1. FC Köln

Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 17. VfB Stuttgart (H) 1:0 Sieg

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 13:37 Damit habe ich nicht gerechnet. Nach dem letzten Heimspiel und Niederlage gegen die Augsburger habe ich gedacht, dass wird jetzt dann doch wieder schwer werden.

Die Mannschaft hat mich wieder mal Lügen gestraft.

Gut, leicht war es nicht, ganz und gar nicht. Aber nach dem 1. Auswärtsdreier konnte man jetzt nicht nur zuhause seid über 20 Jahren wieder mal gegen den VfB gewinnen, man tat dies sogar das 1.x in dieser Bundesligasaison zu NULL!!!


Es war ein hartumkämpftes 1:0 und es hätte wieder mal zwischenzeitlich andersherum ausgehen können. Aber letztendlich war es sehr verdient.
Und es fing gleich gut an. Bis zur 10. Minute hatten wir schon 2 Tore erzielt. Allerdings war in der 3. min. Kainz in der Vorbereitung für Modeste blöderweise wieder einmal mit der Hand dran. Ich mache ihm da keinen Vorwurf. Absicht war es sicher nicht. Im Bewegungsablauf hat man die Hände halt nicht die gesamte Zeit am Körper. Und es war allerdings sehr eindeutig, auch wenn ich das im Stadion gar nicht wahrgenommen habe und stark am jubeln war.

Und mit dem Schock, also der Rücknahme fiel mein Jubeln dann in der 10. min nach Schaubs Treffer auch schon sehr viel zögerlicher und reduzierter aus. Obwohl der Treffer ersteinmal gegeben wurde. Aber er wurde kontrolliert. Und es wurde eine Abseitsstellung von Modeste erkannt. Ich bin da raus. Bei mir kommen da direkt all die Situationen ins Gedächtnis wo wir klare Tore aberkannt bekommen haben, regelwidrige Tore kassiert haben, Elfer nicht bekommen, regelwidrige Elfer dagegen bekommen haben. Und hier werden Abseitspositionen erkannt, wo man mit der Lupe nach irgendeinem Körperteil oder Schatten sucht. Und wo man dann letztendlich sich nicht mal sicher sein kann, weil man ja nichtmal den Zeitpunkt des Abspiels 100% genau bestimmen kann.

Ich bin wie schon so oft erwähnt immer für den Videobeweis gewesen und ich verstehe, dass man ne Grenze braucht und Abseits wäre dann halt Abseits. Aber ich für mich, persönlich, würde diese Abseitsregel noch mal überarbeiten. Ergibt eine Abseitsstellung wirklich einen Vorteil. Muss man den Zeh, der sich vor dem des Abwehrspielers befindet als Abseits werten, wenn ein frame diesen Mini-Vorsprung zeigt, aber ein anderer frame nicht mehr bzw. das in Frage stellt.

An der Stelle, obwohl ich den Videobeweis gerade bei der Abseitsfrage für einen Meilenstein halte, finde ich machen wir es uns auch wieder kaputt. Für mich geht es um die klaren Geschichten, die ein Assistent menschlicherweise vielleicht auch mal falsch sieht.

Aber ok, ich war im Stadion da eh schon sehr reduziert in meiner Emotion, konnte da keinen Fehler erkennen, aber hab halt schon damit gerechnet, dass die irgendwas finden werden.

So stand es dann immer noch 0:0 und ich hatte schon den Eindruck, dass auch unser Team das auf dem Platz nicht direkt komplett wegstecken konnte.

Insgesamt fand ich unsere Leistung gut und auch besser als die vom VfB. Wir haben versucht das Spiel zu machen und sind immer mal wieder auch durchgekommen. Der VfB hat versucht unseren Spielfluss durch frühes konsequentes anrennen zu zerstören. Das haben sie mE auch sehr gut gemacht, aber wir haben uns auch gut dagegen gewehrt. Was weniger gut war, dass wir bei Ballverlusten immer wieder mal große Räume angeboten haben, die allerdings vom VfB nicht genutzt wurden. Sprich, wir haben sie angeboten, der VfB hat versucht dann schnell nach vorne zu kommen, aber am Ende, in unserem Strafraum konnten wir sie wieder stellen und abblocken. Aber das waren knappe Situationen, wenn der VfB da nen Ticken besser, zielstrebiger gewesen wäre, hätte das sehr leicht schief gehen können.

Ist es aber nicht und so war es mE wie gesagt auch verdient, dass wir am Ende, GANZ AM ENDE, dann doch noch den Siegtreffer erzielen konnten.

Und es war ein guter Angriff, mit einer Seitenverlagerung, einer guten Flanke von Schindler, die nen Tick zu sehr in den Rücken von Modeste gespielt wurde, aber da er den Ball dennoch köpfen konnte und vielleicht deshalb sogar unbedrängt, hatte VfB-Keeper Müller 0 Chance da noch ranzukommen.

Und da fiel mir dann auch spontan nix mehr ein, weshalb sie uns den Treffer noch klauen konnten. Bin mir sicher sie haben das noch 2, 3x gecheckt, konnten aber auch nix finden.


Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel



Und so bleibt mir nach der Hinrunde nur noch zu sagen: DANKE an das Trainerteam und DANKE auch an die Spieler für eine tolle Hinrunde, in der sicher an der ein oder anderen Stelle noch mehr drin gewesen wäre. Aber die Leistung und/oder Wille hat bis auf Hoppelheim und Augsburg immer gestimmt. Und mit 25 Punkten war vorher nicht zu rechnen. Und hab ich nach dem Augsburgspiel auch nicht mit gerechnet. Die sind verdammt wichtig, vor allem wenn man sieht wie knapp das ganze in der Liga ist.

Hätten wir gegen den VfB verloren wären es nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gewesen. So sind es jetzt 8 Punkte.

Und ich sehe jetzt keinen Grund weshalb das in der Rückrunde anders werden sollte.

Ich hoffe alle Spieler kehren gesund wieder ins Training zurück. Ich hoffe, Skhiri muss nicht zum Afrika-Cup bzw. dieser wird abgesagt. (auch wenn das für die Spieler natürlich immens schade ist) Und ich hoffe niemand kommt auf die Idee die Wintertransferphase zu nutzen um uns ihn wegzukaufen. Ich hoffe, dass T. Horn sich ein paar Sachen von Schwäbe abgekuckt hat. Ich hoffe, dass Kainz Flanken und Duda Standards trainiert. Dass Czichos an seiner Konzentration für über 90min arbeitet und Modeste/Andersson an ihrem Zusammenspiel.

Aber jetzt erst mal ausruhen und die Tage genießen!





💪🐐💪
Glückwunsch zum Sieg und zur Hinrunde allgemein.
Wir waren in diesem Spiel fern davon zu gewinnen, ab Minute 60 wirkte es nur wie eine Frage der Zeit, bis es bei uns einschlägt. Einen Punkt so knapp vor Toreschluss :P zu verlieren, dazu schon wieder in NRW, weckt Erinnerungen. Aber im Gegensatz zum Spiel beim BVB hätten wir den Punkt nicht verdient gehabt. Nicht mit der "Offensive".
Doch bei aller Einsicht...
Bild
...ich war echt stinkig gegen 20:19 Uhr an jenem Sonntag!!!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

18. Hertha BSC (A)

Beitrag von magical »

Hinspiel: 3:1 Sieg

Unser heutiger Gegner hat einige Corona-Fälle zu beklagen. Allerdings betrifft das alles Spieler, die entweder nicht in der 1. Elf stehen oder ne sehr durchwachsene Saison spielen.

Da sehe ich die fehlenden Spieler bei uns schon als gravierender an.

Andersson und Schindler fallen wegen ner Grippe aus. Ersterer ist schon Stamm und auch wichtig für das Sturmgefüge. Schindler hat in den letzten Spielen wichtige Assists geliefert.

Czichos wurde auf eigenen Wunsch in die MLS an Chicago Fire transferiert. Viel Glück, Erfolg und Gesundheit an ihn für seinen Weg.
Er war Vizekapitän und hat unsere Abwehr organisiert. Selbst wenn er Fehleranfällig war, kann man seine Relevanz auch für die Struktur im Aufbauspiel nicht abstreiten. Mich haben seine Fehler durchaus genervt, vor allem weil einem Meré diese bei weitem nicht genauso zugestanden wurden. Aber mir hat andererseits schon gefallen, wie er mit dem Ball nach vorne marschiert ist, wenn sich Lücken ergeben haben. Er ist durchaus ein Verlust.
Dann wurde Cestic´s Vertrag aufgelöst, was bei mir dann doch Stirnrunzeln verursacht. Nach seinen Einsätzen in der letzten Saison hat Baumgart ihn in dieser in die 2. Mannschaft versetzt. Ihm wurde schon am Anfang der Saison eine Leihe nahegelegt. Jetzt nach dem Weggang von Czichos hätte ich erwartet, dass man da umdenkt.
Das Gegenteil ist der Fall. Vorher hatten wir 4,5 Bundesligaerfahrene IV. Daraus sind jetzt 3 geworden. Verletzen sich da mehr als 1, Hübers ist ja sehr verletzungsanfällig, dann haben wir direkt ein Problem. Mal ganz abgesehen von Corona.
Natürlich könnte man einen J. Horn von LV in die IV versetzen. Auch Hector kann ja theoretisch alles außer Torwart. Aber ob das der richtige weg ist, wage ich zu bezweifeln.

Skhiri ist vielleicht bis zum 9. Februar beim Afrikacup. Das ist ein Brett was uns da fehlt. Ich hoffe er kommt gesund wieder! Insgesamt fehlen uns damit 3 Stammspieler, die alle schwerer wiegen als die Ausfälle bei Hertha.


Ich hoffe sehr, dass wir unsere aufsteigende Form aus den letzten Spielen der Hinrunde rüber retten können. Bei der Hertha sind wir nicht so häufig erforgreich gewesen - hatten aber zumeist auch Chancen die Spiele für uns zu entscheiden.

Mit Tayfun Korkut als neuen Trainer konnte die Hertha bislang ihre beiden Heimspiele gegen die Arminia und den BVB für sich entscheiden.


In der Torwartfrage hat sich der Trainer ERSTMAL auf Schwäbe in der Liga festgelegt und Horn für den Pokal. Nach den ersten Spielen soll die Situation neu bewertet werden. Meiner Meinung nach bewegen sich beide auf ähnlichem Niveau was das halten von Bällen betrifft.
Was mich an Schwäbe allerdings überzeugt ist sein schnelles Passspiel. Ihn kann man anspielen ohne, dass man nervös werden muss. Horn musste man bislang immer auf den linken Fuß anspielen und sein Passspiel ist dann wesentlich zögerlicher.
Warten wir es ab.

Ich erwarte heute folgende Elf:


--------------------Schwäbe---------------------
Schmitz-------Kilian----Hübers-------Hector
----------Ljubicic-------------Özcan------------
---------Duda-------------------------Kainz------
------------------------------Uth------------------
----------------Modeste--------------------------

Uth sehe ich als hängenden Stürmer zwischen den Reihen.Allerdings könnte für Uth könnte auch Thielmann in die Startelf rücken. Dann würde sich da in der Aufstellung auch was verschieben. Bspw. Duda mehr ins Zentrum und Thielmann mehr nach Aussen.


Das sagen die Trainer:


PK Hertha BSC - Tayfun Korkut.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart

Vom FC heute leider nur ne Zusammenfassung verfügbar.



Warten wir es ab! Auf ein schönes und spannendes Spiel ohne Verletzte und Platzverweise! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Meinen Glückwunsch zum 3er! :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:01 Meinen Glückwunsch zum 3er! :thumbup:
Gratulation, auch solche Spiele, in denen der Gegner Folterfußball ("meine" Hertha heute) spielt, muss man erst mal gewinnen.
Köln war mindestens eine Klasse besser aber "meine" Hertha
verkauft und verleiht ja seit etlicher Zeit gerne reihenweise Offensivkräfte,
da ist wohl nicht mehr zu erwarten......
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:01 Meinen Glückwunsch zum 3er! :thumbup:
Merci vielmals!! :thumbup:

So darf es ruhig weitergehen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:36
Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:01 Meinen Glückwunsch zum 3er! :thumbup:
Gratulation, auch solche Spiele, in denen der Gegner Folterfußball ("meine" Hertha heute) spielt, muss man erst mal gewinnen.
Köln war mindestens eine Klasse besser aber "meine" Hertha
verkauft und verleiht ja seit etlicher Zeit gerne reihenweise Offensivkräfte,
da ist wohl nicht mehr zu erwarten......
Hey Pak-Do-Ik,

vielen Dank auch an Dich. :thumbup: Ja, obwohl ich Euch in den ersten 20 min zumindest gleichwertig fand, bis Ihr diese eine Großchance verdaddelt hattet. Als wir dann zugeschlagen haben waren wir in HZ sehr fahrlässig mit unseren Chancen.

Hätte mE zur HZ gut und gerne 1:5 stehen können.

Ja, stimmt, den Transfer von Piatek hatte ich gar nicht auf dem Schirm vorher. Hat aber auch nicht so gepasst. Ich sehe bei uns wie angesprochen die Transferpolitik auch, sagen wir mal mutig, wenn auch eher im Defensivbereich aktuell.

Ihr wart ja zum Jahreswechsel auch auf nem besseren Weg. Ihr müsst die Saison jetzt irgendwie anständig zu Ende bringen. Drück Euch die Daumen.

PS: Der Rasen war ja in nem miserablen Zustand. Auch eigentlich für die Heimmannschaft keine gute Voraussetzung. :think:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pak-Do-Ik »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:43
Pak-Do-Ik hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:36
Atlan hat geschrieben: Sonntag 9. Januar 2022, 19:01 Meinen Glückwunsch zum 3er! :thumbup:
Gratulation, auch solche Spiele, in denen der Gegner Folterfußball ("meine" Hertha heute) spielt, muss man erst mal gewinnen.
Köln war mindestens eine Klasse besser aber "meine" Hertha
verkauft und verleiht ja seit etlicher Zeit gerne reihenweise Offensivkräfte,
da ist wohl nicht mehr zu erwarten......
Hey Pak-Do-Ik,

vielen Dank auch an Dich. :thumbup: Ja, obwohl ich Euch in den ersten 20 min zumindest gleichwertig fand, bis Ihr diese eine Großchance verdaddelt hattet. Als wir dann zugeschlagen haben waren wir in HZ sehr fahrlässig mit unseren Chancen.

Hätte mE zur HZ gut und gerne 1:5 stehen können.

Ja, stimmt, den Transfer von Piatek hatte ich gar nicht auf dem Schirm vorher. Hat aber auch nicht so gepasst. Ich sehe bei uns wie angesprochen die Transferpolitik auch, sagen wir mal mutig, wenn auch eher im Defensivbereich aktuell.

Ihr wart ja zum Jahreswechsel auch auf nem besseren Weg. Ihr müsst die Saison jetzt irgendwie anständig zu Ende bringen. Drück Euch die Daumen.

PS: Der Rasen war ja in nem miserablen Zustand. Auch eigentlich für die Heimmannschaft keine gute Voraussetzung. :think:
Danke Dir fürs Daumen drücken. Halbwegs anständig ist treffend formuliert, jedes Spiel "meiner " Hertha wird eine Wundertüte sein mit offenem Ausgang,
Hoffnung macht meiner Meinung nach die offensichtliche Inkonstanz fast aller Vereine, die sich den einen oder anderen unerwarteten Punktverlust leisten.
Da müssten dann die Herthaner aber eben auch Kapital daraus schlagen (direkt oder indirekt) und eben da sehe ich ein größeres Problem.
Machbar natürlich, nur, siehe oben, das heutige Spiel macht nicht soviel Mut, nicht allein vom Ergebnis, sondern von der zumindest wackligen Stabilität und Substanz, die bei Köln auffällig größer waren.
P.S. Man darf auch nach einer verdattelten Großchance noch gewinnen, da hilft vom Charakter kein Wenn und aber...
Gruß
P.D.I.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

18. Hertha BSC (A) 3:1 Sieg

Beitrag von magical »

Da hat das Jahr ja schön begonnen. Nen Auswärtssieg zum Start der Rückrunde nehmen wir gerne mit!

Dennoch ist jetzt nicht alles Gold was glänzt. Der Sieg war unterm Strich etwas zu einfach, obwohl es auch Phasen in dem Spiel gab in denen es anders hätte laufen können.

Die Anfangsphase war wie gesagt ziemlich ausgeglichen, vielleicht sogar mit nem optischen Vorteil für die Hertha.

Als dann allerdings nach ca. 20 min und vor allem nach der Führung wir die Wege nach vorne gefunden haben, war die Überlegenheit unsererseits in HZ 1 sehr deutlich und wir hätten viel mehr draus machen müssen.

Dennoch ging es mit ner 2:0 Führung in die Pause. Das ist grundsätzlich schon mal beruhigend, auch wenn man weiß, dass da noch alles möglich ist. Ein Anschlusstreffer und man selber kann unruhig werden, der Gegner kann Auftrieb bekommen.

Und der Anschlusstreffer fiel auch. Für mich eines der schönen Tore im Fussball. Ein ziemlich perfekter Freistoß von Halbaußen. Genau so getimt, dass er entweder für nen Kopfball knapp erreicht werden könnte und wenn nicht, was der Fall war rutscht er durch ins lange Eck. Der Torwart ist da ziemlich gelackmeiert, wenn er selber nicht drankommen kann, weil er auf den Kopfball spekulieren muss.

So muss ein Freistoß von dieser Position mE geschossen werden.

Aber dieser Treffer führte glücklicherweise für uns nicht zu einer Überlegenheit der Hertha.

Und wir konnten in der Nachspielzeit nach einem Fehler vom Torschützen Darida mit Thielmann das Spiel entscheiden.


Und das ist auch wie in der Hinrunde ungemein wichtig. Denn jetzt kommen die Bayern. Und direkt zum Start 2 Niederlagen wären für das Selbstvertrauen schädlich. So können wir mit das Spiel ruhig angehen.

Die Hertha spielt als nächstes in Wolfsburg. Für den Verlierer wirds danach wieder ungemütlich. Korkut wird vermutlich noch Zeit bekommen, Für Kohfeldt dürfte nach einer Niederlage der Job wieder akut in Gefahr sein.


Spielzusammenfassung


PK nach dem Spiel


💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

18. FC Bayern (H)

Beitrag von magical »

Wenn es in diesem Jahrhundert bislang gegen die Bayern geht und natürlich will man den höchstmöglichen Erfolg, da kommt es auf vieles an.
Unter anderem auf das richtige Timing, wann man auf sie trifft, auch welche personelle Voraussetzungen herrschen.

Die Gladbacher haben da letzte Woche ein sehr gutes Timing vorgefunden. Nicht perfekt, geht aber auch nicht, dafür haben die Bayern einen zu starken Kader. Aber sie haben eine Chance vorgefunden und sie genutzt.

Schuld daran ist das Virus, welches dafür gesorgt hat, dass viele Bayernspieler ausgefallen sind. Treffen kann das jedes Team, vor allem nach den ganzen Mutationen und einer aktuell herrschenden nochmal ansteckenderen Variante.

Wir sind auch betroffen, wenn auch nicht personell so stark. Der FC kommuniziert das nicht mehr. So kann man nur vermuten, wenn das Wort "Krank" für einen Ausfall benannt wird oder wie bei T. Horn etwas durchsickert. (wenn die Nachricht stimmt)

Aber aktuell stärker wirkt sich das Virus bei uns auf die Bestimmungen aus. 750 Zuschauer sind zugelassen. 750, ist kaum spürbar mehr als nichts. Mir persönlich verschließt sich der Sinn hinter dieser Bestimmung. 750 bei uns sind eine Auslastung von 1,5%. 750 sind auch Indoor zugelassen. Wenn ich die Bestimmung richtig verstanden habe sind auch Indoor 750 die max. Auslastung. Max dürfen es aber auch lediglich 50% sein.

Demnach wären Drinnen also 50% zugelassen und Draussen bei uns nicht mehr als 1,5%. Da muss ich gestehen, dass mein Intellekt dafür nicht mehr ausreicht. Viren die über die Luft übertragen werden sollen mKn dort schneller übertragen werden wo sich die Atemluft schlechter verdünnen kann. Ok, so machen dann auch die freizügige Handhabung zu Weihnachten und Silvester Sinn.

Ich habe letzte Woche im Doppelpass Herrn Söder über seine Auffassung darüber reden hören. Da hat er was von den Jubelphasen während eines Spieles erzählt. Ich denke da Jubeln während eines Spieles unter 2G mit Maske und den Plätzen neben sich frei bei einer Auslastung von z.B. 30% beschränkt sich den Erfahrungen nach grösstenteils mit Faust geben. Und jubeln Draussen bei 1,5% und Jubeln Drinnen bei 50% ..ich wiederhole mich.

Dann gibt es das wie ich finde relevante Argument der An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmittel. Das ist eine Sache die man diskutieren müsste. Nu ist es nicht so, dass alle mit dem ÖPNV anreisen. Man könnte das wenn man wollte reglementieren.

Es wurde nicht auf die Hygienekonzepte geschaut, es wurde nicht auf Erfahrungswerte geschaut nach denen es zuvor nach den Spielen und Millionen von Zuschauern in der Bundesliga egal ob 3G oder 2G insgesamt vor ca.2 Monaten 10 Infektionen nachgewiesen worden sein sollen. Ob die sich nicht aber woanders infiziert haben weiß man nicht. Wäre möglich und mE größtenteils sogar wahrscheinlich. Daraus ergaben sich 72 Kontaktverfolgungen.

Wie gesagt, bei mir hört auch da das Verständnis auf, wenn sich mir der Eindruck ergibt es geht nicht um sinnvolle Maßnahmen, sondern um Symbolpolitik. Stellvertretend kann da das Derby gegen Gladbach herhalten. Wo es das 1. mal in dieser Saison einen Aufschrei gab, weil die Bestimmungen wenige Stunden vor dem Spiel noch mal verschärft wurden und das wohl nicht alle Blöcke durchgedrungen ist und viele auf ihren Plätzen keine Maske trugen. Ich habe in der Folge selbst in meiner Familie bei Fußballfremden mich persönlich rechtfertigen müssen, dass ich doch sonst so vorsichtig wäre und dann bei diesem Spiel war. (und bei mir drumherum hatten alle und so weit ich das vom Block sehen konnte fast alle ihre Maske auf)


Nunja kommen wir zur Aktualität zurück. Ich denke dass uns das treffen wird. Das Team hat bislang zum Teil grandiose Leistungen und gute Ergebnisse erzielt. Vor allem Zuhause vor heimischen Publikum.

Das wird uns fehlen und vermutlich auch in mehrfacher Hinsicht schaden. Als erstes heute gegen die Bayern, wo ich das als echten Nachteil sehe. Wie für alle Teams, die vielleicht qualitativ im Nachteil stehen, aber mit Mut und Kraft etwas bewegen könnten und die Fans mit antreiben könnten.

Aber natürlich auch finanziell. Der FC hat jetzt 3 IV in der Winterpause abgegeben, mit Meré möchte der 4. zu einem anderen Club. Und der FC muß vermutlich nachgeben, da er nen guten Vertrag hat. Dann haben wir noch 2 IV im Team. Einen ausgeliehenen mit Kilian und mit Hübers einen verletzungsanfälligen. Auch die U23 hat nicht mehr als 3 IV. Mit Cestic und Voloder sind da die besten beiden abgegeben worden. Jedes Spiel ohne Zuschauer sind ca. 2 mio Miese.

Aber nochmal, natürlich geht die Gesundheit über alles. Wenn die aktuellen Bestimmungen diese schützen würden dann müsste man das auch so machen.


Meré fällt heute vermutlich auch noch aus. Ein weiterer IV sitzt nicht auf der Bank. Skhiri ist beim AfrikaCup und T. Horn erkrankt.


Beim FC Bayern fehlt nur noch Hernandez Covid -erkrankt. Choupo-Motin und Sarr sind beim AfrikaCup. Goretzka verletzt und Davies fehlt nach einer Coronaerkrankung mit einer Herzmuskelentzündung.
Das ist wie wir alle wissen ne ernste Sache. Ich wünsche ihm eine gute und schnelle Genesung. Wünsche ihm dass er davon nichts zurückbehält und bald wieder kicken kann.

Alle anderen Stammkicker können wohl zumindest wieder im Kader stehen. Wie fit sie sind können wir aber natürlich nicht beurteilen.

Unsere Chancen sehe ich dementsprechend als annähernd normal schlecht ein mit dem Minus bez. der Zuschauer.

Ein weiteres Manko wird ebendiese Niederlage der Bayern gegen Gladbach sein. Ich pers. weiß gar nicht mehr wann die Bayern das letzte mal 2x hintereinander verloren haben. (Ende der Saison nach Gewinn einer Meisterschaft zählt nicht :wink: )

Ich bin einfach ein vor den Spielen skeptischer Fan. Aber solange das Team mit Mut und nicht aufgibt werde ich zufrieden sein. Und davon gehe ich aus. Ich hoffe das Team kann das mit den fehlenden Fans ausblenden. Vorteil: So wird Baumi viel besser verstanden werden!! :mrgreen:


Lewandowski, Musiala, Gnabry, Müller - das ist und bleibt ein Brett. Da brauchen wir einen super Tag und gleichzeitig die Bayern einen schlechten.


Das sagen die Trainer vor dem Spiel:



PK FC Bayern - Julian Nagelsmann.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart





💪🐐💪 !! COME ON EFFZEH !! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Bayern zwei Nummern zu groß. Aber das ist kein alleiniges Kölner Problem.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

18. FC Bayern (H) 0:4 Niederlage 😢

Beitrag von magical »

Hey Heinz,

das kann man so leider sagen.

Woran hat et jelejen? Fakt ist, die Bayern sind 1, 2 Nummern zu groß.

Im Hinspiel konnten wir dennoch zeigen, dass man im Einzelfall nah an Punkten dran sein kann.

Und so viel anders war das Spiel trotz des Ergebnisses nicht. Das gute vorne weg. Wir haben Chancen gehabt. Das wir im vermeiden von eigenen Abseitspositionen nicht so gut sind wie die Bayern, Schwamm drüber.

Wir müssen damit leben, dass wir an der Grenze arbeiten müssen, da wir durchweg Stürmer haben, die zwar hin und wieder treffen können, aber auch im Vergleich langsam sind. (teilweise auch durch den Alterungsprozess begünstigt, geworden sind)

So wurde dann 1 erzieltes Tor von Uth zurückgenommen. Und das war mE einer der Knackpunkte. Mit einem Treffer zum 1:2, bestenfalls noch mit dem Stadion im Rücken, wäre vielleicht auch an dem Tag mehr gegangen. Who knows? :wink:

Es gab aber auch so noch weitere Gelegenheiten, bei welchen man entweder am Gebälk oder knapp scheiterte.

Das war für mich alles in Ordnung.

Womit ich ein wenig hadere ist dann auf der anderen Seite die Leichtigkeit mit welcher die Bayern zu ihren 4 Treffern kam.

Ich hatte da den Eindruck als wäre vor allem unsere defensive Leistung den Bayern vor allem körperlich nicht gewachsen. Was sich mE durch zu große Abstände bemerkbar machte.

Wenn in so einem Spiel das qualitativ wesentlich besser bestückte Team gleichviel Zweikämpfe gewinnt, mehr Fouls begeht und sogar rund 3 km mehr läuft, dann erkenne ich persönlich darin ein Manko. Ein vermeidbares Manko.

Vermutlich hätten wir dennoch verloren, was auch ok ist. Aber vielleicht mit 2 Gegentreffern weniger. Vielleicht wären wir mit 1,2 Ballgewinnen mehr auch noch selber zu nem Tor gekommen. Ich weiß es nicht.

Mich hat das gestört und am Ende wurde das abgerundet mit lachenden Gesichtern nach Spielende. Mit Zuschauern, die Plakate hochhielten mit Liebesbekundungen an Bayernspielern und dem Wunsch nach nem Trikot. In einem Spiel wo es wohlgemerkt eigentlich keine Gästefans zugelassen waren. Und zu guter letzt unserem Trainer der mit Manuel Neuer Mütze gegen Trikot tauschte.
Sei ihm gegönnt. Wäre mir nur lieber gewesen, wenn das nach nem Sieg oder knappen Ergebnis bzw. hart umkämpften Spiel passiert wäre.

So wirkte das für mich nach nem Freundschaftsspiel oder nem Pokalspiel 1.Runde Bayern beim nen 5. Ligisten, welche die Ehre haben gegen die da oben ein bisschen die Begleitung für 1,5 h zu spielen.

Ehrlich gesagt war ich dann sogar richtig bedient.

Achja, Meré ist jetzt scheinbar wirklich ganz weg, Katterbach mit Kaufoption nach Zürich verliehen. Da könnten wohl nur noch die Medizinchecks nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weitermachen haben wir bis Transferschluss die gesamte Defensive vertickt. Und vielleicht geht ja noch mehr. Wenn am Ende nur noch das U-19 Team auf dem Platz steht haben wir vielleicht ja dann ausreichend Gehalt gespart. 🤦‍♂️


Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

DFB-Pokal 1/8 Finale HSV (H) 21/22

Beitrag von magical »

Und schon geht es weiter.

Heute treffen wir im Achtelfinale auf den 2. Ligisten HSV.

Die Älteren können sich vielleicht noch daran erinnern, dass die auch mal in der höchsten Klasse gespielt haben. Höhö :mrgreen: :wink:

Sie sind aber wieder mit dabei im Aufstiegsrennen. Bislang! In den vorangegangen Jahren war es stets so, dass man eine hervorragende Ausgangsposition nicht ins Ziel bringen konnte und am Ende immer verkackt hat.


So gut ist diese Ausgangsposition aktuell nicht. Auf dem 5. Platz steht man, 5 Punkte von den direktem Aufstiegsplatz entfernt. 2 Punkte sind es nur zum Relegationsplatz.

Drumherum befinden sich die Bremer(4.) und Schalker(6.). Spannend!


Der HSV unter Tim Walter versucht sich in Ballbesitzfußball was etwas für sich hat. Hat man den Ball, kann einem der Gegner damit nicht weh tun. Und so haben sie bislang in den 19 Spielen mit im Durchschnitt 1 Gegentor/Spiel lediglich 19 Treffer kassiert. Das lässt sich sehen!
Aber sie haben auch nur 32 Tore geschossen, was nur 2 mehr sind als wir in der Bundesliga erzielt haben.

Ich weiß, lässt sich schwer vergleichen. Ich bin sehr gespannt, wie wir damit klar kommen. Bzw. wem wessen Spiel mehr entgegenkommt.

Beide Trainer haben wohl auch nicht vor irgendwas am Spiel am Gegner anzupassen.

Ich habe wieder ein eher schlechtes Gefühl was so die Rotation betrifft, die Baumgart vermutlich wieder anwenden. Wie die aussehen wird kA! Er sagt so ein bisschen was, aber was da am Ende genau rauskommt kann man schlecht sagen.

Klar, Fakt ist dass Schwäbe und unsere beiden IV´s mangels Alternativen spielen werden. Alles andere sehe ich als offen an.

Gegen den VfB hat das wunderbar funktioniert. Aber wir haben eine Geschichte bez. 2.Ligisten im Pokal zuhause. 🙈


Ich hoffe einfach sehr, dass es nach dem Spiel auch die strahlenden Gesichter, aber mit umgekehrten Vorzeichen gibt. Vielleicht gibt es dann ja auch Autogramm- bzw. Trikot- bzw. Mützenwünsche der Hamburger. Also da hätte ich dann nichts gegen! :mrgreen: :wink:

PK HSV - HelmPeter ..das Original kann man sich aufgrund der Windes(war halt ne Pressrunde draußen) vom Ton her nicht antun...sagt aber auch nur naheliegendes -> Der FC ist Favorit und der geilste Club der Welt in der schönsten Stadt Deutschlands blablabla 👍🙂
aber ok, wer denn unbedingt will: Tim Walter im Auge des Sturms Viel Spass! :wink:

+

PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



Auf geht´s Jungs. Das Viertelfinale ist so nah, GIBT ALLES!! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

DFB-Pokal 1/8 Finale HSV (H) 21/22 3:4 n.E. Niederlage

Beitrag von magical »

U N D R A U S !!! RUMMMS !!!


Heute bin ich dann mal angefressen. Die Chance war da. Die Chance war sogar historisch groß ins Finale zu kommen, danach den Bayern auch die Dortmunder rausgeflogen sind. Dass das so vor dem 1/4 Finale der Fall ist, wann wird das wohl wieder mal so sein.

Und wir scheiden wieder einmal zuhause gegen nen 2.Ligisten aus! 🤦‍♂️ Ich kotze im Strahl. :wuerg:

Ich will auch gar nicht groß davon reden, wie gut es der HSV gemacht hat, oder wer bei uns auf der Bank saß. Wir haben nicht ausreichend auf den Platz gebracht und sind verdient ausgeschieden PUNKT.


Dass wir es überhaupt in die Verlängerung geschafft haben war ein mittleres Wunder.

Ich möchte explizit keine Einzelkritik starten und zusätzlich Kainz rausnehmen, dessen Elfer am Ende ungültig war.

Er ist ausgerutscht, das kann jedem passieren und hat dabei dann 2 Kontakte mit dem Ball gehabt. Meine Freude war zunächst groß, weil er ja trotz Ausrutscher reinging. Aber da habe ich mal wieder die Rechnung nicht mit dem Schiri bzw. Regelwerk gemacht.

Ich bin mir zwar sicher, dass die Regel nicht für Spieler gemacht wurde, die ausrutschen (bzw. denen das sichtlich unabsichtlich geschieht) ist bestimmt noch nie im Pokal so geschehen und wird auch nie wieder geschehen, aber wir kennen uns ja mit diesen besonderen Regeln aus mit denen man dann ausscheiden kann.


Jetzt kann man gespannt sein, wie das Team da raus kommt. Ich selber brauche da ne Zeit für! Wie man so ein Spiel so hergeben kann, nää.

Gratulation an den HSV! Hatte das Gefühl, dass Ihr Euer bestes gegeben habt! 👍


Spielzusammenfassung


PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: DFB-Pokal 1/8 Finale HSV (H) 21/22 3:4 n.E. Niederlage

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 11:34 Er ist ausgerutscht, das kann jedem passieren und hat dabei dann 2 Kontakte mit dem Ball gehabt. Meine Freude war zunächst groß, weil er ja trotz Ausrutscher reinging. Aber da habe ich mal wieder die Rechnung nicht mit dem Schiri bzw. Regelwerk gemacht.

Ich bin mir zwar sicher, dass die Regel nicht für Spieler gemacht wurde, die ausrutschen (bzw. denen das sichtlich unabsichtlich geschieht) ist bestimmt noch nie im Pokal so geschehen und wird auch nie wieder geschehen, aber wir kennen uns ja mit diesen besonderen Regeln aus mit denen man dann ausscheiden kann.
Für solche Fälle war die Regel bestimmt nicht gedacht. Aber dieser Fall gehört nun mal dazu.
Nehmt den Kopf wieder hoch, Mund abputzen und weitermachen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

20. VfL Bochum (A)

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Mittwoch 19. Januar 2022, 14:20 ...
Nehmt den Kopf wieder hoch, Mund abputzen und weitermachen.
So soll es sein! 👍


Heute geht es nach Bochum. Das Hinspiel habe ich als eines der deutlichsten Siege empfunden. Auch wenn es am Ende mit 2:1 nur knapp gewonnen werden konnte hatten wir die Bochumer mE komplett im Griff und haben uns Chance um Chance erspielt.

Gleichwohl, das wird heute vermutlich nicht so werden. Die Bochumer sind in der Liga angekommen und nicht mehr mit dem Team vom Beginn der Saison zu vergleichen.

23 Punkte nach 19 Spielen hatte ich nicht erwartet und sind maximal respektabel. Und das nach dem Ausfall Zollers nach schwerer Verletzung.

Wir müssen heute dagegenhalten. Nach dem starken Auswärtssieg bei der Hertha setzte es jetzt 2 Heimniederlagen. Und schon die Niederlage gegen die Bayern gefiel mir nicht. Klar was anderes außer ner Niederlage zu erwarten wäre vermessen gewesen. Aber es ging mir zu leicht, ungewöhnlich leicht und ich sah zu viele lachende Gesichter.

Was folgte war dann die 2. Niederlage gegen den 2.Ligisten HSV. Und auch da waren bis auf die 1.halbe Stunde für mich nicht die gewohnte Leistung zu sehen.

Woran liegt das? Liegt es an dem Abgang der 2 IV´s Czichos und Meré, von denen Czichos bei Baumgart zuvor unumstrittener Stammspieler war. Liegt es daran, dass die Spiele vor lediglich 750 Zuschauern stattfinden? Ich hatte zuvor ja schon vermutet, dass uns das treffen wird. Und ich bin weiterhin fassungslos ob der politischen Entscheidungen, die für mich wieder einmal mehr nach Symbolpolitik aussehen als nach Verstand bzw. als nach reiflicher Überlegung.

Neben der fehlenden Unterstützung sieht man erste Folgen schon bei dem Versuch für Ersatz in der IV zu sorgen.

Die finanziellen Möglichkeiten sind desaströs. Aktuell scheint die Leihe von Julian Chabot daran zu scheitern. Und wir haben weiterhin lediglich 2 IV´s im Profikader. Und in der 2. Mannschaft sieht es nicht besser aus.

Wir stehen da gerade an nem wichtigen Punkt in der Saison wo man vieles von dem was man sich erarbeitet hat wieder kaputtgehen kann.

Dagegen helfen nur Siege und eine frühzeitige Sicherung der Klasse.

Das meinen die Trainer zum Spiel:


PK VfL Bochum - Thomas Reis.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

20. VfL Bochum (A) 2:2 Remis

Beitrag von magical »

Verflixt, keine Zeit gehabt. Jetzt ist es ein wenig spät für ne große Rückblende, die mir dazu auch noch schwer fällt.

Eigentlich möchte ich sogar noch das nächste Spiel abwarten um was zu sagen, weil mir die letzten Spiele alle nicht so gut gefallen haben und ich so gar nicht weiß wo die Reise denn jetzt hingeht.

Wir sind gerade etwas unstet, setzen die erarbeitete Sicherheit etwas aufs Spiel. Und dennoch sind so Grundtugenden, wie das zurückkommen nach Rückstand immer noch vorhanden.

Nur soviel, Bochum war besser. Eine Niederlage wäre trotz 2:1 Führung unsererseits nicht unverdient gewesen. Das lag wie von mir so ein wenig befürchtet auch an Holtmann bzw. seiner Schnelligkeit mit der wir in der Defensive nicht so richtig fertig geworden sind.

Aber auch an anderen Dingen. Wir waren mE schon mal weiter was unser Spiel nach vorne betrifft. Aber es ist zu früh das zu bewerten.

Ich schließe das an der Stelle mal ab. Und mach vor oder nach dem Freiburgspiel weiter. Stelle aber Euch noch die Zusammenfassung und die PK zur Verfügung:

Spielzusammenfassung


Interview Reis + Baumgart nach dem Spiel


PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Innovativer Trainingsansatz im NLZ des 1. FC Köln

Beitrag von Knoll62 »

Der 1. FC Köln hat zur aktuellen Saison einen innovativen Trainingsansatz in sein NLZ eingeführt, das sogenannte Bio-Banding.

Ein Interview zu diesem Thema mit Marc Dommer, Nachwuchsleiter U8 - U14 beim FC, mit vielen interessanten Einblicken in die Nachwuchsarbeit des Vereins kann man hier nachlesen:

https://effzeh.com/1-fc-koln-bio-bandin ... interview/
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Innovativer Trainingsansatz im NLZ des 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Knoll62 hat geschrieben: Montag 31. Januar 2022, 19:34 Der 1. FC Köln hat zur aktuellen Saison einen innovativen Trainingsansatz in sein NLZ eingeführt, das sogenannte Bio-Banding.

Ein Interview zu diesem Thema mit Marc Dommer, Nachwuchsleiter U8 - U14 beim FC, mit vielen interessanten Einblicken in die Nachwuchsarbeit des Vereins kann man hier nachlesen:

https://effzeh.com/1-fc-koln-bio-bandin ... interview/
SuperInteressant!! Vielen Dank für den link! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

21. SC Freiburg (H)

Beitrag von magical »

Morgen treffen wir auf den SC Freiburg. Hinspiel 1:1

Die Freiburger sind insgesamt 5. und Auswärts sogar Tabellenvierter und konnten in fremden Gefilden bislang 4 Spiele für sich entscheiden bei 3 Remis und 3 Niederlagen. Sie sind zwar vor dem Spiel lediglich 4 Punkte vor uns, aber man sieht schon an der Tordifferenz (+10) und der geringen Anzahl an Gegentoren (23), dass da schon alleine von der Statistik her ein gewaltiger Unterschied ist. Wir sind da in der Differenz bei -2 und bei den Gegentoren bei 34.


Die Freiburger sind einfach ein gestandener Bundesligist, die sich immer noch selber ein bisschen kleiner machen als sie in Wirklichkeit sind.

Streich ist ein Meister des Understatements und im öffentlich stark reden des Gegners. Darauf darf man sich als Gegner nicht einlassen und sich einlullen lassen.

Im Hinspiel, als wir rückblickend noch in einer unserer stärksten Phasen waren, konnten wir mithalten und ihnen ein 1:1 abringen. Eswäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. Aber auch da gab es Unkonzentriertheiten und Kainz hat sich leider zu einem Platzverweis überreden lassen.

So etwas darf uns morgen nicht passieren. Wir sind jetzt wieder an nem Punkt wo es in beide Richtungen gehen kann. Und da unser Spiel auch über die Laufleistung kommt und auch über die intensiven Läufe ist das mE jetzt in der 2. Saisonhälfte nach dieser kurzen Winterpause wahrhscheinlich sehr knifflig.

Das Team braucht die 100%ige Überzeugung um das Spiel auch nach vorne so durchzuziehen. Und mein Problem mit den letzten 3 Spielen ist mein Eindruck, dass wir das teils fahrlässig aufs Spiel setzen.

Angefangen mit der lockeren Niederlage gegen die Bayern, folgend mit dem Pokalaus zuhause gegen einen Zweitligisten und einem Remis in Bochum wo der Gegner besser war.

Das sah in der Hinrunde noch ganz anders aus. Da gab es eine sehr beachtliche Niederlage, in der wir uns Respekt erkämpft hatten und dem vielleicht besten Heimspiel und Sieg gegen Bochum. Wir waren frisch und haben immer mehr Überzeugung aufgebaut.

Aber das muss jetzt nix heißen. Ich bin schließlich Pessimist. Man kann auch sagen wir waren gegen die Bayern dran, es ist vielleicht nen Tor zu hoch ausgegangen. Wer weiß was passiert wäre, wenn das 1:2 gegolten hätte. Wir waren in den ersten 20 Minuten gegen den HSV drückend überlegen. Und sind mit Kampf im Spiel gegen heimstarke Bochumer dran geblieben.

Bekräftigt wird das ganz noch durch eins meiner stärksten Traumas der FC-Geschichte. Ist noch nicht so lange her, beim letzten Abstieg war es als wir mit Ruthenbeck als neuen Trainer versuchten die Saison noch zu retten und eine 3:0 Führung noch mit 3:4 aus der Hand gaben. Freude schlug um in Fassungslosigkeit.


Die Saison wird jetzt nicht einfacher. Ich kann da nur hoffen. Werde gleich tippen...puuh..schwer..ich weiß es grad noch nicht. 🙈 :wink:

Dabei sein werden erstmals wieder 10.000 Zuschauer. Darüber bin ich sehr glücklich, weil ich auch denke, dass das funktionieren wird. Frische Luft, überall Maskenpflicht, 2 G Plus für 2fachgeimpfte. Ich bin zuversichtlich, dass wenn ich mich irgendwann bzw. bald anstecke, dass das dann nicht im Stadion passiert.

Fehlen wird aber Steffen Baumgart, welcher leider mit Corona ausfällt. An dieser Stelle auch gute und schnelle Genesung. Ich hoffe sehr, dass ansonsten sich niemand mehr ansteckt.
André Pawlak wird bis hierhin aus dem vollen schöpfen können.


Wieder dabei ist Ellyes Skhiri, der mit Tunesien im Africa-Cup-Viertelfinale an Burkina Faso gescheitert ist. Das Trainerteam wollte ihm noch eine Pause zu gestehen. Die hat er aber nicht angenommen. Er will sofort wieder dabei sein und dem Team helfen. Da könnte ich glatt vor Freude heulen. Solche Spieler gibt es halt auch noch. Der Mann will immer und auch wenn er für sich den nächsten Schritt woanders sieht, akzeptiert er 100%ig seinen laufenden Vertrag. Ich hoffe sehr, dass wir ihn doch noch überzeugt bekommen diesen zu verlängern. Aber wenn er letztendlich dann doch geht hat er meinen ganzen Segen und Verständnis.

Wer alles im Kader stehen wird, weiß ich noch nicht, auch nicht ob die beiden Neuzugänge dabei sein werden.

Wir konnten mit Julian Chabot(Leihe mit Kaufoption) von Sampdoria Genua und Bright Arrey-Mbi (Leihe ohne Kaufoption)von den Bayern 2 zusätzliche IV´s begrüßen die auch dringend erforderlich sind.

Somit haben wir im Kader wieder 4 IV´s und sind bei Ausfällen bzw. Sperren gewappnet. Natürlich nicht, wenn sich der halbe Kader bzw. ganze Mannschaftsteile gleichzeitig infizieren.

Chabot ist mit 23 schon im Profileben angekommen hat aber unter fehlenden Einsatzzeiten in Genua gelitten.
Arrey-Mbi ist mit 18 noch sehr jung, für die Bayern zu jung. Da muss man denke ich auch erst mal schauen wie weit er ist.


Das sagen die Trainer zum Spiel:


PK SC Freiburg - Christian Streich.....+.....PK 1. FC Köln - André Pawlak

Die Freiburger PK muss man sich auf der HP(welche verlinkt ist) kurz selber suchen!




💪🐐💪!!! COME ON EFFZEH !!!💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ich weiß nicht weshalb Freiburg diese Saison so gehypt wird ?
Sie haben lediglich 2 Punkte mehr, als letzte Saison zur selben Zeit!
Bei Euch sind es zumindest 8 Punkte mehr, was sich doch ganz gut für
Köln anfühlen müsste.
Beim Spiel Morgen könnte ich mir durchaus wieder eine Punkteteilung
vorstellen!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von erpie »

Das hält die Familie auch nur einmal aus, oder? :mrgreen:
https://11freunde.de/artikel/zum-ball-z ... ll/5302999
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

erpie hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41 Das hält die Familie auch nur einmal aus, oder? :mrgreen:
https://11freunde.de/artikel/zum-ball-z ... ll/5302999
Vor allem der Hund oder soll ich sagen Therapiehund? :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:34 Ich weiß nicht weshalb Freiburg diese Saison so gehypt wird ?
Sie haben lediglich 2 Punkte mehr, als letzte Saison zur selben Zeit!
Bei Euch sind es zumindest 8 Punkte mehr, was sich doch ganz gut für
Köln anfühlen müsste.
Beim Spiel Morgen könnte ich mir durchaus wieder eine Punkteteilung
vorstellen!
Ich kann nur sagen, dass ich fast jeden Verein grundsätzlich bewundere, die aus dem nichts oder aus wenig was aufbauen können und dann so konstant das Level halten können. Selbst wenn es mal runter geht, ist dort jetzt eine Basis erschaffen worden mit der man auch wieder neu anfangen kann. Das schon mal grundsätzlich und ein Unterschied zumindest NOCH zu uns.

Auch der Trainer, ob man ihn nun mag oder nicht, mir geht er mittlerweile auch auf den Sack, schafft es jede Saison aufs neue ein Level konstant abzurufen wovon andere, wie wir nur träumen können.

Aber natürlich, auf diese Saison bezogen, sind wir unter den Clubs, die BISLANG den größten Sprung machen konnten. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

21. SC Freiburg (H) 1:0 SIEG!!

Beitrag von magical »

MANN, ick freu mir so!!! :grin:

Schon wieder zuhause gewonnen. Das sind 3 ganz wichtige Punkte gewesen, aus meiner Sicht!

Nach den kleinen Rückschlägen und dem harten Programm was noch auf uns wartet, war es mE immens wichtig, dass wir diese 3 Punkte jetzt im Sack haben.

32 Punkte sind es jetzt, damit sind schon so manche in der Liga geblieben. OK, das wird in dieser Saison nicht reichen, aber man die nächsten Aufgaben ohne den ganz großen Druck angehen.

Und einfach war das ganze nicht. Wir waren die erste HZ überlegen, da war die Führung nicht unverdient. Aber direkt zu Beginn der HZ 2 haben wir die so starke Konzentration, die uns in HZ 1 ausgezeichnet hat wieder verloren. Und wir können nur von Glück sagen, dass an dem Tag Schlotterbeck für die Freiburger auflief.

Beim Siegtreffer ließ er sich von Thielmann übertölpeln, der dann mustergültig Modeste auflegte
. Und beim vermeintlichen Ausgleich stand er vor Schwäbe im Abseits und nahm ihm den entscheidenden Bruchteil die Sicht, so dass daraus ein aktives Abseits wurde.

Nach hinten raus war es dann ausgeglichen. Die Freiburger mehr am Ball und wir hinten relativ sicher mit leichfertig vergebenen Kontersituationen.

Für mich waren an dem Tag Hübers und Özcan sehr stark. Hüberr mit ser gutem Stellungsspiel und Özcan hat sich in den Zweikämpfen aufgerieben.

Gefallen hat mir auch am Ende wie man das Spiel am Freiburger Eckpunkt zu Ende brachte, indem man durch geschicktes blocken für insgesamt 3 Ecken sorgte. So eine Cleverness kennt man von uns normal nicht. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das mit ein Grund war, weshalb der Streich noch griesgrämiger war als sonst. :mrgreen:


Spielzusammenfassung




PK nach dem Spiel



💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 15:18
erpie hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41 Das hält die Familie auch nur einmal aus, oder? :mrgreen:
https://11freunde.de/artikel/zum-ball-z ... ll/5302999
Vor allem der Hund oder soll ich sagen Therapiehund? :mrgreen:
Mawattanderes:

Ich kenne Steffen Baumgart ja schon lange, u.a. als semi-treffsicheren Stürmer beim VfL Wolfsburg. Aber dass ausgerechnet dieser unprätentiöse Typ mal so etwas wie Kloppsche Eitelkeit entwickeln könnte...
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.