Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Pherenike hat geschrieben: Montag 15. Juli 2019, 12:21 Grob zusammengefasst sehe ich
positiv: Harit, auch im Zusammenspiel mit Kutucu, das kann was werden! Da ist Schnelligkeit, Spielkultur und besonders bei Kutucu große Spielfreude.

Negativ: Bei Rudy kann ich nur sagen, er gehört nicht ins Team. Nicht nur die Abspielfehler - wie Ebbe schreibt - kreide ich ihm an, er geht auch in keinen Zweikampf und spielt generell nicht nach vorne. Oczipka ist wirklich der Gipfel des Unvermögens. Er ist in dieser Verfassung nicht erstligatauglich; meine Meinung.

Ansonsten sehe ich bei Skrzybski Fortschritte; hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Benito Raman muss aufpassen, dass er sich nicht zum Chancentod entwickelt; die Rückennummer 9 stellt keine Verpflichtung dar. ;)

Für eine endgültige Einschätzung habe ich noch nicht genügend gesehen, vor allem, es fehlen noch Spieler (Sané, Mc Kenny, Nübel) und es wird sicher noch der ein oder andere hinzukommen. Das Fenster ist ja noch einige Zeit geöffnet.

Glückauf
Hab mir das Spiel auch im TV angesehen. Nun gut, der Trainer wird sagen, vermutlich, ein Spiel mit viel Aussagekraft.

Für mich war das Spiel von Anfang an uninteressant. Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf solche Spiele.
Und, warum sollte ich jetzt auf einmal ein anderes Team, mit einer anderen Motiviton, Einstellung und
tollen Kombinationen, schnelles Umschaltspiel etc. erwarten ? Völlig Unrealistisch !
Es sind nahezu die gleichen Protagonisten, mit ein paar Neuen, die vom Niveau sich sicherlich nicht abheben vom Rest
der Mannschaft. Und wenn bestimmte Spieler nicht zulegen können, werden wir genauso weiter in den unteren Tabellenregionen
rumdümpeln wie in der letzten Saison: Rudy, Stambouli, Sane, Burgstaller, Oczipka, Nastasic, Harit, Mascarell, Serdar, also etwa die Leistungsträger der letzten Saison, die auch jetzt noch da sind.
Fakt ist, Schalke, Heidel, hat den nötigen Anschluß in der vergangenen Spielzeit verpaßt, wertvolle Zeit verloren, und hat jetzt extreme Mühe nicht in der langweiligen Belanglosigkeit der Tabelle ( 11-15 ) hin und her zu schaukeln. Finanzielle Substanz um dies damit zu verhindern sind nicht ausreichend vorhanden und das Gerüst hat letzte Runde total vesagt, inkl. der Verantwortlichen.
Die Zeiten von Neuer, Höwedes, Huntelaar, Raul, Farfan, Bordon, Kobiashvili, Kurani, Asamoah, Rakitic,Papadopoulos, Matip, Draxler, Sane, Naldo, Goretzka, Kehrer sind vorbei ! )-:
Hoffnung kann nur der Nachwuchs, Knappenschmiede bringen. In diese muß investiert werden, Zeit und Geld.
Also Leidensgenossen, wir werden ein paar Jahre mal wieder leiden und Geduld aufbringen müssen, bis wir unter die
ersten 10 kommen können.
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:02 Hab mir das Spiel auch im TV angesehen. Nun gut, der Trainer wird sagen, vermutlich, ein Spiel mit viel Aussagekraft.

Für mich war das Spiel von Anfang an uninteressant. Ich gebe grundsätzlich nicht viel auf solche Spiele.
Und, warum sollte ich jetzt auf einmal ein anderes Team, mit einer anderen Motiviton, Einstellung und
tollen Kombinationen, schnelles Umschaltspiel etc. erwarten ? Völlig Unrealistisch !
Es sind nahezu die gleichen Protagonisten, mit ein paar Neuen, die vom Niveau sich sicherlich nicht abheben vom Rest
der Mannschaft. Und wenn bestimmte Spieler nicht zulegen können, werden wir genauso weiter in den unteren Tabellenregionen
rumdümpeln wie in der letzten Saison: Rudy, Stambouli, Sane, Burgstaller, Oczipka, Nastasic, Harit, Mascarell, Serdar, also etwa die Leistungsträger der letzten Saison, die auch jetzt noch da sind.
Fakt ist, Schalke, Heidel, hat den nötigen Anschluß in der vergangenen Spielzeit verpaßt, wertvolle Zeit verloren, und hat jetzt extreme Mühe nicht in der langweiligen Belanglosigkeit der Tabelle ( 11-15 ) hin und her zu schaukeln. Finanzielle Substanz um dies damit zu verhindern sind nicht ausreichend vorhanden und das Gerüst hat letzte Runde total vesagt, inkl. der Verantwortlichen.
Die Zeiten von Neuer, Höwedes, Huntelaar, Raul, Farfan, Bordon, Kobiashvili, Kurani, Asamoah, Rakitic,Papadopoulos, Matip, Draxler, Sane, Naldo, Goretzka, Kehrer sind vorbei ! )-:
Hoffnung kann nur der Nachwuchs, Knappenschmiede bringen. In diese muß investiert werden, Zeit und Geld.
Also Leidensgenossen, wir werden ein paar Jahre mal wieder leiden und Geduld aufbringen müssen, bis wir unter die
ersten 10 kommen können.
Moin K.,

vieles richtig was Du schreibst. Das Ergebnis des Spiels war für mich völlig Latte, die Einstellung zum Spiel war wichtiger und die stimmte bei einigen noch gar nicht. Rudy z.B., über den nun gerne hergezogen wird, war der Wunschspieler des Übertrainers. Mir erstmal egal ob ein Pass von Schubert zu Nastasic Scheiße war oder nicht. Das war ein Testspiel. Es wird sich auf dem Transfermarkt sicher noch was tun, hat Schneider bereits so gesagt. Was da kommt wird uns sicher nicht Frohlocken lassen, denn dafür ist, Heidel sei Dank, keine Kohle mehr da. "Vollstes Vertrauen in Heidel und Tedesco" so stand es im kicker geschrieben und sich heute über einen schlecht gespielten Pass von Schubert auf Nastasic echauffieren? Die Belanglosigkeit der Tabelle wird für uns in absehbarer Zeit unser neues Zuhause sein; das ist keine Schwarzmalerei sondern eine Tatsache die von verschiedenen Personen so geschaffen wurde. Da steht der Großschlachter in vorderster Front der mit seinen unsäglichen Personalentscheidungen maßgeblich dazu beigetragen hat. Nun gilt es noch stärker auf den Nachwuchs zu bauen, auch mal 3 oder mehr Spielzeiten ohne internationale Spiele überbrücken zu lönnen. Rudy, Stambouli, Sane (Kabak), Burgstaller (Uth, Kutucu), Oczipka, Nastasic, Harit, Mascarell, Serdar - das wird in etwa das Gerüst der neuen Saison werden, egal ob das dem ein- oder anderen passt oder nicht. Man muss hoffen das Spieler wie Caligiuri und Schöpf noch rechtzeitig fit werden und an alte Stärke anknüpfen können. Nübel bleibt uns die kommende Saison erhalten und wird, vermutlich, als Nr. 1 in der Kiste stehen. Vielleicht kann Schubert ihn aber auch jetzt schon ablösen, glaub ich allerdings nicht dran. Ich bin dann mal weg und schaue mir das völlig Wertneutral an...
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Hi Kiste und BBB,

für ein Fazit ist es noch zu früh, aber Euer Ausblick erscheint mir etwas zu negativ zu sein.
Jetzt mal unabhängig von einer erwarteten Tabellenplatzierung.

Schaut man sich unseren (sicher noch unfertigen Kader) an, sieht man, dass sich viele junge Spieler drin befinden.
Kann gut gehen oder auch nicht. Sicher ist aber die Hoffnung vorhanden, dass diese eine Entwicklung nehmen.

Mit Matondo, Kutucu und Kabak haben wir drei hochkarätige Teenager im Kader.
Boujellab und McKennie sind gerade mal 20. McKennie führte die USA als Kapitän im Finale des Goldcups aufs Feld, dürfte sicher nicht ganz alltäglich sein und einiges über die Persönlichkeit aussagen.

Diese fünf Spieler sind alle langristig gebunden!

Harit und Schubert sind 21.
Serdar, Nübel, und Kenny (leider nur ein jahr geliehen) sind 22.
Damit hast Du ja fast schon ne U22-Mannschaft komplett.
Raman ist 24.
Und selbst Schöpf, Nastasic und Mascarell sind ebenfalls noch weit von den 30 weg.

Da ist doch sicher eineiges an Potenzial vorhanden.
Und bis auf Nübel und Kenny läuft kein Vertrag aus.

Und dann brauchst Du noch zwei, drei alte Hasen oder Haudegen, die die Mannschaft führen.
Einer wie Naldo wäre natürlich optimal, haben wir aber leider nicht.
Rudy traue ich es nicht zu.

Ein Stambouli, ein Salif Sané, ein Uth könnten es, wenn sie selbst Ihre erwartbare Leistung abliefern können.
Hoffentlich wird das diese Saison besser.

Ein Caligiuri kann es ganz sicher, eingeschränkt vielleicht auch ein Burgstaller.
Vom typ her kämen auch die jungen Serdar oder McKennie in Betracht.

Also, wenn wir noch einen erfahrenen Strategen mit hoher Qualität (quasi ein nachfolger von Naldo) holen könnten, wäre mir das sehr recht!
Ist allerdings nicht ganz einfach :-(

Ansonsten muss man sagen, dass letzet Saison sicher fast alle Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben.
Von Uth, Rudy, Mascarell und Sané hat man zu Recht viel mehr erwartet.
Alle vier werden diese Saison ganz sicher nicht durchstarten!
Aber wenn es einer oder zwei tun, wäre uns schon viel geholfen!

Und auch ein ein Harit hat schon bei uns nachgewiesen dass er deutlich mehr auf den Paltz bringen kann, als letzte Saison gezeigt.

Wenn ich mir die letzten Platzierungen von uns ansehe:
2015: 6.
2016: 5.
2017: 10.
2018: 2.
2019: 14.

Zeigt, dass es durchaus ganz schön auf und ab gehen kann.
Weiter nach unten wäre natürlich schlecht, weiter nach oben wäre zumindest theoretisch möglich.

Wichtig wäre noch, das man nicht spätestens im Frühjahr 2020 oder 2021 wieder den Trainer austauscht. :-)

Also Schalker, Kopf hoch.
Ganz so schwarz sehe ich nicht. Auch die anderen kochen nur mit Wasser, von der Top 5 mal abgesehen...die sind momentan außer Reichweite.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Hi Steve,

schön, dass du das alles so positiv siehst. Und natürlich würde ich es mir wünschen, wenn es so käme. Allein, mir fehlt der Glaube. Die Platzierungen der letzten Jahre sind die eine Seite. Die andere ist der unattraktive Rumpelfussball, den wir seit Jahren spielen. Da wurden dann Trainer und Manager entlassen, ohne Erfolg, der eigentlich Verantwortliche für die Misere aber wurde gerade wieder im Amt bestätigt. Und solange der weiter wurschteln darf, wird sich nicht viel ändern, fürchte ich.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Hi Yeti,

nun haben wir allerdings ja einen neuen Sportvorstand, der für die Kaderplanung verantwortlich ist.
Klar denke und hoffe ich, dass er bessere Entscheidungen trifft als sein Vorgänger. Mit den Jungen,
das ist aber halt auch die einzige Option die wir haben, um besser zu werden, haben wir eine
Basis, die es erlaubt positiv zu denken. Aber wie wir halt zwar nicht wissen, aber nicht zu Unrecht
glauben, werden wir halt jetzt erstmal "Hungerjahre" haben.
B w G K.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

SteveGerrard hat geschrieben: Mittwoch 17. Juli 2019, 13:07 Hi Kiste und BBB,

für ein Fazit ist es noch zu früh, aber Euer Ausblick erscheint mir etwas zu negativ zu sein.
Jetzt mal unabhängig von einer erwarteten Tabellenplatzierung.

Schaut man sich unseren (sicher noch unfertigen Kader) an, sieht man, dass sich viele junge Spieler drin befinden.
Kann gut gehen oder auch nicht. Sicher ist aber die Hoffnung vorhanden, dass diese eine Entwicklung nehmen.

Mit Matondo, Kutucu und Kabak haben wir drei hochkarätige Teenager im Kader.
Boujellab und McKennie sind gerade mal 20. McKennie führte die USA als Kapitän im Finale des Goldcups aufs Feld, dürfte sicher nicht ganz alltäglich sein und einiges über die Persönlichkeit aussagen.

Diese fünf Spieler sind alle langristig gebunden!

Harit und Schubert sind 21.
Serdar, Nübel, und Kenny (leider nur ein jahr geliehen) sind 22.
Damit hast Du ja fast schon ne U22-Mannschaft komplett.
Raman ist 24.
Und selbst Schöpf, Nastasic und Mascarell sind ebenfalls noch weit von den 30 weg.

Da ist doch sicher eineiges an Potenzial vorhanden.
Und bis auf Nübel und Kenny läuft kein Vertrag aus.

Und dann brauchst Du noch zwei, drei alte Hasen oder Haudegen, die die Mannschaft führen.
Einer wie Naldo wäre natürlich optimal, haben wir aber leider nicht.
Rudy traue ich es nicht zu.

Ein Stambouli, ein Salif Sané, ein Uth könnten es, wenn sie selbst Ihre erwartbare Leistung abliefern können.
Hoffentlich wird das diese Saison besser.

Ein Caligiuri kann es ganz sicher, eingeschränkt vielleicht auch ein Burgstaller.
Vom typ her kämen auch die jungen Serdar oder McKennie in Betracht.

Also, wenn wir noch einen erfahrenen Strategen mit hoher Qualität (quasi ein nachfolger von Naldo) holen könnten, wäre mir das sehr recht!
Ist allerdings nicht ganz einfach :-(

Ansonsten muss man sagen, dass letzet Saison sicher fast alle Spieler unter ihren Möglichkeiten blieben.
Von Uth, Rudy, Mascarell und Sané hat man zu Recht viel mehr erwartet.
Alle vier werden diese Saison ganz sicher nicht durchstarten!
Aber wenn es einer oder zwei tun, wäre uns schon viel geholfen!

Und auch ein ein Harit hat schon bei uns nachgewiesen dass er deutlich mehr auf den Paltz bringen kann, als letzte Saison gezeigt.

Wenn ich mir die letzten Platzierungen von uns ansehe:
2015: 6.
2016: 5.
2017: 10.
2018: 2.
2019: 14.

Zeigt, dass es durchaus ganz schön auf und ab gehen kann.
Weiter nach unten wäre natürlich schlecht, weiter nach oben wäre zumindest theoretisch möglich.

Wichtig wäre noch, das man nicht spätestens im Frühjahr 2020 oder 2021 wieder den Trainer austauscht. :-)

Also Schalker, Kopf hoch.
Ganz so schwarz sehe ich nicht. Auch die anderen kochen nur mit Wasser, von der Top 5 mal abgesehen...die sind momentan außer Reichweite.

Gruß
Steve
Hi Steve,

nö, sehe ich nicht negativ. Es ist meine eigene realistische Einschätzung, bei aller Abwägung.
Das hängt auch damit zusammen, dass unsere Jungs im letzten Jahr bis auf ein paar wenige
Darbietungen, nicht die Einstellung und das Spielvermögen auf den Platz gebracht haben,
die nötig ist, um in der ersten Hälfte der Tabellenregion mitspielen zu können.

Eine Basis mit den Jungen die wir derzeit im Kader haben, ist nötigerweise auch vorhanden.
Eine andere haben wir gar nicht !!!
Es sei denn, ein paar alte abgehalfterte Stars.....( die wollen wir aber sicher alle nicht )

Möglich auch, dass uns die Verantwortlichen außerhalb des Platzes noch mit einer positiven
Überraschung was den Transfermarkt betrifft, überraschen. Meine Zuversicht dazu haben sie.
B w G K.
Acker1966

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Acker1966 »

Super Beitrag
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von *Dropkick* »

За нашу сборную!
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Rudy zurück nach Hoffenheim

Beitrag von Bridget »

Wie der Sportbuzzer berichtet, steht Sebastian Rudy vor einer Rückkehr zu Hoffenheim.
Er soll per Leihe zu seinem ehemaligen Verein zurückkehren.


Finde ich gut, er hat sich auf Schalke überhaupt nicht zurechtgefunden und sich auch nicht wohl gefühlt und gebracht oder etwas gezeigt bei seinen 17 Auftritten hat er auch nicht.


👍 👍 👍
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Depp72 »

Acker1966 hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2019, 17:48Super Beitrag
Dafür und wegen deiner Frisur muss ich dir die grün-weiße Karte zeigen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Rudy zur TSG

Beitrag von Blaubarschbube »

Ein "Missverständnis" neigt sich dem Ende zu. Hoffentlich mit Kaufoption für 1899

Rudy war Wunschspieler von Tedesco obwohl dieser für sein System (sofern man bei dem Verhinderungsfußball überhaupt von System sprechen konnte) gar nicht geeignet war. Heidel war es sowieso egal, er haute die Kohle raus wie es ihm gefiel, er hatte vom Großschlachter ja den Generalschlüssel bekommen. Hier gab es nur Verlierer. Rudy, weil er die Situation nicht annahm sondern sich in sein Schneckenhaus zurück zog; Tedesco, weil er gar nicht in der Lage war mit Menschen umzugehen (Sinnbildlich hier die Auswechselung von Rudy beim Spiel in München in Minute 33); Heidel, weil er mit allem total überfordert war.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rudy zur TSG

Beitrag von Kiste54 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 07:00 Ein "Missverständnis" neigt sich dem Ende zu. Hoffentlich mit Kaufoption für 1899

Rudy war Wunschspieler von Tedesco obwohl dieser für sein System (sofern man bei dem Verhinderungsfußball überhaupt von System sprechen konnte) gar nicht geeignet war. Heidel war es sowieso egal, er haute die Kohle raus wie es ihm gefiel, er hatte vom Großschlachter ja den Generalschlüssel bekommen. Hier gab es nur Verlierer. Rudy, weil er die Situation nicht annahm sondern sich in sein Schneckenhaus zurück zog; Tedesco, weil er gar nicht in der Lage war mit Menschen umzugehen (Sinnbildlich hier die Auswechselung von Rudy beim Spiel in München in Minute 33); Heidel, weil er mit allem total überfordert war.
Hi M.,

nun die Einwechslung von Rudy, in seinem letzten Spiel, Bologna, 5 Sekunden vor dem Abpfiff war auch grenzwertig. Der Grund ist klar, Carls Verletzung, aber hätte man da auch nicht jemand anders bringen können ? Mußte man da überhaupt noch jemand einwechseln ?
Als Abschiedsdemütigung kann man das auch sehen.
Nun gut, er ist wohl weg. Ich wiederhole mich gerne, er ist ein feiner Fussballer, schade dass es bei uns nicht gepaßt hat.
Alles aber auf Ihn zu schieben, dass ist mir zu einfach !
Denke, er hat nun die Möglichkeit, wieder zu alter Form zu finden.

Was ich bis dato gesehen habe, im TV an Vorbereitungsspielen, das bestätigt derzeit meine Befürchtungen für die neue
Runde. Viel besser als zuvor wird es wohl nicht werden können.
B w G K.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Rudy zurück nach Hoffenheim

Beitrag von Kiste54 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 30. Juli 2019, 15:51 Wie der Sportbuzzer berichtet, steht Sebastian Rudy vor einer Rückkehr zu Hoffenheim.
Er soll per Leihe zu seinem ehemaligen Verein zurückkehren.


Finde ich gut, er hat sich auf Schalke überhaupt nicht zurechtgefunden und sich auch nicht wohl gefühlt und gebracht oder etwas gezeigt bei seinen 17 Auftritten hat er auch nicht.


👍 👍 👍
Wer hat den überhaupt was gezeigt ? Ich habe niemanden gesehen !!!

Auch unser aktueller Hoffnungsträger im Tor hat mich nicht überzeugt !
Das er es kann, keine Frage, aber für mich hat er noch viel zu viele Konzentrationsprobleme. Aber das ist ein anderes Thema.....
B w G K.
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von sampenza »

Moin, ich habe jetzt vier Vorbereitungsspiele gesehen. Und eine Katastrophe jagte die nächste. Ich habe es ehrlich versucht, aber selbst das krampfhafte Einreden erschwerter Bedingungen während der Vorbereitungszeit läßt da keinen Hoffnungsschimmer aufkommen. Diese Truppe ist dermassen limitiert, dass es keine Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr geben kann. Selbst jeder Viertligist hat mittlerweile den Bogen raus. Sobald die Spieler auch nur ein wenig unter Druck gesetzt werden, kommt Panik auf und es wird kein Ball mehr kontrolliert an den Mitspieler abgegeben. Es setzt sofort ein wildes Gebolze ein. Da ist keiner, der mal den Ball fordert und ihn sichern kann, Ruhe reinbringt und ein eigenes Spiel aufbaut. Die (bisherigen) Außenverteidiger werden problemlos ein ums andere Mal von den bisher absolut nicht namhaften Gegenspielern überlaufen, in der Abwehrmitte herrscht Chaos, die Torhüter sind davon naturgemäß auch beeinflußt. Hat man mal den Ball und ist auf dem Weg nach vorne, versuchen die Offensivspieler, einen rasanten, überfallartigen Angriff zu inszenieren. Ungeachtet der Tatsache, dass dafür sämtliche Grundvoraussetzungen fehlen. Technik, Schnelligkeit, Ideen, Schußstärke? Nichts davon ist vorhanden.
Nee, diese Mannschaft ist ein Witz und m.E. nicht bundesligatauglich. Mal sehen, ob sich wieder drei noch schlechtere Teams finden werden.

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

sampenza hat geschrieben: Mittwoch 31. Juli 2019, 16:27 Moin, ich habe jetzt vier Vorbereitungsspiele gesehen. Und eine Katastrophe jagte die nächste. Ich habe es ehrlich versucht, aber selbst das krampfhafte Einreden erschwerter Bedingungen während der Vorbereitungszeit läßt da keinen Hoffnungsschimmer aufkommen. Diese Truppe ist dermassen limitiert, dass es keine Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr geben kann. Selbst jeder Viertligist hat mittlerweile den Bogen raus. Sobald die Spieler auch nur ein wenig unter Druck gesetzt werden, kommt Panik auf und es wird kein Ball mehr kontrolliert an den Mitspieler abgegeben. Es setzt sofort ein wildes Gebolze ein. Da ist keiner, der mal den Ball fordert und ihn sichern kann, Ruhe reinbringt und ein eigenes Spiel aufbaut. Die (bisherigen) Außenverteidiger werden problemlos ein ums andere Mal von den bisher absolut nicht namhaften Gegenspielern überlaufen, in der Abwehrmitte herrscht Chaos, die Torhüter sind davon naturgemäß auch beeinflußt. Hat man mal den Ball und ist auf dem Weg nach vorne, versuchen die Offensivspieler, einen rasanten, überfallartigen Angriff zu inszenieren. Ungeachtet der Tatsache, dass dafür sämtliche Grundvoraussetzungen fehlen. Technik, Schnelligkeit, Ideen, Schußstärke? Nichts davon ist vorhanden.
Nee, diese Mannschaft ist ein Witz und m.E. nicht bundesligatauglich. Mal sehen, ob sich wieder drei noch schlechtere Teams finden werden.

Munterbleim Sampenza
Tach,

stimmt, bis jetzt sah das ziemlich traurig aus, was die Testspiele angeht. Wenn der Schneider tatsächlich glaubt, er müsse am Kader nichts mehr ändern und man könnte so in die Saison gehen, dann wird das wieder ne ganz üble „Übergangssaison“...
Hoffentlich ist nicht der Übergang von der ersten in die zweite Liga gemeint.

Aber immer schön optimistisch bleiben. Vielleicht kriegen die ja noch die Kurve...?!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Also, momentan sieht es so aus, wie Rudy und Sam es bereits beschrieben haben. Also wenig Hoffnung
auf eine Verbesserung erfolgreicheren Schalker Fussballspiels.
Man kann nun leicht auf die Idee kommen, ist das unser tatsächlicher Kader für die neue Saison ?
Es haben ja bereits fast alle schon gespielt, die im Kader sind.
Noch nicht gesehen habe von den vermutlich auch noch dem Kader angehörenden Spieler, Uth, Sane, Kabak.
Das verspricht nun keine wirkliche Verbesserung, in der Gesamtheit.

Das wir vom Namen her, im Tor gut aufgestellt sind, ja. Aber ob Nübel sich in dieser Truppe
bei der Zwangsrekrutierung wohl fühlen wird, darf bezweifelt werden. Hier droht aus meiner Sicht
Unruhe.

Abwehr, das richtige Sorgenkind ! Hier gibt es meiner Ansicht keinen, der richtig guten Bundesligadurchschnitt
darstellt. Evtl. Nastasic, nur der fällt in den Vorbereitungsspielen auch nur durch Unkonzentriertheiten
und Leichtsinnsfehler auf.
Sane, aus meiner Sicht grundsätzlich überbewertet, und noch keine Bindung zurTruppe seit Wagner
Trainer ist.
Oczipka wird immer schlechter, langsam und mental überfordert. Stambouli, kein Spieler der
Ruhe und Stabilität verspricht. Carls, Nachwuchsspieler, noch nicht BL tauglich, ebenso wie Kenny.
Kabak ist ein Mitläufer, jedenfalls so wie ich Ihn seither spielen gesehen habe.

Hier gibt es mM. akuten Handlungsbedarf !

MF, großes Angebot, wenig Klasse, Hoffnung aber ja.
Hoffnung versprechen McKennie, Harit, Mascarell, Raman. Konstanz versprechen Caligiuri, Schöpf,
Serdar, Skryzybski. Talent, Matondo, Boujellab.
In der MF Bewertung sehe ich keine Möglichkeit einer Weiterentwicklung sprich schnelleren, technisch
verbesserten Spielweise. Auch hier werden wir schnell die Grenzen einzelner Spieler entdecken.
Hier sollte ein technisch starker, mit Power und Torgefahr ausstrahlender Spieler gesucht werden.

Sturm, hier sind wir wie in der Abwehr sehr limitiert. Uth, eigentlich ein sehr starker Spieler, der einige
Fähigkeiten mitbringt. Schnelligkeit, Übersicht, Torgefahr. War verletzt, man muß sehen. Mein einziger
Hoffnungsträger, der auch gehobenen BL Ansprüchen gewachsen ist.
Burgstaller, ein Ackergaul, der nie aufgibt. Aber, Schnelligkeit, Technik, Alter, Übersicht, Torgefahr sind Dinge, die seine
Wirken einschränken.Sprich, er genügt nicht den Ansprüchen eines guten Stürmers.
Kutucu/ Reese brauchen Zeit. Kutucu sehe ich positiv, Reese hat auch Fähigkeiten. Beide aber derzeit für Schalke
keine Spieler, die uns weiterhelfen.
Auch hier, dringender Bedarf !!!

Hab ich jemand vergessen ?

Fast vergessen, bedingt durch unser Auftreten in der letzten Saison, können wir uns leider nicht mehr retten,
vor hoch talentierten Spielern, solchen die es bereits sind und solchen die es noch werden wollen.
Das sind Folgen von Entscheidungen etc., über die bereits lang und breit geschrieben wurde.
Nur, auch jetzt in der Transferperiode, müssen wir feststellen, dass dies uns nun auch noch weiter belastet.



Trotz allem, Optimismus ist angesagt, obwohl es sehr schwer fäll
B w G K.
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Hallo zusammen,

das Fordern von neuen Spielern gewöhne ich mir langsam ab.

Warum?
Weil gefühlt jeder Hoffnungsträger, jeder technisch versierter Spieler, jeder schnelle Spieler...
bei uns...lethargischer, stolperiger und langsamer wird.

Ich weiß nicht warum, aber das war die letzten Jahre bei fast allen Neuzugängen zu beobachten.
Namen könnte ich dutzendweise aufzählen, kennt ihr auch alle selber!

Hier müsste mal der Hebel angesetzt und Ursachenforschung betrieben werden.
Solange die Ursachen nämlich nicht abgestellt sind, wird es den weiteren Neuzugängen ebenso ergehen.
Und dann kann man sich das Geld dafür auch wirklich sparen.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

Auch wenn Schneider jetzt sagt, dass wahrscheinlich kein Zugang mehr erfolgt, ist für mich das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich denke aber, dass wir warten, bis am 8.8. das Transferfenster in England schließt. Danach werden die Preise deutlich fallen und darauf wartet ein schwäbisches Cleverle vielleicht, denn Kohle ist bei uns ja Mangelware. Also, mach et Schneider.

Von dem jetzigen Kader ist, nach den letzten Testspielen zu urteilen, nicht viel zu erwarten. Auch wenn einige Stammspieler noch nicht dabei waren, grundlegende Basics fehlen; Taktik und Laufwege, so etwas muss wachsen, zumal in dieser Hinsicht in den letzten zwei Jahren keine Entwicklung zu sehen war. Was ich erwarte, besonders durch die Youngster, dass Fußball gearbeitet wird, fürs spielerische fehlen weitgehend die Ressourcen. Und, dass wieder eine Mannschaft auffem Platz steht, denn selbst das haben wir in der vergangenen Saison nicht zu sehen bekommen.
Glückauf
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Schalke war immer gut wenn es einen gab der das Spiel lenkte,
eigentlich wenn wir einen guten 10er hatten,
was haben wir unter Stevens für einen Müll gespielt,
dann kam Möller und schlagartig war alles anders,
dasgleiche als ein Lincoln kam und nochmal,obwohl kein 10er,als Raul unser Spiel lenkte.

Es ist manchmal nur ein Spieler,
ein kleines Rädchen im Getriebe was alles zum funktionieren bringt,
und ich glaube daran das Harit dieses Rädchen immer noch werden kann,
er machte in den Testspielen den Eindruck als ob er gerade den Schritt vom Jungen zum Mann macht,
als ob er begriffen hat worum es geht.
Das er die spielerische Klasse hat ,da besteht kaum ein Zweifel.

Wenn ich tippen muß sage ich Pl 8-10,
das werden offenbar die meisten hier als zu optimistisch sehen,
wir werden sehen wessen Prognosen stimmen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Donnerstag 1. August 2019, 15:38 Schalke war immer gut wenn es einen gab der das Spiel lenkte,
eigentlich wenn wir einen guten 10er hatten,
was haben wir unter Stevens für einen Müll gespielt,
dann kam Möller und schlagartig war alles anders,
dasgleiche als ein Lincoln kam und nochmal,obwohl kein 10er,als Raul unser Spiel lenkte.

Es ist manchmal nur ein Spieler,
ein kleines Rädchen im Getriebe was alles zum funktionieren bringt,
und ich glaube daran das Harit dieses Rädchen immer noch werden kann,
er machte in den Testspielen den Eindruck als ob er gerade den Schritt vom Jungen zum Mann macht,
als ob er begriffen hat worum es geht.
Das er die spielerische Klasse hat ,da besteht kaum ein Zweifel.

Wenn ich tippen muß sage ich Pl 8-10,
das werden offenbar die meisten hier als zu optimistisch sehen,
wir werden sehen wessen Prognosen stimmen.

Gruß Etb
Hi Ebbe,

würde mir beides wünschen, was Du schreibst.
Die Platzierung und das Harit sich weiter entwickelt, positiv. Unserm
neuen Trainer trau ich das eigentlich zu, aber ob er einen 10er will,
wie Du Ihn beschreibst, da habe ich Zweifel.
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Das sah in Ansätzen recht ordentlich aus gestern,sowohl bei der B Elf gegen A...spor
als auch später bei der eher A Elf gegen Villareal.

Offensiv mit Tempo,Ballereoberungen und ganz zart auch Ideen wenn die Abwehr stand,
defensiv ist noch einiges zu tun,ich kann mir auch nicht vorstellen das Stamouli und Nastasic unser IV Pärchen sein wird.

Ich freue mich das es nächste Woche wieder losgeht,
erwarte im Pokal ein souveränes 3-0 oder 4-1,
also eher das was Gladbach und Bayern nicht hinbekommen haben.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 08:54 Das sah in Ansätzen recht ordentlich aus gestern,sowohl bei der B Elf gegen A...spor
als auch später bei der eher A Elf gegen Villareal.

Offensiv mit Tempo,Ballereoberungen und ganz zart auch Ideen wenn die Abwehr stand,
defensiv ist noch einiges zu tun,ich kann mir auch nicht vorstellen das Stamouli und Nastasic unser IV Pärchen sein wird.

Ich freue mich das es nächste Woche wieder losgeht,
erwarte im Pokal ein souveränes 3-0 oder 4-1,
also eher das was Gladbach und Bayern nicht hinbekommen haben.

Gruß Etb
Hi Ebbe,

seh ich auch so, vor allem die akutelle IV Variante schockt mich.
Die AV lassen mich auch nicht unbedingt an eine gute Abwehr in
der neuen Saison glauben.
Und das sich unser Keeper immer mehr Unkonzentrierheiten leistet,
beruhigt mich auch nicht wirklich. Aber, der muß jetzt erst mal den
Hype wegstecken, den es wohl jetzt gibt, völlig unnötigerweiswe, geschuldet
der Rolle als neuer Schalker Kapitän.
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Hi Kurt,
das die Schalker Fans dem Nübel in der jetztigen Situation keine Fehler mehr verzeihen ,
und davon waren vorgestern min. 3 dicke zu sehen,
hatte ich schon vor einiger Zeit vorausgesagt.

Kapitän hin oder her,
interessiert mich nicht besonders,
es sollte ein Stammspieler sein,ein ordentliches Standing im Team haben und
am besten sportliche Klasse haben,all das hat Nübel und ich finde keinen zweiten im Team.

Abwehr wackelig,mag sein,
dafür macht z.B. der JJ Kenny offensiv mal so richtig Spass,
mal sehen ob Wagner die Balance findet.

Schönen Sonntag,
Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Harit

Beitrag von Bridget »

Harit kleinlaut: "Ich bereue viele Dinge"


2017 wechselte Amine Harit vom FC Nantes zum FC Schalke 04.
Nach einer überzeugenden Debüt-Saison im S04-Trikot sorgte der 22-Jährige 2018/19 allerdings meist nur noch mit Schlagzeilen abseist des Platzes für Aufsehen.
Nun äußerte sich der Offenisvspieler zu seinen zurückliegenden Verfehlungen und verspricht Besserung.

"Ich bereue viele Dinge", gibt sich der Schalke-Youngster im Interview mit der "Bild" reumütig.
In den vergangenen zwölf Monaten machte Harit unter anderem durch einen Casinobesuch und das Auslassen von Sprachkursen negativ auf sich aufmerksam.
Zudem war der marokkanische Nationalspieler in einen Autounfall mit Todesfolge verwickelt.

Verfehlungen, die sich künftig keinesfalls wiederholen sollen. "Ich habe im letzten Jahr leider viele Fehler gemacht.[...] Jetzt weiß ich, dass mir das nicht noch einmal passiert", verspricht Harit.
"Ich habe viel zu verlieren"

Der Youngster stelte zudem klar, dass seine Fehler nicht nur Folgen für ihn und seine Karriere, sondern auch Konsequenzen für seine Familie hätten. "Ich habe sehr viel zu verlieren.
Wenn man die gleichen Fehler zwei, drei, vier Mal hintereinander macht [...], ist man dumm", so der Rechtsfuß.

Das Offensivtalent bezog weiterhin Stellung zu Gerüchten, er würde mit einem Abschied vom FC Schalke 04 liebäugeln. "Ich sehe meine Zukunft bei Schalke", beendet Harit die Spekulationen.
In der Vergangenheit soll Harit Interesse beim FC Genua und in Frankreich geweckt haben.

Zwischenzeitlich stand ebenfalls im Raum, Schalke wolle sich von seinem Angreifer trennen.
Coach David Wagner sprach gegenüber der "WAZ" zuletzt allerdings von einem geplanten Neuanfang auf Schalke. "Amine bekommt bei uns die Chance, bei Null anzufangen.
Ich habe den Eindruck, dass es bei ihm klick gemacht hat", gab sich Wagner zuversichtlich.

In der Saison 2017/18 stand Harit 23 Mal in der Startelf und erzielte drei Tore.
In der vergangenen Spielzeit reichte es hingegen nur noch zu elf Einsätzen von Beginn an, dabei erzielte er ein Tor.
Eine Ausbeute, die 2019/20 wieder deutlich besser ausfallen soll.






Ja dann schauen wir doch mal, ob Harit seinen Worten auch tatsächlich Taten folgen lässt.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Harit

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 13. August 2019, 17:44 Ja dann schauen wir doch mal, ob Harit seinen Worten auch tatsächlich Taten folgen lässt.
Das Blöde ist nur, dass wir von dieser Sorte viel zu viele im Kader haben.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.