Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Raman

Beitrag von Blaubarschbube »

SteveGerrard hat geschrieben: Dienstag 2. Juli 2019, 11:58 Auch charakterlich passt der voll gut zu uns, hat sich von Düsseldorf "weg gestreikt".
So ähnlich wie Harit damals aus Frankreich :)

Mann, mann, mann.

Ich hoffe Wagner/Schneider liegen damit richtig.

Gruß
Steve
Werden wir sehen, ob man mit Raman richtig liegt...

Zumindest gehe ich davon aus das Wagner mit solchen Spieler anders umgehen wird wie Tedesco es getan hat, hoffe ich.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Nastasic

Beitrag von SteveGerrard »

Alle Jahre wieder das Gerücht, dass ein italienischer Club Nastasic kaufen will...gähn.
AK für € 50 mio?
Na, das wird wohl keiner für ihn zahlen, oder?


https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 79615.html
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Der Aufmacher von derWesten lautet ja:
Namhafter Verein hat Schalke Star auf der Liste

Die erste Überlegung? Haben wir noch einen "Star"?
Haben wir noch einen Spieler auf den wir nicht verzichten können ?

Artikel gelesen,
ach ja,Nastasic,ist schon ein Guter,aber Star ?
Kurz überlegt wo die Schmerzgrenze wohl liegt,
auf das Ergebnis 30 Mio gekommen,
aber es scheint 50 Mio zu sein,
die Milan (namhafter Verein ,lange her ) sich wohl nicht leisten kann,
einfach ein Gerücht um Klicks zu generieren.

Ansonsten Sane beim Afrika Cup verletzt,
Kabak droht auch lange auszufallen,
es geht schon wieder los bevor es überhaupt losgeht,manchmal frage ich mich ob die Verletzungsanfälligkeit der heutigen Generation damit zusammenhängt das sie ab dem Alter von 8 Jahren zuviel Fußball spielen und dann eher "durch" sind bzw der Körper sich Pausen nimmt.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Harry-Tony »

Wie ich heute lesen durfte orientiert sich zu allem Überfluss jetzt auch noch euer Oberboss woanders hin. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen ?!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Endlich wieder ein Belgier bei uns im Kader, die ja, wie man aus berufener Feder schon im alten Forum erklärt bekommen hat, per se charakterlich besser geeignet sind als z.B. Nordafrikaner...

Herzlich Willkommen Benito Raman! Wer so Bock auf Schalke hat, dass er sich aus seinem bestehenden Vertrag „streikt“ muss ein Guter sein und hat bestimmt schon als Kind in S04-Bettwäsche geschlafen. Eine Herzensangelegenheit...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 347
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 17:51 Endlich wieder ein Belgier bei uns im Kader, die ja, wie man aus berufener Feder schon im alten Forum erklärt bekommen hat, per se charakterlich besser geeignet sind als z.B. Nordafrikaner...

Herzlich Willkommen Benito Raman! Wer so Bock auf Schalke hat, dass er sich aus seinem bestehenden Vertrag „streikt“ muss ein Guter sein und hat bestimmt schon als Kind in S04-Bettwäsche geschlafen. Eine Herzensangelegenheit...
Hätte ich nicht besser formulieren können!

Passt!
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Blaubarschbube hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 08:03
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 17:51 Endlich wieder ein Belgier bei uns im Kader, die ja, wie man aus berufener Feder schon im alten Forum erklärt bekommen hat, per se charakterlich besser geeignet sind als z.B. Nordafrikaner...

Herzlich Willkommen Benito Raman! Wer so Bock auf Schalke hat, dass er sich aus seinem bestehenden Vertrag „streikt“ muss ein Guter sein und hat bestimmt schon als Kind in S04-Bettwäsche geschlafen. Eine Herzensangelegenheit...
Hätte ich nicht besser formulieren können!

Passt!
Robin Gosens ist wohl der nächste Neue,Deutsch Holländer der auch gerne privat ein Schalke Trikot trägt,
dazu Bentaleb und Mendyl weg,da hat der Typ aus dem alten Forum wohl nicht so schlecht gelegen.

Gruß Etb
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 18:29
Blaubarschbube hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 08:03
RudyMentaire hat geschrieben: Freitag 5. Juli 2019, 17:51 Endlich wieder ein Belgier bei uns im Kader, die ja, wie man aus berufener Feder schon im alten Forum erklärt bekommen hat, per se charakterlich besser geeignet sind als z.B. Nordafrikaner...

Herzlich Willkommen Benito Raman! Wer so Bock auf Schalke hat, dass er sich aus seinem bestehenden Vertrag „streikt“ muss ein Guter sein und hat bestimmt schon als Kind in S04-Bettwäsche geschlafen. Eine Herzensangelegenheit...
Hätte ich nicht besser formulieren können!

Passt!
Robin Gosens ist wohl der nächste Neue,Deutsch Holländer der auch gerne privat ein Schalke Trikot trägt,
dazu Bentaleb und Mendyl weg,da hat der Typ aus dem alten Forum wohl nicht so schlecht gelegen.

Gruß Etb
Wenn der Typ aus dem alten Forum Recht hätte, müsste auch Nassim Boujellab ein Stinkstiefel sein. So wie es aussieht, ist er das nicht und damit ist einmal mehr entlarvt, dass der Typ aus dem alten Forum dummes Zeug redet.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Vor 3 Monaten wußtest du nichtmal das Boujellab existiert,
jetzt kannst du schon eine Bewertung seines Charackters abgeben ,
Respekt.

Da ich aber nicht davon ausgehe das der junge Mann in irgendeiner Form eine entscheidende Rolle im Schalker Team einnehmen wird denke ich nicht das es größere Probleme geben wird,dazu ist auch noch in einer deutschen Kleinstadt geboren,da fällt zumindest schonmal die Sprachbarriere weg.

Bei dem spanischen Belgier hast du natürlich recht,
der kann meinetwegen zum Teufel gehen,
trotz seiner sportlichen Qualität,und auch die muß er in königsblau erstmal nachweisen.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Ebbe the best hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 19:48 Vor 3 Monaten wußtest du nichtmal das Boujellab existiert,
jetzt kannst du schon eine Bewertung seines Charackters abgeben ,
Respekt.

Da ich aber nicht davon ausgehe das der junge Mann in irgendeiner Form eine entscheidende Rolle im Schalker Team einnehmen wird denke ich nicht das es größere Probleme geben wird,dazu ist auch noch in einer deutschen Kleinstadt geboren,da fällt zumindest schonmal die Sprachbarriere weg.

Bei dem spanischen Belgier hast du natürlich recht,
der kann meinetwegen zum Teufel gehen,
trotz seiner sportlichen Qualität,und auch die muß er in königsblau erstmal nachweisen.
Ach Ebbe,

Du kannst doch pauschal den Charakter an der Nationalität oder dem Kulturkreis festmachen, was willst Du mir hier erzählen?
Aber es ist wie immer bei „Euch“, man dreht es sich so, wie man es braucht. Ob der jetzt in einer deutschen oder französischen Klein- oder Grossstadt aufgewachsen ist, ist doch genauso wumpe.
Die Wurzeln entscheiden doch über den Charakter, oder nicht? Wer war denn der Meinung, dass Belgier, Holländer und Dänen charakterlich höherwertig sind als Nordafrikaner.
Sag nicht, das hättest Du nicht gesagt oder gemeint, Deine Sprüche sind bekannt in diesme Forum, auch wenn Du Dich netterweise hier zurückhältst.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Dreht sich nicht jeder die Sachen so wie er es braucht ?

Wie groß war die Erleichterung und die Freude in dieser Woche bei der Schlagzeile "5 Deutsche vergewaltigen 18 jährige auf Mallorca "?
OK,die Freude währte nur kurz...

Alles weitere zu dem Thema müssen wir nicht diskutieren,
da sieht jeder von uns in dem anderen den Geisterfahrer,
da liest und glaubst du was du glauben möchtest und da
lese und glaube ich das,was ich eigentlich nicht glauben möchte.

Lass uns beim Fußball bleiben,
da hat es zwar auch nicht so pralle gepasst bei uns,
aber zB bei Nübel sind wir schon auf der gleichen Fahrbahn unterwegs.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

45 min gegen RWO

Beitrag von Ebbe the best »

Erstes Testspiel,
ganz wenig Aussagekraft,
Harit mach wieder Spaß,
Matondo auch in Ansätzen,
Raman ist offenbar schon angekommen und trifft aus 6 m das leere Tor nicht,
der Ton ist 5 sec langsamer als das Bild,
zweite HZ wird komplett durchgewechselt,werde ich mir eher nicht angucken.

Schönen Restsonntag,
Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: 45 min gegen RWO

Beitrag von Kiste54 »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 18:57 Erstes Testspiel,
ganz wenig Aussagekraft,
Harit mach wieder Spaß,
Matondo auch in Ansätzen,
Raman ist offenbar schon angekommen und trifft aus 6 m das leere Tor nicht,
der Ton ist 5 sec langsamer als das Bild,
zweite HZ wird komplett durchgewechselt,werde ich mir eher nicht angucken.

Schönen Restsonntag,
Etb
Moin Ebbe,

hab zwar mitbekommen, dass da ein Testspiel läuft.
Aus anderen Gründen aber keine Möglichkeit gehabt, zu "googeln" o.ä.
in Erfahrung zu bringen, wo das Spiel im TV zu sehen ist.
Wo lief es den ?

Wär toll, wenn Harit wieder zurückfindet und womöglich sich
auch charaktermäßig zum positiven verändert. Fussballspielen kann er ja.....
B w G K.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

S04 revolutioniert Transfers - Kabak wohl mit Mega-Klausel

Beim FC Schalke 04 wird sich zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht nur auf personelle Ebene einiges verändern. Auch in der strategischen Ausrichtung wird es im Vergleich zur alten Spielzeit eine kleine Revolution geben. Genauer: Bei der Transferpolitik.

War Christian Heidel in den letzten Jahren in seiner Funktion als Sportvorstand als Alleinherrscher tätig und konnte Spieler auch gegen Widerstande verpflichten oder abgeben, gibt es von nun an - wo Jochen Schneider (Sportvorstand) und Michael Reschke (Technischer Direktor) die Aufgaben des Ende Februar ausgeschiedenen 56-Jährigen übernommen und David Wagner als Trainer verpflichtet haben - eine gänzlich neue Strategie.
Laut "kicker" muss sich das Triumvirat bei Transfers einig sein - und zwar zwingend. Heißt: Hat auch nur einer der drei Verantwortungsträger Bedenken, wird die Verpflichtung des jeweiligen Spielers verworfen. 

Beim Transfer von Ozan Kabak hatte offenbar keiner der drei Führungskräfte etwas zu meckern. Im Gegenteil. Man glaubt, dass die 15 Millionen Euro Ablöse, die nach Stuttgart flossen, gut angelegt sind. "Für Schalke 04 ist die Investition sicher groß, aber ich glaube, dass viel Wert in diesem Spieler steckt", versicherte beispielsweise Wagner. 

Keine Frage: In Gelsenkirchen sind die Hoffnungen groß, dass Kabak seinen Wert in den nächsten fünf Jahren, die der Abwehrmann an den Klub gebunden ist, steigert. 

Deswegen haben die Verantwortlichen dem 19-jährigen Innenverteidiger, der auch beim FC Bayern und anderen Top-Klubs auf dem Zettel stand, wohl auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die laut "kicker" in etwa auf jener Höhe angesiedelt sein könnte wie bei Rabbi Matando oder Matija Nastasic, also bei 50 Millionen Euro. 





Reagieren ist besser als stagnieren, agieren ist noch besser als reagieren, Hauptsache Schalke macht watt . . . . .
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Bridget hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 12:12 S04 revolutioniert Transfers - Kabak wohl mit Mega-Klausel

Beim FC Schalke 04 wird sich zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht nur auf personelle Ebene einiges verändern. Auch in der strategischen Ausrichtung wird es im Vergleich zur alten Spielzeit eine kleine Revolution geben. Genauer: Bei der Transferpolitik.

War Christian Heidel in den letzten Jahren in seiner Funktion als Sportvorstand als Alleinherrscher tätig und konnte Spieler auch gegen Widerstande verpflichten oder abgeben, gibt es von nun an - wo Jochen Schneider (Sportvorstand) und Michael Reschke (Technischer Direktor) die Aufgaben des Ende Februar ausgeschiedenen 56-Jährigen übernommen und David Wagner als Trainer verpflichtet haben - eine gänzlich neue Strategie.
Laut "kicker" muss sich das Triumvirat bei Transfers einig sein - und zwar zwingend. Heißt: Hat auch nur einer der drei Verantwortungsträger Bedenken, wird die Verpflichtung des jeweiligen Spielers verworfen. 

Beim Transfer von Ozan Kabak hatte offenbar keiner der drei Führungskräfte etwas zu meckern. Im Gegenteil. Man glaubt, dass die 15 Millionen Euro Ablöse, die nach Stuttgart flossen, gut angelegt sind. "Für Schalke 04 ist die Investition sicher groß, aber ich glaube, dass viel Wert in diesem Spieler steckt", versicherte beispielsweise Wagner. 

Keine Frage: In Gelsenkirchen sind die Hoffnungen groß, dass Kabak seinen Wert in den nächsten fünf Jahren, die der Abwehrmann an den Klub gebunden ist, steigert. 

Deswegen haben die Verantwortlichen dem 19-jährigen Innenverteidiger, der auch beim FC Bayern und anderen Top-Klubs auf dem Zettel stand, wohl auch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag geschrieben, die laut "kicker" in etwa auf jener Höhe angesiedelt sein könnte wie bei Rabbi Matando oder Matija Nastasic, also bei 50 Millionen Euro. 





Reagieren ist besser als stagnieren, agieren ist noch besser als reagieren, Hauptsache Schalke macht watt . . . . .
Am Liebsten wäre mir „Schalke macht watt richtig...“!😏

Gemacht wurde ne Menge, nur leider auch ne Menge falsch. Aber zur Zeit sieht das mal gar nicht so schlecht aus. Es macht tatsächlich den Eindruck, da wird mit einem gewissen Plan gearbeitet. Mal sehen, wie das Ergebnis dann letztendlich aussehen wird.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Linden »

Naja, das mit dem Transfertriumvirat hat man in Hannover auch versucht. Herauskamen dann Spieler mit dem größten gemeinsamen Nenner oder anders rum formuliert die kleinsten Übel.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

RudyMentaire hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 12:17
Bridget hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 12:12


Reagieren ist besser als stagnieren, agieren ist noch besser als reagieren, Hauptsache Schalke macht watt . . . . .
Am Liebsten wäre mir „Schalke macht watt richtig...“!😏

Gemacht wurde ne Menge, nur leider auch ne Menge falsch. Aber zur Zeit sieht das mal gar nicht so schlecht aus. Es macht tatsächlich den Eindruck, da wird mit einem gewissen Plan gearbeitet. Mal sehen, wie das Ergebnis dann letztendlich aussehen wird.

Ja Rudy das meine ich auch, Hauptsache Schalke fängt mal an was richtig zu machen 👍
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

Florian Jozefzoon im Blick

Jozefzoon ist wohl ein Wunschspieler von David Wagner. 28 Jahre alt und er hat 5 Länderspiele für die U21 der Niederlande gemacht. Er ist gelernter Rechtsaußen und spielt derzeit bei Derby County (2. Liga).
Der Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 2,5 Millionen Euro.
Die Position würde meiner Meinung nach Sinn machen und bezahlbar ist er auch.

https://www.sport.de/news/ne3705271/fc- ... eressiert/
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: 45 min gegen RWO

Beitrag von Ebbe the best »

Kiste54 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 08:36
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2019, 18:57 Erstes Testspiel,
ganz wenig Aussagekraft,
Harit mach wieder Spaß,
Matondo auch in Ansätzen,
Raman ist offenbar schon angekommen und trifft aus 6 m das leere Tor nicht,
der Ton ist 5 sec langsamer als das Bild,
zweite HZ wird komplett durchgewechselt,werde ich mir eher nicht angucken.

Schönen Restsonntag,
Etb
Moin Ebbe,

hab zwar mitbekommen, dass da ein Testspiel läuft.
Aus anderen Gründen aber keine Möglichkeit gehabt, zu "googeln" o.ä.
in Erfahrung zu bringen, wo das Spiel im TV zu sehen ist.
Wo lief es den ?

Wär toll, wenn Harit wieder zurückfindet und womöglich sich
auch charaktermäßig zum positiven verändert. Fussballspielen kann er ja.....
Moin Kurt,
heute Testspiel 2 in Bottrop,
wieder zu sehen auf youtube.de

Gru0 Etb
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Atlan »

Bridget hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 12:12 S04 revolutioniert Transfers - Kabak wohl mit Mega-Klausel

Beim FC Schalke 04 wird sich zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht nur auf personelle Ebene einiges verändern. Auch in der strategischen Ausrichtung wird es im Vergleich zur alten Spielzeit eine kleine Revolution geben. Genauer: Bei der Transferpolitik.

War Christian Heidel in den letzten Jahren in seiner Funktion als Sportvorstand als Alleinherrscher tätig und konnte Spieler auch gegen Widerstande verpflichten oder abgeben, gibt es von nun an - wo Jochen Schneider (Sportvorstand) und Michael Reschke (Technischer Direktor) die Aufgaben des Ende Februar ausgeschiedenen 56-Jährigen übernommen und David Wagner als Trainer verpflichtet haben - eine gänzlich neue Strategie.
Laut "kicker" muss sich das Triumvirat bei Transfers einig sein - und zwar zwingend. Heißt: Hat auch nur einer der drei Verantwortungsträger Bedenken, wird die Verpflichtung des jeweiligen Spielers verworfen. 
MOIN!
Ich kann sonst zu Schalke nicht viel schreiben, bin dafür zu weit weg, aber drei Leute die sich einig sein müssen, dass ein Transfer gemacht oder nicht? Dass man sich mit dem Trainer bespricht sollte Usus sein, aber doch keine drei Entscheider.
@Linden hat ja auch bereits dazu geschrieben.
Ist nicht das Gelbe vom Ei mMn.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Atlan hat geschrieben: Freitag 12. Juli 2019, 07:46
Bridget hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 12:12 S04 revolutioniert Transfers - Kabak wohl mit Mega-Klausel

Beim FC Schalke 04 wird sich zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga nicht nur auf personelle Ebene einiges verändern. Auch in der strategischen Ausrichtung wird es im Vergleich zur alten Spielzeit eine kleine Revolution geben. Genauer: Bei der Transferpolitik.

War Christian Heidel in den letzten Jahren in seiner Funktion als Sportvorstand als Alleinherrscher tätig und konnte Spieler auch gegen Widerstande verpflichten oder abgeben, gibt es von nun an - wo Jochen Schneider (Sportvorstand) und Michael Reschke (Technischer Direktor) die Aufgaben des Ende Februar ausgeschiedenen 56-Jährigen übernommen und David Wagner als Trainer verpflichtet haben - eine gänzlich neue Strategie.
Laut "kicker" muss sich das Triumvirat bei Transfers einig sein - und zwar zwingend. Heißt: Hat auch nur einer der drei Verantwortungsträger Bedenken, wird die Verpflichtung des jeweiligen Spielers verworfen. 
MOIN!
Ich kann sonst zu Schalke nicht viel schreiben, bin dafür zu weit weg, aber drei Leute die sich einig sein müssen, dass ein Transfer gemacht oder nicht? Dass man sich mit dem Trainer bespricht sollte Usus sein, aber doch keine drei Entscheider.
@Linden hat ja auch bereits dazu geschrieben.
Ist nicht das Gelbe vom Ei mMn.
Moin,

mir sind drei Entscheider, die Ahnung haben und sich einigen müssen lieber, als ein Entscheider, der das Ding mit seiner Inkompetenz alleine vor die Wand fährt.
Nachdem wir das Zweite gerade losgeworden sind, hoffe ich, dass die drei Neuen es besser machen. Es ist den Versuch wert und bislang kann man dazu noch nichts sagen.

Aber danke, dass Ihr Euch so um unseren Club sorgt...
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Haji Wright nach Holland zu Venlo.
Er bekommt dort einen 1 Jahresvertrag.
Ich bin mal gespannt, ob er sich dort durchsetzen wird.
Es ist richtig ihn ziehen zu lassen, bei uns hätte er zuwenig Aussicht auf Einsatzzeiten.
Und für die 1. BL ist er (momentan) wohl auch nicht stark genug!?

Konoplyanka nach Fenerbhace?
Angeblich sind die Verhandlungen schon weit fortgeschritten.
Der Umbruch nimmt Gestalt an! Kono wäre nach Embolo bereits der zweite größere Brocken von der Gehaltsliste.
Irgendwie schade, dass er bei uns (fast) nie das zeigen konnte, was er wirklich drauf hat.
Ich hatte mir damals von ihm deutlich mehr versprochen.

Immerhin hat er an einen Derbysieg durch ein schönes Tor maßgeblichen Anteil:-)
Davon hätten wir sicher alle gerne mehr gesehen.


Gruß
Steve
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Wenn ich an Kono denke,dann an das Tor gegen RB im ersten Saisonspiel 17/18,
da hat man im Rückblick das Gefühl das es einen Schub für die gesamte Saison gab.

Gruß Etb
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Test 3

Beitrag von Ebbe the best »

Test 2 komplett belanglos,
für Test 3 hatte ich Zeit mir das anzuschauen und komme zu folgender Bewertung:

Schnelles Spiel in die Spitze,
schöne,mutige Pässe in die Tiefe,
das Ganze ca 15 min lang und dann wieder Schalke wie wir es kennen.

Mutlos,langsam,ungenau,
beginnend bei Schubert mit etlichen Katastrophenbällen
zog es sich durch die ganze Mannschaft.

So sehr ich bei den mutigen Pässen in den ersten 15 min jeden Fehllpass akzeptiere,
genau so würde ich als Trainer bei den 08/15 Pässen der restlichen 75 min explodieren vor Wut,
es fehlt weiterhin die Präzision und das Tempo bei fast jedem Pass,
es fehlt bei fast jedem die Grundlage um erfolgreich Fußball zu spielen.

Wenn ich den Pass vom Keeper zu Nastasic vor dem 1-2 sehe,
über 15 m kommt der Ball in Kniehöhe beim Serben an,
da ist es mir egal ob ein BuLi Profi so einen Ball anders verarbeiten können muß,
es ist schon fast respektlos seinem Mitpieler so anzuspielen,
kommt da ein ordentlicher Flachpass entsteht die weitere Situation erst gar nicht.

Was sich im weiteren Verlauf ein Rudy an unbedrängten Abpielfehlern erlaubt hat,
dazu halte ich jetzt besser den Mund,das einige was mir dazu einfällt ist der Spruch vom Ende mit Schrecken.

Ich habe bewußt noch nichts über das Spiel und ein Fazit vom Trainer gelesen,
wenn bei ihm die Warnglocken nicht so läuten wie bei mir,
dann befürchte ich,wird das nichts.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

Grob zusammengefasst sehe ich
positiv: Harit, auch im Zusammenspiel mit Kutucu, das kann was werden! Da ist Schnelligkeit, Spielkultur und besonders bei Kutucu große Spielfreude.

Negativ: Bei Rudy kann ich nur sagen, er gehört nicht ins Team. Nicht nur die Abspielfehler - wie Ebbe schreibt - kreide ich ihm an, er geht auch in keinen Zweikampf und spielt generell nicht nach vorne. Oczipka ist wirklich der Gipfel des Unvermögens. Er ist in dieser Verfassung nicht erstligatauglich; meine Meinung.

Ansonsten sehe ich bei Skrzybski Fortschritte; hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Benito Raman muss aufpassen, dass er sich nicht zum Chancentod entwickelt; die Rückennummer 9 stellt keine Verpflichtung dar. ;)

Für eine endgültige Einschätzung habe ich noch nicht genügend gesehen, vor allem, es fehlen noch Spieler (Sané, Mc Kenny, Nübel) und es wird sicher noch der ein oder andere hinzukommen. Das Fenster ist ja noch einige Zeit geöffnet.

Glückauf