1. FC Köln

Benutzeravatar
101010
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:42
Wohnort: nördliche Hemisphäre

1. FC Köln

Beitrag von 101010 »

Dieser Thread ist nun zweifelsfrei zu 100% an der korrekten Stelle des Forums :!:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

101010 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 02:04 Dieser Thread ist nun zweifelsfrei zu 100% an der korrekten Stelle des Forums :!:
Aber seiner Zeit voraus... :D
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Das ist vollkommen 'korrekt' u. I.O.

Aber wäre Dein Nutzername mit '42' nicht wesentlich einfacher? ;)
101010 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 02:04 Dieser Thread ist nun zweifelsfrei zu 100% an der korrekten Stelle des Forums :!:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
101010
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 7. Mai 2019, 21:42
Wohnort: nördliche Hemisphäre

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 101010 »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 08:55 Aber wäre Dein Nutzername mit '42' nicht wesentlich einfacher? ;)
In der hiesigen Anstalt gibt es vermutlich nicht mehr als 10 (oder 10 mehr) Menschen, die das verstehen ; )
crossroads

Re: 1. FC Köln

Beitrag von crossroads »

101010 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 23:58
konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 08:55 Aber wäre Dein Nutzername mit '42' nicht wesentlich einfacher? ;)
In der hiesigen Anstalt gibt es vermutlich nicht mehr als 10 (oder 10 mehr) Menschen, die das verstehen ; )
Oh ... und ich dachte, das sei Allgemeingut. Wie in ... Ähm ... Allgemeinbildung oder so. :?
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Die haben dann aber auch nicht 'per Anhalter durch die Galaxis' gelesen und im Matheunterricht auch nicht aufgepasst.
Aber Computer benutzen ;)
101010 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 23:58
konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 08:55 Aber wäre Dein Nutzername mit '42' nicht wesentlich einfacher? ;)
In der hiesigen Anstalt gibt es vermutlich nicht mehr als 10 (oder 10 mehr) Menschen, die das verstehen ; )
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

FC-U17 ist 18/19 Deutscher Meister

Beitrag von magical »

Das ist natürlich super und sollte den Jungs Auftrieb geben. :)

Was ich allerdings extrem schwach fand war, dass scheinbar weder einer unserer 2 Vizes vor Ort war noch Wehrle, noch, unser mE sowieso zu einem vollkommen schwachsinnigen Zeitpunkt im Urlaub verweilende Armin Veh.

Gut unsere sowieso bald scheidenden Vizes kann man wohl verschmerzen, wenn das mE trotzdem keine Einstellung ist. Auch der Finanzgeschäftsführer muß wohl nicht zwingend vor Ort sein.

Aber Veh, puuuh. Ich musste schon schlucken als ich vernahm, dass er in der Sommerpause im Urlaub ist. Wenn wir alle Transferaktivitäten hinter uns hätten ok. Aber soweit ich weiß fehlen uns noch mind. 2 Spieler (IV, DM)die eigentlich Stamm werden sollten. Und da wir dafür kaum Kohle zur Verfügung haben sollten und der Trainer einen übersichtlichen Kader will, müssten auch zwingend der ein oder andere noch gehen. Und naja, ich halte es auch für ziemlich sinnvoll, wenn man das vor Trainingsstart geregelt bekommt.

Und wenn nicht, sollte man aber zumindest alles versucht haben. Und das hat er am Handy im Urlaub gewiss nicht. Das erinnert mich mehr und mehr an unseren Vorstand, der auch irgendwann seine Arbeit eingestellt hat.

Wie ist das in anderen Clubs? Ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass das andere ebenso angehen. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1390
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von *Dropkick* »

101010 hat geschrieben: Montag 13. Mai 2019, 23:58
konopka77 hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2019, 08:55 Aber wäre Dein Nutzername mit '42' nicht wesentlich einfacher? ;)
In der hiesigen Anstalt gibt es vermutlich nicht mehr als 10 (oder 10 mehr) Menschen, die das verstehen ; )
Da habt ihr beiden Möchtegernnerds beim Algebraunterricht mal nicht gepennt, toll. Ich behaupte mal, dass das maximal 10 von uns alten Säcken NICHT verstehen. ;-)
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Birger Verstraete verpflichtet

Beitrag von magical »

Gerade eben noch kritisiert, jetzt ist tatsächlich jemand verpflichtet worden. :lol:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... e-32713094

https://www.transfermarkt.de/birger-ver ... ler/234193


Damit ist die 4. Neuverpflichtung im Sack. Wenn er der benötigte Abräumer im Mittelfeld ist(kenn ich jetzt nich), bräuchten wir noch dringendst einen IV neben Meré. Dann wäre die Pflicht durch, alles weitere wäre mE dann Kür.

Trotzdem wäre, wenn wir mit 2 Stürmern auflaufen eine weitere Alternative(möglichst mit einer starken Schnelligkeit) wünschenswert.

Hier nochmal unsere bisherigen Neuzugänge für 19/20:

RA Kingsley Schindler

TW Julian Krahl

RV Kingsley Ehizibue

DM Birger Verstraete
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... hennes-ix/

Tschö und mach's gut, Europa-Bock!
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Felsbröcke fallen vom Herzen. Nicht nur der erste Sieg in Freiburg seit 1996, sondern vor allem auch in einem beschissenen Auftaktprogramm die so wichtigen ersten Punkte. Was mich zusätzlich freut: endlich haben wir eine Doppelsechs, ein defensives Mittelfeld, das den Namen auch verdient.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Czichos & Terodde für den Jahresrückblick - Skhiri für die Götter. Sehr geil.
Jetzt schießen wir das Pack nach Holland & die Welt ist ein schöner Ort !
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH vs. Gladdys

Beitrag von magical »

Hallo Leute,

das Derby steht an und irgendwas muss dazu geschrieben werden. Die Vorzeichen sind klar. Wir sind wieder einmal der kleine Aufsteiger und der Gegner scheint übermächtig, auch wenn ich kaum einen aus Ostholland kenne.

Kramer ist mir natürlich bekannt. Scheint mir ein intelligenter Bursche zu sein, passt da also eigentlich gar nicht hin.

Ich weiß nicht mal ob die aktuell einen haben, der die Fahne eines Gladbacher Spielers hochhält wie einst Marko Marin, Pflipsen oder Norbert Meier. :wuerg: Naja, Traoré vielleicht. Aber wollen wir es nicht beschwören und hoffen auf ein faires Spiel.

Die letzten Aufeinandertreffen waren stets recht ausgeglichen. Mal gewann der eine mal der EFFZEH. Das war eines der ganz wenigen Highlights der Katastzrophensaison, als Terodde in der 90. den Siegtreffer erzielte.

Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel in diesem Hammerauftaktprogramm. Ich kann darauf verzichten wie gegen den BVB eine HZ lang ein tolles Spiel zu machen, aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

Zumal danach die Reise zum Oktoberfest ansteht.

So wie es scheint stehen alle Stammkräfte zu Verfügung. Als Alternative fehlt immer noch Clemens, welcher sich nach seiner Kreuzbandverletzung im Aufbautraining befindet.

Der Kicker prognostiziert wieder, dass statt Bornauw wieder Czichos und Meré beginnen werden. Was ich persönlich schade finde. Zum einen mag ich Czichos als Spieler nicht so gerne und ich fand, dass Bornauw gegen den BVB eigentlich nen guten Start hatte.

Aber ok, mal abwarten, er ist ja noch sehr jung.

Zu erwarten wird natürlich auch wieder sein, dass sich manche Idioten beider Lager nicht benehmen werden. Hoffen wir, dass das nicht überhand nimmt und kein "normaler Fan" in Mitleidenschaft gezogen wird.


Schwelgen wir kurz noch in Erinnerungen:


https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c



Allez 1. FC Köln

;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EFFZEH vs. Gladdys

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 14:09 Hallo Leute,

das Derby steht an und irgendwas muss dazu geschrieben werden. Die Vorzeichen sind klar. Wir sind wieder einmal der kleine Aufsteiger und der Gegner scheint übermächtig, auch wenn ich kaum einen aus Ostholland kenne.

Kramer ist mir natürlich bekannt. Scheint mir ein intelligenter Bursche zu sein, passt da also eigentlich gar nicht hin.

Ich weiß nicht mal ob die aktuell einen haben, der die Fahne eines Gladbacher Spielers hochhält wie einst Marko Marin, Pflipsen oder Norbert Meier. :wuerg: Naja, Traoré vielleicht. Aber wollen wir es nicht beschwören und hoffen auf ein faires Spiel.

Die letzten Aufeinandertreffen waren stets recht ausgeglichen. Mal gewann der eine mal der EFFZEH. Das war eines der ganz wenigen Highlights der Katastzrophensaison, als Terodde in der 90. den Siegtreffer erzielte.

Für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel in diesem Hammerauftaktprogramm. Ich kann darauf verzichten wie gegen den BVB eine HZ lang ein tolles Spiel zu machen, aber am Ende mit leeren Händen da zu stehen.

Zumal danach die Reise zum Oktoberfest ansteht.

So wie es scheint stehen alle Stammkräfte zu Verfügung. Als Alternative fehlt immer noch Clemens, welcher sich nach seiner Kreuzbandverletzung im Aufbautraining befindet.

Der Kicker prognostiziert wieder, dass statt Bornauw wieder Czichos und Meré beginnen werden. Was ich persönlich schade finde. Zum einen mag ich Czichos als Spieler nicht so gerne und ich fand, dass Bornauw gegen den BVB eigentlich nen guten Start hatte.

Aber ok, mal abwarten, er ist ja noch sehr jung.

Zu erwarten wird natürlich auch wieder sein, dass sich manche Idioten beider Lager nicht benehmen werden. Hoffen wir, dass das nicht überhand nimmt und kein "normaler Fan" in Mitleidenschaft gezogen wird.


Schwelgen wir kurz noch in Erinnerungen:


https://www.youtube.com/watch?v=lsb5FhXlL6c



Allez 1. FC Köln

;)
Danke für die Einstimmung!

Danke auch, dass Du das Risse-Tor nicht vergessen hast. Wenn man den Ton abstellt [so geht das einfach nicht, was der Sprecher-Typ da rauslässt], dann ist das richtig toll. War's damals und ist es immer noch.

Bin leider am Samstag beruflich unterwegs und werde mir das Spiel nicht anschauen können.

Schön wäre es, wenn Du hinterher [hier in diesem Thread] einen Kommentar da lassen würdest.
Deinen Einschätzungen folge ich lieber, als denen aus Print- und TV-Medien.

Auf geht's. Tippe 3:0 für uns!

P.S.: Du hast den FC-Schreck vergessen. Das war nicht Marin, sondern Martin Max.... ;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Morgen ist es also wieder soweit: DAS Derby steht an, kein Spiel wie jedes andere.
Rivalität und Hass wuchsen stetig, seitdem ein verbitterter Kölner aus einem unbedeutenden Dorfverein einen erfolgreichen Klub geformt hat und für die Spiele gegen den FC die eigenen Spieler besonders "motiviert" hat.
Mir scheint, dass diese Denke diesen Klub bis heute prägt. Wie oft habe ich mich geärgert über die Spielweise des FC in Derbies; in der Stöger-Ära gab es grundsätzlich Angsthasenfußball in der 1. Halbzeit.

Für das Spiel morgen setze ich Hoffnungen besonders in Skhiri und Verstraete, ein aggressives, lauf-und zweikampfstarkes Mittelfeld, wie wir es lange nicht hatten, auch wenn es für eine letzte Bewertung noch zu früh ist.
Und natürlich Modeste, der keinen Augenblick zu früh seine Ladehemmung überwunden hat und bisher in 4 Derbies dreimal getroffen hat.

Ach ja, der irre Aytekin leitet das Spiel, Chaos ist vorprogrammiert.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: EFFZEH vs. Gladdys

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 14:33
...
P.S.: Du hast den FC-Schreck vergessen. Das war nicht Marin, sondern Martin Max.... ;)

Ich hab Martin Max nicht vergessen, er passt nur nicht in die Reihe der genannten Spieler! ;)


Mit Deinem Tipp kann ich mich sehr anfreunden. :!:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Baumbart hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 08:13 Morgen ist es also wieder soweit: DAS Derby steht an, kein Spiel wie jedes andere.
Rivalität und Hass wuchsen stetig, seitdem ein verbitterter Kölner aus einem unbedeutenden Dorfverein einen erfolgreichen Klub geformt hat und für die Spiele gegen den FC die eigenen Spieler besonders "motiviert" hat.
Mir scheint, dass diese Denke diesen Klub bis heute prägt. Wie oft habe ich mich geärgert über die Spielweise des FC in Derbies; in der Stöger-Ära gab es grundsätzlich Angsthasenfußball in der 1. Halbzeit.

Für das Spiel morgen setze ich Hoffnungen besonders in Skhiri und Verstraete, ein aggressives, lauf-und zweikampfstarkes Mittelfeld, wie wir es lange nicht hatten, auch wenn es für eine letzte Bewertung noch zu früh ist.
Und natürlich Modeste, der keinen Augenblick zu früh seine Ladehemmung überwunden hat und bisher in 4 Derbies dreimal getroffen hat.

Ach ja, der irre Aytekin leitet das Spiel, Chaos ist vorprogrammiert.
Ja, das merkt man ja auch hier. Ein Gladbacher definiert sich ja fast komplett über sein mangelndes Selbstbewusstsein uns bezüglich.

Trotz und alledem sind die Teams meist gefährliche Gegner und nie zu unterschätzen. Denen muss man schon den Schneid abkaufen.

Eine Mixtur der Leistungen der letzten beiden Spiele und ich sehe für uns selbst als Aufsteiger große Chancen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

Völlig unverständlich für mich dass ihr meine Mannschaft so seht. Als schweren Gegner, der immer engagiert ist und denen man den Schneid abkaufen muss.

Das ist genau das, was ich denen nahezu immer abspreche und was mich kaputtaufregt.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 10:48 Völlig unverständlich für mich dass ihr meine Mannschaft so seht. Als schweren Gegner, der immer engagiert ist und denen man den Schneid abkaufen muss.

Das ist genau das, was ich denen nahezu immer abspreche und was mich kaputtaufregt.

Da hast Du einerseits zwar bestimmt recht, aber gegen uns spielt Ihr ja immer ein wenig engagierter. Darum gehts ja.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:02 freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
ich bin schon ganz wuschig! :lol:

Ich freu mich über jedes Heimspiel. Noch mehr, wenn wir gut spielen und dann hinterher am meisten, wenn wir gewonnen haben.

Es wird sich also zeigen ob morgen die Freude nach dem Spiel noch größer sein wird als davor. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:09
JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:02 freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
ich bin schon ganz wuschig! :lol:

Ich freu mich über jedes Heimspiel. Noch mehr, wenn wir gut spielen und dann hinterher am meisten, wenn wir gewonnen haben.

Es wird sich also zeigen ob morgen die Freude nach dem Spiel noch größer sein wird als davor. ;)
okay. Ich frage, weil mich das immer mehr gestresst hat, wenn wir mal im Pokal gegen Offenbach gespielt haben. Ich hasse die noch nicht mal, aber ich finde so ein Spiel ist spannend genug, weil es um drei Punkte geht. Wenn das dann noch zusätzlich noch so mit Bedeutung überladen ist, wird mir das ein bisschen too much, um daran noch Spaß zu haben. Fände ich in dem Fall aber als Gladbacher noch unangenehmer, weil die auch noch Favorit sind.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:17 okay. Ich frage, weil mich das immer mehr gestresst hat, wenn wir mal im Pokal gegen Offenbach gespielt haben. Ich hasse die noch nicht mal, aber ich finde so ein Spiel ist spannend genug, weil es um drei Punkte geht. Wenn das dann noch zusätzlich noch so mit Bedeutung überladen ist, wird mir das ein bisschen too much, um daran noch Spaß zu haben. Fände ich in dem Fall aber als Gladbacher noch unangenehmer, weil die auch noch Favorit sind.
Wenn ich so etwas lese: Ich hasse die noch nicht mal,
Wisst ihr eigentlich noch was Hass ist?
Oder hasst ihr grundsätzlich alles was anders ist als ihr? Traurig! :umbrella:
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:02 freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
Also ganz ehrlich, meine "Freude" hält sich in Grenzen. Als Gladbacher nach Köln zu fahren bedeutet auch immer Stress. Aus bekannten Gründen...

Hinzukommt, dass ich die ersten Auftritte von uns nicht so positiv sehe. Das hat für mich aber überhaupt nichts mit der (wie immer und immer wiederholt wird) noch nicht ganz umgesetzten neuen Taktik des Trainers zu tun, sondern mehr damit, dass ich von der Qualität, vor Allem von Abwehr und Sturm, nicht so überzeugt bin wie viele Andere.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:17
magical hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:09
JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:02 freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
ich bin schon ganz wuschig! :lol:

Ich freu mich über jedes Heimspiel. Noch mehr, wenn wir gut spielen und dann hinterher am meisten, wenn wir gewonnen haben.

Es wird sich also zeigen ob morgen die Freude nach dem Spiel noch größer sein wird als davor. ;)
okay. Ich frage, weil mich das immer mehr gestresst hat, wenn wir mal im Pokal gegen Offenbach gespielt haben. Ich hasse die noch nicht mal, aber ich finde so ein Spiel ist spannend genug, weil es um drei Punkte geht. Wenn das dann noch zusätzlich noch so mit Bedeutung überladen ist, wird mir das ein bisschen too much, um daran noch Spaß zu haben. Fände ich in dem Fall aber als Gladbacher noch unangenehmer, weil die auch noch Favorit sind.

Hmm, ich kann das nachvollziehen, aber ich teile das nicht. Das hängt bei mir einfach auch von den Umständen ab. Geht das drumherum friedlich ab. Kann das aktuelle Team mit dem vermeintlichen Druck umgehen, dass das halt nen derby ist.

Ist die Stimmung super und das ist sie bei uns meistens, stimmt die Leistung und am Ende das Ergebnis ist so ein Derbysieg für schon noch etwas besonderes.

Aber vom Prinzip her stimme ich Dir doch auch wieder zu. 3 Punkte sind 3 Punkte. Aber wenn man die in der Nachspielzeit holt fühlt es sich ja auch ein bisschen besser an. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.