1. FC Köln

Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Faschingstruppe! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Hoffentlich wird das andere Spiel spannender
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Zweitligatruppe! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Ausgestattet mit der Fähigkeit zu Zweiwortsätzen muss es richtig heißen: Super Zweitligatruppe
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln (21. Spiel) vs. FCB (22.Spieltag)

Beitrag von konopka77 »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 14:14
Ich freue mich schon.
Sagte ich schon.
Aber ich freue mich eigentlich immer noch.

1:4 verloren. Abgehakt.

m.E. in Halbzeit 1 kann es 7:0 für den FCB stehen, in Halbzeit 2. aber 6:1 für den FC.

Ein furchtbares Auftreten des FC in der 1. Halbzeit, die schon nach nur 6. Minuten verloren wurde.

Die 2. Halbzeit hat aber zumindestens den neutralen Zuschauer entschädigt, wenn sie denn Fußball mögen. Kick and-rush at its best. Kein Mittelfeldspiel von beiden Seiten.

Gefühlt endet nach Toren das Spiel ein 3:2 für Bayern. Das 1. Gnabry Tor ist Abseits von 2 Bayernspielern, Eins der Zwo(!) der Cordoba-Tore kein abseits.

Bild

Die Partei erinnerte mich ein wenig an ein Eishockeyspiel. Mit 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten. Statt Dritteln.
Köln hat in Halbzeit 2 mind. 3-4 100%-ige Einschussmöglichkeiten frei vor Neuer. Allein Neuer macht den Unterschied. Zumindest in diesem Spiel hat er seine ganze (alte) Klasse gezeigt. Man meint manchmal Neuer weiß, wie der Schütze schießen wird, bevor dieser es selbst weiß.......

Ich müsste eigentlich sauer sein, weil Köln verloren hat, mich über den Schiri aufregen, den Keller. Name it.

Bin ich nicht. Dank der 2. Halbzeit. Die hat gezeigt, dass der FC kann, wenn er denn will.
Jede Mannschaft, die jetzt noch kommt, sollte aufpassen.

P.S.: Gnabry kann bei der EM gerne Tore machen, wie sein 2. Tor. Herrlich gemacht, wie weiland Littbarski.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

immerhin HABT ihr gespielt.
:smokingjoint:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:29 immerhin HABT ihr gespielt.
Sag ich doch!
Und GESPIELT haben wir auch noch.
Nur Mut. Auch aus Dir kann ein FC-Fan und/oder Mitglied werden. :-)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 17:53 Ausgestattet mit der Fähigkeit zu Zweiwortsätzen muss es richtig heißen: Super Zweitligatruppe
@Ecki; @Guave; @Lindi

Im Gegensatz zu Euren Nulpenvereinen spielt der FC wenigstens in der Zweiten (Halbzeit), erst(!)-klassig.

;-)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 19:29 immerhin HABT ihr gespielt.
:mrgreen:

Da war nix, ein laues Lüftchen. Viktoria war DIE Enttäuschung heute!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

ja ich sehe die 1. HZ sogar noch ein bisschen krasser. Das war kein Klassenunterschied mehr. Das war eine andere Galaxie.

Wir hätten mE schon nach 30 Minuten 8 oder 9:0 zurückliegen können.

Danach haben die Bayern aber mehr als 2 Gänge zurückgeschaltet. Dann kamen wir, richtig, vor allem in HZ 2 auch zu unseren Chancen.

2 Abseitstore, Cordoba alleine vor Neuer, Modeste alleine vor Neuer, Bornauw mit ner guten Kopfballchance. Ein oder 2 Tore mehr hätten wir da auch verdient gehabt.

Cordoba verzeihe ich noch, weil er nicht gänzlich unbedrängt war und schon ein hartes Spiel hinter sich hatte. Modeste allerdings hat sich in die Butz gemacht und das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Aber vermutlich hätten die Bayern dann noch mal kurz Ernst gemacht und wir wären trotzdem baden gegangen.

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen in welchem wir so unterlegen waren wie in den ersten 30 Minuten.

Über den Schiedsrichter gibts da heute garnix zu bemängeln. Im Gegenteil, der hat heute tatsächlich bei Fouls gegen Cordoba auch gepfiffen und richtig rum entschieden.


Ansonsten war es das was ich vermutet habe. Mit Katterbach wahrscheinlich ein Langzeitverletzter, Jakobs muss man sehen, fehlt aber vielleicht auch nächste Woche, damit wäre unsere gesamte linke Seite weggebrochen. Dazu Bornauw mit 5. gelber Karte, Herzlichen Dank. Die Ausfälle sind noch das schlimmste. Nächste Woche ist so wichtig. :banghead:


PS.: Wir sind knapp über 5 km weniger gelaufen als die Bayern. :mrgreen: :drinkingdrunk: :banghead: Joah kann man mal versuchen. Hat aber nich geklappt. :birdiedoublegreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Was haben die anderen hier zu suchen, Katastrophentourismus?

Ich bin ja dafür Gaffer wegzusperren. Stehen nur im Weg rum. :birdiedoublegreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 20:27 Was haben die anderen hier zu suchen, Katastrophentourismus?

Ich bin ja dafür Gaffer wegzusperren. Stehen nur im Weg rum. :birdiedoublegreen:
Du weißt doch. Licht zieht Ungeziefer an.
Und Erfolg auch. Hatten wohl Angst, dass der FC die Bayern wegweht.....
Weil außerdem war's ein Sonntagsspiel.
Ha! das letzte für uns wohl diese Saison.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: 1. FC Köln

Beitrag von agil »

magical hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 20:02 Hey Konopka,

ja ich sehe die 1. HZ sogar noch ein bisschen krasser. Das war kein Klassenunterschied mehr. Das war eine andere Galaxie.

Wir hätten mE schon nach 30 Minuten 8 oder 9:0 zurückliegen können.

Danach haben die Bayern aber mehr als 2 Gänge zurückgeschaltet. Dann kamen wir, richtig, vor allem in HZ 2 auch zu unseren Chancen.

2 Abseitstore, Cordoba alleine vor Neuer, Modeste alleine vor Neuer, Bornauw mit ner guten Kopfballchance. Ein oder 2 Tore mehr hätten wir da auch verdient gehabt.

Cordoba verzeihe ich noch, weil er nicht gänzlich unbedrängt war und schon ein hartes Spiel hinter sich hatte. Modeste allerdings hat sich in die Butz gemacht und das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Aber vermutlich hätten die Bayern dann noch mal kurz Ernst gemacht und wir wären trotzdem baden gegangen.

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen in welchem wir so unterlegen waren wie in den ersten 30 Minuten.

Über den Schiedsrichter gibts da heute garnix zu bemängeln. Im Gegenteil, der hat heute tatsächlich bei Fouls gegen Cordoba auch gepfiffen und richtig rum entschieden.


Ansonsten war es das was ich vermutet habe. Mit Katterbach wahrscheinlich ein Langzeitverletzter, Jakobs muss man sehen, fehlt aber vielleicht auch nächste Woche, damit wäre unsere gesamte linke Seite weggebrochen. Dazu Bornauw mit 5. gelber Karte, Herzlichen Dank. Die Ausfälle sind noch das schlimmste. Nächste Woche ist so wichtig. :banghead:


PS.: Wir sind knapp über 5 km weniger gelaufen als die Bayern. :mrgreen: :drinkingdrunk: :banghead: Joah kann man mal versuchen. Hat aber nich geklappt. :birdiedoublegreen:
Besser kann man es nicht zusammen fassen!

Wenn Du nach 12 min 3:0 führst, dann Chancen auf Chancen liegen lässt und nach der Pause in völlige Lethargie fällst (genau wie in Mainz und im Pokal gegen Hoffenheim) dann kriege ich einfach nen dicken Hals. Ist der Trainer nicht in der Lage darauf ein zuwirken. Kann ja mal passieren, aber 3 mal hinter einander.???

Eine absolute Frechheit was wir den den 3 letzten Spielen in der 2. HZ geboten haben.

Ich verstehe aber auch den Neuer nicht, zu Kahns Zeiten wurden da noch die Feldspieler am Kragen gepackt und durchgerüttelt. Heuer ist alles Frieden, Freude, Eierkuchen.

Verblendet sind die, weiter nix.
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dede_17 »

agil hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 10:17
magical hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 20:02 Hey Konopka,

ja ich sehe die 1. HZ sogar noch ein bisschen krasser. Das war kein Klassenunterschied mehr. Das war eine andere Galaxie.

Wir hätten mE schon nach 30 Minuten 8 oder 9:0 zurückliegen können.

Danach haben die Bayern aber mehr als 2 Gänge zurückgeschaltet. Dann kamen wir, richtig, vor allem in HZ 2 auch zu unseren Chancen.

2 Abseitstore, Cordoba alleine vor Neuer, Modeste alleine vor Neuer, Bornauw mit ner guten Kopfballchance. Ein oder 2 Tore mehr hätten wir da auch verdient gehabt.

Cordoba verzeihe ich noch, weil er nicht gänzlich unbedrängt war und schon ein hartes Spiel hinter sich hatte. Modeste allerdings hat sich in die Butz gemacht und das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Aber vermutlich hätten die Bayern dann noch mal kurz Ernst gemacht und wir wären trotzdem baden gegangen.

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen in welchem wir so unterlegen waren wie in den ersten 30 Minuten.

Über den Schiedsrichter gibts da heute garnix zu bemängeln. Im Gegenteil, der hat heute tatsächlich bei Fouls gegen Cordoba auch gepfiffen und richtig rum entschieden.


Ansonsten war es das was ich vermutet habe. Mit Katterbach wahrscheinlich ein Langzeitverletzter, Jakobs muss man sehen, fehlt aber vielleicht auch nächste Woche, damit wäre unsere gesamte linke Seite weggebrochen. Dazu Bornauw mit 5. gelber Karte, Herzlichen Dank. Die Ausfälle sind noch das schlimmste. Nächste Woche ist so wichtig. :banghead:


PS.: Wir sind knapp über 5 km weniger gelaufen als die Bayern. :mrgreen: :drinkingdrunk: :banghead: Joah kann man mal versuchen. Hat aber nich geklappt. :birdiedoublegreen:


Ich verstehe aber auch den Neuer nicht, zu Kahns Zeiten wurden da noch die Feldspieler am Kragen gepackt und durchgerüttelt. Heuer ist alles Frieden, Freude, Eierkuchen.

Verblendet sind die, weiter nix.
Dazu fällt mir ne witzige Anekdote ein, ich habe letztens im Urlaub das neue Baslerbuch gelesen. Beste Stelle:
"Als ich ein Jahr nach der Kahn / Herzog- Aktion zu Bayern wechselte, bekam ich in der Kabine den Platz neben Kahn. Als er reinkam, wartete ich noch, bis alle da waren und habe ihm mitgeteilt, dass wenn er die Herzog-Aktion bei mir macht, haue ich ihm eine in die Fresse. Kahn schaute mich nur an und nickte kurz." (Wortlaut aus der Erinnerung).
agil
Vizemeister
Beiträge: 567
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 11:09
Wohnort: Thüringen
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Bayern II

Re: 1. FC Köln

Beitrag von agil »

Dede_17 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 19:33
agil hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 10:17
magical hat geschrieben: Sonntag 16. Februar 2020, 20:02 Hey Konopka,

ja ich sehe die 1. HZ sogar noch ein bisschen krasser. Das war kein Klassenunterschied mehr. Das war eine andere Galaxie.

Wir hätten mE schon nach 30 Minuten 8 oder 9:0 zurückliegen können.

Danach haben die Bayern aber mehr als 2 Gänge zurückgeschaltet. Dann kamen wir, richtig, vor allem in HZ 2 auch zu unseren Chancen.

2 Abseitstore, Cordoba alleine vor Neuer, Modeste alleine vor Neuer, Bornauw mit ner guten Kopfballchance. Ein oder 2 Tore mehr hätten wir da auch verdient gehabt.

Cordoba verzeihe ich noch, weil er nicht gänzlich unbedrängt war und schon ein hartes Spiel hinter sich hatte. Modeste allerdings hat sich in die Butz gemacht und das kann ich gar nicht nachvollziehen.

Aber vermutlich hätten die Bayern dann noch mal kurz Ernst gemacht und wir wären trotzdem baden gegangen.

Ich hab noch nie ein Spiel gesehen in welchem wir so unterlegen waren wie in den ersten 30 Minuten.

Über den Schiedsrichter gibts da heute garnix zu bemängeln. Im Gegenteil, der hat heute tatsächlich bei Fouls gegen Cordoba auch gepfiffen und richtig rum entschieden.


Ansonsten war es das was ich vermutet habe. Mit Katterbach wahrscheinlich ein Langzeitverletzter, Jakobs muss man sehen, fehlt aber vielleicht auch nächste Woche, damit wäre unsere gesamte linke Seite weggebrochen. Dazu Bornauw mit 5. gelber Karte, Herzlichen Dank. Die Ausfälle sind noch das schlimmste. Nächste Woche ist so wichtig. :banghead:


PS.: Wir sind knapp über 5 km weniger gelaufen als die Bayern. :mrgreen: :drinkingdrunk: :banghead: Joah kann man mal versuchen. Hat aber nich geklappt. :birdiedoublegreen:


Ich verstehe aber auch den Neuer nicht, zu Kahns Zeiten wurden da noch die Feldspieler am Kragen gepackt und durchgerüttelt. Heuer ist alles Frieden, Freude, Eierkuchen.

Verblendet sind die, weiter nix.
Dazu fällt mir ne witzige Anekdote ein, ich habe letztens im Urlaub das neue Baslerbuch gelesen. Beste Stelle:
"Als ich ein Jahr nach der Kahn / Herzog- Aktion zu Bayern wechselte, bekam ich in der Kabine den Platz neben Kahn. Als er reinkam, wartete ich noch, bis alle da waren und habe ihm mitgeteilt, dass wenn er die Herzog-Aktion bei mir macht, haue ich ihm eine in die Fresse. Kahn schaute mich nur an und nickte kurz." (Wortlaut aus der Erinnerung).
Basler und Buch!?

sowas geht gar nicht, kann es gar nicht geben.........

im übrigen, den hätte er gefressen :lol!:
Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er, dass er Österreicher ist. Max Merkel
Dede_17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Dede_17 »

agil hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 20:02
Dede_17 hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 19:33
agil hat geschrieben: Montag 17. Februar 2020, 10:17



Ich verstehe aber auch den Neuer nicht, zu Kahns Zeiten wurden da noch die Feldspieler am Kragen gepackt und durchgerüttelt. Heuer ist alles Frieden, Freude, Eierkuchen.

Verblendet sind die, weiter nix.
Dazu fällt mir ne witzige Anekdote ein, ich habe letztens im Urlaub das neue Baslerbuch gelesen. Beste Stelle:
"Als ich ein Jahr nach der Kahn / Herzog- Aktion zu Bayern wechselte, bekam ich in der Kabine den Platz neben Kahn. Als er reinkam, wartete ich noch, bis alle da waren und habe ihm mitgeteilt, dass wenn er die Herzog-Aktion bei mir macht, haue ich ihm eine in die Fresse. Kahn schaute mich nur an und nickte kurz." (Wortlaut aus der Erinnerung).
Basler und Buch!?

sowas geht gar nicht, kann es gar nicht geben.........

im übrigen, den hätte er gefressen :lol!:
Jaja, ist mir auch etwas peinlich, war ein Geschenk. Sagt nicht mal einer, dass der Basler gegen den Gascoigne ein Schwachstromelektriker wäre :mrgreen:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: SIEG!
5:0, und das nach einem 1:0 in der 4. Minute,
Was? in der 4. Minute? Tor?
Wow.

Also ich kann mich ad-hoc nicht an einen (kurz zurückliegenden, neueren Datums) Sieg des FC mit 5 FC- Toren in der Bundesliga erinnern. 2. Liga zählt nicht.
Berlin völlig von der Rolle und bei uns klappt alles. Aber auch alles. Es gibt so Tage. So schöööööne Tage.

Also lieber weiter so: 5:1 verlieren (Dortmund), 4:0 (Freiburg), 1:4 (FCB), 5:0 (Hertha). Schönes Rauf-und-Runter.
Aber heute! Einfach GEIL!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Also als allererstes:

Ich hoffe inständig, dass sich Czichos nicht schwer an der Wirbelsäule verletzt hat und bald wieder auf dem Damm ist!!!


Zum Rest:

!!! EIN 5fach KÖLLE ALAAF !!!

:umbrella: :drinkingdrunk: :smokingjoint: :umbrella:


Und dann noch gute und schnelle Besserung an Hector, der leider vor dem Spiel verletzt ausfiel!


5:0 bei der Hertha, dass ich das noch erleben darf..schön.


CL..mindestens! :umbrella:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

P.S.: Wiki [ https://de.wikipedia.org/wiki/1._FC_K%C ... und_Zahlen ] sagt

Bild

Hätte ich auch nicht gedacht. Habe irgendein 5:0 gegen den HSV im Hinterkopf.

Auch ein 7:0 wäre heute locker dringewesen. Das wär' dann in der Tat his-toooor-isch geworden. ;-)

Aber ejaaaal.

KÖLLE ALAAF 5x

P.P.S. Ja und die Daumen für Czichos drück' ich mit! Hoffentlich nichts ernstes.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

24. Spieltag, Spiel #23 Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

So dann mal los.

Durch den Spielausfall vs. die Kleinpferde [Nachholtermin erst der 11.März] ist meine Rückrunden-Rechnerei etwas durcheinander.
Ich hatte ja in einem Beitrag zu Beginn der Rückrunde die ersten Spiele abgeschenkt. Und gerechnet ab Spieltag 23, also gegen Hertha.
Dort habe ich aus den Spielen

23. Hertha - 1. FC Köln
24. 1. FC Köln - Schalke
25. SC Paderborn - 1. FC Köln
26. 1. FC Köln - Mainz 05

10 bis 12 Punkte gefordert, um echte Chancen im Abstiegskampf zu haben.

Aber nach den 6 unerwarteten Punkten gegen VW u. Freiburg sieht es richtig gut aus.

Das Nachholspiel: Mönchengladbach - 1. FC Köln sehe ich eher als Bonbon, mit dem Vorteil, dass
man dort Punkte holen kann, aber nicht muss.

Zum Spiel:
Trotz der Niederlage vs. RBL sollte man Schalke nicht unterschätzen. Auch ein Nübel hat nicht jeden Tag
einen schlechten Tag.
Der FC muss das spielen, das er im Moment scheinbar richtig gut kann. Egal gegen wen. TORE schießen.
Wenn man von Sekunde 0 konzentriert ist, dann holt man auch keine Treffer in Minute 1 ab.
Wer weiß, was die Verwirrung um Hector im Berlinspiel ausgelöst hat. Waren da auf einmal alle WACH???
Weil der Kaptitän verletzt sich beim Aufwärmen......
Falls das so sein sollte, könnte Gisdol solche 'Schrecksekunden' für die Mannschaft bewusst vor jedem Anpfiff
einbauen. ;-) Dann sind'se auch aufgewacht.

Keine Schrecksekunde scheint der erzwungene(?) Verzicht auf Uth zu sein.
Ich glaube immer noch nicht, dass das vertraglich geregelt sein kann.
Außerdem, was ist der Vorteil. FC verliert, steigt ab und Schalke bekommt einen dann unmotivierten Spieler zurück?

Für mich ist die Herausnahme von Uth, wettbewerbsverzerrend, unlogisch und evtl. sogar illegal.
Gisdol sollte Uth wenigstens in den Kader berufen u. auch auf die Bank setzen [Schreck!]. In der 70. Minute
einwechseln und dann sollen die Schalker mal protestieren......

Aufstellung [ohne TW]
--------Bornauw--Leistner->--------
-Ezi--------------------<<<-Hector-
-----Redji->>--<--Skhiri---->>-----
-Kainz[Verstraete]---<<---Jakobs-->
-----------Thielmann?->>>----------
------------<-------Cordoba--------

Ohne Czichos [hoffentlich wird er nicht Sportinvalide] für den Rest der Saison,
sehe ich Hector nicht mehr im def. Mittelfeld. Er muss mit Jakobs links zumachen.
Und die Spiel-Eröffnung übernehmen. Czichos hat in den letzten Spielen (für sein Können)
unglaublich viele lange Bälle sehr gut nach vorne gespielt.
Schmitz will ich nicht auf der linken(!) Seite und Mere hat m.E. in Berlin gezeigt,
dass er auf FC keinen Bock mehr hat u. sich liebendgerne eine Karte abholen würde.
Die rechte Seite ist eigentlich jetzt eine echte Baustelle und ich würde Skhiri erst mal links von Redji
spielen lassen wollen.
Thielmann? Ich bin mir nicht sicher, ob er die Position vom Kopf her schon kann.
Aber laufen kann er ja wohl mit seinen noch 17.

Ich tippe auf ein Spiel mit einigen Toren und auf Eins mehr für den FC.




P.S.: Hier übrigens ein aus einer google Suche [''spielplan 1.FC Köln 2020''] erzeugter Link, den ich durch Zufall entdeckt habe und alle meine Recherchen erübrigt. Insbesondere, was TV-Zusammenfassungen der FC-Spiele angeht.

https://www.google.de/search?source=hp& ... 2889942052
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

gegen Schalke waren es oft interessante Spiele. Hab mich da im Vorfeld auch nie als Underdog gefühlt.

Aktuell ist es einerseits so, dass Schalke gewiss mehr Qualität im Kader hat, aber andererseits ist die Bilanz aktuell nicht berauschend.

Aber sie waren auswärts meist zumindest meist für nen Remis gut.

Für uns halte ich die Situation für sehr gefährlich, weil wir aus nem Spiel kommen was einem schon mal zu Kopf steigen kann.

Dazu müssen wir halt auf einen DER Spieler verzichten, der sich als immens wichtig, als letzter Baustein für unser Offensivspiel herausgestellt hat.

Ich sehe die Sache halb so wie Du. Ich find die Klausel schlimm und blöd. Wenn die vor dem Spieler so ne Angst haben, dann hätten sie ihn eigentlich behalten und selber einsetzen müssen.

Aber es gibt diese Vereinbarung. Und deshalb verbittet es sich mE ihn trotzdem in den Kader zu berufen. Nein man kann es dem FC nicht vorschreiben. Aber ich kenne das nur so, dass ich zu dem was ich sage und vereinbare auch zu stehe.

Das ist bitter. Aber auf der anderen Seite, ist das bittere daran ja auch sehr schön, weil das bedeutet, dass die Leihe sich ausgezahlt hat. Und das hat es für beide Seiten so sehr, dass wir Fans zumindest es auch in der Mehrzahl besser gefunden hätten, wenn man ihn fest verpflichtet hätte. Dann gäbe es diese Klausel vielleicht auch nicht.

Zur Aufstellung:

Wir haben mit Katterbach und Czichos 2 fixe Ausfälle und das auf lange Zeit. Elvis hat seine Sache gegen Hertha super gemacht.

Es ist jetzt die Frage, kann er das so wiederholen, oder würde es Sinn machen ihn vielleicht eine Position nach vorne zu schieben? Kann auch sein, dass er da verpufft, weil ihm aus der Tiefe von der Hertha sehr viel Platz und Zeit gegeben wurde. Das würde Schalke mit Sicherheit nicht zulassen. Und dann wird das insofern schon ein ganz anderes Spiel.

Ich würde jetzt aber auch nicht wieder zu viel ändern. Thielmann jetzt als hintere Spitze aufzustellen würde ich z.B. nicht machen. Verstraete ist aktuell mE hinter Skhiri, Hector und Elvis nur noch 4. Wahl. Gisdol hat sich die letzten Minuten in Berlin sogar für Höger entschieden.

Schmitz hat seine Sache wider Erwarten die letzten 1,5 Spiele recht gut gemacht. Theoretisch könnte man auch wieder Jakobs nach hinten rutschen und Kainz davor agieren lassen.

