JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von ABC...XYZ »

McGi87 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 21:26
agil hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 19:56

glaubst Du wirklich, dass auch nur irgend einer vom Vorstand den Ausspruch "man hätte keine Verwendung mehr" getätigt hat?

In den seiner Haut möchte ich aber nicht stecken...
Äh...lass mich kurz überlegen 🤔...Antwort ist: Ja....der Blödmannsgehilfe darf sich doch Vorstand (von Gottes bzw. Ulis Gnaden) nennen, oder?
Zu Nagelsmann wurde schon reichlich geschrieben, meine zurückhaltende Meinung auch angemerkt.

Die komplette Ausmusterung der sportlichen Führung der Mannschaft ist ihm ja nun wahrlich nicht zuzuschreiben - unvorstellbar für mich u.a. ( s.o. b_p_k )

Da ich von den Bayern und den Innenverhältnissen überhaupt keine Ahnung habe ( nur, was die Presse schrieb kenne ), da würde mich mal interessieren, wer da jetzt die Fäden zieht und diesen Umbruch / Abbruch beim Trainerteam zu verantworten hat, ausgelöst, eingeleitet und konzipiert hat, incl. warum.

Hat von den langjährigen Bayern-Fans hier jemand einen kleinen Einblick oder ist alles nur spekulativ ? Der Klamauk-Presse traue ich nicht.
Das ist keine kritische Anmerkung, sondern eine rein sachliche Frage, denn ich bin reichlich verwundert, was da abgeht.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

agil hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 16:32 Geht ja nun heute gar nicht mehr :-o

Der war wirklich der ideale Co Trainer, aber bitte nicht mit der heutigen jungen Trainer Generation.........

Einfach ein großartiger Typ, Co und Jugendtrainer, aber wirklich keiner mehr für die Generation Nagelsmann und Co

Der muss sein Ding durchziehen mit seinen Leuten, aber ohne Herman the German!!!
Danke!

Das ist eben die andere Seite der Medaille. Die hinter der populistischen Seite abgewandte. Nämlich die Frage, inwieweit sich der auf die 70 zugehende Gerland einen Gefallen mit dem Peakbuben täte. Gerade wenn man schon alles gesehen hat, muss man nicht jeden neumodischen Scheiß mitmachen.

Der FCB kann nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag die ganzen alten Granden inklusive ihrer Erbhöfe mitschleppen. Und die haben dann im Konfliktfall immer Recht oder wie? Ich werte das mal als Rückendeckung von Kahn gegenüber dem neuen Trainer. Selbst wenn der nicht Nagelsmann hieße - wie soll sich ein neuer Mann auf der Kommandobrücke etablieren, wenn die ganzen Denkmäler bis in alle Ewigkeit sakrosankt sind. Siehe Pep und MW.

Insofern ein Schritt in die richtige Richtung. Die Art der Kommunikation... nun ja.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von erpie »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 00:05
agil hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 16:32 Geht ja nun heute gar nicht mehr :-o

Der war wirklich der ideale Co Trainer, aber bitte nicht mit der heutigen jungen Trainer Generation.........

Einfach ein großartiger Typ, Co und Jugendtrainer, aber wirklich keiner mehr für die Generation Nagelsmann und Co

Der muss sein Ding durchziehen mit seinen Leuten, aber ohne Herman the German!!!
Danke!

Das ist eben die andere Seite der Medaille. Die hinter der populistischen Seite abgewandte. Nämlich die Frage, inwieweit sich der auf die 70 zugehende Gerland einen Gefallen mit dem Peakbuben täte. Gerade wenn man schon alles gesehen hat, muss man nicht jeden neumodischen Scheiß mitmachen.

Der FCB kann nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag die ganzen alten Granden inklusive ihrer Erbhöfe mitschleppen. Und die haben dann im Konfliktfall immer Recht oder wie? Ich werte das mal als Rückendeckung von Kahn gegenüber dem neuen Trainer. Selbst wenn der nicht Nagelsmann hieße - wie soll sich ein neuer Mann auf der Kommandobrücke etablieren, wenn die ganzen Denkmäler bis in alle Ewigkeit sakrosankt sind. Siehe Pep und MW.

Insofern ein Schritt in die richtige Richtung. Die Art der Kommunikation... nun ja.
Moin,
klar hat das Ganze zwei Seiten!
Ich habe mal gelesen das van Gaal (oder es ist in Spanien so üblich) immer einen Trainer aus dem Unterbau in seinen Stab holt. Bei Bayern war es Gerland. Ist natürlich auch eine Art Wertschätzung des Vereins um zu signalisieren ich baue nicht alles um und vielleicht auch ein Stück weit zu sehen wie es im neuen Verein läuft. Das Guardiola Gerland im Staff behielt sagt auch einiges finde ich. Wie ich hier gelesen habe hat der "Tiger" ja nur noch 1 Jahr Vertrag, also Bitte da könnte Ihn auch ein Nailsman mit "durchziehen".
Naja es wird jetzt nichts an den Leistungen der Mannschaft beeinflussen, und Gerland kann vielleicht sehr froh sein das er sich nicht die Analysen mit dem "Neusprech" ala "peak" und "high ranked" antun muss! :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 21:13
alemao82 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 17:49
erpie hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 08:06
Dem Bericht zufolge hat Bayerns baldiger Trainer Julian Nagelsmann "keinen Platz" für den früheren Jugend-Coach und aktuellen Co-Trainer des Rekordmeisters. Der 66-Jährige spielt in den Planungen des neuen Übungsleiters keine Rolle, da dieser sein eigenes Team mitbringen werde.
Na, das geht genauso los, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Spätpubertäre bringt "sein eigenes Team" (LOL) mit und der Tiger wird dafür nach x Jahren beim FCB vom Hof gejagt. Van Gaal, Heynckes, Guardiola, Ancelotti, Kovac und Flick hatten alle Verwendung für Hermann, nur der blasierte Oberstreber ist sich natürlich zu gut für ihn. Klose sucht auch schon das Weite, super. Das waren 2 die irgendwie noch für Bodenständigkeit standen. Jetzt ist "Mia san Schlupflid" angesagt. Der Schlumpf holt besser mal das Sextuple, ansonsten möge er sich seine Tablets aber mal bis zum Peak sonstwohin schieben.

Kann Gerland nur höchsten Dank und gleichzeitig meinen Glückwunsch aussprechen. Unter dem Vollverstrahlten zu arbeiten bleibt ihm jetzt erspart. Ein würdiger Abschied hätte allerdings deutlich anders ausgesehen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nagelsmann schon jetzt Entscheidungen trifft, wer den FC Bayern verlassen muss. (...)

Außerdem ist es heute üblich, dass ein Trainer bei Vereinswechsel seinen Co-Trainer sowie Teile seines Staff mitbringt.
Diese beiden Aussagen widersprechen sich. Dadurch, dass er seine ganze Entourage mitbringt, schafft er natürlich Fakten. Und dass selbst unter einem Guardiola Platz für Gerland war, unter Nailsman aber nicht, spricht doch Bände. Natürlich ist das dessen Entscheidung, oder glaubst du beim FCB hätte den Tiger jetzt ohne Not einer vor die Tür gesetzt, wenn Flick noch Trainer wäre?!?

Ich seh natürlich schon, warum man es macht. Das hätte mächtig gekracht zwischen den beiden, die sind ja wie Feuer und Wasser. Während Gerland zum Klub gepasst hat wie Arsch auf Eimer, ist Nailsman eher so wie Arsch... hm.... komisch, nach dem Wort fällt mir jetzt irgendwie weiter nix mehr ein.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von agil »

Depp72 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 21:04
agil hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 16:32 Ist doch Quatsch, der Hermann wird in 3,4 Wochen 67, der hat doch alles erreicht. Seine beste Zeit war die Nachwuchsarbeit mit der Jugend und Zweiten. Ich habe ihn mal kennengelernt in einem Spiel bei Aue, da lief u.a. auch ein Thomas Müller auf...

Der war noch vom alten Schlag. Erinnere mich an einen Fernseh-Ausschnitt, vor ca.12, 13 Jahren, als er seine Jugendspieler zusammenfaltete und sagte, dass die Generation zu blöd ist, einen Kirschbaum zu erklettern...

Geht ja nun heute gar nicht mehr :-o

Der war wirklich der ideale Co Trainer, aber bitte nicht mit der heutigen jungen Trainer Generation.........

[...]

Einfach ein großartiger Typ, Co und Jugendtrainer, aber wirklich keiner mehr für die Generation Nagelsmann und Co

Der muss sein Ding durchziehen mit seinen Leuten, aber ohne Herman the German!!!

1+*

Der Zeitpunkt passt. Vor Hermann zieh ich den Hut - habe die Ehre.

Längeres Interview mit dem Tiger: https://www.youtube.com/watch?v=t3OEKDp2tp8
DANKE, :smile:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Lotte2
Lichtgestalt
Beiträge: 1232
Registriert: Montag 29. April 2019, 18:53
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: S04

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Lotte2 »

agil hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 09:20
Depp72 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 21:04
agil hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 16:32 Ist doch Quatsch, der Hermann wird in 3,4 Wochen 67, der hat doch alles erreicht. Seine beste Zeit war die Nachwuchsarbeit mit der Jugend und Zweiten. Ich habe ihn mal kennengelernt in einem Spiel bei Aue, da lief u.a. auch ein Thomas Müller auf...

Der war noch vom alten Schlag. Erinnere mich an einen Fernseh-Ausschnitt, vor ca.12, 13 Jahren, als er seine Jugendspieler zusammenfaltete und sagte, dass die Generation zu blöd ist, einen Kirschbaum zu erklettern...

Geht ja nun heute gar nicht mehr :-o

Der war wirklich der ideale Co Trainer, aber bitte nicht mit der heutigen jungen Trainer Generation.........

[...]

Einfach ein großartiger Typ, Co und Jugendtrainer, aber wirklich keiner mehr für die Generation Nagelsmann und Co

Der muss sein Ding durchziehen mit seinen Leuten, aber ohne Herman the German!!!

1+*

Der Zeitpunkt passt. Vor Hermann zieh ich den Hut - habe die Ehre.

Längeres Interview mit dem Tiger: https://www.youtube.com/watch?v=t3OEKDp2tp8
DANKE, :smile:
Ein Interview das man als Fußballverrückter gesehen haben muß :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Mir ist Sch...egal ob ihr meine Rechtschreibung toll findet :zunge:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4141
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Harry-Tony »

Vielleicht wird er ja jetzt auch in Bochum gebraucht?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von erpie »

Hm ich dachte er bringt seine Leute mit. Jetzt muss er sich noch nen Co suchen...und am besten noch ne Ablöse zahlen :think:
Die Gerüchteküche brodelt jedoch bereits. Ein Name, der immer wieder auftaucht und zuletzt auch vom "Sportbuzzer" genannt wurde, ist Alfred Schreuder. Der Co-Trainer des FC Barcelona kennt Nagelsmann gut, war bereits sein Assistenzcoach bei der TSG Hoffenheim. Schreuder ist seit August 2020 beim FC Barcelona der zweite Mann neben seinem Landsmann Ronald Koeman, er hat noch ein Arbeitspapier bis Juni 2022.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... sten-.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von agil »

Lotte2 hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 11:54
agil hat geschrieben: Dienstag 18. Mai 2021, 09:20
Depp72 hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 21:04


1+*

Der Zeitpunkt passt. Vor Hermann zieh ich den Hut - habe die Ehre.

Längeres Interview mit dem Tiger: https://www.youtube.com/watch?v=t3OEKDp2tp8
DANKE, :smile:
Ein Interview das man als Fußballverrückter gesehen haben muß :thumbup: :thumbup: :thumbup:
super!!! danke für den Tipp
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7531
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Gaaanz tolles Saisonfinale vom Scheiterer. 10 Spiele, 5 Niederlagen, 2 Unentschieden und der Mega-Duselpokalsieg bei den Chaos-Abstiegsbremern. Auf diesen Welttrainer freu ich mich so sehr wie auf die nächste Pandemie. Und der Verein kann das auch schon mal, wenn ich nur lese, was selbst bei den devoten Dosen mit dem offenbar los war:

"Das erste Jahr war nicht so ganz einfach", sagte der scheidende Coach, er habe sich "ein bisschen durchkämpfen müssen. Die Offenheit war nicht vom ersten Tag so da für die neue Art, die ich reinbringen wollte. Da waren Momente dabei, die werde ich nicht vermissen."

https://www.kicker.de/abschiedstraenen- ... 03/artikel


Ich kann dir versprechen, dass meine Offenheit für deine neue Art sich aktuell im Minusbereich bewegt. Für den ersten unvermissbaren Moment hast du mit deiner Vertragsunterschrift schon gesorgt. Und es steht stark zu befürchten, dass noch so mancher dazukommt. Aber den Rehhagel hab ich auch schon überlebt, da bist du dann bald in guter Gesellschaft.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)