1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 21:59 Glückwunsch zum Punkt gegen die Plörre. Hilft halt nicht dank des Bielefelder Sieges.
Als FC-Fan wäre mir natürlich ein Remis der beiden Konkurrenten lieber gewesen. Aber wissen tut man das erst am Ende.

Ein Punkt in Leipzsch kann nich schlecht sein. Sind die ersten beiden die Leipzsch zuhause abgegeben hat.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 20. Dezember 2020, 10:20 Um Bielefeld mache ich mir keine Sorgen. Die werden mit S04 (wenn diese Saison normal läuft) direkt absteigen.

Mehr Sorgen macht mir mein FC.

Ein wenig freue ich mich über den Punkt. Unfassbar, wenn wir in der Nachspielzeit auch noch das Tor machen können.

Das Spiel geht 6:0 für Leipzig aus. Was da an Chancen liegen gelassen wurde, geht auf keine Ziegenhaut.
Uns Timo wird 2x angeschossen, 1x schaufelt er sich den Ball fast selbst rein. Ansonsten ein extrem zähes u. unanschaubares Gekicke gestern.

Ich stoppe (wenn das so weitergeht) mein Interesse an meinen Lieblingsverein. Lieber 2. Liga, als so ein Gewese.

Dies ist im 3. von den letzten 4 Spielen alles nur Glück gewesen. 7 Punkte gegen D'mund, Wolfsburg, Leipzig.

So steigen wir nicht ab. All' das, was in der letzten Abstiegssaion an Glück fehlte, haben wir diese Saison.

Und der Schiri pfeift nicht gegen Köln. Auch selten. Der VAR gibt das übliche Tor nach 2 Minuten für Leipzig nicht. Wahnsinn.

Ein Kölner schubst ganz klar den Leipziger, um ihn am Einwurf zu hindern. Reaktion des Linienrichters Null. Das muss mindestens Gelb geben. Aber nein. Kann es sein, dass Brych die Leipziger noch weniger mag, als die Kölner. Dann lässt er doch unerträglich lange nachspielen. Und wir machen fast den Sieg.

Der wäre bei aller Freude meinerseits, aber völlig unverdient gewesen. Wenn laut Statistik TIMO die meisten Ballkontakte eines Kölners gestern hatte, dann kann das meinetwegen ins Guinessbuch der Rekorde. Oder in die Abfalltonne-

Gegen Osnabrück werden wir wie üblich vor Weihnachten aus dem DFB-Pokal fliegen.

Ich würde Gisdol gehen lassen. Dieser Typ macht mich fertig.

Wenn Fußball unansehnlich wird in dieser Form wie gestern, dann werde ich in Zukunft nicht mehr anschalten.

Hey Konopka,

kann ein wenig nachvollziehen was Du meinst. Aber im Fazit zu einem Spiel bei einem haushohen Favoriten kann ich so nicht zustimmen.

Für mich bleibt festzuhalten, dass man gestern wesentlich klüger, wesentlich galliger agiert hat als gegen Lev.

Natürlich braucht man da immer auch Glück, aber leider hatten wir das gegen unsere Konkurrenten im unteren bis mittlerem Drittel so gut wie gar nicht. Das wäre in dieser Saison wichtiger gewesen.

Aber dennoch, wenn wir in dieser Saison die Klasse halten, dann nur darüber, dass es eventuell noch 2-3 schwächere gibt. Aber soweit sind wir noch nicht.

So wie wir bislang spielen, auch in den Spielen in denen wir punkten, war Andersson ein Fehleinkauf, ebenso wie es bei Terodde in der 1. Liga nicht gepasst hat. Das sind größtenteils Strafraumspieler, die fast ausschliesslich für einen Abschluss da sind. Wir dagegen bräuchten weiterhin einen Ballhalter und Wühler wie Cordoba (unglaublich, nach seinem ersten Jahr hätte ich nie gedacht das mal zu sagen)

Die Frage ist, kann das Team überhaupt anderes leisten, auch unter einem anderen Trainer. Ich bin da überfragt.


Wir müssen sehr sehr defensiv spielen um hinten einigermaßen sicher zu stehen. Ich bin sehr gespannt, wie wir gegen Osnabrück im Pokal aussehen. Würde mich nicht wundern, wenn das wieder gnadenlos schiefgeht.

Ich kritisere jedenfalls nicht unser Auftreten in Leipzsch. Wir mussten dort so spielen um überhaupt eine minimale Chance zu haben. Das ist traurig, aber ist aktuell so.

Wenn man unsere 2 Saisons unter Stöger vor dem Europacup bedenkt, zumindest die Ziele unter Anfang oder die erfolgreiche Phase unter Gisdol in der letzten Saison, dann sind wir davon jetzt so weit entfernt wie es nur sein kann. Ich sehe da auch keine Zukunft.

Das wird SO früher oder später wieder in einem Desaster enden.

Dazu noch die unsichere Situation rund um Corona (auch finanziell). Wir werden in naher Zukunft so abhängig von unserer Jugendarbeit sein wie noch nie. In diesem Zusammenhang noch mal vielen Dank an die Stadt im Streit um die Gleueler Hundewiese. Immer schön, zu wissen, dass man sich auf nix verlassen kann.

NOCHMAL UMSO WICHTIGER, dass einem nicht mehr solche Fehler unterlaufen wie bei Wirtz. Diese Chance hat ein Verein vielleicht nur 1x mal in 1 oder 2 Jahrzehnten und bei uns waren die Verantwortlichen zu dumm das im Sinne des Spielers und des Vereins zu regeln. Unverzeihbar!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Frohe Weihnachten!

Beitrag von konopka77 »

Bild


Ich wünsche Allen hier im Forum: Gute und Frohe Festtage!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 10:33 Bild


Ich wünsche Allen hier im Forum: Gute und Frohe Festtage!
Hey Konopka,

dem schliesse ich mich gerne an! Das wünsche ich Dir und allen anderen auch! Besonders unter so einem schönem Bild! 😊
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

"Ein frohes Fest" in die Runde auch von mir.
Bleibt gesund und habt entspannte Tage.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 22:30 "Ein frohes Fest" in die Runde auch von mir.
Bleibt gesund und habt entspannte Tage.
Gebe ich gerne zurück - die guten Wünsche.
Mich quält aber noch eine Frage.
Mal angenommen, Tuchel läge eingepackt und mit Schleife drum unterm Baum - auspacken? Und also Gisdol absägen, wie weiland mit Weltdieter geschehen.
Oder return to sender und standhaft dem Retter die Treue halten?
Her mit dem Bekenntnis, zum Fest der Liebe!
P.s.
Wir könnten natürlich auch den Joker ziehen und Gladbacher befragen, wen von den Beiden er geiler findet. Kommt aber vermutlich nix Sachliches bei raus.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 00:11 ..
Mich quält aber noch eine Frage.
Mal angenommen, Tuchel läge eingepackt und mit Schleife drum unterm Baum - auspacken? Und also Gisdol absägen, wie weiland mit Weltdieter geschehen.
Oder return to sender und standhaft dem Retter die Treue halten?
Her mit dem Bekenntnis, zum Fest der Liebe!
P.s.
Wir könnten natürlich auch den Joker ziehen und Gladbacher befragen, wen von den Beiden er geiler findet. Kommt aber vermutlich nix Sachliches bei raus.
sehr komische Frage. wie ich meine :think:

sicher ein sehr guter Trainer, aber halt durch seine letzten beiden Trainerstationen gehaltstechnisch und von sonst. Vorstellungen und Forderungen halt in einer komplett anderen Liga. In Deutschland kommen da auch nicht mehr viele Vereine in Frage. (aktuell vielleicht als Nachfolger von Rose(wenn der gehen wollte) und die Retortenclubs, das war es doch schon...ansonsten eher das Ausland, wahrscheinlich am ehesten England oder Italien.

Das alleine schliesst ihn als Beispiel aus.

Dazu menschlich schon mal etwas sperrig.

Da ist dann die Frage, welcher Trainer wäre für den FC aktuell optimal.

Ich persönlich hätte Gisdol so von aussen betrachtet nach der letzten Saison "abgesägt". Es war alles super, er schien angekommen, konnte die Mannschaft festigen und augenscheinlich sogar weiterentwickeln, hat auf die Jugend gesetzt. Also bis zum Schalke bzw. Paderborn /M´gladbach-spiel war für mich alles im grünen Bereich. Dann kam die Coronapause und wie ich schon mehrfach bemerkte hatte ich da den Eindruck, dass wir am schlechtesten damit umgegangen sind (Schalke hatte eine ähnlich schlechte Bilanz nach der Pause, aber die haben ja schon vorher mit dem Fussball aufgehört).

Jetzt haben wir eine andere Situation. Wir sind mitten in der Saison, die Mannschaft scheint teilweise zumindest den Glauben wiederzufinden und den Trainer auch nach dieser langen erfolglosen Zeit nicht abzulehnen. Mir gefällt zwar zu 90 % nicht was ich da auf dem Rasen sehe, aber die Frage ist kann das gerade in dieser Phase wirklich mit einem neuen schwierigem Charakter einfach so besser werden, weil er vielleicht der bessere Lehrer ist? Ich habe da meine Zweifel.

Ich hege jetzt Hoffnung, dass wir nicht wieder den Pfad verlassen und die Saison einigermaßen anständig abschliessen können.
Und dann muss man die Saison nicht nur analysieren sondern auch schauen wie will man die Zukunft nun von der Philosophie her bestreiten. Ich vermute, dass wir nach der Saison finanziell nicht viel besser dastehen.

Da muss man einerseits bei der Trainerfrage zudem berücksichtigen, ob man wirklich besser einen neuen mit höherem Gehalt einstellt und dazu noch eine Abfindung zahlen will. Und ob man den Weg mit eigenen Talenten weiter verfolgt. Was zunächst mal günstiger ist, aber die Gefahr eines Abstiegs auch erhöht.

Also ich persönlich würde je nach Verlauf dieser kompletten Saison entscheiden wollen und dann käme Tuchel als Fussballlehrer vom fachlichen her sicher in Frage. Er müsste allerdings selbstverständlich bei seinem Gehalt riesige Abstriche machen und einen harten steinigen Weg mitgehen wollen. Und ich denke, das schliesst sich alles wieder eher aus.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

magical hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 13:29
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 00:11 ..
Mich quält aber noch eine Frage.
Mal angenommen, Tuchel läge eingepackt und mit Schleife drum unterm Baum - auspacken? Und also Gisdol absägen, wie weiland mit Weltdieter geschehen.
Oder return to sender und standhaft dem Retter die Treue halten?
Her mit dem Bekenntnis, zum Fest der Liebe!
P.s.
Wir könnten natürlich auch den Joker ziehen und Gladbacher befragen, wen von den Beiden er geiler findet. Kommt aber vermutlich nix Sachliches bei raus.
sehr komische Frage. wie ich meine :think:

sicher ein sehr guter Trainer, aber halt durch seine letzten beiden Trainerstationen gehaltstechnisch und von sonst. Vorstellungen und Forderungen halt in einer komplett anderen Liga. In Deutschland kommen da auch nicht mehr viele Vereine in Frage. (aktuell vielleicht als Nachfolger von Rose(wenn der gehen wollte) und die Retortenclubs, das war es doch schon...ansonsten eher das Ausland, wahrscheinlich am ehesten England oder Italien.

Das alleine schliesst ihn als Beispiel aus.

Dazu menschlich schon mal etwas sperrig.

Da ist dann die Frage, welcher Trainer wäre für den FC aktuell optimal.

Ich persönlich hätte Gisdol so von aussen betrachtet nach der letzten Saison "abgesägt". Es war alles super, er schien angekommen, konnte die Mannschaft festigen und augenscheinlich sogar weiterentwickeln, hat auf die Jugend gesetzt. Also bis zum Schalke bzw. Paderborn /M´gladbach-spiel war für mich alles im grünen Bereich. Dann kam die Coronapause und wie ich schon mehrfach bemerkte hatte ich da den Eindruck, dass wir am schlechtesten damit umgegangen sind (Schalke hatte eine ähnlich schlechte Bilanz nach der Pause, aber die haben ja schon vorher mit dem Fussball aufgehört).

Jetzt haben wir eine andere Situation. Wir sind mitten in der Saison, die Mannschaft scheint teilweise zumindest den Glauben wiederzufinden und den Trainer auch nach dieser langen erfolglosen Zeit nicht abzulehnen. Mir gefällt zwar zu 90 % nicht was ich da auf dem Rasen sehe, aber die Frage ist kann das gerade in dieser Phase wirklich mit einem neuen schwierigem Charakter einfach so besser werden, weil er vielleicht der bessere Lehrer ist? Ich habe da meine Zweifel.

Ich hege jetzt Hoffnung, dass wir nicht wieder den Pfad verlassen und die Saison einigermaßen anständig abschliessen können.
Und dann muss man die Saison nicht nur analysieren sondern auch schauen wie will man die Zukunft nun von der Philosophie her bestreiten. Ich vermute, dass wir nach der Saison finanziell nicht viel besser dastehen.

Da muss man einerseits bei der Trainerfrage zudem berücksichtigen, ob man wirklich besser einen neuen mit höherem Gehalt einstellt und dazu noch eine Abfindung zahlen will. Und ob man den Weg mit eigenen Talenten weiter verfolgt. Was zunächst mal günstiger ist, aber die Gefahr eines Abstiegs auch erhöht.

Also ich persönlich würde je nach Verlauf dieser kompletten Saison entscheiden wollen und dann käme Tuchel als Fussballlehrer vom fachlichen her sicher in Frage. Er müsste allerdings selbstverständlich bei seinem Gehalt riesige Abstriche machen und einen harten steinigen Weg mitgehen wollen. Und ich denke, das schliesst sich alles wieder eher aus.
Zu Deinem ersten Gedanken: klar ist Tuchel für Köln nicht bezahlbar. Deshalb habe ich ihn ja als Geschenk präsentiert. ;-) Und daran die Frage angeschlossen, ob man ihn ohne finanzielle (Mehr-) Belastung dem jetzigen Trainer vorziehen würde/sollte.
Und da gehst Du ja, anders als andere, sehr differenziert mit um. Und sprichst etwas ganz Entscheidendes an: Vertrauen der Mannschaft, kommen Mannschaft und Trainer miteinander klar, zeigt die Arbeitsbeziehung Erfolge (nicht gleichbedeutend mit siegreichem Spiel!). Dass sowas funktionieren kann, zeigt ja Freiburg, das seit Jahren bei mauem Budget auf Nachwuchsspieler setzt. Und natürlich für so eine Vereinssituation den genialen Trainer besitzt. Finde, dass man von außen eben schlecht einschätzen kann, wie intakt das Verhältnis zwischen Gisdol und der Mannschaft ist. Und deshalb verbietet es sich, den Stab über ihm zu brechen und anzunehmen mit Tuchel (oder einem anderen großen Namen) besser nach vorne kommen zu können.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 00:11
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 22:30 "Ein frohes Fest" in die Runde auch von mir.
Bleibt gesund und habt entspannte Tage.
Gebe ich gerne zurück - die guten Wünsche.
Mich quält aber noch eine Frage.
Mal angenommen, Tuchel läge eingepackt und mit Schleife drum unterm Baum - auspacken? Und also Gisdol absägen, wie weiland mit Weltdieter geschehen.
Oder return to sender und standhaft dem Retter die Treue halten?
Her mit dem Bekenntnis, zum Fest der Liebe!
P.s.
Wir könnten natürlich auch den Joker ziehen und Gladbacher befragen, wen von den Beiden er geiler findet. Kommt aber vermutlich nix Sachliches bei raus.
Weiß nicht was da in Mainz los ist, dass die jeweiligen Typen (Tuchel,Klopp,mit Abstrichen Heidel) sich fortan für Jesus Christus halten. Ich möchte keinen der Unsympathen. Bielsa oder Sarri für die Zukunft. Gisdol für die Gegenwart !
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 14:12
Eckfahnenfan hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 00:11
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 24. Dezember 2020, 22:30 "Ein frohes Fest" in die Runde auch von mir.
Bleibt gesund und habt entspannte Tage.
Gebe ich gerne zurück - die guten Wünsche.
Mich quält aber noch eine Frage.
Mal angenommen, Tuchel läge eingepackt und mit Schleife drum unterm Baum - auspacken? Und also Gisdol absägen, wie weiland mit Weltdieter geschehen.
Oder return to sender und standhaft dem Retter die Treue halten?
Her mit dem Bekenntnis, zum Fest der Liebe!
P.s.
Wir könnten natürlich auch den Joker ziehen und Gladbacher befragen, wen von den Beiden er geiler findet. Kommt aber vermutlich nix Sachliches bei raus.
Weiß nicht was da in Mainz los ist, dass die jeweiligen Typen (Tuchel,Klopp,mit Abstrichen Heidel) sich fortan für Jesus Christus halten. Ich möchte keinen der Unsympathen. Bielsa oder Sarri für die Zukunft. Gisdol für die Gegenwart !
Klare Worte.
Und starke Typen. Charakterköpfe. Einer wie der andere.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

GaviaoDF hat geschrieben: Freitag 25. Dezember 2020, 18:05 ...Wenn alles korrekt läuft, verreckt dieses miese Knackischwein daran.

Also bei aller Liebe und Rücksicht auf mangelnde Erziehung und Hassgefühlen gegenüber dem Verein in dessen thread Du Dich auch immer wieder daneben benimmst.

Irgendwann ist auch mal gut und das was Du da schreibst sagt vor allem mehr über dich aus als über denjenigen wen Du ansprechen möchtest.

Mir egal was Du als gladdy über den fc schreibst, aber in Zukunft wäre uns allen wohl geholfen, wenn Du diese persönlichen Angriffe sein lässt und diese Konflikte mit Dir selber ausmachst... oder halt per pn, wenn Ihr Euch eventuell unbedingt gegenseitig fertig machen wollt.

Ich möchte jedenfalls so etwas über keinen Fan, egal wo, lesen müssen.

Vielleicht magst Du ja den 2. weihnachtlichen Feiertag nutzen um zur Ruhe zu kommen und wieder klar in der Birne zu werden. Bei anderen Themen bist Du ja schließlich auch durchaus in der Lage dazu.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Köln verkackt den Klassenerhalt!
Ganz Deutschland jubelt!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 17:26 Köln verkackt den Klassenerhalt!
Ganz Deutschland jubelt!!
Ganz Brasilien auch?
Du bist da ja an der Quelle..., also in Brasilien.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Blockwart- und Poperzenwühleralarm!!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 17:26 Köln verkackt den Klassenerhalt!
Also, entschuldige bitte Gavi, aber aus dem Spiel heute so eine Schlußfolgerung zu ziehen, kann eigentlich nur jemandem passieren, dem man ins Gehirn geschissen hat. Unfassbar...
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 17:35
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 2. Januar 2021, 17:26 Köln verkackt den Klassenerhalt!
Also, entschuldige bitte Gavi, aber aus dem Spiel heute so eine Schlußfolgerung zu ziehen, kann eigentlich nur jemandem passieren, dem man ins Gehirn geschissen hat. Unfassbar...
Sputzelchen, kann Dir nicht helfen, wenn Du ein Brett vorm Kopp hast. Einfach mal weniger Board-Grinch sein, dann klappt Deine Verdauung auch besser.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Na dann frohes neues Jahr! :roll:

Was ein beschissenes Spiel von uns..und das wieder und wieder zu Hause gegen einen Gegner, den ich zugegeben noch nie leiden konnte. Und da finde ich scheinbar dann auch in jedem Spiel neue Hinweise, warum wieso weshalb. Das war gestern nicht anders, hat aber letztendlich dieses mal nichts mit der verdienten Niederlage zu tun.

Und ich finde es erhlich gesagt zum kotzen, wenn an diesem Spiel von offizieller Seite versucht wird auch nur einen Hauch schön zu schwaden.

Wir entwickeln so ca. 0,0 nach vorne. OK in der zweiten Nachkommastelle kommen dann so ein paar Halbchancen und Standards.

Aber vom Spiel her war das für mich weniger als ich von einem unterklassigem Pokalgegner erwarten würde.

Wenn man dann offensiv so rein gar nichts auf die Kette bekommst, hinten immer und immer wieder schläfst, fahrlässige Abspielfehler begehst, dann ist eine Niederlage schlicht zwangsläufig.

Und last but not least :lol!: war das gestern das laufärmste Spiel und wir das faulste der Liga. :lol!: :clap:

Das kennen wir bereits. Und bei dieser aktuellen Qualität in der Mannschaft, dieser Nicht-taktik ist das einfach eine Unverschämtheit und läutet das Jahr wieder super ein.

Aber ok, Freiburg, Hertha und die mit dem Rücken an der Wand stehenden Schalker, die ähnliche Probleme haben, aber die vor weiteren Transfers stehen und gegen uns sicher pünktlich voll bei der Sache sein werden(und wenn es das erste mal seit einem Jahr sein wird) wird es bestimmt leichter als in einem Heimspiel gegen sicher unbequeme Augsburger.

Wir haben zwar "ledglich" 0:1 verloren, aber man darf nicht vergessen, dass wir in gleich 2 weiteren Situationen vorher so dermaßen gepennt haben, dass Niederlechner 2 x netzen konnte, aber dabei 1x nen Hauch und das 2. x knapp und auch mit etwas Pech im Abseits sich befand.


Ich kann diese Schlafmützigkeit nicht begreifen. Das klappt bislang, wenn man sich in der Rolle des Underdogs befindet meistens wesentlich besser. Aber wenn es vermeintlich leichter ist stellen die sich so dumm an, dass ich am liebsten jedem Einzelnen in die Fresse schlagen möchte und das in jeder einzelnen Situation. Bornauw und Czichos gestern ein Witz, die nach so einer Leistung wie gestern eigentlich auf die Tribüne gehören. (und Bornauw kann ich eigentlich gut leiden)


Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, schiessen wir kaum Tore. Da gibts keinen Druck auf egal welchen Gegner. Keine Spielzüge, kein schnelles Umschaltspiel. Und wenn man nicht ins Risiko geht (ja auch leider gar nicht kann, wegen der Probleme hinten) keine Überzahlmomente erzeugen kann, die Spieler links wie rechts und auch zentral mit riesigen Abständen und zusammenhangslos agiert, dann fehlt mir auch die Phantasie wie sich das ändern soll.


Poah, nee, so kann man eigentlich nicht in der Liga bleiben, so hat man es auch nicht verdient. So hat man nur die eine Möglichkeit, zu hoffen, dass es bis zum ende 2-3 Teams noch schlechter machen. Wobei das für mich nach dem gestrigen Spiel eigentlich unmöglich erscheint.

Ich hab da noch nicht einmal Hoffnung auf eine mögliche Steigerung Modestes oder einem Wiedereinstieg Anderssons, weil es halt Strafraumspieler sind welche verpuffen, wenn man gar nicht bis dahin kommt und sie füttert.


Und jetzt bin ich dann wirklich ratlos. Ich bin eigentlich ein Gegner davon den Trainer mitten in der Saison zu wechseln. Vor allem wenn dieser überhaupt keine Zeit hat. Zudem frage ich mich, obs wirklich an ihm liegt oder an dem Fakt, dass dieses Team einen dynamischen Spieler wie Cordoba einfach benötigt.

Vielleicht bin ich ob des frischen Eindrucks auch immer noch zu enttäuscht um das realisitsch einschätzen zu können.

Ich weiß es nicht. Aber es gibt bestimmt niemanden der an unserem gestrigen Spiel auch nur den Ansatz von Freude entwickeln konnte, es sei denn er hasst uns.

Habe selbst in der letzten Abstiegssaison nicht so viele beschissene Spiele gesehen wie aktuell.

Gisdol muss da schleunigst wieder die richtigen Knöpfe drücken. Ansonsten waren der kleine Aufschwung nichts weiter als ein Strohfeuer.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Murau »

FC Köln?

Find ich richtig gut!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ganz wichtiges Spiel heute in Freiburg!

Letztes Jahr konnten wir da gewinnen, ein seltenes Vergnügen.

Hector, Modeste und Jakobs in der Startaufstellung! Schmitz allerdings auch, was ich nie gut finde.

Cestic uind Limnios gar nicht im Kader.

Unser Ex Heintz dagegen bei Freiburg lediglich auf der Bank.

Hab kein gutes Gefühl. Der Aufstellung nach, werden wir uns heute kein Bein ausreissen.

Der SC immer mit den schönsten Spielernamen. Unvergessen Balla Balla! Heute mit Santamaria auch nich schlecht. Roland Kaiser wirds freuen! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7478
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Nach dem 4:0 der Freiburger ist der Effzeh wohl waidwund geschossen. Und noch ist es nicht zu Ende.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hoellenvaart »

magical hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 15:09 Ganz wichtiges Spiel heute in Freiburg!

Letztes Jahr konnten wir da gewinnen, ein seltenes Vergnügen.

Hector, Modeste und Jakobs in der Startaufstellung! Schmitz allerdings auch, was ich nie gut finde.

Cestic uind Limnios gar nicht im Kader.

Unser Ex Heintz dagegen bei Freiburg lediglich auf der Bank.

Hab kein gutes Gefühl. Der Aufstellung nach, werden wir uns heute kein Bein ausreissen.

Der SC immer mit den schönsten Spielernamen. Unvergessen Balla Balla! Heute mit Santamaria auch nich schlecht. Roland Kaiser wirds freuen! :mrgreen:
gefühlt time to schmalz good bye. :popcorn:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Europa-POKAL!!!!

Wenn Gisdol jetzt nicht gegangen wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

Nach dieser heutigen (Nicht-)Leistung tut es mir nicht weh, wenn mein Lieblingsverein absteigt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Tja, nach der Minusleistung gegen Augsburg, heute eine noch schlechtere. Wir haben es auch geschafft noch weniger zu laufen.

Offensiv wieder 0,0 und heute auch defensiv niente!

Ich weiß nicht was sie sich denken. Man kann ja scheisse spielen, es kann vieles schief gehen. Aber das was da jetzt wiederholt zu sehen war ist von nichts genug. Mehr als die Hälfte der Spieler kann sich von mir aus verpissen.

Ich kann mich erinnern, dass wir oft Saisons hatten wo wir hinten sehr schlecht standen. Aber offensiv, da fällt mir nix vergleichbares ein.

Klar, so hat auch mE Gisdol keine Daseinsberechtigung mehr als FC-Trainer. Die Frage ist halt nur, welcher Trainer kann uns jetzt helfen, wer würde sich das von denen die uns helfen könnten überhaupt antun. Und kann da überhaupt irgendetwas helfen?

Wenn sich das nicht jetzt sofort wieder ändert, wir nicht in den nächsten 2 Spielen allermindestens 4 Punkte holen und wir dann einigermaßen konstant bleiben so auf dem Niveau mit dem BVB- und vor dem Lev-Spiel, dann gehen wir runter, davon bin ich überzeugt.

Und wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht wesentlich verbessert auftreten, dann würde ich entweder mit Pawlak oder Ruthenbeck und mehr Jugendspielern lieber absteigen, als so wie jetzt mit Gisdol.


Und in der 2. nächste Saison dann wieder mit Stöger! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4123
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 19:06 Tja, nach der Minusleistung gegen Augsburg, heute eine noch schlechtere. Wir haben es auch geschafft noch weniger zu laufen.

Offensiv wieder 0,0 und heute auch defensiv niente!

Ich weiß nicht was sie sich denken. Man kann ja scheisse spielen, es kann vieles schief gehen. Aber das was da jetzt wiederholt zu sehen war ist von nichts genug. Mehr als die Hälfte der Spieler kann sich von mir aus verpissen.

Ich kann mich erinnern, dass wir oft Saisons hatten wo wir hinten sehr schlecht standen. Aber offensiv, da fällt mir nix vergleichbares ein.

Klar, so hat auch mE Gisdol keine Daseinsberechtigung mehr als FC-Trainer. Die Frage ist halt nur, welcher Trainer kann uns jetzt helfen, wer würde sich das von denen die uns helfen könnten überhaupt antun. Und kann da überhaupt irgendetwas helfen?

Wenn sich das nicht jetzt sofort wieder ändert, wir nicht in den nächsten 2 Spielen allermindestens 4 Punkte holen und wir dann einigermaßen konstant bleiben so auf dem Niveau mit dem BVB- und vor dem Lev-Spiel, dann gehen wir runter, davon bin ich überzeugt.

Und wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht wesentlich verbessert auftreten, dann würde ich entweder mit Pawlak oder Ruthenbeck und mehr Jugendspielern lieber absteigen, als so wie jetzt mit Gisdol.


Und in der 2. nächste Saison dann wieder mit Stöger! :mrgreen:
Vielleicht könnte es ja schon reichen, so mit Modeste zu spielen, wie es Peter Stöger
seinerzeit praktiziert hatte ?
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 19:22
Vielleicht könnte es ja schon reichen, so mit Modeste zu spielen, wie es Peter Stöger
seinerzeit praktiziert hatte ?

Ich möchte Modestes Leistung eigentlich aktuell nicht bewerten, weil das schwer ist, wenn man keine Bälle bekommt.

Aber wenn ich es aber dennoch versuche und da seine Bewegungsabläufe mit rein nehme, Ballverarbeitung, Handlungsschnelligkeit etc., da hab ich das Gefühl, dass es im Moment auch bei ihm einfach nicht reicht. Er wirkt super gehemmt oder frustriert.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren könnte.

Am Ende wäre ich für alles offen, was denn dann auch zum Klassenerhalt führt. Mir ist dabei egal wie offensiv oder defensiv das dann ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.