1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: I wer' narrisch

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 12:59 3:1 für Köln durch zwei großartige Tore unseres Cordoba. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Obbusseln möcht' i den Cordoba dafür. Jetzt hat er uns g'hooolfn (damals, als der Schmadtke ihn geholt hat, war er einfach nur teuer).

Tja, bleibt olles beim Oiden. Der Name "Cordoba" hat einfach keinen guten Klang im Fußball. Heuer ausnahmsweise auch mal für den Trainer der unterlegenen Gäste nicht :mrgreen:

PS: Auch auf die Gefahr hin, dass andere den VfL mit 19 Toren auf Platz 9 oder 10 im Haben sehen - ich wer' langsam nicht narrisch, sondern sauer: Der Trend ist unser Cordoba :evil:


Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was Du eigentlich sagen möchtest.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Poldi jetzt bei Antalyaspor!

Beitrag von magical »

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-33763670

Als erstes wünsche ich Poldi bei seinem Engagement bei Antalyaspor alles erdenklich gute. Viel Erfolg und komme gesund wieder zurück.

Jetzt zu dem anderen Thema:
Damit kommt er nicht zurück zum FC!

Dabei wäre er zu einigen Abstrichen bereit gewesen! EXPRESS erfuhr aus dem Umfeld des Prinzen: Podolski wollte beim FC die Rolle ausfüllen, die Pizarro bei Werder hat. Die Idee: Ein Vertrag über anderthalb Jahre als Standby-Profi Und dabei auch Zeit bekommt sich in andere Gebiete beim FC einzuarbeiten.

Kohle soll dabei keine Rolle gespielt haben! Podolski soll bereit gewesen sein, auf ein Großteil seines Gehalts zu verzichten. Er hatte sogar angeboten, den Rest an die Jugend oder die FC-Stiftung zu spenden! Wobei allein die Trikotverkäufe dem Express nach sein Gehalt locker wieder hereingespielt hätten.
Das wäre dann so ziemlich das was mir vorschwebte! Wo ich gedacht hätte, das wären Voraussetzungen die Überlegungen wert wären.

Wenn das so war ist nun die Frage warum der FC das scheinbar kategorisch ausschloss. Und warum man der Öffentlichkeit immer so schwammige Aussagen unter der Überschrift "Man müsste erst mit ihm sprechen, es komme darauf an was ER möchte".

Das wäre dann Blödsinn gewesen. Weil mehr Entgegenkommen konnte man mE nicht erwarten. Und für uns wäre es perfekt gewesen.

Ein Poldi der sportlich kein Ansprüche stellt und uns dennoch mit seinem Können wie Abschluss und letztem Pass zur Verfügung steht. Plus einer Ikone mit unschätzbarem Werbewert für Geldgeber und Jugend gleichermaßen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass er dem FC immer noch zu teuer gewesen wäre. Dass der FC Angst hatte, dass er obwohl er selber keine Ansprüche stellt für Unruhe sorgt. kA!

Die Rolle eines Pizarrofür 1,5 Saisons, zumal 7 jahre jünger..mE darf man das eigentlich nicht von vorneherein abschlagen.

Aber was mir persönlich viel wichtiger ist..man sollte nicht ihn und die Fans verarschen und davon faseln, dass es auf IHN ankäme, wenn man selber 0,0 vorhat ihn zu verpflichten.

Und mir war es vermutlich noch mit am meisten nicht wichtig..bzw ich wäre sehr skeptisch gewesen, wenn er hier ne Ausnahmestellung hätte haben wollen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Einer wie Pizarro bei WERDER und Poldi beim 1.Effzeh ist als Sympathieträger einfach unbezahlbar.
Und Poldi ..., ich mag ihn seit er in der 2.Liga für den Effzeh kickte und - zu recht - trotzdem weiter in die N11 nominiert wurde.
Ein Nationalspieler der mit seinen Verein in die 2.Liga geht! 👍
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: I wer' narrisch

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 14:11
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 12:59 3:1 für Köln durch zwei großartige Tore unseres Cordoba. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Obbusseln möcht' i den Cordoba dafür. Jetzt hat er uns g'hooolfn (damals, als der Schmadtke ihn geholt hat, war er einfach nur teuer).

Tja, bleibt olles beim Oiden. Der Name "Cordoba" hat einfach keinen guten Klang im Fußball. Heuer ausnahmsweise auch mal für den Trainer der unterlegenen Gäste nicht :mrgreen:

PS: Auch auf die Gefahr hin, dass andere den VfL mit 19 Toren auf Platz 9 oder 10 im Haben sehen - ich wer' langsam nicht narrisch, sondern sauer: Der Trend ist unser Cordoba :evil:


Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was Du eigentlich sagen möchtest.
Er vergleicht im Edi Finger Style den allgemeinen deutschen Cordoba (Spielort)- Schmerz von 1978 mit dem Wolfsburger Cordoba (Stürmer) Schmerz vom 18.01.2020 und der aufkommenden Sorge vor dem Niedergang. Bisschen Krankl, aber trotzdem eine schöne Analogie :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5wOSL6ySDkU
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Dede_17

Re: Poldi jetzt bei Antalyaspor!

Beitrag von Dede_17 »

magical hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 10:25 https://www.express.de/sport/fussball/1 ... n-33763670

Als erstes wünsche ich Poldi bei seinem Engagement bei Antalyaspor alles erdenklich gute. Viel Erfolg und komme gesund wieder zurück.

Jetzt zu dem anderen Thema:
Damit kommt er nicht zurück zum FC!

Dabei wäre er zu einigen Abstrichen bereit gewesen! EXPRESS erfuhr aus dem Umfeld des Prinzen: Podolski wollte beim FC die Rolle ausfüllen, die Pizarro bei Werder hat. Die Idee: Ein Vertrag über anderthalb Jahre als Standby-Profi Und dabei auch Zeit bekommt sich in andere Gebiete beim FC einzuarbeiten.

Kohle soll dabei keine Rolle gespielt haben! Podolski soll bereit gewesen sein, auf ein Großteil seines Gehalts zu verzichten. Er hatte sogar angeboten, den Rest an die Jugend oder die FC-Stiftung zu spenden! Wobei allein die Trikotverkäufe dem Express nach sein Gehalt locker wieder hereingespielt hätten.
Das wäre dann so ziemlich das was mir vorschwebte! Wo ich gedacht hätte, das wären Voraussetzungen die Überlegungen wert wären.

Wenn das so war ist nun die Frage warum der FC das scheinbar kategorisch ausschloss. Und warum man der Öffentlichkeit immer so schwammige Aussagen unter der Überschrift "Man müsste erst mit ihm sprechen, es komme darauf an was ER möchte".

Das wäre dann Blödsinn gewesen. Weil mehr Entgegenkommen konnte man mE nicht erwarten. Und für uns wäre es perfekt gewesen.

Ein Poldi der sportlich kein Ansprüche stellt und uns dennoch mit seinem Können wie Abschluss und letztem Pass zur Verfügung steht. Plus einer Ikone mit unschätzbarem Werbewert für Geldgeber und Jugend gleichermaßen.

Jetzt kann es natürlich sein, dass er dem FC immer noch zu teuer gewesen wäre. Dass der FC Angst hatte, dass er obwohl er selber keine Ansprüche stellt für Unruhe sorgt. kA!

Die Rolle eines Pizarrofür 1,5 Saisons, zumal 7 jahre jünger..mE darf man das eigentlich nicht von vorneherein abschlagen.

Aber was mir persönlich viel wichtiger ist..man sollte nicht ihn und die Fans verarschen und davon faseln, dass es auf IHN ankäme, wenn man selber 0,0 vorhat ihn zu verpflichten.

Und mir war es vermutlich noch mit am meisten nicht wichtig..bzw ich wäre sehr skeptisch gewesen, wenn er hier ne Ausnahmestellung hätte haben wollen.
Also ich kann dem FC nur gratulieren, dass sie den Prinz nicht als Profi zurückgeholt haben. Ich hab zwar nicht alles mitgekriegt, aber aus meiner Sicht haben die Medien und der Poldi immer die Karte gespielt und der FC hat sich bemüht, so höflich wie möglich abzuwiegeln um Poldi nicht zu beschädigen.
Der Poldi ist seit 2015 nur noch zweitklassig und hat überhaupt nichts mehr gerissen und wurde in die Türkei und nach Japan abgeschoben, selbst für die Japaner ist er jetzt zu schlecht. Der hat in der Bundesliga sportlich gar nichts mehr zu suchen und würde den FC wieder entgültig zum Karnevalsverein machen, wenn sie den armen Poldi als Zirkuspferd einwechseln würden. Ich kann mir vorstellen, dass das den anderen Spielern auch tierisch auf den Sack gehen würde. Ich habe ihn beim Abschiedsspiel das letzte mal gesehen und es war grausam, der konnte das Tempo gar nicht mehr mitgehen und war nicht austrainiert.

Pizza ist dagegen sportlich ne ganz andere Hausnummer, der hat mit 37 noch 14 BuLi-Tore für Werder geschossen, so alt muss der Poldi erst noch werden...Pizza ist ne Klasse besser gewesen mit 34.

Ich lebe in Köln und wundere mich, dass sich viele den Poldi zurückwünschen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: I wer' narrisch

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 18:46
magical hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 14:11
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 12:59 3:1 für Köln durch zwei großartige Tore unseres Cordoba. Er hat olles überspielt, meine Damen und Herren. Obbusseln möcht' i den Cordoba dafür. Jetzt hat er uns g'hooolfn (damals, als der Schmadtke ihn geholt hat, war er einfach nur teuer).

Tja, bleibt olles beim Oiden. Der Name "Cordoba" hat einfach keinen guten Klang im Fußball. Heuer ausnahmsweise auch mal für den Trainer der unterlegenen Gäste nicht :mrgreen:

PS: Auch auf die Gefahr hin, dass andere den VfL mit 19 Toren auf Platz 9 oder 10 im Haben sehen - ich wer' langsam nicht narrisch, sondern sauer: Der Trend ist unser Cordoba :evil:


Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was Du eigentlich sagen möchtest.
Er vergleicht im Edi Finger Style den allgemeinen deutschen Cordoba (Spielort)- Schmerz von 1978 mit dem Wolfsburger Cordoba (Stürmer) Schmerz vom 18.01.2020 und der aufkommenden Sorge vor dem Niedergang. Bisschen Krankl, aber trotzdem eine schöne Analogie :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5wOSL6ySDkU
Merci :wink: , aber was soll in dem Zusammenhang der Hinweis mit dem "teuer" :?:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 17:22 Einer wie Pizarro bei WERDER und Poldi beim 1.Effzeh ist als Sympathieträger einfach unbezahlbar.
Und Poldi ..., ich mag ihn seit er in der 2.Liga für den Effzeh kickte und - zu recht - trotzdem weiter in die N11 nominiert wurde.
Ein Nationalspieler der mit seinen Verein in die 2.Liga geht! 👍

+
Dede_17 hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 20:17

Also ich kann dem FC nur gratulieren, dass sie den Prinz nicht als Profi zurückgeholt haben. Ich hab zwar nicht alles mitgekriegt, aber aus meiner Sicht haben die Medien und der Poldi immer die Karte gespielt und der FC hat sich bemüht, so höflich wie möglich abzuwiegeln um Poldi nicht zu beschädigen.
Der Poldi ist seit 2015 nur noch zweitklassig und hat überhaupt nichts mehr gerissen und wurde in die Türkei und nach Japan abgeschoben, selbst für die Japaner ist er jetzt zu schlecht. Der hat in der Bundesliga sportlich gar nichts mehr zu suchen und würde den FC wieder entgültig zum Karnevalsverein machen, wenn sie den armen Poldi als Zirkuspferd einwechseln würden. Ich kann mir vorstellen, dass das den anderen Spielern auch tierisch auf den Sack gehen würde. Ich habe ihn beim Abschiedsspiel das letzte mal gesehen und es war grausam, der konnte das Tempo gar nicht mehr mitgehen und war nicht austrainiert.

Pizza ist dagegen sportlich ne ganz andere Hausnummer, der hat mit 37 noch 14 BuLi-Tore für Werder geschossen, so alt muss der Poldi erst noch werden...Pizza ist ne Klasse besser gewesen mit 34.

Ich lebe in Köln und wundere mich, dass sich viele den Poldi zurückwünschen.
Hey Atlan, hey Dede :wink:


Das sind genau die 2 Sichtweisen um die es geht.

Da ist zum einen die Identifikation und damit der Wert für den Verein, der fast unbezahlbar ist.

Auf der anderen Seite hab auch ich ja Zweifel angemeldet ob der mittlerweile verminderten Leistungsfähigkeit. Wobei ich ihm genau diese Rolle als Einwechselspieler, als Waffe in den letzten Minuten ja noch zugetraut hätte.

Allerdings, das muss ich zugeben, hab ich ausser Ausschnitten aus Japan auch nichts mehr gesehen. Auch das Abschiedsspiel nicht.

Das er für Japan zu schlecht sein soll kann ich zum einen anhand der Daten ( 29 Scores in 60 Einsätzen) allerdings nicht nachvollziehen. Und zum anderen wollte sein Trainer in Kobe ihn ja auch behalten.

https://www.transfermarkt.de/fink-will- ... ews/350390

Also so schlecht kann er da ja dann nich gewesen sein.

Aber und das kann ich mir auch vorstellen wollte man Unruhe im Team vermeiden. Die Gefahr hätte vielleicht trotz seines Einverständnisses bez. der Rolle als Einwechselspielers bestanden.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

magical und Dede

Auch Claudio Pizarro ist nicht mehr so fit, allerdings älter. Letzte Saison war er als Einwechselspieler (Joker) noch gut zu gebrauchen, diese Saison ist er mMn "nur" noch ein Symbol (WERDER gibt nicht auf).
Beide (Claudio und Lukas) sind aber Sympathieträger und daher würde auch Poldi seinem Verein, dem Effzeh, gut tun.
Das muss vom Verein aber auch gewollt sein und auf Dauer kann die Sympathie auch geringer werden.
Ich nehme mal als Beispiel Rudi Völler, er war bei uns Bremern sehr beliebt, aber jetzt als Sportchef in Leverkusen hat er mMn an Sympathie verloren.

Poldi heuert noch mal in der Türkei an. Wir werden sehen, was er dort noch an Leistung bringt.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

Atlan hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 13:26
Poldi heuert noch mal in der Türkei an. Wir werden sehen, was er dort noch an Leistung bringt.
Stimme zu. Ich schätze die türkische Liga stärker ein als die japanische, zudem kämpft Antalya derzeit um den Klassenerhalt. Außerdem scheint Podolski in der Türkei aus seiner Zeit bei Galatasaray noch viele Sympathien zu genießen. Er scheint körperlich ganz gut in Form zu sein, vermutlich will er noch eine Weile ernsthaft spielen. Das alles macht diesen Wechsel für ihn wohl attraktiver als ein Gnadenbrot als Standby-Profi in Köln. Kann ich verstehen.

Sagen wir mal so: Nach Kölle kommt Podolski sowieso zurück - soll er sich vorher noch mal in freier Wildbahn austoben und zeigen, was er noch drauf hat. Ich würde es ihm gönnen, wenn er noch mal einen raushauen könnte.

urban_poldijünger
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Outtatime »

https://www.kicker.de/767650/artikel/1_ ... mmenarbeit
Wundersam finde ich in dem Text die Formulierung "kurzfristige Zusammenarbeit", klingt eher nicht nach einem Wechsel in die Türkei. Oder er spielt in der Türkei und macht gleichzeitig in Köln den Stadionsprecher- per Skype :smile:
Dass er nach seiner Spielerkarriere beim Effzeh landet war ja sowieso immer schon klar.
Freut mich aber auf jeden Fall für Köln wie für Poldi!
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: I wer' narrisch

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:05
Outtatime hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 18:46
magical hat geschrieben: Sonntag 19. Januar 2020, 14:11



Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was Du eigentlich sagen möchtest.
Er vergleicht im Edi Finger Style den allgemeinen deutschen Cordoba (Spielort)- Schmerz von 1978 mit dem Wolfsburger Cordoba (Stürmer) Schmerz vom 18.01.2020 und der aufkommenden Sorge vor dem Niedergang. Bisschen Krankl, aber trotzdem eine schöne Analogie :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5wOSL6ySDkU
Merci :wink: , aber was soll in dem Zusammenhang der Hinweis mit dem "teuer" :?:
Am Anfang seiner FC- Zeit war Cordoba mit seiner gewaltigen Ablösesumme angesichts seiner gewaltigen Ladehemmung doch nur als gewaltiger Fehleinkauf gesehen worden, sein Hauptmerkmal war "teuer sein". Nun funzt er, lässt das Thema Kosten vergessen.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Vielleicht wird im Stadion ja einer seiner Döner- oder Eisläden eröffnet? :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: I wer' narrisch

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 14:56
magical hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:05
Outtatime hat geschrieben: Montag 20. Januar 2020, 18:46

Er vergleicht im Edi Finger Style den allgemeinen deutschen Cordoba (Spielort)- Schmerz von 1978 mit dem Wolfsburger Cordoba (Stürmer) Schmerz vom 18.01.2020 und der aufkommenden Sorge vor dem Niedergang. Bisschen Krankl, aber trotzdem eine schöne Analogie :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5wOSL6ySDkU
Merci :wink: , aber was soll in dem Zusammenhang der Hinweis mit dem "teuer" :?:
Am Anfang seiner FC- Zeit war Cordoba mit seiner gewaltigen Ablösesumme angesichts seiner gewaltigen Ladehemmung doch nur als gewaltiger Fehleinkauf gesehen worden, sein Hauptmerkmal war "teuer sein". Nun funzt er, lässt das Thema Kosten vergessen.

Ja, aber in dem Zusammenhang hier ist es mir halt nicht klar! :wink:

Das Problem war halt, dass er als Modeste-ersatz verpflichtet wurde. Bzw. es wurde versäumt ihm einen MS beiseite zu stellen.

Und dafür waren 17 Millionen tatsächlich viel zuviel. Das konnte nicht gut gehen, selbst wenn er 5x getroffen hätte.

Wenn er diese Leistung aus dem Wolfsburg-spiel konstant bringen könnte, wäre er die Summe jetzt in jedem Fall wert.

Ich hab da immer noch meine Zweifel. Weil gegen Wolfsburg stimmt in der Tat sehr viel. Auch technisch und das sah in der überwiegenden Zeit beim FC nicht nach einer seiner Stärken aus.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: I wer' narrisch

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 15:02
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 14:56
magical hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 11:05

Merci :wink: , aber was soll in dem Zusammenhang der Hinweis mit dem "teuer" :?:
Am Anfang seiner FC- Zeit war Cordoba mit seiner gewaltigen Ablösesumme angesichts seiner gewaltigen Ladehemmung doch nur als gewaltiger Fehleinkauf gesehen worden, sein Hauptmerkmal war "teuer sein". Nun funzt er, lässt das Thema Kosten vergessen.

Ja, aber in dem Zusammenhang hier ist es mir halt nicht klar! :wink:

Das Problem war halt, dass er als Modeste-ersatz verpflichtet wurde. Bzw. es wurde versäumt ihm einen MS beiseite zu stellen.

Und dafür waren 17 Millionen tatsächlich viel zuviel. Das konnte nicht gut gehen, selbst wenn er 5x getroffen hätte.

Wenn er diese Leistung aus dem Wolfsburg-spiel konstant bringen könnte, wäre er die Summe jetzt in jedem Fall wert.

Ich hab da immer noch meine Zweifel. Weil gegen Wolfsburg stimmt in der Tat sehr viel. Auch technisch und das sah in der überwiegenden Zeit beim FC nicht nach einer seiner Stärken aus.
Aber die Trefferquote in dieser Saison kann sich doch durchaus sehen lassen, 7 Tore in 17 Pflichtspielen bei einer, pardon, anfangs der Saison mehr als murksigen Kölner Mannschaft. Das macht Mama Cordoba sicher stolz und das mit Recht. Gisdol hat, erstaunlicherweise, die gesamte Mannschaft stabilisiert, das wird ihm auch guttun. Am Rande, mich erinnert die Stabilisierung des FC unter Gisdol an unsere Zeit unter Korkut. Man hat am Anfang gedacht, das ist der vorzeitig akzeptierte Abstieg in Person und auf einmal funktioniert es wie geschnitten Brot. Nicht immer schön, aber zumeist ein Tor mehr als der Gegner am Ende des Spiels. Fußball könnt´ so einfach sein, wenn´s Leben nicht wäre.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: I wer' narrisch

Beitrag von magical »

Outtatime hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:27
magical hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 15:02
Outtatime hat geschrieben: Dienstag 21. Januar 2020, 14:56

Am Anfang seiner FC- Zeit war Cordoba mit seiner gewaltigen Ablösesumme angesichts seiner gewaltigen Ladehemmung doch nur als gewaltiger Fehleinkauf gesehen worden, sein Hauptmerkmal war "teuer sein". Nun funzt er, lässt das Thema Kosten vergessen.

Ja, aber in dem Zusammenhang hier ist es mir halt nicht klar! :wink:

Das Problem war halt, dass er als Modeste-ersatz verpflichtet wurde. Bzw. es wurde versäumt ihm einen MS beiseite zu stellen.

Und dafür waren 17 Millionen tatsächlich viel zuviel. Das konnte nicht gut gehen, selbst wenn er 5x getroffen hätte.

Wenn er diese Leistung aus dem Wolfsburg-spiel konstant bringen könnte, wäre er die Summe jetzt in jedem Fall wert.

Ich hab da immer noch meine Zweifel. Weil gegen Wolfsburg stimmt in der Tat sehr viel. Auch technisch und das sah in der überwiegenden Zeit beim FC nicht nach einer seiner Stärken aus.
Aber die Trefferquote in dieser Saison kann sich doch durchaus sehen lassen, 7 Tore in 17 Pflichtspielen bei einer, pardon, anfangs der Saison mehr als murksigen Kölner Mannschaft. Das macht Mama Cordoba sicher stolz und das mit Recht. Gisdol hat, erstaunlicherweise, die gesamte Mannschaft stabilisiert, das wird ihm auch guttun. Am Rande, mich erinnert die Stabilisierung des FC unter Gisdol an unsere Zeit unter Korkut. Man hat am Anfang gedacht, das ist der vorzeitig akzeptierte Abstieg in Person und auf einmal funktioniert es wie geschnitten Brot. Nicht immer schön, aber zumeist ein Tor mehr als der Gegner am Ende des Spiels. Fußball könnt´ so einfach sein, wenn´s Leben nicht wäre.
Ich beschwer mich auch nicht. :wink: Trau dem Braten nur nicht 100%!

Ja, auch da beim Trainer, aktuell kommen da Sachen zusammen die es vorher nicht gab. Das wirkt absolut schlüssig. (bis auf 2 Personalentscheidungen Schaub und Koziello, da bin ich zweifelnd und traurig).

Umso erstaunlicher, dass als Beispiel die 2, Korkut bei Euch, Gisdol ja schonmal beim HSV, dann aber so komplett schief geht.

Naja, ich hoffe das beste. Aber noch ist diese Saison ja nicht vorbei. :wink:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Outtatime
Ahnunghaber
Beiträge: 2024
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:42

Re: I wer' narrisch

Beitrag von Outtatime »

magical hat geschrieben: Mittwoch 22. Januar 2020, 16:34
Ich beschwer mich auch nicht. :wink: Trau dem Braten nur nicht 100%!

Ja, auch da beim Trainer, aktuell kommen da Sachen zusammen die es vorher nicht gab. Das wirkt absolut schlüssig. (bis auf 2 Personalentscheidungen Schaub und Koziello, da bin ich zweifelnd und traurig).

Umso erstaunlicher, dass als Beispiel die 2, Korkut bei Euch, Gisdol ja schonmal beim HSV, dann aber so komplett schief geht.

Naja, ich hoffe das beste. Aber noch ist diese Saison ja nicht vorbei. :wink:
Dem eigenen Vereinsbraten traut man nie, ist ´ne Mischung aus oft enttäuschter Hoffnung und dauerhafter Sorge.
Schaub abzugeben kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hätte danach einen entsprechenden, "qualitativ hochwertigeren" Transfer auf dieser Position erwartet. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Von Koziello ist mir in jüngerer Vergangenheit nicht viel in Erinnerung. Trägt der mittlerweile Erwachsenengrößen?
Bei der Demission von Korkut bin ich mir, wie so oft beim VfB, nicht sicher, inwieweit wirklich Schuld bei ihm lag und in welchem Maße die halbjährliche Stuttgarter Kopf-ab-weil-Panik- Doktrin gegriffen hat. Weinzierl benannte zwar später dann die Versäumnisse seines Vorgängers als Grund für die vielen Niederlagen unter ihm, war aber definitiv keiner, der die Mannschaft besser machte oder zumindest einte, dafür aber stets um Ausreden, um sich selber aus der Schusslinie zu nehmen, bemüht. Was mit der Mannschaft möglich gewesen wäre, zeigte dann der leider zu spät eingesetzte Nico Willig.
Warum Gisdol in Hamburg scheiterte kann ich aus der Entfernung nicht sagen. Aber es schien ja, vergleichbar zu unserem Schicksal, beim HSV auch nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der jahrelange Niedergang zu einem Abstieg führen würde. Da hat es eben ihn als Trainer erwischt. Ich glaube sein Hauptproblem ist neben nicht existenten Titeln die mangelnde Ausstrahlung. Damit fällt es ihm schwer die Massen zu begeistern.
=====================1893=====================

VOGT RAUS!!! WEHRLE RAUS!!! ADRION RAUS!!!
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich geb es zu, ich hab mir auch ne Tabelle errechnet, vom 15. bis einschl. 18. Spieltag! :mrgreen:

Und wir sind nach den 4 Spieltagen tragischer Weise nicht Erster, das sind natürlich die Bayern mit dem besseren Torverhältnis. :cry:

Wir haben uns gesteigert, aber auch viel an Glück gehabt welches uns zuvor komplett fehlte.

Das wird heute beim BVB so nicht reichen.

Völlig unmöglich was mitzunehmen ist es natürlich auch nicht, aber da braucht es schon ne 1A Leistung. Sehr viel Laufarbeit, mehr als der BVB. Sie werden mehr Ballbesitz haben, aber man darf ihnen auch nicht zuviel Zeit geben uns zurecht zu legen.

Haaland macht es für uns sicher nicht einfacher. Aber es auf ihn zu reduzieren wäre natürlich auch Blödsinn.

Ihre eigene Defensive kann man ärgern bzw. es ist auch zwingend notwendig, wenn man nicht verlieren will, denn nen eigenes Tor werden sie bestimmt machen, meist sogar mind. deren 3.

Die Presse spekulierte ob vielleicht zu diesem Spiel wieder mit Drexler und Kainz erfahrerne Spieler für Thielmann und Jakobs reinkommen könnten. Ich wäre dagegen. Nicht weil ich was gegen die Spieler hätte, sondern weil 1 Faktor der Serie der war, dass man defensiv sehr akribisch seine Aufgaben von Anfang bis Ende erfüllt hat. Dafür stehen die beiden bislang und dafür stehen die beiden anderen nicht.

Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass wir uns beim BVB auch keine 10 Minuten leisten können um ins Spiel zu finden. DAs muss schon alles von Beginn an funktionieren.

Was ich mir aber wirklich wünsche ist, dass man weiter arbeitet und daran glaubt, selbst wenn man zurückliegt bzw. das Spiel verliert. Ich möchte nicht wieder so was sehen wie in Leipzig. Das ist eigentlich alles.

Und wer weiss...
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Es geht dahin....
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7473
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 21:48 Es geht dahin....
Es steht schon 3:0 - für den BVB.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Mit nem Stürmer antreten der auswärts nicht trifft, Risse und Drexler nur draußen, ist auch ziemlich fragwürdig, also zumindest die zwei A-Jugendlichen
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4114
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Atlan hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 21:51
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 24. Januar 2020, 21:48 Es geht dahin....
Es steht schon 3:0 - für den BVB.
Ja, bevor jetzt immer "der Neue" die ganzen Tore schießt, möchten die Anderen sich nicht "lumpen lassen" :smile:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich sage nur: MIST
1:5!

Der glorreiche FC hat es mal wieder allen gezeigt. Allen voran Super-Horn-Män.

Wie es der Mannschaft [obwohl andere Spieler [außer Horn], obwohl andere Trainer] seit gefühlten Jahren(!!) immer wieder gelingt in den ersten Minuten, ja fast Sekunden, ein Spiel wegzuschenken, ist schon pathologisch. Das wundert wohl nicht nur mich.
Was gegen VW [ausnahmsweise] mal gut ging, ging heute wieder -wie viel zu oft- schief.

Ich bin besonders stinkig, weil die Mannschaft eine andere u. bessere Qualität hat.

Aber gut, vor der Rückrunde hatte ich bis zum Spiel gegen Hertha eh' keine Punkte eingeplant......
So gesehen, liegen wir 3 Punkte über Soll.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Das war wieder mal nix! :sad:

Ja, das sah teilweise gefällig aus und man konnte mitspielen. Aber das entscheidene hat man verpasst.

Es sah irgendwie wie der Versuch aus auf gleicher Höhe zu agieren, was man aber nicht ist. Das was uns die Dortmunder alles Voraus haben in Puncto Schnelligkeit (Kopf und Körper) ist immens. Dazu war heute die Chancenverwertung des BVB erstklassig und wir haben sie dabei unterstützt indem wir ihnen schon in der 1. Minute den Raum gegeben haben im Strafraum aus kurzer Entfernung abzuschliessen.


Absolut verdienter Sieg des BVB. Hätte mir 1 Tor weniger gewünscht, aber ok, auch damit muss man leben.

Womit ich 0,0 leben kann ist der Freistoss in der 13. Minute, der vorher sogar als Elfer gewertet wurde. Mit Videobeweis wurde eine saubere Grätsche bei welcher der Ball gespielt wurde Freistoss kurz vorm Strafraum + gelbe Karte gezeigt. Lachhaft, beschissen, traurig!

Da kannste den Laden auch zumachen. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: auf geht's in die Rückrunde !; Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich bleibe dabei [meine Einschätzung vom 16. Januar]:

konopka77 hat geschrieben: Donnerstag 16. Januar 2020, 14:40 Folgende Begegnungen stehen nun an:

Bild

In der Hinrunde wurde nicht bis gar(!) nicht gepunktet an den Spieltagen 1 - 6.
Dies blüht beim Blick auf die Spieltage 18 - 22 erneut.


Richtungsweisend für den Verbleib in Liga 1 werden aber die Spieltage 23 -26.

Will man nicht in ärgste Not kommen, müssen(!) in diesen 4 Spielen 10 bis 12 Punkte zusammenkommen.



Dann steht man bei schlappen 26 - 29 Punkten vor dem 27. Spieltag.

Bild

In den Spielen 27 - 33 müssen nochmal 11 Punkte her, um auf 37 - 40 Punkte zu kommen.
Das sollte reichen...

Den letzten Spieltag gegen Werder (in Bremen) will ich lieber nicht als Punktespiel einplanen müssen.

P.S.: Bisher 3 Punkte über Soll. Heimspiele gewinnen. Abstieg kein Thema.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''