Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 13:17
Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2019, 21:44
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2019, 20:25
Kann man natürlich versuchen, die Frage ist nur, wer das festlegen kann?
In Spanien ist das, wenn auch aus anderen Gründen - Arbeitnehmerrecht - gesetzlich festgelegt. Aber so eine Regelung bzgl. Ablöse müsste ja dann vermutlich international festgelegt werden.
Und da sehe ich das größte Problem.

By the Way Geh doch mal geldmäßig ein oder zwei Klassen tiefer. Wenn ihr einen Spieler z.B. vom Zweit- oder Drittligisten holt-der FCN lässt grüßen - dann sind es vielleicht nur 3 Mio, die aber im Vergleich zu Euch für den Drittligisten auch viel Geld sind. Alles eine Frage der Sichtweise. ;)
Sicherlich. Aber meinst du nicht, dass sich Nürnberg auch über 3 Mios freuen würde? In diesem Sinne... :mrgreen:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von rauschberg »

Yeti hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 15:56
rauschberg hat geschrieben: Montag 10. Juni 2019, 13:17
Yeti hat geschrieben: Sonntag 9. Juni 2019, 21:44

Sicherlich. Aber meinst du nicht, dass sich Nürnberg auch über 3 Mios freuen würde? In diesem Sinne... :mrgreen:
Sicher! Bleibt aber immer noch die Preisfrage, wer denn diese Regelung festlegen soll! Und da habe ich halt bei UEFA oder FIFA so meine argen Bedenken. Denn dass diesen Organisationen die vermeintlich Kleinen so ziemlich am Steißbein vorbeigehen, dürfte keine neue Erkenntnis sein.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Ich steige dann mal hier ein und nehme einige geschriebene Sachen auf.
Zu Naldo und Uth,
ich meine mich zu erinnern das WOB dem Naldo bezüglich der Laufzeit dem Naldo nicht das angeboten hat was er sich vorstellte,also ging er,
be Uth kann mal jemand ausrechnen was er uns in 4 Jahren Laufzeit kosten wird incl Handgeld,
das 1899 das nicht zahlen wollte ist,auch oder gerade nach den bei uns gezeigten Leistungen,verständlich.

Grundsätzlich hat Rauscheberg oder bart natürlich Recht,
die Großen fressen die Kleinen,
war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Der Fall Nübel liegt allerdings anders,
allein schon wegen der Position auf der es eben nur einen geben kann.

Wenn man all die Aspekte des Torwartspiels (Strafraum,Fuß,Elfmeter,Reflexe,Spielaufbau,1 vs 1 ) mit Punkten beziffern würde,
läge Nübel sicher vor Fährmann ,
nimmt man soziale Komponenten hinzu dürfte es knapp werden.

Jetzt kommt der Trainer,
wie will er spielen ?
Da könnte schon eine Entscheidung pro Fährmann fallen,
auch aus rein sportlichen Gründen .

Bleibt zuletzt die Planung für die nächsten Jahre,
da wir mit Fährmann einen verlässlichen,loyalen Keeper haben
und mit Nübel nicht planen können,
warum sollten wir ihn ein weiteres Jahr ausbilden ,seine "Skills" stärken,
und dann nicht davon profitieren ?

Ein Jahr auf der Bank als Strafe (Strafe wofür?) ist Quatsch,
die Erwartung ein Jahr auf der Bank zu sitzen als Druckmittel ist legitim,
Nübel hat es letztendlich selbst in der Hand und 2,3 weitere Jahre auf Schalke
wären vermutlich auch für ihn der richtige Schritt in der Karriereplanung.

Bleibt er ohne zu verlängern ist er bei den meisten Fans unten durch,
und die kleinen Böcke über die man im letzten halben Jahr hinweg gesehen hat
werden ihn schnell auf die Bank befördern.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Ebbe the best »

Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Pherenike »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
"Fuck off", soll gefallen sein, relativiert doch die ganze Chose. :D
Wenn die Forderungen der Fortuna nicht unverschämt werden, sollten wir ihn holen, den kriegen wir hin.
Glückauf
Ilo
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Gladbacher »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:53
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
"Fuck off", soll gefallen sein, relativiert doch die ganze Chose. :D
Wenn die Forderungen der Fortuna nicht unverschämt werden, sollten wir ihn holen, den kriegen wir hin.
Glückauf
Ilo
Türlich, vielleicht teilt der sich ja dann mit Avdijay einen Lamborghini?!?
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Pherenike »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:55
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:53
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
"Fuck off", soll gefallen sein, relativiert doch die ganze Chose. :D
Wenn die Forderungen der Fortuna nicht unverschämt werden, sollten wir ihn holen, den kriegen wir hin.
Glückauf
Ilo
Türlich, vielleicht teilt der sich ja dann mit Avdijay einen Lamborghini?!?
Geographisch ein bissken schwierig, Tilburg - Gelsenkirchen. Sonst türlich gerne.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Gladbacher »

Privatjet, so weit oben wie euer 64 Millionen Mann ist.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Jonjoe Kenny

Beitrag von Ebbe the best »

Nie gehört,
mein Sohn auch nicht und der rasselt sonst bei jedem Namen alles bis zur Schuhgröße und Hersteller runter,
von Everton in die weite Welt verliehen,
dieses Mal zu uns.
Immerhin alle Jugendteams der Engländer durchlaufen,
mal sehen ob das was wird.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Ebbe the best »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:55
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:53
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
"Fuck off", soll gefallen sein, relativiert doch die ganze Chose. :D
Wenn die Forderungen der Fortuna nicht unverschämt werden, sollten wir ihn holen, den kriegen wir hin.
Glückauf
Ilo
Türlich, vielleicht teilt der sich ja dann mit Avdijay einen Lamborghini?!?
Waum sollte er,wer bei uns spielt kann sich mehrere eigene Lambos leisten
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Jonjoe Kenny

Beitrag von Gladbacher »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:15 Nie gehört,
mein Sohn auch nicht und der rasselt sonst bei jedem Namen alles bis zur Schuhgröße und Hersteller runter,
von Everton in die weite Welt verliehen,
dieses Mal zu uns.
Immerhin alle Jugendteams der Engländer durchlaufen,
mal sehen ob das was wird.

Gruß Etb
Jonjoe Kelly, nicht Kenny, das ist ein Verschreiber. Das ist der Sohn von Malte, der soll bei Euch nur im Vorprogramm der Saisoneröffnung singen und dann wechselt der als LV für 15 Mios zu uns. Spielt aber nie.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Jonjoe Kenny

Beitrag von Ebbe the best »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:20
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:15 Nie gehört,
mein Sohn auch nicht und der rasselt sonst bei jedem Namen alles bis zur Schuhgröße und Hersteller runter,
von Everton in die weite Welt verliehen,
dieses Mal zu uns.
Immerhin alle Jugendteams der Engländer durchlaufen,
mal sehen ob das was wird.

Gruß Etb
Jonjoe Kelly, nicht Kenny, das ist ein Verschreiber. Das ist der Sohn von Malte, der soll bei Euch nur im Vorprogramm der Saisoneröffnung singen und dann wechselt der als LV für 15 Mios zu uns. Spielt aber nie.
:D :D :D

Die Smileys finde ich gut
Eckfahnenfan

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
Noch so ein Brüller.
Raman will sportlich den nächsten Schritt tun (so seine Aussage zum Wechselwunsch) und entscheidet sich für Schalke! Steht wohl auf Rückwärtsschritte...
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Benito Raman--Fuck you

Beitrag von Yeti »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:30
Ebbe the best hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 13:34 Benito Raman zofft sich bereits mit der Fortuna Führung weil er weg will.fuck you soll gefallen sein,
Charakterlich offenbar genau unsere Zielgruppe.

Schade,sportlich hat er mir bei F95 und hätte er mir bei uns sehr gut gefallen.

Gruß Etb
Noch so ein Brüller.
Raman will sportlich den nächsten Schritt tun (so seine Aussage zum Wechselwunsch) und entscheidet sich für Schalke! Steht wohl auf Rückwärtsschritte...
Er hat sich versprochen. "Finanziell" will er den nächsten Schritt machen und darum ins Wattebäuschchen-Wohlfühlparadies der Liga wechseln. ;)
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Gladbacher »

Ich sag doch der kommt nach Gladbach.
Eckfahnenfan

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Eckfahnenfan »

Gladbacher hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2019, 14:48 Ich sag doch der kommt nach Gladbach.
Längst prognostiziert:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=431
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ert_105368

Wenn's so kommt, hat Schneider da einen guten Job gemacht. Nun liegt der Ball wieder bei Nübel, verlängern oder halt für ne hübsche Ablöse transferieren.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von rauschberg »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 12:00 http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ert_105368

Wenn's so kommt, hat Schneider da einen guten Job gemacht. Nun liegt der Ball wieder bei Nübel, verlängern oder halt für ne hübsche Ablöse transferieren.
Na da schau her, da hat der Schneider wieder einen guten Job gemacht.

Wie schrieb da letzen einer: "Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder muss auf die Tribüne, fertig. Einem Keeper, dem ein Jahr Spielpraxis fehlt, werden die Vereine bestimmt nicht die Bude einrennen. Da kann Nübel ja mal drüber nachdenken.
Der Verein muss damit anfangen, selbst zu kontrollieren was passiert und sich nicht länger von Spielern und deren Berater auf der Nase rumtanzen lassen.

Und der clevere Schneider holt das passende Gegenstück - einen Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte ablösefrei! Genial!
Genau das habe ich Euch vorgeworfen - wenn das einer eurer Spieler macht, böse, böse!
Und dann holt ihr euch genau den gleiche Spielertyp und der SpoDi hat einen guten Job gemacht!
Und der Neue ist ja erst mal "ein guter Junge", hat ja nur seinen Vertrag erfüllt.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

rauschberg hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 12:54
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 12:00 http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ert_105368

Wenn's so kommt, hat Schneider da einen guten Job gemacht. Nun liegt der Ball wieder bei Nübel, verlängern oder halt für ne hübsche Ablöse transferieren.
Na da schau her, da hat der Schneider wieder einen guten Job gemacht.

Wie schrieb da letzen einer: "Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder muss auf die Tribüne, fertig. Einem Keeper, dem ein Jahr Spielpraxis fehlt, werden die Vereine bestimmt nicht die Bude einrennen. Da kann Nübel ja mal drüber nachdenken.
Der Verein muss damit anfangen, selbst zu kontrollieren was passiert und sich nicht länger von Spielern und deren Berater auf der Nase rumtanzen lassen.

Und der clevere Schneider holt das passende Gegenstück - einen Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängern wollte ablösefrei! Genial!
Genau das habe ich Euch vorgeworfen - wenn das einer eurer Spieler macht, böse, böse!
Und dann holt ihr euch genau den gleiche Spielertyp und der SpoDi hat einen guten Job gemacht!
Und der Neue ist ja erst mal "ein guter Junge", hat ja nur seinen Vertrag erfüllt.
Und wenn du es hundertmal wiederholst. Es bleibt der gleiche Unsinn. Es gibt die Sichtweise des abgebenden Vereins, die des Spielers und die des neuen Vereins. Und dass die je nach Sichtweise und Rolle unterschiedlich sind, ist doch logisch. Schließlich geht es um wirtschaftliche Interessen und nicht um einen Häkelclub. Solltest du als Ur-Buyer eigentlich wissen. Dein Club betreibt das Spielchen doch schon seit Jahren mit höchster Perfektion. 😉
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

@ Rauschberg

Im Gegensatz zu dir moralisiere ich nicht. Ich könnte moralisieren auch durch nerven ersetzen. Ich habe hier keinen Verein ob seiner Verhandlungen, Verpflichtungen etc. kritisiert. Für mich ist wichtig, wie stellt mein Verein sich auf, was ist gut für meinen Verein.

Und wenn ein Spieler weg will, soll er gehen, das habe ich auf Nübel bezogen geschrieben, das gilt genauso für Schubert.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Linden »

Wo ist der like-Button?
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von rauschberg »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 14:13 @ Rauschberg

Im Gegensatz zu dir moralisiere ich nicht. Ich könnte moralisieren auch durch nerven ersetzen. Ich habe hier keinen Verein ob seiner Verhandlungen, Verpflichtungen etc. kritisiert. Für mich ist wichtig, wie stellt mein Verein sich auf, was ist gut für meinen Verein.

Und wenn ein Spieler weg will, soll er gehen, das habe ich auf Nübel bezogen geschrieben, das gilt genauso für Schubert.
Es geht nicht um Moral! Es geht doch darum, dass ein Spieler sein vertragliches Recht in Anspruch nimmt und ihm das negativ ausgelegt wird. Dann lege mal den Kameraden Nübel zur Seite und nimm dir die andere Seite der Medaille. Da wird ein Spieler verpflichtet und dann wird ihm, ob durch Trainerwechsel oder neuem Sportdirektor gesagt, dass man mit ihm ab sofort nicht mehr plant und er sich einen anderen Verein suchen darf oder soll. Der hat zwar auch einen Vertrag, aber egal. Aber da entscheidet dann der Verein, was für ihn richtig ist. Ob der Spieler das gut findet, interessiert dann auch keinen.

Und du hast nicht geschrieben, wenn ein Spieler weg will, soll er gehen. Das wäre ja in Ordnung!
Du hast geschrieben: Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder kommt auf die Tribüne!
Das heißt im Klartext: Vertrag interesssiert nicht bzw. interessiert nur, wenn es dem Verein nutzt.

Und wenn dann durch solche Dinge, die ja mittlerweile in fast allen Vereinen gängige Praxis sind, die Spieler sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren, wie man sich das vorstellt, dann sind sie plötzlich charakterlose Söldner.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 14:13 @ Rauschberg

Im Gegensatz zu dir moralisiere ich nicht. Ich könnte moralisieren auch durch nerven ersetzen. Ich habe hier keinen Verein ob seiner Verhandlungen, Verpflichtungen etc. kritisiert. Für mich ist wichtig, wie stellt mein Verein sich auf, was ist gut für meinen Verein.

Und wenn ein Spieler weg will, soll er gehen, das habe ich auf Nübel bezogen geschrieben, das gilt genauso für Schubert.
Tach Madam,

so sieht’s aus, das will der Herr Rauschberg aber nicht verstehen, da er wie so häufig im Grunde nur seine eigene, auf einer selbstaufgestellten, durch nichts als unbestätigte Unterstellungen gestützte These basierende „Diskussion“ führen möchte, um so vermeintliche Heuchelei zu entlarven.
Ermüdend und überflüssig, darauf einzugehen. Dass es in einer solchen Situation immer verschiedene, jede für sich gesehen legitime Sichtweisen gibt, wurde ja oben schon erwähnt.
Wenn ein Verein Verträge nicht rechtzeitig verlängert, dann ist das ärgerlich, mitunter sehr teuer, aber leider immer wieder möglich. Dagegen hilft nur Obacht und gutes Führungspersonal. Und selbst das nicht zwingend...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Lieber Rauscheberg,
nochmal konkret Nübel:
Er hat noch ein Jahr Vertrag,
er will ihn offenbar nicht verlängern.

Nübel wird ein Großer,
ist es aber noch nicht,
er macht Böcke die ihm auf Schalke verziehen werden
solange die Hoffnung besteht das er auf Schalke ein Großer wird
oder Schalke 2,,3,4 Jahre profitiert und es dann Geld gibt.

Noch ist er nicht so viel besser als Fährmann
das es uns schaden würde ihn das Jahr auf die Bank/Tribüne/U23 zu setzen,
nenne mir einen Grund warum S04 ein weiteres Jahr die Ausbildung des jungen Mannes
fortführen soll,wovon dann die Konkurenz profitiert ?

Und ganz nebenher,
ich bin nicht ansatzweise sauer auf Nübel,
wenn Schalke nicht das richtige für ihn ist soll er halt gehen,
dann aber lieber heute als morgen,und das sogar unabhängig vom Transfererlös.

Du schreibst oben das wenn der Verein nicht mehr mit einem Spieler plant er ihn verkauft,
sorry,das ist Bullshit,das ist ein Mensch mit einem Vertrag und kein VW Golf,
zu allen Handlungen / Transfers gehören min 2 Unterschriften,
und das wie in der Türkei der Vereinsboss mit einem 38er am Schreibtisch sitzt glaube ich in Deurtchland eher nicht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

RudyMentaire hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 15:33
Pherenike hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2019, 14:13 @ Rauschberg

Im Gegensatz zu dir moralisiere ich nicht. Ich könnte moralisieren auch durch nerven ersetzen. Ich habe hier keinen Verein ob seiner Verhandlungen, Verpflichtungen etc. kritisiert. Für mich ist wichtig, wie stellt mein Verein sich auf, was ist gut für meinen Verein.

Und wenn ein Spieler weg will, soll er gehen, das habe ich auf Nübel bezogen geschrieben, das gilt genauso für Schubert.
Tach Madam,

so sieht’s aus, das will der Herr Rauschberg aber nicht verstehen, da er wie so häufig im Grunde nur seine eigene, auf einer selbstaufgestellten, durch nichts als unbestätigte Unterstellungen gestützte These basierende „Diskussion“ führen möchte, um so vermeintliche Heuchelei zu entlarven.
Ermüdend und überflüssig, darauf einzugehen. Dass es in einer solchen Situation immer verschiedene, jede für sich gesehen legitime Sichtweisen gibt, wurde ja oben schon erwähnt.
Wenn ein Verein Verträge nicht rechtzeitig verlängert, dann ist das ärgerlich, mitunter sehr teuer, aber leider immer wieder möglich. Dagegen hilft nur Obacht und gutes Führungspersonal. Und selbst das nicht zwingend...
Moin Rudy,

hasse Recht, lohnt nicht. Lustig ist es aber schon, denn ich hätte schreiben müssen:"wenn ein Spieler weg will, soll er gehen...." und nicht "wer seinen Vertrag nicht verlängern will...." also, der will zwar den Vertrag nicht verlängern, aber trotzdem bleiben. Oder hab ich da was falsch verstanden. :lol:

Jo und mit dem guten Führungspersonal ist das bei uns so eine Sache.