1. FC Köln

Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Der Effzeh überrascht einfach positiv!
Ich bin zu weit weg, um mehr darüber zu schreiben, aber es macht Spaß, eure begeisterten Beiträge zu lesen. 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

WOW,

das Spiel hat mich gestern auch begeistert. Das war einfach eine sehr sehr gute Leistung. Keine Sekunde war das mal kritisch bzw. war der Eindruck da, die Schalker könnten irgendwas reissen.

Ich hab eine Chance der Schalker in Erinnerung..EINE..und die war mehr zusammengestolpert.

Der FC von Beginn an giftig in den Zweikämpfen. Mit mE sehr vielen Sprints. Wenn da jemand detaillierte Statistiken zur Hand hat die einem bez. der Laufleistung mehr bieten als die KM an sich, würde ich mich sehr freuen. Das waren von beiden knapp über 112. Aber wie gesagt bei der Vielzahl an Sprints unserer Spieler muss man das wesentlich höher ansetzen.

Verdammt schade, dass das 1. Tor von Hector nicht gegolten hat. Im Stadion war erstmal für uns nicht zu erkennen warum eigentlich, weil der ganze Angriff nicht ein Hauch Abseits war. Zuhause dann gesehen dass Kainz kurz vor Hectors Schuss reinlief und deutlich im Abseits war. :sad:

Leider waren neben mir meine Sitznachbarn auf einer Seite nicht vor Ort, sondern besoffene Asi-Gästefans, welche die ganze Zeit gesoffen, geraucht und provoziert haben.

Aber egal, was ich mir nochmal anschauen muss ist die 5. gelbe gegen Cordoba. Für mich auch wieder nicht zu erkennen warum. Zumal er auch gestern wieder die ganze Zeit von unterschiedlichen Gegenspielern übers erlaubte hinaus bearbeitet wurde. Eine Szene aus der 2. HZ ist mit besonders in Erinnerung als er gezogen, gehalten bis hin mit beiden Armen richtiggehend festgehalten wurde. Auch dafür gab es von Gräfe kein Gelb. Den ich ansonsten ja sehr mag und auch akzeptiere, dass er im allgemeinen mehr durchgehen lässt. Aber gegen Cordoba nichts sanktionieren und ihm die gelbe geben. Das find ich scheisse ungerecht. Ich kenne da viele andere Spieler denen wären irgendwann die Nerven durchgegangen. Cordoba ist da scheinbar komplett anders, was ich zugegeben auch nie gedacht hätte.

Aber auch gestern hat er die Antwort kurz nach seiner gelben mit einem weiteren Heim-Tor gegeben.

Auch wieder ne ganz tolle Leistung von Elvis. In der Aufstellung war er tatsächlich eine Position nach vorne gerutscht. ich hatte allerdings den Eindruck, dass er sich da mit Hector abgewechselt hat. Wenn das so geplant war, finde ich das herausragend, da so dem Gegner der Zugriff erschwert wurde.

Und auch Leistner hat sich wunderbar ins Spiel eingefügt.

Vertragsverlängerungen, da gebe ich Dir Recht Konopka, werden so natürlich immer komplizierter, bzw. teurer. Leider geht der Vertrag Cordobas auch nur noch bis 21, so dass wir bei einem Transfer auch nicht sehr viel einnehmen könnten.

Was ich dem Spieler sagen würde ist, dass er sich seinen aktuellen Status sich bewundernswert erkämpft hat, aber dass er woanders wieder bei 0 anfängt. Und er braucht seine Zeit. Er funktioniert nicht einfach so. Und unsere jüngeren Beispiele Ujah und Modeste zeigen, dass die vielleicht woanders erstmal mehr Kohle verdient haben, aber bestimmt nicht glücklicher geworden sind.

Aber auch bei uns wird das weiterhin nur klappen, wenn er in den Spielen weiterhin so wie jetzt alles raushaut!


Vor 2 Jahren nicht gedacht, dass ich das mal sagen werde. So ist Cordoba eine Waffe für unser Spiel. Aktuell passt da einfach alles.


Am Ende ist es der Wille aller, der sich jetzt unterscheidet von der jüngeren nicht so erfolgreichen Zeit. Die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen.

KANN diese Leistung weiter abgerufen werden habe ich bez. des Klassenerhaltes keine Bedenken mehr. Die Mannschaft kann es, sie hat es jetzt oft bewiesen. Sie kann es sich nur selber wieder versemmeln.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Wenn das so weitergeht, bekommt Gisdol am Ende der Saison den goldenen Korkut am Bande :grin:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 12:56 Wenn das so weitergeht, bekommt Gisdol am Ende der Saison den goldenen Korkut am Bande :grin:

jajaja :mrgreen:

so im Moment kann und will ich mir nicht vorstellen, dass das in der nächsten Saison alles wieder vorbei sein soll.

Aber ein Verein muss natürlich schon sensibel darauf achten, ob die Schwingungen sich z.B. in einer Vorbereitung ändern und woran das genau liegt.

Ich weiß weder wie genau das bei Korkut war noch woran Gidsol beim HSV in der Saison danach gescheitert war.

Aber ich kann ja auch nicht umhin festzustellen, dass das bis hierhin sehr sehr gut läuft und daran kann er ja nicht komplett unbeteiligt sein. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 1. März 2020, 12:32 WOW,

das Spiel hat mich gestern auch begeistert. Das war einfach eine sehr sehr gute Leistung. Keine Sekunde war das mal kritisch bzw. war der Eindruck da, die Schalker könnten irgendwas reißen....

Aber auch bei uns wird das weiterhin nur klappen, wenn er in den Spielen weiterhin so wie jetzt alles raushaut!

Am Ende ist es der Wille aller, der sich jetzt unterscheidet von der jüngeren nicht so erfolgreichen Zeit. Die Mannschaft ist nicht wieder zu erkennen.

KANN diese Leistung weiter abgerufen werden habe ich bez. des Klassenerhaltes keine Bedenken mehr. Die Mannschaft kann es, sie hat es jetzt oft bewiesen. Sie kann es sich nur selber wieder versemmeln......


@magical

Eben. Sie hat es bewiesen. Nach den 4 aufeinanderfolgenden Siegen Ende der Rückrunde, konnte man noch von Zufall oder Glück reden.
Mittlerweile nicht mehr. Jetzt hat das schon Hand u. Fuß. Bemerkenswert auch die Ruhe(!) der Mannschaft 2 Tore aberkannt gegen Bayern, 1 Tor gegen S04, Gelbe Karte für Cordoba....alles egal, man spielt einfach weiter und schießt dann die Tore.

Hier ein Bericht aus dem 'Kölner Stadt-Anzeiger' [Datum Montag 02.03.2020], dem ich nicht viel hinzufügen mag oder brauche.
Danke dem Schreiber auch für die Statistikangaben, denen ich natürlich blind vertraue. Das zu recherchieren ist echte Arbeit....


Bild
Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Vorbemerkung: Dies ist ein FC-Thread. Kein Hopp- und auch kein Ultra-Thread.
Will ich hier auch nicht sehen, aber die Zersetzung hier im Forum mit dem Thema hat begonnen. Gefühlte 20 Threads dazu.
OTs gibt es nicht mehr......

@magical:

Dies vorausgeschickt. Frage an Dich als regelmäßiger Stadiongänger.
Auf diesem Bild sieht man......

Bild

jede Menge Ordner.

Wie sind da im Stadion eigentlich mittlerweile die Regeln?
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war es doch mal verboten jedewede Flaggen, Transparente, etc. auf und über die Zäune zu hängen.
Und zwar unabhängig davon, was da draufsteht.

Warum 'rupfen' die Ordner das Ding nicht einfach runter und stehen stattdessen unbeteiligt herum?
Der ''Videoturm'' ist jedenfalls gerade an der Stelle ja dann auch überflüssig, oder?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:06
...
Frage an Dich als regelmäßiger Stadiongänger.
Auf diesem Bild sieht man......

...

jede Menge Ordner.

Wie sind da im Stadion eigentlich mittlerweile die Regeln?
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war es doch mal verboten jedewede Flaggen, Transparente, etc. auf und über die Zäune zu hängen.
Und zwar unabhängig davon, was da draufsteht.

Warum 'rupfen' die Ordner das Ding nicht einfach runter und stehen stattdessen unbeteiligt herum?
Der ''Videoturm'' ist jedenfalls gerade an der Stelle ja dann auch überflüssig, oder?
An ein Verbot jeglicher Banner kann ich mich nicht erinnern und soweit ich das mitbekommen habe, sind immer welche zu sehen gewesen. die letzten Jahre ja auch oft Kritik am Vorstand und Forderungen, dass das Stadion da bleibt wo es ist.

Was es die letzten Jahre nicht mehr gab sind Choreos. Es wurden den Fanclubs ja auch der Raum im Stadion genomnmen, wo das ganze untergebracht werden konnte.

Aber auch da ist man jetzt wohl wieder auf nem anderen Weg. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist gegen Mainz ne Choreo in Planung.

Ich würde NICHT empfehlen, dass da "Ordner einfach Banner runterpflücken". Dafür stehen die sicher auch nicht da, ausser vielleicht in Hoppelheim oder Leipzig. Das würde mit Sicherheit nur zu weiteren Problemen und Eskalationen führen, die man mE Ordnern auch nicht zumuten sollte. Dafür werden die weder bezahlt noch sind sie dafür ausgebildet mit ganzen Fangruppenoder gar Kurven in Konfrontation zu gehen. Ich denke die sind dafür da, damit mögliche Zaunüberquerer gehindert werden aufs Spielfeld zu gelangen. Vielleicht noch dafür, dass Irgendwelche Heinis sich 2x überlegen bevor sie versuchen was aufs Spielfeld zu werfen. Aber aktiv verhindern könnten sie auch das nicht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:31
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:06
...
Frage an Dich als regelmäßiger Stadiongänger.
Auf diesem Bild sieht man......

...

jede Menge Ordner.

Wie sind da im Stadion eigentlich mittlerweile die Regeln?
Soweit ich mich zurückerinnern kann, war es doch mal verboten jedewede Flaggen, Transparente, etc. auf und über die Zäune zu hängen.
Und zwar unabhängig davon, was da draufsteht.

Warum 'rupfen' die Ordner das Ding nicht einfach runter und stehen stattdessen unbeteiligt herum?
Der ''Videoturm'' ist jedenfalls gerade an der Stelle ja dann auch überflüssig, oder?
An ein Verbot jeglicher Banner kann ich mich nicht erinnern und soweit ich das mitbekommen habe, sind immer welche zu sehen gewesen. die letzten Jahre ja auch oft Kritik am Vorstand und Forderungen, dass das Stadion da bleibt wo es ist.

Was es die letzten Jahre nicht mehr gab sind Choreos. Es wurden den Fanclubs ja auch der Raum im Stadion genomnmen, wo das ganze untergebracht werden konnte.

Aber auch da ist man jetzt wohl wieder auf nem anderen Weg. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe ist gegen Mainz ne Choreo in Planung.

Ich würde NICHT empfehlen, dass da "Ordner einfach Banner runterpflücken". Dafür stehen die sicher auch nicht da, ausser vielleicht in Hoppelheim oder Leipzig. Das würde mit Sicherheit nur zu weiteren Problemen und Eskalationen führen, die man mE Ordnern auch nicht zumuten sollte. Dafür werden die weder bezahlt noch sind sie dafür ausgebildet mit ganzen Fangruppenoder gar Kurven in Konfrontation zu gehen. Ich denke die sind dafür da, damit mögliche Zaunüberquerer gehindert werden aufs Spielfeld zu gelangen. Vielleicht noch dafür, dass Irgendwelche Heinis sich 2x überlegen bevor sie versuchen was aufs Spielfeld zu werfen. Aber aktiv verhindern könnten sie auch das nicht.
Ich sehe das auch so wie magical - die Ordner betreffend. Hoffenheim und Leipzig beurteile ich jetzt nicht extra.
Wenn die Banner einmal im Stadion sind, an den Ordnern am Eingang vorbei, dann kann man von den Ordnern im Stadion nicht erwarten, dass sie etwas gegen die Banner unternehmen. Jedenfalls nicht ohne besonderen Grund und keinesfalls ohne entsprechende Unterstützung.
Seit wann es Banner im Stadion gibt, weiß ich nicht, aber im Weserstadion war auch schon "Allofs und Schaaf raus" zu lesen.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Genau Atlan,

nicht mal die Polizei geht da normal einfach so in den Block rein um irgendwas wie Banner zu regeln.

Die stehen da schon mal am Rand zur Abschreckung und würden eingreifen, wenns wirklich eskaliert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:56 Genau Atlan,

nicht mal die Polizei geht da normal einfach so in den Block rein um irgendwas wie Banner zu regeln.

Die stehen da schon mal am Rand zur Abschreckung und würden eingreifen, wenns wirklich eskaliert.
Genau! Ich gehe davon aus, wenn die Ordner/Polizei am Banner - befestigt am Zaun oder festgehalten von ... - zu ziehen beginnen, dann eskaliert es schnell.
Und das sollte vermieden werden.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 14:32
magical hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 13:56 Genau Atlan,

nicht mal die Polizei geht da normal einfach so in den Block rein um irgendwas wie Banner zu regeln.

Die stehen da schon mal am Rand zur Abschreckung und würden eingreifen, wenns wirklich eskaliert.
Genau! Ich gehe davon aus, wenn die Ordner/Polizei am Banner - befestigt am Zaun oder festgehalten von ... - zu ziehen beginnen, dann eskaliert es schnell.
Und das sollte vermieden werden.
Ihr malt da direkt wieder 'Schreckensszenarien' aus :mrgreen:

Ich konkretisiere mal: es geht mir nicht um Einsätze im(!) Block/Kurve, sondern um ein 'Herunterziehen' vom Zaun!
Dazu gehört für mich auch die klare Ansage des Stadionsprechers vor u. während des Spiels.
Wenn das Aufhängen -noch mal- auf/am/über den Zaun(!) lt.'Hausordnung' nicht erlaubt, bzw. verboten ist, dann dürfen u. sollen
die Ordner die Dinger auch abnehmen. Wofür sind die sonst da? Da stehen ca. 20 Mann/Frau rum. Ein 'Rupf' und das Ding ist weg.
Das wurde übrigens früher so gemacht. Aus dem Müngersdorfer Graben (he, he) heraus. Deshalb meine Nachfrage.

Wenn man die Zuschauer(?) gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass da auch mal was anderes als 'com'on FC' draufsteht....
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

konopka: Mögest du recht behalten... :welcomewave:
Aber dein Vergleich mit früher - heute ist doch einiges anders und man muss es ja nicht drauf ankommen lassen.
Klar, wenn das Banner nicht geht, muss es entfernt werden. Entweder gutwillig von den Fans oder notfalls von den Ordnern/der Polizei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 14:43 ..

Ihr malt da direkt wieder 'Schreckensszenarien' aus :mrgreen:

Ich konkretisiere mal: es geht mir nicht um Einsätze im(!) Block/Kurve, sondern um ein 'Herunterziehen' vom Zaun!
Dazu gehört für mich auch die klare Ansage des Stadionsprechers vor u. während des Spiels.
Wenn das Aufhängen -noch mal- auf/am/über den Zaun(!) lt.'Hausordnung' nicht erlaubt, bzw. verboten ist, dann dürfen u. sollen
die Ordner die Dinger auch abnehmen. Wofür sind die sonst da? Da stehen ca. 20 Mann/Frau rum. Ein 'Rupf' und das Ding ist weg.
Das wurde übrigens früher so gemacht. Aus dem Müngersdorfer Graben (he, he) heraus. Deshalb meine Nachfrage.

Wenn man die Zuschauer(?) gewähren lässt, muss man sich nicht wundern, dass da auch mal was anderes als 'com'on FC' draufsteht....
Wofür habe ich ja auch versucht zu beschreiben.

Nochmal, ich denke, nicht, dass die da einfach das Banner runterziehen können ohne dass es danach dabei nicht schlimmer wird. Wenn die es überhaupt runterkriegen.


Glaubst Du die Ultras stehen da und sagen denen "ja..kein Problem..zieh einfach ab und gut ist". Nee, das wird nicht so laufen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Vor dem Spiel, ist vor dem Spiel....

Ich kenne ihn ja nicht wirklich. Er spielte ja einige Jahre bevor ich das FC-Boot enterte.
Den Ältern hier :mrgreen: von Euch, dürfte er aber ein Begriff sein, der Manfred!
Was ich gar nicht wusste, dass er bei der WM '70 dabei war.
Ich sag' mal: Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Quelle: Printausgabe des kicker vom 05.03.2020
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
MikeKilo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MikeKilo »

https://sport.bild.de/fussball/champion ... iveticker/


leeve Jruss!

der alle Schwatten checkt !
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Die Tabelle vor dem 25. Spieltag der Saison 19/20 (und vor dem 24. Spiel) des glorreichen Allerersten. FC Köln sieht aus wie folgt:

Bild

Ich freue mich auf das Spiel.
Es ist auch eine Weichenstellung für das, was in dieser Saison für den FC noch zu erreichen ist.
Bei einer Niederlage/Unentschieden wird nichts weltbewegendes passieren, der vermeintliche Abstiegsplatz ist auch dann noch weit weg.
Paderborn könnte die schwächelnden Bremer mit einem Sieg zunächst überholen. Wäre dann aber immer noch 10 Punkte vom FC entfernt.

Nein. In dieser Saison kann der FC nicht mehr absteigen!

Also muss (!) der Blick nach oben gehen, Richtung Europapokal(-Quali). Alle Teams zwischen 6 und 10 sind für den FC greifbar im Kampf um den 7. Platz.
Bei einem Sieg heute ist man mit 32 Punkten erstmal sicherer 10.

Zur meiner Aufstellung heute.
Angeblich sei Horn wieder fit. Kein Corona? Hätte mir gewünscht der junge Krahl kommt mal rein. Schade. Aber der darf ja nach Ansicht des mauligen und selbsterklärten Groß(!)teils des diesme-Forums eh nie eingesetzt werden, da vom FC weg von RBL rekrutiert...... :birdiedoublegreen:

Also (wie üblich ohne TW)

------Bornauw[Schmitz]--Leistner-----------
Ezi-------------------------Hector--

----Reji-->>>>>--<--Skhiri---------

---Kainz-------Uth---------Jakobs--

-----Modeste------------------------

Da Uth wieder spielen darf, möchte ich Reji nicht rauswerfen. Seine beiden Spiel zuletzt haben mich (und den kicker) überzeugt.
Falls Bornauw ausfällt (habe so was gehört), kann Schmitz (ich habe Bauchweh) nach rechts (Hauptsáche nicht Mere), in jedem Fall Hector nach links hinten.
Kainz nach seinen kuriosen Torerfolgen gegen Hertha u. S04 sollte selbstbewusst spielen. Uth ist klar und ich hoffe bei Jakobs platzt der Knoten zum Tore erzielen.
Terodde ist für mich z.Zt. nicht 1.Wahl. Er hat sich gegen (nach seinen Einwechslungen) gegen Freiburg u. Hertha auffällig langsam bewegt.
Um Cordoba wenigstens in punkto Schnelligkeit zu ersetzen sollte Modeste ran.

