JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:14
Bis jetzt hat er das noch nicht mal selbst dementiert, sondern sich durch die Hintertür rausgestohlen. Ich unterschreibe das, was Sampenza gepostet hat. Kann mir sehr schwer vorstellen, dass in dieser Sporthochschule nicht alle gewusst haben, was da im Labor nebenan so alles produziert wurde. Augen und Ohren auf Durchzug wäre noch das Positivste, was da möglich war, wenn man 30 Jahre dabei bleibt. Aber so blind und taub, dass man nicht gewusst hat, was da abging, kann ja keiner gewesen sein. Also wenn man sich da schon so damit brüstet, dass man in einer Institution, die wegen ihrer Doping-Vergangenheit geschlossen wurde, jahrzehntelang gearbeitet hat, dann würde mich eine Erklärung dazu schon interessieren.
Ja okay, tschaun wir mal, ob @opih42 etwas dazu schreibt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

Ohne jemanden etwas zu unterstellen, aber man hat sich ja schon des öfteren die Hinweise auf die jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit und Arbeit mit Weltmeistern, Olympiasiegern und, und, und an der DHfK hier zu Gemüte führen dürfen.
Dann kam irgendwann vor einiger Zeit mal der Hinweis von Alemano auf die ja mittlerweile lange bekannte Dopingpraxis an diesem Institut - und darauf kam dann die Antwort, davon habe man nie etwas mitbekommen.
Zuletzt geändert von rauschberg am Sonntag 29. September 2019, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 17:28
bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 01:21
Bridget hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 01:01



Weder noch, er ist doch Dr. House :lol:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist unsere Weißwurst in Alufolie einfach nicht cool genug.
Ganz im Gegenteil: Gerade beim Thema Nagelsmann verhält sich unser Vorzeige-Bauer eher wie eine aufgetaute und abgelaufene Tiefkühlpizza von Dr. Oetker. :lol:


MfG
b_p_k
Ich begllückwünsche dich dazu, dass du das Verhalten deiner abgelaufenen Tiefkühlpizzas studierst. Es muss eine anregende und hochinteressante Beschäftigung sein, die den Unterhaltungswert deiner Beiträge um ein Vielfaches übersteigt. :lol:
Ich habe die Lösung.
Ich glaube, Du bist Frau Puppendoktor Pille.

Frei nach dem Motto: "Habt ihr Kummer oder Sorgen, dann schreibt gleich morgen ... an Frau Puppendoktor Pille mit der großen, klugen Brille." :lol:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:28 Ohne jemanden etwas zu unterstellen, aber man hat sich ja schon des öfteren die Hinweise auf die jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit und Arbeit mit Weltmeistern, Olympiasiegern und, und, und an der DHfK hier zu Gemüte führen dürfen.
Dann kam irgendwann vor einiger Zeit mal der Hinweis von Alemano auf die ja mittlerweile lange bekannte Dopingpraxis an diesem Institut - und darauf kam dann die Antwort, davon habe man nie etwas mitbekommen.
Eigentlich mag ich die Beiträge von Opih, da sie stets sachlich und nie beleidigend sind. Im Gegensatz zu den Antworten, die manchmal primitiv und aus der unteren bis untersten Schublade sind. Aber dass jemand, der Jahrzehnte lang beruflich mit dem Spitzensport im Arbeiter- und Bauernstaat zu tun hatte, nichts von Doping mit bekommen haben will, sorry, das nehme auch ich ihm nicht ab.

Zumal diese Verbrechen an den Sportlern nachweislich vom Staat angeordnet und organisiert worden ist. Und wenn nicht wo, als an den staatlichen Lehranstalten, wurden diese Pläne in die Praxis umgesetzt?

Allerdings würde ich es mir nie erlauben, Menschen, die in diesem verbrecherischen Staat leben mussten, pauschal zu verurteilen, da ich die Umstände, unter denen sie leben und arbeiten mussten, nicht persönlich kenne.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 19:48
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:28 Ohne jemanden etwas zu unterstellen, aber man hat sich ja schon des öfteren die Hinweise auf die jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit und Arbeit mit Weltmeistern, Olympiasiegern und, und, und an der DHfK hier zu Gemüte führen dürfen.
Dann kam irgendwann vor einiger Zeit mal der Hinweis von Alemano auf die ja mittlerweile lange bekannte Dopingpraxis an diesem Institut - und darauf kam dann die Antwort, davon habe man nie etwas mitbekommen.
Eigentlich mag ich die Beiträge von Opih, da sie stets sachlich und nie beleidigend sind. Im Gegensatz zu den Antworten, die manchmal primitiv und aus der unteren bis untersten Schublade sind. Aber dass jemand, der Jahrzehnte lang beruflich mit dem Spitzensport im Arbeiter- und Bauernstaat zu tun hatte, nichts von Doping mit bekommen haben will, sorry, das nehme auch ich ihm nicht ab.

Zumal diese Verbrechen an den Sportlern nachweislich vom Staat angeordnet und organisiert worden ist. Und wenn nicht wo, als an den staatlichen Lehranstalten, wurden diese Pläne in die Praxis umgesetzt?

Allerdings würde ich es mir nie erlauben, Menschen, die in diesem verbrecherischen Staat leben mussten, pauschal zu verurteilen, da ich die Umstände, unter denen sie leben und arbeiten mussten, nicht persönlich kenne.
Zitat:Es geht noch besser - Olympiasieger, Weltmeister, Europameister in den unterschiedlichsten Sportarten in deren Fernstudium während der aktiven Zeit ( bis hin zu Einzel- oder Kleingruppenkonsultationen ,da sportartbezogen ) und im Direktstudium nach Abschluss der sportlichen Karriere, weil sie sich für eine Trainerausbildung entschieden hatten.
Das sind keine Autoritätsbeweise, sondern das lag in der Natur der Sache.
Ich würde mich auch nicht in solcher Weise dazu äußern, wenn hier nicht so kompletter Unfug über die Trainerausbildung an der DHfK ab und an zu lesen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand da einen wirklichen Einblick hat, so wie manche sich nicht vorstellen können, dass mich das nervt, weil ich es eben weiß, was wie ablief.
Um nur auf einige wesentliche Fachkomplexe neben der parallel laufenden sportpraktischen Ausbildung der Studenten in allen Sportartengruppen hinzuweisen,
Anatomie, Physiologie, Bewegungslehre, Sportpsychologie, Sportpädagogik, Allgemeine Theorie und Methodik des Trainings, Spezielle Theorie und Methodik des Trainings in den Sportarten - also grundlegende sportwissenschaftliche Disziplinen unter den Aspekten eines langfristigen Aufbaus, der unter biologischen, motorischen, lehr- und lerntheoretischen didaktischen Konzepten, in der Paralletiät von schulischer und sportlicher Entwicklung und Ausbildung ablief- später in Kombination von beruflicher und sportlicher Ausbildung und Entwicklung erfolgte. All das spielte keine Geige ? Nicht zu fassen.
Natürlich ist es richtig, dass die Ideologie-Erpressung stattfand. Habe ich selbst auch erfahren dürfen.
Doch allein damit lässt sich Sportwissenschaft nicht machen und sportliche Leistung bis in den Hochleistungsbereich nicht entwickeln.

Nur vom Doping hat er nichts mitbekommen?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 19:48
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:28 Ohne jemanden etwas zu unterstellen, aber man hat sich ja schon des öfteren die Hinweise auf die jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit und Arbeit mit Weltmeistern, Olympiasiegern und, und, und an der DHfK hier zu Gemüte führen dürfen.
Dann kam irgendwann vor einiger Zeit mal der Hinweis von Alemano auf die ja mittlerweile lange bekannte Dopingpraxis an diesem Institut - und darauf kam dann die Antwort, davon habe man nie etwas mitbekommen.
Eigentlich mag ich die Beiträge von Opih, da sie stets sachlich und nie beleidigend sind.
Dann hast du die Antworten auf meine Posts vermutlich immer ignoriert. Sobald man irgendetwas gegen Leipzig und Umgebung sagt, kommt der Herr Professor fast nie ohne Beleidigungen aus.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

invisible_man hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:14
Atlan hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:02

Wenn ich das richtig lese, wird hier @opih42 ganz klar unterstellt, dass er davon gewusst und nichts dagegen unternommen hat.
. Jo mei, das kommt halt dabei raus, wenn Dummheit, Wut und Alkohol vereint sind.


;)
Sind schon echt ganz schlimm, diese Leute, die anderen immer was unterstellen, ohne sie zu kennen, ne?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Yeti »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:09
Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 19:48
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 18:28 Ohne jemanden etwas zu unterstellen, aber man hat sich ja schon des öfteren die Hinweise auf die jahrzehntelange wissenschaftliche Tätigkeit und Arbeit mit Weltmeistern, Olympiasiegern und, und, und an der DHfK hier zu Gemüte führen dürfen.
Dann kam irgendwann vor einiger Zeit mal der Hinweis von Alemano auf die ja mittlerweile lange bekannte Dopingpraxis an diesem Institut - und darauf kam dann die Antwort, davon habe man nie etwas mitbekommen.
Eigentlich mag ich die Beiträge von Opih, da sie stets sachlich und nie beleidigend sind.
Dann hast du die Antworten auf meine Posts vermutlich immer ignoriert. Sobald man irgendetwas gegen Leipzig und Umgebung sagt, kommt der Herr Professor fast nie ohne Beleidigungen aus.
Du meinst sicher die Knalltüte mit Blitzbirne. Ja, da hast du recht. Aber die andere Seite fuhr schon mal ganz andere Kaliber auf, oder? Außerdem nur eine Randnotiz. Mir ging es mehr um das Thema Doping in der DDR.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:20
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:09
Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 19:48
Eigentlich mag ich die Beiträge von Opih, da sie stets sachlich und nie beleidigend sind.
Dann hast du die Antworten auf meine Posts vermutlich immer ignoriert. Sobald man irgendetwas gegen Leipzig und Umgebung sagt, kommt der Herr Professor fast nie ohne Beleidigungen aus.
Du meinst sicher die Knalltüte mit Blitzbirne. Ja, da hast du recht. Aber die andere Seite fuhr schon mal ganz andere Kaliber auf, oder? Außerdem nur eine Randnotiz. Mir ging es mehr um das Thema Doping in der DDR.
Jo, nicht nur das. Nicht dass mich das stört, wer austeilt muss auch einstecken. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, sie sehen es als eine Art Majestätsbeleidigung an, wenn was zurückkommt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Yeti »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:27
Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:20
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:09

Dann hast du die Antworten auf meine Posts vermutlich immer ignoriert. Sobald man irgendetwas gegen Leipzig und Umgebung sagt, kommt der Herr Professor fast nie ohne Beleidigungen aus.
Du meinst sicher die Knalltüte mit Blitzbirne. Ja, da hast du recht. Aber die andere Seite fuhr schon mal ganz andere Kaliber auf, oder? Außerdem nur eine Randnotiz. Mir ging es mehr um das Thema Doping in der DDR.
Jo, nicht nur das. Nicht dass mich das stört, wer austeilt muss auch einstecken. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, sie sehen es als eine Art Majestätsbeleidigung an, wenn was zurückkommt.
👍
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
opih42

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von opih42 »

Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:36
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:27
Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:20
Du meinst sicher die Knalltüte mit Blitzbirne. Ja, da hast du recht. Aber die andere Seite fuhr schon mal ganz andere Kaliber auf, oder? Außerdem nur eine Randnotiz. Mir ging es mehr um das Thema Doping in der DDR.
Jo, nicht nur das. Nicht dass mich das stört, wer austeilt muss auch einstecken. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, sie sehen es als eine Art Majestätsbeleidigung an, wenn was zurückkommt.
👍
o.k., letzte Bemerkung meinerseits dazu.

Ich schrieb in einem anderen thread, dass die Hochleistungsforschungseinrichtung FKS eine eigenständige Einrichtung war und nicht der Hochschule unterstand. Die Forschungen zu TUM , wie das genannt wurde ( Trainingsunterstützende Mittel " ) waren top secret. Erfahren habe ich es dadurch, dass der (auch angeführte ) junge Kollege meine Frage nach dem Leistungssprung der Frauen im Schwimmen ( Ende der 60-er, Anfang der 70-er ) mit dem Hinweis auf "kleine grüne Pillen" beantwortete. Damit konnte man damals nichts anfangen, weil Anabolika weder in einer Liste standen, noch im Kontext der Ausblidung von Sportlehrkadern eine Rolle spielten.

Sie waren ein Mittel der Trainingssteuerung in den Clubs in der Folgezeit und spielten in der Ausbildung in meinem Fach (Sportpädagogik / Sportpsychologie ) keine Rolle, zumal, wie ich schon mal schrieb, die Forschung an der Hochschule ( neben der Ausbildung ) im Nachwuchsbereich vorwiegend vom Vorschulbereich bis in die Altersstufe vor der Pubertät reichte, wo diese Mittel keine Rolle spielten und auch spielen konnten, da sie erst nach der Pubertät überhaupt etwas bewegen konnten ( biologisch bedingt ).

Die ganze Tragweite wurde erst nach der "Wende" so richtig klar, weil sich erst da die Folgen offenbarten, weil sie in die Öffentlichkeit vermittelt wurden. Außerdem war es nicht der Ausbildungsschwerpunkt in "Grundlagen der Sportpädagogik" - mein Fachgebiet.

P.S.Letzte Anmerkung, da das hier einige Oberschlaue besser wissen wollen. Zu meinen Zeiten im Leistungssport ( 1957 bis 1963 ) war das kein Thema.

Das war mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich habe gestern TCB gebeten, meinen account zu löschen. Bislang ist das noch nicht erfolgt, deshalb habe ich auf die personenbezogene Polemik noch einmal geantwortet.
Ich bin mir bewusst, dass einige Geistesblitze eine negative Wertung dazu nicht auslassen werden.

Von den sachlich gesinnten usern hier verabschiede ich mich mit "Danke" für die Unterhaltung und den Gedankenaustausch.

Das alles hat mit Leugnung von diesen problematischen Dingen nichts zu tun. Wie heißt ein anderer thread hier : Hinterher ist man immer schlauer.

ciao
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von invisible_man »

Werter opih42,
opih42 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 01:43
Yeti hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:36
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 29. September 2019, 20:27

Jo, nicht nur das. Nicht dass mich das stört, wer austeilt muss auch einstecken. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, sie sehen es als eine Art Majestätsbeleidigung an, wenn was zurückkommt.
👍
o.k., letzte Bemerkung meinerseits dazu.

Ich schrieb in einem anderen thread, dass die Hochleistungsforschungseinrichtung FKS eine eigenständige Einrichtung war und nicht der Hochschule unterstand. Die Forschungen zu TUM , wie das genannt wurde ( Trainingsunterstützende Mittel " ) waren top secret. Erfahren habe ich es dadurch, dass der (auch angeführte ) junge Kollege meine Frage nach dem Leistungssprung der Frauen im Schwimmen ( Ende der 60-er, Anfang der 70-er ) mit dem Hinweis auf "kleine grüne Pillen" beantwortete. Damit konnte man damals nichts anfangen, weil Anabolika weder in einer Liste standen, noch im Kontext der Ausblidung von Sportlehrkadern eine Rolle spielten.

Sie waren ein Mittel der Trainingssteuerung in den Clubs in der Folgezeit und spielten in der Ausbildung in meinem Fach (Sportpädagogik / Sportpsychologie ) keine Rolle, zumal, wie ich schon mal schrieb, die Forschung an der Hochschule ( neben der Ausbildung ) im Nachwuchsbereich vorwiegend vom Vorschulbereich bis in die Altersstufe vor der Pubertät reichte, wo diese Mittel keine Rolle spielten und auch spielen konnten, da sie erst nach der Pubertät überhaupt etwas bewegen konnten ( biologisch bedingt ).

Die ganze Tragweite wurde erst nach der "Wende" so richtig klar, weil sich erst da die Folgen offenbarten, weil sie in die Öffentlichkeit vermittelt wurden. Außerdem war es nicht der Ausbildungsschwerpunkt in "Grundlagen der Sportpädagogik" - mein Fachgebiet.

P.S.Letzte Anmerkung, da das hier einige Oberschlaue besser wissen wollen. Zu meinen Zeiten im Leistungssport ( 1957 bis 1963 ) war das kein Thema.

Das war mein letzter Beitrag hier im Forum. Ich habe gestern TCB gebeten, meinen account zu löschen. Bislang ist das noch nicht erfolgt, deshalb habe ich auf die personenbezogene Polemik noch einmal geantwortet.
Ich bin mir bewusst, dass einige Geistesblitze eine negative Wertung dazu nicht auslassen werden.

Von den sachlich gesinnten usern hier verabschiede ich mich mit "Danke" für die Unterhaltung und den Gedankenaustausch.

Das alles hat mit Leugnung von diesen problematischen Dingen nichts zu tun. Wie heißt ein anderer thread hier : Hinterher ist man immer schlauer.

ciao
ned umsonst hat tcb für sein Forum den Untertitel "new home for the psychopaths" gewählt, hier trifft sich halt, neben einigen wenigen seriösen Usern; der Pöbel des ehemaligen Kickerforums. Aber deswegen das Handtuch werfen? Mach es doch wie ich: Nutze die Konstellation des Forums, und führe den Pöbel vor.
White Lives Matter
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

Zu opih42:
Da hat @alamao82 es also "endlich" geschafft, dieses Mitglied hier zu vergraulen. BRAVO!
Sei stolz auf dich und deine Glanzleistung! :birdiedoublegreen:

Ich mochte opih42 immer gerne und seine Beiträge. Im Gegensatz zu etlichen Beiträgen anderer Mitglieder hier waren seine Beiträge weitgehend frei von Beleidigungen. Er war und ist wohl für dieses Forum zu anständig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Linden »

Oder zu weich ;)

Ist halt ein bisschen Mimimi. Immer schön mit der weitläufigen Expertise von oben herab alle anderen für dämlich haltend die nicht ihre 43 professionellen Arbeitsjahre vor sich her tragen um dann beim ersten Kontra auf Sachebene den Schwanz einzuziehen. Aber so ganz glaube ich auch noch nicht an einen Abgang. Wollte schon X mal dem Kicker den Rücken kehren, hier ist es das 2. mal...

@Opih: Es gibt hier tatsächlich eine Ignorier-Funktion falls man Usern aus dem Weg gehen möchte. Klappt hervorragend.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

Linden hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 11:34 Oder zu weich ;)

Ist halt ein bisschen Mimimi. Immer schön mit der weitläufigen Expertise von oben herab alle anderen für dämlich haltend die nicht ihre 43 professionellen Arbeitsjahre vor sich her tragen um dann beim ersten Kontra auf Sachebene den Schwanz einzuziehen. Aber so ganz glaube ich auch noch nicht an einen Abgang. Wollte schon X mal dem Kicker den Rücken kehren, hier ist es das 2. mal...

@Opih: Es gibt hier tatsächlich eine Ignorier-Funktion falls man Usern aus dem Weg gehen möchte. Klappt hervorragend.
@opih42 ist weg, Account gelöscht. Ich habe jetzt nicht die Mitgliederliste kontrolliert, aber es lässt sich leicht nachprüfen. War das Erste was ich gemacht habe als ich seinen Betrag gelesen habe: Bei jedem Beitrag steht ja wer ihn geschrieben hat und wenn du dort mit dem Mauszeiger auf den Nicknamen gehst und den anklickst, kommst du zu dem Mitgliederprofil. Bei @opih42 ist da nichts mehr, quasi tot, eben Account gelöscht.

Er ist Jahrgang 1942, 77 Jahre alt, und dafür hat er sich hier hier mMn gut geschlagen. Da kenne ich andere knapp 10 Jahre jünger, die haben nie einen PC oder vergleichbares zu Hause gehabt, geschweige denn halten sie sich in Foren auf wie diesem.
Noch eines: Wohl jeder sieht seine eigene Tätigkeit weniger kritisch als sie evtl. von anderen (auch von Kollegen) beurteilt wird. Da wird es auch mal beschönigt: Ich musste es ja so machen, es wurde ja so von mir verlangt und ich habe ja selber nicht Böses getan, bzw. von den Folgen nichts gewusst.
Wenn diese "Annabolika-Fabrik" wirklich neben seiner Sportschule gestanden hat, muss opih42 noch lange nicht gewusst haben, was da wirklich los ist.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 12:52
Linden hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 11:34 Oder zu weich ;)

Ist halt ein bisschen Mimimi. Immer schön mit der weitläufigen Expertise von oben herab alle anderen für dämlich haltend die nicht ihre 43 professionellen Arbeitsjahre vor sich her tragen um dann beim ersten Kontra auf Sachebene den Schwanz einzuziehen. Aber so ganz glaube ich auch noch nicht an einen Abgang. Wollte schon X mal dem Kicker den Rücken kehren, hier ist es das 2. mal...

@Opih: Es gibt hier tatsächlich eine Ignorier-Funktion falls man Usern aus dem Weg gehen möchte. Klappt hervorragend.
@opih42 ist weg, Account gelöscht. Ich habe jetzt nicht die Mitgliederliste kontrolliert, aber es lässt sich leicht nachprüfen. War das Erste was ich gemacht habe als ich seinen Betrag gelesen habe: Bei jedem Beitrag steht ja wer ihn geschrieben hat und wenn du dort mit dem Mauszeiger auf den Nicknamen gehst und den anklickst, kommst du zu dem Mitgliederprofil. Bei @opih42 ist da nichts mehr, quasi tot, eben Account gelöscht.

Er ist Jahrgang 1942, 77 Jahre alt, und dafür hat er sich hier hier mMn gut geschlagen. Da kenne ich andere knapp 10 Jahre jünger, die haben nie einen PC oder vergleichbares zu Hause gehabt, geschweige denn halten sie sich in Foren auf wie diesem.
Noch eines: Wohl jeder sieht seine eigene Tätigkeit weniger kritisch als sie evtl. von anderen (auch von Kollegen) beurteilt wird. Da wird es auch mal beschönigt: Ich musste es ja so machen, es wurde ja so von mir verlangt und ich habe ja selber nicht Böses getan, bzw. von den Folgen nichts gewusst.
Wenn diese "Annabolika-Fabrik" wirklich neben seiner Sportschule gestanden hat, muss opih42 noch lange nicht gewusst haben, was da wirklich los ist.
Hätte ja wieder fast funktioniert
Das FKS(diese Anabolika-Fabrik) war Teil der DHfK, einer der Leiter des Dopingprogramms war vor her Prorektor der DHfK. Es gibt genügend Literatur - auch von Betroffenen, die den unmittelbaren und engen Zusammenhang zwischen FKS-DHfK-SC DHfK und die enge Zusammenarbeit belegen. Alle wussten es - auch die Studenten und Sportler.

Aber auch das ist ja auch alles nichts neues bei uns. Bei uns wusste ja auch keiner etwas, von dem was im 3.Reich vor sich ging - und in der DDR lebten nur Antifaschisten.
Und genauso, wie bei uns keiner etwas von Klümper und dem Institut in Freiburg wusste, wussten die Beschäftigten der DHfK auch immer von nichts.
Trump würde wieder von Fake-News sprechen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:14 Zu opih42:
Da hat @alamao82 es also "endlich" geschafft, dieses Mitglied hier zu vergraulen. BRAVO!
Sei stolz auf dich und deine Glanzleistung! :birdiedoublegreen:

Ich mochte opih42 immer gerne und seine Beiträge. Im Gegensatz zu etlichen Beiträgen anderer Mitglieder hier waren seine Beiträge weitgehend frei von Beleidigungen. Er war und ist wohl für dieses Forum zu anständig.
Ganz ehrlich: Ich bin nicht traurig, dass er sich abgemeldet hat und fühle mich deshalb keinesfalls schlecht, da es denke ich für alle besser so ist. Offensichtlich hat er Probleme, sich mit seiner Vergangenheit kritisch auseinanderzusetzen. Es ist mir klar, dass es bei einem Leben in einem totalitären System wie der DDR schwierig ist, den richtigen Weg zu finden. Da möchte ich mich auch nicht in die Position des moralischen Besserwissers begeben und Sprüche klopfen, wie "Ich wäre in den Widerstand gegangen", denn ich habe so etwas zum Glück nie erleben müssen. Aber: 30 Jahre nach dem Ende eines Systems, von dem viele kleine und einige richtig große Schweinereien bekannt wurden, wäre eine Einsicht, dass nicht alles ok war - auch in der eigenen Institution - schon sehr schön. Opih hat im Gegensatz dazu sich damit gebrüstet, dass er in dieser Institution gearbeitet hat, die er fast ausschließlich in den schönsten Farben darstellt. Und nicht nur das: Er hat auch gegenüber mehreren Usern versucht, sich dadurch als jemand mit höherer Fachkompetenz darzustellen. Wenn er diese Verbrechen, die m.E. klar gegen die Menschenwürde verstoßen und schwerste körperliche Schäden bis mindestens in die 2. Generation hervorgerufen haben, jetzt hier als "problematisch" bezeichnet und auch weiterhin behauptet, keinerlei Kenntnis davon gehabt zu haben, bis es nach der Wende aufgedeckt wurde, dann fällt mir persönlich dazu nicht mehr viel ein. Wäre ich ein Dopingopfer, das z.B. unter mehrfachen Krebserkrankungen leidet, seit 20 Jahren arbeitsunfähig ist oder Kinder mit schwersten Missbildungen bekommen hätte, dann würde ich mit jemandem, dem dazu nichts als "problematisch" einfällt, kein Wort mehr reden wollen. Dazu passt, dass er auch höchst unkritisch mit Vladimir Putin und seinen osteuropäischen Freunden umgeht. Das Freund/Feind-Schema aus dem Kalten Krieg ist er anscheinend nicht losgeworden.

Außerdem waren seine Beiträge keinesfalls frei von Beleidigungen. Wenn man ihm widersprochen hat (was du vermutlich nicht so oft und definitiv nicht so heftig getan hast wie ich), war er damit genauso schnell bei der Hand wie andere auch. Also wenn du ihn magst, dann schreib ihm doch privat weiter. Ob er und dieses Forum so gut zusammenpassen, da hab ich jedenfalls meine Zweifel. Aber nicht, weil er "zu anständig" ist (was "Anstand" bedeutet, möge bitte jeder für sich selbst definieren, mir fallen auf Anhieb sehr viele User hier ein, für die ich dieses Wort eher verwenden würde als für ihn), sondern weil es ihm m.E. An Reflexionsfähigkeit mangelt. Und völlig ohne die hat man hier (auch Erfahrung vom Vorgängerforum) eben einen schweren Stand.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von sampenza »

Moin, ich bin ja an der Eskalation nicht ganz unbeteiligt. Daher noch eine Anmerkung meinerseits. Ich habe bereits vor über 50 Jahren gegen dieses ekelhafte "Wir haben ja von nix gewußt-Phänomen" angekämpft. Und wenn mir heute jemand damit kommt, schwillt bei mir noch genau so der Kamm wie in meinen jungen Jahren. Ich klage ja auch niemanden an, das steht mir gar nicht zu. Aber ich erhoffe mir immer ein Zeichen des Bedauerns und der Empathie für die Opfer. Und was kommt im Gegenteil? Immer wieder dieses hochnäsige Verweisen auf die doch so ach hochwissenschaftliche Erfahrung und damit die deutliche Meinungäußerung, dass unsereiner doch eigentlich gar keine Ahnung von irgendwas hat. Mag sogar in gewissen Punkten zutreffen. Aber vor dem bekannten Hintergrund ist für mich klar, wer die kleineren Brötchen backen sollte.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Atlan »

rauschberg » Montag 30. September 2019, 13:21
alemao82 » Montag 30. September 2019, 16:57
sampenza » Montag 30. September 2019, 17:16

Ich könnte wohl noch mehr dazu nehmen...
Zunächst mal: Ja, ich mochte opih42 und seine Beiträge ganz gerne. Weil sie für mich recht sachlich und glaubwürdig rüber kamen. Bei Kritik oder... wurde seine Wortwahl auch mal anders. Wen wundert das wirklich in diesme Forum?
Privat kann ich ihm nicht schreiben, dass ginge nur über die Mail-Adresse und die habe ich nicht. PN oder Mail geht bei normalen Mitgliedern wie mich nur über das Forum und hier ist ja sein Account gelöscht. Ist jetzt auch egal.
Bei alemao hat es mich aufgeregt, dass er so pauschal gegen RBL und Nagelsmann geschrieben hat und das auf äußerst deftige und weniger sachliche Weise. Ich habe alemao eigentlich anders kennengelernt. Okay...
Als es nun gegen opih ging, habe ich mehr auf den Ton, die Wortwahl geachtet. Ob die Vorwürfe oder Unterstellungen gegen opih berechtigt waren ist dabei zur Nebensache geworden. Mein Fehler da auch
rauschberg in sachlicher Form etwas zu und gegen opih geschrieben hat. Ich kenne euch alle nicht persönlich, daher ist die Art wie ihr hier schreibt mein Kriterium, für meine Beurteilung, ob ihr glaubwürdig seid oder nicht. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
sampenza: Dich kenne ich am wenigsten. Über dein "Munterbleim Sampenza" habe ich schon beim Kicker geschmunzelt.
Ich weiß nicht was wer in den Jahren des Bestehens der DDR dort gewusst hat. Und ich kann und möchte das auch bei opih nicht beurteilen.
Meine Mutter ist als Kind in den Jahren bis 45 erwachsen geworden. Sie hat mir ein paar Sachen erzählt. Ich glaube ihr, dass sie z.B. nicht gewusst hat wohin die jüdischen Mitbürger gekommen oder ... waren, die doch bisher als Nachbarn etc. zur Wohngegend gehörten. Erfahren hat sie es erst, als sie ihren Vater nach seiner Arbeit immer wieder weinen sah und sie ihn fragte, warum er denn weine.
Es hat lange gedauert, bis er ihr erzählte, dass er die Juden auf dem Weg ins KZ immer wieder vorbei fahren sah. Er war bei der Reichsbahn als Beamter... Er wusste Bescheid.
So ähnlich ahnungslos stelle ich mir auch die "normalen" Bürger der DDR vor. Zumal ja keiner richtig nachfragen durfte, da es dann ja schnell nach Kritik an den herrschenden Verhältnissen aussah.

Okay, belassen wir es dabei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von jeck3108 »

sampenza hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 17:16 Moin, ich bin ja an der Eskalation nicht ganz unbeteiligt. Daher noch eine Anmerkung meinerseits. Ich habe bereits vor über 50 Jahren gegen dieses ekelhafte "Wir haben ja von nix gewußt-Phänomen" angekämpft. Und wenn mir heute jemand damit kommt, schwillt bei mir noch genau so der Kamm wie in meinen jungen Jahren. Ich klage ja auch niemanden an, das steht mir gar nicht zu. Aber ich erhoffe mir immer ein Zeichen des Bedauerns und der Empathie für die Opfer. Und was kommt im Gegenteil? Immer wieder dieses hochnäsige Verweisen auf die doch so ach hochwissenschaftliche Erfahrung und damit die deutliche Meinungäußerung, dass unsereiner doch eigentlich gar keine Ahnung von irgendwas hat. Mag sogar in gewissen Punkten zutreffen. Aber vor dem bekannten Hintergrund ist für mich klar, wer die kleineren Brötchen backen sollte.

Munterbleim Sampenza
Danke.
Ich finde es durchaus schade, wenn Oppa da für sich entschieden hat, das er sich das nicht geben muß, ein Stück weit verständlich.
Und aber auch irgendwo erwartbar, wenn man so wie er mit der Masche "davon hab ich nix gewusst" kommt.

Da das einige Generationen noch kennen bei einem wesentlich bedeutsameren Thema, schwillt einem da der Kamm.

Denn tut mir leid, wer behauptet, er habe nicht gewusst, was da abläuft... jau, en detail, das mag sein, grundsätzlich, nie im Leben.
Und wenn dann 30 Jahre später Details bekannt sind, die einen nur erschrecken können, weil das so monströs ist, das man sich das wirklich kaum vorstellen konnte, sich einerseits mit der Expertise brüstet, die man als Rädchen in diesem System erlangt hat - im Gesamtsystem Sport in der DDR und da kann man sich auch etwas drauf einbilden, denn das nur auf die Doping-Problematik zu reduzieren, ist genau so Quatsch - und dann aber bei den Schattenseiten kommt mit "ich war ja nur ein Rädchen"... nö, da darf man nicht jammern, wenn man dann auch mal durchaus untergriffig angegangen wird.

Und grundsätzlich und schon x-mal im Kicker-Forum durchgekaut: natürlich steht es jedem frei, welchen Umgangston und auch welche Thematik er akzeptiert. Aber Rücksichtnahme erwarten oder gar "so nicht, dann bin ich weg", dafür hab ich keinerlei Verständnis und werde darauf auch zukünftig keinerlei Rücksicht nehmen.
Denn online fällt es einem nun wirklich leicht, die in meinen Augen richtige Konsequenz zu ziehen: user xy ist nicht mehr existent für einen selbst.
Damit ist das Thema erledigt und das funktioniert auch so, denn bis auf wenige Ausnahmen irgendwelcher völlig Genzdebiler mit nem Hang zum Stalking läuft es dann genau so ab, das man sich eben einfach aus dem Weg geht.

Auf irgendwelche Befindlichkeiten Einzelner, die meinen, mit ner passiv-aggressiven Opfernummer des Schwächeren, Kultivierteren, Sachlicheren den Umgang im öffentlichen Raum - und nix anderes ist das ja hier, solange tcb es so versteht, denn nur er hätte irgendeine Berechtigung, Regeln zu setzen - in ihrem Sinne bestimmen zu können, nehm ich nicht nur keine Rücksicht, die werd ich extra unterlaufen, wenn es jemand versucht. Wenn der dann genervt die Segel streicht, werd ich mir zwar keine Kerbe in den Colt ritzen, aber bedauern werde ich es auch nicht, wenn ich dazu meinen Teil beigetragen habe.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Pak-Do-Ik »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 16:57
Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:14 Zu opih42:
Da hat @alamao82 es also "endlich" geschafft, dieses Mitglied hier zu vergraulen. BRAVO!
Sei stolz auf dich und deine Glanzleistung! :birdiedoublegreen:

Ich mochte opih42 immer gerne und seine Beiträge. Im Gegensatz zu etlichen Beiträgen anderer Mitglieder hier waren seine Beiträge weitgehend frei von Beleidigungen. Er war und ist wohl für dieses Forum zu anständig.
Ganz ehrlich: Ich bin nicht traurig, dass er sich abgemeldet hat und fühle mich deshalb keinesfalls schlecht, da es denke ich für alle besser so ist. Offensichtlich hat er Probleme, sich mit seiner Vergangenheit kritisch auseinanderzusetzen. Es ist mir klar, dass es bei einem Leben in einem totalitären System wie der DDR schwierig ist, den richtigen Weg zu finden. Da möchte ich mich auch nicht in die Position des moralischen Besserwissers begeben und Sprüche klopfen, wie "Ich wäre in den Widerstand gegangen", denn ich habe so etwas zum Glück nie erleben müssen. Aber: 30 Jahre nach dem Ende eines Systems, von dem viele kleine und einige richtig große Schweinereien bekannt wurden, wäre eine Einsicht, dass nicht alles ok war - auch in der eigenen Institution - schon sehr schön. Opih hat im Gegensatz dazu sich damit gebrüstet, dass er in dieser Institution gearbeitet hat, die er fast ausschließlich in den schönsten Farben darstellt. Und nicht nur das: Er hat auch gegenüber mehreren Usern versucht, sich dadurch als jemand mit höherer Fachkompetenz darzustellen. Wenn er diese Verbrechen, die m.E. klar gegen die Menschenwürde verstoßen und schwerste körperliche Schäden bis mindestens in die 2. Generation hervorgerufen haben, jetzt hier als "problematisch" bezeichnet und auch weiterhin behauptet, keinerlei Kenntnis davon gehabt zu haben, bis es nach der Wende aufgedeckt wurde, dann fällt mir persönlich dazu nicht mehr viel ein. Wäre ich ein Dopingopfer, das z.B. unter mehrfachen Krebserkrankungen leidet, seit 20 Jahren arbeitsunfähig ist oder Kinder mit schwersten Missbildungen bekommen hätte, dann würde ich mit jemandem, dem dazu nichts als "problematisch" einfällt, kein Wort mehr reden wollen. Dazu passt, dass er auch höchst unkritisch mit Vladimir Putin und seinen osteuropäischen Freunden umgeht. Das Freund/Feind-Schema aus dem Kalten Krieg ist er anscheinend nicht losgeworden.

Außerdem waren seine Beiträge keinesfalls frei von Beleidigungen. Wenn man ihm widersprochen hat (was du vermutlich nicht so oft und definitiv nicht so heftig getan hast wie ich), war er damit genauso schnell bei der Hand wie andere auch. Also wenn du ihn magst, dann schreib ihm doch privat weiter. Ob er und dieses Forum so gut zusammenpassen, da hab ich jedenfalls meine Zweifel. Aber nicht, weil er "zu anständig" ist (was "Anstand" bedeutet, möge bitte jeder für sich selbst definieren, mir fallen auf Anhieb sehr viele User hier ein, für die ich dieses Wort eher verwenden würde als für ihn), sondern weil es ihm m.E. An Reflexionsfähigkeit mangelt. Und völlig ohne die hat man hier (auch Erfahrung vom Vorgängerforum) eben einen schweren Stand.
Ich versuche es mal ein wenig allgemeiner zu sagen: Das Kommunikations-Niveau ist hier, wie auch im ehemaligen Kicker Forum sehr schwankend.
Allerdings fehlen für meinen Geschmack Beiträge, wie sie zum Beispiel der von mir sehr respektierte User Südstern 2 geschrieben hat, die einfach über den Konkurrenz Alltag hinaus das Gespräch über unseren Sport in Gang hielten. Sei es über die Historie oder auch über Skurrilitäten und Begebenheiten, wo die Vereinsbrille nicht eine entscheidende Rolle spielte.
Zu Opih ist genug gesagt worden, sein Rückzug ist zu akzeptieren, manches was er schrieb war groß, anderes klein, kein User trägt die Schuld an seiner Wahrnehmung, die zu seinem Ausstieg geführt hat.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von rauschberg »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 18:05 rauschberg » Montag 30. September 2019, 13:21
alemao82 » Montag 30. September 2019, 16:57
sampenza » Montag 30. September 2019, 17:16

Ich könnte wohl noch mehr dazu nehmen...
Zunächst mal: Ja, ich mochte opih42 und seine Beiträge ganz gerne. Weil sie für mich recht sachlich und glaubwürdig rüber kamen. Bei Kritik oder... wurde seine Wortwahl auch mal anders. Wen wundert das wirklich in diesme Forum?
Privat kann ich ihm nicht schreiben, dass ginge nur über die Mail-Adresse und die habe ich nicht. PN oder Mail geht bei normalen Mitgliedern wie mich nur über das Forum und hier ist ja sein Account gelöscht. Ist jetzt auch egal.
Bei alemao hat es mich aufgeregt, dass er so pauschal gegen RBL und Nagelsmann geschrieben hat und das auf äußerst deftige und weniger sachliche Weise. Ich habe alemao eigentlich anders kennengelernt. Okay...
Als es nun gegen opih ging, habe ich mehr auf den Ton, die Wortwahl geachtet. Ob die Vorwürfe oder Unterstellungen gegen opih berechtigt waren ist dabei zur Nebensache geworden. Mein Fehler da auch
rauschberg in sachlicher Form etwas zu und gegen opih geschrieben hat. Ich kenne euch alle nicht persönlich, daher ist die Art wie ihr hier schreibt mein Kriterium, für meine Beurteilung, ob ihr glaubwürdig seid oder nicht. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
sampenza: Dich kenne ich am wenigsten. Über dein "Munterbleim Sampenza" habe ich schon beim Kicker geschmunzelt.
Ich weiß nicht was wer in den Jahren des Bestehens der DDR dort gewusst hat. Und ich kann und möchte das auch bei opih nicht beurteilen.
Meine Mutter ist als Kind in den Jahren bis 45 erwachsen geworden. Sie hat mir ein paar Sachen erzählt. Ich glaube ihr, dass sie z.B. nicht gewusst hat wohin die jüdischen Mitbürger gekommen oder ... waren, die doch bisher als Nachbarn etc. zur Wohngegend gehörten. Erfahren hat sie es erst, als sie ihren Vater nach seiner Arbeit immer wieder weinen sah und sie ihn fragte, warum er denn weine.
Es hat lange gedauert, bis er ihr erzählte, dass er die Juden auf dem Weg ins KZ immer wieder vorbei fahren sah. Er war bei der Reichsbahn als Beamter... Er wusste Bescheid.
So ähnlich ahnungslos stelle ich mir auch die "normalen" Bürger der DDR vor. Zumal ja keiner richtig nachfragen durfte, da es dann ja schnell nach Kritik an den herrschenden Verhältnissen aussah.

Okay, belassen wir es dabei.
Nein da belase ich es nicht dabei! Du hast sicherlich recht, wenn du von den "normalen Bürgern" sprichst. Aber dann bringst du selbst das beste Beispiel - der Großvater, der eben aufgrund seines Berufs wusste, was vor sich ging.
Und da sieht man sich seit Kicker-Zeiten die "hochwissenschaftlichen " Erklärungen mit den immer wiederkehrenden Hinweisen auf die eigene sportwissenschaftliche Tätigkeit an einer der größten deutschen Sporthochschulen und die Verbindungen zu Olympiasiegern und Weltmeistern und wem auch immer an.
Und dann ist das - wenn es denn so ist - eben nicht der "normale Bürger", der von nichts weiß.

Das ist doch genau das, was wir den Politikern immer vorwerfen - die haben auch immer von nichts gewußt. Und alle sind stinksauer deswegen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 16:57
Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:14 Zu opih42:
Da hat @alamao82 es also "endlich" geschafft, dieses Mitglied hier zu vergraulen. BRAVO!
Sei stolz auf dich und deine Glanzleistung! :birdiedoublegreen:

Ich mochte opih42 immer gerne und seine Beiträge. Im Gegensatz zu etlichen Beiträgen anderer Mitglieder hier waren seine Beiträge weitgehend frei von Beleidigungen. Er war und ist wohl für dieses Forum zu anständig.
Ganz ehrlich: Ich bin nicht traurig, dass er sich abgemeldet hat und fühle mich deshalb keinesfalls schlecht, da es denke ich für alle besser so ist.
Oha! Jetzt entscheidest Du also schon, was für alle am besten ist.
Mein lieber Herr Gesangsverein, ich bin schockiert darüber, wie wir hier oft miteinander umgehen. Miteinander sprechen und uns Dinge an den Kopf werfen. Den anderen verletzen, nur weil wir selber verletzt sind. Oder manchmal sogar Dinge tun, nur weil wir selbst gekränkt sind. Nun ist opih42 weg - warum auch immer - für mich ein Verlust für dieses Forum.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 18:05
Zunächst mal: Ja, ich mochte opih42 und seine Beiträge ganz gerne. Weil sie für mich recht sachlich und glaubwürdig rüber kamen. Bei Kritik oder... wurde seine Wortwahl auch mal anders. Wen wundert das wirklich in diesme Forum?
Privat kann ich ihm nicht schreiben, dass ginge nur über die Mail-Adresse und die habe ich nicht.
Bei Bedarf könnte ich vermitteln. Ich habe seine E-Mail Adresse, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Gegenseite das auch möchte ...


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 22:28
alemao82 hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 16:57
Atlan hat geschrieben: Montag 30. September 2019, 09:14 Zu opih42:
Da hat @alamao82 es also "endlich" geschafft, dieses Mitglied hier zu vergraulen. BRAVO!
Sei stolz auf dich und deine Glanzleistung! :birdiedoublegreen:

Ich mochte opih42 immer gerne und seine Beiträge. Im Gegensatz zu etlichen Beiträgen anderer Mitglieder hier waren seine Beiträge weitgehend frei von Beleidigungen. Er war und ist wohl für dieses Forum zu anständig.
Ganz ehrlich: Ich bin nicht traurig, dass er sich abgemeldet hat und fühle mich deshalb keinesfalls schlecht, da es denke ich für alle besser so ist.
Oha! Jetzt entscheidest Du also schon, was für alle am besten ist.
Mein lieber Herr Gesangsverein, ich bin schockiert darüber, wie wir hier oft miteinander umgehen. Miteinander sprechen und uns Dinge an den Kopf werfen. Den anderen verletzen, nur weil wir selber verletzt sind. Oder manchmal sogar Dinge tun, nur weil wir selbst gekränkt sind. Nun ist opih42 weg - warum auch immer - für mich ein Verlust für dieses Forum.


MfG
b_p_k
Mach mal halblang. Ich nehme mal an, er lebt noch. Deine Aussage ist höchst seltsam. Ich entscheide gar nix, es ist meine Meinung, dass es besser ist, wenn er geht und vielleicht woanders weiterschreibt. Auch für ihn, denn besser wirds nach seinen letzten Aussagen nicht mehr werden. Offenbar willst du uns aber anscheinend selbst aufdrücken (= "entscheiden"), dass sein Abschied ein Verlust ist. Ist es für mich aber z.B. nicht. Ehrlich gesagt wäre jemand, der Dopingpraktiken verharmlost, weil er dadurch besser mit seiner Vergangenheit protzen kann, im richtigen Leben jetzt wohl eher nicht mein bevorzugter Gesprächspartner. Aber ob er bleibt oder geht ist seine Entscheidung, da hab ich nix zu melden. Beides wäre für mich kein Grund zum Heulen. Ist ein freies Land und ein freies Forum.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)