1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

FC Verpflichtet Timo Hübers von H96

Beitrag von magical »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... a-38438768

Nach MF Dejan Ljubicic von Rapid Wien und TW Marvin Schwäbe von Bröndby kommt nun H96 Abwehrchef Timo Hübers zum FC.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 18:42 Dieses Land verkommt vollkommen.
Damit diese Anstalt hier nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Dein Sommerurlaub gestrichen.
Hier herrscht Ärztemangel. Und es gibt viel zu tun.

Bild

p.s.
Dein Mittelfinger hat was.

Gruß von der Autokratennutte
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

https://www.kicker.de/fc-vorstand-ohne- ... 44/artikel
...Statt sich etwa einen Friedhelm Funkel mit seiner riesigen Erfahrung auch für die Zukunft als Berater zu sichern, entschied man sich als Vorstand dazu, ihm eine Kurznachricht zum Dienstbeginn zu schicken und eine zum Abschied. Ansonsten: null Kontakt in sieben Wochen. Null! Was für eine Führung!...
Mal abgesehen davon, wie man dazu steht Funkel als Ratgeber zu installieren oder nich.

Wenn das stimmt, dass die da überhaupt keinen Kontakt hatten...dann fehlen mir jetzt echt die Worte. :shock: :facepalm:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

https://www.transfermarkt.de/timo-huber ... ler/236981

Puh..spielerisch in unseren Möglichkeiten vielversprechend, an Verletzungshistorie ein ziemliches Pulverfass. Immerhin früh dran. Gut so.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

magical hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:30 https://www.kicker.de/fc-vorstand-ohne- ... 44/artikel
...Statt sich etwa einen Friedhelm Funkel mit seiner riesigen Erfahrung auch für die Zukunft als Berater zu sichern, entschied man sich als Vorstand dazu, ihm eine Kurznachricht zum Dienstbeginn zu schicken und eine zum Abschied. Ansonsten: null Kontakt in sieben Wochen. Null! Was für eine Führung!...
Mal abgesehen davon, wie man dazu steht Funkel als Ratgeber zu installieren oder nich.

Wenn das stimmt, dass die da überhaupt keinen Kontakt hatten...dann fehlen mir jetzt echt die Worte. :shock: :facepalm:
Wundert mich nicht mehr. Ein Chaos an Eitelkeiten.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:29
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 18:42 Dieses Land verkommt vollkommen.
Damit diese Anstalt hier nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Dein Sommerurlaub gestrichen.
Hier herrscht Ärztemangel. Und es gibt viel zu tun.

Bild

p.s.
Dein Mittelfinger hat was.

Gruß von der Autokratennutte
Der Garten ruft die Wochen. Das Grün ! Der Laden hier is Bild-versifft ! Was Springer dem Gemeinwesen hier angetan hat über Jahrzehnte..das holen wir 2 hier nicht mehr ein.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:30 https://www.transfermarkt.de/timo-huber ... ler/236981

Puh..spielerisch in unseren Möglichkeiten vielversprechend, an Verletzungshistorie ein ziemliches Pulverfass. Immerhin früh dran. Gut so.
In den letzten 5,5 Jahren hatte er ca. die Hälfte an Tagen durch Verletzung verpasst. Aber beeindruckend wie er immer wieder zurückkommt. Wie das bei den Knien möglich ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Aber H96 wollte ihn wohl auch eigentlich gerne behalten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:29
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 18:42 Dieses Land verkommt vollkommen.
Damit diese Anstalt hier nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Dein Sommerurlaub gestrichen.
Hier herrscht Ärztemangel. Und es gibt viel zu tun.

Bild

p.s.
Dein Mittelfinger hat was.

Gruß von der Autokratennutte
Der Garten ruft die Wochen. Das Grün ! Der Laden hier is Bild-versifft ! Was Springer dem Gemeinwesen hier angetan hat über Jahrzehnte..das holen wir 2 hier nicht mehr ein.
Irgendwie geil. Zwischen Hin- und Rückspiel war Sendepause von Dir. Und jetzt: Grosses Maul. Kennt man ja.

:lol: :lol:
magical hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:45
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:30 https://www.transfermarkt.de/timo-huber ... ler/236981

Puh..spielerisch in unseren Möglichkeiten vielversprechend, an Verletzungshistorie ein ziemliches Pulverfass. Immerhin früh dran. Gut so.
In den letzten 5,5 Jahren hatte er ca. die Hälfte an Tagen durch Verletzung verpasst. Aber beeindruckend wie er immer wieder zurückkommt. Wie das bei den Knien möglich ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Aber H96 wollte ihn wohl auch eigentlich gerne behalten.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:29
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 18:42 Dieses Land verkommt vollkommen.
Damit diese Anstalt hier nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Dein Sommerurlaub gestrichen.
Hier herrscht Ärztemangel. Und es gibt viel zu tun.

Bild

p.s.
Dein Mittelfinger hat was.

Gruß von der Autokratennutte
Ich korrigier mal: Schleimige, ignorante und charakterlose Autokratennutte.

Bitte. Gerne.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Eckfahnenfan

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:36
Eckfahnenfan hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 19:29
Bilardo hat geschrieben: Sonntag 30. Mai 2021, 18:42 Dieses Land verkommt vollkommen.
Damit diese Anstalt hier nicht das gleiche Schicksal ereilt, wird Dein Sommerurlaub gestrichen.
Hier herrscht Ärztemangel. Und es gibt viel zu tun.

Bild

p.s.
Dein Mittelfinger hat was.

Gruß von der Autokratennutte
Der Garten ruft die Wochen. Das Grün ! Der Laden hier is Bild-versifft ! Was Springer dem Gemeinwesen hier angetan hat über Jahrzehnte..das holen wir 2 hier nicht mehr ein.
Verstehe - Grün hat Vorrang.
Allerdings - sollte ich nach längerer Abstinenz mal wieder klammheimlich über die Geschicke des Landes mitbestimmen (hängt von Wetter ab) und ein bis zwei Kreuze aufem Zettel hinterlassen, dann werde ich mich wohl für das kleinere Übel entscheiden müssen. Also CDU. Das, was Habeck und die heilige Annalena außenpolitisch so von sich geben, wird dem friedlichen Zusammenleben auf dem Planeten nicht förderlich sein. Stoppt die zündelnden Bürgerkinder! Ein Fischer reicht!
Erholsame Zeit im Garten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Solidarität olé olé!

Beitrag von magical »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... u-38480982


:arrow:


https://www.express.de/sport/fussball/a ... n-38480222



Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht denke, dass es dazu kommen wird. Also, dass da ein Entschluss gefasst wird diese Clubs nicht mehr zuzulassen, und ich persönlich weniger etwas gegen diejenigen habe, welche halt mE es regelgerecht in die Bundesliga geschafft haben.

Bayer Leverkusen hat sich mWn nach noch nie solidarisch gezeigt, vor allem nicht bei uns. Genauso wie hier, sobald es die geringste Möglichkeit gibt dem anderen eins auszuwischen, wird es mit Freude getan.

Wie gesagt, mE wird es nicht dazu kommen, aber zumindest bez. Bayer wäre mein Wunsch klar.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Solidarität olé olé!

Beitrag von Atlan »

Da hebt man für sich die Solidarität aus den Angeln durch die Umgehung von 50 +1 und fordert dann Solidarität ein?
50+1-Regel: Werksklubs fordern Solidarität der Liga ein
Das Bundeskartellamt hatte Ende Mai in einer vorläufigen rechtlichen Einschätzung offiziell Bedenken gegen die Ausnahmegenehmigungen für Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim geäußert.

Die drei Bundesligisten sind nicht an die 50+1-Regel gebunden, wonach der Stammverein nach der Ausgliederung seiner Profi-Abteilung in eine Kapitalgesellschaft weiterhin die Mehrheit der Stimmenanteile besitzen muss

https://www.express.de/sport/fussball/a ... n-38480222
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: Solidarität olé olé!

Beitrag von GaviaoDF »

magical hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 11:03 https://www.express.de/sport/fussball/1 ... u-38480982


:arrow:


https://www.express.de/sport/fussball/a ... n-38480222



Mal abgesehen davon, dass ich ich nicht denke, dass es dazu kommen wird. Also, dass da ein Entschluss gefasst wird diese Clubs nicht mehr zuzulassen, und ich persönlich weniger etwas gegen diejenigen habe, welche halt mE es regelgerecht in die Bundesliga geschafft haben.

Bayer Leverkusen hat sich mWn nach noch nie solidarisch gezeigt, vor allem nicht bei uns. Genauso wie hier, sobald es die geringste Möglichkeit gibt dem anderen eins auszuwischen, wird es mit Freude getan.

Wie gesagt, mE wird es nicht dazu kommen, aber zumindest bez. Bayer wäre mein Wunsch klar.
Heul weiter, Schneeflöckchen. Aber bitte nicht 3 Seiten lang.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Solidarität olé olé!

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 13. Juni 2021, 13:50 Da hebt man für sich die Solidarität aus den Angeln durch die Umgehung von 50 +1 und fordert dann Solidarität ein?
...
So sieht das jetzt nach diesem Bericht jedenfalls aus.

Allerdings habe ich sonst noch nichts davon gelesen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass die DFL etwas vor hat. Wo doch prinzipiell fast alles in die andere Richtung weist.

Aber interessant wäre das auf alle Fälle, wenn die mal wieder von unten nach oben müssten mit den Bedingungen die andere auch haben. (wenn sie das denn dann überhaupt noch wollten...die Möglichkeit des Scheiterns ist ja nicht für jeden so die Sache)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln 21/22

Beitrag von magical »

Kader:


https://www.transfermarkt.de/jumplist/s ... e/verein/3

https://www.kicker.de/1-fc-koeln/kader/ ... ga/2021-22

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zu- und Abgänge:


https://www.transfermarkt.de/1-fc-koln/ ... s/verein/3


Noch geplant:

1 MS
1 LIV
vielleicht 1 LV

Abgänge:

Im Raum stand immer auch der Abgang von Skhiri für 15-20 Mios. Das wäre nach Bournauw der 2. herbe Verlust, wohl aber notwendig, wenn man für andere Baustellen noch Geld in die Hand nehmen möchte. Meine Meinung, das ist wie in der letzten Saison alleine vom Timing her mittlerweile schlecht. Wir verschlechtern uns im def. Mittelfeld und bekommen für die anderen Löcher keine Qualität mehr zu einem Preis der auch Sinn macht.

João Queirós IV(mein Tipp, den werden wir nicht umsonst los)
Niklas Hauptmann ZM(krankgeschrieben was ein Transfer auch schwer machen dürfte)
Vincent Koziello ZM(als er kam, fand ich ihn sehr vielversprechend. Fantastisches Passspiel, Klein, aber gute Zweikampfbilanz)

Spieler die ich persönlich lieber woanders sehen würde:

Benno Schmitz (für nen AV zu langsam, zu uninspiriert nach vorne und zu geringe Orientierungsfähigkeit)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Transferbilanz laut tm:


+ 22 Mio €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trikots für die Saison 21/22:


Trikots


Letzte Saison mit Uhlsport. Die nächste starten wir mit Hummel.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbereitungsspiele:

Fortuna Köln 4:0
MSV Duisburg 1:1
Bayern München 3:2 (Die Bayern sind aber nicht mit der 1. Elf angetreten.)
FC Schaffhausen 2:0
SV 07 Elversberg 2:1
Roda JC Kerkrade 1:1


Fazit:

Das waren Testspiele gegen unterklassige Teams. Dazu zähle ich auch das Spiel gegen die Bayern, da diese zu dem Zeitpunkt ihre Nationalspieler auch noch gar nicht zur Verfügung hatten.
Dafür fand ich das in Summe noch sehr mager. Hier zeigte sich dass zumindest gegen Mannschaften die sehr defensiv spielen eine offensive Ausrichtung nicht das Allheilmittel ist und direkt viele Tore und Siege bringt. Gefallen haben mir vor allem die Spieler aus der Jugend wie Lemperle und Sponsel.
Bestätigt fühlte ich mich in der Annahme, dass weder Modeste noch Andersson zu dem System Baumgarts passen. (bislang, wer weiß wie sich das noch entwickeln kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DFB-Pokal 1.Runde

Carl Zeiss Jena 1:1 nach 90 min und n.V. 4:2 i.E.

In Jena wurden unsere Probleme gegen einen sehr tief stehenden und aggressiven Gegner noch mal deutlicher. Nach vorne wurden wir vor allem in HZ 1 so gut wie garnicht gefährlich. Wir hatten zwar durchaus Balleroberungen in des Gegners Hälfte. Die kamen dann allerdings nicht zum tragen, weil die Räume für die Qualität unserer Spieler viel zu eng waren. Da waren dann im letzten Drittel 8-11 Gegner und dafür fehlt uns, bis jetzt jedenfalls die Schnelligkeit und Genauigkeit um dann auch in gefährliche Positionen zu kommen. Und wenn wir mal zum Abschluss kamen, waren das zu 95% harmlose Kullerbälle, oder sie blieben an irgendeinem Gegner hängen.
Ganz blöd ist es dann gelaufen, weil man dem Gegner sehr früh ermöglichte in Führung zu gehen.
Zuerst lässt der eine AV den Gegner ungehindert flanken und dann lässt der andere AV auf der anderen Seite seinen Gegner vollkommen frei zum Abschluss kommen.
Unterm Strich hatte Jena nicht viele Möglichkeiten. Aber ich fragte mich schon, was unsere Gegner in der Bundesliga mit den angebotenen Räumen so alles anstellen könnten.
In HZ 2 allerdings kamen wurde der Gegner langsam immer müder und wir hatten mehr Platz, aus dem wir allerdings immer noch kein Kapital schlagen konnten.
Erst der eingewechselte Skhiri zeigte die dringend benötigte Abschlusstechnik und Kaltschnäuzigkeit um auszugleichen.
Wer allerdings dachte jetzt würden die Dämme brechen sah sich getäuscht. Wir haben es weder in der regulären noch in der Verlängerung geschafft den Regionalligisten (welcher schlecht in die Saison startete) ein 2. mal zu bezwingen.
Es brauchte das Elferschiessen und nen Torwart und Schützen die bereit waren.
Besonders beeindruckend für mich, dass der 19jährige Lemperle sich den 1. Ball schnappte. Aber auch ein Armutszeugnis für andere, die sich nicht trauten. Gut am Ende brauchte es auch nur 4 Schützen. Wer der 5. gewesen wäre kA. Ich vermute mal Hector.

Das war keine Glanzleistung. Aber auch wenn ich skeptisch bin, lässt das für die Bundesliga nicht viele Rückschlüsse zu. Dafür waren Vorbereitungs- und Pokalgegner zu schwach und anders in der Spielweise.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preisfrage:

Was haben wir mit den ersten 6 der Tabelle gemeinsam????



Einen neuen Trainer!! hohoho

Und wie bei vielen anderen ist es zunächst mal holprig.
Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich ein wenig skeptisch bin. Es scheint ein dufter Typ zu sein, keine Frage. Er hat in Paderborn mE gute Arbeit abgeliefert, hat klare Vorstellungen und kann diese auch transportieren. Das ist alles positiv.
Ich vermute mit einem anderen Kader( welcher aggressive, schnelle Offensivspieler und schnelle Verteidiger hat) würde das auch sicher klappen. Ich denke auch, wenn wir abgestiegen wären und dann wieder nen neuen mit vor allem auch mit Jugendspielern bestückten Kader würde sich sicher etwas entwickeln lassen.
Aber mit dem Kader und dem Vorhaben die Pressinglinie nach vorne zu schieben um so kurze Wege zum gegnerischen Tor zu haben. bin ich dann doch sehr skeptisch.
Wir haben mit Modeste einen Stürmer, der mE mental immer noch nicht in der Verfassung ist um sich überhaupt durchzusetzen geschweige denn so wie früher zu netzen. Dann haben wir mit Andersson einen Stürmer der immer noch nicht voll einsatzfähig ist. Der auch immer mal wieder, wegen seinem Knie mit dem Training aussetzen muss. Mein Eindruck ist, dass er näher an der Invalidität als an Profifußball ist.
Und selbst wenn sie fit wären, wären beide immer noch keine Pressingwunder und schnell sind sie auch nicht.
Auch auf den Aussen haben wir keine schnellen aggressiven Leute.
Und zu guter letzt fehlen uns die schnellen Verteidiger, die bei Gegenstössen bzw. Kontern in ausreichender Menge da sind.
ABER jetzt ist es nun mal so, dass ich das noch nicht in Gänze beurteilen kann, da wir keine vergleichbaren Gegner hatten.
Es kann durchaus sein, dass wir in der Bundesliga generell mehr Platz zur Verfügung hätten und sich dadurch mehr Möglichkeiten ergeben. Wer weiß?!?

Schwierig zu beurteilen sind unsere Transfers. Wir waren/sind, wie viele oder die meisten in einer Zwangssituation. Es hieß, dass wir einen Transferüberschuss von 20-30 erwirtschaften müssen. Aktuell steht die Nadel bei tm bei + 22 Mios.
Was einerseits ausreichen könnte, aber andererseits haben wir immer noch Baustellen und für unsere Transfers tatsächlich noch keinen Cent in die Hand genommen.
Ich würde in jedem Fall für einen fitten Stürmer plädieren, möglichst einen der anrennen kann und zumindest weiß wo das Tor steht.
Wir haben 4 IV, aber nur 1 Linksfuß. Wir haben 2 RV, wovon aber mE nur 1 einigermaßen einsetzbar ist (Easy ist schnell, aber in der VT und den Flanken unbeständig) und wir haben 2 LV auf die man sich nicht verlassen kann. Allerdings ist J. Horn, wenn er denn fit ist auch als LIV einsetzbar.

Im Mittelfeld hat Baumgart auf eine Raute gesetzt, so dass im def./zentr. MF genau 1 Platz besetzt wird. Und auf dieser einen Position haben wir ein Überangebot.
Baumgart wollte unbedingt Özcan halten, der auch gegen Jena in der 1. Elf stand.
+ Skhiri (der uns gerettet hat nach Einwechslung und so lange er da ist eigentlich gesetzt sein sollte)
+ Hector, für mich über jeden Zweifel erhaben, allerdings auf dem Flügel oder als LV verschenkt.
+ Ljubicic, der neue von Rapid Wien, soll ähnliche Qualitäten wie Skhiri haben, hat aber wohl Anlaufschwierigkeiten und ist wie ich das so mitbekomme aktuell hinter den anderen 3.

Hector hat gegen Jena auf halblinks begonnen und ist am Ende auf die LV-Position gerückt. Das kann man natürlich machen. Man kann Hector fast überall aufstellen ohne eine Minusleistung zu befürchten. Auf LV hat er in der NM gekickt. Aber für mich zeigt er am deutlichsten seine Qualität im zentr. Mittelfeld. Diese Position wird es aber in unserem System unter Baumgart nicht geben.

So sehr ich Baumgart als Typ schätze, aus den Erfahrungen der letzten Jahre als Fan hege ich zumindest Zweifel, dass das mit den Spielern so hinhauen kann.
Aber natürlich, wenn wir nen guten Start hinlegen. Die ersten Gegner übertölpeln können, kann dann auch das Selbstbewusstsein so stark anwachsen, dass der Glaube an sich selber auch Berge versetzen kann.


Zumal - POSITIV:

Wir offensiv zumindest wesentlich besser besetzt sind als in der letzten Saison. Wir haben jetzt wenigstens mal 2 Stürmer, wenn auch mit Fragzeichen. Und wir haben mit Uth jemanden zwischen den Linien, der für Gefahr sorgen kann und der besser als Duda dafür geeignet wäre auch mal als MS auszuhelfen, wenn es auch nicht die geeignetste Position für ihn wäre.
Und Thielmann ist nach seinem Abi vollständig da und er ist vom Typ her mE noch der passendste für Baumgarts System. Das sind alles Optionen die in der letzten Saison nicht vorhanden waren. Auch wenn ich das halt nicht in ner Elf für Baumgart zusammenpacken kann.

So kann ich am Ende auch schlecht eine Prognose abgeben, auch eine vollständige Wunschelf kann ich nicht zusammenstellen. Noch nicht einmal eine Prognose wie er aufstellen wird. Sicher sind mir da einige Positionen klar, aber vieles auch 0. Es ist quasi noch ein Durcheinander.

Spieler die für mich in die 1.Elf gehören:

Hector
Hübers
Easy
Skhiri
Thielmann
Duda
Uth
Kainz

Aber es kann sein, dass gar nicht vorgesehen ist, dass Duda und Uth zusammenspielen, wäre vielleicht auch 1 of. zuviel. Skhiri hat vielleicht nicht umsonst auf der Bank gesessen, wenn er halt kurz vorm Verkauf steht.


Habt Ihr Vorschläge für ein 4-4-2 mit Raute?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
elfenstein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von elfenstein »

Nun, Glück gehört dem Tüchtigen und somit habt ihr die Klasse gehalten - Glückwunsch dazu.

magical schreibt u.a.: >Einen neuen Trainer!! hohoho Und wie bei vielen anderen ist es zunächst mal holprig. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich ein wenig skeptisch bin. Es scheint ein dufter Typ zu sein, keine Frage. Er hat in Paderborn mE gute Arbeit abgeliefert, hat klare Vorstellungen und kann diese auch transportieren. Das ist alles positiv.<

Ich habe so meine Zweifel, ob der Baumgart wirklich zu Euch paßt, und ob lange er bei Euch Trainer bleibt. An die Klasse eines Daum oder Funkel kommt er m.E. nicht heran. Und gute Arbeit abliefern heißt bei mir mindestens drei Jahre am Stück in der 1. Liga bleiben - wie auch immer.

Der Herr Baumgart springt mir zu sehr an der Seitenlinie herum und läßt gerne den Bullerjan raushängen. So etwas finde ich überhaupt nicht dufte. Ob er mit Mütze ein besseres Bild abgibt bleibt abzuwarten.

Ich wünsche dem 1. FC Köln trotz oder mit Herrn Baumgart eine gute Saison 21/22 - aber wie gesagt, ich habe so meine Zweifel.

Gruß elfenstein
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln 21/22

Beitrag von magical »

elfenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 15:01 Nun, Glück gehört dem Tüchtigen und somit habt ihr die Klasse gehalten - Glückwunsch dazu.
Hey elfenstein, vielen Dank! :wink:
elfenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 15:01 magical schreibt u.a.: >Einen neuen Trainer!! hohoho Und wie bei vielen anderen ist es zunächst mal holprig. Ich hatte es ja bereits erwähnt, dass ich ein wenig skeptisch bin. Es scheint ein dufter Typ zu sein, keine Frage. Er hat in Paderborn mE gute Arbeit abgeliefert, hat klare Vorstellungen und kann diese auch transportieren. Das ist alles positiv.<

Ich habe so meine Zweifel, ob der Baumgart wirklich zu Euch paßt, und ob lange er bei Euch Trainer bleibt. An die Klasse eines Daum oder Funkel kommt er m.E. nicht heran. Und gute Arbeit abliefern heißt bei mir mindestens drei Jahre am Stück in der 1. Liga bleiben - wie auch immer.

Der Herr Baumgart springt mir zu sehr an der Seitenlinie herum und läßt gerne den Bullerjan raushängen. So etwas finde ich überhaupt nicht dufte. Ob er mit Mütze ein besseres Bild abgibt bleibt abzuwarten.
Ja kann ich nachvollziehen. Meine Skepsis habe ich ja auch geäussert.

Vom Typ her ist er mal etwas anderes. Er kommt mE schon sehr authentisch rüber. Aber wie reflektiert das ist, kann ich schlicht noch nicht beurteilen. Seine Vorstellungen im Zusammenhang zu unserem Kader sehe ich ja auch eher skeptisch.
Dass Gegner seine Art an der Seitenlinie eher negativ sehen könnten kann ich verstehen. Allerdings sind wir in den letzten Jahren immer sehr brav gewesen und mE zu brav und zu zurückhaltend. Wenn uns seine Art dort hilft habe ich nichts dagegen. Natürlich sollte er da nicht ausflippen, aber solange es im Rahmen bleibt und er sich nicht in den falschen Momenten einbringt ist doch alles im Lot.

Alles hat seine Zeit, Daum hatte seine auch überschritten. Funkel wurde mit der Erfahrung besser. Aber mir ging z.B. seine Laberei manches Mal auf den Sack. So auch bei uns vor dem 1. Spiel. Das wurde aber besser als er da ins Fettnäpfchen getreten ist.
Qualität wird am Erfolg gemessen. Und ich erweitere den Satz - ob ein Trainer anhand der Voraussetzungen das bestmögliche rausholt.
Und für mich ist es dabei nicht entscheidend, ob wir offensiv spielen bzw. viele Tore schießen.

Ich sag mal so, wenn er mit dem Kader und seinen Planungen wie er spielen lässt am Ende über dem 16. Platz steht, bin ich zufrieden. Wenn er mind. Platz 10 erreicht wäre ich wirklich beeindruckt.

Ich rechne mit Platz 14-18.
elfenstein hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 15:01 Ich wünsche dem 1. FC Köln trotz oder mit Herrn Baumgart eine gute Saison 21/22 - aber wie gesagt, ich habe so meine Zweifel.

Gruß elfenstein
Auch dafür merci vielmals. Wird auf jeden Fall spannend! :wink:

lg zurück magical
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Knoll62 »

Saisonvorschau zur U21 des 1. FC Köln

https://effzeh.com/saisonvorschau-zur-u ... zum-atmen/
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Vielen Dank Knoll für den Beitrag zur Jugend des FC! :wink:

Ich finde es natürlich toll, dass wir da in der letzten Saison erfolgreich waren.

Wobei mir der Erfolg nicht so wichtig ist wie die Entwicklung um dann möglichst viele Jugendspieler in den Profibereich führen zu können.

Wobei ganz ohne Erfolg geht es auch nicht. Es ist z.B. wichtig, dass die 2.Mannschaft zumindest safe in der Regionalliga spielt, da nicht absteigt. 3. Liga wäre vielleicht wieder zu hoch, finde ich auch schwierig da anderen Traditionsclubs vielleicht nen Platz für deren 1. Mannschaft wegzunehmen.

Da gibts dann Pro und Contras.

So wie es letzte Saison lief war es schon ganz in Ordnung!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC vs. Hertha 3:1

Beitrag von magical »

!!!EUROOPAAAPOOKAAAL, EUROOPAAAPOOKAAAL; EUROOPAAAPOOKAAAL, E U R O - P A - P O O K A A A L!!!!


Europapokal???? :shock: Was soll das sein, wir stehen punktgleich mit dem Tabellenführer!!! 💪🐐💪

😂🙄😂

So oder so ähnlich wird es ja immer dargestellt. Zu hohe Erwartungen, größenwahnsinnig, zu hohe Ausschläge in die eine, wie auch in die andere Richtung.

Wer das so sieht, und das betrifft zumindest weite Teile der Medien und damit auch viele Trainer die hier aufschlagen, kennen die Kölner Seele einfach nicht, naja und bzw. inkl. den Humor.

Ich denke mal positiv gesehen werden in Köln Emotionen schnell, klar und deutlich ausgedrückt. Wenn ein Spiel gut läuft oder wenn es zumindest noch knapp steht und der Wille erkennbar ist, wird angefeuert und auch schnell gejubelt. Viele Fehler, Laschheit, deutliche Rückstände werden allerdings auch ebenso klar und deutlich von den Fans gespiegelt. In der Regel nicht böswillig, meist sachbezogen.

Und wenn nach Erfolgen vom Glanz alter Zeiten geschwärmt wird und höhere Ziele beschworen werden, dann geschieht dies in über 90% mit einem Augenzwinkern. Wir freuen uns ganz klar, aber kaum jemand weiß die seltenen Siege nicht korrekt einzuschätzen.

So lasst uns auch mal freuen. War in der Vergangenheit selten genug der Fall! :wink:



Zum Spiel:


Hab ich so nicht erwartet. Ich bin ja in aller Regel ein eher pessimistischer Tipper. Dieses mal war das aber nicht der normale FC-Pessimismus, sondern ein doch ziemlich durchdachter. Ich war mir sehr sicher, erst recht nach der Vorbereitung, dass Pal Dardai mit dem wesentlich besseren Hertha-Kader uns locker auscoacht.

Falsch gedacht!!!! Dabei sprachen die ersten 20 min voll für die Hertha und gegen uns. Wir rennen an und die Hertha kommt zu guten Chancen. Dann nach wenigen Minuten ein Freistoss, welcher mE keiner war und direkt das 0:1. Das fängt ja gut an!!
Ich rechnete mir ab dem Zeitpunkt jedenfalls gute Chancen für meinen Tipp aus. :heul:

Allerdings fielen wir nicht auseinander. Im Spiel nach vorne gewannen wir immer mehr an Sicherheit. Und gleichzeitig nahm die Hertha immer weniger am Spiel teil. Nach meinem Eindruck wurde auch schon sehr früh versucht Zeit von der Uhr zu nehmen und sehr leicht zufallen, vorne wie hinten. Was allerdings weder uns noch den Schiri beeindruckt hat.

Dennoch hätte das Spiel leicht eine weitere negative Wendung bekommen können, wenn in der 25. Minute auf Handelfer gegen Czichos entschieden worden wäre. Vielleicht wäre der in der vergangenen Saison auch gegeben worden. Aber es war keine Absicht, es war der Oberarm und mE keine unnatürliche Bewegung des Arms beim Sprung. Das war also noch weniger einer als die unzähligen bei denen in der vergangenen Saison gegen uns entschieden wurde.

Und dann war es in der 41. min soweit. Flanke vom starken Thielmann Kopfballtor zum 1:1 von Modeste. Auch da gab es Zweifel, weil in dem Zweikampf Marton Dardai zu Boden ging und Modestes Arm ihn berührte. Auch da gab es in der Vergangenheit sicher Schiris die das abgepfiffen hätten. Aber mE war das kein Schubsen, da gab es keine Spannung im Arm. mE hat das Dardai als die sicherste Variante gesehen, weil er schon halb unten war, um vielleicht doch nen Pfiff zu bekommen.

Nach dem 1:1 war es jedenfalls fast nur noch der FC, welcher das Spiel machte und auch die wichtigen Zweikämpfe gewann.

In HZ 2 folgten dann folgerichtig schnell die 2 weiteren Treffer (beide durch Kainz), die das Spiel zu unseren Gunsten entschieden.

Ein bisschen kniffliger wurde es nochmal mit den Wechseln. Ich hatte dann noch mal Bedenken, gerade als dann mit Lukebakio und Klünter 2 schnelle Spieler kamen. Aber der FC hat nicht mehr lockergelassen und blieb hart am Mann und hat sich auch nicht nach Chancen für die Hertha hinten reindrängen lassen (wie eigentlich in den letzten Jahren immer üblich) sondern ging auch selber weiter konsequent nach vorne.


Alles in allem ein Spiel mit für uns wenigen Tiefen (aber halt zu Beginn) und sehr vielen Höhen. Mit vielen Sprints, guten Zweikämpfen, mit Skhiri, Ljubicic, Thielmann und Hector einigen sehr gut aufgelegten Spielern. Und mit einem Modeste, der auch nach seinem Tor für mich viel agiler, ein bisschen wie befreit, wirkte. (er war am Ende nicht mehr da, weil wohl irgendwas wieder mit seiner Familie war - ich hoffe dass da nicht wirklich was schlimmes passiert ist und er aus dem Spiel für sich was mitnimmt was ihn weiterbringt - in der Vorbereitung und Pokalspiel hatte ich ja noch nicht diesen Eindruck)

Was dieser Sieg für die Saison bedeutet kann ich aber noch nicht wirklich beurteilen.

Einige Spieler wie Schmitz, Hübers und auch Czichos fand ich persönlich eher unsicher und schwach. Das Offensivpressing wirkte manchmal auf mich chaotisch (na gut vielleicht soll das ja verwirrend auf die Gegner wirken - bei der Hertha hätte das dann schon mal funktioniert :mrgreen: ) Ob der Mut ebenso groß und der Gegner trotzdem eingeknickt wäre, hätte es nach 25 Minuten 0:2 gestanden - kA. Wie gut wäre man noch, wenn Skhiri doch noch geht? (für mich der einzige Spieler der eine alleinige 6 bei uns ausfüllen kann)

Kadertechnisch bleiben für mich auch noch Fragezeichen. Mit Schmitz als AV kann man mE keine Saison bestreiten. Hector war mE super, aber als LV verschenkt man bei ihm mE soviel gerade an spielerischen Potential. Ich hätte zudem zumindest 1 sicheren, schnellen und kopfballstarken IV und eine Sturmalternative.

ABER was man auch sagen muss, wir haben im Gegensatz zur letzten Saison endlich wieder überhaupt eine Offensive und dazu noch Alternativen. Modeste, Thielmann, Uth - dazu noch Duda und Andersson und mit Abstrichen auch Schaub. So kann man auch mal von der Bank was bringen und für neuen Schwung sorgen. Es sind halt alle nicht die Anlaufwunder, welche ich in dem Baumgartspiel sehe. Aber wenn sich wie gegen Berlin alle so reinhauen, dann hätte ich Hoffnung, dass wir die Saison überstehen.


Kurzum...........EUROOPAAAA WIR KOMMEN!!!! :mrgreen: 💪🐐💪 :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Alles andere als Minimalziel CL-Quali wäre ein Totalversagen.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 18:15 Alles andere als Minimalziel CL-Quali wäre ein Totalversagen.
Dann versagen sie halt. Total.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Meikinho hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 18:26
GaviaoDF hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 18:15 Alles andere als Minimalziel CL-Quali wäre ein Totalversagen.
Dann versagen sie halt. Total.
Story of their life...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ok, so ehrlich sollte man schon sein, ich bin schon jetzt ziemlich enttäuscht, weil das mit dem Weltpokal noch 2 Jahre dauert.

Lediglich 2 Punkte vor Gladbach und den Bayern zu stehen macht halt auch noch nicht so viel her. :cry:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

2. Bayern vs. FC

Beitrag von magical »

Ohje, was hab ich einen Bammel gehabt vor dem Saisonstart.

Heimniederlage am 1. Spieltag gegen die Hertha, die zwangsläufige auswärts bei den Bayern und man wäre am 3. Spieltag gegen die Bochumer schon unter Druck geraten.

Dieses Szenario konnten wir mit dem Sieg über die Hertha erstmal abwenden. Diese 3 Punkte nimmt uns jetzt niemand mehr. Und auch, wenn wir bei den Bayern jetzt nix reissen ist gegen Bochum nicht direkt Land unter.

Das ist gut und gibt Baumgart auch etwas mehr an Zeit die Abläufe noch mehr einzustudieren. Das ist auch verdammt nötig. Denn es hat nicht so viel gefehlt zu ner möglichen Niederlage letzte Woche.

Ja, es war ein gutes Spiel und ja die strittigen Situationen habe ich wie der Schiri gesehen. Aber sie waren halt da und sie waren knapp.

Erst nachdem der Handelfer nicht gegeben wurde kamen wir in Schwung und die Hertha baute ab.

Wir brauchen uns jetzt nix vormachen, gegen die Bayern, vor allem denen aus dem Supercupspiel wären wir gnadenlos untergegangen.


Und natürlich habe ich, als Berufspessimist immer Zweifel, als Fan darf ich das auch.

Baumgart hat diese nicht, oder er zeigt sie nicht nach aussen oder er hat sie, aber sie sind ihm egal. Vermutlich stimmt von allem ein bisschen.

Ich schwanke bei ihm hin und her, was ich alles toll finde, wo ich denke, das kann bei unserem Kader nicht funktionieren und dem, dass das Gegenteil in der letzten Saison auch nicht funktioniert hat und es dazu noch scheisse aussah.

Ein Stück weit hat mich das Herthaspiel überrascht. Invielerlei Hinsicht. Zum einen, dass die Mannschaft scheinbar besser mit dem System zurechtkam als die Woche davor im Pokal. Wobei auch das einen logischen Hintergrund haben kann, haben die Jenaer uns doch an Platz vor ihrem Tor so gar nichts angeboten. Da war die Hertha halt schon großzügiger, vor allem nach der 30 Min..

In der letzten Saison konnten wir glaube ich keinen einzigen Rückstand mehr umbiegen. Wir sind selten untergegangen, waren schon wehrhaft, aber die offensiven Mittel und auch die Taktik haben gefehlt um noch irgendwas zu reissen.

Jetzt waren wir wehrhaft und hatten auch ein wenig mehr Mittel. Ich meine für eine Saison reicht es halt noch nicht, aber es sah schon nach verdammt viel mehr aus.

Und auch wenn die Hertha am Ende noch mal so ein bisschen kam, haben wir uns nicht länger hintenreindrängen lassen. Und das schreibe ich dann doch Baumgart direkt zu, der das nach eigener Aussage quasi verbietet.

Das finde ich prinzipiell super, widerspricht aber meinem eigenen Vorstellungen einer Mannschaft, die sich Situationen auch anpassen kann.

Weil mir eigentlich ein offensiver Ansatz ziemlich egal ist. Natürlich sehe ich auch gerne schönen, offensiven Fußball. Aber am Ende ist mir persönlich wichtger zu punkten. Ein 0:0 ist mir lieber als ein 3:4. (am Ende, wenn man sich dann entscheiden müsste) Vielleicht so gesagt. Ich mag den taktisch anspruchsvollen Fußball noch lieber, wenn er auch erfolgreich umgesetzt werden kann, als technisch anspruchsvollen offensives Kurzpassspiel, der am Ende keinen Erfolg hat, weil der Kader dafür nicht gut genug ist.

Aber wenn natürlich beides miteinander vereinbar ist und für diese Saison würde das für mich lediglich bedeuten, dass man noch den 1 bzw. vielleicht 2 Plätze gutmachen kann und dabei so ca. 6 Punkte mehr holt, dann ist das voll ok. Aber das bedeutet natürlich auch, dass diese Saison dennoch hart und knapp wird und man im Abstiegskampf drin steckt.

So wie es auch aussieht, kann es durchaus sein, dass der Kader sich nicht mehr groß verändern wird, was bedeutet, dass es auf einigen Positionen verdammt eng werden kann. (MS, Flügel, AV, IV - und das alles aus unterschiedlichen Gründen)

Verletzungen sollten eigentlich möglichst vermieden werden. Bei dem sehr intensiven Spielstil ist das mE allerdings ein unrealistisches Ziel. So würde es dann spannend werden wie Baumgart das zu händeln weiß.

Was ich jedenfalls sehr mag ist die aktive Spielweise. Sie ist riskant, weil er früh angreift und somit viele Spiele in des Gegners Hälfte sich befinden, aber sie bewirkt auch, dass der Gegner immer aufpassen muss mit seinen Angriffen.

Für den 2. Spieltag ist dies allerdings wohl ziemlich egal. Zu stark ist der Gegner. Ich befürchte natürlich wieder so einiges, aber ich würde mich auch wie ein Kind freuen, wenn wir dann doch was mitnehmen.

Immerhin, die Bayern waren zumindest am 1. Spieltag defensiv auch verletzbar. Gegen den BVB sah das für mich aber wieder ganz anders aus. Ich will gar nicht an das 1. Heimspiel der Bayern aus der letzten Saison denken. 8:0 haben sie die Schalker nach Hasue geschickt. Die dachten auch sie könnten spielerisch was mitnehmen. So einfach ist das natürlich nie.

Man muss den Bayern schon mindestens auf den Sack gehen. Da müssen Kilometer gefressen werden, taktische Fouls, die der Schiri bestenfalls nicht als solche erkennt und möglichst in des Gegners Hälfte. Und wenn das der Fall ist, sie vielleicht ungeduldig oder leichtsinnig werden, dann muss man zuschlagen. OK...ich träume ein wenig :mrgreen:

Zur Sache wäre noch zu sagen, dass wir 2 weitere Ausfälle zu beklagen haben. Schwäbe fällt mit einer Handfraktur aus, die aber nach Aussage Baumgarts nicht so schlimm ist. (für mich hört sich zwar eine Fraktur grundsätzlich nach nem Knochenbruch an, aber andererseits hat Toni auch oft mit Brüchen gespielt) Und Hübers hat wohl Knieprobleme. (da wäre ich dann wieder bei der Frage bez seiner Verpflichtung nach mehreren Kreuzbandrissen, aber auch bei ihm soll es wohl nix gravierendes sein..hmmhmmhmm)

Für Hübers wird Meré spielen und für Schwäbe rückt der 18jährige Urbig auf die Bank.


So, ich hab 5:1 für die Bayern getippt. Das wäre natürlich nen Tick zu hoch. Bittebitte nicht noch höher verlieren. Mit nem 3:1 für die Bayern wäre ich schon fast zufrieden. Ein Remis wäre total super, obwohl ich mich dann zu 95% immer ärgere, weil das so knapp an nem Sieg ist.

Für mich als Fan ist die Woche danach das Heimspiel gegen die Aufsteiger aus Bochum wichtiger. (ich hoffe aber sehr, dass die Spieler zumindest im Spiel morgen so nicht denken :wink: )


Auf ein gutes Spiel ohne Platzverweise und Verletzungen!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.