Wir haben schon noch einige Optionen. Ich lasse mich da jetzt einfach mal überraschen und hoffe, dass Gisdol so richtig liegt wie in den letzen Spielen, ausgenommen die Bayern. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

@magical: Ich halte diese Klausel aus den von dir genannten Grund auch für befremdlich.
Aber es gibt diese Klausel und jeder Verein oder..., sollte freiwillig eingegangene Klauseln/Verpflichtungen auch einhalten. Sonst werden sie (Vertragspartner) unglaubwürdig, gelten schnell als unzuverlässig.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

ihr spielt ziemlich gut und gewinnt auch sehr oft. Eigentlich hatte ich so eine Mischung aus jetzt und Anfang der Vorrunde für die gesamte Saison erwartet.
:smokingjoint:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 24. Spieltag, Spiel #23 Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: SIEG
3:0 nach 0:0!

Und: geil, GEILer, GEIßBOCK :goat: :goat: :goat:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 24. Spieltag, Spiel #23 Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 21:15 Ich sage nur: SIEG
3:0 nach 0:0!

Und: geil, GEILer, GEIßBOCK :goat: :goat: :goat:
Kann mich mal jemand kneifen?
Noch 7 Punkte bis Europa!

7 Siege aus 9 Spielen, 21 von 27 Punkten geholt. Alles weggehobelt außer FCB u. BvB.
In der Nachbetrachtung war das vielleicht wichtigste Tor für die Wende in Köln, Hectors Treffer in Frankfurt zum 1:2 in HZ 1. Und mit 4:2 gewonnen wurde.

Bild

Denke da hat die Mannschaft kapiert, dass und wie es geht.
Jetzt hat man ein Spielsystem, dass gut genug ist fast jeden Gegner zu lähmen.
Zwo bis 6 Punkte sehe ich hier als wesentlich:

1) wahnsinnige Laufbereitschaft von allen(!) Spielern, die auf dem Platz stehen. Wo da auf einmal die Kondition vom Himmel gefallen ist, weiß ich nicht.
Da stehen dieselben Leute auf dem Platz, die vor einigen Wochen (ca. 12) keine 5 Meter geradeauslaufen konnten und sich spürbar (anders) nicht(!) bewegt haben, bei Ballbesitz des Gegners. Und jetzt? Die laufen wie die Bekloppten bis zur 90(!) Minute und sind frischer und schneller als die Gegenspieler.
2) Laufbereitschaft gepaart mit Kampf. Fast kein Ball wird verloren gegeben. Selbst wenn, da rennt der Spieler mit Ballverlust , selber und selbständig hinterher und versucht seinen Fehler auszubügeln. Und falls das nicht klappt ist immer ein Kölner Mitspieler auch schon da.
Während der Gegner sich noch wundert, dass der Ball nicht(!) im Aus ist, spielt Köln druckvoll, gezielt und schnell(!) nach vorne. Phantastisch. Das will ich sehen. Dass der Gegner vor dem eigenen Strafraum in Bedrängnis bebracht wird, liebe ich, undso einfach kann Fußball sein.
3) völlige Harmonie in der Mannschaft. Kein einziger Stinkstiefel auf dem Platz
4) das System, dass Ausfälle kompensiert: Katterbach, Czichos, Uth nicht dabei, Modeste ohne Fortune....
So what, wir spielen einfach weiter, als ob die noch dabei wären.
5) Cordoba. Eigentlich müsste das jetzt klar sein, dass er in dieser Form den FC bald verlassen wird. Schnüff. Der Mann verursacht in den gegnerischen Abwehrreihen absolutes Chaos, mittlerweile gepaart mit Respekt. Ohne Foul nicht zu stoppen. Spielt absolut mannschaftsdienlich
und last-not least
6) hohe Chancenauswertung (bei weniger Ballbesitz als der Gegner) mit unglaublicher Quote nach Standards. Wann gab es das zuletzt bei einer Kölner Mannschaft.

Fazit: Ich kann mich nicht wirklich erinnern an die letzte Phase einer Kölner Mannschaft (in Liga 1), die so überzeugt. 7 Spiele gewinnen (aus 9). Nicht gemurkst gewonnen, sondern überzeugend. Das macht richtig Spaß(!), da zuzuschauen..... Europa, wir kommen ;-)
Zuletzt geändert von konopka77 am Sonntag 1. März 2020, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''