Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Moin,

die Sch....saison ist beendet. Trainer und Manger sind durch neue Personen ersetzt worden.
Dazu ist mit Reschke der verantwortliche Kaderplaner da. Auch Axel Schuster ist noch da, fraglich also wie sich das Aufgabenfeld von Schuster/Reschke abgrenzen wird.
Immerhin ist die neue sportliche Leitung komplett.

Schauen wir uns mal die personellen Änderungen an die fix sind:

a) Abgänge:
Sascha Riether (RV) beendet seine Karriere, wurde bereits verabschiedet.
Ihm gebührt ein gewisser Dank. Solche Profis die nicht murren und immer da sind, da bräuchten wir mehr von.

Bruma kehrt vertragsgemäß nach Wolfsburg zurück, die Leihe ist beendet.

Von zwei Nachwuchskickern enden die Verträge im Sommer: Goller und Timotheou
Konkret dazu habe ich noch nichts gelesen, eine Verlängerung wäre zumindest denkbar.

b) Zugänge:
Insua (IV) aus Spanien und Reese (MS) aus Fürth kommen planmäßig zurück, die Leihe ist jeweils beendet.
Jonas Carls (LV) führe ich auch mal als Neutzugang auf, er hat seinen ersten Profivertrag bis 2020 unterzeichnet.

c) Gerüchte um Zugänge:
Kaan Ayhan, Lukebakio (beide F95), Posch (Hoffenheim)

d) Gerüchte um Abgänge:
Hier wird es eigentlich erst richtig interessant.
Nach dieser Grottensaison dürfte eigentlich keiner als unverkäuflich gelten!
Zumal nächste Saison die europäischen Einnahmen wegbrechen und man den (zukünftigen) finanziellen Gürtel etwas enger schnallen sollte.
Aber alle anderen als die o.g. sind noch vertraglich gebunden. D.h. wenn die Spieler ihre gut dotierten Verträge aussitzen wollen, geht da nicht viel.
Trotzdem sollte man m.E. wieder mehr versuchen mehr auf eigene junge und günstige (okay Ausnahme Matondo) Talente zu setzen und den einen oder anderen teuren Profi loszuwerden. Teure Spieler wie beispielsweise Konoplyanka, Embolo, Bentaleb und Rudy sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Hier muss der neue Trainer ganz genau schauen, ob und wie er solche Spieler in seine mannschaft integrieren kann.

e) Vertragsverlängerungen
Auch wenn es sich nach dieser Saison blöde anhört, das Fußballleben geht weiter.
Im Gegensatz zum Sommer 19, laufen im Sommer 2020 mehrere Verträge aus.
So z.B. Stambouli, Caligiuri, Ozcipka, Konoplyanka, und Nübel.
Hier müsste man dann mal in sich gehen und im neuen Team besprechen, mit wem man verlängern will und mit wem nicht.


Fazit:
Sieht nach einer schwierigen Transferphase aus, wenn man glaubt, dass man das indivduelle Potenzial des Kaders nicht heben kann.
Gut, dass das entscheidungsbefugte Trio schon da ist und man nicht auch dort erst noch auf personelle Entscheidungen warten muss.
Geht man dagegen davon aus, dass man die atmosphärischen Störungen in der Mannschaft in den Griff bekommen kann, reichen vielleicht auch kleinere Ergänzungen.

Der Grat auf dem Schneider/Wagner und Reschke diesen Sommer wandeln müssen ist sehr schmal.
Ich hoffe sie liegen fachlich auf einer Wellenlänge und haben hoffentlich beid den Personalentscheidungen mehr Glück als ihre Vorgänger.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

SteveGerrard hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 10:52 Moin,

die Sch....saison ist beendet. Trainer und Manger sind durch neue Personen ersetzt worden.
Dazu ist mit Reschke der verantwortliche Kaderplaner da. Auch Axel Schuster ist noch da, fraglich also wie sich das Aufgabenfeld von Schuster/Reschke abgrenzen wird.
Immerhin ist die neue sportliche Leitung komplett.

Schauen wir uns mal die personellen Änderungen an die fix sind:

a) Abgänge:
Sascha Riether (RV) beendet seine Karriere, wurde bereits verabschiedet.
Ihm gebührt ein gewisser Dank. Solche Profis die nicht murren und immer da sind, da bräuchten wir mehr von.

Bruma kehrt vertragsgemäß nach Wolfsburg zurück, die Leihe ist beendet.

Von zwei Nachwuchskickern enden die Verträge im Sommer: Goller und Timotheou
Konkret dazu habe ich noch nichts gelesen, eine Verlängerung wäre zumindest denkbar.

b) Zugänge:
Insua (IV) aus Spanien und Reese (MS) aus Fürth kommen planmäßig zurück, die Leihe ist jeweils beendet.
Jonas Carls (LV) führe ich auch mal als Neutzugang auf, er hat seinen ersten Profivertrag bis 2020 unterzeichnet.

c) Gerüchte um Zugänge:
Kaan Ayhan, Lukebakio (beide F95), Posch (Hoffenheim)



d) Gerüchte um Abgänge:
Hier wird es eigentlich erst richtig interessant.
Nach dieser Grottensaison dürfte eigentlich keiner als unverkäuflich gelten!
Zumal nächste Saison die europäischen Einnahmen wegbrechen und man den (zukünftigen) finanziellen Gürtel etwas enger schnallen sollte.
Aber alle anderen als die o.g. sind noch vertraglich gebunden. D.h. wenn die Spieler ihre gut dotierten Verträge aussitzen wollen, geht da nicht viel.
Trotzdem sollte man m.E. wieder mehr versuchen mehr auf eigene junge und günstige (okay Ausnahme Matondo) Talente zu setzen und den einen oder anderen teuren Profi loszuwerden. Teure Spieler wie beispielsweise Konoplyanka, Embolo, Bentaleb und Rudy sind deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Hier muss der neue Trainer ganz genau schauen, ob und wie er solche Spieler in seine mannschaft integrieren kann.

e) Vertragsverlängerungen
Auch wenn es sich nach dieser Saison blöde anhört, das Fußballleben geht weiter.
Im Gegensatz zum Sommer 19, laufen im Sommer 2020 mehrere Verträge aus.
So z.B. Stambouli, Caligiuri, Ozcipka, Konoplyanka, und Nübel.
Hier müsste man dann mal in sich gehen und im neuen Team besprechen, mit wem man verlängern will und mit wem nicht.


Fazit:
Sieht nach einer schwierigen Transferphase aus, wenn man glaubt, dass man das indivduelle Potenzial des Kaders nicht heben kann.
Gut, dass das entscheidungsbefugte Trio schon da ist und man nicht auch dort erst noch auf personelle Entscheidungen warten muss.
Geht man dagegen davon aus, dass man die atmosphärischen Störungen in der Mannschaft in den Griff bekommen kann, reichen vielleicht auch kleinere Ergänzungen.

Der Grat auf dem Schneider/Wagner und Reschke diesen Sommer wandeln müssen ist sehr schmal.
Ich hoffe sie liegen fachlich auf einer Wellenlänge und haben hoffentlich beid den Personalentscheidungen mehr Glück als ihre Vorgänger.

Gruß
Steve
Hi Steve,

will mal kurz auf Deine Kommentare eingehen:

- ist den die neue sportliche Leitung wirklich komplett ? Denke, da fehlt noch ein Sportdirektor ?!

- Abgänge : i.O.

- Gerüchte um Zugänge : Ayhan und Lukabakio wären ok. Posch ist mir nur relativ schlecht bei der TSG aufgefallen. Also, mehr ???? als sonstwas.

- Gerüchte um Abgänge: Grundsätzlich ein schwieriges Thema. GuteTransfererlöse sind wohl nicht zu erwarten.
Auch sollten bestimmte, auch teure, erst vor der letzten Saison verpflichtete Spieler eigentlich erstmal eine neue
Chance unter dem neuen Trainer haben. Es gibt aber Namen über die man ernsthaft nachdenken kann und auch sollte:
Bentaleb und Harit stellvertretend, also die Spieler, die angeblich grosse Anpassungsprobleme haben.
Dann natürlich über jene, die schon mehr als eine Saison da sind, aber keine wirklichen Fortschritte machen:
Oczipka stagniert sehr, leider. Stambouli, wohl für die Mannschaft wichtig, aber fussballerisch nicht wirklich für
eine Weiterentwicklung stehend, Konoplyanka scheint es auch nicht mehr zu packen, schade für ihn, Schöpf, verletzt,
für mich aber trotzdem auch nicht für eine Verbesserung stehend, Burgstaller, muss unbedingt wieder mehr bringen,
hat aber auch das Problem, dass er wenig und wenn dann schlechte Zuspiele bekommt, auch ein Thema, und dann,
Embolo, für das Geld, dass er uns gekostet hat, bringt er einfach zuwenig, also auch ein Thema.

- Vertragsverlängerungen: Caligiuri ist meines Wissens schon verlängert worden. Nübel sollte man versuchen, sehr sehr
ernsthaft, zu halten ! Ansonsten wird die Torwartfrage wieder ein Thema. Die anderen 3 ? sh.o., Gerüchte um Abgänge.

- Zusätzliches: die, die ich nicht genannt habe, sollte man weiter halten.......

Fazit: Eigentlich keines, da zuviele Fragezeichen. Grundsätzlich sehe ich uns, nach jetzigem Stand, und ich glaube,
daran wird sich nicht viel ändern, deshalb im Aufwind, da ich nicht glaube, dass wir nochmals so eine
grottenschlechte Saison abliefern. Allerdings sollten auch nicht die Augen verschlossen werden und ein realistisches
Augenmerk auf die neue Saison geworfen werden. Ich sehe uns da, irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 12.
Das wichtige für mich wäre aber, das wir sportlich gesehen, nach aussen, wieder besseren attraktiven Fussball spielen
würden. Klar auch, Kontinuität ! Denke, das ist möglich auch dank der neuen sportlichen Leitung.
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 22. Mai 2019, 11:58
Fazit: Ich sehe uns da, irgendwo zwischen Platz 8 und Platz 12.
Das wichtige für mich wäre aber, das wir sportlich gesehen, nach aussen, wieder besseren attraktiven Fussball spielen
würden.
Moin K.,

da sind wir uns einig, mehr als Platz 8-12 sehe auch ich nicht als realistisch an. Attraktiveren Fußball? Schlechter geht doch nicht mehr, kann also nur besser werden :roll:

Was potentielle Neuzugänge betrifft muss man abwarten was sich im Kader so tut, kein Vertrag läuft aus, also wenn einer geht dann nur mit Verlust.

Über die Rückholaktion von Reese bin ich dann doch etwas verwundert aber mal abwarten was Wagner mit ihm vorhat.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
SteveGerrard
Forumsfroint
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 12:31
Wohnort: Bonn
Lieblingsverein: Schalke

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von SteveGerrard »

Tekepetey kommt im Sommer nicht zurück, meldet der Kicker.
Man hat aber im Sommer 2020 erneut die Möglichkeit, Tekpetey per Rückkaufoption zu holen.

Gute Entscheidung aus meiner Sicht.
€ 2,5 mio wären jetzt nicht das Problem, aber das Geld für einen potenziellen Ersatzspieler auszugeben muss ja jetzt auch nicht sein.
Bei uns wäre nämlich keinesfalls sicher, dass Tekpetey auch spielen würde.
Abgänge im Sturm gibt es bisher nicht, dazu kommt Reese noch zurück.
Mit Kutucu, Matondo, Teuchert und Skrybsky haben wir vier Spieler ähnlicher Position und Qualität, die nächste Saison den Durchbruch schaffen könnten.
Wright traue ich es eigentlich nicht mehr richtig zu.

Tekpetey hat in Paderborn einen Stammplatz und kann dort nach einer Saison in der 2. Liga ordentlich Bundesliga-Spielpraxis sammeln.
Mit viel weniger Druck.
Packt er es da und liefert ordentliche Auftritte ab, macht es im nächsten Sommer vermutlich viel mehr Sinn ihn zurück zu holen.

Gruß
Steve
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

SteveGerrard hat geschrieben: Donnerstag 23. Mai 2019, 10:42
Tekpetey hat in Paderborn einen Stammplatz und kann dort nach einer Saison in der 2. Liga ordentlich Bundesliga-Spielpraxis sammeln.
Mit viel weniger Druck.
Packt er es da und liefert ordentliche Auftritte ab, macht es im nächsten Sommer vermutlich viel mehr Sinn ihn zurück zu holen.

Gruß
Steve
👍
Gruß
BBB
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Tekpetey sofort ist Pflicht,
das schwächt die Konkurenz :-)

Gruß Etb
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

Fußball-Bundesligist Schalke 04 bestreitet seinen Trainingsauftakt unter dem neuen Trainer David Wagner am 1. Juli. Dies gaben die Königsblauen am Dienstag bekannt.

S04 absolviert drei Testspiele im Ruhrgebiet bei Rot-Weiß Oberhausen (7. Juli), der Stadtauswahl Bottrop (12. Juli) und der SG Wattenscheid 09 (14. Juli).

Das Trainingslager findet wieder im österreichischen Mittersill (26. Juli bis 3. August) statt, auf eine Reise nach China wird diesmal verzichtet.

"Nach zuletzt drei Jahren in Folge mit sehr erfolgreichen Aufenthalten im Reich der Mitte setzen wir in diesem Sommer unsere Reise mit der Profimannschaft ausnahmsweise aus", so Alexander Jobs, Vorstand Marketing und Kommunikation: "Die Parameter Zeitpunkt, Spielgegner, Orte und Wirtschaftlichkeit haben uns in diesem Jahr nicht vollends überzeugt."

Außerdem sehe der Klub "nach einer sportlich sehr enttäuschenden vergangenen Saison die absolute Notwendigkeit, uns auf eine rein sportliche Vorbereitung mit neuem Trainerteam zu fokussieren".

In Mittersill sind die Königsblauen zum vierten Mal in Folge. Die Mannschaft bezieht ihr Quartier erneut im Hotel Schloss Mittersill und wird auf der Sportanlage des SC Mittersill trainieren.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

Schalke erhält für Geis vom FC noch eine Aufstiegsprämie von 500.000 €.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Kiste54 »

Bridget hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2019, 19:06 Schalke erhält für Geis vom FC noch eine Aufstiegsprämie von 500.000 €.
...Und von Paderborn für Tekpetey kommt nix ? Schlecht verhandelt........
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Blaubarschbube »

Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:15

...Und von Paderborn für Tekpetey kommt nix ? Schlecht verhandelt........
Was soll denn da kommen? Wir zahlen 2,5 Mio das er zurückkommt. In der Tat, schlecht ausgehandelt zumal der SCP nur 150 TSD bezahlt hat!

Warum wundert mich das nicht?
Gruß
BBB
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von ChiliSzabo »

Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:24
Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:15

...Und von Paderborn für Tekpetey kommt nix ? Schlecht verhandelt........
Was soll denn da kommen? Wir zahlen 2,5 Mio das er zurückkommt. In der Tat, schlecht ausgehandelt zumal der SCP nur 150 TSD bezahlt hat!

Warum wundert mich das nicht?

Ich bitte dich, das ist doch haarsträubender Unsinn.

1. ist das bei den Mumpitzbeträgen keine Erwähnung wert und
2. bekommt man nirgends noch Geld, wenn man einen Spieler kauft. Und der Spieler waren eben nicht verliehen, sondern verkauft. Irgendwer muss ja entschieden haben, dass er abgegeben werden kann und das ist im Normalfall nicht der Manager.

Es mag 100 Gründe Heidel ans Bein zu pinkeln, aber diese Argumentation passt so gar nicht
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:52
Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:24
Kiste54 hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:15

...Und von Paderborn für Tekpetey kommt nix ? Schlecht verhandelt........
Was soll denn da kommen? Wir zahlen 2,5 Mio das er zurückkommt. In der Tat, schlecht ausgehandelt zumal der SCP nur 150 TSD bezahlt hat!

Warum wundert mich das nicht?

Ich bitte dich, das ist doch haarsträubender Unsinn.

1. ist das bei den Mumpitzbeträgen keine Erwähnung wert und
2. bekommt man nirgends noch Geld, wenn man einen Spieler kauft. Und der Spieler waren eben nicht verliehen, sondern verkauft. Irgendwer muss ja entschieden haben, dass er abgegeben werden kann und das ist im Normalfall nicht der Manager.

Es mag 100 Gründe Heidel ans Bein zu pinkeln, aber diese Argumentation passt so gar nicht
Hi Chili,

ganz so, wie Du beschreibst, ist es ja nicht. Sowie ich es verstanden habe, wurde er abgegeben für kleines Geld und man hat eine Rückkaufklausel eingebaut. Wäre Paderborn nicht aufgestiegen, hätte man 1,5 Mios zahlen müssen, durch den Aufstieg erhöht sich die Summe auf 2,5.
Es ist also sehr wohl ein von Heidel verhandelter Vertrag, der etwas merkwürdig anmutet.
Es ist auch weniger die Frage, warum er abgegeben wurde und wer das entschieden hat, sondern eher, warum man solche krude Verträge aufsetzt, die nur dann Sinn ergeben, wenn er entweder total überzeugt hat und man sich von ihm eine Verbesserung des aktuellen Kaders verspricht, oder man ihn sicher für eine höhere Summe direkt weiterverkaufen kann.
So lange die Zukunft Tekpeteys noch nicht endgültig geklärt ist, ist es erstmal ein Minusgeschäft für Schalke, denn so viel besser als unsere anderen Zweitligastürmer ist er nicht.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Es ist also sehr wohl ein von Heidel verhandelter Vertrag, der etwas merkwürdig anmutet.
Es konnte aber auch niemand ahnen, dass Paderborn aufsteigt. Da konntest du genauso auf Schalke als Deutscher Meister wetten. (Naja, fast genauso :roll: )
So lange die Zukunft Tekpeteys noch nicht endgültig geklärt ist, ist es erstmal ein Minusgeschäft für Schalke, denn so viel besser als unsere anderen Zweitligastürmer ist er nicht.
Da hast du vollkommen Recht. Ich habe ihn einige Male in Paderborn gesehen. Ein guter Zweitliga-Stürmer, sicher. Aber ob er uns in der nächsten Saison weiter bringt, bezweifele ich ebenfalls.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von ChiliSzabo »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 16:19
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:52
Blaubarschbube hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:24

Was soll denn da kommen? Wir zahlen 2,5 Mio das er zurückkommt. In der Tat, schlecht ausgehandelt zumal der SCP nur 150 TSD bezahlt hat!

Warum wundert mich das nicht?

Ich bitte dich, das ist doch haarsträubender Unsinn.

1. ist das bei den Mumpitzbeträgen keine Erwähnung wert und
2. bekommt man nirgends noch Geld, wenn man einen Spieler kauft. Und der Spieler waren eben nicht verliehen, sondern verkauft. Irgendwer muss ja entschieden haben, dass er abgegeben werden kann und das ist im Normalfall nicht der Manager.

Es mag 100 Gründe Heidel ans Bein zu pinkeln, aber diese Argumentation passt so gar nicht
Hi Chili,

ganz so, wie Du beschreibst, ist es ja nicht. Sowie ich es verstanden habe, wurde er abgegeben für kleines Geld und man hat eine Rückkaufklausel eingebaut. Wäre Paderborn nicht aufgestiegen, hätte man 1,5 Mios zahlen müssen, durch den Aufstieg erhöht sich die Summe auf 2,5.
Es ist also sehr wohl ein von Heidel verhandelter Vertrag, der etwas merkwürdig anmutet.
Es ist auch weniger die Frage, warum er abgegeben wurde und wer das entschieden hat, sondern eher, warum man solche krude Verträge aufsetzt, die nur dann Sinn ergeben, wenn er entweder total überzeugt hat und man sich von ihm eine Verbesserung des aktuellen Kaders verspricht, oder man ihn sicher für eine höhere Summe direkt weiterverkaufen kann.
So lange die Zukunft Tekpeteys noch nicht endgültig geklärt ist, ist es erstmal ein Minusgeschäft für Schalke, denn so viel besser als unsere anderen Zweitligastürmer ist er nicht.

Was ist daran merkwürig? Ich versteh das jetzt gerade wirklich nicht.

Tedesco brauchte ihn wohl nicht, also hat man ihn abgegeben, aber mit der Option, ihn für Summe X wieder holen zu können, falls er doch durchstartet.
Hätte Tekpetey letzte Saison 45 Tore geschossen, hätte er trotzdem NUR 2,5 Mio gekostet und keiner würde von einem schlechten Deal sprechen.

In den Medien steht was von einer RückkaufOPTION. Ihr müsst sie ja nicht ziehen, wenn ihr ihn weder braucht noch wollt.
Ist man allerdings der Meinung, dass er hilft, ist ne fixe Summe, die auch noch wirklich niedrig ist, ne faire Sache.


Bleibt nur die Frage, warum man der Meinung war, ihn nicht selbst dahin bringen zu können. Das hätte nur das Gehalt gekostet. Also wenn überhaupt geht es nur darum, warum man ihn verkauft und nicht verliehen hat.
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 18:52
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 16:19
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 15:52


Ich bitte dich, das ist doch haarsträubender Unsinn.

1. ist das bei den Mumpitzbeträgen keine Erwähnung wert und
2. bekommt man nirgends noch Geld, wenn man einen Spieler kauft. Und der Spieler waren eben nicht verliehen, sondern verkauft. Irgendwer muss ja entschieden haben, dass er abgegeben werden kann und das ist im Normalfall nicht der Manager.

Es mag 100 Gründe Heidel ans Bein zu pinkeln, aber diese Argumentation passt so gar nicht
Hi Chili,

ganz so, wie Du beschreibst, ist es ja nicht. Sowie ich es verstanden habe, wurde er abgegeben für kleines Geld und man hat eine Rückkaufklausel eingebaut. Wäre Paderborn nicht aufgestiegen, hätte man 1,5 Mios zahlen müssen, durch den Aufstieg erhöht sich die Summe auf 2,5.
Es ist also sehr wohl ein von Heidel verhandelter Vertrag, der etwas merkwürdig anmutet.
Es ist auch weniger die Frage, warum er abgegeben wurde und wer das entschieden hat, sondern eher, warum man solche krude Verträge aufsetzt, die nur dann Sinn ergeben, wenn er entweder total überzeugt hat und man sich von ihm eine Verbesserung des aktuellen Kaders verspricht, oder man ihn sicher für eine höhere Summe direkt weiterverkaufen kann.
So lange die Zukunft Tekpeteys noch nicht endgültig geklärt ist, ist es erstmal ein Minusgeschäft für Schalke, denn so viel besser als unsere anderen Zweitligastürmer ist er nicht.

Was ist daran merkwürig? Ich versteh das jetzt gerade wirklich nicht.

Tedesco brauchte ihn wohl nicht, also hat man ihn abgegeben, aber mit der Option, ihn für Summe X wieder holen zu können, falls er doch durchstartet.
Hätte Tekpetey letzte Saison 45 Tore geschossen, hätte er trotzdem NUR 2,5 Mio gekostet und keiner würde von einem schlechten Deal sprechen.

In den Medien steht was von einer RückkaufOPTION. Ihr müsst sie ja nicht ziehen, wenn ihr ihn weder braucht noch wollt.
Ist man allerdings der Meinung, dass er hilft, ist ne fixe Summe, die auch noch wirklich niedrig ist, ne faire Sache.


Bleibt nur die Frage, warum man der Meinung war, ihn nicht selbst dahin bringen zu können. Das hätte nur das Gehalt gekostet. Also wenn überhaupt geht es nur darum, warum man ihn verkauft und nicht verliehen hat.
Hi,

dann nochmal anders formuliert. In der Qualitätsklasse eines Tekpetey haben wir mit Skrzybski, Teuchert und Burgstaller genügend Spieler mit laufenden Verträgen im Kader, dazu noch Kono, Embolo und Uth die eher noch etwas besser sind.

Ein Rückkauf würde nur Sinn machen, wenn er deutlich besser wäre als die Genannten, oder einen solch guten Eindruck gemacht hätte, dass er sicher ein Vielfaches der Rückkaufsumme beim Weiterverkauf erzielen würde. Ich glaube nicht, dass uns jemand mehr als die 2,5 bis vielleicht 3 Mios zahlen wird, kann mich da natürlich irren.

Kurz gesagt: als Kaderverbesserung nicht gut genug, als Spekulationsobjekt nicht attraktiv genug.
Eher die Kategorie Spieler, die wir gerade los werden wollen/müssen.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von ChiliSzabo »

RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:04
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 18:52
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 16:19

Hi Chili,

ganz so, wie Du beschreibst, ist es ja nicht. Sowie ich es verstanden habe, wurde er abgegeben für kleines Geld und man hat eine Rückkaufklausel eingebaut. Wäre Paderborn nicht aufgestiegen, hätte man 1,5 Mios zahlen müssen, durch den Aufstieg erhöht sich die Summe auf 2,5.
Es ist also sehr wohl ein von Heidel verhandelter Vertrag, der etwas merkwürdig anmutet.
Es ist auch weniger die Frage, warum er abgegeben wurde und wer das entschieden hat, sondern eher, warum man solche krude Verträge aufsetzt, die nur dann Sinn ergeben, wenn er entweder total überzeugt hat und man sich von ihm eine Verbesserung des aktuellen Kaders verspricht, oder man ihn sicher für eine höhere Summe direkt weiterverkaufen kann.
So lange die Zukunft Tekpeteys noch nicht endgültig geklärt ist, ist es erstmal ein Minusgeschäft für Schalke, denn so viel besser als unsere anderen Zweitligastürmer ist er nicht.

Was ist daran merkwürig? Ich versteh das jetzt gerade wirklich nicht.

Tedesco brauchte ihn wohl nicht, also hat man ihn abgegeben, aber mit der Option, ihn für Summe X wieder holen zu können, falls er doch durchstartet.
Hätte Tekpetey letzte Saison 45 Tore geschossen, hätte er trotzdem NUR 2,5 Mio gekostet und keiner würde von einem schlechten Deal sprechen.

In den Medien steht was von einer RückkaufOPTION. Ihr müsst sie ja nicht ziehen, wenn ihr ihn weder braucht noch wollt.
Ist man allerdings der Meinung, dass er hilft, ist ne fixe Summe, die auch noch wirklich niedrig ist, ne faire Sache.


Bleibt nur die Frage, warum man der Meinung war, ihn nicht selbst dahin bringen zu können. Das hätte nur das Gehalt gekostet. Also wenn überhaupt geht es nur darum, warum man ihn verkauft und nicht verliehen hat.
Hi,

dann nochmal anders formuliert. In der Qualitätsklasse eines Tekpetey haben wir mit Skrzybski, Teuchert und Burgstaller genügend Spieler mit laufenden Verträgen im Kader, dazu noch Kono, Embolo und Uth die eher noch etwas besser sind.

Ein Rückkauf würde nur Sinn machen, wenn er deutlich besser wäre als die Genannten, oder einen solch guten Eindruck gemacht hätte, dass er sicher ein Vielfaches der Rückkaufsumme beim Weiterverkauf erzielen würde. Ich glaube nicht, dass uns jemand mehr als die 2,5 bis vielleicht 3 Mios zahlen wird, kann mich da natürlich irren.

Kurz gesagt: als Kaderverbesserung nicht gut genug, als Spekulationsobjekt nicht attraktiv genug.
Eher die Kategorie Spieler, die wir gerade los werden wollen/müssen.
Stimmt ja alles, aber warum zieht ihr dann die Option?
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:11
RudyMentaire hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 19:04
ChiliSzabo hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 18:52


Was ist daran merkwürig? Ich versteh das jetzt gerade wirklich nicht.

Tedesco brauchte ihn wohl nicht, also hat man ihn abgegeben, aber mit der Option, ihn für Summe X wieder holen zu können, falls er doch durchstartet.
Hätte Tekpetey letzte Saison 45 Tore geschossen, hätte er trotzdem NUR 2,5 Mio gekostet und keiner würde von einem schlechten Deal sprechen.

In den Medien steht was von einer RückkaufOPTION. Ihr müsst sie ja nicht ziehen, wenn ihr ihn weder braucht noch wollt.
Ist man allerdings der Meinung, dass er hilft, ist ne fixe Summe, die auch noch wirklich niedrig ist, ne faire Sache.


Bleibt nur die Frage, warum man der Meinung war, ihn nicht selbst dahin bringen zu können. Das hätte nur das Gehalt gekostet. Also wenn überhaupt geht es nur darum, warum man ihn verkauft und nicht verliehen hat.
Hi,

dann nochmal anders formuliert. In der Qualitätsklasse eines Tekpetey haben wir mit Skrzybski, Teuchert und Burgstaller genügend Spieler mit laufenden Verträgen im Kader, dazu noch Kono, Embolo und Uth die eher noch etwas besser sind.

Ein Rückkauf würde nur Sinn machen, wenn er deutlich besser wäre als die Genannten, oder einen solch guten Eindruck gemacht hätte, dass er sicher ein Vielfaches der Rückkaufsumme beim Weiterverkauf erzielen würde. Ich glaube nicht, dass uns jemand mehr als die 2,5 bis vielleicht 3 Mios zahlen wird, kann mich da natürlich irren.

Kurz gesagt: als Kaderverbesserung nicht gut genug, als Spekulationsobjekt nicht attraktiv genug.
Eher die Kategorie Spieler, die wir gerade los werden wollen/müssen.
Stimmt ja alles, aber warum zieht ihr dann die Option?
Und da sind wir bei dem merkwürdigen an diesem Transfer... ;)
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von TiSa667 »

Gerücht um Abgang:
Der Vertrag von Reese könnte um ein Jahr verlängert werden und er dann auf Leihbasis nach Kiel wechseln.

https://www.ligainsider.de/fabian-reese ... he-270419/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/wech ... tein-kiel/

Ist für die Schalker Personalplanungen wohl eher zweitrangig, aber mich würde es freuen, wenn er, wenn auch nur vorerst, nach Kiel zurück käme. Hat in Fürth zwar keine Bäume ausgerissen, aber wir haben schon ganz andere wieder hingekriegt. Ist noch jung, und in seiner Heimat könnte er wieder aufblühen.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

In einer für den FC Schalke 04 vollkommen verkorksten Bundesliga-Saison war Torhüter Alexander Nübel einer der wenigen Lichtblicke. Der 22-Jährige ist bei den Königsblauen zur Nummer eins aufgestiegen und gilt schon jetzt als Identifikationsfigur. Feiern lassen will sich der Youngster allerdings nicht.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" äußerte sich der deutsche U21-Nationalkeeper zu seiner Situation und den Zielen für die kommende Spielzeit.

"Als Gewinner fühlt sich nach so einer Saison bestimmt niemand, wenn man den Abstieg gerade so verhindert hat. Das gilt auch für mich", entgegnete Nübel auf die Frage nach seinem persönlichen Saisonfazit.

Kein Wunder: Zwar stand das Eigengewächs wettbewerbsübergreifend in 22 Spielen in der Schalker Startelf, durfte dabei jedoch nur sechs Siege bejubeln. Am Ende stand in der Liga ein frustrierender 14. Platz zu Buche.

"Die Saison ist für alle Beteiligten sehr unbefriedigend gelaufen. Wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben und haben meistens unansehnlichen Fußball gespielt. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir die Klasse gehalten haben", resümierte Nübel.

Nübel sieht "schwierige Typen" beim FC Schalke

Auf die Gründe für den Absturz angesprochen, erklärte der Schlussmann: "Klar ist, dass wir schwierige Typen im Team haben, was dann kein Problem ist, wenn das große Ganze passt."

Da dies augenscheinlich nicht der Fall war, wurden Eskapaden abseits des Platzes von Profis wie Nabil Bentaleb und Amine Harit zur Belastung für die ohnehin verunsicherte Mannschaft.

Nübel zufolge hänge nun "viel davon ab, wie das Gesicht der Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird. Gemeinsam mit dem neuen Trainer müssen wir wieder attraktiven Fußball anbieten." Seine Forderung: "Mehr Tore schießen und weniger kassieren."

Persönlich will er seinen Status als Nummer eins verteidigen. "Ich habe mir im Verlauf der Saison einen Stammplatz erkämpft, und den gilt es zu verteidigen. Allerdings ist das bei einem Mitbewerber wie Ralf Fährmann ziemlich schwierig", betonte Nübel, der das Verhältnis zu seinem Konkurrenten als "sehr professionell" beschrieb.

Nübels Seitenhieb: "Als Schalke 04 hätte ich sicher anders agiert"

Wie lange der junge Torwart noch im Knappen-Kasten stehen wird, ließ er offen. Sein Vertrag beim FC Schalke endet 2020, danach könnte er ablösefrei wechseln.

"Den Klassenerhalt zu schaffen, war das erklärte Ziel. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die U-21-EM. [...] Danach ist noch ausreichend Zeit, mir über meine Zukunft Gedanken zu machen", wehrte Nübel Nachfragen zu seinen Plänen ab.

Zuletzt war der 22-Jährige beim deutschen Rekordmeister FC Bayern als möglicher Nachfolger von Manuel Neuer gehandelt worden. Über Avancen aus München mache er sich jedoch "keine Gedanken", stellte Nübel klar.

Einen kleinen Seitenhieb Richtung S04-Führung konnte sich der Fanliebling indes nicht verkneifen. Auf die Frage, wie er die auffallend spät angesetzten Gespräche über eine Verlängerung einordne, antwortete er: "Als Schalke 04 hätte ich sicher anders agiert, aber ich kenne nicht die Strategie des Klubs. Aus diesem Grund ist es müßig, darüber nachzudenken."



Nübel scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein 😇
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 21:12 In einer für den FC Schalke 04 vollkommen verkorksten Bundesliga-Saison war Torhüter Alexander Nübel einer der wenigen Lichtblicke. Der 22-Jährige ist bei den Königsblauen zur Nummer eins aufgestiegen und gilt schon jetzt als Identifikationsfigur. Feiern lassen will sich der Youngster allerdings nicht.

Im Gespräch mit der "Sport Bild" äußerte sich der deutsche U21-Nationalkeeper zu seiner Situation und den Zielen für die kommende Spielzeit.

"Als Gewinner fühlt sich nach so einer Saison bestimmt niemand, wenn man den Abstieg gerade so verhindert hat. Das gilt auch für mich", entgegnete Nübel auf die Frage nach seinem persönlichen Saisonfazit.

Kein Wunder: Zwar stand das Eigengewächs wettbewerbsübergreifend in 22 Spielen in der Schalker Startelf, durfte dabei jedoch nur sechs Siege bejubeln. Am Ende stand in der Liga ein frustrierender 14. Platz zu Buche.

"Die Saison ist für alle Beteiligten sehr unbefriedigend gelaufen. Wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben und haben meistens unansehnlichen Fußball gespielt. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir die Klasse gehalten haben", resümierte Nübel.

Nübel sieht "schwierige Typen" beim FC Schalke

Auf die Gründe für den Absturz angesprochen, erklärte der Schlussmann: "Klar ist, dass wir schwierige Typen im Team haben, was dann kein Problem ist, wenn das große Ganze passt."

Da dies augenscheinlich nicht der Fall war, wurden Eskapaden abseits des Platzes von Profis wie Nabil Bentaleb und Amine Harit zur Belastung für die ohnehin verunsicherte Mannschaft.

Nübel zufolge hänge nun "viel davon ab, wie das Gesicht der Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird. Gemeinsam mit dem neuen Trainer müssen wir wieder attraktiven Fußball anbieten." Seine Forderung: "Mehr Tore schießen und weniger kassieren."

Persönlich will er seinen Status als Nummer eins verteidigen. "Ich habe mir im Verlauf der Saison einen Stammplatz erkämpft, und den gilt es zu verteidigen. Allerdings ist das bei einem Mitbewerber wie Ralf Fährmann ziemlich schwierig", betonte Nübel, der das Verhältnis zu seinem Konkurrenten als "sehr professionell" beschrieb.

Nübels Seitenhieb: "Als Schalke 04 hätte ich sicher anders agiert"

Wie lange der junge Torwart noch im Knappen-Kasten stehen wird, ließ er offen. Sein Vertrag beim FC Schalke endet 2020, danach könnte er ablösefrei wechseln.

"Den Klassenerhalt zu schaffen, war das erklärte Ziel. Jetzt konzentriere ich mich voll auf die U-21-EM. [...] Danach ist noch ausreichend Zeit, mir über meine Zukunft Gedanken zu machen", wehrte Nübel Nachfragen zu seinen Plänen ab.

Zuletzt war der 22-Jährige beim deutschen Rekordmeister FC Bayern als möglicher Nachfolger von Manuel Neuer gehandelt worden. Über Avancen aus München mache er sich jedoch "keine Gedanken", stellte Nübel klar.

Einen kleinen Seitenhieb Richtung S04-Führung konnte sich der Fanliebling indes nicht verkneifen. Auf die Frage, wie er die auffallend spät angesetzten Gespräche über eine Verlängerung einordne, antwortete er: "Als Schalke 04 hätte ich sicher anders agiert, aber ich kenne nicht die Strategie des Klubs. Aus diesem Grund ist es müßig, darüber nachzudenken."



Nübel scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein 😇
Hi Bridget,

ich glaube, wir sollten uns nicht allzu sehr an ihn gewöhnen, denn er klingt wie jemand, der beim ersten, für ihn besseren Angebot weg ist.
Ein talentierter Torwart, aber sicher keiner, auf den der „gemeine Fan“ zu viele Emotionen projizieren sollte. Sonst heißt es nachher wieder „Wanderhure“, wenn er weiter zieht...

Schönen Abend!
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Pherenike
Forumsfroint
Beiträge: 370
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 21:33
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Schalke04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Pherenike »

Moin Rudy,

so seh ich datt auch. Kein Spieler ist größer als der Verein. Nübel sollte ein faires, gutes Angebot bekommen, aber mit einer genauen Fristsetzung. Zum Saisonbeginn muss die Personalie eindeutig geklärt sein; kein Rumgeiere wie bei Meyer und Goretzka.

Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder muss auf die Tribüne, fertig. Einem Keeper, dem ein Jahr Spielpraxis fehlt, werden die Vereine bestimmt nicht die Bude einrennen. Da kann Nübel ja mal drüber nachdenken.

Der Verein muss damit anfangen, selbst zu kontrollieren was passiert und sich nicht länger von Spielern und deren Berater auf der Nase rumtanzen lassen.

Glückauf
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Ebbe the best »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 22:53 Moin Rudy,

so seh ich datt auch. Kein Spieler ist größer als der Verein. Nübel sollte ein faires, gutes Angebot bekommen, aber mit einer genauen Fristsetzung. Zum Saisonbeginn muss die Personalie eindeutig geklärt sein; kein Rumgeiere wie bei Meyer und Goretzka.

Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder muss auf die Tribüne, fertig. Einem Keeper, dem ein Jahr Spielpraxis fehlt, werden die Vereine bestimmt nicht die Bude einrennen. Da kann Nübel ja mal drüber nachdenken.

Der Verein muss damit anfangen, selbst zu kontrollieren was passiert und sich nicht länger von Spielern und deren Berater auf der Nase rumtanzen lassen.

Glückauf
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen,
zumal wir auf der Position weiterhin einen guten Buli Keeper unter Vertrag haben.

Schön wäre eine Vertragsverlängerung,
wird ohne Ausstiegsklauseln wohl nicht machbar sein,
aber besser mit AK als ohne.

Das diese Verlängerung versäumt wurde ist (neben dem Kauf von Rudy)eins der wenigen Dinge die
ich Heidel ankreide,der hätte Nübel nach dem letzten Saisonspiel 17/18 gegen Frankfurt,in dem Nübel
45 min spielen durfte,sofort einen vernünftigen,langen Vertrag vorlegen sollen.

Im übrigen in ähnlicher Form irgendwo in den Weiten des Kickerforums von mir im Sommer 2018 zu lesen.

Gruß Etb
Ach ja,zu Tekpetey,
ein Spieler im letzten Vertragsjahr darf nicht verliehen werden (ausser man ist Bayern München/Badstuber),
daher wohl der Verkauf mit Rückkaufklausel,und wenn ihn jetzt jemand für 2,55 Mio kaufen möchte macht ein Rückkauf schon Sinn
Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von RudyMentaire »

Pherenike hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 22:53 Moin Rudy,

so seh ich datt auch. Kein Spieler ist größer als der Verein. Nübel sollte ein faires, gutes Angebot bekommen, aber mit einer genauen Fristsetzung. Zum Saisonbeginn muss die Personalie eindeutig geklärt sein; kein Rumgeiere wie bei Meyer und Goretzka.

Wer seinen Vertrag nicht verlängern will, wird verkauft oder muss auf die Tribüne, fertig. Einem Keeper, dem ein Jahr Spielpraxis fehlt, werden die Vereine bestimmt nicht die Bude einrennen. Da kann Nübel ja mal drüber nachdenken.

Der Verein muss damit anfangen, selbst zu kontrollieren was passiert und sich nicht länger von Spielern und deren Berater auf der Nase rumtanzen lassen.

Glückauf
Moin Pherenike,

mir geht diese Zockerei auch nur noch auf den Sack. Ist zwar alles verständlich und nachvollziehbar, aber es nervt nur noch, wie Berater die Macht in den Vereinen übernehmen und ihre eigenen materiellen Interessen über das Wohl und Wehe der Clubs stellen können und das auch gnadenlos tun.
Der „Fall Nübel“ ist ja auch ein „Fall Fährmann“. Wenn es blöd läuft, sind beide weg und wir stehen ohne vernünftigen Schnapper da.
Ok, das hätte Heidel verhindern können, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Schöne Feiertag.
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Bridget »

Nach einer katastrophalen Saison will sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 personell verstärken. Speziell in der Verteidigung drückt der Schuh. Nun soll sich S04 einen Neuzugang gesichert haben - zum Leidwesen von Liga-Konkurrent Werder Bremen.

Die Grün-Weißen waren laut dem griechischen Portal "gazzetta.gr" bis zuletzt an Innenverteidiger Pape Cissé von Olympiakos Piräus interessiert. Das Problem für Werder: Der 23-Jährige soll zehn Millionen Euro kosten. Ein Transfer in dieser Größenordnung sei aber nicht realisierbar, berichtet die "Deichstube".

Hinzu komme, dass sich der Senegalese bereits mit einem anderen Bundesliga-Klub "so gut wie einig" sei. Namentlich genannt wird in diesem Zusammenhang der FC Schalke 04. Auch der portugiesische Spitzenklub Benfica soll Interesse zeigen.

Cissé, der in Piräus noch bis 2022 unter Vertrag steht, wechselte 2017 vom französischen Zweitligisten AC Ajaccio nach Griechenland. Internationale Erfahrung sammelte er bislang in der Europa League sowie mit der senegalesischen Nationalmannschaft. Dort stand er bereits gemeinsam mit Schalke-Verteidiger Salif Sané auf dem Rasen.

Cissé ist nicht der einzige Abwehrspieler, um den Schalke und Bremen gleichzeitig buhlen. Auch um Fortuna-Verteidiger Kaan Ayhan sollen sich beide Klubs bemühen.

Als Wunschlösung der Knappen gilt weiterhin Ozan Kabak, der nach dem Abstieg mit dem VfB Stuttgart für eine festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro wechseln kann. Zuletzt wurde mit Christopher Schindler von Huddersfield Town ein weiterer Verteidiger beim Ruhrgebietsklub gehandelt.



Mal schauen was dann tatsächlich aus der Gerüchteküche so auf den Tisch landet 🍽 🍳 🍔 🌭
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Schalke Kaderplanung 19/20 - Ausblick

Beitrag von Yeti »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 6. Juni 2019, 09:24 Mal schauen was dann tatsächlich aus der Gerüchteküche so auf den Tisch landet 🍽 🍳 🍔 🌭
Alles Namen, die nicht unbedingt beindrucken. Außerdem bin ich der Meinung, dass es besonders im Sturm hapert. Nur die drei Absteiger haben in der vergangenen weniger Tore geschossen. Hier sollte man mal nachlegen. Ein Tekpetey ist da besimmt nicht die Lösung aller Probleme.

Zum Thema Nübel: Da leidet jemand, der gerade mal ein Dutzend ordentliche Spiele abgeliefert hat, unter Größenwahn. Wie Pherenike schon richtig bemerkte, entweder Vertrag unterschreiben oder verkaufen. Ansonsten auf die Tribüne. Die Vereine müssen endlich aufhören, sich von solchen Möchtegern-Weltstars an der Nase herum führen zu lassen!
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.