1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 5. RaBa Leipzig (H) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

6. Eintracht Frankfurt (A)

Beitrag von magical »

Ach hört doch mal auf.

Da denkt man, ok wir spielen gegen den 15., nen Club der echt ein paar wichtige Abgänge, zumindest auf administrativer Ebene(Hübner - Sportdirektor, Bobic - Sportvorstand, Hütter - Trainer), zu verzeichnen hatte + einen der besten Stürmer(André Silva) der Bundesliga, das müsste doch jetzt mal leichter als in den letzten Spielen sein. (zumindest so, dass mir mal ein positives Tippen leichter fällt)

Das ist natürlich zu kurz gedacht. Aber als ich ein paar Statistiken gesehen habe wurden meine Augen immer größer. Folgendes hat die Eintracht bislang im Verhältnis zu den anderen Clubs geleistet:

Torschüsse - 6.
Passquote - 10.
Ballbesitz - 9.
Gew. Zweikämpfe - 5.
Gew. Kopfbälle - 5.
Flanken aus dem Spiel - 5.
Fouls am Gegner - 3.
Laufdistanz - 2.
Sprints - 2.
Intensive Läufe - 1.

Da kann man am Ende festhalten, ok, vielleicht sprang da bislang nur der 15. Platz raus. Aber einfach zu bespielen dürfte anders sein. Und verloren haben sie in der Liga bislang auch nur 1 Spiel, das 1. beim BVB. Zuletzt konnten sie immerhin beim damaligen Tabellen nen Punkt mitnehmen.

Und wir können bei aller Selbstbeweihräucherung sehen, dass wir immer am Ball bleiben müssen. Jetzt kommen jedenfalls ganz neue Qualitäten auf uns zu. Laufintensität reicht dieses mal nicht aus um den Gegner zu ärgern. Das wird ein richtig ekliges Spiel werden mit vermutlichen vielen Unterbrechungen. Hoffentlich nicht gewinnbringenden Kontern gegen uns.

Wenn ich da an Filip Kostic denke bekomme ich leichte Schweißausbrüche. Und ich will mir Hinteregger gerade auch nicht bei Standards in unserem Strafraum vorstellen.

Die Eintracht steht aktuell an der Schwelle an der sie sich für ihre Mühen belohnen will und auch langsam mal muß. Wir hatten bislang nur Lob erhalten, haben zuletzt 2 beachtliche Remis geholt, aber auch in beiden Spielen am Ende 4 Punkte vergeben.


Eine Veränderung in der Startelf wird mit der Rückkehr nach Sperre von Kainz sehr wahrscheinlich sein. Dazu ließ Baumgart offen wer neben Czichos verteidigen wird, nannte aber Hübner und Kilian als Möglichkeiten. Was mir persönlich für Meré leid täte, welcher wieder einmal kein Startelf-kandidat demzufolge wäre.

Wichtig für uns wäre auch in dem Spiel mithalten zu können. Ne Niederlage wäre schade, nen Remis vollkommen ok, nen Sieg wäre ne superschöne Vorlage für das Heimspiel danach gegen Fürth. Weiß nicht ob das schon größenwahnsinnig klingt. Ich denke eher, dass wir bei unserem kraftraubenden Spiel schnell die Punkte klar haben müssen, damit wir save sind.

Mal schauen was die Trainer vor dem Spiel zu dem ganzen sagen:


PK Eintracht Frankfurt - Oliver Glasner.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

6. Eintracht Frankfurt (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

!!! AUA !!!

Bemerkenswert die Anzahl an intensiv geführten Luftzweikämpfen und in der Folge die Anzahl an behandlungsbedürftigen Kopfverletzungen und in der Folge die Anzahl der daraus bedingten Auswechslungen.

Kilian, Schmitz, Skhiri und Modeste auf unserer Seite. Chandler und Hinteregger auf Seiten der Eintracht. Platzwunden, blutende Nasen, Gehirnerschütterungen. Diese erste Hälfte war die beste Werbung für Helme im Fußball oder das Verbieten von Kopfbällen.

Das wird ja sogar diskutiert und teilweise in England wohl auch umgesetzt. Jedenfalls im Training für Kinder. Und in einem Benifizspiel mit unterschiedlicher Ausführung in den jeweiligen Halbzeiten.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/kopf ... er-gabfaf/


https://www.kicker.de/in-england-steigt ... 85/artikel



Ich bin da eher zwiespältiger Ansicht. Ganz klar ist, jeder Unfall, welches zu schwerwiegenden Verletzungen führt, jede Krankheitsvorfall wie z.B. Herz- Kreislaufgeschichten ist einer zu viel.

Auf der anderen Seite ist es ein Sport, ein Zweikampfsport bei dem so etwas nun mal leider vorfallen kann. Auf der anderen Seite fände ich durchaus begrüßenswert, wenn man es schafft Kinder, gerade in der Entwicklungszeit noch nicht diesen speziellen Belastungen auszusetzen.

Persönlich bin ich bei diesem Thema so ziemlich unbelastet. Wenn ich eins nicht konnte, dann Kopfball, ich hab da viel mehr die Vorlagen geliefert. Ich habe mir bei den wenigen malen eher weh getan, weil ich den Ball dann auch falsch getroffen habe. :facepalm:
Aber das schlimmste war der Moment wo alles passte, ich den Ball gut traf, ihn einnetzte, aber dabei der Torwart halt nicht den Ball sondern meine Nase traf und brach. :banghead: :mrgreen:

Insofern würde mich da vielleicht die Meinung von anderen dazu sehr interessieren!


Zurück zum Spiel. Wir sind früh durch Skhiri in Führung gegangen und waren eigentlich auch hart dran, diese Führung auszubauen. Aber ich denke die vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen waren Gift für uns. Zumal die Frankfurter Fans das genutzt haben um die Stimmung aufzuheizen was denke ich die Eintracht vielleicht sogar mit angetrieben hat. Jedenfalls war es dann leider die 6.Minute der Nachspielzeit in welcher wir nach Vorbereitung von Kostic, durch den komplett im Strafraum freistehenden Borré den Ausgleich kassierten. Da war er wieder, der typische alte FC.

Die 2. HZ ging dann eher Richtung Frankfurt. Es waren mE jetzt nicht die Megachancen dabei, aber wir gerieten da mE durchaus unter Druck. Den vermeintlichen Treffer erzielten wir durch Kainz. Natürlich wieder zurückgenommen. Und wie kann es anders sein durch Abseitsposition durch Modeste. Wobei ich ehrlich bin, mit der Fanbrille ist eine hauchdünne Abseitsposition,die man lediglich an der Schulter erahnen kann, schon echt frustrierend. Aber ok.

Das war mE kein hervorragendes, aber durchaus ansprechendes Spiel bei welchem keiner zurückgesteckt hat. Und insofern alleine für sich auch mehr als fast alles andere in den letzten Jahren. Ich bin weder mit der Leistung noch mit dem Ergebnis unzufrieden.

Was Baumgart betrifft so hadere ich manchmal mit seinen Wechseln. Ich hätte schon viel früher Uth für Andersson gebracht. Ich kann den Gedanken nachvollziehen mit einer 2. kopfballstarken Spitze für Gefahr sorgen zu wollen. Aber Andersson ist in dieser Saison bislang nur unglücklich in vielen seiner Situationen. Auch gestern rutschte er an ner Hereingabe vorbei, wo er einfach den Schritt zu langsam bzw. den Schritt zu wenig gemacht hat. Ein Uth hat da aktuell eigentlich das bessere Timing. Wobei dieser gestern kurz vor Schluss auch ne Möglichkeit vergeben hat, indem er nen Ball im Strafraum noch annehmen wollte, obwohl er auch hätte versuchen können den direkt zu verarbeiten.

Aber auch das kann man positiv interpretieren. WIr hatten auch gestern weitere Möglichkeiten dieses Spiel für uns zu entscheiden. Auch wenn das im 3. Spiel hintereinander zeigt, dass wir auch wirklich immer an die Grenze gehen müssen. Aber lassen wir das jetzt! :mrgreen:


Folgendes sagten die Trainer nach dem Spiel:


PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

7. SpVgg Greuther Fürth (H)

Beitrag von magical »

2. Heimspiel gegen einen Aufsteiger mit Stolpergefahr.

Jaja, ich weiß..die sind aktuell Letzter, haben noch kein Spiel gewonnen und Auswärts alle 3 bislang verloren.

Aber so schlecht sind sie natürlich nicht. Und ich meine das letzte Spiel gegen die Bayern hat das auch gezeigt.

Die haben nicht vor einfach aufzugeben, was auch die Foulstatistik unterstreicht in der sie aktuell den 2. Platz belegen.

In keiner Statistik sind sie irgendwo unten zu finden und zumeist über den 2 Clubs gegen die wir jetzt bislang gewinnen konnten.

Und auch da waren unsere Ergebnise ja eher knapp. Nicht unerwähnt bleiben sollte zudem zwar hinter Bochum aufgestiegen ist, sie aber die wenigsten Niederlagen(6) kassiert hatten und in der Auswärtstabelle sogar ganz vorne lagen.
Ja die ersten beiden Auswärtsspiele in Stuttgart und Mainz waren recht deutlich, aber die Gegner wurden schwerer und sie besser.

Natürlich erwarte ich dennoch einen Sieg, ganz unabhängig davon, dass unsere Saison ergebnistechnisch gut gestartet ist. Wenn wir die Klasse halten wollen MUSS unser Anspruch sein zuhause gegen einen Aufsteiger zu gewinnen.

Und sollten wir so auftreten wie bislang bin ich davon auch überzeugt.

Verletzungsbedingt fehlen wird bei uns weiterhin J. Horn und Lemperle, Thielmann ist leider krank.

Das legt nahe, dass Uth wieder von Beginn an ran darf. Duda eventuell wieder von Bank. Und Kilians Brummschädel aus dem Spiel in Frankfurt lässt vermuten, dass alleine deswegen Meré´s Startelfchancen auch gestiegen sind.

Zugelassen sind für das Spiel erstmals 40.000. Ob die allerdings so kurzfristig Freitagabend kommen wollen - hmm hmm hmm.


Hören wir uns noch an was die Trainer zu sagen haben:




PK SpVgg Greuther Fürth - Stefan Leitl.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




Auf ein gutes Spiel ohne Verletzte und Karten und einem guten Ende für uns! 💪🐐💪 :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 7. SpVgg Greuther Fürth (H)

Beitrag von Depp72 »

Effzeh - Färrd, das klingt nach einem echten Spitzenspiel der 2. Liga. :fiep:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 7. SpVgg Greuther Fürth (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 19:07 Effzeh - Färrd, das klingt nach einem echten Spitzenspiel der 2. Liga. :fiep:

Hmm :think: woran könnte der sich Dir ergebene Eindruck denn liegen? :think:


Hast Du vielleicht was falsches gegessen?
Hast Du genug getrunken? Oder vielleicht zuviel????


Ich muss zugeben, dass ich mir da schon ein wenig Sorgen mache...Effzeh-Heimspiele sind generell CL! Vom Gefühl her sogar noch mehr!


Ich leg mich fest - Bitte zukünftig beim Saufen nicht mehr kiffen! :smokingjoint: :drinkingdrunk: ...das wird helfen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 7. SpVgg Greuther Fürth (H)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 15:46 Hast Du vielleicht was falsches gegessen?
Hast Du genug getrunken? Oder vielleicht zuviel????
Ich hatte ein Glas Kölsch getrunken. Und jedes Glas davon ist bekanntlich eines zu viel.


Uerige Grüße
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 7. SpVgg Greuther Fürth (H)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Sonntag 3. Oktober 2021, 22:06
magical hat geschrieben: Samstag 2. Oktober 2021, 15:46 Hast Du vielleicht was falsches gegessen?
Hast Du genug getrunken? Oder vielleicht zuviel????
Ich hatte ein Glas Kölsch getrunken. Und jedes Glas davon ist bekanntlich eines zu viel.


Uerige Grüße
Na für den überwiegenden Teil sollen ja die Gläser zu klein sein. Aber wenn man halt nix verträgt erklärt das natürlich geistige Verirrungen! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

7. SpVgg Greuther Fürth (H) 3:1 Sieg

Beitrag von magical »

Was lange währt wird endlich gut! :grin:

Sorry, nicht immer klappt das so wie man sich das vorstellt. Wollte es dieses mal eigentlich schon am letzten Wochenende machen, aber der FC machte mir nen Strich durch die Rechnung indem er 4 Tage brauchte um das Spiel online zu stellen. Und ich schau mir dann gerne noch mal ein paar Szenen an. Und dann hatte ich keine zeit mehr dafür.


Wieder mal "Puuuh..gewonnen..". Es gibt keine unaufgeregten Spiele mehr. Kein wie unter Stöger, "ach,..das wird schon"..und, dass man von Beginn an ein sicheres Gefühl hat.

Unter Baumgart ist das alles komplett anders. Es ist einfach volle Pulle vorne drauf. Und wenn es nicht läuft, bzw. wenn wie gegen Fürth der Gegner sehr gut eingestellt ist und man schnell zurückliegt und dann im weiteren Verlauf der 1.HZ sogar noch Glück hat nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Dann heisst es "scheiss drauf...Fehler passieren..einfach weiter volle Pulle und sogar noch ein wenig mehr"

Das ist einerseits vom Grundgedanken toll und das was man sich oft als Fan fragt, warum die das nicht prinzipiell immer machen. Aber so vollkommen mit offenen Visier ist halt auch für uns Fans, bzw. für mich teilweise sehr sehr anstrengend.

Als am letzten Freitag nach dem 0:1 und einer weiteren Großchance auf einmal Dudziak frei vor dem Tor auftauchte, den Innenpfosten traf, der Ball zu ihm zurücksprang und er direkt wieder den Pfosten traf, entgleisten bei mir wohl sämtliche Gesichtszüge. Poah.. nääää...puuuh....ich brauche ne Pause!!!!!

Früher, vor langer gefühlt sehr langer Zeit, kann aber auch noch letzte Saison so gewesen sein, da wären wir geschockt gewesen, hätten auf das 2. Tor der Fürther gewartet. Nicht so jetzt, diese Doppelchance in der 32. Minute war sozusagen der Startschuss sich noch mehr zu wehren. Da folgte dann die Dominanz, die Fürther kamen nicht mehr nach vorne. Und in HZ 2 folgten dann die Tore...und das mit aller Macht.

Das 1:1 war eine schöne Kombination wieder auf der rechten Seite. Kainz spielt den Ball quasi blind in den Strafraum, in den Laufweg von Schmitz....SCHMITZ!!!!, der wiederrum spielt den Ball flach durch den Strafraum an den 2. Pfosten zum heranstürmenden Andersson, welcher zu seinem 1. Saisontor einschieben konnte. Beim 2:1 treffen nach einer Ecke gleich 2 heranstürmende FC-Spieler das Tor. Es war am Ende mehr Skhiri als Czichos - aber egal..es war erzwungen..schon irgendwie geil.. :mrgreen:

Dann ging man ne Zeit in den Verwaltungsmodus, blieb aber dabei gefährlich um dann in der 89. min den entscheidenen Konter zu setzen.

Skhiri, der durchgespielt hat, setzte kurz vor Schluss noch zu einem Sprint an, überholte dabei Freund und Feind, bekam im richigen Moment den Ball von Schaub und setzte ihn am Torwart vorbei ins lange Eck, als wenn er nie was anderes getan hätte. Wenn ich überlege wie oft z.B. Andersson ohne Sprint über den ganzen Platz als Stürmer überhastet den Torwart trifft...W A H N S I N N!.

Danke Skhiri, BITTE BLEIB BEI UNS!! Unrealistisch, aber sehr ernst gemeint.

Skhiri ist ne kölsche Jung!! 💪🐐💪

Zusammenfassend muss man allerdings festhalten, dass die Leistung in dem Spiel nicht die beste war und man sich gegen den Aufsteiger sehr schwer getan hat. Aber man hat an dem Abend auch gesehen, dass die nicht so schlecht sind. Am Ende fehlten den Fürthern den Ticken Kaltschnäuzigkeit.

Baumgart möchte ich auf dem Weg geben, dass so viele Offensive wie möglich auf dem Platz nicht gleichbedeutend mit ner starken offensiven Leistung ist. Ljubicic saß dieses mal zunächst auf der Bank, sah ich skeptisch und fühlte mich in der 1. HZ auch bestätigt.
Es fehlte mE die def. Stabilität. Ein ums andere mal entstanden Lücken, auch weil Hector als rechter AV gerne vorne auch den Flügel verlässt und ihn dann niemand absicherte. Zu Beginn der 2.HZ war unser Druck dann so stark, dass es nicht auffiel und dann kam Ljubicic auch. Mal schauen.

Jetzt folgen in der Liga 3 sehr schwere Spiele, angefangen in Hoffenheim, dann gegen Lev und dann zum BVB. Zwischendurch müssen wir noch im Pokal zum VfB. Danach können wir wohl erahnen wo der Frosch die Locken hat! 🙈 Ich bin jedenfalls über die bereits erzielten 12 Punkte in 7 Spielen sehr froh. (auch wenn es nach den Leistungen zumindest 2 mehr hätten sein dürfen)

Hier noch die PK nach dem Spiel und wer Lust hat und bislang nichts gesehen hat noch eine Zusammenfassung:

PK nach dem Spiel


Spielzusammenfassung
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

8. Hoppelheim (A)

Beitrag von magical »

Poah neeee, da will ich mich gerade daran gewöhnen nicht ständig zu verlieren. Zuversicht zu gewinnen und dann passiert halt immer was, was mich in meinem Vorhaben wieder zurückwirft.


Der stärkste Faktor, neben dem Trainer und seiner nach vorne gerichteten Philosophie sah ich im bisherigen Saisonverlauf vorallem in 2 Spielern.

1. Skhiri - verletzt von der Länderspielreise wiedergekommen. Schlag aufs Knie bekommen. Ausfalldauer ungewiss.(soll aber glücklicherweise "nur" Wochen und nicht Monate dauern) Gegen Hoppelheim nicht einsatzfähig!

und

2. Ljubicic - erkrankt von der Länderspielreise wiedergekommen. Wohl erkältet! Nicht einsatzfähig!

Optimal sind diese beiden Spieler für uns, weil sie viel im Spiel investieren, nie müde werden und halt der eine die6 und der andere die 8 spielt.

Jetzt wäre es nach Skhiris Ausfall so gewesen, dass man gut Ljubicic einfach auf die 6 setzt. Da hätte man den Ausfall gut kompensieren können. Jetzt ist der Ersatz auch platt.

Und dahinter ist dann nichts mehr was so zu diesem Spiel passt. Hector ist in meinen Augen ein guter 6er. Aber nicht als alleiniger geeignet. Das sieht Baumgart wohl auch so und baut jetzt nicht auch noch die Abwehr um. Sprich Hector bleibt hinten links.
Da bleibt dann nur noch Özcan. Ich glaube nicht, dass er das alleine gebacken bekommt. Er ist auch mehr son en Zwischending von 6er und 8er. Zudem meine ich kann er nicht so gut wie die beiden anderen die Räume abdecken, den Überblick behalten. Als 2.ok,aber so bin ich wieder dazu verdammt skeptisch zu sein.

Naja, vielleicht können wir sie ja auch überrumpeln. Oder das Restteam arbeitet noch mal mehr als sonst und vermeidet die Lücken. Hector sollte aufs übermäßige Einrücken vorne verzichten und auch wieder mehr nach hinten absichern. Ich hätte zudem Easy gerne als schnelle Absicherung auf dem Platz.

Das wird ein kniffliges Spiel bei einem Gegner, welcher mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein wird, aber gefährliche Offensivkräfte hat. Und an der Spitze mit Kramaric quasi nen FC-Schreck.

Bin sehr auf unsere Aufstellung und die Umsetzung im Spiel gespannt. Irgendwas neues unvorhersehbares wird vermutlich wieder passieren - hoffentlich mit nem guten Ende.

Das sagen die beiden Trainer:


PK Hoppelheim - Sebastian Hoeneß.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart





!!!💪🐐COME ON EFFZEH🐐💪!!!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

Ihr habt Thielmann & Modeste. Das sind schon mal 2 Tore, da muß Hoppelheim schon 3 machen, wenn sie das Spiel gewinnen wollen... :smile: :smile:

Ich halte Thielmann für ein Riesentalent, ich hoffe, dass er es heute wieder zeigen kann :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Das war heute nichts... :shock:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:25 Das war heute nichts... :shock:
Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
VfL-Eagle
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2021, 23:04
Lieblingsverein: VfL Bochum
2. Verein: Holstein Kiel

Re: 1. FC Köln

Beitrag von VfL-Eagle »

3Uhr nachts. Schwarzer Kaffee in Köln.
Die einen kommen nach Hause.
Die anderen fahren raus. :wave:
Auf dem Weg nach Nürnberg...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:33
Atlan hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:25 Das war heute nichts... :shock:
Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!
Sieht aber gut aus und macht deutlich mehr Spaß als das stinklangweilige "die Null muss stehen". Das hat mit Fussball nämlich nichts zu tun.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

8. Hoppelheim (A) 0:5 Niederlage

Beitrag von magical »

Guten morgen allerseits,


ist irgendwas passiert?? Ich bemerke eine gewisse Betriebsamkeit hier auf dem Gelände. :think: :lol!:


Jaa, das war nix. Das war nicht sehr gut in der 1.HZ, wobei sich da mE auch der Gegner nicht abgehoben hat. Und das war in der 2.HZ im Leistungs-Minus-Bereich.

Da hatten die Hoppelheimer nen Plan, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit und Zielstrebigkeit. Sowie man sich das von der eigenen Mannschaft gewünscht hätte.

Ich führe unsere Leistung, zumindest zu einem Teil, schon auch auf die Ausfälle zurück. Der Trainer sagt das anders und das ist sein gutes Recht und auch gut so. Schließlich kann es immer wieder zu einer Häufung von Ausfällen kommen und dann sollte man das egal gegen wen auch besser gebacken bekommen. Inwiefern da auch die nach vorne gerichtete Spielphilosophie mit rein spielt, ich weiß es nicht.

Wir waren hinten nicht oft in Unterzahl. Es stimmten die Abstände nicht. Man stand da eher wie Stangen, wo die Hoppelheimer nur noch drumherum spielen mussten. Das war in der 2. HZ teilweise eine Bundesligaleistung gegen Auslaufen.


Ich hoffe jetzt nicht, dass VfL-Eagle´s feuchten Träume wahr werden und das der Anfang vom Ende war.

Gleichwohl kommt im nächsten Spiel das formstärkste Team zu uns und da möchte ich wieder das Team sehen was beisst und einen Siegeswillen auf den Platz bringt. Und daran habe ich auch kaum einen Zweifel, unabhängig ob wir gewinnen oder verlieren.


Mund abputzen und weiter mit voller Kraft nach vorne!


PK nach dem Spiel


!! VORSICHT !! Diese bewegten Bilder könnten verstörend auf Sie wirken
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 08:56
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:33
Atlan hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:25 Das war heute nichts... :shock:
Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!
Sieht aber gut aus und macht deutlich mehr Spaß als das stinklangweilige "die Null muss stehen". Das hat mit Fussball nämlich nichts zu tun.
Hallo,
dass, das besser aussieht und mehr Spaß macht, keine Frage, aber beim
Fußball geht es immer noch darum "das Runde ins Eckige" zu bekommen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3171
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jeck3108 »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 08:56
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:33

Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!
Sieht aber gut aus und macht deutlich mehr Spaß als das stinklangweilige "die Null muss stehen". Das hat mit Fussball nämlich nichts zu tun.
Hallo,
dass, das besser aussieht und mehr Spaß macht, keine Frage, aber beim
Fußball geht es immer noch darum "das Runde ins Eckige" zu bekommen!
Das hat doch auch gestern ganz wunderbar funktioniert... wenn auch aus Kölner Sicht mit Verteilungsschwierigkeiten :grin:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 13:40
Heinz B. hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 08:56
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:33

Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!
Sieht aber gut aus und macht deutlich mehr Spaß als das stinklangweilige "die Null muss stehen". Das hat mit Fussball nämlich nichts zu tun.
Hallo,
dass, das besser aussieht und mehr Spaß macht, keine Frage, aber beim
Fußball geht es immer noch darum "das Runde ins Eckige" zu bekommen!
Genau. Und mit Mauern schaffst du das in der Regel nicht.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: 1. FC Köln

Beitrag von bolz_platz_kind »

Wie schrieb hier einst ein schlauer User?

Die TSG - die Schande der Nation!

Nun hat er sich verpisst. Schade.


Sportliche Grüße in die Runde
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:33
Atlan hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 22:25 Das war heute nichts... :shock:
Immer volle Pulle nach vorne, hat schon mit Paderborn nicht geklappt!

Mit der Verpflichtung Baumgarts haben ja, eingeschlossen mir, viele angezweifelt.

Allerdings musste ich mit der Zeit anerkennen, dass da doch mehr hintersteckt.

Wir spielen nicht über die gesamte Spielzeit "volle Pulle nach vorne".

Es geht auch volle Pulle nach hinten, wenn wir den Ball verlieren! :lol!:


Nein, natürlich, es soll sehr viel höher gepresst werden und bei Ballverlusten soll schnell antizipiert werden um den Ball zurückzuerobern.

Dadurch sind in unserer Defensive oft durchaus auch Räume vorhanden, die vom Gegner auch schon ausgenutzt wurden.

Bis zum Spiel letzten Freitag hat aber mehr geklappt als dass es nicht der Fall war. Und da war meiner Erinnerung nach (ich hab mir das jetzt bislang nicht noch mal angetan) weniger Unbterzahl im eigenen Strafraum das Problem. Sondern eher, dass wir nicht nah genug am Mann waren und im Kopf zu langsam. Ich finde wir haben da vorne im Vergleich zu den anderen Spielen eigentlich wenig stattgefunden.

Der Faktor den man nicht vernachlässigen kann, dass dieses Konzept vorsieht, den Kopf IMMER oben zu behalten. Fehler, die passieren, zu akzeptieren und trotzdem wie zuvor weiterzumachen. So richtig aufgefallen ist mir das bislang vor allem in dem einzigen Spiel was wir zuvor auch verloren haben gegen die Bayern. Wie wir da nach dem 0:2 zurückgekommen sind hat bewiesen, dass das geht, selbst gegen einen übermächtigen Gegner.

Und eben das hat in Hoppelheim nicht geklappt. Und da komme ich auch wieder auf die Ausfälle zurück. Nicht alleine wegen der Qualität der Spieler, die gefehlt haben. Nein, ich denke, den Spielern auf dem Platz, schlich das in die Köpfe und sie haben dann nach dem Rückstand den Mut verloren, der vorher schon weniger vorhanden war.

Baumgarts Philosophie ist riskant und ist für jeden zögerlichen Geist sehr anstrengend. Insofern würde mich sehr interessieren, welchen Umgang ich als Spieler dazu gefunden hätte.


Und natürlich wird auch interessant, was mit Fortdauer der Saison passiert, vor allem wenn eine gewisse Müdigkeit einsetzt. Oder was nach mehr als 2 oder 3 Niederlagen passiert.

Wie ich gesagt hab, zum einen ist natürlich jetzt mit Lev ein Gegner mit der wohl stärksten Form schon sehr herausfordernd. Zum anderen habe ich wenig Zweifel, dass der Trainer jetzt den richtigen Zugang zu den Spielern findet. Ich hoffe,dazu, dass mind. 2 der 3 wichtigen Spieler wieder dabei sind. Aber auch ohne hoffe ich sehr, dass man sich mehr wehren wird.

Und ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass wir mit diesem nach vorne gerichteten Mut am Ende mehr Punkte haben werden als in der letzten Saison.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

9. Bayer Leverkusen (H)

Beitrag von magical »

Schwierige Kiste.. :think:

Auch wenn ich versuche den letzten Spieltag auszuklammern wird das heute für uns mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. Mit Leverkusen kommt ein Gegner der bespickt ist mit jungen, schnellen und vor allem talentierten Spielern, welche das mit dem diese Saison verpflichteten schweizer Trainer Gerardo Seoane auch auf den Platz bringen.

Die Bayern waren da noch mal nen anderes Level. Da braucht es neben dem Talent noch mal andere Qualitäten, welche das Team andem Tag nicht auf den Platz bringen konnte. Aber ich bin mir leider sehr sicher, dass sie diese heute gegen den Nachbarn nicht vermissen lassen wollen.

Mit Hradecky haben sie einen der stärksten Torwärte, mit Schick einen der torgefährlichsten Stürmer, Wirtz sicher aktuell das größte Talent mit bislang kaum einer Leistungsschwankung. Und wenn ich nicht noch mehr aufzähle, dann nicht, weil ich sie nicht für gute Spieler halte.

Da kommt einiges auf uns zu!

Trotzdem habe ich Hoffnung. Ich hoffe darauf, dass unsere Jungs das Spiel letzte Woche nicht so stehen lassen wollen. Ich denke, dass unser Trainer bestimmt seine Lehren aus dem Spiel gezogen hat. Und bislang war summa summarum jedes Heimspiel geprägt von dem Willen alles für den Erfolg zu tun.

Schiefgehen kann es natürlich dennoch, was anderes zu denken wäre vermessen. Zumal weiterhin unser wichtigster Spieler fehlt. Das ist für mich weiterhin die Unbekannte. Ich hoffe, dass wir das mit Ljubicic im def. Zentrum besser kompensiert bekommen. Vielleicht sogar neben nen 2. 6er, dann vermutlich wieder Özcan. Wetten würde ich darauf aber nicht.

Ich bin allerdings weiter davon überzeugt, dass es für unser Spiel besser wäre auf den 2. Mittelstürmer erst mal zu verzichten und dafür einen beweglicheren aggressiveren Spieler zu bringen, welcher uns nicht defensiver machen soll, aber besser für das hohe Pressing geeignet ist.

So bleibt es denn zu hoffen, dass das letzte Woche nicht der Beginn einer Krise war, sondern ein Ausrutscher von dem man gestärkt und schlauer herausgeht

Mal schauen..wie würde ich jetzt beginnen:


-------------------------------Horn-------------------------------
Schmitz------------Meré-----------Kilian---------------Hector
--------------------Ljubicic--------Özcan----------------------
Thielmann------------------------------------------------Kainz
---------------------Modeste----------Uth----------------------


Uth natürlich nen Tick hinter Modeste. Alternativ kann man auch Duda noch nen Tick dahinter spielen lassen. Das würde ich formabhängig entscheiden. Man kann auch nur mit Ljubicic im def. Mf es versuchen und dafür Duda und Uth zusammen spielen lassen, Uth dannmehr neben Modeste und Duda als off. Mf. Das wichtigste ist, dass alle wieder mehr auf die Räume achtgeben und nicht zögerlich agieren. Da haben mehrere Akteure von ihrem Ansatz her Probleme, konnten dies allerdings bis zum Hoppelheimspiel überraschend gut bzw. ausreichend gegen ankämpfen. Das ist halt für des Trainers Stil auch notwendig.


Und zum Abschluss wieder die Stimmen der Trainer vor dem Spiel:


PK Bayer 04 Leverkusen - Gerardo Seoane.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




PS.: Heute soll das 1. mal das Stadion wieder voll werden. Das Gästekontigent von 5000 wurde nicht komplett ausgeschöpft. Es werden 3000 Leverkusener Anhänger erwartet. Der Rest der Karten ging somit wieder zurück.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Sieht, wie erwartet, nicht gut aus!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
sampenza
Lichtgestalt
Beiträge: 1249
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 19:22
Wohnort: Göttingen
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: Göttingen 05

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sampenza »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:12 Sieht, wie erwartet, nicht gut aus!
Die zwei mit den T-Shirts hatten recht. Der eine trug "Wir Modeste", der andere "Ihr Mosanto"!

Munterbleim Sampenza
Jede Maschine ist eine Nebelmaschine ...
man muß sie nur falsch genug bedienen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 17:14
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:12 Sieht, wie erwartet, nicht gut aus!
Die zwei mit den T-Shirts hatten recht. Der eine trug "Wir Modeste", der andere "Ihr Mosanto"!

Munterbleim Sampenza
Ich weiß ja nicht, wie es heute war, aber gegen Bayern habe ich nicht zum ersten Mal
gesehen, dass der Ex-Nationalspieler hinten sehr oft an entscheidenden Gegentoren
beteiligt war.
Warum der Trainer das nicht bemerkt, wundert mich schon lange.
Auch wundert mich, dass Leverkusen anscheinend in dieser Saison nicht Mal
die Vorrunde komplett gut spielt und nicht wie gewohnt erst in der Rückrunde
abfällt.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)