Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:48
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:25 Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn der Torwart zuvor den Ball gespielt hat, war der Elfmeter doch eine klare Fehlentscheidung und wurde regelgemäß durch den VAR korrigiert. Dass der vermeindliche Pfiff aus den Zuschauerrängen kam, ist nicht die Schuld von Köln.

Abgesehen davon plädiere ich aber schon lange für die Abschaffung des VARs, der dem Spiel viele Emotionen nimmt und Fußball zu einem Retortenspiel macht.
Ne klare Entscheidung erkenne ich ohne Zeitlupe in 2 Sekunden.

Das ist schon die ganze Zeit das Problem, aber gestern dann bis kurz vor die Ausführung des Elfers zu warten, um dann sich mal zu melden... das ist meine bisherige Krönung.
Und da es das nicht sein wird, bin ich heilfroh, das ich inzwischen deutlich weniger sehe.
Der Dreck gehört umgehend abgeschafft. Und zwar nicht, weil es nicht ein hilfreiches Werkzeug sein kann.
Sondern weil man da Paragraphenhengsten die Bedienung eines Ferraris anvertraut.
Genauso ist es. Paragraphenhengste bestimmen den Fußball und machen ihn unattraktiv. Ein Sport, der einst mal relativ einfach zu verstehen war, also mit einfachen Regeln, wurde durch ein immer komplizierteres Regelwerk mehr und mehr kaputt gemacht.

Wenn man sich nur als Beispiel diese elende Handelfmeterregel ansieht. Da steigt doch kein Mensch mehr durch, wann ein Elfer gegeben wird und wann nicht. Da ist man dann völlig der Willkür oder besser gesagt der Interpretation des Schiedsrichters hilflos ausgeliefert. Von der Abseitsregel mit millimetergenauen Linien (ohne VAR geht da nichts mehr) und einem passiven, das zu einem aktiven Abseits wird oder auch nicht, ganz zu schweigen.

Dann kommt da noch die endlose Geldgier der Verbände, mit immer neuen Wettbewerben, bzw Aufblähung bestehender Wettbewerbe...


Aber das ist ein anderes Thema.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Man muss, bei all der lächerlichen Art und Weise, aber sagen dass der Schiri letztendlich einen, aber fatalen Fehler gemacht hat.
Er hätte dem Schützen mitteilen müssen, dass die Szene noch einmal gecheckt wird oder eben einfach vor den Ball stellen.
Für die Unentschlossenheit des VAR kann er nix, kann weg!
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 12:57 Man muss, bei all der lächerlichen Art und Weise, aber sagen dass der Schiri letztendlich einen, aber fatalen Fehler gemacht hat.
Er hätte dem Schützen mitteilen müssen, dass die Szene noch einmal gecheckt wird oder eben einfach vor den Ball stellen.
Für die Unentschlossenheit des VAR kann er nix, kann weg!
Ist was passiert? Zum Glück hatte die Szene keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 13:34
Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 12:57 Man muss, bei all der lächerlichen Art und Weise, aber sagen dass der Schiri letztendlich einen, aber fatalen Fehler gemacht hat.
Er hätte dem Schützen mitteilen müssen, dass die Szene noch einmal gecheckt wird oder eben einfach vor den Ball stellen.
Für die Unentschlossenheit des VAR kann er nix, kann weg!
Ist was passiert? Zum Glück hatte die Szene keinen Einfluss auf das Ergebnis.
Ob was passiert ist?
Wenn ich das richtig verstanden habe wurde gerade bei der Szene der VAR heftig kritisiert.
Für mich ist eigentlich der Schiri der Verursacher des ganzen Theaters.
Ansonsten ist nichts passiert :lol:

Trotzdem kann der scheiß weg,wird aber bleiben, weil "Isso" :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

Wenn du es genau nimmst, war ein Zuschauer, der gepfiffen hat, der Urheber.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3580
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 14:49 Wenn du es genau nimmst, war ein Zuschauer, der gepfiffen hat, der Urheber.
Um es genau zu sehen, wenn der Schiri kommuniziert dass es gecheckt wird, kann im Stadion pfeifen wer will 😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8434
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 15:14
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 14:49 Wenn du es genau nimmst, war ein Zuschauer, der gepfiffen hat, der Urheber.
Um es genau zu sehen, wenn der Schiri kommuniziert dass es gecheckt wird, kann im Stadion pfeifen wer will 😉
Oder so.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

jeck3108 hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:48
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 14. April 2024, 10:25 Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn der Torwart zuvor den Ball gespielt hat, war der Elfmeter doch eine klare Fehlentscheidung und wurde regelgemäß durch den VAR korrigiert. Dass der vermeindliche Pfiff aus den Zuschauerrängen kam, ist nicht die Schuld von Köln.

Abgesehen davon plädiere ich aber schon lange für die Abschaffung des VARs, der dem Spiel viele Emotionen nimmt und Fußball zu einem Retortenspiel macht.
Ne klare Entscheidung erkenne ich ohne Zeitlupe in 2 Sekunden.

Das ist schon die ganze Zeit das Problem, aber gestern dann bis kurz vor die Ausführung des Elfers zu warten, um dann sich mal zu melden... das ist meine bisherige Krönung.
Und da es das nicht sein wird, bin ich heilfroh, das ich inzwischen deutlich weniger sehe.
Der Dreck gehört umgehend abgeschafft. Und zwar nicht, weil es nicht ein hilfreiches Werkzeug sein kann.
Sondern weil man da Paragraphenhengsten die Bedienung eines Ferraris anvertraut.
:lol: :lol: :lol:
ich sehe, Du hattest wieder Spasss....läuft doch ganz gut......................also dieser triiiiet hier :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Funkverkehr enthüllt! So lief der Dortmunder Elfmeter-Irrsinn
Marcel Sabitzer verwandelt in Gladbach einen Elfmeter, obwohl der VAR-Check noch läuft. Im STAHLWERK Doppelpass gewährte der DFB exklusive Einblicke in die Kommunikation rund um das Elfer-Chaos.
https://www.sport1.de/tv-video/video/fu ... 9df56263af
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3268
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von jeck3108 »

erpie hat geschrieben:Montag 15. April 2024, 14:14
Funkverkehr enthüllt! So lief der Dortmunder Elfmeter-Irrsinn
Marcel Sabitzer verwandelt in Gladbach einen Elfmeter, obwohl der VAR-Check noch läuft. Im STAHLWERK Doppelpass gewährte der DFB exklusive Einblicke in die Kommunikation rund um das Elfer-Chaos.
https://www.sport1.de/tv-video/video/fu ... 9df56263af
Vollidioten... allesamt :banghead:
nächsten Spieltag Kreisliga im Wedding zur Strafe... bei Gaza United gegen Schalom Frohnau... oder Russia Gesundbrunnen gegen Kiev forever Tempelhof :popcorn:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6966
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Guck an, die Schweden führen den VAR gar nicht erst ein...
https://www.sportschau.de/fussball/schw ... r-100.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3820
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Donnerstag 25. April 2024, 18:45 Guck an, die Schweden führen den VAR gar nicht erst ein...
https://www.sportschau.de/fussball/schw ... r-100.html
die waren schon immer relativ clever... :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind