Gladbach doof

Benutzeravatar
RudyMentaire
Vizemeister
Beiträge: 654
Registriert: Freitag 26. April 2019, 16:25
Lieblingsverein: Schalke 04

Gladbach doof

Beitrag von RudyMentaire »

Mann, wieso verliert Ihr das? Meine Fresse... :roll:

Hätte der perfekte Spieltag werden können...

SCHÖNEN DANK!

:mrgreen:
Gruß
Rudy

Wer Arschlöcher wählt ist selber eins!
Eckfahnenfan

Re: Gladbach doof

Beitrag von Eckfahnenfan »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 20:24 Mann, wieso verliert Ihr das? Meine Fresse... :roll:

Hätte der perfekte Spieltag werden können...

SCHÖNEN DANK!

:mrgreen:
Platz 9 ist immer noch drin.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Wir wollten mal testen ob ihr auch irgendwas selbst könnt.
Ok, Test bestanden. Glückwunsch!
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

das war lustiichh, aber wieso "testet" ihr hinterher ? :o
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Der eigentliche Test dauert ja noch drei Spieltage, Welli... :D
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

hhmm, aber Du hast doch schon gratuliert.......wasndas fürn Test? :)
aber äährlich, können die sas wirklich verkacken ? ob tcb sein falscher Rautenhaufen schon son kleinen Ködel hat ? :lol: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Bohh ey, soll ich dir noch'n Bild malen, oder watt?

Gratuliert habe ich weil Schalke aus eigener Kraft die Ausgangssituation gewahrt hat, ohne fremde Hilfe. Und (auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe) natürlich zum Derbysieg.

So, und jetzt zum Konjunktiv. Hätten wir gestern Abend gewonnen, wäre Schalke jetzt nahezu durch.
Das ist jetzt nicht der Fall, nun muss da noch was kommen.

Ja klar, genauso wie wir und ihr auch.....
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Gladbach doof

Beitrag von tcb »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 10:56 hhmm, aber Du hast doch schon gratuliert.......wasndas fürn Test? :)
aber äährlich, können die sas wirklich verkacken ? ob tcb sein falscher Rautenhaufen schon son kleinen Ködel hat ? :lol: :lol:
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch erster werden und dann den Trainer feuern. 8-)
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:31
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 10:56 hhmm, aber Du hast doch schon gratuliert.......wasndas fürn Test? :)
aber äährlich, können die sas wirklich verkacken ? ob tcb sein falscher Rautenhaufen schon son kleinen Ködel hat ? :lol: :lol:
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch erster werden und dann den Trainer feuern. 8-)
gute Gelegenheit mal diese Antwortfunktion zu testen 8-)
das ist Quatsch ! aber ich schrub einst bereits in diesem älteren Forum äh, Deine Trümmertruppe gewinnt die beiden "schweren"Auswärtspiele, verkackt 2 mal zuhause und wird trotzdem 2. -- ich würde sone Relegation gegen Schalke.....pruuuust.....ja sorry , ich verkomme auch langsam. Sensationslust, wenn andere kurz auftauchen und nach Luft japsen....die Welt ist schlecht :roll:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:09 Bohh ey, soll ich dir noch'n Bild malen, oder watt?

Gratuliert habe ich weil Schalke aus eigener Kraft die Ausgangssituation gewahrt hat, ohne fremde Hilfe. Und (auch wenn ich es nicht explizit erwähnt habe) natürlich zum Derbysieg.

So, und jetzt zum Konjunktiv. Hätten wir gestern Abend gewonnen, wäre Schalke jetzt nahezu durch.
Das ist jetzt nicht der Fall, nun muss da noch was kommen.

Ja klar, genauso wie wir und ihr auch.....
sorry, aber Schalke ist durch...wenn die sich son Pünktchen zuhause vs A+S nicht zusammenstolpern....

Wir und Ihr ? watt? der Ködel oder verkacken?
ICH bin WIRKLICH zufrieden mit dieser Saison....auch als 9.
Nächstes Jahr sehen wir mal weiter.....dafür, daß das Ende naht, hält der Florian mich gut am Leben... :D
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Gladbach doof

Beitrag von tcb »

Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:09 Bohh ey, soll ich dir noch'n Bild malen, oder watt?
Er ist Bremer, also eindeutig JA :mrgreen:
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Ja guck, und die Bremeraner mag ich ja auch, trotz Malfarbenverschleiß, aber heute fehlt mir wohl ein bisschen die Geduld.....
Ich mein, ja klar verlieren wir Spiele, das gehört halt dazu. Aber wenn das so mit Ansage ist, so, dass du all dein Hab und Gut darauf verwetten kannst,....das ist dann schon ein bisschen schwer....
Und dann haut die Oberuschi hier auch noch so'n Thread raus......
Bilardo

Re: Gladbach doof

Beitrag von Bilardo »

Mich hat die Borussia über weite Strecken schon auch überzeugt. Klar, dass ist nicht mehr der Rausch der Hinrunde. Aber in der Rückrunde ist man halt "ausgelesen" an Spiel. Plea mit 100%iger Chance (ein Stürmer macht den rein), Hofmann etc..es waren ja schon auch Chancen da.
Und dann köpft Elvedi in den Lauf. Gibt so Tage. Da fehlt dann auch das Spielglück. Ob Plea den getroffen hätte wenn Rose an der Linie gestanden hätte ? Oder Elvedi sich dann nicht so dämlich anstellt ? Ich glaub es nicht.
crossroads

Re: Gladbach doof

Beitrag von crossroads »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 12:54
Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:09 Bohh ey, soll ich dir noch'n Bild malen, oder watt?
Er ist Bremer, also eindeutig JA :mrgreen:
Schade, funktioniert nicht. :(

Wollte gerade einen Screenshot für dich von der aktuellen Zweitligatabelle einfügen. :P

PS: holy shit lasst ihr euch abkochen! Gerade steht's 2:0 für Union. Ihr steht auf Vier. Unfassbar! :?
Benutzeravatar
tcb
Problemfan
Beiträge: 1127
Registriert: Freitag 26. April 2019, 12:28
Lieblingsverein: NUR DER HSV
2. Verein: Jürgen Klopp

Re: Gladbach doof

Beitrag von tcb »

crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 15:18
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 12:54
Allan.Simonsen hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:09 Bohh ey, soll ich dir noch'n Bild malen, oder watt?
Er ist Bremer, also eindeutig JA :mrgreen:
Schade, funktioniert nicht. :(

Wollte gerade einen Screenshot für dich von der aktuellen Zweitligatabelle einfügen. :P

PS: holy shit lasst ihr euch abkochen! Gerade steht's 2:0 für Union. Ihr steht auf Vier. Unfassbar! :?
Bin natürlich enstprechend angep***t, aber so wirklich überrascht eigentlich nicht.
Denn während die Sportjournaille und Bilardo dauernd irgendwas von "Qualität" in der Mannschaft erzählen, frage ich mich, was für eine das sein soll.
Wenn du gegen einen halbwegs aggressiv auftretenden Gegner keinen Zweikamp gewinnst, und nebenbei auch nicht in der Lage bist, das irgendwie spielerisch zu lösen - welche "Qualität" bleibt denn da noch übrig?
Schön spielen, so lange kein Gegner in der Nähe ist? Das gelingt sogar mir gelegentlich... :)

Ich finde Platz 4 ist genau der, den wir verdienen.
er/ihm | he/him
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Mich hat die Borussia über weite Strecken schon auch überzeugt. Klar, dass ist nicht mehr der Rausch der Hinrunde. Aber in der Rückrunde ist man halt "ausgelesen" an Spiel. Plea mit 100%iger Chance (ein Stürmer macht den rein), Hofmann etc..es waren ja schon auch Chancen da.
Und dann köpft Elvedi in den Lauf. Gibt so Tage. Da fehlt dann auch das Spielglück. Ob Plea den getroffen hätte wenn Rose an der Linie gestanden hätte ? Oder Elvedi sich dann nicht so dämlich anstellt ? Ich glaub es nicht.
Chancen haben wir immer, und grundsätzlich spielen wir ja auch nicht sooo schlecht (kann mich da an dunklere Zeiten erinnern), aber es ist zu leicht ausrechenbar, es fehlt an Biss und individuelle Fehler häufen sich.

Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein, aber in der Rückrunde sind so einige unserer Tore nur reingegangen, weil sie abgefälscht waren. Hätte da nicht ein Fuß/Bein die Richtung verändert, wär die Kugel drüber oder dem Torwart in die Arme gegangen. Es ist zu leicht ausrechnenbar, zu hausbacken, zu wenige Überraschungsmomente.

Tempo war gestern Thema. Normal sind wir die Kontermannschaft, wieso lassen wir uns aufzwingen das Spiel zu machen? Gib den scheiß Schwaben doch den Ball! Mal gucken was die damit anstellen.....

Bei Elvedi hab ich langsam die Kappe auf. 9 von 10 mal fällt der nur durch Scheiß Aktionen auf. Talent hab ich ihm nie abgesprochen, der wird dann mit 30+ Star-IV bei nem Zweitligisten......
Und auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt virtuelle Prügel beziehe: Ich hätte nach dem Abgang von Stranzl den Sulu verpflichtet, und sei es nur um 1-2 Jahre Zeit zu gewinnen. Der war da gerade ohne Vertrag, hat Durchsetzungsvermögen und ist sogar Gladbachfan.

Nun, es bleibt nur zu hoffen das es nächste Saison besser wird. Weiß jetzt zwar auch nicht wie das funktionieren soll, aber besser als mit Verwalter Hecking sollte nicht schwer sein.
Bilardo

Re: Gladbach doof

Beitrag von Bilardo »

Das is bei euch was wie beim BVB das Jahr. Solange man wirklich gut war das pure Understatement..nix Meister/CL..und mit Beginn des spielerischen Absturzes kamen dann die großen Ziele. Irgendwo auch suspekt.
Ihr ward mit 54 Punkten mal sicher in der CL..weiß nicht mehr, ob ihr am letzten Spieltag da noch was geholt habt & ward zufrieden.
Mit 54 Punkten isses völlig o.k. denk ich an Saison und nen verdienter EL-Platz. Dass da jetzt der Vorsprung von früher nervt, dass ne "normale" Rückrunde locker zur CL gereicht hätte...versteh ich alles.
Ihr seid aber auch die Tiefstapler der Liga. Seit Wochen hör ich von Gladbachern nur noch Platz 7, Platz 8. In Stuttgart verlieren wir eh etc..
Ja, dann kommt es so. Ihr seid aber auch ein Depriverband geworden seit Jahren. Immer nah am Selbstmitleid ..wir ham ja nix..wir bauen jeden Gegner auf..
Eberl feiert dann kurios jeweils Einstelligkeiten, das aber ganz alleine. Ich blick bei Euch nicht durch. Platz 4 is bei den Ergebnissen (um euch rum patzen ja auch alle laufend) noch sehr gut drin. Da hätte man von der Saison wohl Leuchtraketen vor Freude abgeschossen.
Wird man jetzt Vierter hab ich bald den Eindruck, dass dann die Geschichte mit Hecking/Rose in dem Licht schon wieder die Stimmung killen würde. Erster Kommentar:"Wir ham bestimmt wieder Lospech".

Mal was Frische am Niederrhein, Optimismus.

Sulu hab ich seinerzeit auch sehr stark gesehen. Verstehe deinen Gedanken da durchaus. Plea hat was viel Luftpumpenspiele. Da bin ich wirklich gespannt, was der für ne neue Runde spielt. Hatte ja nun sehr starke Momente. Die hatte Gekas auch die Torschützenkönig-Saison. Mal schauen.
Benutzeravatar
Allan.Simonsen
Forumsfroint
Beiträge: 114
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:26
Wohnort: Andertheke

Re: Gladbach doof

Beitrag von Allan.Simonsen »

Ach Bilardo, du weißt doch das die Landbevölkerung eher behäbig und Bodenständig ist. Wir wollen nur in Ruhe mit unserem Traktor fahren und ab und an mal ein lecker Altbier trinken.
Is bei uns nicht so wie in der hektischen Großstadt, wo es heißt Sekt oder Selters, Porsche oder klappriges Hollandrad.
Wir bilden halt in jedweder Beziehung einen Kontrapunkt zu euch.
Bei uns ist Ruhe in der Vereinsführung, bei euch idR nicht. Wir waren ja schon einigermaßen beunruhigt als Spinner & Co bei euch angefangen haben und man nichts mehr hörte (wollen die etwa seriös werden?), zum Glück ist wieder alles beim alten.
Wir geben unserem Trainer noch ein Jahresgehalt mit und ein bisschen was für den Lebenslauf. Ihr feuert euren Aufstiegstrainer, weil ihr ihm den Klassenerhalt in Liga 1 nicht zutraut (Also ihr schreibt zumindest Klassenerhalt, aber meinen tut ihr doch eigentlich internationale Startplätze).
Wir bilden Spieler aus, denen auch die körperliche Unversehrtheit des Gegners wichtig ist. Ihr verpasst euren ne Nahkampfausbildung. Bei euch bilden sich (zumindest laut Lügenpresse) Grüppchen die sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Bei uns bilden sich auch Grüppchen, aber eher so zum Tanztee.
Eberl kann ich nicht wirklich etwas vorwerfen. War viel Gutes dabei, aber natürlich auch ein paar Nieten was die Spieler betrifft. Mit Trainern hat er kein rechtes Glück, da hat er bislang nur einen guten angeschleppt. Da ist möglicherweise der Wunsch nach Kontinuität zu groß, oder aber auch schon mal nach Stallgeruch. Wobei wir da schon wieder am Anfang meines Beitrags wären, bzw. ist Stallgeruch ja auch nur eine höfliche Umschreibung für "hier stinkt's".

Plea ist nicht wirklich ärgerlich. Neues Land, neue Sprache, neue Liga,....einfach mal gucken was er nächste Saison macht.
Wirklich ärgerlich ist den Hazard der Hinrunde, mit dem Hazard der Rückrunde zu vergleichen.

Aber grundsätzlich brauchst du dich um uns (also zumindest die Fans) keine Sorgen zu machen, auch wenn ich dir dein Mitgefühl natürlich sehr hoch anrechne. Es heißt zwar Niederrhein bei uns, gehört aber zum Rheinland. Und als Ausgleich für sonstige Defizite, hat der liebe Gott uns Rheinländern ja eine extra Portion Humor mit auf den Weg gegeben.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Gladbach doof

Beitrag von Gladbacher »

RudyMentaire hat geschrieben: Samstag 27. April 2019, 20:24 Mann, wieso verliert Ihr das? Meine Fresse... :roll:

Hätte der perfekte Spieltag werden können...

SCHÖNEN DANK!

:mrgreen:
Weil diese Truppe mitsamt Trainer der vielleicht sogar willenloseste Scheißhaufen ist. Reicht das ?
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 18:46
crossroads hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 15:18
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 12:54
Er ist Bremer, also eindeutig JA :mrgreen:
Schade, funktioniert nicht. :(

Wollte gerade einen Screenshot für dich von der aktuellen Zweitligatabelle einfügen. :P

PS: holy shit lasst ihr euch abkochen! Gerade steht's 2:0 für Union. Ihr steht auf Vier. Unfassbar! :?
Bin natürlich enstprechend angep***t, aber so wirklich überrascht eigentlich nicht.
Denn während die Sportjournaille und Bilardo dauernd irgendwas von "Qualität" in der Mannschaft erzählen, frage ich mich, was für eine das sein soll.
Wenn du gegen einen halbwegs aggressiv auftretenden Gegner keinen Zweikamp gewinnst, und nebenbei auch nicht in der Lage bist, das irgendwie spielerisch zu lösen - welche "Qualität" bleibt denn da noch übrig?
Schön spielen, so lange kein Gegner in der Nähe ist? Das gelingt sogar mir gelegentlich... :)

Ich finde Platz 4 ist genau der, den wir verdienen.
ich bin wirklich geschockt.....jetzt wirds WIRKLICH eng....hätte ich nicht für möglich gehalten
ja ihr seid ein Schrotthaufen, aber für DIE Liga dachte ich, das es reicht
vielleicht ist MEINE Prognose ja nächsten SpT WIEDER falsch...wäre gut für euch......eieiei, wenn das schiefläuft
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:31
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 10:56 hhmm, aber Du hast doch schon gratuliert.......wasndas fürn Test? :)
aber äährlich, können die sas wirklich verkacken ? ob tcb sein falscher Rautenhaufen schon son kleinen Ködel hat ? :lol: :lol:
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch erster werden und dann den Trainer feuern. 8-)
hmmm :shock:
MEINE Prognose war ja Sieg bei Union+Paderborn und 2 Niederlagen in der Dinoarena.....und 2.

eieieiei: also gegen die Zebras wirds leichter, aber ob DAS dann noch relevant ist..........
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Gladbach doof

Beitrag von ChiliSzabo »

micki2 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 15:16
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:31
micki2 hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 10:56 hhmm, aber Du hast doch schon gratuliert.......wasndas fürn Test? :)
aber äährlich, können die sas wirklich verkacken ? ob tcb sein falscher Rautenhaufen schon son kleinen Ködel hat ? :lol: :lol:
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch erster werden und dann den Trainer feuern. 8-)
hmmm :shock:
MEINE Prognose war ja Sieg bei Union+Paderborn und 2 Niederlagen in der Dinoarena.....und 2.

eieieiei: also gegen die Zebras wirds leichter, aber ob DAS dann noch relevant ist..........
So verliert man auch gegen Duisburg. Diese Truppe ist vollkommen verunsichert und völlig von der Rolle.

NAch dem 4-0 auf St. Pauli haben sie wohl gedacht, dass das jetzt schon reicht. Jedes Jahr der gleiche Scheißdreck
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3954
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Gladbach doof

Beitrag von micki2 »

ChiliSzabo hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 16:45
micki2 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 15:16
tcb hat geschrieben: Sonntag 28. April 2019, 11:31
Ich gehe eher davon aus, dass wir noch erster werden und dann den Trainer feuern. 8-)
hmmm :shock:
MEINE Prognose war ja Sieg bei Union+Paderborn und 2 Niederlagen in der Dinoarena.....und 2.

eieieiei: also gegen die Zebras wirds leichter, aber ob DAS dann noch relevant ist..........
So verliert man auch gegen Duisburg. Diese Truppe ist vollkommen verunsichert und völlig von der Rolle.

NAch dem 4-0 auf St. Pauli haben sie wohl gedacht, dass das jetzt schon reicht. Jedes Jahr der gleiche Scheißdreck
Beileid. Das 4:0 bei Pauli habe ich auf der Knechte live im TV "ertragen". Wenn DAS "gut" war, haste Recht.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind