1. FC Köln

rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 13:45
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 13:13

Da machst du aber den entscheidenden Fehler. Vor 2 Jahren - de Blasis - entschied ein Brych so, wie es der VA erst mal gesehen haben wollte und sagte später nach Ansicht der Zeitlupen: "Wenn ich es mir noch einmal angesehen hätte, dann hätte ich den 11m nicht gegeben!" Hat er aber nicht! - ist aber eigentlich sein Job, denn er ist der Schiri.
Und am letzten Freitag schaltet sich der VA ein, der Schiedsrichter schaut es sich an und entscheidet - ist ja auch sein Job. Und wenn er dann entscheidet - kein 11m , dann ist das seine Entscheidung, da kann der VA überhaupt nichts dafür.
Der Job des VA ist den Schiedsrichter auf "mögliche" Fehlentscheidungen hinzuweisen und ihn aufzufordern, sich es nochmal anzusehen. Und wenn der Schiri das tut und bei seiner Entscheidung bleibt, ist das alleine seine Entscheidung.

dass ich mittlerweile nicht mehr für den Videobeweis bin hat jetzt auch nix mit dieser Entscheidung zu tun. Höchstens in dem Punkt, dass ich mittlerweile besser damit leben könnte nen menschlichen Fehler zu akzeptieren, oder dass sich irgendwann heraustellt, dass der Schiri halt Wettprobleme oder ähnliches hat, als zu akzeptieren, dass ein Profi-Schiedsrichter selbst mit Hilfsmitteln nicht in der Lage ist ganz einfache Dinge zu erkennen.

Nein wir hatten doch auch mittlerweile genügend Fälle wo der Var sich nicht gemeldet hat, weil er sich gerade Kaffe geholt hat oder eben diesen im unpassendsten Moment verschüttet hat oder sie alle mit erotischen Inhalten beschäftigt waren wie auch immer..

Es funktioniert doch weder vor Ort noch im Keller. Und jeder fragt sich danach wie man das nicht erkennen konnte. Erstaunlich, dass man aber Reus Hacke bzw. Schuhsole im zurücklaufen auf den Millimeter genau erkannt hat, wirklich bemerkenswert.
Komischerweise funktioniert das Abseits-Überprüfen ja eigentlich immer. Da ist auch nie einer Kaffee holen!
Problematisch wird es doch immer bei irgendwelchen Fouls den "berühmten" Kann-Entscheidungen. Der Schiri pfeift 11m - und der VA im Keller ist was - ein Schiri! und sieht sich das an und sagt: sehe ich auch so! Also greift er nicht ein.
Sitzt im Keller ein anderer Schiri, der bei so einer Kann-Entscheidung auch auf dem Feld eben nicht gepfiffen hätte, sieht der sich das an und greift ein, weil er eben anderer Meinung ist.

Haben wir doch oft genug auch in Interviewas nach Spielen, wo der betroffene Bösewicht sagt: da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn er gepfiffen hätte. Und ein anderer - selbst von der "benachteiligten" Mannschaft sagt: Grenzwertig, kann man geben, muss man aber nicht.
Und da hast du halt das Problem - sehen Schiri und Kellerschiri es gleich, dann passiert eben nichts. Das berühmte Kaffeholen. Sehen es aber Schiri und Kellerschiri unterschiedlich, wird eingegriffen.
Und was man ja überhaupt nicht mitbekommt, ist die Kommunikation zwischen den beiden. Sagt der Schiri nach dem Pfiff in sein Headset: "Für mich ein klarer 11m" und bekommt darauf die Antwort: "Sehe ich genauso" dann war es das.
Sonst kommt eben das berühmte Viereck, was aber dann immer noch nicht heißt, dass der auf dem Feld dann anders entscheidet.
Die einzigen, die die ganze Zeit "dumm sterben" , weil sie eben nicht eingebunden sind , sind die Zuschauer.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 14:13

Komischerweise funktioniert das Abseits-Überprüfen ja eigentlich immer. Da ist auch nie einer Kaffee holen!
Problematisch wird es doch immer bei irgendwelchen Fouls den "berühmten" Kann-Entscheidungen. Der Schiri pfeift 11m - und der VA im Keller ist was - ein Schiri! und sieht sich das an und sagt: sehe ich auch so! Also greift er nicht ein.
Sitzt im Keller ein anderer Schiri, der bei so einer Kann-Entscheidung auch auf dem Feld eben nicht gepfiffen hätte, sieht der sich das an und greift ein, weil er eben anderer Meinung ist.

Haben wir doch oft genug auch in Interviewas nach Spielen, wo der betroffene Bösewicht sagt: da hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn er gepfiffen hätte. Und ein anderer - selbst von der "benachteiligten" Mannschaft sagt: Grenzwertig, kann man geben, muss man aber nicht.
Und da hast du halt das Problem - sehen Schiri und Kellerschiri es gleich, dann passiert eben nichts. Das berühmte Kaffeholen. Sehen es aber Schiri und Kellerschiri unterschiedlich, wird eingegriffen.
Und was man ja überhaupt nicht mitbekommt, ist die Kommunikation zwischen den beiden. Sagt der Schiri nach dem Pfiff in sein Headset: "Für mich ein klarer 11m" und bekommt darauf die Antwort: "Sehe ich genauso" dann war es das.
Sonst kommt eben das berühmte Viereck, was aber dann immer noch nicht heißt, dass der auf dem Feld dann anders entscheidet.
Die einzigen, die die ganze Zeit "dumm sterben" , weil sie eben nicht eingebunden sind , sind die Zuschauer.
Ja, wobei ich da trotzdem leise Zweifel erhebe, ob die bei den Millimeterentscheidungen tatsächlich richtig liegen. Ich weiß zumindest bei uns von einem Fall in der Abstiegssaison wo man das mE falsch entschieden hat, weil einfach nicht ausreichend frames vorhanden waren. Und so bin ich mir auch bei der Reus-geschichte überhaupt nicht sicher, ganz abgesehen davon, dass ich das nen Unding finde ne Fußsohle beim Zurücklaufen als Vorteil für die angreifende Mannschaft zu werten.

Und "Kann"-entscheidungen sind es ja in den angeprangerten Fällen auch nicht. De Blasis war zweifelsfrei ne Schwalbe, das am Freitag war schlicht Hand. Ne "Kann"-entscheidung ist es doch in Fällen wo man drüber streiten kann ist das jetzt schon oder ist es noch nicht.

Und das mit der Kommunikation kriegt man in anderen Sportarten auch hin. Nur im Fußball merkwürdigerweise wieder mal nicht. Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:20
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 14:13

Ja, wobei ich da trotzdem leise Zweifel erhebe, ob die bei den Millimeterentscheidungen tatsächlich richtig liegen. Ich weiß zumindest bei uns von einem Fall in der Abstiegssaison wo man das mE falsch entschieden hat, weil einfach nicht ausreichend frames vorhanden waren. Und so bin ich mir auch bei der Reus-geschichte überhaupt nicht sicher, ganz abgesehen davon, dass ich das nen Unding finde ne Fußsohle beim Zurücklaufen als Vorteil für die angreifende Mannschaft zu werten.

Und "Kann"-entscheidungen sind es ja in den angeprangerten Fällen auch nicht. De Blasis war zweifelsfrei ne Schwalbe, das am Freitag war schlicht Hand. Ne "Kann"-entscheidung ist es doch in Fällen wo man drüber streiten kann ist das jetzt schon oder ist es noch nicht.

Und das mit der Kommunikation kriegt man in anderen Sportarten auch hin. Nur im Fußball merkwürdigerweise wieder mal nicht. Und da soll man sich nicht verarscht vorkommen.
Nimm dir doch de Blasis -das Paradebeispiel - Brych entscheidet 11m und der VA sagt 11m. Also 11m!
Und erst im Nachhinein sagt Beych - hätte ich mir die Wiederholung noch einmal angesehen, hätte ich anders entschieden! Aber im Moment der Entscheidung waren Schiri und VA eben einer Meinung. Und genau da ist dann das Problem. Hätte der VA gesagt, für mich war das eine Schwalbe - dann hätte Brych nochmal hingesehen. So hatte er ja keinen Grund. Bei der Übertragung im Fersehen wurden gefühlte 25 Zeitlupen und Slomos gezeigt, bis sich dann endlich auch die Experten einig waren - Schwalbe. Am freitag hat der Schiedsrichter nach Einschreiten des VA sich die Szene noch einmal angesehen . und er, nicht der VA hat entschieden. Den schuh zieht sich der Schiri ganz alleine an.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:35
Nimm dir doch de Blasis -das Paradebeispiel - Brych entscheidet 11m und der VA sagt 11m. Also 11m!
Und erst im Nachhinein sagt Beych - hätte ich mir die Wiederholung noch einmal angesehen, hätte ich anders entschieden! Aber im Moment der Entscheidung waren Schiri und VA eben einer Meinung. Und genau da ist dann das Problem. Hätte der VA gesagt, für mich war das eine Schwalbe - dann hätte Brych nochmal hingesehen. So hatte er ja keinen Grund. Bei der Übertragung im Fersehen wurden gefühlte 25 Zeitlupen und Slomos gezeigt, bis sich dann endlich auch die Experten einig waren - Schwalbe. Am freitag hat der Schiedsrichter nach Einschreiten des VA sich die Szene noch einmal angesehen . und er, nicht der VA hat entschieden. Den schuh zieht sich der Schiri ganz alleine an.
Hmm, da kann ich nix gegen sagen. Stimme Dir da überall zu. Aber ich bin da Bei Beierlorzer. Diese falschen Entscheidungen fühlen sich mit der Möglichkeit sich das nochmal anzuschauen, schlechter an als vorher. Es ist eben noch unverständlicher, wer auch immer die Schuld hat.

Wenn ich die Arroganz sehe mit der dieser Willenborg da nach dem Fernsehstudium abgewunken hat, dann hab ich das Gefühl, dass er das mit voller Absicht so gemacht hat. Warum pfeift so jemand 1. Liga?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:49
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 17:35
Nimm dir doch de Blasis -das Paradebeispiel - Brych entscheidet 11m und der VA sagt 11m. Also 11m!
Und erst im Nachhinein sagt Beych - hätte ich mir die Wiederholung noch einmal angesehen, hätte ich anders entschieden! Aber im Moment der Entscheidung waren Schiri und VA eben einer Meinung. Und genau da ist dann das Problem. Hätte der VA gesagt, für mich war das eine Schwalbe - dann hätte Brych nochmal hingesehen. So hatte er ja keinen Grund. Bei der Übertragung im Fersehen wurden gefühlte 25 Zeitlupen und Slomos gezeigt, bis sich dann endlich auch die Experten einig waren - Schwalbe. Am freitag hat der Schiedsrichter nach Einschreiten des VA sich die Szene noch einmal angesehen . und er, nicht der VA hat entschieden. Den schuh zieht sich der Schiri ganz alleine an.
Hmm, da kann ich nix gegen sagen. Stimme Dir da überall zu. Aber ich bin da Bei Beierlorzer. Diese falschen Entscheidungen fühlen sich mit der Möglichkeit sich das nochmal anzuschauen, schlechter an als vorher. Es ist eben noch unverständlicher, wer auch immer die Schuld hat.

Wenn ich die Arroganz sehe mit der dieser Willenborg da nach dem Fernsehstudium abgewunken hat, dann hab ich das Gefühl, dass er das mit voller Absicht so gemacht hat. Warum pfeift so jemand 1. Liga?
Spätestens seit Anderson weiß man doch, dass der FC bei Schiedsrichterentscheidungen oft eher das schlechtere Ende für sich hat. Und wenn der Schiri trotz Videoanschauen so entscheidet, dann hilft es auch nicht, dass der DFB im Nachhinein feststellt, dass es falsch war.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 18:01
Spätestens seit Anderson weiß man doch, dass der FC bei Schiedsrichterentscheidungen oft eher das schlechtere Ende für sich hat. Und wenn der Schiri trotz Videoanschauen so entscheidet, dann hilft es auch nicht, dass der DFB im Nachhinein feststellt, dass es falsch war.


Du meinst (H)Andreasen? ;)

Nee hilft nicht. Weiß auch nicht was die auf einmal aus dem Tiefschlaf herausgeholt hat.

Wobei, wenn dieser Vollpfosten nicht mehr pfeifen würde könnte dies mal nen Fingerzeig sein, dass man sich nicht alles erlauben darf.

Aber daran glaub ich auch selber nicht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1936
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rauschberg »

magical hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 19:28
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 27. Oktober 2019, 18:01
Spätestens seit Anderson weiß man doch, dass der FC bei Schiedsrichterentscheidungen oft eher das schlechtere Ende für sich hat. Und wenn der Schiri trotz Videoanschauen so entscheidet, dann hilft es auch nicht, dass der DFB im Nachhinein feststellt, dass es falsch war.


Du meinst (H)Andreasen? ;)

Nee hilft nicht. Weiß auch nicht was die auf einmal aus dem Tiefschlaf herausgeholt hat.

Wobei, wenn dieser Vollpfosten nicht mehr pfeifen würde könnte dies mal nen Fingerzeig sein, dass man sich nicht alles erlauben darf.

Aber daran glaub ich auch selber nicht.
Natürlich Andreasen - und in der Pfeifengilde hackt keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Pokalaus in Saarbrücken. Wenigstens ist ein Kölner weiter. Super Leistung von Saarbrücken, auch wenn es vermutlich nicht viel weiter geht wünsche ich ihnen viel Glück für den weiteren Verlauf, vor allem was das primäre Ziel den Aufstieg angeht!

Für uns ist es nicht nur peinlich. Auch die Leistung war arg überschaubar. Hätten nicht verdient weiterzukommen.

Und das ist jetzt ne knifflige Situation. Weil wieder einmal der Verlauf der Saison sehr beschissen ist. Und die einzige Reaktion nach so einem Spiel wie in Mainz muss sein mit aller Macht zu gewinnen. Und dafür war genau das Pokalspiel eigentlich ne hervorragende Gelegenheit, die man hat verstreichen lassen.

Jetzt gehts ins 3. Auswärtsspiel hintereinander nach D´dorf zum Derby. Und das kommt mir schon fast so vor wie nen Schicksalsspiel.

Danach gehts gegen die Hoppelheimer und dann nach Leipzsch. Auch beides keine Gegner gegen die wir übermäßig viele Punkte bislang geholt haben.

Ich weiß nicht ob das Spiel gegen D´dorf Beierlorzers letzte Patrone sein wird. Aber all zu viel dürfte er nicht mehr haben. Und wie so etwas immer ist. Misserfolg verselbständigt sich irgendwann. Das gilt nicht überall, aber bei uns bislang immer. Oder hat diesbezüglich jemand andere Erinnerungen.

Was Beierlorzer bislang nicht geschafft hat unseren namhaften in der Vergangenheit erfolgreichen Sturm auch nur ansatzweise leistungsstark zu machen. Gut bis auf Terodde. Aber das reicht halt nicht. Wir haben da jede Menge verschenktes Potential meistens auf der Bank. Gut, und ich hab da noch meinen Lieblingsspieler Koziello. aber an seiner Nichtexistenz auf dem Rasen würde ich die nach unten zeigende Leistungskurve auch nicht festmachen. Meré spielt in der Liga auch nicht mehr. Woran liegt das? Warum ist auch er schwächer geworden?

Oder dieses 1 Spiel jetzt ist insofern undramatisch, weil man den gleichen Fehler wie viele Erstligisten begangen hat und den Gegner unterschätzt und jetzt kann man volle Konzentration auf den Klassenerhalt richten.

Ich bin unschlüssig. Aber überzeugt hat mich bislang nur das eine Spiel gegen den Tabellenletzten. (ps: sorry, das Spiel gegen Schalke war auch i.O.) Das kann es nicht sein.

Gibt es schon Alternativvorschläge? Oder ist der Kader doch zu schlecht bzw. unausgewogen?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Ich find den Kader schlecht zusammengestellt. Drexler hat kein Erstliganiveau, gilt aber als spielerische Bank. Schaub is Durchschnitt und nicht mal Stamm. Uns fehlt ein Typ Bittencourt, der auch mal was aufreisst. Selbst Osako war da vergleichsweise spielstark. Es ist ja völlig absurd Cordoba,Modeste & Terodde zu haben ohne Zuspieler. Spielerisch ist das ein Antifussball. Benno Schmitz ..das ist unter Niveau. Schindler is wie Drexler ein Typ Springer an Qualität zwischen 1. & 2. Liga.
Wir ham das in der guten Zeit mit Jojic, Hector, Osako, Bittencourt gespielt. Platz 5 war auch geschönt, aber das war mal sicher 8-13. Da konnten paar Leute mal einen Schnittstellenpass spielen.
Ohne die Möglichkeit ein Spiel mal aufzureissen..wenn ich den Abschluss von Drexler da vor Augen habe. Defensiv & Skhiri & Hector davor..das kann man alles machen und drin bleiben.Aber wenn wir im Winter keine 2 Leute holen die auch mal was kreieren können..nur Einsatz,Wollen und verhungernde Sturmstars..ich seh da auch viel eher Veh als Beierlorzer in der Verantwortung. Dass jetzt noch die Birne dazukommt, wo es ohnehin schon an Talent fehlt. Durchmogeln zur Winterpause und hoffen, dass es ein punktarmer Abstiegskampf wird.
Das Pokalaus ist mir selbst recht egal. Aber die Auswirkungen & wie ausgeglichen das war, solange Saarbrücken noch nicht platt war. Drexler verballert noch 2. Der is grad ein rotes Tuch für mich. Gegen Beierlorzer hab ich gar nichts. Inwieweit der überhaupt in Transfers eingebunden war erscheint ja recht fraglich.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Ja Bittencourt und Osako, beides natürlich selber keine Goalgetter. Aber sind mir damals ans Herz gewachsen. Die beiden + Heinz, welcher aber auch in der entscheidenen Phase versagt hatte.

Drexler hat wie ich finde schon seine Momente, aber die wechseln sich ab mit Kreisklasseleistungen. Manchmal beides in einem Spiel.

Schmitz ist einfach zu langsam und zu bieder. Das Gegenteil von Easy. der braucht ein bisschen Erfahrung und Übersicht und Technik. Also auch fast alles ausser Schnelligkeit.

Ich sehe leider nicht, dass wir so Leute die mal was kreieren können im Winter bekommen können. Wir sind doch schon im Sommer in die vollen gegangen.

Mal schauen, einer ist bald schon Geschichte:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... rlaengern/

Bin gespannt ob die ihn dann auch tatsächlich bis Saisonende machen lassen. Ich hab da Bauchschmerzen. Würde es lieber sehen, wenn die nächste Saison jemand vorbereitet der dann auch noch da ist. Wir machen uns selber dauernd Baustellen auf. Für mich sieht das jetzt gerade wieder wie Abstieg aus.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Hi magical!

Einigen wir uns jetzt darauf, hier (in diesem Thread) den Effzeh zu zerlegen und zu loben(!), ohne Deinen(!) eigenen Thread?
Ist i.O. für mich. Ist leider nicht so aufgeräumt, wie DEIN letzte Saison Zweitliga-Thread.
Sei's drum.

Hier meine Meinung:

''...Ja Bittencourt und Osako, beides natürlich selber keine Goalgetter. Aber sind mir damals ans Herz gewachsen. Die beiden + Heinz, welcher aber auch in der entscheidenen Phase versagt hatte...''


Osako? Dem weine ich keine Träne nach. Obwohl ich zugeben muss, dass er als Vorbereiter für Modeste funktioniert hat. Bittencourt, der nach dem beschlossenem Abschied mit Hector auf der Bank geheult hat, ist ein 'A***'. Wollte ich nicht zurückhaben.
Heintz! Immer wieder. Der FC hat gar nicht verstanden, wen er da verloren hat. M.E. könnte er auch beim FCB (gerade jetzt) eine Rolle spielen. Ein Verteidiger(!) mit Ballgefühl.

''....Drexler hat wie ich finde schon seine Momente, aber die wechseln sich ab mit Kreisklasseleistungen. Manchmal beides in einem Spiel...''


Drexler? Ich verstehe den nicht. Der steht frei (z.B. in Saarbrücken) 5 Meter vorm Tor und bringt den Ball nicht rein. Ich kann (und will) so was gar nicht erklären…..
Wenn man in Liga 2 Tore schießt (zugegeben mit vielen Fehlversuchen), warum dann nicht gegen Saarbrücken. Als Stürmer würde man ihn Chancentod nennen…

''...Schmitz ist einfach zu langsam und zu bieder...''

Schmitz kam aus Leipzig, oder? Von RB oder von Lok? Ich kann nicht glauben, dass so ein Mann einen Vertrag für Liga 1 bekommt. Das Schicksal, dass AVs mit dem TW teilen ist, dass 1(!) Fehler das Spiel entscheiden kann. Aber wieviel Unvermögen hat dieser Mann?

''... Das Gegenteil von Easy. der braucht ein bisschen Erfahrung und Übersicht und Technik. Also auch fast alles ausser Schnelligkeit...''


Easy (wie Du ihn nennst) sehe ich auch so, dass er lernen kann. Nur dann soll er das in der U21, nicht in der Buli.

''...Ich sehe leider nicht, dass wir so Leute die mal was kreieren können im Winter bekommen können. Wir sind doch schon im Sommer in die vollen gegangen....''


Ich bin weit weg vom Schuss.lol. Keine Ahnung, wen Köln da holen könnte, außer einem neuen Trainer. Aber da sind wir wieder bei unserer Diskussion der letzten Saison.

''...Mal schauen, einer ist bald schon Geschichte:
Bin gespannt ob die ihn dann auch tatsächlich bis Saisonende machen lassen. Ich hab da Bauchschmerzen. Würde es lieber sehen, wenn die nächste Saison jemand vorbereitet der dann auch noch da ist. Wir machen uns selber dauernd Baustellen auf. Für mich sieht das jetzt gerade wieder wie Abstieg aus...''


Nö! Ich bin gegen Abstieg. Das kann ich meinem Sohnemann nicht antun. Im März bin ich in D'land und ich möchte meinem Sohn mal mit ins Stadion nehmen mit positiven Ergebnissen.
Falls Du Trainingskiebitz am Geißbockheim bist, sag' denen mal, dass Abstieg nicht in Frage kommt….



magical hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 13:23 Ja Bittencourt und Osako, beides natürlich selber keine Goalgetter. Aber sind mir damals ans Herz gewachsen. Die beiden + Heinz, welcher aber auch in der entscheidenen Phase versagt hatte.

Drexler hat wie ich finde schon seine Momente, aber die wechseln sich ab mit Kreisklasseleistungen. Manchmal beides in einem Spiel.

Schmitz ist einfach zu langsam und zu bieder. Das Gegenteil von Easy. der braucht ein bisschen Erfahrung und Übersicht und Technik. Also auch fast alles ausser Schnelligkeit.

Ich sehe leider nicht, dass wir so Leute die mal was kreieren können im Winter bekommen können. Wir sind doch schon im Sommer in die vollen gegangen.

Mal schauen, einer ist bald schon Geschichte:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... rlaengern/

Bin gespannt ob die ihn dann auch tatsächlich bis Saisonende machen lassen. Ich hab da Bauchschmerzen. Würde es lieber sehen, wenn die nächste Saison jemand vorbereitet der dann auch noch da ist. Wir machen uns selber dauernd Baustellen auf. Für mich sieht das jetzt gerade wieder wie Abstieg aus.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Bilardo

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bilardo »

Der grösste Feind ist die Stimmung. Jeder wusste ja bei dem Spielpaln dass wir nicht so reinkommen werden wie im Jahr des fünften Platzes. Heimspiele Darmstadt & Freiburg als Start etc... und trotzdem zieht es so bodenlos herunter hier.
Wo man aus Mainz,Augsburg & Freiburg kaum was hören würde in so einer frühen Phase, da ballert einen hier um den FC rum halt alles an Eindrücken zu. Der Standortnachteil wenn es nicht läuft. Diese Depression zieht einen ja noch mit runter.
2 Siege und man wäre im MF nach 11 Spieltagen. Das erscheint als mögliche Denke nun so ganz weit weg mit all den Deja-vu-Ängsten.

Im Moment sieht es in der Tat so aus, als würden die üblichen Mechanismen wieder greifen. Enttäuschung, Wut, Trainerwechsel.
Der Kader is wahrlich nicht geschickt zusammengestellt offensiv, aber wir spielen hier auch nicht in der PL, sondern müssen von Paderborn,Augsburg,Düsseldorf,Union & Mainz minimum 2, bestenfalls 3 hinter uns lassen. Das geht schon bald mit einer Struktur & einem intakten Teamgeist. Ich hoffe Hector kann da intern alle was auf dem Teppich halten & die totale Dunkelheit was verdrängen. Horn, der auch die Erfahrung mit den Sitautionen hat, gefällt mir überhaupt nicht an Ausstrahlung momentan. Schuldzuweisungen, Kopfschüttelei,Gestenreichtum.."seht her, ich bin der Fassungsloseste von uns allen"...so bleibt wirklich alles an Hector hängen. Risse wäre noch einer, der hat grad das sportliche Standing nicht. Allen anderen trau ich es nicht zu. Ohne Hector fände ich den Kader völlig kopflos. Vielleicht wächst Skhiri recht schnell hinein & Modeste erholt sich was. Der ist ja überflüssigerweise wie Risse mit sich & seiner Leistung beschäftigt.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

''...die Stimmung [Lattek] wird nur von der Mannschaft gestört..''



Ich sehe das ja ähnlich, wie Du. Aber ich weigere mich nicht(!), nach Verantwortlichen zu suchen.

In dieser Reihenfolge:
- Vorstand [haben die nach dem Abgang Spinners überhaupt was zu sagen, oder macht das jetzt der Mitgliederbeirat unter Müller-Römer dem IX. ? völlig alleine.]
- Veh. Ein unsägliches Verhalten. Bringt den TW-Trainer Menger mit (weil man kennt sich aus Stuttgart). Schweigt und führt sich [m.E] auf wie der Herrgott, der Petrus vor die Pforte stellt, damit bloß keiner reinkommt, und ihm Fragen stellt
- Beierlorzer. Ein ungeeigneter Trainer für Liga 1. Wenn ich jetzt lese, dass Bruno ihn ablösen soll, fällt mir nix mehr ein.
Der Mann soll weder Kinder, noch Profis unterrichten. Er soll denen das Fußballspielen beibringen! Wie wär's mal mit Training, anstatt 'Gesprächen'. Training? Nee, wir fahren Fahrrad im Satdtgarten und machen nach der Pokalniederlage erst mal einen Tag frei.....
Wieviele Eckbälle hatte der FC gegen Saarbrücken? Das was an 'Effizienz beim Effzeh' bei Standards übrig geblieben ist, stammt noch von Stöger, Anfang u. Rutenbeck.
- Hector. Hector ist kein(!) Leader. Sieht man am verbockten Einwurf gegen Saarbrücken. Hätte sich ein Loddar, Beckenbauer oder sonstwer als Spielführer(!) in der 90. Minute hingestellt und einen Einwurf verdaddelt?
- Horn. Selbst Schuld FC. Wer keinen anderen in den Garten lässt, muss sich damit abfinden das ein Timo den Gartenschlauch benutzt, um alle(s) nasszumachen
Dieser TW hat in Liga 1 z.Zt. nix zu suchen. Er kann die Abwehr nicht organisieren (geschweige denn sich selbst) und ist nie(!) laut ggü. seinen Vorderleuten! Das ist zumindest etwas, was ich von einem TW erwarten kann. Nur rote Bäckchen reicht da nicht.
- Mannschaft: mir ist diese Verschwörungstheorie zu billig, dass die Mannschaft 'gegen' den Trainer spielt, damit er endlich geht. Ich habe das jedenfalls als Spieler (bis B-Jugend) und jetzt als Jugendtrainer noch nie erlebt.
Aber: wenn ich mir die Lustlosigkeit eines Meré und vielleicht auch Modeste anschaue, dann spricht das nicht für(!) den Trainer und/oder das Mannschaftsgefüge...

''...Lebbe geht weidder...''
Bilardo hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2019, 15:05 Der grösste Feind ist die Stimmung. Jeder wusste ja bei dem Spielpaln dass wir nicht so reinkommen werden wie im Jahr des fünften Platzes. Heimspiele Darmstadt & Freiburg als Start etc... und trotzdem zieht es so bodenlos herunter hier.
Wo man aus Mainz,Augsburg & Freiburg kaum was hören würde in so einer frühen Phase, da ballert einen hier um den FC rum halt alles an Eindrücken zu. Der Standortnachteil wenn es nicht läuft. Diese Depression zieht einen ja noch mit runter.
2 Siege und man wäre im MF nach 11 Spieltagen. Das erscheint als mögliche Denke nun so ganz weit weg mit all den Deja-vu-Ängsten.

Im Moment sieht es in der Tat so aus, als würden die üblichen Mechanismen wieder greifen. Enttäuschung, Wut, Trainerwechsel.
Der Kader is wahrlich nicht geschickt zusammengestellt offensiv, aber wir spielen hier auch nicht in der PL, sondern müssen von Paderborn,Augsburg,Düsseldorf,Union & Mainz minimum 2, bestenfalls 3 hinter uns lassen. Das geht schon bald mit einer Struktur & einem intakten Teamgeist. Ich hoffe Hector kann da intern alle was auf dem Teppich halten & die totale Dunkelheit was verdrängen. Horn, der auch die Erfahrung mit den Sitautionen hat, gefällt mir überhaupt nicht an Ausstrahlung momentan. Schuldzuweisungen, Kopfschüttelei,Gestenreichtum.."seht her, ich bin der Fassungsloseste von uns allen"...so bleibt wirklich alles an Hector hängen. Risse wäre noch einer, der hat grad das sportliche Standing nicht. Allen anderen trau ich es nicht zu. Ohne Hector fände ich den Kader völlig kopflos. Vielleicht wächst Skhiri recht schnell hinein & Modeste erholt sich was. Der ist ja überflüssigerweise wie Risse mit sich & seiner Leistung beschäftigt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Die 3er Auswärtsspieltage unter Clubs auf wie man vermutet hat "Augenhöhe" und dem 4. Ligisten Saarbrücken sind vorbei und alle 3 sind verloren gegangen.

So weit so unschön. Das interessante ist, während man in Mainz mit einer krassen Entscheidung verschaukelt wurde und in Düsseldorf während des gesamten Spiels benachteiligt wurde (allerdings waren die 3 nicht gegebenen Elfer eher die Richtung 50/50) hat man in Saarbrücken vollkommen versagt. Gut von Anfang bis Ende waren alle 3 leistungen nicht. In Mainz war man bis zum eigenen 1. Tor drückend überlegen und hat sich dann vom Gegenüber und eigenem Spiel entfernt. Und in Düsseldorf hat man gesehen wie ein Team auftritt die um jeden Meter fightet... bei Düsseldorf. Nicht falsch verstehen. Das fand ich bei denen gut, allerdings weniger welche unfairen Züge das angenommen hat und wie der Schiedsrichter darauf reagiert hat. Die konnten treten, schubsen und sich danach noch beschweren und sind selber beim leisesten Windzug umgefallen. Und der Schiedsrichter hat dies unterstützt. Wieder mal unter aller Kanone. Aber da machste nix und wie man hier sieht machen sie viele darüber noch lustig. Diesen wünsche ich fußballtechnisch nur noch das schlechteste. Von einigen bin ich es gewohnt, von anderen überrascht. Aber eigentlich kennt man das ja so, wirste viel beschissen, darfste nix dazu sagen, sonst kommen die Ratten und wollen die Reste auffressen.


Ok, das ist die eine Seite. Dennoch und nur deshalb sind wir wieder in dieser verkorksten Situation, reicht das mit der eigenen Leistung auch nicht. Ich seh das zu wenig Willen sich gegen dieses Schicksal aufzulehnen. Und mE liegt das Übel auch wieder zum Teil in der Personalauswahl. Aber ich möchte eher die aufzählen die für mich aktuell Bundesligaformat besitzen. Das sind Bornauw, Hector und mit Abstrichen Terodde. Das reicht natürlich nicht. Wir scheitern hinten wie vorne. Machen zu viele leichte Fehler hinten, die dann auch jedesmal zu Toren führen. Und vorne kreieren wir zu wenig Chancen. Und die Hälfte der Chancen wird versemmelt und bei der anderen checkt oder foult oder beides kA der Gegner uns und die Chance ist weg. Die Hände dürfen unsere Gegner auch benutzen, so bleibt da kaum bis nix mehr übrig was beim Gegner im Netz landen kann.

Und was ich in meinem Leben nie verstehen werde warum wir seit Jahren in 99% der Fälle 3 Eckenvarianten spielen die sich auch noch sehr ähneln. Entwweder flacher Pass ganz kurz (mit Vorliebe direkt zum Gegner) oder ne kurze Ecke auf den kurzen Pfosten (bei welcher wir 2-3 im Jahre erfolgreich sind, oder an die 5 Meter grenze direkt zum Torwart.

Ich kapier das einfach nicht, da reichen mE 2-3 Trainingseinheiten aus um da mal etwas kreativer und genauer zu werden.

Wir machen das anders. In ner ziemlich großen Krise, wo der Trainer bereits auf der Kippe steht und wo Freitag nen Spiel ansteht, wird Montags kurz trainiert und heute ist dann direkt mal nen freier Tag wo der Trainer auch in seine Heimat fährt. Und dann will man am Freitag gegen Hoffenheim die Wende schaffen? Auch wieder gegen ne Mannschaft die zuletzt 4x hintereinander gewonnen hat?

Ich habe gerade wiederholt den Eindruck, dass die gesamte Führung im Verein von einer Überheblichkeit ergriffen ist die dann irgendwann wieder zu nackten Panik wird. Anstatt das ganze Thema mal anständig anzugehen.

Beim Pokalspiel hat man mE auch gesehen, dass das viel zu leicht genommen wurde. Da kommen wir, einigermaßen verunsichert zu einem Gegner der egal in welcher Liga er jetzt spielt, 8x hintereinander gewonnen hat und unser Trainer stellt auf 6 Positionen um und stellt auch das System um. Wieder mal ne ganz leichte Chance vertan mal was gutes für sein Selbstvertrauen zu tun. Nächster Gegner wäre der KSC gewesen. Aber nein. Man könnte ja jetzt vielleicht sagen, volle Konzentration auf die Liga und den Klassenverbleib. Aber statt Vorbereitung und sich zu verbessern machen wir lieber Trainingsfrei.

Und im Hintergrund wurde über die Zukunft gesprochen, aber ohne Ergebniss. Keine Entlassung des Trainers, aber auch kein Stützen.

Sorry, aber ich hab da in dieser Saison von der Mannschaft noch nix gesehen was mich sonderlich überzeugt hätte. Weder konzeptionell, noch taktisch, personell, kämpferisch. Ich mag das nicht mehr hören, dass wir schon nicht absteigen werden, da wären wir zu gut aufgestellt. Das ist unsinniges blabla. Wir sind sang- und klanglos mit ner EC-Mannschaft abgestiegen. Wir haben jetzt gegen 2 Mitkonkurrenten verloren. Schlimmer gehts nicht.

Und ich persönlich hab einen Trainer gesehen mit dem ich auch in die 2. Liga gegangen wäre. Das war Stöger, aber das auch nur bis er selbst ebenfalls keinen Bock mehr hatte und seine Augen gelbschwarz glitzerten. Leider war das scheinbar schon in der Sommerpause damals der Fall.

Das ist mein aktueler Eindruck. Jetzt will ich auch nicht in Aktionismus verfallen. Wenn ich da so manchen Trainernamen als Alternative lese wird mir schlicht schlecht. Niemals möchte ich hier nen Kotzbrocken wie den Roger Schmidt bei uns sehen.

Für mich ist aktuell der einzige Name der überhaupt Sinn macht um den Abstieg zu vermeiden Labbadia. Den mag ich zwar auch nicht, aber ich traue aktuell niemand anderem diese Aufgabe zu. Und ich meine gehört zu haben, dass der gerne arbeitet. Das wäre für unsere Truppe mal was völlig neues und könnte neue Reize setzen. Und ist keiner von den Systemtrainern von denen ich die Schnauze voll hab.

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Erstmal muss gegen Hoffenheim verloren werden. Dann vertagen die die Gespräche, dann reden sie, in der Zwischenzeit gibts in der Länderspielpause trainingsfrei. Dann kommt, weil die Zeit zu knapp wird ne Interimslösung. Dann verlieren wir in Leipzig. Und in diesen 2 Wochen nässt der Gladdy sich jeden Tag mehrfach ein und muss sein Höschen wechseln. Irgendwann gibt er auch das auf, weil er das warme Gefühl untenrum zu schätzen lernt.

Es tut mir leid für alle die noch an den Trainer glauben. Ich hab mir das jetzt lange angesehen. Und bei mir wurde es zuletzt immer weniger. Ich kann auch immer weniger Entscheidungen nachvollziehen. Für mich hätte der jetzt gehen müssen.

Ich hab wie eben aufgezählt 3 Spieler die mich noch überzeugen. Kann mir jemand nen Mannschaftsteil nennen der für ihn überzeugend ist. Oder wo sE irgendein Konzept greift von mir aus auch abgeschwächt, weil das Personal vielleicht nicht so toll ist?

Glaubt noch jemand, dass wir es mit Beierlorzer hinbekommen?
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

https://geissblog.koeln/2019/11/beierlo ... ld-trifft/

trifft es ziemlich gut wie ich finde
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Jetzt haste Dich ja mal richtig ausgekotzt.
Aber das tut auch gut.
Ich bin auch ratlos. Ich will(!) Labbadia nicht, und trotzdem scheint er die einzig sinnvolle Lösung zu sein.
Außer Tuchel, Favre, Kovac oder Veh.

Apropos Veh. Ich habe noch nie einen so eierlosen Manager beim FC erlebt.
Präsidenten ja [''...der, der die Häßler-Mios versteckt hat...] , aber einen Manager?

Wenn wir so weitermachen, werden wir enden wie der glorreiche HSV.

Darauf habe ich keine Lust, und es kann vermieden werden.

Das Unglück sitzt woanders. Nämlich im Beirat. Müller-Römer ist hier zu nennen.
Ein Trainer kann nicht mehr entlassen werden, solange der Beirat nicht zustimmt!
Demokratie finde ich gut.

Da ist mir ein FCB-Präsi lieber, der zwar weg geht, aber noch Eier hat.
Wenn sich der Verein die Hoden des Bocks abschneiden lässt, ist das nicht so gut....
magical hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 12:02 Die 3er Auswärtsspieltage unter Clubs auf wie man vermutet hat "Augenhöhe" und dem 4. Ligisten Saarbrücken sind vorbei und alle 3 sind verloren gegangen.

So weit so unschön. Das interessante ist, während man in Mainz mit einer krassen Entscheidung verschaukelt wurde und in Düsseldorf während des gesamten Spiels benachteiligt wurde (allerdings waren die 3 nicht gegebenen Elfer eher die Richtung 50/50) hat man in Saarbrücken vollkommen versagt. Gut von Anfang bis Ende waren alle 3 leistungen nicht. In Mainz war man bis zum eigenen 1. Tor drückend überlegen und hat sich dann vom Gegenüber und eigenem Spiel entfernt. Und in Düsseldorf hat man gesehen wie ein Team auftritt die um jeden Meter fightet... bei Düsseldorf. Nicht falsch verstehen. Das fand ich bei denen gut, allerdings weniger welche unfairen Züge das angenommen hat und wie der Schiedsrichter darauf reagiert hat. Die konnten treten, schubsen und sich danach noch beschweren und sind selber beim leisesten Windzug umgefallen. Und der Schiedsrichter hat dies unterstützt. Wieder mal unter aller Kanone. Aber da machste nix und wie man hier sieht machen sie viele darüber noch lustig. Diesen wünsche ich fußballtechnisch nur noch das schlechteste. Von einigen bin ich es gewohnt, von anderen überrascht. Aber eigentlich kennt man das ja so, wirste viel beschissen, darfste nix dazu sagen, sonst kommen die Ratten und wollen die Reste auffressen.


Ok, das ist die eine Seite. Dennoch und nur deshalb sind wir wieder in dieser verkorksten Situation, reicht das mit der eigenen Leistung auch nicht. Ich seh das zu wenig Willen sich gegen dieses Schicksal aufzulehnen. Und mE liegt das Übel auch wieder zum Teil in der Personalauswahl. Aber ich möchte eher die aufzählen die für mich aktuell Bundesligaformat besitzen. Das sind Bornauw, Hector und mit Abstrichen Terodde. Das reicht natürlich nicht. Wir scheitern hinten wie vorne. Machen zu viele leichte Fehler hinten, die dann auch jedesmal zu Toren führen. Und vorne kreieren wir zu wenig Chancen. Und die Hälfte der Chancen wird versemmelt und bei der anderen checkt oder foult oder beides kA der Gegner uns und die Chance ist weg. Die Hände dürfen unsere Gegner auch benutzen, so bleibt da kaum bis nix mehr übrig was beim Gegner im Netz landen kann.

Und was ich in meinem Leben nie verstehen werde warum wir seit Jahren in 99% der Fälle 3 Eckenvarianten spielen die sich auch noch sehr ähneln. Entwweder flacher Pass ganz kurz (mit Vorliebe direkt zum Gegner) oder ne kurze Ecke auf den kurzen Pfosten (bei welcher wir 2-3 im Jahre erfolgreich sind, oder an die 5 Meter grenze direkt zum Torwart.

Ich kapier das einfach nicht, da reichen mE 2-3 Trainingseinheiten aus um da mal etwas kreativer und genauer zu werden.

Wir machen das anders. In ner ziemlich großen Krise, wo der Trainer bereits auf der Kippe steht und wo Freitag nen Spiel ansteht, wird Montags kurz trainiert und heute ist dann direkt mal nen freier Tag wo der Trainer auch in seine Heimat fährt. Und dann will man am Freitag gegen Hoffenheim die Wende schaffen? Auch wieder gegen ne Mannschaft die zuletzt 4x hintereinander gewonnen hat?

Ich habe gerade wiederholt den Eindruck, dass die gesamte Führung im Verein von einer Überheblichkeit ergriffen ist die dann irgendwann wieder zu nackten Panik wird. Anstatt das ganze Thema mal anständig anzugehen.

Beim Pokalspiel hat man mE auch gesehen, dass das viel zu leicht genommen wurde. Da kommen wir, einigermaßen verunsichert zu einem Gegner der egal in welcher Liga er jetzt spielt, 8x hintereinander gewonnen hat und unser Trainer stellt auf 6 Positionen um und stellt auch das System um. Wieder mal ne ganz leichte Chance vertan mal was gutes für sein Selbstvertrauen zu tun. Nächster Gegner wäre der KSC gewesen. Aber nein. Man könnte ja jetzt vielleicht sagen, volle Konzentration auf die Liga und den Klassenverbleib. Aber statt Vorbereitung und sich zu verbessern machen wir lieber Trainingsfrei.

Und im Hintergrund wurde über die Zukunft gesprochen, aber ohne Ergebniss. Keine Entlassung des Trainers, aber auch kein Stützen.

Sorry, aber ich hab da in dieser Saison von der Mannschaft noch nix gesehen was mich sonderlich überzeugt hätte. Weder konzeptionell, noch taktisch, personell, kämpferisch. Ich mag das nicht mehr hören, dass wir schon nicht absteigen werden, da wären wir zu gut aufgestellt. Das ist unsinniges blabla. Wir sind sang- und klanglos mit ner EC-Mannschaft abgestiegen. Wir haben jetzt gegen 2 Mitkonkurrenten verloren. Schlimmer gehts nicht.

Und ich persönlich hab einen Trainer gesehen mit dem ich auch in die 2. Liga gegangen wäre. Das war Stöger, aber das auch nur bis er selbst ebenfalls keinen Bock mehr hatte und seine Augen gelbschwarz glitzerten. Leider war das scheinbar schon in der Sommerpause damals der Fall.

Das ist mein aktueler Eindruck. Jetzt will ich auch nicht in Aktionismus verfallen. Wenn ich da so manchen Trainernamen als Alternative lese wird mir schlicht schlecht. Niemals möchte ich hier nen Kotzbrocken wie den Roger Schmidt bei uns sehen.

Für mich ist aktuell der einzige Name der überhaupt Sinn macht um den Abstieg zu vermeiden Labbadia. Den mag ich zwar auch nicht, aber ich traue aktuell niemand anderem diese Aufgabe zu. Und ich meine gehört zu haben, dass der gerne arbeitet. Das wäre für unsere Truppe mal was völlig neues und könnte neue Reize setzen. Und ist keiner von den Systemtrainern von denen ich die Schnauze voll hab.

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Erstmal muss gegen Hoffenheim verloren werden. Dann vertagen die die Gespräche, dann reden sie, in der Zwischenzeit gibts in der Länderspielpause trainingsfrei. Dann kommt, weil die Zeit zu knapp wird ne Interimslösung. Dann verlieren wir in Leipzig. Und in diesen 2 Wochen nässt der Gladdy sich jeden Tag mehrfach ein und muss sein Höschen wechseln. Irgendwann gibt er auch das auf, weil er das warme Gefühl untenrum zu schätzen lernt.

Es tut mir leid für alle die noch an den Trainer glauben. Ich hab mir das jetzt lange angesehen. Und bei mir wurde es zuletzt immer weniger. Ich kann auch immer weniger Entscheidungen nachvollziehen. Für mich hätte der jetzt gehen müssen.

Ich hab wie eben aufgezählt 3 Spieler die mich noch überzeugen. Kann mir jemand nen Mannschaftsteil nennen der für ihn überzeugend ist. Oder wo sE irgendein Konzept greift von mir aus auch abgeschwächt, weil das Personal vielleicht nicht so toll ist?

Glaubt noch jemand, dass wir es mit Beierlorzer hinbekommen?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Yeti
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2603
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:32
Wohnort: In the eastern part of North Rhine-Westphalia
Lieblingsverein: Schalke (aber nicht das heutige!)
2. Verein: SC Paderborn

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Yeti »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 12:19 ...
Apropos Veh. Ich habe noch nie einen so eierlosen Manager beim FC erlebt.
Präsidenten ja ...der, der die Häßler-Mios versteckt hat..., aber einen Manager?
Tausch den doch gegen Brazzo. Dann weißt du, was eierlos wirklich bedeutet. Der schreibt sogar das Statement zur Trainerentlassung ab. :mrgreen:
Wenn wir so weitermachen, werden wir enden wie der glorreiche HSV.
DAS schafft ihr nicht. Das schafft keiner!
Da ist mir ein FCB-Präsi lieber, der zwar weg geht, aber noch Eier hat.
Wenn sich der Verein die Hoden des Bocks abschneiden lässt, ist das nicht so gut....
Irgendwie hast du eine eine Eier-Neurose, oder? (Ist nicht bös gemeint. ;) )
Wer die Demokratie verschläft, wacht in der Diktatur auf.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich kann doch auch nix dafür, dass Kahn über 'Eier' redete.
Ich mag gerne Spiegeleier mit Speck. Eier zwar kaputt, aber lecker.

''...Tausch den doch gegen Brazzo. Dann weißt du, was eierlos wirklich bedeutet. Der schreibt sogar das Statement zur Trainerentlassung ab. :mrgreen:
...''

Du hast Recht, der wäre mir noch unangenehmer. Aber der macht den Job doch schon länger......
Yeti hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 12:35
konopka77 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 12:19 ...
Apropos Veh. Ich habe noch nie einen so eierlosen Manager beim FC erlebt.
Präsidenten ja ...der, der die Häßler-Mios versteckt hat..., aber einen Manager?
Tausch den doch gegen Brazzo. Dann weißt du, was eierlos wirklich bedeutet. Der schreibt sogar das Statement zur Trainerentlassung ab. :mrgreen:
Wenn wir so weitermachen, werden wir enden wie der glorreiche HSV.
DAS schafft ihr nicht. Das schafft keiner!
Da ist mir ein FCB-Präsi lieber, der zwar weg geht, aber noch Eier hat.
Wenn sich der Verein die Hoden des Bocks abschneiden lässt, ist das nicht so gut....
Irgendwie hast du eine eine Eier-Neurose, oder? (Ist nicht bös gemeint. ;) )
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

FC Gremien sprechen Beierlorzer Vertrauen aus

Für mich hört sich das nach nem Ultimatum fürs Hoffenheimspiel an. Wenn die nen neuen Trainer bereits an der Hand haben, würde ich den allerdings bei nem unerwartetem Sieg auch nicht hinhalten.

Boah, was kotzt mich das an.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 5. November 2019, 12:19 Jetzt haste Dich ja mal richtig ausgekotzt.
Aber das tut auch gut.
Ich bin auch ratlos. Ich will(!) Labbadia nicht, und trotzdem scheint er die einzig sinnvolle Lösung zu sein.
Außer Tuchel, Favre, Kovac oder Veh.

Apropos Veh. Ich habe noch nie einen so eierlosen Manager beim FC erlebt.
Präsidenten ja [''...der, der die Häßler-Mios versteckt hat...] , aber einen Manager?

Wenn wir so weitermachen, werden wir enden wie der glorreiche HSV.

Darauf habe ich keine Lust, und es kann vermieden werden.

Das Unglück sitzt woanders. Nämlich im Beirat. Müller-Römer ist hier zu nennen.
Ein Trainer kann nicht mehr entlassen werden, solange der Beirat nicht zustimmt!
Demokratie finde ich gut.

Da ist mir ein FCB-Präsi lieber, der zwar weg geht, aber noch Eier hat.
Wenn sich der Verein die Hoden des Bocks abschneiden lässt, ist das nicht so gut....
Richtig, die einzig aktuell eventuell bekommbare sinvolle Lösung.

Veh wartet mE darauf, dass er entlassen wird und sene Abfindung bekommt.

Für den HSV fehlen uns noch einige zig Millionen Schulden. Aber da wir ja ins Risiko für diese Saison gegangen sind weiß ich auch nicht was passiert wenn wir absteigen. Das kann übel enden.

Wer da im Hintergrund was macht oder nicht, da habe ich keinerlei Kenntnisse, insofern sag ich dazu auch nix.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Veh weg, Beierlorzer direkt hinterher

Beitrag von magical »

So rückt das Spiel und die Niederlage gegen Hoffenheim etwas in den Hintergrund.

Wobei das Ergebnis wohl mitverantwortlich für Beierlorzers Entlassung ist.

Das kam wieder mal äusserst unglücklich zustande.

Lange Zeit, fast das komplette Spiel war man überlegen, hat gut gekämpft und auch bis Anfang der 2. HZ mit 1:0 geführt. Dann hatte man ein paar wenige Minuten starke Probleme auf eine Umstellung und Wechsel der Hoffenheimer zu reagieren. Das reichte Hoffenheim zum Ausgleich. So hätte das Spiel dann auch ausgehen können. Der FC kam zwar noch zu einigen guten Chancen, aber die Chancenverwertung ist bei uns generell halt auch miserabel.

Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. In der 93. hatte Terodde noch die Riesenchance zum 2:1.

In der 95, min dann kommt es zu der Szene welche den VAR auf den Plan rief. Drexler wollte den Ball mit aller Macht aus dem Strafraum ballern, trifft dabei aber Adamyan der von hinten nicht erst ausholte sondern den Ball wegspitzelte, was Drexler nicht mitbekam. dieser zog dann durch und traf den Fuß. Der Schiri entschied zunächst auf Freistoß Köln, aber der VAR meldete sich und so gab es schliesslich in der 98. min den Elfer, das Tor und direkt danach den Schlusspfiff.


Nur soviel dazu, Der Videobeweis hat funktioniert.

Wie es jetzt weitergeht steht absolut in den Sternen.

Der Sportdirektor ist weg. Noch kA wer kommt.

Der Trainer ist weg. Noch kA wer kommt. Labbadia kommt nicht! Der hat abgelehnt, will kein Feuerwehrmann sein.

Wohl das erste mal. Dann muß man das akzeptieren. Sollte man dann aber auch den Namen komplett vergessen.

Aber es darf jetzt spekuliert werden. Ich bin überfragt. Mir fällt kein anderer Name ein von dem ich aktuell überzeugt wäre. Nur Namen die ich auf gar keinen Fall hier sehen will. Dazu zähle ich Roger Schmidt, Slomka, Gisdol, Daum. Da gibts bestimmt noch zig andere. die es bitte nicht werden sollten.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Veh weg, Beierlorzer direkt hinterher

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 16:41 So rückt das Spiel und die Niederlage gegen Hoffenheim etwas in den Hintergrund.

Wobei das Ergebnis wohl mitverantwortlich für Beierlorzers Entlassung ist.

Das kam wieder mal äusserst unglücklich zustande.

Lange Zeit, fast das komplette Spiel war man überlegen, hat gut gekämpft und auch bis Anfang der 2. HZ mit 1:0 geführt. Dann hatte man ein paar wenige Minuten starke Probleme auf eine Umstellung und Wechsel der Hoffenheimer zu reagieren. Das reichte Hoffenheim zum Ausgleich. So hätte das Spiel dann auch ausgehen können. Der FC kam zwar noch zu einigen guten Chancen, aber die Chancenverwertung ist bei uns generell halt auch miserabel.

Der Schiedsrichter zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. In der 93. hatte Terodde noch die Riesenchance zum 2:1.

In der 95, min dann kommt es zu der Szene welche den VAR auf den Plan rief. Drexler wollte den Ball mit aller Macht aus dem Strafraum ballern, trifft dabei aber Adamyan der von hinten nicht erst ausholte sondern den Ball wegspitzelte, was Drexler nicht mitbekam. dieser zog dann durch und traf den Fuß. Der Schiri entschied zunächst auf Freistoß Köln, aber der VAR meldete sich und so gab es schliesslich in der 98. min den Elfer, das Tor und direkt danach den Schlusspfiff.


Nur soviel dazu, Der Videobeweis hat funktioniert.

Wie es jetzt weitergeht steht absolut in den Sternen.

Der Sportdirektor ist weg. Noch kA wer kommt.

Der Trainer ist weg. Noch kA wer kommt. Labbadia kommt nicht! Der hat abgelehnt, will kein Feuerwehrmann sein.

Wohl das erste mal. Dann muß man das akzeptieren. Sollte man dann aber auch den Namen komplett vergessen.

Aber es darf jetzt spekuliert werden. Ich bin überfragt. Mir fällt kein anderer Name ein von dem ich aktuell überzeugt wäre. Nur Namen die ich auf gar keinen Fall hier sehen will. Dazu zähle ich Roger Schmidt, Slomka, Gisdol, Daum. Da gibts bestimmt noch zig andere. die es bitte nicht werden sollten.
Niko Kovac?
Ernsthafte Frage.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Veh weg, Beierlorzer direkt hinterher

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 21:55
Niko Kovac?
Ernsthafte Frage.
Ernsthafte Antwort:

Ich würde ihn fragen. Ich würde aber auch Klopp fragen, wenn er frei wäre. Und ich würde so gut es geht argumentieren und und das bestmögliche Angebot machen um ihm das schmackhaft zu machen, alles für die bestmögliche Lösung.

Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass er annimmt eher gering.

Auch bez. Nico Kovac verständlich. Er hat eine interessante Karriere hinter sich (vor den Bayern), ich schätze ihn auch allgemein als durchaus intelligent ein. Wenn er jetzt nach Jahren des Erfolgs in Frankfurt, dann aber nach ner Durststrecke freigestellt worden WÄRE, dann sähe ich sogar eine Möglichkeit. Das war aber nicht der Fall.

Er hat direkt danach Vereinstechnisch aktuell die 2. höchste Stufe erklimmt. Und nicht ausreichend Erfolg gehabt. Der nächste logische Schritt wäre, wenn er kein besseres Angebot bekommt, zu nem aktuellen EC-Aspiranten zu wechseln, nicht zu einem akut Abstiegsgefährdeten, bei welchem zudem aktuell auch keine stabilen Verhältnisse herrschen.

Es sei denn dieser Trainer hätte irgendeine besondere Verbindung zu dem Club. Die ist aber, soweit ich weiß, nicht vorhanden.

Nein, die Wahrscheinlichkeit einer positiven Antwort schätze ich bei ungefähr 0,02 % ein. Zudem wird er vermutlich jetzt erst mal eine Pause einlegen. Stöger hatte damals ja direkt ne Woche später beim BVB angeheuert. Das ist denke ich ein eher seltenes Phänomen.


In unserer aktuellen Verfassung wäre tatsächlich Bruno Labbadia meine Wunschlösung gewesen. Und ich sehe von den bekannten Namen wirklich niemanden aus der 1. oder 2. Liga den ich sonst präferieren würde und wo ich denke, dass der es auch machen würde.

Ich hatte gedacht, die hätten schon mit ihm gesprochen und ne grobe Vereinbarung gehabt. So bin ich ehrlich gesagt entsetzt. Ohne Alternative setze ich auf das Pferd, welchem ich die ganze Zeit vertraut habe und versuche an anderen Schrauben zu drehen.

Bei uns bereitet man sich scheinbar in keinster Weise vor, ist zunächst Entscheidungsfaul, dann macht man doch spontan ohne zu wissen was danach kommt. So beende ich vielleicht ne Liebesbeziehung, aber nen Verein so zu führen halte ich für unverantwortlich.

Aber ok, vielleicht haben wir ja Glück und es wird wie gesagt irgendein Jugendtrainer, den im Moment noch keiner auf dem Schirm hat und der es kann. Andere Vereine können so etwas, weil sie auch da besonderen Wert auf die Ausbildung legen. Das ist dann da aber kein Glück.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Veh weg, Beierlorzer direkt hinterher

Beitrag von konopka77 »

Wie üblich von Dir, alles gut zusammengefasst und beschrieben.
Du nimmst mir das Tippen ab ;)


Kovac wird pausieren.
Favre wird seinen Job heute oder morgen verlieren und darauf spekuliert der Bruno. Meine Meinung.
Als Trainer für den FCB wird er eher nicht Frage kommen.

Irgendwie ist es mir auch 'wurscht', wer bei welchem Verein kommt.
Außer natürlich, wenn's um den FC geht.

Vielleicht sollte man ein Duo aus Rutemöller und Ruthenbeck bilden, wie damals beim BVB, als Lattek dem Sammer den Arm gestreichelt hat. Oder Duo Latteck/Daum in Kölle.
Weiß nicht, ob Rutemöller [70] sich das noch zutraut. Aber er wurde ja als 'Berater' eingestellt.

Ein lustiges [ist es das?] BTW ist, dass Rutemöller der letzte Trainer beim FC war, der den FC in ein Finale geführt hat.
1991!

Also schau'n mer mal. Und Otze mach' et!
magical hat geschrieben: Sonntag 10. November 2019, 11:53
Atlan hat geschrieben: Samstag 9. November 2019, 21:55
Niko Kovac?
Ernsthafte Frage.
Ernsthafte Antwort:

Ich würde ihn fragen. Ich würde aber auch Klopp fragen, wenn er frei wäre. Und ich würde so gut es geht argumentieren und und das bestmögliche Angebot machen um ihm das schmackhaft zu machen, alles für die bestmögliche Lösung.

Aber natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass er annimmt eher gering.

Auch bez. Nico Kovac verständlich. Er hat eine interessante Karriere hinter sich (vor den Bayern), ich schätze ihn auch allgemein als durchaus intelligent ein. Wenn er jetzt nach Jahren des Erfolgs in Frankfurt, dann aber nach ner Durststrecke freigestellt worden WÄRE, dann sähe ich sogar eine Möglichkeit. Das war aber nicht der Fall.

Er hat direkt danach Vereinstechnisch aktuell die 2. höchste Stufe erklimmt. Und nicht ausreichend Erfolg gehabt. Der nächste logische Schritt wäre, wenn er kein besseres Angebot bekommt, zu nem aktuellen EC-Aspiranten zu wechseln, nicht zu einem akut Abstiegsgefährdeten, bei welchem zudem aktuell auch keine stabilen Verhältnisse herrschen.

Es sei denn dieser Trainer hätte irgendeine besondere Verbindung zu dem Club. Die ist aber, soweit ich weiß, nicht vorhanden.

Nein, die Wahrscheinlichkeit einer positiven Antwort schätze ich bei ungefähr 0,02 % ein. Zudem wird er vermutlich jetzt erst mal eine Pause einlegen. Stöger hatte damals ja direkt ne Woche später beim BVB angeheuert. Das ist denke ich ein eher seltenes Phänomen.


In unserer aktuellen Verfassung wäre tatsächlich Bruno Labbadia meine Wunschlösung gewesen. Und ich sehe von den bekannten Namen wirklich niemanden aus der 1. oder 2. Liga den ich sonst präferieren würde und wo ich denke, dass der es auch machen würde.

Ich hatte gedacht, die hätten schon mit ihm gesprochen und ne grobe Vereinbarung gehabt. So bin ich ehrlich gesagt entsetzt. Ohne Alternative setze ich auf das Pferd, welchem ich die ganze Zeit vertraut habe und versuche an anderen Schrauben zu drehen.

Bei uns bereitet man sich scheinbar in keinster Weise vor, ist zunächst Entscheidungsfaul, dann macht man doch spontan ohne zu wissen was danach kommt. So beende ich vielleicht ne Liebesbeziehung, aber nen Verein so zu führen halte ich für unverantwortlich.

Aber ok, vielleicht haben wir ja Glück und es wird wie gesagt irgendein Jugendtrainer, den im Moment noch keiner auf dem Schirm hat und der es kann. Andere Vereine können so etwas, weil sie auch da besonderen Wert auf die Ausbildung legen. Das ist dann da aber kein Glück.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

Nico Kovac als neuer FC-Trainer wäre natürlich interessant. Aber stimmt schon - kann ich mir auch nicht vorstellen. Kovac wird sich erst mal vom Bayern-Stress erholen wollen und abwarten, welche Möglichkeiten sich bis zur Winterpause noch ergeben.

Labbadia hat abgesagt? Damit kann ich leben. Pal Dardai wäre vielleicht eine Möglichkeit. Der ist natürlich kein Glamour-Typ, aber ein seriöser Arbeiter.

urban_bushman
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)