1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 13:22 ...

So, ich hab 5:1 für die Bayern getippt. Das wäre natürlich nen Tick zu hoch. Bittebitte nicht noch höher verlieren. Mit nem 3:1 für die Bayern wäre ich schon fast zufrieden. Ein Remis wäre total super, obwohl ich mich dann zu 95% immer ärgere, weil das so knapp an nem Sieg ist.
...
Gnnnrrhhh

:| :thumbup: :sad:


Ja, hmm hmm hmm...was soll ich dazu jetzt sagen. Es ist ok, es ist allemal verdient, da gibt es keinerlei Diskussion.

Und ja, immer wenn wir dann doch so knapp, zumindest vom Ergebnis, an 3 oder auch nur 1 Punkt vorbeihuschen, dann bin ich immer auch ein Stück weit traurig, verärgert...je nachdem.

Gestern war das ein Spiel, das von uns auch ok war. Nicht sehr gut, es war ok. Wir haben uns gewehrt. Wir sind (ganz wichtig) mehr gelaufen, sprich wir sind den Bayern nachgegangen. Das ist mE einer der Gründe weshalb wir nicht untergegangen sind, vor allem nach dem 0:2.

Im Gegenteil, wir haben hauptsächlich in HZ 2, und vorrangig in den Minuten nach dem 0:2 die Lücken, welche uns die Bayern angeboten haben, ausgenutzt. Das waren da 2 schöne Flankenläufe über links und rechts. Hectors Flanke auf Modeste war erstklassig. Und da zeigte Modeste, dass er da ist, wenn der entscheidene Ball kommt.

Das war in der letzten Saison überhaupt nicht möglich. Kein Stürmer da, der Bälle hätte verwerten können. (An dieser Stelle nochmals vielen Dank vor allem an Horst Heldt)

Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war vor allem in HZ 1, die Flüchtigkeitsfehler im Spielaufbau. Da gab es einigige mE unnötige Abspielfehler. Links und rechts ein freier Anspielpunkt, aber nee, der Ball muss geradeaus dem heranstürmenden Bayern in die Füße gespielt werden.

ABER zur HZ stand es noch 0:0. Alles war noch drin. Und obwohl wir mE allgemein besser wurden hat es nicht gereicht, weil auch die Bayern den Schritt nach vorne gemacht haben. Ich denke der Wechsel von Sané auf Musiala war ebenso ein Faktor. Und dann waren wir den Schritt den die Bayern mehr gemacht haben, weniger an ihnen dran. Schade, aber muss man akzeptieren. (und es natürlich das nächste mal wieder versuchen)

Geärgert hat mich dann am ehesten noch das Siegtor der Bayern. Angefangen hat die Szene mit einer Flanke der Bayern, welche Horn aus mir mir unerfindlichen Gründen nicht gefangen sondern weggefaustet hat. So weit, dass er nicht direkt wieder aufs Tor kam.
Aber es war in meinen Augen ein sehr leichter Ballverlust. Und der anschliessende Schuss Gnabrys, wenige Sekunden später (wir kamen halt nicht mehr an den Ball) war zwar wuchtig, aber unhaltbar war er sicher auch nicht.

Und da muss ich mal anmerken, dass mir seine ständige Fausterei auf den Sack gehen. Das kann man mal machen und ist sicher besser, als wenn man versucht einen Ball zu fangen bei welchem man sich nicht sicher ist. Aber er ist da mittlerweile so oft nicht sicher, dass ich mir da dann doch die Frage stelle, ob er nicht lieber sich in Volleyball versuchen möchte. Ich wäre jedenfalls sehr dafür, dass er in sein Trainingsprogramm das Fangen der Bälle in einem Extraprogramm noch mal üben sollte. :roll:

Aber ok, das soll den Sieg der Bayern nicht schmälern. Ich befürchte zwar, dass die Bayernfans das als eher schlechtes Spiel aus der Erinnerung verdrängen wollen. Aber die Grundqualität, an der müssen sich die meisten Bundesligagegner abarbeiten. Das haben wir getan. Wir haben uns nicht wie das Mäuschen vor der Schlange verkrochen, sondern sind stellenweise draufgegangen. Und haben unsererseits auch mal den Weg nach vorne gesucht.

Das ist im Hinblick auf die letzten Jahre schon sehr viel. Und wir sind auch nicht meiner Befürchtung erlegen, wie ein offenes Scheunentor die Bayern zu einem Schützenfest einzuladen.

Ein typischer FC-Move wäre jetzt, nach dem schweren Spiel, im Anschluss gegen einen Aufsteiger die Füße hochzulegen. Da hoffe ich jetzt sehr auf Baumgart das schon in der Trainingswoche im Keim zu ersticken. Da war noch viel Luft nach oben. Wäre schön eine weitere Steigerung gegen Bochum zu sehen. Ich hoffe da sehr auf Baumgart!


Gratulation an die Bayern für die 3 Punkte und viel Erfolg für den weiteren Verlauf der Saison!



PS: Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass wir mE in HZ 1 viel Glück hatten keinen Elfer gegen uns zu bekommen, als Easy half Davies den Boden des Strafraums zu erreichen. Oben die Hand drauf, unten berührte er ihn auch. Wenn wir nen Punkt oder mehr entführt hätten, wäre das sicher ein größeres Thema geworden. Umgekehrt hätte ich mich da sehr aufgeregt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von robika »

Gratulation zurück, das war ein schweres Stück Arbeit meiner Bayern, bei denen auch noch sehr viel nicht passt. Von 0 Punkten kann man sich zwar nichts kaufen, aber der Einsatz und auch die Spielweise des FC stimmen doch hoffnungsfroh hoffe ich.

Ich gebe dir Recht, in Bezug auf das nächste Spiel wird es sich zeigen ob das nur Anfangseuphorie ist oder ob Baumgart dauerhaft was bewegt.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von Meikinho »

magical hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 11:11 PS: Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass wir mE in HZ 1 viel Glück hatten keinen Elfer gegen uns zu bekommen, als Easy half Davies den Boden des Strafraums zu erreichen. Oben die Hand drauf, unten berührte er ihn auch. Wenn wir nen Punkt oder mehr entführt hätten, wäre das sicher ein größeres Thema geworden. Umgekehrt hätte ich mich da sehr aufgeregt.
Ja, war schon ein relativ klares Ding. Immerhin haben die Schiris das Spiel nicht entschieden. Allerdings ein Argument mehr gegen den VAR. Genau wie im Gladbach-Spiel, da halt andersherum.

Tja, bei der zweiten Bude von Gnabry soll es welche geben die da die Fäuste hochkriegen. War zwar ein echter Hammer aber unhaltbar sieht anders aus... Die Faustabwehr in die Mitte vorher war auch grenzwertig.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:00
magical hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 11:11 PS: Vergessen zu erwähnen habe ich noch, dass wir mE in HZ 1 viel Glück hatten keinen Elfer gegen uns zu bekommen, als Easy half Davies den Boden des Strafraums zu erreichen. Oben die Hand drauf, unten berührte er ihn auch. Wenn wir nen Punkt oder mehr entführt hätten, wäre das sicher ein größeres Thema geworden. Umgekehrt hätte ich mich da sehr aufgeregt.
Ja, war schon ein relativ klares Ding. Immerhin haben die Schiris das Spiel nicht entschieden. Allerdings ein Argument mehr gegen den VAR. Genau wie im Gladbach-Spiel, da halt andersherum.
Sorry Meik sehe ich anders. War eher 50/50, der Schiri hat dann entschieden, war nicht genug für 11er. Da hat der VAR nichts zu suchen, im Gegenteil. Absolut korrekt sich da nicht einzumischen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von Meikinho »

robika hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:22 Sorry Meik sehe ich anders. War eher 50/50, der Schiri hat dann entschieden, war nicht genug für 11er. Da hat der VAR nichts zu suchen, im Gegenteil. Absolut korrekt sich da nicht einzumischen.
Also "war nicht genug für nen Elfer" mag ich ja nun gar nicht. Foul ist Foul. Im 16er ist es Elfmeter. Gnabry hat schon die Möglichkeit gesucht abzuspielen oder abzuschließen, ist kein Typ der sich fallen lasst. Die Möglichkeit wurde ihm genommen. Oben halten und unten treffen ist für mich recht eindeutig.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von Roberto »

Meikinho hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:40
robika hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:22 Sorry Meik sehe ich anders. War eher 50/50, der Schiri hat dann entschieden, war nicht genug für 11er. Da hat der VAR nichts zu suchen, im Gegenteil. Absolut korrekt sich da nicht einzumischen.
Also "war nicht genug für nen Elfer" mag ich ja nun gar nicht. Foul ist Foul. Im 16er ist es Elfmeter. Gnabry hat schon die Möglichkeit gesucht abzuspielen oder abzuschließen, ist kein Typ der sich fallen lasst. Die Möglichkeit wurde ihm genommen. Oben halten und unten treffen ist für mich recht eindeutig.
Oben halten und unten treffen, war vor gut einer Woche auch kein 11m. Nur dass es da von den ersten schon wieder als Beschiss hingestellt wurde. Über die Szene gestern spricht seltsamerweise keiner.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3747
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von Meikinho »

Roberto hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:51 Oben halten und unten treffen, war vor gut einer Woche auch kein 11m. Nur dass es da von den ersten schon wieder als Beschiss hingestellt wurde. Über die Szene gestern spricht seltsamerweise keiner.
Ist doch wie immer. Verursacht ein Bayern-Spieler sowas ist es ein Skandal wenn es keinen Elfer gibt. Ich habe es hier geschrieben: Ich hätte ihn gegeben. Wird ein Bayern-Spieler gefoult: Schweigen im Walde. Immerhin bezieht magical eindeutig Stellung.
Pak-Do-Ik
Vizemeister
Beiträge: 641
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 11:01
Wohnort: Berlin

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von Pak-Do-Ik »

Meikinho hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:59
Roberto hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:51 Oben halten und unten treffen, war vor gut einer Woche auch kein 11m. Nur dass es da von den ersten schon wieder als Beschiss hingestellt wurde. Über die Szene gestern spricht seltsamerweise keiner.
Ist doch wie immer. Verursacht ein Bayern-Spieler sowas ist es ein Skandal wenn es keinen Elfer gibt. Ich habe es hier geschrieben: Ich hätte ihn gegeben. Wird ein Bayern-Spieler gefoult: Schweigen im Walde. Immerhin bezieht magical eindeutig Stellung.
Gladbach hätte eventuell gewonnen, Bayern hat !
Ich glaube das dies die Reaktionen beeinfluss.
Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 2. Bayern vs. FC 3:2

Beitrag von robika »

Meikinho hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:40
robika hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 12:22 Sorry Meik sehe ich anders. War eher 50/50, der Schiri hat dann entschieden, war nicht genug für 11er. Da hat der VAR nichts zu suchen, im Gegenteil. Absolut korrekt sich da nicht einzumischen.
Also "war nicht genug für nen Elfer" mag ich ja nun gar nicht. Foul ist Foul. Im 16er ist es Elfmeter. Gnabry hat schon die Möglichkeit gesucht abzuspielen oder abzuschließen, ist kein Typ der sich fallen lasst. Die Möglichkeit wurde ihm genommen. Oben halten und unten treffen ist für mich recht eindeutig.
Naja, erinner dich mal an Upa vs. Thuram - wurde auch nicht gepfiffen. Bin zwar bei dir aber "recht eindeutig" klingt jetzt auch nicht nach 100%. Und nur dann soll der VAR eingreifen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von magical »

Erst noch mal HERZLICH WILLKOMMEN IHR (EHEMALS) UNABSTEIGBAREN in der 1. Bundesliga!! 💪⚽💪

Freut mich sehr Euch wieder mal in den oberen Gefilden zu sehen. Ich hoffe auch sehr, dass Ihr bleibt, solange das nicht bedeutet, dass wir dafür runter müssen. :wink:

Als 1. haben die Bochumer es geschafft. Knapp ist es am Ende geworden. Das war am letzten Spieltag ja ein echter Showdown. Aber konstant waren sie. Nie hat es vergangene Saison 2 Niederlagen am Stück gegeben. Auch die 2 Testspiele gegeneinander haben wir uns aufgeteilt. 1 konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden und das andere ging 3:1 für den VfL aus.

So richtig kann ich sie noch nicht einschätzen, ausser dass sie ein ernsthafter Konkurrent um den Klassenerhalt sein werden. In Wolfsburg haben sie ganz knapp verloren, obwohl sie bereits nach !!! 4 Minuten !!! in Unterzahl spielen mussten. Gut, der Gegner hatte schon ein deutliches Chancenplus, aber das ist ja auch das mindeste.

Besagter Spieler Robert Tesche, Aktivposten in der letzten Saison wird gegen uns noch gesperrt fehlen. Aber auch ohne ihn wurden im 2. Spiel die Mainzer mit 2:0 nach Hause geschickt. Welche ja wiederrum am 1. Spieltag die Leipziger besiegen konnten.

KA was das genau aussagt. Wir würden allerdings einen großen Fehler begehen, wenn wir das nach einem ordentlichen Spiel(aber halt trotzdem Niederlage) in München versuchen locker anzugehen.

2 Spieler beim Gegner werden wohl auch mit einer besonderen Motivation gegen uns antreten. Simon Zoller durfte 3 Jahre von 2015-2018 den Geißbock auf der Brust tragen. "Elvis" Rexhbecaj tat dies in einer 1,5 jährigen Leihe. Beide konnten sich bei uns nicht dauerhaft durchsetzen, waren aber wichtige Bestandteile der jeweiligen Kader und auch immer wieder auch im Einsatz.

Bei Elvis muss man es noch abwarten, für ihn ist es hier auch erst mal wieder eine Leihe. Aber für "Zolli" freue ich mich sehr, dass es jetzt schon ne Weilegut für ihn beim VfL läuft. Gerade erst konnte er seinen Vertrag bis 2024 verlängern. Meinen herzlichsten Glückwunsch!! :wink:

Beim Vfl fehlen dazu noch Asano, Gamboa und Leitsch. Wie wichtig diese Spieler für den VfL sind kann ich noch nicht beurteilen. Mit Tesche waren
sie alle 4 in der Startaufstellung am 1.Spieltag.

Was ich besser beurteilen kann sind die Ausfälle bei uns, welche uns schwer treffen.
Gestern bereits stand fest, dass es Thielmann nicht schaffen wird und heut kam Uth dazu. Damit ist die Offensive auf jeden Fall ziemlich geschwächt. Anfang der Woche habe ich noch gedacht, dass wir da bei weitem nicht mehr so schlecht aufgestellt sind wie in der vergangenen Saison. Modeste war nicht einsatzfähig und dann nicht mehr da, Uth war nicht da, Thielmann war im Abi-stress. Kainz lange verletzt, Andersson ebenfalls. Das ist schon ein Unterschied.
Allerdings wurde Duda so zwangsläufig zum Offensivallrounder. Und dieser wird jetzt scheinbar noch nicht so warm mit dem "Baumgart"-stil. Bin sehr gespannt, ob er dank der Ausfälle in der Startaufstellung steht.
Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann ist die vom Kicker angekündigte Startaufstellung mit Modeste UND Andersson.
Das passt einfach nicht. Die 2 würden sich mE mehr auf den Füßen stehen und GUT anlaufen können beide nicht. Vom Andersson würde ich das auch nicht verlangen mit seinen Wackelknien.

Auch Hübers fällt in der IV weiterhin aus (da spare ich mir jetzt mal nen Kommentar). Vermutlich kommt da weiterhin Meré zum Einsatz, der in München allerdings arge Probleme hatte. Als weiterer IV Spieler ist Luca Kilian vom FSV Mainz 05 ausgeliehen worden. (Willkommensgrüße folgen nach der Transferperiode :wink: ) Ein weiterer Rechtsfuß. Wir sammeln wieder auf einigen Positionen, während auf anderen Mangel herrscht. Auf ihn wartet wohl erst mal die Bank.

Und so ist es WIEDER mal so, dass sich mein zunächst gar nicht so schlechtes Gefühl gewandelt hat in ein "och nöö, nicht schon wieder"

Ist nämlich ein, wie ich finde, sehr wichtiges Spiel. Wichtiger als die beiden davor. Weil man halt nicht nur Punkte sammeln kann, sondern sich auch von einem Konkurrenten absetzen. Ich hoffe inständig, dass die Mannschaft sich zerreißt und es dennoch hinbekommt.

Und dass VfL-Trainer Thomas Reis (welcher mit Baumgart zusammen den Trainerschein gemacht hat) vielleicht doch noch überrascht werden kann.


Folgende Aufstellung würde ich vorschlagen:



-----------------------------------Horn-----------------------------------
Easy--------------------Meré--------------Czichos--------------Hector
-----------------------------------Skhiri-----------------------------------
Lemperle------------Ljubicic------------Duda-------------------Kainz
----------------------------------Modeste---------------------------------



Als Ersatz ständen für die Thielmann position neben Lemperle auch Schaub, Schindler und Obuz bereit. Für die Uth-Position käme ebenfalls notgedrungen noch Schaub und Obuz + Ostrak in Frage.

Um das ganze erfahrener zu gestalten wäre es also auch möglich mit Schindler auf Rechts und mit Schaub in der Mitte zu starten. Bzw. Duda als hängende Spitze.

Das Anlaufverhalten dürfte aber in jedem Fall darunter leiden. Mit Thielmann fällt der pefekte Mann zu einem schlechten Zeitpunkt aus. :sad:


PK VfL Bochum Thomas Reis......+......PK 1.FC Köln Steffen Baumgart


Und da es über Bochum nen Song gibt, den man auch super zum Fußball laufen lassen kann, hier nun auch zur Einstimmung:


https://www.youtube.com/watch?v=Gtd9Bg9S85U



In jedem Fall auf ein gutes spannendes Spiel ohne Platzverweise und weitere Verletzungen!


COME ON EFFZEH 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 18:34 Freut mich sehr Euch wieder mal in den oberen Gefilden zu sehen. Ich hoffe auch sehr, dass Ihr bleibt, solange das nicht bedeutet, dass wir dafür runter müssen. :wink:
Also ich könnte damit sehr gut leben. Köln, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Dresden und Schalke, ist doch alles eine Großstadt-Linie. 2022 = die größte 2. Liga aller Zeiten. Man muss auch mal zu den Kleinen halten: Regensburg, Sandhausen, Düsseldorf... Mehr Diversität in der Bundesliga!

https://www.youtube.com/watch?v=348iPxw7pv8
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 18:57
magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 18:34 Freut mich sehr Euch wieder mal in den oberen Gefilden zu sehen. Ich hoffe auch sehr, dass Ihr bleibt, solange das nicht bedeutet, dass wir dafür runter müssen. :wink:
Also ich könnte damit sehr gut leben. Köln, Hamburg, Bremen, Hannover, Nürnberg, Dresden und Schalke, ist doch alles eine Großstadt-Linie. 2022 = die größte 2. Liga aller Zeiten. Man muss auch mal zu den Kleinen halten: Regensburg, Sandhausen, Düsseldorf... Mehr Diversität in der Bundesliga!

https://www.youtube.com/watch?v=348iPxw7pv8


Och, sowas ärgert mich schon lange nicht mehr. Das Problem ist halt, gerade aktuell die Kohle. Ansonsten wäre mir das Schild egal. Die ersten Plätze sind in Liga 1 ja eh so gut wie futsch.


https://www.youtube.com/watch?v=hedGT1hKQ74
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 19:12 https://www.youtube.com/watch?v=hedGT1hKQ74
:lol!:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 20:24
magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 19:12 https://www.youtube.com/watch?v=hedGT1hKQ74
:lol!:
Lieblingszeile: "She´s a lecker Mädche" :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 20:48 Lieblingszeile: "She´s a lecker Mädche" :mrgreen:

Ich hätte jetzt eher getippt auf: ''I'm the one she's search for.''
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 3. FC vs. VfL Bochum

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 22:18
magical hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 20:48 Lieblingszeile: "She´s a lecker Mädche" :mrgreen:

Ich hätte jetzt eher getippt auf: ''I'm the one she's search for.''
Vermute, dass ich das als zu selbstverständlich wahrnehme. :think: :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Eines ist klar: Wenn jemand diese Saison die zehnte Meisterschaft des FCB in Folge verhindern kann, dann der Effzeh. Und die Bayern sparen schon für die Baumgart-Ablösesumme. CL-Finale 2023.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

3. FC vs. VfL Bochum 2:1

Beitrag von magical »

Hurraaaaa!

Wir konnten das 2.von 3 Spielen gegen den VfL mit 2:1 gewinnen. Das 2. Heimspiel hintereinander. Wie unfassbar ist das denn???? :shock: :mrgreen:

Nun ja, nicht ganz so wie es sich unmittelbar anfühlt. Wir haben für unsere Verhältnisse wieder ein gutes Spiel gemacht, vor allem von Beginn an. Und die Bochumer kein wirklich gutes. Sie haben sich nicht richtig gewehrt, haben trotz ein recht defensiven Spielweise uns immer auch Räume gelassen und haben ihre eigenen, wenigen Vorstöße trotz viel Raum nicht sauber ausgespielt.

Das Problem war, dass wir auch zu wenig Kapital draus schlagen konnten.

Allerdings wäre es vielleicht deutlicher geworden, wenn uns nicht in unserer ersten Drangphase 2 Treffer aberkannt worden wäre. Leidtragender war jeweils Ljubicic, der bei seinem 1. Treffer leider zuvor schon abgepfiffen wurde, weil scheinbar auf Offensivfoul von Andersson entschieden wurde. Hab ich nicht so gesehen. Da sind wir wieder beim selben Thema wie zuvor schon bei Modeste. Wieviel an Einsatz ist erlaubt. Und das ist halt schwammig geregelt. Ich sage 90 - 95% wird so etwas durchgewunken. Aber zwischendurch meint einer man müsse nach Hallenhalma regeln pfeifen.

Beim 2. Treffer wurde zunächst Andersson an der Strafraumgrenze gefoult, der Schiri lässt weiterlaufen und Ljubicic macht 1,5 Sek später das Tor. Leider sah es so aus, als wenn er ne halbe Sek. zuvor den Ball mit der Hand gespielt hat. Das kann sein, er nimmt diese jedenfalls hoch und der Ball titscht vielleicht dran. Genau konnte ich das bei den Kameraperspektiven nicht sehen. Aber der Verdacht liegt nahe.


Dazu noch 2 Pfostentreffer von Modeste. Beim 1. war es schon verdammt schwer das Tor nicht zu treffen. In einer sehr ähnlichen Szene trifft Andersson frei vorm Tor aber nicht mal den Ball. Das hatte schon Slapstickcharakter.

Wie den auch sei, es sollte bis zur 82. min nicht sein. Dann gab es 2 ähnliche Angriffe von der linken Seite. Einmal Kainz, welcher mit links Schaub´s Fuß bedient, der nur noch hingehalten werden musste. Und einmal Ostrak, welcher von links erstmal zurück ins Zentrum schwenkt und Lemperle dann mit rechts anflankt, welcher auch nur noch den Fuß hinhalten musste. Beide mE wie gesagt ähnlich und sahen so simpel aus, als wenn sie den ganzen Tag nix anderes machen.

Sehr sehr ärgerlich, dass dann kurz vor dem Abfiff ein Konter von Zolli noch zum 2:1 abgeschlossen werden konnte. Verdient hatten sie es nicht. Und man bekommt als FC-Fan da immer ein schlechtes Gefühl, ob das noch schief gehen könnte, selbst, wenn man die 94. min schreibt.


Und so war Bochum´s Trainer nach dem Spiel auch bedient:


https://www.youtube.com/watch?v=XSYx_AdJs9I




Aber auch Köln´s Trainer war schon mal besser drauf:


https://www.youtube.com/watch?v=ShMZGBL_Juc


:wink:



https://youtu.be/DLTjnn4Y4Xs
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

4. SC Freiburg (A)

Beitrag von magical »

4. Spieltag: 4 vs. 6.

Ist ja schon fast ein Spitzenspiel! :lol!:

Fakt ist, dass wir von den letzten 10 Spielen 8 verloren haben bei 1 Remis und 1 Sieg. Das letzte war vom Ergebnis und auch vom Spiel sehr einseitig. 5:0 haben wir vollkommen zurecht verloren. In einer sehr schwachen Saison war das einer der schwächsten Spiele.

Das alles bedeutet jetzt allerdings tatsächlich nix mehr. Wenn eines klar geworden ist, dann dass wir mit Trainer Steffen Baumgart die Spiele anders angehen. Das was uns am meisten gefehlt hat war Mut. Und dieser wurde jetzt in den ersten 3 Spielen regelrecht zelebriert. Noch nicht über die gesamten 90 Minuten, aber es reichte in jedem Spiel um diese auch erfolgreich bestreiten zu KÖNNEN.

Allerdings ist dieses Spiel auch sehr fehleranfällig. Das ist auch der Punkt, welcher mich vor der Saison, in der Vorbereitung und auch jetzt noch skeptisch sein lässt. Aber es ist schon viel weniger geworden. Und das liegt auch in der Tat nicht daran, dass ich jetzt weniger glauben könnte, dass Spiele verloren gehen könnten.

Mich hat ein wenig schon der Mut angesteckt. Bzw. die veränderte Einstellung der Mannschaft. Und die hat eben nicht nur mit Mut zu tun. Sie hat vielmehr auch mit der Verarbeitung der zwangsläufigen Fehler zu tun. Es wird nicht gehadert. Der Kopf geht nicht nach unten. Man akzeptiert sie und wird dadurch aber in keinster Weise irgendwie lethargisch. Gegen die Bayern hat man gesehen, dass 2 schnell aufeinanderfolgende Gegentore nur 1 bewirkt hat. Die Mannschaft hat nen Ticken noch mehr gegeben, im Gegenteil wirkte es da noch mutiger. Und das wurde auch belohnt. Schade, dass es keinen Punkt gab, aber die Mannschaft wird gemerkt haben, dass sie sich dieses knappe Ergebnis die eigenen Tore regelrecht verdient hat.

Jetzt sitze ich hier und mache mir meine Gedanken für das Spiel heute. Bzw. gestern schon als ich getippt habe. Und wieder habe ich Niederlage getippt. Ich hätte auch auf Remis oder Sieg tippen können. Ich habe da keine Ahnung. Es ist halt immer auch die Frage, wie der Gegner gegen dieses sehr offensive System agiert.

Ich hatte mich bei Dardai getäuscht, dem ich ne gewisse Bauernschläue unterstelle. Ich habe mich auch ein wenig bei Reis getäuscht, dem ich Erfahrung aus früheren Begegnungen zugetraut habe. Und jetzt kommt mit Freiburg ein Verein, welcher uns oft den Schneid abgekauft hat und mit Streich ein Trainer, welcher seine Mannschaft auch gegen den BVB immer wieder hervorragend einstellt.

Er ist ein Meister des Understatements. Schaut man sich die PK´s von ihm an, so sprudeln Anerkennungen der Gegner nur so aus ihm heraus. Ich persönlich mag das sehr. Wird vermutlich meist nicht der Grund sein, aber dennoch wird der SCF oft unterschätzt.


Ich gehe nicht auf einzelne Spieler ein. Größtenteils sagen sie mir auch wenig, bis auf Schlotterbeck, Ex-FC´ler Heintz, Grifo oder Petersen.

Sie sind ein sehr ernstzunehmender Gegner, welcher sich wahrscheinlich zwischen 7 und 12 am Ende einpendeln wird. Ein Punkt dort wäre super!


Ach ja eins noch zu uns: Ich konnte nicht glauben, dass es eine gute Idee wäre, wenn Modeste UND Andersson zusammen in der Startelf stehen. Auch da habe ich mich, im Heimspiel gegen Bochum jedenfalls, getäuscht. Das passte. Was das für heute bedeutet. ICH HALTE MICH MAL LIEBER ZURÜCK! :mrgreen:


PK SC Freiburg - Christian Streich.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart


Das wird unser letztes Spiel im Dreisamstadion sein. Ich selber hatte das Glück 2x vor Ort zu sein. Es hat seinen Charme und ist auch zentral gelegen. Ich werde es vermissen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 4. SC Freiburg (A)

Beitrag von magical »

Aufstellung ist da: T. Horn – Schmitz, Meré, Czichos, Hector – Özcan – Ljubicic, Kainz – Uth – Andersson, Modeste


Skhiri draußen, dafür Özcan in der Startelf. POAH, Trainer Du machst mich fertig!!! 🙈🙈🕯🙏


Also wenn das gut geht...
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

4. SC Freiburg (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 14:42 ...

Ein Punkt dort wäre super!

...

Jaja, immer schön vorsichtig mit den Wünschen, nachher gehen sie noch in Erfüllung! :banghead:


Bis zur 89. min. konnten wir die Führung halten bis es dann letztendlich doch zu dem verdienten Ausgleich kam.


Aber springen wir zurück zum Anfang.

Leider fiel Skhiri kurzfristig mit einer leichten Erkältung für die Startelf aus, so dass Ljubicic auf seine Position und Özcan auf seine Position in die Startelf rückte.

Ein paar Minuten brauchten wir dann um ins Spiel zu kommen. Dann aber hatten wir in der Folge der 1. HZ das Spiel komplett unter Kontrolle. Wir hatten auch einige sehr gute Chancen. Uth hatte z.B. die Möglichkeit die Führung aus der 34 durch einen Modeste-kopfballtreffer noch auszubauen. Allerdings traf er leider das leere Tor nicht.

Und so ist es dann, dass man aus der HZ rauskommt, man hat etwas zu verlieren und der Gegner will etwas gewinnen. Eine Umstellung von Eggestein, welcher wohl noch nicht gänzlich integriert war, auf Haberer und ein etwas stärkerer Wille führte dazu, dass wir die Kontrolle verloren haben.

Und der Platzverweis von Kainz in der 74.min tat sein übriges. Ich habe das wieder malerst sacken lassen, bevor ich meiner Wut freien Lauf lasse über diese 2.gelbe.

Es ist echt so beschissen. Vor allem, weil man überall lesen kann, dass das alles schon seine Richtigkeit hatte. Sehe ich nicht mal viel anders. Bzw. nach den Regeln konnte man die sicher geben. ABER, man muss nur auf die Begründungen der Leute schauen und müsste eigentlich auch jedem klar sein, wie beschissen das ist, wenn man dann tatsächlich so eine bekommt.

Es war ein Zweikampf an der Außenbahn zwischen Kainz und Kübler, der dazu führte, dass beide auf dem Boden lagen. Der Pfiff des Schiris unterbrach das Spiel und beide wollten den Ball und schlugen ihn sich gegenseitig aus der Hand. Soweit so gut. Kainz stand auf und wurde prompt von Schade von hinten umgeschubst. Was dazu führte das Kainz direkt wieder aufsprung, sich Schade gegenüberstellte und ihn leicht anrempelte.

Sicher kann man dafür gelb geben. Allerdings gibt es das so wie geschehen super selten. Und Schade, welcher ihn mit seinem Schubser zu Boden brachte sah für seine Tat die selbe Karte. Und das passte 0,0.

Dass die beiden Freiburger Protagonisten damit sehr einverstanden waren sah man, nachdem Kainz die gelbrote sah. Das führte nämlich dazu, dass Schade freudig zu Kübler lief und sich beide mit beiden Händen lachend abklatschten. Toll, Mission erfüllt, der gefährlichste Vorlagengeber des Gegners ist aus dem Spiel und dazu 1 Mann weniger auf dem Flügel. So geht Fußball. Von da kam dann auch die Hereingabe, welche zum Eigentor von Czichos führte.

Und so wurde aus einem frommen Wunsch nach zumindest ein Punkt wieder mal Frust über 2 verlorene.

Da tröstet mich in dem Moment auch nicht der Gedanke, dass es vom Spielverlauf durchaus ein gerechtes Ergebnis ist.

Ich muss da direkt wieder an Ribery denken. Der wäre von dem Pimmel von Schiri im Leben nicht vom Platz geflogen.

Aber wo ich mich schon ein wenig dran hochziehen kann ist der Fakt, dass wir ein Spiel gemacht haben was zu einem verdienten Sieg hätte führen können. Sonst sehen wir da die meiste Zeit ja immer aus wie begossene Pudel.

Auch die Leistungssteigerungen einzelner Spieler wie Modeste oder vor allem auch Benno Schmitz sind einfach ne schöne Sache. Mag sein, dass er von Baumgarts System bislang auch profitiert, weil er da oft frei zum flanken kommt. Aber die muss er ja dann doch noch selbst rein schlagen. Und ich hatte gedacht, dass er sich eher nen Knoten in die Beine bindet bevor er eine Flanke schlägt die ankommt.

Jetzt ist er schon das 2. mal in der Kickerelf des Tages. Meinen Respekt und Gratulation Benno!!!!


Und so muss man am Ende dann auch sagen: Habt Ihr gut gemacht, bitte WEITER SO! 🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

Freiburg ist ein ganz abgezockter Haufen, wie ihr Trainer. Man trägt sie (auch als Schwabe möglich) mit so einer gewissen Niedlichkeit verbunden im Herzen, aber bei denen ist Grifo nicht das einzig italienische Element in ihrem Spiel. Streich spielt den wunderlichen, fußball- romantischen Spinner dem man automatisch näher steht als Julian Nagelsmann oder Marco Rose, etc. und unterfüttert damit noch deren Underdog- Selbstverständlichkeit.
Selbst bei unseren Niederlagen in letzter Zeit kommt bei mir nicht dieses Gefühl von Schmutzigkeit, Wut und :zunge: zum Vorschein wie bei den Niederlagen gegen andere Vereine oder gegen RB Leipzig. So tief haben sie mich schon gemindfuckt.
Diese Breisgauer..
Bild
...und nach dem Spiel hat man Kratzer an den Händen und 0 Punkte. :think:

Glückwunsch an Köln für Baumgart :clap: , der scheint da einige wiederbelebt zu haben, allen voran Modeste.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Outtatime,

erstmal vielen Dank für den Glückwunsch!! :wink: Ich hoffe sie sind angebracht. :mrgreen: Aktuell habe ich das Gefühl, ja wir haben da trotz meiner Zweifel nen Glücksgriff getätigt. Ich kämpfe da noch so ein wenig mit mir und suche Haken. (obs die ein wenig anmutende hemdsärmlige Art ist, oder dass er aktuell überall zu sehen ist, oder ob bei dem Stil die Kraft auch bis zum Ende der Saison ausreicht, was passiert bei dem kraftraubenden Stil bei einer Krise...mir fällt da immer was ein :lol!: )

Aber in jedem Fall hat er bei uns schon mal frischen Wind reingebracht. Und vielleicht bin ich auch nur so skeptisch, weil es vorher ja immer was zu meckern gab und ich was gutes einfach nicht gewohnt bin. An den Auftritten hatte aber auch ich bislang sehr viel Spass und das ist die Hauptsache!! :wink:

Aber die Gratulation gebe ich gerne zurück, Matarazzo ist für Euch sicher auch ein Glücksgriff. Ich hoffe Ihr könnt die Verletzungsmisere bald überwinden!

Ich mag die Freiburger ja auch. Das liegt viel daran, dass wir da früher mal Freunde hatte, welche wir oft besucht hatten. Und weil auch ich sie so als freundliche Underdogs sehe, die einfach nen guten Job machen.

Aber wenn sie meine Nachbarn wären würden mir vielleicht auch ein paar Sachen mehr negativ ins Auge stechen. Die Sache jetzt mache ich jedenfalls nicht am Verein fest. Die Spieler sind Protagonisten, mehr nicht. Streich ist natürlich als langjähriger Trainer prägender. Seine leicht cholerische Art wirkt fast sympathsich. Aber seine lobende Art für alle Gegner geht mir auch ein wenig auf den Geist. Hat so was einlullendes. Wenn man dahinfährt sollte man wissen, dass man sich bis zum Schlusspfiff wehren muss.
Kainz hat sich minimal provozieren lassen und wir sind dafür bestraft worden. Aber ihm seine Reaktion vorzuwerfen würde auch bedeuten, den Spielern jegliche Emotionen abzuschneiden und dass sie sich halt nicht wehren dürfen.

Das finde ich an der Sache sehr schwierig und bringt mich schon wieder zum Kochen, wenn ich an die Bewertungen der Szene denke. Am Ende könnte ich sogar fast damit leben, wenn uns der Spieler nicht nochein weiteres Spiel wegen nichts fehlen würde. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

5. RaBa Leipzig (H)

Beitrag von magical »

Bitte einsteigen und anschnallen, weiter geht die wilde Fahrt!

Heute geht es gegen die Rasenballer aus Leipzig, deren Konstrukt niemandem gefällt, aber aus deren Produktschiene neben Gummibärchenwasser auch Erfolg im Sport abfällt.

Dieser ist jetzt nach dem Abgang mehrerer Spieler und auch dem Trainer in Richtung Bayern zu Beginn dieser Saison etwas ins Stocken geraten.(gut 1 Stammspieler aus der letzten Saison ging nach Liverpool) Hurra, aber wird vermutlich nicht lange anhalten.

Mit Jesse Marsch wurde als Trainer ein weiterer aus der RB-Produktpalette nach Leipzig verschoben. Insofern ist er nicht ganz neu und dass er allen Mitgliedern schon die Hand geschüttelt hat ist nicht unwahrscheinlich. Und welcher Trainer könnte das schon von sich behaupten. Na gut bei 21 wird das auch nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Innerlich kämpfen muss ich mit mir mit dem Logo. Das fand ich immer schon sehr schön. Würde auch als Wappen viel her machen. Aber das ist es halt nicht.

Wir müssen heute verletzungsbedingt auf Lemperle verzichten. Dieser hat sich im Training eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. Hörte sich der Beschreibung nach kurzzeitig an. Mal abwarten. Weiterhin fehlt außerdem J. Horn, welcher sich nach der Hüft-OP noch in der Reha befindet.
Mit Kainz fehlt uns ein sehr wichtiger Spieler gelbrotgesperrt. Leicht eigenverschuldet, aber meine Hauptwut geht da noch immer in Richtung Kübler und hauptsächlich Schade. Naja, nutzt nix und wenn Baumgart mit unserem Kader bislang eines gezeigt hat, dann, dass bislang jeder Spieler ersetzt werden konnte. So unglaublich sich das auch anhört. Es gibt natürlich ein paar Optionen, aber 1 zu 1 geht es halt nicht. Die Statik wird sich zwangsläufig verändern


Raba Leipzig hat immer noch einen sehr guten und teuren Kader, welcher unserem weit überlegen ist. lt. transfermarkt.de stehen da heute aufgerundet 566 Mios - unseren 77 Mios gegenüber. Das sind Welten!!
Die Leistungen waren durchwachsen. Aber so deutlich wie das Ergebnis war es mE gegen die Bayern nicht und bei Mancity muss man auch erst mal 3 Tore erzielen. Gut meine Hoffnung beruhen zugegeben auch eher auf die 6,welche sie kassiert haben. Wobei da schon einige dabei waren, die wir vermutlich nicht so machen können.

Unglaublich,aber Raba konnte bislang keinen unserer Stars verpflichten. Wir haben denen allerdings mit Benno Schmitz den kommenden Stern auf der Außenbahn abluchsen können. Wird vermutlich der langsamste Spieler sein, der jemals mit dem Bullenlogo auf der Brust und dem Bauch aufgelaufen ist, aber wie wir jetzt sehen brauchte er vielleicht nur eine etwas offensivere Rolle um zu glänzen.🙈💪😉

Wir müssen schauen, dass wir den Mut beibehalten, den wir größtenteils gezeigt haben. Leider war das gerade in dem letzten Abschnitt, also in der 2. HZ in Freiburg nicht der Fall. Wieso, weshalb, warum - kA. In den letzten 20 Minuten waren wir ja auch 1 Mann weniger

In der letzten Saison gehörte Raba zu den 5 Teams gegen die wir kein Spiel verloren haben. Da war, wie mE Baumgart auch korrekt anmerkte viel Glück dabei. Glück und viel Kampf und defensive Arbeit. Das wird auch heute der Fall sein müssen. Aber auch heute wird es interessant sein zu sehen, ob uns die eigene Aktivität mehr nutzen wird als schadet. Es gibt wieder mal Argumente gegen einen Erfolg.
Vor meinem geistigen und stets pessimistischen Auge sehe ich schon die jungen, schnellen Leipziger wie sie uns auskontern.

Aber, ich hab mich schon öfters getäuscht. Natürlich kommt es auch heute darauf an, wie wir den Gegner beschäftigen und vielleicht auch die Unsicherheit ausnutzen können, die nach 10 Gegentoren in einer Woche da sein müssten.

Folgendes hatten die Trainer vor dem Spiel zu sagen:


PK RaBa Leipzig - Jesse Marsch ..... + .....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart


Heute bin ich mit meinen Wünschen schlauer. Über einen Sieg würde ich mich sehr freuen. Und über keine Verletzten und keine Platzverweise. - ich hoffe das reicht so! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 5. RaBa Leipzig (H) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Samstag 18. September 2021, 09:27 ....

Heute bin ich mit meinen Wünschen schlauer. Über einen Sieg würde ich mich sehr freuen. Und über keine Verletzten und keine Platzverweise. - ich hoffe das reicht so! :mrgreen:
Ok, an mir hat es dieses mal nicht gelegen! :wtf: :mrgreen:


POAH, ich weiß nicht wie ich diese Saison überleben soll. Am Ende konnte ich schon teilweise nicht mehr hinsehen. Das war in den letzten Jahren auch so, aber da weil die Spiele grösstenteils einfach so grausam schlecht waren. Jetzt weil es einfach permanent aufregend ist.

Die ganze Zeit hin und her. Und halt knapp. Gute Leistungen bei denen man am Ende trotzdem bangen muss oder kurz vorm jubeln steht. Oder wie gestern, mehrfach jubelnd wieder zurückgepfiffen wird und enttäuscht zurücksinkt um ne Minute später wieder zu bangen, fluchen oder jubeln. DAS IST AUCH FÜR EINEN FAN ANSTRENGEND. Ich wünschte ich könnte meine Emotionen so wie der Trainer an der Außenlinie ausleben mit ein bisschen Bewegung. Das würde mir sehr helfen. 🙈

Interessant sind die Spieldaten:


Torschüsse: 5 : 25
Chancen: 2 : 7
xGoals: 0,59 : 2,25
Gesp. Pässe: 255 : 642
Passquote: 67% : 87%
Sprints: 215 : 240
Ecken: 0 : 8
Laufleistung: 114,51 km : 113,41


Das waren die Daten AUS DER LETZTEN SAISON, von dem Match welches wir mit viel Glück und Spucke 2:1 für uns entscheiden konnten.

Jetzt sieht es mit dem neuen Stil und Einstellung schon etwas anders aus.

Torschüsse: 14 : 19
Chancen: 8 : 12
xGoals:1,58 : 2,21
Gesp. Pässe: 361 : 405
Passquote: 75% : 76%
Sprints: 259 :254
Ecken: 4:10
Laufleistung: 117,05 : 113,92

Das ist wie auch zu sehen war eine ganz andere Welt. Natürlich sind wir noch in vielen Bereichen unterlegen. Aber wir waren trotz Leipziger Stärken und obwohl diese mE selbst auch besser waren als vergangene Saison, komplett im Spiel und waren auch jederzeit in der Lage eigenständig zu treffen. Wir hatten ja sogar die 1 Minute vor Schluss mit Duda die Gelegenheit wo er ähnliche wie Uth letzte Woche in Freiburg nur noch einschieben musste und es schaffte den Torwart am anderen Ende des Tores zu treffen.
Unfassbar, wie soll man so etwas als Fan aushalten. Ich will ihm aber wirklich keine Vorwürfe machen. Er hat das ja nicht extra gemacht und ansonsten grösstenteils ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben jetzt so nur 2x 2 Punkte hergeschenkt.

Das wäre für Leipzig dann aber auch sehr bitter gewesen, welche wie ich vorhin bereits beschrieb mE ein gutes Spiel gemacht haben. Man sieht bei einer so talentierten Truppe, wie leicht Abschlüsse auch aussehen können. Da waren mit nem Pfostentreffer und einem aberkannten Tor Sachen dabei, wo wir uns halt für abkämofen müssen und die Beine verknoten bis da mal nen Ball aufs Tor kommt.

Ist vielleicht auch ein Problem unserer Laufleistung, wo dann in Teilen vermutlich Kraft und Konzentration fehlen.

Im Spiel ist soviel passiert, das kann ich nicht alles beschreiben, ich kann nur jedem empfehlen es sich anzuschauen. Ich verspreche, dass es nicht langweilig wird, trotz am Ende lediglich nur 2 anerkannten Toren. :wink:

Und wenn man kein Fan ist, kann man das sicher auch leichter überstehen. :mrgreen:

Ich bin langsam überzeugt. Und wenn die Spieler das auch sind. Und weiter permanent so am Ball bleiben bin ich mir mittlerweile sicher, dass wir nicht um den Klassenerhalt bangen müssen. ABER, wir dürfen halt auch nicht ein jota nachlassen.



🐐💪 !! BITTE WEITER SO EFFZEH !! 💪🐐
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.