1. FC Köln

Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:20
Wenn ich so etwas lese: Ich hasse die noch nicht mal,
Wisst ihr eigentlich noch was Hass ist?
Oder hasst ihr grundsätzlich alles was anders ist als ihr? Traurig! :umbrella:
Deinen Beitrag nutze ich mal als Anlass, um einen Bezug zu meinem letzten Beitrag im Bilardo-Thread herzustellen.
Ich bin dort zu weit gegangen, denn der Rahmen war für mich "Fußball" und nicht alles, was unter der Sonne lebt.
Außerdem gibt es bestimmt auch 3-8 okaye Gladbacher, glaube ich.

Und wenn ich in Bezug auf diesen Verein den Begriff "Hass" verwende, dann bedeutet es immer im Rahmen Fußball. Es gibt durchaus Themen, die mir deutlich wichtiger sind als der "FC" und da empfinde ich auch noch ganz anders.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

Baumbart hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:31
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:20
Wenn ich so etwas lese: Ich hasse die noch nicht mal,
Wisst ihr eigentlich noch was Hass ist?
Oder hasst ihr grundsätzlich alles was anders ist als ihr? Traurig! :umbrella:
Deinen Beitrag nutze ich mal als Anlass, um einen Bezug zu meinem letzten Beitrag im Bilardo-Thread herzustellen.
Ich bin dort zu weit gegangen, denn der Rahmen war für mich "Fußball" und nicht alles, was unter der Sonne lebt.
Außerdem gibt es bestimmt auch 3-8 okaye Gladbacher, glaube ich.

Und wenn ich in Bezug auf diesen Verein den Begriff "Hass" verwende, dann bedeutet es immer im Rahmen Fußball. Es gibt durchaus Themen, die mir deutlich wichtiger sind als der "FC" und da empfinde ich auch noch ganz anders.
Moin!
Man muss ja nicht Hass schreiben wenn man nicht Hass meint.
Obiger Satz geht doch auch so: Ich mag die einfach nicht...

Aber okay - eine Diskussion hier über die Auswirkungen wenn wir eine immer härtere Ausdrucksweise verwenden, führt hier und jetzt zu weit.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

magical hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:31
JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:17
magical hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:09

ich bin schon ganz wuschig! :lol:

Ich freu mich über jedes Heimspiel. Noch mehr, wenn wir gut spielen und dann hinterher am meisten, wenn wir gewonnen haben.

Es wird sich also zeigen ob morgen die Freude nach dem Spiel noch größer sein wird als davor. ;)
okay. Ich frage, weil mich das immer mehr gestresst hat, wenn wir mal im Pokal gegen Offenbach gespielt haben. Ich hasse die noch nicht mal, aber ich finde so ein Spiel ist spannend genug, weil es um drei Punkte geht. Wenn das dann noch zusätzlich noch so mit Bedeutung überladen ist, wird mir das ein bisschen too much, um daran noch Spaß zu haben. Fände ich in dem Fall aber als Gladbacher noch unangenehmer, weil die auch noch Favorit sind.

Hmm, ich kann das nachvollziehen, aber ich teile das nicht. Das hängt bei mir einfach auch von den Umständen ab. Geht das drumherum friedlich ab. Kann das aktuelle Team mit dem vermeintlichen Druck umgehen, dass das halt nen derby ist.

Ist die Stimmung super und das ist sie bei uns meistens, stimmt die Leistung und am Ende das Ergebnis ist so ein Derbysieg für schon noch etwas besonderes.

Aber vom Prinzip her stimme ich Dir doch auch wieder zu. 3 Punkte sind 3 Punkte. Aber wenn man die in der Nachspielzeit holt fühlt es sich ja auch ein bisschen besser an. ;)
na, so meine ich das nicht. Die drei Punkte sind mir schon so wichtig, dass ich während eines Spiels immer furchtbar aufgeregt bin. Da brauche ich nichts, was das Spiel noch wichtiger erscheinen lässt. Wenn man gewinnt, ist es natürlich um so schöner, ja. Aber das ist ja vorher nicht garantiert. Insofern kann ich auf solche Spiele keine Vorfreude empfinden.
:smokingjoint:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3103
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Gladbacher »

@baumbart: Dito, gehe auch dauernd zu weit was Euch betrifft. Ist aber auch wirklich ein Problem, muss ich sagen, emotional. Bilardo ist hier fast mein Kumpel und ganz ehrlich, wenn Du und magical mich kennen würden, ich würde zu den 3-8 gehören.

Aber wenn Du immer vor Ort bist, dann brennt sich das Geschehene so dermaßen ein, die Fahnenklauerei, die Steineschmeißerei auf Busse, die Malermeister, das Verungestalte unserer Hymne, die Überfälle gemeinsam mit Dortmundern auf Fans von uns obwohl die ganz woanders waren, wenn ich Samstag im Stadion stehe, dann glaube ich hasse ich den FC, aber nur wegen dem was dann da wieder sein wird. Und weil sich eben aus der "Rivalität" die es in den 80ern und 90ern gegeben hat in den letzten Jahren etwas entwickelt hat, was maßlos drüber ist. Ich mag gute Stimmung, aber ganz ehrlich, dass es morgen wieder überall scheppert, man überall lauern könnte, Pyro kreuz und quer etc., meinst Du darauf habe ich Bock? Mann, dafür bin ich eigentlich auch zu alt, aber es wird so sein.
Und ich gebe auch zu, es bauscht sich dann so auf, dass ich einer von "denen" bin, denn ich weiß doch auch, dass wir auch nicht ohne sind. Ich kotze über sowas wie in dem Zug o.ä., aber wie gesagt, es wird sich wohl auch morgen wieder hochschaukeln.

Naja, und dann ziehe ich es halt durch :-) wohlwissend, dass ich einen Haufen Kölner kenne, mit denen es spitze ist auf der Platte viele Bier zu trinken und Himmel un Äd zu essen.
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Gladbacher hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:26
JAF99 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:02 freut ihr euch eigentlich auf das Derby?
Also ganz ehrlich, meine "Freude" hält sich in Grenzen. Als Gladbacher nach Köln zu fahren bedeutet auch immer Stress. Aus bekannten Gründen...
Da meinst Du jetzt aber das drumherum, also halt die FC Fans, nicht das Spiel an sich, oder?
Hinzukommt, dass ich die ersten Auftritte von uns nicht so positiv sehe. Das hat für mich aber überhaupt nichts mit der (wie immer und immer wiederholt wird) noch nicht ganz umgesetzten neuen Taktik des Trainers zu tun, sondern mehr damit, dass ich von der Qualität, vor Allem von Abwehr und Sturm, nicht so überzeugt bin wie viele Andere.
Ja, das geht mir bei uns genauso. Kann unsere Leistungsfähigkeit überhaupt noch nicht einschätzen.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
JAF99
Poweruser
Beiträge: 1753
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:23

Re: 1. FC Köln

Beitrag von JAF99 »

Atlan hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:36
Baumbart hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:31
Atlan hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:20
Wenn ich so etwas lese: Ich hasse die noch nicht mal,
Wisst ihr eigentlich noch was Hass ist?
Oder hasst ihr grundsätzlich alles was anders ist als ihr? Traurig! :umbrella:
Deinen Beitrag nutze ich mal als Anlass, um einen Bezug zu meinem letzten Beitrag im Bilardo-Thread herzustellen.
Ich bin dort zu weit gegangen, denn der Rahmen war für mich "Fußball" und nicht alles, was unter der Sonne lebt.
Außerdem gibt es bestimmt auch 3-8 okaye Gladbacher, glaube ich.

Und wenn ich in Bezug auf diesen Verein den Begriff "Hass" verwende, dann bedeutet es immer im Rahmen Fußball. Es gibt durchaus Themen, die mir deutlich wichtiger sind als der "FC" und da empfinde ich auch noch ganz anders.
Moin!
Man muss ja nicht Hass schreiben wenn man nicht Hass meint.
Obiger Satz geht doch auch so: Ich mag die einfach nicht...
Nein, wenn ich schreibe, dass ich sie <b>nicht</b> hasse, ist "Ich mag die einfach nicht..." keine gültige Alternative. Tatsächlich sind sie mir übrigens einfach relativ egal, mit Tendenz zur Sympathie.
:smokingjoint:
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Mehr Hass! :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk:
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
urban_bushman
Forumsfroint
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 27. April 2019, 00:40
Wohnort: Köln
Lieblingsverein: Effzeh

Re: 1. FC Köln

Beitrag von urban_bushman »

Linden hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 14:14 Mehr Hass! :birdiedoublegreen: :drinkingdrunk:
Hmm, dein "Mehr Hass!" ist vermutlich eher satirisch gemeint. Aber ich muss gestehen, dass mir dieses ganze lausige Affentheater, das um solche Derbys gemacht wird (und dann auch prompt stattfindet), inzwischen verschärft auf die Nerven geht.

Ich vermute, die Ultras - egal, ob Kölner oder Gladbacher - fühlen sich inzwischen geradezu verpflichtet, bei diesen Spielen irgendwelche kreuzblöden Deppen-Aktionen zu veranstalten. Andernfalls riskieren sie ja, dass die Ultra-Konkurrenz vom Rest der Liga sie nicht mehr für voll nimmt. :banghead:

urban_peacemaker :smokingjoint:
"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!" (Lukas P., 2006)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6837
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Baumbart hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:31 Und wenn ich in Bezug auf diesen Verein den Begriff "Hass" verwende, dann bedeutet es immer im Rahmen Fußball.
So verstehe ich es generell auch, wenn es um Fußball geht. Wer über die sportliche Rivalität der 90 Minuten sowie die Zeit kurz vorher und nachher hasst, oder wer Gewalt gegen andere Fans anwendet, dem ist eh nicht zu helfen. Gewalt gab es allerdings auch schon zu Zeiten als hier noch niemand den Begriff Ultra kannte. Einzig das Brimborium drumherum (Fahnenkalu etc.) ist mehr geworden. Die an sich völlig unlogische knisternde Abneigung bei Derbies hatte für mich immer die ganz besondere Prise Würze, die sich durch nix ersetzen lässt. Total irrational, weil auch nur drei Punkte.

Der Derbysieg 2011 gegen den HSV ist dafür ein schönes Beispiel. Selbstverständlich wäre der Klassenerhalt sehr viel wertvoller gewesen. Doch ein oder zwei Jahre später hätte St. Pauli eh abgesteigen müssen. Da war der Sieg ein Trostpflaster, das viele Jahre wirksam blieb. :mrgreen:

So etwas gehört für mich zu einem Derby einfach dazu:
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/n ... 0.bild.jpg
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Baumbart

Re: 1. FC Köln in München

Beitrag von Baumbart »

Das kommende Match zeigt noch mal in aller Deutlichkeit, wieso das Auftaktprogramm so besch... - ich meine ungünstig - für uns ist.
Nach dem Spiel vom letzten Samstag will die Truppe sicher einiges gutmachen (und muss es auch), da käme ein Gegner gerade recht, gegen den ein Sieg realistisch ist; stattdessen geht es nach München.
Selbst wenn die Niederlage nur knapp ausfallen sollte, wie beim letzten Mal in München mit der Rumpftruppe und Klünter als Mittelstürmer (lol), haben wir nach 5 Spieltagen 4 Pleiten.
Am 6. Spieltag dann das Duell Letzter gegen Vorletzter. :/
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ihr holt nen Punkt!
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9590
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

Linden hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 13:06 Ihr holt nen Punkt!


Linden das geht doch nicht, Bayern ist doch Freiburg-Jäger Nummer eins, die müssen also gewinnen …....

:lol:
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Ist nun mal so das der FC als Stolperstein für den BVB ua benutzt wurde, wie auch Union für beide Bayern Konkurrenten.
Während der BVB bei den beiden schwierigen Aufsteigern jeweils auswärts ran durfte, komme jene natürlich zum FCB - ist ja auch CL da wäre auch zuviel Reiserei unzumutbar, ebenso das Schonprogramm damit Gruppensieg und BL sich nicht in die Quere kommen.

Lächerlich manipuliert wenn man dann guckt das der BVB in Frankfurt und RB in Bremen ran müssen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Sei es wie es sei, wir hatten unsere Möglichkeiten. Und uns wurde nicht vorgeschrieben gegen Gladbach ne beschissene Leistung abzuliefern.

Da war ich schon enttäuscht.

Es ist nicht so als wären wir in München noch nie untergegangen, aber wir haben noch öfter überrascht und haben Punkte entführen können.

Trotzdem fehlt mir jetzt gerade auch der Glaube daran. Zumal unser Trainer ja eigentlich generell die Vorgabe gibt mitzuspielen was aber bislang so semigut funktioniert. Auf der anderen Seite bringt es in der Regel ja auch nix sich in München hinten einzuigeln.

Gegen die Bayern fehlen wird mit Verstraete einer der gegen die Gladdys nen gebrauchten Tag hatte. Was das für eine Umstellung nach sich ziehen wird hat Beierlorzer bislang nicht verraten. Die am nahe liegendste wäre ihn einfach mit Höger zu ersetzen. Da hätte ich nur Sorge, dass er noch müde ist, weil er dieses Jahr schon mal spielte.

Das blöde oder das komische ist, dass die Mannschaft so überhaupt nicht eingespielt wirkte. Viele Fehlpässe der eigentlichen Hoffnungsträger, Stillstand bei Modeste. Das alles muss jetzt anders werden. Am besten schon letzte Woche, schön wäre es morgen, aber zwingend direkt im Anschluss.


Ich würde es morgen mal so probieren:

------------------Horn--------------------
Easy-----Meré-----Bornauw----Hector
---------Skhiri ------Koziello------------
Schaub--------------------------Drexler
---------Schindler----Cordoba----------

Die Idee dahinter wäre, die Bayern zunächst einmal auch hinten mit Laufstärke zu beschäftigen und in der 2. Hälfte mit Modeste ein Waffe gegen eine nicht mehr ganz so konzentrierte Bayernabwehr zu haben. Aber natürlich ist da nach dem CL-Einsatz der Wunsch der Vater des Gedanken. Muss mir jetzt niemand erklären, dass das auch nix bringen wird. ;)

Die Erfahrung und def. Stärke von Höger schön und gut. Mir ist er gerade zu Beginn zu unkonzentriert, zu langsam und lässt dann auch schnell nach. Dann doch lieber versuchen mit Koziello im Ballbesitz zu bleiben. Dann hat der Gegner auch weniger Zeit nen Tor zu schiessen. Tricky, nich wahr?! :mrgreen:


Ach man muss es halt nehmen wie es kommt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Baumbart

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Baumbart »

Auch wenn Verstraete gegen Gladbach mit 185 Fehlpässen glänzte, bin ich froh, dass wir ihn haben; für uns kaum zu ersetzen.
Ich vermute, dass Zeitlupen-Höger für ihn spielen wird, der sich in der 5. Minute eine Gelbe Karte abholen wird, und für den Skhiri (ohnehin lauffreudig) noch 5 Kilometer mehr laufen muss.
Der kicker schreibt Bornauw mal wieder aus der Startelf, für mich unverständlich, der muss auf jeden Fall spielen. Der einzige Neue, der im Derby nicht enttäuscht hat.
Auch Modeste würde ich aufstellen, alleine schon für die Defensivkopfbälle.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 14:29 Sei es wie es sei, wir hatten unsere Möglichkeiten. Und uns wurde nicht vorgeschrieben gegen Gladbach ne beschissene Leistung abzuliefern.

Da war ich schon enttäuscht.

Es ist nicht so als wären wir in München noch nie untergegangen, aber wir haben noch öfter überrascht und haben Punkte entführen können.

Trotzdem fehlt mir jetzt gerade auch der Glaube daran. Zumal unser Trainer ja eigentlich generell die Vorgabe gibt mitzuspielen was aber bislang so semigut funktioniert. Auf der anderen Seite bringt es in der Regel ja auch nix sich in München hinten einzuigeln.

Gegen die Bayern fehlen wird mit Verstraete einer der gegen die Gladdys nen gebrauchten Tag hatte. Was das für eine Umstellung nach sich ziehen wird hat Beierlorzer bislang nicht verraten. Die am nahe liegendste wäre ihn einfach mit Höger zu ersetzen. Da hätte ich nur Sorge, dass er noch müde ist, weil er dieses Jahr schon mal spielte.

Das blöde oder das komische ist, dass die Mannschaft so überhaupt nicht eingespielt wirkte. Viele Fehlpässe der eigentlichen Hoffnungsträger, Stillstand bei Modeste. Das alles muss jetzt anders werden. Am besten schon letzte Woche, schön wäre es morgen, aber zwingend direkt im Anschluss.


Ich würde es morgen mal so probieren:

------------------Horn--------------------
Easy-----Meré-----Bornauw----Hector
---------Skhiri ------Koziello------------
Schaub--------------------------Drexler
---------Schindler----Cordoba----------

Die Idee dahinter wäre, die Bayern zunächst einmal auch hinten mit Laufstärke zu beschäftigen und in der 2. Hälfte mit Modeste ein Waffe gegen eine nicht mehr ganz so konzentrierte Bayernabwehr zu haben. Aber natürlich ist da nach dem CL-Einsatz der Wunsch der Vater des Gedanken. Muss mir jetzt niemand erklären, dass das auch nix bringen wird. ;)

Die Erfahrung und def. Stärke von Höger schön und gut. Mir ist er gerade zu Beginn zu unkonzentriert, zu langsam und lässt dann auch schnell nach. Dann doch lieber versuchen mit Koziello im Ballbesitz zu bleiben. Dann hat der Gegner auch weniger Zeit nen Tor zu schiessen. Tricky, nich wahr?! :mrgreen:


Ach man muss es halt nehmen wie es kommt.
Wenn der FCB [zuhause] vs. Kölle spielt ist das immer seltsam. Fast könnte man meinen, dass Ulli und Kalle vor(!) den Spielen noch in die Kabine watscheln und vor der versammelten bayuwarischen Mannschaft vor Weisweiler und Dieter Müller warnen [und oder auch vor Konopka ;] , ob ihrer 'Angst' vor den Geißböcken.
Es ist schon erstaunlich, dass von allen Bundesligisten [auch den ehemaligen] ausgerechnet der FC die beste Bilanz hat bei Spielen in München.
Deshalb gebe ich persönlich [zumindest mental] nie ein Spiel in München auf, bevor der Schiri abpfeift.

Zu Deiner Aufstellung. Wer ist 'Easy'?
Scherz!

Zu Koziello: ich gehöre zu den [vielleicht] Wenigen, die dem Mann durchaus etwas zutrauen. Leider spielt er nie. Da kann man sich kein Bild machen. Höger? Den haste richtig charakterisiert. Der hatte doch diese Saison schon ein Spiel. Also erst nach der Winterpause würd' ich den erst wieder bringen.

Schindler finde ich eine gute Idee, aber Modeste würde ich immer(!) spielen lassen. Alleine wg. seines 'Wundertores' vs. FCB vor 2,5 Jahren.

Mere? Ich kann mir vorstellen, dass der junge Mann keinen Bock mehr hat, nachdem er 'ausgebootet' wurde. Das wäre Schade und ich hoffe er würde sich reinhängen.

Horn? Wir haben keinen anderen. Aber er muss konzentrierter spielen(!).

So würde ich anfangen:

------------------Horn--------------------
Easy-----Meré-------Bornauw----------
----------------------------------Hector--
---------Skhiri ------Koziello------------
Schindler--------<------------->Drexler
----------Cordoba------------------------
------------------------Modeste----------

Mit 'nen bisschen Fortune schaffen wir ein gutes(!) Unentschieden. Allemal ich freue mich auf das Spiel!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

auch wenn ich kein Fan vom 3-5-2 bin, aber gerade so würde ich in München auftreten und halte auch das System mit den Spielern für passender.

Bornauw als ZIV flankiert von Mere, Czichos,
Hector und Ezibuhue, offensiver stärker
Shikri als 6er
die Zentrale, die es so ja gar nicht gibt mit Schaub, Drexler
vorne Schindler, Terrodde

Problem ist und bleibt, Stärken sind das Mittelfeld und ein 2er Sturm.

ein 4-4-2 mit Raute wäre auch gut denkbar

Risse-Drexler-Kainz, vorne Schindler Terodde

aber mitverwaister OM-Zentrale wird das für Köln nichts
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

also ein 3-5-2 was eher, besonders hier, ein 5-3-2 wird.

die Taktik die Stöger irgendwann hervorgekramt hat

Ich weiß noch gar überhaupt nicht wie flexibel so ein Beierlorzer ist.

Eigentlich steht und fällt jedes System mit dem Verschieben der einzelnen Reihen.

Da ist seit langem das Problem, dass vor allem im Spielaufbau die Lücken zu groß werden. Man das Gefühl hat, dass da auch die Laufarbeit eben nicht stimmt.

Opfert man dann den 2. 6er für nen 10er kann das helfen aber auch schnell zappenduster werden.

Ich hab das euro-spiel der Gladdys nicht gesehen, aber gegen uns stimmte das Positionsspiel gerade offensiv. So etwas würde uns immens helfen.

In München auf Risse und Kainz zu setzen, wo der eine defensiv schwach ist und der andere schwächer..puuh.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Soweit ich weiß ist Fußball immer noch Ballsport, keine Leichtathletik.
Und Drexler Schaub, sind sicherlich nicht schneller als Risse, Kainz, was auch Offensive Spieler sind. Wenn man zwei 6er und Viererkette hat womit will man denn noch verteidigen?

Düsseldorf letzte Saison hat übrigens mit einem 4-5-1 und eben nur einem 6er 3:3 in München gespielt, aber wenn man direkt mal schon 7 von 10 Feldspielern aus dem Spiel nehmen will dann bitte, muss sich dann aber nicht wundern wo dann überhaupt Entlastung herkommt und das die 2 Stürmer vorne in der Luft hängen.

(siehe Mainz, eben 7 defensive vor dem Tor geparkt und trotzdem ein halbes Dutzend kassiert, sicherlich toller Plan, nicht Fußball spielen wollen)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6837
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

SL86 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:53 Soweit ich weiß ist Fußball immer noch Ballsport, keine Leichtathletik.
Und Drexler Schaub, sind sicherlich nicht schneller als Risse, Kainz, was auch Offensive Spieler sind. Wenn man zwei 6er und Viererkette hat womit will man denn noch verteidigen?

Düsseldorf letzte Saison hat übrigens mit einem 4-5-1 und eben nur einem 6er 3:3 in München gespielt, aber wenn man direkt mal schon 7 von 10 Feldspielern aus dem Spiel nehmen will dann bitte, muss sich dann aber nicht wundern wo dann überhaupt Entlastung herkommt und das die 2 Stürmer vorne in der Luft hängen.

Gangbang ist keine Lösung.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

SL86 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:53 Soweit ich weiß ist Fußball immer noch Ballsport, keine Leichtathletik.
Und Drexler Schaub, sind sicherlich nicht schneller als Risse, Kainz, was auch Offensive Spieler sind. Wenn man zwei 6er und Viererkette hat womit will man denn noch verteidigen?

Düsseldorf letzte Saison hat übrigens mit einem 4-5-1 und eben nur einem 6er 3:3 in München gespielt, aber wenn man direkt mal schon 7 von 10 Feldspielern aus dem Spiel nehmen will dann bitte, muss sich dann aber nicht wundern wo dann überhaupt Entlastung herkommt und das die 2 Stürmer vorne in der Luft hängen.

(siehe Mainz, eben 7 defensive vor dem Tor geparkt und trotzdem ein halbes Dutzend kassiert, sicherlich toller Plan, nicht Fußball spielen wollen)

hmm..für mich kommt bei 5 + 1 das selbe raus wie bei 4 + 2, also was die Summe an Defensivspieler betrifft.

Bei keinem der Taktiken müssen die Stürmer in der Luft hängen. Hängt auch ein wenig von der Umsetzung ab. Aber wenn Du da mehr weisst..
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 18:22
SL86 hat geschrieben: Freitag 20. September 2019, 16:53 Soweit ich weiß ist Fußball immer noch Ballsport, keine Leichtathletik.
Und Drexler Schaub, sind sicherlich nicht schneller als Risse, Kainz, was auch Offensive Spieler sind. Wenn man zwei 6er und Viererkette hat womit will man denn noch verteidigen?

Düsseldorf letzte Saison hat übrigens mit einem 4-5-1 und eben nur einem 6er 3:3 in München gespielt, aber wenn man direkt mal schon 7 von 10 Feldspielern aus dem Spiel nehmen will dann bitte, muss sich dann aber nicht wundern wo dann überhaupt Entlastung herkommt und das die 2 Stürmer vorne in der Luft hängen.

(siehe Mainz, eben 7 defensive vor dem Tor geparkt und trotzdem ein halbes Dutzend kassiert, sicherlich toller Plan, nicht Fußball spielen wollen)

hmm..für mich kommt bei 5 + 1 das selbe raus wie bei 4 + 2, also was die Summe an Defensivspieler betrifft.

Bei keinem der Taktiken müssen die Stürmer in der Luft hängen. Hängt auch ein wenig von der Umsetzung ab. Aber wenn Du da mehr weisst..
Anstatt über Zahlen und Nummern zu sprechen.....
Lese gerade, dass Koziello gar nicht mitgekommen ist! Dass -als Team-building-Maßnahme- 'ergebnisunabhängig' der FC Tross zum Oktoberfest fährt. Ach ja, der Beierlorzer ist ja Franke. Da darf man das ja nicht verpassen.
Ich könnte kotzen.
Man stelle sich vor ein Weisweiler, Daum, Lattek hätte vor(!) so einem wichtigen Spiel eine Sause versprochen, ejal wat passeeet.
Der Herr Beierlorzer wird mir immer unsympathischer und suspekter.
Also nachdem ich das gelesen hatte, gebe ich die Hoffnung auf, dass sich da heute im Spiel irgendeiner reinhängt.
Weil Gaudi ist wichtiger, gell?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:15

Anstatt über Zahlen und Nummern zu sprechen.....
Lese gerade, dass Koziello gar nicht mitgekommen ist! ...

Hey Konopka,

ja hab ich auch grad gelesen.

Man weiss ja nie was da trainingstechnisch passiert. Aber ich empfinde das als frustrierend. Seid 2 Jahren kann ich das personaltechnisch wenig nachvollziehen. Aber wie gesagt, kennen wir ja auch nicht alle Details.

Der Besuch vom Oktoberfest, ja mei...wenns hilft. Ich find das auh vom timing her nicht optimal. Der Stöger hat solche teambuildingmaßnahmen ja auch gerne unbhängig vom Ergebnis gemacht.

Und je nachdem kann es ja trotzdem gut sein. Wenns was zu feiern gibt ist es gut und wenn sie frustriert sind muss es auch nicht schaden.

Einzig bei ner wiederholt schlechten Leistung finde ich es so semi, wenn es der Trainer vorher sogar noch geplant hat.


Aber daraus möchte ich nicht seine Qualität als Trainer ableiten. Für mich fängt die Saison nach dem Spiel an, egal was dort da bei rumkommt. Aber klar ist, dass bei 0 Punkten der Druck schon wieder bei jedem Spiel wo nicht gepunktet wird größer und größer wird, ob wir wollen oder nicht.

Mich stört von ihm viel mehr die Aussage von letzter Woche, dass er dachte, dass die Euphorie bei uns noch größer wäre. Da hat er sich dann vorher nicht genügend mit uns beschäftigt. Die Stimmung ist nach dem letzten Abstieg leistungsabhängiger als bei dem Abstieg davor. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass halt einige Leistungsträger danach geblieben sind. Und die Leistung war halt gerade gegen die Gladdys überhaupt nicht gut. Auch das fand ich vom timing her auch wegen dem Spiel heute danach eher geht so.

Warten wir mal ab was heute passiert! ;)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Ich steck' jetz' wg. der Wiesn-Aktion auch nicht den Sand in den Kopf.

Vielleicht bin ich auch schon'ne andere Generation. Obwohl die Leitenden(?) beim Effzeh auch nicht viel jünger als wie moi sind. Vielleicht hat das auch mit meiner Erziehung und Einstellung zu tun und dass ich mich an einige 'harte' Trainer erinnere aus meiner Jugendzeit.

Für mich ist es trotzdem nicht nachvollziehbar, dass man [=Beierlorzer] erst [=Sommertrainingslager] sagt, dass
man [=Beierlorzer] so'n Team-Building-Mist gar nicht braucht [=paddeln auf dem See usw.] und dann wenn's in seine Heimat geht der Trainer das alles im Voraus plant.

Jeder vernunftbegabte Trainer würde doch Anreize setzen. Hier: ''...Wenn's gewinnt, machen wir Sause aufm Fest, wenn's verliert direktomento nach Kölle zurück...''

Solche Ansagen wären für mich nachvollziehbar.

Kann mich noch an das 'Drama' erinnern, als Boateng zum Tanze bat, egal wie die Bayern das Spiel beenden.

Was mich noch viel mehr stört, ist doch, dass hier suggeriert wird, dass die Wiesn der(!) Grund ist, um nach München zu fahren.
Die Kids [die Kölner Mannschaft] können im Erwachsenenalter in der Rente [in der Regel ab 33 Jahren] da noch ihr ganzes Leben lang hinfahren.

Ich finde, dass der Beierlorzer nicht genug kritisiert wird. Die Kölner Presse schiebt nun ja auch schon den Spielplan vor.

Den Plan kennt man aber schon lange. Und genau deshalb muss man dagegen kämpfen.
Ich hatte vor der Saison schon gesagt, dass wir froh sein können, nach 4 Spieltagen 3 Punkte zu haben.
Alles hat sich leider so erfüllt. Und ohne den (sagen wir mal: schmeichelhaften) Sieg in Freiburg stünden wir mal wieder mit NIX da.

Also muss heute gepunktet werden. Wie ist mir egal. Rote Karten, Schwalben, Abseitstore [ach ne gibt ja VAR] egal wie.

Und! Vielleicht kannst Du Dich dunkelst an die [letzte] Abstiegssaison erinnern.
Es gab etliche Spiele, die der FC gut gespielt hat. Aber hinten kam nix raus. Ich möchte nach dem fast unmöglichen Abstieg, nicht noch mal so was mitmachen.
FC-Fan werde ich bleiben. Aber vielleicht schaue ich mir das dann nicht mehr mit an.

Horrido!

Noch steht es 0:0.

magical hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:39
konopka77 hat geschrieben: Samstag 21. September 2019, 10:15

Anstatt über Zahlen und Nummern zu sprechen.....
Lese gerade, dass Koziello gar nicht mitgekommen ist! ...

Hey Konopka,

ja hab ich auch grad gelesen.

Man weiss ja nie was da trainingstechnisch passiert. Aber ich empfinde das als frustrierend. Seid 2 Jahren kann ich das personaltechnisch wenig nachvollziehen. Aber wie gesagt, kennen wir ja auch nicht alle Details.

Der Besuch vom Oktoberfest, ja mei...wenns hilft. Ich find das auh vom timing her nicht optimal. Der Stöger hat solche teambuildingmaßnahmen ja auch gerne unbhängig vom Ergebnis gemacht.

Und je nachdem kann es ja trotzdem gut sein. Wenns was zu feiern gibt ist es gut und wenn sie frustriert sind muss es auch nicht schaden.

Einzig bei ner wiederholt schlechten Leistung finde ich es so semi, wenn es der Trainer vorher sogar noch geplant hat.

Aber daraus möchte ich nicht seine Qualität als Trainer ableiten. Für mich fängt die Saison nach dem Spiel an, egal was dort da bei rumkommt. Aber klar ist, dass bei 0 Punkten der Druck schon wieder bei jedem Spiel wo nicht gepunktet wird größer und größer wird, ob wir wollen oder nicht.

Mich stört von ihm viel mehr die Aussage von letzter Woche, dass er dachte, dass die Euphorie bei uns noch größer wäre. Da hat er sich dann vorher nicht genügend mit uns beschäftigt. Die Stimmung ist nach dem letzten Abstieg leistungsabhängiger als bei dem Abstieg davor. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass halt einige Leistungsträger danach geblieben sind. Und die Leistung war halt gerade gegen die Gladdys überhaupt nicht gut. Auch das fand ich vom timing her auch wegen dem Spiel heute danach eher geht so.

Warten wir mal ab was heute passiert! ;)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
SL86

Re: 1. FC Köln

Beitrag von SL86 »

Zahlen sind nunmal wichtig Formation und letztendlich Ergebnis das A und O.

Und wundern braucht man sich nicht das Talente hinterrüber fallen, wenn gerade im Mittelfeld noch nicht mal Platz für Kainz, Schindler ua war- ebenso Terrodde der einen S11 Platz absolut verdient hat