1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 7. März 2020, 10:50 Hach ist das gerade schön! :grin:

Ich glaube das was Konopka gerade durchlebt hat weniger was mit Köln zu tun.

Wenn man 8 von 10 Spielen gewinnt, dann kann man schon mal ins träumen geraten.

Er haut das dann einfach ehrlich raus. Da weiß man, dass da auch Gegenwind kommt, aber ich find das nicht unlogisch.

Wäre schlimm, wenn jeder so wie ich immer Haare in der Suppe findet. :wink:

So denke ich nicht, dass das gestrige Spiel dazu einlädt über mehr als den Klassenerhalt zu philosophieren.

Die ersten 60 Minuten waren gut und eine Bestätigung des Trends. Aber dann hatte ich den Eindruck, dass es in den Verwaltungsmodus ging.

Und das können wir uns wie gesehen nicht erlauben. Das gibt dem Gegner direkt Räume was zum Gegentor führte was dann wiederrum dazu führte das wir unsicher und hektisch wurden, was dann zu vielen unnötigen Ballverlusten führte und dem Gegner Sicherheit gab alles nach vorne zu werfen.

Dass wir dennoch gewonnen haben ist Glück. Glück was wir in der Vergangenheit nicht bzw. fast nie gehabt haben. Was das bringt werden wir dann in naher Zukunft sehen.

Ich bin diesbezüglich sehr gespannt auf die nächsten Spiele.

ich bin da ja leider immer etwas skeptisch. Ich bin einerseits sehr froh über die Leistungen der letzten 10 Spiele, aber ich meine auch zu sehen wie diese zu Stande gekommen sind.

Nicht falsch verstehen. ich liebe es genauso wie wir grösstenteils in diesen 10 Spielen agiert haben. Laufstark, giftig in den Zweikämpfen, schnelles Umschaltspiel bei Balleroberung. Ganz toll. aber die Frage ist immer wie lange kann man das abrufen und ja beim FC darf man halt auch immer erwarten, dass irgendwann wieder der Schlendrian einsetzt und in der Folge Unsicherheit. Halt die Blaupause vom gestrigen Spiel, nur dass das in der Regel halt nicht gut geht.

Extrem schade fand ich persönlich auch den Umstand, dass Modeste weiterhin sehr weit von seiner damaligen Klasse entfernt scheint. Die eine Chance hätte er früher im Schlaf gemacht. Trotzdem war im Spiel und hat sich auch nach hinten engagiert. Insofern hat er sich auch nicht rausgespielt. Terodde scheint da aktuell weiter entfernt von der ersten Mannschaft. Das wäre dann ein weiterer Punkt der uns nicht zu viel mehr als den Klassenerhalt befähigt. Die Abhängigkeit von 1 Stürmer. Das Thema wird uns dann auch weiter verfolgen.
Besonders dann wenn Cordoba nicht verlängert.

Und ich muss TiSa zustimmen. Europa wäre für DIESEN Kader wieder eine heillose Überforderung. Leider.

Und dennoch möchte man ja träumen. Mach ich auch, wenn auch leise! :wink:
@magical
Das ist ganz gut so, dass es uns zwei Beide hier gibt. Da wägst mehr ab und traust dem Braten noch nicht, ich übertreibe maßvoll :grin: .
Da ergänzen wir uns ganz gut, finde ich.
Deinen Ausführungen möchte ich nicht widersprechen, aber vorsichtig ergänzen:
Die ersten 60 Minuten waren gut und eine Bestätigung des Trends. Aber dann hatte ich den Eindruck, dass es in den Verwaltungsmodus ging.

Und das können wir uns wie gesehen nicht erlauben. Das gibt dem Gegner direkt Räume was zum Gegentor führte was dann wiederrum dazu führte das wir unsicher und hektisch wurden, was dann zu vielen unnötigen Ballverlusten führte und dem Gegner Sicherheit gab alles nach vorne zu werfen.
Paderborn hat in den ersten 60. Minuten anders agiert, als die Gegner, die wir zuvor 'weggehauen' haben. Extrem defensiv, ohne Torchance. Das gefällt dem FC nicht und offenbar ist die Kölner Mannschaft nicht reif genug, um mit der Favoritenrolle (=Ballbesitz+Spiel machen) umzugehen.
Dann fehlt Cordoba, der als Anspielstation fehlt und Modeste kann mit seiner etwas anderen Spielweise ihn nicht 1:1 ersetzen.

Trotzdem -ich betone trotzdem- machen wir weiter TORE. Ich wiederhole mich da.
.immer wieder ein Tor nach Standards (1:0),
.immer wieder ein Anderer, der das Tor macht (gestern Meré).
.Hector -wenn man ihn braucht- mit einem soliden Tor (Traumtor halte ich für übertrieben).
.Im dritten Spiel hintereinander (!) mit mindestens 2 Toren u. ohne Gegentor in die Halbzeitpause gegangen (mal sehen, ob die Kölner Presse dazu mal wieder eine Statistik am Montag hat)
.erneut Ausfälle kompensiert (Bornauw)

Was Du 'Verwaltungsmodus' nennst, nenne ich 'Verschleißerscheinungen'.

Es ist auch kein Zufall, das Hector wegen Muskelproblemen raus geht.
Die letzten Spiele haben wohl mehr Kraft gekostet, als ich glauben will oder wollte.
Die Jungs konnten, ab Minute 60 einfach nicht mehr. Dann fällt das Tor für SCP. Und in den anderen Spielen zuvor, hätte bei Kraftreserven eben nicht zu 'verängstigt' weiter gekickt.
Ich sehe das Spiel nicht als dreckigen Sieg, aber als einen Sieg mit Flecken. Souverän geht anderes.

Geärgert hat mich auch die Aufstellung. Natürlich, weil Gisdol nicht auf meinen Vorschlag gehört hat.
Cordoba (und letztlich der FC) hat die letzten beiden Spiele durch die 'Zwangsaufstellung' (in Berlin Ausfall Hector, gegen Schalke Ausfall Uth) von Reji sehr profitiert.
Warum nicht Reji ins def.MF und Hector auf AV-Position? Habe ich nicht verstanden. Denke Modeste hätte gestern wesentlich besser ausgesehen mit Reji im MF.

Und. Man hat gestern gesehen, warum ich von 'uns Schmitz', gar, aber gar nichts halte. Fehler vor dem Paderborner Anschlusstreffer.
Mind. 2x den Ball von hinten mit 'Versuchen', den Ball an der Linie entlang zu schicken gnadenlos ins Aus geschickt.
Unverständlich. Technisch ist der Mann nicht qualifiziert. Nicht für Liga 1.

Und über Horn sage ich mal nix. Oder doch. Wer meint, dass der Ball ohne sein Eingreifen ins Tor gegangen wäre, irrt.
Da hätte ich auch einen Besenstiel ins Tor stellen können.

Der einzig andere Schuss aufs sein Gehäuse war natürlich drin.
Immer, wirklich immer (@magical: achte mal drauf) knickt sich Horn beim Abschluss des gegnerischen Schützen (durchaus) 'spektakulär', aber unwirksam mit hohen Armen ins hohle Kreuz.
Und fällt dann nach hinten (absichtlich?) auf den Allerwertersten, anstatt nach 'oben(!)' gegen(!) den Ball zu gehen.

Frage: wer sagt ihm eigentlich, dass man das so macht. Menger? [aber der gehört sowieso entlassen, m.E.]
Ist das jetzt die hohe TW-Schule? Welchen einzigen Ball kann man mit so einer Nicht-Abwehrbewegung halten?

Bild

Im Moment ist das aber Jammern auf hohem Niveau meinerseits.

Die Abhängigkeit von 1 Stürmer. Das Thema wird uns dann auch weiter verfolgen.
Besonders dann wenn Cordoba nicht verlängert.
Das ist leider so, so wahr.

Und ich muss TiSa zustimmen. Europa wäre für DIESEN Kader wieder eine heillose Überforderung. Leider.
Das sehe ich anders. Wenn man sich anschaut, was im Moment so im Europapokal kreucht u. fleucht (gegen wen war Gladbach noch mal ausgeschieden), dann kann man auch mit dem verhandenen Kader durchaus bestehen.
Das Abkacken beim letzten Mal hatte viele Gründe, nicht den Kader.....
Und ich sehe den jetzigen besser, als den von 2017/18.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Derby: II.Versuch Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Eigentlich wollte ich hier mal einen Vorbericht für das Spiel des glorreichen 1.FC Köln gegen die Kleinpferde machen.

Und dann lese ich das hier heute:
Bild

Wo ist los in Deutschen Landen?

Dann sollen 'se ALLE Spiele absagen, die Tabelle wird eingefroren und die Saison beendet.
Kein Meister. Keine Absteiger, keine Aufsteiger. Saison19/20 wird aus den Statistiken gelöscht.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Derby: II.Versuch Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 10:38 Eigentlich wollte ich hier mal einen Vorbericht für das Spiel des glorreichen 1.FC Köln gegen die Kleinpferde machen.

Und dann lese ich das hier heute:
Bild

Wo ist los in Deutschen Landen?

Dann sollen 'se ALLE Spiele absagen, die Tabelle wird eingefroren und die Saison beendet.
Kein Meister. Keine Absteiger, keine Aufsteiger. Saison19/20 wird aus den Statistiken gelöscht.
Wenn sie als "Geisterspiele" zu Ende gespielt wird, ist das ja eine Alternative.
Aber natürlich nicht ideal und logischerweise für regelmäßige Stadiongänger ein Super-Gau.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Derby: II.Versuch Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: Grummel!

Völlig überflüssige Niederlage. Heute war das nicht der FC der letzten Wochen.
Gisdol hat sich nicht vorbereitet, Meré mit Traumtor (unglaublich, dass der Mann vor knapp 12 Monaten mal mit 20 Mios gehandelt wurde).
Ein Spiel zum ganz schnell Vergessen.
Positiv: kein Spiel ohne FC-Tor. Uth hatte einen schlechten Tag und macht trotzdem sein Ding. Am Ende sollte das 2:2 einfach nicht gelingen.

Bild

Bild

konopka77 hat geschrieben: Montag 9. März 2020, 10:38 Eigentlich wollte ich hier mal einen Vorbericht für das Spiel des glorreichen 1.FC Köln gegen die Kleinpferde machen.

Und dann lese ich das hier heute:
Bild

Wo ist los in Deutschen Landen?

Dann sollen 'se ALLE Spiele absagen, die Tabelle wird eingefroren und die Saison beendet.
Kein Meister. Keine Absteiger, keine Aufsteiger. Saison19/20 wird aus den Statistiken gelöscht.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: Derby: II.Versuch Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 21:19 Ich sage nur: Grummel!

Völlig überflüssige Niederlage. Heute war das nicht der FC der letzten Wochen.
Stimmt. Mit der gleichen Leistung wie am Freitag in Paderborn hätten sie gestern mindestens fünf Dinger bekommen.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Boah was ein Scheiss. Da verliert man ein Derby mit nem Eigentor. Das ist wohl so was wie die Höchststrafe.

Dennoch kann ich mich nicht der These anschliessen, dass das Spiel scheinbar schlecht vorbereitet gewesen wäre oder dass wir so in Paderborn 5 kassiert hätten.

Es war das 1. Geisterspiel in der Bundesliga und da haben wir bei einem CL-Aspiranten die überwiegende Zeit gleichwertig mitgehalten, hatten eine kurze Phase in welcher uns der Gegner etwas überlegen war und hatten andererseits auch eine kurze Phase in welche wir überlegen waren.

Ich würde auch das Chancenverhältnis als ausgeglichen erachten.

Insofern bin ich über unser Spiel nicht sauer. Klar, wenn wir nen Sahnetag gehabt hätten wäre vermutlich mehr drin gewesen und Gladbach war sicherlich auch nicht in Topform.

Allerdings war es für mich dieses mal kein Rückschritt, sondern ein weiteres Zeichen für die Mannschaft, dass man halt mithalten kann. Wir waren im Abschluss wieder mal nicht konsequent genug. Ich hoffe sehr, dass wir da in den nächsten 2 Geisterspielen zuhause mehr Spannung haben.

Das ist für mich die Essenz, das was es für jede Mannschaft in dieser blöden Situation noch schwieriger macht. Und die Mannschaft die das am meisten ablegen kann hat gute Chancen sich durchzusetzen.

Die fehlende Stimmung dürfte mE auch Grund für den Eindruck sein, dass das kein gutes Spiel war.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:16
Dennoch kann ich mich nicht der These anschliessen, dass das Spiel scheinbar schlecht vorbereitet gewesen wäre oder dass wir so in Paderborn 5 kassiert hätten.
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, die Leistung in Paderborn war ziemlich bescheiden (ich war selbst live dabei) und der Sieg lediglich der Tatsache geschuldet, dass Paderborn am Freitag, bis auf die letzte Viertelstunde, unterirdisch schlecht war.
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

stimmt, sorry..hab ich falsch verstanden! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 11:16 Boah was ein Scheiss. Da verliert man ein Derby mit nem Eigentor. Das ist wohl so was wie die Höchststrafe.

Dennoch kann ich mich nicht der These anschliessen, dass das Spiel scheinbar schlecht vorbereitet gewesen wäre oder dass wir so in Paderborn 5 kassiert hätten.

Es war das 1. Geisterspiel in der Bundesliga und da haben wir bei einem CL-Aspiranten die überwiegende Zeit gleichwertig mitgehalten, hatten eine kurze Phase in welcher uns der Gegner etwas überlegen war und hatten andererseits auch eine kurze Phase in welche wir überlegen waren.

Ich würde auch das Chancenverhältnis als ausgeglichen erachten.

Insofern bin ich über unser Spiel nicht sauer. Klar, wenn wir nen Sahnetag gehabt hätten wäre vermutlich mehr drin gewesen und Gladbach war sicherlich auch nicht in Topform.

Allerdings war es für mich dieses mal kein Rückschritt, sondern ein weiteres Zeichen für die Mannschaft, dass man halt mithalten kann. Wir waren im Abschluss wieder mal nicht konsequent genug. Ich hoffe sehr, dass wir da in den nächsten 2 Geisterspielen zuhause mehr Spannung haben.

Das ist für mich die Essenz, das was es für jede Mannschaft in dieser blöden Situation noch schwieriger macht. Und die Mannschaft die das am meisten ablegen kann hat gute Chancen sich durchzusetzen.

Die fehlende Stimmung dürfte mE auch Grund für den Eindruck sein, dass das kein gutes Spiel war.
Eins vorab:
ich finde nicht, dass es ein schlechtes Fußballspiel war. Mitelmäßig vielleicht, aber nicht schlecht.

Zum Punkt Vorbereitung: hier hatte ich den Eindruck, dass Gladbach wesentlich besser eingestellt war, als der FC.
Gladbach hat nicht das Spiel gemacht und auch nicht beherrscht.Aber hat die Kölner schon im Mittelfeld zugestelt, und die Kölner hatten wesentlich weniger Platz (gemesssene Distanz von Mann-zu-Mann), als noch gegen andere Gegner. Hier hat Rose m.E. sich vorbereitet.
Im Gegensatz zu Gisdol:

Verrate mir mal, warum ein Spieler (Schmitz), der technisch (und mE auch mental) so limitiert ist, eine Stammplatzgarantie auf der linken AV-Position bekommt.
OK vielleicht hat Hector keinen Bock mehr auf die Position, aber das muss mir als Trainer egal sein, wenn ich mit Reji einen defensiven MF-Mann habe, der aber gerne auch mal mit dem Ball alleine nach vorne geht. Und so Räume schafft. Gab's gestern nicht.
Meinetwegen soll Leistner auf links innen und Schmitz rechts innen spielen. Somit wäre dann auch Meré weg.
Überhaupt Meré. Der macht doch so'nen Eigentor mit Ansage. Taktisch steht/läuft er bei seinem Tor auch völlig falsch, nämlich zwischen Horn und Leistner, während sein Gladbacher frei vorm Tor steht.
Es muss im Kader Ersatz geben für Schmitz u. Mere. Was ist mit Voronder, der wenigstens auf der Bank saß. Der Junge ist sehr jung, aber immerhin Kapitän seiner U19.
Ein Spiel nach vorne konnte der FC nicht aufziehen und das Gepasse nach hinten hat mich an dunkelste Zeiten (lol) erinnert.

Cordoba. Ich habe da viel zu wenig gesehen. Er wirkt ausgelaugt. Immerhin -und das hat er gut gemacht- immer wieder Sommer genervt, bis diesem dann auch sein Ausrutscher passierte. Überhaupt bin ich der Meinung, wenn der FC öfter das Tor getroffen hätte, wären die drin gewesen. Sommer schien nicht sehr sicher gestern (Regen, Rasen nass usw.).
Cordoba. Ich finde es unerträglich, dass er mittlerweile Freiwild für jeden Buli-Verteidiger ist.
Da wird immer an seinem Trikot gerupft (Ginter) und keinen -den Schiri auch nicht- interessierts mehr.
Wenn Cordoba ne Fallsau wäre (was er zum Glück nicht nötig hat und auch nicht ist), gibt's Gelb für den Gegner plus Freistoß FC.

Jakobs ist völlig überfordert momentan. Er hat effektiv keinen Mehrwert auf der Position.
Welche spielt er eigentlich? Wenn er sich als offensiver Außen(stürmer) so versteckt, dann brauche ich ihn nicht.

Also zusammengefasst: Gisdol muss die gestrige Anfangs-Aufstellung des FC für das Spiel gg. Mainz dringend ändern.

Und noch ein Punkt. Für den TV Zuschauer sind die leeren Ränge ein Greuel. Für die Spieler darf es das nicht sein. Und kann es eigentlich auch gar nicht.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

uui..da sehen wir ja fast alles komplett anders

abgesehen davon, dass ich Elvis auch lieber sehen würde als Schmitz (obwohl dieser in der Zeit jetzt wo er für Katterbach links hinten spielt mE bislang nen seriösen Stiefel spielt)

Die Gewichtung hier liegt tatsächlich sehr wahrscheinlich in der Personalie Hector. Er wird im Mittelfeld aktuell wertvoller gesehen, was ich auch so sehe.

Elvis Pech ist, dass Hector, Skihri und Uth doch noch ein bisschen wichtiger sind fürs Team. Insgesamt, ohne Rücksicht der Positionen wäre Elvis bei mir auch auf ungefähr Platz 5-6 von 11.

Unsere Stamm-IV´s sind verletzt. Da rücken dann die verbleibenden 2 IV´s nach. Ist soweit erstmal nachvollziehbar. Dann Meré, welcher nicht die beste Form hat direkt dann auch noch mit nem U19 Spieler zu ersetzen, könnte man sicher machen, aber es ist für mich auch nachvollziehbar das erstmal sein zu lassen, zumal wir beide nicht wissen wie weit dieser ist.

Aber egal, ich finde beide Teams sind soweit gut mit der Situation umgegangen. Das Spiel war ok bis gut. Die fehlende Stimmung verfäscht mE vieles. Aber nochmal wir haben auswärts bei nem CL´-Kandidaten mE mindestens nen Remis verdient gehabt. Waren, zieht man alles zusammen gleichwertig. Ich bin da aktuell einzig über das Ergebnis enttäuscht und nicht über egal welchen einzelnen Spieler.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 12:12 uui..da sehen wir ja fast alles komplett anders

abgesehen davon, dass ich Elvis auch lieber sehen würde als Schmitz (obwohl dieser in der Zeit jetzt wo er für Katterbach links hinten spielt mE bislang nen seriösen Stiefel spielt)

Die Gewichtung hier liegt tatsächlich sehr wahrscheinlich in der Personalie Hector. Er wird im Mittelfeld aktuell wertvoller gesehen, was ich auch so sehe.

Elvis Pech ist, dass Hector, Skihri und Uth doch noch ein bisschen wichtiger sind fürs Team. Insgesamt, ohne Rücksicht der Positionen wäre Elvis bei mir auch auf ungefähr Platz 5-6 von 11.

Unsere Stamm-IV´s sind verletzt. Da rücken dann die verbleibenden 2 IV´s nach. Ist soweit erstmal nachvollziehbar. Dann Meré, welcher nicht die beste Form hat direkt dann auch noch mit nem U19 Spieler zu ersetzen, könnte man sicher machen, aber es ist für mich auch nachvollziehbar das erstmal sein zu lassen, zumal wir beide nicht wissen wie weit dieser ist.

Aber egal, ich finde beide Teams sind soweit gut mit der Situation umgegangen. Das Spiel war ok bis gut. Die fehlende Stimmung verfäscht mE vieles. Aber nochmal wir haben auswärts bei nem CL´-Kandidaten mE mindestens nen Remis verdient gehabt. Waren, zieht man alles zusammen gleichwertig. Ich bin da aktuell einzig über das Ergebnis enttäuscht und nicht über egal welchen einzelnen Spieler.
Ja vielleicht verliere ich mich in Details. Aber das ist ein Luxus, den sich der FC erarbeitet hat seit November, spätestens Dezember.
a) in dieser Liga kann jede Mannschaft jede andere schlagen. Deshalb kann auch Paderborn in München fast punkten. Damit sage ich nicht, dass die Qualität der gesamten Liga schlecht ist, im Gegenteil.
Daher kann der FC auch mit jedem anderen Verein mithalten. Momentan.
Weil die entscheidenden Quäntchen, um ein Spiel zu gewinnen, sind Motivation, Selbstbewusstsein, mentale Stärke.
Nicht Glück, VAR oder der Schiri.
Von den 3 oben erstgenannten hat der FC z.Zt.sehr viel. Und auch zu Recht.
b) so also muss ich fragen (dürfen), wo man optimieren kann. Die vergangen Wochen haben gezeigt, dass der FC nicht nur kämpfen, sondern auch (wichtig!) Tore schießen kann. Mir sind die Details wichtig, weil ich den FC durchaus so sehe, dass die EL (bzw. die Quali dazu) geschafft werden kann.
Und wen man so eine Chance vor Augen hat, soll man die Augen nicht zumachen, sondern machen.

Wie toll wäre das, erst 25 Jahre warten und dann innerhalb von 3 Saisons es wieder zu schaffen.

Wir wissen Beide, dass der FC heuer nicht absteigen wird. Aber bei Erreichen von Platz 7 richtig Kohle zusätzlich bekommt.
Keine der vor uns stehenden Mannschaften ist besser (einschließlich S04).

Daher fordere ich von Gisdol, jetzt an am Feintuning, d.h. Aufstellung, Einstellung und(!) Vorgaben an die einzelnen(!) Spieler, zu arbeiten.

Viele (<dich eingeschlossen) haben keinen Pfifferling gegeben auf den FC, nach der Niederlage gg. Union.

So und jetzt ist die Situation eine andere.

Frage: will man sich nach der Saison (Stand heute) damit zufrieden geben. wow wir sind nicht abgestiegen ODER will man sagen:
ja, wir haben gesehen, dass die Saison so verläuft, dass wir wettbewerbsfähig sind, das Feld von hinten aufgerollt haben und zu recht nächste Saison Europa spielen?

Man muss Gelegenheiten am Schopfe packen. Zufall im guten Sinne kann es nämlich geben, aber man muss auch dran glauben u. dran arbeiten.

In diesem Sinne: Auf geht's und gg. Beierlorzer ein Fest feiern.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Kommt ja immer auch auf den Blickwinkel an. :wink:

Und eine Leistung ist nicht ausschliesslich die Addition der einzelnen Leistungsfähigkeiten, sondern auch das was am Ende ein Team zusammen bringen kann.

Deshalb käme ich bei jetzt 8 Siegen aus 11 Spielen und so einem Spiel in M´gladbach mit dieser erbrachten Leistung nicht auf die Idee auf Einzelne rumzuhacken. So hab ich jetzt jedenfalls Deinen Kommentar bez. Meré, Jakobs und Schmitz verstanden.

Jakobs ist mE z.B. insgesamt ein großer Baustein des Umschwungs. Einer der sehr oft mit vielen Sprints auch kurz vor Schluss dazu beigetragen hat, dass die Gegner keinen oder kaum Druck aufbauen konnten. Da gibt´s für mich nichts drüber zu diskutieren, selbst wenn er mal kein gutes Spiel macht. Ähnliches galt am Anfang für Thielmann und auch für Katterbach. Für mich hat sich das ganze Team an den 3en gerade zu Beginn aufrichten können.

Meré und Schmitz spielen ja prinzipiell nur aufgrund der Ausfälle und wie eben erwähnt macht dafür Schmitz seine Sache mE ordentlich, nicht spektakulär, aber ordentlich. Er gehört zu der eingespielten Mannschaft. Jetzt die Defensive komplett umzukrempeln, weil mir die Spielweise auch nicht so gefällt halt ich für kontraproduktiv.

Und wenn Meré jetzt nicht dieses vermaledeite Eigentor gemacht hätte, dann hätten wir schon was mitgenommen.

Nicht falsch verstehen, ich find es wirklich gut, wenn man noch Potential für Steigerungen hat, auch wenn man danach sucht. ich würde es halt nur aktuell nicht über eine spezifische Fehlersuche bei Einzelnen machen. Dafür war die Leistung über die letzten Monate für mich zu gut. Und auch gestern fand ich sie besser als ok. Aber ich bewerte dazu auch die Situation des Geisterspiels.

Cordoba ist allgemein auswärts nicht ganz so stark. Mal sehen wie das jetzt zu Hause ohne Publikum ist. Er wurde gestern aus meiner Sicht auch bei weitem nicht so gehalten und gezogen wie in vielen Heimspielen. Aber allgemein sehe ich das auch so, dass er da viel mehr geschützt werden müsste. Über die gelbe von Gräfe komme ich immer noch nicht weg in dem Heimspiel...da wurde mir auch das erste mal klar, dass er sich richtig zusammenreissen kann. Ein Poldi oder Petit oder Chihi hätten in so einem Spiel 2 oder 3x gelbrot bekommen, weil sie sich nur noch aufgeregt hätten.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir Probleme bekommen, weil unser Aufschwung mE halt auch viel mit der Laufarbeit, gerade mit vielen Sprints zu tun hatten und man das vermutlich nicht ohne Ende durchziehen kann. Und diesbezüglich könnte ich mir auch vorstellen, dass das fehlen der Zuschauer eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen kann. Da die einen noch mal pushen können, selbst wenn normalerweise nichts mehr geht. Das könnte ich mir z.B. bei Jakobs und Cordoba gut vorstellen.

Wo wir aber auf alle Fälle einer Meinung sind ist, dass Elvis nen guter Faktor hätte sein können. Den würde ich, wenn schon nicht von Beginn an, so aber als erstes in HZ 2 einwechseln.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 17:52 Kommt ja immer auch auf den Blickwinkel an. :wink:

Und eine Leistung ist nicht ausschliesslich die Addition der einzelnen Leistungsfähigkeiten, sondern auch das was am Ende ein Team zusammen bringen kann.

Deshalb käme ich bei jetzt 8 Siegen aus 11 Spielen und so einem Spiel in M´gladbach mit dieser erbrachten Leistung nicht auf die Idee auf Einzelne rumzuhacken. So hab ich jetzt jedenfalls Deinen Kommentar bez. Meré, Jakobs und Schmitz verstanden.

Jakobs ist mE z.B. insgesamt ein großer Baustein des Umschwungs. Einer der sehr oft mit vielen Sprints auch kurz vor Schluss dazu beigetragen hat, dass die Gegner keinen oder kaum Druck aufbauen konnten. Da gibt´s für mich nichts drüber zu diskutieren, selbst wenn er mal kein gutes Spiel macht. Ähnliches galt am Anfang für Thielmann und auch für Katterbach. Für mich hat sich das ganze Team an den 3en gerade zu Beginn aufrichten können.

Meré und Schmitz spielen ja prinzipiell nur aufgrund der Ausfälle und wie eben erwähnt macht dafür Schmitz seine Sache mE ordentlich, nicht spektakulär, aber ordentlich. Er gehört zu der eingespielten Mannschaft. Jetzt die Defensive komplett umzukrempeln, weil mir die Spielweise auch nicht so gefällt halt ich für kontraproduktiv.

Und wenn Meré jetzt nicht dieses vermaledeite Eigentor gemacht hätte, dann hätten wir schon was mitgenommen.

Nicht falsch verstehen, ich find es wirklich gut, wenn man noch Potential für Steigerungen hat, auch wenn man danach sucht. ich würde es halt nur aktuell nicht über eine spezifische Fehlersuche bei Einzelnen machen. Dafür war die Leistung über die letzten Monate für mich zu gut. Und auch gestern fand ich sie besser als ok. Aber ich bewerte dazu auch die Situation des Geisterspiels.

Cordoba ist allgemein auswärts nicht ganz so stark. Mal sehen wie das jetzt zu Hause ohne Publikum ist. Er wurde gestern aus meiner Sicht auch bei weitem nicht so gehalten und gezogen wie in vielen Heimspielen. Aber allgemein sehe ich das auch so, dass er da viel mehr geschützt werden müsste. Über die gelbe von Gräfe komme ich immer noch nicht weg in dem Heimspiel...da wurde mir auch das erste mal klar, dass er sich richtig zusammenreissen kann. Ein Poldi oder Petit oder Chihi hätten in so einem Spiel 2 oder 3x gelbrot bekommen, weil sie sich nur noch aufgeregt hätten.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass wir Probleme bekommen, weil unser Aufschwung mE halt auch viel mit der Laufarbeit, gerade mit vielen Sprints zu tun hatten und man das vermutlich nicht ohne Ende durchziehen kann. Und diesbezüglich könnte ich mir auch vorstellen, dass das fehlen der Zuschauer eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen kann. Da die einen noch mal pushen können, selbst wenn normalerweise nichts mehr geht. Das könnte ich mir z.B. bei Jakobs und Cordoba gut vorstellen.

Wo wir aber auf alle Fälle einer Meinung sind ist, dass Elvis nen guter Faktor hätte sein können. Den würde ich, wenn schon nicht von Beginn an, so aber als erstes in HZ 2 einwechseln.
Ich picke mir jetzt die Sachen raus, an denen ich rummeckern kann :wink: . Weil ich das völlig(!) anders sehe.
Jakobs ist mE z.B. insgesamt ein großer Baustein des Umschwungs. Einer der sehr oft mit vielen Sprints auch kurz vor Schluss dazu beigetragen hat, dass die Gegner keinen oder kaum Druck aufbauen konnten. Da gibt´s für mich nichts drüber zu diskutieren, selbst wenn er mal kein gutes Spiel macht.
Ich gehe mit Dir mit, weil Jakobs am Umschwung beteiligt war. Und gegen Berlin auch schön geflankt hat (vor dem 2:0).
Aber! Jetzt hat er m.E. einen Stammplatz ohne diesen in den letzten 3(!) Spielen gerechtfertigt zu haben.
Und dann kann man den Jungen auch mal auf die Ersatzbank setzen und mit 2 definierten Stürmern spielen.
Gisdol hat das 1-Stürmer Spiel mittlerweile unumstößlich hingestellt und das nervt mich, weil es zeigt, dass er unflexibel denkt.
Wenn ich nicht davon ausgehe, dass die Kölner langsam physisch schlapp machen, dann aber in punkto 'Überraschung'.
Ich gehe soweit, dass ich sage, mit Hector hätten wir in Berlin nicht so souverän ausgesehen. Reji -oder Elvis, wie Du ihn nennst- hat in dem Spiel alles gezeigt und bewiesen, was er kann.
Wenn Du in der offensiven Aufstellung nix machst, dann wundert sich kein Gegner mehr.
Jakobs hat seine Pflicht getan. ME braucht die Mannschaft ihn nicht (mehr). Er spielt ohne Mehrwert und ist auch im Zusammenspiel mit Uth nicht effektiv.
Meré und Schmitz spielen ja prinzipiell nur aufgrund der Ausfälle und wie eben erwähnt macht dafür Schmitz seine Sache mE ordentlich, nicht spektakulär, aber ordentlich.
Dass Du Schmitz' Leistung als ordentlich siehst, kann ich nicht verstehen.
Schmitz hat genau 1 akzeptables Spiel mE gemacht. Das war gegen Hertha. Seitdem gurkt er rum. Er ist hinten keine Bank und bringt nach vorne wenig bis gar nichts. Ohne Hectors, Katterbachs u. Czichos Ausfall wäre er schon auf der Versandliste.
Genauso Mere. Den will ich nicht mehr sehen.
Kein Spiel in dem er nicht irgendeinen Bock schießt. Früher hätte ich ihm das noch durchgehen lassen. Aberer ist seit dem Abstieg auch fast 3 Jahre älter geworden und ich sehe keine (vor allem mentalen) Fortschritte bei ihm.

Durch die Verletzungen stellt sich die Mannschaft zur Zeit scheinbar(!!!!) selbst auf.

Ich sehe das nicht so. Man kann auch weiter machen u. probieren.
Gisdol hat die Verantwortung weiter an den Stellschrauben zu drehen.
Wenn er mehr möchte!
Wenn nicht, sollense die Saison mit 40 Punkten auf Platz 12 beenden. Und gut iss'.

DAS (Platz 12) wäre mir als Abschluss dieser Saison zu wenig. Ehrlich.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Bundesliga pausiert....Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Bild

P.S.: @magical. Du erinnerst Dich....
In diesem Lied-Zusammenhang ist FC Köln ausdrücklich erlaubt:
A) weil es eben nicht(!) FC Köln, sondern Effzeh Kölle heißt
B) die Intonation und das Langziehen beim Singen von 'Köööölle' jegliches Missverständnis auflöst.... :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Richtig, so gehts, aber außerhalb der Hymne schon nicht mehr. :mrgreen:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 12:57 Richtig, so gehts, aber außerhalb der Hymne schon nicht mehr. :mrgreen:
yep! :grin: :grin: :grin:

OT:

Gleichwohl ich muss mich jetzt arrangieren mit meiner Planung. Also nicht nach D'land zu reisen und trotzdem das Fieber hoch zu halten.

I.d.R. treffen wir uns zu den FC Spielen und müssen das aber planen. Meine Kumpels hier muss ich natürlich konditionieren.
Jetzt durch die Absagen, haben wir heute mal was anderes gemacht.

Ich hatte mir diese DVD besorgt:

https://www.amazon.de/Heinz-Flohe-mit-B ... B7ZWH853CA

Habe ich heute dann mal in kleiner Runde gezeigt. OK man muss schon Vorwissen haben, um der Geschichte zu folgen.
Aber das schreit ja nach FC -Wissen, dass ich ja zum Glück habe .lol. Und Konopka ist ja auch dabei. ;-)

Nächste Woche (also parallel zum nicht-stattfindenden Spiel gegen D'Dorf') will ich dann den neueren Double-Film zeigen.

Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Pk-hh
Vizemeister
Beiträge: 911
Registriert: Freitag 26. April 2019, 19:51
Wohnort: Hamburg
Lieblingsverein: Nur der HSV!!!
2. Verein: Nächster Gegner von Werder...;-)))

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pk-hh »

Mir war es gänzlich entgangen, dass Heinz Flohe Pornos gedreht hat....
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Pk-hh hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 22:35 Mir war es gänzlich entgangen, dass Heinz Flohe Pornos gedreht hat....
Kretin.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

hey konopka

Ja, die Welt ist auf einmal wesentlich kleiner geworden. Hoffen wir, dass wir alle da gut durchkommen.

Flohe hab ich ja leider nur ganz am Ende mitbekommen. Will mir den Film aber auch noch besorgen.

Ich hoffe es wird mal nen Film vom Litti geben. Das wäre mein Traum. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 11:38 hey konopka

Ja, die Welt ist auf einmal wesentlich kleiner geworden. Hoffen wir, dass wir alle da gut durchkommen.

Flohe hab ich ja leider nur ganz am Ende mitbekommen. Will mir den Film aber auch noch besorgen.

Ich hoffe es wird mal nen Film vom Litti geben. Das wäre mein Traum. :wink:
Ich hoffe es wird mal nen Film vom Litti geben. Das wäre mein Traum. :wink:
Dem schließe ich mich selbstverständlich und unumwunden an!
Vom Spielertyp wäre ich gerne wie Litti gewesen. Gereicht es bei mir 'nur' zum Harald :wink:

Aber ernsthaft: die Filme, die rausgekommen sind (''Flohe, der mit...'', ''das Double'', und ganz neu wohl 'die Radrennbahn')
wurde ja mit kleinstem Budget und von echten Enthusiasten gemacht. Das waren Fans, die Anfang der 70er im Saft standen
und eine viel größere Verbindung zu Flohe haben (konnten), als Du u. ich.

Daher glaube ich nicht, dass die Jungs etwas stemmen werden im Hinblick auf eine Spielergeneration, die eigentlich zeitlich erst danach (also nach Flocke u. Konopka) kommt (Littbarski, der eine ganze(!) Dekade des FC geprägt hat).

Daher sind z.B. wir zwei Beide eigentlich gefordert, so ein Projekt 'Litti' anzustoßen....!!!!

P.S.: falls du den Flohefilm noch nicht gesehen hast, kann ich ihn Dir nur sehr empfehlen. Ohne zu viel zu spoilern, sei gesagt, dass man viele tolle Filmaufnahmen (von Toren und besonders Tricks) zu sehen bekommt, bei denen klar wird, warum man ihn auch den 'Brasilianer' nannte. Weiterhin interessant, dass der FC mal in königsblauen Trikots gespielt hat [wusste ich nicht. Die Panini Bilder im Sammelalbum gaben das irgendwie wohl nicht her]. Schön auch eine Szene auf dem Trainingsplatz mit der versammelten Mannschaft (including Konopka naturally ;-) beim TV-Interview.
Wie Hennes hinter Flohe steht und ihn anblickt, das spricht mehrere Bände.
Schmierig (nicht schwierig) wird es, wenn Overath über sein Verhältnis zu Flohe berichtet. Unglaublich. Jedes seiner Worte schamlos gelogen......

Auf jeden Fall anschauen. Bin auf Deine Rezension schon gespannt!

P.P.S.: Hier ein Link, der die Macher des Films bei der Arbeit zeigt. Der Mann mit Seitenscheitel und den komischen Nackenhaaren? Den kenne ich gar nicht. Darf aber im Film auch irgendwas sagen :smileygiantred:

https://www.youtube.com/watch?v=rE2Zd_RzBIE
Zuletzt geändert von konopka77 am Sonntag 15. März 2020, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:05 ....Weiterhin interessant, dass der FC mal in königsblauen Trikots gespielt hat [wusste ich nicht. Die Panini Bilder im Sammelalbum gaben das irgendwie wohl nicht her]. ...
...


doch, das wusste ich :P aber nicht von Spielen, sondern von so ner fc-seite von jemanden, welcher sich bis vor ein paar Jahren scheinbar sämtliche Trikots gekauft hat.

Werden Ausweichtrikots gewesen sein.

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Sai ... er-k2-.htm
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --36415460



Da ich nicht gesehen hatte, dass er sich noch bewegt hat, dachte ich direkt an Özat und hatte ganz schlimmes vermutet.

Eine Sache die schon mal gut ausgegangen ist in diesen schwierigen Zeiten. :grin:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:18
konopka77 hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:05 ....Weiterhin interessant, dass der FC mal in königsblauen Trikots gespielt hat [wusste ich nicht. Die Panini Bilder im Sammelalbum gaben das irgendwie wohl nicht her]. ...
...


doch, das wusste ich :P aber nicht von Spielen, sondern von so ner fc-seite von jemanden, welcher sich bis vor ein paar Jahren scheinbar sämtliche Trikots gekauft hat.

Werden Ausweichtrikots gewesen sein.

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Sai ... er-k2-.htm
Wie cool ist das denn?

Danke für den Link.
Im Film kommen eher die hier vor:

Bild

[Leider von Glowacz. Den konnte ich irgendwie nie ab. K.A. warum. Im Film (in den Interviews) ist er auch echt, echt richtig bäah- So rein optisch......]

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Sai ... _-1976.htm

Selbst im Film kann man erkennen, dass der Hennes in echter Handarbeit auf die Trikots genäht wurde.

Und heute? Heute ist noch nicht mal mehr die Be'flockung' noch aus Flocke. Dabei heißt das immer noch so :cool:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ja, le coq sportife..das sind meine persönlichen Lieblinge.(aber natürlich in weiß :wink: )

Hätte fast eins auf ebay erworben.

Leider hat der Verkäufer darauf bestanden, dass ich den nicht unerheblichen Betrag ohne Sicherheit überweise und wollte das nicht bei einem Treffen regeln.


das wäre dann das gewesen :wink:

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Sai ... -_1975.htm
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 13:41 Ja, le coq sportife..das sind meine persönlichen Lieblinge.(aber natürlich in weiß :wink: )

Hätte fast eins auf ebay erworben.

Leider hat der Verkäufer darauf bestanden, dass ich den nicht unerheblichen Betrag ohne Sicherheit überweise und wollte das nicht bei einem Treffen regeln.


das wäre dann das gewesen :wink:

https://fckoeln-trikot-archiv.de.tl/Sai ... -_1975.htm
Schön , dass Du das Logo auch kennst und auch wertschätzt. Ich wollte eigentlich eben noch genau dazu was schreiben.
Gibt's die Marke eigentlich noch?
Ich hatte mal Sportbekleidung und Badehose von 'le coq'. Und ich weiß noch, das war richtig gute, gute Qualität.
Meines Wissens auch einer der ersten Anbieter, die von 100% Baumwolle auf Synthetikgemische übergegangen sind. Lange vor Adidas.
Richtig gewaschen war der Tragekomfort über lange Zeit gesichert.

P.S.: Bist Du sicher, dass das Dein Avatarbild bleiben soll?

Bild

Dein vorheriges hat mir besser gefallen. Dein Batman sieht jetzt aus, als wäre er ein Klon aus einer Beziehung zwischen Messi und Bock entstanden. :smileygiantred:

P.P.S.: hatte übrigens gestern Abend meinem 10-jährigen Sohn Dein Messi-Geißbock-Bild gezeigt. Da sagt der junge Mann doch zu mir:
'' Ne Papa. Messi und FC geht gar nicht. Den will ich nicht beim FC. ''. Diese Reaktion(!) hat mich dann doch überrascht.
Nun gut, mit 10 mochte ich Manni Kaltz u. Wolfgang Kleff auch nicht :wink:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''