Werder - BvB...zum kotzen...

Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Banana-Joe »

Silberflug hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 10:58 War doch alles genau so zu erwarten. Fast alle Experten haben zu Beginn von Dortmunds Höhenflug vorausgesagt, dass die Truppe noch zu grün für eine konstante Saison ist. Hatten wohl recht.
Sie haben aber gezeigt, dass sie mit dem Trainer was drauf haben. Jetzt heisst es aufstehen, Krone richten (wenigstens die Ehrenkrone) und weiter!
Viel Glück für die kommende Saison!
Hoeness hat doch schon was Entscheidendes gesagt. Der BVB hat sehr gut bisher gewirtschaftet. Langsam wäre es angebracht dazu überzugehen Spieler nicht mehr verkaufen zu müssen.
Man hat sich in den letzten 10 Jahren in den Top2 in der drittstärksten Liga in Europa etabliert. Da muss jetzt weitergemacht werden und nicht jedes Jahr ein Neuanfang. Das hat sich der BVB erarbeitet. Ob Favre dafür der Richtige ist wird sich zeigen. Tuchel abzugeben war m.E. nach wie vor keine gute Entscheidung.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 22:59
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:28 Ein Spiel, das einfach irgendwie zu unserer Saison passt.

2:0 zur Pause, viel zu wenig, genug Chancen zum 3:0, alle nicht genutzt. Von Bremen nichts. Vollkommen souveräner Auftritt von uns.

Dann endlich das 3:0 - aber Abseits. VAR - völlig korrekt gesehen.

Von Bremen nichts.

Dann ein Schüsschen aus der Distanz, Bürki mit dem Patzer des Jahres. Das wird DIE Szene in jedem Jahresrückblick, noch vor Coman. Ist das bitter.

Und Akanji denkt sich, was der kann, kann ich auch und verschenkt noch ein Tor aus ner völlig harmlosen Aktion...

Meiner Meinung nach hätte es nach den Schwachsinnsregeln noch mal Elfer für Bremen geben müssen. Muss ich mir nachher nochmal angucken. Oder auch nicht. Einfach nur bitter, wie man das herschenken konnte. Ist ja auch nicht das erste Mal...das war die eine Chance in 10 Jahren...und die haben wir schlichtweg vermasselt. Und da wird wohl keiner bei uns erklären können, wie genau das passieren konnte.
Der Freistoß für euch war doch auch ein Geschenk
100%
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von micki2 »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 11:28
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 22:59
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:28 Ein Spiel, das einfach irgendwie zu unserer Saison passt.

2:0 zur Pause, viel zu wenig, genug Chancen zum 3:0, alle nicht genutzt. Von Bremen nichts. Vollkommen souveräner Auftritt von uns.

Dann endlich das 3:0 - aber Abseits. VAR - völlig korrekt gesehen.

Von Bremen nichts.

Dann ein Schüsschen aus der Distanz, Bürki mit dem Patzer des Jahres. Das wird DIE Szene in jedem Jahresrückblick, noch vor Coman. Ist das bitter.

Und Akanji denkt sich, was der kann, kann ich auch und verschenkt noch ein Tor aus ner völlig harmlosen Aktion...

Meiner Meinung nach hätte es nach den Schwachsinnsregeln noch mal Elfer für Bremen geben müssen. Muss ich mir nachher nochmal angucken. Oder auch nicht. Einfach nur bitter, wie man das herschenken konnte. Ist ja auch nicht das erste Mal...das war die eine Chance in 10 Jahren...und die haben wir schlichtweg vermasselt. Und da wird wohl keiner bei uns erklären können, wie genau das passieren konnte.
Der Freistoß für euch war doch auch ein Geschenk
100%
und das in doppelter Hinsicht...Danke
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Acker1966

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Acker1966 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 11:42
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 11:28
Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 22:59

Der Freistoß für euch war doch auch ein Geschenk
100%
und das in doppelter Hinsicht...Danke
Einer muss ja Schuld sein wenn der Ami über seine eigene Füße stolpert. Aber der Höhepunkt ist dann wenn man Friedl dafür auch noch Gelb gibt.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

Boah ich bin so froh dass ihr nicht gewonnen habt. Der Gedanke dass ihr bei uns im Stadion die Meisterschaft feiert.......ich habe mich schon im Traum gesehen wie ich in Handschellen abtransportiert werde.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von rauschberg »

Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Du hast Freiburg vergessen. Auch eine Zweikampfquote von 49% gegen Hannover lässt nicht auf Weltklasse schließen.

Ich erwarte dass sie in Leipzig meisterwürdig finishen. So wie gegen die Majas zuhause.

Die Dortmunder Verantwortlichen schenken verbal schon wieder alles her. Ja, so wirste nicht Meister.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:04
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Du hast Freiburg vergessen. Auch eine Zweikampfquote von 49% gegen Hannover lässt nicht auf Weltklasse schließen.

Ich erwarte dass sie in Leipzig meisterwürdig finishen. So wie gegen die Majas zuhause.

Die Dortmunder Verantwortlichen schenken verbal schon wieder alles her. Ja, so wirste nicht Meister.
Ich hoffe auch dass ihr in Leipzig das Ding holt. Ribéry zweimal Jubel Jubel, Bierdusche, erledigt.

Das wochenlange echte Liebe und borsigplatz gebubbel ist ja ein horrorgedanken.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:11
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:04
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:56

Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Du hast Freiburg vergessen. Auch eine Zweikampfquote von 49% gegen Hannover lässt nicht auf Weltklasse schließen.

Ich erwarte dass sie in Leipzig meisterwürdig finishen. So wie gegen die Majas zuhause.

Die Dortmunder Verantwortlichen schenken verbal schon wieder alles her. Ja, so wirste nicht Meister.
Ich hoffe auch dass ihr in Leipzig das Ding holt. Ribéry zweimal Jubel Jubel, Bierdusche, erledigt.

Das wochenlange echte Liebe und borsigplatz gebubbel ist ja ein horrorgedanken.
Erst sagt der Trainer die Meisterschaft ist futsch, dann sagt es Zorc. Nun musse dann auch mal futsch sein.

Mit zweimal Frooonck gewinnen wir logischerweise 2:1. Entweder hindert Hummels wieder Thiago am Eigentor oder Boateng probiert bei ner Flanke krampfhaft den Arm wegzuziehen. Vielleicht pfeift auch gleich Mr. Bean. Der deckt ja momentan den Großteil der Arenen ab und scheint permanent im "XXX"-Keller anwesend zu sein.
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von rauschberg »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Ich fand das trotzdem lustig!, selbst wenn der BVB die Meisterschaft noch holen sollte.
Wenn man sich die Bremer Spiele ansieht, wor allem wenn es nicht so läuft, und dann sieht, was "der alte Mann" da in den letzten 25 Min veranstaltet, da ist einfach nur zum Zunge schnalzen. Und offenbar sehen das ja andere auch so.
Der BVB hatte ja noch Glück, dass der den letzten Kopfball nicht richtig getroffen hat.
Der Typ ist einfach unfaßbar - ob jetzt gegen den BVB oder gegen einen anderen Gegner. Und der Gute ist 40 und macht fast in jedem Spiel seinen 15 Jahre jüngeren Gegenspieler zum Hannes.
Darum geht es - u.a. auch in dem Tweet.
Und dass auf euch im letzten Saisonspiel kein Verlaß ist, weiß doch sowieso jeder.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Meikinho »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:34
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:56
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Bitte nicht wieder auf dicke Hosen machen, redet lieber über euch. Das Spiel in Nürnberg war eine Offenbarung.
Dortmund hat 2 absolute Pfeifen als Gegner. Düsseldorf freudestrunken und gleichgültig kriegt 5 Stück und am letzten Spieltag wird Dortmund sicher nicht von Borussia Fairness aufgehalten. Die holen auf jeden Fall 6 Punkte.

Braucht ihr gegen bärenstarke Leipziger und Frankfurter 2. erstmal holen, dann fresse aufreißen.
Ich fand das trotzdem lustig!, selbst wenn der BVB die Meisterschaft noch holen sollte.
Wenn man sich die Bremer Spiele ansieht, wor allem wenn es nicht so läuft, und dann sieht, was "der alte Mann" da in den letzten 25 Min veranstaltet, da ist einfach nur zum Zunge schnalzen. Und offenbar sehen das ja andere auch so.
Der BVB hatte ja noch Glück, dass der den letzten Kopfball nicht richtig getroffen hat.
Der Typ ist einfach unfaßbar - ob jetzt gegen den BVB oder gegen einen anderen Gegner. Und der Gute ist 40 und macht fast in jedem Spiel seinen 15 Jahre jüngeren Gegenspieler zum Hannes.
Darum geht es - u.a. auch in dem Tweet.
Und dass auf euch im letzten Saisonspiel kein Verlaß ist, weiß doch sowieso jeder.
Der BVB holt keine Meisterschaft an die seine Verantwortlichen nicht glauben. Lustig ist sowas nur wenn es gegen Bayern geht. :roll:

Zeigen wir in Leipzig einfach wie der Meister spielt. :mrgreen: Das wäre mal wieder an der Zeit... :evil:
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:34 Und dass auf euch im letzten Saisonspiel kein Verlaß ist, weiß doch sowieso jeder.
Jetzt (!!!) will das wieder jeder wissen und jetzt war es wieder für jeden klar. 20 Spieltage musste ich mir im Forum von Yeti, spruchband und co, und in der Öffentlichkeit die scheisse von Meisterschaftsanwärter etc. reinziehen, da hat keiner (!) widersprochen außer wir selbst, jetzt auf einmal will wieder jeder wissen wie schlecht wir sind. Lachhaft dieses Fähnchen im Wind Gehabe.
Gladbacher
Schwallerkopp
Beiträge: 3105
Registriert: Freitag 26. April 2019, 23:00

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Gladbacher »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:22
Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:11
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:04

Du hast Freiburg vergessen. Auch eine Zweikampfquote von 49% gegen Hannover lässt nicht auf Weltklasse schließen.

Ich erwarte dass sie in Leipzig meisterwürdig finishen. So wie gegen die Majas zuhause.

Die Dortmunder Verantwortlichen schenken verbal schon wieder alles her. Ja, so wirste nicht Meister.
Warum hackst du darauf so rum? Fahre hätte doch recht, wer sollte denn mit eurer lachhaften Leistung in Nürnberg rechnen ?

Ich hoffe auch dass ihr in Leipzig das Ding holt. Ribéry zweimal Jubel Jubel, Bierdusche, erledigt.

Das wochenlange echte Liebe und borsigplatz gebubbel ist ja ein horrorgedanken.
Erst sagt der Trainer die Meisterschaft ist futsch, dann sagt es Zorc. Nun musse dann auch mal futsch sein.

Mit zweimal Frooonck gewinnen wir logischerweise 2:1. Entweder hindert Hummels wieder Thiago am Eigentor oder Boateng probiert bei ner Flanke krampfhaft den Arm wegzuziehen. Vielleicht pfeift auch gleich Mr. Bean. Der deckt ja momentan den Großteil der Arenen ab und scheint permanent im "XXX"-Keller anwesend zu sein.
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3824
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Meikinho »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:43
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:34 Und dass auf euch im letzten Saisonspiel kein Verlaß ist, weiß doch sowieso jeder.
Jetzt (!!!) will das wieder jeder wissen und jetzt war es wieder für jeden klar. 20 Spieltage musste ich mir im Forum von Yeti, spruchband und co, und in der Öffentlichkeit die scheisse von Meisterschaftsanwärter etc. reinziehen, da hat keiner (!) widersprochen außer wir selbst, jetzt auf einmal will wieder jeder wissen wie schlecht wir sind. Lachhaft dieses Fähnchen im Wind Gehabe.
Nein. Dortmund hast größtenteils die Punkte dort liegen lassen wo es keiner erwartet hat (Ausnahme: München). Ich habe da weder Düsseldorf noch Gladbach abgeschrieben. Da geht was... Ich habe den Spruch des Kollegen mal als Ironie gewertet. Auch ohne :D dahinter,
rauschberg
Poweruser
Beiträge: 1965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:48
Wohnort: Ganz weit im Süden
Lieblingsverein: FC Bayern
2. Verein: FC Köln

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von rauschberg »

Gladbacher hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:43
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 13:34 Und dass auf euch im letzten Saisonspiel kein Verlaß ist, weiß doch sowieso jeder.
Jetzt (!!!) will das wieder jeder wissen und jetzt war es wieder für jeden klar. 20 Spieltage musste ich mir im Forum von Yeti, spruchband und co, und in der Öffentlichkeit die scheisse von Meisterschaftsanwärter etc. reinziehen, da hat keiner (!) widersprochen außer wir selbst, jetzt auf einmal will wieder jeder wissen wie schlecht wir sind. Lachhaft dieses Fähnchen im Wind Gehabe.
Es lebe die Statistik! In den letzten 10 Jahren habt ihr euer letztes Spiel genau 2x gewonnen und das auswärts. Ansonsten gab es maximal ein Unentschieden oder Niederlagen - und da soll man auf einen Heimsieg von euch hoffen, den es seit einem Jahrzehnt schon nicht mehr gegeben hat?
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: MaBu altes Haus, so kennen wir Dich

Beitrag von MaBu85 »

micki2 hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 10:57
So und der Bürki-Fehler ist das Eine.....aber wenn man um "Titel" spielt, bricht man doch nicht sooo auseinander. Erklär mir doch mal den Ausgleich...ich hab im Stadion schon nen Lachkrampf gehabt. Und wenn alles normal läuft, gibts für Euch danach mindestens noch einen rein........
MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:28
Und Akanji denkt sich, was der kann, kann ich auch und verschenkt noch ein Tor aus ner völlig harmlosen Aktion...
Bürki ist völlig verunsichert und geht nicht hin, und was Akanji da geritten hat, darfst du mich nicht fragen. Dass der "notgerettete Ball" dann perfekt zu Pizarro segelt und der den natürlich perfekt trifft...passt halt einfach. Wir haben es nach solchen Fehlern - die massig passiert sind in der RR - dann unterm Strich auch einfach nicht verdient, den Titel zu holen - dass die Saison weit besser war, als man hoffen und sogar träumen durfte, dürfte dir aber auch nicht entgangen sein...
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von ChiliSzabo »

MaBu85 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 20:28
Ist ja auch nicht das erste Mal...das war die eine Chance in 10 Jahren...und die haben wir schlichtweg vermasselt. Und da wird wohl keiner bei uns erklären können, wie genau das passieren konnte.

Hoffentlich behauptet jetzt kein Dortmunder, dass das an der finanziellen Überlegenheit der Bayern lag.

Die 9 Punkte und dann noch mal 2 hat man nicht im direkten Duell verloren, sondern in Nürnberg, Augsburg, Hannover, Düsseldorf und S04 oder nach deutlicher Führung gegen Hoffenheim und Bremen.

Zumindest den ersten vier genannten seid ihr finanziell sehr viel deutlicher überlegen als die Bayern dem BVB. Einfach richtig schlecht gemacht. Da gibts auch keine Ausreden.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von MaBu85 »

Acker1966 hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 22:59
Der Freistoß für euch war doch auch ein Geschenk

Falsch, das war ein glasklares Foul, er trifft überdeutlich unten nur den Fuß und nicht den Ball. Keine Ahnung, ob du DAZN hast, da wird es schön gezeigt. Mit Lupe. Ab morgen kann man sich das sonst auf youtube ansehen.
Benutzeravatar
MaBu85
Lichtgestalt
Beiträge: 1430
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 07:37

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von MaBu85 »

erpie hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:39

Hey MaBu,
eigentlich war doch die Meisterschaft spätestens nach dem verspielen des 9 Punkte Vorsprungs dahin.
Auch bei 9 Punkten vorne haben wir auf jeden Fall immer betont, dass das wahrscheinlich nicht reichen wird. So war es dann leider auch am Ende. Ärgerlich ist allerdings, dass wir so viele Punkte gegen deutlich schlechtere Gegner oder eben nach klarem Vorsprung gelassen haben.
erpie hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:39
Ehrlich ich hatte nicht damit gerechnet das es bis jetzt rechnerisch noch möglich ist. Bayern hat gegen die Dosen noch nicht gewonnen. Klar aber sollte alles "normal" laufen sind Sie durch.

Auf Frankfurt hatte ich noch ein bisschen gehofft, aber die sind sowas von durch, das sieht man wohl bei den Pillen gerade. Bayern war nun wirklich alles andere als überzeugend. Aber die verkacken niemals beide Spiele. Bei einem Sieg gestern wäre noch alles drin gewesen.
erpie hat geschrieben: Samstag 4. Mai 2019, 21:39
Zum Spiel:
Ja habe auch in die Tischkante gebissen beim 2:2 :twisted: Ber der Ausgleich passiert nicht wenn Bürki zuvor nicht der Patzer der Saison passiert wäre! So waren er und Akanji total verunsichert und Bürki geht nicht den Ball aufnehmen und Akanji wartet und wartet und merkt dann nicht das er das Ding zur Seite dreschen muss. Wie gesagt passiert nicht wenn Bürki nicht zuvor danebengreift. Er hat aber die Saison über uns auch viele Punkte gerettet (endlich), also ist scheiße das es jetzt passiert aber passiert eben.
Zuvor hat Pavlenka 3 mal echt überragend gehalten und das Abseitstor von Paco hat der Linienrichter (der VAR erst zur 100%igen Absicherung) super angezeigt! Klar kam am Ende viel zusammen.
Generell bin ich mit der Saison sehr zufrieden, wenn ich mir die letzte dagegen nocheinmal anschaue :? :oops:
Gruß aus Berlin
Micha
70 Punkte hätte ich zu Beginn auch als "Endpunktestand" sofort blind unterschrieben. Ich habe uns nicht zwingend vor den Dosen und/oder Pillen gesehen. Ärgerlich ist eben nur, dass wir die "Schwäche" (wichtig hier die Anführungsstriche) der Bayern nicht nutzen konnten. In den guten alten Zeiten, als die Chancengleichheit in der Liga noch ansatzweise da war, haben aber 70 bzw 74 Punkte oft schon für den Titel gereicht...und man brauchte mal 40 für den Klassenerhalt...70 Punkte sind schon jetzt die viertbeste Saison, die wir je gespielt haben; es kann noch die zweitbeste aller Zeiten werden...das muss man sich dann eben auch mal vor Augen führen...
Banana-Joe
Forumsfroint
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 3. Mai 2019, 14:13

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von Banana-Joe »

Lächerlich um nicht zu sagen erbärmlich bei 9 Punkten das wird nicht reichen. Das ist die alberne Tiefstapelei. Dann zu sagen das muss reichen hat nichts mit Arroganz zu tun und wenn es dann schiefgeht muss man schon ganz schön vergeigen was auch der Fall war. Es war - und da herrscht wohl Einigkeit -nie so leicht Meister zu werden und Ihr habt Euch wie es aussieht erfolgreich dagegen gewehrt.
Benutzeravatar
ChiliSzabo
Forumsfroint
Beiträge: 468
Registriert: Montag 29. April 2019, 22:46

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von ChiliSzabo »

Es hätten aber ganz bequem 80 und mehr sein können und dafür hätte man nicht mal ein Wunder benötigt. Ein 3-0 daheim über die Zeit bekommen, Düsseldorf, Nürnberg und Augsburg ernst nehmen...
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von mamchen »

rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Ich fands auch lustig, drum seht was auf den anderen Plätzen im Jahr 2034 passiert:

Zwischen S04 und dem HSV steht es nach einem zähen Defensivdebakel immer noch 0:0. Als in der 90. Minute Pizza in Bremen mit seinem Hattrick die Träume der Borussia zerstörte, schießt Schalke - man mag es kaum noch glauben - das 1:0 und damit ist Schalke Deutscher Meister.

Huub Stevens eben für solche Momente als Trainer reaktiviert fährt vor Freude mit seinem E-Rollator dreimal um den Platz. Aber was passiert dann?
Der Schiedsrichter bekommt ein Signal auf sein Headset und formt ein großen „W“ in die Luft, gleichzeitig nimmt das Tor zurück. „W“ für „W-Card“. Und das „W“ steht nicht für „Willkür-Card“, sondern für „Wild-Card“. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Proteste wegen angeblich falscher Schiedsrichter-Entscheidungen gegeben hat, wurde die „Wild-Card“ eingeführt. Jenseits jeglicher Fussball-Regeln gibt es den Schiedsrichtern die Möglichkeit im Sinne des Fussballs maßgeblich ins Spielgeschehen einzugreifen, um zu gewährleisten, dass die Regeln nach gesundem Menschenverstand ausgelegt werden und zur Normalität zurückgekehrt wird. Und ist es normal, dass Schalke Deutscher Meister wird?

In dem Moment löst sich von den Hamburger Spielern sämtliche Erstarrung. Ein Unentschieden reicht für die Relegation, eine Niederlage gegen Schalke hätte den direkten Abstieg bedeutet. Quälix Magath ist endlich HSV-Präsident und hat sich nach dem Rauswurf des 5. Trainers in dieser Saison selber zum Interrimstrainer ernannt. Er schwingt sich nunmehr selber auf den E-Rollator von Huub Stevens und fährt um den Platz um die Relegation zu feiern. Und damit jeder sieht wie fit er noch ist stemmt er dabei mit jeder Hand einen Medizinball….
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen:
Benutzeravatar
zitus
Forumsfroint
Beiträge: 378
Registriert: Montag 29. April 2019, 08:01
Wohnort: Böööörlin

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von zitus »

Ihr Dortmunder habt doch nicht allen Ernstes geglaubt, mit dieser Flachpfeife von Favre, Meister zu werden??
Benutzeravatar
mamchen
Forumsfroint
Beiträge: 383
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:32
Wohnort: wo die Weser einen großen Bogen macht
Lieblingsverein: Werder Bremen

Re: Werder - BvB...zum kotzen...

Beitrag von mamchen »

mamchen hat geschrieben: Montag 6. Mai 2019, 12:39
rauschberg hat geschrieben: Sonntag 5. Mai 2019, 12:52 Soeben auf Twitter gefunden!

Das Jahr 2034

Am letzten Spieltag kann Borussia Dortmund unter Trainer Marco Reus mit einem Sieg Meister werden.
Im Spiel gegen Werder Bremen führt man 3:0, bis in der 74. Minute Claudio Pizarro eingewechselt wird und mit einem Hattrick die Träume des BVB beendet.
Ich fands auch lustig, drum seht was auf den anderen Plätzen im Jahr 2034 passiert:

Zwischen S04 und dem HSV steht es nach einem zähen Defensivdebakel immer noch 0:0. Als in der 90. Minute Pizza in Bremen mit seinem Hattrick die Träume der Borussia zerstörte, schießt Schalke - man mag es kaum noch glauben - das 1:0 und damit ist Schalke Deutscher Meister.

Huub Stevens eben für solche Momente als Trainer reaktiviert fährt vor Freude mit seinem E-Rollator dreimal um den Platz. Aber was passiert dann?
Der Schiedsrichter bekommt ein Signal auf sein Headset und formt ein großen „W“ in die Luft, gleichzeitig nimmt das Tor zurück. „W“ für „W-Card“. Und das „W“ steht nicht für „Willkür-Card“, sondern für „Wild-Card“. Nachdem es in der Vergangenheit immer wieder Proteste wegen angeblich falscher Schiedsrichter-Entscheidungen gegeben hat, wurde die „Wild-Card“ eingeführt. Jenseits jeglicher Fussball-Regeln gibt es den Schiedsrichtern die Möglichkeit im Sinne des Fussballs maßgeblich ins Spielgeschehen einzugreifen, um zu gewährleisten, dass die Regeln nach gesundem Menschenverstand ausgelegt werden und zur Normalität zurückgekehrt wird. Und ist es normal, dass Schalke Deutscher Meister wird?

In dem Moment löst sich von den Hamburger Spielern sämtliche Erstarrung. Ein Unentschieden reicht für die Relegation, eine Niederlage gegen Schalke hätte den direkten Abstieg bedeutet. Quälix Magath ist endlich HSV-Präsident und hat sich nach dem Rauswurf des 5. Trainers in dieser Saison selber zum Interrimstrainer ernannt. Er schwingt sich nunmehr selber auf den E-Rollator von Huub Stevens und fährt um den Platz um die Relegation zu feiern. Und damit jeder sieht wie fit er noch ist stemmt er dabei mit jeder Hand einen Medizinball….
Und irgendwo sitzt Viktor Skripnik im Altersheim vor dem Fernseher und murmelt: "So ist Fussball"
Werder Bremen, für mich die Nummer 1 im Norden :birdiedoublegreen: