1. FC Köln

Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

urban_bushman hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 13:45 ...
Pal Dardai wäre vielleicht eine Möglichkeit. Der ist natürlich kein Glamour-Typ, aber ein seriöser Arbeiter.

urban_bushman

Der ist aber doch auch nicht frei, oder? Ist der nicht bei der Hertha in der Jugendarbeit dabei?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7477
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Danke für eure Antworten!
Sandro Schwarz ist ja jetzt auch frei... Wäre das einer für den EffZeh?
Den hatte Magical nicht ausgeschlossen, war da ja auch noch nicht frei.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Gehört zu der Kategorie von der ich ausgehe, dass sie uns nicht weiterhelfen kann.

Nicht peinlich, aber ich trau ihm die Aufgabe nicht zu.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

Klar, Dardai ist natürlich noch eng mit Hertha verbandelt. Andererseits: Wenn er noch mal in der BL als Trainer aktiv werden will, wird er wohl aus Berlin weggehen müssen (es sei denn, er heuert bei Union an). Anfragen kann man ja mal.

Ich sehe es so: Die Saison ist für den FC bislang zweifellos grottig gelaufen. Das Höchste, was jetzt noch drin ist, wäre der Klassenerhalt. Allerdings ist die Trennung von Beierlorzer auch zu einem vergleichsweise günstigen - sorry, Achim - Zeitpunkt erfolgt. Nach einem Drittel der Saison kann ein neuer Mann auf der Bank noch was ausrichten. Noch ist Polen nicht verloren. :smokingjoint:

urban_grottenexperte
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Vielleicht sollten wir wirklich mal ganz weg von irgendwelchen Namen, bekannten Namen.

Was wir brauchen, davon reden wir jetzt seit Jahren, ist Stabilität. Die kriegst Du aber nich, wenn Du angewiesen bist auf diesen kurzfristigen Erfolg.

Ich habs gesagt, dass mich diese Strategie für diese Saison schon nicht überzeugt hat. Von wegen Offensivfussball. Da scheiss ich drauf.

Dadurch hast du weder Erfolg gepachtet, noch automatisch ein schönes Spiel.

Wir müssen endlich anfangen zum einen im Verein etwas aufzubauen, dass von unten nach oben geht. Sprich ein Konzept muss im Verein wachsen, muss in den unteren Jahrgängen leben, bevor es oben Stabilität bringen kann.

Vorher krieg ich die Stabilität nur durch ein Fundament auf dem Spielfeld. Und das heisst für mich, dass ich mich von hinten bis nach vorne durcharbeite.

Und wir haben diesen Fehler schon begonnen mit dem letzten Abstieg und der Vorbereitung auf die 2. Liga. Weil da ja schon feststand, wie wir das angehen wollen.

Das kriegste jetzt natürlich auch nicht mehr korrigiert. Wenn wir die Saison noch gerettet bekommen, dann nur weil andere eventuell noch schlechter insgesamt performen. Davon würde ich aber jetzt aktuell nicht ausgehen.

Ich würde jetzt jedenfalls nicht auf Teufel komm raus weiter investieren, für ne eventuelle Chance. Wir müssen halt wieder neu anfangen. Aber dann bitte richtig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von *Dropkick* »

magical hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 13:53
urban_bushman hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 13:45 ...
Pal Dardai wäre vielleicht eine Möglichkeit. Der ist natürlich kein Glamour-Typ, aber ein seriöser Arbeiter.

urban_bushman

Der ist aber doch auch nicht frei, oder? Ist der nicht bei der Hertha in der Jugendarbeit dabei?
Wenn ihr den Pal wollt, vergesst es, der gehört zu der ausgestorbenen Spezies Fußballer, der nicht seinen Lebensmittelpunkt und schon gar nicht den Verein wechselt. Zum Glücklichsein verdient er genug bei unserer Jugend, und weil wir spätestens zur Rückrunde einen Feuerwehrmann brauchen, und der verblödete Azubi zu geizig ist, in einen Trainer zu investieren, wird Pal bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen...
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

*Dropkick* hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 15:43 Wenn ihr den Pal wollt, vergesst es, der gehört zu der ausgestorbenen Spezies Fußballer, der nicht seinen Lebensmittelpunkt und schon gar nicht den Verein wechselt. Zum Glücklichsein verdient er genug bei unserer Jugend, und weil wir spätestens zur Rückrunde einen Feuerwehrmann brauchen, und der verblödete Azubi zu geizig ist, in einen Trainer zu investieren, wird Pal bei uns die Kohlen aus dem Feuer holen...
Kann sein. Und das wäre ein sehr sympathischer Wesenszug an Dardai. Auch wenn ich es begrüßen würde, wenn er nach Köln käme. Äwwer mer muss och jünne künne. 8-)

urban_bushman
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Selten so ein Gewäsch gelesen.

Und damit meine ich nicht nur(!) Dich, sondern auch einige anderen Herrn hier mit ihren Kommentaren.

Was ist so fürchterlich an einem Trainerwechsel?

Für mich das Normalste, wennde in der Kacke hockst.

Problem: der FC hat keine Alternative z.Zt., der FCB nicht, und D'mund auch nicht.
Mainz? Lache ich drüber!

So siehst doch aus.
magical hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 15:29 Vielleicht sollten wir wirklich mal ganz weg von irgendwelchen Namen, bekannten Namen.

Was wir brauchen, davon reden wir jetzt seit Jahren, ist Stabilität. Die kriegst Du aber nich, wenn Du angewiesen bist auf diesen kurzfristigen Erfolg.

Ich habs gesagt, dass mich diese Strategie für diese Saison schon nicht überzeugt hat. Von wegen Offensivfussball. Da scheiss ich drauf.

Dadurch hast du weder Erfolg gepachtet, noch automatisch ein schönes Spiel.

Wir müssen endlich anfangen zum einen im Verein etwas aufzubauen, dass von unten nach oben geht. Sprich ein Konzept muss im Verein wachsen, muss in den unteren Jahrgängen leben, bevor es oben Stabilität bringen kann.

Vorher krieg ich die Stabilität nur durch ein Fundament auf dem Spielfeld. Und das heisst für mich, dass ich mich von hinten bis nach vorne durcharbeite.

Und wir haben diesen Fehler schon begonnen mit dem letzten Abstieg und der Vorbereitung auf die 2. Liga. Weil da ja schon feststand, wie wir das angehen wollen.

Das kriegste jetzt natürlich auch nicht mehr korrigiert. Wenn wir die Saison noch gerettet bekommen, dann nur weil andere eventuell noch schlechter insgesamt performen. Davon würde ich aber jetzt aktuell nicht ausgehen.

Ich würde jetzt jedenfalls nicht auf Teufel komm raus weiter investieren, für ne eventuelle Chance. Wir müssen halt wieder neu anfangen. Aber dann bitte richtig.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 18:28 Selten so ein Gewäsch gelesen.

Und damit meine ich nicht nur(!) Dich, sondern auch einige anderen Herrn hier mit ihren Kommentaren.

Was ist so fürchterlich an einem Trainerwechsel?

Für mich das Normalste, wennde in der Kacke hockst.

Problem: der FC hat keine Alternative z.Zt., der FCB nicht, und D'mund auch nicht.
Mainz? Lache ich drüber!

So siehst doch aus.
Ich weiß jetzt nicht auf welchen Satz Du Dich bei mir beziehst.

Die aktuelle Situation hat einen Trainerwechsel durchaus hergegeben.

Aber in unserer Situation bei der gezeigten Leistung schmeisse ich ihn nicht ohne festen Plan raus.

Aber nirgends hab ich geschrieben, dass ein Trainerwechsel per se fürchterlich wäre.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bevor ich mich zu nem Kurztrip zu Freunden Richtung Süden begebe möchte ich unbedingt noch mal loswerden wie beschissen dämlich ich unsere aktuelle Führungsriege halte.

Jedenfalls erkenne ich nach dem Wechsel noch keinerlei Besserung. So blöd muss man erstmal sein, den Sportdirektor mit Ansage und Anlauf zu verlieren im gleichen Atmenzug den Trainer zu schmeissen und dabei nicht einen Hauch einer Ahnung zu haben was danach folgen soll. :banghead:

Ne Woche ist jetzt vergangen und die sondieren gemütlich. :banghead:

Da wäre jetzt zumindest für nen neuen Trainer super Zeit gewesen, wenn man sich vorbereitet hätte, sich anständig auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Das kann man nu fast getrost abschenken. Bzw. den bisherigen Co´s überlassen. :banghead:

Aber am Ende wäre mir das ja noch alles egal, sogar der Abstieg, wenn wir damit wieder jemanden hätten, der hier was konstantes aufbaut...lol. :drinkingdrunk:

Das blöde ist nur bei keinem der genannten Namen, auf Sportdirektor sowie Trainerebene kann ich mir das auch nur ansatzweise vorstellen. :roll:

Bitte, wenn jemand in der aktuellen Lage etwas positives (pro FC) sehen kann, antwortet! Ich melde mich dann Ende der Woche wieder, mit dem Beginn der neuen kurzen Zeitrechnung.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Heldt/Gisdol/Spiel in Leipzig

Beitrag von magical »

Nabend allerseits,

nu ist sie dann doch da, wie aus dem Nichts kam die neue sportliche Führung im Doppelpack daher.

Horst Heldt ist Geschäftsführer Sport und Markus Gisdol Trainer der 1. Mannschaft. Letzterer bringt Frank Kaspari als vertrauten Co mit.

Desweiteren bleibt André Pawlak einer von den 2 Co´s. Mit Manfred Schmid ist man in Gesprächen für eventuell andere Aufgaben.
Dass man nicht mit 3 Co´s arbeiten wird, damit war zu rechnen. Schmid soll enttäuscht darüber sein, was ich absolut nachvollziehen kann. War es doch geplant, dass er den Job dauerhaft und Trainerübergreifend beim FC ausfüllen sollte. Aber klar ist eben auch, dass der hauptverantwortliche Trainer da ein Wort mitsprechen sollte.

Natürlich hoffe ich, dass er bleibt, da ich mit ihm unsere letzte erfolgreiche Zeit in Verbindung bringe und ihn für ausgesprochen kompetent halte.

Aber kommen wir zur neuen sportlichen Führung.

Beide sind von mir nicht als Wunschlösung genannt worden. Die hatte ich auch nicht langfristig. Für mich kam für den erhofften Klassenerhalt nur 1 Name in Frage. Und das war Bruno Labbadia. Vielleicht noch Pal Dardai. Aber das schon mit Abstrichen. Die konstante Leistung der Hertha in den letzten Jahren sprach allerdings nicht gegen ihn.

Ich werde gleich noch einige Berichte bzw. Kommentare verlinken, die sehr viel Contra bringen. Damit will ich mich jetzt aber nicht aufhalten, da ich die beiden zu wenig in ihrer Funktionärstätigkeit kenne und ich ihnen natürlich jetzt die Chance geben möchte und halt auch muss ich kann eh nix dran ändern.

Wir kriegen aktuell keinen Klopp, zu uns kommt auch kein Eberl. Meine Wunschlösung wären daher Leute gewesen, die einerseits etwas entwickeln können, aber auch erstmal kurzfristig pragmatisch mit dem Spielermaterial was da ist das bestmögliche rausholen können.

Und soweit wie ich den Markt gesehen habe wären das Leute gewesen die ich jetzt noch nicht kenne.

Der Gladdy hier hat sich schon köstlich amüsiert im Hinblick auf Roger Schmidt und wie wir uns dann alle um 180° drehen würden um ihn schön zu quatschen.

1 oder 2 Wochen vorher ist ein Kumpel davon ausgegangen, dass ich aus dem Verein austrete, wenn Labbadia als Trainer kommen würde. Da musste ich ihn enttäuschen. Denn wenn er mir auch nicht sympatisch ist, hätte ich das als kurzfristige Lösung durchaus pragmatisch gesehen. Ich hätte aber auch so nix gravierendes gegen ihn gehabt. Bei Roger Schmidt wäre das anders gewesen. Das wäre von den bisherigen Eindrücken der mit Abstand unsympathischste gewesen.

Aber wäre ich dann aus dem Verein ausgetreten? Hätte ich jetzt hier nur noch gelästert, weil ich ihn nicht mag?

Mit Sicherheit nicht. Auch wenn ich manche Entscheidungen, oder sogar viele, nicht gutheisse. Wenn ich auch jetzt davon ausgehe, dass wir an einigen Stellen die falschen Leute an verantwortlicher Stelle haben. So sind das alles Protagonisten. An 1. Stelle steht der FC. Und der wird hoffentlich zu meinen Lebzeiten und noch länger bleiben.

Ich helfe da wo ich als Fan und als Mitglied kann. Das ist leider nicht viel. Und ansonsten fiebere ich mit und feuer das Team an. Und feiere Tore auch von Spielern die ich nicht gut finde. So definiere ich das Fandasein. Ich kritisiere da wo ich es für richtig und angebracht halte. Aber nen Dauerschlechtschreiben nur weil ich jemanden nicht mag wird es von mir nicht geben. Wenn ich damit jemanden enttäusche oder Erwartungen von Gestörten erfülle, dann ist das so. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Auffällig ist die Art Heldt´s die Leute zumdindest augenscheinlich mitzunehmen. Wir ehrlich das ist kann ich noch nicht beurteilen. Da wir aber aus einer Phase kommen in der es immer wieder unfruchtbare Konfrontationen gab, begrüße ich das aktuell. Zu seiner Zeit gab es beim VfB und auf Schalke Erfolg. Inwiefern er dazu beigtragen hat oder es einfach nicht gänzlich verhindern konnte - kA. Das wissen andere besser. Wenn wir jetzt wieder Erfolg haben, den er nicht verhindern kann, soll es mir erst mal recht machen. In jedem Fall hat er auf Schalke weniger Geld verbrannt als die Leute vor und nach ihm.

Hannover ist für mich kein Maßstab, da dort der Präsdent mW alles bestimmt und zu verantworten hat.

Aktuell trauen ihm im Netz die meisten nichts zu. Ich bin gespannt wie viele ihre Meinung ändern, wenn er Podolski zurückholt.
Meine Meinung zu dieser Personalie ist, dass es auf sein Gehalt ankommt. Ich glaube schon, dass er immer noch ein Gewinn für das Team sein könnte. Aber das hängt von seiner Einstellung ab. Wie er seine Rolle annimmt. Und wie gesagt, ob er finanziell sich im Team einordnen kann. Das bezweifle ich, aber noch ist es nicht so weit und dann mal sehen.

Markus Gisdol gehörte nicht zu den Namen die mir als erstes eingefallen wären. Im Gegenteil gehörte er zu denen die nicht bei uns sehen wollte. Auch wenn er auf meiner Liste der No-Gos nicht ganz oben, aber auch nicht ganz unten stand.

Er wurde von Rangnick als Jugendtrainer nach Hoffenheim geholt und dann als Co nach Schalke. Er schien von ihm einiges zu halten. Da ich Rangnick zwar nicht für sympathisch aber für kompetent halte, muss der schon irgendwas können.

Stevens, den ich auch für sehr kompetent halte und der ihn danach kurze Zeit als Co im Team übernommen hat hielt von ihm vor allem menschlich weniger. Das nur der Vollständigkeit halber.

Gisdol hat Hoffenheim anfangs vor dem Abstieg gerettet, was ihm später auch beim HSV gelungen ist. Dazu ob er "verbrannte Erde" hinterlassen hat kann und möchte ich mich nicht äussern. Die Ergebnisse waren sehr wechselhaft. Und sollte er hier eine ähnliche Anfangszeit wie beim HSV erleben wird das wohl ein sehr kurzes Intermezzo. 8 Spiele ohne Sieg werden wir hier nicht gebrauchen könnnen. Natürlich hoffe ich, dass er aus den bisherigen Stationen gelernt hat.

Ich finde, dass er bei der Vorstellungs-pk und der Spieltags-pk einen motivierten und selbstbewussten Eindruck machte. DIe Berichte der bisher stattgefunden Trainings sprachen beim Team von einer neuen Aufbruchstimmung. Mehr kann man in der kurzen Zeit nicht verlangen.

Wichtig wird sein, dass das auch nach einer möglichen Niederlage in Leipzig noch der Fall sein wird. Dafür wird natürlich ganz entscheidend sein WIE wir uns präsentieren. Was wir nicht gebrauchen können wäre ein hoffnungsloses Spiel. aber auch ein Spiel nach welchem man wieder von Pech oder vom Schiri redet wäre nicht gut. Am besten wäre man würde gar nicht verlieren und das Team glaubt auch danach an sich und das Trainerteam. ;)

Das ist die vom Kicker prognostizierte Aufstellung:

T. Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Hector - Skhiri, Verstraete - Ki. Schindler, Schaub, Drexler - Cordoba

Nach all dem was man vom Training hören konnte glaube ich nicht dass das genau so kommen wird. Aber ich halt mich da erst mal zurück. Schade finde ich, dass ausgerechnet jetzt wieder einmal Koziello verletzt ausfällt. :cry:

Gut, damit Ihr Euch selber nen Eindruck machen könnt, den Bericht zur Verpflichtung der neuen sportlichen Führung und 2 Meinungen von effzeh.com und die relevanten PK´s zur Vorstellung und zum Spiel in Leipzig:


https://effzeh.com/der-1-fc-koeln-mit-m ... sind-drei/

https://effzeh.com/neues-duo-beim-1-fc- ... vorstands/

https://effzeh.com/aufbruch-statt-abfuc ... -brauchen/



PK zur Vorstellung


ich sehe gerade, dass es aktuell die Spieltags-pk noch nich auf Youtube gibt. Reiche ich nach, hier muss erstmal der link zu FC-TV reichen, für alle die es nutzen können:

http://www.fc-tv.de/

Alternativ die tweets vom Express zur pk:

https://twitter.com/EXP_FC/with_replies ... wsrc%5Etfw




Nachtrag:

Am Ende ist es einfach so, dass ich natürlich froh bin wenn wir Spiele gewinnen, am besten in dieser Saison den Klassenerhalt bewerkstelligen. Aber ich versuche auch das beste darin zu sehen, wenn wir es nicht hinbekommen. Es muss sich in jedem Fall etwas ändern. Wir waren vor ca. 3 Jahren an nem Punkt an dem wir unseren Weg einfach nur hätten weiter gehen müssen, step by step.
Leider wurden da im Erfolg schon die ersten Fehler gemacht. Und diese wurden dann in der Saison des grössten sportlichen Erfolgs dieses Jahrtausends weitergeführt. Und leider nach dem Abstieg dieses mal anders als bei dem Mal davor ausgetauscht gegen andere Fehler. Ich weiß, das lässt sich nicht ständig wiederholen. Dennoch besteht auch bei einem schrecklichen Absturz immer noch auch ein Chance. Also bislang hab ich immer noch Hoffnung! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

hier wie versprochen nun die

Spieltags-PK

für alle diejenigen die es interessiert! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Admin, diesen Thread bitte hier hin verschieben:

https://diesme-forum.de/viewforum.php?f=3
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
*Dropkick*
Lichtgestalt
Beiträge: 1393
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:34
Wohnort: Berlin
Lieblingsverein: Hertha BSC
2. Verein: FC Viktoria 1899 Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von *Dropkick* »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 19:11 Admin, diesen Thread bitte hier hin verschieben:

https://diesme-forum.de/viewforum.php?f=3
Falsches Forum...

https://diesme-forum.de/viewforum.php?f=18
"Was denkst Du Dir? Geh weg, tschüss, verpiss Dich..! " :mrgreen:
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 19:11 Admin, diesen Thread bitte hier hin verschieben:

https://diesme-forum.de/viewforum.php?f=3
Ich glaube Dir, dass Du(!) genauso aussiehst, wie auf Deinem Avatar.


Es ist so, dass manche Menschen sich durch einfache Worte 'entlarven'
So wie Du jetzt.
Gesetzt. Frustriert. Keine Hobbies. Keine Frau.

Schick* mir doch mal eine PN!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

RB Leipzig - 1. FC Köln 4:1

Die große Frage für mich lautet, aus welcher Richtung man jetzt das Spiel betrachten bzw. bewerten soll. Oder ob man das überhaupt sollte.

Klar war vorher, dass das für nen neuen Trainer innerhalb von ein paar Tagen keine dankbare Aufgabe ist. So viel kann man nicht Einfluss nehmen eigentlich. Da stellt sich die Frage ob man das mit Veränderungen überhaupt versuchen möchte. Da man am Ende leicht Vertrauen bzw. den Glauben leicht aufs Spiel setzen kann für ne von Anfang an verlorene Geschichte.

Gisdol hat sich für eine Einflußnahme entschieden und somit ins Risiko gegangen. Allerdings mit ner Sicherheitstaktik mit 3 6ern. Für dieses Faktum hab ich sogar Verständnis gegen nen aktuell übermächtig erscheinenden Gegner. Dazu Modeste als alleinige Sturmspitze herein, welcher im Training unter dem neuen Coach uberzeugt haben soll.

Im Endeffekt ist nicht die Umstellung entscheidend, sondern wie man es auf den Platz bringt. 3,-€..ich weiß.

Aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann sah man auch Leipziger die vor allem in HZ 1 in allem überlegen waren. Schnelligkeit, Laufleistung, Passquote, Zweikämpfe. Da kannst Du Dich hinten reinstellen wie Du willst. Da kann man nur noch punkten, wenn Deine eigene Fehlerquote gegen 0 geht. Und das ist bei uns einfach nicht der Fall und das zieht sich durch die gesamte Saison. Wir waren dann besser, wenn wir selber was in die Waagschale geworfen haben, auch mind. gleich oder sogar mehr gelaufen sind als der Gegner.


Da kann man mE nicht gegen nen stärkeren Gegner, welcher über ne gute Passquote verfügt, der schnell ist meinen ich könnte was mit Auge reissen, indem man Räume mit ner statischen Überzahl besetzt. Passend hierfür mE wieder mal Marco Höger, immer in der Nähe, aber zu langsam um einzugreifen.

Das 1, Gegentor war dann auch einerseits wieder mal Pech, da Hector solche Fehler wie da zu sehen eigentlich nicht unterlaufen, andererseits zwangsläufig, da man mit Auge den in der Mitte agierenden Fahrzeughalter im Abseits wähnte, aber nicht bedachte, dass der von aussen passende einfach noch davor oder auf gleicher höhe ist.

ME sind die meisten Fehler dort zentral geschehen, genau wie beim Elfer wo dieser Pass in den Strafraum so nicht stattfinden darf. Etc. Etc. In der 1. Hälfte ging es uns auch hauptsächlich nur darum etwas zu verhindern. Insofern denke ich war die Herangehensweise an das Spiel leider schon falsch, komplett falsch.

Insofern bin ich jetzt auch noch skeptischer als vorher schon. Die Mannschaft verliert immer mehr den Glauben an sich, an den alten Trainer und ist jetzt direkt mit nem Misserfolg, bei welchem man komplett unterlegen war mit dem neuen gestartet den er mE so mit zuverantworten hat.

Jetzt muss er schnell daraus lernen. Das Spiel muss jetzt ganz schnell abgehakt, komplett aus dem Gedächtnis raus.

Jetzt kommen mE die 2 Spiele welche die Richtung weisen. 2 Spiele die man gewinnen kann, wenn man ausnahmsweise alles reinhaut und sich auch ausnahmsweise mal geschickter anstellt und sich nicht selber Beinchen stellt.

So wie gegen Leipzig, so geht es aber in keinem Fall.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

1+ mit * für Deinen Beitrag.
Sehe ich [leider] genau so.
Du hast aber Horn vergessen [wie immer ;)], der beim 0:1 alles macht, um den Ball nicht (!) zu halten.
Elfer geschenkt. Kann er halt nicht.
Die Frage nach der Personalie 'Horn' muss man aber stellen.
So kann das nicht funktionieren.
Lebt Mondragon noch? Direkt holen!

magical hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 13:48 RB Leipzig - 1. FC Köln 4:1

Die große Frage für mich lautet, aus welcher Richtung man jetzt das Spiel betrachten bzw. bewerten soll. Oder ob man das überhaupt sollte.

Klar war vorher, dass das für nen neuen Trainer innerhalb von ein paar Tagen keine dankbare Aufgabe ist. So viel kann man nicht Einfluss nehmen eigentlich. Da stellt sich die Frage ob man das mit Veränderungen überhaupt versuchen möchte. Da man am Ende leicht Vertrauen bzw. den Glauben leicht aufs Spiel setzen kann für ne von Anfang an verlorene Geschichte.

Gisdol hat sich für eine Einflußnahme entschieden und somit ins Risiko gegangen. Allerdings mit ner Sicherheitstaktik mit 3 6ern. Für dieses Faktum hab ich sogar Verständnis gegen nen aktuell übermächtig erscheinenden Gegner. Dazu Modeste als alleinige Sturmspitze herein, welcher im Training unter dem neuen Coach uberzeugt haben soll.

Im Endeffekt ist nicht die Umstellung entscheidend, sondern wie man es auf den Platz bringt. 3,-€..ich weiß.

Aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann sah man auch Leipziger die vor allem in HZ 1 in allem überlegen waren. Schnelligkeit, Laufleistung, Passquote, Zweikämpfe. Da kannst Du Dich hinten reinstellen wie Du willst. Da kann man nur noch punkten, wenn Deine eigene Fehlerquote gegen 0 geht. Und das ist bei uns einfach nicht der Fall und das zieht sich durch die gesamte Saison. Wir waren dann besser, wenn wir selber was in die Waagschale geworfen haben, auch mind. gleich oder sogar mehr gelaufen sind als der Gegner.


Da kann man mE nicht gegen nen stärkeren Gegner, welcher über ne gute Passquote verfügt, der schnell ist meinen ich könnte was mit Auge reissen, indem man Räume mit ner statischen Überzahl besetzt. Passend hierfür mE wieder mal Marco Höger, immer in der Nähe, aber zu langsam um einzugreifen.

Das 1, Gegentor war dann auch einerseits wieder mal Pech, da Hector solche Fehler wie da zu sehen eigentlich nicht unterlaufen, andererseits zwangsläufig, da man mit Auge den in der Mitte agierenden Fahrzeughalter im Abseits wähnte, aber nicht bedachte, dass der von aussen passende einfach noch davor oder auf gleicher höhe ist.

ME sind die meisten Fehler dort zentral geschehen, genau wie beim Elfer wo dieser Pass in den Strafraum so nicht stattfinden darf. Etc. Etc. In der 1. Hälfte ging es uns auch hauptsächlich nur darum etwas zu verhindern. Insofern denke ich war die Herangehensweise an das Spiel leider schon falsch, komplett falsch.

Insofern bin ich jetzt auch noch skeptischer als vorher schon. Die Mannschaft verliert immer mehr den Glauben an sich, an den alten Trainer und ist jetzt direkt mit nem Misserfolg, bei welchem man komplett unterlegen war mit dem neuen gestartet den er mE so mit zuverantworten hat.

Jetzt muss er schnell daraus lernen. Das Spiel muss jetzt ganz schnell abgehakt, komplett aus dem Gedächtnis raus.

Jetzt kommen mE die 2 Spiele welche die Richtung weisen. 2 Spiele die man gewinnen kann, wenn man ausnahmsweise alles reinhaut und sich auch ausnahmsweise mal geschickter anstellt und sich nicht selber Beinchen stellt.

So wie gegen Leipzig, so geht es aber in keinem Fall.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1732
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 21:24
GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 19:11 Admin, diesen Thread bitte hier hin verschieben:

https://diesme-forum.de/viewforum.php?f=3
Ich glaube Dir, dass Du(!) genauso aussiehst, wie auf Deinem Avatar.


Es ist so, dass manche Menschen sich durch einfache Worte 'entlarven'
So wie Du jetzt.
Gesetzt. Frustriert. Keine Hobbies. Keine Frau.

Schick* mir doch mal eine PN!
Geh woanders Privatdaten phischen, Afrolüdde.
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Sonntag 24. November 2019, 15:01 ...
Du hast aber Horn vergessen [wie immer ;)], der beim 0:1 alles macht, um den Ball nicht (!) zu halten.
Elfer geschenkt. Kann er halt nicht.
Die Frage nach der Personalie 'Horn' muss man aber stellen.
So kann das nicht funktionieren.
Lebt Mondragon noch? Direkt holen!

Vielen Dank! Aber ich hätte natürlich lieber, wenn jemand sagt, dass das alles nicht so tragisch ist und ich total falsch liege. ;)

Bei Horn sag ich mal so. Einerseits kenne ich mich bei Torhütern nicht so gut aus und auf der anderen Seite, würde ich diese Niederlage nicht am Torhüter festmachen.

Das Ding ist, dass man natürlich in Leipzig verlieren kann. Aber in unserer Situation wäre es auch mal nicht schlecht wie unsere Konkurrenz unerwartete Punkte zu holen.

So langsam verdichtet sich das Gefühl, dass irgendeiner von den Kölnhassern beim Neubau tote Katzen unterm Stadion vergraben hat. Und eigentlich schon früher. Das kann doch alles nicht sein.

Und haben wir mal endlich ein bisschen so was wie Glück für ne kurze Zeit, kriegen wir es daraufhin doppelt und dreifach zurück.

Die Eisernen gewinnen gegen Gladbach, Augsburg gegen Hertha, Paderborn nen Punkt beim BVB und zur absoluten Krönung, gewinnt Beierlorzer, der unserem Spielpech nen Gesicht gab mit 10 Mann in Hoffenheim, die uns davor in der NAchspielzeit mit nem äusserst unglücklichen Elfer den 1 auch noch nahmen. Ein Buch darüber würde sich höchstens als Märchenbuch verkaufen.

Jetzt kriegen wir auch keine falschen Entscheidungen mehr gegen uns..sind scheinbar kaputt genug.

ABER..wenn wir diese Saison doch noch hinbekommen, dann ist das mehr wert als jede Meisterschaft. Als Fan erlaube ich mir jedoch jetzt auch mal das Gefühl der Hoffnungslosigkeit. :cry:

Zumindest bis zum Anpfiff des nächsten Spieles. ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

rbeiter

Beitrag von magical »

Heimpremiere für das neue Trainerteam endet mit Remis!

Tja...tjaja..mein Fazit: Das reicht hinten und vorne nicht, sprichwörtlich!

Vorab, ich muss es sagen, ich kann Augsburg immer noch nicht leiden. Und damit meine ich die jeweiligen Performances betreffs der Sportlichkeit.

Jedesmal rege ich mich über irgendwas auf. Dieses mal war es z.B. ein Cordova, welcher die meiste Zeit sterbend auf dem Boden lag, 6-7 markierte er ein schweres Foul gegen sich. Ein Baier der mehr den Schiedsrichter belaberte als Fußball spielte. Das geht jetzt schon fast über 1 Jahrzehnt Trainerübergreifend. Ich weiß nicht ob das mit Reuter zu tun hat. Ich kenne kein 2. Team was jahrelang ein dermaßen unsportlichen unsympathischen Eindruck macht.

Aber das hat dieses so weit wie ich das erkennen konnte keinen großen Einfluß auf das Ergebnis gehabt. Es gab strittige Situationen. Und klar, die gingen zum größten Teil mal wieder gegen uns. Aber ich sah da keine große Fehlentscheidung. Wenn ich was an dem Schiri kritisiere, dann ist das die Ungleichbehandlung bei den gelben Karten. Augsburg wie gesagt wie immer vorne was Fouls und Schauspielerei betrifft und wir bekommen wie immer die Karten. Und er hat durch die Laberei vor allem mit Baier viel Zeit von der Uhr laufen lassen.

Dennoch aus der anfänglichen augenscheinlichen Überlegenheit machen wir nichts, 0,0. Drexler versucht nen Elfer rauszuholen, Modeste verstolpert ne Chance. Auf der anderen Seite haben wir eigentlich alles im Griff und schaffen es trotzdem dem Gegner nen Elfer, ne gelbrote Karte und nen Treffer quasi zu schenken. Wäre Augsburg in Person von Hahn nicht so doof gewesen es uns durch ne total unnötige Aktion mit gelbroter Karte gleichzutun, das Spiel wäre vermutlich in HZ 1 schon entschieden gewesen.

Mein Bruder verstand meine Unzufriedenheit nicht und hat auf verschieden positive Entwicklungen hingewiesen, ebenso wie Trainer und Sportdirektor. Die gingen bei mir allerdings dann doch unter.

Wir kreieren aus unserem Aufwand wenig bis keine Chancen. Wir machen weiter defensiv größtenteils gute Arbeit, aber auch weiterhin dennoch schwere Konzentrationsfehler oft dann noch gepaart mit techn. Mängeln. Ich fand unser Spiel gegen Hoffenheim ehrlich gesagt besser.

Gut, ich fand eine Sache auch besser. Es hat eventuell eine Entwicklung im Zusammenspiel bei Modeste und Terodde gegeben. Sie scheinen sich jetzt wahrzunehmen und versuchen sich gegenseitig mit Kopfballverlängerungen den Ball zuzuspielen. Aber wenn dann am Ende die Abschlüsse versemmelt werden oder durch zögerliches Handeln gar nicht erst versucht werden, dann nutzt das auch nix. (das traf gestern mE auf beide zu.

Nachdem wir dann mit 0:1 zurücklagen sagte ich zu einem meiner Nachbarn, dass wir noch ne Chance haben, selbst wenn wir nen eventuellen Ausgleich erst in der 85. min. erzielen. Mit ner Euphorie ist dann immer noch was drin.

Dann kommt Cordoba rein hat auch einige gute Szenen. Und macht aus einer fast aussichtslosen Situation tatsächlich in der 86. noch den sehenswerten Ausgleich. Und dann? Anstatt sich direkt den Ball zu schnappen und zum Mittelkreis zu sprinten lässt dieser sich in der Ecke feiern, zieht das Trikot aus, zieht das darunter liegende T-shirt aus! :shock: :roll: Und bekommt nebenbei natürlich noch die verdiente gelbe Karte.

Anstatt auf 3 Punkte gegen einen nun wirklich nicht starken Gegner zu gehen feiert Cordoba sich lieber selber.

Von soviel Intelligenz und Teamgeist beseelt werden wir es mE weiterhin sehr sehr schwer haben.

Wenn ich so die erzielten Punkte gegen die vermeintlichen Konkurrenten bislang zusammenzähle so komme ich auf:

0 gegen die Hertha
0 gegen Mainz
0 gegen D´dorf
1 gegen Augsburg
und tatsächlich 3 gegen Paderborn

es tut mir leid wenn ich nen Sieg bei den Eisernen noch nicht so vor Augen habe. Da fehlt mir die Phantasie. Die tun nämlich alles mögliches für ihren Erfolg.

Bei uns fehlen jetzt gesperrt Czichos und Hector. (welcher sogar noch Glück hatte, dass er bei einer Aktion nicht sogar glatt rot runterflog)

Sorry, mE hat der Trainerwechsel bislang nicht die erhoffte Stabilität gebracht.

Und wenn ich auch die Aufstellungen zu 90% verstehen kann so kann ich es nicht begreifen, warum er jetzt das 2. mal Höger gebracht hat. In Leipzig scheisse, gegen Augsburg scheisse, aber immer ne große Klappe.

ME muss sich das Team jetzt mal zusammensetzen und diskutieren wie sie sich besser unterstützen können. Modeste braucht mE mentale Unterstützung.

Natürlich hilft es wahrscheinlich nix draufzuhauen.

Auch find ich es gut, wenn ein neuer Trainer nen neune Blick draufhält und die Spieler bei 0 anfangen, Grundsätzlich. Wenn das aber dazu führt, dass ein stiller Arbeiter wie Skhiri seinen Platz an nen faulen und langsamen Spieler wie Höger verliert dann läuft mE was falsch.

Ich hab kein gutes Gefühl. Augsburg war mE wieder ne vergebene Chance den Schalter umzulegen. Das wird bei jedem der nächsten Gegner schwieriger. Sei es weil die Gegner besser sind und/oder unsere Situation immer schwieriger wird.

Sorry, das musste jetzt mal so sein. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Murau
Forumsfroint
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 27. April 2019, 17:44
Wohnort: Auxburg

Re: rbeiter

Beitrag von Murau »

magical hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 15:16
Vorab, ich muss es sagen, ich kann Augsburg immer noch nicht leiden. Und damit meine ich die jeweiligen Performances betreffs der Sportlichkeit.
Projektion muss glücklich machen. Unabhängig von deinem persönlichen Glück ist die Freude in Augsburg selbstverständlich trotzdem groß, wenn man dich ärgern kann, weil man deinem Weltclub gewohnheitsmäßig Punkte wegnimmt. Ansonsten wünsche ich selbstverständlich einen besinnlichen und friedvollen Adventssonntag.
Jedes Jahr aufs Neue ein frühes Todesurteil, jedes Jahr eine köstliche Henkersmahlzeit!
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

“Drexler versucht nen Elfer rauszuholen“

Einfach nur Lol nach dem Rant gegen Augsburg.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 18:18 “Drexler versucht nen Elfer rauszuholen“

Einfach nur Lol nach dem Rant gegen Augsburg.
Wenn ich jede Mannschaft als unfair bezeichne, weil es einen Spieler gibt der nen Elfer rausholen will, oder der eine oder 2 Aktionen hat. Dann hätte ich viel zu tun.

Aber das ist Euch eigentlich doch ziemlich egal. Wir hatten Jahre wo die gesamte Mannschaft reinste Waisenknaben waren. Da habt Ihr Euch drüber lustig gemacht, wie man denn behaupten könne, man selber würde fair agieren.

Ehrlichkeit zählt hier nicht viel. Und Du bist leider ein ziemlich gutes Beispiel.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2623
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: rbeiter

Beitrag von magical »

Murau hat geschrieben: Sonntag 1. Dezember 2019, 16:47
...
Ansonsten wünsche ich selbstverständlich einen besinnlichen und friedvollen Adventssonntag.
Wünsche ich Dir auch!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.