1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: SIEG!
4:2, nach 0:2.
;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 18. Dezember 2019, 23:00 Ich sage nur: SIEG!
4:2, nach 0:2.
;)
Ich sage nur: Glückwunsch!
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Glückwunsch, aber auch :lol:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Frankfurt->Haken jetzt Bremen

Beitrag von magical »

Bemerkenswert!

Keinen Pfifferling hatte man mehr auf uns nach der Niederlage in Berlin gesetzt.

Letzter Platz mit 8 Punkten am 14. Spieltag.

Jetzt 2 Spieltage, 2 Siege später ist man auf den 15. Platz geklettert.

Das würde dann Stand jetzt wieder reichen.

Und bemerkenswert ist das vor allem wegen der Leistungen. Ich hab uns nach dem Spiel in Berlin mausetot gesehen.

Da war jedenfalls nicht ein Hauch von Leben mehr in der Truppe.

Wer weiss, vielleicht hat sie die Initialzündung gebraucht. Vielleicht waren es auch die Wechsel. (die ich auch gefordert habe)


Wenn das so war, dann noch mal vielen Dank nach Leverkusen für die Starthilfe. :mrgreen:

Aber jetzt mal wieder runterkommen. Wir hätten auch beide Spiele locker verlieren können.

Gegen die Eintracht lag man nicht zu Unrecht 0:2 hinten. Die Eintracht war zwar nicht unbedingt spielerisch überlegen, aber hat unsere Defensivschwäche bei Standards gnadenlos offengelegt.

Allerdings muss man da auch hinzufügen, dass die Eintracht da halt auch ein paar Spezialisten hat.

Und wenn uns gegen Leverkusen zu gute kam, dass unser Gegner sich selbst mit den Karten aus dem Spiel nahm war es in Frankfurt sicher von Vorteil, dass sie, so wie es aussah, ziemlich am Ende mit ihren Kräften sind. Dann kamen da noch die ein oder andere Verletzung hinzu und schon wurde es von Minute zu Minute einfacher.

Hilfreich war sicher auch, dass Hector mit einem schönen Distanzschuss (dazu noch leicht abgefälscht) noch vor der Pause den Anschluss erzielen konnte.

Aber man muss auch erwähnen, dass die Mannschaft nicht wie zuvor in Berlin die gesamte Zeit dranblieb, sich nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. In unserer Situation muss man nen 0:2 erst mal verkraften. Das tat die Mannschaft eindrucksvoll.

Und aus dem Spiel heraus finde ich uns jetzt schon mal viel besser. Ich meine man sieht auch den Unterschied von Höger zu Skhiri. Was der Junge alles zuläuft, der ist quasi überall. Sicher er macht auch Fehler, aber ER MACHT WAS! Zusammen mit Hector gefällt mir das richtig gut im Mittelfeld.

In Frankfurt auch immer in Aktion bis zum Ende unsere linke Seite mit Katterbach und Jakobs. Auch da, die Jungs machen Fehler, das wird auch mal wieder schiefgehen, aber SIE MACHEN WAS. Unermüdlich setzen sie sich ein. In unserer Situation ist das überlebenswichtig und hat mE ebenfalls entscheidenen Einfluss auf die 6 Punkte.

Ich freue mich auch immens über den Treffer von Bornauw. Bis hierhin komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass das uns bester IV-Transfer seid sehr sehr langer Zeit ist. Für mich ein Anwärter für die belg. NM. Ich hoffe und bete, dass die Saison gut ausgeht, dass auch seine Entwicklung dadurch ne positive Richtung nimmt.

Als besonderes Schmankerl sah ich das 4:2. Eingeleitet von Terodde auf Modeste und der hat erkannt, dass der Weg sehr lang sein wird für ihn bis zum Tor und deshalb uneigenützig von ihm der Ball auf Jakobs, der ihn dann schön vorbei an Wiedwald verwandeln konnte.
1A Tor für mich und mit der Hoffnung verbunden dass das ein Fingerzeig ist, persönliche Eitelkeiten für den Teamerfolg aufzugeben.

Das ganze unterstrichen hätte es, wenn Jakobs sich direkt bei Modeste für die schöne Vorlage bedankt hätte. Er zog es aber vor sein erstes Tor auch wieder mit nem ausgezogenen Trikot und gelber Karte zu feiern. Ich hoffe trotzdem, dass sie sich noch zusammen gefreut haben. Die Alternative fänd ich sonst dumm und nicht anständig.

Tja, 2 Siege in Folge mit denen man nicht mehr rechnen konnte. Wehrmutstropfen für mich bleibt, dass man bei so wenigen Erfolgen die am besten gegen die Konkurrenz gegen den Abstieg holt.

So haben wir die Eintracht nen Stück tiefer gezogen, denen ich aber am Ende wieder mehr zutraue, als eigentlich Augsburg, Mainz, Paderborn, Union etc.

Werder Bremen ist jetzt ähnlich. Kaum vorstellbar, dass wir aktuell über denen stehen. Die haben auch ne gute Mannschaft, aber eben auch viel Verletzungspech in dieser Saison gehabt. Und dann kann halt eins zum anderen kommen. Am Ende stimmt dann die Leistung auch nicht mehr und alle schimpfen auf den Trainer. Aber ich möchte mich nicht soviel dazu auslassen, dafür hab ich zu wenig Einblick.

Wir brauchen aber jeden Punkt. Bei ner Niederlage stehen wir wieder sehr schlecht da, vor allem wenn man wieder das Auftaktprogramm in der Rückrunde berücksichtigt, was uns weiter nach unten ziehen kann.

Ich hoffe nicht, dass Osako oder Pizarro gegen uns treffen werden. Bittencourt fehlt gesperrt. Bei uns wird aller Voraussicht nach Easy wieder für Schmitz auflaufen. Und ich vermute, dass Cordoba beginnen wird. Ansonsten wirds wahrscheinlich wie gehabt und das wäre auch richtig so.

Ich bin gespannt ob uns der Aufschwung helfen wird, oder ob jetzt die Konzentration wieder schwindet.

Interessant ist auch, dass Gisdol jetzt mit 7 Punkten genausviel geholt hat wie Beierlorzer in doppelt so vielen Spielen. Der hatte hier ne Vorbereitung und war mit dem Team wunschlos glücklich.

Beierlorzer wiederrum hat nun in ebenfalls 5 Spielen 9 Punkte in Mainz geholt mit 13:8 treffern, mit 2 wahnsinnigen Überraschungen.

Wie das Leben schon mal so spielt. Verrückt! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

Aktuell sind Werder, Düsseldorf und Frankfurt die Verlierer der Hinrunde (Paderborn natürlich auch, aber da gibt es mildernde Umstände von meiner Seite aus). Ihr gildet nicht. Euch scheint jetzt ja wieder die Sonne aus dem... Arsch.

Hätte mir jemand vor ein paar Wochen gesagt, dass Augsburg zu meiner BSG aufschließt - morgen evtl. sogar noch vorbeizieht (in München sprangen in mehr als 20 Versuchen gerade mal 2 Unentschieden heraus) - den hätte ich wohl für verrückt erklärt.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ja..es läuft einiges verrückt. Paderborn gilt für mich insofern nicht, weil der Anspruch weniger der Klassenerhalt als ihr Spiel ist. Und das finde ich in dem Fall auch völlig in Ordnung.

Wir stehen aktuell überm Strich, deshalb können wir tatsächlich gerade auch nicht zu den Verlierern zählen.

Aber das kann heute wieder anders aussehen. Das Problem ist wie gesagt das Anfangsprogramm was uns wieder runterziehen kann. Deshalb ist wäre es sehr wichtig heute 3 punkte zu holen. Auf der anderen Seite sind wir unabhängig vom Ergebnis heute wieder im Geschäft.

Es ist kompliziert..seit dem Leverkusenspiel hab ich den Eindruck, dass wir im Kopf wieder klar sind und zumindest den Kampf anbieten.

Das gibt Hoffnung.

Die Lage von der Eintracht hatten wir vor 2 Jahren, nur viel viel schlimmer. Da denke ich ähnlich wie bei Werder, dass sie sich wieder herauskämpfen können und werden, nach der kurzen Erholungsphase jetzt mit einem vollständigeren Kader.

Augsburg und Mainz sind jeweils ein Phänomen. Düsseldorf hab ich in etwa so eingeschätzt.

Ich habe den Eindruck die Hertha verrennt sich gerade. Weniger wegen Klinsmann alleine als Trainer, aber das ganze Brimborium wo man wieder 3 bis 10 Schritte auf einmal gehen will, davon halte ich nix und wird mE auch nicht nachhaltig sein. Kann jederzeit explodieren.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Frohe Weihnachten 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: 1:0. SIEG!
Und das nach einem 0:0 ;)

P.S.: Erstaunlich, was im Fußball alles möglich ist.
Es ist nicht unmöglich und auch nicht lange her, dass der Effzeh 3 Spiele in Folge gewann.

Aber 9 Punkte innerhalb von 7(!) Tagen holen, dass könnte Rekord sein.

Ein bescheidenes Spiel von Köln, mit derben Verletzungen (Hector). Aber mit Einsatz gespielt.
Liegt es nur an den 'jungen Wilden'? Wie ein Jacobs oder Katterbach den Ball behauptet ist normalstes Fußball-ABC.
Laufen, kämpfen, nachsetzen ist normalstes Fußball-ABC.
Und über die 17 Mio. für Cordoba -den am meisten gefoulten Spieler der BuLi- müssen wir nie wieder negativ reden...
[irgendjemand hat ihn gestoppt, bevor(!) er -den von Heldt bewunderten- Oberkörper entblößen konnte}

Auf einmal geht das? Auf einmal hat man Erfolg?

In Köln weihnachtet es sehr. Hoffentlich geht das im Jänner so weiter...

P.P.S.: Platz 15! [Quelle: kicker.de] und nur 11 Punkte Rückstand auf den Europapokalplatz!

Bild

P.P.P.S.:

Allen Forumsteilnehmern wünsche ich erholsame Weihnachtstage aus dem warmen Nairobi.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Kaum gewinnen die Ziegennötiger mal 2-3 Spiele, kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Und nicht nur das - die Spacken schlabbern direkt wieder über internationales Geschäft.
:lol: :wuerg:
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Frohe Weihnachten 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 ...

P.S.: Erstaunlich, was im Fußball alles möglich ist.
Es ist nicht unmöglich und auch nicht lange her, dass der Effzeh 3 Spiele in Folge gewann.

Aber 9 Punkte innerhalb von 7(!) Tagen holen, dass könnte Rekord sein.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in dieser 1 Woche mehr Punkte geholt haben als zuvor in der restlichen Hinrunde mit 14 Spielen. :D
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 Ein bescheidenes Spiel von Köln, mit derben Verletzungen (Hector).
Wir haben zunächst taktisch sehr klug gespielt. Werder hat sehr tief gestanden und wollte uns rauslocken. Das was schlecht war, dass wir da mE wieder sehr statisch waren. Aber wir hatten sehr viel Ballbesitz und haben da ein sehr sicheres Passspiel gehabt. und genau das war das wichtigste bis zum Führungstreffer.
Dann haben wir in der 2. HZ aus diesem Umstand viel zu wenig gemacht und uns mE unverständlicher Weise von sehr schwachen Bremern hinten reindrücken lassen. Wir haben da vore allem am Ende wieder sehr viel Glück gehabt.
Und das liegt wieder mal nicht an herausgespielten Chancen des Gegners.
Es scheint aber so als dürften wir keinerlei Standards, vor allem Ecken zulassen.
Und da hatten wir Bremen 7 Möglichkeiten gegeben das Spiel sogar noch zu gewinnen, weil wir da jedesmal schwimmen.

Hector hat hoffentlich "nur" nen Pferdekuss. Das dürfte dann in der Winterpause ausheilen. Mache mir da im Moment noch mehr Sorgen um Easy. Das sah nach wenig mehr aus. :(
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 Aber mit Einsatz gespielt.
Liegt es nur an den 'jungen Wilden'? Wie ein Jacobs oder Katterbach den Ball behauptet ist normalstes Fußball-ABC.
Laufen, kämpfen, nachsetzen ist normalstes Fußball-ABC.
Auf jeden Fall helfen die Jungen. Da sieht man mal wieder, dass taktisches Verständnis, Technik und Erfahrung überbewertet werden.

Da sind teilweise haarsträubende Fehler dabei. Aber meistens halt in des Gegners Hälfte. Und dann rennen die jungen sich die Lunge aus dem Leib um den Fehler wieder auszubügeln.

Ich rege mich über die Fehler auf, aber am Ende freue ich mich mehr darüber, dass die jungen sich den Erfolg verdienen.

Das wird aber nicht lange gutgehen. Am besten wäre es man hätte gute Spieler auf den Positionen und man kann die jungen mal reinwerfen, wo die sich dann 30 Minuten auspowern und lernen können. Aber diese guten Spieler haben wir auf den Positionen nicht.

konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 Und über die 17 Mio. für Cordoba -den am meisten gefoulten Spieler der BuLi- müssen wir nie wieder negativ reden...
[irgendjemand hat ihn gestoppt, bevor(!) er -den von Heldt bewunderten- Oberkörper entblößen konnte}
Naja ich rede ungerne über die Schwächen Cordobas. Würde auch lieber nur über Erfolge reden. Aber da war und bleibt noch sehr viel Luft nach oben. Das was Du sagst ist die eine Seite. Überhastete Abschlüsse, Passspiele oder zu zögerliches Verhalten, auch wechselhafte Technik ist die andere. Mein Lieblingsspieler wäre immer noch ein Modeste von vor 2 Jahren. Und dazu ein Cordoba der daneben oder bei Einwechslung powert.
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 Auf einmal geht das? Auf einmal hat man Erfolg?

In Köln weihnachtet es sehr. Hoffentlich geht das im Jänner so weiter...

P.P.S.: Platz 15! [Quelle: kicker.de] und nur 11 Punkte Rückstand auf den Europapokalplatz!

Bild
Das wäre schön, wenn das so weitergeht! (jetzt mal abgesehen von Deinem joke mit dem EC :mrgreen: ;) )

Aber wenn man sich jedes der 3 Spiele genauer anschaut dann ist es halt schon so, dass wir auf Gegner trafen die sich entweder selbst geschadet haben, total müde und/oder in nem Negativstrudel waren. Die Leistungen unserer letzten 3 gegner werden nicht die Leistungen sein, die uns im Januar erwarten.

Wir müssen jetzt diese positiven Erlebnisse mithnehmen und weiter hart arbeiten. Wir haben jetzt das jeweilig notwendige getan ohne zu glänzen. Das ist in Ordnung, schaffen wir das mitzunehmen und noch etwas zu steigern hab ich wieder Hoffnung was den Klassenerhalt betrifft. ;)
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 21:22 P.P.P.S.:

Allen Forumsteilnehmern wünsche ich erholsame Weihnachtstage aus dem warmen Nairobi.

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 03:43 Kaum gewinnen die Ziegennötiger mal 2-3 Spiele, kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Und nicht nur das - die Spacken schlabbern direkt wieder über internationales Geschäft.
:lol: :wuerg:

Taschentuch?


Auch Dir schöne Festtage und nen guten Rutsch! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bild

Bild

Bild


najanaja

Im Stadion war ich wie so oft zu weit weg um da was sagen zu können.

Das Ding ist wie immer, dass gegen uns da in aller Regel auf Elfer entschieden wird.

Bei uns wird auf Weiterspielen entschieden und im TV fragen ein Kommentator warum der Kölner kein gelb bekommt.

ja..so läuft das mit der Fairness hier. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

magical hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:21 Bild

Bild

Bild


najanaja

Im Stadion war ich wie so oft zu weit weg um da was sagen zu können.

Das Ding ist wie immer, dass gegen uns da in aller Regel auf Elfer entschieden wird.

Bei uns wird auf Weiterspielen entschieden und im TV fragen ein Kommentator warum der Kölner kein gelb bekommt.

ja..so läuft das mit der Fairness hier. :roll:
Taschentuch?


Auch Dir schöne Festtage und nen guten Rutsch! ;)
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 18:25
magical hat geschrieben: Sonntag 22. Dezember 2019, 13:21 ...


najanaja

Im Stadion war ich wie so oft zu weit weg um da was sagen zu können.

Das Ding ist wie immer, dass gegen uns da in aller Regel auf Elfer entschieden wird.

Bei uns wird auf Weiterspielen entschieden und im TV fragen ein Kommentator warum der Kölner kein gelb bekommt.

ja..so läuft das mit der Fairness hier. :roll:
Taschentuch?


Auch Dir schöne Festtage und nen guten Rutsch! ;)


Da wir gewonnen haben max 1 für die Freudentränen, aber bitte eins mit Geissbock- und CL-Bestickung.

Vielen Dank! :smokingjoint:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH Rückblick, status quo, Ausblick

Beitrag von magical »

Das Ziel war vor der Saison mit dem Klassenerhalt klar definiert und wir haben es letztendlich hinbekommen mit 17 Punkten genau auf Platz 15 zu landen.

Unabhängig vom wie und warum ist das als Ergebnis zufriedenstellend. Knapp aber ok.

Das man auch als Fan insgeheim vor jedem Spiel hofft, dass man möglichst 3 Punkte holt ist klar. Das niemand das schaffen kann in absoluter Regel auch.

Wir dürfen natürlich trotzdem nicht zufrieden sein. Wie gesagt nicht wegen dem Platz und den Punkten, sondern weil wir letztendlich sehr viel Glück hatten und das man nun nicht voraussetzen kann in der Rückrunde das zu wiederholen oder das die gleiche Ausbeute dann auch ausreicht. Das ist alles nen hauchdünner Drahtseilakt. Und es war 3 Spieltage zuvor nicht absehbar, dass wir das ganze Unrecht und Pech und Unvermögen in den letzten 3 Spielen umdrehen 9 von 9 möglichen Punkten holen.

ME fing alles bereits in der Aufstiegssaison nach dem katastrophalsten Abstieg der Vereinsgeschichte an. Man hat sich zum Ziel gesetzt nicht nur einfach so aufzusteigen. Man wollte die Kerbe ausmerzen mit Überlegenheit und nem Offensivspektakel. Dafür hat man für die 2. Liga eingekauft und sich nen Trainer geholt der sich dafür in den letzten Jahren bei Kiel nen Namen gemacht hat.

Dazu ist Markus Anfang noch ein Kölner..also perfekt dachte man sich wohl.

Natürlich wollte man langfristig was aufbauen..so wie jeder und immer. Nach meiner Ansicht nach hatte das allerdings nie eine Chance über die Saison in der 2. Liga hinaus. Als Aufsteiger mit ner offensiven Taktik in der 1. Liga bestehen wo man in fast jedem Spiel Underdog ist kann nicht klappen, jedenfalls nicht in einer historischen Fußballstadt wo man trotz dem Status als Aufsteiger immer auch Erfolgsdruck hat.

Vielleicht kann es Paderborn am Ende schaffen. Das könnten sie, weil sie einfach immer so weitermachen können, egal ob sie verlieren oder nicht. Jeder erwartet, dass sie absteigen. Niemand ist böse. Und der Trainer ist klug und hat ein gesundes Selbstbewusstsein. Das passt alles.

Beim FC ging das schon in der 2. Liga nicht. Kurz vor Ende sah man das Ziel gefährdet und schmiss den Trainer nach nicht der ersten Durststrecke wieder raus. Das Ziel hätte er mE trotzdem erreicht. Aber Zukunft in der Bundesliga hätte es mE halt nicht gehabt.

In die Bundesliga ist man mit Beierlorzer gegangen. Der war begeistert und begeisternd..jedenfalls im Vergleich zu Anfang. Ein Rhetoriker. Ein Lehrer dem man in der Stadt mehr Sympathie entgegenbrachte als seinem Vorgänger.

Allerdings war in seiner Vita bislang auch kein großer Verein. Jugend- und Co in Leipzig. Chef in Regensburg. Da kann man halt auch ohne großen Druck in Ruhe arbeiten.

Er versprühte sehr große Zuversicht war begeistert von seinem Team. Davon blieb am Ende nicht sehr viel übrig. Am 11. Spieltag mit 7 Punkten auf dem vorletzten Platz war es auch schon wieder vorbei. Da bei war die Niederlage gegen Hoffenheim nicht das schlechteste Spiel.

ME war es nur der Tropfen und die Spiele zuvor gegen Teams auf Augenhöhe bzw. wo man sogar Favorit war verantwortlich.

Aber fangen wir vorne an.

Das Auftaktprogramm war beschissen. Und als Aufsteiger noch beschissener. Weil direkt klar war, wenn alles normal läuft hat man gegen die Gegner auf Augenhöhe schon ne schlechte Position. Es mussten also unerwartete Punte her, die man dann halt nicht geholt hat.

Dabei waren die Leistungen zunächst nicht so schlecht.

In Wolfsburg hätte man nicht verlieren müssen. Und hat auch nen fälligen Elfer nicht für sich bekommen. Ein Remis wäre also allemal drin und verident gewesen. Gegen den BVB hat man verdient geführt und 70 Minuten gut gegen den haushohen Favoriten gegengehalten. Dann konnte man in Freiburg gewinnen.

Die Stimmung war also zum Derby nicht mal schlecht. Das verlor man dann allerdings mit einer schon nicht mehr so guten Leistung. Dann kamen die Bayern und eine Katastrophenniederlage gegen die Hertha.

Da war sie die Hypothek. 3 Punkte nach 6 Spieltagen mit nachlassenden Leistungen. Auch wurde da schon deutlich, dass man eben immer weniger investiert als der Gegner. In der Tabelle auf dem vorletzten Platz und in der Laufleistung auf dem letzten.

War man zu Saisonbeginn noch sehr zufrieden mit den Transfers kamen da auch schon leichte Zweifel ob das so mit dem Kader ausreicht.

Dann aber besann sich das Team, investierte mehr und schwupp konnte man überzeugen und auch Punkte holen. Das 1:1 auf Schalke war ein erster Fingerzeig und wer weiß wie es ausgegangen wäre, hätte der Schiri 2 Schalker verdient vom Platz gestellt.

Überzeugend gewinnen konnte man dann aber gegen Mitaufsteiger Paderborn. Und ehrlich, nach diesen 2 Leistungen sah ich den kommenden Aufgaben gelassener entgegen.

Und auch in Mainz war man haushoch überlegen..BIS ZUR FÜHRUNG IN DER 14. MINUTE. Dann war alles weg.

Dann begann das Grauen was nicht mit der verdienten Niederlage in Mainz endete. Auch hier weiß man natürlich nicht wie es ausgegangen wäre, wenn man den verdienten Handelfer bekommen hätte zum möglichen Ausgleich, aber man muss halt sagen, dass man schlechter als der Gegner war.

Man verlor blamabel im Pokal gegen Regionalligist Saarbrücken und man verlor ebenso blamabel gegen D´dorf. Auch wenn ich bei der Schiri-leistung fast verrückt geworden bin. Die D´dorfer konnten sich alles leisten und wir bekamen die Karten. Hätten wir jetzt noch 3 rote Karten bekommen wäre es das Augsburgpokalrevival geworden.

Aber man darf nicht ausser Acht lassen, dass die Leistungen genau in dem Moment wo es drauf ankam hundsmiserabel wurden. Für mich wäre eine Entlassung da nachvollziehbarer gewesen als nach dem nächsten Spiel und nächsten Niederlage. Die Vereinsführung hat dem Trainer wohl in der schlechten Phase ein Ultimatum gestellt wo eine verbesserte Leistung auch nicht mehr ausreichte.

Neuer Trainer am 12. Spieltag wurde Markus Gisdol. Dieser hat mit dem HSV zumindest ne Erfahrung bei nem großen Verein, in ner großen Stadt, wo alles noch ein wenig unprofessioneller erschien in der Vergangenheit. Und den er auch retten konnte für 1 Saison mit einem Kraftakt in der Rückrunde nach Startschwierigkeiten.

Und so stotterig lief es hier auch erst mal an. Keine Chance in Leipzig. Kein gutes Remis gegen Augsburg und wieder eine katastrophale Niederlage beim Mitaufsteiger aus Berlin. Konstante in den 3 Spielen war mein Liebling Höger(achtung ironie). Ansonsten hat Gisdol sich Aufstellungstechnisch ziemlich ausprobiert.

Und das gipfelte im darauffolgenden Derby gegen Leverkusen als er Zuschauer Höger das 1. mal draussen lies und für ihn Dauerläufer Skhiri wieder brachte, der zuvor zugegeben etwas überspielt wirkte und dazu mit Thielmann, Katterbach und Jakobs 3 Nachwuchskräfte direkt zu beginn aufstellte. Das zahlte sich aus. Die Jungen müssen zwar noch einiges lernen, sind technisch nicht die herausragendsten, aber sie haben bis zum umfallen gekämpft. Das hat an diesem Tag gegen die Edeltechniker aus dem Vorortwerk ausgereicht. Und hätte uns vermutlich auch in anderen Spielen den ein oder anderen Punkt mehr gebracht.

Ich kann nicht sagen ob die Jungs die Klasse für die Bundesliga haben. Ich meine da fehlt ein bisschen. Aber sie wollen ihre Chance nutzen und das ist das was wir aktuell brauchen.

Diesen Kraftakt konnte man jetzt sogar noch toppen indem man in Frankfurt 4:2 und zuhause gegen Werder 1:0 gewann. Und das nicht unverdient. Am Ende meist glücklich, aber dieses Glück hat man sich jeweils erkämpft.

Und das kann mE auch nur der Weg für nen Aufsteiger sein und den als Beispiel der 1. FC Union Berlin direkt gegangen ist. Über allem steht die Einstellung. Den Bällen nachgehen, leichte Fehler vermeiden. Vor allem mit dem Personal was wir zur Verfügung haben bzw. auf das wir bauen.

Und das wurde jetzt in der Pause auch wieder deutlich bei einem Teil der Spieler die aussortiert wurden.

Schaub und Koziello. Schaub wurde schon zum HSV verliehen. Und die können ihr Glück kaum fassen an den Spieler rangekommen zu sein. Mir ist es auch ein wenig ein Rätsel auch wenn man sich sicher mehr versprochen hat. Aber er ist ein Spieler der weiß wie man mit dem Ball umgehen muss und so was muss man sich mE mind. in der Hinterhand halten. Bei Koziello bin ich sogar sauer.

Als der Junge zu uns kam hat er ne sensationelle Passstatistik vorzuweisen gehabt. Ich höre immer, das sei ein "kleiner Junge"..mit dem kannst Du "nicht kämpfen"..der gewinnt keine Zweikämpfe.

ALLES QUATSCH. Da brauch man sich nur die Spiele anschauen als er damals gekommen ist oder man schaut sich jetzt die Statistiken an. Der "kleine Junge hat mehr gekämpft und mehr Zweikämpfe gewonnen als so mancher Hüne bzw. Haudegen.

Aber man muss halt auch festhalten..ich bin Fan, Anfang hat nicht auf ihn gestanden, Beierlorzer nicht und Gisdol letztendlich auch nicht. Ich kann das nicht einschätzen was im Training passiert. Er konnte aber von den 3 Trainer keinen überzeugen.

Ich bin aber anhand dessen was ich von ihm gesehen habe der Überzeugung, dass er die Klasse hat.

Dazu sollen noch Hauptmann und Bader abgegeben werden.

Gekommen sind bislang Uth und Rexhbecaij. Ein Halbstürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler. Es soll sich noch ein IV dazu gesellen.

Auch da kann ich nicht 100 % erkennen inwiefern da nach Bedarf gekauft wurde. Ich sehe unsere Schwächen am ehesten auf den Flügeln bzw. weiterhin auch auf der RV-Position.( es sei denn Easy kann seine Leistungen steigern bzw. die aus dem Spiel gegen Leverkusen stabilisieren.) Und nach der Veräusserung von Schaub noch 1x mehr ein torgefährlicher offens. MF.

Wir haben Stürmer, wir haben zentr. Mf´s wir haben IV´s. Wir haben aber Schwächen in der Chancenkreierung. Aber ok, wenn die beiden Spieler ebenso wie der erwartete IV eine Verstärkung gegenüber dem restlichen Kader darstellen hilft es uns ja vielleicht doch.

Uth, das muss man zugeben ist flexibler einsetzbar als die 3 anderen, welche eher klassische Mittelstürmer sind. Vor allem Modeste und Terodde. Aber er war lange verletzt und hat wurde in der Folge nur noch wenig eingesetzt. Und wir können ihn uns nicht leisten fest zu verpflichten.

In der Rückrunde erwartet und dann natürlich auch erstmal wieder das schwere Auftaktprogramm. Und wie gesagt kann man nicht erwarten, dass man am Ende wieder das Glück hat. Also sollte man tunlichst Gegner auf Augenhöhe besiegen. Und auch den 1 oder anderen unerwarteten Punkt holen. Am besten fängt man da gegen Wolfsburg schon an.

5 Punkte aus den ersten 6 Spielen wäre mE sehr schön und bereits eine Punktverdopplung im Vergleich mit den Hinrundenergebnissen.


Randnotiz: Rexhbecaij darf gegen seinen Verleiher spielen, das ist als etwas besonderes zu erwähnen, weil Uth das z.B. gegen Schalke nicht darf.

Was haltet Ihr davon? Verständlich, gutes Recht oder eher Schwach?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EFFZEH Rückblick, status quo, Ausblick

Beitrag von konopka77 »

@magical

Danke erstmal für Deinen ausführlichen 'Einstimmungs'-Thread für die Rückrunde. Auf die ich mich schon sehr freue.
Insbesondere -wie Du schon richtig schreibst- werden die ersten 5 - 6 Begegnungen fast schon den Sasionabschluss vorhersehbar machen werden.
Ich hoffe jedenfalls nicht auf einen 34. Spieltag, an dem alle Mannschaften die jetzt am Tabellenende stehen, noch Chancen auf den Klassenerhalt haben:

34. Spieltag:
Bild

Das mag dann für Außenstehende/Gerettete spannend sein. Ich bräuchte das nicht....

Ansonsten gehe ich [wie fast immer] d'accord mit Deinen Einschätzungen.

Hierzu:

''....Randnotiz: Rexhbecaij darf gegen seinen Verleiher spielen, das ist als etwas besonderes zu erwähnen, weil Uth das z.B. gegen Schalke nicht darf.

Was haltet Ihr davon? Verständlich, gutes Recht oder eher Schwach?
...''


Folgendes:

Ich habe [Quelle vergessen] gelesen, dass so'ne 'Klausel' bei der UEFA nicht(!) möglich sei, bzw. null+nichtig sei.

Warten wir mal ab, was vor dem Spiel passiert. Wenn die Kölner schlau sind, halten sie die Füße jetzt still.

Als juristischer Laie, behaupte ich, dass man eine solche 'Vereinbarung' als mündliches Gentlemen-Agreement -also unter der Hand zwischen den betroffenen Vereinen- durchaus treffen kann, aber als geschriebene Vertrags-Klausel unwirksam bzw. 'sittenwidrig' ist.

Was sollte bitte passieren (seitens DFB), wenn der FC den Uth gegen Schalke auflaufen lässt?
Legt Schalke dann den Spielbetrieb lahm? Legt Protest ein? Wohl kaum.

Abwarten also.






magical hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 13:03 Das Ziel war vor der Saison mit dem Klassenerhalt klar definiert und wir haben es letztendlich hinbekommen mit 17 Punkten genau auf Platz 15 zu landen.......
...
5 Punkte aus den ersten 6 Spielen wäre mE sehr schön und bereits eine Punktverdopplung im Vergleich mit den Hinrundenergebnissen.
.....

Randnotiz: Rexhbecaij darf gegen seinen Verleiher spielen, das ist als etwas besonderes zu erwähnen, weil Uth das z.B. gegen Schalke nicht darf.

Was haltet Ihr davon? Verständlich, gutes Recht oder eher Schwach?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4132
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Ich hatte Köln vor der Saison weiter in der Bundesliga gesehen, im Gegensatz zu Paderborn und Union.
Damit mein Tipp auch am Ende richtig ist, bitte ich in der Rückrunde um entsprechende Spielweise :wink:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7492
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EFFZEH Rückblick, status quo, Ausblick

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Sonntag 12. Januar 2020, 13:03
Randnotiz: Rexhbecaij darf gegen seinen Verleiher spielen, das ist als etwas besonderes zu erwähnen, weil Uth das z.B. gegen Schalke nicht darf.

Was haltet Ihr davon? Verständlich, gutes Recht oder eher Schwach?
Zunächst mal: Du hast alles gut beschrieben - Respekt magical! 👍
Deine Frage: Ist mMn eine freiwillige Sache, auch wenn die UEFA da vielleicht etwas anderes sagt.
Es ist doch so, dass eine solche Regelung freiwillig von beiden Seiten in den Vertrag geschrieben wird. Wenn das dann noch mit dem Wissen geschieht, es hält bei Verstoß einer Klage nicht statt, dann ist die Einhaltung auch noch eine freiwillige Sache.
Also reinschreiben, schauen welche Spieler im fraglichen Spiel zur Verfügung stehen und entscheiden, ob der Spieler doch eingesetzt wird.
Aber man hat den Spieler...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

auf geht's in die Rückrunde !; Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Folgende Begegnungen stehen nun an:

Bild

In der Hinrunde wurde nicht bis gar(!) nicht gepunktet an den Spieltagen 1 - 6.
Dies blüht beim Blick auf die Spieltage 18 - 22 erneut.


Richtungsweisend für den Verbleib in Liga 1 werden aber die Spieltage 23 -26.

Will man nicht in ärgste Not kommen, müssen(!) in diesen 4 Spielen 10 bis 12 Punkte zusammenkommen.



Dann steht man bei schlappen 26 - 29 Punkten vor dem 27. Spieltag.

Bild

In den Spielen 27 - 33 müssen nochmal 11 Punkte her, um auf 37 - 40 Punkte zu kommen.
Das sollte reichen...

Den letzten Spieltag gegen Werder (in Bremen) will ich lieber nicht als Punktespiel einplanen müssen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3789
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

Also wir haben damals unter Gisdol so ziemlich jedes Heimspiel der Rückrunde gewonnen, dass halte ich bei Euch mit Ausnahme der Spiele in Müngersdorf gegen Bayern & Leipzig eigentlich auch für möglich. Sollte daher reichen, zudem habt ihr mit Uth ne kölsche Jung im Sturm , dat läuft...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

18.Spieltag; Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Mein Vorschlag für die Startelf gegen Wolfsburg:

---------------Horn
-------Bornouw-Czichos
Ehizibue----------------Katterbach
------Skhiri---<--->----Hector
---Drexler<-->Uth-<---Jacobs
----------------<----Cordoba-->


Andere Vorschläge?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 18.Spieltag; Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: SIEG!
4. in Folge (bei 3 Heimspielen).

Gisdol folgte (fast) meiner Aufstellung (lediglich Thielmann, statt Drexler in der Startaufstellung) und wir hatten
Erfolg.

Verdient, weil die eigenen Chancen gnadenlos genutzt wurden, und Cordoba momentan seinen ehemaligen Marktwert von 17Mio.€ vielleicht
sogar erhöht, und weil Horn endlich(!) mal mehr hält, als noch vor einigen Spieltagen .

Trotzdem auch mit Glück:
Gegen andere Mannschaften (VW jetzt nur mit 19 Toren nach 18 Spieltagen) ist nach 30 Sekunden der Effzeh schon in Rückstand.
Was da in den ersten 10 Minuten in der Hintermannschaft los war, war unfassbar kriminell fahrlässig.
Dann Glück mit Schiri, VAR usw. nach Skhiris Foul im Strafraum. Unverständlich, dass Gisdol dann auch noch Risse(!) bringt.
Sofort bekam das Spiel des FC einen Riss. :wink:
Hector holt sich seine 6. Gelbe ab, um einen der Fehler von Risse im Mittelfeld auszubügeln.
Hätte man dort nicht schon 3 Tore gemacht, wäre es noch mal richtig eng geworden.

Fazit: Sieg nicht unverdient. Aber mit starker Luft nach oben, was die Demenzminuten des FC bei Anpfiff, Wiederanpfiff und Gegners Ecken angeht.

Auf geht's zum BVB, Gut, dass die noch in Augsburg gewonnen haben. Dann sind sie nicht so wütend und wir haben am Freitag die Möglichkeit 1 (einen) Punkt mitzunehmen. Das wäre bombig.



konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 15:07 Mein Vorschlag für die Startelf gegen Wolfsburg:

---------------Horn
-------Bornouw-Czichos
Ehizibue----------------Katterbach
------Skhiri---<--->----Hector
---Drexler<-->Uth-<---Jacobs
----------------<----Cordoba-->


Andere Vorschläge?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1996
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

I wer' narrisch

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

3:1 für Köln durch zwei großartige Tore unseres Cordoba. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Obbusseln möcht' i den Cordoba dafür. Jetzt hat er uns g'hooolfn (damals, als der Schmadtke ihn geholt hat, war er einfach nur teuer).

Tja, bleibt olles beim Oiden. Der Name "Cordoba" hat einfach keinen guten Klang im Fußball. Heuer ausnahmsweise auch mal für den Trainer der unterlegenen Gäste nicht :mrgreen:

PS: Auch auf die Gefahr hin, dass andere den VfL mit 19 Toren auf Platz 9 oder 10 im Haben sehen - ich wer' langsam nicht narrisch, sondern sauer: Der Trend ist unser Cordoba :evil:
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

ich stimme Dir natürlich zu. Die ersten 10 Minuten waren eine Katastrophe. Und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn Wolfsburg da in Führung gegangen wäre.

Für mich wirkte das da zeitweilig wie wenn ne Profitruppe gegen ne Jugendmannschaft spielt.

Endlich aber hatten wir mal das Glück, dass halt nicht die erste Chance zum Tor für den Gegner führt.

Und dann war es bei uns früher eher die Regel, dass wir uns dieser Überlegenheit des Gegners mehr und mehr ergaben.

Das war gestern nicht der Fall. Wir wurden immer griffiger, immer besser und Wolfsburg ergab sich irgendwann. Hatten unserer Gegenwehr selber nichts mehr entgegenzusetzen.

Im Stadion war mir ein mögliches Foul von Skhiri entgangen. Mir ist eher in Hälfte 2. aufgefallen wie ein grober Schnitzer von Easy gut und gerne zu nem Elfer hätte führen können. Ich denke er spielt kurz zuvor noch den Ball bevor er auch den Gegner trifft. Da haben wir Glück gehabt.

Risses Einwechslung sehe ich ein wenig anders. Ich hatte auch Bedenken, und den Ballverlust gab es auch. Aber mE hatte er auch gute Szenen und auch Balleroberungen.

Cordoba war gestern nicht zu stoppen. Auch unabhängig der Tore war er klasse, hat seinen Körper gegen die jeweiligen Verteidiger super eingesetzt.

Die 3 Punkte waren sooo wichtig. Natürlich rechne ich jetzt nicht mit nem Punktgewinn beim BVB. Aber ergeben dürfen wir uns auch nicht. Wir müssen aus dem Spiel rausgehen und sagen können, dass wir alles gegeben haben, was uns dann für die nachfolgenden Gegner weiter hilft.

Ich rechne mit dem nächsten Spiel gegen Freiburg und hoffe, dass wir da auch wieder das beste geben und hoffentlich punkten können. Das wird schwer genug. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.