1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Hi magical!

Du weißt ja, dass ich eher bei Dir als gegen Dich bin.

Jetzt komm' mir aber nicht mit 'Litti'. Vom Helden meiner Jugend (Vertrag beim FC, 1978) bis zum Weltmeister (1990).
Das waren für ihn und mich teils harte Jahre. Ich war von keinem Fußballer [außer von Konopka natürlich ;) ] mehr fasziniert, als von ihm. Bess hück nit.
Ist natürlich auch meinem Alter geschuldet, weil ich nicht viel jünger bin als er. So konnte ich seine Karriere gut verfolgen.

Man muss Litti aber dagegen halten, dass er oft in einer starken Mannschaft spielen durfte/konnte. Sowohl beim FC, als auch in vielen Nationalmannschafts-Spielen.

Heute wird ja immer gerne daran erinnert, dass Icke uns zum Turnier '90 schoss. Flanke Littbarski, Häßler bekommt ihn: rein. Littbarski [wg. Verletzung vom Loddar] auch Kapitän im alten Müngersdorfer Stadion.
Elfmeter für D'land. Das wäre das 3:1 gewesen. Litti verschießt.
Heute glaube ich noch, dass es entweder Schicksal oder Franzls Genie war, Litti gegen England im Halbfinale '90 nicht(!) aufzustellen. Er hätte angetreten und den Elfmeter versemmelt. Wie ein Jahr später gegen Bremen im Pokalfinale.

Habe mal gelesen, er hätte ''...nie gerne Elfer geschossen..''. '82 (Halbfinale) und '86 (gegen Mexico) hat er aber souverän getroffen. Auch in der Bundesliga traf er. Unvergessen sein 2:0 gegen Dortmund ['88 ?].
Dann gab es die 'miesen' Momente:
.Halbfinale Europapokal-Rückspiel gegen Turin '90. 1:0 hätte gereicht. Im Hinspiel nach 3:0, 3:2 verloren.
Litti gesperrt, Icke überfordert. 0:0. So nahe dran waren wir nie wieder am Europa-Pokal.
.ausgebootet von Vogts nach der WM '90. Nie wieder ein Länderspiel....
usw.

Weder Koziello noch andere können in D'land Litti das Wasser reichen.
Aber wenn ich Spieler mit änlichen Anlagen habe (siehe Koziello), dann muss ich als Trainer das sehen. Und reagieren.
Solche Spielertypen brauchst Du. Ich würde Koziello 3 Monate Aufbautraining verordnen (Muskelaufbau, Gewichtszunahme). Dann glaube ich, kann das was werden.

Da sich Koziello aber schon nicht auf der Wiesn blicken liess, stehen die Aktien wohl eher auf Abschied in der Winterpause. Schade!

magical hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 13:51
konopka77 hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 13:33 Hi magical:

Bist Du jetzt eher pessimistisch optimistisch oder andersrum?
...
Hey Konopka,

ich hab mich entschieden grundsätzlich pessimistisch zu sein. Aus Karma-gründen, weil dann ne positive Überraschung noch positiver ist und weil man sich bei der Bestätigung der schlechten Prophezeiung zumindest selber noch auf die Schulter klopfen kann. :mrgreen:

ab und zu weiche ich schon mal davon ab..mit eher mäßigem Erfolg, leider. Insofern habe ich kein Problem den Optimismus bez. des FC´s anderen zu überlassen. ;)

Aber ich wüsste nicht wie ich das alles aushalten könnte, wenn ich nicht an der Vergangenheit hängen würde. Ich schau mir heute noch mit viel Freude Ausschnitte vom Litti an. Gut, Klünter ist weit von der Klasse entfernt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass wir seine Schnelligkeit gut hätten nutzen können.

Wir machen zu wenig aus unseren Talenten siehe jetzt halt wieder Koziello. Nein, er ist kein Zweikampfmonster. Aber er hat Übersicht, ist Passicher und Passschnell wie kein Zweiter. Das alles ist aber immer schlechter geworden. Und das finde ich zum Kotzen.


Aber bevor ich zu negativ werde, bin mal gespannt ob das Selbstanfeuern bei Modeste was bringt. Ich drück die Daumen! ;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Debakel gegen Hertha

Beitrag von magical »

Ein Spiel das mE kaum korrekt beschrieben werden kann. Weder was den Verlauf noch unsere Leistung oder die des Gegner noch den Schiedsrichter betrifft. Da könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben und liegt am Ende doch falsch.

Ein klitzekleines Beispiel: Für mich einer der besten gestern und das sagte ich auch so kurz nach der HZ war Bornauw. Ein klasse IV. wahnsinnig abgeklärt, sicher, sogar technisch gut, zweikampstark. Dieser hat im Express ne 5 und im Kicker ne 5,5 bekommen..tja und das nicht mal ganz zu Unrecht. Er machte zwar so ungefähr 90 min ein gutes Spiel, war aber am Ende doch auch mit an den 2 Jokertoren von Ibisevic schuld welchen er kurz nach seiner Einwechslung 2x aus den Augen verlor und einschieben liess. Lehrgeld bezahlt.

Ansonsten denke ich, ohne den Sonntagsschuss wo wieder mal die Zuteilung nicht funktionierte, aber es war trotzdem auf der anderen Seite der allererste Schuß der Hertha aufs Tor nach 23. Min., ohne die rote Karte die man geben kann, wenn man die sonstige Spielleitung und alle anderen Entscheidungen gegen uns(wo den Videobeweis nie hinzuzog) ausser Acht lässt(tjaja..wenn sogar der Gegner nach der Videoroten "Scheiss-DFB" ruft) Ja, da hätte das Spiel für uns ganz gut ausgesehen bis zur 23. Minute. Und auch mit 80 in Unterzahl hatten wir mehr Ballbesitz, mehr Ecken, eine höhere Passsicherheit, mehr Zweikämpfe gewonnen..etc.

Aber das alles zählt nicht. Verdient, unverdient..egal. Fakt ist in der Summe reicht das so nicht. Wir sind mE nicht gut genug um unbekümmert nach vorne zu spielen. DAFÜR erspielen wir uns zu wenige Chancen, machen aus den wenigen Chancen zu wenige Tore und lassen dem Gegner ..nicht oft, aber oft genug zu viel Raum vor unserem Tor und der Gegner macht dann aus ner halben ersten Chance halt direkt ein Tor. Da ist es am Ende total egal, wie es denn zum Teil aussah. Unterm Strich zuviele Fehler.

Und nein Herr Beierlorzer es muss nicht heissen "so kann man nicht verteidigen" es muss heissen "so kann man nicht spielen". Mir persönlich aktuell scheissegal ob wir mit einem oder zwei Stürmern agieren, mit einem oder zwei 6ern, mit 3er, 4er oder 5er Kette. Ich will, dass wir erstmal save spielen. Denn so ist es für den Gegner am Ende nicht unangenehm gewesen. Der Gegner lacht sich über uns kaputt .

Und das bitte ich nicht falsch zu verstehen. Bis zur 23. minute sah das von uns ganz gut aus. Die Hertha hat man bis dahin kaum gesehen, geschweige denn, dass sie ne Chance gehabt hätten. Aber das ist alles für den Arsch. Jetzt haben wir 2x 0:4 verloren, 2 Platzverweise, eine Verletzung und der Mut wird immer kleiner. Ich brauche für mein Seelenheil keinen Hurra-Fussball, vor allem dann nicht, wenn man ihn sowieso nich hinbekommt.

Richtig scheisse gelaufen...aber das ist nicht der Punkt. Damit wir gewinnen müsste einfach zu viel richtig gut laufen. Die Hertha brauchte für die 3 Punkte und 4:0 Tore nur abwarten und den Moment abpassen wo sich die Lücke auftat, Effizienz das reicht aktuell gegen uns.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Das war eine Katastrophe von vorne bis hinten. 20 gute Minuten trösten mich da nicht.

Timo Horn ist mittlerweile die Karikatur eines Torwarts, verkörpert vielleicht noch Zweitligamittelmaß.
Die alten Schwächen sind noch deutlicher geworden und die früheren Stärken (Reflexe und 1 gegen 1) kaum noch vorhanden;
dazu aber hochbezahlt und ohne Einsicht.

Jonas Hector kommt aus seinem jahrelangen Dauertief nicht heraus, mit Meré hat man alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Entweder verkauft man ihn zu einem akzeptablen Preis oder setzt voll auf ihn; der FC entscheidet sich für eine dritte Variante...

Ich will jetzt nicht alle einzeln durchgehen, nur noch mal zu Modeste und Córdoba. Modeste hat nicht mehr die Form von 2,5 Jahren, erhält aber auch kaum verwertbare Bälle, vielleicht 2 Flanken pro Spiel. Beide stehen sich gegenseitig auf den Füßen und Córdoba wird, trotz allem Kampfgeist, niemals ein Torjäger (22 Erstligaspiele für den FC und null Tore).

Momentan sehe ich wenig Lichtblicke.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Uns muss man erst mal schlagen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Schaalke vs. EFFZEH

Beitrag von magical »

Klassiker

Ich hoffe ich hab nix positives vergessen.

Wir stehen jetzt schon unter Zugzwang. Uns fehlen Verstraete und Drexler verletzt und Meré 2 Spiele gesperrt. 3 nicht unwichtige Spieler.

Wobei Meré seine Startelfchancen unter Beierlorzer wahrscheinlich nicht verbessert hat.

Spekuliert wird, dass Modeste wieder erstmal auf der Bank sitzt und Cordoba den Alleinunterhalter vorne macht. Interessant wäre mal ein Beginn mit Schaub, das wäre der von vielen geforderte offensivstarke MF.

Es steht und fällt mE alles mit unserer Defensive. schafft man es vor allem Harit in den Griff zu bekommen? Schalke ist ungewohnt gut in die Saison gestartet und hat zuletzt in Leipzsch nen Sensationsieg hingelegt. Naja vielleicht sind sie ja arrogant. :lol:


Ich bin da gerade nicht sehr hoffnungsfroh. Da kommt zuviel zusammen. Pech und schlechte Leistungen sind keine gute Kombi.

Vor allem darf man auch nach nem Gegentor, so blöd das auch gefallen ist und so viel besser man vorher auch war, doch noch direkt ne Schippe drauf legen.

Wichtig ist jetzt erstmal die Leistung und dass man nicht untergeht. Ansonsten sehe ich das für den Trainer schon eng. Allzu viele Chancen wird er eh nicht mehr haben.

Aber noch ist es nicht soweit.

Gibt es jemanden der an ne Überraschung glaubt?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
MikeKilo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MikeKilo »

Na klar ! Ich natürlich!

Mit dieser Neuverpflichtung ist die Abwehrschwäche unmittelbar gebremst!
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... -koeln.jsp
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Schalke vs. EFFZEH 1:1

Beitrag von magical »

ES IST GESCHAFFT!

NIcht nur, dass wir nen Punkt entführen konnten, nein, es war auch eine von mir nicht mehr erwartete sehr gute Leistung.

Und das gegen alle Widerstände. Sprich gegen ein Schalker Team, dass sehr gut drauf ist und hart in den Zweikämpfen war (und teilweise auch darüber hinaus) und gegen ein Schiriteam, welches es schaffte nen jungen VT direkt mal gelb dafür zu zeigen, dass er den Ball spielte und auf der anderen Seite 2 Schalker nicht vom Platz schickte die mit offener Sohle in die Beine der Kölner sprangen.

Dass dann einer davon, Sané die Vorlage zur Führung gab, rundet die Geschichte wieder mal ab. Vielen Dank DFB, same Procedure...!

Aber das werfe ich keinesfalls den Schalkern vor. Die haben mE ein gutes Spiel gemacht und haben nach einer schweren 1. HZ ihr Potential offengelegt und erspielten sich einige gute Chancen.

Bei uns gibt es zu sagen, dass mE 3 entscheidene Dinge geändert wurden. Zum einen u.a. Bilardos Wunsch entsprochen mit Schaub einen kreativ offensiven MF zu bringen, dann mit Hector im def. MF jemanden zu haben der auch eher spielerische Lösungen sucht und was u.a. ich mir gewünscht hatte etwas defensiv sicher zu stehen, indem man die Ketten enger zusammenbringt.

So hatte zum einen Schalke trotz aller Bemühungen kaum Zugriff und wir konnten mit weniger langen rausgeschlagenen Bällen selber nach vorne kommen und hatten unsererseits die ein und andere Chance u.a. auch die erste 100%ige im Spiel, als Easy freistehend leider Nübel anköpfte.

In der 2. HZ hatten wir dann beim Schalker Sturmlauf alle Mühe. Trotzdem haben wir immer dagegengehalten.

Wie gesagt ich fand das gestern ein sehr gutes Spiel beider Teams. Beim Gegentreffer war zunächst Katterbach Sané unterlegen als dieser den Ball zur Vorlage den Ball ins Zentrum köpfte wo dann Serdar ohne Mühe einschieben konnte. Sané war schon in der Luft, Katterbach im rückwärtslaufen. Wenn man will kann man ihm da Unerfahrenheit vorwerfen, kann aber auch sein, dass er da keine Chance mehr hatte.

Bei der Forderung von Platzverweisen für Schalker möchte ich nicht unterschlagen, dass auch Easy für ein taktisches Foul (auch wenns harmlos war) bei strenger Auslegung den Platz hätte verlassen können. Aber streng konnte man die Auslegung ja nicht mehr nennen, diesbezüglich wäre es ein nicht zu toppender Witz gewesen.


Und ganz entscheidend in der Folge war, dass wir dieses mal nicht zusammengesunken sind. Wir haben weiter alles reingehauen. Toll auch die Chance von Modeste, der in im Strafraum den Ball mit der Brust annahm und direkt flach abschloss und Nübel den Ball mit ner Weltklasseparade den Ball noch klären konnte.

Für mich Nübel gestern sowieso the Man of the Match.

Dass wir am Ende den Ausgleich mit ner Ecke auf den kurzen Pfosten auf Hector welcher diesen mit dem Kopf über Nübel versenkte, schafften ist für mich auch ein Witz. Das ist fast die einzige Variante die wir drauf haben. Klappt von 100 Versuchen 1x. Machen wir trotzdem ständig. Gut, dass es gestern zum richtigen Zeitpunkt mal hingehauen hat.

Für mich persönlich war Czichos wieder mal nen Schwachpunkt, da er mit Fehlpässen im Spielaufbau selber mehrfach für Gefahr sorgte.

In 2 Wochen wäre vielleicht Verstraete und Drexler wieder bereit. Ich bin gespannt, ob er Hector dann wieder auf links hinten schiebt. Ob Schaub erstmal drinbleibt. Wir müssten auf alle Fälle gegen Paderborn gewarnt sein, nicht weniger Einsatz zu zeigen als gegen Schalke und ihnen defensiv nicht zu viele Räume zu lassen. Das war jetzt zwar ganz schön und gut, aber am Ende war es NUR 1 Punkt.

Wollen wir die Klasse halten müssen da zuhause 3 Punkte her!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ebbe the best »

Aus deiner Sicht verständlich was du schreibst,
ich bin eher der Ansicht das Katterbach bereits nach 25 sec Gelb sehen muß.

Sane bekommt Gelb wegen meckern,
eigene Dämlichkeit,
und muß natürlich ohne wenn und aber gelbrot sehen,
aber später bei dem taktischen foul vom Kölner drückt der Schiri genauso beide Augen zu.

Überhaupt stehen taktische Fouls beim Schiri gestern nicht auf der Liste gelbwürdig,
sonst hätte der FC einige mehr auf dem Deckel gehabt.

Verdienter Punkt für den FC,
nicht nur weil wir den Sack nicht zu gemacht haben.

Gruß Etb
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Mit dem Punkt hätte ich nicht mehr gerechnet, unerwartet und so wichtig.
Ich denke, Beierlorzer war schon angezählt.

Welche Erkenntnisse gibt es nach 7 Spieltagen:
- Skhiri der beste Neuzugang, immer laufstärkster Kölner, so einen haben wir auf der Sechs lange gesucht; natürlich nicht fehlerfrei.
- Katterbach macht seine Sache mehr als ordentlich. War ja schon mal nah dran am Einsatz, hatte sich aber verletzt. Hier haben wir womöglich den Nachfolger von Hector gefunden.
- Im Sturm können Modeste und Córdoba nicht miteinander. Entweder Modeste als einzige Spitze, oder Terodde und Córdoba. Im Notfall, wie gestern, auch Terodde als Sturmspitze, auch wenn ich davon nicht begeistert bin.
- Bornauw ist in der Innenverteidigung ein Gewinn, musste gegen Schlitzohr und Knipser Ibišević zwar Lehrgeld zahlen, ansonsten aber okay.
- Man sollte intern über Timo Horn nachdenken und mal einen der Nachwuchskeeper testen.
- Schindler kann nichts außer rennen.
- 3 von 5 Tore haben wir bisher in der Nachspielzeit erzielt.
- Wir punkten bisher nur vor Länderspielpausen.^^
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Schalke vs. EFFZEH 1:1

Beitrag von konopka77 »

Ich freue mich mit Dir. Insbesondere, da das gut für den Blutdruck ist.

ABER: Deiner Sicht auf das Spiel muss(!) ich teilweise extrem widersprechen.

Es war kein schönes Spiel. Von beiden Seiten nicht. Kampfbetont, mit einem zeitweise blinden Schiri (oder zumindest auf einem Auge blind).

Beide Mannschaften haben es nicht(!) geschafft, irgendein Spielsystem zu entwickeln (dass der FC keines hat ist nix Neues, aber nach dem Spiel weiß ich, dass auch S04 keines hat).
Bezeichnend das Slap-Stick-Tor zum 1:0. Was da an Fehlern von beiden Seiten erzeugt wurde vor/im Strafraum (eigenes Personal abschießen, nicht fähig den Ball zu klären. Ein Horn, dem sein eigener Mann [auf der Linie] im Weg steht....) spottet jeder Beschreibung. Dass Nübel den Ball von Hector nicht hält ist auch unbegreiflich.

Apropos Horn. Er ist z.Zt. der einzige Kölner, der sich über Ballbesitz und -behauptung auszeichnet. Während das gesamte MF des FC damit beschäftigt ist, keinen einzigen Pass an den Mann zu bringen, steht Horn beim Abschlag gefühlte 30 Sekunden mit dem Ball beim Abstoß/Abwurf, weiß aber nicht was er machen soll und schießt den Ball dann hinter die Mittellinie zum erstbesten Schalker.

Cordoba Totalausfall. Modeste? Ein(!) Schuss aufs Tor, anstatt in die Mitte abzulegen.

M.E. hat die Partie keinen Gewinner verdient. Kann aber auch 3:3 ausgehen.
Wenn Köln es nicht(!) schafft: endlich eine Strategie zu bekommen und endlich ernst(!) gemeinte herausgespielte Tore zu schießen, plus einen Easy [=ist mir ejal] und Wackelhorn in den Griff zu bekommen, dann sehe ich schwarz für diese Saison.

Ohne HecTOR wäre Beierlorzer heute weg gewesen. Schade deshalb. Freuen kann ich mich nicht.....
magical hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 12:01 ES IST GESCHAFFT!

NIcht nur, dass wir nen Punkt entführen konnten, nein, es war auch eine von mir nicht mehr erwartete sehr gute Leistung.

Und das gegen alle Widerstände. Sprich gegen ein Schalker Team, dass sehr gut drauf ist und hart in den Zweikämpfen war (und teilweise auch darüber hinaus) und gegen ein Schiriteam, welches es schaffte nen jungen VT direkt mal gelb dafür zu zeigen, dass er den Ball spielte und auf der anderen Seite 2 Schalker nicht vom Platz schickte die mit offener Sohle in die Beine der Kölner sprangen.

Dass dann einer davon, Sané die Vorlage zur Führung gab, rundet die Geschichte wieder mal ab. Vielen Dank DFB, same Procedure...!

Aber das werfe ich keinesfalls den Schalkern vor. Die haben mE ein gutes Spiel gemacht und haben nach einer schweren 1. HZ ihr Potential offengelegt und erspielten sich einige gute Chancen.

Bei uns gibt es zu sagen, dass mE 3 entscheidene Dinge geändert wurden. Zum einen u.a. Bilardos Wunsch entsprochen mit Schaub einen kreativ offensiven MF zu bringen, dann mit Hector im def. MF jemanden zu haben der auch eher spielerische Lösungen sucht und was u.a. ich mir gewünscht hatte etwas defensiv sicher zu stehen, indem man die Ketten enger zusammenbringt.

So hatte zum einen Schalke trotz aller Bemühungen kaum Zugriff und wir konnten mit weniger langen rausgeschlagenen Bällen selber nach vorne kommen und hatten unsererseits die ein und andere Chance u.a. auch die erste 100%ige im Spiel, als Easy freistehend leider Nübel anköpfte.

In der 2. HZ hatten wir dann beim Schalker Sturmlauf alle Mühe. Trotzdem haben wir immer dagegengehalten.

Wie gesagt ich fand das gestern ein sehr gutes Spiel beider Teams. Beim Gegentreffer war zunächst Katterbach Sané unterlegen als dieser den Ball zur Vorlage den Ball ins Zentrum köpfte wo dann Serdar ohne Mühe einschieben konnte. Sané war schon in der Luft, Katterbach im rückwärtslaufen. Wenn man will kann man ihm da Unerfahrenheit vorwerfen, kann aber auch sein, dass er da keine Chance mehr hatte.

Bei der Forderung von Platzverweisen für Schalker möchte ich nicht unterschlagen, dass auch Easy für ein taktisches Foul (auch wenns harmlos war) bei strenger Auslegung den Platz hätte verlassen können. Aber streng konnte man die Auslegung ja nicht mehr nennen, diesbezüglich wäre es ein nicht zu toppender Witz gewesen.


Und ganz entscheidend in der Folge war, dass wir dieses mal nicht zusammengesunken sind. Wir haben weiter alles reingehauen. Toll auch die Chance von Modeste, der in im Strafraum den Ball mit der Brust annahm und direkt flach abschloss und Nübel den Ball mit ner Weltklasseparade den Ball noch klären konnte.

Für mich Nübel gestern sowieso the Man of the Match.

Dass wir am Ende den Ausgleich mit ner Ecke auf den kurzen Pfosten auf Hector welcher diesen mit dem Kopf über Nübel versenkte, schafften ist für mich auch ein Witz. Das ist fast die einzige Variante die wir drauf haben. Klappt von 100 Versuchen 1x. Machen wir trotzdem ständig. Gut, dass es gestern zum richtigen Zeitpunkt mal hingehauen hat.

Für mich persönlich war Czichos wieder mal nen Schwachpunkt, da er mit Fehlpässen im Spielaufbau selber mehrfach für Gefahr sorgte.

In 2 Wochen wäre vielleicht Verstraete und Drexler wieder bereit. Ich bin gespannt, ob er Hector dann wieder auf links hinten schiebt. Ob Schaub erstmal drinbleibt. Wir müssten auf alle Fälle gegen Paderborn gewarnt sein, nicht weniger Einsatz zu zeigen als gegen Schalke und ihnen defensiv nicht zu viele Räume zu lassen. Das war jetzt zwar ganz schön und gut, aber am Ende war es NUR 1 Punkt.

Wollen wir die Klasse halten müssen da zuhause 3 Punkte her!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich weiß nicht recht was ich von dem Abend halten soll. Am ehesten ist es noch Wut.
Zunächst mal hab ich mich über das 4-2-3-1 mit Schaub gefreut. Das ist mit Modeste,Cordoba & Terodde natürlich auch ne Überwindung für nen Coach, wenn er da 2 seiner 3 prominenteren Leute auf die Bank setzen muss für mehr "Mitte" im Spiel. Das hat er sich getraut & obendrein Katterbach reingeschmissen - schon Eier gehabt nach nem 0-4, dem Tabellenstand - in Köln. Verlieren wir da 5-0 wird er als mit seinem Latein am Ende medial abgeschossen.
Mir ist er in seiner Art sehr sympathisch und ich freue mich, dass das gestern aufging. Hector tat da richtig gut in der Mitte. Nun wahrlich auch kein Techniker, aber im Vergleich zu Verstraete & Skhiri hinter 2 Stürmern war das gestern eine völlig andere Nummer. Defensiv wirkte man kompakter, die ganze Raumaufteilung wirkte erstmals defensiv wie offensiv stimmig. Wir waren zumindest mal überall am Start und präsent. Taktisch für mich das mit Abstand beste Spiel der Saison von uns. Mir hat auch Katterbach so gut gefallen, dass ich Hector auf der 6 lassen würde. Ich seh ihn da einfach als wertvoller an für das Gesamtpaket.

Was mir den Abend völlig verdorben hat ist die Schiedsrichterleistunng. Wir sind beim letzten Abstieg schon durch den VAR in ne Schieflage gekommen & ham da psychologisch immer wieder auf die Fresse bekommen. Da spielten wir früh in Stuttgart..ähnlicher Saisonstart..1-1 stand es in Stuttgart, Elferpfiff für den FC zur ca. 90 Minute (Frage ob Guirassy dem Gegner ein Bein stellt oder der Gegner den den Ball stoppen wollenden Guirassy umrennt). "Klar falsch" wurde sehr zweifelhaft entschieden nach ca. 5 Minuten. Statt Befreiungsschlag fiel 2 Minuten später durch ne abgefälschte Gurke das 2-1 für den VFB. In Dortmund bekam man ein Gegentor in einer Spielunterbrechung..Überlegungen eines Protests von Schmadtke..Susi Zorc meinte seinerzeit: "Aber der Ball rollte doch"...und das sind auch nur die Köpfe an Fehlentscheidungen aus der Phase. Dann kam enormes Verletzungspech, aus nem 3-0 gegen Freiburg wurde ein 3-4 und alles ging dahin..

Wir ham jetzt hier ein extrem schwieriges Startprogramm bekommen mit Bayern,Dortmund,Wolfsburg,Gladbach und bekommen obendrauf die gleiche VAR-Scheisse ab wie vor 2 Jahren.

In Liga 2 werden wir wie Könige gepfiffen (im Zweifel eher für uns)..da gewöhnt man sich glatt dran auf Strecke in dem Jahr & in Liga 1 wird man traditionell wie der letzte Dreck behandelt. Und das noch immer mit dem Unterton "Klar, isses der Schiedsrichter schuld wenn se keine Punkte haben".
An Lobby sind wir bei 0 in diesem Marketing verschissenen Geschäft. Dass ein Katterbach da gestern für eine wirklich gelungene Grätsche in seinem ersten wirklich grossen Spiel direkt zu Beginn mit ner gelben Karte Knüppel zwischen die Beine bekommt .."haarsträubende Entscheidung" schrieb Spox..aber halt so exemplarisch. Das für sich reicht in der CL dass Kalle Rummenigge auf nem CL-Bankett schon lospoltern würde, dass es für Seite 1 der Bild reichen würde. Sollte nie wieder pfeifen..was machen diese Verbände etc..

Wir sind gegen die Hertha bei 0-1 absolut im Spiel. Der VAR greift ein & Mere muss runter, weil dieses Foul angeblich so zwingend Rot ist, dass man von "klarer" Fehlentscheidung ausgehen muss. Damit waren die Punktmöglichkeiten letzte Woche dahin. Da sprach ich schon von Lobby. Da fällt der Kalle schon um auf der Tribüne im CL-Halbfinale.

Und wenn das irgendein seriöser Maßstab sein sollte, dann war das gestern glatter Betrug. Sane tut uns gestern den Gefallen verwarnt die klarste gelbe Karte der Welt nachzulegen & uns eine halbe Stunde mögliche Überzahl zu schenken. Weit klarer gelb als dass Mere Rot war.
Das war eine Situation außerhalb des Regelwerks an Schiri-Reaktion. Es heisst ja immer man hätte da Anti-Korruptionsprogramme im Hintergrund laufen..ja, dann überprüft den Polizisten Welz vom FC Bierstadt einmal. Was denn da nun unklar für ihn gewesen sei..
Da kann man sogar aus dem Keller helfen, indem er mal nach Rot gucken soll..da kann er ja dann zu gelb kommen, weil Sane 5 cm fehlen, aber er kommt nicht ungeschoren davon. Die Szene hab ich am 34. Spieltag noch vor Augen:

Bild

Ja, da lag unser befreiender Auswärtssieg im Kopf von Welz & im Keller. Ehizibue muss wie Cordoba gegen Hertha die Führung machen. Das ist unser sportliches Paket. Machen wir die Dinger würden wir in der Liga aber gleich bald mit um die Tabellenführung spielen. Das kann man uns vorwerfen, aber das ergibt ja keine Rechtfertigung zum Regelbruch.

Mere, Katterbach & Sane (der dann die Vorlage zum 1-0 gibt)..das hätte mir alles mehr als gereicht.

Dass dann bei Oczipka im Gegensatz zu Mere nichts aus dem Keller kommt, dass er es sich noch einmal anguckt:

Bild

Da bin ich dann raus. Da lach ich ja bei Einheitlichkeit. Dieser scheiss VAR ist eine Farce. Das war das zweite Schalker Geschenk an uns.
Und hier sind wir einfach aus dem Wettbewerb raus. Das muss man einfach klar so sagen. Über Cagliuris Handspiel, der die völlig unnatürlich neben dem Kopf hält, ohne zu einem Kopfball hochzusteigen..so verschiebt man in Summe dann ein Spiel komplett.

Wir sind da gestern von vorne bis hinten beschissen worden. Spielt Bayern so 1-1 in Barcelona ziehen Uli & Kalle den FCB aus dem Wettbewerb zurück, sofern die beiden das Spiel überhaupt überleben.

In einem normalen Rahmen gehen wir da mit nem Auswärtssieg raus gestern..in der Analyse fragt man sich wie dumm Sane ist & bescheinigt Welz gar keine andere Wahl gehabt zu haben als ihn vom Platz zu stellen. Oczipka wird 5x wiederholt & das Foul als brutal eingestuft. Und Ende an Spielbericht.

Gegen Hertha war ein Punkt in Gleichzahl mehr als drin, gestern der Auswärtssieg. Spekulation ob uns da jetzt 2 oder gar 5 Punkte weggepfiffen wurden..die Spiele sind in Relation zueinander so manipuliert, dass es schon gar nicht mehr abzuschätzen ist, wie die unter regulären Bedingungen ausgegangen wären.

Dass die Mannschaft da Moral hat und letztlich nen Punkt holt aus den beiden Spielen. Mir wäre bald lieber gewesen sie hätten nach der Sane-Szene, spätestens nach Oczipka einmal geschlossen den Platz verlassen.
Wäre Mere noch in das gestrige Spiel gefallen gleich ein Protest obendrauf.
Aber das ist ja das tolle am VAR. Was da auf dem anderen Platz gepfiffen wird oder was letzte Woche gepfiffen wurde...das hat ja den Status von "Das hat ja überhaupt nichts miteinander zu tun".
Das ist alles ungefähr 2 Galaxien von den Werbeversprechen zum VAR entfernt: "Abstiege können nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Wir brauchen Einheitlich- & damit Gerechtigkeit. Die Videoschiedsrichter greifen dann ein"..aber diese Schwätzer sieht und hört man ja in diesen Niederungen des Fussballs dann nicht mehr. Hertha-FC,S04-FC..fällt in China ein Sack Reis um..

Die Bourgeoisie arbeitet ja noch Kießlings Treffer in Hoffenheim auf und findet Gründe warum bei Kimmich Dinge gelb sind, die für andere 5 Wochen Pause sind.

Am meisten nervt mich wirklich die Berichterstattung zum Spiel gestern. Schalke macht das Spiel nicht zu & verschenkt so die Tabellenführung ..Tärä !! Und Tusch !!
Wo sind denn all die Gerechtigkeitsfanatiker ? Durchrechnend ob wir England 86 im Finale geschlagen hätten & sich den fünften Stern aufs Hemd nähend ? Da is das ganze Hipster/Laptop-Gesindel nicht mehr zu sehen. Für "unten" war das anscheined alles nicht gedacht.
Wie die Leute mit ihren Yachten denen die Flüchtlingsboote auffem Mittelmeer auffen Sack gehen und die noch rüberrufen : "Mehr ins Boot investieren".

Jetzt is man ja anscheinend in der Phase angekommen, in der man den VAR schon einfach totschweigt, wenn die Spiele nur uninteressant genug sind für die Playstation-"Generation Arschloch" oder die gegensätzlichen Auslegungen zu grotesk sind.

So, jetzt geht es gegen Paderborn, Mainz & Düsseldorf. Augsburg & Union kommen noch..mal gespannt was wir da dann unter Auschluss des öffentlichen Interesses so erleben.

Ich tippe mal auf "Die Kölner beschweren sich ja nur. So macht man den Sport dann auch kaputt, wenn man nur immer nach totaler Gerechtigkeit schreit. Es ist halt kompliziert an Regelwerk & eine komplette Gerechtigkeit is ja gar nicht möglich".

Noch so ein Spiel wie die letzten 2 und ich hab die Schnauze voll. Ich sehe es überhaupt nicht ein mich über irgendetwas zu freuen da gestern Abend und noch mitzubasteln an dem Deckmantel.

Wenn da gestern einer zu der Einschätzung kommt an Schalkern oder in der Lügenpresse, dass Schalke da fahrlässig die Tabellenführung hat liegen lassen, dann ist das völlig geisteskrank. Und das sollten wir auch so äußern und nicht irgendwo hoffen, dass das mal ein Ende findet wenn man nur ruhig genug bleibt. Ne, Mere,Oczipka,Sane..das is so Mafia. Wer Sane nicht vom Platz stellt gehört monatelang gesperrt. Da fehlt es dann an Allem. Die Punkte aus den beiden Spielen sehen wir nie wieder, Vedad hat seinen Doppelpack, Katterbach die erste Gelbe & Sane seinen Assist. Das is die Realität. Hab ich so alles auf Video.
Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass Hoyzer wieder pfeift. Ich hätte glaube ich momentan noch das grösste Vertrauen in ihn - gerade mit der Vorgeschichte. Das wäre mal ein Antrag vom FC. Wir wünschen uns Herr Hoyzer, um möglichst seriöse Spielleitungen gewährleistet zu wissen.

MfG
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Schlimmstes Mimimi aller Zeiten. Ihr spielt halt scheiße. Wenn es andersrum wäre an Schiripech würdest du nicht ein Wort darüber verlieren.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Jetzt kommen die Hannoveraner..herrje. Wer in Köln Bälle ins Tor wirft und sich dafür nicht mal schämt..
Aber euch hat der Herrgott es mit Slomka ordentlich heimgezahlt !
Recht so.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:21 Ich weiß nicht recht was ich von dem Abend halten soll. Am ehesten ist es noch Wut.
Zunächst mal hab ich mich über das 4-2-3-1 mit Schaub gefreut. Das ist mit Modeste,Cordoba & Terodde natürlich auch ne Überwindung für nen Coach, wenn er da 2 seiner 3 prominenteren Leute auf die Bank setzen muss für mehr "Mitte" im Spiel. Das hat er sich getraut & obendrein Katterbach reingeschmissen - schon Eier gehabt nach nem 0-4, dem Tabellenstand - in Köln. Verlieren wir da 5-0 wird er als mit seinem Latein am Ende medial abgeschossen.
Mir ist er in seiner Art sehr sympathisch und ich freue mich, dass das gestern aufging. Hector tat da richtig gut in der Mitte. Nun wahrlich auch kein Techniker, aber im Vergleich zu Verstraete & Skhiri hinter 2 Stürmern war das gestern eine völlig andere Nummer. Defensiv wirkte man kompakter, die ganze Raumaufteilung wirkte erstmals defensiv wie offensiv stimmig. Wir waren zumindest mal überall am Start und präsent. Taktisch für mich das mit Abstand beste Spiel der Saison von uns. Mir hat auch Katterbach so gut gefallen, dass ich Hector auf der 6 lassen würde. Ich seh ihn da einfach als wertvoller an für das Gesamtpaket.

Was mir den Abend völlig verdorben hat ist die Schiedsrichterleistunng. Wir sind beim letzten Abstieg schon durch den VAR in ne Schieflage gekommen & ham da psychologisch immer wieder auf die Fresse bekommen. Da spielten wir früh in Stuttgart..ähnlicher Saisonstart..1-1 stand es in Stuttgart, Elferpfiff für den FC zur ca. 90 Minute (Frage ob Guirassy dem Gegner ein Bein stellt oder der Gegner den den Ball stoppen wollenden Guirassy umrennt). "Klar falsch" wurde sehr zweifelhaft entschieden nach ca. 5 Minuten. Statt Befreiungsschlag fiel 2 Minuten später durch ne abgefälschte Gurke das 2-1 für den VFB. In Dortmund bekam man ein Gegentor in einer Spielunterbrechung..Überlegungen eines Protests von Schmadtke..Susi Zorc meinte seinerzeit: "Aber der Ball rollte doch"...und das sind auch nur die Köpfe an Fehlentscheidungen aus der Phase. Dann kam enormes Verletzungspech, aus nem 3-0 gegen Freiburg wurde ein 3-4 und alles ging dahin..

Wir ham jetzt hier ein extrem schwieriges Startprogramm bekommen mit Bayern,Dortmund,Wolfsburg,Gladbach und bekommen obendrauf die gleiche VAR-Scheisse ab wie vor 2 Jahren.

In Liga 2 werden wir wie Könige gepfiffen (im Zweifel eher für uns)..da gewöhnt man sich glatt dran auf Strecke in dem Jahr & in Liga 1 wird man traditionell wie der letzte Dreck behandelt. Und das noch immer mit dem Unterton "Klar, isses der Schiedsrichter schuld wenn se keine Punkte haben".
An Lobby sind wir bei 0 in diesem Marketing verschissenen Geschäft. Dass ein Katterbach da gestern für eine wirklich gelungene Grätsche in seinem ersten wirklich grossen Spiel direkt zu Beginn mit ner gelben Karte Knüppel zwischen die Beine bekommt .."haarsträubende Entscheidung" schrieb Spox..aber halt so exemplarisch. Das für sich reicht in der CL dass Kalle Rummenigge auf nem CL-Bankett schon lospoltern würde, dass es für Seite 1 der Bild reichen würde. Sollte nie wieder pfeifen..was machen diese Verbände etc..

Wir sind gegen die Hertha bei 0-1 absolut im Spiel. Der VAR greift ein & Mere muss runter, weil dieses Foul angeblich so zwingend Rot ist, dass man von "klarer" Fehlentscheidung ausgehen muss. Damit waren die Punktmöglichkeiten letzte Woche dahin. Da sprach ich schon von Lobby. Da fällt der Kalle schon um auf der Tribüne im CL-Halbfinale.

Und wenn das irgendein seriöser Maßstab sein sollte, dann war das gestern glatter Betrug. Sane tut uns gestern den Gefallen verwarnt die klarste gelbe Karte der Welt nachzulegen & uns eine halbe Stunde mögliche Überzahl zu schenken. Weit klarer gelb als dass Mere Rot war.
Das war eine Situation außerhalb des Regelwerks an Schiri-Reaktion. Es heisst ja immer man hätte da Anti-Korruptionsprogramme im Hintergrund laufen..ja, dann überprüft den Polizisten Welz vom FC Bierstadt einmal. Was denn da nun unklar für ihn gewesen sei..
Da kann man sogar aus dem Keller helfen, indem er mal nach Rot gucken soll..da kann er ja dann zu gelb kommen, weil Sane 5 cm fehlen, aber er kommt nicht ungeschoren davon. Die Szene hab ich am 34. Spieltag noch vor Augen:

Bild

Ja, da lag unser befreiender Auswärtssieg im Kopf von Welz & im Keller. Ehizibue muss wie Cordoba gegen Hertha die Führung machen. Das ist unser sportliches Paket. Machen wir die Dinger würden wir in der Liga aber gleich bald mit um die Tabellenführung spielen. Das kann man uns vorwerfen, aber das ergibt ja keine Rechtfertigung zum Regelbruch.

Mere, Katterbach & Sane (der dann die Vorlage zum 1-0 gibt)..das hätte mir alles mehr als gereicht.

Dass dann bei Oczipka im Gegensatz zu Mere nichts aus dem Keller kommt, dass er es sich noch einmal anguckt:

Bild

Da bin ich dann raus. Da lach ich ja bei Einheitlichkeit. Dieser scheiss VAR ist eine Farce. Das war das zweite Schalker Geschenk an uns.
Und hier sind wir einfach aus dem Wettbewerb raus. Das muss man einfach klar so sagen. Über Cagliuris Handspiel, der die völlig unnatürlich neben dem Kopf hält, ohne zu einem Kopfball hochzusteigen..so verschiebt man in Summe dann ein Spiel komplett.

Wir sind da gestern von vorne bis hinten beschissen worden. Spielt Bayern so 1-1 in Barcelona ziehen Uli & Kalle den FCB aus dem Wettbewerb zurück, sofern die beiden das Spiel überhaupt überleben.

In einem normalen Rahmen gehen wir da mit nem Auswärtssieg raus gestern..in der Analyse fragt man sich wie dumm Sane ist & bescheinigt Welz gar keine andere Wahl gehabt zu haben als ihn vom Platz zu stellen. Oczipka wird 5x wiederholt & das Foul als brutal eingestuft. Und Ende an Spielbericht.

Gegen Hertha war ein Punkt in Gleichzahl mehr als drin, gestern der Auswärtssieg. Spekulation ob uns da jetzt 2 oder gar 5 Punkte weggepfiffen wurden..die Spiele sind in Relation zueinander so manipuliert, dass es schon gar nicht mehr abzuschätzen ist, wie die unter regulären Bedingungen ausgegangen wären.

Dass die Mannschaft da Moral hat und letztlich nen Punkt holt aus den beiden Spielen. Mir wäre bald lieber gewesen sie hätten nach der Sane-Szene, spätestens nach Oczipka einmal geschlossen den Platz verlassen.
Wäre Mere noch in das gestrige Spiel gefallen gleich ein Protest obendrauf.
Aber das ist ja das tolle am VAR. Was da auf dem anderen Platz gepfiffen wird oder was letzte Woche gepfiffen wurde...das hat ja den Status von "Das hat ja überhaupt nichts miteinander zu tun".
Das ist alles ungefähr 2 Galaxien von den Werbeversprechen zum VAR entfernt: "Abstiege können nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Wir brauchen Einheitlich- & damit Gerechtigkeit. Die Videoschiedsrichter greifen dann ein"..aber diese Schwätzer sieht und hört man ja in diesen Niederungen des Fussballs dann nicht mehr. Hertha-FC,S04-FC..fällt in China ein Sack Reis um..

Die Bourgeoisie arbeitet ja noch Kießlings Treffer in Hoffenheim auf und findet Gründe warum bei Kimmich Dinge gelb sind, die für andere 5 Wochen Pause sind.

Am meisten nervt mich wirklich die Berichterstattung zum Spiel gestern. Schalke macht das Spiel nicht zu & verschenkt so die Tabellenführung ..Tärä !! Und Tusch !!
Wo sind denn all die Gerechtigkeitsfanatiker ? Durchrechnend ob wir England 86 im Finale geschlagen hätten & sich den fünften Stern aufs Hemd nähend ? Da is das ganze Hipster/Laptop-Gesindel nicht mehr zu sehen. Für "unten" war das anscheined alles nicht gedacht.
Wie die Leute mit ihren Yachten denen die Flüchtlingsboote auffem Mittelmeer auffen Sack gehen und die noch rüberrufen : "Mehr ins Boot investieren".

Jetzt is man ja anscheinend in der Phase angekommen, in der man den VAR schon einfach totschweigt, wenn die Spiele nur uninteressant genug sind für die Playstation-"Generation Arschloch" oder die gegensätzlichen Auslegungen zu grotesk sind.

So, jetzt geht es gegen Paderborn, Mainz & Düsseldorf. Augsburg & Union kommen noch..mal gespannt was wir da dann unter Auschluss des öffentlichen Interesses so erleben.

Ich tippe mal auf "Die Kölner beschweren sich ja nur. So macht man den Sport dann auch kaputt, wenn man nur immer nach totaler Gerechtigkeit schreit. Es ist halt kompliziert an Regelwerk & eine komplette Gerechtigkeit is ja gar nicht möglich".

Noch so ein Spiel wie die letzten 2 und ich hab die Schnauze voll. Ich sehe es überhaupt nicht ein mich über irgendetwas zu freuen da gestern Abend und noch mitzubasteln an dem Deckmantel.

Wenn da gestern einer zu der Einschätzung kommt an Schalkern oder in der Lügenpresse, dass Schalke da fahrlässig die Tabellenführung hat liegen lassen, dann ist das völlig geisteskrank. Und das sollten wir auch so äußern und nicht irgendwo hoffen, dass das mal ein Ende findet wenn man nur ruhig genug bleibt. Ne, Mere,Oczipka,Sane..das is so Mafia. Wer Sane nicht vom Platz stellt gehört monatelang gesperrt. Da fehlt es dann an Allem. Die Punkte aus den beiden Spielen sehen wir nie wieder, Vedad hat seinen Doppelpack, Katterbach die erste Gelbe & Sane seinen Assist. Das is die Realität. Hab ich so alles auf Video.
Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass Hoyzer wieder pfeift. Ich hätte glaube ich momentan noch das grösste Vertrauen in ihn - gerade mit der Vorgeschichte. Das wäre mal ein Antrag vom FC. Wir wünschen uns Herr Hoyzer, um möglichst seriöse Spielleitungen gewährleistet zu wissen.

MfG
Ist aber doch irgendwie verständlich. So wie sich die Situation momentan darstellt, ist es einfacher euch zum Abstieg, als Stuttgart oder Hamburg zum Nicht-Aufstieg zu pfeifen. Und da Union und Paderborn stark gefährdet sind, man aber die beste zweite Liga der Welt und aller Zeiten behalten will... was sollen se machen?
Zudem denkt man eventuell, ihr seid jetzt so oft abgestiegen, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Das ist auch mein Eindruck. Nur dann sollen se sich nicht wundern wenn wir die DFB-Zentrale irgendwann komplett mit Pferdekot überziehen. Viel fehlt nicht mehr & wer würde es uns noch verdenken wollen. Auch unser Gleichmut ist endlich.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 16:18 Das ist auch mein Eindruck. Nur dann sollen se sich nicht wundern wenn wir die DFB-Zentrale irgendwann komplett mit Pferdekot überziehen. Viel fehlt nicht mehr & wer würde es uns noch verdenken wollen. Auch unser Gleichmut ist endlich.
Oh, dann achtet aber bitte darauf, dass wir da in den nächsten Tagen kein Heimspiel haben. Das zieht sonst rüber.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ach, die Gladbacher hams auch überstanden. Die sind stinkend fröhlich von dannen hier..vor dieser Verhaftungswelle noch in Kabul oder Istanbul..
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:21 Ich weiß nicht recht was ich von dem Abend halten soll. Am ehesten ist es noch Wut.
Zunächst mal hab ich mich über das 4-2-3-1 mit Schaub gefreut. Das ist mit Modeste,Cordoba & Terodde natürlich auch ne Überwindung für nen Coach, wenn er da 2 seiner 3 prominenteren Leute auf die Bank setzen muss für mehr "Mitte" im Spiel. Das hat er sich getraut & obendrein Katterbach reingeschmissen - schon Eier gehabt nach nem 0-4, dem Tabellenstand - in Köln. Verlieren wir da 5-0 wird er als mit seinem Latein am Ende medial abgeschossen.
Mir ist er in seiner Art sehr sympathisch und ich freue mich, dass das gestern aufging. Hector tat da richtig gut in der Mitte. Nun wahrlich auch kein Techniker, aber im Vergleich zu Verstraete & Skhiri hinter 2 Stürmern war das gestern eine völlig andere Nummer. Defensiv wirkte man kompakter, die ganze Raumaufteilung wirkte erstmals defensiv wie offensiv stimmig. Wir waren zumindest mal überall am Start und präsent. Taktisch für mich das mit Abstand beste Spiel der Saison von uns. Mir hat auch Katterbach so gut gefallen, dass ich Hector auf der 6 lassen würde. Ich seh ihn da einfach als wertvoller an für das Gesamtpaket.

Was mir den Abend völlig verdorben hat ist die Schiedsrichterleistunng. Wir sind beim letzten Abstieg schon durch den VAR in ne Schieflage gekommen & ham da psychologisch immer wieder auf die Fresse bekommen. Da spielten wir früh in Stuttgart..ähnlicher Saisonstart..1-1 stand es in Stuttgart, Elferpfiff für den FC zur ca. 90 Minute (Frage ob Guirassy dem Gegner ein Bein stellt oder der Gegner den den Ball stoppen wollenden Guirassy umrennt). "Klar falsch" wurde sehr zweifelhaft entschieden nach ca. 5 Minuten. Statt Befreiungsschlag fiel 2 Minuten später durch ne abgefälschte Gurke das 2-1 für den VFB. In Dortmund bekam man ein Gegentor in einer Spielunterbrechung..Überlegungen eines Protests von Schmadtke..Susi Zorc meinte seinerzeit: "Aber der Ball rollte doch"...und das sind auch nur die Köpfe an Fehlentscheidungen aus der Phase. Dann kam enormes Verletzungspech, aus nem 3-0 gegen Freiburg wurde ein 3-4 und alles ging dahin..

Wir ham jetzt hier ein extrem schwieriges Startprogramm bekommen mit Bayern,Dortmund,Wolfsburg,Gladbach und bekommen obendrauf die gleiche VAR-Scheisse ab wie vor 2 Jahren.

In Liga 2 werden wir wie Könige gepfiffen (im Zweifel eher für uns)..da gewöhnt man sich glatt dran auf Strecke in dem Jahr & in Liga 1 wird man traditionell wie der letzte Dreck behandelt. Und das noch immer mit dem Unterton "Klar, isses der Schiedsrichter schuld wenn se keine Punkte haben".
An Lobby sind wir bei 0 in diesem Marketing verschissenen Geschäft. Dass ein Katterbach da gestern für eine wirklich gelungene Grätsche in seinem ersten wirklich grossen Spiel direkt zu Beginn mit ner gelben Karte Knüppel zwischen die Beine bekommt .."haarsträubende Entscheidung" schrieb Spox..aber halt so exemplarisch. Das für sich reicht in der CL dass Kalle Rummenigge auf nem CL-Bankett schon lospoltern würde, dass es für Seite 1 der Bild reichen würde. Sollte nie wieder pfeifen..was machen diese Verbände etc..

Wir sind gegen die Hertha bei 0-1 absolut im Spiel. Der VAR greift ein & Mere muss runter, weil dieses Foul angeblich so zwingend Rot ist, dass man von "klarer" Fehlentscheidung ausgehen muss. Damit waren die Punktmöglichkeiten letzte Woche dahin. Da sprach ich schon von Lobby. Da fällt der Kalle schon um auf der Tribüne im CL-Halbfinale.

Und wenn das irgendein seriöser Maßstab sein sollte, dann war das gestern glatter Betrug. Sane tut uns gestern den Gefallen verwarnt die klarste gelbe Karte der Welt nachzulegen & uns eine halbe Stunde mögliche Überzahl zu schenken. Weit klarer gelb als dass Mere Rot war.
Das war eine Situation außerhalb des Regelwerks an Schiri-Reaktion. Es heisst ja immer man hätte da Anti-Korruptionsprogramme im Hintergrund laufen..ja, dann überprüft den Polizisten Welz vom FC Bierstadt einmal. Was denn da nun unklar für ihn gewesen sei..
Da kann man sogar aus dem Keller helfen, indem er mal nach Rot gucken soll..da kann er ja dann zu gelb kommen, weil Sane 5 cm fehlen, aber er kommt nicht ungeschoren davon. Die Szene hab ich am 34. Spieltag noch vor Augen:

Bild

Ja, da lag unser befreiender Auswärtssieg im Kopf von Welz & im Keller. Ehizibue muss wie Cordoba gegen Hertha die Führung machen. Das ist unser sportliches Paket. Machen wir die Dinger würden wir in der Liga aber gleich bald mit um die Tabellenführung spielen. Das kann man uns vorwerfen, aber das ergibt ja keine Rechtfertigung zum Regelbruch.

Mere, Katterbach & Sane (der dann die Vorlage zum 1-0 gibt)..das hätte mir alles mehr als gereicht.

Dass dann bei Oczipka im Gegensatz zu Mere nichts aus dem Keller kommt, dass er es sich noch einmal anguckt:

Bild

Da bin ich dann raus. Da lach ich ja bei Einheitlichkeit. Dieser scheiss VAR ist eine Farce. Das war das zweite Schalker Geschenk an uns.
Und hier sind wir einfach aus dem Wettbewerb raus. Das muss man einfach klar so sagen. Über Cagliuris Handspiel, der die völlig unnatürlich neben dem Kopf hält, ohne zu einem Kopfball hochzusteigen..so verschiebt man in Summe dann ein Spiel komplett.

Wir sind da gestern von vorne bis hinten beschissen worden. Spielt Bayern so 1-1 in Barcelona ziehen Uli & Kalle den FCB aus dem Wettbewerb zurück, sofern die beiden das Spiel überhaupt überleben.

In einem normalen Rahmen gehen wir da mit nem Auswärtssieg raus gestern..in der Analyse fragt man sich wie dumm Sane ist & bescheinigt Welz gar keine andere Wahl gehabt zu haben als ihn vom Platz zu stellen. Oczipka wird 5x wiederholt & das Foul als brutal eingestuft. Und Ende an Spielbericht.

