Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 13:29 Ich glaube "bewusst offen" trifft es vorzüglich.
Da soll es wohl weiterhin einen "Ermessungsspielraum" geben, wie wir das ja auch schon
immer von den Schiris auf dem Platz gewohnt waren.
Da bleiben dann die "subjektiven Betrachtungen" nach allen Seiten offen und man kann
quasi weiter entscheiden wie man möchte, ohne das Jemand das rechtlich anzweifeln kann!
Wenn dann Mal Einer was sagt, kommt häufig der Spruch:" Das gleicht sich Alles wieder aus"!
Wenn es beim "bewusst offen" bleibt, dann brauchen wir keinen VAR und können mit dem VB aufhören. Der VB ist ja gekommen, um den Fußball gerechter zumachen. Die Entscheidungen klarer/eindeutiger, passiert ist das Gegenteil.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

eieieiei ...so viel Zeit muß sein, HIER gehört das auch noch rein..... :lol!:

ein dreifach hiphiphurra auf den aufmerksamen VAR :clap: :clap: :drinkingdrunk: :lol:

viewtopic.php?p=151812#p151812

sehr geile Scheiße, gut das Werder nicht beteiligt war....... :lol!:

Das Ende naht :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

Bäääämmm da isser wieder der drollige VAR :lol!: :lol!: :lol!:

Jetzt diskutiert der Mob über Buyern und Punktabzug bla blubb. (Is eh scheißegal, wer genau will das denn nutzen ? :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: )

Aber hey, wir leben im 21. Jahrhundert. Es gibt einen "VIERTEN Offiziellen" UND diverse besoffene Klappspaten im Kotwerferkeller. :lol: :lol: :lol:

Ich hab ja "früher" in unregelmäßigen Abständen mal so nach den "Befürwortern" diesen Scheißdrecks gefragt....ist AKTUELL noch EINER hier ? :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol:

Hoch lebe der VAR (zuuuufällig auch noch der sympathische Felix von nebenan :lol!: :lol!: :lol!: --- geil übrigens...die Gäste im Spochtstudio werden immer unterirdischer......Bach, Anfang, KOCH , Zwayer.....also mit Rückrädern ist da jetzt nicht soo viel :lol!: :lol!: :clap: )

Ich wäre für den 5. Offiziellen.....und man sollte in Düsseldorf einen Keller einrichten , der den Kölner kontrolliert....

das Ende naht :drinkingdrunk: :drinkingdrunk: :lol: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3570
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Lattekversteher »

Ganz sachlich gesagt, kann ich da nichts sachliches zu sagen :lol:
Letztendlich machen die sich die Welt, wie es ihnen gefällt :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Outtatime »

STIELER!!!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!!! UNVERZÜGLICH!!!!!! ALLE 5 !!!!!!!!

1.Bild

2.Bild


3.Bild

4.Bild

5.Bild
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7016
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 00:11 STIELER!!!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!!!


Bild

Bild


Frauen kostenlos - Cannstatter Bitch Style? Ok, da bekommt so mancher einen Stiel, aber was ist daran sachlich, VAR?
Bin zutiefst empört. Antworte fachlich. Ohne den Keller. Und lass Jörg Stiel aus dem Spiel. Just you and me. :lovelove:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 03:22
Outtatime hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 00:11 STIELER!!!!!! UNBEDINGT LESEN!!!!!!


Bild

Bild


Frauen kostenlos - Cannstatter Bitch Style? Ok, da bekommt so mancher einen Stiel, aber was ist daran sachlich, VAR?
Bin zutiefst empört. Antworte fachlich. Ohne den Keller. Und lass Jörg Stiel aus dem Spiel. Just you and me. :lovelove:
Fachlich ophtalmologisch geantwortet hast du ´nen Knick in der Optik. Verschwimmen die Reihen beim Lesen?
Fachlich psychiatrisch geantwortet ist hier wohl der eigene Wunsch Vater des Gedanken und wird so entgegen deinem kontrollierten "Über- Ich", welches Frauen die Tür aufhält und steuerliche Entlastungen bei Frauen- Hygieneartikeln fordert, über das animalische, ungebremst chauvinistische "Es" deiner selbst nach außen getragen.
Hinsichtlich der thematischen Sprunghaftigkeit innerhalb deines Textes ist aber auch ein neurologisches Geschehen nicht so ganz undenkbar.
Probier mal Bier!
:love:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7016
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Depp72 »

Outtatime hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 14:12 ophtalmologisch geantwortet
Das ist so eine Art Abstiegskampf bedingter Stress, gell? :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2038
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Outtatime »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:31
Outtatime hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 14:12 ophtalmologisch geantwortet
Das ist so eine Art Abstiegskampf bedingter Stress, gell? :grin:
Nö, Augenheilkunde.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 19:56 Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
immerhin landen qualitativ hochwertige Beiträge immer wieder oben... :lol!: :lol!: :lol!:
VAR ist ein ein Träumchen :drinkingdrunk: :lol:
An dieser Stelle fehlt mir der "verlorene Kotwerfer" besonders :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 19:56 Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Bei den Bayern gelten halt andere Regeln... :pukey:

Aber war der Kopfstoß des Dortmunder Torwarts an Lewandowski nicht ebenfalls Elfmeter? Den Ball hatte er doch verfehlt.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:20
erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 19:56 Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Bei den Bayern gelten halt andere Regeln... :pukey:

Aber war der Kopfstoß des Dortmunder Torwarts an Lewandowski nicht ebenfalls Elfmeter? Den Ball hatte er doch verfehlt.
Glaube es oder nicht, Leipzig und Freiburg heute war das was aufregt, das Ding in München paßt einfach ins Gesamtbild!
Hitz hat wohl erst den Ball getroffen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:20
erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 19:56 Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Bei den Bayern gelten halt andere Regeln... :pukey:

Aber war der Kopfstoß des Dortmunder Torwarts an Lewandowski nicht ebenfalls Elfmeter? Den Ball hatte er doch verfehlt.
Glaube es oder nicht, Leipzig und Freiburg heute war das was aufregt, das Ding in München paßt einfach ins Gesamtbild!
Leider nichts gesehen. Was ist denn da passiert?
Hitz hat wohl erst den Ball getroffen.
Ok.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Ich bin immer schlecht im Video heraussuchen, zu oldschool...
Vielleicht gibt es bei sportschau.de oder so die Szenen?
Beide Schieris gehen raus gucken sich das an und entscheiden dann genau das Gegenteil von dem was man in der Wiedrholung sieht. Musst Du sehen das glaubt man nicht!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1505
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von robika »

erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:20
erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 19:56 Bis hier hin Stand 19:55 Uhr einmal mehr ein Beweis wie gerecht der VAR den Fußball macht :ironie: :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Bei den Bayern gelten halt andere Regeln... :pukey:

Aber war der Kopfstoß des Dortmunder Torwarts an Lewandowski nicht ebenfalls Elfmeter? Den Ball hatte er doch verfehlt.
Glaube es oder nicht, Leipzig und Freiburg heute war das was aufregt, das Ding in München paßt einfach ins Gesamtbild!
Hitz hat wohl erst den Ball getroffen.
"Wohl" ist der richtige Begriff. Hat nur der Kommentator so gesehen
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

robika hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 21:27
erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:24
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 20:20

Bei den Bayern gelten halt andere Regeln... :pukey:

Aber war der Kopfstoß des Dortmunder Torwarts an Lewandowski nicht ebenfalls Elfmeter? Den Ball hatte er doch verfehlt.
Glaube es oder nicht, Leipzig und Freiburg heute war das was aufregt, das Ding in München paßt einfach ins Gesamtbild!
Hitz hat wohl erst den Ball getroffen.
"Wohl" ist der richtige Begriff. Hat nur der Kommentator so gesehen
Die eine Zeitlupe hat es schon gezeigt, aber wenn das Ding in Leipzig kein Elfer war dasnn war das eine zärtliche Berührung-
Btw Glückwunsch zur 10ten in Folge!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

erpie hat geschrieben: Samstag 23. April 2022, 21:14 Ich bin immer schlecht im Video heraussuchen, zu oldschool...
Vielleicht gibt es bei sportschau.de oder so die Szenen?
Beide Schieris gehen raus gucken sich das an und entscheiden dann genau das Gegenteil von dem was man in der Wiedrholung sieht. Musst Du sehen das glaubt man nicht!
Da soll noch jemand sagen, die Schiris seien unbestechlich. :lol!:

Also, entweder sie sind käuflich oder total blind und ahnungslos. In beiden Fällen kann es nur eine Konsequenz geben: Zurück in die Kreisklasse! :thumbdown:

Mal im Ernst: Was mich am meisten nervt ist die Tatsache, dass solchen Versagern keinerlei Konsequenzen von Seiten des DFB drohen. Das wird alles unter dem Deckmäntelchen "Tatsachenentscheidung" verbucht und schön geredet. Die möglichen Konsequenzen für die betrogenen Vereine interessieren da niemanden. :pukey:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3787
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von micki2 »

https://www.kicker.de/voss-tecklenburg- ... 70/artikel

:lol: :lol: :lol: :lol:

darauf einen bilardo-reloaded :

Der Irrsinn begann schon mit "dem Videobeweis" als Begriff. Da war das Ding eigentlich schon tot..vor Beginn. Offensichtlicher konnte man ja kaum noch zeigen, dass es 95% der Leute einfach intellektuell völlig überfordert.Da kann man auch Überwachung oder gleich Waschmaschine sagen.

Seitdem zieht sich eine völlige Inhaltsleere durch das gesamte Gesabber..was überhaupt kontrolliert werden soll, wie..wann..alles latte. Kein Mensch wollte sich die Mühe machen mal zu sagen, was überhaupt sein Videobeweis is. Der Videobeweis..technische Möglichkeit..andere Sportarten..

Wer glaubte, dass es für Schiedsrichter einfacher würde jetzt die Handregel mit Video einheitlich zu pfeifen ist schlicht dumm. Wer an nen Gewinn von Gerechtigkeit glaubte bei 100 und mehr Pfiffen im Spiel, von denen man dann 7 kontrolliert, der war schlicht dumm. Gelbe Karte bei gelb-rot..falsche Ecken, falsche Freistösse nicht..Zweikampfbewertung..als Entscheidungsgrundlage das Wort "klar"..der Schiri soll wissentlich mit seinem Fehler leben & sich im Kopf nicht sagen "Na mach ich aus 60:40 falsch für mich einfach 90:10 jetzt, dann war es klar falsch , nehm es zurück und bin sauber raus" sowas Hirntotes.

In einem Sport, in dem man sich darauf geeinigt hat Regeln aus Stimmungslage/Gewohnheit -wie es jeder macht - zu pfeifen (Torhüter Ball halten, Torhüter bei Elfer auf der Linie..Freistoss am Ort des Fouls ..Spieler innen 16er beim Elfer..gellbe Karte forden gelb etc. etc.) damit zu kommen, dass es ja beim Tennis (Ball drin oder draussen) auch ginge..da fehlen einem glatt die Worte, bei all dem Feldhockey und American Football.

Und dieser Doofenaufstand endet jetzt darin, dass die Minderbemittelten nun allesamt auf den Schiedsrichtern rumtrampeln, die sie ja schützen wollten und es ihnen einfacher machen. Da wurde aus dumm dann schäbig & erbärmlich.
Sich selbst für Nix an Regelwerk interessieren, die armen Schweine mit einer Scheisse vor dem Herrn aufs Feld schicken & dann draufspucken..

Zurücklehnen & sagen dass der Videobeweis ne gute Sache sei, die deutschen Schiris zu schlecht & es bei der WM ja ging (lol).

Ich ertrage diese inhaltsleere Geschwafel nicht mehr.
Wenn jemand was von Hockey,Tennis oder sonstwas erzählt im TV, dann seh ich den nur noch als lernbehindert an - zumindest mal in Sachen Fussball.

Auf Handspiel, passives Abseits & ein in Teilen allgemein ignoriertes Regelwerk noch die Begrifflichkeit "klar" als Einschätzungshilfe draufsetzen..Dinge wie "wann beginnt ein Tor" erst gar nicht zu regeln "macht halt mal"..und dann den Kölner Keller zu verfluchen..

Das is sowas von asozial selbstgerecht..da bekomm ich die Wut. Wie die Nutten die Schiris vorher als Schutzheilige vor seine hirntote Wahnidee stellen & sie später den Löwen zum Frass vorwerfen. Is das ekelhaft..bah.

Diese Thematik is sowas von widerlich geworden..

Guten Schlaf

:drinkingdrunk: :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7016
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Depp72 »

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool

https://www.kicker.de/darum-war-dortmun ... 31/artikel

kicker hat geschrieben:Rätselhaft ist deshalb, warum VAR Günter Perl und sein auf Abseitssituationen spezialisierter VAR-Assistent Norbert Grudzinski diese Szene offenbar falsch bewerteten. Perl hätte intervenieren und Schiedsrichter Tobias Welz in die Review Area schicken müssen, weil Moukoko nicht der Torschütze war und seine Aktion letztlich vom Hauptschiedsrichter hätte bewertet werden müssen. Gerade mit Blick auf das am vergangenen Sonntag wegen einer weniger deutlich strafbaren Abseitsstellung von Yoshida aberkannte Schalker Tor von Zalazar in Köln ist dieser VAR-Fehler umso erstaunlicher.

VAR = Perlen vor die Säue. Oder: Maschine gut, Mensch scheiße.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1777
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von JAF99 »

Ich möchte aus aktuellem Anlass auch gerne etwas dazu sagen.

Es geht natürlich um die zurückgenommene Elfmeterentscheidung bei unserem Spiel in Berlin am Samstag. Dass der Elfmeterpfiff eine harte Entscheidung war, ist klar. Dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis war auch. Aber Willenborg begründete seine Entscheidung den Elfmeter zurückzunehmen vor allem damit, dass Strafstoß hier nicht zum allgemeinen Spielmanagement gepasst hätte. In dieser Bewertung gehe ich auch noch mit, aber wenn der VAR jetzt verwendet wird, um Entscheidungen daran anzupassen, ist das doch genau das, was mit dem VAR nicht gewollt war.

Ebenso unsinnig war übrigens seine Ergänzung, dass er das im Mittelfeld auch nicht gepfiffen hätte? Ernsthaft? Wenn dort ein Spieler mit der Hand nach dem Ball hechtet und Gegner und Ball damit trifft (meinetwegen streift), lässt er das laufen?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von erpie »

Die Essenz aus einem Artikel von 11 Freunde:
Wenn ein komplettes Stadion minutenlang einem Mann zusieht, der auf einen kleinen Bildschirm starrt, dann wäre es schon ganz gut, wenn am Ende eine bessere Entscheidung dabei herauskommt, und nicht einfach nur eine andere. Und wenn das alles offenbar so schwierig ist, dass es wieder und wieder und wieder passiert, dann, ja dann sollte man den ganzen Schmu vielleicht lassen.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/w ... 30326.html
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
robika
Poweruser
Beiträge: 1505
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von robika »

JAF99 hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 09:00 Ich möchte aus aktuellem Anlass auch gerne etwas dazu sagen.

Es geht natürlich um die zurückgenommene Elfmeterentscheidung bei unserem Spiel in Berlin am Samstag. Dass der Elfmeterpfiff eine harte Entscheidung war, ist klar. Dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis war auch. Aber Willenborg begründete seine Entscheidung den Elfmeter zurückzunehmen vor allem damit, dass Strafstoß hier nicht zum allgemeinen Spielmanagement gepasst hätte. In dieser Bewertung gehe ich auch noch mit, aber wenn der VAR jetzt verwendet wird, um Entscheidungen daran anzupassen, ist das doch genau das, was mit dem VAR nicht gewollt war.

Ebenso unsinnig war übrigens seine Ergänzung, dass er das im Mittelfeld auch nicht gepfiffen hätte? Ernsthaft? Wenn dort ein Spieler mit der Hand nach dem Ball hechtet und Gegner und Ball damit trifft (meinetwegen streift), lässt er das laufen?
Dein Verständnis ehrt dich - ich konnte die Entscheidung nicht nachvollziehen. Einen klareren Elfer kann es m.E. nicht geben. Und die Begründung ist eben komplett daneben.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8419
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von Heinz B. »

Was einige Schiris gemeinsam mit den Kölner Kellerasseln bereits in zwei Spieltagen angerichtet haben, spricht eindeutig dafür, den ganzen VAR abzuschaffen. Und zwar lieber heute als morgen. Wenn im Spiel die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen wird, ist das ärgerlich. Wenn aber der Schiri trotz Videobildern falsch entscheidet, ist das unerträglich. Und bleibt merkwürdiger Weise ohne Konsequenzen.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Videobeweis VAR (sachlicher VERSUCH)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Heinz B. hat geschrieben: Montag 15. August 2022, 20:21 Was einige Schiris gemeinsam mit den Kölner Kellerasseln bereits in zwei Spieltagen angerichtet haben, spricht eindeutig dafür, den ganzen VAR abzuschaffen. Und zwar lieber heute als morgen. Wenn im Spiel die eine oder andere Fehlentscheidung getroffen wird, ist das ärgerlich. Wenn aber der Schiri trotz Videobildern falsch entscheidet, ist das unerträglich. Und bleibt merkwürdiger Weise ohne Konsequenzen.
Das nennt man dann "Willkür" oder "Tatsachenbetrug". Such dir was aus.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier