Liga der Normalos

Acker1966

Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

ich sag das ja immer wieder und das sind auch Fakten
Der FCB hat einen Umsatz von über 700M
Werder schafft nicht mal 120M

Bayern kauft Spieler für knapp 100M, der BVB kauft mal eben 3 Leute für knapp 80M.
Dazu kommen die werksvereine und hoppelheim, RB.

Vereine, die sich immer noch mit 50+1 rumschlagen, hab also keine Chance überhaupt zusätzliches Geld ausser in der BL zu verdienen. Dazu kommen immer wieder Wortmeldungen aus München, dass man mehr Fernsehgelder aus der BL haben möchte, ansonsten verlässt man den Konsens und betreibt Eigenvermarktung.

Obendrauf immer wieder die Gerüchte, der exklusiven CL. Kurzum, die fetten Vereine jetzt schon immer fetter werden wollen richtig fett werden oder aber man hat einen Konzern im Rücken. Es gibt schon lange keine Chancengleichheit mehr und der DFB und die DFL wollen nichts dagegen tun.
Bestes Beispiel ist auch das Pokalfinale heute, kann sich einer erinnern, wann Bayern zuletzt nicht im Finale war? Schon lange her...

Ich bin dafür, die Bayern und den BVB in die exklusive CL ziehen zu lassen. Wir brauchen eine Revolution gegen die DFL und den DFB. Die übrigen "normalen" Vereine sollten eine eigene Liga gründen. Mit Regeln die auch eingehalten werden müssen.
ich bin auch dafür die Werksvereine in einer neu gegründeten Liga nicht zu zulassen. Vereine wie RB sowieso nicht.

Auf internationale Spiele verzichte ich gerne, lieber Nordderby gegen den HSV.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Liga der Normalos

Beitrag von magical »

Ich sag mal so,

ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Schere auch zwischen den verschiedenen Profiligen kleiner wird. Die Geldverteilung sollte also mE umgekehrt korrigiert werden.

Und wer damit nicht einverstanden ist, kann sich auch für mich gerne unabhängig machen und in eine Europaliga oder Werkselfliga oder sonstwohin verpfeifen.

Es kann natürlich sein, dass eine solche Bundesliga dann weniger Einnahmen hat und sich international gegen ebenfalls verbliebene Konkurrenz in den Ligen schwerer tun würde. Dagegen würde ich empfehlen wesentlich mehr in die Infrastruktur für die Jugend zu investieren.

Es müsste wesentlich mehr Anreize geben, Bolzplätze in jedem Ort. Ich hatte schonmal erwähnt, dass da wo wir früher an einer Schule fast täglich kickten jetzt ein großer rundum geschlossener Zaun ist. Ausserdem ist einer von 2 Plätzen mit Containern bestückt, weil die SChule seit Jahren saniert wird. That´s it. Ansonsten gibt es nur noch 2 Minivereine mit ebenfalls seit ein paar Jahren Kunstrasenplätze - für Kinder die noch nicht im Verein sind -betreten verboten. Und das ist kein armer Ort hier. Das Angebot für Jugendliche ist allerdings arg überschaubar, wenn überhaupt. Klar warum auch, Köln ist ja um die Ecke.


Insofern würde ich es persönlich bevorzugen, wenn man sich nicht erpressen lassen würde.

Ich würde aber trotzdem ungerne die Bayern gegen den HSV eintauschen, wenn der es nicht hin bekommt sich sportlich zu qualifizieren, weil sie da aktuell allesamt inkompetent sind. Die haben es die letzten Jahre auch immer nur durch Finanzspritzen ihres Mäzens hinbekommen, also Hoffenheim in light-version.

Dagegen wüsste ich persönlich nicht, dass der BVB androht die Liga zu verlassen. Korrigier mich aber, wenn ich da falsch liege.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1971
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Liga der Normalos

Beitrag von rauschberg »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 11:31 ich sag das ja immer wieder und das sind auch Fakten
Der FCB hat einen Umsatz von über 700M
Werder schafft nicht mal 120M

Bayern kauft Spieler für knapp 100M, der BVB kauft mal eben 3 Leute für knapp 80M.
Dazu kommen die werksvereine und hoppelheim, RB.

Vereine, die sich immer noch mit 50+1 rumschlagen, hab also keine Chance überhaupt zusätzliches Geld ausser in der BL zu verdienen. Dazu kommen immer wieder Wortmeldungen aus München, dass man mehr Fernsehgelder aus der BL haben möchte, ansonsten verlässt man den Konsens und betreibt Eigenvermarktung.

Obendrauf immer wieder die Gerüchte, der exklusiven CL. Kurzum, die fetten Vereine jetzt schon immer fetter werden wollen richtig fett werden oder aber man hat einen Konzern im Rücken. Es gibt schon lange keine Chancengleichheit mehr und der DFB und die DFL wollen nichts dagegen tun.
Bestes Beispiel ist auch das Pokalfinale heute, kann sich einer erinnern, wann Bayern zuletzt nicht im Finale war? Schon lange her...

Ich bin dafür, die Bayern und den BVB in die exklusive CL ziehen zu lassen. Wir brauchen eine Revolution gegen die DFL und den DFB. Die übrigen "normalen" Vereine sollten eine eigene Liga gründen. Mit Regeln die auch eingehalten werden müssen.
ich bin auch dafür die Werksvereine in einer neu gegründeten Liga nicht zu zulassen. Vereine wie RB sowieso nicht.

Auf internationale Spiele verzichte ich gerne, lieber Nordderby gegen den HSV.
2017 - Finale Frankfurt-BVB
2015 - Finale Wolfsburg BVB
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Liga der Normalos

Beitrag von micki2 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 11:31 ich sag das ja immer wieder und das sind auch Fakten
Der FCB hat einen Umsatz von über 700M
Werder schafft nicht mal 120M

Bayern kauft Spieler für knapp 100M, der BVB kauft mal eben 3 Leute für knapp 80M.
Dazu kommen die werksvereine und hoppelheim, RB.

Vereine, die sich immer noch mit 50+1 rumschlagen, hab also keine Chance überhaupt zusätzliches Geld ausser in der BL zu verdienen. Dazu kommen immer wieder Wortmeldungen aus München, dass man mehr Fernsehgelder aus der BL haben möchte, ansonsten verlässt man den Konsens und betreibt Eigenvermarktung.

Obendrauf immer wieder die Gerüchte, der exklusiven CL. Kurzum, die fetten Vereine jetzt schon immer fetter werden wollen richtig fett werden oder aber man hat einen Konzern im Rücken. Es gibt schon lange keine Chancengleichheit mehr und der DFB und die DFL wollen nichts dagegen tun.
Bestes Beispiel ist auch das Pokalfinale heute, kann sich einer erinnern, wann Bayern zuletzt nicht im Finale war? Schon lange her...

Ich bin dafür, die Bayern und den BVB in die exklusive CL ziehen zu lassen. Wir brauchen eine Revolution gegen die DFL und den DFB. Die übrigen "normalen" Vereine sollten eine eigene Liga gründen. Mit Regeln die auch eingehalten werden müssen.
ich bin auch dafür die Werksvereine in einer neu gegründeten Liga nicht zu zulassen. Vereine wie RB sowieso nicht.

Auf internationale Spiele verzichte ich gerne, lieber Nordderby gegen den HSV.
wer ist denn jetzt der Romantiker von uns?
was will der Kalle ausgerechnet mit DEN paar Milliönchen?

keine rhetorischen Fragen bitte, sonst kommt rauschberg um die Ecke....ups war schon da :lol:

sonst soweit natürlich alles richtig 8-)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Ahnunghaber
Beiträge: 2019
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

@rauschi

Wolfsburg zählt ja nicht. Wenn das Leben so fair wäre wie die "faire Tabelle", dann spielen die demnächst in ihrer Apartheidliga.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
101010
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:42
Wohnort: nördliche Hemisphäre

Re: Liga der Normalos

Beitrag von 101010 »

Ich unterstütze zu 100%, dass eine Lösung für diese ganze Problematik mit den vereinzelten reichen Vereinen her muss.

DFL/DFB sind da aber scheinbar anderer Meinung. Wenn man sich die Ligen anderer Länder ansieht, ist dieses Problem global. Keine Ahnung ob schon in einem anderen Land versucht wurde das Problem anzugehen. Einzig der Salary Cap in den USA scheint ein ernsthafter Versuch zu sein.
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

magical hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 12:44 Ich sag mal so,

ich bin auf jeden Fall dafür, dass die Schere auch zwischen den verschiedenen Profiligen kleiner wird. Die Geldverteilung sollte also mE umgekehrt korrigiert werden.

Und wer damit nicht einverstanden ist, kann sich auch für mich gerne unabhängig machen und in eine Europaliga oder Werkselfliga oder sonstwohin verpfeifen.

Es kann natürlich sein, dass eine solche Bundesliga dann weniger Einnahmen hat und sich international gegen ebenfalls verbliebene Konkurrenz in den Ligen schwerer tun würde. Dagegen würde ich empfehlen wesentlich mehr in die Infrastruktur für die Jugend zu investieren.

Es müsste wesentlich mehr Anreize geben, Bolzplätze in jedem Ort. Ich hatte schonmal erwähnt, dass da wo wir früher an einer Schule fast täglich kickten jetzt ein großer rundum geschlossener Zaun ist. Ausserdem ist einer von 2 Plätzen mit Containern bestückt, weil die SChule seit Jahren saniert wird. That´s it. Ansonsten gibt es nur noch 2 Minivereine mit ebenfalls seit ein paar Jahren Kunstrasenplätze - für Kinder die noch nicht im Verein sind -betreten verboten. Und das ist kein armer Ort hier. Das Angebot für Jugendliche ist allerdings arg überschaubar, wenn überhaupt. Klar warum auch, Köln ist ja um die Ecke.


Insofern würde ich es persönlich bevorzugen, wenn man sich nicht erpressen lassen würde.

Ich würde aber trotzdem ungerne die Bayern gegen den HSV eintauschen, wenn der es nicht hin bekommt sich sportlich zu qualifizieren, weil sie da aktuell allesamt inkompetent sind. Die haben es die letzten Jahre auch immer nur durch Finanzspritzen ihres Mäzens hinbekommen, also Hoffenheim in light-version.

Dagegen wüsste ich persönlich nicht, dass der BVB androht die Liga zu verlassen. Korrigier mich aber, wenn ich da falsch liege.
der bvb interessiert sich doch momentan auch nicht für die liga. für doe gehts nur darum bayern nicht aus den augen zu verlieren. und dieses börsennotierte ist jetzt auch nicht wirklich symphathisch.
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 13:07
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 11:31 ich sag das ja immer wieder und das sind auch Fakten
Der FCB hat einen Umsatz von über 700M
Werder schafft nicht mal 120M

Bayern kauft Spieler für knapp 100M, der BVB kauft mal eben 3 Leute für knapp 80M.
Dazu kommen die werksvereine und hoppelheim, RB.

Vereine, die sich immer noch mit 50+1 rumschlagen, hab also keine Chance überhaupt zusätzliches Geld ausser in der BL zu verdienen. Dazu kommen immer wieder Wortmeldungen aus München, dass man mehr Fernsehgelder aus der BL haben möchte, ansonsten verlässt man den Konsens und betreibt Eigenvermarktung.

Obendrauf immer wieder die Gerüchte, der exklusiven CL. Kurzum, die fetten Vereine jetzt schon immer fetter werden wollen richtig fett werden oder aber man hat einen Konzern im Rücken. Es gibt schon lange keine Chancengleichheit mehr und der DFB und die DFL wollen nichts dagegen tun.
Bestes Beispiel ist auch das Pokalfinale heute, kann sich einer erinnern, wann Bayern zuletzt nicht im Finale war? Schon lange her...

Ich bin dafür, die Bayern und den BVB in die exklusive CL ziehen zu lassen. Wir brauchen eine Revolution gegen die DFL und den DFB. Die übrigen "normalen" Vereine sollten eine eigene Liga gründen. Mit Regeln die auch eingehalten werden müssen.
ich bin auch dafür die Werksvereine in einer neu gegründeten Liga nicht zu zulassen. Vereine wie RB sowieso nicht.

Auf internationale Spiele verzichte ich gerne, lieber Nordderby gegen den HSV.
wer ist denn jetzt der Romantiker von uns?
was will der Kalle ausgerechnet mit DEN paar Milliönchen?

keine rhetorischen Fragen bitte, sonst kommt rauschberg um die Ecke....ups war schon da :lol:

sonst soweit natürlich alles richtig 8-)
die paar milliönchen, die die anderen nicht haben und dafür der FCB zählen doch doppelt.
sogenanntes 6 Punkte spiel
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 13:10 @rauschi

Wolfsburg zählt ja nicht. Wenn das Leben so fair wäre wie die "faire Tabelle", dann spielen die demnächst in ihrer Apartheidliga.
Es geht nur um Chancengleichheit. Weder die uefa noch der DFB oder die DFL nimmt das Thema ernst.
Du kannst das auch gerne belächeln, ich meine es aber bitterernst.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7589
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Atlan »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 14:17
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 13:10 @rauschi

Wolfsburg zählt ja nicht. Wenn das Leben so fair wäre wie die "faire Tabelle", dann spielen die demnächst in ihrer Apartheidliga.
Es geht nur um Chancengleichheit. Weder die uefa noch der DFB oder die DFL nimmt das Thema ernst.
Du kannst das auch gerne belächeln, ich meine es aber bitterernst.
Du wirst keine Chancengleichheit hinbekommen. Die guten Spieler setzen sich nicht für wenig(er) Geld auf die Bank der "Normalovereine" und kein Fernsehsender (außer vielleicht Regionalsender) wird diese Spiele übertragen UND dafür bezahlen. Da musst DU eher noch diese Sender bezahlen. Es ist aber nicht nur Fernsehen - welches überregionale Zeitungsblatt berichtet vom - als Beispiel Bremer SV - TV Grohn? Oder Komet?
Ich weiß jetzt nicht ob die gegeneinander spielen, ist nur ein (vielleicht schlechtes) Beispiel. Aber "Normalo-Spiele" wären dann doch SV WERDER - FTSV Mainz in der unwichtigen 1.Bundes-normalo-Liga.
Für Schlagzeilen auf der Titelseite würde doch eher das Spiel BVB Dortmund-Real Madrid in der ESL (Europäischen Superliga) sorgen. Kannst auch FC Bayern - FC Chelsea oder so dafür einsetzen.
Ich meine, dass damit die nationalen Ligen noch weiter entwertet werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

Atlan hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 14:49
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 14:17
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 13:10 @rauschi

Wolfsburg zählt ja nicht. Wenn das Leben so fair wäre wie die "faire Tabelle", dann spielen die demnächst in ihrer Apartheidliga.
Es geht nur um Chancengleichheit. Weder die uefa noch der DFB oder die DFL nimmt das Thema ernst.
Du kannst das auch gerne belächeln, ich meine es aber bitterernst.
Du wirst keine Chancengleichheit hinbekommen. Die guten Spieler setzen sich nicht für wenig(er) Geld auf die Bank der "Normalovereine" und kein Fernsehsender (außer vielleicht Regionalsender) wird diese Spiele übertragen UND dafür bezahlen. Da musst DU eher noch diese Sender bezahlen. Es ist aber nicht nur Fernsehen - welches überregionale Zeitungsblatt berichtet vom - als Beispiel Bremer SV - TV Grohn? Oder Komet?
Ich weiß jetzt nicht ob die gegeneinander spielen, ist nur ein (vielleicht schlechtes) Beispiel. Aber "Normalo-Spiele" wären dann doch SV WERDER - FTSV Mainz in der unwichtigen 1.Bundes-normalo-Liga.
Für Schlagzeilen auf der Titelseite würde doch eher das Spiel BVB Dortmund-Real Madrid in der ESL (Europäischen Superliga) sorgen. Kannst auch FC Bayern - FC Chelsea oder so dafür einsetzen.
Ich meine, dass damit die nationalen Ligen noch weiter entwertet werden.
Zu Anfang wäre das sicherlich so. aber wenn Werder gegen den HSV spielt oder Frankfurt gegen Mainz, dann interessiert das die Leute schon. Und ich bin sicher, es ist jetzt schon so, dass eine Mehrheit mehr als gelangweilt ist vom ewigen Deutschen Meister oder von immer den gleichen Mannschaften in der CL Endphase.
Und wenn der nur noch highlght spiele haben, wenn interessiert das dann noch. Keiner schaut dann mehr Bayern gegen Donezk. Auch im Fernsehen interessiert das dann niemanden mehr.
Die Normalo Vereine wären zusammen viel stärker als diese Superklubs und Plastikgebilde.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Yeti »

Alles, was irgendwie "geregelt" wird, ist auf Dauer uninteressant. Außerdem wird Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Dass eine europäische Superliga die Attraktivität der nationalen Ligen mindert, ist ebenso klar. Allerdings ist das auch der Lauf der Dinge. Zu meiner Jugendzeit (ist schon länger her) haben wir in der Kreisklasse unseren Dorfverein sonntags zu den Auswärtspielen begleitet. Bundesliga gab es ja nur samstags in der Sportschau und im Sportstudio. Dann kamen Premiere und die Sonntagsspiele. Das Ergebnis sieht man heute jeden Sonntag auf den Sportplätzen. Und ähnlich wird es den "normalen" Bundesligavereinen ergehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

Yeti hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 11:29 Alles, was irgendwie "geregelt" wird, ist auf Dauer uninteressant. Außerdem wird Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Dass eine europäische Superliga die Attraktivität der nationalen Ligen mindert, ist ebenso klar. Allerdings ist das auch der Lauf der Dinge. Zu meiner Jugendzeit (ist schon länger her) haben wir in der Kreisklasse unseren Dorfverein sonntags zu den Auswärtspielen begleitet. Bundesliga gab es ja nur samstags in der Sportschau und im Sportstudio. Dann kamen Premiere und die Sonntagsspiele. Das Ergebnis sieht man heute jeden Sonntag auf den Sportplätzen. Und ähnlich wird es den "normalen" Bundesligavereinen ergehen.
Na dann können wir uns ja gleich die Kugel geben. Bzw wir stellen den Scheißdreck aus und wenden uns sinnvollen Dingen zu.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Yeti »

Acker1966 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 12:52
Yeti hat geschrieben: Montag 27. Mai 2019, 11:29 Alles, was irgendwie "geregelt" wird, ist auf Dauer uninteressant. Außerdem wird Manipulationen Tür und Tor geöffnet. Dass eine europäische Superliga die Attraktivität der nationalen Ligen mindert, ist ebenso klar. Allerdings ist das auch der Lauf der Dinge. Zu meiner Jugendzeit (ist schon länger her) haben wir in der Kreisklasse unseren Dorfverein sonntags zu den Auswärtspielen begleitet. Bundesliga gab es ja nur samstags in der Sportschau und im Sportstudio. Dann kamen Premiere und die Sonntagsspiele. Das Ergebnis sieht man heute jeden Sonntag auf den Sportplätzen. Und ähnlich wird es den "normalen" Bundesligavereinen ergehen.
Na dann können wir uns ja gleich die Kugel geben. Bzw wir stellen den Scheißdreck aus und wenden uns sinnvollen Dingen zu.
Ich fürchte, dass es so kommen wird. Erste Ansätze sehen wir doch schon heute in der Bundesliga. Die Meisterschaft wird zwischen zwei Vereinen ausgemacht, fünf oder sechs streiten um Europa, Aufsteiger steigen oft auch gleich wieder ab und der Rest dümpelt so vor sich hin.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Erwin2908

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Erwin2908 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 25. Mai 2019, 11:31 ich sag das ja immer wieder und das sind auch Fakten
Der FCB hat einen Umsatz von über 700M
Werder schafft nicht mal 120M

Bayern kauft Spieler für knapp 100M, der BVB kauft mal eben 3 Leute für knapp 80M.
Dazu kommen die werksvereine und hoppelheim, RB.

Vereine, die sich immer noch mit 50+1 rumschlagen, hab also keine Chance überhaupt zusätzliches Geld ausser in der BL zu verdienen. Dazu kommen immer wieder Wortmeldungen aus München, dass man mehr Fernsehgelder aus der BL haben möchte, ansonsten verlässt man den Konsens und betreibt Eigenvermarktung.

Obendrauf immer wieder die Gerüchte, der exklusiven CL. Kurzum, die fetten Vereine jetzt schon immer fetter werden wollen richtig fett werden oder aber man hat einen Konzern im Rücken. Es gibt schon lange keine Chancengleichheit mehr und der DFB und die DFL wollen nichts dagegen tun.
Bestes Beispiel ist auch das Pokalfinale heute, kann sich einer erinnern, wann Bayern zuletzt nicht im Finale war? Schon lange her...

Ich bin dafür, die Bayern und den BVB in die exklusive CL ziehen zu lassen. Wir brauchen eine Revolution gegen die DFL und den DFB. Die übrigen "normalen" Vereine sollten eine eigene Liga gründen. Mit Regeln die auch eingehalten werden müssen.
ich bin auch dafür die Werksvereine in einer neu gegründeten Liga nicht zu zulassen. Vereine wie RB sowieso nicht.

Auf internationale Spiele verzichte ich gerne, lieber Nordderby gegen den HSV.
Ich kenne keinen Verein inklusive Werder Bremen die in deine Liga wollen würden!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5470
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Linden »

Du kennst nicht wirklich viele Vereine.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Acker1966

Re: Liga der Normalos

Beitrag von Acker1966 »

96 wäre natürlich dabei. Einzige Voraussetzung: Kind muss weg :D