1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich bin mir bei manchem nicht so sicher bei ihm. Auch nicht was dieses Video betrifft.

Aber da mach ich mir tiefergehende Gedanken dann drüber, wenn´s nicht mehr läuft. :lol!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 15:23
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 4. Februar 2022, 16:34 Ich weiß nicht weshalb Freiburg diese Saison so gehypt wird ?
Sie haben lediglich 2 Punkte mehr, als letzte Saison zur selben Zeit!
Bei Euch sind es zumindest 8 Punkte mehr, was sich doch ganz gut für
Köln anfühlen müsste.
Beim Spiel Morgen könnte ich mir durchaus wieder eine Punkteteilung
vorstellen!
Ich kann nur sagen, dass ich fast jeden Verein grundsätzlich bewundere, die aus dem nichts oder aus wenig was aufbauen können und dann so konstant das Level halten können. Selbst wenn es mal runter geht, ist dort jetzt eine Basis erschaffen worden mit der man auch wieder neu anfangen kann. Das schon mal grundsätzlich und ein Unterschied zumindest NOCH zu uns.

Auch der Trainer, ob man ihn nun mag oder nicht, mir geht er mittlerweile auch auf den Sack, schafft es jede Saison aufs neue ein Level konstant abzurufen wovon andere, wie wir nur träumen können.

Aber natürlich, auf diese Saison bezogen, sind wir unter den Clubs, die BISLANG den größten Sprung machen konnten. :wink:
Da kann man Mal sehen, was es ausmacht, wenn ein Trainer bei der Mannschaft beliebt ist.
Da brauchen die Spieler gar nicht Mal so gut sein und es läuft dennoch.
Sieht man ja nicht nur in Freiburg, sondern auch bei Union und bei Euch ( diese Saison)!
Den umgekehrten Fall kennen wir ja auch zur Genüge, da nutzen dann auch die besten Spieler nichts!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

22. RB Leipzig (A)

Beitrag von magical »

Tja, heute geht´s nach Leipzig. Und eigentlich sieht unsere Bilanz der letzten Spiele gar nicht so übel aus.

Ein Sieg und 2 Remis. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir bis hier hin noch vor Leipzig in der Tabelle stehen.

Sieht ja fast danach aus als wären wir Favorit...höhöhö.

Dem ist natürlich nicht so. Nach dem Abgang einiger Leistungsträger und dem erfolgreichen Trainer Nagelsmann müssen sie sich schon noch etwas erholen bzw. sortieren.

Das hat dann mit Jesse Marsch bislang einen weiteren Trainer gekostet. Der kam zwar wie viele vor ihm aus der RB-Familie, aber das kann halt nicht immer klappen. Eins der Probleme dürfte vielleicht hier sein, dass man den Erfolg aus einer Liga ohne große Konkurrenz nicht automatisch in eine viel stärkere Liga übertragen kann.

Vorbei ist vorbei, jetzt ist der frühere Schalke-Coach Tedesco aus Russland zurück und versucht sein Glück.
Sicherlich schafft er es dem Team wieder etwas mehr taktische Disziplin zu schenken. Das wäre ein Meilenstein für eine solch offensivstarken Kader.

Wenn wir das Glück hätten einen solch schnellen und zu gleich torgefährlichen Spieler wie Nkunku in unserern Reihen wüssten, wir wären bis hierhin sicher noch weiter vorn. An der Schnelligkeit mangelt es uns, vor allem vorne.

Dazu müssen wir heute (und hoffentlich NUR heute) auf unseren Torgaranten verzichten. Wir wussten, dass es jederzeit dazu kommen konnte und kann. Nu ist er nicht verletzt sondern "erkrankt" Ich wünsche ihm gute und schnelle und vollständige Genesung!

Und watt nu? Ich hätte da Ideen, welche aber vermutlich von denen des Trainers abweichen werden. Ich würde auf Thielmann, Uth und dahinter Duda setzen. Baumgart wahrscheinlich auf Andersson. Ich finde es sehr erfreulich, dass Andersson wieder so gut auf dem Damm ist. Nach der letzten Saison sah es ja fast danach aus, als wäre er Invalide.

Gut, das ist es nicht. Aber seine Leistungen auf dem Platz in dieser Saison entsprechen für mich nicht denen des restlichen Kaders. Er vergibt regelmäßig, er verschießt, wenn er besser passen sollte. Seine Kopfballstärke habe ich einmal wahrgenommen bei seinem zugegeben sehr schönen Treffer gegen die Gladbacher. Aber vor allem ist er schweinelangsam..er ist ja soooo langsam. Mir wäre es da sogar lieber man würde auf einen Spieler aus der Jugend setzen.

Den 2. Spieler den Baumgart bislang nicht hinbekommen hat ist Easy. Und das wäre einer, der uns heute hinten rechts gut zu Gesicht stehen würde. Denn ich befürchte wir werden ganz allgemein viel zu langsam sein für den heutigen Gegner.

Ich würde sogar Hector eher in den Sturm stellen und dafür J. Horn hinten links um Geschwindigkeit reinzubekommen.

Easy - Kilian - Hübers - J. Horn das wäre zumindest in der Defensive ordentlich Geschwindigkeit.

Auch nicht dabei bei uns ist Chabot, bei welchem eine Corona-Erkrankung verlautbart wurde. Auch ihm wünsche ich baldige und vollständige Genesung.

Bleibt mir nur noch die Trainer zu Wort kommen zu lassen und zu hoffen, dass mein Tipp nicht wahr wird.


PK RB Leipzig - Domenico Tedesco.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




💪🐐💪 !!! COME ON EFFZEH !!! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Es gab in Leipzig die von mir erwartete Niederlage. Das konnte auch der Trainer an der Seitenlinie nicht vermeiden.
RBL ist aber mit Tedesco wieder gut dabei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Knoll62
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:01

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Knoll62 »

Ein Artikel über den Werdegang des vielfachen Juniorennationalspielers Marco Weller, der Mitte der neunziger Jahre im Profikader des 1. FC Köln stand, aber letztlich nie den Durchbruch schaffte.

https://effzeh.com/lebenswege-beim-1-fc ... ordnung/1/
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

22. RB Leipzig (A) 1:3 Niederlage

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Samstag 12. Februar 2022, 09:31 Es gab in Leipzig die von mir erwartete Niederlage. Das konnte auch der Trainer an der Seitenlinie nicht vermeiden.
RBL ist aber mit Tedesco wieder gut dabei.
Yep, die Niederlage war auch verdient. Auch wenn es natürlich anders hätte ausgehen können. Soviel kam da von den Leipzigern auch nicht.
Bis zum 3:0 war quasi jeder Schuss ein Treffer.

Da wir dem wenigen aber so gut wie nichts entgegen zu setzen hatten, ist das leider ok so.

Es ist die Frage, waren wir in der Hinrunde besser? Inwiefern war Modestes Ausfall mitentscheidend? Wäre es anders gelaufen, wenn wir hätten ausgleichen können oder früh das 1:2 gemacht hätten?

Über eine Sache bin ich sehr enttäuscht! NORMALERWEISE macht der Spieler über den ich mich vor dem Spiel negativ äußere dann mind.1 Tor.

Andersson hat aber leider meine geäußerte Prognose erfüllt. Jetzt muss ich auch mich hinterfragen. Klappt das nur bei Andersson nicht. Hat es dieses mal nicht funktioniert, weil ich zu sehr auf das Gegenteil gehofft habe. Oder trifft das wahrscheinlichste zu, dass das alles Humbug und vorher nur Zufall war. Schwierig schwierig, ich werde es wohl noch einmal bei jemand anderem probieren! :think: :mrgreen:


Spielzusammenfassung


PK nachdem Spiel



💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Knoll62 hat geschrieben: Montag 14. Februar 2022, 19:07 Ein Artikel über den Werdegang des vielfachen Juniorennationalspielers Marco Weller, der Mitte der neunziger Jahre im Profikader des 1. FC Köln stand, aber letztlich nie den Durchbruch schaffte.

https://effzeh.com/lebenswege-beim-1-fc ... ordnung/1/

Hey Knoll, vielen Dank für den link! Wie immer sehr interessant! :thumbup:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Frau Oberbürgermeisterin

Beitrag von magical »

https://www.kicker.de/wir-laufen-als-sp ... 61/artikel

:shock: :clap: :facepalm:


Frau Reker sorgt sich um den eSport in Deutschland, aber wenn es um den realen Sport in ihrer Stadt geht, da schiesst sie gegen alles was für den Weiterbestand oder gar das Vorankommen geht und lehnt ab, hält sich nicht an eigene Zusagen.

Diese Frau ist für mich ein typisches Beispiel für eine klientelgerichtete Politikerin. Zukunftsgerichtet ist sie 0,0. Sie denkt weder an sinnhafte Klimapolitik, noch an Menschen die für ihr Essen auch noch zur Arbeit hin müssen, noch anKinder oder Jugend, von dem Sport ganz zu schweigen.

Aber an den eSport in Deutschland..."SPORT". 😂😂😂🤦‍♂️


Poah habe ich die gefressen! Könnte man BITTE die ENDLICH aus dem FC-Beirat rausschmeissen!!!!




PS.: https://geissblog.koeln/2022/02/nach-ei ... nriette-r/
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

23. Eintracht Frankfurt (H)

Beitrag von magical »

Hinspiel: 1:1

Und das Hinspielergebnis ist auch ein recht typisches Ergebnis für diesen Klassiker. Aber auch, wenn ein Team das Spiel für sich entscheiden konnte, waren es meist recht ausgeglichene Spiele.

Das erwarte ich mir auch für morgen. Und so war es auch im Hinspiel.

Die Frankfurter haben wieder einmal eine Saison im Umbruch. In den letzten 5 Jahren gab es jeweils über 40 Wechsel zu verzeichnen (also (über) 20 Ab- und (über) 20 Zugänge).

Und dafür waren die Saisons erstaunlich erfolgreich. In dieser Saison läuft es dagegen ein kleines Stück holpriger. Ob es auch an den Abgängen des Sportvorstands Bobic und des Sportdirektors Hübner liegt kann ich nicht sagen.

Wenn ich mir Bobic´s Wirken allerdings bei der Hertha anschaue, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass es ein Markus Krösche schlechter machen kann.

Nicht immer kann man Spielerwechsel kompensieren. Sicherlich braucht auch der Trainerwechsel noch Zeit. Glasner hat von Landsmann Hütter ein anspruchvolles Erbe angetreten. Und der Abgang von André Silva war sicherlich so ein Transfer. Diese 28 Tore konnten nicht ersetzt werden.

Und auch wenn sie aktuell etwas schlechter da stehen als in den vergangenen Saisons, es ist immer noch ok. Platz 10 ist es und auch lediglich 1 Punkt hinter uns und 3 Punkte hinter den Europacupplätzen.

Es ist also kein ganz unwichtiges Spiel. Ich bin einerseits sehr froh, dass wir aktuell weit vor den Abstiegsplätzen stehen. Aber man muss nur in die letzte Saison schauen und man kann alleine am Beispiel Werder Bremen sehen, wie schnell das Blatt sich auch wieder drehen kann.

Und so wie die Saison läuft sind wir weiter auf Punkte vor allem in den Heimspielen angewiesen. Die Eintracht hat in dieser Saison bislang ihre Stärke vor allem Auswärts. Das in dem Zusammenhang, dass sie wie ich finde auch wieder ein unangenehmer Gegner sind, welche ungefähr so viele Abschlüsse wie wir aufweisen und durchschnittlich 2,5 km mehr laufen. Das wird wieder einmal knifflig.

Ich habe auch einen riesen Respekt vor Kopfballspezialist Hinteregger. Er ist eigentlich gerade nicht in guter Form. Aber nicht selten ist es so, dass solche Spieler sich dann bei uns wieder ihr Selbstvertrauen holen. Bei Standards ist absolute Vorsicht geboten.

Bei uns wird Modeste nach seiner CoronaInfektion zumindest wieder im Kader stehen können. Wir müssen aber endlich auch dafür sorgen, dass wir nicht mehr von dem 1 Stürmer abhängig sind. Wenn es nur 1 gibt, der Tore schießt, dann wird es immer möglich sein diesen unschädlich zu machen.

Deshalb wäre ich auch nicht unfroh, falls Modeste noch nicht bei 100% ist, ihn und auch Andersson zunächst draussen zu lassen. Mit Thielmann und Uth wäre man wesentlich unausrechenbarer. Dazu vielleicht noch Lemperle und die könnten die Eintracht erstmal beschäftigen. Aber auf diese Spielchen steht Baumgart nicht.

Ich hoffe sehr, dass wir es hinbekommen. 1 Tor wird, denke ich, dieses mal für nen Sieg nicht reichen.


Das sagen die Trainer:



PK Eintracht Frankfurt - Oliver Glasner.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart




💪🐐💪 !!! COME ON EFFZEH !!! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

23. Eintracht Frankfurt (H) 1:0 Sieg

Beitrag von magical »

Gutes Spiel. Wieder mal eins von denen wo man immer weiter dran geblieben ist und dann ganz am Ende (84. Min Modeste – WER SONST?) zuschlagen konnte. Hat seine Vorteile, weil der Gegner kaum noch Zeit hat zurückzukommen!

Aber ich kann auch nicht leugnen, dass es wieder mal hätte umgekehrt ausgehen können. Es war schon so, dass vor allem in HZ 1 die Frankfurter 2-3x in Überzahl in unserem Strafraum auftauchten. Dann haben sie das allerdings glücklicherweise für uns stets ganz schlecht ausgespielt.

Hinteregger war entgegen meiner Vermutung größtenteils eher zu sehen, wie er am Boden lag. Kostic war aus meiner Sicht kein Faktor, da hab ich schon auch nen Riesenrespekt.

Das wäre so mal meine Traum für die Flügel..ne Auswahl zu haben aus Spielern wie Kostic, Grifo, Holtmann und Wimmer. Schnelligkeit, gute Technik, gute Flanken…herrlich. Erstere sind in meinem Traum allerdings so 2,3 Jahre jünger.

Es gab eine Phase in der 1. HZ wo die Eintracht vorne früh drauf gegangen ist. Da kommen wir immer besser mit zurecht, aber ich würde nicht sagen, dass das komplikationslos verläuft. Entweder die Eintracht hat dann von selber wieder damit aufgehört oder wir waren mit unserem Aufbauspiel dafür verantwortlich. Ansonsten hat die Eintracht uns größtenteils überlassen das Spiel zu machen.

Meine Kritik an unserem Spiel ist immer die gleiche. Wir machen auch zu wenig aus unserem offensiven Spielstil. Außer Modeste scheinen vor dem Tor alle komplett ungefährlich zu sein.

Und unsere Flanken sind so schlecht, dass man sich fragt ob die das überhaupt trainieren, oder richtig trainieren. Geht da nicht darum, dass es immer knapp scheitert, weil der Gegner den Raum und unsere Spieler gut zustellt. Ganz viele Bälle bleiben schon am ersten Mann hängen, weil sie nur 10 cm über die Grasnarbe gehen.

Und da habe ich in der Tat kein Verständnis mehr für. Kann ja mal nen schlechtes Spiel geben, bzw. es gelingt halt 2 oder 3 mal nicht. Nein Kainz schafft es den 6. oder 7. Ball auch noch flach dem VT vor die Füße zu spielen.
Und dann schießt er auch noch unsere Ecken und Standards. Da bin ich mittlerweile ratlos. Ich würde Kainz, Duda und Uth verbieten die Standards zu schießen bis sie mal Extraschichten dafür einlegen.

Ich bin der Überzeugung, dass es mit dem fehlenden Training zu tun hat. Ich schau mir auch immer das warmmachen vor den Spielen an. Und es gab genau 1 was sich mE komplett von den anderen unterschieden hat. Wo man den Willen sah. Und das war das Spiel gegen Gladbach. Das war dann auch das Spiel wo man das auch ins Spiel übertragen hat.

Gut war wieder unsere Zweikampfführung. Bis auf Kilian ab und hatte ich da stets ein sicheres Gefühl.

ABER

So wie das im Moment ist habe ich mE immer noch berechtigte Sorge, dass das ganze auch schnell wieder einstürzen kann. Für den Aufwand und die stellenweise Überlegenheit ist das alles zu knapp.
Ich bin auch nicht so zuversichtlich von Europa zu träumen. 35 Punkte am 23. Spieltag sind super. Aber dabei -2 Tordifferenz ist die andere Wahrheit.
Und auch wenn ich denke, dass wir den Klassenerhalt hinkriegen, frage ich mich wie das mit unseren finanziellen Voraussetzungen in der nächsten Saison wird. Ein Modeste wird nicht jünger. Andersson hilft uns nicht weiter.
Aber ok, das ist alles noch Zukunftsmusik. Die 3 Punkte gegen die Eintracht sind schon mal super und waren auch immens wichtig.
Schade, dass es wieder nicht möglich war den passenden Rahmen zu schaffen. Aber auch ok, 10.000 sind besser als 700. Geht man halt etwas später für nix pleite. (je nachdem wie lange das noch wie mit der Pandemie weitergeht)
Die Politik in Zusammenarbeit mit der Gerichtsbarkeit, DFL und DFB schaffen es schon noch, dass es nur noch die Bayern und die 50+1-Ausnahmegenehmigten in der Bundesliga gibt!



Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel - mit einem sehr angepissten Glasner 🙈 (Baumgart sieht dagegen immer so aus! :mrgreen: )


💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

24. SpVgg Greuther Fürth (A)

Beitrag von magical »

Heute gehts zum Tabellenletzten. Auf dem Papier ne klare Sache?

Nicht ganz, denn im Detail zeigt selbst das Papier, dass die Fürther aus der ergebnistechnisch katastrophalen Hinserie immer weiter an sich glauben und sich weiter entwickeln.

11. ist man bislang in der Rückrunde. 2 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen ist die aktuelle Bilanz!

Und daheim sieht es noch deutlicher aus. Die letzten 5 Heimspiele hat man nicht verloren, sogar 3 davon gewonnen. Und da sind wir dann auch bei der Gesamtanzahl der Fürther Siege in dieser Saison.

Sie sind also jetzt auch ergebnistechnisch heimstark. Und vielleicht sind sie das sogar insgesamt. Sie haben zwar die letzten 2 Auswärtsspiele verloren, aber die waren auch in Dortmund, München und den mit Kruse offensiv verstärkten Wolfsburgern.

Ich kann mich noch sehr gut an das Hinspiel erinnern. Da sind wir in HZ 1 sehr ins Schwimmen geraten. Die Fürther hätten nach ihrer Führung diese noch weiter ausbauen können, die Chancen waren da.
Da hatten wir das Glück des Tüchtigen und haben uns nicht davon einschüchtern lassen. Nie vergessen werde ich dazu das 3:1 von Skhiri nach atemberaubenden Spurt über den gesamten Platz nach auch für ihn 89 anstrengenden Minuten.

Und ich denke, die gleiche Leidenschaft und Mut brauchen wir heute auch.


So wie es gestern aussah, wird Schwäbe wohl wieder für den FC im Tor stehen. Chabot wieder im Kader und Modeste aller Voraussicht nach in der Startelf. Somit wären unsere, bis dato letzten, Coronaerkrankten wieder dabei.

Alles andere wird sich zeigen.


PK SpVgg Greuther Fürth - Stefan Leitl.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart


💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 24. SpVgg Greuther Fürth (A)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:05 Heute gehts zum Tabellenletzten. Auf dem Papier ne klare Sache?
Nicht ganz, denn im Detail
Schisser!
Auswärtssieg heißt so etwas. :grin:

magical hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:05 Alles andere wird sich zeigen.
Et kütt wie et kütt.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 24. SpVgg Greuther Fürth (A)

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 15:22
magical hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:05 Heute gehts zum Tabellenletzten. Auf dem Papier ne klare Sache?
Nicht ganz, denn im Detail
Schisser!
:mrgreen: Absolut!!

Definitiv mehr als gesunde Skepsis!

Aber leider auch gefüttert durch mittlerweile jahrzehntelange leidvolle Erfahrung!

Ich wollte noch scheiben, dass es einen neuen FC gibt, der solche Spiele anders angeht. Aber da dachte ich dann an unser Pokalaus und war wieder verunsichert. 🙈😂


Im Spiel gibt es aber immer nur eins:



💪🐐💪!!! COME ON EFFZEH !!! 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 24. SpVgg Greuther Fürth (A)

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 15:44 Aber leider auch gefüttert durch mittlerweile jahrzehntelange leidvolle Erfahrung!
Heilige Scheiße, nennt man das dann einen Katzenbuckel?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ich meine, mit dem Punkt heute kann Köln "sehr gut leben"!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

24. SpVgg Greuther Fürth (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

@Harry

Yep, auch wenn es ein wenig schwer fällt, damit müssen wir leben können.

Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Ich finde es weiter beeindruckend wie Fürth trotz der Aussichtslosigkeit agiert.

Wir hatten zunächst das Spiel ganz gut im Griff und hätten schon früher mit 2-3:0 in Führung gehen können.

Sehr schade ist dabei, dass Özcans Ball mit der Hacke lediglich an die Latte gegangen ist. Hätte ich ihm und uns gegönnt.

Das 1:0 war dann ein eher krummes Ding welches Kainz wohl so nicht beabsichtigt hatte. Sah wie ne Flanke aus an die halt keiner mehr gekommen ist....auch nicht der Torwart.

Und da wir dann immer mehr aufgehört haben und die Fürther eingeladen haben haben sie diese angenommen und sind ihrerseits zu ihren Chancen gekommen.

Und dann kam es wie es kommen musste..Ecke 1.Pfosten Kopfball und rein das Ding.

Im letzten Jahr hätten wir es dann vermutlich auch noch ganz vergeigt. So reicht es immerhin noch zu nem Punkt und macht nochmal deutlich, wir sind aktuell da wo wir aktuell auch hingehören.

Vielleicht schaffen wir noch 1 Platz nach oben oder wir gehen noch 1-4 Plätze runter..es wird wohl irgendwo im gesicherten Mittelfeld enden.

Und das wäre auch aller Ehren wert. Jedes vergangene und auch kommende Spiel ist spannend. Zwischendurch konnte man mal ein bisschen träumen, aber dafür hätte es noch einer Steigerung bedurft.

Mal schauen wie es weiter geht.



Spielzusammenfassung




PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

25. TSG Hoffenheim (H)

Beitrag von magical »

Das mit dem Fußball wird dieser Tage nicht einfacher. 2 Jahre haben wir jetzt diese Corona-scheisse. Und damit gehts ja auch weiter.
Jetzt haben wir auch noch den Putin-krieg in Europa. Mir ist jetzt auch nicht nach feiern. Fußball ist gut, ist ein Stück weit auch Ablenkung für uns die ja nicht soviel machen können. Ich freue mich, dass aber fast alle Stellung beziehen und diesen Krieg verurteilen.
Es wird wieder viel gespendet, da macht dann auch der FC mit.
Ich denke jeder der spenden will und auch kann, der weiß wo er es tun kann. Hier werde ich jetzt mal den FC mit seiner Aktion verlinken.

Spendenaktion Ukraine

Zusätzlich werden diese Sondertrikots ab Montag versteigert:


Versteigerung STOP WAR Sondertrikots



Gut, kommen wir zum Spiel.

Hinspiel: 0:5


Das Hinspiel war so ziemlich das Spiel in dieser Saison wo wir am schlechtesten ausgesehen haben. Wenig Zug nach vorne, hinten stellenweise wie ein Hühnerhaufen. Es war Spiel Spiel 1 nach Skhiris Verletzung, dazu war kurzfristig Hector ausgefallen.
Özcan cmusste das def. Mittelfeld alleine matchen und da brauchte er ein paar Spiele für. Heute ist er sehr viel weiter. Beeindruckend welche Entwicklung er vollzogen hat

Ich hoffe und glaube auch, dass wir heute stabiler sind. Aber bei einem Gegner wie Hoffenheim weiß man nie. Da kann halt fast jeder Tore erzielen, wenn sie gut drauf sind. Da haben wir wieder mal Probleme.

Vermutlich Coronabedingt ausfallen wird dieses mal Hübers. Für ihn wird Chabot das erste mal in der Startelf stehen.

Wir konnten die letzten beiden Heimspiele mit jeweils 1:0 gegen Freiburg und Frankfurt durch die Treffer von Modeste gewinnen. Hoffenheim hat seine letzten 3 Spiele in der Liga gegen Stuttgart, Wolfsburg und Bielefeld gewonnen.

Hoffen wir das beste.

PK TSG Hoffenheim - Sebastian Hoeneß....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart


💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 25. TSG Hoffenheim (H) 0:1 Niederlage

Beitrag von magical »

Hat wieder nicht geklappt. Aber es war ein gutes Spiel. Die Zweikämpfe haben gestimmt, ebenso ganz oft der Weg nach vorne. Im letzten 1/3 hat es wie so häufig gestockt, dennoch kam auch wir zu guten Chancen, vor allem nach Flanken.

Aber auch die Hoffenheimer kamen gerade in HZ zu einigen wahnsinnigen Chancen, wo man sich fragte warum der Ball jetzt nicht reingegangen ist. Bebou hatte da einen gebrauchten Tag auf Hoffenheimer Seite. Raum dagegen hat fast jede Hoffenheimer Chance auf dem rechten Flügel vorbereitet. Einiges davon war auch abseits, aber es zeigte, dass auch wenn wir große Schritte nach vorne gemacht haben, da die Gegner im qualitativ oberen Drittel doch noch stärker sind, wenn sie ihre Leistung abrufen.



Das Gegentor war dann wieder mal dumm! Und damit meine ich vor allem die Entstehung des Freistoßes, welcher im Anschluss zur Flanke (natürlich Raum) und dem Kopfballtor von Posch gehörte.


Aber Chancenlos waren wir wie gesagt nicht. Und hatten sogar das 1:0 erzielt. Allerdings war Modeste bei einem Freistoß seinerseits etwas zu früh gestartet und war dann recht deutlich im Abseits.

Jetzt kommen schwere Wochen auf uns zu. Auswärts bei den Pillen, dann zuhause gegen den BVB und auswärts zu den Eisernen. Wenn wir aus den 3 Spielen 2 oder mehr Punkte holen bin ich schwer beeindruckt!



Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel



Versteigerung einiger Sondertrikots "STOP WAR" für die UkraineHilfe




💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪


Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

26. Bayer Leverkusen (A)

Beitrag von magical »

Hinspiel: 2:2


Wie immer schwieriges Spiel. Vom timinng her schwer einzuschätzen wie schwer. einerseits ist Bayer aktuell 2. der Rückrundentabelle vor Dortmund und den Bayern. Hat aber auch in dieser Woche das Hinrundenspiel bei Atalanta verloren.
Hat ein absolut respektables 1:1 bei den Bayern geholt, es fehlt aber Schick vorne in der Sturmspitze.

Wir müssen wie immer auf die schnellen Offensiven achten. Vor allem dass diese nicht bei unseren Standards den Ball gewinnen und ohne Gegenwehr nach vorne kombinieren können. Das ist unsere Achillesferse, wenn wir das zulassen haben wir keine Chance.

Bei uns fällt sehr wahrscheinlich Uth krankheitsbedingt aus, dafür wird Hübers wieder dabei sein.

Duda, Hübers, Ljubicic und Thielmann haben vor diesem Spiel jeweils 4 gelbe Karten. Am liebsten wäre es mir, wenn im Spiel gegen die Eisernen alle an Bord sein könnten. Sprich, heute bitte keinem Zweikampf aus dem Weg gehen.


Blöd ist diese Heimniederlage gegen Hoffenheim, vor dieser Serie an wirklich schweren Spielen (Bayer, BVB und 1. FC Union). Wenn man da zwischendurch punkten könnte, wäre das sicher hilfreich für das Selbstvertrauen. Und je früher desto besser! :wink:


PK Bayer - Gerardo Seoane.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

26. Bayer Leverkusen (A) 1:0 Sieg

Beitrag von magical »

Na das war ja wieder was!! Gratulation an die Jungs für den schönen Auswärts3er!!


Wir waren direkt gut im Spiel, haben die Zweikämpfe angenommen und sind vorne draufgegangen und immer drangeblieben.

Die Leverkusener ihrerseits wirkten mE etwas müde und konnten dennoch in ein paar Szenen ihre Schnelligkeitsvorteile deutlich machen.

Am Ende war es ein Spiel vieler vergebener Chancen. Insofern hätte es auch leicht andersherum ausgehen können.

Dazu kam noch, dass sie 2 ihrer Leistungsträger schon vor der Pause und 1 in der Pause verletzungsbedingt auswechseln mussten. Wirtz erlitt leider einen Kreuzbandriss. Das wünscht man keinem Spieler, ich wünsche allen 3 Bayer-Akteuren gute und schnelle Genesung.


In HZ 2 ging es dann weiter hin und her, wobei man festhalten muss, dass die klareren Chancen insgesamt die Leverkusener hatten.

Baumgart dagegen hatte das glücklichere Händchen und wechselte mit Ljubicic und Schindler, den kurze Zeit späteren Torschützen und Vorlagengeber ein. Einen Einwurf Hectors verlängerte auf der linken Seite Andersson in den Lauf von Ljubicic, welcher sich auf den Weg in den Strafraum machte und kurz vor der Linie den Ball in den Raum vor den 2. Pfosten spielte, wo Schindler hinraste und im Sprung schön direkt aus ca.8 m verwandelte.

Ein Tor fast wie ein Gemälde. Oder wen man das gesehen hat, kann man sich fast nicht vorstellen, wie schwer wir uns sonst beim Toreschiessen tun.


Fazit: Es war unsererseits ein gutes Spiel, weil wir wieder mutig agiert haben und uns dadurch die 3 Punkte verdient haben. Auch wenn Leverkusen die technisch besseren und schnelleren Spieler hat und in dem Spiel die besseren Chancen hatte. Es war also vieles in einem, vor allem auch Pech für Leverkusen. Und aus Leverkusensicht wird es vermutlich eines der schwächsten Spiele gewesen sein. (wenn auch nach HZ 1 auch begründet durch die Ausfälle und eventueller Müdigkeit nach schweren Wochen)


Spielzusammenfassung.....+.....PK nach dem Spiel




Für uns ist dieser Sieg, wie ich zuvor meinte irre wichtig gewesen, wenn man die kommenden ebenso schweren Aufgaben beachtet. Man muss einfach sagen, auch wenn man nie weiß wo die Reise in nem Spiel genau hingeht, bislang hatten wir keine lange Durststrecke. Und das verdient, da kann man auf das Team auch mal stolz sein.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, Gratulation!
Da kannst auch drauf stolz sein, das hätten Euch wohl die Wenigsten zugetraut.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

27. Borussia Dortmund (H)

Beitrag von magical »

Nach dem schönen Sieg gegen den Nachbarn wird es jetzt wieder Zeit für nen Dämpfer.


Vor ner Woche hätte ich dem Spiel noch durchaus mit leichtem Optimismus gegenübergestanden.

Jetzt wurde allerdings der Kader Tag für Tag kleiner.

Mal schauen, die Fehlliste stand jetzt:


Skhiri - verletzt (und das hörte sich auch für den Rest der Saison nicht gut an 🤦‍♂️) - GUTE UND SCHNELLE GENESUNG!! ☘
Hector
Kainz
Ljubicic
Schindler
Lemperle
Obuz


Allen die verletzt oder krank sind wünsche ich gute und schnelle Besserung! ☘


So wird das nix am Sonntag. Im def. Mf verbleibt so auch mit Özcan nur noch 1 Spieler im Kader. Mit Ljubicic Und Schindler fehlen die beiden am Tor beteiligten. Mit Hector der wichtigste. Mit Kainz den neben Modeste noch gefährlichsten vor allem als Vorbereiter. Mit Lemperle den Stürmer, dem ich nach Modeste noch am ehesten zutraue zu treffen.

Und auf der anderen Seite ist Haaland pünktlich wieder so weit fit. (wünsche ihm nix schlechtes - aber ne Woche mehr Ruhe hätte ich ihm noch gegönnt)

Will mich gar nicht weiter aufregen. Aber mit nem Rumpfkader will ich da auch gar nicht weiter dran denken. Glückwunsch BVB zu den geschenkten 3 Punkten. (natürlich hoffe ich, dass wir es dennoch schaffen es ihnen so schwer wie möglich zu machen und das wenigsten der eigene Trainer weiter an den Erfolg glaubt)


PK BVB - Marco Rose.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 27. Borussia Dortmund (H)

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 16:39 Nach dem schönen Sieg gegen den Nachbarn wird es jetzt wieder Zeit für nen Dämpfer.


Vor ner Woche hätte ich dem Spiel noch durchaus mit leichtem Optimismus gegenübergestanden.

Jetzt wurde allerdings der Kader Tag für Tag kleiner.

Mal schauen, die Fehlliste stand jetzt:


Skhiri - verletzt (und das hörte sich auch für den Rest der Saison nicht gut an 🤦‍♂️) - GUTE UND SCHNELLE GENESUNG!! ☘
Hector
Kainz
Ljubicic
Schindler
Lemperle
Obuz


Allen die verletzt oder krank sind wünsche ich gute und schnelle Besserung! ☘


So wird das nix am Sonntag. Im def. Mf verbleibt so auch mit Özcan nur noch 1 Spieler im Kader. Mit Ljubicic Und Schindler fehlen die beiden am Tor beteiligten. Mit Hector der wichtigste. Mit Kainz den neben Modeste noch gefährlichsten vor allem als Vorbereiter. Mit Lemperle den Stürmer, dem ich nach Modeste noch am ehesten zutraue zu treffen.

Und auf der anderen Seite ist Haaland pünktlich wieder so weit fit. (wünsche ihm nix schlechtes - aber ne Woche mehr Ruhe hätte ich ihm noch gegönnt)

Will mich gar nicht weiter aufregen. Aber mit nem Rumpfkader will ich da auch gar nicht weiter dran denken. Glückwunsch BVB zu den geschenkten 3 Punkten. (natürlich hoffe ich, dass wir es dennoch schaffen es ihnen so schwer wie möglich zu machen und das wenigsten der eigene Trainer weiter an den Erfolg glaubt)


PK BVB - Marco Rose.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Danke für die 3 Punkte!
Jetzt fehlt nur noch, dass der @Sandro uns 2 Punkte gegen Bayern schenkt!
Die gesamte Liga wäre hocherfreut!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 27. Borussia Dortmund (H)

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 18. März 2022, 16:58 ...
Danke für die 3 Punkte!
Jetzt fehlt nur noch, dass der @Sandro uns 2 Punkte gegen Bayern schenkt!
Die gesamte Liga wäre hocherfreut!

Ja, glaube ich. Sorry, wenn ich an der Stelle nicht "gerne" sage! :sad:

Sonst wünsche ich Euch natürlich alle möglichen Punkte! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

27. Borussia Dortmund (H) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

JUNGS,IHR SEID GEILE SÄUE!! :mrgreen: 💪


Mit dem Spiel, bei den Ausfällen, hätte ich so nicht mit gerechnet.


Klar hätte auch schiefgehen können, aber wir hatten auch noch die ein oder andere Chance

Und man muss festhalten, dass das 0:1 in Unterzahl gefallen ist. Benno Schmitz war da nicht mehr auf dem Feld und wurde dann auch ausgewechselt.

Der BVB nutzte die Phase und die Unordnung in Person vom bösen Wolf um uns Lämmern genau da einzuschenken.

Aber wie so oft in dieser Saison haben sich unsere Jungs davon nicht beirren lassen und haben danach mächtig Dampf gemacht.

Und konnten dann auch noch in HZ1 ausgleichen nach der einen guten Flanke von J.Horn und Kopfballverlängerung von Modeste nutzte ausnahmsweise mal Andersson die Gelegenheit und staubte ab.


Aber viel wichtiger ist mir die Moral der Truppe. Die macht einfach Spass und sorgt immer wieder folgerichtig für Punkte.

Und es gibt auch wieder eine Szene die dafür steht. Nach einer Ecke kam der BVB an die Kugel und konterte blitzschnell in unseren Strafraum. Die Hereingabe konnte aber von Jan Thielmann, der aus dem gegnerischen Strafraum bis kurz vor unsere Torauslinie sprintete mit einer Monstergrätsche noch geblockt werden.

Das feierte er selber wie nen Torerfolg und womit?

MIT RECHT!!!! 💪


Und erinnerte mit der ganzen Szene an Easy´s Grätsche gegen Nkunku im Spiel gegen Leipzig und an eine von Kilian. (Gegner weiß ich leider nicht mehr)

Jungs, dafür liebe ich Euch!! Schöner wäre es nur noch gewesen, wenn man das Spiel hätte gewinnen können.

Aber ich bin weit davon entfernt unzufrieden zu sein! Im Gegenteil! Ohne Hector, ohne Skhiri, ohne Kainz und ohne Ljubicic, dafür war das eine Hammerleistung.

Vielen Dank dafür!


Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel




💪🐐 !!! COME ON EFFZEH !!! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.