Alles in allem bin ich zuversichtlich. Zwar kennt Gisdol Paderborn nicht, aber die meisten Kölner Spieler haben letzte Saison gegen den SCP in der 2.Liga gegen sie gespielt und sollten gewarnt sein. Gewarnt sein. gewarnt sein.
Steht für Köln die Null hinten nach 15. Minuten, dann gewinnen wir das Spiel....
Laut Statistik (die ich so gar nicht glauben kann), hat Paderborn in der 1.(!) Liga noch kein Tor gegen Köln geschossen, in 3 Spielen.
In 2 von den drei Spielen Köln allerdings auch nicht, jeweils 0:0 (Saison 14/15) :mrgreen:

Die Headline zum bisher einzigen Auswärtsspiel des FC in Paderborn (1.Liga) lautete im kicker damals:

13.09.14 - 17:22
Die Aufsteiger bleiben ungeschlagen
In einer über weite Strecken mäßigen Partie teilten sich die Neulinge aus Paderborn und Köln torlos die Punkte. Nach einer vielversprechenden Anfangsphase mit Schwung rückten mit zunehmender Spieldauer Zweikämpfe und Defensivarbeit in den Vordergrund, Torchancen waren Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hatten einzig Kachunga und Stoppelkamp nennenswerte Abschlüsse, vom FC kam gar nichts mehr.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
MikeKilo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MikeKilo »

kanns de überhaupt Kölsch kapeere , ov bes de nor a nachgemachter?
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

Moin magical,

danke für die Erinnerung per PM, ich hatte das Ding hier irgendwie völlig verplant. Sorry, vor allem weil du dir die Mühe der umfassenden Antwort gemacht hast. Vielen Dank für diese!
magical hat geschrieben: Donnerstag 6. Februar 2020, 13:07 Hey TiSa,

das Zwischenfazit fällt bei mir persönlich umgekehrt zu meinen Erwartungen aus.

Ich hatte mir tatsächlich von Schindler am ehesten Bundesligaformat versprochen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich von ihm vorher halt auch nur Ausschnitte hatte und in denen gefiel er mir ausgesprochen gut, was seinen Vorwärtsdrang und Torgefährlichkeit betrifft.

In seinen Einsätzen bleiben bei mir aktuell allerdings vor allem technische Mängel und fehlender Mut in Erinnerung, mit denen er dann vor allem im vordersten Drittel in der Bundesliga nicht mehr glänzen kann.

Eine "Null-Bock-Phase" will und kann ich auch nicht unterstellen. Nein, daran ist es mE bislang nicht gescheitert. Er ist auch nicht komplett raus, auch wenn er bestimmt zu den Verlierern unter Gisdol gehört. 5 von 9 malen war er im Kader(davon auch zuletzt gegen Freiburg), auch wenn er da nur 1x gespielt hat. Ich weiß aber natürlich auch nicht was ist, wenn Gisdol den kompletten Kader zur Verfügung hat. Er gehört nicht zu den Ausgemusterten, aber war halt auch kein Leistungsträger und insofern betroffen von den Umstellungen, da wir auf der Position mit Thielmann wohl einen starken Nachwuchs haben. Er wird kämpfen müssen..kA ob er das kann..er ist aber im Team aus meiner Sichtweise gut integriert..das sieht man alleine schon wie er sich mit seinen Kollegen mitfreut, wenn wir treffen oder gar gewinnen. 0 Bock sieht für mich jedenfalls ganz anders aus.
Ich kam auf "Null-Bock-Phase", weil er die zu Beginn der letzten Saison bei uns an den Tag legte. So wie auch Czichos und Drexler wollte er wohl auch gerne wechseln, bekam aber keine Freigabe von uns und war deswegen beleidigt. Soweit zumindest die Gerüchteküche. Zudem verlor er nach ein paar Spielen seinen Platz in der Startaufstellung. Hinzu kommt, dass er in der letzten Saison zwar 6 Tore/7 Assists in den ersten 21 Spielen erzielte, davon aber 5/5 an den Spieltagen 12-15. Der 15. ST war am 2.12.18, die Meldung über Kölner Interesse kam am 11.12.18. Es wirkte also so, als wenn er sich erst zu Beginn der Saison hängen ließ, um sich dann für einen neuen Verein über Leistung zu empfehlen. Den Wechsel an sich nehmen ihm hier die wenigsten übel, glaube ich, wohl aber die an den Tag gelegte Einstellung.
Nun, und daher kam meine Vermutung, dass er vielleicht wieder in einer Lustlos-Phase ist. Natürlich wäre es nicht so eine Konstellation wie es bei uns war, aber man weiß ja nie, was in einem Spieler so vorgeht. Soweit meine Gedanken, die der vorherigen Vermutung zugrunde lagen.

Ich bin übrigens vorhin durch Zufall, bei der Suche nach der Meldung über Interessenten an Schindler im vorletzten Winter, über einen anderen Artikel bei tm.de gestoßen. Zitat:

Der 50-jährige Manager droht den eigenen Profis nun mögliche drastische Konsequenzen an.„Wir werden diese Woche beobachten, wer am Ende des Tages bereit ist, sich tatsächlich gegen all das zu wehren“, sagte Heldt der „Bild“-Zeitung mit Blick auf die sportliche Situation und stellte klar: „Wer das macht, der ist auch mit im Boot und wird komplett unterstützt. Wenn es dagegen nicht der Fall ist, werden wir anders agieren müssen, weil es hier um den Klub und nicht um den Einzelnen geht.“ Dem Blatt zufolge müssen die Kölner Profis sogar mit Rauswürfen rechnen, wenn sie im Training nicht mitziehen.
Bereits am vergangenen Sonntag fehlte Neuzugang Kingsley Schindler (26) beim 0:2 gegen Union Berlin im Kader der „Geißböcke“ aufgrund schlechter Trainingsleistung.


Der Artikel ist vom 10.12.19, schon drei Monate her, zu dem Zeitpunkt könnte also was dran gewesen sein. Andererseits ist er ja bei euer winterlichen Aufräumaktion nicht aussortiert worden.

Nun hattest du mir per PM auch einen Link zu einer PK geschickt, wo Schindler ausdrücklich gelobt wird. Vielleicht hat sich da in den letzten drei Monaten einfach einiges zum Positiven verändert.
Drexler hat als einziger meine Erwartungen voll erfüllt. Er ist so der Schleicher, einsatz- aber nicht besonders zweikampfstark, versucht immer was nach vorne, aber je höher die Qualität des Gegners, desto mehr Probleme bekommt er. Schleicher deshalb, weil mE seine besondere Qualität darin besteht im Strafraum in freie Räume äusserst unbemerkt reinzukommen. Er ist mE DER Zweitligastar, für den 1.Liga auf Dauer ein kleiner Schritt zu groß ist. Er aber, wenns läuft auch nicht untergeht.
Nachdem jetzt noch ein paar Spiele gespielt sind, würde ich Drexler mal ganz klassisch als Ergänzungsspieler bezeichnen wollen. Scheint mir auch zu deinen Ausführungen zu passen. Etwas überraschend ist für mich aber, dass ihr ja offensiv mitunter ganz schön abgeht, Drexler daran aber scheinbar gar keinen Anteil hat, zumindest nach Scorerpunkten.
Czichos ist wider meines Erwartens aktuell Stamm-IV. Nicht dass er fehlerfrei ist, vor allem zu Beginn. Aber mit Gisdol und seiner Umstellung, wesentlich kompakter zu agieren profitieren unsere Verteidigung momentan kolossal, vor allem zu Hause.

Mein persönlicher Liebling ist zwar Bornauw (und das insgesamt aktuell), aber Czichos ist stets bemüht, fällt bei der defensiveren Spielweise auch technisch nicht negativ auf. Was mir bei ihm auffällt, dass er manchmal 1x pro Spiel den sich ihm bietenden Raum nutzt um nach ganz vorne zu stossen. Da verläst ihn dann aber meist irgendwann komplett der Überblick und der Ball wird wieder verloren.

Ich denke insgesamt hat fast gesamte Kader und so auch 2 von den 3 Ex-Kielern enorm vom Trainerwechsel profitiert. Czichos isnbesondere, Schindler nicht, kann aber auch noch werden - denn eigentlich traue ich ihm eine Rolle wie Jakobs auf der anderen Seite auch zu. Dazu braucht es nur ein wenig mehr Mut! :wink:



PS: Dennoch bin ich bei Czichos gespannt ob er Stamm bis zum Ende der Saison ist im Zusammenhang mit Leistners Verpflichtung. Welcher allerdings eigentlich Rechtsfuß ist, aber an Bornauw kommt er sicherlich nicht vorbei. Oder ob Leistner ein Leihbackup ist was ich mir aber auch nicht richtig vorstellen kann.
Über Czichos möchte ich momentan nur sagen, dass ich froh bin, dass es nicht schlimmer gekommen ist und es momentan scheinbar danach aussieht, dass er wieder wird Fußball spielen können. Wenn auch wohl erst nächste Saison.

Kommen wir lieber noch zu etwas wesentlich erfreulicherem, Salih Özcan. Danke, danke, danke für den Jungen! Bester Assistgeber bei uns, gemeinsam mit Lee bester Scorer, unumstrittener Stammspieler und immens wichtig in unserem MF auf der 8. Reicht vielleicht nicht für die 1. Liga, aber für unsere Ansprüche ist er ne Granate!
Es gibt ja eine KO für uns, die angeblich im niedrigen, siebenstelligen Bereich liegen soll. Ich interpretiere das als 1-2 Mio und hoffe sehr, dass wir die bezahlen werden!
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 18:43 Die Tabelle vor dem 25. Spieltag der Saison 19/20 (und vor dem 24. Spiel) des glorreichen Allerersten. FC Köln sieht aus wie folgt:

.....

Ich freue mich auf das Spiel.
Es ist auch eine Weichenstellung für das, was in dieser Saison für den FC noch zu erreichen ist.
Bei einer Niederlage/Unentschieden wird nichts weltbewegendes passieren, der vermeintliche Abstiegsplatz ist auch dann noch weit weg.
Paderborn könnte die schwächelnden Bremer mit einem Sieg zunächst überholen. Wäre dann aber immer noch 10 Punkte vom FC entfernt.

Nein. In dieser Saison kann der FC nicht mehr absteigen!

Also muss (!) der Blick nach oben gehen, Richtung Europapokal(-Quali). Alle Teams zwischen 6 und 10 sind für den FC greifbar im Kampf um den 7. Platz.
Bei einem Sieg heute ist man mit 32 Punkten erstmal sicherer 10.

Zur meiner Aufstellung heute.
Angeblich sei Horn wieder fit. Kein Corona? Hätte mir gewünscht der junge Krahl kommt mal rein. Schade. Aber der darf ja nach Ansicht des mauligen und selbsterklärten Groß(!)teils des diesme-Forums eh nie eingesetzt werden, da vom FC weg von RBL rekrutiert...... :birdiedoublegreen:

Also (wie üblich ohne TW)

------Bornauw[Schmitz]--Leistner-----------
Ezi-------------------------Hector--

----Reji-->>>>>--<--Skhiri---------

---Kainz-------Uth---------Jakobs--

-----Modeste------------------------

Da Uth wieder spielen darf, möchte ich Reji nicht rauswerfen. Seine beiden Spiel zuletzt haben mich (und den kicker) überzeugt.
Falls Bornauw ausfällt (habe so was gehört), kann Schmitz (ich habe Bauchweh) nach rechts (Hauptsáche nicht Mere), in jedem Fall Hector nach links hinten.
Kainz nach seinen kuriosen Torerfolgen gegen Hertha u. S04 sollte selbstbewusst spielen. Uth ist klar und ich hoffe bei Jakobs platzt der Knoten zum Tore erzielen.
Terodde ist für mich z.Zt. nicht 1.Wahl. Er hat sich gegen (nach seinen Einwechslungen) gegen Freiburg u. Hertha auffällig langsam bewegt.
Um Cordoba wenigstens in punkto Schnelligkeit zu ersetzen sollte Modeste ran.

Alles in allem bin ich zuversichtlich. Zwar kennt Gisdol Paderborn nicht, aber die meisten Kölner Spieler haben letzte Saison gegen den SCP in der 2.Liga gegen sie gespielt und sollten gewarnt sein. Gewarnt sein. gewarnt sein.
Steht für Köln die Null hinten nach 15. Minuten, dann gewinnen wir das Spiel....
Laut Statistik (die ich so gar nicht glauben kann), hat Paderborn in der 1.(!) Liga noch kein Tor gegen Köln geschossen, in 3 Spielen.
In 2 von den drei Spielen Köln allerdings auch nicht, jeweils 0:0 (Saison 14/15) :mrgreen:

Die Headline zum bisher einzigen Auswärtsspiel des FC in Paderborn (1.Liga) lautete im kicker damals:

13.09.14 - 17:22
Die Aufsteiger bleiben ungeschlagen
In einer über weite Strecken mäßigen Partie teilten sich die Neulinge aus Paderborn und Köln torlos die Punkte. Nach einer vielversprechenden Anfangsphase mit Schwung rückten mit zunehmender Spieldauer Zweikämpfe und Defensivarbeit in den Vordergrund, Torchancen waren Mangelware. Nach dem Seitenwechsel hatten einzig Kachunga und Stoppelkamp nennenswerte Abschlüsse, vom FC kam gar nichts mehr.
Ich sage nur: SIEG!

2:1! Und das nach einem 0:0 nach 15 Minuten.

8 Siege aus 10 Spielen!

SCP hat 2x aufs Tor geschossen, 1 x Tor.
Der FC hat 5x aufs Tor geschossen, 2x Tor.
Was erlauben Uth?
Cordoba nicht zu ersetzen.
Europa, wir kommen!. Nur noch 4 läppsche Pünktchen.

10.
Bild
Für eine Woche uneinholbar. Mindestens.

Außer: sollte Union gewinnen.
Aber dann sind wir immer noch gefühlter 10. Und wenn Union in die Europaliga kommt, bin ich auch nicht sauer :wink:
Zuletzt geändert von konopka77 am Freitag 6. März 2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:17 Europa, wir kommen!.
Da isser wieder, der Kölner Größenwahn. Aber wenn es so endet wie bei eurem letzten Europa-Ausflug, soll's mir recht sein. Hat dann zumindest Unterhaltungswert.
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:17 Europa, wir kommen!.
Da isser wieder, der Kölner Größenwahn. ......
:sunglasses:


Gönn' uns doch den Moment. Weil vielleicht ist es nur ein Moment.
Cooler aber ist es: als immer vorne zu stehen, das Feld von hinten zu überrennen......
Zuletzt geändert von konopka77 am Freitag 6. März 2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:17 Europa, wir kommen!.
Da isser wieder, der Kölner Größenwahn. Aber wenn es so endet wie bei eurem letzten Europa-Ausflug, soll's mir recht sein. Hat dann zumindest Unterhaltungswert.
Volle Zustimmung!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
TiSa667
Poweruser
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 27. April 2019, 22:49
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Lieblingsverein: Guck dir den Avatar an, du Blindfisch!
2. Verein: Turnverein Hassee-Winterbek

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von TiSa667 »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:58 Gönn' uns doch den Moment. Weil vielleicht ist es nur ein Moment.
Cooler aber ist es: als immer vorne zu stehen, das Feld von hinten zu überrennen......
Ich gönne euch den Moment auch, ganz ernsthaft, ohne Häme und sogar mit positiver Überraschung. Mit diesem momentanen Erfolgskurs hätte ich nie gerechnet, schon gar nicht unter Gisdol. Aber du wirst auch noch wissen, wie es unter Stöger lief, zuerst und später. Darum einfach genießen, Füße stillhalten, Souveränität ausstrahlen. Ich weiß, fällt euch schwer...
Und hinterher will es wieder keiner gewusst haben...
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hach ist das gerade schön! :grin:

Ich glaube das was Konopka gerade durchlebt hat weniger was mit Köln zu tun.

Wenn man 8 von 10 Spielen gewinnt, dann kann man schon mal ins träumen geraten.

Er haut das dann einfach ehrlich raus. Da weiß man, dass da auch Gegenwind kommt, aber ich find das nicht unlogisch.

Wäre schlimm, wenn jeder so wie ich immer Haare in der Suppe findet. :wink:

So denke ich nicht, dass das gestrige Spiel dazu einlädt über mehr als den Klassenerhalt zu philosophieren.

Die ersten 60 Minuten waren gut und eine Bestätigung des Trends. Aber dann hatte ich den Eindruck, dass es in den Verwaltungsmodus ging.

Und das können wir uns wie gesehen nicht erlauben. Das gibt dem Gegner direkt Räume was zum Gegentor führte was dann wiederrum dazu führte das wir unsicher und hektisch wurden, was dann zu vielen unnötigen Ballverlusten führte und dem Gegner Sicherheit gab alles nach vorne zu werfen.

Dass wir dennoch gewonnen haben ist Glück. Glück was wir in der Vergangenheit nicht bzw. fast nie gehabt haben. Was das bringt werden wir dann in naher Zukunft sehen.

Ich bin diesbezüglich sehr gespannt auf die nächsten Spiele.

ich bin da ja leider immer etwas skeptisch. Ich bin einerseits sehr froh über die Leistungen der letzten 10 Spiele, aber ich meine auch zu sehen wie diese zu Stande gekommen sind.

Nicht falsch verstehen. ich liebe es genauso wie wir grösstenteils in diesen 10 Spielen agiert haben. Laufstark, giftig in den Zweikämpfen, schnelles Umschaltspiel bei Balleroberung. Ganz toll. aber die Frage ist immer wie lange kann man das abrufen und ja beim FC darf man halt auch immer erwarten, dass irgendwann wieder der Schlendrian einsetzt und in der Folge Unsicherheit. Halt die Blaupause vom gestrigen Spiel, nur dass das in der Regel halt nicht gut geht.

Extrem schade fand ich persönlich auch den Umstand, dass Modeste weiterhin sehr weit von seiner damaligen Klasse entfernt scheint. Die eine Chance hätte er früher im Schlaf gemacht. Trotzdem war im Spiel und hat sich auch nach hinten engagiert. Insofern hat er sich auch nicht rausgespielt. Terodde scheint da aktuell weiter entfernt von der ersten Mannschaft. Das wäre dann ein weiterer Punkt der uns nicht zu viel mehr als den Klassenerhalt befähigt. Die Abhängigkeit von 1 Stürmer. Das Thema wird uns dann auch weiter verfolgen.
Besonders dann wenn Cordoba nicht verlängert.

Und ich muss TiSa zustimmen. Europa wäre für DIESEN Kader wieder eine heillose Überforderung. Leider.

Und dennoch möchte man ja träumen. Mach ich auch, wenn auch leise! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Spieltag 25! + 1x Nachsitzen Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:58
TiSa667 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:38
konopka77 hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 22:17 Europa, wir kommen!.
Da isser wieder, der Kölner Größenwahn. ......
:sunglasses:


Gönn' uns doch den Moment. Weil vielleicht ist es nur ein Moment.
Cooler aber ist es: als immer vorne zu stehen, das Feld von hinten zu überrennen......
Alles nur Neider. Genieß die augenblickliche Erfogsserie. Rechtfertigen brauchst du dich nicht dafür. Ich war allerdings gestern im Stadion. Mein Resume: Köln schwach und gegen unterirdisch spielende und auf keiner Position bundesligataugliche Paderborner der verdiente Sieger.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.