JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: JULIAN NAILSMAN ist BEIM DOSENMÜLL nicht gescheitert

Beitrag von bolz_platz_kind »

agil hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 09:11
saustarke Saison von RB und ich glaube mit Marsch habt ihr absolut guten Trainer geholt.
Nabend agil,

das mit der starken Saison unterschreibe ich, das Thema Marsch allerdings nicht.
Für mich ist der Ex-Salzburger in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Und zwar ein gewaltiger. Als Co von Rangnick sowie als Trainer in Österreich hat der mich nie überzeugt. Im Gegenteil: Selbst die Fans von RB Salzburg bescheinigen ihm ein eher schlechtes Arbeitszeugnis, was das Thema Flexibilität, Kreativität sowie das Spielsystem in der Abwehr (Außen- und Innenverteidiger) betrifft.

Nagelsmann - der für mich nicht gescheitert ist - hat Leipzig in all diesen Dingen auf eine andere Stufe gehoben.
Ein Angelino ist der beste Beweis! Auch das erreichen des CL-Halbfinale oder das erreichen des DFB-Pokal-Finale ist ein weitere Beweis dafür. Und wie an andere Stelle schon geschrieben bleibe ich bei meiner Meinung: Hätte Leipzig einen Stürmer vom Format Haaland, Silva oder Weghorst besessen, hätte JN bereits diese Saison seine 1. Deutsche Meisterschaft eingetütet. Ein Hwang und auch ein Sörloth konnten eben nicht die gewünschten Erwartungen erfüllen ... leider.

Um bei Nagelsmann zu bleiben: Der Mann hat es in kürzester Zeit geschafft, eine Mannschaft ohne Superstars weg vom Pressing-System hin zum Ballbesitzspiel weiterzuentwickeln. Das nenne ich die Handschrift eines Trainers. Schade, das er dieses Projekt vorzeitig verlassen wollte.

PS: Um zum Abschluss zu kommen. Für mich hat Marsch all diese Dinge - welche Nagelsmann auszeichnen - nicht im Repertoire.
Ginge es nach meinem persönlichen Empfinden - im Bezug auf die Spannung innerhalb der Bundesliga - hätte ich aus Leipziger Sicht alles versucht, einen Erik ten Hag von Ajax Amsterdam an Land zu ziehen ...


Grüße aus Leipzig
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von bolz_platz_kind »

Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 11:18
Danke schön für deinen Beitrag. Ich brauche positive Zustimmung genau so sehr, wie die Bienen den Nektar in den Blumen...
Du bist also ein sensibles Bienchen und gar kein BayernRammler?
Gut, dann versuche ich Dir mal die Thematik mit den Blumen und den Bienen etwas näher zu bringen.

Zur Aufklärung geht's hier ---> https://www.youtube.com/watch?v=SzyLvxBaVd4
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 11:18 Habe ich das nicht schön geschrieben???
Aber klar doch. Alle Deine Beiträge sind ganz dolle feini ... glaub mir.
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 16:47
Sag mal, du warst doch früher der Yeti, oder??????????? Warum die Umbenennung ????
Weil er es kann.
Unabhängig vom Thema hätte ich da auch mal ne Frage an Dich.
Bist Du zufällig der Zwillingsbruder von Schnulli0815, welcher schon früher bei freier Fahrt im Autokorso ständig das Stoppschild getroffen hat?


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bavaria4940
Forumsfroint
Beiträge: 275
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 23:30

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Bavaria4940 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 11. Mai 2021, 00:07
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 11:18
Danke schön für deinen Beitrag. Ich brauche positive Zustimmung genau so sehr, wie die Bienen den Nektar in den Blumen...
Du bist also ein sensibles Bienchen und gar kein BayernRammler?
Gut, dann versuche ich Dir mal die Thematik mit den Blumen und den Bienen etwas näher zu bringen.

Zur Aufklärung geht's hier ---> https://www.youtube.com/watch?v=SzyLvxBaVd4
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 11:18 Habe ich das nicht schön geschrieben???
Aber klar doch. Alle Deine Beiträge sind ganz dolle feini ... glaub mir.
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 16:47
Sag mal, du warst doch früher der Yeti, oder??????????? Warum die Umbenennung ????
Weil er es kann.
Unabhängig vom Thema hätte ich da auch mal ne Frage an Dich.
Bist Du zufällig der Zwillingsbruder von Schnulli0815, welcher schon früher bei freier Fahrt im Autokorso ständig das Stoppschild getroffen hat?


MfG
b_p_k
Nein. Leider nein. Ich kenne ihn nicht einmal persönlich. Trotzdem vermisse ich ihn. Er hat doch immer nette Beiträge geschrieben und keine bösen....
Aber es fehlen noch viele andere auch. Einfach schade....
Valentin: "Ich freu mich, wenn's regnet. Weil wenn ich mich net freu, regnet es auch..."

Non, je ne regrette rien :!:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Heinz B. »

Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:39
Heinz B. hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 20:40
Bavaria4940 hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 09:26 Saublöd : wir, der FC Bayern
:thumbup:
der Yeti .... Herjemineh - was für ein Forumsmitglied :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Was hat ein Yeti damit zu tun? Du bist wirklich genau so saublöd, wie du selbst schreibst. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JULIAN NAILSMAN ist BEIM DOSENMÜLL nicht gescheitert

Beitrag von agil »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
agil hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 09:11
saustarke Saison von RB und ich glaube mit Marsch habt ihr absolut guten Trainer geholt.
Nabend agil,

das mit der starken Saison unterschreibe ich, das Thema Marsch allerdings nicht.
Für mich ist der Ex-Salzburger in jeder Hinsicht ein Rückschritt. Und zwar ein gewaltiger. Als Co von Rangnick sowie als Trainer in Österreich hat der mich nie überzeugt. Im Gegenteil: Selbst die Fans von RB Salzburg bescheinigen ihm ein eher schlechtes Arbeitszeugnis, was das Thema Flexibilität, Kreativität sowie das Spielsystem in der Abwehr (Außen- und Innenverteidiger) betrifft.

Nagelsmann - der für mich nicht gescheitert ist - hat Leipzig in all diesen Dingen auf eine andere Stufe gehoben.
Ein Angelino ist der beste Beweis! Auch das erreichen des CL-Halbfinale oder das erreichen des DFB-Pokal-Finale ist ein weitere Beweis dafür. Und wie an andere Stelle schon geschrieben bleibe ich bei meiner Meinung: Hätte Leipzig einen Stürmer vom Format Haaland, Silva oder Weghorst besessen, hätte JN bereits diese Saison seine 1. Deutsche Meisterschaft eingetütet. Ein Hwang und auch ein Sörloth konnten eben nicht die gewünschten Erwartungen erfüllen ... leider.

Um bei Nagelsmann zu bleiben: Der Mann hat es in kürzester Zeit geschafft, eine Mannschaft ohne Superstars weg vom Pressing-System hin zum Ballbesitzspiel weiterzuentwickeln. Das nenne ich die Handschrift eines Trainers. Schade, das er dieses Projekt vorzeitig verlassen wollte.

PS: Um zum Abschluss zu kommen. Für mich hat Marsch all diese Dinge - welche Nagelsmann auszeichnen - nicht im Repertoire.
Ginge es nach meinem persönlichen Empfinden - im Bezug auf die Spannung innerhalb der Bundesliga - hätte ich aus Leipziger Sicht alles versucht, einen Erik ten Hag von Ajax Amsterdam an Land zu ziehen ...


Grüße aus Leipzig
Zu Nagelsmann ist alles gesagt zu 100% gleiche Meinung.

Zu Marsch: ich habe die Salzburger ein paar mal in der CHL in den letzten 2 Jahren gesehen. Irgendwie ein Team für den normalen Betrachter, dass ohne Stars einen wirklich geilen Angriffsfußball spielt. Was in den 2 Spielen gegen den FCB negativ auffiel war die defensive Arbeit der Mannschaft. Die ist natürlich zu verbessern, heißt eigentlich nur, dass die Mannschaft ausgewogener spielen muss. Der Holländer ist natürlich aufgrund der Ajax Erfahrung eine vielleicht qualitativ höhere Nummer...aber lassen wir uns mal überraschen. Ich glaube ihr habt einen sehr guten Mann geholt.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Nailsi, der Loser

Beitrag von alemao82 »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
Mir ist heute aufgefallen, dass der Julian immer die wichtigen Spiele verliert. Das macht Mut, denn für die Bayern ist jedes Spiel wichtig.

QED kann ich da nur sagen. Mut sollte die Besetzung der sportlichen Leitung des FCB nächste Saison (Trainer + Sportvorstand) tatsächlich der ganzen Liga machen. So groß wird die Chance auf den Titel für alle anderen so schnell nicht mehr, denn länger als maximal 1 Jahr wird das nicht gehen. Ich hoffe mal, für beide.

Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.

P.S.: Ich weiß, das ist vermutlich für manchen schwer zu verstehen, aber Erdäpfel sind keine Äpfel (wegen Leiter und so). Vielleicht liegts ja daran, dass die Trauben für euch immer zu hoch hängen. :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
ABC...XYZ
Forumsfroint
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2020, 00:20
Wohnort: Leipzig

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von ABC...XYZ »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
Mir ist heute aufgefallen, dass der Julian immer die wichtigen Spiele verliert. Das macht Mut, denn für die Bayern ist jedes Spiel wichtig.

QED kann ich da nur sagen. Mut sollte die Besetzung der sportlichen Leitung des FCB nächste Saison (Trainer + Sportvorstand) tatsächlich der ganzen Liga machen. So groß wird die Chance auf den Titel für alle anderen so schnell nicht mehr, denn länger als maximal 1 Jahr wird das nicht gehen. Ich hoffe mal, für beide.

Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.

P.S.: Ich weiß, das ist vermutlich für manchen schwer zu verstehen, aber Erdäpfel sind keine Äpfel (wegen Leiter und so). Vielleicht liegts ja daran, dass die Trauben für euch immer zu hoch hängen. :smokingjoint:
Dass er ( Julian N. ) taktisch heute daneben lag, das schrieb ich im Pokal-Fenster. Damit liegst Du deshalb nicht falsch.
Dass Du Probleme siehst, wenn er zum FCB kommt, das kann ich nachvollziehen.
Dass er zu oft hoch gejubelt wird, das kann ich auch unterschreiben.

Dass er aber generell gescheitert ist, das ist ein schlechter Witz. Er steht am Anfang seiner Trainerlaufbahn. Er ist Anfang 30 J. Lehrgeld zahlt da jeder.
Offenbar hast Du in diesem Job ( Trainer in oberen Ligen ) nie Erfahrung gesammelt.

Deine Kritik verstehe ich, Deine Abneigung auch, Deine generelle "Verurteilung" aber überhaupt nicht. Das wird die Zukunft erst erbringen. Ein solch generalisiertes Urteil zum Anfang seiner Trainerkarriere ist reine Emotion ohne Sachverstand.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von erpie »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 00:55
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
Mir ist heute aufgefallen, dass der Julian immer die wichtigen Spiele verliert. Das macht Mut, denn für die Bayern ist jedes Spiel wichtig.

QED kann ich da nur sagen. Mut sollte die Besetzung der sportlichen Leitung des FCB nächste Saison (Trainer + Sportvorstand) tatsächlich der ganzen Liga machen. So groß wird die Chance auf den Titel für alle anderen so schnell nicht mehr, denn länger als maximal 1 Jahr wird das nicht gehen. Ich hoffe mal, für beide.

Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.

P.S.: Ich weiß, das ist vermutlich für manchen schwer zu verstehen, aber Erdäpfel sind keine Äpfel (wegen Leiter und so). Vielleicht liegts ja daran, dass die Trauben für euch immer zu hoch hängen. :smokingjoint:
Dass er aber generell gescheitert ist, das ist ein schlechter Witz. Er steht am Anfang seiner Trainerlaufbahn. Er ist Anfang 30 J. Lehrgeld zahlt da jeder.
Offenbar hast Du in diesem Job ( Trainer in oberen Ligen ) nie Erfahrung gesammelt.
:lol: :lol: :lol:
Ja er ist Anfang 30, hat aber beruflich sehr viel Erfahrung. Hat der Reporter in der ARD nicht was von 200 Bundesligaspielen gesagt? Also wenn das jetzt der Anfang einer Laufbahn ist...
Und generell ist er gescheitert! Er hat nichts mit RaBa Lepzig gewonnen, was wohl sein und auch der Anspruch des Konstruktes sein dürfte.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.
Ach komm der Oli hat doch schon alles gerade gerückt:
https://www.msn.com/de-de/sport/mehr-sp ... i-BB1gGEnH

Es kommt bei euch auf die Mannschaft an. Wenn Nailsman es sich nicht Müller verscherzt wird er längerfristig arbeiten können.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von McGi87 »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:10
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.
Ach komm der Oli hat doch schon alles gerade gerückt:
https://www.msn.com/de-de/sport/mehr-sp ... i-BB1gGEnH

Es kommt bei euch auf die Mannschaft an. Wenn Nailsman es sich nicht Müller verscherzt wird er längerfristig arbeiten können.
Denke auch Müller wird der Schlüssel sein, vgl. Kovac.

Aber insgesamt stehen die Bazis auf solche Taktik-Nerds, die ein K.O.-Spiele taktisch mal komplett in den Sand setzen. Guardiola macht das ja auch gerne mal...Und der wird in München immer noch als der fleischgewordene Taktik-Gott angepriesen, obwohl sie damals in der CL mal so richtig Seife von Barca & Real bekommen haben (jeweils 0:4, wenn ich mich recht erinnere).

Also alles gut für Nagelsmann👍👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von Meikinho »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 09:29
Denke auch Müller wird der Schlüssel sein, vgl. Kovac.

Aber insgesamt stehen die Bazis auf solche Taktik-Nerds, die ein K.O.-Spiele taktisch mal komplett in den Sand setzen. Guardiola macht das ja auch gerne mal...Und der wird in München immer noch als der fleischgewordene Taktik-Gott angepriesen, obwohl sie damals in der CL mal so richtig Seife von Barca & Real bekommen haben (jeweils 0:4, wenn ich mich recht erinnere).

Also alles gut für Nagelsmann👍👍
An Müller, Neuer und Lewa kommt er nicht vorbei. Hat Hansi aber auch geschafft.

Vor dem Finale sagte er dass er was ausprobieren will. Das ging in die Hose. Ich darf daran erinnern dass Bayern auch 0:2 gegen den BVB hinten lag bis sie aufwachten. Da stehen mit Lewa, Coman, Müller, Gnabry, Goretzka, Kimmich und Sane aber andere Kaliber auf dem Rasen. Bayern hat ja fast einen running Gag daraus gemacht immer erst hinten zu liegen und dann das Spiel zu drehen.

Ich sehe der Sache erst mal neutral entgegen. Trainieren kann er, mal sehen wie der Kader ausschaut. Die Schwächung ist unübersehbar. Das hat aber ja der Hansi schon gesagt.
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:15
McGi87 hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 09:29
Denke auch Müller wird der Schlüssel sein, vgl. Kovac.

Aber insgesamt stehen die Bazis auf solche Taktik-Nerds, die ein K.O.-Spiele taktisch mal komplett in den Sand setzen. Guardiola macht das ja auch gerne mal...Und der wird in München immer noch als der fleischgewordene Taktik-Gott angepriesen, obwohl sie damals in der CL mal so richtig Seife von Barca & Real bekommen haben (jeweils 0:4, wenn ich mich recht erinnere).

Also alles gut für Nagelsmann👍👍
An Müller, Neuer und Lewa kommt er nicht vorbei. Hat Hansi aber auch geschafft.

Vor dem Finale sagte er dass er was ausprobieren will. Das ging in die Hose. Ich darf daran erinnern dass Bayern auch 0:2 gegen den BVB hinten lag bis sie aufwachten. Da stehen mit Lewa, Coman, Müller, Gnabry, Goretzka, Kimmich und Sane aber andere Kaliber auf dem Rasen. Bayern hat ja fast einen running Gag daraus gemacht immer erst hinten zu liegen und dann das Spiel zu drehen.

Ich sehe der Sache erst mal neutral entgegen. Trainieren kann er, mal sehen wie der Kader ausschaut. Die Schwächung ist unübersehbar. Das hat aber ja der Hansi schon gesagt.
Mag sein das Du recht hast.
Wer aber wie Nagelsmann so spricht: das Finale ist "high ranked" und Angelino(?) ist nicht im "peak", da kann ich mir kaum vorstellen das die 3 oben genannten den ernst nehmen.
Zudem scheint der Hansi auch nicht so "narzistisch" veranlagt zu sein wie der Nailsman... :shh:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3776
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von Meikinho »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:31
Mag sein das Du recht hast.
Wer aber wie Nagelsmann so spricht: das Finale ist "high ranked" und Angelino(?) ist nicht im "peak", da kann ich mir kaum vorstellen das die 3 oben genannten den ernst nehmen.
Zudem scheint der Hansi auch nicht so "narzistisch" veranlagt zu sein wie der Nailsman... :shh:
Er muss noch etwas an seiner Ausdrucksweise arbeiten das fiel mir auch auf. Das "high ranked" kann er weglassen, das ist jeder Spiel des FCB und jeder im Kader hat mehr Finals gespielt als er um es mal salopp zu formulieren. Auch gewonnen...

Hansi kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind. Er war und ist "einer von denen". Nagelsmann wird geholt um zu siegen. Ohne die Mannschaft ist er nichts und schon gar nicht ohne die Platzhirsche. Sonst erklären die ihm wer nicht im "peak" ist. Ein gesundes Selbstbewusstsein schadet allerdings nicht. Eine bessere Mannschaft kann er in Deutschland nicht bekommen (bei allem Respekt den Gegnern gegenüber).

Wie ich neulich schon schrieb: Die Meisterschaft ist Pflicht, der Rest ist Kür. Wenn möglich sollte er auch ne gute Kür hinlegen...
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6959
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von erpie »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:46
erpie hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:31
Mag sein das Du recht hast.
Wer aber wie Nagelsmann so spricht: das Finale ist "high ranked" und Angelino(?) ist nicht im "peak", da kann ich mir kaum vorstellen das die 3 oben genannten den ernst nehmen.
Zudem scheint der Hansi auch nicht so "narzistisch" veranlagt zu sein wie der Nailsman... :shh:
Er muss noch etwas an seiner Ausdrucksweise arbeiten das fiel mir auch auf. Das "high ranked" kann er weglassen, das ist jeder Spiel des FCB und jeder im Kader hat mehr Finals gespielt als er um es mal salopp zu formulieren. Auch gewonnen...

Hansi kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind. Er war und ist "einer von denen". Nagelsmann wird geholt um zu siegen. Ohne die Mannschaft ist er nichts und schon gar nicht ohne die Platzhirsche. Sonst erklären die ihm wer nicht im "peak" ist. Ein gesundes Selbstbewusstsein schadet allerdings nicht. Eine bessere Mannschaft kann er in Deutschland nicht bekommen (bei allem Respekt den Gegnern gegenüber).

Wie ich neulich schon schrieb: Die Meisterschaft ist Pflicht, der Rest ist Kür. Wenn möglich sollte er auch ne gute Kür hinlegen...
Stimme Dir 100%ig zu.
So wie ich Nagelsmann bisher wahrgenommen habe hat er ein riesen Ego, bin echt gespannt wie er sich da in München einreiht. Vielleicht sein Glück das UH und KHR ab 2022 nicht mehr offiziell da sind.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8427
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von Heinz B. »

Meikinho hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:46
erpie hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 11:31
Mag sein das Du recht hast.
Wer aber wie Nagelsmann so spricht: das Finale ist "high ranked" und Angelino(?) ist nicht im "peak", da kann ich mir kaum vorstellen das die 3 oben genannten den ernst nehmen.
Zudem scheint der Hansi auch nicht so "narzistisch" veranlagt zu sein wie der Nailsman... :shh:
Er muss noch etwas an seiner Ausdrucksweise arbeiten das fiel mir auch auf. Das "high ranked" kann er weglassen, das ist jeder Spiel des FCB und jeder im Kader hat mehr Finals gespielt als er um es mal salopp zu formulieren. Auch gewonnen...

Hansi kam zum Job wie die Jungfrau zum Kind. Er war und ist "einer von denen". Nagelsmann wird geholt um zu siegen. Ohne die Mannschaft ist er nichts und schon gar nicht ohne die Platzhirsche. Sonst erklären die ihm wer nicht im "peak" ist. Ein gesundes Selbstbewusstsein schadet allerdings nicht. Eine bessere Mannschaft kann er in Deutschland nicht bekommen (bei allem Respekt den Gegnern gegenüber).

Wie ich neulich schon schrieb: Die Meisterschaft ist Pflicht, der Rest ist Kür. Wenn möglich sollte er auch ne gute Kür hinlegen...
Ich halte Nagelsmann zum jetzigen Zeitpunkt für überbewertet. Die gute Kür sollte er schon mit der Plörretruppe hinlegen. Hat aber nicht so recht geklappt.

Die Meisterschaft würden die Bayern wohl auch ohne Trainer einfahren. Insofern kann man hier nicht von einer "restlichen Kür" sprechen. Da sollte dann der DFB-Pokal zumindest Pflicht sein. Bayern wird zur Nagelprobe für Nagelsmann.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Roberto »

Ja, der tumbe Nagelsmann ist sowas von gescheitert.
Man könnte sich natürlich auch mal so eine Tabelle etwas genauer ansehen.
Die haben zwar die beste Abwehr, aber eben bei weitem nicht den besten Angriff.
Da kommt in de Torschützenliste der erste Spieler auf Platz 22 mit ganzen 7 Treffern .
Da hat so ein Haaland alleine mehr als das dreifache, ein Kalaidzic als 6. der Torjägerliste schießt alleine immer noch mehr Tore, als die beiden besten Torschützen von RB zusammen.
Der Verein hat es einfach nicht geschafft, den ja auch so tumben Werner adäquat zu ersetzen, der in der letzten Saison alleine 28 Tore schoß.
Und mit 57 Treffern nach 32 Spielen ist die Offensive eben eher überschaubar.Im Vergleich zur letzten Saison fehlen da am 32. Spieltag mal schlappe 20 Tore.
Und das ist das Problem des Vereins - siehe gestern: Torschüsse RB - BVB 22: 10, Tore 1:4.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
Mir ist heute aufgefallen, dass der Julian immer die wichtigen Spiele verliert. Das macht Mut, denn für die Bayern ist jedes Spiel wichtig.

QED kann ich da nur sagen. Mut sollte die Besetzung der sportlichen Leitung des FCB nächste Saison (Trainer + Sportvorstand) tatsächlich der ganzen Liga machen. So groß wird die Chance auf den Titel für alle anderen so schnell nicht mehr, denn länger als maximal 1 Jahr wird das nicht gehen. Ich hoffe mal, für beide.

Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.
Ich mache es kurz und knapp, da uns eine fachliche sowie sportliche Diskussion zum Thema Nagelsmann niemals auf einen gemeinsamen Nenner bringen wird.

Fazit: Vizedosen wird auch in der nächsten Saison versuchen, euch den Marsch zu blasen.
Vorausgesetzt, ihr verpflichtet in der Winterpause keine Spieler wie Angelino oder Olmo.

PS: Ich freue mich schon auf die Pressekonferenzen deines Herzenverein's mit all seinen Werten, Bedürfnissen, Zielen und Träumen.
Auf der einen Seite die dümmlichen, nervigen Fragen der Journaille, auf der anderen Seite die flapsigen Antworten von Thomas Müller und Julian Nagelsmann. Das verspricht doch jetzt schon großes Kino.
Und wer weiß, vielleicht geht dann auch bei Dir - in Bezug auf Nailsi - ein Licht auf.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Dede_17

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Dede_17 »

Der Nagelsmann ist hier fast so beliebt, wie der Lehmann....

Als ob der jetzt ein schlechterer Trainer ist, weil er das Finale verloren hat und als ob die drei Gegentore was mit den zwei Stürmern zu tun haben. Einzig die Qualität der Stürmer hat den Unterschied gemacht und nicht die Aufstellung (verwachst - lächerlich). Ist doch klar, dass wenn du nach 5min das erste bekommst, erstmal vorsichtig versuchst, das Spiel zu kontrollieren und Druck aufzubauen. Dann kriegst du mit dem zweiten Konter das zweite und mit dem dritten kurz vor der Pause noch das dritte. Alle drei Tore waren super-sahne-Weltklasse. Stell dir Haaland und Sancho bei denen vor. Dann kommen die aus der Kabine und spielen trotz 0:3 richtig guten Powerfussball und hätte Nkunku das Ding reingemacht.....

Wieviel Titel hatten den Klopp, Tuchel oder Hansi, als sie zum BVB/FCB kamen als Cheftrainer? Und vor allem, wieviel CL-Erfahrung? Also wer einen Trainer nach einem DFB-Pokalsieg beurteilt, hat für mich keine Ahnung (lächerlich hier Kovac anzuführen, eher ein Antibeispiel). Der Streich kann auch keiner sein......

Der wird seinen Weg machen und sich von den Bayernspielern nichts sagen lassen, zu mal die Alten fast alle weg sind (außer Müller und Neuer).

Ich bin mal gespannt, wann die Alemaos umfallen......oder ob sie recht behalten.....schönes Wochenende
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von alemao82 »

ABC...XYZ hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 00:55
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 10. Mai 2021, 22:48
Mir ist heute aufgefallen, dass der Julian immer die wichtigen Spiele verliert. Das macht Mut, denn für die Bayern ist jedes Spiel wichtig.

QED kann ich da nur sagen. Mut sollte die Besetzung der sportlichen Leitung des FCB nächste Saison (Trainer + Sportvorstand) tatsächlich der ganzen Liga machen. So groß wird die Chance auf den Titel für alle anderen so schnell nicht mehr, denn länger als maximal 1 Jahr wird das nicht gehen. Ich hoffe mal, für beide.

Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.

P.S.: Ich weiß, das ist vermutlich für manchen schwer zu verstehen, aber Erdäpfel sind keine Äpfel (wegen Leiter und so). Vielleicht liegts ja daran, dass die Trauben für euch immer zu hoch hängen. :smokingjoint:
Dass er ( Julian N. ) taktisch heute daneben lag, das schrieb ich im Pokal-Fenster. Damit liegst Du deshalb nicht falsch.
Dass Du Probleme siehst, wenn er zum FCB kommt, das kann ich nachvollziehen.
Dass er zu oft hoch gejubelt wird, das kann ich auch unterschreiben.

Dass er aber generell gescheitert ist, das ist ein schlechter Witz. Er steht am Anfang seiner Trainerlaufbahn. Er ist Anfang 30 J. Lehrgeld zahlt da jeder.
Offenbar hast Du in diesem Job ( Trainer in oberen Ligen ) nie Erfahrung gesammelt.
Äh, tut mir leid, ne. Das gebe ich hier auch ganz offen zu. Aber du anscheinend schon?

Ansonsten ging es hier ja nicht um "generelles Scheitern" (Himmel, wann kann man das schon behaupten? Er lebt ja schließlich noch...), sondern darum. ob er das, was sich sein Noch-Arbeitgeber von ihm versprochen hat, eingelöst hat. Das glaube ich eben nicht. Denn es kann mir niemand erzählen, dass man sich bei seiner Verpflichtung (5 Mille war er denen damals auch schon wert) nicht mindestens einen Titel in seiner Amtszeit versprochen hat. Alles andere würde nicht zu den Ambitionen vom Brause-Öhi und im Übrigen auch nicht zu seinen eigenen (was hat der oft, und bestimmt nicht im Scherz, von der Meisterschaft schwadroniert!) passen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Nailsi, der Loser

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:10
alemao82 hat geschrieben: Donnerstag 13. Mai 2021, 23:58
Zurück zum Thema: Hiermit ist das endgültige Scheitern des Schlupflids der Nation bei der Dosenplörre wohl belegt. Als astraler Halbgott des Trainerwesens in 2 Jahren keinen einzigen Titel zu holen, die Mannschaft seit Rangnick also nicht wirklich weiterzuentwickeln und im DFB-Pokalfinale dann schon wieder "auf den Sack" zu bekommen (danke für die kompetente Bewertung, Herr Mintzlaff), das ist schon mehr als eine herbe Enttäuschung. Aber manche scheinen ja der Meinung zu sein, so etwas sei 30 Millionen wert. :banghead: Ein Kovac kam jedenfalls mit mehr Titeln nach München.
Ach komm der Oli hat doch schon alles gerade gerückt:
https://www.msn.com/de-de/sport/mehr-sp ... i-BB1gGEnH

Es kommt bei euch auf die Mannschaft an. Wenn Nailsman es sich nicht Müller verscherzt wird er längerfristig arbeiten können.
Es ist ja nicht nur Müller. Wenn einer die Mannschaft nicht mitnimmt, bekommt er Probleme. Ancelotti wurde vom Team als ahnungslos abgestempelt, da war dann schnell Ende Gelände. Ich versteh das irgendwo sogar, man kann ein Team mit Weltklasseleuten und einem Haufen Erfahrung heutzutage nicht mehr diktatorisch führen. Es wäre auch dumm. Die schon länger da sind, haben in ihrem Leben ein paar richtig gute Coaches gehabt und wissen doch auch wie der Hase läuft. Also da muss Nailsi Überzeugungsarbeit zu leisten. Halte es nicht für unmöglich, dass er das schaffen kann, völlig planlos ist er ja nicht. Aber er muss von seinem doch oft recht hohen Ross runter. Sonst fällt er in München sauber auf die Schnauze.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7520
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von alemao82 »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:09 Der Nagelsmann ist hier fast so beliebt, wie der Lehmann....

Als ob der jetzt ein schlechterer Trainer ist, weil er das Finale verloren hat und als ob die drei Gegentore was mit den zwei Stürmern zu tun haben. Einzig die Qualität der Stürmer hat den Unterschied gemacht und nicht die Aufstellung (verwachst - lächerlich). Ist doch klar, dass wenn du nach 5min das erste bekommst, erstmal vorsichtig versuchst, das Spiel zu kontrollieren und Druck aufzubauen. Dann kriegst du mit dem zweiten Konter das zweite und mit dem dritten kurz vor der Pause noch das dritte. Alle drei Tore waren super-sahne-Weltklasse. Stell dir Haaland und Sancho bei denen vor. Dann kommen die aus der Kabine und spielen trotz 0:3 richtig guten Powerfussball und hätte Nkunku das Ding reingemacht.....

Wieviel Titel hatten den Klopp, Tuchel oder Hansi, als sie zum BVB/FCB kamen als Cheftrainer? Und vor allem, wieviel CL-Erfahrung? Also wer einen Trainer nach einem DFB-Pokalsieg beurteilt, hat für mich keine Ahnung (lächerlich hier Kovac anzuführen, eher ein Antibeispiel). Der Streich kann auch keiner sein......

Der wird seinen Weg machen und sich von den Bayernspielern nichts sagen lassen, zu mal die Alten fast alle weg sind (außer Müller und Neuer).

Ich bin mal gespannt, wann die Alemaos umfallen......oder ob sie recht behalten.....schönes Wochenende
Das Ding ist: Er kostet 30 Millionen und benimmt sich auch so, als ob ers weiß (Flick kam als Co mit quasi null Erwartung, himmelweiter Unterschied). Und viele andere heben ihn eben auch in den Himmel. Mir ist da zu viel Schaumschlägerei und zu wenig Substanz dabei. Hasenhüttl und Rangnick, war das so viel schlechter?

Sein arrogantes Hipster-Gelaber nervt einfach. Können jetzt wieder alle sagen, passt doch perfekt zum FCB. Mag vielleicht auch sein mit Blick auf die Vergangenheit, ist aber nicht das, was ich will. Kommunikation war eine der Sachen, die ich bei Flick und auch bei Kovac sehr angenehm fand, ich brauche diese Sprüchekloppferei (pun intended) nicht wirklich.

Ich gebe dir recht, es wird interessant. Mein Tipp ist wie gesagt dass es so eher in Richtung Unterhaltungswert Trump/Klinsi gehen könnte. Aber unbelehrbar bin ich nicht, eine Chance hat jeder verdient.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von agil »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:09 Der Nagelsmann ist hier fast so beliebt, wie der Lehmann....

Als ob der jetzt ein schlechterer Trainer ist, weil er das Finale verloren hat und als ob die drei Gegentore was mit den zwei Stürmern zu tun haben. Einzig die Qualität der Stürmer hat den Unterschied gemacht und nicht die Aufstellung (verwachst - lächerlich). Ist doch klar, dass wenn du nach 5min das erste bekommst, erstmal vorsichtig versuchst, das Spiel zu kontrollieren und Druck aufzubauen. Dann kriegst du mit dem zweiten Konter das zweite und mit dem dritten kurz vor der Pause noch das dritte. Alle drei Tore waren super-sahne-Weltklasse. Stell dir Haaland und Sancho bei denen vor. Dann kommen die aus der Kabine und spielen trotz 0:3 richtig guten Powerfussball und hätte Nkunku das Ding reingemacht.....

Wieviel Titel hatten den Klopp, Tuchel oder Hansi, als sie zum BVB/FCB kamen als Cheftrainer? Und vor allem, wieviel CL-Erfahrung? Also wer einen Trainer nach einem DFB-Pokalsieg beurteilt, hat für mich keine Ahnung (lächerlich hier Kovac anzuführen, eher ein Antibeispiel). Der Streich kann auch keiner sein......

Der wird seinen Weg machen und sich von den Bayernspielern nichts sagen lassen, zu mal die Alten fast alle weg sind (außer Müller und Neuer).

Ich bin mal gespannt, wann die Alemaos umfallen......oder ob sie recht behalten.....schönes Wochenende
Der beste Beitrag, klasse!!!

Einen Trainer nach einem Pokalsieg/ Niederlage zu beurteilen, ist wohl das Dümmste was ich je gelesen haben.

Wie irgendwo weiter oben schon geschrieben wurde, van Gaal, Pep sind vielleicht sogar die wichtigsten Trainer, die der FCB in den letzten 10 Jahren hatte. Erfolge in entscheidenden "Finalspielen, sprich CHL" hatten beide nicht. Aber sie legten den Grundsteine für die Spielweise und Philosophie des Vereins, einfach nur grandios. (Und ich schreibe das, obwohl ich mit der Art von van Gaal eigentlich nicht klar kam, als Trainer einfach grandios)

Eigentlich ist es doch unfassbar, dass ein Nagelsmann mit seiner Truppe vor dem BVB in der Tabelle liegt und eigentlich der echte einzige Konkurrent des FCB um die Meisterschaft war. International schaffte man es letztes Jahr sogar ins HF der CHL. Dieses Jahr haben sie in einer Gruppe mit Manu und Paris das Achtelfinale erreicht und dann gegen Liverpool ausgeschieden. Paris kam dann bis ins HF und Manu wird englischer Vizemeister und steht im Finale der EL!

Und dieser Trainer ist gescheitert ??? Ihr habt doch einen an der Waffel!!!

ok, ich kannte die Granaten, Sörlot, Mukiele, Nkunku, Konate, Adams, Henrichs, Olmo, Angelino, dazu noch den Chinesen usw. nicht wirklich, Die haben bestimmt zig Millionen gekostet....sonst wird man ja nicht Zweiter in der Bundesliga....
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:09 Der Nagelsmann ist hier fast so beliebt, wie der Lehmann....
Wenn er seine Karriere auf St. Pauli begonnen und bei den Kleppern fortgesetzt hätte, würden dieselben Torfnasen seine PKs jetzt schon legendär finden :roll:

Wobei ich sagen muss, dass ich langsam aber sicher wanke in meinem Urteil. Dieses Marketingsprech sollte er sich am besten sofort abgewöhnen. Den Dosenfans sind solche Kinkerlitzchen möglicherweise egal - den Karohemdbazis eher nicht.
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:09 Der wird seinen Weg machen und sich von den Bayernspielern nichts sagen lassen, zu mal die Alten fast alle weg sind (außer Müller und Neuer).
Nagelsmann kann was und intellent ist er definitiv. Hier stimme ich dir aber nicht zu. Müller und Neuer reichen schon locker aus, um The Schnöselman auflaufen zu lassen. Wenn dann im Hintergrund der Uli noch ein bisschen fürs Ego herumintegriert, im Vordergrund das Bürschchen... Popcornkino in der Schlangengrube.

Der Julian wird einen stählernen Olli als Fürsprecher brauchen. Wenn Uli Brazzo protegiert und KHR Flick, dann wäre das dem Neuen gegenüber nur fair.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Dede_17

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Dede_17 »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 11:00
Dede_17 hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 08:09 Der Nagelsmann ist hier fast so beliebt, wie der Lehmann....

Als ob der jetzt ein schlechterer Trainer ist, weil er das Finale verloren hat und als ob die drei Gegentore was mit den zwei Stürmern zu tun haben. Einzig die Qualität der Stürmer hat den Unterschied gemacht und nicht die Aufstellung (verwachst - lächerlich). Ist doch klar, dass wenn du nach 5min das erste bekommst, erstmal vorsichtig versuchst, das Spiel zu kontrollieren und Druck aufzubauen. Dann kriegst du mit dem zweiten Konter das zweite und mit dem dritten kurz vor der Pause noch das dritte. Alle drei Tore waren super-sahne-Weltklasse. Stell dir Haaland und Sancho bei denen vor. Dann kommen die aus der Kabine und spielen trotz 0:3 richtig guten Powerfussball und hätte Nkunku das Ding reingemacht.....

Wieviel Titel hatten den Klopp, Tuchel oder Hansi, als sie zum BVB/FCB kamen als Cheftrainer? Und vor allem, wieviel CL-Erfahrung? Also wer einen Trainer nach einem DFB-Pokalsieg beurteilt, hat für mich keine Ahnung (lächerlich hier Kovac anzuführen, eher ein Antibeispiel). Der Streich kann auch keiner sein......

Der wird seinen Weg machen und sich von den Bayernspielern nichts sagen lassen, zu mal die Alten fast alle weg sind (außer Müller und Neuer).

Ich bin mal gespannt, wann die Alemaos umfallen......oder ob sie recht behalten.....schönes Wochenende
Das Ding ist: Er kostet 30 Millionen und benimmt sich auch so, als ob ers weiß (Flick kam als Co mit quasi null Erwartung, himmelweiter Unterschied). Und viele andere heben ihn eben auch in den Himmel. Mir ist da zu viel Schaumschlägerei und zu wenig Substanz dabei. Hasenhüttl und Rangnick, war das so viel schlechter?

Sein arrogantes Hipster-Gelaber nervt einfach. Können jetzt wieder alle sagen, passt doch perfekt zum FCB. Mag vielleicht auch sein mit Blick auf die Vergangenheit, ist aber nicht das, was ich will. Kommunikation war eine der Sachen, die ich bei Flick und auch bei Kovac sehr angenehm fand, ich brauche diese Sprüchekloppferei (pun intended) nicht wirklich.

Ich gebe dir recht, es wird interessant. Mein Tipp ist wie gesagt dass es so eher in Richtung Unterhaltungswert Trump/Klinsi gehen könnte. Aber unbelehrbar bin ich nicht, eine Chance hat jeder verdient.
Klar, die Ansprache gefällt mir auch nicht und die war beim Hansi und Niko viel angenehmer, aber das sind Nebengeräusche. Die 30mio hat der Olli doch schon relativiert und btw ist das für so ne strategische Entscheidung für euch doch peanuts.

Mit dem Klinsi / Trump Vergleich enttäuschst du mich aber mächtig. Seine fachliche Arbeit hat auf jeden Fall Substanz. Nimm die beiden Spiele gegen euch, das war mindestens Augenhöhe, im Rückspiel sogar mehr und gegen uns auch zweimal Augenhöhe, das war einfach Spielpech. Der hat ohne großen Transferaufwand (nicht nachgeschaut) zwei mal locker die CL erreicht 66 Punkte + einmal CL-HF + einmal Pokalfinale und inkl. CL einen Punkteschnitt von knapp 2 pro Spiel. Ich weiß nicht, wieviele Spieler die in Hoffenheim verkaufen mussten, und er hat sie trotzdem oben gehalten und wir dann hier dafür kritisiert, dass er in einer "leichten" CL-Gruppe ausgeschieden ist.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: JULIAN NAILSMAN WIRD BEIM DOSENMÜLL SCHEITERN!!!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

agil hat geschrieben: Samstag 15. Mai 2021, 11:57 Einen Trainer nach einem Pokalsieg/ Niederlage zu beurteilen, ist wohl das Dümmste was ich je gelesen haben.
Gilt für Terzic aber genauso. Binnen eines halben Jahres wird Rose vom GNTT zum absoluten Nixkönner und der lustige Bosniake zum Godfather der Trainergilde hochsterilisiert. Dieses gutböseschwarzweiß ist und bleibt furchtbar!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.