1. FC Köln

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:54 Ein Sommer hält aber auch nicht ewig.
Dann kommt ein Schwäbe nach Gladbach geflogen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 19:11
magical hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 09:54 Ein Sommer hält aber auch nicht ewig.
Dann kommt ein Schwäbe nach Gladbach geflogen.

Machen wir uns nix vor, lieber ein Sommer in Köln als ein Schwäbe in Gladbach.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

5. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von magical »

Puuh, schwierig schwierig, wie soll man das jetzt einschätzen und wo soll man anfangen?

Nachdem uns ja mit/nach dem Spiel gegen den VfB 6 Spieler verlustig gingen - Olesen, Martel, Schmitz und Chabot verletzt davon 3 länger und 2 Spieler verlassen haben - Easy und Hauptmann und dazu Andersson sehr fraglich ist, da er sich jetzt Gerüchten zufolge für eine Knie-OP entschieden hat (statt zu wechseln) kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass ein -7 nicht einfach so zu bewältigen ist bzw. die kommenden Aufgaben noch schwerer bis unmöglich erscheinen.

Vor allem die Bestandsaufnahme auf 2 Positionen erscheint mehr als auf Kante genäht. In der IV verblieben somit 2 Spieler und auf RV...moment noch mal nachrechnen..ja..exakt 0.

Das erscheint mir als Laien etwas knapp bemessen.

Ich kann mich aber natürlich auch täuschen. Für Wolfsburg ist das vorhaben wohl Schindler auf den RV-Posten zu ziehen. Er ist aber kein RV, hat das zwar schon mal gespielt, aber soweit ich mich erinnern kann ist sein Positionspiel da nicht ausreichend für.

Jetzt war der FC dann doch noch auf der Suche im Endspurt des Transfermarktes, welcher gestern 18:00 geschlossen hatte.

Und es gab bis zu dem Zeitpunkt keinerlei Hinweis darauf, dass der FC einen Spieler verpflichtet hat. Stunden später allerdings ploppte der Name Nikola Soldo (21) auf, seines Zeichens IV und Sohn von unserem von mir sehr geschätzten Ex-Trainers Zvonimir Soldo.

Den Berichten zufolge verpflichtet, aber noch nicht hier und vorgestellt. Es gibt bislang auf der HP keine Meldung und auch keine offiziellere Meldung auf der Kicker oder TM-Seite. KEINE AHNUNG, falls die Nachricht stimmt, sollte heute noch meine Bestandsaufnahme hinfällig sein.

ABER, er ist kein RV wo wir ja nach der Verletzung von Schmitz und dem Abgang von Easy mind für die nächsten 3-4 Spiele keinen RV-Profi mehr aufstellen können.

Mit einem Profi-Vertrag ausgestattet wurde jetzt wohl Riad Smajic(18), der ist allerdings auch IV, talentiert mit einem guten Eindruck in der Vorbereitung, aber halt IV. Mit Smajic und Soldo wären wir wieder vollzählig auf den IV-Positionen.

Für die RV-Position wurde Tidiane Toure (17) aus der U19 ins Profi-Training hochbefördert und ist vielleicht sogar im Kader für morgen.

That´s it!

Kenne den Jungen nicht, aber er wurde somit 2 Spielern aus der 2. Mannschaft vorgezogen. Muss dann wohl auch was können.

Bislang allerdings ist Baumgart nicht damit aufgefallen, dass er übermäßig junge Spieler ohne Profi-Erfahrung einbaut. Er hat meist den erfahreneren Spielern sein Vertrauen geschenkt. Wie das jetzt wird müssen wir also abwarten. Diese Haltung müsste er im Hinblick auf die schichte Anzahl von Spielen in naher Zukunft etwas aufweichen.

So was kann gutgehen und dann auch eine riesen Chance sein, kann aber natürlich auch gnadenlos schiefgehen.

Und da waren wir noch gar nicht im Sturm. Uth auch noch länger verletzt, Adamyan bislang eher ungefährlich, Dietz mE bislang etwas zu mutlos in seinen Aktionen und Tigges...tja

Wir haben bislang 6 Tore in der Liga in 4 Spielen erzielen können. Die Torfolge:

1. 3 Tore
2. 2 Tore
3. 1 Tor
4. 0 Tore (an der Stelle wundere ich mich warum man bei 1 - "Tor" sagt und bei 0 wieder das Plural verwendet - es wird halt faktisch nicht mehr 🙈😂

Hach, wenn ich mich an vergangene Spieler erinnere, bei denen ich skeptisch war und die wir dann doch für uns entschieden hatten und das mit heute vergleiche...ja, ich hätte damals mit mehr Optimismus rangehen können - HEUTE ist das viel mehr angebracht!

Was spricht für uns?

Hmm, wir haben sehr oft überrascht, vielleicht schaffen wir das auch morgen.
Wolfsburg mit Kovac als neuen Trainer konnte bislang noch nicht gewinnen. Haben den nominell viel besseren Kader, kamen in ihren 2 Heimspiele gegen die Aufsteiger Schalke und Werder aber jeweils nicht über ein Remis hinaus.

Meine skeptische Natur sagt da aber wieder, dass diese Serie auch mal ein Ende haben wird.
Wobei auch sei ein paar Ausfälle zu beklagen haben. Gerhardt, Wimmer und Wind werden wohl nicht dabei sein. Dafür der ewige Kruse, welcher gegen den FC oft so eine Art Joker ist. Wenn er nicht im Spiel trifft gibt es meist nen Elfer, den er dann wohl mit verbundenen Augen verwandeln würde.

Na mal sehen, die gerade erworbene Sicherheit ist wieder weg bei mir. Ich hoffe, das Team hat sie und kann sie wieder festigen. Letzte Saison konnten wir dort nen 3er holen und zuhause haben wir zwar verloren, waren aber um ein vielfaches besser.

Egal wie es ausgeht, das wird ein ganz anderes Spiel werden. Hoffen wir das es gut ausgeht!


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 5. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von magical »

Dietz fällt jetzt auch noch kurzfristig aus :lol: 🤦‍♂️



Herzlich Willkommen Nikola Soldo! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 11:34 Machen wir uns nix vor, lieber ein Sommer in Köln als ein Schwäbe in Gladbach.
Koan Sommer in Köln.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 5. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 13:44 Dietz fällt jetzt auch noch kurzfristig aus :lol: 🤦‍♂️



Herzlich Willkommen Nikola Soldo! 🐐💪
Fuck...
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 12:48
magical hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 11:34 Machen wir uns nix vor, lieber ein Sommer in Köln als ein Schwäbe in Gladbach.
Koan Sommer in Köln.
Solange noch Wasser im Rhein fließt ist jeder Sommer in Köln schön!

Sommer in Köllefornia
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 5. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 13:17
magical hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 13:44 Dietz fällt jetzt auch noch kurzfristig aus :lol: 🤦‍♂️



Herzlich Willkommen Nikola Soldo! 🐐💪
Fuck...
Yep, aber ok, ist auch ne Chance wieder für andere!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 14:07 Solange noch Wasser im Rhein fließt ist jeder Sommer in Köln schön!
Je mehr Wasser im Rhein fließt, desto schöner ist Köln. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 14:59
magical hat geschrieben: Samstag 3. September 2022, 14:07 Solange noch Wasser im Rhein fließt ist jeder Sommer in Köln schön!
Je mehr Wasser im Rhein fließt, desto schöner ist Köln. :mrgreen:
Stimmt zur Hälfte. Es wird nicht schöner, aber selbst mit Wasser über die Ufer ist Köln noch schöner als Gladbach. Ok, das ist keine Kunst :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

5. VFL Wolfsburg (A) 2:4 Sieg!

Beitrag von magical »

Puuuh, das war gar nicht mal schwierig!


Im Gegenteil, das Ergebnis war mE sogar unnötig knapp. Eigentlich hätten wir das Spiel zweistellig gestalten müssen.

Nicht dass wir jetzt so viel mehr Torchancen hatten. Bei den techn. Schwierigkeiten und der Zweikampfführung Wolfburgs am gestrigen Tag hätten das allerdings einige Buli-Teams hinbekommen und wir an einem guten Tag vermutlich auch.

Ich würde mal sagen, dass genau 1 Wolfsburger Normalform hatte und das war leider Lukas Nmecha, der für die beiden Gegentore sorgte

Der Rest bewegte sich mE unter 2.Liga-Niveau. Die Zweikampfführung wohl eher im Jugendbereich zuzuordnen.

Beim 1:0 in der 2 min hatte ich noch arge Bedenken und fühlte mich an frühere Spiele dort erinnert.

Wir haben das nötige getan dieses Spiel zu gewinnen. Mehr gibts da kaum zu sagen. Ich fand uns nur auch defensiv sehr schwach.

Und wir müssen aufpassen. Nicht, dass auch nur 1 denkt, wir haben gegen irgendein anderes Team auch nur ansatzweise soviel Luft zu unseren Gegenspielern. Aber das werden wir schon im nächsten Spiel gegen die Eisernen merken.

Eigentlich schade, dass wir gestern nicht gegen die Berliner und nächste Woche in Wolfsburg nach dem Spiel in Nizza spielen. Das wäre ein besseres timing gewesen.

Ich bin sehr gespannt wie wir jetzt die 2 Aufgaben kommende Woche bewerkstelligt bekommen.

4 Spiele in 10 Tagen liegen jetzt vor uns. Gut da ist das Erfolgserlebnis jetzt schon mal ein guter Start! 😊



💪🐐❤ VIVA ❤ COLONIA ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Hui, das hat ordentlich geklatscht in Nizza^^
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Linden hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 00:02 Hui, das hat ordentlich geklatscht in Nizza^^
War insgesamt ein gelungener Aufritt des FC. Ich hätte Nizza nicht in der EL-Gruppe haben wollen. Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen und da waren die Franzosen richtig stark und die Kölner haben super dagegen gehalten.

Und dann noch die Fans. Haben uns mehr als würdig vertreten, wir können ja im Moment nicht, weil ein Geisterspiel droht. Aber, so ehrlich muss man sein, eine Stunde Verspätung haben wir auch noch nicht hinbekommen.
Spaß beiseite: Der RTL+ Kommentator sagte während des Spiels, dass die FC-Fans vor ihrem Block von Nizza-Anhängern provoziert worden sind und dann schon mächtig wütend in ihren Block gegangen sind. Und dann sieht die Bewertung natürlich gleich ganz anders aus. Sollen sie die Wut in sich reinfressen und an einem Magengeschwür sterben? Nein, sowas muss raus und wenn man alle Fakten kennt, wird man vermutlich einsehen müssen, dass das eine vollkommen maßvolle und angemessene Reaktion war.
Noch mal Spaß beiseite: Immer wieder schön, wie 50 Idioten, Tausenden das Erlebnis kaputt machen können. Und ich wüsste auch nicht, was der Verein dagegen tun soll.
:smokingjoint:
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

24 Jahre nach Daniel Nivel wieder so eine widerliche Aktion deutscher "Fans" in Frankreich. Eine Schande für den Verein und angesichts der Historie ggfs. auch für das ganze Land!

So sehr ich den Effzeh als Verein sportlich schätze, die Ultra-Szene dort ist nach meiner Wahrnehmung wirklich extem gewaltbereit und komplett geisteskrank. Ganz bitter für so einen Verein!

Immerhin haben es die Kölner noch nicht geschafft, einen von denen als Präsi o.ä. zu installieren, wie es in Charlottenburg geschehen ist. :nenene: :nenene:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:55 Immerhin haben es die Kölner noch nicht geschafft, einen von denen als Präsi o.ä. zu installieren, wie es in Charlottenburg geschehen ist. :nenene: :nenene:

Der Bernstein von heute dürfte kaum der Ultra von vor 20 Jahren sein. Inzwischen Anfang 40, Unternehmer. Da sollte man nicht alles über einen Kamm scheren. Der erinnert mich eher etwas an Joschka Anfang der 90er.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 10:55 24 Jahre nach Daniel Nivel wieder so eine widerliche Aktion deutscher "Fans" in Frankreich. Eine Schande für den Verein und angesichts der Historie ggfs. auch für das ganze Land!

So sehr ich den Effzeh als Verein sportlich schätze, die Ultra-Szene dort ist nach meiner Wahrnehmung wirklich extem gewaltbereit und komplett geisteskrank. Ganz bitter für so einen Verein!

