Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1926
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von rauschberg »

RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 15:33
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 14:13 @ Rauschberg



Tach Madam,

so sieht’s aus, das will der Herr Rauschberg aber nicht verstehen, da er wie so häufig im Grunde nur seine eigene, auf einer selbstaufgestellten, durch nichts als unbestätigte Unterstellungen gestützte These basierende „Diskussion“ führen möchte, um so vermeintliche Heuchelei zu entlarven.
Ermüdend und überflüssig, darauf einzugehen. Dass es in einer solchen Situation immer verschiedene, jede für sich gesehen legitime Sichtweisen gibt, wurde ja oben schon erwähnt.
Wenn ein Verein Verträge nicht rechtzeitig verlängert, dann ist das ärgerlich, mitunter sehr teuer, aber leider immer wieder möglich. Dagegen hilft nur Obacht und gutes Führungspersonal. Und selbst das nicht zwingend...
Ja klar, Verträge gelten nur dann, wenn sie dem Verein nützen. Habe ich jetzt begriffen!
Wenn der deppige Spieler den unterschreibt und man ihm nach ein oder zwei Jahren trotz Vertrag sagt, er soll sich einen anderen Verein suchen, dann ist das eben so, weil es ja dem Verein dient!
Aber wenn der Spieler seinen Vertrag zwar erfüllen will, aber nicht bereit ist, ihn zu verlängern, dann ist ist das böse! Verkaufen oder Tribüne!

Eines der leuchtendn Beispiel war ein Lewandowski - der wollte auch nicht verlängern, aber er hat sich bis zum letzten Tag reigehängt und alles gegeben.

Aber diese ganzen Spielchen sind ja mittlerweile bei fast allen Vereinen gegeben. Ob das ein Schubert oder Nübel auf der einen Seite oder ein Boateng oder Bale oder Naldo auf der anderen Seite der Medaille sind.

Konnten wir ja gerade auch bei uns live verfolgen. Vertrag bis 2021, egal - such dir einen neuen Verein!
Kaufoption - ziehen wir nicht. Der Trainer kann den nicht brauchen.
Alle die es gewagt haben, Kritik zu äußern, werden wegrationalisiert. Ja wenn es dem Verein dient.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Schubert für Nübel

Beitrag von SteveGerrard »

ran.de und spox spekulieren da etwas:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... sden-.html

Wenn man den ablösefrei kriegen könnte, warum nicht.
Gute Keeper sind nicht immer so günstig zu haben.

Ob mit Leihe (Stuttgart ist gerüchteweise im Gespräch) oder ohne.
Wäre ein Coup von Schneider, der mir gefallen würde.

Würde die Abhängigkeit von Nübels Entscheidung deutlich mindern.
So wie ich Nübel verstanden habe, hat er (momentan) kein Interesse auf eine Vertragsverlängerung....

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schubert für Nübel

Beitrag von Pherenike »

SteveGerrard hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 16:27 ran.de und spox spekulieren da etwas:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... sden-.html

Wenn man den ablösefrei kriegen könnte, warum nicht.
Gute Keeper sind nicht immer so günstig zu haben.

Ob mit Leihe (Stuttgart ist gerüchteweise im Gespräch) oder ohne.
Wäre ein Coup von Schneider, der mir gefallen würde.

Würde die Abhängigkeit von Nübels Entscheidung deutlich mindern.
So wie ich Nübel verstanden habe, hat er (momentan) kein Interesse auf eine Vertragsverlängerung....

Gruß
Steve
Beitrag von Pherenike » Dienstag 18. Juni 2019, 12:00

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ert_105368

Wenn's so kommt, hat Schneider da einen guten Job gemacht. Nun liegt der Ball wieder bei Nübel, verlängern oder halt für ne hübsche Ablöse transferieren. :D
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

Passt, sitzt, hat Luft... :D

https://www.reviersport.de/artikel/dies ... rt-nuebel/

Feiner Kommentar, meine Meinung!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 17:34 Passt, sitzt, hat Luft... :D

https://www.reviersport.de/artikel/dies ... rt-nuebel/

Feiner Kommentar, meine Meinung!
Von nichts anderem reden wir hier doch schon seit Tagen. Einzig der moralschwangere Rauschberg will es nicht verstehen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 16:16
RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 15:33
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 14:13 @ Rauschberg



Tach Madam,

so sieht’s aus, das will der Herr Rauschberg aber nicht verstehen, da er wie so häufig im Grunde nur seine eigene, auf einer selbstaufgestellten, durch nichts als unbestätigte Unterstellungen gestützte These basierende „Diskussion“ führen möchte, um so vermeintliche Heuchelei zu entlarven.
Ermüdend und überflüssig, darauf einzugehen. Dass es in einer solchen Situation immer verschiedene, jede für sich gesehen legitime Sichtweisen gibt, wurde ja oben schon erwähnt.
Wenn ein Verein Verträge nicht rechtzeitig verlängert, dann ist das ärgerlich, mitunter sehr teuer, aber leider immer wieder möglich. Dagegen hilft nur Obacht und gutes Führungspersonal. Und selbst das nicht zwingend...
Ja klar, Verträge gelten nur dann, wenn sie dem Verein nützen. Habe ich jetzt begriffen!
Wenn der deppige Spieler den unterschreibt und man ihm nach ein oder zwei Jahren trotz Vertrag sagt, er soll sich einen anderen Verein suchen, dann ist das eben so, weil es ja dem Verein dient!
Aber wenn der Spieler seinen Vertrag zwar erfüllen will, aber nicht bereit ist, ihn zu verlängern, dann ist ist das böse! Verkaufen oder Tribüne!

Eines der leuchtendn Beispiel war ein Lewandowski - der wollte auch nicht verlängern, aber er hat sich bis zum letzten Tag reigehängt und alles gegeben.

Aber diese ganzen Spielchen sind ja mittlerweile bei fast allen Vereinen gegeben. Ob das ein Schubert oder Nübel auf der einen Seite oder ein Boateng oder Bale oder Naldo auf der anderen Seite der Medaille sind.

Konnten wir ja gerade auch bei uns live verfolgen. Vertrag bis 2021, egal - such dir einen neuen Verein!
Kaufoption - ziehen wir nicht. Der Trainer kann den nicht brauchen.
Alle die es gewagt haben, Kritik zu äußern, werden wegrationalisiert. Ja wenn es dem Verein dient.
Ähm... nein, begriffen hast Du es leider immer noch nicht. Macht aber nix.😏
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Pokern hat den besonderen Nachteil, dass man auch mal verlieren kann.

Ein geiles Fazit,
selten einen so treffenden Kommentar gelesen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Leute,

der Deal mit Schubert ist wohl so gut wie durch. Da er dann aber direkt für das erste Jahr wieder verliehen wird (VfB Stuttgart?) kann man sich doch an 5 Fingern abzählen wie das mit Nübel weitergeht.

Nübel bleibt und spielt, egal ob er verlängert oder nicht.

Eines nicht vergessen: Schubert kommt Ablösefrei von Dynamo - der Umgang dort mit ihm, weil er nicht verlängern wollte, war unterste Schublade
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 13:08 Eines nicht vergessen: Schubert kommt Ablösefrei von Dynamo - der Umgang dort mit ihm, weil er nicht verlängern wollte, war unterste Schublade
mal sehen ob wir es besser hinkriegen werden....
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

SteveGerrard hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 13:18
Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2019, 13:08 Eines nicht vergessen: Schubert kommt Ablösefrei von Dynamo - der Umgang dort mit ihm, weil er nicht verlängern wollte, war unterste Schublade
mal sehen ob wir es besser hinkriegen werden....
Wenn ich hier so den ein- oder anderen Beitrag lese hängt wohl bald wieder ne Puppe an der Fußgängerbrücke Haltestelle Veltins-Arena über der Kurt-Schumacher-Straße...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

zwei Transfer sind bisher fix

Beitrag von SteveGerrard »

Und zwar neben dem neuen Trainer und der Rückkehr von Tekpetey ein englisches Talent namens Kenny.
Wow, die Konkurenz zittert sicher schon.

Nübel spielt sich mit einer sehr starken U21-EM in den öffentlichen Fokus.
Embolo schaut beim Medizincheck in Gladbach vorbei.

Und wenn ein Kicker wie Raman von F95 neuer Hoffnungsträger werden soll, man diesen aber offenbar nicht finanziert bekommt...dann kann man nur hoffen, dass der neue Trainer eine sehr gute Strategie hat um Potenziale zu heben. Diese sind individuell zweifellos da (z.B. Kutucu, Uth, Bentaleb) und können durch die jungen Matondo, Harit, Boujellab und Kenny ergänzt werden. Allerdings wird es nicht ganz einfach (Charakter und Grüppchenbildung) sein und sicher einiges an Zeit brauchen um daraus eine konkurenzfähige Truppe zu formen. Dies wird auch nur klappen, wenn alle an einem Strang ziehen...da kann man berechtigte Zweifel haben.

Ich denke auf das Thema Abstiegskampf bzw. sicheres Mittelfeld sollten wir uns schon mal einstellen.

Dafür könnte man aber sicher die Personalkosten runterschrauben.
Teure "Altstars" wie Konoplyanka und Rudy brauchen wir dafür nicht.
Da ist mir ein soldier Arbeiter wie Caligiuri schon deutlich lieber.


Gruß
Steve
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Moin Steve,

Bentaleb wirste wohl streichen dürfen da er auch unter Wagner suspendiert bleibt. Er und Mendyl dürfen gehen. Wird spannend bleiben mit welchem Kader wir am ersten Spieltag in die neue Saison gehen. Mein Tipp: Max. Platz 10
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Angeblich ist Bentaleb verletzt ???

Nun, was derzeit der aktuelle Kader hergibt, ist schon geschrieben..... :o
Nübel dürfte nach seinen Leistungen bei der U21 auch nicht mehr zum Kader
gehören, klar.
Embolo, wenn wir denn nun verkaufen müssen, für sicher nicht halbsoviel
wie er gekostet hat, dann sieht es wirklich nicht gut aus.
Sind ja noch ein paar Spieler auf dem Markt..... Kruse, Durm, Ramon :lol: :lol:


Momentan herrscht nur der Faktor Hoffnung und Zuversicht, das der
neue Trainer eine halbwegs schlagkräftige Truppe mit dem Rest der Kicker
die noch übrigbleiben, hinbekommt. Wunderdinge sind nicht zu erwarten.
Soll heißen, einen einstelligen Tabellenplatz seh ich aktuell nicht für die neue Saison machbar.

Also, Sorgen mach ich mir derzeit schon ein wenig :(
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Dienstag 25. Juni 2019, 11:38 Angeblich ist Bentaleb verletzt ???

Nun, was derzeit der aktuelle Kader hergibt, ist schon geschrieben..... :o
Nübel dürfte nach seinen Leistungen bei der U21 auch nicht mehr zum Kader
gehören, klar.
Embolo, wenn wir denn nun verkaufen müssen, für sicher nicht halbsoviel
wie er gekostet hat, dann sieht es wirklich nicht gut aus.
Sind ja noch ein paar Spieler auf dem Markt..... Kruse, Durm, Ramon :lol: :lol:


Momentan herrscht nur der Faktor Hoffnung und Zuversicht, das der
neue Trainer eine halbwegs schlagkräftige Truppe mit dem Rest der Kicker
die noch übrigbleiben, hinbekommt. Wunderdinge sind nicht zu erwarten.
Soll heißen, einen einstelligen Tabellenplatz seh ich aktuell nicht für die neue Saison machbar.

Also, Sorgen mach ich mir derzeit schon ein wenig :(
Embolo nach MG, Teuchert wohl nach Stuttgart - werden nicht die letzten sein die uns verlassen

Sorgen mach ich mir nicht, aber mehr als Platz 10 sehe ich auch nicht...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Ich lach mich schlapp: 10 Mio Ablöse für Embolo zahlt MG, 10 Mio

Wenn´s gut läuft bekommt Schalke pro Saison einen "Nachschlag" von einer Mio wenn Embolo min. 25 Spiele bestreitet - wir verkommen zur Lachnummer der Liga...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:03 Ich lach mich schlapp: 10 Mio Ablöse für Embolo zahlt MG, 10 Mio

Wenn´s gut läuft bekommt Schalke pro Saison einen "Nachschlag" von einer Mio wenn Embolo min. 25 Spiele bestreitet - wir verkommen zur Lachnummer der Liga...
Gemessen an den Leistungen, die Embolo in der letzten Saison gebracht hat, sind 10 Mio doch eigentlich ein guter Erlös, oder?
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Also, ich finde es gut, dass der Kader, der uns in der letzten Saison "so viel Spaß" gemacht hat, jetzt endlich gründlich ausgedünnt wird. Und da für neue Spitzenspieler nun mal kein Geld da ist, wird man eben mit jungen talentierten Spielern einen Neuanfang machen müssen. Dass da in der ersten und zweiten Saison keine Bäume ausgerissen werden können, sollte jedem klar sein. Aber die Hoffnung auf eine junge Truppe, die, im Gegensatz zum letzten Jahr, als echte Mannschaft auftritt, weckt in mir Vorfreude auf die nächste Saison. Auch, wenn es sicherlich Rückschläge geben wird.

PS: Und wenn Nübel nicht verlängern will (der wird ja jetzt nach 3 EM-Spielen von manchen schon als Welttorhüter hoch gejubelt), sollte man ihm klar machen, dass Fährmann wieder die Nummer eins wird. Der ist, wie ich bereits sagte, bestimmt nicht schlechter und als Führungsspieler in einer jungen Truppe wesentlich wichtiger und wertvoller als Nübel.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:18
Gemessen an den Leistungen, die Embolo in der letzten Saison gebracht hat, sind 10 Mio doch eigentlich ein guter Erlös, oder?
10 Mio bezahlste heute für einen 16-jährigen der drei Schritte unfallfrei geradeaus laufen kann...

Ernsthaft: Heidel hat(te) für Embolo 27 Mio hingeblättert, gemessen an den "Leistungen" bei der EM damals schon ein Witz, aber wir haben (hatten!) es ja...

Embolo wird unter Rose bei MG seine Lieblingsposition zentral im Sturm spielen dürfen und nicht, wie bei uns bisher, über außen kommen müssen. Klar das der weg wollte, nimmt offensichtlich sogar Gehaltseinbußen in Kauf...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

Der FC Schalke 04 hat offenbar das Rennen um Ozan Kabak gewonnen.

Seit Wochen buhlen etliche Vereine um die Unterschrift von Ozan Kabak.
Der Poker um den Stuttgarter Abwehrspieler ist nun entschieden.
Trotz VfB-Abstieg bleibt der Türke in der Bundesliga.

Reschke der am 1. Juni auf Schalke anheuerte, hatte den Türken zuvor erst im Winter nach Stuttgart gelotst.

15 Millionen Euro soll er kosten.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:18
Blaubarschbube hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:03 Ich lach mich schlapp: 10 Mio Ablöse für Embolo zahlt MG, 10 Mio

Wenn´s gut läuft bekommt Schalke pro Saison einen "Nachschlag" von einer Mio wenn Embolo min. 25 Spiele bestreitet - wir verkommen zur Lachnummer der Liga...
Gemessen an den Leistungen, die Embolo in der letzten Saison gebracht hat, sind 10 Mio doch eigentlich ein guter Erlös, oder?
Siehste...vernüftige Clubs zahlen nach leistung.
Wir zahlen immer nach Potenzial, Erwartung und Hoffnung... :(
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Yeti hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:26 Also, ich finde es gut, dass der Kader, der uns in der letzten Saison "so viel Spaß" gemacht hat, jetzt endlich gründlich ausgedünnt wird. Und da für neue Spitzenspieler nun mal kein Geld da ist, wird man eben mit jungen talentierten Spielern einen Neuanfang machen müssen. Dass da in der ersten und zweiten Saison keine Bäume ausgerissen werden können, sollte jedem klar sein. Aber die Hoffnung auf eine junge Truppe, die, im Gegensatz zum letzten Jahr, als echte Mannschaft auftritt, weckt in mir Vorfreude auf die nächste Saison. Auch, wenn es sicherlich Rückschläge geben wird.

PS: Und wenn Nübel nicht verlängern will (der wird ja jetzt nach 3 EM-Spielen von manchen schon als Welttorhüter hoch gejubelt), sollte man ihm klar machen, dass Fährmann wieder die Nummer eins wird. Der ist, wie ich bereits sagte, bestimmt nicht schlechter und als Führungsspieler in einer jungen Truppe wesentlich wichtiger und wertvoller als Nübel.
Moin,

einerseits ergibt es natürlich Sinn, Embolo zu verkaufen, da man so einen potentiellen Langzeitverletzten weniger im Kader hat, man sich also keinen Kopp darum machen muss, ob er sich wieder verletzt und die Saison verpasst, nach der Verletzung Leistung bringt etc.
Embolo ist aber keiner, der negativ aufgefallen ist und der, wenn er mal ein paar Spiele machen könnte, hin und wieder geglänzt hat. Alles in Allem aber zu wenig, erst recht für den Preis, den wir gezahlt haben.
Übel ist es aber, ihn für 10 Mios verramschen zu müssen, was sicher seiner Verletzungshistorie geschuldet ist, aber eben auch der Tatsache, dass wir jeden Euro brauchen und nicht wählerisch sein können, wenn wir überhaupt was einnehmen wollen.
Wenn ich dann auf der anderen Seite lesen muss, dass man wieder für einen 19-jährigen Verteidiger 15 Mios hinlegt, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Läßt sich diese Position nicht sinnvoller mit einem erfahrenen Spieler besetzten, der weniger kostet, oder ablösefrei wäre?
Dass da was passieren muss, nachdem Heidel und Tedesco diese Postition ohne Not zur Großbaustelle gemacht haben, ist klar, aber ob ein 19-jährige hier für die nötige Stabilität sorgt, darf bezweifelt werden.

Das Thema Nübel/Fährmann sehe ich auch etwas anders als Du. Zum Einen ist Nübel der objektiv talentiertere Torwart mit dem größeren Entwicklungspotenzial. Wenn er noch ein Jahr bleibt, dann soll er auch spielen. Wenn man ihn für gutes Geld verkaufen kann, dann wäre das auch ok, müsste aber durch einen Neuen kompensiert werden.
Diese Situation haben wir aber auch, wenn er nächste Saison umsonst wechselt.

Fährmann war und ist sicher kein schlechter, aber es gibt ne Menge andere Torhüter in der Liga, die besser sind als er. Überdurchschnittlich ja, herausragend sicher nicht.

Und zu seinen Führungsqualitäten möchte ich zu bedenken geben, dass die Mannschaft unter seiner Führung zu einem führungslosen Sauhaufen geworden ist.
Das lässt sich sicher nicht nur dem Trainer und dem Manager ankreiden, wenn man einen Mannschaftskapitän nicht nur als Grüßaugust sieht.
Er hat es jedenfalls genauso wenig wie Heidel und Tedesco geschafft, eine funktionierende Hierarchie in diese Truppe zu bringen.

Ich hab es von Anfang an für einen Fehler gehalten, Fährmann zum Kapitän zu machen und mich immer wieder gefragt, welche seiner öffentlich erkennbaren Eigenschaften dies gerechtfertigt hat. In meinen Augen hat er sich durch nichts anderes, als Schönrederei und unreflektiertes Trainerlob hervorgetan. Selbstkritische oder kritische Worte Fehlanzeige.

Bin gespannt, wie das weiter geht und wer noch kommt, wer Kapitän wird und wer uns noch verlässt. Aktuell ist das, was da passiert nur die Fortführung dessen, was wir schon kennen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Kabak für € 15 mio?
In unserer Situation sicher etwas zuviel, da das Geld dann anderswo fehlen könnte.

Ansonsten aber ein nachvollziehbarer Transfer:
Kabak hat im halben Jahr Stuttgart gezeigt, dass er absolut bundesligatauglich ist.
Man darf sich vom Abstieg nicht blenden lassen, in meinen Augen war Kabak da als unterjähriger Neuzugang der beste Abwehrspieler des VfB.
Mit 19 hat er da durchaus noch ordentlich Potenzial

Und Bedarf ist durchaus da.
Mit Nastasic haben wir geneu einen IV von gehobenem Format.
Sané hat eine schlechte und wackelige Saison abgeliefert, wenn auch im letzten Drittel mit aufsteigender Tendenz.
Stambouli ist ja eigentlich kein IV, so lala.
Und sonst?...nix!
McKennie wäre noch eine Notlösung als IV.

Ich weiß nicht ob Wagner auch mit 3 IV spielen will.
Wenn ja, führt an einem weiteren IV sowieso kein Weg vorbei.
Aber selbst wenn nicht, sind drei gelernte IV für eine ganze Saison doch etwas dünn.

Ob es da dann der 15 mio Mann sein muss oder es ein Ayhan von F95 für 6-7 mio nicht auch getan hätte, das überlasse ich gerne der neuen sportlichen Leitung.
In Leipzig war es gängige Politik, junge, schnelle und qualitativ hochwertige Spieler zu holen und diese in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Wäre nicht das schlechteste für Schalke, etwas von dieser Politik zu übernehmen.

Yeti hat es oben schon genannt.
Wenn man mit einer deutlich verjüngten und hungrigen Truppe in die Saison ginge und bei dieser dann auch eine Entwicklung sehen könnte, würde uns das allen sicher mehr Freude bereiten, als mit einer verwöhnten und zerstrittenen Söldnertruppe anzutreten!!!!
Warum Konjuktiv?

Weil wir Schalke sind, und ich da noch nicht so recht dran glauben kann, das man so ein Konzept zwei, drei oder mehr Saisons durchzieht sondern es wahrscheinlich nach 10-18 Monaten in der Emscher versenkt...

Gruß
Steve
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Embolo ist weg

Beitrag von SteveGerrard »

Jetzt ist es fix.
Mit Embolo steht der erste größere Abgang fest.
Und auch wenn es nur € 10 mio sind. Mehr war nach der grottigen Saison vermutlich nicht drin.
Und das ist deutlich besser als nichts, so wie in den letzten Jahren öfters mal vorgekommen.

Seine Zeit bei uns stand unter keinem guten Stern.
Als 19jähriger zu teuer und als Hoffnungsträger eingekauft. Allein das reicht oft schon, um Spieler zu verunsichern.
Wenn dann dazu eine so schlimme Verletzung kommt, und wechslende Trainer kommen wird es doppelt schwer.
Dazu durfte er meistens nicht auf seiner stärksten Position ran.

Schade, aber irgendwie ist der Abgang da menschlich verständlich.
Und Gladbach könnte durchaus zu ihm passen.
Er ist schnell, wuchtig und haut sich immer rein, zeigt ab und zu allerdings ein paar technische Mängel.
Wie kaltschnäutzig er vor dem Tor ist, kann man gar nicht richtig beurteilen. Da kam er bei uns viel zu selten hin.

Embolo hat sich bei uns nichts zu schulden kommen lassen, in meinen Augen ist er ein feiner Kerl.
Ich wünsche ihm in Gladbach mehr Glück, aber er muss nicht gleich im ersten Bundesligaspiel treffen. :lol:

Und auch für uns ist das eine Chance.
Nach der letzten Grottensaison muss man auch personell was ändern.
Sollte Kutucu Embolos Platz einnehmen, hätte man neben der vereinnahmten Ablöse auch noch ordentlich Gehalt eingespart.
Sollte Raman dafür kommen, ist es in etwa ein Nullsummenspiel.
Gibt schlechtere Deals.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Embolo ist weg

Beitrag von Kiste54 »

[quote=SteveGerrard post_id=8326 time=1561729494 user_id=188]
Jetzt ist es fix.
Mit Embolo steht der erste größere Abgang fest.
Und auch wenn es nur € 10 mio sind. Mehr war nach der grottigen Saison vermutlich nicht drin.
Und das ist deutlich besser als nichts, so wie in den letzten Jahren öfters mal vorgekommen.

Seine Zeit bei uns stand unter keinem guten Stern.
Als 19jähriger zu teuer und als Hoffnungsträger eingekauft. Allein das reicht oft schon, um Spieler zu verunsichern.
Wenn dann dazu eine so schlimme Verletzung kommt, und wechslende Trainer kommen wird es doppelt schwer.
Dazu durfte er meistens nicht auf seiner stärksten Position ran.

Schade, aber irgendwie ist der Abgang da menschlich verständlich.
Und Gladbach könnte durchaus zu ihm passen.
Er ist schnell, wuchtig und haut sich immer rein, zeigt ab und zu allerdings ein paar technische Mängel.
Wie kaltschnäutzig er vor dem Tor ist, kann man gar nicht richtig beurteilen. Da kam er bei uns viel zu selten hin.

Embolo hat sich bei uns nichts zu schulden kommen lassen, in meinen Augen ist er ein feiner Kerl.
Ich wünsche ihm in Gladbach mehr Glück, aber er muss nicht gleich im ersten Bundesligaspiel treffen. :lol:

10 Mill. für Embolo ist fast eine Lachplatte, oder eben geschenkt, quasi.
Schlecht gemacht, neuer Vorstand.
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Raman

Beitrag von SteveGerrard »

Die Bild prescht schon mal vor, und meldet den Transfer von Raman als perfekt.
Ablöse € 13 mio, abzgl. Leihgebühr von Tekpetey.

Also sportlich können wir so einen Mann ganz sicher gebrauchen!
Auch finanziell passt das, man darf von einem 3-4 Jahresvertrag ausgehen.
Läuft es bei uns einigermaßen, dürfte auch der Spielerwert noch kräftig zulegen.
Da ist dann quasi die Ablöse von Embolo reinvestiert.

Auch charakterlich passt der voll gut zu uns, hat sich von Düsseldorf "weg gestreikt".
So ähnlich wie Harit damals aus Frankreich :)

Mann, mann, mann.

Ich hoffe Wagner/Schneider liegen damit richtig.

Gruß
Steve