Hub Stevens rettet Schalke

Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Kiste54 »

SteveGerrard hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 13:56 Ja,

gut dass der Klassenerhalt nun rechnerisch feststeht, dann können die Planungen für die neue Saison beginnen.
Ob der Klassenhalt unter DT überhaupt, besser oder schlechter geklappt hätte ist völlig unerheblich. Jeder hat dazu seine Meinung, keiner kann seine These belegen...Ende, Thema durch.

Nun muss eine gründliche Analyse der verkorksten Saison gemacht werden. Gut, dass diese Analyse nicht von Heidel/Tedesco sondern vom neuen Herrn Schneider gemacht wird. Der ist da hoffentlich etwas objektiver. Da in dieser Saison nicht viel geklappt hat, sollte es dabei keine Denkverbote geben!

Fraglich ist allerdings, wie groß sein Handlungsspielraum tatsächlich ist.

1.) Ein neuer Trainer und ein "Kaderplaner" sollen als leitende Personen noch her...wäre natürlich gut, wenn diese vor neuen Spielertransfers (Zu- und Abgänge!) da wären und so in die Entscheidung eingebunden werden könnten. Das scheint sich allerdings schwieriger als gedacht zu erweisen.

2.) Alle gut bis sehr gut dotierten Spielerverträge laufen über den Sommer hinaus. Und die meisten Spieler haben ja nun nicht gerade Werbung für sich betrieben. Wer will den die Graupen haben bzw. sogar noch teuer kaufen? Wir haben das letzte Kalenderjahr 2018 zwar mit einem wirtschaftlichen Rekordergebnis abgeschlossen, aber 2019 wird finanziell wesentlich schlechter laufen.
Ein kompletter Neuaufbau dürfte somit unmöglich werden, der Umbruch wird vermutlich kleiner als nötig ausfallen.

Also auf eine weitere "Übergangssaison"....ich kann es bald nicht mehr hören :-)

Gruß vom skeptischen
Steve
Hi Steve,

nen neuen Trainer haben wir ja nun. Gute Entscheidung. Kaderplaner/Sportdirektor/Manager oder wie auch immer,
in diesem Bereich scheint es nicht so einfach zu laufen. Das ist nicht gut für Vorbereitung zur nächsten Saison.
Dagegen halten kann man, dass die meisten der Protagonisten auf dem Platz eh noch Vertrag haben und somit
uns in die nächste Runde mit Ihrem Fussball erfreuen werden..... :roll:
Wenn überhaupt von einem Neuanfang gesprochen werden kann, dann nur im "Kleinen". Im externen Bereich.
Ich rechne nicht damit, dass wir Spieler verpflichten können, die uns sofort wirklich weiterhelfen, die sich in einem
kaufpreislichen Niveau bewegen wie beispielsweise die Rudyverpflichtung.
Das bietet aber die Möglichkeit denjenigen, die uns nach unzähligen katastrophalen Spielen meinen, uns erklären
zu müssen, dass Sie nun aus den Fehlern gelernt haben, und nix ist passiert......
Also, Stand jetzt, erwarte ich keine große Veränderung was die Tabellensituation betrifft. 1-3 Plätze nach oben.
Alles andere wäre ein große Überraschung. Aber, wie erwähnt, Stand jetzt.........
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Blaubarschbube »

[/quote]

Hi Steve,

nen neuen Trainer haben wir ja nun. Gute Entscheidung. Kaderplaner/Sportdirektor/Manager oder wie auch immer,
in diesem Bereich scheint es nicht so einfach zu laufen. Das ist nicht gut für Vorbereitung zur nächsten Saison.
Dagegen halten kann man, dass die meisten der Protagonisten auf dem Platz eh noch Vertrag haben und somit
uns in die nächste Runde mit Ihrem Fussball erfreuen werden..... :roll:
Wenn überhaupt von einem Neuanfang gesprochen werden kann, dann nur im "Kleinen". Im externen Bereich.
Ich rechne nicht damit, dass wir Spieler verpflichten können, die uns sofort wirklich weiterhelfen, die sich in einem
kaufpreislichen Niveau bewegen wie beispielsweise die Rudyverpflichtung.
Das bietet aber die Möglichkeit denjenigen, die uns nach unzähligen katastrophalen Spielen meinen, uns erklären
zu müssen, dass Sie nun aus den Fehlern gelernt haben, und nix ist passiert......
Also, Stand jetzt, erwarte ich keine große Veränderung was die Tabellensituation betrifft. 1-3 Plätze nach oben.
Alles andere wäre ein große Überraschung. Aber, wie erwähnt, Stand jetzt.........
[/quote]

Moin K.,

nein Spieler verpflichten die uns sofort helfen können geht nicht mehr da Heidesco bereits die ganze Kohle sinnlos verbrannt hatten. Jetzt muss Wagner mit dem Leben was da von den beiden angeschleppt wurde...

Gestern 2.HZ - geht doch, wenn man will - das ist wohl der Knackpunkt
Gruß
BBB
Acker1966

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Acker1966 »

Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 10:57
Hi Steve,

nen neuen Trainer haben wir ja nun. Gute Entscheidung. Kaderplaner/Sportdirektor/Manager oder wie auch immer,
in diesem Bereich scheint es nicht so einfach zu laufen. Das ist nicht gut für Vorbereitung zur nächsten Saison.
Dagegen halten kann man, dass die meisten der Protagonisten auf dem Platz eh noch Vertrag haben und somit
uns in die nächste Runde mit Ihrem Fussball erfreuen werden..... :roll:
Wenn überhaupt von einem Neuanfang gesprochen werden kann, dann nur im "Kleinen". Im externen Bereich.
Ich rechne nicht damit, dass wir Spieler verpflichten können, die uns sofort wirklich weiterhelfen, die sich in einem
kaufpreislichen Niveau bewegen wie beispielsweise die Rudyverpflichtung.
Das bietet aber die Möglichkeit denjenigen, die uns nach unzähligen katastrophalen Spielen meinen, uns erklären
zu müssen, dass Sie nun aus den Fehlern gelernt haben, und nix ist passiert......
Also, Stand jetzt, erwarte ich keine große Veränderung was die Tabellensituation betrifft. 1-3 Plätze nach oben.
Alles andere wäre ein große Überraschung. Aber, wie erwähnt, Stand jetzt.........
[/quote]

Moin K.,

nein Spieler verpflichten die uns sofort helfen können geht nicht mehr da Heidesco bereits die ganze Kohle sinnlos verbrannt hatten. Jetzt muss Wagner mit dem Leben was da von den beiden angeschleppt wurde...

Gestern 2.HZ - geht doch, wenn man will - das ist wohl der Knackpunkt
[/quote]

Ich seh das nicht so negativ für euch. Es gibt 6 Mannschaften die sind finanziell einfach das obere Drittel Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, Wob und Hoffe. Wobei Hoffe unter Nagelsmann vergleichsweise günstig unterwegs war. Aber Hopp wird jetzt mehr reinbuttern müssen.
Dann kommt BMG, SGE, Hertha, S04 und mit etwas Abstand der VfB und Werder.
Die Konstellation dieser Mannschaften kann sich in der kommenden Saison auch wieder ändern. Da bilde ich mir gar nix ein, auch wenn wir noch 7.ter werden.
Und S04 kann auch ohne supereinkäufe um Platz 7 mitspielen.
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Kiste54 »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 12:01
Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 10:57

Moin K.,

Und S04 kann auch ohne supereinkäufe um Platz 7 mitspielen.
Das unterschreibe ich Dir sofort !
B w G K.
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Ebbe the best »

Acker1966 hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 12:01
Blaubarschbube hat geschrieben: Sonntag 12. Mai 2019, 10:57
Hi Steve,

nen neuen Trainer haben wir ja nun. Gute Entscheidung. Kaderplaner/Sportdirektor/Manager oder wie auch immer,
in diesem Bereich scheint es nicht so einfach zu laufen. Das ist nicht gut für Vorbereitung zur nächsten Saison.
Dagegen halten kann man, dass die meisten der Protagonisten auf dem Platz eh noch Vertrag haben und somit
uns in die nächste Runde mit Ihrem Fussball erfreuen werden..... :roll:
Wenn überhaupt von einem Neuanfang gesprochen werden kann, dann nur im "Kleinen". Im externen Bereich.
Ich rechne nicht damit, dass wir Spieler verpflichten können, die uns sofort wirklich weiterhelfen, die sich in einem
kaufpreislichen Niveau bewegen wie beispielsweise die Rudyverpflichtung.
Das bietet aber die Möglichkeit denjenigen, die uns nach unzähligen katastrophalen Spielen meinen, uns erklären
zu müssen, dass Sie nun aus den Fehlern gelernt haben, und nix ist passiert......
Also, Stand jetzt, erwarte ich keine große Veränderung was die Tabellensituation betrifft. 1-3 Plätze nach oben.
Alles andere wäre ein große Überraschung. Aber, wie erwähnt, Stand jetzt.........
Moin K.,

nein Spieler verpflichten die uns sofort helfen können geht nicht mehr da Heidesco bereits die ganze Kohle sinnlos verbrannt hatten. Jetzt muss Wagner mit dem Leben was da von den beiden angeschleppt wurde...

Gestern 2.HZ - geht doch, wenn man will - das ist wohl der Knackpunkt
[/quote]

Ich seh das nicht so negativ für euch. Es gibt 6 Mannschaften die sind finanziell einfach das obere Drittel Bayern, BVB, Leipzig, Leverkusen, Wob und Hoffe. Wobei Hoffe unter Nagelsmann vergleichsweise günstig unterwegs war. Aber Hopp wird jetzt mehr reinbuttern müssen.
Dann kommt BMG, SGE, Hertha, S04 und mit etwas Abstand der VfB und Werder.
Die Konstellation dieser Mannschaften kann sich in der kommenden Saison auch wieder ändern. Da bilde ich mir gar nix ein, auch wenn wir noch 7.ter werden.
Und S04 kann auch ohne supereinkäufe um Platz 7 mitspielen.
[/quote]

Exakt dasgleiche habe ich in einem Gespräch am Wochenende gesagt,
mein Gegenüber (Werder Fan) schaute mich erst ungläubig an als ich sagte das wir bei den finanziellen Möglichkeiten nicht im ersten Drittel sind.
Genau so ist es,
spielste ne Supersaison geht es in die CHL,
haste Kacke am Schuh wirste halt mal 15ter.

Wenn man das einsieht ist auch eine Saison wie diese ziemlich unaufgeregt zu überstehen.

Ein paar Stinkstiefel aussortieren,
das es sich dabei nicht um 3 Holländer oder Dänen handelt ist purer Zufall,
den gereiften Ayhan zurück holen,
Sane als Ersatz IV auf die 6 schieben,
und dann mal gucken was Wagner (aka Wägner ) draus macht.

Gruß Etb
Benutzeravatar
Kiste54
Forumsfroint
Beiträge: 332
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 10:14
Lieblingsverein: S04

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Kiste54 »

Moin K.,

nein Spieler verpflichten die uns sofort helfen können geht nicht mehr da Heidesco bereits die ganze Kohle sinnlos verbrannt hatten. Jetzt muss Wagner mit dem Leben was da von den beiden angeschleppt wurde...

Exakt dasgleiche habe ich in einem Gespräch am Wochenende gesagt,
mein Gegenüber (Werder Fan) schaute mich erst ungläubig an als ich sagte das wir bei den finanziellen Möglichkeiten nicht im ersten Drittel sind.
Genau so ist es,
spielste ne Supersaison geht es in die CHL,
haste Kacke am Schuh wirste halt mal 15ter.

Wenn man das einsieht ist auch eine Saison wie diese ziemlich unaufgeregt zu überstehen.

Ein paar Stinkstiefel aussortieren,
das es sich dabei nicht um 3 Holländer oder Dänen handelt ist purer Zufall,
den gereiften Ayhan zurück holen,
Sane als Ersatz IV auf die 6 schieben,
und dann mal gucken was Wagner (aka Wägner ) draus macht.

Gruß Etb
[/quote]

Moin T.,

i.O., aber 15ter will ich nicht mehr erleben müssen. Zumindest nicht mit so einem Rumpelfussball.
Aber es ist wohl so heute. Bei Erfolg, Spielglück inbegfriffen, biste vorne mit dabei,
vielleicht nicht unter den ersten 3, aber Richtung EL schon.

Sane als 6er, ja, zumindest wenn er von hinten maschiert und seine Zuspiele dann weiter so
recht gut platziert sind, dann sehe ich das auch so.
Aber dann brauchen wir einen weiteren IV = Ayhan (?), hatte ich auch schon irgendwo geschrieben.
Würde mir gefallen.
Stambouli baut mir zuviel Bockmist von hinten raus. Als Typ mag er ja in Ordnung sein und
für die Mannschaft wichtig. Aber fussballerisch, nicht im zentralen Bereich.
Wollte jetzt eigentlich nicht in Einzelkritik gehen.
Also schaun wer mal, wer im Kader bleibt, denke, da wrids noch einiges zu schreiben geben....
B w G K.
Benutzeravatar
Blaubarschbube
Forumsfroint
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 13:01
Wohnort: Da wo Schalke ist
Lieblingsverein: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 eV
2. Verein: Luton Town FC

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Blaubarschbube »

Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:36 Wasser auf die Mühlen der Schalker die uns ernsthaft in Abstiegsgefahr gesehen haben,
mir bleibt da nur Kopfschütteln.
Wenn's nicht so traurig wäre, man könnte drüber lachen.

Wir und absteigen? Pah, völlig undenkbar. Ja, Scheiße das es damals nicht schon passiert ist.
Gruß
BBB
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Depp72 »

Auch nachträglich kein gutes Zeugnis für Gross und Baum:
Sport Bild hat geschrieben:Als er kam, hatte Schalke neun Punkte auf dem Konto. Nach 23 Spieltagen. Den Abstieg konnte er nicht mehr verhindern. Im Gegenteil: Auch Dimitrios Grammozis (42) geriet nach vier sieglosen Partien zu Beginn seiner Amtszeit schnell in die Kritik. Mit dem furiosen 4:3-Sieg gegen Frankfurt am 33. Spieltag konnte er zumindest ein paar Pluspunkte sammeln.
In SPORT BILD blickt er zurück: „Als ich mich mit Peter Knäbel (Schalker Vorstand Sport und Kommunikation; d. Red.) zu den ersten Gesprächen getroffen habe, waren die Voraussetzungen klar: Wir werden alles daransetzen, um das fast Unmögliche zu schaffen, aber sehr wahrscheinlich müssen wir den Gang in die 2. Liga antreten. Und auf dieser Basis haben wir auch gesprochen. Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die mental am Boden war und konditionell große Probleme hatte.“

Der Trainer erinnert sich an sein erstes Spiel als Schalke-Trainer, ein 0:0 gegen Mainz: „Nach 70 Minuten lagen auf einmal fünf Spieler von uns mit Krämpfen am Boden. Wir hatten später im Spiel dann lediglich die Möglichkeit, noch einmal auszuwechseln. Da war die Frage nur noch: Welcher Spieler kann mit welchen Krämpfen noch etwas länger durchhalten? Das war kein gutes Bild, wir waren nicht konkurrenzfähig.“

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
Heinz B.
Urgestein
Beiträge: 8327
Registriert: Dienstag 30. Juni 2020, 11:28

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Heinz B. »

Depp72 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 08:41 Auch nachträglich kein gutes Zeugnis für Gross und Baum:
Sport Bild hat geschrieben:Als er kam, hatte Schalke neun Punkte auf dem Konto. Nach 23 Spieltagen. Den Abstieg konnte er nicht mehr verhindern. Im Gegenteil: Auch Dimitrios Grammozis (42) geriet nach vier sieglosen Partien zu Beginn seiner Amtszeit schnell in die Kritik. Mit dem furiosen 4:3-Sieg gegen Frankfurt am 33. Spieltag konnte er zumindest ein paar Pluspunkte sammeln.
In SPORT BILD blickt er zurück: „Als ich mich mit Peter Knäbel (Schalker Vorstand Sport und Kommunikation; d. Red.) zu den ersten Gesprächen getroffen habe, waren die Voraussetzungen klar: Wir werden alles daransetzen, um das fast Unmögliche zu schaffen, aber sehr wahrscheinlich müssen wir den Gang in die 2. Liga antreten. Und auf dieser Basis haben wir auch gesprochen. Ich habe eine Mannschaft vorgefunden, die mental am Boden war und konditionell große Probleme hatte.“

Der Trainer erinnert sich an sein erstes Spiel als Schalke-Trainer, ein 0:0 gegen Mainz: „Nach 70 Minuten lagen auf einmal fünf Spieler von uns mit Krämpfen am Boden. Wir hatten später im Spiel dann lediglich die Möglichkeit, noch einmal auszuwechseln. Da war die Frage nur noch: Welcher Spieler kann mit welchen Krämpfen noch etwas länger durchhalten? Das war kein gutes Bild, wir waren nicht konkurrenzfähig.“

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Und? Was ist da Neues dran?
Ich diskutiere nicht, ich erkläre lediglich, warum ich Recht habe. :wink:
Ebbe the best
Vizemeister
Beiträge: 735
Registriert: Montag 29. April 2019, 15:50
Wohnort: Herten

Re: Hub Stevens rettet Schalke

Beitrag von Ebbe the best »

Blaubarschbube hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 11:26
Ebbe the best hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 15:36 Wasser auf die Mühlen der Schalker die uns ernsthaft in Abstiegsgefahr gesehen haben,
mir bleibt da nur Kopfschütteln.
Wenn's nicht so traurig wäre, man könnte drüber lachen.

Wir und absteigen? Pah, völlig undenkbar. Ja, Scheiße das es damals nicht schon passiert ist.
Habe ich niemals behauptet,ganz im Gegenteil gabe ich dutzende Male geschrieben das wir genau auf den Spuren des HSV wandeln.
2019 waren wir nicht in Abstiegsgefahr,dabei bleibe ich.
Das da die Grundlage für die ganze Scheisse,die uns gerade um die Ohren fliegt,gelegt wurde,steht auf einem anderen Blatt.

Gruß Etb