Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

LOL des Tages

Beitrag von alemao82 »

Riesiges Transpi hinter dem Tor beim Spiel Leverkusen-FCB: VIDEOBEWEIS ABSCHAFFEN - IHR MACHT EUCH ZUM AFFEN!!!

NATÜRLICH gab es eine fette, 100prozentige Elfer-Fehlentscheidung contra Leverkusen und NATÜRLICH wurde sie nur wegen des pöhsen, unmoralischen, satanischen VAR korrigiert (völlig korrekterweise natürlich).

Ich hatte ein gellendes Pfeifkonzert erwartet. Vielleicht gar einen Platzsturm, Pyros, Chaos auf der Tribüne. Wir machen uns hier ja schließlich ganz übel zum Affen!!! Stattdessen: Frenetischer Jubel, feier, grööööööhl, grööööööhl nach dem Tor. Hier wurde in schlimmster, verwerflichster Weise eine durch den VAR-Teufel korrigierte Fehlentscheidung abgefeiert. Warum nur, frage ich mich?!? Es wäre doch so schön, emotional und menschlich gewesen, wenn man weiter 1:0 hinten gewesen wäre!

Habe mich köstlich amüsiert über die Dämlichkeit. Mal sehen ob einer von den Transpi-Affen das Hirn hat, das überhaupt zu checken.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:06 Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
:lol: Deine Laune scheint Solala....
Der Ticker beim Kicker....gröhhhl :drinkingdrunk: :lol!:
Das liest sich wie.....ach quark, kann man nicht erfinden..... :lol!:
pingpong sds? Stieler? VAR?
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von GaviaoDF »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:06 Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
Vielleicht sollte der Ollie nichsosehr mit der Scheichpatte knausern, dann würde das auch mitm VAR besser flutschen.

Nailsmann raus!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:17
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:06 Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
:lol: Deine Laune scheint Solala....
Der Ticker beim Kicker....gröhhhl :drinkingdrunk: :lol!:
Das liest sich wie.....ach quark, kann man nicht erfinden..... :lol!:
pingpong sds? Stieler? VAR?
Weich nicht aus. Ist der VAR jetzt totale Scheiße, hmmmm?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

Ohne VAR wäre heute Adli mit Gelb-Rot wegen zwei Schwalben vom Platz geflogen, der FCB hätte vermutlich gewonnen und wir würden in hundert Jahren noch über ein komplett verschobenes Spiel sprechen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:23
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:06 Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
Vielleicht sollte der Ollie nichsosehr mit der Scheichpatte knausern, dann würde das auch mitm VAR besser flutschen.

Nailsmann raus!!
Stimme dem letzten Satz vollumfänglich zu. Eselsmütze des Tages geht an den Sky-Horst, der zur Halbzeit allen Ernstes meinte: "Meine Vermutung ist, der schwache Rückrundenstart war Kalkül von Nagelsmann. Denn wenn es wirklich zählt, wie heute in Leverkusen, dann lassen die Bayern nichts anbrennen." Manche lernens einfach nie...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:23
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:06 Jawoll, gleich nochmal. Jeden einzelnen dieser Vollhirnis, die da jetzt lauthals singen, möchte ich nach diesem Spiel vor Kamera fragen, warum der VAR so ein vollkommen sinnloses Scheißinstrument ist.

Das Zeter und Mordio, um Bestechung und von Bayern gekauften Schiedrichter, wenn es keinen VAR gegeben hätte - ich kann es mir plastischer kaum vorstellen.
Vielleicht sollte der Ollie nichsosehr mit der Scheichpatte knausern, dann würde das auch mitm VAR besser flutschen.

Nailsmann raus!!
Tja die Norditaliener sind eben doch nur der kleine FCB :birdiedoublegreen: :lol:
In den vergangenen Wochen erreichte die katalanische Skandal-Saga dann eine neue Ebene. Bei einer Steuerprüfung tauchten Belege für Zahlungen von rund sieben Millionen Euro an José María Enríquez Negreira, dem ehemaligen Vize-Vorsitzenden des spanischen Schiedsrichterausschusses auf. Angeblich für Beraterdienste. Die Zahlung erfolgten zwischen 2001 und 2018. Die ehemaligen Vereinspräsidenten Josep Maria Bartomeu und Sandro Rosell sollen sich nun vor Gericht wegen des Vorwurfes der Korruption verantworten. Hat der FC Barcelona Unparteiische geschmiert? Für den Verein könnte das den Zwangsabstieg bedeuten. Laporta wies dies entschieden von sich und witterte eine Verschwörung angeführt von La-Liga-Präsident Javier Tebas. „Einige hatten uns bereits gewarnt, dass Tebas eine Rufmordkampagne gegen Barça und gegen mich zu führen schien. Jetzt hat er seine Maske abgenommen.“ Ex-Spieler Gerard Piqué sprang Laporta zur Seite und versprach er würde für die Unschuld seins ehemaligen Vereins „die Hand ins Feuer legen.“ Ob der Weltmeister ohne Verbrennungen davon kommt, wird die Zukunft zeigen.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/w ... 88150.html

Zum VAR:
Eigentlich ein Beispiel für den sinnvollen Einsatz und das er berechtigt ist! Ist aber leider die Ausnahme :shock: und das ist doch der eigentliche Skandal. Klar ist das absolute Realsatire mit dem Plakat, wenn man sich allerdings die letzten 2 Wochen anschaut dann ist die Forderung schon berechtigt! :hsv:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:52
Zum VAR:
Eigentlich ein Beispiel für den sinnvollen Einsatz und das er berechtigt ist! Ist aber leider die Ausnahme :shock: und das ist doch der eigentliche Skandal. Klar ist das absolute Realsatire mit dem Plakat, wenn man sich allerdings die letzten 2 Wochen anschaut dann ist die Forderung schon berechtigt! :hsv:
Das ist doch Quatsch. Du kannst doch nicht wegen der völlig hirnrissigen Auslegung in den letzten Wochen (ich verstehe die Aufregung komplett) ein eigentlich - wie heute gesehen - absolut sinnvolles System in Frage stellen! Mit der gleichen Begründung könntest du bei einem Schiri-Fehler ohne VAR die Abschaffung des Schiedsrichters fordern! Das macht doch auch keiner.

Die Frage, die jeder für sich ehrlich beantworten muss, ist doch: Wollt ihr den VAR, wenn er sinnvoll angewandt wird? Das heißt, bei klar ersichtlichen Fehlentscheidungen? Die ganzen seltsamen Handspiele letzte Woche gehören natürlich nicht dazu. Man muss wieder da hinkommen, dass das Ding nur im absoluten Notfällen genutzt wird. So war das am Anfang übrigens zumindest auf der internationalen Ebene und da hat es prima funktioniert.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6899
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:00
erpie hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:52
Zum VAR:
Eigentlich ein Beispiel für den sinnvollen Einsatz und das er berechtigt ist! Ist aber leider die Ausnahme :shock: und das ist doch der eigentliche Skandal. Klar ist das absolute Realsatire mit dem Plakat, wenn man sich allerdings die letzten 2 Wochen anschaut dann ist die Forderung schon berechtigt! :hsv:
Das ist doch Quatsch. Du kannst doch nicht wegen der völlig hirnrissigen Auslegung in den letzten Wochen (ich verstehe die Aufregung komplett) ein eigentlich - wie heute gesehen - absolut sinnvolles System in Frage stellen! Mit der gleichen Begründung könntest du bei einem Schiri-Fehler ohne VAR die Abschaffung des Schiedsrichters fordern! Das macht doch auch keiner.

Die Frage, die jeder für sich ehrlich beantworten muss, ist doch: Wollt ihr den VAR, wenn er sinnvoll angewandt wird? Das heißt, bei klar ersichtlichen Fehlentscheidungen? Die ganzen seltsamen Handspiele letzte Woche gehören natürlich nicht dazu. Man muss wieder da hinkommen, dass das Ding nur im absoluten Notfällen genutzt wird. So war das am Anfang übrigens zumindest auf der internationalen Ebene und da hat es prima funktioniert.
Natürlich ist das von mir überzogen geschrieben. Aber den VAR gibt es doch jetzt seit 5(?) Jahren, gefühlt hat er mehr "Ungerechtigkeiten" Unsicherheiten geschaffen als vor dem VAR. Ja so wie heute ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Ja auch Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

erpie hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:11
Natürlich ist das von mir überzogen geschrieben. Aber den VAR gibt es doch jetzt seit 5(?) Jahren, gefühlt hat er mehr "Ungerechtigkeiten" Unsicherheiten geschaffen als vor dem VAR. Ja so wie heute ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Ja auch Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
Das Wort "gefühlt" ist hier ganz wichtig. Vom VAR erwartet man (natürlich nicht zu Unrecht) einen sehr hohen Grad an korrekten Entscheidungen, ja fast schon Perfektion. Fehler werden nicht verziehen. Deshalb ist das Ding unter dem Brennglas, aber dass es mehr Ungerechtigkeiten deshalb gibt, stimmt einfach nicht. Ich möchte wetten, dass insgesamt sogar das Gegenteil der Fall ist, und das auch mit deutlichem Abstand (habe allerdings keine aussagekräftige Statistik zur Hand). Es gab ja auch Phasen, wo es monatelang recht reibungslos lief, da hat keiner gemeckert. Das ist wie bei Murphy's Law: Verzerrte Wahrnehmung. Das Brot fällt garantiert nicht immer auf die Marmeladenseite. Man erinnert sich nur viel länger daran, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich finde, man sollte den Fokus der Diskussion ändern und nicht darauf konzentrieren, ob man behalten oder abschaffen sollte. Sondern daran arbeiten, wie man den Einsatz verbessern könnte. Ich stimme zu, dass da vieles verschlimmbessert wurde. Weniger muss da wieder mehr werden. Es kann nicht sein, dass wir immer noch über Hand-Regeln diskutieren und bei den winzigsten Zweifeln an einer Entscheidung auf dem Feld den Schiri rausrufen. Gerade bei der Hand-Regel, wo es so viele Kann-Entscheidungen gibt, sollte man absolut sicher sein, dass der Schiri etwas im Spiel nicht gesehen, hat, bevor man ihn rausholt. Und ansonsten seiner Entscheidung vertrauen. Es macht nichts besser, wenn es so läuft wie zuletzt. Wenn man am Video etwas 10x hin- und herspulen muss und 7 Perspektiven braucht, dann ist es sehr wahrscheinlich auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Das sollte man den Leuten mit dem nervösen Fingerchen am Rechner vielleicht mal einbläuen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Atlan »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:24
erpie hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:11
Natürlich ist das von mir überzogen geschrieben. Aber den VAR gibt es doch jetzt seit 5(?) Jahren, gefühlt hat er mehr "Ungerechtigkeiten" Unsicherheiten geschaffen als vor dem VAR. Ja so wie heute ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Ja auch Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
Das Wort "gefühlt" ist hier ganz wichtig. Vom VAR erwartet man (natürlich nicht zu Unrecht) einen sehr hohen Grad an korrekten Entscheidungen, ja fast schon Perfektion. Fehler werden nicht verziehen. Deshalb ist das Ding unter dem Brennglas, aber dass es mehr Ungerechtigkeiten deshalb gibt, stimmt einfach nicht. Ich möchte wetten, dass insgesamt sogar das Gegenteil der Fall ist, und das auch mit deutlichem Abstand (habe allerdings keine aussagekräftige Statistik zur Hand). Es gab ja auch Phasen, wo es monatelang recht reibungslos lief, da hat keiner gemeckert. Das ist wie bei Murphy's Law: Verzerrte Wahrnehmung. Das Brot fällt garantiert nicht immer auf die Marmeladenseite. Man erinnert sich nur viel länger daran, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich finde, man sollte den Fokus der Diskussion ändern und nicht darauf konzentrieren, ob man behalten oder abschaffen sollte. Sondern daran arbeiten, wie man den Einsatz verbessern könnte. Ich stimme zu, dass da vieles verschlimmbessert wurde. Weniger muss da wieder mehr werden. Es kann nicht sein, dass wir immer noch über Hand-Regeln diskutieren und bei den winzigsten Zweifeln an einer Entscheidung auf dem Feld den Schiri rausrufen. Gerade bei der Hand-Regel, wo es so viele Kann-Entscheidungen gibt, sollte man absolut sicher sein, dass der Schiri etwas im Spiel nicht gesehen, hat, bevor man ihn rausholt. Und ansonsten seiner Entscheidung vertrauen. Es macht nichts besser, wenn es so läuft wie zuletzt. Wenn man am Video etwas 10x hin- und herspulen muss und 7 Perspektiven braucht, dann ist es sehr wahrscheinlich auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Das sollte man den Leuten mit dem nervösen Fingerchen am Rechner vielleicht mal einbläuen.
Einfach :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:24
erpie hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 20:11
Natürlich ist das von mir überzogen geschrieben. Aber den VAR gibt es doch jetzt seit 5(?) Jahren, gefühlt hat er mehr "Ungerechtigkeiten" Unsicherheiten geschaffen als vor dem VAR. Ja so wie heute ist das ein sehr gutes Hilfsmittel. Ja auch Deinem letzten Absatz stimme ich voll und ganz zu.
Das Wort "gefühlt" ist hier ganz wichtig. Vom VAR erwartet man (natürlich nicht zu Unrecht) einen sehr hohen Grad an korrekten Entscheidungen, ja fast schon Perfektion. Fehler werden nicht verziehen. Deshalb ist das Ding unter dem Brennglas, aber dass es mehr Ungerechtigkeiten deshalb gibt, stimmt einfach nicht. Ich möchte wetten, dass insgesamt sogar das Gegenteil der Fall ist, und das auch mit deutlichem Abstand (habe allerdings keine aussagekräftige Statistik zur Hand). Es gab ja auch Phasen, wo es monatelang recht reibungslos lief, da hat keiner gemeckert. Das ist wie bei Murphy's Law: Verzerrte Wahrnehmung. Das Brot fällt garantiert nicht immer auf die Marmeladenseite. Man erinnert sich nur viel länger daran, wenn etwas schiefgegangen ist.

Ich finde, man sollte den Fokus der Diskussion ändern und nicht darauf konzentrieren, ob man behalten oder abschaffen sollte. Sondern daran arbeiten, wie man den Einsatz verbessern könnte. Ich stimme zu, dass da vieles verschlimmbessert wurde. Weniger muss da wieder mehr werden. Es kann nicht sein, dass wir immer noch über Hand-Regeln diskutieren und bei den winzigsten Zweifeln an einer Entscheidung auf dem Feld den Schiri rausrufen. Gerade bei der Hand-Regel, wo es so viele Kann-Entscheidungen gibt, sollte man absolut sicher sein, dass der Schiri etwas im Spiel nicht gesehen, hat, bevor man ihn rausholt. Und ansonsten seiner Entscheidung vertrauen. Es macht nichts besser, wenn es so läuft wie zuletzt. Wenn man am Video etwas 10x hin- und herspulen muss und 7 Perspektiven braucht, dann ist es sehr wahrscheinlich auch keine klare Fehlentscheidung gewesen. Das sollte man den Leuten mit dem nervösen Fingerchen am Rechner vielleicht mal einbläuen.
Sehr gut geschrieben 👍
So sehe ich das auch!
Es ist ja schon erwiesen dass der VAR mehr Gerechtigkeit gebracht hat.
Leider werden immer die groben, krassen Fehler in Erinnerung bleiben.
Das Instrument VAR muss eben seiner Aufgabe gerecht werden und nicht der Hauptdarsteller sein.
Der Schiri ist der Chef auf dem Platz, deswegen heißt es ja auch "Videoassistent".
Es ist seit einiger Zeit aber eher so, dass diese Institution sich für das alleinige Entscheidungsmonopol hält.
Ich rede schon lange davon, dass der Schiri sich nicht auffordern lassen darf, sich eine Szene anzuschauen, sondern sich zur Sicherheit die Situation noch einmal anschaut und die Entscheidung bestätigt oder eben revidiert.
Ansonsten ist es eben eine Momentaufnahme und er wird danach bewertet.
Bei abseits, grobe Unsportlichkeit und eben Tor Überprüfung soll der VAR eingreifen und nicht andauernd den Spielfluss unterbrechen,weil man eine Szene sieht, die einfach nicht als grobe Fehlentscheidung einzuschätzen ist.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:30
micki2 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:17

:lol: Deine Laune scheint Solala....
Der Ticker beim Kicker....gröhhhl :drinkingdrunk: :lol!:
Das liest sich wie.....ach quark, kann man nicht erfinden..... :lol!:
pingpong sds? Stieler? VAR?
Weich nicht aus. Ist der VAR jetzt totale Scheiße, hmmmm?
GRÖÖÖHHHHLLL :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Hab mich gestern extra für DICH aufm Schmmmaaartfone eingeloggt, weil ich Deine weinerliche Opferperformance nicht unkommentiert lassen wollte :drinkingdrunk: :lol!:

Aber Du fragst doch nicht MICH (!) ERNST HAFT ? :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von micki2 »

....hallooohhh VAR


:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol: :lol:

Nicht zu ertragen dieses Dummgeschwätz. Toller VAR, WENN er denn RICHTIG gehandhabt wird......

und noch ein GRÖÖÖÖHHHLL :drinkingdrunk: :lol:

Vermutlich findet ihr alle eure raketenverbesserungsvarsupidupi-Argumentation in fast demselben Wortlaut vor 3 oder 4 Jahren wieder.... :lol!: :lol!: :lol!:
einfach mal nach oben scrollen :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:39
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 19:30

Weich nicht aus. Ist der VAR jetzt totale Scheiße, hmmmm?
GRÖÖÖHHHHLLL :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Hab mich gestern extra für DICH aufm Schmmmaaartfone eingeloggt, weil ich Deine weinerliche Opferperformance nicht unkommentiert lassen wollte :drinkingdrunk: :lol!:

Aber Du fragst doch nicht MICH (!) ERNST HAFT ? :lol!:
Zu viel der Ehre, ich fühle mich geschmeichelt. Muss gleich eine Ausschreibung durchführen, wer meine Dankesrede schreiben darf.

Und von ernsthaft war nie die Rede, nein. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7471
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:45 ....hallooohhh VAR


:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol: :lol:

Nicht zu ertragen dieses Dummgeschwätz. Toller VAR, WENN er denn RICHTIG gehandhabt wird......

und noch ein GRÖÖÖÖHHHLL :drinkingdrunk: :lol:

Vermutlich findet ihr alle eure raketenverbesserungsvarsupidupi-Argumentation in fast demselben Wortlaut vor 3 oder 4 Jahren wieder.... :lol!: :lol!: :lol!:
einfach mal nach oben scrollen :drinkingdrunk: :lol:
Stimmt. Da hat sich durch ein paar Affen mit Transparent zumindest bei mir nix dran geändert. Die allerdings haben ihre Meinung in 10 Sekunden gedreht, weil sie trotz ihrer ehrenhaften Überzeugung nicht auf 2 Tore verzichten wollten. Bei dir sicher ganz anders.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:45 ....hallooohhh VAR


:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol: :lol:

Nicht zu ertragen dieses Dummgeschwätz. Toller VAR, WENN er denn RICHTIG gehandhabt wird......

und noch ein GRÖÖÖÖHHHLL :drinkingdrunk: :lol:

Vermutlich findet ihr alle eure raketenverbesserungsvarsupidupi-Argumentation in fast demselben Wortlaut vor 3 oder 4 Jahren wieder.... :lol!: :lol!: :lol!:
einfach mal nach oben scrollen :drinkingdrunk: :lol:
Ist nicht supi dupi, aber ein Instrument, was hilft, wenn die Regeln richtig definiert werden und es dann auch als Hilfe für die Schiris ausgerichtet ist.
So wie jetzt, zumindest mit der Handregel, ist es für'n Arsch...
Habe ich schon immer gesagt...
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 14:55
micki2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:39

GRÖÖÖHHHHLLL :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Hab mich gestern extra für DICH aufm Schmmmaaartfone eingeloggt, weil ich Deine weinerliche Opferperformance nicht unkommentiert lassen wollte :drinkingdrunk: :lol!:

Aber Du fragst doch nicht MICH (!) ERNST HAFT ? :lol!:
Zu viel der Ehre, ich fühle mich geschmeichelt. Muss gleich eine Ausschreibung durchführen, wer meine Dankesrede schreiben darf.

Und von ernsthaft war nie die Rede, nein. :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Nein , das ist schon angemessen . Und gerne :lol!: Dankesrede muß nicht zwingend.... :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 14:59
micki2 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 12:45 ....hallooohhh VAR


:drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :lol: :lol:

Nicht zu ertragen dieses Dummgeschwätz. Toller VAR, WENN er denn RICHTIG gehandhabt wird......

und noch ein GRÖÖÖÖHHHLL :drinkingdrunk: :lol:

Vermutlich findet ihr alle eure raketenverbesserungsvarsupidupi-Argumentation in fast demselben Wortlaut vor 3 oder 4 Jahren wieder.... :lol!: :lol!: :lol!:
einfach mal nach oben scrollen :drinkingdrunk: :lol:
Stimmt. Da hat sich durch ein paar Affen mit Transparent zumindest bei mir nix dran geändert. Die allerdings haben ihre Meinung in 10 Sekunden gedreht, weil sie trotz ihrer ehrenhaften Überzeugung nicht auf 2 Tore verzichten wollten. Bei dir sicher ganz anders.
Ich bin nach wie vor Fan , kein Kunde , sonst wäre das Ende ganz sicher schon in der Vergangenheit :lol!: Insofern : weiß nicht genau, wie jeck sich einst ausdrückte , aber so in dem Sinne : der Erfolg heiligt fast jedes Mittel...... :cool:
Ich (als einer von den Guten :lol!: ) habe da natürlich andere Ansprüche :lol!: :lol!:
Ja , im Stadion kommt NATÜRLICH erstmal der Sieg....egal wie :lol!:
Fußball ohne Emotion ist für MICH quasi wertfrei. Brauch ich nicht.

Der Grund für meinen Kommentar hier war der Ticker ...in 18 Minuten 2 mal der gleiche Spieler Gelb wegen Schwalbe und Korrektur durch VAR inkl. Weitergabe der Karte an den Gegner ---gröööhl ... das liest sich wie Nuhr . Und natürlich Deine (etwas peinliche) Provo :lol!:

Ich bin auch weit entfernt davon, Leute bekehren zu wollen, das macht mich müde.
Seit über 5 Jahren wird dummgelabert und sich "Statistiken" schön geredet. Mehr nicht.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 03:20
alemao82 hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 14:59

Stimmt. Da hat sich durch ein paar Affen mit Transparent zumindest bei mir nix dran geändert. Die allerdings haben ihre Meinung in 10 Sekunden gedreht, weil sie trotz ihrer ehrenhaften Überzeugung nicht auf 2 Tore verzichten wollten. Bei dir sicher ganz anders.
Ich bin nach wie vor Fan , kein Kunde , sonst wäre das Ende ganz sicher schon in der Vergangenheit :lol!: Insofern : weiß nicht genau, wie jeck sich einst ausdrückte , aber so in dem Sinne : der Erfolg heiligt fast jedes Mittel...... :cool:
Ich (als einer von den Guten :lol!: ) habe da natürlich andere Ansprüche :lol!: :lol!:
Ja , im Stadion kommt NATÜRLICH erstmal der Sieg....egal wie :lol!:
Fußball ohne Emotion ist für MICH quasi wertfrei. Brauch ich nicht.

Der Grund für meinen Kommentar hier war der Ticker ...in 18 Minuten 2 mal der gleiche Spieler Gelb wegen Schwalbe und Korrektur durch VAR inkl. Weitergabe der Karte an den Gegner ---gröööhl ... das liest sich wie Nuhr . Und natürlich Deine (etwas peinliche) Provo :lol!:

Ich bin auch weit entfernt davon, Leute bekehren zu wollen, das macht mich müde.
Seit über 5 Jahren wird dummgelabert und sich "Statistiken" schön geredet. Mehr nicht.....
Gutmenschen, Dummschwätzer 😁gröööhl
Sehr sachlich 😁
Wer eine andere Meinung hat ist dumm und passt eben nicht in deine Fan Welt 👍
Auch du und alle anderen sind mittlerweile Kunden,da kannst du diskutieren wie du möchtest.
Du gehst ins Stadion und bist Kunde, fertsch 😉

Es gibt am Wochenende 18 Spiele der ersten und zweiten Liga und in maximal 2,3 Spielen gibt's Probleme, hauptsächlich weil die Schiris nicht im Bilde sind (trotz der Videobilder) :drinkingdrunk:
Oder sich die Kellerasseln zu wichtig nehmen und der Schiri sich zum Horst macht,um dem VAR eine Fläche zu bieten.
Ich teile deine Meinung mit der Ausführung des ganzen bumms.
Letztendlich ist es ja eben die verkackte Handregel, die uns alle beschäftigt, deshalb muss das ganze nicht abgeschafft werden.
Klare Regeln, klare Ansagen an den VAR und vor allem auch Schiris mit Eiern, die eine Situation einfach aus ihrer Sicht bewerten.
Wie der Willenbrock oder ähnlich, der Hoffenheim gegen Hertha ohne den Murks gepfiffen hat 👍
Es ist nicht alles schlecht,es wird oft nur schlecht umgesetzt.
Und jetzt kannst du wieder herzhaft gröööhlen :smokingjoint:

Dumme Grüße lebenslang Grün weiss
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von micki2 »

Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 06:39
micki2 hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 03:20

Ich bin nach wie vor Fan , kein Kunde , sonst wäre das Ende ganz sicher schon in der Vergangenheit :lol!: Insofern : weiß nicht genau, wie jeck sich einst ausdrückte , aber so in dem Sinne : der Erfolg heiligt fast jedes Mittel...... :cool:
Ich (als einer von den Guten :lol!: ) habe da natürlich andere Ansprüche :lol!: :lol!:
Ja , im Stadion kommt NATÜRLICH erstmal der Sieg....egal wie :lol!:
Fußball ohne Emotion ist für MICH quasi wertfrei. Brauch ich nicht.

Der Grund für meinen Kommentar hier war der Ticker ...in 18 Minuten 2 mal der gleiche Spieler Gelb wegen Schwalbe und Korrektur durch VAR inkl. Weitergabe der Karte an den Gegner ---gröööhl ... das liest sich wie Nuhr . Und natürlich Deine (etwas peinliche) Provo :lol!:

Ich bin auch weit entfernt davon, Leute bekehren zu wollen, das macht mich müde.
Seit über 5 Jahren wird dummgelabert und sich "Statistiken" schön geredet. Mehr nicht.....
Gutmenschen, Dummschwätzer 😁gröööhl
Sehr sachlich 😁
Wer eine andere Meinung hat ist dumm und passt eben nicht in deine Fan Welt 👍
Auch du und alle anderen sind mittlerweile Kunden,da kannst du diskutieren wie du möchtest.
Du gehst ins Stadion und bist Kunde, fertsch 😉

Es gibt am Wochenende 18 Spiele der ersten und zweiten Liga und in maximal 2,3 Spielen gibt's Probleme, hauptsächlich weil die Schiris nicht im Bilde sind (trotz der Videobilder) :drinkingdrunk:
Oder sich die Kellerasseln zu wichtig nehmen und der Schiri sich zum Horst macht,um dem VAR eine Fläche zu bieten.
Ich teile deine Meinung mit der Ausführung des ganzen bumms.
Letztendlich ist es ja eben die verkackte Handregel, die uns alle beschäftigt, deshalb muss das ganze nicht abgeschafft werden.
Klare Regeln, klare Ansagen an den VAR und vor allem auch Schiris mit Eiern, die eine Situation einfach aus ihrer Sicht bewerten.
Wie der Willenbrock oder ähnlich, der Hoffenheim gegen Hertha ohne den Murks gepfiffen hat 👍
Es ist nicht alles schlecht,es wird oft nur schlecht umgesetzt.
Und jetzt kannst du wieder herzhaft gröööhlen :smokingjoint:

Dumme Grüße lebenslang Grün weiss
Höre ich da etwas vorlaute Kritik ausm Speckgürtel ? :shock: :lol!:

aaah moment , habe grade DEN entscheidenden Teil gefunden :facepalm: "Ich teile deine Meinung " :thumbup: :wave: :drinkingdrunk: :lol:

Fang Du nicht auch noch an, alles so hinzudrehen, wies grade gebraucht wird....

ICH habe eine Meinung zu dem Thema....ob das der Weisheit letzter Schluß ist.... ?
Ich behaupte auch nicht von mir, der innovative Reformer zu sein. Nichtmal das früher ALLES besser war..........
Und ja, Du hast Recht ...ich bin dummerweise (auch) Kunde....

und BITTE nicht JETZT alles nur auf Hand reduzieren.....diese angeblich so wahnsinnig klaren Abseitslinien und vor allem der exakte Moment der Ballabgabe...beeindruckend, wie klar das alles ist ...aufn millimeter kann ich den Zehennagel DURCH DEN SCHUH klar im Abseits sehen

mit ominösen Foulspielen im Mittelkreis in der Entstehung blubb...will ich gar nicht erst anfangen

ich bleibe bei der These: Seit über 5 Jahren wird dummgelabert und sich "Statistiken" schön geredet. Mehr nicht.....

GRÖHHHL :drinkingdrunk: :lol:

habe übrigens erst vor Kurzem mit Dankert + Aytekin bärenstarke Schiris gesehen (übrigens beide bei Werder - Niederlage)
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3561
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Hallooooohh Gutmenschen....

Beitrag von Lattekversteher »

micki2 hat geschrieben: Mittwoch 22. März 2023, 01:11
Lattekversteher hat geschrieben: Dienstag 21. März 2023, 06:39

Gutmenschen, Dummschwätzer 😁gröööhl
Sehr sachlich 😁
Wer eine andere Meinung hat ist dumm und passt eben nicht in deine Fan Welt 👍
Auch du und alle anderen sind mittlerweile Kunden,da kannst du diskutieren wie du möchtest.
Du gehst ins Stadion und bist Kunde, fertsch 😉

Es gibt am Wochenende 18 Spiele der ersten und zweiten Liga und in maximal 2,3 Spielen gibt's Probleme, hauptsächlich weil die Schiris nicht im Bilde sind (trotz der Videobilder) :drinkingdrunk:
Oder sich die Kellerasseln zu wichtig nehmen und der Schiri sich zum Horst macht,um dem VAR eine Fläche zu bieten.
Ich teile deine Meinung mit der Ausführung des ganzen bumms.
Letztendlich ist es ja eben die verkackte Handregel, die uns alle beschäftigt, deshalb muss das ganze nicht abgeschafft werden.
Klare Regeln, klare Ansagen an den VAR und vor allem auch Schiris mit Eiern, die eine Situation einfach aus ihrer Sicht bewerten.
Wie der Willenbrock oder ähnlich, der Hoffenheim gegen Hertha ohne den Murks gepfiffen hat 👍
Es ist nicht alles schlecht,es wird oft nur schlecht umgesetzt.
Und jetzt kannst du wieder herzhaft gröööhlen :smokingjoint:

Dumme Grüße lebenslang Grün weiss
Höre ich da etwas vorlaute Kritik ausm Speckgürtel ? :shock: :lol!:

aaah moment , habe grade DEN entscheidenden Teil gefunden :facepalm: "Ich teile deine Meinung " :thumbup: :wave: :drinkingdrunk: :lol:

Fang Du nicht auch noch an, alles so hinzudrehen, wies grade gebraucht wird....

ICH habe eine Meinung zu dem Thema....ob das der Weisheit letzter Schluß ist.... ?
Ich behaupte auch nicht von mir, der innovative Reformer zu sein. Nichtmal das früher ALLES besser war..........
Und ja, Du hast Recht ...ich bin dummerweise (auch) Kunde....

und BITTE nicht JETZT alles nur auf Hand reduzieren.....diese angeblich so wahnsinnig klaren Abseitslinien und vor allem der exakte Moment der Ballabgabe...beeindruckend, wie klar das alles ist ...aufn millimeter kann ich den Zehennagel DURCH DEN SCHUH klar im Abseits sehen

mit ominösen Foulspielen im Mittelkreis in der Entstehung blubb...will ich gar nicht erst anfangen

ich bleibe bei der These: Seit über 5 Jahren wird dummgelabert und sich "Statistiken" schön geredet. Mehr nicht.....

GRÖHHHL :drinkingdrunk: :lol:

habe übrigens erst vor Kurzem mit Dankert + Aytekin bärenstarke Schiris gesehen (übrigens beide bei Werder - Niederlage)
Das ist doch das, was wir uns alle von solch einem Forum vorstellen, dass man sich austauschen kann und man selbstredend nicht immer einer Meinung ist 😁
Ich sage auch nicht, dass ich alles richtig sehe,bin jedoch weit davon entfernt,diese Institution sofort abzuschaffen.
Man sieht eindeutig, das unsere Schiri Elite (gröööhl :drinkingdrunk: ) überfordert ist, mit der Vielfalt an Schwachsinns Regeln und ebenfalls die Keller Asseln :smokingjoint:
Nicht den Regeln entsprechend kontrollieren können, wollen 😁
Stimmt, es geht nicht nur um die Handregel.
Ist aber gerade jetzt Hauptthema, deswegen z.Z. in aller Munde.

Wenn ich schon höre, das bestimmte Dinge nicht vom VAR betrachtet/bewertet werden darf, wird mir der Senkel gelb.
Andersrum unterbricht der VAR den Spielfluss, weil irgendjemand den Arm in der Nähe des Balls hatte und den Schiri informiert.
Selbst dieses scheiß abseits, wenn der Schnürsenkel janz leicht im abseits ist und die kalibrierte Linie es dann nach mehrmaligem ansehen hervorbringt,hat nichts mit einer krassen Fehlentscheidung zu tun.

Dann kommen auch noch die Protagonisten hinzu, wenn andauernd wild gestikulierend, mit Schaum vor dem Mund, auf die Schiris eingebrüllt wird.
Das alles muss auch mal unterbunden werden.
Macht es den Schiris nicht leichter.

Der Willenbrock vom Spiel Hoffenheim - Hertha hat das Samstag sehr gut gemacht.

Von den Niederlagen,wo dankert und Aytekin so großartig gepfiffen haben, habe ich keine Erinnerung mehr 😎
Solche Spiele streiche ich aus dem Gedächtnis :lol:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6984
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Depp72 »

Was mich schon länger wundert: Warum Stadionfans nicht gegen den VAR-Unsinn mobil machen, obwohl der ja eigentlich viel von der Stimmung killt. Zuhause gehste in der Zeit zum Kühlschrank oder auf Toilette. Auf der anderen Seite wundert es auch nicht: Den für Ultras ist das Spiel an sich ja nur eine Folie. Hauptsache Choreo und Gesang finden statt. Ganz unabhängig vom Spielverlauf. Vielleicht ist man da sogar für die eine oder andere VAR-Unterbrechung dankbar? Hebt schließlich die eigene Wichtigkeit wieder ein Stück hervor.

