:1, dass sich alle weiter für die Geilsten halten und dann das Geheule, wenn man am 1 ST 1:2 daheim gegen Augsburg (nichts gegen Augsburg, das ist nun mal der erste Gegner) verkackt, weil die eben hinten drinstehen, treten und provozieren können, worauf man ja so gar nicht gefasst war, weil in der Vorbereitung das alles so super feini feini war und Hummels wieder da ist und diese Offensive und so...
Sorry, aber du meinst nicht wirklich, dass die Borussen heute verlieren sollten, damit sie gegen AUGSBURG zuhause nicht verlieren, bzw die auch ernst nehmen? Wofür habt ihr dann eigentlich einen Trainer? Das Gegenteil ist doch logischer. Nach einem deutlichen Sieg geht man selbstbewusst mit breiter Brust in die neue Saison.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Was ein geil anzuschauendes Spiel bisher. Chancen im Sekundentakt. Liegt aber vor allem an den unzähligen Fehlern in Abwehr / Aufbau.. König bei Bayern in der Hinsicht bisher Boateng, so schnell gehts halt doch nicht wieder zurück zu alter Klasse.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: Supercup

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 10:13 Der wichtigste Titel des Jahres wird vergeben! Wer machts und warum? Und vor allem: Warum gibt es kein eigenes Forum dafür?!?
Das Spiel iat tatsächlich recht anschauenswert, das Zeremonien-Gedudel vorher a bisserl für den Anlass zu dick aufgetragen.
Wenn die Gewinner am Ende auch noch zu "We are the champoins" im Goldregen hopsen, ist das nur noch zu toppen, wenn einer der Verlierer die Silbermedaille mit bösem Gesicht in die Menge schmeißt.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Auweia, ein Sancho reicht für gefühlt 6 Bayern-Abwehrspieler aus. Thiago hilft keiner, dann Boateng wieder ganz übel, Süle macht auch noch schön die Beine breit. Die Abwehrprobleme werden uns wohl auch diese Saison noch verfolgen. Zeit, dass der weltbeste Innenverteidiger aller Zeiten fit wird. Nein, ich spreche nicht von 35-Millionen-Super-Bank-Pavard.

Wer mir beim BVB bislang gefällt: Akanji! Der macht einiges weg da hinten.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Supercup

Beitrag von erpie »

Was hat denn Bela gerade, Sancho und Sanches ist aber auch schwer :D
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Bilardo

Re: Supercup

Beitrag von Bilardo »

Kimmich nach Videobeweis gelb. Hat sich einiges getan im Sommer. Klappt jetzt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 7219
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Supercup

Beitrag von erpie »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:07 Kimmich nach Videobeweis gelb. Hat sich einiges getan im Sommer. Klappt jetzt.
:!: :!: :!: :idea: :idea: :idea: :!: :!: :!:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
crossroads

Re: Supercup

Beitrag von crossroads »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:07 Kimmich nach Videobeweis gelb. Hat sich einiges getan im Sommer. Klappt jetzt.
Klare Fehlentscheidung! Kimmich wusste ganz genau, wo er drauftritt.
🤦‍♂️
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5947
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Supercup

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 21:41

Wer mir beim BVB bislang gefällt: Akanji! Der macht einiges weg da hinten.
Stimme ich mehr als zu!

Toprak fand ich überraschend GUT.
Alcacer wirkt spritziger, Hitz fand ich überragend.

Bayern... hmm Phasenweise wie gewohnt stark, hinten aber anfällig, vorne nicht effizient. Kimmich mit absolutem Aussetzer... Läuft gut mit dem VAR ...Glatt rot. nicht mehr nicht weniger...
Schulz fand ich stark. Und Witsel ist DIE Zentrale!

Das Ganze ist aber nicht überzubewerten.

Einzig grad das großkotzige Auftreten Neuers mal wieder typisch... "das andere Finale war nicht der Rede wert" ... Junge.. als ob euch je ein Titel scheißegal wäre, wenns auch nur die Oma Gerde Blumentopfmeisterschaft ist... Penner!
IA 2024/2025
Liga 1:
under Construction


Liga 2:
under Construction


Liga 3:
under Construction
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Supercup

Beitrag von MaBu85 »

Wenn demnächst ein Bayernspieler ne Machete auspackt und einem Dortmunder das Bein abhackt, ist das auch nur gelb...maximal...der Kölner Keller (der ja anscheinend kein Keller mehr ist) wieder mal ganz groß heute...

Hauptsache, keiner verletzt...2:0 geht auch denke ich in Ordnung...hätte auch 4:2 oder 5:3 ausgehen können...viel Aussagekraft hatte das für mich auf jeden Fall einmal mehr nicht...
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Supercup

Beitrag von Atlan »

crossroads hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:14
Bilardo hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:07 Kimmich nach Videobeweis gelb. Hat sich einiges getan im Sommer. Klappt jetzt.
Klare Fehlentscheidung! Kimmich wusste ganz genau, wo er drauftritt.
🤦‍♂️
Das war doch so was von Absicht von Kimmich, steigt Sancho in aller Gemütsruhe voll auf dem Fuß und bekommt dafür nur Gelb?
Auch daher freue ich mich, dass die Bayern den Titel nicht verteidigen konnten.
Glückwunsch an den BVB!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7605
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Supercup

Beitrag von Atlan »

Aber auch eine gute Leistung von Hitz, hat mir gut gefallen im BVB-Tor!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
opih42

Re: Supercup

Beitrag von opih42 »

Was Kimmichs Aktion betrifft, da bin ich gleicher Meinung . rot, denn das war hochgradig daneben., nicht nur weil das Spielfeld verlassen war.

Ansonsten konnte ich nur die 2.Halbzeit sehen und da haben die Bayern ein Lederhosenauszugs- "Gebäbbel" ( sächsisch formuliert ) gezeigt.
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1242
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: Supercup

Beitrag von Lotte2 »

Ich würd sagen classisch vercoacht von unserm Nico. Wenn dan Thiago noch nen schlechten Tag erwischt ...shit happens...und Glückwunsch an Schwarz-Gelb :x
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7817
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Supercup

Beitrag von alemao82 »

Jo, war dann doch zu wenig Biss im Abschluss und Souveränität hinten für nen Bayern-Sieg. Im Mittelfeld fand ichs defensiv höchst unausgegoren, tippe es kommt sehr bald wieder der unverwüstliche Martínez zum Zug, dem Rest fehlt einfach ein Schuss Defensivdenken. Vorne wollte heute kaum einer schießen, mehrmals richtig gute Positionen liegenlassen. Also ein Sané würde defintitiv gut tun, das kanns aber dann noch nicht gewesen sein. Genausowenig wie Wechsel Sanches für Alaba und Pavard für Thiago bei Rückstand. V.a. Boateng und Tolisso sind meiner Ansicht nach noch nicht wirklich auf Wettkampfniveau.

Ja und Kimmich... Rot ist das, keine Diskussion. Weiß nicht was dämlicher war, die Aktion oder seine Erklärung hinterher. War es überhaupt VAR? Oder nur Funkkontakt mit dem Assi? Falls ersteres Treppenwitz da Gelb dann illegal. Falls zweiteres genauso, da dann Eingreifen wegen Rot Pflicht. Allerdings dachte ich schon auch, dass Sancho jetzt mindestens das Schien- und Wadenbein durch hat, so wie der sich gekrümmt hat. Junge, Junge, der Kimmich hinterlässt bestimmt Fußabdrücke wie ein Brontosaurus. Wo der hintritt, wächst kein Gras mehr. Aber egal, zum Glück ist der Sancho ja trotzdem gesund geblieben. Die Szene war jedenfalls für alle Beteiligten vorsichtig gesagt kein Ruhmesblatt.