1. FC Köln

Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:04 Ich steck' jetz' wg. der Wiesn-Aktion auch nicht den Sand in den Kopf.

Vielleicht bin ich auch schon'ne andere Generation. Obwohl die Leitenden(?) beim Effzeh auch nicht viel jünger als wie moi sind. Vielleicht hat das auch mit meiner Erziehung und Einstellung zu tun und dass ich mich an einige 'harte' Trainer erinnere aus meiner Jugendzeit.

Für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, dass man [=Beierlorzer] erst [=Sommertrainingslager] sagt, dass
man [=Beierlorzer] so'n Team-Building-Mist gar nicht braucht [=paddeln auf dem See usw.] und dann wenn's in seine Heimat geht der Trainer das alles im Voraus plant.

Jeder vernunftbegabte Trainer würde doch Anreize setzen. Hier: ''...Wenn's gewinnt, machen wir Sause aufm Fest, wenn's verliert direktomento nach Kölle zurück...''

Solche Ansagen wären für mich nachvollziehbar.

Kann mich noch an das 'Drama' erinnern, als Boateng zum Tanze bat, egal wie die Bayern das Spiel beenden.

Was mich noch viel mehr stört, ist doch, dass hier suggeriert wird, dass die Wiesn der(!) Grund ist, um nach München zu fahren.
Die Kids [die Kölner Mannschaft] können im Erwachsenenalter in der Rente [in der Regel ab 33 Jahren] da noch ihr ganzes Leben lang hinfahren.

Ich finde, dass der Beierlorzer nicht genug kritisiert wird. Die Kölner Presse schiebt nun ja auch schon den Spielplan vor.

Den Plan kennt man aber schon lange. Und genau deshalb muss man dagegen kämpfen.
Ich hatte vor der Saison schon gesagt, dass wir froh sein können, nach 4 Spieltagen 3 Punkte zu haben.
Alles hat sich leider so erfüllt. Und ohne den (sagen wir mal: schmeichelhaften) Sieg in Freiburg stünden wir mal wieder mit NIX da.

Also muss heute gepunktet werden. Wie ist mir egal. Rote Karten, Schwalben, Abseitstore [ach ne gibt ja VAR] egal wie.

Und! Vielleicht kannst Du Dich dunkelst an die [letzte] Abstiegssaison erinnern.
Es gab etliche Spiele, die der FC gut gespielt hat. Aber hinten kam nix raus. Ich möchte nach dem fast unmöglichen Abstieg, nicht noch mal so was mitmachen.
FC-Fan werde ich bleiben. Aber vielleicht schaue ich mir das dann nicht mehr mit an.

Horrido!

Noch steht es 0:0.
Naja, denke es wird die übliche Zermürbungstaktik werden. Irgendwann trifft Bayern. Habt ihr Pech geht es schnell, vielleicht dauert es länger, siehe Roter Stern. Leider scheint diese Saison das massenhafte "Verballern" von Chancen Usus zu sein. Hinten wird auf jeden Fall besser abgesichert als letzte Saison. Da war es allerdings zeitweise ne Katastrophe.

Dein Punktewunsch in allen Ehren aber heute wird er nicht erfüllt. Gut, da gibt es noch Kovac als "Variable". :? Mal sehen wen er aufstellt und wie er wechselt...
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Schaun' mer halt mal. Ich bin aber trotzdem vorsichtig optimistisch.

''Zermürbungstaktik'' trifft es auf jeden Fall sehr gut. Gefällt mir der Ausdruck!
Zermürbend finde ich auch die nicht-vorhandenen 'Schlachtrufe' [wenn's denn welche wären] in der
Versicherungs-Arena immer wieder.
Da geht immer so ein 'Ommmm-Ommmmmmm-Ommmmmmmm' [weiß gar nicht, wie ich's beschreiben soll] heruuuuum.
Nervig! ;)

Es steht noch 0:0. Noch haben wir den Punkt!
Meikinho hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:33
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:04 Ich steck' jetz' wg. der Wiesn-Aktion auch nicht den Sand in den Kopf.

Vielleicht bin ich auch schon'ne andere Generation. Obwohl die Leitenden(?) beim Effzeh auch nicht viel jünger als wie moi sind. Vielleicht hat das auch mit meiner Erziehung und Einstellung zu tun und dass ich mich an einige 'harte' Trainer erinnere aus meiner Jugendzeit.

Für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, dass man [=Beierlorzer] erst [=Sommertrainingslager] sagt, dass
man [=Beierlorzer] so'n Team-Building-Mist gar nicht braucht [=paddeln auf dem See usw.] und dann wenn's in seine Heimat geht der Trainer das alles im Voraus plant.

Jeder vernunftbegabte Trainer würde doch Anreize setzen. Hier: ''...Wenn's gewinnt, machen wir Sause aufm Fest, wenn's verliert direktomento nach Kölle zurück...''

Solche Ansagen wären für mich nachvollziehbar.

Kann mich noch an das 'Drama' erinnern, als Boateng zum Tanze bat, egal wie die Bayern das Spiel beenden.

Was mich noch viel mehr stört, ist doch, dass hier suggeriert wird, dass die Wiesn der(!) Grund ist, um nach München zu fahren.
Die Kids [die Kölner Mannschaft] können im Erwachsenenalter in der Rente [in der Regel ab 33 Jahren] da noch ihr ganzes Leben lang hinfahren.

Ich finde, dass der Beierlorzer nicht genug kritisiert wird. Die Kölner Presse schiebt nun ja auch schon den Spielplan vor.

Den Plan kennt man aber schon lange. Und genau deshalb muss man dagegen kämpfen.
Ich hatte vor der Saison schon gesagt, dass wir froh sein können, nach 4 Spieltagen 3 Punkte zu haben.
Alles hat sich leider so erfüllt. Und ohne den (sagen wir mal: schmeichelhaften) Sieg in Freiburg stünden wir mal wieder mit NIX da.

Also muss heute gepunktet werden. Wie ist mir egal. Rote Karten, Schwalben, Abseitstore [ach ne gibt ja VAR] egal wie.

Und! Vielleicht kannst Du Dich dunkelst an die [letzte] Abstiegssaison erinnern.
Es gab etliche Spiele, die der FC gut gespielt hat. Aber hinten kam nix raus. Ich möchte nach dem fast unmöglichen Abstieg, nicht noch mal so was mitmachen.
FC-Fan werde ich bleiben. Aber vielleicht schaue ich mir das dann nicht mehr mit an.

Horrido!

Noch steht es 0:0.
Naja, denke es wird die übliche Zermürbungstaktik werden. Irgendwann trifft Bayern. Habt ihr Pech geht es schnell, vielleicht dauert es länger, siehe Roter Stern. Leider scheint diese Saison das massenhafte "Verballern" von Chancen Usus zu sein. Hinten wird auf jeden Fall besser abgesichert als letzte Saison. Da war es allerdings zeitweise ne Katastrophe.

Dein Punktewunsch in allen Ehren aber heute wird er nicht erfüllt. Gut, da gibt es noch Kovac als "Variable". :? Mal sehen wen er aufstellt und wie er wechselt...
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:56 Schaun' mer halt mal. Ich bin aber trotzdem vorsichtig optimistisch.

''Zermürbungstaktik'' trifft es auf jeden Fall sehr gut. Gefällt mir der Ausdruck!
Zermürbend finde ich auch die nicht-vorhandenen 'Schlachtrufe' [wenn's denn welche wären] in der
Versicherungs-Arena immer wieder.
Da geht immer so ein 'Ommmm-Ommmmmmm-Ommmmmmmm' [weiß gar nicht, wie ich's beschreiben soll] heruuuuum.
Nervig! ;)

Es steht noch 0:0. Noch haben wir den Punkt!
Bis 15.30 Uhr liegste richtig mit dem Punkt. :mrgreen:

Nun, die Stimmung auf den Haupttribünen ist ziemlich mau, so kam es mir im Stadion jedenfalls vor. Ist aber immer noch überzeugender als in Barcelona. Da machen ca. 200 Mann hinter einem Tor "Stimmung". Liegt aber glaube ich am Klientel, aus den Champagnerlogen erwartet man ja nichts. Soll aber nicht nur in München um sich greifen...

Wenn eure Spieler das auch nervig finden erfüllt es doch seinen Zweck! :mrgreen: Ist mir aber so vor Ort nie aufgefallen... Man hört allerdings auch mehr seine unmittelbare Umgebung. Mal sehen wann sich die Gelegenheit mal wieder ergibt. 650 km sind ja schon ne Ansage.
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Wenn man mit der Offensivpower versucht defensiv aufzutreten ist man selber schuld.
Ehizubue gegen Gnabry und einen schnellen Gegenspieler für Coman, 2 Leute für Lewandowski und Shikri gegen Coutinho sollten reichen.

Vielmehr sollte man gerade auf RA Hernandez ausnutzen- Ki Schindler, und in der Zentrale Thiago - Drexler. Dazu mit Terodde, Modeste zwei Kopfballstarke Stürmer. das ist den Bayern Paroli bieten
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''.....
Nun, die Stimmung auf den Haupttribünen ist ziemlich mau, so kam es mir im Stadion jedenfalls vor. Ist aber immer noch überzeugender als in Barcelona. Da machen ca. 200 Mann hinter einem Tor "Stimmung". Liegt aber glaube ich am Klientel, aus den Champagnerlogen erwartet man ja nichts. Soll aber nicht nur in München um sich greifen...

Wenn eure Spieler das auch nervig finden erfüllt es doch seinen Zweck! :mrgreen:

...''

Was kann ich mehr tun? Ich stimme zu! Zermürbung pur ;)
Meikinho hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 13:06
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 12:56 Schaun' mer halt mal. Ich bin aber trotzdem vorsichtig optimistisch.

''Zermürbungstaktik'' trifft es auf jeden Fall sehr gut. Gefällt mir der Ausdruck!
Zermürbend finde ich auch die nicht-vorhandenen 'Schlachtrufe' [wenn's denn welche wären] in der
Versicherungs-Arena immer wieder.
Da geht immer so ein 'Ommmm-Ommmmmmm-Ommmmmmmm' [weiß gar nicht, wie ich's beschreiben soll] heruuuuum.
Nervig! ;)

Es steht noch 0:0. Noch haben wir den Punkt!
Bis 15.30 Uhr liegste richtig mit dem Punkt. :mrgreen:

Nun, die Stimmung auf den Haupttribünen ist ziemlich mau, so kam es mir im Stadion jedenfalls vor. Ist aber immer noch überzeugender als in Barcelona. Da machen ca. 200 Mann hinter einem Tor "Stimmung". Liegt aber glaube ich am Klientel, aus den Champagnerlogen erwartet man ja nichts. Soll aber nicht nur in München um sich greifen...

Wenn eure Spieler das auch nervig finden erfüllt es doch seinen Zweck! :mrgreen: Ist mir aber so vor Ort nie aufgefallen... Man hört allerdings auch mehr seine unmittelbare Umgebung. Mal sehen wann sich die Gelegenheit mal wieder ergibt. 650 km sind ja schon ne Ansage.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich bin nicht immer gegen totale Defensive, wenn man sie beherrscht und spielen kann.
Man konnte in den letzten Jahrzehnten beobachten, dass die 'Abseitsfalle' zu den wenigen Dingen gehört und sich entwickelt hat, die fast zur Perfektion gekommen ist.
Die neuen Regeln [schneller Freistoß ohne Schiripfiff] kommen dem entgegen, wenn man clever und schnell nach der Situation reagiert.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten [die ich hier unsortiert wiedergebe]
- ich schieße den Ball zum TW, mittlerweile sortiert sich der Gegner. Im schlimmsten Fall 'schnappt' sich der gegnerische Stürmer den Ball
- ich schaue und warte [hoffend das mich niemand attackiert. 9'15 Meter sind viel beim Freistoß] und spiele wie weiland Bernd Schuster den Ball über 50 Meter auf den Fuß meines Stürmers. Der da schon wartet, weil das hat man schon so 100x trainiert
- ich kicke den Ball über zumindest 20 Meter sehr schnell, bevor die Abwehr des Gegners sich organisiert hat, und der Empfänger treibt den Ball bis zur Grundlinie(!), schießt scharf nach innen [entweder steht da ein eigener Mann oder Eigentor]
- ich spiele in der eigenen Hälfte Toni Kroos an, wahlweise Höger, und der nächste 5 Meter Pass kommt zwar bei meinem Mitspieler an, aber der kann den Ball nicht behaupten, weil direkt hinter ihm einer steht [Vorsicht Hintermann]. Der Ball wird verloren und endet in einem Konter, weil das eigene Mittelfeld döst [weil wir greifen ja an]
-....

In wichtigen taktischen Situationen [idR ruhender Ball] kann man [=Mannschaft] viel machen. Wenn der Trainer das üben tut lassen. Meine kleine Meinung.

Im übrigen bin ich kein Feind der Manndeckung! Aber von Manndeckung zu sprechen ist ja heutzutage sehr verpönt.

Ich lese Deine Ideen, und bin sehr einverstanden. So(!) kann man es auch(!) machen.

SL86 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 13:12 Wenn man mit der Offensivpower versucht defensiv aufzutreten ist man selber schuld.
Ehizubue gegen Gnabry und einen schnellen Gegenspieler für Coman, 2 Leute für Lewandowski und Shikri gegen Coutinho sollten reichen.

Vielmehr sollte man gerade auf RA Hernandez ausnutzen- Ki Schindler, und in der Zentrale Thiago - Drexler. Dazu mit Terodde, Modeste zwei Kopfballstarke Stürmer. das ist den Bayern Paroli bieten
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

schwach die Aufstellung in der Spitze(Cordoba),
die Dreier Reihe dahinter gefällt, aber mit einem Stürmer nur stellt man die Bayern Abwehr nicht vor Probleme.
WolfenX

Re: 1. FC Köln

Beitrag von WolfenX »

4:0 für Bayern
Köln, die Schande in der Bundesliga...würde jetzt Bilardo schreiben.
:D
Hatte ich nicht erwartet, ich dachte die Bayern haben es schwerer. Aber ist ja noch nicht vorbei.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich kann da beim EFFZEH da heute keine "Schande" entdecken.

Wir haben grundsätzlich meine ich nen gutes Spiel gemacht, haben mitgespielt und unsere Chancen gehabt.

Trotzdem, sind die ersten beiden Gegentore viel zu schnell zu Beginn der jeweiligen Hälfte gefallen.

Und der Elfer mit roten Karte. Ja was soll ich da sagen, halte ich wieder mal für nen Witz. Für mich war das nicht mal nen Foul.

Schön, dass der Schiri sich das nicht noch mal anschaut. Aber der Elfer selber, der musste zwingend noch mal wiederholt werden.

Ich kanns nicht ändern, ich werde da aggressiv.

Aber von uns war das vom Grundsatz ne gute Leistung. Wir hatten 2 Probleme, wir kriegen die ersten beiden Gegentore zu schnell und vorne zu wenig aus unseren Gelegenheiten gemacht. Ein Cordoba macht sehr viel richtig, aber im letzten moment, im Abschluss da ist er halt nicht erstklassig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 1. FC Köln

Beitrag von alemao82 »

magical hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 17:34 Ich kann da beim EFFZEH da heute keine "Schande" entdecken.

Wir haben grundsätzlich meine ich nen gutes Spiel gemacht, haben mitgespielt und unsere Chancen gehabt.

Trotzdem, sind die ersten beiden Gegentore viel zu schnell zu Beginn der jeweiligen Hälfte gefallen.

Und der Elfer mit roten Karte. Ja was soll ich da sagen, halte ich wieder mal für nen Witz. Für mich war das nicht mal nen Foul.

Schön, dass der Schiri sich das nicht noch mal anschaut. Aber der Elfer selber, der musste zwingend noch mal wiederholt werden.

Ich kanns nicht ändern, ich werde da aggressiv.

Aber von uns war das vom Grundsatz ne gute Leistung. Wir hatten 2 Probleme, wir kriegen die ersten beiden Gegentore zu schnell und vorne zu wenig aus unseren Gelegenheiten gemacht. Ein Cordoba macht sehr viel richtig, aber im letzten moment, im Abschluss da ist er halt nicht erstklassig.
Ein Elfer war es eindeutig. Er schubst ihn von hinten um, da kannst als Stürmer nix mehr machen. Rot hätte ich in der Situation vielleicht nicht gegeben, Köln war ja schon genug bestraft. Aber die Regel gibts denk ich auch her, er stand allein vor dem Tor. War in jedem Fall nicht besonders clever von Ehizibue, Horn hätte m.E. ne gute Chance gehabt, den zu bekommen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

https://imgpile.com/images/1F838j.gif

Wir haben da eine unterschiedliche Aufassung was ein "Schubser" ist und ob da ein Spieler tatsächlich zu Boden gehen muss.

Ich kann mich an ein Foul gegen Drexler erinnern, da wurde gesagt er würde zu leicht für nen Elfer fallen. Das war 100x eher ein Elfer.
Gemeinsamkeit: Auch da war das für den Schiri so klar, dass er sich es nicht noch mal anschaute.

Aber das Du das als Bayernfan anders siehst, damit kann ich dann doch auch leben. ;)

Was ich erwarte ist, dass sich ein Schiedsrichter so eine entscheidene Situation auf jeden Fall noch mal anschaut, eben auch im Hinblick darauf, dass er zum Elfer zusätzlich rot zieht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

Genau zwischen euch beiden. Glasklarer Elfer hoch 10 aber schon fast lächerlich da rot zu geben. Habe ich nicht irgendwo gelesen diese doppelte Bestrafung solle abgeschafft sein? Na denn....
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

Mal ne Frage zur ARD Sportschau. Kennt einer den Schmierlappen, der das Spiel Bayern gegen Köln kommentiert hat? So was von aufveinem Auge blind, war früher nicht mal der Rübenbauer. Und das will was heißen. Der Kerl sollte sich als Pressesprecher in München bewerben. Aber ich glaube, der wäre selbst dem Uli und dem Lippstädter zu peinlich. :banghead:
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7482
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 1. FC Köln

Beitrag von alemao82 »

Yeti hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 20:05 Mal ne Frage zur ARD Sportschau. Kennt einer den Schmierlappen, der das Spiel Bayern gegen Köln kommentiert hat? So was von aufveinem Auge blind, war früher nicht mal der Rübenbauer. Und das will was heißen. Der Kerl sollte sich als Pressesprecher in München bewerben. Aber ich glaube, der wäre selbst dem Uli und dem Lippstädter zu peinlich. :banghead:
War bestimmt der Schmelzer. Willkommen beim BR. Aber uns ist so schnell nix peinlich, wir haben Stefan Lehmann als Stadionsprecher...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
MikeKilo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MikeKilo »

Also hast du was gg schwule? komm sach was----
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Super FC, das war also der große Versuch beim FCB :oops:

und was machen die Trainer eig.
:arrow: Beierlorzer
- Cordoba braucht einen Nebenmann - Terodde
(konnte bei den Vorgängern und bei M05 schon sehen, dass der alleine vorne nicht funktioniert.

Und weiß der überhaupt wie man aufgestiegen ist?
dann lass ich doch nicht 39 Tore und 13 Vorlagen auf der Bank
(Modeste, Terodde und Schaub)

bei solchen Stürmern lass ich doch immer zwei spielen und nicht auf der Bank
MikeKilo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MikeKilo »

du bist ein Schwaadlapp !
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 20:40
Yeti hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 20:05 Mal ne Frage zur ARD Sportschau. Kennt einer den Schmierlappen, der das Spiel Bayern gegen Köln kommentiert hat? So was von aufveinem Auge blind, war früher nicht mal der Rübenbauer. Und das will was heißen. Der Kerl sollte sich als Pressesprecher in München bewerben. Aber ich glaube, der wäre selbst dem Uli und dem Lippstädter zu peinlich. :banghead:
War bestimmt der Schmelzer. Willkommen beim BR. Aber uns ist so schnell nix peinlich, wir haben Stefan Lehmann als Stadionsprecher...
Ist halt so. Im Bereich Sportreporter sind wir in Deutschland, abgesehen von einigen Ausnahmen in den Spartensendern, absolutes Entwicklungsland.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

4 Tore in 5 Spielen, das läuft beim FC falsch.

Und obwohl Doppel 6, schon 11 Gegentore.

Grundsätzlich der falsche Ansatz - und als Trainer viel falsch gemacht.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich habe des öfteren zu den einzelnen Spielen meine Meinung gesagt. Das allerdings alles an 2 6ern festzumachen wäre mir persönlich zu einfach. Vor allem tue ich mich schwer da nach diesem Auftaktprogramm mit wechselhaften Leistungen ein endgültiges Resümee zu ziehen.

Und schon mal gar kein zu negatives nach diesem Spiel bei den Bayern.

Ganz klar ein 0:4 ist kein Glanzstück. Für mich ein absolutes Rätsel wie man vom Grundsatz her ein gutes konzentriertes Spiel machen kann, aber jeweils die ersten 5 Minuten verschläft.

Und nur mit 1er Spitze bei den Bayern aufzulaufen ist sicher auch nicht generell ein Fehler.

Wir konnten trotz 2 6er mitspielen. Und sind trotz nur 1er Spitze zu Chancen gekommen.

Das Problem allerdings ist natürlich auch, dass man nach diesem Spiel trotzdem nicht zufrieden sein DARF. Wie gesagt, die defn. Unkonzentriertheiten müssen aufhören, da darf man nicht den Fehler begehen und ins Hertha-spiel gehen und denken da könnte man weniger machen.

Und vorne hat bis zum Strafraum Cordoba mE ein gutes Spiel gemacht. Natürlich ist das als Stürmer kein Ruhmesblatt. Das Problem allerdings ist, das mE Modeste und Terodde die Effizienz verbessern könnten, allerdings selber noch nicht gut in die Saison gekommen sind.

Obwohl Cordoba und Modeste sich von den Anlagen und der Ausrichtung unterscheiden kommen sie im Strafraum oft an die selbe Stelle. Das müsste von der Abstimmung jetzt schon viel besser klappen. Das ist von mir der Hinweis an den Trainer.

Verdammt beschissen, dass uns jetzt dank der roten Karte wieder ein wichtiger Spieler fehlt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 12:21
Und nur mit 1er Spitze bei den Bayern aufzulaufen ist sicher auch nicht generell ein Fehler.

Wir konnten trotz 2 6er mitspielen. Und sind trotz nur 1er Spitze zu Chancen gekommen.
Ich halte ne Doppelsechs und eine Spitze schon für clever. Ein frühes 0:1 ist natürlich Gift. Irgendwann danach hattet ihr aber eure Zeit in der es gut lief. Cordoba ist natürlich nicht der Knipser, eher im Gegenteil. Da sehe ich Vorteile bei Modeste. Dann wieder das schnelle Gegentor in HZ2. Trotzdem habt ihr offensiv weitergespielt woraus dann die beiden letzten Tore resultierten. Das war der Preis der Offensive vor allem in Unterzahl. Hätte man so nicht zwingend spielen müssen aber man kann sich nicht vorwerfen lassen sich ergeben zu haben.

Taktik und Aufstellung hin oder her, verloren hättet ihr wohl auch in anderen Konstellationen. Bayern zuhause zu schlagen bedarf schon ein bißchen der Mithilfe des Gastgebers. Die haben sie euch gestern versagt.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2628
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Richtig Meik, so kann man sagen.

Wenn man mich nach dem Ergebnis fragt bez. des Spielverlaufes. So bin ich der Meinung, dass es mind. 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Allerdings macht sich da eben halt auch schon mal die Klasse der Bayern bemerkbar. Die Bayern waren gestern gnadenlos effizient. Sind sie nicht immer, dann muss man die Chance nutzen. Wäre gestern spätestens dann bei uns leider auch gescheitert.

Insofern kann ich die Niederlage an sich akzeptieren. Wäre allerdings aus unserer Sicht sicher schöner anzuschauen gewesen, wenn da nicht diese jeweils frühen Gegentore gefallen wären. Allein dadurch war die Niederlage komplett verdient.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 12:57 Wenn man mich nach dem Ergebnis fragt bez. des Spielverlaufes. So bin ich der Meinung, dass es mind. 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Allerdings macht sich da eben halt auch schon mal die Klasse der Bayern bemerkbar. Die Bayern waren gestern gnadenlos effizient. Sind sie nicht immer, dann muss man die Chance nutzen. Wäre gestern spätestens dann bei uns leider auch gescheitert.
Ja, 2:0 oder 3:1 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Die rote Karte fand ich überzogen da Horn sich quer davorgelegt hat und es wohl keine 100%ige Torchance war. Ich wage zu bezweifeln dass Coutinho (bei allem technischen Können) aus dem Winkel erfolgreich abgeschlossen hätte. Gelb hätte es auch getan, normales Foul im Strafraum halt.

Ihr hattet Lewandowski unter zweifache Bewachung gestellt und auch das hat bei den "schnellen" Toren nicht geholfen. Fragt sich ob man die verhindern kann... Momentan trifft er halt wie er will, zur Not auch ohne echte "Chance". Coutinho hat angedeutet was er kann, ist auch extrem schwer zu verteidigen.

Effizient waren sie und ja, sie sind es nicht immer. Ich schiebe die Effizienz mal aufs Oktoberfest, sie wollten dort nicht dumm angemacht werden... :mrgreen:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''...Wenn man mich nach dem Ergebnis fragt bez. des Spielverlaufes. So bin ich der Meinung, dass es mind. 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.
...''

Sehe ich ähnlich.
Aber(!) -nachdem ich das Spiel in mehreren Zusammenfassungen nochmals gesehen habe- lässt sich der 'Schuldige' für's 1 u. 2 Null ausmachen: Czichos. Der Mann mit der 5.
Vor dem 1:0 durchquert ein einfacher flacher(!) Pass der Bayern das gesamte(!) Kölner Mittelfeld. Czichos pennt.
Beim 2:0 hüpft Czichos als Gegenspieler von Lewandowski nicht mal so hoch, wie Horn bei seinem ewig unseligen Rumgehüpfe [wer auch immer Horn das beigebracht hat, gehört verhaftet. btw].

3:0 geschenkt. Obwohl ich mal eine Frage hätte.
Gibt es das Regelwerk her in welcher Zeitspanne ein Strafstoß ausgeführt werden muss?
Keine Ahnung. Um es übertrieben auszudrücken, was wäre wenn der Schütze mal so 5x 5 Meter nach links und rechts laufen würde und dann erst schießt.
Als FC-treuer Schiri hätte ich den abgepfiffen und Coutinho gelb wg. Unsportlichkeit gezeigt. Vom Reinlaufen bei der 1. Ausführung red' ich nicht.
Nix gegen Horn, weil der kann Elfmeter nicht. Aber ein TW sollte sich nicht 'veralbern' lassen müssen.
Wenn das Rumgetrippeln von Coutinho als 'fließende' Bewegung durchgeht, muss ich lachen. Operettenliga!

Rote Karte?
Abwarten. Wenn er mehr als 1 Spiel gesperrt wird, ist das unter aller Sau.

Ich wünsche mir eine Zeit, in der der Schiri nicht mehr auffällt durch parteische Entscheidungen. Gestern war ein Tag zum Wegschauen, was die Schiri-Leistung anging.

Köln hat verdient verloren. Cordoba u. Terodde scheinbar nur gut genug für Liga 2.
Modeste spielt gar nicht erst.

Beierlorzer ich habe Dich auf dem Kieker!
magical hat geschrieben: Sonntag 22. September 2019, 12:57 Richtig Meik, so kann man sagen.

Wenn man mich nach dem Ergebnis fragt bez. des Spielverlaufes. So bin ich der Meinung, dass es mind. 2 Tore zu hoch ausgefallen ist.

Allerdings macht sich da eben halt auch schon mal die Klasse der Bayern bemerkbar. Die Bayern waren gestern gnadenlos effizient. Sind sie nicht immer, dann muss man die Chance nutzen. Wäre gestern spätestens dann bei uns leider auch gescheitert.

Insofern kann ich die Niederlage an sich akzeptieren. Wäre allerdings aus unserer Sicht sicher schöner anzuschauen gewesen, wenn da nicht diese jeweils frühen Gegentore gefallen wären. Allein dadurch war die Niederlage komplett verdient.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Einem Terodde die BL Tauglichkeit abzusprechen ist zum einen undifferenziert, zum anderen noch komplett falsch. Der gute hat bisher 110 Minuten gespielt, 1 Spiel und 1 Tor - mehr als BL Tauglich für mich - dazu direkt in München ne Chance gehabt.

Und ebenso falsch sehe ich die Aussage mit einem Stürmer gespielt zu haben nicht anzuerkennen, aber gleichzeitig zu schreiben dass einem Cordoba Genauigkeit und vllt auch Kraft beim Abschluss gefehlt habe - ja logisch musste sich auch vieles alleine erarbeiten.

Dazu bleiben 4 Tore bisher bei dem Personal, ganz gleich der Gegner mehr als dürftig