1. FC Köln

Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bitburger »

Morgen werden die Weichen gestellt. Wenn ich Morgen in der Presse von Cordobas Vertragsende lese, und Gisdols Vertragsverlängerung, dann werde ich für längere Zeit mein Engagement für den FC einstellen. Sollen sie mal machen...

Soweit das Zitat von Konopkapaarundsiebzich

Stellt sich die Frage, oder Fragen:

Wer macht die Kacka von Hennes weg ¿
Wovon werden die Gehälter aller gezahlt¿
Wer ist der neue Maulwurf ¿
Werden die Toiletten im Stadion nicht mehr geputzt ¿

Ich fürchte, der FC geht ohne ihn nicht.

Also gebt seinen Forderungen nach.
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 31. FC vs. Eisernen 1:2

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 20:03 Ein P.S.: was ist eigentlich (wie heute geschehen), wenn der Schiri abpfeift, direkt nachdem es ein stratstoßwürdiges Foul gab? Muss da nicht VAR eingreifen?
Und nein, es war nicht vor der HZ-Pause (HZ=Spiel unterbrochen), sondern in der Extratime des Spiels.
Da der Feldschiedsrichter (offiziell) letztlich der entscheidende Mann ist, dürfte der Abpfiff direkt nach einem strafstoßwürdigen Foul eine Art Tatsachenentscheidung sein.
Außerdem muss der VAR ausgerechnet dann natürlich schnell auf die Toilette. :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Acker1966

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Acker1966 »

Linden hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 19:12 Hijeijei, könnte fast nochmal spannend werden. Euer Glück, dass die anderen alle noch mindestens einen Topgegner haben für den es noch um was geht. Nächsten Spieltag sollte der Abstieg aber keine Gefahr mehr darstellen, Bayern wird Meister werden wollen und Düsseldorf ist höchstens ein Glückspunkt gegen Leipzig zu zutrauen.
Die Kölner haben die Saison schon beendet. 35 Punkte reichen auch dicke.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 12:57
Die Kölner haben die Saison schon beendet. 35 Punkte reichen auch dicke.
Natürlich ist das möglich. Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit nicht einschätzen möchte.

Das mind. was man allerdings mit 35 Punkten mit in die nächste Saison nimmt, ist der Rucksack von 10 sieglosen, mit überwiegend verlorenen Spielen. Das max. wäre der Abstieg.

Alles was Gisdol bei dem Team leistungstechnisch erreicht hat ist nach der Pause weg.

Und jetzt hat Gisdol das auch gesehen. Leider zu spät. Jetzt folgen ja erst die schweren Spiele und der Druck wird auch immer höher. Und sobald der Klassenerhalt durch das Nichtpunkten der Konkurrenz sicher wäre, dann ist gar kein Druck mehr da und man verliert erst recht.

Wenn ich nicht so zum Kotzen finden würde könnte ich sagen: Wirklich Schade!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 13:18
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 12:57
Die Kölner haben die Saison schon beendet. 35 Punkte reichen auch dicke.
Natürlich ist das möglich. Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit nicht einschätzen möchte.

Das mind. was man allerdings mit 35 Punkten mit in die nächste Saison nimmt, ist der Rucksack von 10 sieglosen, mit überwiegend verlorenen Spielen. Das max. wäre der Abstieg.

Alles was Gisdol bei dem Team leistungstechnisch erreicht hat ist nach der Pause weg.

Und jetzt hat Gisdol das auch gesehen. Leider zu spät. Jetzt folgen ja erst die schweren Spiele und der Druck wird auch immer höher. Und sobald der Klassenerhalt durch das Nichtpunkten der Konkurrenz sicher wäre, dann ist gar kein Druck mehr da und man verliert erst recht.

Wenn ich nicht so zum Kotzen finden würde könnte ich sagen: Wirklich Schade!
Hier was zum Aufheitern! Extra für Dich @magical...

https://www.youtube.com/watch?v=F6Z2lszbsTc

Bild


Bild
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 13:18
Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 12:57
Die Kölner haben die Saison schon beendet. 35 Punkte reichen auch dicke.
Natürlich ist das möglich. Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit nicht einschätzen möchte.
99,99% - hat Bilardo schon vor Wochen geschrieben. Leipzig-Düdü, Bremen-Bayern. Ihr seid durch.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 18:14

Hier was zum Aufheitern! Extra für Dich @magical...


merci :grin:

ich hatte es auch schon gesehen, aber ich konnte es nicht selber reinstellen...wo ich momentan alles so doof finde :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2020, 18:25

99,99% - hat Bilardo schon vor Wochen geschrieben. Leipzig-Düdü, Bremen-Bayern. Ihr seid durch.

ja..das glaube ich (also dass bilardo das prognostiziert und Du halt auch denkst)

Da ich allerdings ja grundsätzlich was FC Leistungen und Ergebnisse betrifft gefühlsmäßig pessimistisch bin betrifft das jetzt auch natürlich auch die Ergebnisse von denen wir abhängig sind. z.B. beim Spiel Fortuna vs. BVB ist das ja noch mal gut gegangen, aber iss ja nicht so als wäre es nicht eng gewesen. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

EUROPA WIR KOMMEN!!!!!

*Schluchz* WIR STEIGEN AB!!!!!!!!!!

Entscheidet Euch endlich mal, was Ihr wollt, Ihr Jammerschwuppen! Ist ja kaum auszuhalten.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Pillen vs 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Als Einstimmung für's Spiel Morgen, habe ich mir noch mal die Tabelle angeschaut:

Bild

Sind wir mal ehrlich (ich habe mir nicht angeschaut, wer wem noch welche Punkte abnehmen kann, weil noch gegeneinander gespielt wird):

Wenn ich richtig liege, werden in noch max. 3 Spielen circa 9 (neun) Punkte max. vergeben. :mrgreen:

Der FC hat jetzt 7 Punkte plus vor D'dorf u. Bremen. Wenn man es nicht total verkackt (d.h. noch 3x mit 0:4 zu verlieren), dann ist das gute Torverhältnis als 8. Punkt zu rechnen.
8 Punkte kann man in 3 Spielen rechnerisch nicht erreichen (das kann keine Mannschaft, also auch nicht Werder oder D'dorf). Entweder 7 oder 9. Max.

8 geht halt nicht.

Und schon klar: Beide Vereine Werder u. Düsseldorf gewinnen jetzt 3x hintereinander!

Ergo, egal was der FC macht. Es wird zum Abstiegs- bzw. Relegationsplatz gar nicht mehr reichen.

Da wir also gar nicht mehr absteigen können(!) (heute schon am 16. Juni), sollten wir einfach 3x hoch gewinnen u. Hoffenheim noch abfangen :wink:

P.S.: Als Tipp gebe ich ab: Paderborn & D'dorf steigen direkt ab. Mainz spielt Relegation gegen Heidenheim :clap:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

So heute wird entspannt und mit Wein, Weib und WLs (Wichtigen Leuten) gleich Fußball geschaut.

Da Bremen gestern ausgeschieden ist, um den FC zu überholen, bleiben noch Mainz u. D'dorf u. evtl. Augsburg übrig.
D'dorf wird sich heute verabschieden, so dass es auf Mainz u. Augsburg hinausläuft, um den 15. Platz zu vermeiden.
Ein Sieg des BVB gg. Mainz heute würde dem SVW noch Hoffnung geben, auch weil sie auf jeden Fall die 3 Punkte am letzten Spieltag einplanen sollten.
Unabhängig davon wünsche ich dem FC (also auch uns u. meinen Gästen) heute ein gutes Spiel. Für Leverkusen geht es um viel. Und ich würde sie nicht gewinnen lassen wollen, nur damit sie an meinem beliebtesten Verein BMG vorbeiziehen.

Egal wer gewinnt. Ich hoffe es wird ein schönes Spiel!
Ein wenig Werbung für den deutschen Fußball schadet mir hier unten nie :mrgreen:

Wenn Cordoba u. Modeste treffen sollten ist hier eh' alles Sonne......

Mein Tipp trotzdem: viele Tore, aber die Pillen werden knapp gewinnen!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Biste wieder in Afrika ¿

Beitrag von Bitburger »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 20:15 So heute wird entspannt und mit Wein, Weib und WLs (Wichtigen Leuten) gleich Fußball geschaut.

Da Bremen gestern ausgeschieden ist, um den FC zu überholen, bleiben noch Mainz u. D'dorf u. evtl. Augsburg übrig.
D'dorf wird sich heute verabschieden, so dass es auf Mainz u. Augsburg hinausläuft, um den 15. Platz zu vermeiden.
Ein Sieg des BVB gg. Mainz heute würde dem SVW noch Hoffnung geben, auch weil sie auf jeden Fall die 3 Punkte am letzten Spieltag einplanen sollten.
Unabhängig davon wünsche ich dem FC (also auch uns u. meinen Gästen) heute ein gutes Spiel. Für Leverkusen geht es um viel. Und ich würde sie nicht gewinnen lassen wollen, nur damit sie an meinem beliebtesten Verein BMG vorbeiziehen.

Egal wer gewinnt. Ich hoffe es wird ein schönes Spiel!
Ein wenig Werbung für den deutschen Fußball schadet mir hier unten nie :mrgreen:

Wenn Cordoba u. Modeste treffen sollten ist hier eh' alles Sonne......

Mein Tipp trotzdem: viele Tore, aber die Pillen werden knapp gewinnen!
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Es gab heute 2 Vereine, die gerne Wettbewerbsverzerrung machen. Weil es geht für sie offensichtlich um nix mehr. Offensichtlich.
Diese Vereine sind Dortmund u. Köln.

Ich werde auf meine (noch nicht!) alten Tage, wohl nicht mehr zum Fan von D'dorf. Aber meinen Respekt haben sie.

Am Samstag möchte ich ein gutes letztes Heimspiel erleben vom FC gg. Frankfurt.

P.S.: so und jetzt verklickere ich meinen WLs bei einem letzten Drink, dass die Pillen eigentlich nur die 2. Mannschaft des FC sind. Und(!), dass Bayer gar nix zu sagen hat bei denen... (Namensgleichheit, e.V., keine erwerbbaren Aktienanteile usw.....) :mrgreen:

P.P.S.: der Stand heute....
Bild
Zuletzt geändert von konopka77 am Mittwoch 17. Juni 2020, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bitburger
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:16
Wohnort: Waldstadion
Lieblingsverein: SGE

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bitburger »

Nichts, aber auf gar nichts auf dieser Welt zeigt mir, ob du auf meine Frage geantwortet hast oder das Forum sich im Kreise dreht.

Ich wünsche dir ein verbranntes Antilopensteak und mir 3 Punkte bei der Geissbockelf.
Liebe Grüsse

Kurt Wagner
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Naja von Wettbewerbsverzerrung kann man nu beim FC zumindest wirklich nicht reden.

Wir sind nach Corona bislang die 2. schlechteste Mannschaft. (bis jetzt jedenfalls noch vor Schalke)

Und haben jetzt halt gegen einen CL-Aspiranten mit 3:1 verloren.

Die Leistung hat sich dabei eingereiht in die bisherigen, war glaube ich auch besser als gegen Berlin.

Natürlich wäre das sehr schön gewesen ,wenn wir den turnaround geschafft hätten, aber das wäre schon sehr vermessen. Wir haben ja sogar mit Cordoba und Modeste gespielt, also mit 2 Spitzen. :lol:

Glück haben wir gehabt, dass Czichos nicht vom Platz flog nach seinem Foul an Volland.

Was ich wieder schlimm fand waen die Interviews nach dem Spiel.

Ich hab da wenig Hoffnung auf Besserung in den letzten beiden Spielen. ich hab so den Eindruck, die Mannschaft hätte sich in Mehrheit der Meinung des Forums angeschlossen und die Saison bereits in der Pause für beendet erklärt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 17:16 Naja von Wettbewerbsverzerrung kann man nu beim FC zumindest wirklich nicht reden.

Wir sind nach Corona bislang die 2. schlechteste Mannschaft. (bis jetzt jedenfalls noch vor Schalke)

Und haben jetzt halt gegen einen CL-Aspiranten mit 3:1 verloren.

Die Leistung hat sich dabei eingereiht in die bisherigen, war glaube ich auch besser als gegen Berlin.

Natürlich wäre das sehr schön gewesen ,wenn wir den turnaround geschafft hätten, aber das wäre schon sehr vermessen. Wir haben ja sogar mit Cordoba und Modeste gespielt, also mit 2 Spitzen. :lol:

Glück haben wir gehabt, dass Czichos nicht vom Platz flog nach seinem Foul an Volland.

Was ich wieder schlimm fand waen die Interviews nach dem Spiel.

Ich hab da wenig Hoffnung auf Besserung in den letzten beiden Spielen. ich hab so den Eindruck, die Mannschaft hätte sich in Mehrheit der Meinung des Forums angeschlossen und die Saison bereits in der Pause für beendet erklärt.
Ich hab da wenig Hoffnung auf Besserung in den letzten beiden Spielen. ich hab so den Eindruck, die Mannschaft hätte sich in Mehrheit der Meinung des Forums angeschlossen und die Saison bereits in der Pause für beendet erklärt.
Was lernt uns das? Wir sollten positiv sein. Skeptisch ja, realistisch ja, aber nur pessimistisch in die Gegenwart u. Zukunft schauen?

Aber Du hast schon Recht. Ich hoffe einfach, dass die Profis us Kölle nicht so viel in diesem Forum lesen. Da kriegen die noch einen falschen Eindruck.
Aber dem Horn, dem Timo (den ich ja schon persönlich vor knapp 6 Jahren kennenlernen durfte bei meinem Dorfverein auf der Schäl Sick in Kölle) dem, ja dem sage ich hier offen: reiß' Dich zusammen, arbeite an Deiner Körpersprache u. mach' mal Trainingslager mit dem Manu. Vergiss die Pferdchen, die Du in Weidenpesch laufen hast. Konzentrier' Dich auf das, was Du gut kannst. Du warst mal ein Hoffnungsträger des FC. Nämlich der nächste Nationaltorwart zu werden. Ich habe vor einigen Jahren (sogar bis zum Olympiafinale) an Dich fest geglaubt.
Gestern hast Du leider wieder (m.E.) zu viele Fehler gemacht, die in Deinen (zwar) noch jungen Jahren -aber als erfahrener TW- nicht machen darfst.
Wenn Dir innerhalb von 5 Minuten 5 Eckbälle angeboten werden, dann musst DU halt etwas ändern. Schrei' Deine Innenverteidigung an. Stell mal einen Mann an (und nicht 1 Meter weit weg) den kurzen Pfosten. Das sind Kleinigkeiten. Das 0:1 geht auch auf Deine Kappe! Gestern warst DU Kapitän? Davon habe ich nix gespürt.
Leeve Jung, machet besser. Dann kannst Du noch ein Großer werden. Glaube ich!

P.S.: Anderes Thema. Wie ich schon weiter oben oder in einem anderen Thread hier (und schon vor Corona) schrub: am Samstag (vorletzter Spieltag) um 17:30Uhr ist die Chose vorbei.
Aus Kölner Sicht eh' schon. Aber am Samstag wird entschieden, wer absteigt u. wer Relegation spielt.

2 Partien stehen hier im Fokus:
-D'dorf - Augsburg und
-Mainz - Bremen

Bremen holt den Sieg u. sie haben die Relegation. D'dorf verliert u. wird absteigen. Augsburg u. Mainz gerettet. Wetten?

Es ist übrigens sehr Schade, dass (so habe ich gehört) in der nächsten Saison an den letzten beiden Spieltage die Partien nicht mehr zeitgleich angepfiffen werden. Damit verliert die Buli ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal....aber das ist ein Thema für in ein paar Monaten :mrgreen:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Und Spieltäglich grüßt das Murmeltier?

Beitrag von magical »

Heute gehts am vorletzten Spieltag der Saison 19/20 zuhause (als wenn das für uns aktuell eine Rolle spielt) gegen Frankfurter Einträchtler.

Optimistisch bin ich nu nich gerade.
OK, bin ich selten. Aber manchmal hat man ja auch einen Grund dafür.

Wir spielen im Moment so wie es der Tabellenplatz nach Corona auch anzeigt - halt wie ein Absteiger.

Tabellenvorletzter vor Schalke sind wir in dieser Coronatabelle.

Vom Trainer und vom Sportdirektor gab es dafür viele Erklärungen, Entschuldigungen und auch Vorwürfe bez. eines Anspruchsdenkens.

Das war tatsächlich wieder etwas angewachsen. Und dafür waren die beiden Protagonisten auf jeden Fall auch mitverantwortlich.

Sensationell war die Leistung nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bis zur Zwangspause.

Das Team ist ein wenig über sich hinausgewachsen und konnte Gegner aus allen Tabellenregionen schlagen.

Über sich hinaus gewachsen? Das ist manchmal schwer zu beurteilen. Für viele, auch für mich hat sie einfach mal das abgerufen wozu sie in der Lage war. Hat dem Gegner mit aggressivem Pressing und schnellem Umschaltspiel weh getan. Ist auf einmal fast so viel gelaufen wie ihre Gegner. Die Anzahl der Sprints ist gestiegen. Man hat gesehen, dass gearbeitet wurde. Und das schuf Selbstvertrauen, nicht nur bei den Fans, auch die Spieler erkannten und glaubten plötzlich an das eigene Potential.

Was ist jetzt passiert, dass das alles wieder weg ist?

ME, die Pause und der Umgang damit. Ich denke jetzt sieht man wer ernsthaft an sich gearbeitet hat und direkt in den Spielen auch wieder abrufen WOLLTE. Unsere Mannschaft war wie so oft in schwierigen Situationen mit sich selbst und einzelnen Problemen beschäftigt. Und das Problem wird IMMER sein, wenn Du als Team nicht zu den top 3 zählst MUSST Du alles abrufen um auch gewinnen zu können.

Und das haben wir leider in jedem einzelnen Spiel nicht mehr getan. Vielleicht war die Hälfte des Teams da, aber die andere Hälfte konnte oder wollte nicht.

Das Problem daran ist, dass man, um das abzustellen, einen Knall braucht, einen Aufwachmoment, vielleicht auch mal viel Glück.

Und da haben mE die beiden Hauptverantwortlichen mitgeschlafen. Dachten nach den Leistungen vor der Pause wäre ein Vertrauensvorschuss angebracht (der so gut wie nie angebracht ist in solchen Phasen). Die Zeichen der Zeit wurden nicht erkannt.

Und in dem Moment wo das Team selber merkte, oh scheisse, das wird jetzt schwer, wo es auch mal nur ein klein wenig kritisiert wurde. In dem Moment sah man wie die Köpfe immer mehr sanken, die Körperspannung immer schlaffer wurde.

Das kennen wir alles. Jüngstes Beispiel ist unser letzer Abstieg nach dem grössten Erfolg der letzten über 25 Jahre. Da hat man in der Vorbereitung auch viel zu wenig getan, wurde mit Misserfolgen belohnt, kritisierte das Anspruchsdenken, und als man es merkte wurde man immer unsicherer und es war zu spät.

Jetzt ist es für die eigene Leistung, für Erfolge auch zu spät. Aber man wird vermutlich die Saison dank der Hochphase vor der Zwangspause überstehen.

Feiern kann ich das nicht. Nicht, weil ich mich nicht über einen Nichtabstieg freuen würde. Aber mit der Bilanz in die Pause und in eine neue Saison zu gehen, in der die Bedingungen dazu sehr wahrscheinlich genauso sind wie jetzt. Das ist ein beschissen schwerer Rucksack. Viel leichter wäre es gewesen, sich mit einer ordentlichen Vorbereitung in diese letzten Spiele zu begeben.

Wir waren vor dem 1. Spiel gegen Mainz 4 Punkte vor Frankfurt. Nach dem Remis waren es deren 5, da die Eintracht ihr Spiel verloren hatte. Jetzt ist unser heutiger Gegner 6 Punkte vor uns.

Die Eintracht ist 2. der Tabelle nach der Zwangspause.

Das ist Lob und Anerkennung fällig. Wie sie auch sowieso fällig ist für die Leistung der letzten Jahre unter Hütter und Bobic. Da wurde immer gearbeitet. Auch nach Erfolgen wurde sich nicht ausgeruht. Nach den Erfahrungen mit meinem FC hab ich immer gedacht..ohh das verkraften die jetzt nicht. Viele Spielerwechsel, viele Spiele..keine Übermannschaft.
Aber komisch, das geht ja trotzdem.

Natürlich muss man anmerken, dass sie in dieser Saison auch mal ihre Schwächephase hatten in der es wirklich nicht gut aussah. Zu Beginn dieser Phase, in der sie vielleicht das erste mal die Belastung richtig spürten konnten wir unser Auswärtsspiel dort nach 0:2 Rückstand noch 4:2 drehen.

Ich sag mal so, daran glaube ich heute nicht.

Wenn heute (mist, das hab ich beim Tipp überesehen) nach Standards wieder einmal Hinteregger oder Dost zuschlägt, dann können wir froh sein, wenn wir das ausgleichen können.

Unser Team hat sich dieses negative Erinnerungsdenken hart in den letzten Spielen erarbeitet.

Es wird schon schiefgehen. Und wenn wir dann zum nächsten und letzen Spieltag wieder aufwachen, wird es für diese Saison bei Werder ein letzes mal heissen: " ..i got you babe"
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

uiuiui..1:1 nich verloren! :clap:

Aber unsere Abwehr inkl. Torwart ist aktuell nicht bundesligatauglich.

Cordoba ist wieder der Chancentod wie vor 2 Jahren.

Uth war heute das erste mal wieder ganz brauchbar, wenn auch der letzte Punch fehlte.

Kainz mit der 5. gelben.

Insgesamt fand ich die Leistung mit den anderen nach der Pause vergleichbar.
Frankfurt hat uns zwischendurch Räume gegeben. Und jedesmal wenn sie anzogen wurde es bei uns hinten gefährlich.

Vor der Pause hätten wir die aus dem Stadion gefegt. (wenn die da genauso gespielt hätten wie heute..insofern kann man es natürlich schlecht sagen)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

ich finde, dass das ein glückliches Unentschieden für euch war.
:smokingjoint:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich finde, dass dieser..... dieser. ...Effzeh nicht mehr, besser nie mehr spielen (LOL) sollte.
Lieber dritte Liga oder weniger. Ein Witz!!, den die jetzige Mannschaft (LOL) abliefert---
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 21. Juni 2020, 03:38 Ich finde, dass dieser..... dieser. ...Effzeh nicht mehr, besser nie mehr spielen (LOL) sollte.
Lieber dritte Liga oder weniger. Ein Witz!!, den die jetzige Mannschaft (LOL) abliefert---
3.Liga geht nicht, da hat sich schon die Viktoria festgesetzt... :wink:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Hector verliert Bruder

Beitrag von magical »

Jonas Hector Bruder ist gestorben. Der 31jährige Lucas fühlte sich nach einer Radtour nicht wohl und ist in der Folge tot in der eigenen Wohnung aufgefunden worden.


Das sind so Momente, da rückt alles andere in den Hintergrund.

Die Verbindung war groß. Klar, sie waren ja nur 1 Jahr auseinander. Oft ist er zu seinem Heimatort gefahren um sich die Spiele seines Bruders beim SV Auersmacher anzuschauen wo sie früher gemeinsam kickten.

Das war auch in einem Dokuteil den der FC gerade macht zu sehen.

Und ich dachte so..wie schön..da standen sie nach dem Spiel gemeinsam und zischten ein Bier während sie über das Spiel sprachen.

Ich hab mir nie viel aus Namen auf meinen Fantrikots gemacht. Wenn ich das als Jugendlicher hätte tun können, hätte da Littbarski drauf gestanden..vielleicht auch mal Klaus Allofs...Offensivleute halt..Litti ja eh mein Liebling damals.

Ich hab jetzt aber tatsächlich eines mit nem Namen vor ein paar Jahren machen lassen.

Jonas Hector, und er ist wahrlich kein Offensivgenie. Mir imponiert er wie er als Mensch rüberkommt. Auf dem Feld wie das was man daneben mitbekommt. Na gut heute weiß ich auch mehr zu schätzen, wenn jemand Ruhe am Ball ausstrahlt. Das kommt noch dazu.

Was ich damit sagen will, selbst heute hab ich zu dem ein oder anderen Spieler noch eine emotionale Bindung. Größer als bei Hector könnte sie für nen Spieler, welchen ich ja nicht kenne, wahrscheinlich nicht sein. Ich schätze ihn einfach.

Ich kann es nicht beurteilen wie es ist ein Geschwisterteil so früh zu verlieren. Er konnte damit nicht rechnen.

Ich fühle mit der ganzen Familie und hoffe, dass er das irgendwie verarbeitet bekommt.

scheisse

RIP
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Den Bruder oder nahe Verwandte zu verlieren, zu denen man eine gute emotionale Beziehung hat ist immer sch..ße.
Mein Beileid an Jonas Hector und allen Angehörigen. Hilft leider nichts...
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Hector verliert Bruder

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 10:54 Jonas Hector Bruder ist gestorben. Der 31jährige Lucas fühlte sich nach einer Radtour nicht wohl und ist in der Folge tot in der eigenen Wohnung aufgefunden worden.


Das sind so Momente, da rückt alles andere in den Hintergrund.

Die Verbindung war groß. Klar, sie waren ja nur 1 Jahr auseinander. Oft ist er zu seinem Heimatort gefahren um sich die Spiele seines Bruders beim SV Auersmacher anzuschauen wo sie früher gemeinsam kickten.

Das war auch in einem Dokuteil den der FC gerade macht zu sehen.

Und ich dachte so..wie schön..da standen sie nach dem Spiel gemeinsam und zischten ein Bier während sie über das Spiel sprachen.

Ich hab mir nie viel aus Namen auf meinen Fantrikots gemacht. Wenn ich das als Jugendlicher hätte tun können, hätte da Littbarski drauf gestanden..vielleicht auch mal Klaus Allofs...Offensivleute halt..Litti ja eh mein Liebling damals.

Ich hab jetzt aber tatsächlich eines mit nem Namen vor ein paar Jahren machen lassen.

Jonas Hector, und er ist wahrlich kein Offensivgenie. Mir imponiert er wie er als Mensch rüberkommt. Auf dem Feld wie das was man daneben mitbekommt. Na gut heute weiß ich auch mehr zu schätzen, wenn jemand Ruhe am Ball ausstrahlt. Das kommt noch dazu.

Was ich damit sagen will, selbst heute hab ich zu dem ein oder anderen Spieler noch eine emotionale Bindung. Größer als bei Hector könnte sie für nen Spieler, welchen ich ja nicht kenne, wahrscheinlich nicht sein. Ich schätze ihn einfach.

Ich kann es nicht beurteilen wie es ist ein Geschwisterteil so früh zu verlieren. Er konnte damit nicht rechnen.

Ich fühle mit der ganzen Familie und hoffe, dass er das irgendwie verarbeitet bekommt.

scheisse

RIP
Jonas Hector Bruder ist gestorben. Der 31jährige Lucas fühlte sich nach einer Radtour nicht wohl und ist in der Folge tot in der eigenen Wohnung aufgefunden worden.
Ernsthaft? Wass'n das für eine Kacke?
Ohne Details wissen zu wollen. Vielleicht war der Bruder erkrankt u. es würde ein wenig (oder vielleicht alles) erklären, warum der Jonas in den letzten Wochen so schlecht drauf war.
Ich kann so einen Verlust gar nicht nachvollziehen, weil ich keine Geschwister habe. Aber meine Mutter hat ihren Brunder verloren, als der gerade mal 21 war. Sie war damals 31. Und da bekommt man schon auch als Kind mit, dass das alles sehr, sehr übel sein kann bzw. ist.

RIP!

P.S.: @magical.
Was Deine Einschätzung zu Hector (Jonas) angeht, kann ich Dir nur zustimmen. Er blieb nach dem Abstieg in Köln. Einige hätten ihm 'Gemütlichkeit' oder 'Weichei' vorwerfen können. Da kam aber wenig bis nix in diese Richtung. Er hat ein Zeichen gesetzt (ohne es wahrscheinlich selbst so zu sehen). Eigentlich hätte ein Mann mit seiner Bescheidenheit im Profifußball gar nix zu suchen. Schön, dass bei und für ihn es anders ist.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln Wettbewerbsverzerrung?

Beitrag von Linden »

Spielt Samstag Horn oder Kessler? Horn hat sich vor Monaten Düsseldorf als Absteiger gewünscht, wird seitdem in den sozialen Netzwerken mit Hasskommentaren bedacht. Es gibt wohl die Überlegung Kessler spielen zu lassen, wäre dann sein Abschiedsspiel.

Schwierige Entscheidung für Gisdol. Egal wie er sich entscheidet kann es sein, dass man sich im Nachhinein Wettbewerbsverzerrungsvorwürfen ausgesetzt sieht. Am besten man gewinnt einfach gegen Bremen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime