1. FC Köln

Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

sampenza hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 17:14
Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 16:12 Sieht, wie erwartet, nicht gut aus!
Die zwei mit den T-Shirts hatten recht. Der eine trug "Wir Modeste", der andere "Ihr Mosanto"!

Munterbleim Sampenza
Ein Kicker aus der Altherrenriege holt die Kohlen aus dem Feuer.
Wie geil ist das denn...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

9. Bayer Leverkusen (H) 2:2 Remis

Beitrag von magical »

Wieder mal ein denkwürdiges Spiel in Müngersdorf.


Ich würde mal sagen, wir haben ungefähr 25 min gebraucht um in das Spiel zu kommen und verdammt unnötige Fehler im Passspiel abzustellen.
Das Problem war nur, dass es zu diesem Zeitpunkt dann schon 0:2 stand und die Leverkusener noch nen Lattentreffer draufgepackt hatten.

Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt. Waren das doch super Voraussetzungen für eine Umschaltmannschaft mit exzellenten superschnellen Spielern auf die sich bietenden Momente zu lauern um den Sack dann endgültig zuzumachen.

ABER aber, dann traf das dann doch ein was ich mir für dieses Spiel erhofft hatte und zuvor auch immer der Fall war

:arrow:
magical hat geschrieben: Sonntag 24. Oktober 2021, 10:54 .....
Und bislang war summa summarum jedes Heimspiel geprägt von dem Willen alles für den Erfolg zu tun.
....
Wir haben dann einfach mal damit aufgehört, denen die Bälle auf dem Silbertablett zu servieren. Und sind vorne wir gewohnt drauf, haben alles rausgehauen, der Gedanke das dann aufzugeben war nicht zu spüren.

Die Tore fielen dann im Prinzip zwangsläufig. Die Leverkusener wirkten auf mich letztendlich so als hätten sie, außer mit 3/4 der Mannschaft hinten auf sicher zu spielen und mit den paar offensiven und schnellen Spielern bei Gelegenheit zu kontern, nichts zu bieten.

Was, mit Verlaub, bei dieser eigentlich vorhandenen Qualität, für mich ein Armutszeugnis darstellt.

Am Ende, und das ist wie gesagt eigentlich Wahnsinn nach den ersten 25 Minuten, müssten wir enttäuscht sein das Spiel nicht gewonnen zu haben.

Wir waren bei den Torschüssen, Chancen, Ballbesitz und sogar im Passspiel im Vorteil.

Ich weiß nicht, ob die Leverkusener sonst groß anders spielen. So jedenfalls wirds auf Dauer nix mit CL. Nur auf Wirtz Vorbereitungen und Schnelligkeit und Schicks Fähigkeiten im Abschluss zu setzen wird sicher nicht ausreichen. Ok, nicht mein Ding! :wink:

Für uns gilt, dass die Mannschaft für jedes Spiel schnallt Spiele zumindest in der gesamten Zeit konzentriert ansugehen. Wir haben nicht die Qualitäten der meisten unserer Gegner. Aber mit der Konzentration, Disziplin, Willen und Mut, welchen wir die meiste zeit bisher vor allem zuhause gezeigt haben können wir unsere Ziele (in erster Linie den Klassenerhalt) locker erreichen. Fehlt auch nur eins der genannten Attribute werden wir regelmäßig untergehen.

Fakt ist, auch gestern bin ich zufrieden nach Hause gegangen. Nach den ersten 25 Minuten hätte ich denen aber auch gerne die Sitzschale auf den Platz geschmissen. :mrgreen:


Hier noch die Highlights und die Trainerstimmen nach dem Spiel:


Spielzusammenfassung


PK nach dem Spiel




💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

DFB-Pokal 2. VfB Stuttgart (A) 21/22

Beitrag von magical »

Heute mach ich es sehr kurz.

Ich weiß auch nicht wie die Aufstellung genau sein wird. Schwäbe wird wieder für Horn im Tor stehen. Und auch ansonsten soll "rotiert" werden. Im welchen Umfang - kA. Naturgemäß sehe ich das erstmal skeptisch.

Es wäre schade, wenn wir das herschenken, da wir die Kohle sicher gut gebrauchen könnten und da der VfB ja selber durch seine Ausfälle nicht in Bestbesetzung auflaufen kann.

Aber in einem Punkt habe ich dennoch Verständnis. Wir spielen am Samstag beim BVB und haben 1 vollen Tag weniger Regenerationszeit.

Und Bundesliga geht nun mal vor.

Warten wir mal ab. Ich habe hohen Respekt davor, wie der VfB die letzten Jahre agiert hat. Jetzt haben sie, vermutlich auch wegen der Ausfälle einen schwierigeren, aber in keinster weise schlechten Saisonstart. Wir haben auswärts beim VfB oft gut ausgesehen. Jetzt ist die Konstellation allerdings eine ganz andere.

Ich hoffe, egal wer gewinnt, dass keiner geschwächt aus dem Spiel geht.

Hier noch die Trainerstimmen:


PK VfB Stuttgart - Pellegrino Matarazzo.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart


Auf ein schönes, spannendes Duell in hoffentlich nur 90 Minuten ohne Verletzte und Hinausstellungen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: DFB-Pokal 2. VfB Stuttgart (A) 21/22

Beitrag von magical »

Zusatz zum heutigen Spiel:

Wie von Baumgart angesprochen fällt Czichos mit nem MagenDarm aus. Und heute gesellte sich Kainz mit ner Erkältung dazu.

Insofern stand jetzt spielen nicht: T. Horn, Czichos und Kainz.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

Glückwunsch zum verdienten Einzug in die nächste Runde :clap: . Modeste war der große Unterscheider, dessen Karriere ist wahrlich eine Wundertüte.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

DFB-Pokal 2. VfB Stuttgart (A) 21/22 2:0 Sieg!

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 27. Oktober 2021, 23:41 Glückwunsch zum verdienten Einzug in die nächste Runde :clap: . Modeste war der große Unterscheider, dessen Karriere ist wahrlich eine Wundertüte.
Hey Outtatime,


vielen Dank! :thumbup: Ja, auch wenn ich das mit Modeste nicht für eine Wundertüte halte. Es stimmt, dass ich noch in der Vorbereitung nicht daran geglaubt habe, dass er noch mal zurück in die Spur kommt.

Aber er hat unheimlich gearbeitet, macht das auch in den Spielen und das ist aktuell das Ergebnis. Es war schlicht Kopfsache. Ich denke der Tod seines Vaters und unser Spiel in Verbindung, dass der damalige Trainer ihm nicht vertraut hat bzw. sein Selbstvertrauen nicht unterstützt hat waren Knackpunkte.
Das ist jetzt anders und so erlebt er einen wunderbaren Herbst bzw. hoffentlich noch nicht Winter seiner Karriere.
Wollen wir mal schauen, wie lange er die Kraft noch aufbringen kann.


Zum Spiel:

Puuh, der Trainer hat 8fach rotiert. Da war ich dann schockiert und noch skeptischer als sonst. Ich meine der VfB hat 3 Leute neu reingebracht, war aber natürlich, wie angesprochen sehr geschwächt durch Verletzungen u. Krankheit.

Das Spiel fing dann auch so an, wie ich das erwartet habe. Der VfB um Kontrolle und Offensive bemüht und kam auch zu einigen halben Chancen. Da hatte ich noch ein durchaus schlechtes Gefühl. Es waren Entwicklungen in jede Richtung möglich.
Dann allerdings haben wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel erlangt. Wir waren nur halt sehr ungefährlich.

Das änderte sich dann ziemlich mit den Einwechslungen von Uth, Duda und Modeste. Da ist das Spiel dann komplett gekippt. Und Modestes Torriecher hat dann am Ende den Ausschlag gegeben, zunächst nach guter Vorarbeit von Uth und zum Schluss nach einer Hereingabe von Duda. 2x stand Modeste hierbei frei am 2. Pfosten.

Dass dies dennoch keine selbstverständlichen Tore sind sah man kurz vor Schluss bei dem ebenfalls eingewechselten Lemperle, der frei am 2. Pfosten eher kläglich bzw. unglücklich vergab.

Es war, so sehe ich das auch ein verdienter Sieg in einem nicht wirklich guten Spiel. Richtig schlecht war es aber auch nicht. Beide Teams haben ihr bestes getan, halt mit den Möglichkeiten die zur Verfügung standen.

Ich bin gespannt, wie das ganze in der Liga aussieht, wenn hoffentlich beiden Teams ein vollständiger(er) Kader zur Verfügung steht!


Die PK nach dem Spiel habe ich leider nicht gefunden, deshalb hier nur die Higlights:


Spielzusammenfassung
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

10. BVB (A)

Beitrag von magical »

2. gegen 8.
1. der Heimtabelle gegen den 16. der Auswärtstabelle
17 Heimtore der Dortmunder gegenüber 10 Gegentore vom FC

Insgesamt haben wir dort in 51 Spielen 27 verloren,15 Remis und konnten 9x gewinnen.

Aber 1es der 9 Siege konnten wir tatsächlich in der letzten Saison einfahren.

Auch das Rückspiel hätten wir eigentlich gewinnen können. Auch da führten wir kurz vor dem Ende.

Verhindert hat es Haaland, welcher morgen nicht dabei ist.

Aber man muss halt auch eindeutig sagen, dass wir da 2x mit viel Glück und Spucke gepunktet haben.

Und ohne diese glücklichen Punkte wären wir sehr verdient abgestiegen.



Jetzt ist das eine komplett neue Situation.
Einerseits ja, fehlen dem BVB mit Can, Dahoud und Haaland einige Spieler, mit Haaland sogar der wichtigste.

Andererseits fehlt uns mit Skhiri auch weiterhin einer der wichtigsten und wir agieren, wie alle mittlerweile auch wissen, anders.

Es ist dabei immer die Frage, wie reagiert der Gegner auf unser wesentlich höher agierendes Team.
Kann man die Räume bei, die da zwangsläufig vor unserem eigenen Tor entstehen nutzen.

Den Bayern ist es nur zum Teil gelungen, anderen noch weniger, den Hoppelheimern stark.
Auch der BVB fühlt sich so an, als wenn er sehr dankbar für unsere Spielweise sein könnte.

Ich weiß das nicht. Mich hat da mein Gefühl komplett verlassen. Unsere Spielweise ist aber ja auch für mich sehr neu.

Ich bin nach dem Debakel in Hoppelheim jedenfalls sehr froh, dass wir gegen Leverkusen nach dem frühen 2 Tore-Rückstand zurückkommen konnten und dass wir auswärts im Pokal in Suttgart weitergekommen sind. Das nimmt etwas den Druck raus.

Trotzdem bitte ich inständig, dass das Team nicht untergeht und wie immer zuhause alles gibt.


Folgendes sagen die Trainer vor dem Spiel:



PK BVB - Marco Rose.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 10. BVB (A)

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Freitag 29. Oktober 2021, 15:22 2. gegen 8.
1. der Heimtabelle gegen den 16. der Auswärtstabelle
17 Heimtore der Dortmunder gegenüber 10 Gegentore vom FC

Insgesamt haben wir dort in 51 Spielen 27 verloren,15 Remis und konnten 9x gewinnen.

Aber 1es der 9 Siege konnten wir tatsächlich in der letzten Saison einfahren.

Auch das Rückspiel hätten wir eigentlich gewinnen können. Auch da führten wir kurz vor dem Ende.

Verhindert hat es Haaland, welcher morgen nicht dabei ist.

Aber man muss halt auch eindeutig sagen, dass wir da 2x mit viel Glück und Spucke gepunktet haben.

Und ohne diese glücklichen Punkte wären wir sehr verdient abgestiegen.



Jetzt ist das eine komplett neue Situation.
Einerseits ja, fehlen dem BVB mit Can, Dahoud und Haaland einige Spieler, mit Haaland sogar der wichtigste.

Andererseits fehlt uns mit Skhiri auch weiterhin einer der wichtigsten und wir agieren, wie alle mittlerweile auch wissen, anders.

Es ist dabei immer die Frage, wie reagiert der Gegner auf unser wesentlich höher agierendes Team.
Kann man die Räume bei, die da zwangsläufig vor unserem eigenen Tor entstehen nutzen.

Den Bayern ist es nur zum Teil gelungen, anderen noch weniger, den Hoppelheimern stark.
Auch der BVB fühlt sich so an, als wenn er sehr dankbar für unsere Spielweise sein könnte.

Ich weiß das nicht. Mich hat da mein Gefühl komplett verlassen. Unsere Spielweise ist aber ja auch für mich sehr neu.

Ich bin nach dem Debakel in Hoppelheim jedenfalls sehr froh, dass wir gegen Leverkusen nach dem frühen 2 Tore-Rückstand zurückkommen konnten und dass wir auswärts im Pokal in Suttgart weitergekommen sind. Das nimmt etwas den Druck raus.

Trotzdem bitte ich inständig, dass das Team nicht untergeht und wie immer zuhause alles gibt.


Folgendes sagen die Trainer vor dem Spiel:



PK BVB - Marco Rose.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart
Hallo,
ich denke du hast das schon richtig erkannt, Dortmund tut sich immer sehr leicht, mit
Mannschaften die gerne nach vorne spielen ( Gladbach, Leverkusen, oder jetzt eben Köln )!
Haben aber oft Probleme, wenn Sie selber so agieren.
Ich denke auch nicht, dass Can und/oder Dahoud bei deren aktueller Form, dem BVB in
irgendeiner Weise behilflich sein würden, Haaland schon eher.
Man hat aber auch zuletzt gesehen, dass Dortmund das auch kompensieren kann.
Man spielt eben etwas defensiver und nicht so risikoreich, als wenn Haaland dabei ist.
So gesehen, bin ich doch recht zuversichtlich ,erneut 3 Punkte "einzufahren", wünsche
dem FC aber für den weiteren Verlauf alles erdenklich Gute!
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

10. BVB (A) 0:2 Niederlage

Beitrag von magical »

Schade!

In einem mittelguten Spiel war der FC dem BVB ein gleichwertiger Gegner, wenn auch ohne etwas mitgenommen zu haben.

Und da müssen wir jetzt aufpassen. Ja, wir waren gut im Spiel, ja einige Statistiken belegen das sogar. Bei den Torschüssen z.B waren wir weit vorn, auch was die Chancen bzw. den Ballbesitz angeht.

Aber wir haben die sich uns ergebenen Chancen teilweise kläglich vergeben. Und wir haben den Gegner in seinen sehr wenigen Chancen, die dann größtenteils auch zu den Toren führten es viel viel zu einfach gemacht.

Für mich exemplarisch das 0:2 nach Eckball. Tigges hat diesen schön mit dem Kopf eingenickt. Ich frage allerdings was bei diesem Eckball der 15 cm kleinere Thielmann bei Tigges sollte. Gut er lief sogar hinterher, aber wenn sie gemeinsam hochgestiegen wären, wäre auch da der Sieger klar gewesen.

Ob er sich das fahrlässiger Weise ausgesucht hat. Ob kein VT den Stürmer auf dem Schirm hatte. Ob das eine Zuteilung war. Egal, wer auch immer das entschieden hat, ist mE ein Hornochse.

Wir haben danach einiges an Lob für das Spiel bekommen. Ich will das an der Stelle nicht hören. Gut und nett, dass wir beim BVB mitgehalten haben. Allerdings war der Gegner auch ersatzgeschwächt und wir haben wie gesagt brotlose Kunst gezeigt.

Ich schau jetzt nur mal auf die Auswärtstabelle, wo wir aktuell auf dem 17. Platz mit 2 Punkten stehen. Es ist mittlerweile schon so, dass wir auswärts nicht den Willen aufbringen, der zuhause zusehen ist. Ob das an den Gegnern liegt, oder daran, dass da nicht das komplette Stadion hinter der Mannschaft steht. Ob der Geißbock fehlt..es ist egal.

Es fehlte zuletzt immer irgendwas. Und auf Dauer wird das so nicht funktionieren, weil man auch zuhause nicht alles gewinnen wird.

Ich will aber auch nicht zu viel meckern. Das positive ist, dass das in jedem Spiel, bis auf das in Hoffenheim, viel versprechend war. Bis auf das eine Spiel kamen wir auch überall zu Chancen.

Nach dieser Niederlage und dem Remis gegen Lev hoffe ich, dass das in dem nächsten Heimspiel wieder erfolgreicher sein wird. Ich will auf gar keinen Fall, dass die Mannschaft in nen negativen Strudel gerät. Dafür sind die Ansätze und der Wille zu stark.



PK nach dem Spiel



Spielzusammenfassung
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3172
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jeck3108 »

Ja, das Lob, das Ihr durchaus zu Recht eingeheimst habt, insbesondere, wenn man sich an die letzte Saison erinnert, ist aktuell ja noch nett, weil man sich ja noch auf dem Weg der Besserung befindet. Aber das ist schon ne gefährliche Sache, wenn man so ein besch... Aufwand-Ertrag-Verhältnis hat. Da besteht dann immer die Gefahr, dass das kippt.
Denn abgesehen von der Uth-Aktion, bei der ich mich gefragt habe, was da Hummels geritten hat, rauszurücken und dann ein zugegeben schöner Diagonalball reicht, um komplett blank dazustehen, war da wenig bis nix, wo ich mir wirklich Sorgen gemacht habe. Klar, grade mit nem Mann wie Modeste vorne drin, kann dann auch mal bei so Schußchancen oder ähnlichem mal einer reinrutschen, aber ich hab da wenig bis nix gesehen, wo ich mir gedacht habe, da haben wir jetzt aber Glück gehabt.

Und Ihr habt jetzt meist ordentlich agiert, viel investiert, es sind auch einige Spieler aufgeblüht, es gibt berechtigtes Lob für die Art und Weise.
Aber man hat dennoch nur 13 Augen auf dem Konto, dolle ist das nicht. Der Fortschritt ist natürlich offensichtlich, aber die vorige Saison war ja auch unterirdisch in der Leistung. Klar, bleibt man so am Ball, hat man ne sorgenfreie Saison, insbesondere in Anbetracht der Konkurrenz, zuschauen kann man da auch, ohne Augenkrebs zu kriegen.
Aber ob das trägt, wenn man sich nicht für den Aufwand und auch die erbrachte Leistung besser belohnt? Und wenn man auch nur nen Futzel weniger investiert, dann wirds wieder schnell duster.

Etwas hart scheint mir Deine Meinung zum 2.Gegentor. Da hat man nicht schnell genug reagiert auf die grade erfolgte Einwechslung von Tigges, darf nicht passieren, passiert aber jeden Spieltag überall. Unglücklich natürlich für Euch, weil ich so langsam anfing, mir etwas Sorgen zu machen nach dem Motto "wenn die jetzt mal anfangen, zielstrebig zu agieren, dann wirds aber eng"
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey jeck,

wir sind da fast komplett beieinander. Zu den Chancen..hmm.hmm..ich fand 2 Chancen von Modeste schon auch vielversprechend. Den Kopfball, den er leider genau auf den Torwart platzierte. Das war auf seiner Stirn vielleicht nen halber Zentimeter :wink: und sein völlig missglückter Volleyschuss. Da war er sehr frei im Strafraum zum Schuss gekommen. Klar, das waren beides keine Abstaubermöglichkeiten, aber mE sehr gute Chancen. Umgekehrt hätte ich da die Augen schon zu gehabt! :wink:

Und zu den 13 Punkten gibt es halt mehrere Sichtweisen. Betrachtet man die Saisons nach dem Aufstieg ist das ein Fortschritt. Es ist auch allgemein ok für das Ziel Klassenerhalt und auch für ne mittlere Platzierung.
Aber es ist wie Du sagst nicht so gut für den ganzen Aufwand. Und es ist allgemein auch nicht mehr leistungsentsprechend. Und da bleibt dann natürlich die Frage was passiert, wenn die Kraft mal nachlässt, was passiert, wenn die Leistung mal ne Weile nicht stimmt. (Hoffenheim?)
Was uns bislang stark gemacht hat ist der Kopf. Wille, Mut im Zusammenhang mit viel Aufwand. Wenn da irgendwann die Kraft nachlässt und bei den Spielern Zweifel entstehen kann das sogar zum Problem werden.

Aber es ist halt auch nicht so, dass ich an einen Absturz glaube. Dafür ist das insgesamt nicht so blauäugig wie ich zunächst dachte. Allgemein stimmt mE die def. Arbeit. Und ich habe durchaus das Gefühl, dass Baumgart und sein Team Antworten hat, wenn es im Spiel mal nicht so rund läuft.

Aber, ich habe das Gefühl, dass der Wille bislang daheim noch stärker ist und die Flüchtigkeitsfehler (Konzentrationsschwächen) auswärts mehr. Die Unterschiede sind nicht groß, aber ausreichend für die Punkteverteilung, da die Qualität bei uns halt auch nicht über denen der meisten Gegner liegt.

Euch noch viel Erfolg für den Rest der Saison. (natürlich bis auf unser Rückspiel :wink: )
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

11. 1. FC Union Berlin (H)

Beitrag von magical »

Also gefühlt haben wir in der Bundesliga ja nur noch Angstgegner. Die Eisernen gehören da mittlerweile auch dazu. 4 Aufeinandertreffen in der Bundesliga - 4 Niederlagen.

Dazu kommt noch das gemeinsame letzte Jahr in der 2. Liga wo wir auch nur 1 Punkt holen konnten.

Man kann aber auch sagen, dass wir noch nicht gegen den Trainer Urs Fischer gewinnen konnten. Davor sah die Bilanz eigentlich ziemlich ok aus.

Mittlerweile haben sich die Köpenicker zu einem respektablen mittelgewichtigen Club in der 1. Liga gemausert. Ein bisschen still durch die Hintertür nicht mit großem tammtamm. Auch die Transfers waren nicht mit großen Namen gespickt. Da hat vieles Hand und Fuß.
Einzig einen Max Kruse hat man sich gegönnt, der zu dem Zeitpunkt bei uns auch auf der Liste stand, aber von dem wir den Berichten nach Abstand genommen hatten, da er noch in der Türkei unter Vertrag stand und wir erst kurz davor mit Modeste diesbezüglich Probleme hatten, welcher damals in China noch unter Vertrag stand.

Ich mache weiter keinen Hehl daraus, dass ich ihn nicht gerne bei uns gesehen hätte. Er kehrt sein privates gerne nach außen und das ist nicht ohne. Für mich weit weg von einem Sportlerleben mit Millionengehalt. Man muss so etwas handeln können. Die Mannschaftskollegen müssen damit klar kommen. Das ist kompliziert und wird nicht immer funktionieren.

Bei dem 1. FC Union Berlin funktioniert es. Sogar verdammt gut. Der Club hat keine Probleme mit seinen Allüren. Die Kollegen kommen damit klar, wissen seine unbestreitbaren Qualitäten auf dem Platz zu schätzen.

Dann ist es gut. Ich beglückwünsche beide Seiten, dass das so harmoniert. Und da das so wunderbar klappt, wäre ich nicht unglücklich, wenn er nicht gegen uns spielen kann. Gebe ich zu.

Aber die Berliner auf ihn zu reduzieren wäre natürlich auch komplett falsch. Die wären nicht so erfolgreich mit nur einem guten Spieler.

Auch ein Awoniyi kann uns das Genick brechen. Aber insgesamt wird es das Kollektiv sein. Sie bekommen überall ihre Chancen. Dabei haben sie meist weniger Ballbesitz, was auch für ein schnelles umschalten spricht. Standards?

Fakt ist, sie haben in dieser Saison in der Liga erst 2x verloren - gegen den BVB und gegen die Bayern. Sie haben gegen Gladbach gewonnen, gegen die Wolfsburger. Sie haben bis auf 1 Spiel immer getroffen und in dem Spiel haben sie selber keinen kassiert.

Es gibt ausreichend Gründe wieder mal skeptisch zu sein. Und ich bin es gar nicht so heftig. Ich hoffe, dass wir mit unserer offensiven Spielweise und mit unserem Willen zuhause dieses mal mehr reißen können.

Ich sehe aktuell 2 Clubs in der Liga als benchmark - den SC Freiburg und den 1. FC Union Berlin. Das meine ich als Kompliment, weil es 2 Clubs sind, die nicht über die Kohle ihr Niveau erreicht haben, sondern durch nachhaltige Arbeit. Das kann natürlich aus unterschiedlichen Gründen auch wieder abwärts gehen. Das ist halt so, wenn man nicht immer endlos Geld nachschießen kann. Bei beiden Clubs ist auch mE der Trainer ein sehr entscheidender Faktor.
Jedenfalls haben wir es gegen die Freiburger auswärts ganz gut hinbekommen, gegengehalten und mit ein wenig mehr Glück, hätten wir auch gewinnen können. Bislang konnten wir das zuhause etwas mehr erzwingen.


Folgendes sagt unser Trainer zum Spiel:


PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



Der 1. FC Union Berlin veröffentlicht seine PK´s in der Liga nicht auf yt, sondern auf seiner hp. Da konnte ich sie bislang noch nicht entdecken. Das folgt hoffentlich noch. Da müsst ihr auf der hp dann selber suchen, weil es keinen direkten link gibt:


HP 1. FC Union Berlin




Auf ein spannendes und faires Spiel ohne Hinausstellungen und Verletzte! (Und weiterhin gutes Fitwerden für Max Kruse! Wünsche ihm nix schlechtes. Er kann gerne am Montag dann wieder einsatzbereit sein! :mrgreen: :thumbup: )
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Sandro_1956
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Sandro_1956 »

Tolle Eröffnung magical.
Ich gehe nicht zum Fußball. Ich gehe zu Union.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

:thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

Modeste ‼️ Unglaublich, für mich das Comeback der Saison. Hätte wohl niemand erwartet.

Der FC hat das Spiel klar bestimmt, aber Union war sowas von effizient.

Am Ende ein wichtiger Punkt, Respekt!

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 7. November 2021, 19:23 Modeste ‼️ Unglaublich, für mich das Comeback der Saison. Hätte wohl niemand erwartet.

Der FC hat das Spiel klar bestimmt, aber Union war sowas von effizient.

Am Ende ein wichtiger Punkt, Respekt!

Gut gehn‘
Brazzo72
Also so wie der Radioreporter sprach, sah es nach dem 1-2 eher nach dem 1-3 aus.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

11. 1. FC Union Berlin (H) 2:2 Remis

Beitrag von magical »

Der Fluch der guten Tat


Hey Leute, hey Brazzo und Harry,

beides stimmt bzw. ist nicht falsch!

Wir haben gestern in Müngersdorf wieder ein sehr interessantes Spiel gesehen. Mit Höhen und Tiefen. Beides vermehrt auf unserer Seite.

Weil wir in der Tat das Spiel "gemacht haben". Insofern bzw. in den Momenten und in dem Rahmen in denen die Eisernen das zugelassen haben.

Wir haben wieder mal zuhause schwungvoll begonnen und sind fast schon folgerichtig mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem Lattentreffer von Kainz stand Modeste goldrichtig und konnte quasi abstauben. (ein bisschen mehr war es schon, weil er den Ball erst unter Kontrolle bringen musste)

Leider ist dann nach einer Fehlerkette direkt im Anschluss der Gegentreffer passiert. Schütze war Ryerson ins kurze Eck. Und ich weiß auch genau, dass Horn´s Kritiker wieder auf den Plan rufen wird, da er runter geht, aber dann nicht weiter reagiert. Der Ball ging nicht abgefälscht ins kurze Eck und er reagiert nicht mal.

Gut, danach hatten wir arge Probleme, weil der Gegner sehr sehr gut vorne in der ersten Reihe anlief. Und das über die gesamte Spielzeit. Es kam vor, dass Gegner das bei uns machten und wir zeitweise Probleme hatten. Aber die hörten dann auch irgendwann mal wieder damit auf. Vermutlich weil das ja auch ein enormer Kraftaufwand ist ständig anzulaufen.
Die Berliner hatten ja auch am Donnerstag auch noch ein kraftraubendes Spiel gegen Feyernoord. Und dennoch sind sie gegen uns über 121 km gelaufen. Und das oft im Sprint! ALLE ACHTUNG. Und so war auch das 1:2 nach einem Abspielfehler von Czichos in der eigenen Abwehr eine Folge von dem konsequenten Anlaufen.

Dazu kam, so sah es für mich aus, dass sie konsequent die Flügel gedeckt und attackiert haben. Dieser Ryerson ging mir dabei persönlich so auf den Sack, wie er ständig an Hector klebte, dass ich gerne runter wollte um ihm eine zu verpassen. RESPEKT!

Dann war es leider nach ein paar Minuten der 2. HZ auch noch so, dass es so aussah als hätten wir keine Kraft mehr. Es boten sich manches mal Räume, die wir mE nicht gut und nicht schnell genug bespielt haben. Da hätte ich mir in der Tat auch das erste mal Andersson für Uth neben Modeste schneller gewünscht. Weil wir das im gegnerischen Strafraum mE gut hätten gebrauchen können.

Teilweise sah es für mich so aus, als würden unsere Spieler an den Berliner Hünen einfach abprallen.

Wir haben dennoch nie aufgesteckt. haben immer dagegengehalten, auch wenn uns zwischenzeitlich etwas die Kraft und die Ideen ausgingen, so waren wir es, welche den Weg nach vorne gesucht haben und die Berliner darauf reagiert haben. (aber das halt sehr gut und intensiv) Sie haben uns weh getan.

Am Ende dann hatten wir wieder unsere Möglichkeiten. Und das 2:2 wieder durch Modeste, war nach einer präzisen Ecke ein wundervoller Kopfball. Und wie so oft verpassten wir dann sogar kurz vor Schluss den möglichen Führungstreffer. Ich meine Kainz war es, welcher etwas seitlich aber frei vorm Tor nicht einnetzen konnte. (aber die Eisernen hatten auch noch die ein oder andere Chance).

Und der Fluch der guten Tat sind die Veränderungen Baumgarts, welche uns zum Agierenden machen und uns die Chance gibt Spiele zu gewinnen, aber halt auch Risiken birgt, fehlerbehaftet ist, weil halt auch nicht jeder Spieler qualitativ so gut ist, dass er unter dem Anlaufdruck alles direkt immer richtig macht. Und das gute ist eigentlich, dass der Trainer, das...Fehler in Kauf nimmt, solange die Mannschaft immer weiter alles versucht.
Das wiederum verstehen nicht alle Fans, welche dann pfeifen, wenn ein Spieler den zweiten Fehler begeht.

Da könnte ich drüber kotzen, aber man muss auch erkennen, dass das eher wenige Fans sind. Das hat Baumgart in der PK leider nicht zum Audruck gebracht, als er von "den Fans" sprach.

Was ich noch hinzufügen möchte ist meine Meinung über Modestes und Luthes gelbe Karten. In der 17. min war es ca. als wir einen Freistoß hatten und Modeste sich vor Luthe stellte um sein korrigieren der Mauer zu stören. Daraufhin geigte Luthe ihm die Meinung und rempelte ihn ein wenig.
Ich weiß nicht, ob die Regel da eine gelbe für den Störer vorsieht. Fairplay war das von Modeste nicht und ich will so etwas auch nicht sehen. Er hat insgesamt ein so gutes Spiel gemacht, das war mE komplett unnötig. Und ob Regelkonform oder nicht - ich fand gelb dafür angemessen.
Auch dieses Kappeabziehen, aufsetzen und rumtanzen vor Baumgart fand ich drüber und so wie Baumgart auch sagt vom timing her zu früh, da wir noch ein paar Minuten hatten und es noch um Punkte ging.
Ich hatte den Eindruck er stand gestern unter Dampf. Auf der anderen Seite ist er 1, 2 mal wunderbar und auch sehr schnell angelaufen. Da sollte er im Spiel eher seine Konzentration drauf legen, denn so kann er uns sehr helfen.



PK nach dem Spiel



Spielzusammenfassung


So ich bin erstmal wieder durch - FC-Spiele haben es diese Saison in sich! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 11. 1. FC Union Berlin (H) 2:2 Remis

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 13:27 So ich bin erstmal wieder durch - FC-Spiele haben es diese Saison in sich! :wink:
Das klingt magisch, wie die Ehrlich-Brothers. :mrgreen:


Modestes Frau soll wegen Steffen ''eifersüchtig'' auf ihren Mann sein, weil der der Mütze Herzchen zuwerfe. Köln, wie es leibt und liebt: Gleichgeschlechtlich und Rassenschande. Schlimm!


PS:
Was macht eigentlich der Novakovic heute?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 11. 1. FC Union Berlin (H) 2:2 Remis

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 22:10 Das klingt magisch, wie die Ehrlich-Brothers. :mrgreen:
LOOOOOOOOOOOOL
Depp72 hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 22:10 PS:
Was macht eigentlich der Novakovic heute?
Der zieht LKWs im DSF.
Oder tanzt für Kadyrov...

https://www.youtube.com/watch?v=BJ5zIARYBI4
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Was soll ich sagen ..Liebe ist was schönes!❤ :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 08:50 Was soll ich sagen ..
Steffen, I love you - I'm magical ???
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 23:08
magical hat geschrieben: Dienstag 9. November 2021, 08:50 Was soll ich sagen ..
Steffen, I love you - I'm magical ???

Liebe ist nicht nur was schönes, sondern auch kompliziert.

Ich möchte die zarte Pflanze nicht durch ein zu frühes bekanntmachen zerstören.

Lassen wir sie doch noch ein Stückchen wachsen und gedeihen. ❤
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:46 Liebe ist nicht nur was schönes, sondern auch kompliziert.
Na zum Glück, sonst hätte der Poldi nie sein sportliches Glück in München gefunden.

Alaaf! Aber nur mit Abstand und Maske! Und natürlich Mütze.

Anthony Gruß
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Jaja Alaaf und so!

Halte ich so wie auf Bildern zu sehen für immer noch nicht gut aktuell.

Mütze sollte man aber immer dabei haben. Sicherheit geht vor! :lovelove:


lg zurück Vincent Mennie
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:46 Ich möchte die zarte Pflanze nicht durch ein zu frühes bekanntmachen zerstören.

Lassen wir sie doch noch ein Stückchen wachsen und gedeihen. ❤

Gute Einstellung! In Köln wird eh viel zu viel hochgeblasen. Also pressemäßig. :fiep:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.