Gegen Hertha war ein Punkt in Gleichzahl mehr als drin, gestern der Auswärtssieg. Spekulation ob uns da jetzt 2 oder gar 5 Punkte weggepfiffen wurden..die Spiele sind in Relation zueinander so manipuliert, dass es schon gar nicht mehr abzuschätzen ist, wie die unter regulären Bedingungen ausgegangen wären.

Dass die Mannschaft da Moral hat und letztlich nen Punkt holt aus den beiden Spielen. Mir wäre bald lieber gewesen sie hätten nach der Sane-Szene, spätestens nach Oczipka einmal geschlossen den Platz verlassen.
Wäre Mere noch in das gestrige Spiel gefallen gleich ein Protest obendrauf.
Aber das ist ja das tolle am VAR. Was da auf dem anderen Platz gepfiffen wird oder was letzte Woche gepfiffen wurde...das hat ja den Status von "Das hat ja überhaupt nichts miteinander zu tun".
Das ist alles ungefähr 2 Galaxien von den Werbeversprechen zum VAR entfernt: "Abstiege können nicht durch Fehlentscheidungen entschieden werden. Wir brauchen Einheitlich- & damit Gerechtigkeit. Die Videoschiedsrichter greifen dann ein"..aber diese Schwätzer sieht und hört man ja in diesen Niederungen des Fussballs dann nicht mehr. Hertha-FC,S04-FC..fällt in China ein Sack Reis um..

Die Bourgeoisie arbeitet ja noch Kießlings Treffer in Hoffenheim auf und findet Gründe warum bei Kimmich Dinge gelb sind, die für andere 5 Wochen Pause sind.

Am meisten nervt mich wirklich die Berichterstattung zum Spiel gestern. Schalke macht das Spiel nicht zu & verschenkt so die Tabellenführung ..Tärä !! Und Tusch !!
Wo sind denn all die Gerechtigkeitsfanatiker ? Durchrechnend ob wir England 86 im Finale geschlagen hätten & sich den fünften Stern aufs Hemd nähend ? Da is das ganze Hipster/Laptop-Gesindel nicht mehr zu sehen. Für "unten" war das anscheined alles nicht gedacht.
Wie die Leute mit ihren Yachten denen die Flüchtlingsboote auffem Mittelmeer auffen Sack gehen und die noch rüberrufen : "Mehr ins Boot investieren".

Jetzt is man ja anscheinend in der Phase angekommen, in der man den VAR schon einfach totschweigt, wenn die Spiele nur uninteressant genug sind für die Playstation-"Generation Arschloch" oder die gegensätzlichen Auslegungen zu grotesk sind.

So, jetzt geht es gegen Paderborn, Mainz & Düsseldorf. Augsburg & Union kommen noch..mal gespannt was wir da dann unter Auschluss des öffentlichen Interesses so erleben.

Ich tippe mal auf "Die Kölner beschweren sich ja nur. So macht man den Sport dann auch kaputt, wenn man nur immer nach totaler Gerechtigkeit schreit. Es ist halt kompliziert an Regelwerk & eine komplette Gerechtigkeit is ja gar nicht möglich".

Noch so ein Spiel wie die letzten 2 und ich hab die Schnauze voll. Ich sehe es überhaupt nicht ein mich über irgendetwas zu freuen da gestern Abend und noch mitzubasteln an dem Deckmantel.

Wenn da gestern einer zu der Einschätzung kommt an Schalkern oder in der Lügenpresse, dass Schalke da fahrlässig die Tabellenführung hat liegen lassen, dann ist das völlig geisteskrank. Und das sollten wir auch so äußern und nicht irgendwo hoffen, dass das mal ein Ende findet wenn man nur ruhig genug bleibt. Ne, Mere,Oczipka,Sane..das is so Mafia. Wer Sane nicht vom Platz stellt gehört monatelang gesperrt. Da fehlt es dann an Allem. Die Punkte aus den beiden Spielen sehen wir nie wieder, Vedad hat seinen Doppelpack, Katterbach die erste Gelbe & Sane seinen Assist. Das is die Realität. Hab ich so alles auf Video.
Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass Hoyzer wieder pfeift. Ich hätte glaube ich momentan noch das grösste Vertrauen in ihn - gerade mit der Vorgeschichte. Das wäre mal ein Antrag vom FC. Wir wünschen uns Herr Hoyzer, um möglichst seriöse Spielleitungen gewährleistet zu wissen.

MfG
Aaaaalter, was ein peinliches Mimimimimi, ihr seid nicht nur scheisse, ihr seid auch noch Heulsusen sondergleichen. Das ist ja gruselig, bitte geht freiwillig wieder.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:57 Jetzt kommen die Hannoveraner..herrje. Wer in Köln Bälle ins Tor wirft und sich dafür nicht mal schämt..
Aber euch hat der Herrgott es mit Slomka ordentlich heimgezahlt !
Recht so.
Lol. Wir sehen uns in der 2. Liga :welcomewave:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Die Leute von der Polizeidiktatur schreiben von Mimimi ? Hast du das Zeug eurer Fanhilfe mal gelesen ? Als wärt ihr von den Taliban entführt worden und im Glaubenskrieg gewesen... das glaubt man ja alles gar nicht, wenn man es nicht schwarz auf weiß lesen würde. Max Eberl als deutscher Außenpolitiker, der sich Gedanken zur Türkei macht.
Dass ihr da nach dem Geiseldrama überhaupt antreten konntet heute..da folgt wohl noch ein Buch und ne Netflix-Serie.."Gefangen in Istanbul"...also aus der Ecke Mimimi..da is ja der Hannoveraner noch richtiger hier..
Geht mal in euch !

P.S. Glückwunsch. Im Pokal holen wir euch mal auch auf den nationalen Boden zurück.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Linden hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 17:12
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2019, 14:57 Jetzt kommen die Hannoveraner..herrje. Wer in Köln Bälle ins Tor wirft und sich dafür nicht mal schämt..
Aber euch hat der Herrgott es mit Slomka ordentlich heimgezahlt !
Recht so.
Lol. Wir sehen uns in der 2. Liga :welcomewave:
Lol, Optimist !
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ach das wird schon, ich glaube an euch :mrgreen:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

@ konopka

ich glaube das ist mehr ein Unterschied im Anspruch. ;)

Als Aufsteiger, für unseren Tabellenplatz, wenn man bedenkt wie unsere letzten Spiele ausgesehen haben, wenn man dazu die Ergebnisse mitrechnet war das mE eine sehr gute Leistung.

Natürlich vor allem kämpferisch. Das ist die Grundlage. Wir können nur über den Kampf kommen. Bis auf die anderen Aufsteiger sind uns ja alle anderen spielerisch überlegen.

Wir haben dazu keine gewachsenene Strukturen, da wir ja nicht mit unserem aktuellen Trainer aufgestiegen sind.

Natürlich hoffe ich nicht, dass diese Leistung das Ende der Fahnenstange ist. Wobei ich jetzt erstmal schon zufrieden wäre, wenns in den nächsten Spielen nicht wieder weniger werden würde.

Was Horn betrifft so möchte ich Dir zwar einerseits zustimmen, aber am Ende war ich froh, wenn er den Ball zumindest lang geschlagen hat und nicht einen der gedeckten Abwehrrecken ausgewählt hat. Wie schnell das geht hängt natürlich auch immer von der Bewegung der Offensivspieler ab. Zumindest hat er letztendlich den Ausgleich mit nem langen Abschlag mit vorbereitet, also den Abschluss von Modeste der dann zur Ecke führte. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bild


Was mir dazu noch eingefallen ist, dass Sané nach der Szene erstmal die ganze Zeit mit seinen Händen signalisierte, dass er ja den Ball gespielt hätte. Alleine dafür hätte er ne Karte verdient. Naja, Hann(d)overaner halt. :lol: :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.