1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 34. EFFZEH vs. Schalke 1:0

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:22
magical hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 13:25 Ich hätte mir mehr gewünscht, aber mit weniger gerechnet.

Mein persönliches Saisonziel war ja, vor dem BVB zu landen... soviel dazu :grin: Plansoll übererfüllt, will auch nicht undankbar erscheinen (vor allem, da es pures Glück für den VfL war, dass FFM ebenfalls schwächelte), aber als die Wölfe zwischenzeitlich 11 Punkte Vorsprung auf die gelbe Wand hatten, hatten sie eben noch nicht gegen die Topteams gespielt. Insofern kann das nä. Saison in der CL böse auf die Klöten geben (gälte für die Adler freilich genauso).
Bei Euch gibt es ja auch noch die Trainerfrage die im Raum steht! Und so langsam kommt müsste auch die Zeit beginnen wo Schmadtke ans Ausruhen und er sich auf die eigene Abfindung vorbereitet. Aber auf diese Saison bezogen ward Ihr da wo die Konkurrenz geschwächelt hat. Dafür gibt´s auch eine Gratulation! :thumbup:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:22
magical hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 13:25 Wenn Bochum jetzt es noch verbockt, dann wird da sicher die Psyche auch ein wenig drunter leiden. Kiel ist hoffentlich immer noch ein wenig platt. Fürth hat bislang von allen am wenigsten Spiele gewonnen und die meisten Gegentore kassiert.

Mit Prognosen ist das ja immer so ne Sache. Vor allem dann, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber Kiel geht wohl nur direkt hoch. Entweder sie schaffen es in den nächsten 2 Stunden - oder ick seh schwarz. Irgendwann ist der Akku zwangsläufig leer. Mit Bochum hast du recht. Vielleicht wäre tatsächlich Färdd am undankbarsten, einfach weil die die Reli seit mindestens ner Woche im Hinterkopf haben müssen.
Yep, das sieht zur Pause verdammt nach Fürth aus. :think: Poah, wie es auch kommt. Ich bin ein Fan der Relegation. Aber ich habe auch immer gesagt, solange wir nicht selber teilnehmen müssen! :mrgreen: Jetzt kann ich das Popcorn weglegen, jetzt ist Fingernägelkauen angesagt! 🙈
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 15:22
magical hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 13:25 Am Schluss möchte ich nicht versäumen mich bei den Mannschaften zu bedanken, die mE am letzten Spieltag alles gegeben haben.

Aber auch Schalke hat es nicht hergeschenkt.

Oh ja! Die Mannschaften, für die es um nix oder nur noch wenig ging, sind ebenfalls Gewinner der Saison 2020/21, allen voran Schalke. Vor allem, da Fußballfans grundsätzlich automatisch davon ausgehen, dass abgeschenkt wird.

Als Fußballfan vielleicht nicht, aber als FC-Fan ist man das eigentlich gewohnt. da muss ich nur an die mittlerweile mehrfachen frühzeitigen Aufstiege erinnern und an die darauffolgenden Leistungen von uns oder an das letzte Jahr, wo wir Werder sehr eindrucksvoll 1 Jahr Aufschub mit ermöglicht haben. Wer rechnet denn damit, dass andere das professionell abwickeln.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

Zwei Matchbälle vergeben, körperlich kaputt, Meffert und Mühling im Hinspiel gesperrt. Ich gratuliere dann schon mal zum Klassenerhalt. Bin bedient.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Widerliches Understatement. Schreib ich mal der Enttäuschung zu. Nach der Quarantäne hat Holstein nen 2,0 Punkteschnitt gespielt - damit wäre man Meister geworden. Vorher aber halt nur 1,77 - DA liegt der Direktaufstieg begraben !
Erwarte ausgeruhte Kieler mit dem Wettbewerbsvorteil des zweiwöchigen Ausspannens - aufgrund von Eigenverschulden ! Kiel und Corona zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Saison. Da jetzt noch Mitleid zu erwarten wenn man unter Sonderauflagen spielen darf, nix an Blase schafft und punktemäßig noch stark profitiert hat..schlimm. Da schlägts dem Fass den Boden aus !
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 23. Mai 2021, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:35 Erwarte ausgeruhte Kieler mit dem Wettbewerbsvorteil des zweiwöchigen Ausspannens
Stell deinen internen Kalender mal 4 Wochen weiter.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Nen 2er Schnitt habt ihr gespielt..da malst du ein Bild von Hüftkranken. Die Nachquarantäne war aber eure stärkste !! Saisonphase. Die Birne is bei Euch jetzt mit der Enttäuschung die Nummer. Die kann auch müde machen.
Ihr werdet versuchen es in richtung klarster Außenseiter, nichts mehr zu verlieren, Trotz ..jetzt is auch schon egal zu biegen. Druck raus, befreit. Dem FC auf die Schultern. Jetzt beginnt halt die Zeit des Geseiers.
Zuletzt geändert von Bilardo am Sonntag 23. Mai 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

TiSa667 hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:29 Zwei Matchbälle vergeben, körperlich kaputt, Meffert und Mühling im Hinspiel gesperrt. Ich gratuliere dann schon mal zum Klassenerhalt. Bin bedient.

Hey TiSa,

kann Deine Gefühlslage total nachvollziehen.

Das war es dann aber auch! :wink: Die Spiele müssen erst noch gespielt werden. Und unsere Spieler werden hoffentlich nicht den Fehler begehen, diese Deine Gedanken mit in die Spiele zu nehmen. Wir haben schon so oft gegen unterklassige Gegner verloren, wo die Voraussetzungen auch scheinbar gut waren. Eure Chancen sind jetzt nach den 2 Niederlagen und den Sperren nicht besser geworden, aber es ist ein bisschen wie Pokal. Und mein Gedächtnis ist zwar schlechter geworden, aber an Euren Sieg gegen die Bayern kann ich mich noch gut erinnern.

Insofern erst mal Respekt Gratulation für eine sensationelle Saison und auch für die Energieleistung so gut aus der Coronapause gekommen zu sein. Das weitere wird man jetzt sehen müssen.

Und auch Respekt für die Entscheidung die Fans aus Solidarität und Fairness jetzt draußen zu lassen! Wenn es nicht gegen uns gehen würde, dann würde ich Euch die Daumen drücken. Dafür kann man sich natürlich nix kaufen. Den direkten Aufstieg jetzt am letzten Spieltag verpasst zu haben ist erst mal ein Scheissgefühl.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Beitrag von magical »

Heute, Mittwoch den 26.05.21 um 18:30 findet das Relegationshinspiel zwischen der 1. und 2. Liga statt.

Am Samstag dem 29.05.21 fängt das Rückspiel in Kiel um 18:00 an.

Beide Spiele sind auf DAZN live zu sehen.


Im ZDF kann man das Spiel als 30 min-Zusammenfassung um 23:15 sehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich gebe mir Mühe jetzt bei den Relegationsspielen erst mal alles negative beiseite zu schieben. Auch Gedanken zur nächsten Saison machen jetzt in diesem Moment keinen Sinn. Fokus voll auf das Spiel und den Gegner.

Wie ich bereits schrieb und das auch nicht zum ersten mal, gehört Holstein Kiel für mich zu den Clubs denen meine Hochachtung gilt. So schon mal pauschal für die Arbeit und den dementsprechenden Erfolgen der letzten Jahre. Dass das alles nicht auf Zufällen basiert merkt man daran, dass sie jetzt schon wieder oben stehen, trotzdessen ihnen, auch von uns, bzw. eventuell sogar größtenteils, Leistungsträger immer wieder entnommen wurden. Nach dem ersten Erfolgsjahr in der 2. Liga waren wir es ganz sicher, als wir Drexler, Czichos und sogar Trainer Anfang verpflichtet haben.

3.
6.
11.
3.

Das sind die Platzierungen seit Aufstieg. Direkt im 1. Jahr schafften sie es in die Relegation gegen den haushohen Favoriten aus Wolfsburg und sind zwar mit 2 Niederlagen gescheitert, aber haben auch dort bewiesen, dass sie ganz knapp dran sind.

In dieser Saison haben sie 2 sehr konstante Runden gespielt in den sie zusammen nur 2x - 2x hintereinander verloren haben. Das Genick für den direkten Aufstieg brach ihnen jetzt in den letzten 2 Saisonspielen wo sie leider beide male trotz jeweiliger 1:0 Führung noch 3:2 verloren. ( KSC, Lilien)

Die Vermutung liegt nahe, dass es auch an der Coronazwangspause lag, nach welcher man in 21 Tagen !!! 8 !!! Spiele absolvieren musste. Die Laufdaten geben das jetzt nicht unbedingt her und ich habe auch nicht von einer langen Verletztenliste gehört, aber natürlich kostet das Kraft.

Und so ist es vermutlich kein reiner Zufall, dass man nach herausragenden 16 Punkten in 6 Spielen eben am Ende diese 2 Spiele dann doch nicht mehr zum Erfolg bringen konnte.

Und das konnte letztendlich Fürth dann am letzten Spieltag zu seinen Gunsten drehen.

Sollte man am Ende doch den Aufstieg schaffen, könnte man das mE nicht hoch genug bewerten. Aber auch so ist es eine tolle Saison gewesen, in welcher man sogar die Bayern im Pokal bezwingen konnte. Das alleine zeigt schon, zu welchen Leistungen diese Mannschaft fähig ist bzw. welchen Willen sie aufbringen kann um einen Favoriten zu stürzen.

Insofern ist dieser Faktor des müden, deprimierten Underdogs für mich jetzt nicht etwas worauf man sich als Gegner verlassen darf. Da kann es als letzte Kraftanstrengung auch eine "Jetzterstrecht" Haltung geben. Vielleicht gilt auch der Vergleich der Gefährlichkeit eines verletzten Raubtiers.

Und da gibt es ja noch den Gegner, also uns. Welcher zwar in dieser Saison auch gezeigt hat, dass man unter Druck schwere Spiele gewinnen kann. Aber da muss man im Bezug zu unserem aktuellen Gegner gewaltige Abstriche machen. Diese Siege haben wir gegen ebenfalls Favoriten geholt, welche uns auch den Platz gelassen haben in den entscheidenen Situationen, weil sie selber ziemlich offensiv orientiert waren. Da haben wir auch schlicht einiges an Glück gehabt.

Und ich schätze die Kieler auch stärker ein als unsere 3 letzten Gegner in der Bundesliga. Gegen welche wir eigentlich immer ziemlich harmlos aussahen, wenn es auch durchaus Chancen gab. Es gab eigentlich meist nur einzelne Halbzeiten in denen man überzeugen konnte.

Auch interessant und etwas was mich nicht unbedingt beruhigt ist das Laufpensum der letzten Spiele. Wir sind jedenfalls immer weniger gelaufen als unser heutiger "müder" Gegner! Was auch immer das heißen mag. Leider gibt es beim Kicker ja keine hinweise auf die Anzahl der Sprints.

Im Gegensatz zu uns spielen, auf dem Papier zumindest, die Kieler bislang sehr beständig mit einem 4-3-3. Was auf der einen Seite wohl eine richtig gute Eingespieltheit vermuten lässt, was man als Gegner aber eigentlich auch dann wenig überraschen sollte.

Gelbgesperrt fehlen den Kielern im ersten Spiel mit Mühling und Meffert heute 2 wichtige Spieler im Mittelfeld. Wobei gerade Mühling für uns vielleicht besser im Rückspiel ausgefallen wäre. Er scheint den Zahlen nach ein ziemlich sicherer Elferschütze zu sein.

Wir können bis auf Elvis (muskuläre Probleme) wohl aus dem vollen schöpfen und tun es dennoch nicht. Dennis Zeit beim FC ist endgültig abgelaufen. Aber zu meinem Erstaunen war gegen Schalke zumindest Lettenleihgabe Tolu im Kader und wäre am Ende fast sogar eingewechselt worden, hätte Bornauw nicht das entscheidene 1:0 erzielt.

Und Andersson scheint es vielleicht auch in den Kader zu schaffen. Dann wären das schon 2 und auf jeden Fall besser. Ich würde mich freuen, wenn einerseits Andersson seine Verletzung so langsam aber sicher überwinden kann. (ich hoffe nicht, dass er jetzt überlastet wird) und Tolu mit nem Erfolgserlebnis zurück nach Lettland kehrt und somit doch noch was mitnehmen könnte.

Asnsonsten ist das bei uns bez. der Aufstellung ziemlich spannend. Keine Ahnung ob Schmitz oder Easy spielt, Katterbach, Horn oder Jakobs.

Am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Ich weiß, dass ich mich vermutlich egal wie es läuft ziemlich aufregen werde. Ich bleibe auch skeptisch, das ist meine Natur! 🙈

Aber ich bin auch schon sehr viel ruhiger die letzten Jahre geworden. Abstiege regen mich nicht mehr so auf. Dafür habe ich aber gemerkt, dass meine Leidenschaft und Temperament in solchen Momenten wie jetzt dem 1:0 gegen Schalke noch voll funktionsfähig ist. 💪 :mrgreen:

Allerdings ist das jetzt so eine Sache. Ein Abstieg ist so einer schwierigen Zeit für alle nochmal wesentlich mehr beschissen. Deshalb habe ich auch etwas mehr Bedenken bez. Werder und Schalke, ganz zu schweigen vom mittlerweile unaufsteigbarem HSV.

Aber ich fange schon wieder von der Zukunftsmusik an.



NÄÄ, HEUTE und SAMSTAG ZÄHLTS! JETZT IST KEINE ZEIT FÜR ABSTIEG! VOLLE KONZENTRATION!!!!




!!! 💪🐐 C O M E-----O N-----E F F Z E H 🐐 💪 !!!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 10:36 Heute, Mittwoch den 26.05.21 um 18:30 findet das Relegationshinspiel zwischen der 1. und 2. Liga statt.

Am Samstag dem 29.05.21 fängt das Rückspiel in Kiel um 18:00 an.

Beide Spiele sind auf DAZN live zu sehen.


Im ZDF kann man das Spiel als 30 min-Zusammenfassung um 23:15 sehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich schaue auch - DAZN.
Wem ich die Daumen drücke? Die KSV "kenne" ich seit den 70er Jahren, wenn natürlich auch aus der Distanz. Die Spiele in der Oberliga Nord gegen Atlas Delmenhorst. Und ich als Zuschauer im Stadion.
Ich freue mich, dass die Kieler den Aufstieg in die 1.Liga vor Augen haben. Schade, dass sie nicht direkt aufgestiegen sind.
Der EffZeh gegen die Kleeblätter, keine Frage, dass ich euch die Daumen gedrückt hätte. Habe aber nichts gegen den Kleeblattverein.

Das Kieler Problem wird wohl das 2-Spiele-Prinzip sein/werden. Dazu die unsägliche Auswärtstorregelung. Die Kieler spielen heute in Köln, Samstag zu Hause.
Werder hat letzte Saison auch in Heidenheim die Relegation gewonnen. Wiederholt sich die Geschichte?

Ach ja, keine Frage, dass ich euch auch den Klassenerhalt gönne.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Murau »

Na ja, der FC hat immerhin noch einen Fuß in Liga 1, im Gegensatz zu manchen seiner Fans. ;-)

Ich drücke schon mal die Daumen, dass die jeweiligen Fans in die Liga dürfen, in die sie auch gut passen.

Kiel Ahoi!
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Beitrag von Hoellenvaart »

magical hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 10:36 Heute, Mittwoch den 26.05.21 um 18:30 findet das Relegationshinspiel zwischen der 1. und 2. Liga statt.

Am Samstag dem 29.05.21 fängt das Rückspiel in Kiel um 18:00 an.

Beide Spiele sind auf DAZN live zu sehen.


Im ZDF kann man das Spiel als 30 min-Zusammenfassung um 23:15 sehen!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich gebe mir Mühe jetzt bei den Relegationsspielen erst mal alles negative beiseite zu schieben. Auch Gedanken zur nächsten Saison machen jetzt in diesem Moment keinen Sinn. Fokus voll auf das Spiel und den Gegner.

Wie ich bereits schrieb und das auch nicht zum ersten mal, gehört Holstein Kiel für mich zu den Clubs denen meine Hochachtung gilt. So schon mal pauschal für die Arbeit und den dementsprechenden Erfolgen der letzten Jahre. Dass das alles nicht auf Zufällen basiert merkt man daran, dass sie jetzt schon wieder oben stehen, trotzdessen ihnen, auch von uns, bzw. eventuell sogar größtenteils, Leistungsträger immer wieder entnommen wurden. Nach dem ersten Erfolgsjahr in der 2. Liga waren wir es ganz sicher, als wir Drexler, Czichos und sogar Trainer Anfang verpflichtet haben.

3.
6.
11.
3.

Das sind die Platzierungen seit Aufstieg. Direkt im 1. Jahr schafften sie es in die Relegation gegen den haushohen Favoriten aus Wolfsburg und sind zwar mit 2 Niederlagen gescheitert, aber haben auch dort bewiesen, dass sie ganz knapp dran sind.

In dieser Saison haben sie 2 sehr konstante Runden gespielt in den sie zusammen nur 2x - 2x hintereinander verloren haben. Das Genick für den direkten Aufstieg brach ihnen jetzt in den letzten 2 Saisonspielen wo sie leider beide male trotz jeweiliger 1:0 Führung noch 3:2 verloren. ( KSC, Lilien)

Die Vermutung liegt nahe, dass es auch an der Coronazwangspause lag, nach welcher man in 21 Tagen !!! 8 !!! Spiele absolvieren musste. Die Laufdaten geben das jetzt nicht unbedingt her und ich habe auch nicht von einer langen Verletztenliste gehört, aber natürlich kostet das Kraft.

Und so ist es vermutlich kein reiner Zufall, dass man nach herausragenden 16 Punkten in 6 Spielen eben am Ende diese 2 Spiele dann doch nicht mehr zum Erfolg bringen konnte.

Und das konnte letztendlich Fürth dann am letzten Spieltag zu seinen Gunsten drehen.

Sollte man am Ende doch den Aufstieg schaffen, könnte man das mE nicht hoch genug bewerten. Aber auch so ist es eine tolle Saison gewesen, in welcher man sogar die Bayern im Pokal bezwingen konnte. Das alleine zeigt schon, zu welchen Leistungen diese Mannschaft fähig ist bzw. welchen Willen sie aufbringen kann um einen Favoriten zu stürzen.

Insofern ist dieser Faktor des müden, deprimierten Underdogs für mich jetzt nicht etwas worauf man sich als Gegner verlassen darf. Da kann es als letzte Kraftanstrengung auch eine "Jetzterstrecht" Haltung geben. Vielleicht gilt auch der Vergleich der Gefährlichkeit eines verletzten Raubtiers.

Und da gibt es ja noch den Gegner, also uns. Welcher zwar in dieser Saison auch gezeigt hat, dass man unter Druck schwere Spiele gewinnen kann. Aber da muss man im Bezug zu unserem aktuellen Gegner gewaltige Abstriche machen. Diese Siege haben wir gegen ebenfalls Favoriten geholt, welche uns auch den Platz gelassen haben in den entscheidenen Situationen, weil sie selber ziemlich offensiv orientiert waren. Da haben wir auch schlicht einiges an Glück gehabt.

Und ich schätze die Kieler auch stärker ein als unsere 3 letzten Gegner in der Bundesliga. Gegen welche wir eigentlich immer ziemlich harmlos aussahen, wenn es auch durchaus Chancen gab. Es gab eigentlich meist nur einzelne Halbzeiten in denen man überzeugen konnte.

Auch interessant und etwas was mich nicht unbedingt beruhigt ist das Laufpensum der letzten Spiele. Wir sind jedenfalls immer weniger gelaufen als unser heutiger "müder" Gegner! Was auch immer das heißen mag. Leider gibt es beim Kicker ja keine hinweise auf die Anzahl der Sprints.

Im Gegensatz zu uns spielen, auf dem Papier zumindest, die Kieler bislang sehr beständig mit einem 4-3-3. Was auf der einen Seite wohl eine richtig gute Eingespieltheit vermuten lässt, was man als Gegner aber eigentlich auch dann wenig überraschen sollte.

Gelbgesperrt fehlen den Kielern im ersten Spiel mit Mühling und Meffert heute 2 wichtige Spieler im Mittelfeld. Wobei gerade Mühling für uns vielleicht besser im Rückspiel ausgefallen wäre. Er scheint den Zahlen nach ein ziemlich sicherer Elferschütze zu sein.

Wir können bis auf Elvis (muskuläre Probleme) wohl aus dem vollen schöpfen und tun es dennoch nicht. Dennis Zeit beim FC ist endgültig abgelaufen. Aber zu meinem Erstaunen war gegen Schalke zumindest Lettenleihgabe Tolu im Kader und wäre am Ende fast sogar eingewechselt worden, hätte Bornauw nicht das entscheidene 1:0 erzielt.

Und Andersson scheint es vielleicht auch in den Kader zu schaffen. Dann wären das schon 2 und auf jeden Fall besser. Ich würde mich freuen, wenn einerseits Andersson seine Verletzung so langsam aber sicher überwinden kann. (ich hoffe nicht, dass er jetzt überlastet wird) und Tolu mit nem Erfolgserlebnis zurück nach Lettland kehrt und somit doch noch was mitnehmen könnte.

Asnsonsten ist das bei uns bez. der Aufstellung ziemlich spannend. Keine Ahnung ob Schmitz oder Easy spielt, Katterbach, Horn oder Jakobs.

Am Ende zählt nur der Klassenerhalt. Ich weiß, dass ich mich vermutlich egal wie es läuft ziemlich aufregen werde. Ich bleibe auch skeptisch, das ist meine Natur! 🙈

Aber ich bin auch schon sehr viel ruhiger die letzten Jahre geworden. Abstiege regen mich nicht mehr so auf. Dafür habe ich aber gemerkt, dass meine Leidenschaft und Temperament in solchen Momenten wie jetzt dem 1:0 gegen Schalke noch voll funktionsfähig ist. 💪 :mrgreen:

Allerdings ist das jetzt so eine Sache. Ein Abstieg ist so einer schwierigen Zeit für alle nochmal wesentlich mehr beschissen. Deshalb habe ich auch etwas mehr Bedenken bez. Werder und Schalke, ganz zu schweigen vom mittlerweile unaufsteigbarem HSV.

Aber ich fange schon wieder von der Zukunftsmusik an.



NÄÄ, HEUTE und SAMSTAG ZÄHLTS! JETZT IST KEINE ZEIT FÜR ABSTIEG! VOLLE KONZENTRATION!!!!




!!! 💪🐐 C O M E-----O N-----E F F Z E H 🐐 💪 !!!
heute gabs schon mal nichts zählbares.
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:

Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.

Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.

Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!

Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu. Unser LV Jojo van den Bergh wird gesperrt fehlen, als Ersatz gibt es mehrere Optionen:
1. Jojo wurde eigentlich von Mikkel Kirkeskov aus der Startelf verdrängt und ist nur noch LV Nr.2 bei uns. Kirkeskov hatte sich vor einigen Wochen im Training das Handgelenk gebrochen, daher spielte van den Bergh die ganze Zeit seit der Quarantäne. Kirkeskov saß heute aber wieder auf der Bank, wäre demnach einsatzbereit. Aber sicherlich mit Armschiene und Trainingsrückstand und damit auch etwas gehandicapped.
2. Unser RV Jannik Dehm, der heute 90 Minuten auf der Bank saß, hat auch schon aushilfsweise als LV gespielt, wäre eine weitere Option.
3. Ebenso hat auch Marco Komenda, der heute als IV aufgelaufen ist, schon als LV ausgeholfen. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Variante. Ist die schwächste Option als LV und rückte heute auch erst für Lorenz in die Startelf, der zuletzt geschwächelt hatte. Werner würde also die schwächste Option auf LV stellen, während er gleichzeitig die IV-Position neben Wahl schwächt.

Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Hoellenvaart »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:

Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.

Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.

Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!

Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu. Unser LV Jojo van den Bergh wird gesperrt fehlen, als Ersatz gibt es mehrere Optionen:
1. Jojo wurde eigentlich von Mikkel Kirkeskov aus der Startelf verdrängt und ist nur noch LV Nr.2 bei uns. Kirkeskov hatte sich vor einigen Wochen im Training das Handgelenk gebrochen, daher spielte van den Bergh die ganze Zeit seit der Quarantäne. Kirkeskov saß heute aber wieder auf der Bank, wäre demnach einsatzbereit. Aber sicherlich mit Armschiene und Trainingsrückstand und damit auch etwas gehandicapped.
2. Unser RV Jannik Dehm, der heute 90 Minuten auf der Bank saß, hat auch schon aushilfsweise als LV gespielt, wäre eine weitere Option.
3. Ebenso hat auch Marco Komenda, der heute als IV aufgelaufen ist, schon als LV ausgeholfen. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Variante. Ist die schwächste Option als LV und rückte heute auch erst für Lorenz in die Startelf, der zuletzt geschwächelt hatte. Werner würde also die schwächste Option auf LV stellen, während er gleichzeitig die IV-Position neben Wahl schwächt.

Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:
boah, wen interessiert denn so was, kämpfen und siegen, und gut ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:29
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:

Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.

Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.

Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!

Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu. Unser LV Jojo van den Bergh wird gesperrt fehlen, als Ersatz gibt es mehrere Optionen:
1. Jojo wurde eigentlich von Mikkel Kirkeskov aus der Startelf verdrängt und ist nur noch LV Nr.2 bei uns. Kirkeskov hatte sich vor einigen Wochen im Training das Handgelenk gebrochen, daher spielte van den Bergh die ganze Zeit seit der Quarantäne. Kirkeskov saß heute aber wieder auf der Bank, wäre demnach einsatzbereit. Aber sicherlich mit Armschiene und Trainingsrückstand und damit auch etwas gehandicapped.
2. Unser RV Jannik Dehm, der heute 90 Minuten auf der Bank saß, hat auch schon aushilfsweise als LV gespielt, wäre eine weitere Option.
3. Ebenso hat auch Marco Komenda, der heute als IV aufgelaufen ist, schon als LV ausgeholfen. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Variante. Ist die schwächste Option als LV und rückte heute auch erst für Lorenz in die Startelf, der zuletzt geschwächelt hatte. Werner würde also die schwächste Option auf LV stellen, während er gleichzeitig die IV-Position neben Wahl schwächt.

Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:
boah, wen interessiert denn so was, kämpfen und siegen, und gut ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Eyy, der weiss das, aber dies ist ein Köln-Fred, da sind dreiseitenlange, inhaltslose Schwallerposts Pflicht.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:29
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:

Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.

Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.

Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!

Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu. Unser LV Jojo van den Bergh wird gesperrt fehlen, als Ersatz gibt es mehrere Optionen:
1. Jojo wurde eigentlich von Mikkel Kirkeskov aus der Startelf verdrängt und ist nur noch LV Nr.2 bei uns. Kirkeskov hatte sich vor einigen Wochen im Training das Handgelenk gebrochen, daher spielte van den Bergh die ganze Zeit seit der Quarantäne. Kirkeskov saß heute aber wieder auf der Bank, wäre demnach einsatzbereit. Aber sicherlich mit Armschiene und Trainingsrückstand und damit auch etwas gehandicapped.
2. Unser RV Jannik Dehm, der heute 90 Minuten auf der Bank saß, hat auch schon aushilfsweise als LV gespielt, wäre eine weitere Option.
3. Ebenso hat auch Marco Komenda, der heute als IV aufgelaufen ist, schon als LV ausgeholfen. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Variante. Ist die schwächste Option als LV und rückte heute auch erst für Lorenz in die Startelf, der zuletzt geschwächelt hatte. Werner würde also die schwächste Option auf LV stellen, während er gleichzeitig die IV-Position neben Wahl schwächt.

Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:
boah, wen interessiert denn so was, kämpfen und siegen, und gut ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Hömma, du sabbelst auch Saison für Saison den HSV-Thread voll, und am Ende kommt dann eh immer nur Platz 4 dabei rum. :mrgreen:
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

GaviaoDF hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 00:01
Hoellenvaart hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:29
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:

Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.

Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.

Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!

Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu. Unser LV Jojo van den Bergh wird gesperrt fehlen, als Ersatz gibt es mehrere Optionen:
1. Jojo wurde eigentlich von Mikkel Kirkeskov aus der Startelf verdrängt und ist nur noch LV Nr.2 bei uns. Kirkeskov hatte sich vor einigen Wochen im Training das Handgelenk gebrochen, daher spielte van den Bergh die ganze Zeit seit der Quarantäne. Kirkeskov saß heute aber wieder auf der Bank, wäre demnach einsatzbereit. Aber sicherlich mit Armschiene und Trainingsrückstand und damit auch etwas gehandicapped.
2. Unser RV Jannik Dehm, der heute 90 Minuten auf der Bank saß, hat auch schon aushilfsweise als LV gespielt, wäre eine weitere Option.
3. Ebenso hat auch Marco Komenda, der heute als IV aufgelaufen ist, schon als LV ausgeholfen. Halte ich aber für die unwahrscheinlichste Variante. Ist die schwächste Option als LV und rückte heute auch erst für Lorenz in die Startelf, der zuletzt geschwächelt hatte. Werner würde also die schwächste Option auf LV stellen, während er gleichzeitig die IV-Position neben Wahl schwächt.

Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:
boah, wen interessiert denn so was, kämpfen und siegen, und gut ist.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
Eyy, der weiss das, aber dies ist ein Köln-Fred, da sind dreiseitenlange, inhaltslose Schwallerposts Pflicht.
Allein deswegen hoffe ich, dass Köln absteigt. Dann können die sich in zweite Liga Forum diese endlosen Beiträge antun.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 14:13 ...
ich schaue auch - DAZN.
Wem ich die Daumen drücke? Die KSV "kenne" ich seit den 70er Jahren, wenn natürlich auch aus der Distanz. Die Spiele in der Oberliga Nord gegen Atlas Delmenhorst. Und ich als Zuschauer im Stadion.
Ich freue mich, dass die Kieler den Aufstieg in die 1.Liga vor Augen haben. Schade, dass sie nicht direkt aufgestiegen sind.
Der EffZeh gegen die Kleeblätter, keine Frage, dass ich euch die Daumen gedrückt hätte. Habe aber nichts gegen den Kleeblattverein.

Das Kieler Problem wird wohl das 2-Spiele-Prinzip sein/werden. Dazu die unsägliche Auswärtstorregelung. Die Kieler spielen heute in Köln, Samstag zu Hause.
Werder hat letzte Saison auch in Heidenheim die Relegation gewonnen. Wiederholt sich die Geschichte?

Ach ja, keine Frage, dass ich euch auch den Klassenerhalt gönne.

Hey Atlan,

kann ich nachvollziehen. Am Ende hoffe ich natürlich, dass sie sich Deine Prognose wegen der 2 Spiele bewahrheitet. Gestern jedenfalls konnte man eindrucksvoll die Offensiv-Problematik beim FC bewundern.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:14 Allein deswegen hoffe ich, dass Köln absteigt. Dann können die sich in zweite Liga Forum diese endlosen Beiträge antun.
Angeblich schreiben hier doch alle im 1.Liga Forum. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Joa...irgendwie hatte ich mir den Abend schlechter vorgestellt. :grin:
Ja, konnte ich Dir ja auch nicht verdenken! :wink: Da war die Enttäuschung ja auch noch sehr frisch. Wahrscheinlich ähnlich wie bei mir jetzt.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Sorry für mein "widerliches Understatement" zuvor, ich habe den FC in der Offensive scheinbar überschätzt. Wir können zwar viel mehr, aber in dieser Situation hatte ich nicht viel mehr erwartet. Unsere bescheidene Leistung passte für mich in den Zusammenhang. Aber dass der FC das nicht nutzen kann?! Insgesamt kein schönes Spiel.
Naja, ja und nein. Einerseits hast Du unsere Offensivqualität scheinbar wirklich überschätzt. auf der anderen Seite hätte es auch anders aussehen können, wenn wir vor dem 0:1 mal durchgekommen wären. Ein paar Chancen waren ja da. Und das Tor von Hector war mE auch regelgerecht. Aber ok, das war dennoch kein gutes Spiel von uns, aber so in etwa das was unsere Mannschaft leisten kann gegen ein Team was uns 3/4 des Spielfeldes und den Ball überlässt. Wobei gerade gegen Ende inkl. Nachspielzeit Ihr das auch sehr clever gemacht habt. Und wir halt ziemlich dumm. So wie ich auch einige Spieler bei uns schlicht für zu dumm halte in den wichtigen Momenten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Wir hatten Glück, dass wir das Spiel mit 11 Spielern beenden durften, Ignjovski hätte durchaus Rot sehen können. Die Regeln mögen das so vorsehen, daher hätten wir uns nicht beschweren dürfen. Für mich als Fan ist aber die Frage nach der Absicht unserer Spieler entscheidend, und diese war hier nicht vorhanden, auch wenn er da sehr riskant reingegangen ist. Der Fuß war ursprünglich abgesenkt, blieb dann mit den Stollen im Rasen hängen, wodurch der Fuß wieder hochgeschnellt ist und Duda mit offener Sohle am Unterschenkel getroffen hat. Für mich somit keine Absicht, Duda so treffen zu wollen.
Ich stimme Dir zu, Absicht war das vermutlich nicht. Allerdings weiß ich nicht inwiefern das bei so einem Treffer notwendig ist. Ich weiß aber, dass wir schon für erheblich weniger rote Karten gesehen haben. Der Zwayer hatte da für mich keine klare Linie, wenn man bedenkt was der sonst alles schnell abgepfiffen hat. Er war prinzipiell sehr kleinlich und da sehr sehr großzügig.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Das Tor. Ecke auf den zweiten Pfosten, Kopfballablage Lee in die Mitte, Kopfball Lorenz, Tor. Kam mir sehr bekannt vor.
Ich präsentiere das 2:2 gegen Regensburg, die Blaupause:
https://youtu.be/3gf5VIo4hJM?t=115
Sehr geil, dass das nochmal so geklappt hat!
Diese Tore gewinnen sehr, wenn sie geplant sind. Wir stellen uns natürlich auch hier selten dämlich an. Lee´s Kopfball ins Zentrum hätte verhindert werden können von Jakobs, werden müssen. Hector springt in dem Moment nicht hoch, insofern hatte Lorenz leider leichtes Spiel. Naja, Fehler passieren, Tore fallen. Das wird dann zum Problem, wenn man selber halt keine macht.

TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Ich bin jetzt wieder optimistischer, das könnte am Samstag durchaus klappen. Meffert und Mühling werden in die Startelf zurückkehren, damit werden unsere Angriffe auch wieder strukturierter und erfolgversprechender, wir gewinnen viel Ballsicherheit im MF hinzu.
Ihr habt jetzt jedenfalls ein Argument mehr für Euch. Bei uns müsste man jetzt konstruieren. Klar, wir haben auswärts in der Saiso erfolgreicher gespielt. Jetzt sind wir der angeschossene Tiger. Wenn Funkel die richtigen Dinge anspricht bzw. Fehler, welche wir zahlreich im Spiel nach vorne gemacht haben, dann könnten wir schon noch mal gefährlicher werden. Vieles hängt mE mit dem zu statischen Spiel derjenigen zusammen die gerade nicht am Ball sind. Wir hatten auch Spiele in der Saison wo wir entschlossener vor dem Tor agiert haben mit sauberen Abschlüssen. Ich hoffe 1 oder 2 Spieler jetzt nicht mehr zu sehen, wie Wolf z.B., welcher eigentlich ungeheures Potential hat, aber so unsauber, so schlampig spielt, dass ich ihn zum Teufel wünsche. Duda sollte an seiner Konzentration arbeiten und sich weniger mit den Gegenspielern beschäftigen. Und dann gabs noch einige, wie z.B. Katterbach oder auch Jakobs welche scheinbar dann doch dem Druck nicht so gewachsen waren. Vielleicht klappt das ja jetzt besser, wo man wieder mehr zu gewinnen hat.
TiSa667 hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 23:01 Böse Zungen könnten jetzt noch behaupten, dass wir nach der "ersten Halbzeit" mit 1:0 führen und man aus jüngster Vergangenheit weiß, wohin das führt. Aber kann man es sich nach dem Hinspiel denn wirklich vorstellen, dass Köln 3 Tore in Kiel schießt? Ich nicht. Ich will es auch gar nicht. Und nein, ein 2:1 für Köln hält dem Vergleich nicht stand. :wink:

Wenn wir in Führung gehen, bestenfalls in HZ 1, dann ist auch noch vieles möglich. Aber wichtig ist überhaupt erstmal das 1 tor zu machen! :wink:


Auf ein schönes und faires Spiel ohne Verletzte!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 09:14
...

Allein deswegen hoffe ich, dass Köln absteigt. Dann können die sich in zweite Liga Forum diese endlosen Beiträge antun.

Ich kann nachvollziehen, dass man einige Clubs mag und andere nicht. Geht mir nicht anders. Ich kann auch verstehen, dass man den einen Mitfan mehr mag als den anderen. Oder, dass man lieber kurze Texte liest, anstatt längere, welche einen überfordern oder langweilen, vielleicht auch beides.

Das kann ich alles verstehen. Aber eine Frage bleibt dann doch über.

Was um Himmels Willen machst Du und die anderen Gesinnungskumpels hier?


Ihr könnt weder den FC leiden, noch seid Ihr hier um sachlich oder auch emotional über Fußball zu reden und dann überlastet Euch auch noch die Art wie ich schreibe.

Du musst doch diesen thread nicht anklicken und Dir das antun!

Bitte tue Dir was gutes und frequentiere den thread, welche Deine Interessen auch spiegelt und wo Du Dich in der Art unterhalten kannst wie Du Dir das wünschst.


Das gilt natürlich für alle, denen das so geht. Wenn dann niemand mehr oder kaum noch jemand übrig bleibt, seid Ihr mich auch los, versprochen.


Aber bis dahin bitte ich Euch nur einen Grundsatz zu befolgen: "Leben und leben lassen"


Vielen Dank!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Sonntag 23. Mai 2021, 17:45
...
Und auch Respekt für die Entscheidung die Fans aus Solidarität und Fairness jetzt draußen zu lassen! Wenn es nicht gegen uns gehen würde, dann würde ich Euch die Daumen drücken. Dafür kann man sich natürlich nix kaufen. Den direkten Aufstieg jetzt am letzten Spieltag verpasst zu haben ist erst mal ein Scheissgefühl.
Leider hat diese Art von Fairness nicht lange vorgehalten. :roll:

Relegations-Rückspiel in Kiel mit HolsteinFans




Und schon sind die Kieler in meiner Achtung die Treppe runtergefallen. :thumbdown:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

magical hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 10:48
Ich kann nachvollziehen, dass man einige Clubs mag und andere nicht. Geht mir nicht anders. Ich kann auch verstehen, dass man den einen Mitfan mehr mag als den anderen. Oder, dass man lieber kurze Texte liest, anstatt längere, welche einen überfordern oder langweilen, vielleicht auch beides.

Das kann ich alles verstehen. Aber eine Frage bleibt dann doch über.

Was um Himmels Willen machst Du und die anderen Gesinnungskumpels hier?
Sorry, ich wusste nicht, dass das hier ein Köllsches Forum ist.

Und dann das Wort "Gesinnungskumpel "- na, weißt du... :nenene:
Ihr könnt weder den FC leiden, noch seid Ihr hier um sachlich oder auch emotional über Fußball zu reden und dann überlastet Euch auch noch die Art wie ich schreibe.
Warum fühlst du dich denn angesprochen? Und wenn, dann überlastet wohl nicht die Art, wie ihr schreibt, sondern wieviel ihr schreibt.
Du musst doch diesen thread nicht anklicken und Dir das antun!

Bitte tue Dir was gutes und frequentiere den thread, welche Deine Interessen auch spiegelt und wo Du Dich in der Art unterhalten kannst wie Du Dir das wünschst.

Das gilt natürlich für alle, denen das so geht. Wenn dann niemand mehr oder kaum noch jemand übrig bleibt, seid Ihr mich auch los, versprochen.

Aber bis dahin bitte ich Euch nur einen Grundsatz zu befolgen: "Leben und leben lassen"
Gerne.

Aber Du solltest etwas lockerer werden und nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil man deinen ach so tollen FC eben nicht so dolle findet und sich darüber lustig macht. Auch DAS ist ein Spektrum dieses Forums. Eben nicht alles und jeden ernst nehmen. Und solange es nicht beleidigend wird, finde ich es auch ok so.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln vs. Holstein Kiel

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 26. Mai 2021, 14:13
Wem ich die Daumen drücke?

Ich freue mich, dass die Kieler den Aufstieg in die 1.Liga vor Augen haben. Schade, dass sie nicht direkt aufgestiegen sind.

Der EffZeh gegen die Kleeblätter, keine Frage, dass ich euch die Daumen gedrückt hätte. Habe aber nichts gegen den Kleeblattverein.

Ach ja, keine Frage, dass ich euch auch den Klassenerhalt gönne.
Du hättest Politiker werden sollen.... :wink:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:58
Sorry, ich wusste nicht, dass das hier ein Köllsches Forum ist.

Und dann das Wort "Gesinnungskumpel "- na, weißt du... :nenene:

Ich wüsste nicht, dass ich Dich oder jemand anderen ausgeschlossen habe. Auch habe ich nicht vom Forum gesprochen. Sondern hier geht es ja schon um einen thread, dessen Name "1. FC Köln" heisst.
Insofern war das jetzt eher ein ganz billiger Versuch von Dir den Spieß umzudrehen.

"Gesinnungskumpels" In dem Zusammenhang ein ziemlich treffender Begriff, da Ihr Euch ja hier gerne zusammenschliesst um Stimmung zu machen.
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:58 Warum fühlst du dich denn angesprochen? Und wenn, dann überlastet wohl nicht die Art, wie ihr schreibt, sondern wieviel ihr schreibt.
:mrgreen: Du merkst jetzt aber selber, dass das vollkommener bullshit ist, oder? Warum ICH MICH ANGESPROCHEN FÜHLE! ERNSTHAFT???

Und Du bist gezwungen, das alles zu lesen? Und Du bist gezwungen hier mit anderen rumzupöbeln? Und wegen Dir und Deinen Kumpels, sollen die anderen die beim Thema sind weniger über das schreiben worum es hier geht? 🤦‍♂️
Heinz B. hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:58
Gerne.

Aber Du solltest etwas lockerer werden und nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst machen, nur weil man deinen ach so tollen FC eben nicht so dolle findet und sich darüber lustig macht. Auch DAS ist ein Spektrum dieses Forums. Eben nicht alles und jeden ernst nehmen. Und solange es nicht beleidigend wird, finde ich es auch ok so.
Genau, das ist das Problem. Ihr seid so lustig und supi drauf und ich mache einen auf "beleidigte Leberwurst"!!

Nein, Ihr macht das hier bewusst um Fans und Vereine die Euch nicht passen rauszudrängen. Das mag für Euch vollkommen normal sein und Euer Verständnis von Fankultur sein. Aber es gibt ne Menge Leute für die ist es das nicht.

Es mag sein, dass die Anzahl derer, die das so sehen wie Ihr hier mittlerweile in der Überzahl sind. Wie gesagt, wenn ich da zu der Überzeugung gelange, dass das so ist bin ich ganz schnell auch weg.

Und ich habe mit Eurer Art von despektierlichen Verhaltens anderen Fans und Vereinen gegenüber auch so fast nirgends ein Problem. und von mir aus könnt Ihr auch überall herumschwurbeln, wie scheiße andere Vereine sind.

Aber jetzt fangt Ihr sogar an hier persönlich zu werden. und da hörts dann irgendwann auch mal auf. Einem Verein den Abstieg wünschen, weil einem ein paar User zu viel schreiben. Knallerwitz! :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:30 Nein, Ihr macht das hier bewusst um Fans und Vereine die Euch nicht passen rauszudrängen. Das mag für Euch vollkommen normal sein und Euer Verständnis von Fankultur sein. Aber es gibt ne Menge Leute für die ist es das nicht.

Es mag sein, dass die Anzahl derer, die das so sehen wie Ihr hier mittlerweile in der Überzahl sind. Wie gesagt, wenn ich da zu der Überzeugung gelange, dass das so ist bin ich ganz schnell auch weg.

Und ich habe mit Eurer Art von despektierlichen Verhaltens anderen Fans und Vereinen gegenüber auch so fast nirgends ein Problem. und von mir aus könnt Ihr auch überall herumschwurbeln, wie scheiße andere Vereine sind.

Aber jetzt fangt Ihr sogar an hier persönlich zu werden. und da hörts dann irgendwann auch mal auf. Einem Verein den Abstieg wünschen, weil einem ein paar User zu viel schreiben. Knallerwitz! :roll:
Jetzt muss ich doch mal ganz undiplomatisch parteiisch werden, obwohl ich doch fast ein Politiker geworden wäre (siehe etwas weiter oben im Thread). :wink:
Ich stimme dir zu, @magical, wie hier gezielt gegen den EffZeh und seine Anhänger geschrieben wird, ist unter aller Sau. Da muss doch Absicht hinter stecken (nein, nicht hinter stehen, was sicher daraus gemacht wird).
So wie gegen Köln sollte mal gegen Schalke und Gladbach geschrieben werden, dann ist hier aber was los.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Atlan hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:30
magical hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 13:30 Nein, Ihr macht das hier bewusst um Fans und Vereine die Euch nicht passen rauszudrängen. Das mag für Euch vollkommen normal sein und Euer Verständnis von Fankultur sein. Aber es gibt ne Menge Leute für die ist es das nicht.

Es mag sein, dass die Anzahl derer, die das so sehen wie Ihr hier mittlerweile in der Überzahl sind. Wie gesagt, wenn ich da zu der Überzeugung gelange, dass das so ist bin ich ganz schnell auch weg.

Und ich habe mit Eurer Art von despektierlichen Verhaltens anderen Fans und Vereinen gegenüber auch so fast nirgends ein Problem. und von mir aus könnt Ihr auch überall herumschwurbeln, wie scheiße andere Vereine sind.

Aber jetzt fangt Ihr sogar an hier persönlich zu werden. und da hörts dann irgendwann auch mal auf. Einem Verein den Abstieg wünschen, weil einem ein paar User zu viel schreiben. Knallerwitz! :roll:
Jetzt muss ich doch mal ganz undiplomatisch parteiisch werden, obwohl ich doch fast ein Politiker geworden wäre (siehe etwas weiter oben im Thread). :wink:
Ich stimme dir zu, @magical, wie hier gezielt gegen den EffZeh und seine Anhänger geschrieben wird, ist unter aller Sau. Da muss doch Absicht hinter stecken (nein, nicht hinter stehen, was sicher daraus gemacht wird).
So wie gegen Köln sollte mal gegen Schalke und Gladbach geschrieben werden, dann ist hier aber was los.
auch an @magical
Ein gewisser Kölner User ätzt hier seit Jahren gegen Gladbach, schon vergessen? Und mit Schalkern wird oft auch nicht zimperlich umgegangen. Aber das ist dir wohl bei deiner Diplomatie entgangen. Nicht schlimm, denn ICH sehe das nicht so eng.

Wenn der Herr Magical zwischen Ironie und Ernst nicht unterscheiden kann und gleich beleidigt ist, ist das allerdings sein Problem. Ich jedenfalls möchte niemanden hier heraus drängen. Auffällig ist nur, dass kein anderer Verein und dessen Stadt so in den Himmel gelobt werden wie eben dieses Köln von seinen Fans. Und das nervt.

Bei Magical habe ich nur persönlich auf seine Antwort reagiert. Aber weil der ja soooo sensibel ist, werde ich künftig genau aufpassen, was ich wie schreibe.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink: