1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''...Zumindest hat er letztendlich den Ausgleich mit nem langen Abschlag mit vorbereitet, also den Abschluss von Modeste der dann zur Ecke führte....''

;) Lass' ich mal so eben positiv gelten....
magical hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 20:15 @ konopka

ich glaube das ist mehr ein Unterschied im Anspruch. ;)

Als Aufsteiger, für unseren Tabellenplatz, wenn man bedenkt wie unsere letzten Spiele ausgesehen haben, wenn man dazu die Ergebnisse mitrechnet war das mE eine sehr gute Leistung.

Natürlich vor allem kämpferisch. Das ist die Grundlage. Wir können nur über den Kampf kommen. Bis auf die anderen Aufsteiger sind uns ja alle anderen spielerisch überlegen.

Wir haben dazu keine gewachsenene Strukturen, da wir ja nicht mit unserem aktuellen Trainer aufgestiegen sind.

Natürlich hoffe ich nicht, dass diese Leistung das Ende der Fahnenstange ist. Wobei ich jetzt erstmal schon zufrieden wäre, wenns in den nächsten Spielen nicht wieder weniger werden würde.

Was Horn betrifft so möchte ich Dir zwar einerseits zustimmen, aber am Ende war ich froh, wenn er den Ball zumindest lang geschlagen hat und nicht einen der gedeckten Abwehrrecken ausgewählt hat. Wie schnell das geht hängt natürlich auch immer von der Bewegung der Offensivspieler ab. Zumindest hat er letztendlich den Ausgleich mit nem langen Abschlag mit vorbereitet, also den Abschluss von Modeste der dann zur Ecke führte. ;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich habe da noch andere Dinge gesehen.

Letzte Woche habe ich mich ja noch mal ausgiebig mit dem Thema 'Unsportlichkeit' im Fifa-Regelwerk beschäftigt.
Wichtig ist dort auch: wer sich über den Schiedsrichter [und auch Gegenspieler] durch Gesten 'lustig' macht, dem ist eine Karte zu zeigen.

Sané hat nach dem Foul die VAR-Geste [Rechteck=TV] gemacht, und somit den Schiri verhöhnt [=Aufforderung, sieh doch nach...]. Hat der Schiri wohl übersehen...

magical hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 20:18


Was mir dazu noch eingefallen ist, dass Sané nach der Szene erstmal die ganze Zeit mit seinen Händen signalisierte, dass er ja den Ball gespielt hätte. Alleine dafür hätte er ne Karte verdient. Naja, Hann(d)overaner halt. :lol: :roll:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Ein Porträt über den jungen Mann, der Samstag debütierte.

https://effzeh.com/noah-katterbach-debuet-schalke-2019/
Bilardo

Runter von den Abstiegsplätzen

Beitrag von Bilardo »

Heute geht es auf Platz 15. Das wird wieder ein toller Tag !
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

aber nicht für Mainz und Paderborn.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Sehr richtig !
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Nur 3-0, aber ich bin zufrieden.

Das Wochenende war wundervoll. So schön wird es wohl erst wieder zum Pokal. Is aber auch nicht mehr so lang hin.

Allen einen schönen Abend

Viva Colonia
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1754
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:35 Nur 3-0, aber ich bin zufrieden.
Solltest Du auch. Immerhin genauso gut wie wir und auf mind. 15 Mannschaften Boden gut gemacht.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ja, der Liga ham wir Hessen & Kölner es mal gezeigt. Und die Saison is noch lang.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Habe gestern nach dem FC Spiel noch ManU vs. Liverpool geschaut.
Da war mir klar: Köln und Paderborn spielen in einer anderen Liga....
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2019, 17:59 Ja, der Liga ham wir Hessen & Kölner es mal gezeigt. Und die Saison is noch lang.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Heute alle Daumen drücken !!
Hoffe Schaub ist in Galaform und es wird der zweite Auswärtssieg. Platz 12 wäre die Belohnung für heute.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Mach et, Simon, mach et !
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Gestrige VAR-Entscheidung:

Bild

Letzte Auswärtsspiel in Mainz war die de Blasis-Schwalbe samt Medienecho:

"Videobeweis-Eklat: Mainz-Elfmeter gegen Köln trotz Schwalbe von de Blasis "

https://www.sportbuzzer.de/artikel/vide ... de-blasis/


Letztes Buli-Auswärtsspiel war Sane kein gelb-rot:

Bild


Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, mit dieser weltoffenen, toleranten Einstellung ist in diesem Land nichts mehr zu gewinnen.
Die Rechte ist auf dem Vormarsch und mit bunten Trikots sind wir wohl zwangsläufig in der "linksversüfften Gutmenschenecke", denen man es mal zeigt. Da scheut man mittlerweile auch vor offensichtlichsten Manipulationen in Serie nicht mehr zurück.
Wir sollten uns in Spanien bewerben. Bessers Wetter, geilere Auswärtsspiele. Jetzt wollen se uns hier wieder nach Dresden & Aue pfeifen.
Is dieses Land kaputt. Mal auf das Höcke-Ergebnis gespannt morgen.

P.S.

Nachdem Krieger Rose in Rom vorgestern "wahrscheinlich eher" keinen Elfmeter sieht, geht Sandro Schwarz gestern noch einmal weiter & sieht da so gar keinen Handelfmeter. Das glaubt man gar nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Die Medien sind zurückhaltend und bezeichnen die Meinung lediglich als "exclusiv".
Da denkt man sich zuerst :"Wie, gleich noch einer ohne den kleinsten Funken Sportlichkeit ?" Aber..das sind beste Kumpels. Da ham sich 2 grosse Sportsmänner gefunden, die noch meinen Jesus sei mit ihnen. Das muss für Christen ja noch die grösste Unverschämtheit sein.

Bild


Man sollte auswandern. Die Wahl morgen noch einmal abwarten. Was Thüringen Höcke da gibt..
Diese Nation hatte einmal Werte -sportlich wie politisch- und wo sind wir jetzt ?
"Krieger",Ellenbogen,Manipulation.

Ein sehr nachdenkliches Wochenende
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Bilardo,

Wir werden seit Jahren in der 1. Liga nur noch beschissen. Mit Anlauf. Wobei der VAR hier doch noch nicht einmal glaub ich was dafür kann. Der hat dem Schiedsrichterdarsteller Willenborg angeraten sich die Szene noch mal anzuschauen, was dieser sichtlich eigentlich nicht wollte und so auch die Handbewegung danach. Der wollte einfach nicht. Aber hat der VAR dabei nicht seine Schuldigkeit getan?

Interessant bez. des VAR finde den nicht gegebenen Treffer von Kainz. Da steht nen Kölner im passiven Abseits. Der greift nicht ein, behindert nicht den Torwart, steht auch nicht in seinem Sichtfeld.

Alles in allem haben sie das Spiel gestern wieder mal ad absurdum geführt, wie auch in Mainz des öfteren. Wer erinnert sich nicht an die de Blasis Schwalbe die auch mit VAR zum Elfer und letztendlich zum Sieg für Mainz führte.

Bild

Nichtsdestotrotz muss man dem FC vorwerfen nach dem 1:0 wieder einmal passiv geworden zu sein. Da hat man den Gegner wiederholt eingeladen doch endlich das Remis zu erzielen. Idioten!

Der Rest ist Betrug, wieder und wieder.

Ps.: Im Gegensatz zu dem was Schwarz erzählt stehen mE seine Gesichtzüge die live im Bild waren als klar war, dass man sich die Szene nochmal anschaut. Der kann ja vieles erzählen, aber mE hielt er das selber auch für nen Elfer.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich hätte die Mannschaft gestern nach dem VAR zum Handspiel vom Platz geholt. Ab in den Bus & weg. Presseerklärung zu de Blasis, Sane & der Handsituation. Der Verband sollte sich einmal ordnen ob es denn möglich wäre Spiele des FC unter regulären Umständen stattfinden zu lassen. Wär nen Riesenknall gewesen. Aber jedes Mal zu Ende spielen über Jahre ist ja keine Lösung.
Beim letzten Abstieg hatte ich Mainz als "Wendepunkt an Beschiss-Spiel" vermerkt. Ähnlicher Zeitpunkt in der Saison. De Blasis mit VAR ..lol.
Da muss man sich diese Saison gar nicht umstellen. Mainz bleibt Mainz sozusagen. Kann unter Beschiss-Spiel weiter einsortiert bleiben.
Is jetzt ne Nummer zu skurril für mich.
Ich wäre gestern nach Sichtung der Bilder wirklich zum Platz und hätte die vom Feld geholt. 2 x da gespielt & 2 solche Szenen, nach Sane.

Die Jammerei bringt ja null komma nix. Mediale Aufmerksamkeit hat der Abstiegskampf zu dem Zeitpunkt eben auch nicht. Sack Reis in China. Bloßstellen, Eier zeigen. Abbrechen, nach Hause fahren und auf die Homepage 3 Videos stellen:

De Blasis Flug, Sanes Sprung & die Aktion gestern. Voller Pathos nur "Ohnmacht" drunter schreiben und die Medien machen lassen.

Im Zeitalter von Social Media noch nen grosser Markengewinn, Follower kommen, Werbeverträge steigen...so kaputt is der ganze Sport doch.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 12:49 Mainz bleibt Mainz sozusagen. Kann unter Beschiss-Spiel weiter einsortiert bleiben.
Das ist ein Fingerzeig Gottes, dass ihr Kölner Fans euch besser benehmen solltet. Auge um Auge......... Hallelujah!
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich wünsch mir hier für das Land halt bessere, gesetzestreue & anständige Zustände. Ich guck zwar auch jedes Napoli-Spiel und bin häufiger mal da, aber es wäre trotzdem schön wenn man auch hier ein Stück weit die Seriösität Süditaliens erreichen könnte.
So wie jetzt ist das schon ein krasser Kontrast.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

@bilardo @magical
''..Gestrige VAR-Entscheidung..''

M.E. ein Strafstoß.

Aber schau mal auf die Reaktion Teroddes. So schätze ich ihn gar nicht ein. Dachte er wäre 'Vollblutstürmer'.

Bild

Aber!

Echte 'Vollblutstürmer' wie ein Klose/Gerd o. Dieter Müller/Völler/Rummenigge/Hrubresch/Polster [die Liste würde lang werden....] usw. hätten eben nicht (!) wie Terodde sich hingestellt und auf Protest gemacht, sondern ihn (den Ball) zur Sicherheit(!) erstmal reingemacht. Weil der Ball prallt ja regelrecht Richtung Terodde.

Vielleicht war das die Auslegung im ‘Keller’. Reklamieren, obwohl Vorteil!

Ich weiß es nicht.
Deine Meinung?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:42 Deine Meinung?
Der Arm ist klar draußen, er verhindert die Flanke. Gelb und Strafstoß.

Was Terodde macht ist Banane, das Vergehen fand vorher statt. Ein Handspiel zu fordern ist nicht strafbar. Neuer fordert mehr Abseits als andere Ballkontakte haben.

Klarer Fehler des VAR.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1898
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rauschberg »

Meikinho hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:55
konopka77 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:42 Deine Meinung?
Der Arm ist klar draußen, er verhindert die Flanke. Gelb und Strafstoß.

Was Terodde macht ist Banane, das Vergehen fand vorher statt. Ein Handspiel zu fordern ist nicht strafbar. Neuer fordert mehr Abseits als andere Ballkontakte haben.

Klarer Fehler des VAR.
Nein, es ist kein klarer Fehler des VAR, denn er hat ja eingegriffen und den Schiedsrichter aufgefordert, sich die Szene noch einmal anzusehen.
Und genau das ist ja sein Job! Wenn der Schiedsrichter dann trotzdem nicht auf 11m entscheidet, kann man das nicht dem VAR vorwerfen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

@ konopka

ich denke Terodde hatte keine Chance mehr ranzukommen und hat das einfach erkannt.

@ Meikinho

ich hatte das Bilardo schon geschrieben. Ist das ein Fehler vom VAR? Schliesslich hat er das dem Schiri das zum Anschauen vorgelegt. Selber entscheiden kann er ja nicht. Nein der Schiedsrichterdarsteller hat das trotz Hilfe falsch entschieden und das so, als wäre es ne Beleidigung gewesen sich das nochmal anschauen zu müssen.

@ Bilardo

Platz geschlossen verlassen? Das wärs natürlich. Aber das würde natürlich auch nicht gut ausgehen für uns. Aber eigentlich egal, wir können uns vom Spielbetrieb schon mal abmelden und uns für die nächste 2. Ligasaison vorbereiten. Seit dem vorletzten Abstieg spiel ich da eh lieber, werden da eben nicht so häufig beschissen.
In jedem Fall muss irgendwas passieren. Man darf sich das nicht andauernd gefallen lassen. Ich würd zumindest immer wieder Protest einlegen. Man stelle sich vor die Bayern würden so ständig verpfiffen werden. Da würden regelmässig die Wände wackeln. Bei uns sind die Verantwortlichen scheinbar nach der ersten Geldstrafe mundtot.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3750
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

@magical und @rauschberg

Ich wusste nicht dass der VAR sich eingeschaltet hat. Hat er, also ist er raus. Mehr steht nicht in seiner Macht und damit bringt er zum Ausdruck: Da war ein Regelverstoß.

Wenn der Schiri es sich ansieht und trotzdem nicht auf Strafstoß entscheidet ist er nicht regelkundig oder er will für diese Mannschaft keinen Strafstoß. In beiden Fällen sollte man von seiner weiteren Verwendung als Schiri absehen. Das muss man mal so hart sagen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6839
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:24 Ich wünsch mir hier für das Land halt bessere, gesetzestreue & anständige Zustände.
Sieh es einfach so:
''Wenn man im Leben sonst wenig Ungerechtigkeit erfährt, dann wenigstens im Stadion.''

Prof. Dr. Gunther Gebauer

:smokingjoint:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3173
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jeck3108 »

Bilardo hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:24 Ich wünsch mir hier für das Land halt bessere, gesetzestreue & anständige Zustände. Ich guck zwar auch jedes Napoli-Spiel und bin häufiger mal da, aber es wäre trotzdem schön wenn man auch hier ein Stück weit die Seriösität Süditaliens erreichen könnte.
So wie jetzt ist das schon ein krasser Kontrast.
:mrgreen: Und das Ding an der Sache: es ist inzwischen nicht mal mehr nur nen Spruch.

Das Selbstbild in der BRD und die hochnäsige Abfälligkeit, mit der man auf andere schaut, das ist nur noch lustig :D

Ich hatte ja jetzt grade wieder mal den Vergleich in vermeintlichen Sekundärtugenden... deutsche Bahn gegen italienische... in jedem Bereich dieser vermeintlichen Tugenden, auf die wir Deutsche so einen Wert legen wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Sauberkeit... da ist nen himmelweiter Unterschied... preußische Tugenden findest Du inzwischen eher in der Lombardei als in Brandenburg :lol:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''...Der Arm ist klar draußen, er verhindert die Flanke. Gelb und Strafstoß...''
Ja!
''...Was Terodde macht ist Banane, das Vergehen fand vorher statt...''
Ja!
''...Ein Handspiel zu fordern ist nicht strafbar...''
Doch ist es, wg. Unsportlichkeit
''...Neuer fordert mehr Abseits als andere Ballkontakte haben...''
Interessiert mich nicht!
Weil [sagte mal ein Reporter 2014 ;) ]:
''...Neuer ist ein Teufelskerl,... ein Fußballgott. Meine Damen und Herren, entschuldigen Sie meine Wortwahl..''


Fakt bleibt für mich:
a) klarer Elfer
b) ein Völler, wäre vorgesprungen, hätte den reingemacht, und gut iss ;)

Meikinho hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:55
konopka77 hat geschrieben: Samstag 26. Oktober 2019, 13:42 Deine Meinung?
Der Arm ist klar draußen, er verhindert die Flanke. Gelb und Strafstoß.

Was Terodde macht ist Banane, das Vergehen fand vorher statt. Ein Handspiel zu fordern ist nicht strafbar. Neuer fordert mehr Abseits als andere Ballkontakte haben.

Klarer Fehler des VAR.
Zuletzt geändert von konopka77 am Samstag 26. Oktober 2019, 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''