1. FC Köln

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Könnt ihr endlich Esser verpflichten? Bei uns drehen sie alle durch wegen der Bild-Gerüchte (Zieler weg, Esser zurück). Danke :smile:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Linden hat geschrieben: Mittwoch 22. Juli 2020, 12:13 Könnt ihr endlich Esser verpflichten? Bei uns drehen sie alle durch wegen der Bild-Gerüchte (Zieler weg, Esser zurück). Danke :smile:
Ich glaube das Thema ist in Köln durch.
Man möchte Horn wohl nicht durch einen guten 2. Mann, der vielleicht Ansprüche auf Nr. 1 erheben könnte, verunsichern.

Da bin ich voll beim Management des FC. Wir haben nur 69 Gegentore bekommen. Letzte Saison.
Bremen auch 69. Paderborn 74. Die besten 3 Mannschaften diesbzgl.

Dies gilt es zu verteidigen in der kommenden Saison:

Hier mal ein wenig Statistik:
Timo Horn
Torwart [Position] 3.270 [Minuten gespielt] 36 [Spiele]
Quelle: https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... statistik/

Wobei ich mich frage, was für'ne Statistik ist das? 36 Spiele á 90 Minuten macht: 3240 Minuten. Ist ja 'ne halbe Stunde zuviel.
Haben wir nur 2 Pokalspiele gemacht? Und wenn ja. Gegen wen haben wir Verlängerung gespielt?

Schaun mer mal: ah ja. In der 1. Runde nur im Elfmeterschießen gg. Wiesbaden weiter.
Schon unglaublich, was man alles vergisst. Nun gut ist ja schon fast'n Jahr her....

Fakt ist: der Horn hat (wahrscheinlich als einziger Buli-Spieler) letzte Saison alle und jede Minute(n) mitgespielt...(naja mitgespielt?)

Im Pokal noch mal 6 dazu (ohne Elfmeterschießen gg. Wehen) macht schlanke 75 Tore für/gegen uns Timo.
Ich meine, das kann sich sehen lassen.

Köln braucht gar keine anderen TWe. Ein Horn langt völlig :smileygiantred:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln 20/21

Beitrag von magical »

Hey Leute,

wie fängt man hier und jetzt ne Saison an? Gestern den halben Tag beschäftigt mir mails vom FC durchzulesen bezüglich des Spieltagbesuches gegen Hoffenheim.

Ca. 10.000 sollten es werden und somit eigentlich alle Dauerkarteninhaber welche in den Lostopf wollten, falls es zu Teilzulassungen kommt.

Obwohl ich ob der Gesamtsituation wie denke ich alle sehr frustriert bin und zusätzlich soviel Schiss noch nie vor ner Saison hatte hab ich mich auch ein wenig gefreut. Ein kleines Stück "Normalität in diesen mehr als traurigen Zeiten.

Dennoch hat mich diese Zahl überrascht und ich hab sie auch ein wenig kritisch gesehen. Ne zeitlang nix, dann 300 und ne Woche später 10.000. Den Sprung fand ich zu hoch. Auch wenn ich denke, dass die sich alle hinreichend Gedanken über das Hygienekonzept gemacht haben. Dazu sollte der Einlass nur an wenigen Stellen kontrolliert ablaufen. Nicht alle Parkplätze geöffnet (wobei ich da widersprüchliche Aussagen erhalten habe) Es wurde ein Zeitkorridor von 15 Minuten für nen Block zum Einlass vorgesehen. Ich weiß nicht was für Gedanken dahinterstecken. Ich hätte mir da eine Entzerrung gewünscht. Aber ich konnte es vor Ort ja auch noch nicht sehen.

Denn das ganze wurde jetzt nen halben Tag vor Spielbeginn aufgrund der steigenden Infektionszahlen wieder abgesagt!

Und wieder ist Frustration angesagt. Mittlerweile hat sich der Spieß ein wenig wie ich finde umgedreht. Wurde doch vor Monaten von vielen kritisiert, dass überhaupt Spiele stattfinden und dass der Fussball wohl eine Stellung besitzt die ungerecht gegenüber anderen wäre denke ich jetzt diese Sache spricht dem ein wenig entgegen.
Denn die steigenden Zahlen haben mit Fussballbesuchen nichts zu tun. Die haben in aller Regel mit Dingen zu tun wo die Menschen kein Konzept befolgen, vermutlich auch eher in geschlossenen Räumen stattfinden. Das alles wäre hier nicht der Fall gewesen.

Und so waren wir hier kurz davor etwas für uns zurückzugewinnen und haben es jetzt doch wieder verloren. Ob wir bald wieder an den Punkt kommen? Ich weiß es nicht. Die Prognosen gingen stets in die Richtung, dass die Zahlen im Herbst wieder steigen, wenn die Menschen sie wieder mehr drinnen aufhalten. Und noch ist es ja gar nicht kalt. Vor ein paar Jahren wären das schöne Temperaturen für den Hochsommer gewesen, die wir jetzt Ende September haben.

Ich denke je länger die Existenz andauert und die fehlende eines Impfstoffes um so müder werden die Menschen sich an die Regeln zu halten. In gewisser Weise kann ich das auch nachvollziehen. Ich habe auch keine Lust mich jeden Tag damit zu beschäftigen Infektionszahlen zu verfolgen oder Hygienkonzepte zu befolgen. Ersteres mach ich auch nicht mehr täglich, zweiteres schon. Aber das werden einige halt nicht mehr tun. Und schon wirds schwieriger und wir ALLE müssen wieder mehr darunter leiden.

Ich will, um zum Thema FC zurückzukehren nur inständig hoffen, dass das Team nicht wieder so sensibel auf leere Stadien reagiert wie in der letzten Saison und durch Nichtleistung glänzt. Das geht auch anders, haben unsere Gegner regelmäßig bewiesen.



Der nächste für mich eher frustrierende Punkt ist das Thema Transfers. Diese Transferzeit wird für mich wohl als die beschissenste in Erinnerung bleiben. Ich weiß gar nicht richtig einzuschätzen wie die Neuen und die Abgänge uns qualitativ verändern.
Alleine der Punkt, dass man ne Vorbereitung durchführt und abschliesst und dann einer der wichtigsten Spieler der letzten Saison uns verlässt ist schon beschissen genug. Dass es dann in diesem Mannschaftsteil gar keinen einsatzfähigen Spieler mehr gibt, das ist gelinde gesagt in einer Negativskala eigentlich nicht mehr zu toppen.
Ich habe zudem unsere Strategie dabei überhaupt nicht verstanden.
Wir hatten 3 Mittelstürmer:

1er (Cordoba) auf den unser Spiel zugeschnitten war, der in unseren guten Phasen auch einer unserer besten war. - VERKAUFT !!
1er (Terodde) der in der 2.Ligasaison der beste und zuverlässigste war, aber auf den unsser Spiel jetzt nicht mehr zugeschnitten war. - VERSCHENKT !! + DRAUFGEZAHLT !!
1er (Modeste) der seit 1,5 Jahren mehr Schwierigkeiten hat als dass er uns nutzt und jetzt wohlmöglich langfristig ausfällt! - VERLETZT !!

Gekauft haben wir jetzt Sebastian Andersson der, ich kenn ihn jetzt nicht so genau, aber nach den Toren zu urteilen, ungefähr so spielt wie Terodde. Ich will nicht ungerecht sein, aber 6,5 Millionen für nen 29jährigen Abstauberkönig, welcher nicht durch Schnelligkeit auffällt. Kopfball-und Zweikampfstark soll er sein. Aber das Spiel muss auf ihn abgestimmt sein. 3 Tage vor dem 1. Spiel. Das sehe ich sehr sehr skeptisch.

Dazu gekommen ist ganz frisch gestern noch mitTolu Arokodare ein 19 jähriger Nigerianer aus Lettland der dort in der letzten Saison ordentlich netzen konnte. Finde ich grundsätzlich spannend. Ist halt ne Wundertüte. Hoffe nur, dass er nicht 35 ist. Aber er ist bislang auch nur mit Kaufoption ausgeliehen. Das wohl auch Anderlecht an ihm dran war, verspricht vielleicht zumindest, dass er keine Vollgraupe ist. Aber der Sprung von Lettland nach Deutschland...naja..lassen wir uns überraschen.

Und das ist jetzt unser Sturm, 1 Verletzer, 1 wohl nicht schlechter aber eventuell 1 Spiegelbild von einem anderen den wir nicht mehr für gut genug befanden und 1 blutjunger unerfahrener aus einer Liga, die schätzungsweise unserer Regionalliga entspricht +/- 1 Liga.


Im Mittelfeld gab es 2 Neuzugänge.

Ondrej Duda für die Position des OM. 7 Millionen für einen Spieler, welcher vor 2 Jahren 1 gute Saison hatte ist auch stolz. Er ist dazu noch 1 Tag später als Andersson gekommen. 2 Tage vor dem 1. Spiel. Also eigentlich überhaupt nicht einsatzfähig. Ich hoffe sehr, dass er Uth in seinen guten Spielen vor der Coronapause ersetzen kann. Bin aber auch da skeptisch. Auch er ist glaube ich nicht sehr schnell. Es kommt da sehr stark darauf an wie wir unser Spiel verändern können. Hilfreich wäre da natürlich eine gemeinsame Vorbereitung, aber ich wiederhole mich.. :roll:

1 Spieler ist noch gar nicht da und somit ist der Transfer auch noch nicht durch. Dimitrios Limnios soll den Ausfall 2er verletzter Flügelspieler (Jakobs, Kainz) kompensieren. Soll wohl auch links wie rechts agieren können und sollte eigentlich viel früher kommen.
Nach der Transfertragödie Mit Mamba, welcher durch den Medizincheck gefallen war, ist es bei Limnios sehr lange an einer Coronainfektion gescheitert. Da kann natürlich niemand was dafür, aber passt in die Reihe der Transfers welche eben die Vorbereitung nicht mitmachen konnten. Soll nächste Woche kommen. Mal schauen ob er vor der Genesung der beiden anderen durch Leistung auf dem Platz glänzen kann. Was mir beim Videostudium nicht gefallen hat ist, dass er bei Zweikämpfen schon mal sehr schnell zu Boden geht. Ich hoffe, das kann er hier abstellen und ist durch die Infektion diesbezüglich nicht noch mehr geschwächt. Seine Stärken im 1 gegen 1 und in der Technik müssen in unserer Liga auch erst unter Beweis gestellt werden.

Als 2. Torwart ist mit Ron-Robert Zieler ein alter Bekannter zunächst als Leihe zurückgekommen. Als Jugendspieler hat er den Sprung zu Man.united gewagt und hat es in der Folge sogar bis in die Nationalmannschaft geschafft. Auch wenn er vielleicht nicht spielt, soll er Timo Horn etwas Beine machen. Ich hätte da persönlich eher an einen anderen Torwarttrainer gedacht und hätte einem aufstrebenden Talent die Chance auf der Bank gegeben. In der jüngeren Vergangenheit haben wir jedenfalls Jugendnationalspieler auf der Position quasi gestapelt. Zieler kam vergleichsweise früh und konnte die Vorbereitung mitmachen. Super!

In der Summe haben wir also 3 neue Spieler die eigentlich sofort in der 1. Elf funktionieren müssten, wovon alle 3 die Vorbereitung nicht mitgemacht haben und 1 noch gar nicht da ist und dazu krank war.

Um das ganze komplett zu machen hat sich der rechte AV(Schmitz), welcher sich in der Vorbereitung durchgesetzt hat, auch langfristig verletzt. Und bei ihm sehe ich eigentlich noch nicht mal Bundesligaklasse. Wie siehts dann aktuell beim Ersatz Easy aus. Mir schwant übles. Easy hat durchaus Stärken, ist halt sehr schnell, aber hat auch Defizite wie techn. Probleme und ist auch mehr als Bruder Leichtfuß bekannt. Ich verstehe bis heute nicht warum wir vor 2 jahren nicht weiter auf Klünter gebaut haben. Der stellt unser beiden rechten AV in den Schatten.


Und so sehe ich diese Saison sehr sehr kritisch. Ich weiß natürlich nicht wie genau die anderen Clubs durch diese Vorbereitungs bzw. Transferzeit gekommen sind. Ich weiß, dass es bislang fast überall zu weniger Bewegungen gekommen ist. Aber mir ist nicht bekannt, dass es einen 2. Club gibt, welcher einen ganzen Mannschaftsteil hat, der keine Vorbereitung hatte.

Auf die anderen Störfaktoren bei uns, möchte ich persönlich nicht eingehen. da gibt es andere, die da wahrscheinlich besser Besxcheid wissen. Ich möchte auch eigentlich an unsere Geschäftsführung (Wehrle/ Heldt) keine Kritik üben. Die Situation ist einfach beschissen. 2 Punkte nur, die ich versucht hätte anders zu lösen(ohne die Möglichkeiten zu kennen) Ich hätte versucht die Cordobavertragslage schon in der lezten Saison zu klären. Dann wäre er entweder früher verkauft oder man hätte verlängern können und wenn er dann doch verkauft worden wäre, dann zu für uns günstigeren Konditionen. Und in unserer Situation im Sturm hätte ich Terodde nicht abgegeben und schon mal gar nicht verschenkt und dann noch draufgezahlt und das auch noch zum HSV, einem möglichen zukünftigen Konkurrenten. Gestern hat er schon mal mit 2 Toren angefangen und damit den HSV zum Sieg geführt. Und wir bezahlen den HSV dafür noch. Unfassbar!
Mit Dankbarkeit rechne ich da in Zukunft eher weniger.

Heute gibts jetzt Spieltag 1 gegen Hoffenheim. Ob zuhause oder nicht ist ja jetzt leider egal geworden. Über deren Transfer lohnt es sich auch nicht großartig zu reden. Sie haben ihr Team im wesentlichen zusammenhalten können. Sie haben in der schwierigen Saison beide Saisonhälften annähernd gleich bewältigen können und sind auch nach der Coronapause dran geblieben.
Erwähnenswert ist, dass sie mit Sebastian Hoeneß (Sohn vom Dieter) einen neuen Trainer haben. Man wird sehen.
Die letzten 4 Spiele haben wir verloren. Ich hoffe natürlich inständig, dass das heute nicht der Fall sein wird.

Ich habe aber große Hoffnung, dass wir nach diesem Spieltag nicht letzter sein werden! :mrgreen:

Und was auch immer schön ist, wenn man gar keine Ahnung hat mal so ne Aufstellung hinzukratzeln. Mach ich mal, aber nicht für diesen Spieltag, sondern wie ich vermute, dass es zukünftig aussehen soll, also wie ich vermute wie die Saison angegangen werden soll, wenn alle Spieler verfügbar(und da) sind.

1. Aufstellung:

---------------------------Horn--------------------------------
Schmitz---------Bornauw------Czichos--------Katterbach
---------------Skhiri-----------------Hector------------------
Limnios-------------------Duda-----------------------Jakobs
-------------------------Anderson-----------------------------


Alternative Aufstellung:

---------------------------Zieler--------------------------------
Easy--------------Sörensen------Meré---------------J. Horn
----------------Elvis-----------------Höger--------------------
Drexler-------------------Özcan-----------------------Kainz
--------------------------Modeste------------------------------

Aber ich denke, Schmitz vs. Easy, Katterbach vs. Horn und Limnios vs. Kainz werden, wenn sie alle gelcihermaßen fit sind um die 1. Plätze noch kämpfen. Auch Meré, Elvis und Özcan sind nah dran und werden vermutlich mit Drexler zumindest oft zu Einsatzzeiten kommen.

Aufgefüllt wird der Kader noch mit:

Julian Krahl - TW
Robert Voloder - IV
Christian Clemens - RM
Jens Castrop - OM
Jan Thielmann - RA
Tim Lemperle - RA
Tolu Arokodare - MS (welcher, falls Qualität vorhanden tatsächlich durch die Verletzung Modestes auch zu Einsatzzeiten kommen könnte--.spannend!)

Ich denke aber dass mind. 2 der rechten Flügelspieler nicht länger als diese Saison bei uns verbleiben. Fragt sich nur wer...



Bin sicher, dass nicht jeder mit meinen jeweiligen Meinungen hier 100% übereinstimmt. Gegenargumente sind stets willkommen.

Und wenn jemand optimistischer als meiner Einer ist..bittebitte auch kundtun!! :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln vs. Hoppelheim 2:3

Beitrag von magical »

So ziemlich alles neu auf dem Platz, Ergebnis bleibt gleich.

0:1 Kramaric 3.min.
1:1 Andersson 22. min
1:2 Kramaric 45. + 3 min.
2:2 Drexler 86. min
2:3 Kramaric 90. + 2 min


Über 90 min eigentlich ein besseres Spiel als wie ich mir das vorher ausgemalt habe, insbesondere als ich die Aufstellung gesehen habe.
Beide Neue direkt dabei + Thielmann + Höger (rechter AV).

Andersson hat wie ich finde ein gutes Spiel gemacht. Nicht wahnsinnig präsent, war am Spiel auch nicht groß beteiligt, aber mit geschickt geführten Zweikämpfen und an beiden Toren beteiligt. Duda hat angedeutet, dass er kluge Bälle spielen kann. Nur machen die Mitspieler daraus oft nix.

Aber insgesamt waren wir mind. gleichwertig. Hoppelheim in der 1.HZ mit mehr Chancen. Wir in der 2. HZ.

Die Gegentore allerdings..grausam. Da muss man sich nur die Zeitpunkte anschauen wann sie gefallen sind.

In der 3. wo das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat , in der 3. Minute der Nachspielzeit in der 1. HZ und in der 2. der NAchspielzeit in der 2. HZ

Das 1. war ein Missverständnis zwischen Horn und Hector. Das 2. war ein mE wieder einmal zu Unrecht gegebener Elfmeter. Das 3. weiß ich nicht genau, da ich die Hände vors Gesicht gehalten hab.

Fängt wieder gut an! Bin bedient, danke! :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln vs. Hoppelheim 2:3

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 18:00 So ziemlich alles neu auf dem Platz, Ergebnis bleibt gleich.

0:1 Kramaric 3.min.
1:1 Andersson 22. min
1:2 Kramaric 45. + 3 min.
2:2 Drexler 86. min
2:3 Kramaric 90. + 2 min


Über 90 min eigentlich ein besseres Spiel als wie ich mir das vorher ausgemalt habe, insbesondere als ich die Aufstellung gesehen habe.
Beide Neue direkt dabei + Thielmann + Höger (rechter AV).

Andersson hat wie ich finde ein gutes Spiel gemacht. Nicht wahnsinnig präsent, war am Spiel auch nicht groß beteiligt, aber mit geschickt geführten Zweikämpfen und an beiden Toren beteiligt. Duda hat angedeutet, dass er kluge Bälle spielen kann. Nur machen die Mitspieler daraus oft nix.

Aber insgesamt waren wir mind. gleichwertig. Hoppelheim in der 1.HZ mit mehr Chancen. Wir in der 2. HZ.

Die Gegentore allerdings..grausam. Da muss man sich nur die Zeitpunkte anschauen wann sie gefallen sind.

In der 3. wo das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat , in der 3. Minute der Nachspielzeit in der 1. HZ und in der 2. der NAchspielzeit in der 2. HZ

Das 1. war ein Missverständnis zwischen Horn und Hector. Das 2. war ein mE wieder einmal zu Unrecht gegebener Elfmeter. Das 3. weiß ich nicht genau, da ich die Hände vors Gesicht gehalten hab.

Fängt wieder gut an! Bin bedient, danke! :roll:
Ich schreibe dazu Morgen etwas. Im Moment bin ich etwas frustriert......
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln vs. Hoppelheim 2:3

Beitrag von Heinz B. »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 21:56
magical hat geschrieben: Samstag 19. September 2020, 18:00 So ziemlich alles neu auf dem Platz, Ergebnis bleibt gleich.

0:1 Kramaric 3.min.
1:1 Andersson 22. min
1:2 Kramaric 45. + 3 min.
2:2 Drexler 86. min
2:3 Kramaric 90. + 2 min


Über 90 min eigentlich ein besseres Spiel als wie ich mir das vorher ausgemalt habe, insbesondere als ich die Aufstellung gesehen habe.
Beide Neue direkt dabei + Thielmann + Höger (rechter AV).

Andersson hat wie ich finde ein gutes Spiel gemacht. Nicht wahnsinnig präsent, war am Spiel auch nicht groß beteiligt, aber mit geschickt geführten Zweikämpfen und an beiden Toren beteiligt. Duda hat angedeutet, dass er kluge Bälle spielen kann. Nur machen die Mitspieler daraus oft nix.

Aber insgesamt waren wir mind. gleichwertig. Hoppelheim in der 1.HZ mit mehr Chancen. Wir in der 2. HZ.

Die Gegentore allerdings..grausam. Da muss man sich nur die Zeitpunkte anschauen wann sie gefallen sind.

In der 3. wo das Spiel noch gar nicht richtig angefangen hat , in der 3. Minute der Nachspielzeit in der 1. HZ und in der 2. der NAchspielzeit in der 2. HZ

Das 1. war ein Missverständnis zwischen Horn und Hector. Das 2. war ein mE wieder einmal zu Unrecht gegebener Elfmeter. Das 3. weiß ich nicht genau, da ich die Hände vors Gesicht gehalten hab.

Fängt wieder gut an! Bin bedient, danke! :roll:
Ich schreibe dazu Morgen etwas. Im Moment bin ich etwas frustriert......
Kannst ruhig noch ein paar Wochen frustriert bleiben. :clap:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Was ein Start gestern. War mir sicher ich reg mich nicht auf. Erster Spieltag, Duda & Andersson grad erst da, Limnios noch gar nicht. Und ehrlich gesagt glaub ich auch, dass es im Dez. & Januar nicht gross interessieren wird wer grad wo in der Tabelle steht, weil die Liga ganz andere Probleme haben wird an Coronazahlen & dem absurden Spielplan, den durchzubekommen wohl schon einem 6er im Lotto gleichkommen würde. Tja, natürlich trotzdem aufgeregt.

0-1 bevor es eigentlich losgeht. Hector motorisch eigenwillig (das mit dem Bruder ist soo lange nicht her, der hat bei mir Narrenfreiheit) & was Horn dann da macht..Bei 15 Bulikeepern passiert da gar nichts. Genug Zeit um mit gestrecktem Bein hinzukommen ohne Elfergefahr. Oder sich nur mutig wirklich breit machen.. Kramaric war ja selbst überfordert mit der Szene. Horn macht da völlig halbgar, schüchtern , defensiv was an Bewegung - schlimm.

Bis Minute 20 ca. müssen wir dann minimum 3-0, eher 4-0 zurückliegen. Das waren 17 Minuten mit einem Zweiklassen-Unterschied. Der FC nicht existent, Hoffenheim gefällig & merkwürdigst blind vorm Tor - Horn hielt hier auch gut.
Hier hätte das Spiel lange durch sein müssen & im Nachinein wäre es mir so auch lieber gewesen an Ärger.

Dann flankt Thielman einmal, Andersson löst sich gut und es steht absurderweise 1-1.
Und von hieran weiß ich nicht ob Hoffenheim völlig wegbrach und drastisch abbaute oder wir es nun soviel besser machten. Von dem Moment an ging Hoffenheim von 85% Spielbestimmung langsam aber sicher auf die 35% zu. Aus den folgenden 75 Minuten hätte dann ein Sieg rausspringen müssen.
Tja, der Elfer is hinlänglich besprochen. Ich verfluche die VAR-Befürworter täglich. Eigenens Thema - 1:2 - für mich ein Regelbruch aus 5 Minuten verzweifelter Sichtung ein ""klar" zu machen. Aber an eine Sanktionierung von sowas hat man in dem großartigen Konzept ja auch nicht gedacht vor lauter Schwammigkeit an "für den Videoweis".

Die zweite Halbzeit war gemessen an den Umständen richtig, richtig gut. Duda fand langsam seinen Platz, selbst der Horn links fand mal Mut um die Linie zu bearbeiten in der gegnerischen Hälfte. Andersson machte nahezu alles richtig wenn er mal am Ball war (umso überraschender der Slapstick als er vorm 2-2 über den Ball trat - Gott sei Dank stand Drexler da noch). Er legte gut ab, löste sich immer wieder im richtigen Moment. Das 2-2 fiel eigentlich schon viel zu spät.

Dann kam ein Wechsel mit Katterbach für Duda der uns völlig aus dem Konzept brachte. Duda als sichere Anspielstation & Verteiler war plötzlich weg & die ganze spürbare Wirkung war "Jetzt bringen wir das 2-2 über die Zeit". Statt mit Rückenwind die Hoffenheimer im Denken zu halten - dass die gemächlich richtung Punkt wollen - war unsere Flatterei noch durch den Fernseher zu spüren. Abenteuerlich nach dem Spielverlauf. Kein Angriff kam mehr zustande. Die Ordnung war mit dem Wechsel völlig raus. Kurz vor dem 2-3 hatten wir schon mehr Glück als Verstand, als Siebert auf Foul entschied mitten in einem Überzahlkonter der Hopp-Schützlinge. Ich hätte das nie gepfiffen und dann wäre es womöglich da schon das 2-3 gewesen. Da hatten se schon den Papst in der Tasche ..waren dann aber nicht gewarnt, sondern nur noch verunsicherter. Den kommenden Gegentreffer konnte man in der Phase förmlich riechen.

Das 2-3 hab ich mir zigfach in Slomo angesehen. Zuerst sind sich Andersson & Hector nicht klar. Dann läuft Hector falscherweise nicht an, irritiert damit Sörensen, der geht dann unnötig raus & ein Raum geht dadurch völlig unnötig auf. Und was Kamerad Özcan da macht bringt mich heute noch zur Weißglut. Der is seit Minute 71 auf dem Platz - frisch - sieht vorm 16er den gefährlichen Raum & das Unheil schon kommen & zeigt mit seinem rechten Arm dahin - als wäre er Johann Cruyff & Franz Beckenbauer in einer Person - "Arbeitet, Ihr Untertanen, arbeitet". Anstatt dass der Vogel die 7 Meter seinen Arsch bewegt und sich zu Kramaric bewegt - mindestens mal neben ihn kommt. Also so eine asoziale !! Defensivszene sieht man noch selten von einem frischen Mann in der Nachspielzeit - Chapeau Salih. Da geht mir jetzt noch der Hut hoch. Er kommt dann später Lichtjahre zu spät & senkt den Kopf ..weiss er selbst..macht es nicht besser.
Dass Kramaric dann aus der tödlichen Positionen wohl seinen schlechtesten Abschluss der letzten 6 Monate hinlegte...daraus wollten wir dann auch kein Kapital mehr schlagen. Ein Ball den man entweder per Fussabwehr oder mit dem Oberkörper runtergehend locker hält. Horn probierte es mal mit der Kombination von beidem - fürchterlich. Der zweite Bock. Bisserl viel für Spiel 1.

Mir tat die Mannschaft gestern total leid. Die neuen (Duda,Andersson), die Bezweifelten (J. Horn,Ehizibue,Bournauw an Leistungsstand)
machten ihre Sachen allesamt viel besser als angenommen..hängen sich da richtig rein..verdienen sich an Leistungen minimum das Unentschieden nach den 20 Regionaligaminuten zu Beginn..und dann mag der Schiri das Regelwerk nicht, spielt man ohne Keeper und King Özcan is sich für 7 Meter zu schade und deligiert lieber im großen Stil. Da käme ich in der Teambesprechung bei dem aus dem Schreien gar nicht mehr raus.

Unterm Strich fand ich die ganze Nummer sehr vielversprechend. Die erste 11 ist mit Limnios völlig o.k. Knackpunkte werden die Unersetzbarkeit von Duda sein (Verletzug) & dass die defensiven Aussen mit Höger und Horn mit Buli wenig zu tun haben. Gerade auswärts befürchte ich da offensiv was richtung 0. Katterbach und Ehizibue sind mir da weit lieber - und auch schon dünn an Qualität.

Tja, positiv überrascht ab Minute 20, aber vollkommen frustriert darüber wie unnötig man sich selbst um alles gebracht hat. Bei so vielen individuellen Böcken gerät der Siebert schon aus dem Hauptfokus.

Bin für das was an Saison gespielt wird ganz guter Dinge. Andersson wird liefern - der ist mal einfach gut da vorne. Im Tor werden wir recht schnell in der Zieler-Diskussion landen denke ich. Lieber früher als später wäre meine Meinung dazu.

Einen geruhsamen Sonntag in die Runde
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Vielen Dank für Deine Berichterstattung und Chapeau.

Das deckt sich zum Teil mit meinen Eindrücken und zum anderen hast Du denke ich wesentlich intensiver hingeschaut!

J. Horn dagegen fand ich im Gegensatz zu früher eigentlich ganz anständig. Vermisst hab ich eher einen guten Jakobs.

Und beim 0:1 dachte ich gesehen zu haben, dass Horn nach dem Pass zu Hector ein paar Tippelschritte zurück macht und auch dadurch zu spät kommt.

Hector, das ist so traurig mit seinem Bruder. Da weiß ich nie was ich sagen soll. Hoffe er kommt damit irgendwann klar.

In der Vorbereitung soll er laut Aussage Gisdols der beste gewesen sein. So ein Scheissfehler kann jedem passieren. Für mich hatte er insofern immer schon Narrenfreiheit, weil er es eigentlich gar nicht nötig hatte. Sprich, ja er macht auch Fehler, aber insgesamt ist er so wertvoll und macht so vieles richtig, dass das vor allem im Vergleich nicht ins Gewicht fällt.

Wünsche ebenso einen schönen Restsonntag!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

24/7 FC

Beitrag von JAF99 »

läuft gerade. Findet ihr das gut?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich finde den Einblick zum Teil wirklich interessant. Zudem ist es mE wirklich professionell gemacht.

Aber im Hinblick der aktuellen Lage und Diskussionen, auch hier im Forum verstehe ich es auch, wenn es einige gibt, die es eher kritisch sehen. Es ist halt in so nem Moment, in dem es keine Zuschauer gibt, sich auch viele abwenden, weil sie Fußball unwichtiger finden halt was zusätzliches.

Aber es zeigt auf der anderen Seite halt auch in einigen Situationen, dass hier es hier um normale Menschen geht.

Ich hab es zunächst nicht gesehen, weil ich auch Anfangs der letzten Saison eher frustriert war. Dann hab ich es mir angesehen und war natürlich in der Phase wo es gut lief begeistert. Dann war es mir als Corona kam wieder zuviel. Und jetzt hab ich mal wieder reingeschaut und fand es bezüglich dessen was alles passiert ist etwas kurz und oberflächlich.

Fazit: Ich halte es für ne gute spannende Sache, die aber nicht immer alle Erwartungen erfüllen kann. Es zeigt Emotionen - Begeisterung, Jubel der Spieler auch in der Kabine, aber auch Enttäuschung über die eigenen Leistungen. Aber schöner wäre es schon ohne Corona.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Montag 21. September 2020, 10:44 Ich finde den Einblick zum Teil wirklich interessant. Zudem ist es mE wirklich professionell gemacht.
Ich bin da voll bei Dir. Ich fand es gestern sehr interessant und auch wirklich gut gemacht - hat Sky bestimmt nicht selbst produziert ;) Ich freue mich auf weitere Folgen. Aber ich möchte halt ums Verrecken nicht, dass mein Verein so etwas macht. Ehrlich gesagt, wenn sie bei uns angefragt hätten... ich weiß nicht, ob Bobic da nein gesagt hätte... Ich hätte es aber nicht gewollt, weil ich a) vielleicht gar nicht so genau wissen will, was intern bei uns so läuft und b) weil das je nach Saisonverlauf ne ganz grenzwertige Sache werden kann - muss ich wohl nicht begründen... bei Werder letzte Saison... heidenei.

Ich meine, dass es so etwas schon mal gab und dass das dann abgebrochen werden musste, als der Trainer gewechselt werden musste.
Zusätzlich sehe ich die Gefahr, dass die Einblicke auch in den normalen gute Laune Sendungen an den Spieltagen genutzt werden und da gehören sie absolut nicht hin.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Naja, aber die Doku hat ja schon in der Vorbereitung der letzten Saison begonnen, da lief sie auf DAZN und wir hatten ja auch 2 sehr schwierige Phasen und einen Trainerwechsel. Gerade der Trainerwechsel war hyperinteressant, vor allem als den Spielern erzählt wurde, dass Gisdol Bock hat, und einige andere Kandidaten weniger.. :roll: :grin:

Nein, wenn man sowas macht, dann muss man sich natürlich klar sein, dass es auch scheisse in der Saison laufen kann. Und nochmal mehr als Aufsteiger. Insofern ist das schon ne bewusste Entscheidung, dass man tatsächlich stellenweise die Hosen runterlässt. DAs finde ich prinzipiell gut, muss aber halt auch zugeben, dass wenn ich den Eindruck habe, dass gnadenlos zu wenig gemacht wird auf dem Platz ne Doku darüber auch nicht immer reizvoll ist.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

ach so, das wusste ich nicht. Ich dachte, da wird die laufende Saison begleitet.
Dann wird sich der Verein sicher ein Mitspracherecht über das letztlich gesendete Material gesichert haben.
:smokingjoint:
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich hab noch nichs davon gesehen. Ich mag das Konzept einfach grundsätzlich nicht. Mir riecht es zu sehr nach Marketing ("was denn nun noch alles" als Gedanke) & ich denk mir immer, dass man mit Anwesenheit der Kamera eben allzu oft doch nicht das Natürliche zu sehen bekommt. Geglättet, nochmals überdacht..zum Vollarsch wird sich da ja auch keiner machen wollen.
Hinzu kommt die Befürchtung dass man Dinge sieht, die man nicht sehen und wissen will. Wenn ich da manchmal die Kabinenansprachen der Trainer bei den Amateuren im Pokal sehe ..Heiliger..das is so manches Mal doch ein ziemliches Fremdschämen an "Rhetorik" & Tiefe. "MÄNNERS...WIR PACKEN DAS..ZWISCHENHAUEN..WER SIND WIR ?? ..DIE GEILSTEN !!!" Herrje, denk ich da oft.

Da ich noch nichts davon gesehen hab sind es aber alles Vorurteile. In dem Format mochte ich bisher aber als deutsche Produktion nur Stromberg ;-)

"Eva Braun..also intern.."
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Kann ich alles nachvollziehen.

Und natürlich gibts auch sowas wie "Aufwärts Männer....". Dennoch finde ich es jetzt BISLANG nicht peinlich, auch nicht in den Phasen wo es schlecht lief.

Marketing ist es aber sicherlich. Aber wenn Fans anderer Vereine es nicht schlecht finden kanns so übel auch nicht gemacht sein. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Die Besten kommen aus Köln

Beitrag von Bilardo »

Dass Leon Draisaitl in der NHL gleich doppelt zum MVP gekürt wurde ist eine überragende Auszeichnung für Leon, die Haie & alle Kölner !
Einen herzlichen Glückwunsch & vielen, vielen Dank an die Journalisten & die Spielergewerkschaft !

Das sollte gefeiert werden - Kölsch für alle ! :-)

Eine tolle Inspiration für den FC in Bielefeld. Dort erhoffe ich mir Andersson als MVP !!
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Besten kommen aus Köln

Beitrag von Depp72 »

Bilardo hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:21 Kölsch für alle ! :-)
Erst Corona und jetzt auch noch Lebensmittelvergiftung. Es steht schlimm um Deutschland.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Vorwärts zu neuen Erfolgen !
Eckfahnenfan

Re: Die Besten kommen aus Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:21 Kölsch für alle ! :-)
Erst Corona und jetzt auch noch Lebensmittelvergiftung. Es steht schlimm um Deutschland.
Pass Du mal lieber auf Deinen Spezi Merz auf. Der ja gerne das, was sich jenseits des sauerländischen Horizonts so zuträgt an menschlichen Regungen in einem Topf versammelt sieht. Nicht dass der jetzt auch noch Hitzelsperger mit Metzelder verwechselt.
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6838
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Die Besten kommen aus Köln

Beitrag von Depp72 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 18:51 Pass Du mal lieber auf Deinen Spezi Merz auf. Der ja gerne das, was sich jenseits des sauerländischen Horizonts so zuträgt an menschlichen Regungen in einem Topf versammelt sieht. Nicht dass der jetzt auch noch Hitzelsperger mit Metzelder verwechselt.
War eine strunzdumme Aussage, deren Interpretationsmöglichkeit einem erfahrenen Politiker wie ihm bewusst sein muss. Erstaunlich, was trotz aller Medienberatung immer für Pannen passieren.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Eckfahnenfan

Re: Die Besten kommen aus Köln

Beitrag von Eckfahnenfan »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 08:11
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 18:51 Pass Du mal lieber auf Deinen Spezi Merz auf. Der ja gerne das, was sich jenseits des sauerländischen Horizonts so zuträgt an menschlichen Regungen in einem Topf versammelt sieht. Nicht dass der jetzt auch noch Hitzelsperger mit Metzelder verwechselt.
War eine strunzdumme Aussage, deren Interpretationsmöglichkeit einem erfahrenen Politiker wie ihm bewusst sein muss. Erstaunlich, was trotz aller Medienberatung immer für Pannen passieren.
Och - ich finde es gut, wenn Politiker frei von der Leber weg reden.
Erfährt man mal, was in ihnen so vorgeht und die "Medienberatung" ja verbergen soll.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Merz ist Kölner?

Beitrag von konopka77 »

Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 18:51
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27
Bilardo hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:21 Kölsch für alle ! :-)
Pass Du mal lieber auf Deinen Spezi Merz auf. Der ja gerne das, was sich jenseits des sauerländischen Horizonts so zuträgt an menschlichen Regungen in einem Topf versammelt sieht. Nicht dass der jetzt auch noch Hitzelsperger mit Metzelder verwechselt.


Wo ist der Bezug zwischen Köln, dem glorreichen 1.FC Köln und Merz?
Friedrich Merz (* 11. November 1955 in Brilon als Joachim Friedrich Martin Josef Merz) ist ein...
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Merz


Ob Merz Vorbehalte hätte, wenn in Deutschland ein homosexueller Mann Kanzler werden würde, wollte ein Journalist der «Bild»-Zeitung in einem live ausgestrahlten Interview wissen. «Nein», sagte Merz. Der Interviewer hakte nach: Ob das für ihn, Merz, völlig normal wäre? Die zweite Antwort fiel dann länger aus: «Also, ich sag mal so: Über die Frage der sexuellen Orientierung, das geht die Öffentlichkeit nichts an; solange sich das im Rahmen der Gesetze bewegt und solange es nicht Kinder betrifft – an der Stelle ist für mich allerdings eine absolute Grenze erreicht –, ist das kein Thema für die öffentliche Diskussion.»
Quelle: https://www.nzz.ch/meinung/friedrich-me ... ld.1577842
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Eckfahnenfan

Re: Merz ist Kölner?

Beitrag von Eckfahnenfan »

konopka77 hat geschrieben: Mittwoch 23. September 2020, 18:19
Eckfahnenfan hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 18:51
Depp72 hat geschrieben: Dienstag 22. September 2020, 16:27
Pass Du mal lieber auf Deinen Spezi Merz auf. Der ja gerne das, was sich jenseits des sauerländischen Horizonts so zuträgt an menschlichen Regungen in einem Topf versammelt sieht. Nicht dass der jetzt auch noch Hitzelsperger mit Metzelder verwechselt.
Wo ist der Bezug zwischen Köln, dem glorreichen 1.FC Köln und Merz?
Wenn ein Faden gestrickt wird, kommt es gelegentlich vor, dass eine Masche fallen gelassen wird.
Haben wir hier. Gibt schicke Muster.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

20/21 2. Arminia Bielefeld (A)

Beitrag von magical »

Fangen wir gebührlich an.

Herzlich willkommen zurück in der 1. Bundesliga Arminia Bielefeld!!

Ich kann meinem Respekt vor der erbrachten Leistung der vergangenen Saison fast keinen Ausdruck verleihen. Da können sich viele, viele andere eine dicke Scheibe von absschneiden!(incl. uns!!)

Das war konstant gut. Hin- wie Rückrunde, Auswärts wie Daheim! Auch wenn man sich augenscheinlich zuhause etwas schwerer tat hat man am Ende die selbe Punktzahl wie Auswärts erringen können. IMMERHIN. Das beideutet 9 Siege, 7 Remis und lediglich 1 Niederlage.

Das hochgerechnet ergibt insgesamt 2 Niederlagen in der gesamten Saison! Alle Achtung.

Auch Corona oder der feststehende Aufstieg am 31. Spieltag konnte da nix dran ändern. Fast schon stur erbrachte das Team seine Leistung.

Jetzt ist man in die höchste Liga aufgestiegen und eigentlich ist da alles anders. Von Vorteil ist es allerdings, wenn man ein defensiv stabiles Konzept hat.

Und bei lediglich 30 Gegentoren sollte das so sein. Ich hatte schon letzte Saison die Köpenicker auf dem Zettel was einen einigermaßen sichere Saison betrifft. Und nach den Daten müsste das bei der Arminia jetzt erst recht der Fall sein.

In der Saisonprognose hab ich sie dennoch (eingeschränkt) als Absteiger getippt. Das hat aber lediglich mit der vermeintlich höheren Kaderqualität der anderen zu tun. Am Ende wird es wies oft Überraschungen geben und da habe ich die Arminia oben auf dem Zettel.

Der ganz sichere Aufstieg, die generelle Euphorie eines Aufsteigers, die letzten 3 Spiele der vergangenen Saison, der eingespielte ausgeglichene Kader, das alles spricht für Bielefeld.

Das einzige was leichtes Stirnrunzeln verursacht sind die Abgänge der Stammkräfte Hartherz und Clauss.

Aber das 1. Spiel bei der Eintracht zeigte schon, dass man sich nicht verstecken muss.

Ein Wiedersehen gibt es mit Yabo und Hartel. 2 Spieler die ich bei uns damals nicht weggeschickt hätte. Aber besser so als wären sie bei uns untergegangen. Besonders Hartel konnte sich durchsetzen und hat uns, damals noch in Diensten vom 1. FC Union Berlin schon mal sehr weh getan. :wink:

Ich verzichte in Zeiten von Corona jetzt auf eine Auswärtsstatistik, welche für uns einerseits nicht gut aussieht, die man aber nicht mehr vergleichen kann.

Ich bin weiterhin skeptisch, weil unsere Bilanz der letzten kA 10-12 Spiele komplett beschissen ist. Da muss dann selbst ein Aufsteiger so selbstbewusst sein uns schlagen zu wollen.

Wir sind nicht eingespielt. Unser 1-Mann-Sturm konnte einen Teil der Woche verletzt nicht trainieren. 1 weiterer neuer mit Limnios scheint auch schon so viel besser zu sein, dass er genau wie zuvor Andersson und Duda nach wenigen Trainingseinheiten quasi schon Stamm ist. Aber das ganze kann halt nicht eingespielt sein. Für Neuhaus macht es das natürlich etwas unberechenbarer, aber das eigene Konzept dürfte stabil genug sein um das durchzustehen.

Aber wer weiß, ich wäre für eine Überraschung diesbezüglich sehr dankbar!

Vermutlich wird Limnios für den gegen die Hoppelheimer eher unglücklichen Elvis auflaufen und Easy für den überforderten Höger(wer hätte das gedacht :roll: ).

Kommuniziert wurde bei uns öffentlich eine mangelhafte Chancenkreierung. Was sicherlich nicht falsch ist. Aber wer nach 3 Minuten den 1. Treffer kassiert und die beiden anderen jeweils in einer der beiden Nachspielzeiten, der hat noch gravierendere Probleme, welche eher in der Defensive zu suchen sind.

Vor allem der Spielaufbau beginnend bei T. Horn macht mir zu schaffen. Den Ball immer wieder an den bedrängten 1. Spieler vor sich in der Mitte weiterzugeben und das nicht nur bei m1. Gegentor, sondern mehrfach, das sollte man mE dringendst überdenken.

Um aber positiv zu enden. Man sah wie auch schon mal erwähnt, dass Duda ein spielerisches Element reinbringen kann. Auch Anderssons Torgefahr war bereits zu erkennen. Wenn jetzt noch Limnios für Dampf auf dem Flügel sorgt und man ihn nicht alleine lässt, sondern ihn unterstützt. Dann wären wir schon mal mehr als 1 Schritt weiter!

!!! COME ON EFFZEH !!! 🐐
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.