1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

28. 1. FC Union Berlin (A)

Beitrag von magical »

Nach der Länderspielpause treffen wir heute auswärts auf die Eisernen.

Wie immer ein unangenehmer Gegner, gegen den wir meistens nicht gut ausgesehen haben.

Auch in dieser für uns erfreulichen Saison war das Hinspiel kein Zuckerschlecken.

Jetzt ist in der Wintertransferphase mit Max Kruse der wohl wichtigste Offensivspieler gegangen, was sich auch gleich bemerkbar machte in den Ergebnissen.

In den Spielen nach Kruse gab es in der Liga 1 Sieg, 1 Remis bei 5 Niederlagen.

Einerseits ist das schon ein Fingerzeig. Andererseits liest sich zuhause die Bilanz ein wenig anders, da gab es als erstes ein 0:3 gegen den BVB, dann einen 3:1 Sieg gegen Mainz und abschließend ein 1:1 gegen den VfB.

Gekommen ist übrigens von Paderborn Sven Michel und vom SC Freiburg Dominik Heintz. Und mit beiden gibt es mehr oder weniger eine Verbindung. Bei Heintz ist klar, dass er bei uns gespielt hat. Gekommen vom FCK hat er sowohl die EC-QualiSaison miterlebt wie auch den klanglosen Abstieg in der EC-Saison.

Und Sven Michel war nicht bei uns, aber er war auch bei uns im Gespräch als er dann letztendlich sein Glück bei den Gladbachern versucht hat. Seine erfolgreichste Zeit aber hatte er wohl unter Steffen Baumgart bei Paderborn, wo die Fans wohl eher damit rechneten, dass er seine Karriere bei Ihnen beendet. Ich verstehe seinen Schritt. Klar er konnte nochmal Bundesliga spielen. Aber für mich ist klar, dass er Paderborn in der 2. Liga mehr fehlen wird als er bei den Eisernen in der 1. Max Kruse ersetzen könnte. Ein guter quirliger, giftiger und auch torgefährlicher Spieler ist er aber. Ich wünsche ihm bis auf die Spiele gegen uns alles gute. (Würde mich aber nicht wundern, wenn es genau andersherum kommt🙈)

Für uns bedeutet das, dass sich am Aufwand nichts ändern wird. Wenn wir was zählbares mitnehmen wollen muss das Team alles geben.

Und wie auf Bestellung fällt pünktlich zum Spieltag Anthony Modeste erkrankt aus. Ich sach jetzt nix dazu, außer beschissenes timing!

Aber so wichtig er auch für uns in dieser Saison ist. Das Team ist bislang fast immer auch bei Ausfällen zurechtgekommen. Selbst wenn ich nicht daran geglaubt habe. Leider fällt zusätzlich im Offensivbereich noch Duda gelbgesperrt aus. Was die Möglichkeit der Alternativen in der Offensive weiter zusammenschrumpfen lässt.

Dazu gesellt sich Schmitz, Schaub und weiterhin Schindler. So dass wir auch auf der rechten Seite keine großen Alternativen haben.

Kilian hat nen Arm in Gips, kann aber wohl spielen. ob er auch in der Startelf stehen wird kA.

So ergibt sich die Startelf wohl von selber:


Fragezeichen gibt es bei Kilian, der nen Arm im Gips hat, aber wohl spielen könnte und bei Skhiri, der aus ner Verletzung kommt, aber es für die NM in der Woche für nen Kurzeinsatz reichte.

Gratulieren möchte ich Salih Özcan zu seinem ersten Länderspiel für die Türkei. Für die hat er sich kurzfristig entschieden, nachdem er von der U15 bis U21 durchgehend für die deutsche aufgelaufen ist. Sehe ich tatsächlich etwas kritisch, da er mit 23 noch den Europameistertitel mit der U21 geholt hat. Ich finde es gut, dass man sich im Erwachsenenalter noch umentscheiden kann. Aber irgendwann sollte auch mal gut sein. Wenn ich in Deutschland geboren bin und mit 23 noch für D spiele, dann sollte das auch die Entscheidung sein.
Ich verstehe ihn im Hinblick darauf, dass er da größere Möglichkeiten hat zu spielen. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er sich anders entschieden hätte, wenn er seine aktuelle Entwicklung 1 Jahr früher gehabt hätte und der Trainer der Türkei dann eben nicht Stefan Kuntz gelautet hätte.
Mir ist es aber im Grunde egal, weil mir die Nationalmannschaften in diesen beschissenen Zeiten und im Hinblick auf Katar egal sind.

Vor allem hoffe ich, dass es keinen negativen Einfluss auf seine Vereinskarriere hat, bei der ich hoffe, dass er die weiterhin bei uns sieht. Dass er also bei uns da weitermacht wo er jetzt angekommen ist.

Kommen wir zum Spiel heute zurück. Ich denke wenn wir ein gutes Spiel machen können wir nen Punkt holen. Mit Glück dazu auch mehr. Wenn wir aber nicht alles raushauen können, dann wird es wieder bitter.

Also wie immer, alles möglich! :mrgreen:

Das sagen die Trainer(gestern also vor Modestes Ausfall)



PK - 1. FC Union Berlin - Urs Fischer (PK nur auf der HP ohne Direktlink)


PK - 1. FC Köln - Steffen Baumgart






💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 28. 1. FC Union Berlin (A) 0:1 Niederlage

Beitrag von magical »

Satz mit X das war wohl nix!

Bin spät dran und kann auch wenig dazu sagen. Es bleibt dabei, dass wir gegen manche Clubs arge Probleme haben, welche ich nicht 100%ig nachvollziehen kann.

Da geht es mir nicht um die Niederlage per se, sondern um den Fakt, dass wir uns auch kaum Chancen herausgespielt haben.

Ich will aber nicht zu viel mosern, die Saison ist generell toll verlaufen. Es wäre vermessen zu glauben, dass wir so weit sind gegen jeden und egal unter welchen Voraussetzungen immer ein gutes Spiel machen.

Aber was soll ich sagen, es fühlte sich halt wie so oft vermeidbar an.

Und am Ende wäre es auch vermutlich ein Remis geworden hätte dieses mal Hector nicht den fatalen Fehler gemacht und die Vorlage zum Siegtreffer gegeben.

Und so ist es zu dem mE durchaus verdienten Sieg für die Eisernen gekommen, welche uns damit auch wieder überholen konnten.



Spielzusammenfassung


PK muss man sich, warum auch immer, auf deren HP suchen





💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

Und schon wieder so ein Spiel, wo man sich nen Sieg wünscht, aber der Gegner einer von denen ist die es einem einfach nur schwer machen.

Letzter Sieg ist auf das Jahr 2017 datiert. Das war der letzte Spieltag und mit nem 2:0 erreichte man den EC.

Ich schaue jetzt um die 43 Jahre FC im Stadion. Hab also auch schon bessere Zeiten erlebt. Die 80iger waren die Fortsetzung von immensen Erwartungen die immer nur zum Teil erfüllt werden konnten. Aber meine Fresse hatten wir geile Spieler.

Durchtränkt mit Nationalspielern, einer davon, Pierre Littbarski ist damals mein absoluter Held gewesen. Mein Nacheifern scheiterte allerdings an den Voraussetzungen. X- und O-Beine waren ihm damals wohl auch schon zuträglich für seine Körpertäuschungen und Dribblings. Aber er hatte ja noch so viel mehr drauf.

Ach ja, aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Es gab herausragende Siege und auch viele UEFACupspiele, die ichgar nicht alle auf zählen kann.

Aber dieses Gefühl was wir bei dem Sieg gegen die Mainzer 2017 hatten war wohl das geilste ever. Und das ist wohl auch ganz natürlich. Hätten wir damals gewusst, Anfang der 90iger dass es von da an stetig nur noch bergab geht (und dennoch glücklicherweise nicht unter die 2.Liga) wir hätten das damals vielleicht auch noch etwas mehr gefeiert.


Aber der Sieg und die Qualifikation stellten sich wieder mal als Falle heraus. Das Glück sollte nicht lange anhalten. Es folgte im Jahr darauf die wohl längste Serie ohne Sieg. Unglück über Unglück brach über uns herein. Das war dann auch meine letzte Saison bis zu der ich noch den Glauben hatte man könnte ein Team AUFBAUEN.

Das ist halt so ein Ding. Eine Wunschvorstellung, die halt nicht so 1 zu 1 zutrifft. Man hat nicht mehr die Zeit. Und wenn es danach ausschaut kann es dennoch im nächsten Moment zerplatzen, wenn man nicht konsequent weitermacht und tunlichst Fehler vermeidet.

Man muss das Glück fassen, wenn es sich einem zeigt. Ein Kumpel meinte zu mir .."hmm, sich jetzt zu qualifizieren käme zu früh" Vermutlich auch aus Angst vor dem letzten Erlebnis. Ich sage BULLSHIT! Es gibt keine Gewähr, dass wir jemals wieder in die Situation kommen. Man muss auch immer alles dafür tun neben dem höchstmöglichen sportlichen halt auch den finanziellen Erfolg anzustreben. Gerade in einer Zeit, die so unsicher ist. Wo wir nicht wissen, ob es nicht vielleicht in nem halben Jahr wieder die Stadien gesperrt werden. Auch wo bei uns in einem Jahr so viele Verträge von wichtigen Spielern auslaufen.

Einig waren wir uns darüber, dass es ein sehr unrealistisches Ziel ist. Die Mannschaft hat so einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, aber halt auch einige Schwächen, wie die Torungefährlichkeit, die Schwächen bei Standards. Es ist einfach unfassbar, wieviele Flanken und Ecken weiter kurz vor den ersten Gegenspieler gebracht werden. Und auch die Mainzer sind defensivstark.

Eine kleine Hoffnung habe ich, weil sie sich auswärts etwas schwerer tun. Aber wir müssen wieder einige schwerwiegende Ausfälle kompensieren (Özcan, Hübers, Schmitz, Thielmann, Andersson, Schindler). Gerade die ersten 4 sind vor allem in der Summe schwer zu verkraften.

Enttäuschen kann mich die Mannschaft eigentlich nicht mehr in dieser Saison. Sie haben bis auf 1,2 Spiele immer alles gegeben, auch wenn nicht immer alles geklappt hat, ihr Potential haben sie zu 80-90% ausgeschöpft und das haben unsere Teams die letzten 30 Jahr meistens nicht geschafft. Mal schauen was jetzt noch die letzten 6 Spiele passiert. Wenn das Team es schafft weiter alles rauszuhauen hoffe ich auf einen Platz unter den ersten 10. Das wäre angemessen, alles drüber wäre einfach nur TOP!

Für heute erhoffe ich mir natürlich nen Sieg, aber auch nen Remis wäre ok.

Das sagen die Trainer:


PK FSV Mainz 05 - Bo Svensson..... + .....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:53 Ich schaue jetzt um die 43 Jahre FC im Stadion. Hab also auch schon bessere Zeiten erlebt. Die 80iger waren die Fortsetzung von immensen Erwartungen die immer nur zum Teil erfüllt werden konnten. Aber meine Fresse hatten wir geile Spieler.
Was wäre denn dein Dreamteam?

magical hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:53nMan muss das Glück fassen, wenn es sich einem zeigt. Ein Kumpel meinte zu mir .."hmm, sich jetzt zu qualifizieren käme zu früh" Vermutlich auch aus Angst vor dem letzten Erlebnis.
Würde ich von außen ebenso sehen. Zumal bei euch presse- und umfeldmäßig immer viel mehr Unruhe und Erwartungshaltung vorhanden ist als z.B. bei Union. Die haben das dieses Saison ganz gut weggesteckt. Vielleicht spielte da auch die qualitativ große Breite des Kaders eine Rolle. Insofern lieber Körner sammeln und mit der Erfahrung dieser Saison sowie zwei oder drei Verstärkungen ab dem Sommer wieder einen Versuch unternehmen, im gesicherten Mittelfeld zu landen und dann dabei ggf. das Momentum dann zu nutzen.

magical hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:53 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wenn man den Arm spiegelt und dann um 90 Grad nach links dreht, passt es. :fiep:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:07
Was wäre denn dein Dreamteam?
Nur 80iger, oder so insgesamt?

Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:07
Würde ich von außen ebenso sehen. Zumal bei euch presse- und umfeldmäßig immer viel mehr Unruhe und Erwartungshaltung vorhanden ist als z.B. bei Union. Die haben das dieses Saison ganz gut weggesteckt. Vielleicht spielte da auch die qualitativ große Breite des Kaders eine Rolle. Insofern lieber Körner sammeln und mit der Erfahrung dieser Saison sowie zwei oder drei Verstärkungen ab dem Sommer wieder einen Versuch unternehmen, im gesicherten Mittelfeld zu landen und dann dabei ggf. das Momentum dann zu nutzen.
Zwischeneinwand, Du schrobst: " Vielleicht spielte da auch die qualitativ große Breite des Kaders eine Rolle." - Das ist ja schon der Witz des Jahrtausends. Das meine ich nicht despektierlich. Im Gegenteil, das empfinden wir ja auch so. Das ist aber fast der selbe Kader bzw. Kadermöglichkeit wie in der letzten Saison. Wo man genau das gegenteilige Gefühl hatte.

Das Umfeld ist, wenn es läuft euphorisch. Das war so, ist so und wird auch so bleiben. Das was es als Gegenpol braucht sind die Verantwortlichen die das einschätzen können müssen und nicht aufhören dürfen deswegen ihrer Arbeit nachzugehen. Thats it! Das ist alles was es braucht. Abstürzen kannst Du mit, aber auch ohne Erfolg. Ich habe das wie gesagt früher ähnlich gesehen, aber ich denke es gibt "kein zu früh". Es gibt ein nicht ausnutzen der Gelegenheit, es gibt ein Einschlafen, es gibt ein "die meisten und größten Fehler macht man im Erfolg". Die Medien brauchen stories. Hast Du Erfolg sind es zumeist positive Schlagzeilen. Läuft es nicht, sind sie zumeist negativ. Das macht mir noch die wenigsten Sorgen.

Meine größten Sorgen habe ich aktuell noch bezüglich der Kaderzusammenstellung für die nächsten Jahre. Es laufen besonders 2023 ganz viele Verträge aktuell wichtiger Spieler aus. Und wir müssen nach 2 Jahren Pandemie eine hohen 2stelligen Millionenbetrag abbauen. Es weiß ja auch niemand wie es weitergeht bez. Corona.

Die Voraussetzungen machen mir Sorgen, weil es alles so anders macht und man dadurch eher abbauen statt investieren kann. Jeder Euro zählt also.

Es ist mE also super sich zu qualifizieren. Man muss das mitnehmen, aber muss sich auch wie in dieser Saison auf die Liga konzentrieren. Besser könnte es dann nicht laufen.

Aber man muss da nicht lang drumherum reden. Das wird eh nicht reichen.

magical hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 11:53 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Depp72 hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 13:07 Wenn man den Arm spiegelt und dann um 90 Grad nach links dreht, passt es. :fiep:
Nee, passt schon. :mrgreen: Aber der andere Arm fehlt als emoji schon, das stimmt! :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 10:58 Nur 80iger, oder so insgesamt?
All time.
magical hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 10:58 Zwischeneinwand, Du schrobst: " Vielleicht spielte da auch die qualitativ große Breite des Kaders eine Rolle." - Das ist ja schon der Witz des Jahrtausends. Das meine ich nicht despektierlich. Im Gegenteil, das empfinden wir ja auch so. Das ist aber fast der selbe Kader bzw. Kadermöglichkeit wie in der letzten Saison. Wo man genau das gegenteilige Gefühl hatte.
Darf auch mal despektierlich sein. Schließlich ist man als von außen Betrachtender nur sehr wenig dran im Gegensatz zum eingefleischten Fan. Vielleicht spricht ''fast derselbe Kader'' auch dafür, dass im Fall von Teams ohne oder mit nur einem bis zwei überdurchschnittlich begabten Spielern es ganz zentral darum geht einen Kader zu haben, der an einem Strang zieht? So dass jeder tatsächlich ein klein wenig besser wird, als in der Saison davor oder bei früheren Vereinen. Musterbeispiel dafür wäre für mich aktuell Union. Ob nun Knoche, Baumgartl, Luthe oder Khedira, da hätte ich vorher gesagt: was wollen die mit der Krücke? Kauft was Vernünftiges.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 12:27

All time.

Ayayay...das ist für mich eine schwierige Aufgabe. Zum einen klar, unterschiedliche Zeiten. Das Spiel ist viel schneller geworden. Die Räume enger. Ich weiß bei vielen nicht, ob sie heute noch die selbe Klasse hätten. Aber das betrifft ja alle. Auch ich habe natürlich meine Lieblinge. Vielleicht nicht immer klangvolle Namen. Vielleicht auch Spieler, die ich klasse fand, bei uns aber objektiv nicht 1005ig funktioniert haben, weil sie z.B. eine schwere Verletzung hatten.
Dazu kommt, dass ich die wirklich große Zeit gar nicht gesehen habe. Also meine Liste beinhaltet keine Spieler wie z.B. Hans Schäfer oder Wolfgang Overath, weil ich das halt nicht beurteilen kann

Dennoch sind es aber zu viele Namen die mir für NUR ein Team einfallen.

Dennoch versuche ich es mal (auch wenn es nicht zu 100% passt, weil es unterschiedliche Systeme sind) Ich schreibe dazu aber noch einige Namen für nen großen Kader mit meinen Lieblingen.



------------------------Harald "Toni" Schumacher---------------------

Prestin-------------Kohler--------M.van de Korput----------Hector
----------------------------------Olsen------------------------------------
Littbarski-----------------------Flohe---------------------------Häßler
----------------------Dieter Müller-------Klaus Allofs------------------


Wie gesagt, das muss jetzt nicht die beste Mischung sein. Da kann von der Bank und aus dem Kader noch gewechselt werden! :wink:


Bank:

Bodo Illgner

Geromel
Henrik Andersen
Rigobert Song

Bernd Schuster
Ellyes Skhiri

Lukas Podolski
Toni Polster
Anthony Modeste



Kader:

Michael Rensing

Dieter Prestin
Herbert Zimmermann
Gerhard Strack
Paul Steiner
Matthias Hönerbach
Harald Konopka
Roland Gerber

Herbert Neumann
Yasuhiko Okudera
Dorinel Munteanu
Dirk Lottner
Jimmy Hartwich
Sunday Oliseh
Rainer Bonhof
Stephan Engels
Holger Willmer
Salih Özcan

Roger van Gool
Klaus Fischer
Flemming Povlsen
Frank Ordenewitz
Maurice Banach
Bruno Labbadia


Und das sind jetzt nicht alle guten, das waren jetzt lediglich die, welche mir besonders im Gedächtnis geblieben sind und die für mich ExtraKlasse waren.

Wie gesagt, die 80iger waren für mich die prägendsten. Und bei uns da insbesondere die Offensive. Danach gab es immer wieder Einzelne Spieler, die für mich eine große Klasse hatten.



Für mich persönlich sind allerdings meine beiden Favorits am wichtigsten.
Mein AllTimeFavorit ist als Spieler Pierre Littbarski. Und daneben ist es eindeutig Jonas Hector als Allrounder und als Persönlichkeit. (er in den 70igern oder 80igern, meine Fresse-Monster!!)


Wenn jetzt Salih noch bleibt und sich weiter so gut entwickelt hätte er für mich die Chance mit seiner wahnsinnigen Zweikampfstärke in den Olymp reinzustoßen. (das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und ist noch nur eine Vision)

Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen. ist aber gut möglich! 🙈 :mrgreen:




Depp72 hat geschrieben: Sonntag 10. April 2022, 12:27 Darf auch mal despektierlich sein. Schließlich ist man als von außen Betrachtender nur sehr wenig dran im Gegensatz zum eingefleischten Fan. Vielleicht spricht ''fast derselbe Kader'' auch dafür, dass im Fall von Teams ohne oder mit nur einem bis zwei überdurchschnittlich begabten Spielern es ganz zentral darum geht einen Kader zu haben, der an einem Strang zieht? So dass jeder tatsächlich ein klein wenig besser wird, als in der Saison davor oder bei früheren Vereinen. Musterbeispiel dafür wäre für mich aktuell Union. Ob nun Knoche, Baumgartl, Luthe oder Khedira, da hätte ich vorher gesagt: was wollen die mit der Krücke? Kauft was Vernünftiges.
Klar, aber explizit da meinte ich es nicht so, weil ich den Gedanken nachvollziehen konnte! :wink:

Es sind die Trainer! Ich weiß nicht ob Baumgart das auch auf Dauer so hinbekommt. Aber es gibt so Trainer die selbst ne Holzfällertrupper mit Mentalität und System nach Europa führen können.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von Depp72 »

Servus, danke für deine Mühe.
magical hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 13:51 M.van de Korput----------
Wer? Noch nie gehört.

Mir würde in erster Linie noch Anders Giske einfallen: Bei euch und dem Glubb sehr stark. Außerdem Matthias Scherz, der auch bei St. Pauli gespielt. Capitano und eine passable Torquote. Nachdem ich ihn am Millerntor gesehen habe, hätte ich ihm so eine Buli-Karriere nicht zugetraut. Und natürlich unbedingt Milivoje Novakovic! Komm, das kannst Du dem Medi nicht antun, den nicht zu erwähnen. :mrgreen:

Horst Heldt! Tony Woodcock? Vielleicht noch Armin Görtz und Hans-Peter Lehnhoff. Wobei letzterer natürlich in Belgien und bei den Pillen noch mehr ''performed'' hat. Und nicht bei euch, aber andererseits trotzdem bei euch erwähnenswert - einer, der erst auf dem Betze große Karriere gemacht hat und wohl auch eher ein Assi ist: Gerry Ehrmann. Vermutlich einer der stärksten zweiten Keeper aller Zeiten. Zudem natürlich ein spitzenmäßiger TW-Trainer. Beim Effzeh aber kein Vorbeikommen am Tünn.

Aus den unteren Regalen: Frank Greiner als fleißige Biene? Christian Springer - der allerdings nur, weil er auch mal bei St. Pauli gespielt. Andre Trulsen habt ihr auch noch von dort bekommen. Konnte sich aber bei euch nicht richtig durchsetzen. Am Millerntor dagegen ein Gott. Mathias Lehmann kam ebenfalls aus dem Norden zu euch.

Als gescheiterte Riesentalente fallen mir ein: Rico Steinmann und Andrzej Rudy.

Zu den deinen Spielern:
Henrik Andersen = spielerisch bärenstark. Zudem Däne :love: und Mitglied des Europameister-Teams. Holger Wilmer: fand ich auch beim FCB stark. Overath hab ich ebenfalls nicht mehr gesehen. Vermutlich trotzdem euer bester Spieler aller Zeiten. Dahinter dann wohl B. Schuster (eher vom Potential) und halt Litti und Icke. Zu Toni Polster fallen mir noch die Fabulösen Thekenschlampen ein: ''Toni trifft im Doppelpack, Schlampen trinken Sechserpack.'' :grin:

Klaus Allofs gehört für mich zu den Spielern, die extrem gut waren, aber das Pech hatte, dass er ''nur'' in Deutschlands Zwischenzeit von 74 bis 90 für die Nationalmannschaft gespielt hat und daher oft stark unterschätzt wird. Hat überall seine Leistung gebracht: Düsseldorf, bei euch, in Frankreich und am Schluss für Werder. Dazu EM-Torschützenkönig 1980. Dieter Müller und sein Dreierpack gegen Jugoslawien 1976 gehört zu meinem ersten Erinnerung an die Nationalmannschaft. Zusammen mit Ulis Schuss in den Abendhimmel von Belgrad :grin: sowie Panenkas legendärem Elfmeter. Morten Olsen: Ein Hammer-Spieler, eine Legende! Und ja, Litti habe ich auch sehr gern gesehen. Unorthodoxe Spielweise. Unvergessen auch sein Auftritt mit Häßler bei der WM 90 als Dingsda-Team: https://de-de.facebook.com/BR24/videos/ ... 243340336/
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:21 Servus, danke für deine Mühe.
Es ist schwierig für mich, aber dennoch beschäftige ich mich ja gerne mit unseren Guten! :wink:

Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:21
magical hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 13:51 M.van de Korput----------
Wer? Noch nie gehört.
Ja, den kennt auch kaum noch einer! :lol!:

Michel van de Korput. Niederländischer Nationalspieler und äusserst umsichtiger technisch versierter Abwehrspieler. Der hat mir wahnsinnig gut gefallen. Aber er hätte noch ein wenig Eingewöhnungszeit gebraucht. Leider hat er sich dann in seiner ersten Saison gegen Ende schwer verletzt, nahm diese dann auch in die neue Saison und verabschiedete sich. Das ist dann einer von den Spielern, die für mich persönlich einen Stellenwert haben.

Anders Giske - Nein, nicht bei uns. Die einzige Szene die mir von ihm im Kopf ist ist die wo mit nem Mitspieler in Leverkusen zusammengeprallt ist und die Pillen daraufhin netzten. Eher unglücklich bei uns.

Matthias Scherz- Nein, 2. Ligaspieler Er war Teil einer Dekade in der es auf und ab ging und seine Leistungen waren mE auch oft nicht erstligareif

Milivoje Novakovic!- Ja, dem Medi zu liebe vielleicht, aber dann würde ich eher den Bonhof im FC-Trikot als Profilbild hernehmen. :mrgreen:

Horst Heldt!-Ja er war durchaus ein guter Spieler, aber im Schatten von Litti und Rudy.


Tony Woodcock? In den 80igern konnte er mE leider nicht seinen Vorschusslorbeeren gerecht werden.


Armin Görtz und Hans-Peter Lehnhoff- Jetzt packste aber Namen aus! :mrgreen: Wenn ich die mit reinnehme, hätte ich die jeweiligen Kader fast komplett übernehmen können! :wink: Aber ja, sie hatten ihren Stellenwert, waren aber weder erstes Regal noch gehörten sie zu meinen Lieblingen, noch waren sie woanders super. Armin Görtz war aber tatsächlich mal im Dunstkreis der Nationalmannschaft, Lehnhoff ein pfeilschneller Flügelspieler, aber technisch fiel er ab und torgefährlich war er auch nicht. Ich kann mich an ein Spiel gegen Eintracht Braunschweig erinnern, in dem er gefühlte 20x alleine auf, wie hiess er: ?Franke?, zulief und er jedes mal scheiterte.🤦‍♂️


Gerry Ehrmann- Du sagst es. Er hatte nicht nur das Pech die Nr. 2 gewesen zu sein. Er hat glaube ich nur 2 Spiele gemacht. Und ich meine, da war der Toni nicht verletzt, sondern wurde mal disziplinarisch rausgenommen. Durch Verletzungen liess der Toni sich ja nicht aufhalten. :mrgreen:

Frank Greiner- Da würde ich mich sogar überreden lassen. Ein sehr verlässlicher Spieler auf der Aussenbahn. Hätte vielleicht sogar noch mehr rausholen können.

Christian Springer - Nee
Andre Trulsen- Ja, neeeee
Mathias Lehmann- Für mich auch ein Zweitligaspieler. Es sah für mich ganz oft immer so aus als versteckte er sich hinter Gegenspielern im Mittelfeld um ja nicht angespielt zu werden. Ein Mann für die ganz einfachen Pässe. Unter Stöger konnte er das die ersten Jahre größtenteils tatsächlich ablegen. Einem Skhiri oder Özcan und auch Ljubicic dürfte er heute vielleicht die Stiefel putzen. Bei ihm bin ich sehr hart, weil ich ihn für das Versteckspielen gehasst habe.

Rico Steinmann und Andrzej Rudy- Ja und Ja, beide mit Talent und gescheitert. Rudy als Spieler ein Riesentalent, konnte seine Klasse ab und zu noch aufblitzen lassen. Steinmann hat mir nie gefallen
Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:21 Zu Toni Polster fallen mir noch die Fabulösen Thekenschlampen ein: ''Toni trifft im Doppelpack, Schlampen trinken Sechserpack.'' :grin:
Toni Doppelpack ist einfach ein Typ. Unvergessen auch wie er sich immer anständig vom Schiri verabschiedet hat. Und dem Schalke-Held nach dem Hand-Betrug ewiges Pech wünschte. Von den Thekenschlampen gefiel mir immer am besten: "Geh in den Keller und reiss Dich zusammen!!" :drinkingdrunk: :lol:



Klaus Allofs - Unvergessen für mich seine "verunglückte" Flanke gegen meine ich Vollborn, die nach dem Auftitschen auf dem nassen Rasen über selbigen ins Tor fiel. :mrgreen:
Dieter Müller - Unvergessen sein 6erPack-Rekord, der bis heute gilt, gegen Werder, von dem es aber keine Bilder gibt.
Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:21 Morten Olsen: Ein Hammer-Spieler, eine Legende!
!!!
Depp72 hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 18:21 Und ja, Litti habe ich auch sehr gern gesehen. Unorthodoxe Spielweise. Unvergessen auch sein Auftritt mit Häßler bei der WM 90 als Dingsda-Team: https://de-de.facebook.com/BR24/videos/ ... 243340336/
:mrgreen:

Oder seine Werbeauftritte in Japan!

https://www.youtube.com/watch?v=FaPU4u_77MM

Oder sein Tor des Jahres gegen Werder aus unmöglichem Winkel im Sitzen.

https://youtu.be/Q1r1-9ngCWI?t=165


Und Und Und! !!Schwärm!! :wink:



Aber wenn ich schon im Regal etwas tiefer gehe was die Spieler beim FC betrifft so würde ich noch nennen:

Olaf Janßen - Klasse Zweikämpfer. Der konnte einem den Ball von hinten weggrätschen und mitnehmen ohne dass der Spieler das merkte und einfach ohne Ball weiterlief. Nur leider auch verletzungsanfällig.

Dann noch Falko Götz. Und als Einwechselmythos, wahnsinnig beliebt, obwohl er eigentlich nix brachte Vincent Mennie. Die "Menniiiie" Rufe hab ich heute noch im Ohr! :grin:


Hansi Flick hat mal meine ich gegen die Bayern nen sehr schönes Distanztor gemacht.

Gemocht habe ich auch David Pizanti. Israelischer Abwehrspieler, durchaus mit Potential. Hätte ich gerne länger bei uns gesehen.

Er war zusammen mit van de Korput bei uns. Auf dem Bild sind beide, links Pizanti

Bild
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H) 3:2 Sieg

Beitrag von magical »

Es gibt so Spiele da freut man sich irgendwie noch mehr als sonst über Tore und dann letztendlich Siege.

Und das war eines davon. Mann was habe ich mich aufgeregt vor allem in HZ 1.

Wir waren nicht gut, aber wir waren auch nicht schlechter als die Mainzer. Und ich werde es wohl nie stillschweigend hinnehmen können, wenn ich nen Gegner unfair erlebe.

Und wenn es nicht von Beginn an durchgehend so ist, dann fängt es bei manchen Teams an, sobald sie in Führung sind.

Zunächst einmal sah ich uns so schpn körperlich unterlegen. Das sah nicht unbedingt unfair aus und noch nicht einmal danach als würden wir die Zweikämpfe überwiegend verlieren. Wir mussten uns nur viel mehr anstrengen. Während die Mainzer für mich größtenteils nen Kopf und Schulterbreit größer aussahen und sich mit ihren Ellebogen noch größer machten, betrieben wir einen großen Aufwand. Wie lauter kleine Davids gegen Goliaths nur ohne Stein und Schleuder.

Und dann führte Mainz und das Schauspiel begann. Eigentlich foulten die Mainzer ja anzahlmäßig mehr. Aber nach der Führung wurde dazu jede Gelegenheit genutzt solange auf dem Boden zu verweilen bis der Schiri etwas sagte oder den Mainzer runterschickte.
Und so gab es dann wieder diese groteske Szenen wo ein Mainzer nachdem er eine Weile auf dem Boden lag von 2 Betreuern bis zur Außenlinie gestützt humpelte und punktgenau nach Erreichen dieser Außenlinie wurde er nicht etwa weiter behandelt, nein, das war dann der Zeitpunkt an dem er schlagartig wieder seine Einsatzfähigkeit anmeldete und der Schiri hat ihn dann auch direkt wieder aufs Feld gelassen.

Alleine diese Szene nahm 2,5 Minuten von der Uhr und der Spieler verpasste durch seine Geschicklichkeit und der Dummheit des Schiris keine Sekunde vom Spiel in HZ 1.

Die Nachspielzeit in HZ 1 betrug im übrigen 2 Min. 🤦‍♂️😂 Der Schiri ist also nicht nur dumm, er hat auch nen schlechten Humor.

Und wenn sich dann bei mir so ne Wut aufbaut, die dann natürlich nach dem 0:2 noch größer wurde inkl. innerlichem Zusammensacken ist alleine das Anschlusstor schon wie eine Befreiung gewesen. Und so erlebte ich das auch insgesamt im Stadion.

Auf einmal waren alle wieder hellwach und die Unterstützung war riesig. Sie war insgesamt gut.

Die Ultras waren wieder im Stadion und machten sich vor dem Spiel mit einer sehr schönen Choreo bemerkbar. Auch mit Pyro, was wiederum scheiße war und generell ist. Aber ich gebe es zu, es hat mich an dem Tag nicht gestört. Fast alles war vor der Pandemie besser. Und wer weiß wie oft wir die vollen Häuser haben werden. Dennoch wird es vermutlich wieder eine Strafe nach sich ziehen. Deswegen und wegen der Verletzungsgefahr ändert das auch nichts an meiner Meinung und ich hätte, wenn man mich gefragt hätte gebeten es sein zu lassen. Aber aufgeregt hat es mich an der Stelle irgendwie halt trotzdem nicht.


Das Team war nach dem Anschlusstreffer wieder voll im Spiel. Und die Mainzer scheinbar ein Stück weit beeindruckt. Und so kam was kommen musste. 2:2 HURRRRAAAAAA! 3:2 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!! :smileygiantred:


Nach dem Siegtreffer hielten sich dann auch die Auszeiten der Mainzer auf einmal in Grenzen. Und ich persönlich freute mich nach dem Spiel auf der PK einen schlechtgelaunten Svensson zu sehen. Und einen Baumgart der sich zwar freut, aber ebenso schlecht gelaunt ausschaut, weil er eben fast immer so aussieht, er freut sich eben den Medien gegenüber mehr nach innen! :mrgreen:

Ich will aber auch nicht zu sehr über die Mainzer ablästern. Eigentlich habe ich großen Respekt vor dem Verein. Die machen oft vieles richtig und geben im Spiel halt alles für den Erfolg. Manchmal geht es halt über die Grenzen.

Sauer bin ich da auch meist eher über den Schiri, der in so engen Spielen, die auch oft entscheidenden Charakter haben ihr Hirn ausschalten und komische Sachen entscheiden oder halt einem Team alles durchgehen lassen. Ich bin jedenfalls sehr sehr froh, dass es 0 enge Situationen im Strafraum gab in denen dann, zusätzlich der Videoschiri gerade seinen Kaffee verschüttet.


Insgesamt war es dennoch kein gutes Spiel. Aber eines wo das Team immer versucht hat alles zu geben. So dass ich für die letzten 5 Spiele Hoffnung habe, dass wir das durchziehen können.

Vielen Dank jedenfalls für das Durchhalten und den Glauben an sich in diesem Spiel!🙂💪



Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel




💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Von den Thekenschlampen gefiel mir immer am besten: "Geh in den Keller und reiss Dich zusammen!!" :drinkingdrunk: :lol:
Fehler meinerseits, das waren die "Lassie Singers" 🙈
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Anders Giske - Nein, nicht bei uns. Die einzige Szene die mir von ihm im Kopf ist ist die wo mit nem Mitspieler in Leverkusen zusammengeprallt ist und die Pillen daraufhin netzten. Eher unglücklich bei uns.
Hat bei euch in seiner letzten Buli-Saison, obwohl sonst nie torgefährlich, sechs Tore gemacht. Aber entscheidend ist letztlich dein Eindruck, weil dein Lieblingsteam und regelmäßig Spiele gesehen. Ich fand ihn überall stark.

magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Matthias Scherz- Nein, 2. Ligaspieler Er war Teil einer Dekade in der es auf und ab ging und seine Leistungen waren mE auch oft nicht erstligareif
Dass die Ex-St.-Pauli-Spieler nicht in so eine Elf gehören hab ich mir fast gedacht. Einzig Scherz hätte ich mir wegen langer Vereinstreue vorstellen können. Manchmal mag man ja Spieler, die zwar nicht zu den besten gehörten bzw. zu den besten Zeiten gespielt haben, aber die man als Fan warum auch immer besonders ins Herz geschlossen hat. Und in Bezug auf Möglichkeiten: Ich hätte nicht mal gedacht, dass der ein guter 2. Liga-Spieler wird. Kein Scherz!
magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Dieter Müller - Unvergessen sein 6erPack-Rekord, der bis heute gilt, gegen Werder, von dem es aber keine Bilder gibt.
Kölner Darkroom. Kennt man ja. :smokingjoint:
magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Aber wenn ich schon im Regal etwas tiefer gehe was die Spieler beim FC betrifft so würde ich noch nennen:
[...]
Dann noch Falko Götz. Und als Einwechselmythos, wahnsinnig beliebt, obwohl er eigentlich nix brachte Vincent Mennie. Die "Menniiiie" Rufe hab ich heute noch im Ohr! :grin:


Götz hatte ich mehr als torgefährliche Pille in Erinnerung. UEFA-Cup 88?
Wer war Mennie. Kann mich nur an Maniche erinnern. Der war bei euch aber wohl eine kurzfristige Dauer-Graupe.
Bei St. Pauli gab es einen vermutlich Mennie-ähnlichen Spieler: Klaus Ottens. Vorher Amateur und dann 1988 direkt in die Buli. Offensiver Linksfuß. Wurde immer mit ''Otti, Otti, Otti'' Sprechchören begrüßt und angefeuert. Zudem ''berühmt für seinen Übersteiger. Herrlich. :lol!:
magical hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:54 Gemocht habe ich auch David Pizanti. Israelischer Abwehrspieler, durchaus mit Potential. Hätte ich gerne länger bei uns gesehen.

Er war zusammen mit van de Korput bei uns. Auf dem Bild sind beide, links Pizanti
An Pizanti kann ich mich kommischerweise im Gegensatz zu Korput sofort erinnern. Müsste damals der erste Israeli in der Buli gewesen sein. Außerhalb meines Vereins - damals nur der FCB, St. Pauli kam später - hab ich halt eher auf so etwas geachtet. Und nicht zu vergessen: van Gool als der erste Spieler für 1 Million Ablöse! :shock: Kölner Geldverschwender. Dafür steht heute niemand mehr auf. Es sei denn, es handelt sich um die Wochengage. :grin:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 29. FSV Mainz 05 (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Hat bei euch in seiner letzten Buli-Saison, obwohl sonst nie torgefährlich, sechs Tore gemacht. Aber entscheidend ist letztlich dein Eindruck, weil dein Lieblingsteam und regelmäßig Spiele gesehen. Ich fand ihn überall stark.
Oh, ich kann mich natürlich auch täuschen. Ich überhöhe mich da wirklich nicht. Zumal ich zu der Zeit krank wurde, in der Lehre und im Studium war. Es war nach Daum und Hässlers Verkauf die Zeit in der es insgesamt langsam immer weiter runter ging.

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Dass die Ex-St.-Pauli-Spieler nicht in so eine Elf gehören hab ich mir fast gedacht. Einzig Scherz hätte ich mir wegen langer Vereinstreue vorstellen können. Manchmal mag man ja Spieler, die zwar nicht zu den besten gehörten bzw. zu den besten Zeiten gespielt haben, aber die man als Fan warum auch immer besonders ins Herz geschlossen hat. Und in Bezug auf Möglichkeiten: Ich hätte nicht mal gedacht, dass der ein guter 2. Liga-Spieler wird. Kein Scherz!
Ja, nicht in den Kader und schon gar nicht in die 1. Elf. Das meine ich auch nicht despektierlich. Springer habe ich vom Typ her durchaus gemocht. Und auch Scherz hatte seine Qualitäten. Aber halt eher in der 2. Liga. 4x mit ihm aufgestiegen, aber auch 3x abgestiegen. Er bleibt mir als Spieler auf jeden Fall im Gedächtnis und nicht negativ.

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Kölner Darkroom. Kennt man ja. :smokingjoint:
Jajaja :mrgreen: :wink:

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Götz hatte ich mehr als torgefährliche Pille in Erinnerung. UEFA-Cup 88?
Er hat bei uns tatsächlich mehr Spiele gemacht. Die Torquote war ähnlich und er hat die Hälfte der Zeit in der Abwehr gespielt. 2x mit ihm immerhin noch Vize-meister geworden. 89/90 im HF gegen Juve im Uefacup raus. Manchmal ist es mit den Erinnerungen ja komisch. Bei ihm ist es isnbesondere das UefaCupSpiel gegen RoterStern Belgrad welches mir im Kopf rumschwirrt.

https://www.youtube.com/watch?v=eVPJCkHN6dY

Ist ein Schmankerl! :cool:
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Wer war Mennie. Kann mich nur an Maniche erinnern. Der war bei euch aber wohl eine kurzfristige Dauer-Graupe.
https://www.transfermarkt.de/vince-menn ... eler/97436

Vincent Mennie, seines Zeichens schottischer Stürmer. (die besten ihres Fachs 🤦‍♂️ :mrgreen: )

Er hat tatsächlich 1x getroffen, aber hat ob der Konkurrenz auch selten gespielt und wenn ist er eingewechselt worden. Aber er war beliebt, vielleicht weil die Fans seinen Namen mochten ich weiß es nicht. Er hat bei dem 7:0 gegen Eintracht Frankfurt getroffen, kurioserweise das Spiel wo ein gewisser Uwe Haas bei uns auch sein einzig gutes Spiel machte und 2 Tore beisteuerte.


Maniche war eigentlich auch ein guter Spieler. Aber ein bisschen dick und wie bei portugiesischen Fußballern nicht selten etwas krank und im Kopf, vielleicht sogar etwas größenwahnsinnig. Er war bei uns aber auch schon über seinem Zenit.
Aber Du hast mich auf Petit gebracht. Den mochte ich schon sehr. Kämpfer vor dem Herrn. Und alleine für seinen sehr verständlichen Platzverweis bei der Schiri-Schande von Augsburg gebührt ihm ein Platz im Olymp! Ist auch ein netter Kerl gewesen!
Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28 Bei St. Pauli gab es einen vermutlich Mennie-ähnlichen Spieler: Klaus Ottens. Vorher Amateur und dann 1988 direkt in die Buli. Offensiver Linksfuß. Wurde immer mit ''Otti, Otti, Otti'' Sprechchören begrüßt und angefeuert. Zudem ''berühmt für seinen Übersteiger. Herrlich. :lol!:
Der hat aber öfter gespielt und häufiger getroffen. :wink:


Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 14. April 2022, 17:28
An Pizanti kann ich mich kommischerweise im Gegensatz zu Korput sofort erinnern. Müsste damals der erste Israeli in der Buli gewesen sein. Außerhalb meines Vereins - damals nur der FCB, St. Pauli kam später - hab ich halt eher auf so etwas geachtet. Und nicht zu vergessen: van Gool als der erste Spieler für 1 Million Ablöse! :shock: Kölner Geldverschwender. Dafür steht heute niemand mehr auf. Es sei denn, es handelt sich um die Wochengage. :grin:
Ja ich erinnere mich auch an so ne Radionachricht wo die Rede davon war, dass Falcão ein Millionengehalt in Italien bezieht. Vielleicht sogar das 1. Ich hoffe das stimmt, so jedenfalls meine Erinnerung!

Mich hat van de Korput so ein bisschen an Olsen erinnert, noch mehr Abwehrspieler, aber vielleicht technisch sogar noch etwas besser. Aber für einen nachhaltigeren Eindruck hätte er noch etwas Zeit gebraucht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

30. Borussia M´gladbach (A)

Beitrag von magical »

Gerade heute viel zu spät dran.


Vorzeichen sind klar, wir sind dieses mal Favorit. Leichter wird es dadurch nicht.

Die Gladbacher wollen bestimmt nicht 3x hintereinander gegen uns verlieren. Zudem mit zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen und dementsprechend in diesen nicht mehr verloren.

Wir auswärts meist so lala. Aber auch schon mit richtig guten Leistungen. Es kommt ein bisschen darauf an, ob die Luft raus ist oder ob das Team den Kampf annimmt noch weiter nach vorne zu kommen.

Bei Gladbach fehlt Thuram, bei uns weiterhin Schindler + Andersson.


Das sagen die Trainer:



PK Borussia M`gladbach - Adi Hütter.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Hofmann könnte den Unterschied ausmachen, bin gespannt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

Modeste zum 1-0 - der Mann ist die kölsche Lebensversicherung.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 30. Borussia M´gladbach (A)

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 17:50 Die Gladbacher wollen bestimmt nicht 3x hintereinander gegen uns verlieren. Zudem mit zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen und dementsprechend in diesen nicht mehr verloren.

💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Die Fohlen spielen aber so, als ob sie doch verlieren wollen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 18:05 Hofmann könnte den Unterschied ausmachen, bin gespannt.
Er war 2x knapp dran! 🙈
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Brazzo72 hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 18:36 Modeste zum 1-0 - der Mann ist die kölsche Lebensversicherung.

Gut gehn‘
Brazzo72

Ja, wobei glücklicherweise in den letzten beiden Spielen auch Mitspieler bewegt werden konnten den Ball ins gegnerische Tor unterzubringen. :clap:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 30. Borussia M´gladbach (A)

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 19:09
magical hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 17:50 Die Gladbacher wollen bestimmt nicht 3x hintereinander gegen uns verlieren. Zudem mit zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen und dementsprechend in diesen nicht mehr verloren.

💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Die Fohlen spielen aber so, als ob sie doch verlieren wollen.
Eindeutig ja! Das traf sich ganz gut mit unserem Vorhaben die 3 Punkte haben zu wollen! Win-Win sozusagen. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

30. Borussia M´gladbach (A) 3:1 SIEG

Beitrag von magical »

DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY HEY!!! 💪🐐💪

OK, dann wollen wir mal Bilanz ziehen:


Bild


Danke! Vielen Dank!! Ich nehme alle Gratulationen sehr gerne entgegen! 💪 :mrgreen: 💪


Und das Spiel gestern war auch wirklich schön, so aus unserer Sicht. Wenn man auch zugestehen muss, dass es uns die Gladbacher schon sehr leicht gemacht haben.
Da konnten wir uns mal einen umgekehrten Eindruck machen. Normalerweise machen wir es den Gladbachern ja so einfach.
So schön die Tore herausgespielt waren. Es war auch sehr luftig um unsere Spieler. Das 0:1 kann da stellvertetend für das Spiel in HZ 1stehen.
Hector erhält den geworfenen Ball von Schwäbe nach einer Gladbacher Ecke auf Höhe ca.21 m linke Seite. Ca.10 m um ihn herum kein Gegenspieler. Er kann vollkommen unbehelligt 15 m laufen und den Ball in die Tiefe spielen. Flach auf Uth der sich auch sehr frei ca. 27 m vor dem Gladbacher Tor befindet. Uth spielt links auf Kainz, der den Ball Höhe Strafraum auch frei annehmen kann.
Dann der 1. Gladbacher der den Pass von Kainz durch die Beine bekommt und Modeste der kurz vorm Tor den Ball bekommt und dem nächsten Gladbacher durch die Beine abschließt und Tor!

Und so kamen wir dann auch zu den 2 weiteren Toren, beide in HZ 1 und einem wirklich leichten Sieg.

Und da dürfen wir uns nichts vormachen, das war für die Bundesliga zu leicht. Und kein Gegner aus dem unteren Drittel auf die wir noch treffen. (Arminia, Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart) wird es den Gladbachern gleichtun und uns so viel Platz gewähren.
Ich hoffe sehr, dass den Spielern das bewusst ist. Auch wenn die Leistung von Team wirklich gut war. Wir haben es auch in der 2. HZ locker runter gespielt. Die Gladbacher kamen zwar noch zum Anschlusstreffer und sie hatten noch die ein oder andere Chance, aber die hatten wir auch noch.
Ich denke da z.B. an den Volleyabschluss von Modeste, welcher nen Treffer verdient hätte. Oder kurz vor Schluss noch als Lemperle und Schaub beide noch mal ziemlich gut vors Tor kamen. Lemperle zunächst noch ziemlich frei und mit doppelter Abschlussmöglichkeit.

Positiv erwähnen bleibt noch die Stimmung und das Ausbleiben von Krawallen. Beide Lager hatten wohl glücklicherweise nichts geplant und waren nach dem Spiel mit sich selber beschäftigt.
Wir mit Feiern und die Gladbacher mit Drohgebärden dem eigenen Team gegenüber naja und unserem Bus.
Aber ok, wenn das alles war, Schwamm drüber!


Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden welche Zusammenfassung ich besser finde. Alle haben ihre Stärken und Schwächen, was meint Ihr?



Spielzusammenfassung Sport1
oder
Spielzusammenfassung ASS
oder
Spielzusammenfassung Sportschau

:think:



Und das sagen die Trainer:

PK nach dem Spiel


Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag. 🐰


💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ihr habt auf jeden Fall sehr verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch!
Auch finde ich es gut für Euch, dass Baumgart scheinbar noch mindestens ein Jahr
dran hängt.
Wie lange dann die Spieler gewillt sind, diesen doch mega anstrengenden Fußball
noch so zu spielen, bleibt abzuwarten.
Mir fällt da, in diesem Zusammenhang immer Kloppo bei Dortmund seinerzeit ein,
der ja den Fußball, was das Tempo angeht, damals auf ein ganz neues Level anhob.
Das die Spieler dann irgendwann nicht mehr wollten(konnten) war eigentlich abzusehen.
Na ja, abwarten, sicher gibt es auch bei Euch so einige Veränderungen im Kader, vielleicht
sogar im Hinblick "auf Europa"!
Nur fand ich nicht nötig, dass Baumgart das jetzt so deutlich kommuniziert hat, wo man
euch Fans doch nachsagt, das ihr in der Hinsicht leicht empfänglich seid.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Montag 18. April 2022, 16:31 Ihr habt auf jeden Fall sehr verdient gewonnen, herzlichen Glückwunsch!
Auch finde ich es gut für Euch, dass Baumgart scheinbar noch mindestens ein Jahr
dran hängt.
Wie lange dann die Spieler gewillt sind, diesen doch mega anstrengenden Fußball
noch so zu spielen, bleibt abzuwarten.
Mir fällt da, in diesem Zusammenhang immer Kloppo bei Dortmund seinerzeit ein,
der ja den Fußball, was das Tempo angeht, damals auf ein ganz neues Level anhob.
Das die Spieler dann irgendwann nicht mehr wollten(konnten) war eigentlich abzusehen.
Na ja, abwarten, sicher gibt es auch bei Euch so einige Veränderungen im Kader, vielleicht
sogar im Hinblick "auf Europa"!
Nur fand ich nicht nötig, dass Baumgart das jetzt so deutlich kommuniziert hat, wo man
euch Fans doch nachsagt, das ihr in der Hinsicht leicht empfänglich seid.
Gruß Harry
Merci vielmals!! :wink:

Seinen Aussagen zu Folge sieht es gut für ne Verlängerung aus. Ich bin da nur immer vorsichtig. Kann ihn da nicht so einschätzen. Kommt ja auch immer noch auf das Angebot an. Wenn jemand so erfolgreich ist und offensiv sagt, dass er sich hier wohlfühlt, wir aber keine Kohle haben, kann das ja nen Stolperstein werden. :think: Aber ich bin sicher, dass der Verein alles versuchen wird.

Ja, das mit dem anstrengenden Fußball ist ein Argument. Ich denke aber, dass der anstrengendste Fußball der ist, welcher nicht erfolgreich ist.

Und wenn Baumgart es hier wie Klopp beim BVB 6 Jahre schafft Erfolg zu haben (und bis hierhin ja auch in Liverpool) dann bin ich nicht unzufrieden. Der Verein sollte aber immer daran denken, dass es irgendwann aufhören kann und was dann danach erforderlich ist.

Es ist einfach irre, wie Baumgart aus ner lethargischen zaudernden Truppe bis hier hin nen agierendes sprintendes Team gemacht hat.


Europa würde es dem Verein sicher ermöglichen den ein oder anderen Spieler mehr zu halten, alleine schon finanziell gesehen.

Das mit der Kommunikation Baumgarts bez. Europa sehe ich anders. Er sagt und macht das wovon er überzeugt ist. Das kann nie falsch sein. Muss aber auch nicht klappen. Die Fans sind in erster Linie leicht zu euphorisieren. Sicher ist man enttäuscht, wenn man verliert. Aber Unmut der über vereinzelte Schwachköpfe hinaus geht, dauert schon nen bisschen länger. Das ist nicht anders als überall sonst wo bei großen Clubs.

Ich z.B. bin ja durch die Erfahrung in den letzten 30 Jahren eher dauerskeptisch. Das krieg ich auch so leicht nicht raus. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Spieler IMMER Mut und hohe Ziele brauchen und das muss der Trainer glaubhaft vorleben.

Wir hatten aber in der Regel meist Trainer die selber skeptisch und zaudernd an die Sache rangingen. Da kann nix gedeihen.

Ich kann Dir stets 1000 Dinge im vorhinein nennen warum ein Spiel von uns verloren gehen kann. (ich nenne aber meist nur 2-3, mehr halte ich selber nicht aus :mrgreen: ) Das ist aber Makulatur, wenn ein Team auf dem Platz steht was alles raushaut und mutig ist. Wenn das der Fall ist kann immer alles klappen.

Vor der Saison haben die meisten gedacht wir sind ein Abstiegskandidat. Die Fans oder oder Experten, welche Baumgart für nen guten Trainer hielten und die Qualität der Mannschaft höher als die Platzierung aus der letzten Saison einschätzten haben uns max. vielleicht bis Platz 12 Chancen eingeräumt.
Ich denke mal, das wird schon schwierig auf den Platz noch runterzustürzen. Ist aber vermutlich noch möglich.
Wenn wir also im zweistelligen Tabellenbereich am Ende sind, wäre ich nicht von der Saison enttäuscht. (vermutlich aber von einzelnen Spielen) Mein Hauptaugenmerk läge dann in dem eher schlechten Gefühl in der Mannschaft und dem diesbezüglichen Pfand für die neue Saison.

Aber bislang deutet nichts darauf hin, dass das das Trainerteam nicht in den Griff bekommen könnte.


Aber der status quo ist so schön, da mag ich schon noch ein wenig verweilen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ich muss zugeben, auch zu den Skeptikern gehört zu haben, nicht zuletzt wegen
Baumgarts vorherigem Arbeitgeber und seiner Art dort mit der Mannschaft umzugehen.
Eben "auf Deubel komm raus" vorwärts zu spielen, egal was dabei raus kommt.
Paderborn ist so abgestiegen und zu Saisonbeginn war bei Euch auch nicht abzusehen,
dass Modeste wieder gewillt sein würde Tore zu schießen.
Von seinen Toren werdet ihr sicher auch nächste Saison abhängig sein, so er denn noch
weiter spielt und bei Euch bleibt.
Inwieweit ihr Euch verstärken könnt/müsst kannst du sicher besser beurteilen, wenn
nicht, käme vielleicht "Europa" zu früh und das Gastspiel wäre sehr kurz.

Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

31. Arminia Bielefeld (H)

Beitrag von magical »

Jetzt gilts! Letzte 4 Spieltage. ENDSPURT!

12 Punkte sind noch zu vergeben.

Wir spielen ausschließlich noch gegen Vereine, welche in der Tabelle zu diesem Zeitpunkt unter uns stehen.

Das bedeutet einerseits - es ist machbar. Andererseits es ist natürlich dennoch gefährlich.

An diesem Spieltag heißt unser Gegner Arminia Bielefeld. Tabellenplatz 17 - 26 Punkte - 2 Punkte entfernt vom Relegationsplatz - 3 Punkte vom rettenden Ufer. Interessanter Nebenaspekt an diesem Spieltag aus Bielefelder Sicht ist das Konkurrentenduell zwischen der Hertha (15.) und dem VfB (16.).
Sprich, mit nem Sieg kann die Arminia auf jeden Fall Boden gutmachen.

Für dieses Ziel hat die Arminia jetzt nach dem 0:3 gegen die Bayern die Reißleine gezogen und ChefCoach Kramer rausgeschmissen.

An seiner Stelle versucht sich für die letzten 4 Spiele Torwarttrainer Kostmann, welcher wohl das Team sehr gut kennt und vorher auch schon andere Aufgaben übernommen hatte. Ihm zur Seite stehen wird der erfahrene Trainer Michael Henke.


Nachdem Kramer die Arminia vergangene Saison in der Liga halten konnte, lief es in dieser Saison, der 2. nach dem Aufstieg (die ja besonders schwer sein soll) nicht mehr so gut. Gerade auch in der Rückrunde gab es einige höhere Niederlagen.

Dass der Zeitpunkt nach einem respektvollen Auftritt gegen die Bayern (0:3) erfolgte, verwundert auf den 1.Blick. Ich denke man wusste schon vorher, dass man sich trennt und wollte dem neuen Gespann nicht im 1.Spiel den stärksten Gegner zumuten.

Bedeutet aber auch, dass man sich gegen uns was verspricht.

Und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch wieder mal ein wenig skeptisch wäre. 🙈 😂

Einfach macht es die Arminia einem nicht. Sie sind das laufstärkste Team in der Liga und könnten mit dem neuen Trainergespann auch gut mit einer uns nicht so genehmen 3er bzw. 5er Kette spielen. Oder mit dem schnellen Wimmer in der Spitze auflaufen, welcher uns im Hinspiel schon arge Probleme bereitet hat.

Zu kämpfen hatte die Arminia in den letzten Spielen immer wieder mit Kopfverletzungen. Brunner, Klos fallen wohl aus. Ob Kunze es schafft wurde noch nicht bekanntgegeben.


Bei uns fehlen wird definitiv Andersson und Schindler der wieder zurück ist, aber wohl erstmal in der U21 eingesetzt wird um nach der kurzen Trainingswoche wieder reinzukommen.

Ja und so ein Spiel nach nem Derbysieg, so schön er auch war, ist halt nicht ungefährlich. Ich hoffe nicht, dass danach zu viel gefeiert wurde. Kurze Trainingswoche, dazu noch ne Geburtstagsfeier, Ansagen der Spieler. Das ist ne Situation mit der nicht alle Teams umgehen können.

Ich setze da wieder mal auf den Trainer, welcher da hoffentlich den Daumen drauf hat.

Jetzt ist noch mal jedes Spiel wichtig. Ein Team wie das von den Eisernen wird nicht einen Ticken nachgeben. Die Hoppelheimer sind unberechenbar; haben vermeintlich stärkere Gegner, für die es zum Teil aber eben nicht mehr drauf ankommt.

Ahhh, es ist halt schon spannend. :mrgreen:


PK DSC Arminia Bielefeld - Marco Kostmann.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart





💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.