1. FC Köln

Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Kann das weg?

Beitrag von Hoellenvaart »

Bild
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Forza Gisdol!!
Dieser Verein hat Dich nicht verdient!!
Du bist zu Grösserem berufen!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
robika
Lichtgestalt
Beiträge: 1462
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2019, 18:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von robika »

GaviaoDF hat geschrieben: Sonntag 11. April 2021, 20:52 Forza Gisdol!!
Dieser Verein hat Dich nicht verdient!!
Du bist zu Grösserem berufen!!
Team Gisdol, go for it
Undankbarer sauhaufen in Alaaf City

Funkel :roll:
Benutzeravatar
Hoellenvaart
Schwallerkopp
Beiträge: 4698
Registriert: Montag 29. April 2019, 19:05
Wohnort: Harmony Hall

Funkel

Beitrag von Hoellenvaart »

soll den FC in die 2. liga begleiten.

:lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!: :lol!:
„...Politiker! Du kennst die Ethik dieser Leute, die liegt noch ein Grad unter der von Kinderschändern...“ (Alvy Singer) :twisted:
Bild
Bild
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Es hat sich ausgeschnitzelt!

Beitrag von magical »

Was eine Scheisse!

Das war gestern kein so schlechtes Spiel von uns. Glaubt man den Kickerstatistiken waren wir in allem besser, außer im Ergebnis.

Wir hatten tatsächlich einige gute Chancen, die wir nicht gemacht haben. Der Einsatz von Andersson hat sich durchaus bemerkbar gemacht. Leider nicht in Toren, aber ich hatte ja auch erwähnt, dass ich denke, dass es für ihn noch zu früh ist direkt effektiv zu sein. Jedenfalls für uns, wo er nicht wie anderswo vielleicht ein paar 100%ige aufgelegt bekommt.

Und so waren es die Mainzer die ihren Lauf nutzen konnten, wo die Bälle einfach mal so reingehen, wo aber auch Abschlüsse versucht werden, wo wir uns dabei eher die Beine brechen würden.

Trotzdem konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Und wenn wir da konzentriert weiter gearbeitet hätten wäre vielleicht alles anders gelaufen. Aber sich mit ner 2:1 Führung nen ganz billigen Konter einzufangen, das ist so dermaßen frustrierend.

Und ich bin auch der Ansicht, dass da der Trainer nix für kann. Auch wenn ich ihn wieder fragen möchte, warum er nach der Pause wieder mal die ganze Statik des Spiels geändert hatte.

Der Easy-wechsel, ok, der war klar, hatte leider ne Gehirnerschütterung. Aber er wechselte mit Katterbach gleichzeitig den linken AV auch noch aus. Da gab es mE zu dem Zeitpunkt keine Notwendigkeit für. Sicher er hatte Gelb gesehen, aber das war auch alles.

Wirklich schade und wieder einmal unnötig. Wenn wir wieder einmal absteigen gehört dieser auch wieder einmal zu den sehr unnötigen.

Ja ich habe immer wieder die Kaderzusammenstellung kritisiert und auch Gisdol für einige Dinge. Aber wenn man die Konkurrenten und deren Leistungen betrachtet so muss man erwarten können 3 Teams hinter sich zu lassen. Und das sehe ich mittlerweile als schon fast unmöglich an bei dem Restprogramm. Wir haben jetzt keine Zeit mehr und MÜSSEN direkt punkten.


----------------------------------------------->



Ja, jetzt ist es vorbei!

Man kann auch nicht behaupten, dass der FC es nicht versucht hätte.

Ich bin nicht glücklich über die Situation.

Ich war Gisdol gegenüber skeptisch, dann hat er in der letzten Saison zunächst überrascht, aber mit Corona ist das wieder verloren gegangen.

Und nach der Klatsche in Bremen am letzten Spieltag als krönenden Abschluss hätte ich vieles gemacht, aber sich nicht den Vertrag dann noch VERLÄNGERT.

Allerdings möchte ich diese Saison schon noch gesondert sehen. Weil ich denke, dass ihm ein Kader zur Verfügung gestellt wurde, der halt nicht ausreicht. Auf einer Position sehr viele Spieler und auf ner anderen wenig brauchbares und nachdem der brauchbare Teil durch Verletzung wegfiel wurde ihm ein großer Teil vom Rest auch noch weggenommen.

Nichtsdestotrotz war ich nicht unbedingt ein Fan von seinen Wechseln. Damals unter Stöger konnte man mich im Stadion fragen, was er denn als nächstes vorhatte, da hatte ich nen Bezug und hab es zumindest nachvollziehen können.
Bei Gisdol nicht, auch gestern nicht.

ABER, es gab Momente in dieser Saison in denen man noch was reissen hätte können. Ich hätte da, wenn der Richtige greifbar gewesen wäre, entweder nach dem

Freiburg-desaster
oder der
DFB-Pokal-Regensburgpleite
oder der
VfB-offenbarung
oder allerspätestens nach dem Murmeltiergedächtnis
Eisernenschocker

für eine Wende nach dem letzten Strohhalm greifen wollen.

Jetzt nach dem quasi das letzte entscheidene Spiel gelaufen ist macht das vom timing her mE kaum noch Sinn.

Zumal die Leistungen mE JETZT ja gestimmt haben. Da kann ein neuer Trainer kaum noch was reissen.


Wenn wir sehr viel Glück haben bringt er uns halt ein wenig Spielglück zurück. Vielleicht bringen sinnige Wechsel noch nen Punkt oder 2 mehr.

Aber ich glaube nicht dran. JETZT hätte ich wirklich bis Saisonende so weitergemacht und gehofft, dass es dann doch was bringt, dass Trainer und Team sich gut kennen und einander vertrauen. Es sah zumindest nicht so aus, dass es anders ist.

Die größte Hoffnung lege ich darauf, dass Heldt bis zum Ende der Saison die Koffer packt. Da bin ich noch am meisten enttäuscht von.

Wenn der neue Trainer jetzt Funkel heisst...ja mei...das wäre dann ein Hinweis, dass da auch jegliche Fantasie flöten gegangen ist. Zudem habe ich bei seiner letzten Station immer mehr als jemanden wahrgenommen, der sich immer mehr selber gerne reden hört.

Aber Erfahrung hat er und wenn das Engagement nur bis zu Saisonende geht und gleichzeitig ligenunabhängig am Wiederaufbau (wieder einmal) gearbeitet wird..bitteschön..mehr als absteigen können wir nu auch nicht mehr.


PS: Mach´s gut Markus Gisdol! Wenn ich auch nicht immer alles nachvollziehen konnte und Deine Bilanz leider immer schlechter wurde, habe ich Dir Deine Verbindung zu unserem EFFZEH immer mehr abgenommen. Insofern tut es mir sehr leid, dass das nicht im ausreichenden Maße funktioniert hat.
Man hat Dir Erfolge angesehen, ebenso wie die Niederlagen und gestern warst auch Du, wie vermutlich wir alle ziemlich schockiert und man sah Dir ein wenig an, dass es jetzt vorbei geht. Aber auch die erfolgreiche Zeit in der letzten Saison werde ich in meinem Herzen behalten. Da durften wir wieder einmal kurz träumen "was wäre wenn" das so weitergeht. Insofern...

Mach et joot und viel Erfolg für Deine Zukunft! 🐐
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: Es hat sich ausgeschnitzelt!

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 11:41 Die größte Hoffnung lege ich darauf, dass Heldt bis zum Ende der Saison die Koffer packt. Da bin ich noch am meisten enttäuscht von.
Ist das denn realistisch? Sprich, schätzt du die übergeordneten Entscheider beim FC als ähnlich unzufrieden mit der geleisteten Arbeit ein? So lange ist HH doch noch gar nicht da. Außerdem hat er quasi zusammen mit Gisdol angefangen... im Fansegment habe ich die geballte Ladung Erfahrung eines Armin Veh --> 1,5 Fahrkarten auf der Trainerbank sind locker noch drin :mrgreen:

Die Meinungen bzgl. Heldt hier im Formu sind durchwachsen. So wie sein Engagement mE auch meistens war. Von jeck weiß ich, dass der den nicht so Doll findet. Ich bin ebenfalls skeptisch. Die Aufräumarbeiten nach Orkantief "Felix" waren solide, die späteren Einkäufe haben den Verein dann nicht mehr groß weitergebracht. Preiswert in der Ablöse, aber nicht unbedingt im Unterhalt und was die Vertragslaufzeit angeht (Marco, ick höger dir trappsen).
magical hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 11:41 Wenn der neue Trainer jetzt Funkel heisst...ja mei...das wäre dann ein Hinweis, dass da auch jegliche Fantasie flöten gegangen ist. Zudem habe ich bei seiner letzten Station immer mehr als jemanden wahrgenommen, der sich immer mehr selber gerne reden hört.

Darf ich unterstellen, dass du ohnehin mit eher... reduziertem Wohlwollen nach Dü'dorf geschaut hast? :wink:
Habe den Eindruck (das jetzt völlig unabhängig von dir oder deinen Postings), dass das grundsätzliche Wohlwollen absolut kriegsentscheidend ist, wen die Leute wie wahrnehmen.
Nailsmans Sprüche von der Bremer Trainerbank wären glatt arndzeigleranschlussfähig. Niedlich wie der Flori. Da er aber emblematisch für Hoffenheim und die RB-Rotze steht, konvergiert die öffentliche Wahrnehmung gegen Haider (wohlgemerkt nicht der Haider, von dem Lotte schreibt... hatte mich da heute Morgen für einen Moment sehr erschrocken).

Und Fantasie... die ist bei euch im Moment vll. wirklich weniger ausschlaggebend. Ne sichere Konsens-Bank wäre ja euer Ex Labbadia gewesen. Hätte jeder verstanden in Fuppesdeutschland. Keine Experimente, CDU! Fantasie wär Boris Palmer vom FC Tübingen 08 gewesen :lol!:

PS: Ich mag die Art, wie du über Gisdol schreibst. Kritisch, aber auf Ausgewogenheit bedacht. Top!
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: Es hat sich ausgeschnitzelt!

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:20
Ist das denn realistisch? Sprich, schätzt du die übergeordneten Entscheider beim FC als ähnlich unzufrieden mit der geleisteten Arbeit ein? So lange ist HH doch noch gar nicht da. Außerdem hat er quasi zusammen mit Gisdol angefangen... im Fansegment habe ich die geballte Ladung Erfahrung eines Armin Veh --> 1,5 Fahrkarten auf der Trainerbank sind locker noch drin :mrgreen:

Die Meinungen bzgl. Heldt hier im Formu sind durchwachsen. So wie sein Engagement mE auch meistens war. Von jeck weiß ich, dass der den nicht so Doll findet. Ich bin ebenfalls skeptisch. Die Aufräumarbeiten nach Orkantief "Felix" waren solide, die späteren Einkäufe haben den Verein dann nicht mehr groß weitergebracht. Preiswert in der Ablöse, aber nicht unbedingt im Unterhalt und was die Vertragslaufzeit angeht (Marco, ick höger dir trappsen).

Das hängt davon ab. Bislang hatte man bei uns nicht das Gefühl, dass der Vorstand gewillt ist sehr aktiv zu sein.
Jetzt vor dem Spiel gab es eine Mitgliederversammlung in welcher Heldt seinem Trainer arg die Stange hielt.
Wenn die Entlassung Gisdols nicht von Heldt ausging, sondern sie ihm diktiert worden ist und sollte Funkel vielleicht auch nicht auf seinem Mist gewachsen sein, dann könnten das schon Indizien dafür sein, dass man ihm immer weniger zutraut.

Ich persönlich würde ganz pragmatisch seine Kaderplanung bewerten. Und die ist mE grauenhaft, Da muss man sich nur die Wintertransfers bei uns vergleichen mit denen von Mainz.

Es wäre im Sommer sicher besser gegangen und im Winter eh.

Und ich hatte gegen Heldt am Anfang garnix. Ich finde den sogar an sich sympathisch. Aber an der Stelle habe ich lieber jemanden der ganz genau weiß was er tut.

Es ist aber auf der anderen Seite auch nicht das Ziel des Vorstands immer wieder Trainer und Sportdirektor gleichzeitig loszuwerden und damit wieder alles auf den Kopf zu stellen. Kontinuität ist schon auch eine meist unerfüllte Sehnsucht bei uns.

Mal schauen was nach nem Abstieg passiert.


Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:20
Darf ich unterstellen, dass du ohnehin mit eher... reduziertem Wohlwollen nach Dü'dorf geschaut hast? :wink:
Du darfst grundsätzlich fast alles unterstellen! 😉

Ist aber eigentlich in meinem Empfinden eher nicht so. Ich mag den Litti ja auch noch, obwohl der bei Euch ist! :lol!:

Auch Klaus Allofs, aktuell bei den D´dorfern und ja auch gebürtiger fand ich immer von der Art her sachlich und sympathisch.

Nein, ich hatte damals mit der Sache, dass die ihn loswerden wollten, aber dann von den Fans sich haben zurückpfeifen lassen das ganze wieder mehr verfolgt und mir ging sein Geschwafel dabei, welches ich als selbstgefällig wahrnahm, immer mehr auf den Sack.

Aber das heißt nicht, dass ich ihn bei Erfolg bei uns nicht wieder für nen duften Typen halten könnte, ich kann diesbezüglich sehr opportunistisch sein! :mrgreen: (kommt aber trotzdem ein bisschen drauf an was er so redet)

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:20 Habe den Eindruck (das jetzt völlig unabhängig von dir oder deinen Postings), dass das grundsätzliche Wohlwollen absolut kriegsentscheidend ist, wen die Leute wie wahrnehmen.
Nailsmans Sprüche von der Bremer Trainerbank wären glatt arndzeigleranschlussfähig. Niedlich wie der Flori. Da er aber emblematisch für Hoffenheim und die RB-Rotze steht, konvergiert die öffentliche Wahrnehmung gegen Haider (wohlgemerkt nicht der Haider, von dem Lotte schreibt... hatte mich da heute Morgen für einen Moment sehr erschrocken).
Ich verstehe was Du meinst und ich würde nie behaupten, dass das NIE bei mir der Fall wäre. Oftmals ist es z.B. auf PK´s nach dem Spiel so, dass die Trainer ihre Teams verteidigen oder stark reden wollen, was dann naturgemäß beim gegnerischen Fan nicht unbedingt gut ankommen muss und bei mir auch nicht.
Nagelsmann hat mE seine guten und weniger guten Momente. Ich VERSUCHE das schon stets zu unterscheiden! :wink: Gehört für mich jedenfalls nicht zu der unsympathischen Gilde. Nee, ich kann schon sagen, den Club mag ich vielleicht nicht, aber den Verantwortlichen schon und umgekehrt natürlich auch! :wink:
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:20 Und Fantasie... die ist bei euch im Moment vll. wirklich weniger ausschlaggebend. Ne sichere Konsens-Bank wäre ja euer Ex Labbadia gewesen. Hätte jeder verstanden in Fuppesdeutschland. Keine Experimente, CDU! Fantasie wär Boris Palmer vom FC Tübingen 08 gewesen :lol!:
Ja, der chöne Pruno..nachdem der uns allerdings damals absagte, ist der bei mir auf der roten Liste! :mrgreen:

Ihm hätte ich auch in dieser Situation tatsächlich die Wende noch zugetraut. Ich schätze ihn jedenfalls als jemanden ein, der den Jungs in kurzer Zeit knackig entscheidene Dinge vermitteln kann. Auch wenn ich ihn witzigerweise nicht sympathisch finde. Aber für den kurzfristigen Erfolg, so wie wir ihn aktuell brauchen, wäre mir das auch schnurzpiepe.

Aber ich denke nicht, dass er das Amt jetzt gewollt hätte.
Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 14:20 PS: Ich mag die Art, wie du über Gisdol schreibst. Kritisch, aber auf Ausgewogenheit bedacht. Top!
Vielen Dank! 😊
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH vs. Lev

Beitrag von magical »

Nach ca. 18 Jahren Spiel 1 unter Funkel und nach Gisdol.

Mit heute sind es noch 6 Spiele.

Wir haben 3 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und inkl. der Tordifferenz 4 Punkte auf Hertha dem aktuell rettenden Ufer.

Mainz haben wir mit dem letzten Spieltag aus den Augen verloren, da sind es 5 Punkte Rückstand. Selber Schuld, ein Spiel was man gewinnen muss, dann in der Nachspielzeit zu verlieren, das ist einfach dumm in unserer Situation. Da nutzt es nichts, dass man vielleicht insgesamt eine bessere Statistik ausweist. Ich hätte gerne mit ner schlechteren gewonnen. Es fehlte das entscheidene, wie zuvor auch schon. Die letzte Konsequenz vorne und die letzte Konzentration hinten. Dazwischen interessiert nur um an die beiden Punkte zu kommen.

So stellt sich die Frage, ist es jetzt schon zu spät gewesen mit dem Trainerwechsel, oder war es insgesamt falsch oder eben genau richtig.

Von den einen wurden wir gelobt, dass wir bis dahin konsequent den Trainer unterstützt haben, von den anderen ob der möglichen Dummheit verlacht.

Ich hab ja oft gemotzt und fühlte mich oft auch bestätigt, auch durch einige statistischen Werte. Aber wie eben erwähnt die spielen dann halt die Rolle, wenn es auch schief geht.


OK, Neustart am 29. Spieltag!

Wie ich schon mal erwähnt habe bin ich nicht unbedingt ein Freund vom Funkel. Mit seinem Engagement in D´dorf, vor allem nachdem er zunächst einen Machtkampf durch die Unterstützung der Fans gewonnen hatte, bekam ich das Gefühl er sieht sich auf einmal ein paar Klassen besser als er ist. Für mich persönlich macht er den Eindruck eines Laberkopps, welcher sich selber gerne reden hört. Das ist jetzt durch die bisher 2 PK´s auch nich besser geworden. Aber ok, mir ist das selbstverständlich auch wieder total egal, sollten wir den Klassenerhalt erreichen. Aber ich muss auch sagen, dass er mir für sein stolzes Alter von 67 mental voll auf der Höhe erscheint. Dass das nicht selbstverständlich ist hat man mE bei Christian Gross gesehen.

Und ja, in den Artikeln, die ich gelesen hatte werden die Hebel mE an der richtigen Stelle angesetzt. Er trainiert die Jungs nicht selber, sondern lässt das unseren Co Pawlak machen und korrigiert und spricht viel. Und das fordert er wohl auch vom Team ein., Mehr laute Kommunikation auf dem Platz, mehr Konsequenz, mehr Abschlüsse. Ich halte das für richtig, da mangelt es überall bei uns. Und den Fokus auf mehr Dinge zu legen würde die Jungs vermutlich nur verwirren. Insofern habe ich zumindest die Hoffnung, dass es nicht viel schlechter wird. (so generell, bei den Ausfällen heute, weiß ich allerdings auch nicht)

Aber das heißt ja leider immer noch nicht, dass das auch reicht. 6 verbleibende Spiele und die Gegner sind alles andere als Lieblingsgegner. Die Levs haben uns im Hinspiel mit 4:0 abgeschossen und waren auch mind. so viel besser. Wir können nur hoffen, dass sie ihre schlechte Form beibehalten. Aber wie wir gegen Mainz gesehen haben reicht das eben noch nicht. Wir müssen immer noch selber Tore schiessen und dem Gegner nicht welche schenken.

Sicher auch nicht von Vorteil sind unsere Ausfälle für heute, die da wären:

Easy fällt wegen der erlittenen Gehirnerschütterung gegen Mainz aus. Der kam gerade erst in Form und eine gute Alternative gibt es nicht.

Andersson hatte wieder mit Knieproblemen zu kämpfen nach dem Spiel. Bei ihm haben gegen Mainz gesehen wie wichtig die Präsenz eines richtigen Stürmers für uns ist. Eine gleichwertige Alternative gibt es nicht.

Duda, der wichtigste Offensivspieler in dieser Saison, ist gelbgesperrt. Eine gleichwertige Alternativ gibt es nicht.

Jakobs, welcher direkt von Funkel gelobt und Schlüsselspieler aufgrund seiner Schnelligkeit hervorgehoben wurde, hat sich ebenso direkt danach eine "Bänderverletzung" zugezogen. Genaueres wurde nicht gesagt, das wird dann wohl eine strukturelle Verletzung sein..sprich mind. ein Riss.


Das sind alles andere als gute Vorzeichen. Wenn ich an Schmitz als Rechtsverteidiger denke wird mir schlecht. Vor allem bei einem schnellen, trickreichen Gegner. Dennoch ist er als RV immer noch besser als der zweckentfremdende Wolf, der mit VT schon oft unter Beweis stellen durfte, dass er da nicht taugt. Insofern muss ich auch da Funkel loben, das wohl erkannt zu haben.(jedenfalls nach der Aufstellungsprognose vom Kicker) Aber ob das am Ende hilft..kA.


Es muss jetzt mal viel gutes für uns zusammenkommen. Wir müssen selber performen und wir müssen hoffen, dass der Gegner das auf fast allen Ebenen nicht tut. Und wir haben uns dazu noch von den anderen abhängig gemacht.

Da Mainz vs. Hertha ausfällt (wo ich jetzt wirklich noch nicht weiß welches Ergebnis ich mir wünschen würde) bleibt mir nur zu hoffen, dass Augsburg gegen Bielefeld gewinnt. (und das alleine ist schon ein Scheissgefühl!)

So halb habe ich mich schon mit nem Abstieg abgefunden. Wir als Fans können unser Team ja auch immer noch nicht unterstützen.

Es gibt aber für mich 1 Ziel für einen Neuanfang: Heldt, der für diesen total unausgeglichenen Kader verantwortlich ist, sollte diese auch übernehmen und gehen. Was wir in den letzten Jahren für Sportdirektoren hatten ist echt nicht zu glauben. Da muss ich die Konkurrenz bsp. in Gladbach oder Frankfurt, aber auch anderswo wieder mal loben. Insofern tut es mir in der Seele weh, dass bspw. die Eintracht auch vor nem totalen Neuanfang steht, obwohl es ja supidupi lief. Aber da besteht wenigstens Hoffnung, dass man das halten kann, wenn man auch noch nicht weiß wie. Ich hoffe jedenfalls das klappt. Wäre ne Schande, wenn nich.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Köln drückt die Pillen an die Wand.
Bitte weiter so!!
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

GaviaoDF hat geschrieben: Samstag 17. April 2021, 18:39 Köln drückt die Pillen an die Wand.
Bitte weiter so!!
2-0 Messe gelesen !

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Tschö mit ö. Welcome Liga 2.
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH vs. Lev 0:3

Beitrag von magical »

WORST CASE!

Lev : FC
3 : 0
Pässe: 650 : 324
Passquote: 87% : 73%
Ballbesitz: 66% : 34%
Torschüsse: 14 : 7
Chancen: 8 : 2

Das 1. was mir zu den Daten einfällt ist, dass das passt! Müsste man meinen.

Nur dass das die Daten bis auf die Tore die Daten aus dem Hinspiel sind. Verloren haben wir da mit 4:0

Für dieses Spiel gibt der Kicker folgende bekannt:

Lev : FC
3 : 0
Pässe: 380 : 508
Passquote: 76% : 81%
Ballbesitz: 43% : 57%
Torschüsse: 8 : 13
Chancen 4 : 5

Die Leistung an sich war mE wieder mal in Ordnung! In Ordnung, aber stellenweise naiv bzw. dumm. Der FC war von Anfang an gewillt das Heft in die Hand zu nehmen und wirkte leicht überlegen. Auch nach dem 1:0 in der 5. min, welches super von Diaby mit ner haargenauen Flanke vorbereitet und schlau von Bailey durch nen Aufsetzerkopfball vollendet wurde. (schlau mE deshalb, weil die Flanke zwar genau, aber mit wenig Druck geschlagen wurde)

So waren wir wieder einmal sehr früh in Rückstand, was die Mannschaft mental super wegsteckte, aber was es halt gefährlich für uns machte, weil die Levs über schnelle Spieler verfügen. Wir waren weiter ständig am Drücker, kamen auch ohne Mittelstürmer zu Chancen und haben einige male sogar das Gebälk getroffen.

Aber Fußball ist manchmal ein Arschloch und ein einfaches Spiel.

Leverkusen hat sich mE bewusst nach hinten gezogen und ständig auf Konter gelauert. Und so brauchte es nur wenig Chancen und wenig Fehlpässe zur Unzeit um die Führung auszubauen.

Das Problem war der frühe Rückstand, dadurch fühlten wir uns vermutlich gezwungen mehr zu riskieren. Dass wir trotz der defensiven eher destruktiven Spielweise überhaupt zu Chancen kamen finde ich schon mal gut. Dennoch sind wir damit in die Falle gelaufen.

Gefreut hat mich der Einsatz von Easy, dessen Gehirnerschütterung aus dem letzten Spiel wohl doch nicht so schlimm war. Beim für mich schon spielentscheidenen 0:1 war er beim Kopfballzweikampf leider nicht zu 100% bei Bailey und dadurch im Hintertreffen. Leider hat er gestern in der 2. HZ wieder einen Schlag in den Nacken bekommen wonach er ausgewechselt werden musste. Ich hoffe, dass er auch das schnell wegstecken kann.

Vorne hat für Andersson nach langer Zeit von Beginn an Dennis gespielt. Ich kann ihm jetzt NICHT vorwerfen zu wenig versucht zu haben. Er hatte es schwer alleine vorne drin, ich würde ihm mal nen Einsatz neben nem Vollblutstürmer neben oder knapp vor ihm wünschen.

Meyer hat für Duda gespielt und mE seine Sache auch ok gemacht. Stets anspielbar, aber leider noch nicht mit großen Effekt und unauffälliger als bspw. Hector.


Es nutzt nix. Wir haben verloren und das taktisch nicht gänzlich unverdient. Aber viel zu hoch. Die Chancen auf einen Klassenerhalt sind mittlerweile verschwindend gering. Das einzige was da noch helfen kann ist mit der Einstellung genau so weiterzumachen. Taktisch halt je nach Spielsituation müssen wir noch den Tick zulegen und naja, natürlich möglichst nen Treffer mehr erzielen als der Gegner.

Ich bin der Ansicht, wenn wir am Ende runtergehen und vielleicht alles vor die Hunde geht, dann bitte mit hocherhobenen Kopf und Stil.

Und demzufolge bin ich insgesamt mit der gestrigen LEISTUNG nicht unzufrieden.


Funkel, welcher im Interview gestern nen Spruch rausgehauen hat, welchen man als rassistisch interpretieren konnte, hat darauf heute noch mal reagiert:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... h-38300106

Wie gesagt, ich mag ihn nicht sonderlich, aber ich glaube ihm an der Stelle. Nein, das ist nicht genug, ich bin der Überzeugung, dass das so stimmt.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: EFFZEH vs. Lev 0:3

Beitrag von Atlan »

magical hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 12:45 Funkel, welcher im Interview gestern nen Spruch rausgehauen hat, welchen man als rassistisch interpretieren konnte, hat darauf heute noch mal reagiert:

https://www.express.de/sport/fussball/1 ... h-38300106

Wie gesagt, ich mag ihn nicht sonderlich, aber ich glaube ihm an der Stelle. Nein, das ist nicht genug, ich bin der Überzeugung, dass das so stimmt.
Man kann alles - jede Aussage - interpretieren. Aber man sollte niemanden Worte in den Mund legen, die er oder sie gar nicht gesagt hat.
Leider wird das heute gerne gemacht.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: EFFZEH vs. Lev 0:3

Beitrag von magical »

Atlan hat geschrieben: Sonntag 18. April 2021, 13:54 ..
Man kann alles - jede Aussage - interpretieren. Aber man sollte niemanden Worte in den Mund legen, die er oder sie gar nicht gesagt hat.
Leider wird das heute gerne gemacht.
Hey Atlan,

Da stimme ich Dir zu.

Aber ich muss dennoch auch sagen, dass er da auch mE zumindest ein Klischee bedienen wollte. Und da scheiden sich dann die Geister. Schön ist das nicht, aber ich würde nicht behaupten, dass mir das nie passiert wäre.

Deshalb meinte ich in dem thread vom smi auch, dass ich das Thema nicht unwichtig finde und man sich ruhig auch selber überprüfen sollte.

Ähnliches hat Funkel jetzt auch noch mal gesagt und damit finde ich es jetzt auch wirklich ok.

https://web.de/magazine/regio/nordrhein ... n-35732724
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

RB 2:1 FCA 3:2

Beitrag von magical »

Nach der Niederlage in Lev mit einer eigentlich guten Leistung, aber 0 Effizienz jetzt 2 Spiele und 2 Siege, wo wir gegen RB eigentlich unterlegen waren und jetzt eine sehr gute HZ und 1 schlechte ausreichte.

Insofern, scheiss auf die Daten - was jetzt zählt sind ausschließlich die Punkte.

Wobei die gestrige 2. HZ mich bestimmt einige Tage Lebenszeit gekostet haben.

3 Tore in HZ 1, eins schöner als das andere und es wirkte als hätten wir wirklich alles unter Kontrolle.

Aber es war klar, wenn wir in HZ ein frühes Gegentor kassieren, dann werden wir vermutlich ins Schwimmen geraten und der Gegner wird wieder seine Chance wittern, Und in der 62. min war es dann soweit ..nur noch 3:2. Ab da war es ein Nervenkrieg, jedenfalls für mich und sicher auch einige andere Fans. Hätte man sich viel leichter machen können. An beiden Gegentoren war Schmitz beteiligt, der ansonsten ein durchaus ausreichendes Spiel machte. Ich will mich insofern jetzt gar nicht damit beschäftigen, inwiefern er da Schuld dran trägt - außerdem hat er auch ein eigenes vorbereitet.

Was mich aber wirklich nachdenklich stimmt ist der Eindruck, dass selbst ne 4:0 Führung für die 2. HZ für mich nich save gewesen wäre. Da muss wirklich dran gearbeitet werden.


Bis zum nächsten Spiel, zuhause gegen Freiburg sind jetzt 16 Tage. Ich hoffe, Funkel und das Team bekommen das mit einer langen Vorbereitungszeit auch gut hin. Nicht, dass irgendjemand das jetzt wieder zu leicht nimmt. Unter Gisdol war das mE schon mal gerne der Fall.

Funkel wirkte auf mich trotz des 2. Sieges durchaus ernsthaft. Ernsthafter, fokussierter und nicht so geschwätzig wie zu Beginn - gefällt mir so auch besser!

Mund abputzen - weiter gehts!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

FC vs. SC 1:4

Beitrag von magical »

Ohjeohjeohje, war das wieder mal ein FC-typischer Mist heute. 🤦‍♂️

In der 1. HZ hat wieder mal alles gefehlt, so wie es der FC oftmals, gerade auch in dieser Saison in einer von beiden Halbzeiten vermissen lässt. Zu langsam, allgemein zu wenig Bewegung, zu wenig Aggressivität.

Und als wenn das nicht genug wäre dem Gegner die Bälle zu den Toren selber auflegen.

Ich hatte das befürchtet, dass uns wieder mal die Pause nicht gut tun wird. Und dass der Streich seinen Freiburgern nach dem Hertha-spiel den Marsch blasen wird.

Das und die gleichzeitig bessere Aufstellung. (als wenn sie das Herthaspiel nur als Vorbereitung für heute benutzt hätten🙄)

Aber mit nem 0:2 Rückstand ging es dann nach der Pause. Die Freiburger wurden aggressiver angelaufen, es wurde konsequent auch die sich bietenden Räume genutzt. Als wenn man jedem einzelnen Spieler in der Pause die Tabelle noch mal zur Erinnerung ausgedruckt hätte oder nochmal aufgeklärt hätte, dass heute kein Training sondern Spieltag ist.


Und der Lohn waren direkt mal der Anschlusstreffer und ein Elfer, welchen man, auch mittlerweile fc-typisch, auf eine fast einzigartige Art und Weise vergab, indem Duda beim Schuss vorher mit dem linken Standbein ausrutschte um sich dann in der Folge im fallen halb selber anzuschießen...der Ball ging jedenfalls Richtung leere Seite gefühlte 100 Meter drüber.

Das war dann der nötige Schock, welchen wir brauchten um wieder die Schultern hängen zu lassen und den Freiburgern Mut zu machen. Die wurden dann wieder giftiger und hatten dann bei jeder Unterbrechung auch vieeeel Zeit.

Dennoch wurde es nochmal spannend als der eingewechselte Thielmann in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnte.

Allerdings lediglich bis zum Pfiff des Schiris, welcher auf Handspiel von Hector entschied. Das war zwar kein Hand, sondern Schulter, die ja erlaubt ist. Aber der Videoschiri meinte seinen Feldschiri auch zum perfekten Zeitpunkt im Stich zu lassen und bestärkte ihn in seinem Fehlurteil. Gratulation!

Und so kam es wie es dann auch kommen muss. Der FC läuft mit Mann und Maus an und kassiert in den letzten Minuten der Nachspielzeit noch 2 weitere Tore.

Und ich weiß nicht auf wenn ich alles sauer sein soll. Auf das Team im allgemeinen für die indiskutable Leistung in HZ 1? Auf einzelne Spieler, die wirklich bescheuerte Fehler gemacht haben. Oder auf den Schiri, welcher wie zuvor andere bei fast jedem Abstieg Fehler machen, die eigentlich nicht passieren können, wirklich nicht dürfen.

Ich weiß es nicht. Nach so einem Spiel macht das für mich einfach keinerlei Spass mehr. Aber das sag ich auch nicht zum ersten mal.

Wegen so einer Scheisse wie heute, die uns ja schon oft begleitet hat war diese Entwicklung unter Stöger damals so geil. Das war so eine Erlösung als wir uns dann das erste mal seit so langem wieder mal für den EC qualifiziert hatten. So wie wir damals aufgestellt waren hätte es eine Möglichkeit gegeben sich noch weiter zu entwickeln, ähnlich wie die Gladbacher oder jetzt die Eintracht.

Aber nee, wir reissen uns das alles wieder ein und lassen es zu solchen Situation kommen. Und in 2 tagen redet keiner mehr von den Details. Da steht dann nur noch das Ergebnis: 1:4!

Für mich unverdient, zu hoch, aber trotzdem auch selber schuld! :lovelove:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: FC vs. SC 1:4

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 16:42 Ohjeohjeohje, war das wieder mal ein FC-typischer Mist heute. 🤦‍♂️

In der 1. HZ hat wieder mal alles gefehlt, so wie es der FC oftmals, gerade auch in dieser Saison in einer von beiden Halbzeiten vermissen lässt. Zu langsam, allgemein zu wenig Bewegung, zu wenig Aggressivität.

Und als wenn das nicht genug wäre dem Gegner die Bälle zu den Toren selber auflegen.

Ich hatte das befürchtet, dass uns wieder mal die Pause nicht gut tun wird. Und dass der Streich seinen Freiburgern nach dem Hertha-spiel den Marsch blasen wird.

Das und die gleichzeitig bessere Aufstellung. (als wenn sie das Herthaspiel nur als Vorbereitung für heute benutzt hätten🙄)

Aber mit nem 0:2 Rückstand ging es dann nach der Pause. Die Freiburger wurden aggressiver angelaufen, es wurde konsequent auch die sich bietenden Räume genutzt. Als wenn man jedem einzelnen Spieler in der Pause die Tabelle noch mal zur Erinnerung ausgedruckt hätte oder nochmal aufgeklärt hätte, dass heute kein Training sondern Spieltag ist.


Und der Lohn waren direkt mal der Anschlusstreffer und ein Elfer, welchen man, auch mittlerweile fc-typisch, auf eine fast einzigartige Art und Weise vergab, indem Duda beim Schuss vorher mit dem linken Standbein ausrutschte um sich dann in der Folge im fallen halb selber anzuschießen...der Ball ging jedenfalls Richtung leere Seite gefühlte 100 Meter drüber.

Das war dann der nötige Schock, welchen wir brauchten um wieder die Schultern hängen zu lassen und den Freiburgern Mut zu machen. Die wurden dann wieder giftiger und hatten dann bei jeder Unterbrechung auch vieeeel Zeit.

Dennoch wurde es nochmal spannend als der eingewechselte Thielmann in der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnte.

Allerdings lediglich bis zum Pfiff des Schiris, welcher auf Handspiel von Hector entschied. Das war zwar kein Hand, sondern Schulter, die ja erlaubt ist. Aber der Videoschiri meinte seinen Feldschiri auch zum perfekten Zeitpunkt im Stich zu lassen und bestärkte ihn in seinem Fehlurteil. Gratulation!

Und so kam es wie es dann auch kommen muss. Der FC läuft mit Mann und Maus an und kassiert in den letzten Minuten der Nachspielzeit noch 2 weitere Tore.

Und ich weiß nicht auf wenn ich alles sauer sein soll. Auf das Team im allgemeinen für die indiskutable Leistung in HZ 1? Auf einzelne Spieler, die wirklich bescheuerte Fehler gemacht haben. Oder auf den Schiri, welcher wie zuvor andere bei fast jedem Abstieg Fehler machen, die eigentlich nicht passieren können, wirklich nicht dürfen.

Ich weiß es nicht. Nach so einem Spiel macht das für mich einfach keinerlei Spass mehr. Aber das sag ich auch nicht zum ersten mal.

Wegen so einer Scheisse wie heute, die uns ja schon oft begleitet hat war diese Entwicklung unter Stöger damals so geil. Das war so eine Erlösung als wir uns dann das erste mal seit so langem wieder mal für den EC qualifiziert hatten. So wie wir damals aufgestellt waren hätte es eine Möglichkeit gegeben sich noch weiter zu entwickeln, ähnlich wie die Gladbacher oder jetzt die Eintracht.

Aber nee, wir reissen uns das alles wieder ein und lassen es zu solchen Situation kommen. Und in 2 tagen redet keiner mehr von den Details. Da steht dann nur noch das Ergebnis: 1:4!

Für mich unverdient, zu hoch, aber trotzdem auch selber schuld! :lovelove:
Man kann es aber auch positiv sehen.
Zwei Spieltage vor Schluss gibt es noch 4 Mannschaften, die genau so übel
dran sind und ein Jeder kann noch absteigen.
Im Grund kann man nur mit noch einem Absteiger von denen und Euch rechnen.
Statistisch gesehen kommt es doch so gut wie gar nicht mehr vor, dass der
Bundesligist die Reli verliert.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: FC vs. SC 1:4

Beitrag von magical »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 16:57 ..

Man kann es aber auch positiv sehen.
Zwei Spieltage vor Schluss gibt es noch 4 Mannschaften, die genau so übel
dran sind und ein Jeder kann noch absteigen.
Im Grund kann man nur mit noch einem Absteiger von denen und Euch rechnen.
Statistisch gesehen kommt es doch so gut wie gar nicht mehr vor, dass der
Bundesligist die Reli verliert.
Ich glaube es gibt ne Statistik und es gibt dazu noch ne FC-Statistik! :lol!:

Und da wir noch nie Relegation gespielt haben, konnten wir auch noch nicht unseren Teil dazu beitragen.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Für mich war das heute das wichtigste Spiel was es zu gewinnen galt.

Die Voraussetzung sind durch die Niederlage für die letzten beiden Spiele ja nicht besser geworden.

Und Bielefeld muss ja auch noch spielen. Und das bei der Hertha. Bei unserem Glück versaut die Hertha das Spiel um dann gegen uns wieder alles rauszuhauen.

Es geht mE nur noch um Bielefeld. Die DÜRFEN NICHT gewinnen und wir MÜSSEN jetzt die Punkte holen.

Und mE war Freiburg, für die es im Grunde ja um nix mehr ging wesentlich einfacher als es die Hertha sein wird.

Ich denke, das war es heute.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
GaviaoDF
Poweruser
Beiträge: 1711
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GaviaoDF »

Buhuuhuu, der Schiri ist schuld. Der, der Euch einen skandalösen Elfer geschenkt hat.
Und Hectors Hand ist auf einmal eine Schulter. Weia. Was ist der? Verwachsen? Elephant Man ? Ts, ts...
"Klar. Ich hätte das selber machen können (in die Politik zu gehen), aber dazu fehlte mir bisweilen im Leben der Mut, die Egomanie, die Zeit u. auch Vitamin B."

Quelle: Wer wohl?
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

@ Harry

Blöd ist halt auch, dass wir das Heft wieder aus der Hand gegeben hatten. Mit nem Sieg hätten wir es vielleicht wieder gehabt.

So ist man von jedem Scheiss abhängig.

Die Hertha heute wieder mit ner komplett anderen Aufstellung. Nicht berechenbar das ganze. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Txomin_Gurrutxaga
Poweruser
Beiträge: 1990
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 10:44
Wohnort: Diaspora
Lieblingsverein: BSG Aktivist

Re: FC vs. SC 1:4

Beitrag von Txomin_Gurrutxaga »

magical hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 17:08 Ich denke, das war es heute.
Ihr spielt noch gegen Schalke.
Ніхто не зламає націю, чий дух був викований у століттях боїв.

Prší a venku se setmělo, tato noc nebude krátká!

Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns, Krieger in schwarz-rosa-gold.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: FC vs. SC 1:4

Beitrag von magical »

Txomin_Gurrutxaga hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 22:49
magical hat geschrieben: Sonntag 9. Mai 2021, 17:08 Ich denke, das war es heute.
Ihr spielt noch gegen Schalke.
Das muss nicht zwangsläufig etwas ändern, selbst wenn wir das gewinnen.

Aber ehrlich, mit solchen Leistungen haben wir es auch nicht verdient. Die 1. HZ war wieder mal unverschämt und fast nicht zu erklären.

Außer mit einer vollkommen unverständlichen Überheblichkeit und Trägheit. Ohne diese ständen wir weit über dem Strich. Immer nur eine HZ performen ist dann leider zu wenig. Da steht das Spiel gegen die Freiburger sinnbildlich für eine ganze Saison, auch was den am Ende unglücklichen Verlauf betrifft. Hätte man in der 1. HZ seine Leistung abgerufen wäre es anders verlaufen. Das zeigt ja alleine schon der Verlauf in HZ 2, wo wir ja fast noch gewonnen haben. (so komisch wie sich das Ergebnis diesbezüglich auch anhört 🙈)
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 1. FC Köln

Beitrag von McGi87 »

Glückwunsch zu Baumgart! :clap: :clap:

Sehr guter Trainer, mal schauen welche Liga es wird, hoffe, ihr bleibt drin
Hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber wenn das nicht klappt, was sich die letzten Tage schon abgezeichnet hat, dann doch lieber Köln als Schalke (die wohl zuletzt nochmal richtig Druck gemacht haben)..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Mai 2021, 11:36 Glückwunsch zu Baumgart! :clap: :clap:

Sehr guter Trainer, mal schauen welche Liga es wird, hoffe, ihr bleibt drin
Hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber wenn das nicht klappt, was sich die letzten Tage schon abgezeichnet hat, dann doch lieber Köln als Schalke (die wohl zuletzt nochmal richtig Druck gemacht haben)..
Ja merci vielmals! :wink:

Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet. Schließlich ist er ja wohl nach eigener Aussage eher Fan von Eurem HSV. Ich hoffe natürlich dass das passt. Finde ihn sau-sympathisch. Aber für seinen konsequent offensiven Stil braucht er auch das passende Team. Und da bin ich sehr gespannt! (habe aber meine Bedenken)

PS.: Aber nicht falsch verstehen..Bedenken hätte ich bei jeder der genannten Optionen gehabt.🙈 :mrgreen: :wink: Baumgart war davon in meinen Augen tatsächlich die vielversprechendste, auf jeden Fall spannendste!
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

magical hat geschrieben: Dienstag 11. Mai 2021, 12:46
McGi87 hat geschrieben: Dienstag 11. Mai 2021, 11:36 Glückwunsch zu Baumgart! :clap: :clap:

Sehr guter Trainer, mal schauen welche Liga es wird, hoffe, ihr bleibt drin
Hätte ihn gerne bei uns gesehen, aber wenn das nicht klappt, was sich die letzten Tage schon abgezeichnet hat, dann doch lieber Köln als Schalke (die wohl zuletzt nochmal richtig Druck gemacht haben)..
Ja merci vielmals! :wink:

Hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet. Schließlich ist er ja wohl nach eigener Aussage eher Fan von Eurem HSV. Ich hoffe natürlich dass das passt. Finde ihn sau-sympathisch. Aber für seinen konsequent offensiven Stil braucht er auch das passende Team. Und da bin ich sehr gespannt! (habe aber meine Bedenken)

PS.: Aber nicht falsch verstehen..Bedenken hätte ich bei jeder der genannten Optionen gehabt.🙈 :mrgreen: :wink: Baumgart war davon in meinen Augen tatsächlich die vielversprechendste, auf jeden Fall spannendste!
Hallo,
was Baumgart angeht, sehe ich es ähnlich wie du.
Die beste Zeit zuletzt hattet ihr wohl mit Stöger und eurem Stoßstürmer.
Die offensive Vorliebe des Herrn Baumgart ist zwar für dich, wenn du wieder
im Stadion bist, schön anzuschauen, aber bringt Sie auch Punkte?
Bei dieser Spielweise muss man doch unfassbar gute und schnelle Abwehrspieler
haben und was die kosten.
Also ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, auch weil ich Köln gerne
in der 1. Liga sehe, aber befürchte leider schon jetzt, dass Baumgart bei Euch
nicht allzu lange sein wird.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)