1. FC Köln

konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Heute wird sich wohl das Schicksal des Herrn Gisdol entscheiden.

ich bin da etwas zwiegespalten.

Gewinnt der glorreiche 1.FC Köln heute -sagen wir mal- mit 3 Toren Differenz, wird er bleiben.

Das würde uns guttun. Das reine Fußballergebnis. Weil der Abstand nach ganz unten wird enger.

Fußballerisch u. menschlich würde ich sogar eine Niederlage begrüßen.

Ich habe gelernt, dass Gisdol keinen Plan entwickeln kann. Ob die Spieler überhaupt mal Training haben, sehe ich nicht.

Wenn ich Gisdol wäre (und meinen Job behalten möchte), gäbe es für meine betreute Mannschaft heute nur totale Offensive.

D.h. im Sturm Jakobs, Modeste und Tolu.

Abwehr: ohne Czichos ohne Benno, aber mit Eazi und Mere.

Shkiri darf bei mir immer spielen, der Grieche muss endlich in die Füße kommen. U. Wolf kann das.

Hector muss linke Außenverteidigung spielen.

Mittlerweile sehe ich den 2. Horn besser. Rotbäckchen wird im Tor stehen.

Also:

---------------------------Timo Horn

---Eazi-----------Mere--------------Horn---------Hector


-----Limnios----------Shkiri---------------Wolf-----------------------

----Tolu -----------------------------------------Jakobs

------------------Modeste----------------------------------------
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Hey Konopka,

ich weiß nicht, wieviel Anteil er genau daran hat. Oder inwiefern die Mannschaft einfach falsch zusammengestellt ist.

Einen Stürmer wie Cordoba haben wir nicht mehr. Die Mittelstürmer die wir haben sind Strafraumstürmer. Wenn die im Spiel 1-2 mal vorne den Ball bekommen dann ist das nicht förderlich. Auch ein Lewandowski macht ja nicht jeden rein.

Wir müssten also viel offensiver spielen mit nem Mittelstürmer vorne drin, damit der gefüttert werden kann. Das können wir aber wohl nict, weil unsere Defensivspieler sich in fast jedem Spiel 1-3 Böcke leisten.

Aber egal inwiefern die Mannschaft unzureichend ist, wir werden immer schlechter im Spiel nach vorne.

Gisdol in der erfolgreichen 1. Phase hat dem Team sehr gut getan. Mit Corona hatte ich allerdings den Eindruck, dass er die Zügel viel zu sehr hat schleifen lassen, insofern das Team vollkommen überschätzt und damit überfordert hat.

Ich war natürlich auch immer mehr frustriert zum Ende der letzten Saison, aber das Werder-Spiel hat dann dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Und hätte danach den Vertrag in keinem Fall verlängert. Ich war sehr skeptisch für die Saison und nu glaube ich gar nicht mehr daran, dass er noch mal richtig was umreissen kann.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er geschmissen wird, wenn er nen Remis holt. Ich befürchte sogar bei ner knappen Niederlage darf er weiterwurschteln. Ich weiß echt nicht was ich mir da wünschen soll. Für die Saison sehe ich die einzige Hoffnung darin, dass Bielefeld und Mainz richtig abkacken..naja und Schalke bestenfalls auch uns nicht überholen kann..aber das sind echt schon Phantasien.. :smokingjoint:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 13:17 Hey Konopka,

ich weiß nicht, wieviel Anteil er genau daran hat. Oder inwiefern die Mannschaft einfach falsch zusammengestellt ist.

Einen Stürmer wie Cordoba haben wir nicht mehr. Die Mittelstürmer die wir haben sind Strafraumstürmer. Wenn die im Spiel 1-2 mal vorne den Ball bekommen dann ist das nicht förderlich. Auch ein Lewandowski macht ja nicht jeden rein.

Wir müssten also viel offensiver spielen mit nem Mittelstürmer vorne drin, damit der gefüttert werden kann. Das können wir aber wohl nict, weil unsere Defensivspieler sich in fast jedem Spiel 1-3 Böcke leisten.

Aber egal inwiefern die Mannschaft unzureichend ist, wir werden immer schlechter im Spiel nach vorne.

Gisdol in der erfolgreichen 1. Phase hat dem Team sehr gut getan. Mit Corona hatte ich allerdings den Eindruck, dass er die Zügel viel zu sehr hat schleifen lassen, insofern das Team vollkommen überschätzt und damit überfordert hat.

Ich war natürlich auch immer mehr frustriert zum Ende der letzten Saison, aber das Werder-Spiel hat dann dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Und hätte danach den Vertrag in keinem Fall verlängert. Ich war sehr skeptisch für die Saison und nu glaube ich gar nicht mehr daran, dass er noch mal richtig was umreissen kann.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass er geschmissen wird, wenn er nen Remis holt. Ich befürchte sogar bei ner knappen Niederlage darf er weiterwurschteln. Ich weiß echt nicht was ich mir da wünschen soll. Für die Saison sehe ich die einzige Hoffnung darin, dass Bielefeld und Mainz richtig abkacken..naja und Schalke bestenfalls auch uns nicht überholen kann..aber das sind echt schon Phantasien.. :smokingjoint:
Hast Du gut zusammengefasst.

Und: ja, er wird bei einem Null-Null oder Eins-Eins nicht gegangen.

Sehe gerade, wir spielen wieder ohne Sturm. Also ist die Niederlage da. Vielleicht will Gisdol ja auch selber weg.

Aber Easi spielt an vorderer Front. LOL. Quelle Internet.

Der ZDF-Videotext sagt was anderes:

Fußball: Bundesliga
1.FC Köln - Hertha BSC
Live-Meldung-:- (-:-)
Tore:
Köln: T.Horn - Cestic, Bornauw, Czichos - Ehizibue, Skhiri, Hector, J.Horn - Wolf, Drexler - Duda

Hertha: Schwolow - Stark, Pekarik, Mittelstädt, Alderete - Guendouzi, Darida, Tousart - Cordoba, Piatek, Lukebakio

Schiedsrichter: Willenborg
Naja, wenigstens spielt der Benno (noch) nicht mit.

Warten wir's ab!
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Lebe wie Du bist!

Beitrag von magical »

Immer wieder wichtig sich dazu zu bekennen:

Lebe wie Du bist! :umbrella:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

Traurig, dass Hector der gefährlichste Kölner vor dem Tor der Herthaner heute in Halbzeit 1 war.

Es wird laufen wie immer unter Gisdol. In Minute 61,5 wird er Modeste reinbringen u. das verursacht dann so viel Unordnung in der Kölner Mannschaft, so dass Hertha 2-3 Minuten später das Tor macht.

Die Leistung der Kölner war in Halbzeit 1 OK. Mehr nicht.

Wenn Berlin nicht genauso schlecht wäre (wie der FC) steht es schon 2:0 für jede bessere Mannschaft.

Es ist einfach sehr traurig.

P.S.: Der Alderete (sorry, kenne den nicht) von Hertha wird in HZ 2 mit gelb-rot vom Platz fliegen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Yep, wenns jetzt nicht zuhause wäre und wir nicht unter Druck stehen würden, fände ich es auch halbwegs ok.

Derjenige mit dem 1. Tor wird vermutlich gewinnen.


So ist das in unserer Situation zu wenig.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

OH schon die 63. Minute. Und Gisdol hat noch nicht gewechselt.

Er will das Null-Null verteidigen.

Chapeau Mr. Planlos!

P.S.: Ja das wäre die Rot-gelbe für den Alberete nach dem Foul gegen Hector gewesen. Aber der Schiri sieht nicht hin. Videobeweis scheint auch abgeschafft zu sein. Letzteres begrüße ich. Ich hatte mal gedacht, dass man ihn dafür eingeführt hatte. Um Fouls zu beurteilen, die der Schiri nicht gesehen hat.

So 70. Minute. Öczan wird eingewechselt. In Minute 72 wird Berlin DAS Tor machen.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Atlan
Nordlicht
Beiträge: 7427
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 14:43
Wohnort: Unweit vom Weserstadion
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: SV Atlas Delmenhorst

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Atlan »

konopka77 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 16:53 So 70. Minute. Öczan wird eingewechselt. In Minute 72 wird Berlin DAS Tor machen.
Union hätte das Tor gemacht, aber hier agierte die Hertha. :wink:
Vermutlich auch ohne Stürmer, die braucht man ja nicht.
Der eine Punkt könnte noch wichtig werden für euch.
Grün/Weiße Grüße :wave:
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuß.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Schalke vs. EFFZEH

Beitrag von magical »

Wünschte das Spiel wäre schon vorbei!

Fast 1 Jahr ist es vorbei als wir das letzte Mal auf Schalke trafen.

Es war der 29.02.2020 und es war mein letztes Heimspiel.

Und es war dann auch das letzte Spiel welches mich von meinem Team überzeugte.

Es war die Zeit in der man wieder so ein wenig an den FC glauben konnte.

Wir hatten ein größtenteils erfolgreiche Zeit mit Stöger hinter uns, welche in den EC gipfelte und danach in einen sehr bösen Absturz.

Hatten dann in der 2. Liga eine ziemlich verrückte Saison in welcher wir, wenn dann offensiv überzeugten.

Nach dem Aufstieg versuchte man es mit Beierlorzer als Trainer, der aber nie richtig angekommen ist und alsbald gehen musste.

Dann kam mit Gisdol ein Trainer, an den niemand so recht glaubte und der ganz schwere Startvoraussetzungen hatte.

Aber er schaffte es tatsächlich ein Team zu formen, welches fightete, welches durch Kampf, Zweikampfvermögen, gutes Pressing auf einmal zu punkten verstand und innerhalb kürzester Zeit so den Klassenerhalt sichern konnte.

Dann kam Corona und alles was man sich erarbeitete war auf einmal verschwunden. Kein Laufvermögen mehr, nur noch unzureichendes Pressing, ja es wirkte mit der Zeit immer lustloser.

Unterstützt wurde das Gefühl von Aussagen wie von Uth "Uns hat man gar nicht gefragt, ob wir spielen wollen". Ja so wirkte das. Oder vom Trainer himself:"Wenn man die Leute im Eiscafé sitzen sieht, dann weiß man was man entbehrt" ..so oder so ähnlich. Und ja, Deinem Team hat man angesehen, dass es lieber im Eiscafé sitzen würde.

Und so ging es in dieser Saison OFT weiter. In vielen Spielen ergibt sich der Eindruck, dass die Mannschaft nicht will und dadurch auch nicht richtig kann. Weiter in vielen Spielen kein zusammenhängendes Pressing, kein Verschieben und dadurch auch kein Offensivspiel. Hinten sitzen die Spieler gedanklich das ein ums andere mal in jedem Spiel im Café.

Highlight war sicher das Spiel in Freiburg diesbezüglich. War es gegen die Hertha besser. Ich finde nicht wirklich. Klar man hat es nicht verloren. Aber man hätte es locker verlieren können. Und was passiert wäre, wenn man in Rückstand geraten wäre, steht in den Sternen. Nach vorne tat sich nix. Auf der anderen Seite ergab sich der Hertha durchaus die ein oder andere Chance.

Heute nun geht es gegen den aktuell Letzten, welche es geschafft haben sogar nch 1x weniger ins gegnerische Netz zu treffen.

Und was sagt Gisdol? Dass der Gegner wohl mehr Druck hat als wir. Wir ja 5 Punkte Vorsprung hätten. Dass über Schalke vergleichsweise positiv berichtet wird.

???

Ehrlich, ich weiß nicht was solche Sprüche sollen. Ich kann damit nix anfangen. Der sollte lieber darüber sprechen, wie wir selber wieder überhaupt zu Chancen kommen wollen. So wie wir die letzten Spiele wieder gespielt haben, auch gegen Hertha gewinnen wir nämlich auch nicht auf Schalke. Von wegen wir wären da wieder 1 Schritt in die richtige Richtung gegangen. WTF??

Ich bin gespannt auf die Aufstellung! Ich bin gespannt ob es wieder eine Systemänderung gibt oder ob es die zum wiederholten malöe im Spiel gibt, weil nichts funktioniert.

Herr Gisdol, ich will hier nicht über Punkte und dem Tabellenplatz sprechen. Ich will sagen, dass ich noch nie eine FC-elf gesehen habe die sich so wenige Chancen erspielt. Die so mutlos in ein Spiel geht ohne Plan wie man ein Spiel gewinnen will.

Wir gehen in das Spiel gegen den Tabellenletzten und ich habe keine Phantasie wie wir dort gewinnen könnten. Doch, 1 habe ich, die hängt aber nur damit zusammen, dass Schalke uns eventuell den Gefallen tut und noch schlechter agiert. Aber selbst dafür müssten wir uns zumindest anstrengen. Und beides glaube ich nicht.

Am Ende bin gespannt ob Gisdol nach dem heutigen Spiel bzw. spätestens nach dem in Hoffenheim tatsächlich noch bei uns auf der Bank sitzt. Wenn wir schon untergehen, dann bitte wenigstens mit wehenden Fahnen, wenigstens mit dem Mut der Verzweiflung. Mit irgendwas greifbaren, bitte nicht so wie in den letzten Spielen.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
invisible_man
Forumsfroint
Beiträge: 236
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 22:04
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von invisible_man »

S04 vs Köl ist derart grauenhaft, das es schon wieder faszinierend ist.
White Lives Matter
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Da haben wir das Spiel doch tatsächlich gewonnen. In der Nachspielzeit, wieder mal durch einen jungen Spieler, der sein Herz in die Hand nahm.

Auch das 0:1 durch Czichos war eigentlich ganz schön erzielt nach einem missglückten Schuss Drexlers hat er in nee schnellen Reaktion seine Birne hingehalten.

Davor, dazwischen und danach das Grauen.
Not gegen Elend. Eine dominierende Schalker Mannschaft, die aber nur 1x zur Stelle war als sie quasi mit FC-Begleitschutz zum Abschluss gebracht wurden.

Natürlich bin ich froh, dass wir die Punkte einsacken könnten. Aber ob uns diese Leistung weiter und letztendlich zum Klassenerhalt führt, kann ich weiter nicht glauben.

Jetzt sind wir beim Tabellenletzten aber zu mindestens mal ein paar mal im Strafraum gelandet und haben abgeschlossen.

Naja heute gibt's keine Alpträume. :grin:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 21:10 Da haben wir das Spiel doch tatsächlich gewonnen. In der Nachspielzeit, wieder mal durch einen jungen Spieler, der sein Herz in die Hand nahm.

Auch das 0:1 durch Czichos war eigentlich ganz schön erzielt nach einem missglückten Schuss Drexlers hat er in nee schnellen Reaktion seine Birne hingehalten.

Davor, dazwischen und danach das Grauen.
Not gegen Elend. Eine dominierende Schalker Mannschaft, die aber nur 1x zur Stelle war als sie quasi mit FC-Begleitschutz zum Abschluss gebracht wurden.

Natürlich bin ich froh, dass wir die Punkte einsacken könnten. Aber ob uns diese Leistung weiter und letztendlich zum Klassenerhalt führt, kann ich weiter nicht glauben.

Jetzt sind wir beim Tabellenletzten aber zu mindestens mal ein paar mal im Strafraum gelandet und haben abgeschlossen.

Naja heute gibt's keine Alpträume. :grin:
Auf den ersten Blick war das Spiel gestern ein ganz gutes Zweitligaspiel. Wenn man einige Spieler kennt und weiß, was die so im Jahr verdienen, dann wird mir speiübel. Ich hatte mich mal in der 8. Klasse (ca. 1982) mit meinem Englischlehrer angelegt. Der regte sich immer in Nebengesprächen über das Gehalt von Bundesligaprofis auf. Er selbst war zwar erst Mitte 30 und schon OStR und hat sicher damals selbst ganz gut verdient. Ich habe ihm dann immer Contra gegeben, weil ich noch an Fußballer glaubte (und sie auch im Müngersdorfer Stadion gesehen habe), die sich auch vor nur 6000-10000 Zuschauern [war normal damals] den Arsch aufgerissen haben.

Wenn ich das mit heute vergleiche, dann fällt mir kein Vergleich mehr ein. Die gesamte Bundesliga hat mittlerweile nur noch absolut durchschnittliche Spieler. Die wenigen, die ein wenig herausragen, spielen nicht mal in der NM der jeweiligen Länder (inkl. D'land).

Vielleicht liegt's an meinem mittlerweile gesetzten Alter, vielleicht fehlen mir die Zuschaueremotionen im Stadion.

Das, was der S04 und der FC da gestern abgeliefert haben (und da muss ich Dir lieber @magical widersprechen) war nicht(!) ''Not gegen Elend''.

Es war schlimmer.

''Gut'', sagen da einige, ''das Geläuf war halt schlecht''. Als die Arena vor knapp 20 Jahren fertig war, hieß es über das Geläuf: ''das ist das beste und geilste der Welt. Wir können den Rasen aus dem Stadion schieben. Draußen ja, da kann er dann atmen, sich erholen und wir haben den allergeilsten Rasen der Welt..''

Dieser Rasen gestern war ein Sinnbild für das Spiel und die Verfassung der beiden Mannschaften. Weder S04 noch der FC gehören in Liga Eins.
Das gilt aber im übrigen für mehr als die Hälfte der Vereine, die in der Bundesliga kicken.
Jeder gewinnt da gegen jeden. Phasen von Konstanz sind bei fast keiner Mannschaft zu erkennen. Auch von denen, die oben stehen.
Nur so ist es auch möglich, dass ein vermeintlicher Absteiger wie Union ziemlich gut da steht.
Vielleicht ist das alles Corona geschuldet.
Ich glaube nicht. Das würde ich für eine schlechte Ausrede halten.

Fußball (wie wir ihn lieben, geliebt haben) erscheint mir mehr den je eine aussterbende Art zu werden. Zumindest in meinem Herzen.

Ein wenig tut mir das doch weh, nach fast 50 Jahren des Mitfieberns auf Fußball keinen Bock mehr zu haben.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 21:10 Da haben wir das Spiel doch tatsächlich gewonnen. In der Nachspielzeit, wieder mal durch einen jungen Spieler, der sein Herz in die Hand nahm.

Auch das 0:1 durch Czichos war eigentlich ganz schön erzielt nach einem missglückten Schuss Drexlers hat er in nee schnellen Reaktion seine Birne hingehalten.

Davor, dazwischen und danach das Grauen.
Not gegen Elend. Eine dominierende Schalker Mannschaft, die aber nur 1x zur Stelle war als sie quasi mit FC-Begleitschutz zum Abschluss gebracht wurden.

Natürlich bin ich froh, dass wir die Punkte einsacken könnten. Aber ob uns diese Leistung weiter und letztendlich zum Klassenerhalt führt, kann ich weiter nicht glauben.

Jetzt sind wir beim Tabellenletzten aber zu mindestens mal ein paar mal im Strafraum gelandet und haben abgeschlossen.

Naja heute gibt's keine Alpträume. :grin:
@magical

Hi!

Schreib' doch mal was zu gestern! Mir fehlen die Worte. Insbesondere zu Gisdol, der den jungen Jungen Sava gestern endgültig unnötig verheizt hat.
Modeste wird wohl nie wieder das FC-Trikot tragen. Und das(!) ist nicht mal Antonys Schuld. Immer eingewechselt zu werden, wenn sowieso schon alles gelaufen ist. Na super.
Gisdol war seine Hilf- und Ratlosigkeit beim Interview nach dem Spiel in den Augen anzusehen.

Es wird wie üblich laufen. 0:0 gegen Bielefeld. Ausscheiden gegen Regensburg. Nur nach verlorenen Pokalspielen wird in Köln der Trainer entlassen.

Was mich eigentlich wirklich ärgert ist, dass einzelne Spieler wirklich Leistung abrufen, die aber ob der Unfähigkeit der Mitspieler verpufft.
Nenne da mal Skhiri und Ezi. Der Pass von Skhiri und die Aktion von Ezi im Strafraum war wirklich Klasse. Und was passiert? Nichts.
Weil kein Mensch des FC sich bemüßigt in den freien gegnerischen Strafraum zu laufen.

Dass sich gefühlt ca. 20 FC Spieler im eigenen Strafraum befinden, aber nicht in der Lage sind den Ball zu verteidigen, weil sie sich gegenseitig umlaufen, kann mal passieren. Aber nicht Spiel auf Spiel.
M.E. ist die Mannschaft, als Mannschaft, einfach kaputt.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

@ konopka

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht woran das gestern gelegen hat.

Ganz ehrlich, ich fand das Spiel im Gegensatz zu den vielen davor eigentlich von uns ganz ok. Also das Spiel nach vorne. Wir sind da einige male gefährlich in den Strafraum gekommen. Und die Defensivleistung war bis auf mE wenige male auch in Ordnung.

Das sah nach einem mE gut organisiertem Auswärtsspeil aus - eigentlich.

Die Fehler, die zumindest zum 1. Elfertor führten waren dagegen katastrophal. Cestic verhielt sich so, als wenn die Polizei ihm befohlen hätte beide Hände hochzunehmen. Der 2. Elfer als Modeste wie einst Drexler(in der letzten Saison, ebenso gegen Hoffenheim, damals in der 98. min.) trat gegen das Bein, welches ein Hoffenheimer vor ihn schub als dieser mit Gewalt den Ball wegschiessen wollte war Pech und ein wenig unvermögen.

Dem 2. Tor ging ein Volleyschuss voraus, welcher das tor verfehlt hätte. Nur deswegen ist er zum Baumgartner gekommen der ihn dann gedankenschnell in die andere Richtung bugsierte.

Dem einzigen dem ich hier was anlasten würde wäre tatsächlich Cestic beim Handelfer. Naja und so wie Modeste drauf ist, weiß ich nicht ob man ihn Elfer schiessen lassen sollte. Der muss sich Erfolgserlebnisse erarbeiten. Elfer kann er, wenn er ein gutes Gefühl hat.

Das Spiel ist mE mit 0:3 zu hoch verloren gegangen. Vom Spielverlauf wäre ein Remis oder max vielleicht ne Niederlage mit 1 Tor Unterschied verdient gewesen.


Aber am Ende nutzt das alles nix. Beierlorzer musste in der letzten Saison nach einer unglücklichen Niederlage in der 98. min gehen.

Ob Cestic jetzt nach der Auswechslung kaputt ist weiß ich nicht. Ich hätte das jetzt ähnlich bei Mere erwartet nachdem er nach guten Leistungen und 1 Fehler ausgewechselt und dann ein paar mal nicht mal im Kader stand. Hat aber dann gestern nach der Einwechslung auch wieder funktioniert.
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

magical hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:03 @ konopka

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht woran das gestern gelegen hat.

Ganz ehrlich, ich fand das Spiel im Gegensatz zu den vielen davor eigentlich von uns ganz ok. Also das Spiel nach vorne. Wir sind da einige male gefährlich in den Strafraum gekommen. Und die Defensivleistung war bis auf mE wenige male auch in Ordnung.

Das sah nach einem mE gut organisiertem Auswärtsspeil aus - eigentlich.

Die Fehler, die zumindest zum 1. Elfertor führten waren dagegen katastrophal. Cestic verhielt sich so, als wenn die Polizei ihm befohlen hätte beide Hände hochzunehmen. Der 2. Elfer als Modeste wie einst Drexler(in der letzten Saison, ebenso gegen Hoffenheim, damals in der 98. min.) trat gegen das Bein, welches ein Hoffenheimer vor ihn schub als dieser mit Gewalt den Ball wegschiessen wollte war Pech und ein wenig unvermögen.

Dem 2. Tor ging ein Volleyschuss voraus, welcher das tor verfehlt hätte. Nur deswegen ist er zum Baumgartner gekommen der ihn dann gedankenschnell in die andere Richtung bugsierte.

Dem einzigen dem ich hier was anlasten würde wäre tatsächlich Cestic beim Handelfer. Naja und so wie Modeste drauf ist, weiß ich nicht ob man ihn Elfer schiessen lassen sollte. Der muss sich Erfolgserlebnisse erarbeiten. Elfer kann er, wenn er ein gutes Gefühl hat.

Das Spiel ist mE mit 0:3 zu hoch verloren gegangen. Vom Spielverlauf wäre ein Remis oder max vielleicht ne Niederlage mit 1 Tor Unterschied verdient gewesen.


Aber am Ende nutzt das alles nix. Beierlorzer musste in der letzten Saison nach einer unglücklichen Niederlage in der 98. min gehen.

Ob Cestic jetzt nach der Auswechslung kaputt ist weiß ich nicht. Ich hätte das jetzt ähnlich bei Mere erwartet nachdem er nach guten Leistungen und 1 Fehler ausgewechselt und dann ein paar mal nicht mal im Kader stand. Hat aber dann gestern nach der Einwechslung auch wieder funktioniert.
@magical

Ich habe das Spiel noch mal Revue-passieren-lassen. Und tatsächlich, DU hast Recht, dass ich das Spiel des FC zu schlecht gesehen habe.
Trotzdem, was zählt sind die verlorenen Punkte. Bei 6 Punkten gegen Hoppelheim u. Bielefeld bist Du 12. Von 16 auf 12 innerhalb von 7 Tagen.

Dass Gisdol das nicht vermitteln kann -ich spreche von KONZENTRATION- erscheint mir leider logisch.

THEMAWECHSEL: Erfahre gerade wir holen einen Emmanuel Dennis aus Brügge.
Den kenne ich nicht.
Hast Du Infos und/oder Details?
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln zieht aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie offenbar Staatshilfen in Erwägung.

Das berichtet das "Handelsblatt" und bezieht sich auf mehrere mit der Sache betrauten Personen.

https://www.sport.de/news-amp/ne4325099 ... ergschaft/
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

Linden hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 18:40 Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Köln zieht aufgrund der finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie offenbar Staatshilfen in Erwägung.

Das berichtet das "Handelsblatt" und bezieht sich auf mehrere mit der Sache betrauten Personen.

https://www.sport.de/news-amp/ne4325099 ... ergschaft/


https://www.express.de/sport/fussball/1 ... --37974996

Fragt man mich, halte ich eigentlich nichts davon staatl. Hilfe in Anspruch zu nehmen. mE sollten die Großverdiener überall soviel von ihren Gehälter runtergehen, dass ihre Arbeitgeber überlebensfähig sind. Aber natürlich verstehe ich jeden, der bevor er Pleite geht nach jedem Strohhalm versucht zu greifen.

Insofern bin ich froh, dass man sich wohl informiert hat, aber noch nirgends etwas beantragt hat. Dass dann schon aus einer Information ne Schlagzeile wird ist natürlich wieder mal so eine Sache. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

konopka77 hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 16:58
....
THEMAWECHSEL: Erfahre gerade wir holen einen Emmanuel Dennis aus Brügge.
Den kenne ich nicht.
Hast Du Infos und/oder Details?
Nee, kenn ich nicht. Nach all dem was ich in Zuge dieser Nachricht gelesen habe scheint er wohl nicht der einfachste Typ zu ein.

Allerdings vom Spielertyp her wohl mehr auf Konter spezialisiert. Kann wohl eigenständig für seine Chancen sorgen, eben kein Strafraumstürmer.

Hat in dieser Saison bei 9 Einsätzen noch NICHT getroffen. ER SOLL NICHT IN BESTFORM SEIN!
War vorher aber wohl bei namhaften Clubs im Gespräch.

https://www.transfermarkt.de/emmanuel-d ... ler/448854
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

magical hat geschrieben: Montag 25. Januar 2021, 19:25
Dass dann schon aus einer Information ne Schlagzeile wird ist natürlich wieder mal so eine Sache. :roll:
Ja, das ist wohl heutzutage so. Eigentlich ein normaler Vorgang, den vielleicht auch 10 andere Clubs gegangen sind.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
Benutzeravatar
erpie
Urgestein
Beiträge: 6808
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:24
Wohnort: Berlin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von erpie »

Hui:
Er ist uns extrem entgegengekommen“ 1. FC Köln schnappt sich Max Meyer
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 1748481008
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
(Oscar Wilde)
Weil das Denken so schwierig ist, urteilt man lieber.
(Sandor Márai)
Gruß
erpie
Benutzeravatar
Linden
Urgestein
Beiträge: 5461
Registriert: Samstag 27. April 2019, 09:09
Lieblingsverein: Hannover 96
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Linden »

Ich weiß nicht wie die Stimmung im Team so ist, aber ob das ein kluger Schachzug ist? Könnte für Trouble sorgen, denn der will sich auf jeden Fall empfehlen und nicht in Köln "versauern" glaube ich. Es sei denn sein Karriereknick hat ihm geholfen sein Können richtig einzuordnen, kann ich nicht einschätzen.

Ist so wie mit Ekici bei uns (der aber wohl vom Tisch ist). Klar würde der uns verstärken wenn er fit ist, aber genauso klar wäre, dass er nicht in Hannover bleibt wenn es ein besseres Angebot gibt.

Solchen Spielern ist es mMn egal ob die Ziele erreicht werden, Hauptsache man steht am Ende selbst gut da und hat dann mehrere Angebot die besser zur Selbstwahrnehmung passen.
Machen wir uns nix vor, die Menschheit ist grundsätzlich einfach krass bescheuert.

Ceterum censeo ruborem taurum esse delendam.

Tod und Hass dem Putinregime
konopka77
Ahnunghaber
Beiträge: 2318
Registriert: Samstag 4. Mai 2019, 13:10
Wohnort: Nairobi
Lieblingsverein: der glorreiche 1.FC Köln
2. Verein: Kaizer Chiefs

Re: 1. FC Köln

Beitrag von konopka77 »

erpie hat geschrieben: Mittwoch 27. Januar 2021, 12:56 Hui:
Er ist uns extrem entgegengekommen“ 1. FC Köln schnappt sich Max Meyer
https://www.express.de/sport/fussball/1 ... 1748481008
Viel Spielpraxis aus der laufenden Saison hat Meyer nicht: Ein Einsatz bei der U23, ein weiterer im Ligapokal, beide Male verlor der gebürtige Oberhausener mit seiner Mannschaft.
Quelle: s.o.
Владимир Ильич Ульянов und der :goat: sagen: ''Доверяй, но проверяй''
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8329
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Heinz B. »

Die Details: Meyers FC-Vertrag läuft bis Saisonende, er will sich mit seiner Bundesliga-Rückkehr wieder ins Schaufenster stellen. Das finanzielle Risiko hält sich für die Kölner in Grenzen, der vierfache Nationalspieler hat seinen Mega-Vertrag bei Crystal Palace (bis zu 10 Millionen Euro Jahresgehalt) weitestgehend ausgezahlt bekommen. Beim FC verdient er bis zum 30. Juni rund 250.000 Euro – ein Schnäppchen!

So schnell kann man so tief sinken, wenn man sich selbst maßlos überschätzt. Allerdings hat ihm CP sein Scheitern ebenso maßlos vergütet. :nenene:
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Harry-Tony »

Hi,
ich gehe Mal davon aus, dass der Max Köln weiterhelfen kann, wenn er nicht in England
auf der Bank alles verlernt hat.
Auf Schalke zumindest hat er gefehlt, nach seinem Weggang.
Gruß Harry
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
magical
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2608
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 14:14
Lieblingsverein: 1. FC Köln
2. Verein: West Ham United

Re: 1. FC Köln

Beitrag von magical »

In ner TopTen-liste von Spielern, die ich nicht beim FC sehen wollte ist er dabei.

Vor allem dachte ich, dass der Vorrat an eher langsamen MF´s bei uns voll ist.

Dazu hat in bei Chrystal kaum gespielt, nicht mal in der 2. Liga.

Dagegen steht, dass der Vertrag eh nur bis Saisonende läuft. Vielleicht motiviert ihn das ja.

Unvergessen seine Gehaltsverhandlungen mit Schalke damals inkl. dem Häme-Protz-Video von seinem Vater.


Ich entferne mich nicht von meinem Verein, aber die Gedanken unserer Verantwortlichen kann ich aktuell immer weniger nachvollziehen.

Außer, dass ihnen so allmählich vermutlich dann doch der Groschen gefallen ist was die Leistungen der Mannschaft betrifft und ihnen der Arsch auf Grundeis geht.

Aber so wie es aussieht hat man mit diesen beiden Transfers jetzt eine mögliche Abfindung für Gisdol hiermit verballert und will das wohl egal wie durchziehen.

So gefühlsmäßig wäre ich jetzt gerne noch mal in der 1. Saison unter Stöger in der 2. Liga. So bei 0 ohne Erwartungen und es wird dann besser und besser.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich hab kein gutes Gefühl. :roll:
Wir haben 2 Leben, das zweite beginnt dann, wenn wir realisieren, dass wir nur das eine haben.

Spätestens wenn auf Deinen Hoden eine Mücke sitzt, wird Dir klar, dass sich nicht alle Probleme mit Gewalt lösen lassen.