Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

opih42

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von opih42 »

"
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 09:31 Ihr Beiden begreift aber schon noch den Unterschied zwischen einem Kaberettisten, Satiriker, Comedien o.ä. und einem Politiker, Vorstandsvorsitzenden o.ä. und den entsprechenden Veranstaltungen und den ausgeübten Funktionen."

Nette arrogante Bemerkung. Hast Du hier den Lehrstatus ? Weißt Du, wer am anderen Ende der Leitung sitzt ? Dann würdest Du vermutlich diese Großkotznummer um die Ohren bekommen. Ich schenke mir das allerdings, da ich unterschiedliche Meinungen respektiere - nach 30 Jahren Lehr- und Forschungstätigkeit an Hochschule und Uni.


"Und das ist auch keine neue Entwicklung durch die snowflake-pc-Aktivisten, schon beim Hofnarren wurde über das gelacht, wofür der Staatsminister den Kopf verlor."

Diese Allegorie passt nicht, an keiner Ecke. genau so wenig, wie Tönnies Bemerkung - beides pure Arroganz.

"Und seit Euch mal sicher: wenn ein Kaberettist ein inhaltlich ähnlichen Dünnsinn in beleidigender Wortwahl geäußert hätte, der würde zukünftig vielleicht noch beim Feuerwehrball Hinterposemuckel oder bei ner Baumarkteröffnung auftreten, das wäre es aber auch."

Ich bin Kabarett und Bütt sehr verbunden, auch mit eigenen "Produktionen" und Auftritten. Über diese Einschätzung darf ich lachen, weil ich es kenne.

"Und die ewigen Verweise auf früher... die macht jeder, wenn er auf eine gewisse Wegstrecke Leben zurückblickt und noch nicht dement ist. Aber wenn er sich verändernde Rahmenumstände, eine gesellschaftliche Entwicklung nicht zur Kenntnis nimmt - ob sie ihm gefällt oder nicht - und sein Verhalten adaptiert, was nicht heisst, das er stumpf mitrennt, sondern nur nicht als Fossil auftritt, wenn er denn nicht nur noch sabbernd in die Ecke geschoben werden will mit einem "ist Oppa, der ist bißchen wunderlich und erzählt immer vom Krieg", dann ist demjenigen eben nicht mehr zu helfen.
"

Noch eine Großkotznummer - ohne wirkliches theoretisches Hinterland, weder in logisch-systematischer , noch historischer Sicht.

mfg vom "Oppa" mit 14 akademisch erworbenen Buchstaben vorm Geburtsnamen.

p.s.
Wenn ich solche Persönlichkeitseinschätzungen, wie diese hier lese, obwohl man sich nicht kennt, dann ist es Zeit darüber nachzudenken hier die Segel zu streichen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

Ich mach das ganz kurz und das kommt selten vor:
Buhuhuhu, der war ganz gemein zu mir... wuäh, so geht das doch nicht, und das, wo ich mir doch den Arsch auf der Uni platt gesessen hab...
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von RudyMentaire »

opih42 hat geschrieben: Donnerstag 8. August 2019, 23:30
...
p.s.
Wenn ich solche Persönlichkeitseinschätzungen, wie diese hier lese, obwohl man sich nicht kennt, dann ist es Zeit darüber nachzudenken hier die Segel zu streichen.
Nicht lang schnacken, Koffer packen! Wie oft willst Du uns denn hier noch mit leeren Versprechungen Hoffnung machen?

Mit freundlichen Grüßen
Tictactoe
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7056
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Depp72 »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 09:54 Nicht lang schnacken, Koffer packen!
Oha, klare Kante von unserer politischen Drama Queen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von RudyMentaire »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 13:50
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 09:54 Nicht lang schnacken, Koffer packen!
Oha, klare Kante von unserer politischen Drama Queen.
Wollteste auch mal was geistreiches mitteilen? Hätte ja auch klappen können...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1394
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von *Dropkick* »

Bitte weiter so, ich sitz grad beim 2. Kaffee im Garten und fühle mich bestens entertained. :D
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 14:10 Bitte weiter so, ich sitz grad beim 2. Kaffee im Garten und fühle mich bestens entertained. :D
Dazu sind wir doch hier, oder? :P
crossroads

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von crossroads »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 14:28
*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 14:10 Bitte weiter so, ich sitz grad beim 2. Kaffee im Garten und fühle mich bestens entertained. :D
Dazu sind wir doch hier, oder? :P
Seh' schon, hier driftet es in Freizeit ab. Sollte wohl langsam mal Getränke kaltstellen oder besser noch, vorher welche besorgen. :D
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7056
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Depp72 »

*Dropkick* hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 14:10 ich sitz grad beim 2. Kaffee im Garten
Zu so fortgeschrittener Stunde reicht es nur zu einem zweiten Kaffee? Scheint was dran zu sein an der Berliner Armut. Soll ick dir Care Pakete schicken, Keule?

Schicker Avatar!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1394
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von *Dropkick* »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 18:08
Zu so fortgeschrittener Stunde reicht es nur zu einem zweiten Kaffee? Scheint was dran zu sein an der Berliner Armut. Soll ick dir Care Pakete schicken, Keule?

Schicker Avatar!
Nix, ick pflege die hauptstädtische Dekadenz am ersten Urlaubstag, die lasse ich mir doch nicht von Deiner schangeligen Brühe versauen...

Trotzdem danke für Deine Fürsorge.
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von curnon »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:38 Jeder Mensch, der in den letzten 10-20 Jahren nur einen halben Blick auf Tönnies' Fabriken in Rheda-Wiedenbrück und Weißenfels riskiert hat, der weiß instinktiv, dass dieser Mann ein charakterloser Verbrecher ist. Wer sich nicht dran stört, wie dort die Viecher geschreddert werden (für den immensen Bedarf an Vieh sind im südlichen Sachsen-Anhalt riesige Tierfabriken komplett neu entstanden - wohlgemerkt in den "aufgeklärt-nachhaltigen" 2010er Jahren, nicht in den 80ern des letzten Jahrhunderts), der hat immer noch ausreichend Gründe, sich über den Umgang mit südosteuropäischen Leiharbeitern aufzuregen.

Bezeichnend trifft es also wie Arsch auf Eimer, wenn ausgerechnet dieser ehrenwerte Herr bei einer Veranstaltung zum Thema "verantwortungsvolles Unternehmertum" als Redner auftritt. :roll: Und bezeichnend ist es auch, wie sich nun die halbe Republik auf das eher Nebensächliche stürzt... aber dafür mit aller Konsequenz! Weil man JETZT Blut sehen will, wo die Sau noch auf der Dorfstraße ist.
Menschen wie C.T. sind ein wesentlicher Grund dafür, dass ich Hunde mehr liebe als Menschen und Katzen mag ich sogar noch lieber als Hunde ...
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Atlan »

curnon hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 21:05
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 11:38 Jeder Mensch, der in den letzten 10-20 Jahren nur einen halben Blick auf Tönnies' Fabriken in Rheda-Wiedenbrück und Weißenfels riskiert hat, der weiß instinktiv, dass dieser Mann ein charakterloser Verbrecher ist. Wer sich nicht dran stört, wie dort die Viecher geschreddert werden (für den immensen Bedarf an Vieh sind im südlichen Sachsen-Anhalt riesige Tierfabriken komplett neu entstanden - wohlgemerkt in den "aufgeklärt-nachhaltigen" 2010er Jahren, nicht in den 80ern des letzten Jahrhunderts), der hat immer noch ausreichend Gründe, sich über den Umgang mit südosteuropäischen Leiharbeitern aufzuregen.

Bezeichnend trifft es also wie Arsch auf Eimer, wenn ausgerechnet dieser ehrenwerte Herr bei einer Veranstaltung zum Thema "verantwortungsvolles Unternehmertum" als Redner auftritt. :roll: Und bezeichnend ist es auch, wie sich nun die halbe Republik auf das eher Nebensächliche stürzt... aber dafür mit aller Konsequenz! Weil man JETZT Blut sehen will, wo die Sau noch auf der Dorfstraße ist.
Menschen wie C.T. sind ein wesentlicher Grund dafür, dass ich Hunde mehr liebe als Menschen und Katzen mag ich sogar noch lieber als Hunde ...
C.T. erwartet auch nicht, dass du ihn liebst... :mrgreen:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von curnon »

Atlan hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 21:40 C.T. erwartet auch nicht, dass du ihn liebst... :mrgreen:
Liebe doch wen du willst, das ist mir doch egal.
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Atlan »

curnon hat geschrieben: Samstag 10. August 2019, 08:14
Atlan hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 21:40 C.T. erwartet auch nicht, dass du ihn liebst... :mrgreen:
Liebe doch wen du willst, das ist mir doch egal.
Meinst du, ich frage dich vorher? :lol:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
curnon
Vizemeister
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:05
Wohnort: Cuba
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von curnon »

Frage lieber einen Köllner. :smileygiantred:
Zwischen Antifaschisten und den Faschisten gibt es keine Mitte.
opih42

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von opih42 »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 00:11 Ich mach das ganz kurz und das kommt selten vor:
Buhuhuhu, der war ganz gemein zu mir... wuäh, so geht das doch nicht, und das, wo ich mir doch den Arsch auf der Uni platt gesessen hab...
Ich mach's auch kurz.
O.k, war vllt. ein bisschen "fett" - sowohl als auch von Dir und mir.Übe Nachsicht und Einsicht.
Den Arsch an der Uni platt sitzen, das ist auch nicht das "Gelbe vom Ei". Der Zweck ist eigentlich ein anderer :mrgreen:

Ich denke, wir können einen Konsens finden.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Rafael »

CT aussagen sind nicht glücklich aber mein gott sowas hat jeder schonmal gesagt. Darf dickel jetzt nie wieder radio machen mit seinem kumpel? Und die haben bei weitem schlimmeres gesagt. Hier wurde einfach ein grund gesucht.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 10:53 CT aussagen sind nicht glücklich aber mein gott sowas hat jeder schonmal gesagt. Darf dickel jetzt nie wieder radio machen mit seinem kumpel? Und die haben bei weitem schlimmeres gesagt. Hier wurde einfach ein grund gesucht.
Und wie schon an den Kollegen zuvor, der ablenken wollte und alles in einen Topf schmeißen:
Zitate bitte, was Nobby Vergleichbares geäußert hat - und da lasse ich sogar noch außen vor, das da unterschiedliche Funktionen und damit Ansprüche vorliegen, das nehmen scheinbar einige nicht zur Kenntnis -.

Und nein, gleich vorweg: das benutzte Wort Itaker in einer Spielkommentierung ist nicht nur unnötig, sondern inakzeptabel.

Wer da aber Vergleichbares sieht, der ist auf der Linie der völligen Dogmatiker, die auch ein Straßenschild oder einen Restaurantnamen für genau so verfolgenswert halten, wie wenn jemand aktives Mitglied beim Ku-Klux-Clan ist.
Benutzeravatar
Hexer_h1
Vizemeister
Beiträge: 812
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:34
Wohnort: Bei Göttingen
Lieblingsverein: SV Werder Bremen

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Hexer_h1 »

Ich habe mir die Aussage vom Afrika-Beauftragten der Bundesregierung - Günter Nooke - noch einmal angesehen. Auch weil ich wissen wollte, ob die Enttäuschung von Charles M. Huber eigentlich gerechtfertigt ist.

Nun was hat der Afika Beauftragte gesagt?
„Die von Tönnies angesprochenen Probleme wie das Verschwinden des Regenwalds und das Bevölkerungswachstum auf dem afrikanischen Kontinent sind real und darüber muss gesprochen und gegebenenfalls kontrovers diskutiert werden. Wir brauchen eine sachliche und möglichst ideologiefreie Debatte über das afrikanische Bevölkerungswachstum. Leider erschweren Sätze wie die von Herrn Tönnies jede konstruktive Diskussion. Wir müssen uns alle um eine angemessene Sprache bemühen. Jeder sollte sich mit Respekt behandelt fühlen.“
Gut, dem kann ich durchaus zustimmen. Aber dann kommt noch noch ein Passus, der oft unterschlagen wird:
„Der meiste Regenwald in Afrika verschwand in den vergangenen 50 bis 100 Jahren. Ursache ist vor allem das Bevölkerungswachstum – die Leute brauchten Feuerholz. Darum sind der Erhalt des Regenwalds und Wiederaufforstung so wichtig für Afrika.“
:pukey: WTF!?

Und das vom Afrika-beauftragten der Bundesregierung? Also, dass er für den Satz nicht umgehend eine öffentliche Abmahnung erhalten hat, ist an sich schon eine Frechheit. Ich weiß echt nicht: Ist das jetzt rassistisch oder einfach nur blöd?

Ich gestatte mir hier mal Misereor zu zitieren.
Der zentralafrikanische Regenwald verschwinde jedoch nicht wegen fehlender Kraftwerke, so Bröckelmann-Simon, sondern wegen "anhaltendem Holzeinschlag", der Ausbeutung von Rohstoffvorkommen und vordringender Plantagenwirtschaft. All dies geschehe für den europäischen Markt. "Fassen wir uns also getrost an unsere arrogante eigene Nase", mahnte der Miseroer-Chef.

Die "komplexe Frage des Bevölkerungswachstums" auf eine "angebliche Triebhaftigkeit seiner Bewohnerinnen und Bewohner" zurückzuführen, bezeichnete Bröckelmann-Simon als "unerträglich". Es brauche wachsende Einkommen, mehr Bildung für Frauen und Mädchen sowie staatliche Grunddienste in verantwortungsvoll regierten Staaten. Zudem "belasten gerade wir hier unser globales Ökosystem ungleich viel mehr als die Afrikanerinnen und Afrikaner", betonte der Experte. "Auch das gehört auf den Tisch, wenn wir wirklich ernsthaft über Überbevölkerung auf dem Globus reden wollen!"


Anbau von Soja für Nutztiere und Palmöl sind wesentlich wichtigere Gründe für das Verschwinden als erhöhter Bedarf an Feuerholz wegen dem Bevölkerungswachtum.
Zauberhafte Grüße vom
Hexer
100 % Werder
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Rafael »

Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 11:01
Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 10:53 CT aussagen sind nicht glücklich aber mein gott sowas hat jeder schonmal gesagt. Darf dickel jetzt nie wieder radio machen mit seinem kumpel? Und die haben bei weitem schlimmeres gesagt. Hier wurde einfach ein grund gesucht.
Und wie schon an den Kollegen zuvor, der ablenken wollte und alles in einen Topf schmeißen:
Zitate bitte, was Nobby Vergleichbares geäußert hat - und da lasse ich sogar noch außen vor, das da unterschiedliche Funktionen und damit Ansprüche vorliegen, das nehmen scheinbar einige nicht zur Kenntnis -.

Und nein, gleich vorweg: das benutzte Wort Itaker in einer Spielkommentierung ist nicht nur unnötig, sondern inakzeptabel.

Wer da aber Vergleichbares sieht, der ist auf der Linie der völligen Dogmatiker, die auch ein Straßenschild oder einen Restaurantnamen für genau so verfolgenswert halten, wie wenn jemand aktives Mitglied beim Ku-Klux-Clan ist.
So wie ich es gelesen habe wurde dort hitler nachgemacht. Hmm nicht akzeptabel
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7502
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Atlan »

Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 13:03
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 11:01
Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 10:53 CT aussagen sind nicht glücklich aber mein gott sowas hat jeder schonmal gesagt. Darf dickel jetzt nie wieder radio machen mit seinem kumpel? Und die haben bei weitem schlimmeres gesagt. Hier wurde einfach ein grund gesucht.
Und wie schon an den Kollegen zuvor, der ablenken wollte und alles in einen Topf schmeißen:
Zitate bitte, was Nobby Vergleichbares geäußert hat - und da lasse ich sogar noch außen vor, das da unterschiedliche Funktionen und damit Ansprüche vorliegen, das nehmen scheinbar einige nicht zur Kenntnis -.

Und nein, gleich vorweg: das benutzte Wort Itaker in einer Spielkommentierung ist nicht nur unnötig, sondern inakzeptabel.

Wer da aber Vergleichbares sieht, der ist auf der Linie der völligen Dogmatiker, die auch ein Straßenschild oder einen Restaurantnamen für genau so verfolgenswert halten, wie wenn jemand aktives Mitglied beim Ku-Klux-Clan ist.
So wie ich es gelesen habe wurde dort hitler nachgemacht. Hmm nicht akzeptabel
Patrick Owomoyela hat Hitler nachgemacht. Als Gast von Norbert Dickel.
Hätte er lieber nicht machen sollen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 13:03
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 11:01
Rafael hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 10:53 CT aussagen sind nicht glücklich aber mein gott sowas hat jeder schonmal gesagt. Darf dickel jetzt nie wieder radio machen mit seinem kumpel? Und die haben bei weitem schlimmeres gesagt. Hier wurde einfach ein grund gesucht.
Und wie schon an den Kollegen zuvor, der ablenken wollte und alles in einen Topf schmeißen:
Zitate bitte, was Nobby Vergleichbares geäußert hat - und da lasse ich sogar noch außen vor, das da unterschiedliche Funktionen und damit Ansprüche vorliegen, das nehmen scheinbar einige nicht zur Kenntnis -.

Und nein, gleich vorweg: das benutzte Wort Itaker in einer Spielkommentierung ist nicht nur unnötig, sondern inakzeptabel.

Wer da aber Vergleichbares sieht, der ist auf der Linie der völligen Dogmatiker, die auch ein Straßenschild oder einen Restaurantnamen für genau so verfolgenswert halten, wie wenn jemand aktives Mitglied beim Ku-Klux-Clan ist.
So wie ich es gelesen habe wurde dort hitler nachgemacht. Hmm nicht akzeptabel
Es wäre mir zwar neu, das Hitler-Parodien nicht akzeptabel sind... und selbst wenn einige das meinen, werd ich mir dennoch nicht nehmen lasse, wenn mir danach ist, bei nem Spiel im störmenden Regen von einer Wasserrrschlacht zu spotten... und ich werd nicht mal wie Owo mitten im Satz aufhören und sagen, das das jetzt ne Numeer ist.

Es geht hier aber um Rassismus, nicht um unpassende Vergangeheitsbezüge.
Zumal dies eben noch von Owo kam und mit Nobby nix zu tun hat.

Also kommt da noch irgendetwas Handfestes oder darf ich die Anwürfe als dahergesabbelten Blödsinn abhaken... und ja abhaken, denn dahergesabbelt haben wie alle schon unpassendes. In einer vorbereiteten Rede allerdings, damit disqualifiziert man sich.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

opih42 hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 01:06
Kutowski Fußballgott hat geschrieben: Freitag 9. August 2019, 00:11 Ich mach das ganz kurz und das kommt selten vor:
Buhuhuhu, der war ganz gemein zu mir... wuäh, so geht das doch nicht, und das, wo ich mir doch den Arsch auf der Uni platt gesessen hab...
Ich mach's auch kurz.
O.k, war vllt. ein bisschen "fett" - sowohl als auch von Dir und mir.Übe Nachsicht und Einsicht.
Den Arsch an der Uni platt sitzen, das ist auch nicht das "Gelbe vom Ei". Der Zweck ist eigentlich ein anderer :mrgreen:

Ich denke, wir können einen Konsens finden.
Passt schon, Konsens gefunden mit "abgehakt, weiter geht es"
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 13:38 Passt schon, Konsens gefunden mit "abgehakt, weiter geht es"
Ganz kurz noch, bevor wir es abhaken und es in diesme FFF womöglich zu kuschelkonsensual wird:

Umfassend sportmedizinisch wie geisteswissenschaftlich gebildet, aber 14 akademisch erworbene Buchstaben vorm Geburtsnamen anfügen, um das Gewicht der eigenen Argumente in einem dusseligen Weltnetzforum zu untermauern... oha!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3267
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Clemens Tönnies sorgt für Rassismus-Eklat

Beitrag von jeck3108 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 21:25
jeck3108 hat geschrieben: Montag 12. August 2019, 13:38 Passt schon, Konsens gefunden mit "abgehakt, weiter geht es"
Ganz kurz noch, bevor wir es abhaken und es in diesme FFF womöglich zu kuschelkonsensual wird:

Umfassend sportmedizinisch wie geisteswissenschaftlich gebildet, aber 14 akademisch erworbene Buchstaben vorm Geburtsnamen anfügen, um das Gewicht der eigenen Argumente in einem dusseligen Weltnetzforum zu untermauern... oha!
Du sollst mich nicht in Versuchung führen... :mrgreen:

denn auch wenn ich seinen Schreibstil und einiges mehr nicht grade prickelnd finde: inhaltlich hat opih ab und an was zu sagen, was ich für mich lesenswert finde und anregend, würd ich ungern drauf verzichten, auch und grade, weil es mal gegen den Allgemeinstrich gebürstet ist