1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''....
Dazu bleiben 4 Tore bisher bei dem Personal, ganz gleich der Gegner mehr als dürftig
....''

Damit sind wir uns ja wohl mehr als einig.
Mein Problem ist, dass das in der Seuchensaison 17/18 ähnlich ablief.
KEINE Tore!

Cordoba ist kein Alleinstürmer. Wer seine Spielart sieht, weiß das.
Gestern hat er Boateng vernascht, als wäre Boateng 17. Er schießt aber dann schlecht aufs Tor.
SL86 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 14:26 Einem Terodde die BL Tauglichkeit abzusprechen ist zum einen undifferenziert, zum anderen noch komplett falsch. Der gute hat bisher 110 Minuten gespielt, 1 Spiel und 1 Tor - mehr als BL Tauglich für mich - dazu direkt in München ne Chance gehabt.

Und ebenso falsch sehe ich die Aussage mit einem Stürmer gespielt zu haben nicht anzuerkennen, aber gleichzeitig zu schreiben dass einem Cordoba Genauigkeit und vllt auch Kraft beim Abschluss gefehlt habe - ja logisch musste sich auch vieles alleine erarbeiten.

Dazu bleiben 4 Tore bisher bei dem Personal, ganz gleich der Gegner mehr als dürftig
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Ist ja nicht so als wenn man massenhaft Großchancen sich bisher erspielt hätte.
Und wenn ein Beierlorzer 4-4-2 als sein System rausposaunt und davon jetzt schon selber abweicht(weil er wohl gemerkt hat dass das für Drexler, Schaub nicht passt, ja mei, wusste man auch schon vorher)

Dann spiele ich eben Raute oder gehe auf 3-5-2, womit ich einerseits flexibler bin und gleichzeitig mit Hector, Ehizubue auch offensiv gefährlicher.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Man [=wir] können natürlich ewig über 1-2-3 diskutieren. Für mich ist die Startaufstellung der Start.
Ich erwarte von Trainer UND Mannschaft, dass ein System nicht stur durchgespielt wird, sondern auf das Ergebnis angepasst wird.
D.H. z.B., dass ein Hector von Minute 75 bis 90 nicht der sein soll der alles macht. Eckball, Freistoß. Hector ist gefühlt die letzten 10 Minuten mehr gerannt als seine Kollegen in 80 Minuten.

Das ist einfach Mist.
SL86 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 15:01 Ist ja nicht so als wenn man massenhaft Großchancen sich bisher erspielt hätte.
Und wenn ein Beierlorzer 4-4-2 als sein System rausposaunt und davon jetzt schon selber abweicht(weil er wohl gemerkt hat dass das für Drexler, Schaub nicht passt, ja mei, wusste man auch schon vorher)

Dann spiele ich eben Raute oder gehe auf 3-5-2, womit ich einerseits flexibler bin und gleichzeitig mit Hector, Ehizubue auch offensiv gefährlicher.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

Also am Schiri täte ich die Niederlage jetzt nicht festmachen... Er hat den Elfer sogar wiederholen lassen. Davon ab stand Horn mit beiden Füßen deutlich vor der Linie. Hätte ihm nichts gebracht wenn er ihn gehabt hätte. Verzögern ist erlaubt, man darf nur nicht stehenbleiben. Die möglichen Laufwege auf den wenigen Metern des Schützen sind doch arg limitiert und nicht näher vorgeschrieben. Ich habe schon welche mit 20m Anlauf gesehen... Ist auch nicht verboten.
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

25-14 Torschüsse, und davon weiß ich nicht wieviele davon am Ende kamen als Bayern zurückgeschaltet hat.

Und ziemlich anmaßend, was differenziertes als Mist zu bezeichnen - denn den verzapft ein Beierlorzer vielmehr. Wenn man 4-0 verliert kann man nicht viel, sondern vielmehr nichts richtig gemacht haben.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 15:35 Also am Schiri täte ich die Niederlage jetzt nicht festmachen... Er hat den Elfer sogar wiederholen lassen. Davon ab stand Horn mit beiden Füßen deutlich vor der Linie. Hätte ihm nichts gebracht wenn er ihn gehabt hätte. Verzögern ist erlaubt, man darf nur nicht stehenbleiben. Die möglichen Laufwege auf den wenigen Metern des Schützen sind doch arg limitiert und nicht näher vorgeschrieben. Ich habe schon welche mit 20m Anlauf gesehen... Ist auch nicht verboten.
''...Die möglichen Laufwege auf den wenigen Metern des Schützen sind doch arg limitiert und nicht näher vorgeschrieben. Ich habe schon welche mit 20m Anlauf gesehen... Ist auch nicht verboten.
..''


Aha! Offensichtlich eine Lücke im Regelwerk. Ich stimme Dir zu! Ist es erlaubt den 16ner zu verlassen beim Anlaufen?
Ich weiß es nicht.
Die coolste Regel ist nach wie vor das Recht des Schiris auf 'Unsportlichkeit' zu entscheiden. Was auch immer das ist.
Zumindest gibt es dem Schiri einen (wie ich finde richtigen) großen Freiraum verschiedenste Dinge zu ahnden. Passiert nur leider(!) sehr selten.
Dass der Elfer (=Strafstoß) wiederholt wurde, u.a. wegen Horns Linienuntreue, ist vollkommen korrekt gewesen.
Nochmal: Horn hält sowieso keinen. Von daher ist das müßig.
Das 'Trippeln' sehe ich aber schon als grenzwertig an. In Bezug auf Fairness im Sport.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich bin ziemlich sicher, dass der FCB auch hätte 7:2 gewinnen können, wenn sie gefordert worden wären.

Aber auch die Bayern haben Fehler gemacht und Neuer hat gezeigt, dass er nicht so gut wie früher, aber immer noch einer der Besten ist.

Vorwerfen muss man Beierlorzer, dass er mit nur 1 Spitze (=Cordoba) antritt, und Cordoba ist noch nicht mal der prädestinierte Torjäger [zumindest, wenn er alleine vorne steht].

Ich habe Skepsis gehabt in dem Moment, als Beierlorzer verpflichtet wurde.
Verstehen muss ich nicht, dass man ein Team aus McKenna [jetzt FCK] und Pawlak nicht weiterarbeiten lässt.

ich hoffe, die Ergebnisse des FC in dieser Saison werden mich Lügen strafen, aber mit Beierlorzer am 15. Spieltag wieder nur 3 Punkte? Dat will isch net.
SL86 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 15:43 25-14 Torschüsse, und davon weiß ich nicht wieviele davon am Ende kamen als Bayern zurückgeschaltet hat.

Und ziemlich anmaßend, was differenziertes als Mist zu bezeichnen - denn den verzapft ein Beierlorzer vielmehr. Wenn man 4-0 verliert kann man nicht viel, sondern vielmehr nichts richtig gemacht haben.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:03
Aha! Offensichtlich eine Lücke im Regelwerk. Ich stimme Dir zu! Ist es erlaubt den 16ner zu verlassen beim Anlaufen?
Ich weiß es nicht.
Die coolste Regel ist nach wie vor das Recht des Schiris auf 'Unsportlichkeit' zu entscheiden. Was auch immer das ist.
Zumindest gibt es dem Schiri einen (wie ich finde richtigen) großen Freiraum verschiedenste Dinge zu ahnden. Passiert nur leider(!) sehr selten.
Dass der Elfer (=Strafstoß) wiederholt wurde, u.a. wegen Horns Linienuntreue, ist vollkommen korrekt gewesen.
Nochmal: Horn hält sowieso keinen. Von daher ist das müßig.
Das 'Trippeln' sehe ich aber schon als grenzwertig an. In Bezug auf Fairness im Sport.
Natürlich darf er den 16er verlassen.

Ja, "unsportlich" kann vieles sein. Liegt im Auge des Betrachters.

Er hat ihn nicht wegen Horn wiederholen lassen. Da er drin war hätte das Tor gezählt und Horn gelb gesehen. Entweder meinte er Coutinho ist stehengeblieben oder die Bayern waren zu früh im 16er. Dann wird trotz Tor wiederholt (Vergehen der ausführenden Mannschaft).

Von "trippeln" steht da nichts.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''...Ja, "unsportlich" kann vieles sein. Liegt im Auge des Betrachters.

Er hat ihn nicht wegen Horn wiederholen lassen. Da er drin war hätte das Tor gezählt und Horn gelb gesehen. Entweder meinte er Coutinho ist stehengeblieben oder die Bayern waren zu früh im 16er. Dann wird trotz Tor wiederholt (Vergehen der ausführenden Mannschaft).

Von "trippeln" steht da nichts.
.....''


Was soll ich dazu sagen? Natürlich liegt es im Auge des Schiris in erster Linie.
Offensichtlich hat Coutinho solange herumgetrippelt, dass die eigenen Mitspieler schon im Strafraum waren, bevor(!) er schoss. Sollte dem Schiri zumindest zu denken geben.

Mir geht es darum, dass ständig irgendwelche Regeln -sagen wir mal- 'verfeinert' werden seitens der UEFA oder FIFA, ohne sich darum zu kümmern, was den Fan ärgert.

Z.B.:
. Trippelen bei Strafstoß
. wieviele Füße muss der TW auf der Linie haben
. VAR wo bist Du, wenn man Dich wirklich braucht
. Nachspielzeit?

Die letzte gute Regeländerung war das Rückpass-Verbot 1990 [nach der WM].

Warum wird immer noch über Handspiel gelabert. Ich dachte, dass wäre jetzt fix und geregelt, Hand=Handspiel.

ich mag mich nicht echauffieren. Insbesondere weil der Effzeh nicht gut genug war gestern. Aber über die Schiri-Leistung darf ich mich schon aufregen.....
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:14
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:03
Aha! Offensichtlich eine Lücke im Regelwerk. Ich stimme Dir zu! Ist es erlaubt den 16ner zu verlassen beim Anlaufen?
Ich weiß es nicht.
Die coolste Regel ist nach wie vor das Recht des Schiris auf 'Unsportlichkeit' zu entscheiden. Was auch immer das ist.
Zumindest gibt es dem Schiri einen (wie ich finde richtigen) großen Freiraum verschiedenste Dinge zu ahnden. Passiert nur leider(!) sehr selten.
Dass der Elfer (=Strafstoß) wiederholt wurde, u.a. wegen Horns Linienuntreue, ist vollkommen korrekt gewesen.
Nochmal: Horn hält sowieso keinen. Von daher ist das müßig.
Das 'Trippeln' sehe ich aber schon als grenzwertig an. In Bezug auf Fairness im Sport.
Natürlich darf er den 16er verlassen.

Ja, "unsportlich" kann vieles sein. Liegt im Auge des Betrachters.

Er hat ihn nicht wegen Horn wiederholen lassen. Da er drin war hätte das Tor gezählt und Horn gelb gesehen. Entweder meinte er Coutinho ist stehengeblieben oder die Bayern waren zu früh im 16er. Dann wird trotz Tor wiederholt (Vergehen der ausführenden Mannschaft).

Von "trippeln" steht da nichts.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:30 ...
Mir geht es darum, dass ständig irgendwelche Regeln -sagen wir mal- 'verfeinert' werden seitens der UEFA oder FIFA, ohne sich darum zu kümmern, was den Fan ärgert.
...
Du scheinst davon auszugehen, dass der Fußball für "den Fan" da ist.
So wie die Antilopen für Deinen Grill.
Lustig.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:30
Was soll ich dazu sagen? Natürlich liegt es im Auge des Schiris in erster Linie.
Offensichtlich hat Coutinho solange herumgetrippelt, dass die eigenen Mitspieler schon im Strafraum waren, bevor(!) er schoss. Sollte dem Schiri zumindest zu denken geben.

Mir geht es darum, dass ständig irgendwelche Regeln -sagen wir mal- 'verfeinert' werden seitens der UEFA oder FIFA, ohne sich darum zu kümmern, was den Fan ärgert.

Z.B.:
. Trippelen bei Strafstoß
. wieviele Füße muss der TW auf der Linie haben
. VAR wo bist Du, wenn man Dich wirklich braucht
. Nachspielzeit?

Die letzte gute Regeländerung war das Rückpass-Verbot 1990 [nach der WM].

Warum wird immer noch über Handspiel gelabert. Ich dachte, dass wäre jetzt fix und geregelt, Hand=Handspiel.

ich mag mich nicht echauffieren. Insbesondere weil der Effzeh nicht gut genug war gestern. Aber über die Schiri-Leistung darf ich mich schon aufregen.....
Ich habe mich noch mal schlau gemacht: Er hat ihn wiederholen lassen weil Bayernspieler zu früh im 16er waren. Bei Tor wird dann wiederholt, alles korrekt. Ansonsten hätte es Freistoß für Köln gegeben.

Die rote Karte war auch den Regeln nach korrekt da das Foul nicht beim Angriff auf den Ball sondern durch stoßen, halten etc. erfolgte. So steht es dort geschrieben. Halte ich für zu hart, ist aber so.

Beim Schiri kann ich da keine Verfehlung erkennen.

Apropos Rückpass. Weißt du was unter "Verwarnung für unsportliches Betragen" fällt? Ich zitiere mal:

[gemeint ist der Spieler]...absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem
Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die
Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
Händen berührt oder nicht,...

Mit wieviel Leuten hätten wir das Spiel gestern beendet wenn die Schiris das machen würden?

Wo ich dabei bin noch mal zwei Punkte für gelb, ich zitiere wieder:

Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,...

Wieviel bekommen dann jeden Spieltag gelb? Ein Dutzend oder doch mehr?

Regeln bringen nur was wenn man sie auch anwendet...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''....Du scheinst davon auszugehen, dass der Fußball für "den Fan" da ist....''
JA.
''...So wie die Antilopen für Deinen Grill...''
JA!
''... Lustig....''
Nein, ernsthaft! ;)

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:47
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:30 ...
Mir geht es darum, dass ständig irgendwelche Regeln -sagen wir mal- 'verfeinert' werden seitens der UEFA oder FIFA, ohne sich darum zu kümmern, was den Fan ärgert.
...
Du scheinst davon auszugehen, dass der Fußball für "den Fan" da ist.
So wie die Antilopen für Deinen Grill.
Lustig.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Find' ich propper, dass Du hier ein bissken Butter bei die Fische bringst. Respekt!

Hast Du (genaue!) Quellen für die Zitate?

''...[gemeint ist der Spieler]...absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem
Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die
Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
Händen berührt oder nicht,...

Mit wieviel Leuten hätten wir das Spiel gestern beendet wenn die Schiris das machen würden?

Wo ich dabei bin noch mal zwei Punkte für gelb, ich zitiere wieder:

Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,...

...''

Meine Quelle ist mir mehr als unsicher a) wg. aus US [soccer] b) m.E. fehlen da noch einige Vergehen, die man als 'unsportlich' bezeichnen und bewerten kann.

[Quelle: https://www.soccerhelp.com/terms/soccer ... vior.shtml ]

''....

Soccer Unsporting Behavior

The Referee can give a Yellow Card for behavior which in the Referee's judgment is unsporting or causes an unfair advantage....
....include:

. any action designed to deceive the Referee;
. behavior which in the Referee's judgment is unsporting or causes an unfair advantage;
. faking an injury;
. saying things that are designed to confuse or distract an opponent;
. harassment (such as jumping around, shouting or making gestures to intentionally distract an opponent);
. jumping in front of a corner kick, free kick or throw-in;
. worrying the goalkeeper or trying to prevent him from putting the ball into play;
. hard fouls;
. holding an opponent or deliberately handling the ball for the purpose of preventing an opponent from gaining possession of the ball;
. adopting a threatening posture;
. gaining an unfair advantage by leaning on, climbing on the back of, or holding a teammate or the goal;
. blatant cases of holding and pulling an opposing player or his uniform.

..''
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 19:03
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 18:30
Was soll ich dazu sagen? Natürlich liegt es im Auge des Schiris in erster Linie.
Offensichtlich hat Coutinho solange herumgetrippelt, dass die eigenen Mitspieler schon im Strafraum waren, bevor(!) er schoss. Sollte dem Schiri zumindest zu denken geben.

Mir geht es darum, dass ständig irgendwelche Regeln -sagen wir mal- 'verfeinert' werden seitens der UEFA oder FIFA, ohne sich darum zu kümmern, was den Fan ärgert.

Z.B.:
. Trippelen bei Strafstoß
. wieviele Füße muss der TW auf der Linie haben
. VAR wo bist Du, wenn man Dich wirklich braucht
. Nachspielzeit?

Die letzte gute Regeländerung war das Rückpass-Verbot 1990 [nach der WM].

Warum wird immer noch über Handspiel gelabert. Ich dachte, dass wäre jetzt fix und geregelt, Hand=Handspiel.

ich mag mich nicht echauffieren. Insbesondere weil der Effzeh nicht gut genug war gestern. Aber über die Schiri-Leistung darf ich mich schon aufregen.....
Ich habe mich noch mal schlau gemacht: Er hat ihn wiederholen lassen weil Bayernspieler zu früh im 16er waren. Bei Tor wird dann wiederholt, alles korrekt. Ansonsten hätte es Freistoß für Köln gegeben.

Die rote Karte war auch den Regeln nach korrekt da das Foul nicht beim Angriff auf den Ball sondern durch stoßen, halten etc. erfolgte. So steht es dort geschrieben. Halte ich für zu hart, ist aber so.

Beim Schiri kann ich da keine Verfehlung erkennen.

Apropos Rückpass. Weißt du was unter "Verwarnung für unsportliches Betragen" fällt? Ich zitiere mal:

[gemeint ist der Spieler]...absichtlich einen Trick nutzt (auch bei einem Freistoß), um den Ball mit dem
Kopf, der Brust, dem Knie etc. zum Torhüter zu spielen und so die
Zuspielbestimmung zu umgehen, egal ob der Torhüter den Ball mit den
Händen berührt oder nicht,...

Mit wieviel Leuten hätten wir das Spiel gestern beendet wenn die Schiris das machen würden?

Wo ich dabei bin noch mal zwei Punkte für gelb, ich zitiere wieder:

Der Schiedsrichter verwarnt jeden Spieler, der die Spielfortsetzung verzögert,
indem er:
• sich anschickt, einen Einwurf auszuführen, diesen dann aber plötzlich einem
Mitspieler überlässt,
• bei seiner Auswechslung das Spielfeld absichtlich langsam verlässt,...

Wieviel bekommen dann jeden Spieltag gelb? Ein Dutzend oder doch mehr?

Regeln bringen nur was wenn man sie auch anwendet...
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 11:03
Hast Du (genaue!) Quellen für die Zitate?
Ja klar. Die Quelle heißt "Fussballregeln_2019_2020.pdf" und du kannst es beim DFB gratis downloaden. Immer gut als Nachschlagewerk.

Gruß
Meik
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Danke für den Link.
Leider sehr textlastig das Ding. Ich kann mich noch an meinen Kumpel erinnern, der wg. seines Vaters schon mit 15 Schiri wurde.
Sprich vor ca. 35 Jahren gab es schon so kleine Lehrbücher für Schiris. MIT Bildern. Die hat er [=mein Kumpel] mir immer gezeigt und mir Regelfragen gestellt. Ich fand ' das öde. Aber gelernt habe ich damals ein bisschen.
a) sich in die Sichtweise eines Schiris reinzudenken
b) dass Regeln nicht aufgebläht werden müssen, sondern klar sein müssen

Ich habe mir mal den Punkt 'Strafstoß' Deines Links angeschaut.
Dort heißt es:

''...
In folgenden Fällen wird das Spiel unterbrochen und mit einem indirekten
Freistoß fortgesetzt, unabhängig davon, ob ein Tor erzielt wird oder nicht:
••Ein Strafstoß wird nicht nach vorne geschossen.
•• Ein Mitspieler des bezeichneten Schützen führt den Strafstoß aus: Der
Schiedsrichter verwarnt den ausführenden Mitspieler.
•• Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine
Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt
den Schützen.
....''

In einigen anderen Quellen [mir geht es um den letzten Punkt] heißt es ''....Finte ist VOR dem Anlaufen zulässig...''

Ja was denn nun?
a) ich finde nirgendwo in dem Link eine Definition für 'Anlaufen'. M.E. beginnt(!) das Anlaufen, wenn man auf den Ball zuläuft
b) wann endet das 'Anlaufen'?

2,3 Graphiken hätten das ja klären können. Oder zumindest, was 'Anlaufen' bedeutet. Ein Nickel ist nie angelaufen beim Strafstoß z.B..

Was stimmt nun. Vor(!) oder während(!)?
Meikinho hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 17:24
konopka77 hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 11:03
Hast Du (genaue!) Quellen für die Zitate?
Ja klar. Die Quelle heißt "Fussballregeln_2019_2020.pdf" und du kannst es beim DFB gratis downloaden. Immer gut als Nachschlagewerk.

Gruß
Meik
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:43
•• Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine
Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt
den Schützen
[/i]....''

In einigen anderen Quellen [mir geht es um den letzten Punkt] heißt es ''....Finte ist VOR dem Anlaufen zulässig...''

Ja was denn nun?
Da es das offizielle Regelwerk des DFB ist gilt "während". Ist die Übersetzung nicht korrekt gilt das Originalwerk der FIFA. Ich gehe mal davon aus sie können übersetzen.

Nach dem Anlaufen ist der Zeitpunkt der Schussabgabe sprich wenn er ausgeholt hat. Dann darf er die Ausführung nicht mehr abbrechen und neu ansetzen. So interpretiere ich es.

Wie ich schon erwähnte, der Elfmeter wurde wiederholt weil Bayernspieler zum Zeitpunkt des Ausführung im Strafraum waren und nicht aufgrund des Anlaufs.
Benutzeravatar
rhein-adler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 18:26
Wohnort: sunny isles beach
Lieblingsverein: NUR die SGE

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rhein-adler »

Den Scheißverein endlich auch in der ewigen Tabelle überholt. Nur die SGE - It´s cool man :smokingjoint:
Also bei manchen Beiträgen hier wird mir klar, warum die NASA intelligentes Leben im Weltall sucht... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

rhein-adler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:33 Den Scheißverein endlich auch in der ewigen Tabelle überholt. Nur die SGE - It´s cool man :smokingjoint:
LOL
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

rhein-adler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:33 Den Scheißverein endlich auch in der ewigen Tabelle überholt. Nur die SGE - It´s cool man :smokingjoint:
naja, bei mittlerweile über 100 Spielen mehr nen Pünktchen mehr zu haben..meinen Glückwunsch :lol:

Was mir mehr Sorgen macht, dass scheinbar auch Du irrsinnige Komplexe bez. des 1. FC Köln zu haben scheinst.

Also wenn Du heute Nacht wieder nicht einschlafen kannst: Wir wollen Dir KEINE ANGST machen. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
rhein-adler
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 18:26
Wohnort: sunny isles beach
Lieblingsverein: NUR die SGE

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rhein-adler »

magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 19:07
rhein-adler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:33 Den Scheißverein endlich auch in der ewigen Tabelle überholt. Nur die SGE - It´s cool man :smokingjoint:
naja, bei mittlerweile über 100 Spielen mehr nen Pünktchen mehr zu haben..meinen Glückwunsch :lol:

Was mir mehr Sorgen macht, dass scheinbar auch Du irrsinnige Komplexe bez. des 1. FC Köln zu haben scheinst.

Also wenn Du heute Nacht wieder nicht einschlafen kannst: Wir wollen Dir KEINE ANGST machen. ;)
Nein, keine Komplexe, eigentlich seid ihr mir ziemlich (scheiß)egal :lol: und Scheißverein hätte ich auch zu jedem anderen Klub gesagt, an dem wir gerade vorbeiziehen :smileygiantred:

Andernfalls hätte ich womöglich 1.FC Kot oder ähnlich einfallsreiches rausgehauen, also alles save :smokingjoint:
Also bei manchen Beiträgen hier wird mir klar, warum die NASA intelligentes Leben im Weltall sucht... :drinkingdrunk: :smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

rhein-adler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 21:23
magical hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 19:07
rhein-adler hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:33 Den Scheißverein endlich auch in der ewigen Tabelle überholt. Nur die SGE - It´s cool man :smokingjoint:
naja, bei mittlerweile über 100 Spielen mehr nen Pünktchen mehr zu haben..meinen Glückwunsch :lol:

Was mir mehr Sorgen macht, dass scheinbar auch Du irrsinnige Komplexe bez. des 1. FC Köln zu haben scheinst.

Also wenn Du heute Nacht wieder nicht einschlafen kannst: Wir wollen Dir KEINE ANGST machen. ;)
Nein, keine Komplexe, eigentlich seid ihr mir ziemlich (scheiß)egal :lol: und Scheißverein hätte ich auch zu jedem anderen Klub gesagt, an dem wir gerade vorbeiziehen :smileygiantred:

Andernfalls hätte ich womöglich 1.FC Kot oder ähnlich einfallsreiches rausgehauen, also alles save :smokingjoint:
Achso..ja dann ist ja alles halb so schlimm.

Unwissenheit schützt zwar in der Regel nicht vor Strafe, aber hier sei Dir mit dem Hinweis verziehen, dass man uns mit dem "glorreichen EFFZEH" anzusprechen hat. Und eine Verbeugung reicht, auf die Knie musst Du nicht. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

So ich jetzt noch'n paar Quellen zusammengesucht, in denen es um 'feinting', also Finten, geht beim Strafstoß.

''...
. A player who deliberately stops at the end of their run and then feints to gain an advantage is deliberately breaking the Law. This is an act of deliberate unsporting behaviour so, as well as the caution (YC), the player does not deserve to have a second chance to score. This stronger punishment should deter an offence which is sometimes difficult to detect...''

http://www.thefa.com/football-rules-gov ... nalty-kick

======
''.....feinting to kick the ball once the kicker has completed the run-up (feinting
in the run-up is permitted); the referee cautions the kicker...''

Quelle: Laws of the Game 2019/20 | Law 14 | The Penalty Kick

========
The question of "feinting" during the run-up to a penalty has occupied the International FA Board since 1982, when it decided that
"if a player stops in his run-up it is an offence for which he shall be cautioned (for ungentlemanly conduct) by the referee".[34]

However, in 1985 the same body reversed itself, deciding that the "assumption that feigning was an offence" was "wrong", and that it was up to the Referee to decide whether any instance should be penalized as ungentlemanly conduct.[35]

From 2000 to 2006, documents produced by IFAB specified that feinting during the run-up to a penalty-kick was permitted.[36]

In 2007, this guidance emphasized that "if in the opinion of the referee the feinting is considered an act of unsporting behaviour, the player shall be cautioned".[37]

In 2010, because of concern over "an increasing trend in players feinting a penalty kick to deceive the goalkeeper", a proposal was adopted to specify that while "feinting in the run-up to take a penalty kick to confuse opponents is permitted as part of football",AND
"feinting to kick the ball once the player has completed his run-up is considered an infringement of Law 14 and an act of unsporting behaviour for which the player must be cautioned".[38]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Penalty_k ... _football)

...''


Tja sieht so aus, als würde ich noch in den Jahren 1982-1985 hängen. ;)

Heute gilt wohl nur: ''..... that while "feinting in the run-up to take a penalty kick to confuse opponents is permitted as part of football....''

Also sozusagen die Lizenz zur 'Verarsche'.

Wieder was gelernt.....

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 18:20
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 24. September 2019, 13:43
•• Ein Spieler täuscht nach dem Anlaufen einen Schuss an („Finte“ – eine
Finte während des Anlaufens ist zulässig): Der Schiedsrichter verwarnt
den Schützen
[/i]....''

In einigen anderen Quellen [mir geht es um den letzten Punkt] heißt es ''....Finte ist VOR dem Anlaufen zulässig...''

Ja was denn nun?
Da es das offizielle Regelwerk des DFB ist gilt "während". Ist die Übersetzung nicht korrekt gilt das Originalwerk der FIFA. Ich gehe mal davon aus sie können übersetzen.

Nach dem Anlaufen ist der Zeitpunkt der Schussabgabe sprich wenn er ausgeholt hat. Dann darf er die Ausführung nicht mehr abbrechen und neu ansetzen. So interpretiere ich es.

Wie ich schon erwähnte, der Elfmeter wurde wiederholt weil Bayernspieler zum Zeitpunkt des Ausführung im Strafraum waren und nicht aufgrund des Anlaufs.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Leute,

neues Spiel, auch neues Glück?

Mir schwant da übles.

Ok, wir haben jetzt das "schwerste" hinter uns. 3 Punkte aus 5 Spielen. Und wieder einmal ist auch so fast alles unglücklich gelaufen was unglücklich laufen kann. Bis auf das Spiel in Freiburg, da war es umgekehrt.

Jetzt war es von Beginn an auch meine Überzeugung, dass man da nich so viel drauf geben kann und dass die Saison mit Spieltag 6 erst so richtig beginnt. Aber das ist ja auch nur Theorie. Der Druck ist natürlich nu ein ganz anderer. Und Hertha gehörte in den letzten kA bestimmt 15 Jahren nicht zu unseren Lieblingsgegnern.

Bewusst wahrgenommen hab ich das das erste mal anno dazumal als Alex Alves(R.I.P.) unseren Torwart (war es Pröll?) von ungefähr der Mittellinie überlupfte und wir ein Spiel welches wir 2:0 führten noch aus der Hand gaben.

Und bislang gefallen mir unsere Leistungen auch nicht. Wir haben wenig Chancen und die welche wir haben vergeben wir zum einen leichtfertig, aber meist überhastet. Natürlich hoffe ich, dass sich das bald ändert. Aber noch sehe ich uns noch nicht so weit.

Gute, bzw. bessere Leistungen bei den Bayern sind da mEn leider kein Indiz für eine positive Entwicklung.

Zumal am Sonntag mit Verstraete und Easy 2 wichtige Leute fehlen.

Wahrscheinlich wird für Verstraete wieder mal Höger auflaufen und für Easy...ja kA...Beierlorzer steht wohl so ein bisschen auch Bader. Der ist mir nur leider aus der letzten Saison mit sehr übersichtlichen Leistungen in Erinnerung. Schmitz ist bei ihm wohl durchgefallen. Bleibt noch die Möglichkeit einen IV auf der Position einzusetzen. Alles nicht optimal.

Klünter würe mE einer gewesen, ach nee der spielt ja beim Gegner. :roll:

Nagut, die Hertha ist jetzt auch nicht Auswärtsstark in die Saison gestartet. 1 Punkt aus 3 Spielen. Dieser eine Punkt allerdings bei den Bayern..auweiauwei.. :mrgreen:

Vielleicht hat von Euch ja irgendwas optimistisches auf Lager? Haaa..Modeste will sein "Torjägerkostüm" anziehen..jawollll :twisted:

Um es kurz zu machen: ich rechne mit ner Niederlage. (aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen ;) )


Das Spiel steht unter dem Motto: "Lebe wie Du bist!" für Vielfalt und Gleichberechtigung.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... e-du-bist/

Schöne Sache und absolut unterstützungswert :!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Hi magical:

Bist Du jetzt eher pessimistisch optimistisch oder andersrum?

''Klünter würe mE einer gewesen, ach nee der spielt ja beim Gegner ...''

In der Vergangenheit zu leben ist nie gut.

Ich hätte auch gerne den Heintz und den Bitencourt zurück, Maroh, vielleicht sogar den Russlanddeutschen.

Was mich irritiert, ist dass sich Beierlorzer scheinbar wehrt, das vorhandene Personal zu nutzen.
Stattdessen:
Höger gab wohl diese Woche ein Interview in dem er sagte, ''...ich bin gar nicht so langsam, das sieht nur so aus...''
Czichos würde ich nach der Bayernpleite sofort ins 'Achtung' stellen und erstmal nicht spielen lassen.

Stattdessen:
Was ist mit Mere und Koziello? Darf Modeste irgendwann mal spielen und wer bedient ihn? Was ist aus den guten Standards (Eckbällen) der letzten Saison geworden?

Dann sagt der Beierlorzer (den ich ja -wie schon gesagt- auf dem Kiecker habe): ''....ja nö, ein Endspiel ist das auch nicht, die Saison ist ja noch jung...''

