1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 7. VFL Bochum (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Och menno, schon wieder nen Punktverlust durch nen Eigentor! 🤦‍♂️


Gut jetzt waren es "nur" 2 im Vergleich zu den 3en die Woche davor. Aber der Ausgleich war auch kurz vor knapp.

Und es war mE wieder mal ein übles Spiel. Wobei ich gleichzeitig relativieren muss. Übel bedeutet UNTER BAUMGART! Das Spiel war früher Standard bei nem vermeintlich schwächeren aber unangenehmen Gegner. Und damals wären wir vermutlich sogar untergegangen.

Das war gestern nicht der Fall. Wir haben dem VFL halt die ersten und danach vereinzelt ein paar Minuten zugestanden. Hauptsächlich hatten wir den Ball, konnten aber leider kaum mal das Abwehrbollwerk durchbrechen.

Und da komme ich wieder zu dem Punkt den ich anders sehe als die Verantwortlichen beim FC. Unser Sturm mit Dietz, Tigges und Adamyan reicht nicht für die Bundesliga. Vielleicht geht es, wenn Uth dabei und in Form ist. So fehlt uns komplett die Durchschlagskraft. Vor allem wenn es eng zugeht. Und entweder wir treffen in der Liga auf die großen offensivstarken oder eben auf die, welche sich einmauern bzw. defensiv gut organisiert sind.

Trotz und alledem hätten wir gewinnen können. Es waren Chancen da, die knapp bzw. unglücklich nicht den Weg ins Tor fanden. Insgesamt fehlte allerdings die Klarheit im letzten Drittel.


Noch ist es ok, weil wir in der oberen Tabellenhälfte stehen. Aber wenn das mal über längere Zeit anders ist, dann kann es schnell ungemütlich werden.


Den Einsatz kann man dem Team nicht absprechen, wenn es auch nicht immer 90 min gelingt diesen abzurufen. Aber das liegt vermutlich auch an der Anzahl von Spielen.

Der Trainer hat dem Team wohl jetzt 5 Tage freigegeben. Noch etwas womit ich wenig anfangen kann. Weil mE das sehr oft den Rhythmus stört. Ich würde es viel lieber sehen, wenn gerade die jungen Stürmer wie Dietz und Tigges an ihren Schwächen arbeiten würden. Die brauchen tägliche Praxis, Sicherheit in ihren Aktionen, Mut. Ich hätte da lieber 3 Tage weniger frei gesehen, und dazu noch ein Testspiel am WE gegen nen unterklassigen Gegner wo man sich speziell an Offensivaktionen ausprobieren kann.


Aber ok, die Protagonisten müssen es besser wissen.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 7. VFL Bochum (A) 1:1 Remis

Beitrag von Lattekversteher »

magical hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:35 Och menno, schon wieder nen Punktverlust durch nen Eigentor! 🤦‍♂️


Gut jetzt waren es "nur" 2 im Vergleich zu den 3en die Woche davor. Aber der Ausgleich war auch kurz vor knapp.

Und es war mE wieder mal ein übles Spiel. Wobei ich gleichzeitig relativieren muss. Übel bedeutet UNTER BAUMGART! Das Spiel war früher Standard bei nem vermeintlich schwächeren aber unangenehmen Gegner. Und damals wären wir vermutlich sogar untergegangen.

Das war gestern nicht der Fall. Wir haben dem VFL halt die ersten und danach vereinzelt ein paar Minuten zugestanden. Hauptsächlich hatten wir den Ball, konnten aber leider kaum mal das Abwehrbollwerk durchbrechen.

Und da komme ich wieder zu dem Punkt den ich anders sehe als die Verantwortlichen beim FC. Unser Sturm mit Dietz, Tigges und Adamyan reicht nicht für die Bundesliga. Vielleicht geht es, wenn Uth dabei und in Form ist. So fehlt uns komplett die Durchschlagskraft. Vor allem wenn es eng zugeht. Und entweder wir treffen in der Liga auf die großen offensivstarken oder eben auf die, welche sich einmauern bzw. defensiv gut organisiert sind.

Trotz und alledem hätten wir gewinnen können. Es waren Chancen da, die knapp bzw. unglücklich nicht den Weg ins Tor fanden. Insgesamt fehlte allerdings die Klarheit im letzten Drittel.


Noch ist es ok, weil wir in der oberen Tabellenhälfte stehen. Aber wenn das mal über längere Zeit anders ist, dann kann es schnell ungemütlich werden.


Den Einsatz kann man dem Team nicht absprechen, wenn es auch nicht immer 90 min gelingt diesen abzurufen. Aber das liegt vermutlich auch an der Anzahl von Spielen.

Der Trainer hat dem Team wohl jetzt 5 Tage freigegeben. Noch etwas womit ich wenig anfangen kann. Weil mE das sehr oft den Rhythmus stört. Ich würde es viel lieber sehen, wenn gerade die jungen Stürmer wie Dietz und Tigges an ihren Schwächen arbeiten würden. Die brauchen tägliche Praxis, Sicherheit in ihren Aktionen, Mut. Ich hätte da lieber 3 Tage weniger frei gesehen, und dazu noch ein Testspiel am WE gegen nen unterklassigen Gegner wo man sich speziell an Offensivaktionen ausprobieren kann.


Aber ok, die Protagonisten müssen es besser wissen.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Moin 😁
Habe das Spiel auch gesehen!
Bochum hätte aber auch gewinnen können und es wäre nicht einmal unverdient gewesen 😉
Zum Schluss hätte sich Köln noch für die Schlussoffensive belohnen können, aber letztendlich ist das Remis okay.

Gegen Bochum ist es wirklich eklig zu spielen.
Zum Spiel mit Reis habe ich da jetzt kaum Unterschiede gesehen.
Wozu ja auch das Eigentor passt 😉
Die haben in jedem Spiel genügend Möglichkeiten, treffen aber nicht ins Tor, zumindest das es zählt 😁

Mit eurer Offensive sehe ich das genauso.
Modeste abgegeben und nicht adäquat ersetzt.
Die Verpflichtung von Tigges habe ich nicht verstanden.
Nichts gegen den Jungen.
Als Wand-Spieler und für hohe Bälle ideal, jedoch für eure Aufgaben (international) etwas zu unerfahren.
Ähnlich der Dietz.
Da hätte ich mehr Power erwartet.
Adamyan war ja auch bei uns im Gespräch.
Als dritter Stürmer kannst du den immer bringen.
Hatte ja auch kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

Das wird auf jeden Fall eine härtere Saison für euch.
Die Liga ist m.M.n. dichter zusammen gerückt.

Baumgart ist allerdings ein Faustpfand für euch.
Der ist mit seiner Art unglaublich.

Wünsche euch viel Erfolg für Europa und hoffe das eure Fans sich in Zukunft zurückhalten😉
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 7. VFL Bochum (A) 1:1 Remis

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:35
Und entweder wir treffen in der Liga auf die großen offensivstarken oder eben auf die, welche sich einmauern bzw. defensiv gut organisiert sind...


...oder auf den VfB Stuttgart :grin:

Ich finde, für die ungewohnten englischen Wochen macht der FC das bislang doch sehr ordentlich. Wenn Reis noch Bochumer Trainer gewesen wäre, hättet ihr auch gegen den VfL gewonnen. Denn der Trend was not his friend.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Köln, ein hoffnungsloser Sanierungsfall. Das wäre meine Schlagzeile gewesen. :mrgreen:

https://www.kicker.de/koeln-schreibt-ro ... 48/artikel


Also auch die nächsten Jahre hart am Wind segeln. In dem Lichte betrachtet, war der kurzfristige Modeste-Abgang angesichts des Erlöses dann wohl sogar eine glückliche Fügung. Sportlich bisher nicht viel schwächer, wirtschaftlich dagegen einen Tick gesünder.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 7. VFL Bochum (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Lattekversteher hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 16:55

Moin 😁
Habe das Spiel auch gesehen!
Bochum hätte aber auch gewinnen können und es wäre nicht einmal unverdient gewesen 😉
Zum Schluss hätte sich Köln noch für die Schlussoffensive belohnen können, aber letztendlich ist das Remis okay.

...
Hey Lattekversteher, sorry für die sehr späte Antwort. Immer wenn ich die Seite gerade aufmachte, wurde ich unterbrochen und hatte dann keine Zeit mehr oder war zu müde. :lol!: 🙈

Zu dem nicht zitierten Teil stimme ich Dir voll zu.

Was die Bewertung des Spiels betrifft finde ich es knifflig. Ich überlege gerade die ganze Zeit was ich als VFL-Fan gesagt hätte ud wäre da vielleicht zu nem ähnlichen Schluss gekommen.

Die Bochumer hatten auf jeden Fall ein paar gute Chancen. An dem Pfostentreffer wäre Schwäbe nie und nimmer rangekommen. Undwir lassen, nicht nur gegen Bochum, die Gegner zu Beginn der Halbzeiten immer zu häufig zu Chancen kommen.

Der Gegentreffer allerdings war super unglücklich. Hector hätte nicht rangehen müssen, weil da gar kein Bochumer stand. Sein Abwehrversuch war eigentlich ok, er traf halt Schmitz ebenfalls sehr unglücklich.

Also das 1:0 möchte ich insofern aus der Bewertung rausziehen.

Betrachtet man dann, sagen wir mal, 70 min des Spiels + Nachspielzeit so waren wir da drückend überlegen. Das sagen auch sämtliche Statistiken.

Ballbesitz: 35:65
Passgenauigkeit: 67% - 83%
Zweikämpfe: 46%:54%
Torschüsse: 7:18
Chancen: 3:7


Ich stimme Dir zu, dass der VFL hätte gewinnen können. Und wenn so ne Mannschaft aufs gegn. Tor zukontert, also auch Räume hat, dann sieht das in dem Moment überlegen aus. Ist aber letztendlich Folge dessen, dass wir hoch stehen und unsererseits dann oft zu mehr Chancen kommen bestenfalls, wie aber hier auch.

Insofern hätte ich es echt blöd und auch ein Stückchen ungerecht empfunden, wenn wir mit leeren Händen nach Hause fahren.

Den Punkt fand ich auch blöd, aber da muss ich zugestehen, dass wir, wie Du ja auch bemerkt hast im Sturm zumindest leider zu unerfahren sind. Uns fehlt, das ist mir auch schon oft aufgefallen, ganz oft die Durchschlagskraft. Das hat uns in dieser Saison schon einige Punkte gekostet.

Aber wenn man bedenkt wo wir herkommen, welche Abgänge wir jetzt hatten, die finanziellen Rahmenbedingungen sieht die uns noch jahrelang diesen Weg vorgeben, dann muss man bislang, wie ich finde, sehr zufrieden sein.

Selbst wenn ich dann über die Spiele motze und (fast) immer skeptisch bin. 🙈😉
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 7. VFL Bochum (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 00:56
magical hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 11:35
Und entweder wir treffen in der Liga auf die großen offensivstarken oder eben auf die, welche sich einmauern bzw. defensiv gut organisiert sind...


...oder auf den VfB Stuttgart :grin:

Ich finde, für die ungewohnten englischen Wochen macht der FC das bislang doch sehr ordentlich. Wenn Reis noch Bochumer Trainer gewesen wäre, hättet ihr auch gegen den VfL gewonnen. Denn der Trend was not his friend.
Hey Outtatime,

oder auf den VfB!! :lol!: :wink:

Weiß man nicht. Weiß man nie, jeder Trend kann auch irgendwann mal ein Ende finden. Selbst wir haben in unserer letzten Abstiegssaison irgendwann mal gewonnen.

Aber ich denke auch, dass die Stimmung da nicht mehr gepasst hat. Was ich ein bisschen schade finde, dass man sich nach dem tollen Aufstieg und der letzten erfolgreichen Saison so ein bisschen selbst ein Bein gestellt hat. Mal schauen wie es jetzt wird.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 21. September 2022, 19:39 Köln, ein hoffnungsloser Sanierungsfall. Das wäre meine Schlagzeile gewesen. :mrgreen:

https://www.kicker.de/koeln-schreibt-ro ... 48/artikel


Also auch die nächsten Jahre hart am Wind segeln. In dem Lichte betrachtet, war der kurzfristige Modeste-Abgang angesichts des Erlöses dann wohl sogar eine glückliche Fügung. Sportlich bisher nicht viel schwächer, wirtschaftlich dagegen einen Tick gesünder.
Hey Du Depp, :wink:

puuuh, Modestes Abgang war für mich glückliche Fügung aufgrund seines Verhaltens im Trainingslager. Dieses Interview wo er seinen Wechsel provozieren wollte, da habe ich mich dann doch sehr aufgeregt. Da war ich mir dann auch nicht mehr sicher, ob sein Egoismus eine weitere gute Saison bei uns zulässt.

Was ich sehr sehr schade finde. Denn er hatte bis auf diesen Blödsinn mit der Kaffeewerbung echt die Chance zu einem kölschen Hero zu werden, welcher immer mit dem FC in Verbindung steht. Das hat er jetzt gegen Kohle eingetauscht.

Was das aber für uns bedeutet, das kann man ja erst in der Endabrechnung sehen. Sollte das ein Baustein für nen Abstieg sein, dann wird das teurer sein als das Gehalt was man einspart.

Aber das sind ja immer die selben Rechnungen und die Fehler wurden vorher gemacht indem zu viele schlechte Spieler zu viel an Kohle bekommen haben.

Der Deal bez. Modeste war für mich ok. Welcher Deal aber gar nicht ging war der bez. Özcan. Da hat sich der FC mit der festg. Summe über den Tisch ziehen lassen. Bzw. war so dumm in all den Jahren das Potential nicht richtig einzuschätzen.

Aber ich sagte ja auch mal, dass es so oder so Quatsch war eine so niedrige Summe zu vereinbaren. Wäre er auch die letzte Saison durchgefallen, hätte man ihn auch umsonst gehen lassen können, wenn man denn wollt, egal ob da jetzt 20 oder 30 Millionen drin gestanden hätten.

So fehlte komplett die Verhandlungsbasis. Und ein deutscher Jugendnationalspieler der Titel gewonnen hat mit diesen zweifelsfreien skills ist mE per se mehr wert. Da wurde Geld verbrannt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

8. BVB (H)

Beitrag von magical »

Die Spiele gegen den BVB dürften in dieser Saison wohl das mit den interessantesten Voraussetzungen sein.

Ich hatte überlegt aus verletzter Eitelkeit das Thema mit den Ex-Spielern gar nicht anzusprechen.

Aber das ist ja Quatsch. Ich habe beide bei uns stets sehr gemocht.

Özcan war bei uns immer jemand auf dessen Einsatz und Kampfeswillen man sich verlassen konnte und der in der letzten Saison schließlich zu einem der wertvollsten Faktoren für den Erfolg wurde, weil er sich auf sämtlichen Gebieten unter Baumgart verbessern konnte.

Zu hören, welche Klausel er im Vertrag hatte, die er dann auch nach der ersten richtig starken Saison nutzte hat mich sehr enttäuscht.

Modeste ist Modeste. Da muss man einsehen, dass die Kohle an erster Stelle steht, egal was man bereits alles hat. Aber auch er uns in der letzten Saison viel gegeben bzw. ist auf der Erfolgswelle mitgeschwommen. Vielen Dank für die Tore, sie haben uns wirklich sehr geholfen und fehlen uns bis hierhin auch ein Stück weit.

Ich teile die Sorge Baumgarts, dass das morgen ein sehr frostiger Empfang für die beiden werden könnte.
Und ich würde davon gar nichts halten. Es hilft uns einfach auch nicht. Das was uns helfen würde wäre wie sonst in den meisten Fällen auch bedingungsloser Support für das eigene Team. Wenn das dann zum Erfolg führen würde, dann hätten die beiden daran auch am meisten zu knabbern.

Wobei nicht ganz klar ist wer von beiden spielen wird, bzw. das von Anfang an tun wird. Modeste nach den Worten von Terzic vermutlich schon, auch im Hinblick darauf, dass Moukoko angeschlagen frühzeitig von der NM zurückkam.

Özcan hat wohl ein Knochenödem, soll aber die Pause genutzt haben um auch wieder eine "Alternative" sein zu können. Von Knochenödem habe ich schon die unterschiedlichsten storys gehört und auch schon von Spielern die damit sehr lange ausgefallen sind.

Ich hoffe für ihn, jetzt nicht wegen dem Spiel morgen, dass da nicht zu früh die Belastung hochgefahren wird und er danach noch länger verletzt ist.

Auch alles gute wünsche ich natürlich Haller wie allen Menschen die von diesem Scheiss-Krebs betroffen sind.

Ausfallen wir neben Kobel, Dahoud auch noch Reyna und Reus. Das ist schon ne menge, dennoch wird der aktuell Tabellenzweite da natürlich ne Top-Elf auf den Platz bringen.


Bei uns sind es nicht ganz so viele Verletzte, aber bei ner Truppe die nicht so qualitativ und gleichwertig besetzt ist fällt es natürlich schwerer.

Uth dürfte bald wieder so weit sein, ich denke aber das Spiel käme für ihn noch zu früh. Ich hoffe sogar, dass Baumgart ihn auch nicht gegen Belgrad einsetzt. Lieber noch ne Woche in Ruhe aufbauen. Wir brauchen Torgefahr vorne, aber das eben langfristig.

Lemperle fällt auch mit ner Sprunggelenksverletzung aus, mehr wurde bislang nicht dazu gesagt. Das könnte demnach schnell gehen oder bis ins nächste Jahr dauern.

Weiterhin fällt auch Olesen, Chabot, Limnios und Andersson aus. Dazu jetzt noch Horn mit nem Muskelfaserriss. Wollen wir hoffen, dass Schwäbe in naher Zukunft verletzungsfrei bleibt.



Mir gingen die 5 freien Tage so ein bisschen auf den Sack. Nicht dass ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft zu wenig tut. Ich denke nur es gibt Felder zu bearbeiten, wie die Anfangsphasen, in denen wir aktuell nicht konzentriert genug sind. Und weil ich denke mit so einer langen Trainingspause kann man auch leicht aus dem Rhythmus kommen.
Ich denke das sind noch so Sachen bei denen Baumgart zu optimistisch ist. Aber wenn wir ein gutes Spiel machen habe ich nix gesagt! :grin:


Heimspiel, Heimspiel, Heimspiel...hmmmm gegen einen BVB, welcher sich vor den Bayern auf Platz 2 positionieren konnte, aber auch bis hierhin durchaus Probleme hat. Ungewohnte offensive Probleme. Es ist natürlich mit dem Weggang Haalands ein Loch entstanden.

Und mit Hallers Erkrankung konnte man nicht rechnen. Jetzt ist mit Modeste jemand da, der eine ungemeine Qualität im Strafraum hat, aber den man wie viele Stürmer auch dort finden muss. Wir haben da auch unsere Erfahrungen. Gerade aber mit Modeste hat es bei uns funktioniert.
Ich muss nicht darauf hinweisen, dass ich mir sehr gut vorstellen kann dass es morgen heisst "ausgerechnet Modeste oder ausgerechnet Wolf oder Özcan.."

Die Gefahr auf der anderen Seite, dass es heissen wird "ausgerechnet Tigges" schätze ich eher gering ein, es sei denn wir erzielen wieder ein Eigentor.

Es ist speziell, die in den letzten Jahren stets offensiv starken Dortmunder gegen den seit der letzten Saison immer offensiv agierenden FC haben beide offensiv ihre Probleme.

Blöd, dass wir dazu auch defensiv manchmal schwer aus dem Quark kommen und da auch anfällig sind.

Ich möchte da echt noch mal an uns Fans appellieren. Ich habe das Gefühl, dass der Support durchaus helfen könnte. Bitte lasst die schlechten vibes und das Ego zu Hause und unterstützt positiv, nur so hätten wir eine Chance!!


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattekversteher »

Glückwunsch zu den drei Punkten!
Aber leider unter Mithilfe von Herrn Osmers.
Ist zwar pure Mutmaßung, glaube aber nicht, das Köln das Spiel noch gedreht hätte, wenn Duda eine berechtigte Rote Karte für sein Foul an Öczan erhalten hätte.

Für mich absolut unverständlich.
Auch seine Rechtfertigung im Doppelpass,war sehr schwammig.
"Es fehlte die Intension der Härte des Fouls" :lol:

Effenberg hatte es auf den Punkt gebracht.
"Von hinten, ohne Chance den Ball zu spielen und in Kniehöhe gefoult "
Roter geht's gar nicht!

VAR meldet sich gar nicht 😁

Da macht der Name"Kölner Keller " ja mal so richtig Sinn :ironie:
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 14:43 Glückwunsch zu den drei Punkten!
Aber leider unter Mithilfe von Herrn Osmers.
Ist zwar pure Mutmaßung, glaube aber nicht, das Köln das Spiel noch gedreht hätte, wenn Duda eine berechtigte Rote Karte für sein Foul an Öczan erhalten hätte.

Für mich absolut unverständlich.
Auch seine Rechtfertigung im Doppelpass,war sehr schwammig.
"Es fehlte die Intension der Härte des Fouls" :lol:

Effenberg hatte es auf den Punkt gebracht.
"Von hinten, ohne Chance den Ball zu spielen und in Kniehöhe gefoult "
Roter geht's gar nicht!

VAR meldet sich gar nicht 😁

Da macht der Name"Kölner Keller " ja mal so richtig Sinn :ironie:
Wenn selbst nicht mehr der Hennes hilft, dann hilft der Keller. Auf den ist Verlass. War schon gegen Schalke so.

Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg über die Zecken. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Lattekversteher hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 14:43

Da macht der Name"Kölner Keller " ja mal so richtig Sinn :ironie:
+
Heinz B. hat geschrieben: Sonntag 2. Oktober 2022, 16:53
Wenn selbst nicht mehr der Hennes hilft, dann hilft der Keller. Auf den ist Verlass. War schon gegen Schalke so.

...

Soso, da reichen jetzt ein paar Spiele um aus über 20 Jahren Benachteiligung einen "KÖLNER Keller" werden zu lassen wo die Protagonisten mit FC-Schal sitzen? :lol!:


Im Ernst, das ist natürlich Quatsch, vor allem der Hinweis aufs Schalke-Spiel.

Gestern ja, war für mich auch eher Rot. Aber es geht schon noch dunkler. Und das betrifft natürlich die Intensität und eine damit verbundene Verletzungsgefahr.

Aber ich will die geforderte Farbe damit nicht in Zweifel ziehen.



Aber alles gut, im Stadion habe ich die Szene gar nicht mitbekommen.


Vielen Dank für die Gratulationen! War ein hartes Stück Arbeit. :grin:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

8. BVB (H) 3:2 SIEG

Beitrag von magical »

Hooray, hooray, hooray :grin: 💪🐐


Das war gestern wieder ein sehr intensives Spiel, wo es durchaus die gesamte Zeithin und her ging.

In HZ 1 war der BVB schon ein Stück weit näher dran, gingen zurecht mit 0:1 in Führung. Aber auch da waren wir immer dran,sind unsererseits zu Chancen gekommen und haben viele Situationen gehabt die zu sehr guten Chancen hätten werden können, wenn wir da nicht zu unsauber gespielt hätten. Da gab es beim letzten oder vorletzten Pass viele Flüchtigkeitsfehler (schlechte Balleannahmen und auch unnötige Fehlpässe)

Aber gut, deshalb war ich mir immer sicher, dass da noch was gehen kann. Anders als in den Spielen gegen die Eisernen oder dem VfB.

Da liegen uns die eindeutigen Favoriten doch besser, weil die mehr mitspielen wollen, auch wenn man die Spiele locker auch verlieren kann.

Und zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass wir sehr früh einen Spieler mit Rot hätten verlieren können als Duda Özcan von hinten in die Beine ging. Wie das Spiel dann weitergegangen wäre bleibt aber auch Spekulation.

IN HZ 2 war der BVB sich scheinbar auch gegen 11 Mann zu sicher. Da fehlte unserem Gegner dann über einen langen Zeitraum die Spannung.

Wir konnten dagegen weiter alles raushauen und haben es dann hinbekommen unsere Flüchtigkeitsfehler nach vorne deutlich zu reduzieren.

So dass wir zu 3 schönen Treffern gekommen sind. Selbst Tigges,AUSGERECHNET TIGGES, durfte nach einer Ecke einnicken. Schöner Moment, vor allem weil dieser auf der anderen Seite bei Modeste oder Özcan ausblieb.


Überragender Spieler bei uns war mE wieder einmal Kainz, der den 1. Treffer selbst erzielt hat und beim zweiten mit der Ecke sich den Assist geholt hat.


Den 3. Treffer erzielte Ljubicic nach Vorarbeit von Huseinbasic mit einem wunderschönen Schlenzer.

Damit war dem BVB der Zahn gezogen. Sie kamen zwar noch mal ran, aber das war nur möglich, weil wir wieder kräftig mitgeholfen haben. Schmitz hat im 2. Spiel hintereinander nen Ball ins eigene Tor abgefälscht.

Schmitz wird so noch ein richtiger Goalgetter. Aber er konnte da nu wirklich nix dafür. Er hat ne Flanke von Außen, so berührt, dass aus der Flanke ein Torschuss über Schwäbe hinweg in den Winkel ging - echtes Pech halt.


So wie es gelaufen ist fand ich den Sieg verdient, aber mit dem Wissen, dass es gut hätte anders laufen können, wenn der BVB in HZ 1 mit 0:2 in Führung geht oder Duda vom Platz fliegt.


Wir haben jetzt 13 Punkte, die sind auch bitter nötig. Nächste Woche geht es nach Gladbach, das wird nach deren Klatsche auch sicher nicht einfach. Da wäre es mir lieber gewesen wir hätten das an Werders Stelle erledigt. Mal schauen was geht :mrgreen:


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

PG (H) 0:1 + 9. BMG (A)

Beitrag von magical »

Bllllubbbb...In der Conf. League gab es für uns im 2. Spiel zuhause gegen Partizan ein 0:1.

Hmmm..und ..https://youtu.be/2paOYObEhoA?t=5. Damit ist eigentlich alles zum Spiel gesagt.


OK, nun zu unserem heutigen Gegner. Die Gladbacher scheinen sich ganz langsam zu stabilisieren. Mit Beginn der Rückrunde aus der letzten Saison gibt es zumindest zwischendurch immer wieder Ergebnisse die Hoffnung geben.

Auch diese Saison Saison mit dem neuen Trainer Faxe begann erst mal vielversprechend.

Wobei geht es Euch auch so, dass Ihr diesen Wikinger von Mann seht und dann von der doch mE eher hohen Stimme überrascht seid?? :think: :mrgreen:

Viel mehr gibt es auch nicht zu sagen. Soviel hat sich nicht verändert. Die Mannschaft ist im Grunde die selbe, bis auf die nennenswerteren Abgänge von Embolo und Ginter und den Zugang von Weigl.

Wird schon heute spannend zu sehen sein, ob wir mit unserem stark geschwächten Kader (Abgänge Modeste + Özcan + Doppelbelastung) mithalten können.

Es wird unsererseits wieder viel auf den Willen ankommen. Da hab ich große Hoffnung. Gut wird sein, dass die Gladbacher sich vermutlich nicht mit 11 Mann hinten reinstellen.

Schauen wir mal, es wäre super schön, wenn wir die Woche zumindest mit nem Teilerfolg abschliessen und nen Punkt entführen könnten.

Die Ausfälle sind in etwa die gleichen wie letzte Woche. Vielleicht wird Uth noch die ein oder andere Minute spielen. Aber gegen Partizan hat man auch deutlich gesehen, dass er noch ne Weile brauchen wird um voll wieder da zu sein.

Wie da der dicht getaktete Oktober zu passt wird man sehen.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

9. BMG (A) 5:2 Niederlage

Beitrag von magical »

Jetzt wird es eng!!

Der Oktober steht noch am Anfang und nun fallen wieder 2 sehr wichtige Spieler aus. Kainz nach der gelbroten glücklicherweise "nur" 1 Spiel für die Liga.

Aber Ljubicic nach bösem Foul von Bensebaini, für das es lächerlicherweise lediglich eine gelbe Karte gab für schätzungsweise 10-12 Wochen (Innenbandriss). Der Ball war ganz woanders und er trifft ihn frontal voll am Knöchel und Knie, wohlgemerkt am Standbein wo der Ball nie war.

Wir müssen nicht lange drumherum reden. Der Sieg war für die Lachbacher verdient. Sie waren aktiv, sie waren in den Zweikämpfen und wir hatten keine bis wenig Chancen.

Aber für mich, mit FC-Brille, hat der Schiri auch keine Wendung zugelassen. Wenn man selber bei kleinen Kontakten ne gelbe kassiert (wie Kainz bei seiner 1.gelben) und der Gegner wie er will in den Gegner reinspringen kann (Stindl - wie eigentlich in jedem Spiel gegen den FC und Bensebaini), dann gibt man als Unparteiischer die Richtung mit vor.

Und bei dem Foul an Ljubicic stand es noch 1:1.

Das 2:1 gab es mit dem dumm verursachten (berechtigten) Elfer kurz vor dem Pausenpfiff. Das war dann auch die gelbrote (die 2. gelbe für Kainz war demnach auch berechtigt)


Wir haben zwar bestimmt alles gegeben, sind mit 10 Mann in der 2. Hälfte sogar insgesamt immer noch mehr gelaufen. Aber wir haben das 3:1 dann auch sehr früh kassiert.

Ich bin mir sicher, lässt man das nicht zu, hätten wir vielleicht irgendwann noch eine Chance ergreifen können.


Wenn ich mir dann so einen respektlosen Gegner anschauen muss, Thuram auch mit Modeste-Gedenk-Brillenjubel bei seinem Treffer wo schon alles klar war.
In der Woche nach Belgrad und nächste Woche kommt dann mit Augsburg die nächste Dreckstruppe, die mit dem Begriff Fairness auch so gar nix anfangen können.

Ehrlich, da will man am liebsten mit dem Fußball mal ein paar Wochen abschließen.

Wir stehen jetzt vor sehr schweren Wochen. Thielmann nach Virusinfekt immer noch sehr geschwächt, Uth noch lange nicht voll da, Ljubicic - unseren Joker für lange Zeit verloren, Kainz nächste Woche nicht dabei. Puuuh,da sieht man dann sehr schnell wie brüchig das alles noch ist und wie dünn, doch halt auch unausgeglichen der Kader auch ist.

Einen Lichtblick gab es aber doch auch. Huseinbasic gefällt mir weiter richtig gut. Und er kommt auch jetzt zu seinen Spielminuten. (zwangsläufig) Freut mich sehr, dass ich das von Beginn gemerkt habe, dass da Talent vorhanden ist.

Ich hoffe sehr, dass sich das auch in den kommenden eher schwierigen Wochen weiter entfalten kann und er mit dem Druck zurechtkommt!



💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

10. FC Augsburg (H)

Beitrag von magical »

Zuerst aber noch eine Bemerkung zum Spiel bei Partizan Belgrad, welches mit 2:0 verloren ging.

Ich konnte das Spiel leider (bzw. glücklicherweise) nicht sehen.

Habe allerdings mitbekommen, dass es sich nicht groß vom Hinspiel unterschieden hat.

Bei uns trifft jetzt wohl wieder zu, dass wir einerseits etwas überfordert sind, haben ja auch wieder einige Verletzte. Aber dass wir eben auch zu grün sind um gegen so abgewichste Truppen zu bestehen bzw. uns durchzusetzen.

Wenn es dann nicht sein soll, dann ist es halt so. Ist schon schade, weil die sicher spielerisch zu schlagen waren. Aber wenn man sich jedes mal die Gegentore so früh und so leicht fängt, dann muss man da halt auch noch lernen. Wenn man selber führt, dann können die bspw. ihr unfaires 'Zeitspiel auch nicht machen.


Ich weiß nicht ob wir jemals so weit sein werden. Am Sontag kommt ja auch wieder so ne Mannschaft, wo man auf alles gefasst sein muss.
In Augsburg scheinen sich spez. Verhaltensweisen Trainer- und Spielerübergreifend weiter fortzusetzen. Ob das jetzt versteckte Fouls, Provokationen oder andere Sachen sind.
Bis damals Hitz den Elferpunkt malträtiert hatte und Modeste auch prompt an der Stelle ausrutschte habe ich so etwas davor und danach nie gesehen.
Tja und nu hat es Gikiewicz von Augsburg bei Werder wieder gemacht. Ich bin da ob der Unsportlichkeit echt fassungslos und frage mich wie so etwas sein kann, dass Vereine immer wieder durch so etwas auffallen.
Das einzige was immer gleich geblieben ist über die Zeit ist Sportdirektor Stefan Reuter. Und der verhält sich an der Außenlinie auch oft entsprechend.

Einen sportlichen Mehrwert bietet der Club( wie es im Gegensatz dazu die Freiburger, oder stellenweise die Mainzer tun) für mich auch nicht. ABER sie halten sich in der Liga. Und sie tun uns regelmäßig weh.

Ich hasse unsportliche Verhaltensweisen. Aber ich bin auch der Meinung, dass man bei so etwas, wenn der Gegner so agiert, dagegenhalten muss. Ich weiß nicht wie. Man sollte es halt am besten gar nicht erst so weit kommen lassen, dass die denken sie können irgendeinen Blumentopf mitnehmen.

Und da fangen die Probleme bei uns in dieser Saison halt schon an. Wir sind viel zu ungefährlich. Wir tun und wir machen, aber der Effekt vorne im Sturm ist zu niedrig.

Und nu fallen auch noch neben Ljubicic, den wir dieses Jahr nicht mehr sehen (vielen Dank an der Stelle noch mal an den Kackbacher Bensebaini) auch noch Kainz aus, welcher der geheime Spielmacher bislang in dieser Saison war.

Uth ist noch weit weg von Bundesligaform. Duda kriegt das Baumgartspiel nicht hin. Puuh, da wird es dann eng. Ich hoffe wir kriegen das Jahr so halbwegs noch hin. Dazu gehören aber Punkte zuhause gegen die Mannschaften, welche vor dem Spiel hinter uns stehen.

Bei denen fallen Dorsch, Oxford, Udokhai, Strobl aus. Bauer und Gouweleeuw fehlen gelbgesperrt AM 10. SPIELTAG!! Passiert auch nicht so häufig!

Aufpassen müssen wir auf Demirovic der bereits 4 Tore erzielen konnte und ich weise immer wieder auf die Gefährlichkeit von Ruben Vargas hin.

Ein Wiedersehen gibt es mit Elvis Rexhbecaj! Schade, dass er nicht in Bochum bleiben konnte.




Jungs..ich kritisiere Euch nicht. Es ist eine schwierige Situation und bislang habt Ihr immer alles gegeben. Ich weiß, dass werdet Ih auch weiterhin so machen. Ich wünsche Euch aber noch mehr Mut und Klarheit in Euren Aktionen. Und ich hoffe, dass Ihr im Training an der Genauigkeit und den Abschlüssen arbeitet.
Wenn ihr konzentriert an die Sache rangeht, denke ich können wir auch Gegntore vermeiden. Dann wäre der 1 Punkt schon mal sicher.

Ich bin zwar wie immer skeptisch, aber ich drücke Euch beide Daumen!!



💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

10. FC Augsburg (H) 3:2 Sieg

Beitrag von magical »

JA!!! Einfach nur JA!!

Jedes weitere Wort über diesen Gegner ist verschwendete Energie.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Poweruser
Beiträge: 1997
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 10. FC Augsburg (H) 3:2 Sieg

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:32 JA!!! Einfach nur JA!!

Jedes weitere Wort über diesen Gegner ist verschwendete Energie.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Bild

Wer Augsburg nicht .., der hat den ... nie ...!!!
Das mag ein jeder selber ausfüllen, meine persönliche Gefühlslage ist da ziemlich magisch :grin:
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 10. FC Augsburg (H) 3:2 Sieg

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 18:51
magical hat geschrieben: Mittwoch 19. Oktober 2022, 17:32 JA!!! Einfach nur JA!!

Jedes weitere Wort über diesen Gegner ist verschwendete Energie.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Bild

Wer Augsburg nicht .., der hat den ... nie ...!!!
Das mag ein jeder selber ausfüllen, meine persönliche Gefühlslage ist da ziemlich magisch :grin:

Das werden sicher die meisten so sehen! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

11. FSV Mainz 05 (A)

Beitrag von magical »

Und da kommt der nächste sehr unangenehme Gegner.

Welcher auch, insbesondere auch aktuell, sehr unterschätzt wird. Sie stehen lediglich auf Platz 11. Das aber vor allem wegen der bislang schlechten Heimbilanz - Platz 18. Wenn man sich da dann aber die Gegner anschaut (u.a. 1. FC Union, Leipzig, Leverkusen), dann wird klar, die wird sich bessern.

Auswärts stehen sie nämlich auf Platz 1!! Und wenn man da dann die Bilanz aus der letzten Saison hinzunimmt, da waren sie am Ende daheim auf Platz 4, sieht man dass sich das noch wandeln wird.

Wir konnten in der letzten Saison dort 1 Punkt entführen, haben zeitweise auch nicht schlecht ausgesehen. Aber es war ein Kampf, der nicht nur auf dem Feld schwierig war. Die Bank von Mainz ist aktuell der von Augsburg nicht unähnlich. Da wird schnell aufgesprungen und geschimpft und gefordert, egal ob man im Recht ist oder auch nicht.

Obwohl es einige Transferbewegungen gab und auch mit St. Juste und Niakhaté viel Geld eingenommen wurde, hat sich beim Stamm nicht viel geändert. Top-Einkauf Fulgini (OM) muss allerdings noch ankommen.

Die meiste Zeit versuchen es die Mainzer mit einem 3-4-3. Für uns ist der Punkt mittlerweile nicht mehr so entscheidend. Relevanter ist wie die Mainzer pressen und wie defensiv sie stehen, wie dicht beieinander ihre Reihen stehen. Und natürlich ob wir es dieses mal hinbekommen von Beginn an konzentriert auf dem Platz zu stehen.

Gut für uns ist, dass wir mal nen Tag länger hatten um uns vorzubereiten. Sogar 2 Tag mehr im Hinblick auf die Bundesliga. Dass die Mainzer jetzt mal im Pokal ranmussten wird dagegen für uns nicht zum Vorteil werden. Zu locker flockig ging das. Ich denke, im Gegenteil, dass sie da sogar mehr im Rhythmus sein werden.

Ich bin sehr gespannt, ob bei uns Huseinbasic wieder in der Startelf steht. Verdient hätte er es sich. Aber Kainz wird auch ganz sicher wieder zurückkommen, Und da wäre er neben Martel sicher ein möglicher Streich-Kandidat. Das wir da recht flexibel bin finde ich auch gut. Wie wichtig ein 2. 6er wäre und wir relevant aktuell Martel da ist, kann ich gar nicht richtig beurteilen. Das ist bei 6ern aber auch schon mal so, manchmal sind sie auch gut, gerade wenn sie nicht auffallen. Möglich wäre es aber auch Duda mal eine Verschnaufpause zu geben , auch wenn er selber sicher immer spielen will. Aber wir haben bei ihm und seinem Temperament oft Glück gehabt, so dass ich gerade dieses Spiel, wo es bestimmt Nickeligkeiten geben wird, aussuchen würde um ihm mal ne Pause zu geben. Aber das ist nur ne Gefühlssache. Leistungstechnisch hat er sich in letzter Zeit auch klar verbessert.


Puuuh, also nen Punkt würde ich jetzt vor dem Spiel als klaren Erfolg bewerten.

Dazu hoffe ich einfach nur, dass wir da verletzungsfrei und ohne Platzverweise durchkommen!


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Lattekversteher
Schwallerkopp
Beiträge: 3516
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 14:46
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Lattekversteher »

Upps, das ging aber ganz schön in die Hose 😉
Mainz hat mich schon gegen uns sehr überrascht, mit ihrem pressing.

Aber 5 sind schon heftig.
"Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen!"

Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Murau »

Ich störe ja wirklich nicht gerne einen Kindergeburtstag, aber Köln wird in dieser Saison die pubertären Erwartungen hier nicht erfüllen können. Gern geschehen! ;-)
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

11. FSV Mainz 05 (A) 5:0 Niederlage

Beitrag von magical »

Lattekversteher hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 13:10 Upps, das ging aber ganz schön in die Hose 😉
Mainz hat mich schon gegen uns sehr überrascht, mit ihrem pressing.

Aber 5 sind schon heftig.

Hey, ja das war heftig. Da konnten wir an dem Freitag nach dem 0:1 und erst Recht nach dem Platzverweis nichts mehr entgegensetzen.

Das haben die Mainzer schon recht geschickt angestellt und wir, dass hat Baumgart inzwischen endlich mal zugegeben, sollten in manchen Situationen, gerade halt bei Unterzahl auch mal etwas abrücken - von dem Spielstil egal was ist immer nach vorne.

So habe ich seine Aussagen danach jedenfalls verstanden.

Das ist in dieser Saison mE auch nicht so der richtige Weg. Überhaupt nicht. Unser Team wurde durch die Abgänge wieder geschwächt, wir haben durch die Conf. L., aber da eben auch durch die scheiss WM im Oktober nen super engen Terminkalender und die Mannschaft ist gerade in der IV undim Sturm sehr unerfahren besetzt. Und wenn Du da nicht top -drauf bist und mit der Konzentration voll bei der Sache, dann geht das gegen ein Team mit ner schnellen körperbetonten und eben auch schlauen Spitze(n) ganz schnell schief.

Ich sags ehrlich, ich fand den Elfer und damit die 1.gelbe für Kilian von Onisiwo gezogen. Der hat Kilian hinter sich gespürt und hat dann im Strafraum direkt den Haken in Kilians Laufweg gemacht. Einem guten erfahrenen IV kann vielleicht noch der Abspielfehler von Kilian passieren. Aber wie er sich im Anschluss in dem Zweikampfverhalten hat war sehr sehr naiv. Mal abgesehen davon, dass die Hand an der Schulter von Onisiwo schon sehr dumm ist.
Da gab es dann mehrere Möglichkeiten um da als Stürmer was draus zu machen. Was ich Onisiwo jetzt auch nicht vorwerfe, selbst wenn ich so was generell nicht gerne sehe und es im Spiel nicht pfeifen würde. Im Training als Coach würde ich es pfeifen um der Abwehr klar zu machen, dass man dann eher wegbleiben sollte und in den sauren Apfel beißen muss, dass es halt jetzt auf den Torwart ankommt.

Und danach dürfen wir es den Mainzern nicht so leicht machen. Aber ist passiert. Wir können nur hoffen, dass alle daraus lernen und wieder die Kurve bekommen, sonst kann die Saison noch sehr bitter werden.

Zu den Mankos in unserem Team habe ich ja schon oft was geschrieben. Das mag ich nicht wiederholen. Zumal zwischendurch sogar bei den von mir nicht so gut bewerteten Spielern ja Ansätze zu sehen sind, die vielleicht doch auf mehr hoffen lassen.

Man muss Geduld haben und da geht auch meine 2. Kritik heute Richtung Baumgart. Er tut manchmal so, als wären bis auf die Südkurve bzw. Auswärtsfahrer nicht geduldig. Dabei kann er aber nur die paar Ottos im Vip-Bereich und ein paar wenige im Stadion meinen.
Der überwiegende Teil sieht das mE schon sehr realistisch.

Ich bin auch nie glücklich über Niederlagen. Aber ich weiß in welcher schwierigen finanziellen Situation der Verein ist und weiß auch, dass alles zusammen die Qualität eben nicht mehr hergibt. Da stehen wir schon aktuell nicht falsch in der Tabelle.

Ich hoffe weiter auf den Klassenerhalt und denke auch, dass wir das schaffen können.


💪🐐❤ COME ON EFFZEH ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Murau hat geschrieben: Samstag 22. Oktober 2022, 17:39 Ich störe ja wirklich nicht gerne einen Kindergeburtstag, aber Köln wird in dieser Saison die pubertären Erwartungen hier nicht erfüllen können. Gern geschehen! ;-)

Hier, da bekommst Du ein kleines Stück Aufmerksamkeit. Ich hoffe ich konnte Deinen Tag damit wenigstens ein kleines Stück besser machen. :wave:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

12. TSG H´heim (H) 1:1 + 13. SC Freiburg (A)

Beitrag von magical »

+ Conf. L

Puuuh, ich bin aktuell leicht überfordert mit der Menge an Spielen und der mir zur Verfügung stehenden Zeit. 🙈

Dazu kommt dann noch eine recht starke Frustration, vor allem was die Verletzungen betrifft.


Da hat man sich gerade auf einige Ausfälle eingestellt, dann kommen schupsdiwups neue dazu.

Das fing dann schon letzte Woche vor dem Spiel bei Slovacko an, als es kurz vorher hiess, jooh Hector hat am Sprungelenk eine offene Wunde nach einem Trainingszweikampf mit Martel. Als Präsent dazu die Meldung, dass Hectors Stellvertreter hinten links Pedersen ebenfalls verletzt ist.

Dann das Spiel, das am Donnerstag nach mehreren Versuchen letztendlich wegen Nebels abgebrochen und am Freitag fortgesetzt wurde.

Und in dem Spiel, welches im übrigen 1:0 für uns ausging (mit dem 2. Elfer durch Duda den 1. hatte Kainz verschossen). Ein Schlag gegen Skhiri´s Gesicht (Jochbeinbruch), ein böses Foul gegen Maina, welcher 17 min. nach seiner Einwechslung dann wieder raus musste.
Alles natürlich wieder ohne Konsequenzen für den Gegner.

Hallelujah

Dann ging es 2 Tage später gegen die TSG (der DFB meinte das ginge klar, der Versuch das Spiel zu verlegen, scheiterte. So sind wir dann ziemlich erschöpft fast ohne Regeneration und Vorbereitung und dem Ausfall des halben Teams und einem großen Teil der wichtigsten Spielerin dieses Spiel angegangen.

122,5 km haben die Jungs abgerissen, sind sogar in Führung gegangen und waren die meiste Zeit nicht unterlegen. Das war ganz großes Kino. Die Fans haben aber ihren Teil auch dazu beigetragen. Einfach nur RESPEKT!

Aber was soll ich sagen, auch dieses Spiel ging nicht ohne schwere Fouls ohne Konsequenzen mit einhergehender Verletzung aus. Und auch hier wurde der Spieler, Florian Dietz eingewechselt und kurze Zeit später wieder ausgewechselt.

Kabak war es welcher Dietz umsenste, schön von hinten grätschte, dabei schön das Bein hochstreckte und Dietz voll gegen das Knie trat.

Der Schiri und der VAR meinten allerdings,dass weder die Intensität noch der Fakt, dass Kabak mit mehreren Metern Abstand letzter Mann war für Rot ausreichte. Ein Platzverweis wurde es dennoch, weil er dafür die gelbe Karte sah.

Für Dietz ist die Saison jedenfalls gelaufen - Kreuzbandriss - GRATULATION. An dieser Stelle meine Genesungswünsche Ich hoffe Du verkraftest auch diese schwere Verletzung und kommst noch stärker zurück!

Uth fällt mit andauernden Schambeinproblemen zumindest wohl für dieses Jahr dazu auch wieder aus.

Und so bleibt von dem Stammkader kaum noch was übrig und das vor einer Woche mit noch 4 Spielen in 9 Tagen. 😂🤦‍♂️

Angefangen heute mit dem Entscheidungsspiel gegen Nizza, dann auswärts in Freiburg, zuhause gegen die Pillen und auswärts bei der Hertha.

Ich sag mal so, ich erwarte da keinerlei Ergebnisse. Gegen Nizza sind wir normal gnadenlos unterlegen, müssen das Spiel aber für ein Weiterkommen gewinnen. Und sind für ein direktes Weiterkommen dann noch dazu abhängig vom anderen Spiel welches Belgrad bestenfalls nicht gewinnen sollte.

Da werden die Jungs vermutlich alles raushauen. Und werden egal wie es ausgeht danach erstmal leer sein, weil dann die Gruppe beendet sein wird. Entweder mit nem Sieg was die Spannung rausnehmen würde oder mit nem Ausscheiden, was auch keine gute Voraussetzung sein wird.

Dann wird natürlich mit jedem Spiel mehr die Erschöpfung und die Verletzungsgefahr auch größer. Es müssen ja immer weniger Spieler immer mehr Spiele machen.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Nichtskönner von Schiris, welche am laufenden Band weder die taktischen Fouls bzw. Unsportlichkeiten unserer Gegner bestrafen noch die schweren Fouls, bei denen Spieler sogar verletzt werden. Naja in der Conf. L. kann man zumindest noch sagen, dass die teilweise aus kleinen Ligen kommen und in der Gruppenphase keinen VAR haben.

Wobei es in beiden Belgradspielen dennoch ein absoluter Witz war was der Schiri alles hat durchgehen lassen vor allem an takt. Schauspielereien, Zeitspiel etc.

Ich habe es schon mal gesagt, so macht das ganze keinen Spass. Aber unsere Truppe ist da auch mit zu wenig Wassern gewaschen. Und es ist nebenbei auch ein Teil eigene Schuld, wenn man selbst gegen eigentlich unterlegene Teams ständig in Rückstand gerät. Wäre das nicht passiert, hätten die ihre Show auch nicht abgezogen.


Aber gut, am Sonntag geht es dann nach Freiburg die auch heute ihr EC-Spiel haben, allerdings 2 1/4 h früher. Und für den SC geht es um nix mehr. Die Freiburger stehen auf Platz 1 in deren Tabelle bereits in der nächsten Runde. Gratulation.

Dazu stehen sie in der Liga mit 24 Punkten auf Platz 3 und haben zuhause auch nur 4 Tore in 5 Spielen kassiert.

In der letzten Saison haben wir da bis zum provozierten Platzverweis von Kainz ganz gut ausgesehen. Aber da waren wir fit und konnten mehr Qualität auf den Platz bringen.

Ich befürchte, dass es in der Gesamtkonstellation mal wieder Zeit für ne Packung ist. Leider, das Team hätte das nicht verdient und ich würde mich unheimlich freuen, wenn wir noch bis nach Hertha durchhalten und gegen den SC vielleicht wieder den Achtungserfolg vom Spiel gegen die TSG wiederholen könnten. Aber die Jungs werden, so befürchte ich da echt schon auf dem Zahnfleisch gehen.

Manchmal habe ich den Eindruck als hätte irgendeiner von den zahlreichen Hassern unterm Stadion oder dem Geissbockheim tote Katzen vergraben, was uns egal wie es gerade ausschaut am Ende Pech bringt.

Aber so leicht wie im letzten Europacupjahr machen wir es unseren Gegnern noch nicht. Wenn man bedenkt wie gebeutelt unser Kader ist, nach den schwerwiegenden Abgängen im Sommer, dafür stehen wir bis hierhin noch super da. Und das absolut verdient mit wahnsinnigen Einsatz.

Ich wünsche dem Team einfach, dass es sich dafür weiter belohnt - gegen alle Widrigkeiten!




💪🐐❤ C O M E--O N--E F F Z E H ❤🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

So wie das aussieht - Liveticker - kämpfen die Kölner. Aktuell 1:2 58. Minute. :thumbup:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.