Ich formuliere es auch mal sachlich:
VAR? Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland.
Der Scheiß muss weg: um jeden Preis. Torlinientechnik darf bleiben.
Ich gebe weiter in unser Himmelsstudio an die Moderatoren Ernst Huberty und Heinz Florian Oertel im Gespräch mit Harry Valerien.

micki2 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 08:26 Soweit ICH das verstanden habe, soll der VAR klare Fehlentscheidungen korrigieren und für mehr Gerechtigkeit sorgen.
Insofern war das gestern beim BVB-Spiel und Stegemann/Hartmann ja schon passend: Keine klare Fehlentscheidung. :cool: Und ein klares Bekenntnis, was des VARs eigentlicher Sinn ist: Die heiße Kartoffel weitergeben. Verloren hat, wer... Wieso muss sich eigentlich Herr Hartmann nicht äußern, was er gedacht und warum er nicht eingegriffen hat. Also wenn schon, dann sollten bitte alle an- bzw. vortanzen. Ist ja kein Ehrenamt mehr.

kicker hat geschrieben: Am Tag danach meldete sich nun auch der DFB zu Wort - und räumte zumindest einen Fehler ein: Nach Danilo Soares' Einsteigen gegen Karim Adeyemi in der 65. Minute hätte Stegemann auf den Punkt zeigen müssen. "Der Abwehrspieler springt seitlich von hinten mit beiden Beinen in einen Zweikampf um den Ball. Er spielt den Ball nicht, trifft stattdessen ausschließlich den Gegner und bringt ihn zu Fall. Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen", teilte die Sportliche Leitung der DFB Schiri GmbH via Verbandswebsite mit.

Stegemann hatte dagegen kein Vergehen erkannt und - zum zusätzlicher Ärger der Dortmunder - auch darauf verzichtet, sich die Szene in der Review Area noch einmal anzusehen. "Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird", heißt es in der Einordnung des DFB.
https://www.kicker.de/so-ordnet-der-dfb ... 17/artikel

''Die Erwartungshaltung muss bleiben''' - also spätestens da erkennst du den Deutschen eindeutig. Stock im Arsch. Die beiden Erichs hätten es nicht bürokratenumständlicher ausdrücken können. Gibt also einen Orden dafür.

kicker hat geschrieben:... das Einsteigen von Bruno Soares gegen Karim Adeyemi, das er in der 65. Minute nicht als elfmeterreif einstufte: "Für mich ist das eine sehr dynamische Situation. Ich sehe, wie ein Bochumer Verteidiger zum Ball gehen möchte und versucht, ihn zu spielen. Und meiner Wahrnehmung nach war es so, dass Adeyemi den Fuß rausstellt und versucht, diesen Kontakt zu initiieren, diesen Elfmeter ein Stück weit zu suchen und dann über den Bochumer Verteidiger fällt. Wenn ich am Ende des Tages die TV-Bilder sehe, muss ich feststellen, dass wir in diesem Moment die falsche Entscheidung getroffen haben. Der Kontakt wird entgegen meiner Wahrnehmung nicht von Adeyemi hergestellt wird, sondern vom Bochumer Verteidiger. Und deswegen hätte es hier nach Sicht der Fernsehbilder einen Strafstoß für Dortmund geben müssen."

[Depp: Soweit korrekt und immerhin die Größe, es unumwunden zuzugeben]

... die Frage, warum es keinen VAR-Eingriff gab: "Der Videoassistent hat den Vorgang natürlich gecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt, weshalb er den Check beendet hat. Daraufhin habe ich das Spiel fortgeführt. (...) Grundsätzlich ist es mein Anspruch, die Szene auf dem Spielfeld selbst zu lösen. Jetzt gab es Gründe, warum wir auf dem Feld nicht zur richtigen Entscheidung gekommen sind und dass es sehr sinnvoll gewesen wäre, wenn ich es nochmal am Spielfeldrand auf dem Monitor hätte überprüfen können. Die Situation ist dann am Ende des Tages in Köln leider auch anders bewertet worden. Ja, als Schiedsrichter hätte man sich in diesem Moment einen Eingriff gewünscht, aber in Köln sitzen Menschen, die genauso Fehler machen wie wir auf dem Spielfeld auch. Wir haben an mehreren Stellen nicht die richtige Entscheidung getroffen."

[Depp: Der Plumpssack geht um.]

... die Frage, warum er die Möglichkeit nicht nutzte, selbst in die Review Area zu gehen: "Dafür brauche ich berechtigte Zweifel an meiner Entscheidung. Die hatte ich gestern Abend in dieser Situation nicht. Ich hatte eine klare Wahrnehmung zu dem Vorgang. Mir fehlten keine Indizien für die Bewertung und die Proteste auf dem Spielfeld waren verhältnismäßig moderat, sodass ich weder Zweifel auf dem Spielfeld, noch eine Empfehlung aus Köln hatte. Deswegen habe ich auch davon abgesehen, mir die Szene nochmal anzuschauen."
https://www.kicker.de/stegemann-erklaer ... 26/artikel
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3752
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 29. April 2023, 23:05 Was mich schon länger wundert: Warum Stadionfans nicht gegen den VAR-Unsinn mobil machen, obwohl der ja eigentlich viel von der Stimmung killt. Zuhause gehste in der Zeit zum Kühlschrank oder auf Toilette. Auf der anderen Seite wundert es auch nicht: Den für Ultras ist das Spiel an sich ja nur eine Folie. Hauptsache Choreo und Gesang finden statt. Ganz unabhängig vom Spielverlauf. Vielleicht ist man da sogar für die eine oder andere VAR-Unterbrechung dankbar? Hebt schließlich die eigene Wichtigkeit wieder ein Stück hervor.

Ich formuliere es auch mal sachlich:
VAR? Aufruhr, Widerstand, es gibt kein ruhiges Hinterland.
Der Scheiß muss weg: um jeden Preis. Torlinientechnik darf bleiben.
Ich gebe weiter in unser Himmelsstudio an die Moderatoren Ernst Huberty und Heinz Florian Oertel im Gespräch mit Harry Valerien.

micki2 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 08:26 Soweit ICH das verstanden habe, soll der VAR klare Fehlentscheidungen korrigieren und für mehr Gerechtigkeit sorgen.
Insofern war das gestern beim BVB-Spiel und Stegemann/Hartmann ja schon passend: Keine klare Fehlentscheidung. :cool: Und ein klares Bekenntnis, was des VARs eigentlicher Sinn ist: Die heiße Kartoffel weitergeben. Verloren hat, wer... Wieso muss sich eigentlich Herr Hartmann nicht äußern, was er gedacht und warum er nicht eingegriffen hat. Also wenn schon, dann sollten bitte alle an- bzw. vortanzen. Ist ja kein Ehrenamt mehr.

kicker hat geschrieben: Am Tag danach meldete sich nun auch der DFB zu Wort - und räumte zumindest einen Fehler ein: Nach Danilo Soares' Einsteigen gegen Karim Adeyemi in der 65. Minute hätte Stegemann auf den Punkt zeigen müssen. "Der Abwehrspieler springt seitlich von hinten mit beiden Beinen in einen Zweikampf um den Ball. Er spielt den Ball nicht, trifft stattdessen ausschließlich den Gegner und bringt ihn zu Fall. Das ist ein Foul und somit ein Strafstoß, wie es auch die TV-Bilder belegen", teilte die Sportliche Leitung der DFB Schiri GmbH via Verbandswebsite mit.

Stegemann hatte dagegen kein Vergehen erkannt und - zum zusätzlicher Ärger der Dortmunder - auch darauf verzichtet, sich die Szene in der Review Area noch einmal anzusehen. "Die Erwartungshaltung muss bleiben, dass solche Vorgänge vom Schiedsrichter auf dem Platz richtig entschieden werden, ohne dass eine Unterstützung durch den Video-Assistenten notwendig wird", heißt es in der Einordnung des DFB.
https://www.kicker.de/so-ordnet-der-dfb ... 17/artikel

''Die Erwartungshaltung muss bleiben''' - also spätestens da erkennst du den Deutschen eindeutig. Stock im Arsch. Die beiden Erichs hätten es nicht bürokratenumständlicher ausdrücken können. Gibt also einen Orden dafür.

kicker hat geschrieben:... das Einsteigen von Bruno Soares gegen Karim Adeyemi, das er in der 65. Minute nicht als elfmeterreif einstufte: "Für mich ist das eine sehr dynamische Situation. Ich sehe, wie ein Bochumer Verteidiger zum Ball gehen möchte und versucht, ihn zu spielen. Und meiner Wahrnehmung nach war es so, dass Adeyemi den Fuß rausstellt und versucht, diesen Kontakt zu initiieren, diesen Elfmeter ein Stück weit zu suchen und dann über den Bochumer Verteidiger fällt. Wenn ich am Ende des Tages die TV-Bilder sehe, muss ich feststellen, dass wir in diesem Moment die falsche Entscheidung getroffen haben. Der Kontakt wird entgegen meiner Wahrnehmung nicht von Adeyemi hergestellt wird, sondern vom Bochumer Verteidiger. Und deswegen hätte es hier nach Sicht der Fernsehbilder einen Strafstoß für Dortmund geben müssen."

[Depp: Soweit korrekt und immerhin die Größe, es unumwunden zuzugeben]

... die Frage, warum es keinen VAR-Eingriff gab: "Der Videoassistent hat den Vorgang natürlich gecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich nicht um eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung handelt, weshalb er den Check beendet hat. Daraufhin habe ich das Spiel fortgeführt. (...) Grundsätzlich ist es mein Anspruch, die Szene auf dem Spielfeld selbst zu lösen. Jetzt gab es Gründe, warum wir auf dem Feld nicht zur richtigen Entscheidung gekommen sind und dass es sehr sinnvoll gewesen wäre, wenn ich es nochmal am Spielfeldrand auf dem Monitor hätte überprüfen können. Die Situation ist dann am Ende des Tages in Köln leider auch anders bewertet worden. Ja, als Schiedsrichter hätte man sich in diesem Moment einen Eingriff gewünscht, aber in Köln sitzen Menschen, die genauso Fehler machen wie wir auf dem Spielfeld auch. Wir haben an mehreren Stellen nicht die richtige Entscheidung getroffen."

[Depp: Der Plumpssack geht um.]

... die Frage, warum er die Möglichkeit nicht nutzte, selbst in die Review Area zu gehen: "Dafür brauche ich berechtigte Zweifel an meiner Entscheidung. Die hatte ich gestern Abend in dieser Situation nicht. Ich hatte eine klare Wahrnehmung zu dem Vorgang. Mir fehlten keine Indizien für die Bewertung und die Proteste auf dem Spielfeld waren verhältnismäßig moderat, sodass ich weder Zweifel auf dem Spielfeld, noch eine Empfehlung aus Köln hatte. Deswegen habe ich auch davon abgesehen, mir die Szene nochmal anzuschauen."
https://www.kicker.de/stegemann-erklaer ... 26/artikel


Ich bin die Diskussion über den Scheiß leid .....Das Ende naht :drinkingdrunk: :lol:

Kannste mit Gutmenschen oder alemao ..........für MICH ist das schon lange durch...also von Tag 1 an :drinkingdrunk: :lol!:

Hartmann sachtmirsogarnix .....ist aber auch Latte . Stegemännchen ist allerdings einer der, wenn nicht DER schlechteste Schiri, den ich je gesehen hab. Boooah, ich glaub, der hat UNS mehr verpfiffen als Pauly.......
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind