1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Depp72 hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 14:44
magical hat geschrieben: Freitag 12. November 2021, 13:46 Ich möchte die zarte Pflanze nicht durch ein zu frühes bekanntmachen zerstören.

Lassen wir sie doch noch ein Stückchen wachsen und gedeihen. ❤

Gute Einstellung! In Köln wird eh viel zu viel hochgeblasen. Also pressemäßig. :fiep:
Ja..."immer Spass mit die Franzose"! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6836
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

magical hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 15:21 Ja..."immer Spass mit die Franzose"! :mrgreen:
Jeder Stoß ein Franzos'!

Können Sie diesen Dienst an mir vollbringen?
Welches Schweinderl hätten S’ denn gern?

Allen Effzeh-Fans, also allen Menschen auf der Domplatte: Ein gut's Nächtle.


PS:
Spruch des Tages natürlich von Prinz Poldi.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

12. FSV Mainz 05 (A)

Beitrag von magical »

Weiter geht´s nach der Länderspielpause.

Ich hoffe sie hat uns gutgetan. Gehofft haben wir ja auf eine Rückkehr nach Verletzung von Skhiri. Das wird so wahrscheinlich nicht der Fall sein. In der Woche hieß es zunächst er würde noch länger ausfallen, dann war plötzlich doch im Training. Aber lt. Baumgart wird er wohl erstmal nicht in der Startaufstellung zu finden sein.

Ich denke auch dass das zu früh wäre. Selbst wenn seine Verletzung komplett ausgeheilt wäre, so würden ihm sicher ein paar Tage Mannschaftstraining noch gut tun. Keinen Bock hätte ich darauf, wenn er direkt wieder ausfallen würde wegen ner falschen Bewegung, Überlastung oder ähnlichem.


So wird es vermutlich wieder auf eine Doppelsechs hinauslaufen. Und auch ansonsten sehe ich da keine Veränderungen auf uns zu kommen.

In der letzten Saison haben wir das Hinspiel in Mainz sehr glücklich gewinnen können. Das Rückspiel in Köln wiederum war das letzte Spiel mit Gisdol. In meiner Erinnerung durchaus unglücklich.

Naja vorbei ist vorbei ist vorbei!

Die Mainzer waren in der letzten Saison mit 6 Punkten abgeschlagen Vorletzter als Trainer Bo Svensson dort angefangen hat. In einer grandiosen Aufholjagd schaffte er mit der Truppe sagenhafte 33 Punkte in 20 Spielen und führte sie damit auf einen respektablen 12. Platz.


In der Rückrunde wurde man 5. und jetzt steht man auch wieder auf dem 7. Platz. Zuhause holte man 3 Siege, 2 Remis, und 1 Niederlage bei 10:4 Toren. Diese kassierte man gegen den 1. FC Union Berlin. Auf der anderen Seite konnte man die Leipziger besiegen.

Insgesamt 9 Tore haben sie weniger kassiert als wir. Das sind schon alles gute Werte. Wohler wäre mir das Spiel mit nem Skhiri in Topform.

So hängt es auch davon ab, ob wir unsere Kraft, welche wir zuhause zeigen auch auswärts mal auf den Platz bringen. Und aufpassen müssen wir insbesondere auf Jonathan Burkardt, der in dieser Saison bereits 5x netzen konnte.

Das sagen die Trainer

PK Mainz - Bo Svensson.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart

Auf ein schönes spannendes Spiel ohne Karten und Verletzungen! Und für gute Derbyvoraussetzungen wäre es ganz nett, wenn wir die Punkte mitnehmen könnten. Vielen Dank! 😉💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

12. FSV Mainz 05 (A) 1:1 Remis süßsauer

Beitrag von magical »

Danke an das Team für eine überwiegend gute Leistung.

Ich halte ein 1:1 in Mainz, bei einem der formstärksten Clubs der letzten Rückrunde und auch der aktuellen Hinrunde grundsätzlich vollkommen in Ordnung.

ABER, wir belohnen uns nicht. Das ist ein Problem. In HZ 1 haben wir einige sehr gute Chancen, wir kontrollieren das Spielgeschehen, beherrschen den Gegner, aber treffen die Kiste nicht.

Und 1 Fehler reicht dem Gegner um dann selber kurz vor der HZ in Führung zu gehen.

Früher sagten wir immer, "Gewinnste Deine guten Spiele nicht..haste ein Problem" Und da habe ich das Gefühl steuern wir gerade hin.

Die Situation ist noch nicht tragisch. Aber wir betreiben maximalen Aufwand für mittlerweile geringen Ertrag. Das ist weniger Kritik, als vielmehr etwas was mich besorgt und mir für das Team auch extrem leid tut.


Vor allem in solchen Spielen wo der Gegner zwar nicht mit uns mithält, aber uns weh tut. Und uns am Ende um 2 Spieler bringt.

Timo Horn hat nach einem Foul ne Bänderverletzung und fällt mindestens die Hinrunde aus. Gelb Fehlanzeige.

Anthony Modeste wäre durchgewesen und wird notbremsenmäßig getroffen und musste direkt raus. HOFFENTLICH ist es lediglich ne schwere Beckenprellung. Das Derby war bis heute mit dieser Diagnose noch fraglich. Wenn was kaputtgegangen ist dann stellt sich die Frage nicht. Unter starken Schmerzen musste er raus begleitet von Pfiffen der Heimfans.

Später durfte er dann, vielleicht von selbigen sich auch noch online für das eindeutige Foul seines Gegenspielers asozial beschimpfen lassen.

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... etz-80224


Asozial war mE auch der Mainzer Co Trainer Babak Keyhanfar gegenüber unserer Trainerbank. Für jeden waren seine Brüllattacken zu hören.
Auf der anderen Seite fühlte sich der Mainzer Trainer wohl in der HZ-Pause von unserem Co McKenna beleidigt Und trug das dann in HZ 2 auch öffentlich aus, schlug auch die ausgestreckte Hand McKennas aus, welcher der die Vorwürfe, die Svensson sogar nach dem Spiel an ihn richtete, betritt.

Zu seinem Co hatte Svensson nichts zu sagen. Und auch Aytekin nicht. Der zeigte Svensson und McKenna die gelbe obwohl er dabei stand als der Mainzer Co sich unflätig benahm. Der hat komischerweise nix dafür gesehen.

So haben wir mE 2 Punkte verloren,2 Spieler verloren und durften uns asoziale Beschimpfungen über uns ergehen lassen. Und das einzige was dem Mainzer Trainer dazu einfällt ist, dass er beleidigte Leberwurst spielen möchte.

Ich hatte viel Respekt vor dem aktuellen Mainzer Weg und deren Trainer.

Schade, dass wir da 2 verdiente Punkte liegengelassen haben.

Und das Derby kommt jetzt erst noch! 🙈


Spielzusammenfassung


und das sagen unser Trainer und die kleine Bo dazu:

PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Christian Keller ab April neuer GF Sport

Beitrag von magical »

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... c_med=Push


Herzlich Willkommen!!

Ich hoffe sehr, dass Dir solche dilettantischen Fehler wie die Deiner 2 Vorgänger nicht passieren.


Also, wenn wir in Deiner Zeit überraschender Weise noch mal ein Jahrhunderttalent in unseren Reihen haben, wäre es nett, dem auch das Gefühl zu geben, dass er bei uns eine gute Zukunft hat und ihm schlicht einen Vertrag zu geben bevor irgendwelche Geldsäcke aus der Pharmaindustrie ihn an sich binden.

Es wäre schön, dafür zu sorgen, dass wir die Positionen besetzt haben. Am besten mit Spielern mit denen der Trainer auch was anfangen kann.

Und was in einer Pandemie besonders zum tragen kommen würde. Keinen nicht-erstligatauglichen Spielern teure Rentenverträge anbieten.

Das wäre super, vielen Dank! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

13. Borussia M´gladbach (H)

Beitrag von magical »

Maaahaaannn, es wird einfach nicht leichter...poaah.

Jetzt kommen die Gladbacher in unseren heiligen Ort. Und sie wollen uns die Punkte wegnehmen. Das ist schon mal charakterlich schlicht scheisse, das muss so ausgesprochen werden.

Sie sollen gute Gäste sein, den Ort genießen und nichts stehlen. Danke für das Verständnis!

Volle Hütte gibt es bei uns. Letzte Saison bei den Infektionszahlen noch undenkbar. Aber es gibt ja 2G,was ich persönlich auch langsam für gefährlich halte. Noch sollen die Fußballränge ja keine Superspreaderevents sein. Ist ja auch draußen. Ich würde mich trotzdem wohler fühlen, wenn die Zuschauermenge halbiert werden würde. Das würde mE dann aber auch bei noch höheren Infektionszahlen in Ordnung sein. Ich kapier da wie so oft nicht so ganz die Politik in diesem Land wann was wieso. Am problematischsten wird für viele sowieso die Anfahrt sein, vor allem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zugang mit Maske ok. Abstand wird da aber wenig gehalten. Und auf dem Platz ohne Maske, bei vollem Haus mE aktuell fragwürdig. Mal schauen. Ich werde sie anbehalten.


Die Gladbacher zuletzt mit nem 4:0 Sieg, zwar "nur" gegen Fürth, trotzdem ein Ausrufzeichen. Die scheinen wieder mehr in Schwung zukommen. Gutes Kurzpassspiel, gutes Zweikampfverhalten, gefährliche Stürmer gegen uns meist bombig motiviert.

Kramer und Embolo fallen aus. Bleiben noch Thuram, Plea, Stindl und Hofmann die mir auf Anhieb einfallen, die uns Probleme bereiten können.

Da hilft nur unseren Job so zu machen wie das bislang zuhause auch der Fall war. Und sehr hilfreich könnte es sein nicht schon früh ein Gegentor zu kassieren. So mal selber wieder in Führung zu gehen wäre ne gute Sache.

Bei uns fällt T. Horn aus. Führ ihn rückt Schwäbe ins Tor, der seine Sache in den beiden Pokalspielen 1 x sehr gut und 1x mit 1 Wackler bewerkstelligt hat. Skhiri dürfte wieder dabei sein. Der kicker spekuliert, dass Duda für ihn weichen wird. Der Position nach müsste Özcan erst mal auf der Bank Platz nehmen. Modeste hat seine Beckenprellung wohl auch halbwegs verkraftet. Vielleicht schafft er es ja in den Kader.

Das sagen die Trainer:

PK Bor. M`gladbach - Adi Hütter.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



So auf ein gutes, spannendes Spiel fair mit hoffentlich angenehmen Gästen! !!! COME ON EFFZEH !!!💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

13. 4:1 (H) !!! DERBYSIEGER !!!

Beitrag von magical »

!!! A A A N D 🐐 I I I I I I H I I I 🐐 W I L L 🐐 A L W A Y S 🐐 L O O O V E 🐐 Y O U U U H H U U U U U !!! :lovelove:

😍 ❤❤ 😍 ❤❤ 😍 💪💪💪 🐐 💪💪💪 😍 ❤❤ 😍 ❤❤ 😍



3 Tage später und et iss immer noch schön!

Es ist genau das eingetroffen, was ich mir erhofft hatte. Wir haben unsere Stärken eingebracht gegen einen qualitativ höherwertigen Gegner, der dem in großen Teilen des Spiels wenig entgegensetzen konnte.

Bis zur Führung war das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Aber auch da war schon zu erkennen, dass wir das Spiel einigermaßen unter Kontrolle hatten bis auf die Momente wo die Gladbacher die Lücken, welche bei uns stets auch vorhanden sind, locker flockig durchmarschieren konnten. Die Chancen waren da allerdings auch für uns klarer.

Mit 0:0 ging es in die Pause. Danach ging es munter weiter. Als allerdings direkt zu Beginn der wieder mal starke Hector verletzungsbedingt ausgewechselt musste. Für ihn Schindler kam, welcher mit Schmitz die Seiten wechselte hatte ich echt Bedenken.

Aber was soll ich sagen,das tat dem ganzen kaum einen Abbruch. Defensiv vielleicht ein wenig, aber zumindest Schmitz konnte sich offensiv gut und erfolgreich einbringen.

In der 55. min war es als er das 1:0 von Ljubicic (seinem 1 Treffer nach 2 vom VAR zurückgenommenen in der Saison) vorbereiten konnte.

In der Folge allerdings begann die starken 20 min von Gladbach. In denen uns der Zugriff in vielen Momenten fehlte. Und als dann schließlich Hofmann den Ausgleich erzielt hatte fingen spätestens die Sorge wieder ein wenig an, dass das jetzt doch in die Binsen gehen könnte. (zuvor gab es noch nen ansehnlichen Pfostentreffer durch Plea)

Aber die Sorgen waren wieder mal unberechtigt. Es schlug das von Baumgart eingepflanzte Gen zurück, sich davon nicht beeindrucken zu lassen.

Der FC gab noch mehr. Özcan wuchs im Mittelfeld über sich hinaus, gewann da einen Zweikampf nach dem anderen und wir hatten volle Kontrolle.

Der Rest ist Geschichte. Das Remis hielt ganze 3 Minuten. Nach sensationellem Fehler von Neuhaus, welcher in der eigenen Hälfte in die Mitte passte, gelang uns durch den gut postierten Uth wiederholt die Führung. Die Tormelodie hallte noch im Stadion als Duda im Anschluss das 3:1 markieren konnte.

Dann ging es ne kurze Zeit hin und her und Gladbach konnte noch 1x den Ball in unser Netz unterbringen. Allerdings lag dem eine knappe, aber sichtbare Abseitsstellung zu Grunde.

Danach waren die Gladbacher platt und wir konnten in der letzten Minute der Nachspielzeit mit Anderssons schönen Kopfballtreffer den Deckel draufmachen.

Vor dem Spiel meinte Rose, er müsse niemandem aus dem Team erklären was Derby bedeutet. Er selber hatte es begriffen indem er nominell die wohl zur Zeit stärkste Elf aufstellte. Aber den Gladbachern war das mE zu keiner Zeit anzusehen. Und was mir immer missfällt ist, wenn der Gegner viel Zeit auf dem Boden verbringt oder durch viele linke Fouls auffällt.
Gegen Mainz hatten wir zweiteres. Mehr mag ich dazu garnich mehr sagen.

Wir haben uns für unseren Aufwand endlich mal belohnt. Es war ein absolut verdienter Sieg. Vielleicht 1 Treffer zu hoch. Aber wenn man bedenkt was wir oft haben liegen lassen und dass wir wieder einmal komplett am Ball geblieben waren und auch am Ende noch den Willen hatten einen drauf zu setzen war das 4:1 auch in Ordnung.

Vielen Dank an das gesamte Team. Ich hoffe sehr, dass wir diesen Schwung mitnehmen können und jetzt nicht weniger machen.



Spielzusammenfassung


Radio Köln Guido Ostrowski FC- Tore LIVE




PK nach dem Spiel







Und hier meine Meinung zu der Auslastung und dem Maskendilemma:


Ich finde es sehr schade, dass der Derbysieg von diesen Schlagzeilen überschattet wird. Ich kann mich noch gut an die letzte Saison erinnern als anderswo Zuschauer zu Beginn Zuschauer zugelassen wurden und hier bei uns nicht. Mir ging es da weniger um eine Ungerechtigkeit als vielmehr Sorge, dass das schiefgeht.
Jetzt nach einer langen schweren Zeit für alle Menschen überall, unabhängig vom Fußball ist man in diesem Sommer bei sinkenden Zahlen zu dem Entschluss gekommen es wieder mit Zuschauern zu versuchen. Ich will hier gar nicht vom Geld reden. Existenzen sind vielerorts kaputt gegangen.
Mir soll es hier um die Gefahr gehen sich bei einem Fußballspiel anzustecken.
Und da war es bis hierhin wohl in ganz Deutschland noch nicht so, dass sich dadurch gesteigerte Infektionsraten in Verbindung bringen lassen.
Sei es, weil man auf 3 oder 2G setzte. Sei es, weil man im Stadion bis zum Platz auf eine Maskenpflicht setzte, oder weil es halt unter freiem Himmel stattfindet.
In Köln setzte man auf 2 G. Und war damit einer von wenigen Spielorten, die sich dafür von einigen auch noch Kritik anhören mussten, weil damit die Menschen ohne Impfung ausgrenzt.
Jetzt steigen die Zahlen seit einiger Zeit, waren aber zu dem Zeitpunkt in Köln und Umgebung vergleichsweise immer noch moderat. (wenn auch höher als im vergangenen Jahr, als die Stadien geschlossen waren, aber wo es auch noch keine Impfungen und dementsprechend kein 2G möglich war)
Die Maskenpflicht im Stadion am Platz wurde erst 4h vor Spielbeginn durch das Gesundheitsamt angeordnet, Das war sehr kurzfristig. Ja, es wurde im Stadion durchgesagt. Ich selber habe das allerdings auch erst kurz vor Spielbeginn mitbekommen, da ich Kopfhörer aufhatte und weil es nicht, wie wohl die Vorgabe, durch die Ordner beim Einlass weitergegeben wurde. Vielleicht gab es ein Missverständnis und die Ordner dachten, wenn die Leute es am Eingang machen, dann müssten sie es nicht mehr sagen. Aber die Maskenpflicht vor dem Platz war ja stets vorgegeben. Anders kommt man nicht rein.
Und das ist auch ein Punkt, der dann von der Restbevölkerung nicht wahrgenommen wird. Ich musste mir von 2 Personen aus meiner Familie Vorwürfe anhören, warum da keine Maske getragen wurde. Was einfach falsch ist.
Ich persönlich habe da bis zum Platz immer Maske getragen. Teilweise auch am Platz. Und obwohl ich die Durchsagen nicht hörte hatte ich es ab der Hymne dieses mal vor, weil ich halt auch generell vorsichtiger bin als die meisten anderen(Fehler mache ich aber auch wie jeder andere) Und ich weiß, dass alle um mich herum sich dann an die Vorgaben auch gehalten haben.
Ich hatte den Eindruck, die Bilder, welche kursieren, stammen größtenteils aus der Südkurve und dem Gladbacher Fanblock. Also beide Stehplatzbereiche. Bzw. vielleicht Süd und Nord, halt von denen, die sich generell ungerne an irgendwelche Vorgaben halten.

Was bedeutet das für die Zukunft? Das ist eine schwierige Frage. Zum einen gab es bei Bundesligaspielen bislang kein erhöhtes Infektionsgeschehen. Auf der anderen Seite muss man auch ständig die Zahlen im Auge behalten. Zur Zeit sähe ich in Köln noch keinen Grund für einen Zuschauerausschluss oder Teilausschluss. Aber auch ich weiß nicht wie es in 2 Wochen aussieht.

Die Maskenpflicht auch am Platz muss zukünftig durchgesetzt. Dafür muss sie aber auch frühzeitig und klar bekanntgegeben werden. Wenn das dann in einigen Blöcken nicht funktioniert muss man dann in diesen Blöcken über Veränderungen nachdenken. Bei erhöhten Infektionszahlen wie im Osten oder Bayern wäre mE eine Halbierung der Zuschauerzahlen bei 2G und Maskenpflicht denkbar. Ob das notwendig wäre, weiß ich nicht. Geisterspiele bei 2G und Maskenpflicht fände ich dagegen schwachsinnig. Weil es einfach keinen Nutzen bringt. Meine Meinung!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 13. 4:1 (H) !!! DERBYSIEGER !!!

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 11:50 !!! A A A N D 🐐 I I I I I I H I I I 🐐 W I L L 🐐 A L W A Y S 🐐 L O O O V E 🐐 Y O U U U H H U U U U U !!! :lovelove:

😍 ❤❤ 😍 ❤❤ 😍 💪💪💪 🐐 💪💪💪 😍 ❤❤ 😍 ❤❤ 😍



3 Tage später und et iss immer noch schön!
...



Derbysieg op Kölsch :lol!: 💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 13. 4:1 (H) !!! DERBYSIEGER !!!

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 11:50
Vor dem Spiel meinte Rose, er müsse niemandem aus dem Team erklären was Derby bedeutet.
Wahrscheinlich, weil für sein Team gerade keines anstand.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

13. 4:1 (H) !!! DERBYSIEGER !!!

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 12:42
magical hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 11:50
Vor dem Spiel meinte Rose, er müsse niemandem aus dem Team erklären was Derby bedeutet.
Wahrscheinlich, weil für sein Team gerade keines anstand.
🙈🙈🙈

Hmm, wie ist das nur...ahh, ich hatte 2 Gedanken im Kopf, zum einen den, dass das letzte Derby Rose für Gladbach auch mit vercoacht hatte und dass der Hütter ja darauf angesprochen wurde usw. Naja, ob jetzt Rose oder Hütter, beide dürfen sich nu und in Zukunft Pferdeäpfelsammler schimpfen! :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

14. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von magical »

Wie man letzte Woche bei den Bayern bestaunen konnte kann man auch die Arminia nicht so leicht wegputzen.
Auch wenn sie am Ende dennoch mit 1:0 verloren waren sie bis zum Ende im Spiel.

Aktuell sind sie zwar Vorletzter (auch in der Heimtabelle), aber waren in vielen Spielen knapp dran. Sie haben halt nur 1x gewinnen können. Aber in 4 von 7 Heimspielen haben sie ihren Gegnern nen Remis abgetrotzt.

Und treffen damit heute mit uns auf ein Team was analog auswärts noch nicht gewinnen konnte, aber 3 von bislang 6x Remis gespielt hat.

Bevorzugt spielen sie mit einem 4-3-2-1, mit welchem wir ebenfalls vor allem in der Zeit von Skhiris Verletzung gespielt haben. Aber auch gegen Gladbach wo wir das Spiel über weite Teilen unter Kontrolle hatten.

Nun wird die Arminia sicher nicht so offen agieren und mehr über den Kampf und gelaufene Kilometer uns entgegentreten.

Gefährlich wird die Arminia vor allem über die Spieleröffnung ihres Torwarts. Ortega ist einer der besseren dieser Liga und kann durchaus ein Spiel durch seine Reflexe aber auch seine Eröffnungen mitentscheiden.

Da bin ich dann schon gespannt, ob Özcan heute wieder auf dem Feld steht. Seine Leistung gegen Gladbach war stark. aber mit Skhiri und Ljubicic, welche meiner Meinung nach unstrittig sein müssten ist die 6 und die 8 gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel besetzt.


Aber da einige Spieler heute fehlen könnte ich mir je nach dem doch auch wieder vorstellen, dass ein Startelf-Einsatz Sinn machen könnte.

Hinten links fällt dann doch Hector aus, dem gegen Gladbach er Oberschenkel zu machte. Ich hoffe er ist nächste Woche wieder dabei.

Czichos fällt als linker IV VIELLEICHT aus. Und Uth wird aufgrund einer Erkältung fehlen.

Czichos Ausfall würde mir noch am wenigsten Sorgen bereiten, da stehen Meré oder Hübers bereit. Für Uth kann Duda spielen. Oder je nachdem wie die Aufstellung aussschaut Thielmann oder eben Özcan, welcher dann nach vorne rücken könnte, alternativ aber eben auch Ljubicic. Oder wir spielen wieder mit Andersson und Modeste. Da bin ich jetzt nicht so der Freund von, kann aber gegen einen kopfballstarken Gegner vielleicht Sinn machen.

Sorgen machen ich mir ein wenig um die Mentalität heute. Ist oft schwierig nach so einem Sieg in einem wichtigen Spiel, wie das in einem Derby der Fall ist. Und so war es wohl auch in dieser Woche im Training. Der Kopf war nicht direkt bereit.

Wenn Baumgart das gelingt, das einerseits aus den Köpfen zu kriegen ohne aber das gewonnen Selbstbewusstsein zu verringern, dann bin ich für heute zuversichtlich.

Das sagen die Trainer vor dem Spiel:


PK Arminia Bielefeld - Frank Kramer.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪 !!! C O M E 🐐 O N 🐐 E F F Z E H !!! 💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 14. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 13:51 Wie man letzte Woche bei den Bayern bestaunen konnte kann man auch die Arminia nicht so leicht wegputzen.
Auch wenn sie am Ende dennoch mit 1:0 verloren waren sie bis zum Ende im Spiel.

Aktuell sind sie zwar Vorletzter (auch in der Heimtabelle), aber waren in vielen Spielen knapp dran. Sie haben halt nur 1x gewinnen können. Aber in 4 von 7 Heimspielen haben sie ihren Gegnern nen Remis abgetrotzt.

Und treffen damit heute mit uns auf ein Team was analog auswärts noch nicht gewinnen konnte, aber 3 von bislang 6x Remis gespielt hat.

Bevorzugt spielen sie mit einem 4-3-2-1, mit welchem wir ebenfalls vor allem in der Zeit von Skhiris Verletzung gespielt haben. Aber auch gegen Gladbach wo wir das Spiel über weite Teilen unter Kontrolle hatten.

Nun wird die Arminia sicher nicht so offen agieren und mehr über den Kampf und gelaufene Kilometer uns entgegentreten.

Gefährlich wird die Arminia vor allem über die Spieleröffnung ihres Torwarts. Ortega ist einer der besseren dieser Liga und kann durchaus ein Spiel durch seine Reflexe aber auch seine Eröffnungen mitentscheiden.

Da bin ich dann schon gespannt, ob Özcan heute wieder auf dem Feld steht. Seine Leistung gegen Gladbach war stark. aber mit Skhiri und Ljubicic, welche meiner Meinung nach unstrittig sein müssten ist die 6 und die 8 gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel besetzt.


Aber da einige Spieler heute fehlen könnte ich mir je nach dem doch auch wieder vorstellen, dass ein Startelf-Einsatz Sinn machen könnte.

Hinten links fällt dann doch Hector aus, dem gegen Gladbach er Oberschenkel zu machte. Ich hoffe er ist nächste Woche wieder dabei.

Czichos fällt als linker IV VIELLEICHT aus. Und Uth wird aufgrund einer Erkältung fehlen.

Czichos Ausfall würde mir noch am wenigsten Sorgen bereiten, da stehen Meré oder Hübers bereit. Für Uth kann Duda spielen. Oder je nachdem wie die Aufstellung aussschaut Thielmann oder eben Özcan, welcher dann nach vorne rücken könnte, alternativ aber eben auch Ljubicic. Oder wir spielen wieder mit Andersson und Modeste. Da bin ich jetzt nicht so der Freund von, kann aber gegen einen kopfballstarken Gegner vielleicht Sinn machen.

Sorgen machen ich mir ein wenig um die Mentalität heute. Ist oft schwierig nach so einem Sieg in einem wichtigen Spiel, wie das in einem Derby der Fall ist. Und so war es wohl auch in dieser Woche im Training. Der Kopf war nicht direkt bereit.

Wenn Baumgart das gelingt, das einerseits aus den Köpfen zu kriegen ohne aber das gewonnen Selbstbewusstsein zu verringern, dann bin ich für heute zuversichtlich.

Das sagen die Trainer vor dem Spiel:


PK Arminia Bielefeld - Frank Kramer.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪 !!! C O M E 🐐 O N 🐐 E F F Z E H !!! 💪
Ich denke doch, dass Arminia deutlich defensiver agieren wird, als Gladbach und
es deshalb für Euch schwieriger werden könnte da Punkte mitzunehmen.
Sieh es mir nach, als OWF, dass mir das nicht unangenehm wäre :grin:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

14. Arminia Bielefeld (A) 1:1 Remis

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Samstag 4. Dezember 2021, 14:34 ..

Ich denke doch, dass Arminia deutlich defensiver agieren wird, als Gladbach und
es deshalb für Euch schwieriger werden könnte da Punkte mitzunehmen.
Sieh es mir nach, als OWF, dass mir das nicht unangenehm wäre :grin:
Selbstverständlich! Wobei ich mir in diesem Moment unsicher bin, ob es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, oder ob das ganz Ostwestfalen war. :think: :mrgreen:


Nein, alles gut! :wink:

Am Ende hat man sich die Punkte geteilt, was einer der wenigen Momente bislang in dieser Saison darstellt, wo man als FC-Fan sagen muss: Glück gehabt!

Die Arminia war schlicht besser. Hat das getan, was es im Abstiegskampf braucht. Ist aber nicht zu 100% belohnt worden.

Unsere Leistung dagegen habe ich in etwa so befürchtet. Es ist nicht so, und das sehe ich ähnlich wie unser Trainer, dass wir nicht den Kampf angenommen haben. Wir hatten zu fast gar keiner Zeit die Überzeugung in unserem Spiel, welches uns insbesondere Zuhause auszeichnet. Und dazu war unser Spiel wieder mal sehr fehlerbehaftet.

Wir hätten sogar gewinnen können. 1:0 sind wir durch Özcan in Führung gegangen. (lustige Geschichte - immer wenn ich nen Spieler aus ner Mannschaft schreibe oder rede - macht der entweder nen bombenspiel und/oder netzt ein🙈 :lol!: )

Hatten das Spiel einigermaßen unter Kontrolle. Und dann kam wieder einer der Momente, wo man das nicht an einem einzigen Spieler festmachen kann. Da ist dann eine Fehlerkette,angefangen von einem total unnötigen Ballverlust, einer Unaufmerksamkeit bei einem darauf folgenden EINWURF. Zu große Abstände, ein nicht beherztes Eingreifen, eher ein Begleiten. Und schon trifft ein Gegenspieler, der zuvor noch nie getroffen hat - und ich war schon beim Einwurf am Brüllen und habs kommen sehen. 🤦‍♂️

Und was sich von den meisten Spielen unterschied war der Punkt, dass dies in der Folge noch einige male geschah und wir aber dagegen wenig nach vorne gebracht haben.
Fast hätte man meinen können die enthusiastischen knapp 8000 Ostwestfalen hätten das Stadion in einen Hexenkessel verwandelt, ihr Team nach vorne gepeitscht, während unser Team sich dadurch zu einer Herde Opfertiere auf der Flucht vor der Schlachtbank begab.

Einerseits sehr merkwürdig, andererseits könnte ich mir wie vorher angedeutet vorstellen, dass dem Team nach dem Sieg im Derby die 100%ige Spannung fehlte. ME 100% dumm, aber menschlich

Und so warten wir weiter auf den 1. Auswärts-3er und müssen sehen wo es denn auswärts leichter wird Punkte zu holen, bei allem Respekt vor Bielefeld.


Spielzusammenfassung




Und das meinten die Trainer zum Spiel:


PK nach dem Spiel



Und nu spielen wir am Freitag Zuhause gegen meinen Lieblingsgegner Augsburg. Da freue ich mich schon wie Bolle drauf. :wuerg:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

15. FC Augsburg (H)

Beitrag von magical »

Endspurt für dieses Jahr und die Hinrunde!! Jetzt heisst es noch mal Arschbacken zusammenkneifen, kämofen und beissen.

Vor allem heute Abend, wo es mit Augsburg gegen einen Konkurrenten geht, dem man heute sehr weh tun kann und wir uns ein Stück weiter vom Relegationsplatz entfernen können.

Nu ist wieder mal unsere Bilanz nich so dolle. Wie gegen viele Vereine, die in den letzten 20 Jahren in die Bundesliga kamen. Augsburg allerdings ist und bleibt speziell. Und da ich das nicht das erste mal sage, will ich es dieses mal dabei belassen. (und hoffe, dass nicht noch mal was dazu kommt)

Sie sind einfach ein unangenehmer Gegner, welcher ein gewisses Grundlevel an Kampf und defensiver Ordnung besitzt. Ein Berg den man erst mal erklimmen muss.

4er Kette, 2 6er..da ist nicht so viel Raum. Und ich denke, das wird auch das Ziel sein, hinten alles dicht zu machen und den sich bietenden Platz bei uns dann mit Kontern zu nutzen. Respekt habe ich vor Ruben Vargas. Dem linken Flügelspieler, der bei der EM ordentlich Rabatz für die Schweiz machte. Giftig und dribbelstark. Ich hoffe sehr, dass wir das auf dem Schirm haben.

Ansonsten waren die Augsburger in dieser Saison auswärts noch nicht so stark und konnten noch keinen 3er einfahren. In der Torschützenliste hat sich auch bislang noch niemand hervorgetan, was aber andererseits auch bedeutet, dass die Treffer auf vielen Schultern verteilt sind.

Wir müssen schauen, dass wir unseren Mut wiederfinden, welcher uns zuhause normal in dieser Saison über weite Strecken begleitet hat. Ich hatte, wie erwähnt, befürchtet, dass nach der starken Leistung, auswärts bei einem vermeintlich schwächeren Gegner, dieser letzte Funken fehlen könnte.

Jetzt sind wieder mind. bis zum Ende der Hinrunde 2/3 der Fans wieder ausgeschlossen. Und gegen die Gegner wie heute Augsburg braucht man Professionalität bis zum Abpfiff. Sonst werden wir das nicht für uns entscheiden.

Leider fehlt Uth weiterhin, da fehlt uns eine Spur Gefährlichkeit. Dennoch, sind mit Modeste, Kainz und Duda ausreichend Spieler auf dem Feld die vorne für Gefahr sorgen können. Und Thielmann, Schaub und Andersson noch in der Hinterhand.

Hector dürfte wieder dabei sein, so dass Schmitz auf seiner Stammposition als RV wieder zum Einsatz kommt. Noch fehlt mir die 100%ige Überzeugung, dass er gegen jemanden wie Vargas sicher bestehen kann. Ich setze da auf die Hilfe von Ljubicic.

Das sagen die Trainer zum Spiel:


PK FC Augsburg - Markus Weinzierl.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 15. FC Augsburg (H)

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 11:13 Endspurt für dieses Jahr und die Hinrunde!! Jetzt heisst es noch mal Arschbacken zusammenkneifen, kämofen und beissen.

Vor allem heute Abend, wo es mit Augsburg gegen einen Konkurrenten geht, dem man heute sehr weh tun kann und wir uns ein Stück weiter vom Relegationsplatz entfernen können.

Nu ist wieder mal unsere Bilanz nich so dolle. Wie gegen viele Vereine, die in den letzten 20 Jahren in die Bundesliga kamen. Augsburg allerdings ist und bleibt speziell. Und da ich das nicht das erste mal sage, will ich es dieses mal dabei belassen. (und hoffe, dass nicht noch mal was dazu kommt)

Sie sind einfach ein unangenehmer Gegner, welcher ein gewisses Grundlevel an Kampf und defensiver Ordnung besitzt. Ein Berg den man erst mal erklimmen muss.

4er Kette, 2 6er..da ist nicht so viel Raum. Und ich denke, das wird auch das Ziel sein, hinten alles dicht zu machen und den sich bietenden Platz bei uns dann mit Kontern zu nutzen. Respekt habe ich vor Ruben Vargas. Dem linken Flügelspieler, der bei der EM ordentlich Rabatz für die Schweiz machte. Giftig und dribbelstark. Ich hoffe sehr, dass wir das auf dem Schirm haben.

Ansonsten waren die Augsburger in dieser Saison auswärts noch nicht so stark und konnten noch keinen 3er einfahren. In der Torschützenliste hat sich auch bislang noch niemand hervorgetan, was aber andererseits auch bedeutet, dass die Treffer auf vielen Schultern verteilt sind.

Wir müssen schauen, dass wir unseren Mut wiederfinden, welcher uns zuhause normal in dieser Saison über weite Strecken begleitet hat. Ich hatte, wie erwähnt, befürchtet, dass nach der starken Leistung, auswärts bei einem vermeintlich schwächeren Gegner, dieser letzte Funken fehlen könnte.

Jetzt sind wieder mind. bis zum Ende der Hinrunde 2/3 der Fans wieder ausgeschlossen. Und gegen die Gegner wie heute Augsburg braucht man Professionalität bis zum Abpfiff. Sonst werden wir das nicht für uns entscheiden.

Leider fehlt Uth weiterhin, da fehlt uns eine Spur Gefährlichkeit. Dennoch, sind mit Modeste, Kainz und Duda ausreichend Spieler auf dem Feld die vorne für Gefahr sorgen können. Und Thielmann, Schaub und Andersson noch in der Hinterhand.

Hector dürfte wieder dabei sein, so dass Schmitz auf seiner Stammposition als RV wieder zum Einsatz kommt. Noch fehlt mir die 100%ige Überzeugung, dass er gegen jemanden wie Vargas sicher bestehen kann. Ich setze da auf die Hilfe von Ljubicic.

Das sagen die Trainer zum Spiel:


PK FC Augsburg - Markus Weinzierl.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



💪🐐💪
Wie sagte doch Oliver Mintzlaff, kürzlich im DP: "seit wir meinen mit dem Gegner mitspielen
zu können, läuft es nicht mehr!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: Same procedure as every year!

Beitrag von Murau »

Wir wollen gar keine Dankesbekundungen aus Köln, wir machen das gewohnheitsmäßig, aus Überzeugung sozusagen und mit herzlicher Leidenschaft. Wir sorgen gerne dafür, dass sich wahnhafte Gedanken in der sog. Karnevalshochburg nicht völlig ungebremst ausbreiten können. Die ganze Welt weiß, wie sehr sich Kölner mit ihrer haltlosen Selbstüberschätzung selbst, aber auch ihre Umwelt belasten.

Da muss dann halt einmal im Jahr der FCA kommen und den fröhlichen Kölnern mit cooler Sachlichkeit vortragen, dass der Ziegenbock einfach keine Milch gibt, selbst wenn man ihn dort mit größter Hingabe melkt. Wie gesagt, wir erwarten keine Dankbarkeit, es ist uns eine Freude, wenn wir wieder mal helfen konnten.

;-))
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 15. FC Augsburg (H)

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 14:29

Wie sagte doch Oliver Mintzlaff, kürzlich im DP: "seit wir meinen mit dem Gegner mitspielen
zu können, läuft es nicht mehr!


Und selbst da ist sicher was dran!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

15. FC Augsburg (H) 0:2 Niederlage

Beitrag von magical »

Murau hat geschrieben: Freitag 10. Dezember 2021, 22:48 Wir wollen gar keine Dankesbekundungen aus Köln, wir machen das gewohnheitsmäßig, aus Überzeugung sozusagen und mit herzlicher Leidenschaft. Wir sorgen gerne dafür, dass sich wahnhafte Gedanken in der sog. Karnevalshochburg nicht völlig ungebremst ausbreiten können. Die ganze Welt weiß, wie sehr sich Kölner mit ihrer haltlosen Selbstüberschätzung selbst, aber auch ihre Umwelt belasten.

Da muss dann halt einmal im Jahr der FCA kommen und den fröhlichen Kölnern mit cooler Sachlichkeit vortragen, dass der Ziegenbock einfach keine Milch gibt, selbst wenn man ihn dort mit größter Hingabe melkt. Wie gesagt, wir erwarten keine Dankbarkeit, es ist uns eine Freude, wenn wir wieder mal helfen konnten.

;-))
Das ist mir egal! Ich hoffe sehr, dass ich für das gestrige Spiel dankbar sein kann. Leider macht sich das nicht in den öffentlichen Traineraussagen bemerkbar. Aber da gab es wieder mal tollen Anschauungsunterricht, wie man zum Erfolg kommen kann.

Und wie halt nicht bei uns!

Dabei war es so schlecht nicht. Wir hatten unzählige Flanken, viele Standards, die halt so gut wie alle insbesondere von Kainz und Duda beschissen geschlagen wurden.

Da habe ich schon irgendwann gefragt, ob die überhaupt Bock hatten, oder ob die dafür bezahlt wurden, die Bälle immer an den kurzen Pfosten zum ersten Gegner auf Hüfthöhe zu schlagen.

Ich fragte mich auch, ob es an den Bällen liegen könnte, aber bei anderen hats ja funktioniert, und auch Kainz konnte es bei nem Seitenwechsel.

Wir hätten aber auch vorher ein paar mal in Führung gehen können. Direkt in der 1. min hatten wir durch Modeste ne gute Möglichkeit. Der Kopfball segelte wenige Zentimeter am Tor vorbei.

Klar, dann kann so ein Spiel auch anders laufen. Aber insgesamt, war das das 2.Spiel hintereinander wo man gegen einen kampfstarken, ekligen Gegner zu wenig gemacht hat.

Und da möchte ich auch Baumgart nicht verschonen. Klar, Skhiri ist krankheitsbedingt ausgefallen. Da kann man nix dran ändern. Aber Özcan als alleinige 6 aufzustellen funktioniert einfach nicht. Bzw. das gibt bei unserem offensiven Stil dem Gegner irgendwann die Räume. Und wir hätten die Möglichkeit gehabt Ljubicic auch etwas zurückzuziehen.
PS: Aber das soll keine Kritik an Özcan sein! Ich fand nicht, dass er ein schlechtes Spiel gemacht hat. Er hat wieder einige schöne Zweikämpfe gewonnen. Aber mE ist er halt kein alleiniger 6er. Eher entweder ein 8er oder ein Teil von 2 6ern. Da kann er mit seinen Stärken aufblühen und der Mannschaft auch helfen. Ein alleiniger 6er muss aber eben das gesamte def. Mittelfeld bespielen und erlaufen. Eine Stärke, die eben aktuell nur Skhiri hat und von den Anlagen vielleicht auch ein Ljubicic haben könnte.

Auch zusätzlich dann Andersson und Modeste als Doppelspitze agieren zu lassen war sehr mutig. Natürlich es war ein Heimspiel und da ist es Baumgarts Art den Mut auch in der Aufstellung zu zeigen. Aber durch Anderssons Langsamkeit sind wir mE zu leicht ausrechenbar. Vor allem mit Fortdauer des Spiels.

Irgendwann hätten Wechsel kommen müssen. Es gab einen Doppelwechsel in der 83. min. Zu spät! Und mE hatten wir durch Uth´s Ausfall auch keinerlei Option, mit nem schnellen Stürmer am Stil was zu ändern.

Er hatte zuvor erklärt, dass Lemperle und Co. aktuell in der 2. Mannschaft besser aufgehoben sind, weil sie dort mehr Minuten spielen. Das sehe ich schon ein und finde ich prinzipiell auch gut. Aber wenn dann im Sturm sämtliche Optionen fehlen, dann passt das nicht mehr.

Das ist jetzt das 1. mal wo ich das Gefühl habe, dass das auch an einem fehlerhaften Coaching lag. Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen.

Julian Dorsch ist so ein typischer Augsburg-Spieler. Und damit meine ich nicht den schönen Sonntags-treffer. Auf der einen Seite aufgedreht aggressiv wie ein HB-Männchen und andererseits schön am schauspielern. Krümmt sich am Boden um dann wie nix aufzustehen, weil halt auch nix war. :roll:

Vargas hatte, wie ich befürchtet hatte die ein oder andere gefährliche Situation. Stark im 1 gegen 1 und hatte sich selbst nen geilen Abschluss vorbereitet. Das hätte nen Treffer verdient gehabt. Ist mE aber in dem Verein mit seinen Qualitäten komplett verschenkt.


Die Stimmung fing für 15.000 gut an, ließ aber recht bald auch stark nach. Ob das generell an dem fehlen von 2/3 lag oder an dem Fakt, dass man die Stehplätze zusätzlich in Sitzplätze umgewandelt hat, ich weiß es nicht. Das Spiel gab auch wenig her. Bzw. gefühlte 100 Flanken die zum ersten Gegner auf Hüfthöhe gespielt werden, das muss man auch erst mal ertragen. Da kann das sonstige Spiel noch so gut oder ok sein. Mir war aber auch zum sich aufregen zu kalt.

Fazit: Verdiente Niederlage, gegen einen gewohnt ekelhaften Gegner. Wenn 1, 2 Spieler ihre gewohnte Leistung gebracht hätten, wäre ein Sieg dicke drin gewesen. Bei der von mir geäußerten Kritik am Trainer ist es allerdings Spekulation, was dann gewesen wäre.

Fakt ist, das tut wieder mal weh. Statt 9 Punkten Abstand sind es jetzt nur noch 3. NOCHMAL - wie unnötig!

Ich hoffe sehr, dass das jetzt nicht der Beginn einer Krise ist und dass Baumgart auch sich selber genau überprüft. Fehler macht jeder. Genau wie er das bei seinen Spielern sieht und verzeiht, so sollte er auch sich selber reflektieren und schauen ob er das nächste mal was besser machen kann.

Aber vom Grundsatz her, war selbst die gestrige Leistung besser als fast alles andere die letzten Jahre.

Jetzt noch nach Wolfsburg und gegen den VfB. Leicht ist nix in der Bundesliga. Und vielleicht ist eine englische Woche im Moment gar nicht schlecht. Wer weiß...

PK und Spielzusammenfassung folgt!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

15. FC Augsburg (H) 0:2 Niederlage

Beitrag von magical »

magical hat geschrieben: Samstag 11. Dezember 2021, 12:41 ...

PK und Spielzusammenfassung folgt!
Spielzusammenfassung für Masochisten


PK nach dem Spiel
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

16. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von magical »

Und weiter gehts, vorletztes Spiel und letztes Auswärtsspiel der Hinrunde beim VFL Wolfsburg.

11. gegen 12.

16. der Heimtabelle vs. den 15. der Auswärtstabelle

Uns erwarten 2 Teams, welche ihr letztes Spiel verloren haben. Wir haben das 1. mal zuhause gegen den FC Augsburg verloren, die Wolfsburger ihr 4. Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

Unser Gegner hat gegen uns die Chance ne ernste Krise unter dem neuen Trainer Kohfeldt noch mal abzuwenden. Die letzten 3 Bundesligaspiele gingen verloren. Nimmt man die CL-Spiele hinzu gingen die letzten 5 Spiele verloren, 6 Spiele konnten nicht gewonnen werden. Dazu kommt noch eine Testspielniederlage gegen Hansa Rostock.

Das ist schon ne harte Serie und als Außenstehenden, der die Spiele nicht gesehen hat fühlt sich das alles sehr merkwürdig an. Denn die ersten 3 Spiele unter Kohfeldt konnten gewonnen werden. Und das unter anderem gegen RB Salzburg und Bayer Leverkusen.

Auch vorher unter van Bommel gab es schon komische Serien. Die Vorbereitung war ergebnistechnisch katastrophal. Das 1. Spiel war schon fast der Todesstoß für van Bommel. Man schied aus dem Pokal wegen nem Wechselfehler aus.

Dann allerdings gewann man die ersten 4 Bundesligaspiel, schaffte noch 2 Remis in der CL in Lille und Zuhause gegen Frankfurt. Und danach ging in der Bundesliga bis zu van Bommels Entlassung alles verloren.

Unabhängig vom Ausgang unserer Begegnung heute, das ist alles ziemlich blamabel für diesen Kader hochwertigen Kader. Insbesondere die IV ist mit Lacroix, Brooks und Bornauw erstklassig besetzt. Dazu Spieler wie Baku, Arnold und Nmecha sowie Weghorst im Sturm.

Das ist dann wieder mal ein Beispiel dafür, dass die Summe an Einzelspielern noch kein gutes Team ergibt.

Wie schwer der Ausfall von Schlager wirkt, kann ich nicht beurteilen, ist aber sicher auch ein Faktor.

Ich bin jetzt nach der Heimniederlage gegen den VFB nicht unbedingt zuversichtlicher. Zum einen, weil jede Serie mal zu Ende geht und zum anderen, weil wir 1. in dieser Saison in Summe bislang auch kein auswärtsstarkes Team waren und 2. wir selber nicht die Form haben. Zumal der Ausfall von Skhiri auch sehr schwer wiegt. Uth fällt vielleicht auch aus, ist lt. Aussage Baumgarts in jedem Fall nicht für die Startelf vorgesehen. Womit, wenn wir mit Modeste und Andersson auflaufen wieder sehr ausrechenbar sind.

Wir müssen wieder mehr tun als der Gegner. Helfen könnte uns, dass wir uns auch auswärts gegen die starken leichter getan haben. (wenn wir denn auch alles rausgehauen haben.)

Ein Wiedersehen gibt es mit 3 ehemaligen Kölnern. Da wären zum einen Sportdirektor Jörg Schmadtke, welcher überall die ersten Jahre großen Erfolg hatte, dann aber auch stark nachließ und zumeist in Unfrieden mit den jeweiligen Trainern schied. Warum auch immer.

Und zum anderen geht es heute auch gegen Yannick Gerhardt, welcher nach dem letzten Abstieg in der 1. Liga eine neue Herausforderung suchte und Sebastian Bornauw. Der belgische Abwehrhüne hätte bei uns zur Legende werden können. Und niemand hätte ihm seinen sehr frühen Abgang übel genommen. Nur das wie kam, wenn die Meldungen und Aussagen stimmen, auch für mich überraschend. Er soll, nachdem sich der Wechsel hinzog deutlich mit seiner Trainingsleistung nachgelassen haben. Etwas was Steffen Baumgart sonst über keinen Spieler angedeutet hat.
Ich hätte mit vielem gerechnet, damit nicht. Ich habe ihn bei uns sehr gemocht. Er war in den 2 Jahren bei uns stets ein Vorbild was den Leistungswillen auf dem Platz betrifft. Dafür bin ich ihm dankbar. Durch seinen frühen unrühmlichen Abgang bleibt er leider nicht groß in Erinnerung. Für die Zukunft wünsche ich daher vor allem viel Gesundheit. Seine Tumorerkrankung in der Zeit bei uns wünscht man niemanden.


Das sagen die Trainer zum Spiel:


PK VFL Wolfsburg - Florian Kohfeldt.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: 16. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 12:05 Wir müssen wieder mehr tun als der Gegner.
Läuft. Zu was es reichen wird, da sind wir erst hinterher schlauer, aber...
magical hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 12:05 Der belgische Abwehrhüne hätte bei uns zur Legende werden können. Und niemand hätte ihm seinen sehr frühen Abgang übel genommen. Nur das wie kam, wenn die Meldungen und Aussagen stimmen, auch für mich überraschend. Er soll, nachdem sich der Wechsel hinzog deutlich mit seiner Trainingsleistung nachgelassen haben. Etwas was Steffen Baumgart sonst über keinen Spieler angedeutet hat.
Amine Harit und Ousmane Dembélé wollten anno klack auch unbedingt ihre Vereine wechseln, koste es, was es wolle... Ansehen und Integrität z.B.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

16. VFL Wolfsburg (A) 3:2 Sieg

Beitrag von magical »

DAAAA IIIISSSSST DAAAS DIING!!!!!

Erster Auswärtsdreier und wieder mal kein Spiel für schwache Nerven.

1:0
1:1
2:1
2:2 und dann das
2:3 kurz vor Schluss! So muss das sein.

Zwischendurch hab ich natürlich mit nichts mehr gerechnet. Ich kenne doch meinen FC. (dachte ich)
Unsere ersten beiden Tore zum jeweiligen Ausgleich waren auch so dahergemurckst. Einer nach nem Lattentreffer von Kainz kurz vor der Torlinie noch mit dem Kopf reingemacht. Der andere gar mit der Brust kurz vor der Torlinie. Ich dachte, wenn wir noch eins machen wird der Torschütze vermutlich mit dem Ball unterm Trikot ins Tor laufen. 🙈 :mrgreen:

Und ich fand es nicht mal unverdient. Gut, nen Remis, sowie ne knappe Niederlage wäre auch klar gegangen. Aber wir waren die ganze Zeit im Spiel, vielleicht haben wir sogar mehr dafür getan. Hatten noch die ein oder andere sehr gute Möglichkeit.

Es war auf jeden Fall mal verdient, wenn man die gesamte Hinrunde sieht. Wie oft haben wir das Spiel gemacht, Chance um Chance erspielt und es dann am Ende knapp versemmelt.

Wir kassieren leider zu leicht die Gegentore. Die meiste Zeit klappt das mit der Defensive. Aber die wenigen Momente wo man dem Gegner den Raum gibt, sind halt dann auch einfach zu leicht für den Gegner.

Wat soll et, ich bin zufrieden. Wir müssen jetzt nur schauen, dass wir noch 1 oder am besten 2 def. Mf für den letzten Hinrundenspieltag am Sonntag fit bekommen. Da musste nämlich Hector dann in HZ 2 aushelfen. Kein Thema, das kann er auch. Ich fänd nur schön, wenn wir mehr Möglichkeiten haben.

Mit Skhiri wird das aber wohl nix mehr in diesem Jahr. Und dann gehts wohl zum AfrikaCup, von dem er hoffentlich gesund und fit wiederkehrt. Also, alles gute, werde und bleib dann auch gesund und viel Erfolg für den Cup!!


Hier noch die

Spielzusammenfassung

und die

PK nach dem Spiel



💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 16. VFL Wolfsburg (A)

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 18:30
magical hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 12:05 Wir müssen wieder mehr tun als der Gegner.
Läuft. Zu was es reichen wird, da sind wir erst hinterher schlauer, aber...
Ich denke, diesbezüglich war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten aber am Ende halt etwas mehr fortune.
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 18:30
magical hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 12:05 Der belgische Abwehrhüne hätte bei uns zur Legende werden können. Und niemand hätte ihm seinen sehr frühen Abgang übel genommen. Nur das wie kam, wenn die Meldungen und Aussagen stimmen, auch für mich überraschend. Er soll, nachdem sich der Wechsel hinzog deutlich mit seiner Trainingsleistung nachgelassen haben. Etwas was Steffen Baumgart sonst über keinen Spieler angedeutet hat.
Amine Harit und Ousmane Dembélé wollten anno klack auch unbedingt ihre Vereine wechseln, koste es, was es wolle... Ansehen und Integrität z.B.
Bornauw wirkte auf mich in dem Spiel ein bisschen wir ein Fremdkörper. Vertue ich mich da oder siehst Du das ähnlich?

Ich finde es verdammt schade. Es gibt halt nicht häufig Spieler, denen man charakterlich ne menge zutraut. Hector ist bei uns so ein Spieler. Auf den lasse ich nix kommen. Und Bornauw hätte ich ne ähnliche Rolle zugetraut. Wie gesagt kann ich seinen Wechsel nach den 2 schwierigen Jahren so schon verstehen. Bei Skhiri hat es sich ja ähnlich verhalten. Dass es aber Skhiri ist der sagte, entweder klappt es oder halt nicht und wenn nicht geht es hier auch weiter und Bornauw halt nicht, das hat mich dann sehr überrascht.

Vor allem von Dembelé halte ich generell ja schon nix. Der kann zwar kicken, aber ansonsten muss man die Clubs bei denen er spielt ja eher bemitleiden (wie wohl auch die Vermieter). Da ist Bornauw ja gar nicht mit zu vergleichen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

17. VfB Stuttgart (H)

Beitrag von magical »

Letztes Spiel der Hinrunde und für das Jahr 2021! In dieser Saison ist es nach der 2. Pokalrunde unser 2. Spiel gegen den VfB, welches wir in Stuttgart mit 2:0 erfolgreich für uns bestreiten konnten.

Da jetzt Rückschlüsse für die Liga zu ziehen ist schwierig. damals war die Personalsituation meine ich für die Schwaben noch ein wenig angespannter. Zudem war es fast immer so, dass das jeweilige Auswärtsteam besser aussah. Wieso, weshalb, warum kA.

Nach dem Aufstieg hatte der VfB eine sehr erfolgreiche Saison und konnte diese mit 45 Punkten auf dem 9. Platz abschliessen. Eine junge Bande hat Sven Mislintat da dem Trainer Pellegrino Matarazzo zur Verfügung gestellt.

Das hat für mich oft was sympathisches, wenn man durch gutes Scouting nen zukunftsträchtigen zusammenbastelt. Aber wie vorher schonangesprochen, in dieser Saison leiden sie bislang sehr unter vielen Verletzungen. Dafür empfinde ich die bislang erzielten 17 Punkte noch hochanständig. Und mE reicht das auch um mit neuer Kraft in die Rückrunde zu starten


Mit Nartey und Führich stehen aktuell 2 ehemalige Kölner im Kader, die beide von 2 Jahre von 2017-19 in unserem Kader standen und denen ich damals auch viel zugetraut habe. Vor allem Führich hat mAn in der Abstiegssaison in der Rückrunde unter Ruthernbeck ein paar sehr ansehnliche Partien abgeliefert. Hab da nicht verstanden, weshalb man ihm, gerade, da wir ja abgestiegen waren, keinen neuen Vertrag angeboten hatte.

Er hatte jetzt in der letzten Saison unter Baumgart auch ne starke Saison in Paderborn abgeliefert. Nartey hat auch viel Potential, hat sich aber auch verletzungsanfällig gezeigt.


Ich wünsche beiden weiterhin eine gute Karriere, wenn auch keinen Erfolg gegen uns. Ein weiterer Kölner könnte bald folgen, der aber ursprünglich beim VfB seine Karriere im Fußball begann. Alex Wehrle Geschäftsführer bei uns, hat seinen bis 2023 laufenden Vertrag nicht verlängert. Und der VfB sucht gerade. Kann gut sein, dass es da einen Wechsel geben wird und dass der nicht lange auf sich warten lassen wird.

Ich sehe seine Arbeit bei uns grundsätzlich positiv. Vor allem in den ersten Jahren hat er dabei geholfen uns wieder auf sichere Beine zu stellen. In den letzten Jahren gab es vor Corona einen wieder risikoreicheren Ansatz, der uns jetzt finanziell auf die Füße fallen kann.

Man hat auch den Eindruck, Vorstand und Geschäftsführung werden keine Freunde mehr. Kolportiert wird, dass Wehrle mit einer Vertragsverlängerung lediglich für 1 Jahr sich nicht ausreichend wertgeschätzt fühlte. Das könnte ich nachvollziehen, könnte mir aber auch vorstellen, dass das nur ein Vorwand wäre.

Na mal schauen.

Bei uns fällt für das Spiel weiterhin T. Horn, Skhiri und Ljubicic aus. Modeste und Özcan dagegen sollen einsatzbereit sein.

Das sagen die Trainer:



PK VfB Stuttgart - Pellegrino Matarazzo.....+.....PK 1. FC Köln - Steffen Baumgart



Auf ein gutes Spiel ohne Platzverweise und Verletzungen! Und auch wenn ich den Stuttgartern keine Punkte morgen wünsche, hoffe ich, dass sie ein frohes Fest und nen guten Übergang ins neue Jahr haben!



💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

17. VfB Stuttgart (H) 1:0 Sieg

Beitrag von magical »

Damit habe ich nicht gerechnet. Nach dem letzten Heimspiel und Niederlage gegen die Augsburger habe ich gedacht, dass wird jetzt dann doch wieder schwer werden.

Die Mannschaft hat mich wieder mal Lügen gestraft.

Gut, leicht war es nicht, ganz und gar nicht. Aber nach dem 1. Auswärtsdreier konnte man jetzt nicht nur zuhause seid über 20 Jahren wieder mal gegen den VfB gewinnen, man tat dies sogar das 1.x in dieser Bundesligasaison zu NULL!!!


Es war ein hartumkämpftes 1:0 und es hätte wieder mal zwischenzeitlich andersherum ausgehen können. Aber letztendlich war es sehr verdient.
Und es fing gleich gut an. Bis zur 10. Minute hatten wir schon 2 Tore erzielt. Allerdings war in der 3. min. Kainz in der Vorbereitung für Modeste blöderweise wieder einmal mit der Hand dran. Ich mache ihm da keinen Vorwurf. Absicht war es sicher nicht. Im Bewegungsablauf hat man die Hände halt nicht die gesamte Zeit am Körper. Und es war allerdings sehr eindeutig, auch wenn ich das im Stadion gar nicht wahrgenommen habe und stark am jubeln war.

Und mit dem Schock, also der Rücknahme fiel mein Jubeln dann in der 10. min nach Schaubs Treffer auch schon sehr viel zögerlicher und reduzierter aus. Obwohl der Treffer ersteinmal gegeben wurde. Aber er wurde kontrolliert. Und es wurde eine Abseitsstellung von Modeste erkannt. Ich bin da raus. Bei mir kommen da direkt all die Situationen ins Gedächtnis wo wir klare Tore aberkannt bekommen haben, regelwidrige Tore kassiert haben, Elfer nicht bekommen, regelwidrige Elfer dagegen bekommen haben. Und hier werden Abseitspositionen erkannt, wo man mit der Lupe nach irgendeinem Körperteil oder Schatten sucht. Und wo man dann letztendlich sich nicht mal sicher sein kann, weil man ja nichtmal den Zeitpunkt des Abspiels 100% genau bestimmen kann.

Ich bin wie schon so oft erwähnt immer für den Videobeweis gewesen und ich verstehe, dass man ne Grenze braucht und Abseits wäre dann halt Abseits. Aber ich für mich, persönlich, würde diese Abseitsregel noch mal überarbeiten. Ergibt eine Abseitsstellung wirklich einen Vorteil. Muss man den Zeh, der sich vor dem des Abwehrspielers befindet als Abseits werten, wenn ein frame diesen Mini-Vorsprung zeigt, aber ein anderer frame nicht mehr bzw. das in Frage stellt.

An der Stelle, obwohl ich den Videobeweis gerade bei der Abseitsfrage für einen Meilenstein halte, finde ich machen wir es uns auch wieder kaputt. Für mich geht es um die klaren Geschichten, die ein Assistent menschlicherweise vielleicht auch mal falsch sieht.

Aber ok, ich war im Stadion da eh schon sehr reduziert in meiner Emotion, konnte da keinen Fehler erkennen, aber hab halt schon damit gerechnet, dass die irgendwas finden werden.

So stand es dann immer noch 0:0 und ich hatte schon den Eindruck, dass auch unser Team das auf dem Platz nicht direkt komplett wegstecken konnte.

Insgesamt fand ich unsere Leistung gut und auch besser als die vom VfB. Wir haben versucht das Spiel zu machen und sind immer mal wieder auch durchgekommen. Der VfB hat versucht unseren Spielfluss durch frühes konsequentes anrennen zu zerstören. Das haben sie mE auch sehr gut gemacht, aber wir haben uns auch gut dagegen gewehrt. Was weniger gut war, dass wir bei Ballverlusten immer wieder mal große Räume angeboten haben, die allerdings vom VfB nicht genutzt wurden. Sprich, wir haben sie angeboten, der VfB hat versucht dann schnell nach vorne zu kommen, aber am Ende, in unserem Strafraum konnten wir sie wieder stellen und abblocken. Aber das waren knappe Situationen, wenn der VfB da nen Ticken besser, zielstrebiger gewesen wäre, hätte das sehr leicht schief gehen können.

Ist es aber nicht und so war es mE wie gesagt auch verdient, dass wir am Ende, GANZ AM ENDE, dann doch noch den Siegtreffer erzielen konnten.

Und es war ein guter Angriff, mit einer Seitenverlagerung, einer guten Flanke von Schindler, die nen Tick zu sehr in den Rücken von Modeste gespielt wurde, aber da er den Ball dennoch köpfen konnte und vielleicht deshalb sogar unbedrängt, hatte VfB-Keeper Müller 0 Chance da noch ranzukommen.

Und da fiel mir dann auch spontan nix mehr ein, weshalb sie uns den Treffer noch klauen konnten. Bin mir sicher sie haben das noch 2, 3x gecheckt, konnten aber auch nix finden.


Spielzusammenfassung



PK nach dem Spiel



Und so bleibt mir nach der Hinrunde nur noch zu sagen: DANKE an das Trainerteam und DANKE auch an die Spieler für eine tolle Hinrunde, in der sicher an der ein oder anderen Stelle noch mehr drin gewesen wäre. Aber die Leistung und/oder Wille hat bis auf Hoppelheim und Augsburg immer gestimmt. Und mit 25 Punkten war vorher nicht zu rechnen. Und hab ich nach dem Augsburgspiel auch nicht mit gerechnet. Die sind verdammt wichtig, vor allem wenn man sieht wie knapp das ganze in der Liga ist.

Hätten wir gegen den VfB verloren wären es nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gewesen. So sind es jetzt 8 Punkte.

Und ich sehe jetzt keinen Grund weshalb das in der Rückrunde anders werden sollte.

Ich hoffe alle Spieler kehren gesund wieder ins Training zurück. Ich hoffe, Skhiri muss nicht zum Afrika-Cup bzw. dieser wird abgesagt. (auch wenn das für die Spieler natürlich immens schade ist) Und ich hoffe niemand kommt auf die Idee die Wintertransferphase zu nutzen um uns ihn wegzukaufen. Ich hoffe, dass T. Horn sich ein paar Sachen von Schwäbe abgekuckt hat. Ich hoffe, dass Kainz Flanken und Duda Standards trainiert. Dass Czichos an seiner Konzentration für über 90min arbeitet und Modeste/Andersson an ihrem Zusammenspiel.

Aber jetzt erst mal ausruhen und die Tage genießen!





💪🐐💪
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.