Wenn ich Zugang zu ihm -Beierlorzer- hätte würde ich dem guten Mann mal die Verlierersaison als Season 1-34 vorspielen auf Netflix. Beierlorzer hat keine Ahnung vom Verein.
Ich will ihn jetzt nicht totreden, aber wenn das am So. wieder nicht klappt mit dem Heimsieg, dann brennt der Baum.
Sollte er zumindest.

Also gehe ich positiv-pessimistisch heran und sage er geht in sich und hat ein gutes Händchen für die Aufstellung. Modeste trifft. Der VAR ist gnädig und wir gewinnen 1:0!
magical hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 13:05 Hey Leute,

neues Spiel, auch neues Glück?

Mir schwant da übles.

Ok, wir haben jetzt das "schwerste" hinter uns. 3 Punkte aus 5 Spielen. Und wieder einmal ist auch so fast alles unglücklich gelaufen was unglücklich laufen kann. Bis auf das Spiel in Freiburg, da war es umgekehrt.

Jetzt war es von Beginn an auch meine Überzeugung, dass man da nich so viel drauf geben kann und dass die Saison mit Spieltag 6 erst so richtig beginnt. Aber das ist ja auch nur Theorie. Der Druck ist natürlich nu ein ganz anderer. Und Hertha gehörte in den letzten kA bestimmt 15 Jahren nicht zu unseren Lieblingsgegnern.

Bewusst wahrgenommen hab ich das das erste mal anno dazumal als Alex Alves(R.I.P.) unseren Torwart (war es Pröll?) von ungefähr der Mittellinie überlupfte und wir ein Spiel welches wir 2:0 führten noch aus der Hand gaben.

Und bislang gefallen mir unsere Leistungen auch nicht. Wir haben wenig Chancen und die welche wir haben vergeben wir zum einen leichtfertig, aber meist überhastet. Natürlich hoffe ich, dass sich das bald ändert. Aber noch sehe ich uns noch nicht so weit.

Gute, bzw. bessere Leistungen bei den Bayern sind da mEn leider kein Indiz für eine positive Entwicklung.

Zumal am Sonntag mit Verstraete und Easy 2 wichtige Leute fehlen.

Wahrscheinlich wird für Verstraete wieder mal Höger auflaufen und für Easy...ja kA...Beierlorzer steht wohl so ein bisschen auch Bader. Der ist mir nur leider aus der letzten Saison mit sehr übersichtlichen Leistungen in Erinnerung. Schmitz ist bei ihm wohl durchgefallen. Bleibt noch die Möglichkeit einen IV auf der Position einzusetzen. Alles nicht optimal.

Klünter würe mE einer gewesen, ach nee der spielt ja beim Gegner. :roll:

Nagut, die Hertha ist jetzt auch nicht Auswärtsstark in die Saison gestartet. 1 Punkt aus 3 Spielen. Dieser eine Punkt allerdings bei den Bayern..auweiauwei.. :mrgreen:

Vielleicht hat von Euch ja irgendwas optimistisches auf Lager? Haaa..Modeste will sein "Torjägerkostüm" anziehen..jawollll :twisted:

Um es kurz zu machen: ich rechne mit ner Niederlage. (aber vielleicht ist das auch ein gutes Zeichen ;) )


Das Spiel steht unter dem Motto: "Lebe wie Du bist!" für Vielfalt und Gleichberechtigung.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... e-du-bist/

Schöne Sache und absolut unterstützungswert :!:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 13:33 Hi magical:

Bist Du jetzt eher pessimistisch optimistisch oder andersrum?
...
Hey Konopka,

ich hab mich entschieden grundsätzlich pessimistisch zu sein. Aus Karma-gründen, weil dann ne positive Überraschung noch positiver ist und weil man sich bei der Bestätigung der schlechten Prophezeiung zumindest selber noch auf die Schulter klopfen kann. :mrgreen:

ab und zu weiche ich schon mal davon ab..mit eher mäßigem Erfolg, leider. Insofern habe ich kein Problem den Optimismus bez. des FC´s anderen zu überlassen. ;)

Aber ich wüsste nicht wie ich das alles aushalten könnte, wenn ich nicht an der Vergangenheit hängen würde. Ich schau mir heute noch mit viel Freude Ausschnitte vom Litti an. Gut, Klünter ist weit von der Klasse entfernt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir seine Schnelligkeit gut hätten nutzen können.

Wir machen zu wenig aus unseren Talenten siehe jetzt halt wieder Koziello. Nein, er ist kein Zweikampfmonster. Aber er hat Übersicht, ist Passicher und Passschnell wie kein Zweiter. Das alles ist aber immer schlechter geworden. Und das finde ich zum Kotzen.


Aber bevor ich zu negativ werde, bin mal gespannt ob das Selbstanfeuern bei Modeste was bringt. Ich drück die Daumen! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.