1. FC Köln

Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Was ein Bullshit. Du kannst Augsburg gerne scheiße finden, da hat jeder seinen “Lieblingsclub“. Trotzdem ist es lächerlich im selben Atemzug die Schwalbe des eigenen Spielers unbewertet hinzunehmen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ich habe die Strafraumszene mit Drexler so bewertet, dass ich die Entscheidung des Schiris für richtig gehalten habe nicht auf Elfmeter zu entscheiden. auch wenn es nen Kontakt gab. Schwalbe ist da noch etwas ganz anderes.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

„So langsam reicht's mir“

Beitrag von magical »

Gisdol im Training sauer über die Torquote

Herzlich Willkommen beim FC Markus Gisdol! :mrgreen: :roll:

Wenns denn da im Training zumindest schon mal Abschlüsse gibt, dann wäre man ja eventuell nen Schritt weiter.

In den Spielen ist ja selbst davon wenig zu sehen.

Gegen Augsburg gab es ein paar, die aber auch allesamt versemmelt wurden. Das von Cordoba erzielte Tor beruhte auf einem Kraftakt bzw. Einzelaktion, nachdem der Ball zwar schön aber mehr nach Aussen hin von Hector geschlagen wurde.

Das kann Cordoba, das hat er in der 2. Liga oft genug bewiesen. Aber in Liga 1 wird ihm diese Gelegenheit nicht oft geboten.

Und das allergrößte Problem liegt mE darin, dass wir immer wieder selber unfassbar dämliche Fehler machen und uns damit immer wieder selber in die Scheisse reiten. Auch gegen Augsburg fing das Spiel eigentlich ganz gut an. Man konnte den Eindruck gewinnen dass wir das Ding wuppen. Bis man wieder anfing das ganze schleifen zu lassen und den Gegner einzuladen.

Normalerweise, das muss man zugestehen, hätten wir das Spiel verloren. Wäre zwar total sinnlos gewesen, weil ich der Meinung bin, dass wir das größere Potential im Team besitzen. Und weil ich selten Spiele von Augsburg gesehen habe wo ich die nicht scheisse und unfair gefunden habe. Aber das hat uns noch nie Punkte gebracht.

Und ja, ich hab mir das Spiel nochmal durch den Kopf gehen lassen. Da waren auf unserer Seite dieses mal ein paar Fouls dabei, welche ich nicht sehen will. Das von Hector hab ich angesprochen (wobei er dabei nicht durchgezogen hat). Höger fiel mir dann noch ein, welcher ebenfalls im Mittelfeld komplett sinnlos die Grätsche auspackte. Wenn der vom Platz geflogen wäre, dann hätte man mir sogar noch nen Gefallen getan. Das geht halt gar nicht und in unserer Situation ist es auch kontraproduktiv.

Man muss den Kampf annehmen und die (mE) Dreckigkeit der Augsburger. Sollte sich ebenfalls die hälfte der Zeit auf dem Boden rumwälzen und ansonsten provozieren, den Schiri belabern, Elfmeterpunkte zerstören. Das geht alles bei den Schiris durch und hilft, weil man den Gegner damit aus dem Konzept bringt. Und auch hier trifft es ja bei den Arschlöchern auf allgemeine Zustimmung.

PS.:Sorry Murau, damit meine ich nicht Dich, Du bist Fan und hast ebenso wie ich das Recht auf ne eventuell fangefärbte Meinung!

Ich will jedenfalls nicht ein weiteres Mal wie ne brave Kindergartentruppe absteigen.

Am Sonntag treffen wir mit den Eisernen wieder auf einen sehr unangenehmen Gegner, welcher allerdings zurecht wesentlich besser da steht als wir. Die wissen was sie können und das liefern die ab. Und worauf ich auch stehe, die sind ebenfalls Aufsteiger sind spielerisch ihren Gegnern unterlegen, das fällt aber oft nicht auf, weil die laufen können. Knapp 100 km bislang mehr in 13 Spielen.

Die Berliner haben bislang 4x zu Hause gewonnen und damit doppelt so viele als wir insgesamt. Wenn wir nicht auch in dieser Saison in dieser Liga spielen würden, würde mich das sogar echt freuen. So finde ich das nur scheisse, dass wir das nicht hinkriegen.

Die Bild spekuliert in nem Plusartikel über eine "Cliquenbildung" bei uns. Ich weiß nicht wie die darauf kommen, weil ich kein Pluskunde bin.

Kann mir aber denken dass da offensichtlichen Grüppchenbildungen in Frage kommen würden, wenn das denn der Fall wäre. Man hat z.B. ein große französischsprachige Gemeinde (Easy, Verstraete, Bornauw,Skhiri, Modeste und Koziello), man hat ein paar altkölsche (Höger, Risse, Kessler, Clemens und die Jungen) man hat die beiden Österreicher (Kainz und Schaub) und man hat die Kieler Fraktion (Czichos, Drexler und Schindler)

Aber ich weiß das nicht ob das so stimmt bzw. ich glaube nicht, dass hier die Henne zuerst da war.

Wir sind halt nicht erfolgreich. Und die Trainer haben mE den Teamgeist bislang nicht heraufbeschworen bekommen. Elementare Dinge für nen Aufsteiger.

Ich denke auch nicht, dass Laufleistung für nen schönes bzw. erflogreiches Spiel stehen muss. Aber ich denke, wenn das was man macht eben nicht funktioniert und man schon einiges ausprobiert hat, man mehr laufen muss. Da hilft es auch wenn man die Fans abholt indem man sonst verlorene Bälle gemeinschaftlich zurückerkämpft. Damit meine ich nicht Manndeckung übern ganzen Platz.

Aber ich habe das Gefühl wenn es jemals ne Mannschaft gegeben hat, welche ihre Probleme zu stark verkopft, dann ist das unsere. Du kannst denen auf dem Platz quasi beim Denken zuschauen. Z.B. sehr schön anzuschauen, nachdem wir in Mainz führten oder jetzt nach dem ersten Fehler gegen Augsburg.

Der gehaltene Elfer hätte ja theoretisch direkt in nen Kampfmodus führen können. Man hätte da die Fans direkt wieder abholen können, nachdem sie zuvor schon alle "nich schon wieder" aufgestöhnt haben. Aber direkt den 1. Gegenangriff verstolperte Jakobs ähnlich wie ich in meinem allerersten offiziellen Spiel.

Wie kriegen wir jetzt also die Eisernen zum Schmelzen? (höhö ;) ) Zumal neben Czichos auch Hector gesperrt fehlen wird.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Weder welches System noch Taktik. Auch wenn ich sagen kann und auch gleich werde, weiß ich nicht welche Aufstellung erfolgsversprechender sein würde. Ich kann nur sagen, was wir nicht machen dürfen bzw. passieren darf.

- große Konzentrationsfehler nach denen es dann zu:
- Platzverweisen
- Strafstössen
- Freistössen in Strafraumnähe
- Sonntagsschüssen in den Winkel
kommen würde
- große Jubelarien vor ner möglichen 4 Tore Führung in der 2. HZ.
- def. Überzahlspiel bei welchem sich dann alle gegenseitig aufeinander verlassen
- zu große Abstände in den einzelnen Reihen def. wie offensiv.
- Zögerliches Abschlussverhalten
- den Eisernen beim Laufen und Kämpfen zuschauen

Wenn wir das alles vermeiden, dann sehe ich Möglichkeiten den ein oder anderen Punkt zu entführen.

Im Endeffekt ist mir auch egal wer das, defensiv oder offensiv, mit wenig oder viel Ballbesitz hinbekommt.

Ich vermute nur, dass der 1. FC Union Berlin lieber dem Gegner den Ball überlässt und ich könnte mir vorstellen, dass wir größere Chancen haben, wenn wir knallhart auf defensive Stabilität erstmal Wert legen und dann mit Kontern versuchen zum Erfolg zu kommen. So haben wir uns zumindest auch im letzten Jahr in einigen Spielen wieder zurückholen können. Da war allerdings das Selbstvertrauen wahrscheinlich etwas mehr vorhanden.

Das Problem ist, auch wenn wir vermutlich nicht mehr als Favorit in dieses Spiel gehen, wir haben den Druck des "Gewinnen müssens". Und ich befürchte je höher dieser Druck wird um so weniger kann die Mannschaft damit umgehen.

Und ich hab so ein wenig das Gefühl, nachdem Beierlorzer die Mannschaft gnadenlos überschätzte, hat Gisdol den gleichen Fehler begangen. Ich weiß nicht ob er bislang die richtigen Impulse gesetzt hat. Ich sehe seine beiden Spiele jetzt nicht als Fortschritt, spielerisch wie kämpferisch, defensiv wie offensiv.

Jetzt müsste man normal sagen: abwarten, aber uns läuft die Zeit bzw. Spiele davon.

Aber es hilft ja nix. Ich hoffe mit dieser Elf hätten wir in Berlin ne Chance:


-------------------------------Horn-------------------------------

Schmitz-----------Bornauw-----------Mere-----------Jakobs

Schaub------------Verstraete---------Skhiri------------Kainz

-------------------Cordoba--------------------------------------
-------------------------------------Terodde--------------------

Aber selbst bei dieser Elf hab ich bei mind. 3 Leuten meine Zweifel. Und irgendwie weiß ich auch nicht ob das so passt. Kainz gefällt mir so vom Typ z.B. gar nicht. Statt er z.B. nem verloren Ball nachgeht tippelt er so aus, als wenn er grad bei nem 100m Lauf die Zielliene überquert. Aber er war der einzige gegen Augsburg der brauchbare Flanken reingeschlagen hat. Schmitz ist mir eigentlich definitiv zu langsam, aber er ist aktuell auch wesentlich stabiler als Easy. Verstraete wirkt nach seiner Verletzung noch nicht so angekommen, aber die Alternative wäre Höger. Cordoba kann ein Faktor sein, wenn er seine Stärken einbringt, aber auch den Kopf hochhält und einen eventuell besser positionierten RECHTZEITIG sieht und anspielt.

Ich persönlich hätte noch gerne die Möglichkeit Öczan und Koziello zusammen aufzustellen. Oder Bittencourt auf links. Und nen Mittelstürmer in Topform. Und nen off. MF mit Abschlussqualitäten. Aber 4 Wünsche aufeinmal erfüllt noch nicht einmal ein Ü-ei. :mrgreen:


Na denn, auf geht´s. Vielleicht klappt das ja auch mal mit nem fairem Spiel und nem Schiri der auch dann gut aufgelegt ist, wenn wir nicht gnadenlos unterlegen sind.

poah
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Hast du scheiße am Fuss, haste scheiße am Fuss. Da fällt nichts leicht und je häufiger das Erfolgserlebnis ausbleibt desto schwieriger wird es. Es helfen nur Siege. Aber gegen Union wird das glaube ich nichts.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Natürlich ist da was dran.

Aber wie so oft, ist es mE nur die halbe Wahrheit. Es gab ja durchaus Momente, es gab Spiele, Ergebnisse und Leistungen die Hoffnung hätten machen können.

Nach diesem unglaublich schwierigen Anfangsprogramm, gab es z.B das Spiel auf Schalke und gegen Paderborn mit 4 Punkten, mit denen man so vorher nicht rechnen konnte. Und das war auch mit ner guten Leistung verbunden.

Es folgte das Spiel in Mainz und auch das war bis zur Führung gut. Und dann hört die Mannschaft einfach auf ihre Pflichten im Spiel zu erfüllen.

Danach Saarbrücken und D´dorf. ME hat man in diesen 2,75 Spielen die Saison herGESCHENKT(nach aktuellen Eindrücken), bzw. sich selber in diesen Abwährtsstrudel gebracht.

Hoffenheim - grandioses Pech, Leipzig Gegner zu stark, Augsburg hätte man dann halt gewinnen müssen.(eigentlich)

Und das ist mE das schwierigste für das Spiel in Berlin - man muss(wieder eigentlich)!


Nee, optimistisch für das Spiel in Berlin bin ich auch nicht. Und danach wird´s ja erst wieder wirklich schwierig. :drinkingdrunk:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ist bei uns doch ähnlich. Wenn wer vor 2-3 Jahren gesagt hätte, dass wir Auswärts mehr Punkte als zu Hause holen hätte man ihn eingewiesen.
Jetzt gewinnt man regelmäßig Auswärts und man denkt jetzt muss es doch zu Hause auch ml klappen und dann kommt jedes mal ein Dreck zustande den man sich nicht angucken kann. Morgen der nächste Versuch mal 2 Spiele am Stück zu gewinnen und man möchte wetten da wird wieder nichts.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ihr habt nen großen Umbruch nach dem Abstieg gehabt. Ich weiß nich wie das mit Slomka war, aber normal braucht das halt auch seine Zeit.

Wie bei unserem vorletztem Abstieg. Ich kann mich noch erinnern. Die Heimspiele im 1. Jahr unter Stanislawski waren auch vor allem zu Beginn auch grausam.

Ich hab jedenfalls auf Euch getippt. Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht weiter..wobei ich hab auch auf uns getippt... :shock: :mrgreen: ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH setzt Zeichen

Beitrag von magical »

Bzw. schickt die inoffizielle Anmeldung für die 2. Liga raus.

Wenn es da noch eines Zeichen bedurfte, dann wurde das heute beim Mitaufsteiger gesetzt.

Bis zum 1. Gegentor war man wieder mal nicht unterlegen, im Gegenteil. Es sah nach Gleichwertig bis hin zu ner leichten Überlegenheit in einzelnen Szenen aus. Wenn auch wie immer ohne Durchschlagskraft.

Es gab da zarte Versuche, die dann aber durch Ungenauigkeiten bzw. zögerlichen Verhalten im Strafraum wie so oft verplempert wurden.

Dann kam es wie es auch so wie immer kommen musste. Verstraete rutscht aus, verliert den Ball, die Berliner kommen zum Abschluss..Ecke. Und bei der Ecke ist dann unser Stürmer gegen den Berliner Goalgetter eingeteilt. Nicht Sobiech, der extra wegen seiner Kopfballstärke überhaupt einen seiner wenigen Einsätze hatte. Nicht Bornauw. Nein Terodde liess Anderson dann halt laufen..ist halt kein Verteidiger..das weiß ich, das wisst Ihr, aber der FC, der weiß das nicht.

Dann war es auch so wie immer..ohje ohje..der Gegner hat ein Tor geschossen, dass der das überhaupt darf..jetzt sind wir direkt verunsichert. Das dann bis zur Pause.

Und nach der Pause ein Ball auf unser Tor, den Bornauw vor der Linie retten wollte, nur haben wir nicht das Glück der Gladbacher. Der halbe Zentimeter den der Schatten des Balles auf die Linie warf bei denen war er bei uns hinter der Linie.

War aber auch egal..wir haben gar kein Tor geschossen. Und es war mE auch keines nah dran. Es gab ein paar Freistösse ins Torwarteck, nix wildes.

Der 1.FC Union Berlin hat vollkommen verdient gewonnen. So kann man auch die Liga halten und zwar locker. Nicht mit tollen Offensivleistungen, es reicht einfach ne stabile defensive Kontrolle im Spiel zu haben um diverse Punkte zu sammeln.

So sind am Ende die Berliner mehr gelaufen, sie hatten mehr Ballbesitz, haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Und wir hatten nicht nur dazu einfach ne schlechtere Passquote..nein..sie lag bei 64%!!! Das muss man erst mal hinbekommen.

Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

achja, das hab ich noch vergessen

Bild

aber das ist gegen den FC ja ein normaler Zweikampf :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Joa, könnte man pfeifen. Sieht zwar ein bisschen wie absichtlich aufgelaufen aus, aber gibt Schiris die da Strafstoß geben.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

"Kann" würde ich unterschreiben, wenn das Bein vom Berliner da einfach bzw. vorher schon gestanden hätte. Allerdings schiebt er sein linkes Bein raus - Richtung Laufweg Schaub. Da bin ich nicht der Meinung, dass man da von "absichtlich auflaufen" sprechen kann. Ohne das rausgeschobenes Bein wäre Schaub dran vorbeigekommen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Jein. Ich meine zu sehen, dass der erste Kontakt oben an der Schulter stattfindet. Ist im Loop schwierig zu erkennen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Also beim besten Willen..wenn man über Situationen spricht von wegen "auflaufen" oder "Geschenk angenommen" etc. Dann sind da in meinen Augen keine Situationen mit gemeint wo der Stürmer den Ball vorbeilegt, der VT das Bein rausstellt, den Ball nicht trifft und der Stürmer an dem Bein nicht vorbeikommen KANN. Das ist ja Zeitlupe und das sind Zehntel- oder gar Hundertstelsekunden zwischen Beinraustellen und Treffer. Da kann ich seitens Schaub keine Absicht erkennen. Aber vielleicht ist das ja Fanbrille. Für mich ist das Foul eindeutig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Je öfter ich es sehe desto uneindeutiger wird es. Er drückt sich aktiv mit dem Linken Oberarm ab, fällt damit spektakulärer als es sein müsste. Eine andere Perspektive könnte helfen.

Aber das ist halt die scheiße am Fuss. Wenn es eh läuft bekommt man den Elfer vielleicht. Hat ja auch was mit Psychologie zu tun. Unterbewusst handelt man anders je nach Gemütslage.

Er sieht definitiv, dass der Berliner das Bein ausfährt, guckt dem Ball hinterher und läuft weiter in die gleiche Richtung.

Diese Loops täuschen öfter.
jeck3108
Schwallerkopp
Beiträge: 3242
Registriert: Freitag 2. August 2019, 21:41
Wohnort: caput mundi
Lieblingsverein: BVB
2. Verein: bin ich dualfan?

Re: 1. FC Köln

Beitrag von jeck3108 »

magical hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 10:46 achja, das hab ich noch vergessen

Bild

aber das ist gegen den FC ja ein normaler Zweikampf :roll:
Ich halt ja nun bekanntermaßen von diesem Nachgekarte gar nix, nicht mal in Form des VAR. Schon gar nicht, wenn man selbst eine eher schwache Leistung unter den eigenen Möglichkeiten geboten hat.

Aber wenn das kein Foul ist... und das im Vergleich zu anderen Situationen, wo einhellig das Foul festgestellt wird...
ich sag mal so: ihr spielt wirklich richtig sch... und dafür müsst ihr auch an die eigene Nase packen.
Aber wenn Du dann auch noch mit schöner Regelmäßigkeit nicht grade Glück hast mit Schiri/Keller-Entscheidungen... das liegt das Alibi auf der Hand, weshalb man sich nicht selbst aufgerafft bekommt und das wesentlich schwerwiegender, da man noch nach außen statt nach innen verweisen kann.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Na dann. Kölner und Dortmunder, echte Liebe ;)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

jeck3108 hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 12:32
Ich halt ja nun bekanntermaßen von diesem Nachgekarte gar nix, nicht mal in Form des VAR. Schon gar nicht, wenn man selbst eine eher schwache Leistung unter den eigenen Möglichkeiten geboten hat.

Aber wenn das kein Foul ist... und das im Vergleich zu anderen Situationen, wo einhellig das Foul festgestellt wird...
ich sag mal so: ihr spielt wirklich richtig sch... und dafür müsst ihr auch an die eigene Nase packen.
Aber wenn Du dann auch noch mit schöner Regelmäßigkeit nicht grade Glück hast mit Schiri/Keller-Entscheidungen... das liegt das Alibi auf der Hand, weshalb man sich nicht selbst aufgerafft bekommt und das wesentlich schwerwiegender, da man noch nach außen statt nach innen verweisen kann.


Die Leistung war wirklich scheisse. Das hab ich ja auch geschrieben. Wir haben demenrsprechend auch verloren. Es gab andere Spiele, wo ich mir vorstellen konnte, dass sie bei korrekter Schirileistung anders verlaufen wären bzw. anders hätten laufen können. Aber wissen kann man es nie oder fast nie. Das wäre zumindest nach dem Schock des 0:2 direkt wieder der Anschlusstreffer gewesen.

Sicher kann man sagen, dass diese Mannschaft mit Rückschlägen nicht umgehen kann. Aber ich weiß halt auch nicht wie das wirkt wenn man nach Rückschlägen versucht weiterzumachen und kriegt dann immer wieder von aussen noch eins drauf.

Das ist das was mich als Fan wahnsinnig gemacht hat. Mittlerweile merk aber selbst ich, dass ich müde werde. Natürlich auch aufgrund der inzwischen ausbleibenden Gegenwehr des Teams. Ich hab das Gefühl die haben zumindest in Teilen mit der Saison schon abgeschlossen. Das war in der letzten Katastrophensaison zu diesem Zeitpunkt noch anders.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

War das die Szene in der 60.? Landet der Ball bei Drexler und der flankt rein? Evtl. Vorteil gegeben?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 9. Dezember 2019, 12:48 War das die Szene in der 60.? Landet der Ball bei Drexler und der flankt rein? Evtl. Vorteil gegeben?
Die Schaub-Szene? Hatte seinen Beginn exakt bei 50:57. Der Ball war danach verloren.

Bei 59:11 gab es ne Drexlerflanke die Terodde fast erfolgreich abschliessen konnte. Hat der Berliner Torwart allerdings abgewehrt. dann kam Cordoba noch unkontrolliert an den Ball und es gab anschliessend ne Ecke.

Vorteil vom Schiri gab es in keinen von beiden Situationen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

1. FC Köln vs. Leverkusen

Beitrag von magical »

Jetzt ist es passiert. Nachdem Paderborn in Bremen die Punkte mitnehmen konnte sind wir da angekommen wo wir uns von den gezeigten Leistungen insgesamt auch befinden, ganz am Ende.

Die Chancen auf den Klassenerhalt werden immer geringer. Sie sind sowieso schon nur noch minimal vorhanden.

Jetzt ist es auch egal woran es überall wieder dran gelegen hat.

Neben all den Unglückseligkeiten, all dem Unrecht was man als Fan spürt ist es trotzdem auch so, dass diese Mannschaft bislang nicht funktioniert.

Da mag es Spieler geben, die gibt es ganz sicher, die bundesligatauglich sind. Für mich war und ist Hector auch weiterhin ein Spieler den wir gar nicht verdienen, bzw wir schon, aber der größte Teil des Teams nicht. Bornauw halt ich für ein richtig großes Defensivtalent, aber halt auch noch mit Luft nach oben, was die volle Konzentration über 90 min und sein Stellungspiel(grösstenteils find ich das gut, aber er hat auch bei einigen Gegenspielern Probleme gehabt) betrifft. Jakobs als Jugendspieler hat mich bis auf das Spiel gegen Leipzig und Augsburg überzeugt. Skhiri hat trotz fehlender Sommerpause und späterem Eintreffen für mich sehr gute Spiele abgeliefert, die aber mit der Zeit verständlicher Weise schlechter wurden und ohne laufende Mitspieler wird es sowieso schwierig.

Daneben gibt es ganz viel geringes Selbstvertrauen, mangelhaftes Verschieben, bzw. Stellungsspiel, falsche Entscheidungen, zögerliches Abschlussverhalten. Und das trotz Anwesenheit von dem Abschlussspieler der Vergangenheit schlechthin. Modeste ist nicht wiederzuerkennen. Nichts von dem was ihn früher ausgezeichnet hat kann ich aktuell erkennen. Da war er selbst in den ersten Spielen in der 2. Liga besser. Terodde funktioniert eh nur wenn er den Ball direkt abschliessen kann und er keine Zeit zum nachdenken hat bzw er sich noch läuferisch durchsetzen müsste. Cordoba hätte das Vermögen, aber ihm fehlt es dann im Abschluss.

Czichos ist für mich tatsächlich bessr als gedacht in die Saison reingekommen, aber es reicht insgesamt immer noch nicht.

Zudem wechseln sich bei uns die Spieler ab was katastrophale Fehler betrifft. Easy, Bornauw, Czichos, sogar Hector hat in Leipzig die vielleicht unvermeintliche Niederlage eingeläutet.

Und nu haben wir neben nen neuen Sportdirektor auch nen neuen Trainer und dem fällt nix besseres ein als dem lauffaulsten Spieler in unserem Zentrum eine Chance nach der anderen zu geben. Und Höger liefert genau das was man erwarten durfte. Er ist nie da wo er gebraucht würde. Dazu hat er schon gegen Augsburg für nen def. Mittelfeldspieler ne grausame Zweikampfbilanz von 33 % gewonnenen Zweikämpfen gehabt Aber keine Angst, das konnte er gegen Berlin sogar noch locker toppen.

!!! 12 % !!! waren es gegen die Eisernen.

Selbst der von mir immer geforderte 168 cm kleine und 58 kg leichte Koziello hat eine so geringe Zweikampfquote noch nicht hinbekommen. Über den sagen viele, der wäre zu schmächtig für Buli-fussball, der würde ja keine Zweikämpfe gewinnen. Na da schaut Euch, wenn Ihr die Spiele schon nicht seht die Statistiken mal an. Der Junge kann sich reinhauen und der hat auch keine Angst. Mal abgesehen davon, dass seine eigentliche Stärke immer das Pass- und Stellungsspiel ist/war...kA. Wie es aktuell ausschaut weiß ich natürlich nicht. Er hat ja keinerlei Chance mehr erhalten.

Und fast möchte ich ihm das auch gar nicht mehr zumuten. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass wir mit Skhiri und Koziello nicht so in Berlin untergegangen wären.

Wenn Höger jedenfalls noch einmal von Beginn an ran darf, dann müsste man mE Gisdol eigentlich in die Geschlossene einweisen.

Wie man überhaupt auf die Idee kommen kann jemanden der nicht läuft, weder Zweikämpfe gewinnt noch die Räume dicht bekommt als def. MF aufzustellen entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Das einzige was der noch kann sind ev, kölsche Grundkenntnisse und um Ausreden ist er nicht verlegen. Ich war nach der letzten Saison sehr kritisch mit ihm und nun bin nach diesen 3 Leistungen endgültig durch. Für mich gehört der hinter die Wursttheke, aber sicher nicht in unserem Trikot aufs Spielfeld.

Aber natürlich ist er nicht alleine Schuld. Das größte Problem ist, dass das Team insgesamt nicht über 90 Minuten volle Konzentration zeigt. Dass sie vorne wie hinten nicht so die Räume besetzt bekommt, dass man nach vorne Chancen kreieren kann und nach hinten die Räume dicht bekommt. Und da sind wir noch nicht beim Kampf, beim Einstehen füreinander. Das fehlt auch komplett. Das konnte man ja nach dem Trainerwechsel selbst beim Katastrophenabstieg sehen. Und das ist das was mich völlig verzweifeln lässt.

Und nu kommt Leverkusen, Tabellenvierter auswärts, zuletzt in der Buli auswärts bei den Bayern gewonnen. Und dass die nach dem EC-Spiel müde sein könnten, da kann ich nur drüber lachen. Die haben auch vor dem Bayernspiel nen schweres Spiel mit Reisestrapazen unter der Woche in Moskau gehabt und sind in München knapp 125 km gelaufen. Das hat unsere Mannschaft noch nie hinbekommen. Das wird für die Leverkusener eine Erholung werden.

Mehr gehe ich aber auch nicht auf Leverkusen ein. Die haben ne gute Mannschaft und könnten sich am Samstag nur selber schlagen.

Ich mache mir auch nicht mehr die Mühe einer möglichen Aufstellung. Ärgere ich mich nur, wenn dann am Ende wieder die selben Pappnasen spielen.

Trotzdem und das wird sich nie ändern drück ich uns die Daumen auf das ich mich täuschen mag, wie schon mal erwähnt Hoffnung hab ich immer bis nix mehr geht.

Und etwas positives gibt es auch noch. Es ist wieder ein Aktionsspieltag wo man auch auf der Brust für "die Tafel" wirbt und es um unsere allgemeine Lebensmittelverschwendung geht. Ausserdem finden jetzt und auch an anderen Spieltag Sammelaktionen statt.

Find ich klasse und unterstützenswert!

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... der-brust/
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

Nachdem ich das in Union schon leise gehört hatte, waren die Rufe nach Podolski jetzt wieder zu hören.
Meine Frage ist jetzt nicht böse gemeint sondern ehrlich: als was soll der denn zurückkommen? Als Spieler? Oder Trainer? Oder was?
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Der Konferenz-Kommentator in Köln ist mal wieder Sky at its best. Plärrt „Tor“ in die Konferenz und beschwert sich dann, dass der Linienrichter die Fahne nicht gehoben hat, weil das Abseits so klar war, dass „das ganze Stadion die Fahne gehoben habe.“
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1770
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 15:27 Nachdem ich das in Union schon leise gehört hatte, waren die Rufe nach Podolski jetzt wieder zu hören.
Meine Frage ist jetzt nicht böse gemeint sondern ehrlich: als was soll der denn zurückkommen? Als Spieler? Oder Trainer? Oder was?
Spielerfrau?
:smokingjoint:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Podolski

Beitrag von magical »

Gladbacher hat geschrieben: Samstag 14. Dezember 2019, 15:27 Nachdem ich das in Union schon leise gehört hatte, waren die Rufe nach Podolski jetzt wieder zu hören.
Meine Frage ist jetzt nicht böse gemeint sondern ehrlich: als was soll der denn zurückkommen? Als Spieler? Oder Trainer? Oder was?

Die Rufer wollen ihn sicher als Spieler zurückhaben. Als den Heilsbringer der uns alle rettet.

Ich denke darauf wolltest Du auch hinaus. ;)

Ich hatte meine Ansichten dazu ja auch schon geschrieben.

Grundsätzlich hab ich 0 gegen ihn. War von seinen Fähigkeiten auch immer überzeugt. Nicht aber von der Aussenposition, welche ihm irgendwann auch in der NM zuteil wurde.

Allerdings war ich schon gegen die Rückholaktion damals aus München, schlicht weil die sich das so teuer bezahlen liessen, dass wir uns sämtlicher restlicher Möglichkeiten beraubten. Und wir ihm ein Gehalt bezahlten was nicht zur Mannschaft passte.

Ganz pragmatisch ist es aktuell meine Meinung, dass ich von einer Verpflichtung als Spieler Abstand halten würde.

Einerseits kann er mE die Hoffnungen nicht mehr erfüllen. Der ist jetzt 4 Jahre aus dem Spitzenfussball raus. Bei Modeste sieht man, was 1 - 1,5 Jahre anrichten können. und auch wenn ich die Klasse der türkischen und japanischen höher einschätze als die der chinesischen, so sind 4 Jahre ein Brett für einen mittlerweile 34jährigen.

Und auch wenn ich glaube, dass Podolski immer auch als Spieler zurückkehren wollte, könnte ich mir vorstellen, dass er gerade vielleicht realisiert, dass diese Aufgabe aktuell auch für ihn nicht mehr machbar ist. Wenn das so wäre könnte es sich vielleicht noch ändern, wenn wir jetzt tatsächlich in den letzten 2 Spielen unverhofft punkten, aber ich glaube es halt nicht.

Alleine vom spielerischen Vermögen wäre er mE allerdings wieder genau der Spieler der uns helfen könnte. Ein Spieler der hinter der/den Spitzen torgefährlich ist und wie kein anderer bei uns den letzten Pass spielen kann hätte uns bis jetzt jedenfalls schon über den Strich gehalten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das von der Schnelligkeit und vom körperlichen her reicht. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er für ein LEISTUNGSGERECHTES Salär anheuern würde.

Aber auch das müsste man jetzt von 2 Seiten betrachten. Ich würde in unserer Situation bis jetzt sowieso auf weitere Verpflichtungen verpflichten, würde nicht weiter ins Risiko gehen. Schlicht weil die Chancen mE sehr gering sind. Aber wenn die auf alle Fälle weitere Leute verpflichten wollen, käme es halt auch noch auf die Alternativen an und wie teuer diese wären.

Wenn ich z.B. so was lese:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hsv- ... n-terodde/

..überkommt mich das kalte Kotzen. Und im Vergleich dazu wäre, auch wenn die Position nicht vergleichbar ist, Podolski ein Traum. Papa für mich ein Alptraum.

Ansonsten habe ich keine Vorstellung was genau Podolski machen kann. Er ist sicher nicht so dumm, wie er von der Sprache bei vielen rüberkommt. Desweiteren hat er unsere Farben wie kein 2. hochgehalten.

Und wenn er bei uns regional junge Talente für uns aktiviert und entwickelt. Das würde ich mir sogar wünschen, weil ich denke, dass er mit seiner Art und Erfolge einen großen Teil der Jugend ansprechen könnte.

Und auch wenn das nur Kölner verstehen, dann ist mir das auch egal. :umbrella:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Der Schlüssel des Erfolges wurde gefunden!!

Beitrag von magical »

Der Gegner muss einfach immer durch 2 Platzverweise dezimiert werden!! :smokingjoint:

Nach der gelbroten und roten für Bayer und nem 2:0 war selbst ich mir dann nach 5 Minuten zu 70% sicher, dass wir das nach Hause schaukeln können.

Das war dann aber teilweise auch Gijón `82 as it´s best. Wir wollten kein Risiko mehr eingehen das noch zu versemmeln und Leverkusen hatte dann letztendlich auch keine Zuversicht mehr und eher angst komplett unter die Räder zu kommen.


Aber so schön das auch ist, dass wir wieder mal punkten konnten. Das war auch zuvor kein gutes Spiel, weder von uns noch von den Leverkusenern.

Vielleicht lag es an den Voraussetzungen. Wir konnten keine spielerischen Elemente reinbringen und Leverkusen wollte entweder nicht oder sind an dem Faktor gescheitert, dass das was wir gut gemacht haben endlich mal eine konsequente einheitliche defensive Arbeit war.

Das war dieses mal unverhofft völlig in Ordnung. Innerlich habe ich vor Glück geweint, dass Skhiri die komplette eigene Hälfte bearbeitet hat und einige Male knifflige Situationen gelöst hat.

Defensiv hat mir auch die junge Garde mit Katterbach, Jakobs und Thielmann gefallen. Offensiv war das auch bei denen viel Stückwerk und Nervositäten im Spiel. Thielmann beispielsweise hatte ne einmalige Abschlusschance, die er grandios versemmelte.

Aber so ist das bei jungen Spielern, sei ihm verziehen.

Zum Schiedsrichter Gräfe sei gesagt, bzw. wiederholt: Auch da hab ich innerlich ne Träne verdrückt. Dass so eine Leistung überhaupt möglich ist kann man heutzutage nicht mehr erwarten. Unaufgeregt, sicher, lässt vieles laufen. Gibt für ne Schwalbe im Strafraum auch mal gelb. Lässt sich von keiner Seite nen X für nen U vormachen.

Einen Fehler hatte er dennoch drin. Und damit meine ich nicht das Tor was korrekterweise aufgrund Abseits für uns nicht gegeben wurde. Es war die 1. gelbe Karte für Dragovic.

Dieser hatte den Ball weggeschlagen und war somit kurz vor Drexler am Ball. Sicher er hat voll durchgezogen und hat Drexler eventuell mit erwischt. Aber da er den Ball als erstes traf find ich die gelbe nicht korrekt.

Das kam uns natürlich insgesamt dann zu Gute, da Dragovic es war, welcher dann in der 2. HZ mit Gelbrot nach Foul an Cordoba runter musste.

Als 2. musste Bailey noch wegen Tätlichkeit an Easy runter.

Schön auch, dass Easy nach dem Schlag ins Gesicht stehen blieb und nicht auf sterbenden Schwan machte.

Was noch bleibt sind die Tore. Das erste wurde von Risse auf Hector eingeleitet, welcher dann den Ball auf Cordoba durchsteckte, der dann das Tor alleine vorm Torwart machen konnte. Und wie bei unserem anderen Sieg zuhause gab es gestern dann zum 2. mal bange Minuten des Wartens weil ganz genau überprüft wurde ob es nicht doch Abseits gewesen sein könnte. War es nicht und so stand es 1:0.

Das 2:0 gab es nach Freistoss Risse und Kopfball Bornauw. Und wie gesagt nach diesem Zwischenstand und gegen 9 Gegner wurde das Spiel auch über die knapp 6 Minuten Nachspielzeit gebracht.

Wehrmutstropfen war, dass Risse, mit seinen 2 Vorbereitungen der Matchwinner nach seiner Einwechslung in der 56. min in der 87. wieder verletzungsbedingt raus musst. Das ist so zum Kotzen und tut mir unheimlich für ihn leid. Sein Körper scheint dem Profifussball einfach nicht gewachsen. Ich hoffe es ist nix strukturelles und er ist bald wieder dabei!

Was bleibt für die 2 kommenden Spiele bei der Eintracht und zuhause gegen Werder?

Defensiv war das heute der Maßstab. Das Mindestmaß was wir bringen müssen. Zumal sind die nächsten beiden Gegner körperlich sicherlich wieder schwerere Prüfsteine. Beides keine Lieblingsgegner.

Offensiv müssen wir uns ohne Ende weiter steigern. Müssen die Geschlossenheit auch nach vorne bringen. Da fehlt es an Anspielstationen, an der nötigen Ruhe im Abschluss.

Glauben tu ich da weiter nicht dran, aber die Hoffnung ist wieder im Nano-bereich gestiegen.

3 Punkte..ich fass es nicht! :shock: :D



PS: Diagnose bei Marcel Risse ist da! Leider ist es ein Muskelfaserriss. Damit fällt er bis zur Rückrunde leider aus. Gute und schnelle Besserung! :cry:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.