1. FC Köln

Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Ein Weltklasse-Spieler für einen Weltklasse-Verein. Im Abstiegskampf kann das Mäxchen aber sicherlich ein wichtiger Baustein für mehr Spielkultur sein.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 15:28 Ein Weltklasse-Spieler für einen Weltklasse-Verein. Im Abstiegskampf kann das Mäxchen aber sicherlich ein wichtiger Baustein für mehr Spielkultur sein.



für einen Weltklasse-Verein
Da stimme ich Dir ausnahmsweise zu! :goat:
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:56 Hui:
Er ist uns extrem entgegengekommen“ 1. FC Köln schnappt sich Max Meyer
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 1748481008
Also hat er gelernt :lol:





*Für mich war die Perspektive entscheidend, spielen zu können.
Ich will die Chance beim FC nutzen, um mich auf Top-Niveau zu präsentieren und dabei mithelfen, dass der Club die Klasse hält*.
Max Meyer über seinen Wechsel zum 1. FC Köln
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:06 Also hat er gelernt :lol:
Dank Crystals Geld und dem Lambo vom Pleite-Klub, da wird man demütiger und kneift in der Not die Backen zusammen. :mrgreen:
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:35
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:06 Also hat er gelernt :lol:
Dank Crystals Geld und dem Lambo vom Pleite-Klub, da wird man demütiger und kneift in der Not die Backen zusammen. :mrgreen:

Boah, der Heldt beweist wieder sein Fachwissen.
Als er bei uns war, wurden wir mit Stuttgartern überschwemmt und jetzt in Köln werden wieder Ex-Schalker positioniert.
Schaumschläger. :clap:
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 7019
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Depp72 »

Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:52 Boah, der Heldt beweist wieder sein Fachwissen.
Als er bei uns war, wurden wir mit Stuttgartern überschwemmt und jetzt in Köln werden wieder Ex-Schalker positioniert.
Schaumschläger. :clap:
Na ja, als der Hotte bei euch war, stimmten aber auch noch die Finanzen und er durfte die ökonomischen Trümmer von Felix I. beseitigen. Im Gegensatz zu Heidel war das deutlich länger erfolgreich. Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. Hat Allofs nicht Naldo nach Wob geholt? Van Gaal Schweini zu ManUnited?
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Roberto
Vizemeister
Beiträge: 876
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 20:56

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Roberto »

Die Möglichkeit, dass ein Spieler nach zweieinhalb Jahren vielleicht doch die Kurve kriegt und seine Lektion gelernt hat, ist bei einem 25jährigen natürlich völlig ausgeschlossen. :nenene:
Es können ja nicht alle so klug sein, wie die Angehörigen des Forums.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Roberto hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:19 Die Möglichkeit, dass ein Spieler nach zweieinhalb Jahren vielleicht doch die Kurve kriegt und seine Lektion gelernt hat, ist bei einem 25jährigen natürlich völlig ausgeschlossen. :nenene:
Es können ja nicht alle so klug sein, wie die Angehörigen des Forums.
In dem Fall muss ich Dir ein wenig zustimmen.

Natürlich kann das sein. Insofern war das TopTen-Gedöns voreiliger Quatsch von mir. Sorry dafür!

Es bleibt allerdings der Fakt, dass er in 2,5 Jahren England lediglich ca. 2000 min gespielt hat und in dieser Saison in der 2. Liga nur 1 Spiel + 1 im Pokal.

Und dass wir von seinem Spielertyp bereits einige haben und er nicht als unbedingt schnell gilt. Deshalb bleibe ich skeptisch und hoffe einfach, dass das Gehalt so überschaubar ist, dass wir handlungsfähig bleiben, wenn sich im Verein der Gedanke durchsetzt, dass das mit Gisdol doch nicht mehr funktioniert.

Aber in 1. Linie hoffe ich natürlich immer dass das alles funktioniert und mir meine Skepsis schnell genommen wird.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:15
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:52 Boah, der Heldt beweist wieder sein Fachwissen.
Als er bei uns war, wurden wir mit Stuttgartern überschwemmt und jetzt in Köln werden wieder Ex-Schalker positioniert.
Schaumschläger. :clap:
Na ja, als der Hotte bei euch war, stimmten aber auch noch die Finanzen und er durfte die ökonomischen Trümmer von Felix I. beseitigen. Im Gegensatz zu Heidel war das deutlich länger erfolgreich. Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. Hat Allofs nicht Naldo nach Wob geholt? Van Gaal Schweini zu ManUnited?


Depp doch nicht so banal, dagegen ist doch auch nichts zu sagen, wenn die Trainer und Sportdirektoren EINEN ihrer Lieblinge zu sich wieder locken.

Bei Heldt ist es halt eklatant und sticht ins Auge, dieses total stereotype Vorgehen, immer vom Vorgängerjob die Fußballer oder Trainer zu engagieren.

Es scheint sein Repertoire ist sehr klein und mit dem fährt er gerne Karussell.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:33 ...


Depp doch nicht so banal, dagegen ist doch auch nichts zu sagen, wenn die Trainer und Sportdirektoren EINEN ihrer Lieblinge zu sich wieder locken.

Bei Heldt ist es halt eklatant und sticht ins Auge, dieses total stereotype Vorgehen, immer vom Vorgängerjob die Fußballer oder Trainer zu engagieren.

Es scheint sein Repertoire ist sehr klein und mit dem fährt er gerne Karussell.

Hey Bridget,

ich denke normal würde ich darüber nachdenken und Dir vermutlich zustimmen. Und hier bin ich ja auch zudem skeptisch, was andere Faktoren betrifft.

Aber in unserer Situation, auch finanziell ist mir das scheissegal, wenn es denn funktioniert. 1 Nationalspieler und 1 eh. deutschen Nationalsspieler im besten Alter für zusammen 1,2 mios kann man schon machen, wenn man davon überzeugt ist. (und der über den Du redest ist sogar ümsönnes und soll lt. express lediglich 250.000,- bis Saisonende verdienen)

Ich denke nicht, dass es da überhaupt vergleichbare bezahlbare Alternativen gegeben hätte. Dafür würde ich Heldt jetzt nicht kritisieren.

Wenn es bei Meyer nicht funktioniert, dann vermutlich aufgrund der fehlenden Spielpraxis. Naja, mal schauen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Bridget hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:33
Depp72 hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 22:15
Bridget hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 21:52 Boah, der Heldt beweist wieder sein Fachwissen.
Als er bei uns war, wurden wir mit Stuttgartern überschwemmt und jetzt in Köln werden wieder Ex-Schalker positioniert.
Schaumschläger. :clap:
Na ja, als der Hotte bei euch war, stimmten aber auch noch die Finanzen und er durfte die ökonomischen Trümmer von Felix I. beseitigen. Im Gegensatz zu Heidel war das deutlich länger erfolgreich. Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. Hat Allofs nicht Naldo nach Wob geholt? Van Gaal Schweini zu ManUnited?


Depp doch nicht so banal, dagegen ist doch auch nichts zu sagen, wenn die Trainer und Sportdirektoren EINEN ihrer Lieblinge zu sich wieder locken.

Bei Heldt ist es halt eklatant und sticht ins Auge, dieses total stereotype Vorgehen, immer vom Vorgängerjob die Fußballer oder Trainer zu engagieren.

Es scheint sein Repertoire ist sehr klein und mit dem fährt er gerne Karussell.
@Bridget.

Bei all meiner Liebe zu S04 (hatte ich ja schon mehrfach angesprochen), aber Karussellfahren trifft doch im Moment eher auf Euch zu.
Ich kann Deine Kritik an Hotte nicht nachvollziehen (und nein das sage ich nicht, dass er eigentlich in die Fußstapfen eines Litti oder Häßlers hätte treten können, es aber verbockt hat).
Jeder (naja vielleicht fast jeder) hätte sich Heldt in Köln schon früher gewünscht. Aber da gab es ja Probleme mit Kind.

Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich sage, dass die Heldt-Transfers von Uth u. Leistner im letzten Winter wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen haben.
Wenn ich Heldt etwas vorwerfe, dann seine Nähe zu Gisdol (die leben ja wohl in einer WG zusammen). Diese Nähe lässt ihn wohl z.Zt. noch an Gisdol festhalten.

Ich sehe auch kein Problem damit, wenn ich in Firma A mal Chef war und Jahre später als Chef von Firma B verdiente Mitarbeiter der alten Firma A ''dazuhole''. Insbesondere, wenn sie zwischenzeitlich mal bei Firma C waren.
An der Stelle vertraue ich Hotte erst mal.

Falls es Dich schmertzt, dass Meyer nicht zu S04 zurück geht (kann er ja, nach der Saison) dann ist das eben eine andere Sache.
Hat aber erstmal nix mit Hotte zu tun.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Bridget
Urgestein
Beiträge: 9734
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:10
Wohnort: Hawaii
Lieblingsverein: Schalke 04
2. Verein: OFC

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Bridget »

magical hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 11:07
Bridget hat geschrieben: Donnerstag 28. Januar 2021, 22:33 ...


Depp doch nicht so banal, dagegen ist doch auch nichts zu sagen, wenn die Trainer und Sportdirektoren EINEN ihrer Lieblinge zu sich wieder locken.

Bei Heldt ist es halt eklatant und sticht ins Auge, dieses total stereotype Vorgehen, immer vom Vorgängerjob die Fußballer oder Trainer zu engagieren.

Es scheint sein Repertoire ist sehr klein und mit dem fährt er gerne Karussell.

Hey Bridget,

ich denke normal würde ich darüber nachdenken und Dir vermutlich zustimmen. Und hier bin ich ja auch zudem skeptisch, was andere Faktoren betrifft.

Aber in unserer Situation, auch finanziell ist mir das scheissegal, wenn es denn funktioniert. 1 Nationalspieler und 1 eh. deutschen Nationalsspieler im besten Alter für zusammen 1,2 mios kann man schon machen, wenn man davon überzeugt ist. (und der über den Du redest ist sogar ümsönnes und soll lt. express lediglich 250.000,- bis Saisonende verdienen)

Ich denke nicht, dass es da überhaupt vergleichbare bezahlbare Alternativen gegeben hätte. Dafür würde ich Heldt jetzt nicht kritisieren.

Wenn es bei Meyer nicht funktioniert, dann vermutlich aufgrund der fehlenden Spielpraxis. Naja, mal schauen.


Hi magical,

den Deal mit Meyer hat Heldt wirklich geschickt eingefädelt, keine Frage.

Mäxchen muss jetzt kleine Brötchen backen, nachdem er seine Klappe ja so aufgerissen hat, bevor er nach England abgehauen ist.
Also sagt sich das Mäxchen, mach ich auf billig und günstig, Hauptsache ich fasse wieder Fuß in der Bundesliga.

Ist doch alles legitim soweit und auch die richtige Herangehensweise in seinem Fall.

Glaube mir, viele Schalker möchten ihn nicht haben, auch wenn er sich angeboten hätte.

Ich muss nur schmunzeln über Horsti, auch er hat sich seinerzeit über Meyer und sein Verhalten echauffiert und Max Meyer war überhaupt nicht sein Liebling und jetzt holt er ihn als erstes.

Trotzdem, es ist eine gute Transaktion für euch, denn ich denke das Meyer sich schon anstrengen wird, vor allem will er sich ja auch wieder in der BL etablieren und dann kann er auch wieder weiterziehen und mehr Geld verdienen.

Hier mal etwas aus Horstis * Repertoire-Karussell *:

Heldt in Stuttgart mit Keller

Heldt auf Schalke → er holt Keller

Heldt auf Schalke, er holt Breitenreiter

Heldt in Hannover → er holt Breitenreiter

Heldt in Köln → er holt Gisdol, sieh an der war ja auch auf Schalke, allerdings nur als Co-Trainer aber immerhin von Rangnick und dann von Huub Stevens


Mach dir keine Sorgen, Mäxchen wird schon ordentlich Gas geben . . . .
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Wie werden wir morgen spielen, also mit welcher Anfangs-Formation?

So wie ich den Gisdol einschätze wird er die Neuen nicht von Anfang an bringen. Ezi u. Modeste sind erstmal für die nächsten Spiele intern von Gisdol gesperrt.
Tolu ist ja angeblich nicht bundesligareif. Lach. Genau deshalb hatte man ihn ja geholt [Scherz].
Sehe ich übrigens anders. Da Tolu 'neu' ist, ist er für den Gegner schlecht einzuschätzen. Seine Körpergröße ist schon beeindruckend und sorgt allein dadurch durch Ablenkung beim Gegner.

Ich denke, dass der Kader nun durchaus erstligatauglich ist. Wenn, ja wenn, man den richtigen Trainer an der Außenlinie hat.
Durch die Neuzugänge (Dennis, Meyer) werden Jakobs u. Thielmann erst mal zurückrücken müssen.

Aber warten wir mal bis morgen Nachmittag. Lasse mich gerne überraschen. Hier meine (teilweise erzwungene Aufstellung, da ich lieber Zieler als Horn im Tor hätte). Daher -wie bei mir fast schon Tradition- Aufstellung ohne TW.

----Ezi-----Mere-----Bornauw-----Hector

------------Skhiri------->---<-------Dennis

----Wolf--------Meyer-------------Thielmann

------------------Tolu-------------------------

Ergo: KEIN Katterbach, kein Czichos, kein J.Horn, kein DUDA!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Bridget hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 18:04
...

Hi magical,

den Deal mit Meyer hat Heldt wirklich geschickt eingefädelt, keine Frage.

Mäxchen muss jetzt kleine Brötchen backen, nachdem er seine Klappe ja so aufgerissen hat, bevor er nach England abgehauen ist.
Also sagt sich das Mäxchen, mach ich auf billig und günstig, Hauptsache ich fasse wieder Fuß in der Bundesliga.

Ist doch alles legitim soweit und auch die richtige Herangehensweise in seinem Fall.

Glaube mir, viele Schalker möchten ihn nicht haben, auch wenn er sich angeboten hätte.

Ich muss nur schmunzeln über Horsti, auch er hat sich seinerzeit über Meyer und sein Verhalten echauffiert und Max Meyer war überhaupt nicht sein Liebling und jetzt holt er ihn als erstes.

Trotzdem, es ist eine gute Transaktion für euch, denn ich denke das Meyer sich schon anstrengen wird, vor allem will er sich ja auch wieder in der BL etablieren und dann kann er auch wieder weiterziehen und mehr Geld verdienen.

Hier mal etwas aus Horstis * Repertoire-Karussell *:

Heldt in Stuttgart mit Keller

Heldt auf Schalke → er holt Keller

Heldt auf Schalke, er holt Breitenreiter

Heldt in Hannover → er holt Breitenreiter

Heldt in Köln → er holt Gisdol, sieh an der war ja auch auf Schalke, allerdings nur als Co-Trainer aber immerhin von Rangnick und dann von Huub Stevens


Mach dir keine Sorgen, Mäxchen wird schon ordentlich Gas geben . . . .

Und genau da sind wir an dem Punkt, nachdem ich ja Roberto insofern zugestimmt habe, dass ich mit meinen Bedenken bez. seines Charakters vielleicht vorschnell war, dass ich Euch Schalker halt dennoch verstehen kann, wenn Ihr diese Personalie ablehnt!

Aber vielleicht hat er ja jetzt Demut gelernt. Wer weiß? Fakt ist und da stimmst Du ja auch zu, wenn der Deal so wie beschrieben war kann ich erst mal damit leben, WENN ER DENN uns auch weiterbringt bis zu Vertragsende.

Zumal ich sicher nicht alle Fakten kenne. Ich hatte vor allem den Eindruck, dass seine Berater sich weit aus dem Fenster gelehnt hatten und sein Vater...naja..lassen wir das. Aber am Ende hat er Euer sehr großzügiges Angebot abgelehnt, ob nun falsch beraten oder nicht.

Wir werden es sehen. Wenn die Zeit erfolgreich ist und tatsächlich über einen längeren Vertrag gesprochen werden würde wird er jedenfalls immer noch nicht an die Zahlen rankommen, die Ihr ihm oder die Engländer ihm bezahlt haben. Bei weitem nicht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 09:15 Wie werden wir morgen spielen, also mit welcher Anfangs-Formation?

So wie ich den Gisdol einschätze wird er die Neuen nicht von Anfang an bringen. Ezi u. Modeste sind erstmal für die nächsten Spiele intern von Gisdol gesperrt.
Tolu ist ja angeblich nicht bundesligareif. Lach. Genau deshalb hatte man ihn ja geholt [Scherz].
Sehe ich übrigens anders. Da Tolu 'neu' ist, ist er für den Gegner schlecht einzuschätzen. Seine Körpergröße ist schon beeindruckend und sorgt allein dadurch durch Ablenkung beim Gegner.

Ich denke, dass der Kader nun durchaus erstligatauglich ist. Wenn, ja wenn, man den richtigen Trainer an der Außenlinie hat.
Durch die Neuzugänge (Dennis, Meyer) werden Jakobs u. Thielmann erst mal zurückrücken müssen.

Aber warten wir mal bis morgen Nachmittag. Lasse mich gerne überraschen. Hier meine (teilweise erzwungene Aufstellung, da ich lieber Zieler als Horn im Tor hätte). Daher -wie bei mir fast schon Tradition- Aufstellung ohne TW.

----Ezi-----Mere-----Bornauw-----Hector

------------Skhiri------->---<-------Dennis

----Wolf--------Meyer-------------Thielmann

------------------Tolu-------------------------

Ergo: KEIN Katterbach, kein Czichos, kein J.Horn, kein DUDA!
Hey Konopka,

ja das ist die Frage die diese Woche schon öfters an mich gestellt wurde. Ob die beiden direkt spielen. Und ich muss Dir in Bezug zu Gisdol insofern widersprechen, als dass er das zu Beginn der Saison mit Duda und Andersson schon gezeigt hat, dass er beide direkt von Beginn an gebracht hat.

Vielleicht ist es dieses mal nicht so, vielleicht entscheidet er sich auch dazu je nach dem welcher andere Spieler eventuell ausfällt. Da gab es vor 2 Tagen ja zumindest bei Czichos und Hector (und auch Cestic) durchaus Fragezeichen. Gehen wir mal davon aus, dass beide spielen können, so GLAUBE ich an folgende Formation:

---------------------------Horn--------------------------
-----------Bournauw----Meré--------Czichos---------
Wolf-------------Skhiri----------Hector--------Jakobs
-----------------Meyer-----------Duda------------------
-------------------------Dennis--------------------------


Ich allerdings würde es persönlich bevorzugen, wenn Modeste dabei ist und Dennis der Wirbelwind drumherum. Vielleicht würde es dann tatsächlich mal zu mehr als einer oder gar keiner Chance für Modeste kommen. Gerade im Hinblick darauf, dass Dennis jetzt auch kein Torgarant ist.


z.B. so (Dennis zwischen Duda und Modeste als Halbstürmer)

---------------------------Horn--------------------------
-----------Bournauw----Meré--------Czichos---------
Wolf------------Skhiri--------Meyer------------Hector
------------------Duda--------Dennis------------------
-------------------------Modeste------------------------


Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass Gisdol das versucht.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 12:39
konopka77 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 09:15 Wie werden wir morgen spielen, also mit welcher Anfangs-Formation?

So wie ich den Gisdol einschätze wird er die Neuen nicht von Anfang an bringen. Ezi u. Modeste sind erstmal für die nächsten Spiele intern von Gisdol gesperrt.
Tolu ist ja angeblich nicht bundesligareif. Lach. Genau deshalb hatte man ihn ja geholt [Scherz].
Sehe ich übrigens anders. Da Tolu 'neu' ist, ist er für den Gegner schlecht einzuschätzen. Seine Körpergröße ist schon beeindruckend und sorgt allein dadurch durch Ablenkung beim Gegner.

Ich denke, dass der Kader nun durchaus erstligatauglich ist. Wenn, ja wenn, man den richtigen Trainer an der Außenlinie hat.
Durch die Neuzugänge (Dennis, Meyer) werden Jakobs u. Thielmann erst mal zurückrücken müssen.

Aber warten wir mal bis morgen Nachmittag. Lasse mich gerne überraschen. Hier meine (teilweise erzwungene Aufstellung, da ich lieber Zieler als Horn im Tor hätte). Daher -wie bei mir fast schon Tradition- Aufstellung ohne TW.

----Ezi-----Mere-----Bornauw-----Hector

------------Skhiri------->---<-------Dennis

----Wolf--------Meyer-------------Thielmann

------------------Tolu-------------------------

Ergo: KEIN Katterbach, kein Czichos, kein J.Horn, kein DUDA!
Hey Konopka,

ja das ist die Frage die diese Woche schon öfters an mich gestellt wurde. Ob die beiden direkt spielen. Und ich muss Dir in Bezug zu Gisdol insofern widersprechen, als dass er das zu Beginn der Saison mit Duda und Andersson schon gezeigt hat, dass er beide direkt von Beginn an gebracht hat.

Vielleicht ist es dieses mal nicht so, vielleicht entscheidet er sich auch dazu je nach dem welcher andere Spieler eventuell ausfällt. Da gab es vor 2 Tagen ja zumindest bei Czichos und Hector (und auch Cestic) durchaus Fragezeichen. Gehen wir mal davon aus, dass beide spielen können, so GLAUBE ich an folgende Formation:

---------------------------Horn--------------------------
-----------Bournauw----Meré--------Czichos---------
Wolf-------------Skhiri----------Hector--------Jakobs
-----------------Meyer-----------Duda------------------
-------------------------Dennis--------------------------


Ich allerdings würde es persönlich bevorzugen, wenn Modeste dabei ist und Dennis der Wirbelwind drumherum. Vielleicht würde es dann tatsächlich mal zu mehr als einer oder gar keiner Chance für Modeste kommen. Gerade im Hinblick darauf, dass Dennis jetzt auch kein Torgarant ist.


z.B. so (Dennis zwischen Duda und Modeste als Halbstürmer)

---------------------------Horn--------------------------
-----------Bournauw----Meré--------Czichos---------
Wolf------------Skhiri--------Meyer------------Hector
------------------Duda--------Dennis------------------
-------------------------Modeste------------------------


Aber, wie gesagt, ich glaube nicht, dass Gisdol das versucht.


Ich allerdings würde es persönlich bevorzugen, wenn Modeste dabei ist und Dennis der Wirbelwind drumherum. Vielleicht würde es dann tatsächlich mal zu mehr als einer oder gar keiner Chance für Modeste kommen. Gerade im Hinblick darauf, dass Dennis jetzt auch kein Torgarant ist.


z.B. so (Dennis zwischen Duda und Modeste als Halbstürmer)

---------------------------Horn--------------------------
-----------Bournauw----Meré--------Czichos---------
Wolf------------Skhiri--------Meyer------------Hector
------------------Duda--------Dennis------------------
-------------------------Modeste------------------------
Wenn Du da Duda rausnimmst, wäre ich sogar mit 3er-Kette (die ich als Jugendtrainer sehr stark ablehne, weil aus verschiedensten Gründen, die auch Profimannschaften betreffen) d'accord.
Ich würde mich über Deine Aufstellung jedenfalls sehr freuen!
Aber Du u. ich sind halt nicht Gisdol. Leider ;-)
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Da bin ich einigermaßen offen. Ich bin jetzt auch kein großer Duda-Freund. Aber er bringt natürlich auch Vorzüge. Spielerisch wertvoller wäre Duda, zudem würde ich mir mehr auch von ihm erhoffen, wenn er mehr als 1 Anspielstation vor ihm hat.(geschweige denn davon, wenn er als Spielmacher ganz vorne spielen muss 🤦‍♂️) Und er kann Standards, was, wie sich gezeigt hat, im bisherigen Verlauf nicht unwichtig war.

Thielmann wäre eine Alternative an der Stelle, welche das Spiel verändern würde. Fehlerhafter, aber läuferisch und Pressingbezogener.

Kann man beides machen. Gegen Bielefeld würde ich persönlich aber das techn. stärkerer bevorzugen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Kein Hector, kein Mayer, kein Bournauw!

Hector auf der Bank und Bournauw gar nicht dabei, vermutlich aus Verletzungsgründen

Dennis als Sturmspitze, Modeste auch auf der Bank!


Ja, ich weiß es nicht. Wenn einer nicht fit ist, kann man nix machen. Aber diese Aufstellung, pooah..ich halte das nicht für die bestmögliche!

-----------------------------Horn-----------------------------
-----------Meré----------Czichos-----------J.Horn----------
Wolf--------------Skhiri-------Elvis-------------Katterbach
--------------------Duda--------Jakbos-----------------------
--------------------------Dennis------------------------------
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4131
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Der Wolf hat zugebissen :clap:
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Brazzo72 »

Harry-Tony hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 15:42 Der Wolf hat zugebissen :clap:
Und das gleich 2x :clap:

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

EFFZEH vs. Arminia 3:1

Beitrag von magical »

3 x Alaaf !!!!

Endlich gelang er, der so ersehnte Heimsieg! Mit 3:1 konnte sich der FC gegen die Arminia durchsetzen und somit auch einen direkten Konkurrenten in der Tabelle vorerst überholen.

Wenn man sich auf Spurensuche begibt, so ist zunächst natürlich die veränderte Aufstellung auffällig!

Diese habe ich ja direkt zu Beginn des Spiels hier aufgeschrieben.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass das nicht so viel mit selbiger zu tun hat. Natürlich hat Neuzugang Dennis dem FC geholfen, indem er Gegenspieler gebunden hat und weil er durch seine Schnelligkeit und Einsatzfreude sich gut bewegt hat in seinem 1. Spiel.

Aber zu aller erst ist mE die wiedergekehrte Einsatzfreude aller zu nennen. Endlich wurde mal wieder gemeinsam hoch angelaufen und so der Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Vor allem in der 1. HZ kam man so zu guten Chancen und konnte dort auch mit 2:0 in Führung gehen.

Natürlich hatten wir auch etwas Glück, dass Wolf heute seine Ladehemmung ablegen konnte und direkt 2x zugeschlagen hat. Das waren 2 konsequente Abschlüsse. Das ist etwas was ich mir schon lange mal wieder gewünscht habe. Sonst war es zuletzt oft so, dass man zu lange gezögert hat, noch nen Haken versucht, noch nen Mitspieler gesucht hat, der vielleicht noch besser steht. Aber das darf man in der Bundesliga nicht. Bzw. es ist einfach wichtig die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit in hoher Schnelligkeit und mit Konsequenz zu treffen. Das war wohl der wichtigste Unterschied zu vielen anderen Spielen von uns und uzu Arminia gestern.

Und das war so immens wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, welcher zuvor noch vor uns stand. Vor allem natürlich auch, weil die kommenden Gegner nicht einfacher zu bespielen sein werden.

Und auch gestern war es nicht einfach. Schaut man sich die Statistiken an, so war Arminia bei fast allen Werten vorne, wie Ballbesitz, Passquote und Zweikämpfen. Aber in den entscheidenen Momenten waren wir vorne.

Dennis hat wie gesagt mE ein gutes Spiel gemacht, Meyer hat zunächst nicht gespielt. Was mich insofern dann doch ein wenig gewundert hatte, weil mit Hector im Mittelfeld einer unser wichtigsten Spieler ausfiel für die Startelf.

Aber da zeigt es sich halt auch, dass wir dort zahlenmäßig stark besetzt sind. Skhiri, Hector, Özcan, Elvis, Höger, Duda und jetzt Meyer fürs zentr. MF (def. + off.) 7 für max. 3 Positionen die alle spielen wollen. Bin gespannt wie Gisdol das in Zukunft händeln möchte.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass man noch besser agieren könnte, wenn man es schafft einen unserer Mittelstürmer zusätzlich zu Dennis ins Spiel zu integrieren. Weil so könnte dieser Mittelstürmer sich auch mal freier bewegen und von Dennis eingesetzt werden. Wenn man das hinkriegen würde ohne die defensive Balance zu gefährden, wäre das seit langer Zeit mal wieder eine Waffe, die dem Gegner weh tun könnte. So empfinde ich diesen Sieg doch immer noch als sehr fragil und am Ende eben verbunden mit hohem Einsatz, den man nicht in der aktuell hohen Frequenz der Spieltage nicht stets wiederholen wird können und eben auch gegen einen der schwächsten Gegner der Liga.(was nicht despektierlich rüberkommen soll, die Arminia hat bis hierhin viel und das zurecht erreicht, aber es geht ja darum, dass wir, wenn wir die Klasse halten wollen, auch wieder gegen andere Teams punkten müssen, die weiter über uns stehen)

Ich hoffe Bornauw geht es bald wieder besser. Dieser ist wohl mit sehr starken Rückenschmerzen leider ausgefallen.

Der Wermutstropfen war gestern das Gegentor. Da sah man mal wieder wie leicht unsere Abwehr zu übertölpeln ist. Ein guter langer Ball und ein Stellungsfehler hat ausgereicht um uns zum wieder zum Wanken zu bringen. Naja, glücklicherweise hat man sich danach wieder stabilisiert und hat die Punkte dann doch gesichert! :grin:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: EFFZEH vs. Arminia 3:1

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 11:14 3 x Alaaf !!!!

Endlich gelang er, der so ersehnte Heimsieg! Mit 3:1 konnte sich der FC gegen die Arminia durchsetzen und somit auch einen direkten Konkurrenten in der Tabelle vorerst überholen.

Wenn man sich auf Spurensuche begibt, so ist zunächst natürlich die veränderte Aufstellung auffällig!

Diese habe ich ja direkt zu Beginn des Spiels hier aufgeschrieben.

Allerdings bin ich der Ansicht, dass das nicht so viel mit selbiger zu tun hat. Natürlich hat Neuzugang Dennis dem FC geholfen, indem er Gegenspieler gebunden hat und weil er durch seine Schnelligkeit und Einsatzfreude sich gut bewegt hat in seinem 1. Spiel.

Aber zu aller erst ist mE die wiedergekehrte Einsatzfreude aller zu nennen. Endlich wurde mal wieder gemeinsam hoch angelaufen und so der Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Vor allem in der 1. HZ kam man so zu guten Chancen und konnte dort auch mit 2:0 in Führung gehen.

Natürlich hatten wir auch etwas Glück, dass Wolf heute seine Ladehemmung ablegen konnte und direkt 2x zugeschlagen hat. Das waren 2 konsequente Abschlüsse. Das ist etwas was ich mir schon lange mal wieder gewünscht habe. Sonst war es zuletzt oft so, dass man zu lange gezögert hat, noch nen Haken versucht, noch nen Mitspieler gesucht hat, der vielleicht noch besser steht. Aber das darf man in der Bundesliga nicht. Bzw. es ist einfach wichtig die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit in hoher Schnelligkeit und mit Konsequenz zu treffen. Das war wohl der wichtigste Unterschied zu vielen anderen Spielen von uns und uzu Arminia gestern.

Und das war so immens wichtig gegen einen direkten Konkurrenten, welcher zuvor noch vor uns stand. Vor allem natürlich auch, weil die kommenden Gegner nicht einfacher zu bespielen sein werden.

Und auch gestern war es nicht einfach. Schaut man sich die Statistiken an, so war Arminia bei fast allen Werten vorne, wie Ballbesitz, Passquote und Zweikämpfen. Aber in den entscheidenen Momenten waren wir vorne.

Dennis hat wie gesagt mE ein gutes Spiel gemacht, Meyer hat zunächst nicht gespielt. Was mich insofern dann doch ein wenig gewundert hatte, weil mit Hector im Mittelfeld einer unser wichtigsten Spieler ausfiel für die Startelf.

Aber da zeigt es sich halt auch, dass wir dort zahlenmäßig stark besetzt sind. Skhiri, Hector, Özcan, Elvis, Höger, Duda und jetzt Meyer fürs zentr. MF (def. + off.) 7 für max. 3 Positionen die alle spielen wollen. Bin gespannt wie Gisdol das in Zukunft händeln möchte.

Und ich bin weiterhin der Meinung, dass man noch besser agieren könnte, wenn man es schafft einen unserer Mittelstürmer zusätzlich zu Dennis ins Spiel zu integrieren. Weil so könnte dieser Mittelstürmer sich auch mal freier bewegen und von Dennis eingesetzt werden. Wenn man das hinkriegen würde ohne die defensive Balance zu gefährden, wäre das seit langer Zeit mal wieder eine Waffe, die dem Gegner weh tun könnte. So empfinde ich diesen Sieg doch immer noch als sehr fragil und am Ende eben verbunden mit hohem Einsatz, den man nicht in der aktuell hohen Frequenz der Spieltage nicht stets wiederholen wird können und eben auch gegen einen der schwächsten Gegner der Liga.(was nicht despektierlich rüberkommen soll, die Arminia hat bis hierhin viel und das zurecht erreicht, aber es geht ja darum, dass wir, wenn wir die Klasse halten wollen, auch wieder gegen andere Teams punkten müssen, die weiter über uns stehen)

Ich hoffe Bornauw geht es bald wieder besser. Dieser ist wohl mit sehr starken Rückenschmerzen leider ausgefallen.

Der Wermutstropfen war gestern das Gegentor. Da sah man mal wieder wie leicht unsere Abwehr zu übertölpeln ist. Ein guter langer Ball und ein Stellungsfehler hat ausgereicht um uns zum wieder zum Wanken zu bringen. Naja, glücklicherweise hat man sich danach wieder stabilisiert und hat die Punkte dann doch gesichert! :grin:
@magical

Wie (fast immer), stimme ich Deiner schönen Analyse zu.

Lass' mich ein paar Sachen rauspicken:
...indem er Gegenspieler gebunden hat ...
Habe ich genau so auch gesehen. Bestärkt meine Meinung, dass 'Neue' beim Gegner erst mal für Unruhe sorgen.
Insgesamt eine 3 als Leistung, zu klein um MS zu spielen, trotzdem zumindest 1x als Unruheherd vor dem Tor für Köln.
...Und ich bin weiterhin der Meinung, dass man noch besser agieren könnte, wenn man es schafft einen unserer Mittelstürmer zusätzlich zu Dennis ins Spiel zu integrieren. ...
Was soll ich sagen? Genau meine Meinung!

Da sah man mal wieder wie leicht unsere Abwehr zu übertölpeln ist
Du hast den größten Tölpel vergessen zu erwähnen. Uns Horni, den Held der Pferderennstrecken zwischen Kölle u. Neuseeland.

Fazit: Solange es Vereine wie Mainz, Bielefeld u. S04 gibt KÖNNEN wir gar nicht absteigen. Bielefeld ist absolut nicht erstligatauglich. Dabei hatten sie gestern den Zwayer in der Tasche. Der pfeift ja generell gegen Köln. Ein Wunder, dass er das Handspiel sah.

So jetzt gegen Regensburg. Eigentlich darf man da nicht ausscheiden. Aber Horni wird's schon richten. Halbfinale im DFB-Pokal möglich. Wann war das das letzte Mal. 95?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2629
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Modeste bis Saisonende verliehen

Beitrag von magical »

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... y-modeste/

:shock:

Da hat mein Glücksgefühl jetzt gerade mal 1,5 tage angehalten, na vielen Dank auch! :roll:

Ich weiß jetzt nicht von welcher Seite ich das aufrollen soll.

Wie schafft man es seine Mittelstürmer verhungern zu lassen?

Wie kriegt man es hin, so etwas wie einen Sturm ca. innerhalb einer halben Saison zu zerstören?

Wie gelingt es sich selber der taktischen Möglichkeiten zu berauben?


Ich fang mal so an.

Saisonanfang, zum ersten Spiel, hat Cordoba ein Angebot von der Hertha erhalten, welches er nicht ablehnen wollte und was der FC auch nicht tat. Er war zwar noch da, wollte aber dann auch nicht mehr spielen. Doof für uns, aber halbwegs verständlich, da er diesen Wechsel wohl nicht durch ne kurzfristige Verletzung riskieren wollte. Auf der anderen Seite, für mich als halbwegs irrationalen Fan ein weiterer Faktor, der dazu führte, dass ich mir dann auch wünschte, er solle sich verpissen und nich wiederkommen. Aber ok, musste man wohl so machen, haben ja auch einigermaßen Geld für bekommen.

Nun fehlte allerdings der zu diesem Zeitpunkt sich gerade zum besten Stürmer entwickelte Mann. OK, es waren ja noch Terodde und Modeste da. Nachteil war, dass die beiden sich als Spielertyp ähnelten und Gisdol es nicht schaffte, einen Strafraumstürmer bei uns ins Spiel zu integrieren. Terodde ist seit jeher noch abhängiger von Zuspielen im Strafraum, welcher er mit dem 1. Kontakt abschliessen kann. (Eigentlich hätte er mit dieser Eigenschaft auch perfekt zu den Bayern gepasst, aber ok)
Er ist dann auch verkauft...äähm verschenkt....ääähmm sorry wir haben dem aufnehmenden Verein ja noch Geld dazu gegeben, dafür, dass er quasi der Aufstiegsgarant sein wird, tolle Sache! (17 Tore bzw. 20 Scorer in 19 Spielen kann man schon mal machen, die Hälfte davon hätte uns auch gut getan, aber wer bin ich schon? Ein Fan mit sicherlich wenig Ahnung) :banghead:

Gekauft wurde dann ein Andersson, quasi vom Spielertyp, eher ein Terodde oder Modeste, aber eben kein Cordoba, nur halt in verletzt, wie sich vor ein paar Monaten rausstellte - langzeitverletzt(ob der in dieser Saison noch mal wiederkommt? Sehr fraglich!). Kannste Dir nich ausdenken! :mrgreen:

Und dazu ein junger Mitelstürmer, auch derselbe Typ, aus Lettland oder Lettland oder Litauen..ich weiß es nicht mehr, welcher noch gar nicht so weit ist. Bzw. schwierig zu beurteilen bei unserem Offensivspiel in dieser Saison. Aber wir hatten bis vor ner Woche jedenfalls den einzigen Stürmer, der sich Chancen selber erarbeiten kann verkauft, dann den verkauft der nachgewiesenermaßen so gut wie immer trifft, wenn er den Bälle aufgelegt bekommt, haben einen jungen der noch nicht so weit war geliehen und ein Idol, der erstmal wieder reinkommen musste, welcher aber bei unserer destruktiven Spielweise eben keine Chancen erhielt.

Dann holt man jetzt diese Art von Stürmer, der läuft, dribbelt, einen wie Modeste in Szene setzen kann, ihm Freiräume schafft, die er vorher nicht hatte, so dass die Möglichkeit sehr viel höher war, dass dieser sich wieder positiv entwickeln könnte..

Und was macht man?? Man vergibt genau in diesem Moment diese Chance wieder und verleiht ihn.

So dass wir jetzt an einem Punkt stehen wo wir gar keinen echten Mittelstürmer zur Verfügung haben. Nur noch einen der mehr vorbereiten kann, diese Saison auch noch gar nicht getroffen hat Und mit Thielmann einen weiteren halben, der aber gerade Abi macht und mit Duda einen falschen, den Du nicht auf der Position ewig bringen kannst.

Mans stelle sich vor, Dennis verletzt sich auch noch oder er wird nicht besser, sondern kommt auch noch in ne Krise..


ICH BIN SAUER !!!!! :banghead:


Weiß nicht, ob wir die Saison die Klasse halten, aber ganz ehrlich, soviel DOOFHEIT müsste eigentlich bestraft werden. :facepalm: :banghead:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: Modeste bis Saisonende verliehen

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 10:46 https://fc.de/fc-info/news/detailseite/ ... y-modeste/

:shock:

Da hat mein Glücksgefühl jetzt gerade mal 1,5 tage angehalten, na vielen Dank auch! :roll:

Ich weiß jetzt nicht von welcher Seite ich das aufrollen soll.

Wie schafft man es seine Mittelstürmer verhungern zu lassen?

Wie kriegt man es hin, so etwas wie einen Sturm ca. innerhalb einer halben Saison zu zerstören?

Wie gelingt es sich selber der taktischen Möglichkeiten zu berauben?


Ich fang mal so an.

Saisonanfang, zum ersten Spiel, hat Cordoba ein Angebot von der Hertha erhalten, welches er nicht ablehnen wollte und was der FC auch nicht tat. Er war zwar noch da, wollte aber dann auch nicht mehr spielen. Doof für uns, aber halbwegs verständlich, da er diesen Wechsel wohl nicht durch ne kurzfristige Verletzung riskieren wollte. Auf der anderen Seite, für mich als halbwegs irrationalen Fan ein weiterer Faktor, der dazu führte, dass ich mir dann auch wünschte, er solle sich verpissen und nich wiederkommen. Aber ok, musste man wohl so machen, haben ja auch einigermaßen Geld für bekommen.

Nun fehlte allerdings der zu diesem Zeitpunkt sich gerade zum besten Stürmer entwickelte Mann. OK, es waren ja noch Terodde und Modeste da. Nachteil war, dass die beiden sich als Spielertyp ähnelten und Gisdol es nicht schaffte, einen Strafraumstürmer bei uns ins Spiel zu integrieren. Terodde ist seit jeher noch abhängiger von Zuspielen im Strafraum, welcher er mit dem 1. Kontakt abschliessen kann. (Eigentlich hätte er mit dieser Eigenschaft auch perfekt zu den Bayern gepasst, aber ok)
Er ist dann auch verkauft...äähm verschenkt....ääähmm sorry wir haben dem aufnehmenden Verein ja noch Geld dazu gegeben, dafür, dass er quasi der Aufstiegsgarant sein wird, tolle Sache! (17 Tore bzw. 20 Scorer in 19 Spielen kann man schon mal machen, die Hälfte davon hätte uns auch gut getan, aber wer bin ich schon? Ein Fan mit sicherlich wenig Ahnung) :banghead:

Gekauft wurde dann ein Andersson, quasi vom Spielertyp, eher ein Terodde oder Modeste, aber eben kein Cordoba, nur halt in verletzt, wie sich vor ein paar Monaten rausstellte - langzeitverletzt(ob der in dieser Saison noch mal wiederkommt? Sehr fraglich!). Kannste Dir nich ausdenken! :mrgreen:

Und dazu ein junger Mitelstürmer, auch derselbe Typ, aus Lettland oder Lettland oder Litauen..ich weiß es nicht mehr, welcher noch gar nicht so weit ist. Bzw. schwierig zu beurteilen bei unserem Offensivspiel in dieser Saison. Aber wir hatten bis vor ner Woche jedenfalls den einzigen Stürmer, der sich Chancen selber erarbeiten kann verkauft, dann den verkauft der nachgewiesenermaßen so gut wie immer trifft, wenn er den Bälle aufgelegt bekommt, haben einen jungen der noch nicht so weit war geliehen und ein Idol, der erstmal wieder reinkommen musste, welcher aber bei unserer destruktiven Spielweise eben keine Chancen erhielt.

Dann holt man jetzt diese Art von Stürmer, der läuft, dribbelt, einen wie Modeste in Szene setzen kann, ihm Freiräume schafft, die er vorher nicht hatte, so dass die Möglichkeit sehr viel höher war, dass dieser sich wieder positiv entwickeln könnte..

Und was macht man?? Man vergibt genau in diesem Moment diese Chance wieder und verleiht ihn.

So dass wir jetzt an einem Punkt stehen wo wir gar keinen echten Mittelstürmer zur Verfügung haben. Nur noch einen der mehr vorbereiten kann, diese Saison auch noch gar nicht getroffen hat Und mit Thielmann einen weiteren halben, der aber gerade Abi macht und mit Duda einen falschen, den Du nicht auf der Position ewig bringen kannst.

Mans stelle sich vor, Dennis verletzt sich auch noch oder er wird nicht besser, sondern kommt auch noch in ne Krise..


ICH BIN SAUER !!!!! :banghead:


Weiß nicht, ob wir die Saison die Klasse halten, aber ganz ehrlich, soviel DOOFHEIT müsste eigentlich bestraft werden. :facepalm: :banghead:
Wie schafft man es seine Mittelstürmer verhungern zu lassen?

Wie kriegt man es hin, so etwas wie einen Sturm ca. innerhalb einer halben Saison zu zerstören?

Wie gelingt es sich selber der taktischen Möglichkeiten zu berauben?
Du solltest beim Express anheuern. Solche Zeilen sind klar., deutlich und absolut berechtigt.

Und ich gebe zu, ich werde den Rest Deines Beitrages erst später durchlesen.

Deshalb Sorry, wenn ich mich nicht auf Deinen kompletten Beitrag jetzt beziehe.

Was soll ich antworten? Wahrscheinlich sind wir eh einer Meinung.

Es ist unglaublich. Aber frage mal den Gisdol. ER hat Modeste demontiert. Er ist 'nur' ausgeliehen. Mit 'nem bisschen Glück kommt er fit und motiviert im Sommer zurück. Unter Gisdol hatte er nie eine Chance. Antony muss gepampert werden. Buli-Hardcore hin oder her.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7488
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: Modeste bis Saisonende verliehen

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 12:13
Es ist unglaublich. Aber frage mal den Gisdol. ER hat Modeste demontiert. Er ist 'nur' ausgeliehen. Mit 'nem bisschen Glück kommt er fit und motiviert im Sommer zurück. Unter Gisdol hatte er nie eine Chance. Antony muss gepampert werden. Buli-Hardcore hin oder her.
Er ist nur ausgeliehen...
und kommt wohl zurück - mit 33 Jahren?
Dann ist Gisdol wohl weg.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.