Immerhin haben es die Kölner noch nicht geschafft, einen von denen als Präsi o.ä. zu installieren, wie es in Charlottenburg geschehen ist. :nenene: :nenene:
Gehts noch ne Nummer größer? Also die Gewalt ging wohl erstmal von den Nizza Hools aus^^

Beim Kölner Mob waren wohl viele PSGler dabei, der Abgestürzte ist Pariser.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

kicker hat geschrieben:Bereits am Mittag hatte Fan-Verhalten rund um die Partie für Unmut gesorgt. Kölner Fans waren durch die Innenstadt von Nizza gezogen und hatten damit unter anderem Nizzas Bürgermeister Christian Estrosi verärgert. "Ich bedauere das unhöfliche und skandalöse Verhalten der Kölner Fans und den mangelnden Respekt gegenüber der Stadt, die sie großzügig und brüderlich empfängt", twitterte er mit Fotos von Müllresten in der Stadt: "Die Rechnungen für Schäden und die Reinigung öffentlicher Plätze werden wir an den Kölner Verein schicken."
https://www.kicker.de/ausschreitungen-i ... 01/artikel


Fürs Rückspiel muss man aber nix befürchten, denn in Köln sieht es ja immer so aus. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. Conf. L. Nizza (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Hey Leute,

ich muss gestehen mir geht es heute nicht gut. Sogar noch schlechter als sonst.

Vielen Dank Jaf für den Versuch des zumindest zum Teil in Schutz nehmens. Aber auch wenn ich kA habe wer wie wo genau damit angefangen hat bin ich da mit meiner Haltung näher bei Mc.

Natürlich, es gibt Berichte die sagen, dass Kölner auf dem Weg zum Stadion gejagt und mit Messern angegriffen und zum Teil auch schwer verletzt wurden. Ob das so stimmt, weiß ich nicht.

Für mich aber sehr deutlich ist, dass da Leute in Kölner Farben hingefahren sind um Krawall entweder zu starten oder darauf zu warten und ihm nicht aus dem Weg zu gehen. Das sagen mir alleine die Bilder, wo man dann auch Pariser und noch andere Begleitung sieht, welche mit den Kölner Farben gemeinsam sich mit den Nizza-Anhängern fetzen.

Insofern ist mir das herzlich egal, wer den 1. Stein, das erste Bengalo geschmissen, das 1.Messer gezückt hat, wer als erstes geschlagen oder getreten hat. Die genannten sind für mich alle gleich schuldig.

Ich finde das einfach traurig. Von mir aus können diese Penner alle, die meinen die Farben des Vereins (egal ob in dem Fall Nizza, Köln, Paris etc) dafür missbrauchen zu können sich alle totschlagen. Die sollen sich die Farben runternehmen und sich in ihre Schlägerfarben auf irgendeiner Vorstadtwiese treffen und alle anderen nicht damit behelligen. Aber selbst dafür fehlt ihnen diese 1 Zelle an Verstand und Gefühl für die anderen die damit nichts zu tun haben wollen und für den Verein dessen Farben sie missbrauchen und ihn immer nu schädigen.

Ich kann nur hoffen, dass sich unter den Verletzten niemand befindet der damit gar nichts zu tun hat und nur nicht rechtzeitig fliehen konnte.

Einerseits bin ich froh, dass diese Wixxer es nicht geschafft haben, dass das Spiel abgesagt bzw. abgebrochen wurde, auf der anderen Seite wissen wir alle, dass das noch nicht das Ende war. Folgen wird auf jeden Fall eine Strafe. Es wird vermutlich eine sehr hohe Geldstrafe geben und das für einen FC der sich so Kadergehaltsmäßig gestrafft hat und dennoch auf jeden Cent angewiesen ist. Dazu kommen vermutlich Spiele mit Teilausschluss oder gar Geisterspielen, was 2 Schäden verursacht. Die Unterstützung des Teams fällt dann flach und es drohen Millionenverluste.


Und nochmal, jeder Mensch mit nem IQ von 50 kann das voraussehen. Insofern, ist vollkommen klar, dass alle die das machen und alle die das stützen und die Täter ev. kennen und schützen, keine richtigen Fans sind und dazu strunzenddumm.

Ich bitte inständig, dass die Täter, egal auf welcher Seite identifiziert und bestraft werden. Meine Hoffnung, dass die alle in den Knast wandern und für den Rest ihres Lebens die Strafen abbezahlen dürfen ist vermutlich naiv. Aber eben das wünsche ich mir.

Dumm fand ich aber auch die Aussage Favres zu den Vorfällen, welcher wohl meinte es wäre ganz klar, dass die mit den Nizza-Farben gänzlich unschuldig waren und sich nur verteidigt haben. So etwas zu sagen ohne zu wissen was alles wo wie passiert ist, ist mE Heuchelei , soll dem Schutz vor Sanktionen dienen, ist aber von tiefen Herzen unehrlich. Bahh was gibt es im Fußball auch immer wieder eklige Typen, Bravo Favre Du gehörst dazu.


Das einzig schöne was ich dazu gestern gesehen habe war ein Video, wo der FC-Anhang zu den Tätern gerufen haben "Wir sind Kölner und Ihr nicht"

https://twitter.com/DettiFBei/status/15 ... 1458465798


Aber am Ende des Videos sieht man einen der ganz besonders stark(en) tätowierten Gehirnlosen, wie er zurückkommt und einen FC-Fan angreifen möchte. Weil er ja so STARK und so STOLZ ist..diese bemitleidenswerte Witzfigur. Zumindest dieses Gesicht dürfte hoffentlich allen Vereinen jetzt bekannt sein.


Und es ist so schade. Wie schön waren die Berichte und Bilder davor. Massen an rot gekleideten feiernden und singenden Fans. Alles in den Schmutz gezogen.

Für mich bin ich im nachhinein nur froh, dass es das 1.Spiel war und ich so nicht hinkonnte. Ein Europacupspiel in Nizza und ich bin froh nicht da gewesen zu sein. Das alleine zeigt meinen Gemütszustand.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das Spiel gab es ja dann doch auch noch. In nem halbleer wirkenden Stadion war der FC in HZ 1 die klar bessere Mannschaft. Wir erspielten uns Chance um Chance und verdaddelten diese allerdings alle bis auf 1.
Nach der Hereingabe von Thielmann kam Tigges rutschend zu seinem 1. Treffer für den FC. Ein schöner Treffer. Er erinnerte mich an das Eigentor im Wolfsburgspiel. Schön dass der Ball hier zum eigenen Spieler durchkam!

In der HZ allerdings muss Favre seinen Spielern was ins Getränk gekippt zu haben. Auf einmal konnte Nizza seine eigentlich vorhandene spielerische Übelegenheit ausspielen und kam seinerseits zu zig Chancen, welche aber alle von Schwäbe klasse pariert wurden.

Der Ausgleich war am Ende ein Elfer, nach einem blöden Foul, der zum Freistoß aus gefährlicher Distanz führte, welcher wiederrum zu einem blöden Handspiel in der Mauer führte. Sehr dumm gelaufen wieder einmal.

Das Ergebnis ist mE gerecht. Aber man hätte das Spiel locker gewinnen können, wenn man in HZ 1 nur die Hälfte der hochkarätigen Chancen hätte verwerten können.

Ich bin aber nicht unzufrieden. Ich bin nach den Vorkommnissen einfach nur leer.

Ich bedanke mich für die beachtenswerte Leistung des Teams und für die Unterstützung der wahren Fans an diesem Abend.

💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Zuletzt geändert von magical am Freitag 9. September 2022, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Gute Besserung Magical.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Freitag 9. September 2022, 12:08 Gute Besserung Magical.
Ich weiß jetzt nicht 100%ig wie Du es meinst, da wir in dem Thema schon man unterschiedlicher Meinung sind.

Ich sage einfach mal Danke. Aber mit dem Wissen, dass es heute sehr vielen noch schlechter gehen wird als mir.

Hier mal ein Bericht von "octi_rs im effzeh-forum, der sich vor Ort das Spiel mit seinem Sohn anschauen wollte:
So, wieder zuhause und nach kurzer Nacht ein Bericht von mir:

Bin mit meinem Sohn gegen 17:30 mit dem Taxi am Stadion angekommen. Auf den Straßen ziemliches Verkehrschaos.
Der Taxifahrer konnte uns so nur in der Nähe des Osteingangs rauslassen.
Dort dann Polizei, die direkt alle erkennbaren Kölnfans in großem Bogen rund ums Stadion Richtung Norden zeigten. Wir dann im Gänsemarsch den anderen Kölnern hinterher.
Nach ca. 20 bis 25 Minuten Fußmarsch und ziemlichen Umweg gegen kurz nach 18 Uhr am Stadion Nordeingang angekommen.
An der ersten Kontrolle (Taschen) schon nichts mehr los, die meisten waren schon drinnen. Ein flüchtiger Blick in die Tasche vom Ordner, dann rein Richtung Stadion. Dort teilweise schon die Drehkreuze runter - keine Kartenkontrolle!
Jeder der was rotes anhatte wurde einfach reingelassen. Keine Ahnung ob das vorher auch schon so war. Dann im Inneren des Umlaufs erstmal orientiert. Ziemlich voll und irgendwie eine sehr komische Atmosphäre.

Dann die ersten "wir sind Kölner und ihr nicht Rufe" Waren zu dem Zeitpunkt hinter den letzten Sitzreihen von C1 und konnten von da sehen, wie der Sturm über die Tribüne begann.
Meinem Sohnemann entglitt erstmal ein erschrockenes "Oh Gott was geht denn da ab?" Ab dem Moment gingen mir tausend Gedanken durch den Kopf. Mir war klar, dass das Spiel niemals pünktlich startet. Immer wieder mit ein paar anderen Kölnfans gesprochen. Allen war das komplette Unverständnis anzumerken. Überall eine Mischung aus Schock und Wut auf die Idioten. Uns wurde dann erzählt, dass Nizza Fans vor dem Stadion wohl Kölner angegriffen haben und dass das wohl die Retourkutsche ist. Zudem war mir vorher klar, dass durch die Verbindung zu PSG die Partie einiges an Potenzial liefert - ich hätte aber nie gedacht, dass die das im Stadion austragen. Außer dem Gästeblock war das Stadion zu diesem Zeitpunkt auf den Tribünen fast leer - und das ca. 20 Minuten vor Anpfiff. Echt gespenstisch. auch die Nizza Fankurve war bis auf die Jungs von Nizza, die sich unseren entgegenstellten so gut wie leer.

Als dann die Ausläufer des Reizgases den Effzeh Block erreichte und es leicht anfing in der Nase zu kribbeln und die Augen zu brennen und kurz danach die Nizza Fans den Gegenangriff über die andere Seite starteten (wo ich gerade mit meinem Sohn war) war mir klar: Ich muss hier mit meinem Kind raus - das gibt nichts mehr. Wenn das Spiel abgebrochen wird, sitzen wir mit den Idioten nachher eingesperrt im Block und wer weiß was dann noch alles passiert. Also raus aus dem Stadion - zum Glück waren einige Türen noch offen und auch die Ordner auf der Seite waren den normalen Fans gegenüber sehr verständnisvoll. Habe mich mit einigen Ordnern unterhalten, die es auch nicht fassen konnten, was da abgeht. Mit uns sind auch zig andere aus dem Stadion raus - sicherlich einige hundert. Ob sie später wieder rein sind, keine Ahnung. Wir sind es nicht. Sind vom Nordeingang in Richtung Norden gegangen auf der Suche nach einem Taxi, was wir zum Glück nach einiger Zeit fanden. War eine skurrile Situation in dem Moment. Zig fans strömen frustriert und desillusioniert aus dem Stadion und zeitgleich kamen immer noch zig Nachzügler entgegen, die voller Vorfreude ins Stadion strömten und wohl noch nicht mitbekamen, was da abging. Ich habe das Spiel dann größtenteils im Liveticker am Flughafen verfolgt, während wir auf unseren Flieger warteten.

Ich bin immer noch so unfassbar sauer, auf das was da gestern passiert ist. Ich träume seit Jahren davon, mit meinem Sohn mal zu einem internationalen Spiel des FC zu fahren. Vor 5 Jahren war er noch zu jung. Gestern hätte alles perfekt sein können. Toller Gegner, coole Stadt, tausende FC Fans und eine tolle Mannschaft, die Bock auf Europa hat. Es sollte ein schöner Vater Sohn-Ausflug werden, an den man sich auch noch in 30 Jahren Jahren erinnert und irgendwann den Enkelkindern von erzählt. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen schwulstig, aber so war das für mich. Stattdessen bleibt es ein unvergessenes Erlebnis für eins der beschissensten Erlebnisse, die ich jemals mit dem Effzeh verbinden werden.

Klar kann man sagen:"Wärst doch geblieben und hättest das Spiel mit Deinem Sohn angesehen, wenn Du schon da warst". Wenn ich mit Kumpels oder alleine gefahren wäre, hätte ich das auch gemacht. Gestern hatte ich aber eine Entscheidung und als Vater zu treffen und nach alledem was da abging und vielleicht noch abgegangen wäre, gab es für mich nur diese eine Entscheidung. Zumal ich gestern zum ersten mal im Stadion das Gefühl hatte, dass ich nicht "Herr der Situation" bin. Ich gehe seit über 30 Jahren ins Stadion, weiß also wie man sich wann wie und wo in welchen Situationen verhalten sollte, um Stress zu vermeiden. Das hatte ich gestern nicht mehr, und deshalb musste ich die Entscheidung für mich und meinen Sohn so treffen.

Ich bin eigentlich jemand der viel Verständnis für die Ultras hat. Ich hoffe der verein wird aufgrund des vielen Filmmaterials so viele wie möglich identifizieren und strafrechtlich verfolgen (lassen). An eine Selbstreinigung der Szene glaube ich nicht - das wird gerade eher immer schlimmer. Da muss jetzt mit dem harten Besen durchgekehrt werden, auch wenn die Ultras dann die beleidigte Leberwurst spielen und aus dem Stadion bleiben. Dann lieber Spiele mit schlechterer Stimmung als sowas wie gestern.

Mit immer noch frustrierten Grüßen!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Und noch ein Blick, hier von "Millwall", den ich für nicht unrealistisch halte:

Um es kurz zu machen, Marc. Die, die da gestern auf der Tribüne die Joggingrunde anführten, waren schon trainierte Wiesenboxer. Vielleicht sieht der ein oder andere sich auch im Käfig. Das waren vielleicht 20 Mann. Und von denen spielte hier keiner den weissen Ritter, um „normale“ Fans zu rächen oder zu helfen.
Dieser Mär könnt ihr vergessen. Die Nummer war verabredet, mehr nicht. Ja - den Angriff vor dem Spiel hat es gegeben: Ketten, Dachlatten, Messer, Rohre…kamen zum Einsatz. Alles unschön. Und ja, man ist auswärts und erobert eine Stadt. Der Treffpunkt sah wie eine Müllhalde aus, an einer Tiefgarage wurde Sprengwagen gespielt und gepisst wo man gerade stand. Ja, ist alles passiert. Am Meer wurde einer Toilettenfrau aber auch einfach ein Fünfziger in die Hand gedrückt, weil Fans in ihrer Not sogar in die Duschen pissten. All das hat es gegeben. Das passiert alles.
Aber die Nummer auf der Tribüne war geplant, verabredet. Mir sagte man gestern, es sei eine Gruppe aus Köln, Paris, Dortmund und Essen gewesen. Was für eine kranke Kombination. Am besten ist, man kümmert sich einmal aktiv um das Problem und versucht hier erst gar nicht zu relativieren.
Dem Schlägerazubi und Mitläufer, dem gestern hinter mir die Maske vom Gesicht gezogen wurde und der fast heulend sein Stumhäubchen suchte….dein Gesicht, Blondchen, haben wir uns gemerkt!!!!! Und ein Dank gilt auch an der Dame vor mir, mit westfälischem Dialekt. Ja - mein jüngster Sohn wirkte deeskalierend und ich sollte ab und an an meiner Sicherung arbeiten. Den Sturmhaubenazubi II, den ich vor mir zur Brust genommen hatte und ihm fliegen beibringen wollte….der wurde von einem Nachbarn in „Sicherheit“ gezogen. Am Ende des Tages und mit weniger Adrenalin, also reflektierend…..wünschte ich mir jedoch mehr Unterstützung. Das gilt auch für so selbsternannte Fan Anwälte, die gerne gucken und auf Klienten warten. Vielleicht sollte man einfach mal für die richtige Sache einstehen. Oder einfach mal anfangen zu denken. Wir hatten bis zu diesem Erlebnis einen wundervollen Tag in Nizza, mit Karneval feiernden Menschen….die Stimmung war bei uns schlagartig im Arsch. Habe fertig. Sind jetzt auf der Heimfahrt.

+ der Bericht vom geissblog:

https://geissblog.koeln/2022/09/chronol ... rts-augen/
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

War vollkommen ernst gemeint Magical. Sowas macht einen fassungslos.

Ich bin bekanntermaßen etwas entspannter was Pyros und die Verteidigung der eigenen Farben angeht wie der Rest hier und sehe bei der Ultra-Bewegung grundsätzlich mehr Licht als Schatten aber das gestern war mehr als drüber.

Das war klassischer Hooliganismus wie wir ihn seit den späten 90gern bei und höchstens in der 5 Liga noch haben. Da war wohl die französische Polizei auch mehr als blauäugig was etwas überraschend ist.

Ja, eure Szene gehört schon zu den härtesten in Deutschland, das sind in Teilen schon Hooltras, aber wenn man sich die vielen Videos anschaut sind es vielleicht 100 Leute die sich da auf den Weg gemacht haben, PSGler und gerüchteweise Dortmunder Hools dabei, sprich ich glaube da war eure Ultraszene nicht wirklich groß involviert denke ich.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Super, vielen Dank für die Erläuterung Linden!

Ich kann das an der Stelle nicht beurteilen wer das alles genau in welcher Anzahl war.

Klar ist, dass es immer und überall eine Minderheit ist, die Fussballfeste für alle anderen zerstören, die sich ein Scheiß um den Fußball, den Verein und die Fans scheren.

Hier mal ein Video, wo wohl das Aufeinandertreffen im Stadion gut dokumentiert wird. (und was auch den Appell Hectors an die Kurve zeigt)

https://www.youtube.com/watch?v=Lefu0KJHJOc



Der Eindruck, welcher sich mir hier ergibt ist zum einen, dass da kein Lager unschuldig ist. Beide Lager scheinen mE gleichermaßen aufeinander zuzugehen. Und zum anderen war mE die Vorbereitung von Nizza mit der Handvoll an Ordnern sehr optimistisch. Die gehen ob der eigenen immensen Unterzahl den Gewalttätern auch vorausschauend aus dem Weg.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
#blackducksmatter
Vizemeister
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 21. Februar 2021, 14:31
Wohnort: 6ft under

Re: 1. FC Köln

Beitrag von #blackducksmatter »

Ich hege keine Sympathien für Köln. Aber wenn du es schaffst, dass dich Marseillais und Pariser abgerundtief hassen, bist du halt auch einfach ein richtiger Hurenverein. Zudem: Die Französische Polizei ist regelmäßig überfordert (zuletzt: CL-Finale), in der Ligue 1 verbietet man bei "kritischen" Spielen einfach seit Jahren sämtliche Auswärtsfans, d.h. der Europacup ist für die mittlerweile fast Neuland.

Bin auf Marseille-Frankfurt nächste Woche gespannt. A priori sollten die sich ganz gut verstehen. Aber wer weiß, wer da so aus Paris oder Bordeaux anreist. Oder eben aus Nizza.

Dieses Fanproblem, das man jahrelang in Italien lokalisiert hatte, ist längst nach Westen gerückt.

Kölner sind trotzdem Hurensöhne!
TT hat geschrieben: Es wurde ein Termin gesucht, ich hatte aber erst zu viele Freizeitverpflichtungen (um Watzke zu treffen)
:birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ja, das war gar kein Konzept, das war eine Katastrophe. Man kann es übertreiben, wie morgen bei unserem Derby, Aber 600 Polizisten ist ein schlechter Witz. Die haben wir gefühlt bei Heimspielen gegen Sandhausen am Start.

Das wird hoffentlich auch aufgearbeitet, Nizzas Polizeidirektion sollte eigentlich bekannt sein, dass die eigenen Fans nicht pflegeleicht sind und Köln wird wohl auch nicht erzählt haben, dass da nur Sozialpädagogen mit ihren Familien anreisen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime